PDA

Vollständige Version anzeigen : Koch bei Bilfinger rausgeflogen!!!



Bulldog
05.08.2014, 08:10
http://www.welt.de/wirtschaft/article130881545/Zwei-Fehler-wurden-Roland-Koch-zum-Verhaengnis.html


Der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch ist als Industriekapitän gescheitert. Koch habe seinen Rücktritt als Vorstandschef des Baudienstleisters Bilfinger nach der zweiten Gewinnwarnung innerhalb von weniger als sechs Wochen angeboten, teilte das Unternehmen am Montagabend in Mannheim mit. "Koch verlässt Bilfinger", erklärte der Konzern. Formell werde der Aufsichtsrat darüber am 7. August entscheiden.

Die offizielle Mitteilung lässt auf ein tiefes Zerwürfnis an der Konzernspitze schließen. Koch erklärte, er habe feststellen müssen, "dass wesentliche Teile des Aufsichtsrats und ich bei der Beurteilung der unmittelbaren nächsten notwendigen Maßnahmen nicht ausreichend übereinstimmen". In solcher Deutlichkeit werden Trennungsgründe selten öffentlich dokumentiert.

Als Nothelfer muss Kochs Vorgänger, der eigentlich bereits in den Ruhestand verabschiedete Herbert Bodner einspringen. Bodner, derzeit Mitglied des Aufsichtsrats, werde mit Wirkung zum 11. August bis zum 31. Mai kommenden Jahres interimistisch zum Vorstandsvorsitzenden bestellt, erklärte das Unternehmen.


Na, wer hätte das gedacht???

Der Kerl mit der Gestapofresse hat uns doch in den 2000ern wie kein anderer in seinen inflationär vielen Talkshowauftritten erklärt, wie die deutsche Wirtschaft richtig zu funktionieren habe.

Er hat sich doch wie kein anderer deutscher Politiker als ökonomischer Durchblicker und ökonomisches Genie der deutschen Öffentlichkeit präsentiert.

Er hat doch wie kein anderer vor ihm und nach ihm den Neoliberalismus gepredigt.

Nun durfte dieses selbsternannte ökonomische Genie mal ein Industrieunternehmen führen und ist auf ganzer Linie gescheitert.:D

Der Aufsichtsrat von Bilfinger hat dieses ökonomische Genie schlicht und einfach wegen Unfähigkeit und Erfolglosigkeit rausgeschmissen.

Einfach herrlich, der Neoliberale mit der Gestapovisage hat mir meinen Tag verschönert.

Gestapofresse, you make my day.:D

wtf
05.08.2014, 08:14
Kein Sitzfleisch. Der soll sich mal ein Beispiel an dem aufgeschwemmten Berliner Partylöwen nehmen.

Nationalix
05.08.2014, 08:24
Kein Sitzfleisch. Der soll sich mal ein Beispiel an dem aufgeschwemmten Berliner Partylöwen nehmen.

Der aufgeschwemmte Berliner Partylöwe hat keinen Aufsichtsrat, der ihn rausschmeißt.

Skaramanga
05.08.2014, 08:24
Er begriff irgendwie nicht so ganz dass sein Posten lediglich eine Gefälligkeit seitens B&B sein sollte für die ihnen durch Koch während seiner Amtszeit zugeschanzten Milliardenaufträge. Er hätte sich einfach, wie Schredder bei Gazprom, es sich gut gehen lassen sollen und im übrigen den Vorstand seine Arbeit weiter machen lassen sollen und sich aus allem raushalten. Stattdessen hielt er sich offenbar tatsächlich für sachkompetent - ein gängiger Politikerfehler - und fing an nach Gutsherrenart den Konzern aufzumischen und den Vorstand als sein "Kabinett" zu betrachten. Scheitern vorprogrammiert. Ärgerlich ist nur dass dieser Trollo mit seinem Gewurstel dort viele tausende Arbeitsplätze vernichtet hat. Die Verluste der Anteilseigner und Aktionäre lasse ich jetzt mal außen vor, das kommt noch hinzu.

.

opppa
05.08.2014, 08:25
Kein Sitzfleisch. Der soll sich mal ein Beispiel an dem aufgeschwemmten Berliner Partylöwen nehmen.

Du wirst doch wohl nicht verlangen, daß der brutalstmögliche (Verschleierer....äh) Aufklärer aller Zeiten jetzt auch noch schwul wird?

:?

Nationalix
05.08.2014, 08:26
Es war für mich nur eine Frage der Zeit, wann diese inkompetente und unsympathische Drecksfresse rausgeschmissen wird.

Nationalix
05.08.2014, 08:28
Du wirst doch wohl nicht verlangen, daß der brutalstmögliche (Verschleierer....äh) Aufklärer aller Zeiten jetzt auch noch schwul wird?

:?

Dann muss er aber in einen Dark-Darkroom gehen, um überhaupt Kontakt zu finden.

Nationalix
05.08.2014, 08:35
Er begriff irgendwie nicht so ganz dass sein Posten lediglich eine Gefälligkeit seitens B&B sein sollte für die ihnen durch Koch während seiner Amtszeit zugeschanzten Milliardenaufträge. Er hätte sich einfach, wie Schredder bei Gazprom, es sich gut gehen lassen sollen und im übrigen den Vorstand seine Arbeit weiter machen lassen sollen und sich aus allem raushalten. Stattdessen hielt er sich offenbar tatsächlich für sachkompetent - ein gängiger Politikerfehler - und fing an nach Gutsherrenart den Konzern aufzumischen und den Vorstand als sein "Kabinett" zu betrachten. Scheitern vorprogrammiert. Ärgerlich ist nur dass dieser Trollo mit seinem Gewurstel dort viele tausende Arbeitsplätze vernichtet hat. Die Verluste der Anteilseigner und Aktionäre lasse ich jetzt mal außen vor, das kommt noch hinzu.

.

Die Investmentgesellschaften werden das schon aushalten.

Brotzeit
05.08.2014, 08:40
Kein Sitzfleisch. Der soll sich mal ein Beispiel an dem aufgeschwemmten Berliner Partylöwen nehmen.

Oder am Oggersheimer Saumagenvernichter .. Der konnte das auch gut!

Skaramanga
05.08.2014, 09:28
OMG ... jetzt könnte Merkel allen Ernstes diesen Versager auch noch in die Regierung holen.

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Holt-Kanzlerin-Merkel-jetzt-Roland-Koch-zurueck-article13367061.html

Manchmal tut mir Deutschland richtig leid.

.

Bergischer Löwe
05.08.2014, 09:33
Der aufgeschwemmte Berliner Partylöwe hat keinen Aufsichtsrat, der ihn rausschmeißt.

Letzten Endes hat er das auch. Nur der sitzt abends entweder völlig abgearbeitet auf der Couch oder lässt den lieben langen Tag den lieben Gott nen guten Mann sein und lebt von der Freigiebigkeit des Landes Berlin. Welcher Fraktion dieser "Aufsichtsrat" auch immer angehört - wenn die Berliner sich einig wären, wäre dieser Clown längst Geschichte.

cajadeahorros
05.08.2014, 10:27
Er begriff irgendwie nicht so ganz dass sein Posten lediglich eine Gefälligkeit seitens B&B sein sollte für die ihnen durch Koch während seiner Amtszeit zugeschanzten Milliardenaufträge. Er hätte sich einfach, wie Schredder bei Gazprom, es sich gut gehen lassen sollen und im übrigen den Vorstand seine Arbeit weiter machen lassen sollen und sich aus allem raushalten. Stattdessen hielt er sich offenbar tatsächlich für sachkompetent - ein gängiger Politikerfehler - und fing an nach Gutsherrenart den Konzern aufzumischen und den Vorstand als sein "Kabinett" zu betrachten. Scheitern vorprogrammiert. Ärgerlich ist nur dass dieser Trollo mit seinem Gewurstel dort viele tausende Arbeitsplätze vernichtet hat. Die Verluste der Anteilseigner und Aktionäre lasse ich jetzt mal außen vor, das kommt noch hinzu.

.

Schröder war nie bei Gazprom, weil die Russen nicht blöde sind. Er war bei einer 50/50-Tochter von Gazprom und BASF/EON in der Schweiz angestellt. (Btw., ohne Schröder und die Gasleitung durch die Ostsee würde unsere Energie jetzt mehrheitlich durch die friedliche Ukraine fließen. Aber die deutschen US-Vasallen werden die Leitung vermutlich noch irgendwann selbst stillegen.)

Ansonsten: Schönen Gruß an Roland COCK, wie der Sprecher auf Bloomberg so schön sagte.

laurin
05.08.2014, 11:49
OMG ... jetzt könnte Merkel allen Ernstes diesen Versager auch noch in die Regierung holen.

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Holt-Kanzlerin-Merkel-jetzt-Roland-Koch-zurueck-article13367061.html

Manchmal tut mir Deutschland richtig leid.

.

Mir auch. Ich gebe diesem Land noch 10 Jahre.

Laurin

Feldmann
05.08.2014, 11:57
Das wurde aber auch Zeit!

Wie konnte man einem Menschen ohne jegliche einschlägige Qualifikation und Erfahrung überhaupt erst einen solchen Posten anbieten?!

Marlen
05.08.2014, 11:57
OMG ... jetzt könnte Merkel allen Ernstes diesen Versager auch noch in die Regierung holen.

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Holt-Kanzlerin-Merkel-jetzt-Roland-Koch-zurueck-article13367061.html

Manchmal tut mir Deutschland richtig leid.

.Mal den Teufel nicht an die Wand ...... die ist für jeden Blödsinn gut! :auro:

Bulldog
05.08.2014, 13:37
Das wurde aber auch Zeit!

Wie konnte man einem Menschen ohne jegliche einschlägige Qualifikation und Erfahrung überhaupt erst einen solchen Posten anbieten?!

Wegen der Verfilzung von Politik, Medien und Wirtschaft.

Deshalb und nur deshalb.

Die haben sich von Koch viele "gute Beziehungen" zur obersten deutschen Politik versprochen.

Bulldog
05.08.2014, 13:38
Mal den Teufel nicht an die Wand ...... die ist für jeden Blödsinn gut! :auro:

Hässliche Gestapofressen , wie diesen Koch, werden wir Deutschen so leicht nicht los.

Feldmann
05.08.2014, 14:02
Wegen der Verfilzung von Politik, Medien und Wirtschaft.

Deshalb und nur deshalb.

Die haben sich von Koch viele "gute Beziehungen" zur obersten deutschen Politik versprochen.

Bleibt abzuwarten, ob Bilfinger noch seine Quittung bekommen wird.

Brotzeit
05.08.2014, 14:03
Was bringt es einem Toten in den Rücken zu treten ? ..............

Bulldog
05.08.2014, 14:10
Was bringt es einem Toten in den Rücken zu treten ? ..............

Was bringt es, die Großkopferten dauernd und immer wieder mit Samthandschuhen anzufassen???

Brotzeit
05.08.2014, 14:13
Was bringt es, die Großkopferten dauernd und immer wieder mit Samthandschuhen anzufassen???

Hab ´ich gesagt, daß die Großkopferten mit Samthandschuhen angefaßt werden sollen ?

Jetzt wo der Oberlehrer Koch abgesäbelt ist , ist es verschwendete Energie .........

Bulldog
05.08.2014, 14:22
Hab ´ich gesagt, daß die Großkopferten mit Samthandschuhen angefaßt werden sollen ?

Jetzt wo der Oberlehrer Koch abgesäbelt ist , ist es verschwendete Energie .........

Sei dir da mal nicht so sicher, dass die Hackfresse weg ist vom Fenster.

Sollte mich nicht wundern, wenn die Hackfresse demnächst irgendwo in herausgehobener Position wieder auftaucht.

Bulldog
05.08.2014, 14:24
Bleibt abzuwarten, ob Bilfinger noch seine Quittung bekommen wird.

Ja, könnte passieren, dass sich die Hackfresse für die narzisstische Kränkung, die er jetzt erfahren hat, noch an Bilfinger rächen will.

Bleibt abzuwarten.

Brotzeit
05.08.2014, 14:27
Sei dir da mal nicht so sicher, dass die Hackfresse weg ist vom Fenster.

Sollte mich nicht wundern, wenn die Hackfresse demnächst irgendwo in herausgehobener Position wieder auftaucht.

In dem Falle würde ich Dir bezüglich deiner Aussage zustimmen müssen..........

Django
05.08.2014, 14:42
Ich denke, daß Nigeriageschäft war einfach zu defizitär, so musste Koch seinen Hut nehmen.

Multiplex
05.08.2014, 18:36
Seien wir mal ehrlich: Hätte das Merkel in der freien Wirtschaft eine Chance? Wieso wird die überhaupt noch so ernstgenommen? So, wie die aussah und heute noch dummlabert, hätte die normalerweise keinen Posten im einfachen Management gekriegt. Manchmal gibt es eben unerklärbare Phänomene.

Bulldog
05.08.2014, 18:52
Seien wir mal ehrlich: Hätte das Merkel in der freien Wirtschaft eine Chance? Wieso wird die überhaupt noch so ernstgenommen? So, wie die aussah und heute noch dummlabert, hätte die normalerweise keinen Posten im einfachen Management gekriegt. Manchmal gibt es eben unerklärbare Phänomene.

Aber hat seit der Wende fleißig an ihrem Image der großen Physikerin gebastelt.

Hm.... die dämliche Nuss und große Physikerin... nee,Leute, ich weiß nicht.

Bei der Alten stimmt so ziemlich nichts, was sie über sich verbreitet bzw. ihre Paladine über sie verbreiten.

Skaramanga
05.08.2014, 19:35
Sei dir da mal nicht so sicher, dass die Hackfresse weg ist vom Fenster.

Sollte mich nicht wundern, wenn die Hackfresse demnächst irgendwo in herausgehobener Position wieder auftaucht.

Klar, Politiker sind wie Badewannenenten, die ploppen immer wieder hoch, egal wie oft Du sie untertunkst.

http://nat-meer.geomar.de/Material/weiteres/img/gummi_ente.jpg

Max Kraft
06.08.2014, 16:14
.................................................. ...........................................

Max Kraft
06.08.2014, 16:16
OMG ... jetzt könnte Merkel allen Ernstes diesen Versager auch noch in die Regierung holen.

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Holt-Kanzlerin-Merkel-jetzt-Roland-Koch-zurueck-article13367061.html

Manchmal tut mir Deutschland richtig leid.

.

Und falls das nicht klappt. Bei der Bahn gibt's immer ein nettes Pöstchen für ausrangierte Durchlauferhitzer.

Eridani
06.08.2014, 16:31
http://www.welt.de/wirtschaft/article130881545/Zwei-Fehler-wurden-Roland-Koch-zum-Verhaengnis.html (http://www.welt.de/wirtschaft/article130881545/Zwei-Fehler-wurden-Roland-Koch-zum-Verhaengnis.html)
Na, wer hätte das gedacht???
Der Kerl mit der Gestapofresse hat uns doch in den 2000ern wie kein anderer in seinen inflationär vielen Talkshowauftritten erklärt, wie die deutsche Wirtschaft richtig zu funktionieren habe.
Er hat sich doch wie kein anderer deutscher Politiker als ökonomischer Durchblicker und ökonomisches Genie der deutschen Öffentlichkeit präsentiert.
Er hat doch wie kein anderer vor ihm und nach ihm den Neoliberalismus gepredigt.
Nun durfte dieses selbsternannte ökonomische Genie mal ein Industrieunternehmen führen und ist auf ganzer Linie gescheitert.:D

Der Aufsichtsrat von Bilfinger hat dieses ökonomische Genie schlicht und einfach wegen Unfähigkeit und Erfolglosigkeit rausgeschmissen.
Einfach herrlich, der Neoliberale mit der Gestapovisage hat mir meinen Tag verschönert.
Gestapofresse, you make my day.:D



Koch war einer der letzten guten, großen, deutschen Politiker, der nicht diesem gleichgeschalteten links-grünen Systemhaufen und Einheitsbrei angehörte.
Seine Meinung zu Masseneinwanderung und deutscher Politik im Allgemeinen war wohltuend. Selbst als Kanzlerkandidat stand er zeitweilig im Raum; das konnte natürlich Frau Merkel in ihrem Alleinvertretungsanspruch nicht durchgehen lassen; wie viele andere (v.Gutenberg, Wulff), wurde auch er rausgeekelt.
#
Leider hat er dem Monopolisten Bilfinger nicht den Profit eingebracht, den diese Gierschweine sich erhofften.
Aber auch jeder andere Mann - hätte hier versagen können.
-
Ich befürchte die Gründe für sein Gehen lagen nicht an den wiederholten "Gewinnwarnungen"; Koch ist inzwischen auch global denkenden Unternehmern zu weit "rechts" geworden.

konfutse
06.08.2014, 17:29
Rausgeflogen wäre schön, aber der Koich hat seinen Rücktritt angeboten und der wird wohlwollend angenommen. So hat die Schwabbelbacke noch fast ein Jahr ein erkleckliches Einkommen ohne jegliche Gegenleistung.

grybbl
06.08.2014, 18:55
Ich habe mal gelesen, daß jede Baufirma schmieren muß.
Wenn nun der "brutalsmögliche Aufklärer" irgendwas aufklären wollte...
Oder war das "Andere Baustelle"?

Maggie
06.08.2014, 21:38
Koch war für Hessen ein guter Präsident. Bouffier kann ihm das Wasser nicht reichen. Unter Koch hätte es keine Koalition mit den Grünen gegeben. Koch war immer klar und ist nicht wegen Political Correctness eingeknickt. Gut, er ist keine Schönheit, aber das ist auch nicht wesentlich.
Nun kippt die linke Journale unverhohlen Eimer voll Hohn über Koch aus. Letztendlich waren seine Ziele bei Bilfinger zu hoch gesteckt, aber ein Reinfall war er für den Bauriesen sicher nicht.