Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Austria- Allemanien

grybbl
04.08.2014, 19:59
Habe neulich bei youtube Videoschnipsel vom Anschluß der "Ostmark" gesehen.
Im Referendum Zustimmung von knapp unter 100%.
Warum sieht das heute anders aus?
Bitte keine Meinungsäußerung, sondern Analysen.
Mein liebster Kollege aus Österreich hat leider andere Arbeitszeiten wie ich.

Ajax
04.08.2014, 20:12
Würdest du dich der BRD anschließen? Na also. Da hast du die Antwort.

Cruithne
04.08.2014, 20:26
Würdest du dich der BRD anschließen? Na also. Da hast du die Antwort.

Sehr richtig, weil Österreich landschaftlich schöner ist, idyllischere Städtchen hat, die Menschen ne entspanntere Mentalität haben, mehr Geld verdienen, einen höheren Lebensstandard haben, Deutsche als hochgradig überheblich gelten, und man sich sicherlich nicht von Berlin erzählen lassen will, wie man mit Geld umzugehen hat. Außerdem haben die Österreicher das bessere Essen, den schöneren Akzent und eine weniger versiffte Hauptstadt.

grybbl
04.08.2014, 20:33
Sehr richtig, weil Österreich landschaftlich schöner ist, idyllischere Städtchen hat, die Menschen ne entspanntere Mentalität haben, mehr Geld verdienen, einen höheren Lebensstandard haben, Deutsche als hochgradig überheblich gelten, und man sich sicherlich nicht von Berlin erzählen lassen will, wie man mit Geld umzugehen hat. Außerdem haben die Österreicher das bessere Essen, den schöneren Akzent und eine weniger versiffte Hauptstadt.

Auch Dir aufrichtigen Dank für diesen Augenöffner

kotzfisch
04.08.2014, 20:53

Stimmt alles, mit Bayern jedoch würden sie unionieren!
Reicht ja auch.Bavaroaustria.Perfektes Land.

Sylvesterius
05.08.2014, 00:01
Die Österreicher würden doch niemals ihre Identität aufgeben, auch nicht teilweise. Ich kanns verstehen.

Abendländer
05.08.2014, 00:05
Österreich an die BRD anschließen? Nein danke
Dann wäre es bald mit der FPÖ vorbei und Claudia Roth würde bis nach Kärnten expanieren

WIENER
05.08.2014, 00:08
Das letzte was der Österreicher will ist heim zu Mutti. Davon abgesehen war diese "Abstimmung" kurz nach dem Einmarsch der Hitlertruppen. Also etwa vergleichbar mit der Wahl zum obersten Sowjet.

Herr B.
05.08.2014, 00:08
Die Österreicher würden doch niemals ihre Identität aufgeben, auch nicht teilweise. Ich kanns verstehen.
Insofern eine gesamtösterreichische Identität ein noch gar nicht so alt ist. Praktisch erst nach dem WW2 zustandegekommen.

WIENER
05.08.2014, 00:09
Stimmt alles, mit Bayern jedoch würden sie unionieren!
Reicht ja auch.Bavaroaustria.Perfektes Land.

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass sich Bayern Österreich anschließt.:D

Herr B.
05.08.2014, 00:10
Das letzte was der Österreicher will ist heim zu Mutti. Davon abgesehen war diese "Abstimmung" kurz nach dem Einmarsch der Hitlertruppen. Also etwa vergleichbar mit der Wahl zum obersten Sowjet.
Also rigorose Begeisterung für die Sache vom Säugling bis zum alten Knacker!:D

Bergischer Löwe
05.08.2014, 07:13
Das deutschsprachige Österreich war niemals ein Teil von Deutschland sondern bestand als eigenständiger Staat unter dem Dach des heiligen römischen Reiches deutscher Nation, führte innerdeutsche Kriege (beispielsweise gegen Preußen) und betrieb eigenständige Aussenpolitik. Insbesondere unter den Kaisern Habsburger Geschlechts. Nicht umsonst war es ein Habsburger, der das HRR verfassungswidrig "auflöste", um als Napoleons Pudel weiterhin "Kaiser von Österreich" bleiben zu dürfen.....

Nix gegen unsere Brüder und Schwestern dort unten - aber in einem "Deutschland" haben sie nix zu suchen.

Rikimer
05.08.2014, 07:21
Graeuelpropaganda gegen Deutschland und das deutsche Volk durch die Allierten vor und vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg, Reeducation, Multikultiwahn, Verleugnung des Selbst, Erziehung zum Selbsthass, das sich selbst zerstoerende EU-BRD-System etc. ...

Hand aufs Herz: Wer ist heutzutage noch stolz darauf den Deutschen Pass sein eigen zu nennen, wenn es vom System der BRD so abgewertet worden ist, das es auch muslimische Christen-Deutsch-Weissen-Europaer-Hasser nachgeworfen bekommen als sei es ohne Wert?

Und kann so etwas ueberhaupt noch irgendetwas integrieren? Fuehlt man sich zu diesem Vasallenstaat der angelsaechsischen Maechte wirklich hingezogen?

MfG

Rikimer

luis_m
05.08.2014, 07:30
Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass sich Bayern Österreich anschließt.:D

Du meinst sicherlich, daß Bayern seiner ehem. östliche Provinz erlaubt sich wieder anzuschließen??

Ich verzieh mich nun lieber....

-jmw-
05.08.2014, 08:53
Die Österreicher haben sich nach dem WK2 eingeredet, nicht wirklich Deutsche zu sein - denn ist man keiner, hat man auch nichts getan, ist Opfer, nicht Täter.
Daher gehören m.E. die meisten Österreicher zwar ethnologisch betrachtet zum Volk der Deutschen, der deutschen Nation allerdings kann man sie nicht mehr zurechnen, sie bilden eine eigene, wie die Deutschschweizer auch einer angehören.

kotzfisch
05.08.2014, 09:16

Austrobavaria ist genauso möglich.
Da habe ich als Deutsch-Österreicher kein Problem.
Ihr habts Euch 1938 ja schon mal angeschlossen.
Machen wir es halt umgekehrt.In Ordnung.

Ajax
05.08.2014, 13:30

Nach dem Ersten Weltkrieg erlebte die deutschnationale Bewegung in Österreich einen Aufschwung und viele Österreicher befürworteten einen Anschluss an Deutschland. Das Ergebnis solch einer Abstimmung wäre sicherlich nicht mit 100%er Bestätigung ausgefallen, aber 70-80% waren schon drin, denke ich.

Ajax
05.08.2014, 13:34
Das deutschsprachige Österreich war niemals ein Teil von Deutschland sondern bestand als eigenständiger Staat unter dem Dach des heiligen römischen Reiches deutscher Nation, führte innerdeutsche Kriege (beispielsweise gegen Preußen) und betrieb eigenständige Aussenpolitik.

Das trifft auch auf andere deutsche Staaten zu, wie bspw. auf das Kurfürstentum Sachsen. Doch niemand würde heute bestreiten, dass Sachsen ein Teil Deutschlands sei.

Insbesondere unter den Kaisern Habsburger Geschlechts. Nicht umsonst war es ein Habsburger, der das HRR verfassungswidrig "auflöste", um als Napoleons Pudel weiterhin "Kaiser von Österreich" bleiben zu dürfen.....

Nix gegen unsere Brüder und Schwestern dort unten - aber in einem "Deutschland" haben sie nix zu suchen.

Das war in der Tat die schlimmste Sünde des Hauses Habsburg. Für ein bisschen Macht im kleinen Österreich vor Napoleon zu buckeln und das Heilige Römische Reich nach tausend Jahren aufzulösen.

Bergischer Löwe
05.08.2014, 13:44
Das trifft auch auf andere deutsche Staaten zu, wie bspw. auf das Kurfürstentum Sachsen. Doch niemand würde heute bestreiten, dass Sachsen ein Teil Deutschlands sei.

Richtig - aber Sachsen hat das Reich auch nicht aufgelöst. Deswegen ist man mit ihnen auch gnädiger gewesen als mit Österreich. Schließlich galt Österreich bis 1805 als Großmacht. Mit entsprechender Verantwortung für das Ganze. Dieser Verantwortung haben sich die Habsburger nicht würdig erwiesen. Warum die Reichsinsignien dort noch aufbewahrt werden und nicht in Nürnberg oder Aachen verstehe ich bis heute nicht. Was haben die mit UNSEREN Reichsinsignien zu schaffen. Sind die während der Habsburger Kaiserschaft in deren Besitz übergegangen??? Oder wollten die Alliierten nur keine "Wallfahrtsorte" in der Pudel-BRD?

Drache
05.08.2014, 13:45
Ewald Stadler in der BRD Regierung.... die Linken und Grünen würden heulen.
Die fette Fatima Roth würde sich vermutlich an der Türklinke erhängen...

http://www.youtube.com/watch?v=fotwpJkMWTA

WIENER
05.08.2014, 13:49
Nach dem Ersten Weltkrieg erlebte die deutschnationale Bewegung in Österreich einen Aufschwung und viele Österreicher befürworteten einen Anschluss an Deutschland. Das Ergebnis solch einer Abstimmung wäre sicherlich nicht mit 100%er Bestätigung ausgefallen, aber 70-80% waren schon drin, denke ich.

Hitler selber war sich da nicht so sicher. Der damalige Bundeskanzler hat ja schon eine Volksbefragung angesetzt, die Umfragen waren auf jeden Fall unter 50%. Daraufhin ist ja Hitler, 3 Tage vor em geplanten Referendum, einmarschiert.

Das im nachhinein witzige war, den größten Zulauf hatte Hitler von den, im Bürgerkrieg unterlegenen Sozialisten. Während sich das Bürgertum im Ständstaat ja so richtig wohl fühlte.

grybbl
05.08.2014, 14:45
Hitler selber war sich da nicht so sicher. Der damalige Bundeskanzler hat ja schon eine Volksbefragung angesetzt, die Umfragen waren auf jeden Fall unter 50%. Daraufhin ist ja Hitler, 3 Tage vor em geplanten Referendum, einmarschiert.

Das im nachhinein witzige war, den größten Zulauf hatte Hitler von den, im Bürgerkrieg unterlegenen Sozialisten. Während sich das Bürgertum im Ständstaat ja so richtig wohl fühlte.

Heißt es Ständstaat oder Titelstaat?
Unvergleichlich wie ich jährlich empfangen werde:
"Ah der Heer Inscheneer"
Erwiderung mit braver Verbeugung:
"Grüß Gott Her Doktor Bauer"

Frage eines Uneingeweihten:
"Sind sie Herr Bauer"
Antwort:
"Neijn ich bin Doktor Bauer"
Und im NS Deutschland wäre das wohl nicht mehr so standesgemäß zugegangen.
Nachdenkenswert.

Trashcansinatra
22.08.2014, 08:51

Ich bin extra aus Deutschland nach Ö-Reich abgehauen.

Die Analyse von mir ist folgende: Wer den "American Way of Life" und die damit verbundenen Einflüsse nicht mag und es lieber mit einem "gesunden Kulturempfinden" hat - der geht in die "Ostmark". Das gilt insbesondere für Leute wie mich mit einer Intoleranz gegen "political correctness" - obwohl es einige solcher Spinner auch im schönen Wien gibt. Aber hey! Wien ist die Hauptstadt.

I will (sic!) Mohr (im Hemd)!:D

Alt-Bier
22.08.2014, 13:41
Obwohl ich kein Oesterreicher bin, sondern Deutscher, ausserdem dieses YouTube-Video noch nie gesehen habe, klingt mir die ganze Diskussion reiner Stuss!
1938 - Anschluss. Damals wollten die Nazis Oesterreich als 'die Ostmark' Gross-Deutschland annektieren, ebenfalls Polen, die ehemalige Tschechei usw...

Historisch sowie geopolitisch betrachtet haette gegenwaertig so ein Buendnis schon keinen wirtschaftlichen Sinn, von der Annektierung der Schweiz oder sowas zu geschweigen!

Kater
22.08.2014, 13:53
Inklusive Franken?

Jodlerkönig
22.08.2014, 14:08
Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass sich Bayern Österreich anschließt.:Dallein dein forenname macht dich für österreicher und bayern äußerst unsymphatisch. wiener sind in der regel aufgeblasene schmäääh-verzapfer auf die man verzichten kann....sogar österreich ausserhalb von wien :D

.....und wenn sich jemand irgendwem anschließt, dann wohl eher die ösis den bayern.....den es guggt blöd aus, wenn der schwanz mitm hund wackelt..

Bari
22.08.2014, 14:14
Eine Trennung, die von aussen herangetragen wurde. Heute, wo die BRD einerseits als schreckendes Beispiel totaler Idiotie und Unfreiheit und andererseits geschichtlich-identitätswertig als Buhmann mit dem Hitlerbärtchen dasteht, kann man die Ösis verstehen. Aber schade ist es dennoch. Damals haben se gejubelt, heute tun viele so, als wäre das erzwungen gewesen. Aber so ist es halt im Nachkriegseuropa.

"Als 1918 das geschlagene Österreich und das geschlagene Deutschland Republiken gründen, beschließen die ersten Parlamente in Berlin und Wien, ihren Staaten neue Verfassungen zu geben. In beide Verfassungen schreiben die Abgeordneten ein Wiedervereinigungsgebot. In der österreichischen heißt es: „Deutsch-Österreich ist eine demokratische Republik. ... Deutsch-Österreich ist ein Bestandteil der deutschen Republik.“ In der ersten deutschen Verfassung steht ein vergleichbarer Satz. Am 6. September 1919, verkündet der österreichische Staatskanzler Dr. Renner noch einmal in der Wiener Nationalversammlung:“Deutsch-Österreich wird niemals darauf verzichten, die Wiedervereinigung mit dem Deutschen Reich als das Ziel seiner friedlichen Politik zu betrachten.”

Beide Wiedervereinigungsgebote, sowohl das österreichische als auch das deutsche, müssen bald darauf auf Druck der Siegermächte aus den zwei Verfassungen entfernt werden. "

"... der Führer der Sozialdemokraten Dr. Renner 1928 in einer öffentlichen Rede: „Heute, zehn Jahre nach dem 10. November 1918, und immerdar halten wir in Treue an diesem Beschluß fest und bekräftigen ihn durch unsere Unterschrift. ... Der Friede von Saint-Germain hat das Selbstbestimmungsrecht der Deutschen in Österreich vernichtet. ... Laßt Österreichs Bürger frei abstimmen und sie werden mit 99 von 100 Stimmen die Wiedervereinigung mit Deutschland beschließen.“"

"Eine Parlamentskrise im März 1933, in der es zunächst nur um einen Eisenbahnerstreik gegangen ist, endet damit, daß der österreichische Bundeskanzler Dollfuß den Nationalrat auflöst und fortan gestützt auf eine so genannte Vaterländische Front als Diktator allein regiert. Er verbietet erst die Kommunistische, dann die Nationalsozialistische Partei in Österreich, dann die Sozialdemokraten und die Gewerkschaften. Politische Gegner werden in „Anhaltelagern“ inhaftiert, die den Konzentrationslagern entsprechen, die im gleichen Jahre in Deutschland eingerichtet werden. Dollfuß, der als Diktator schon im eigenen Lande keine Lust hat, seine Macht und Herrschaft mit neuen Wahlen zu riskieren, will beides erst recht nicht bei einem Anschluß Österreichs an das Deutsche Reich verlieren. So endet Österreichs Anschluß-Politik mit Dollfuß und dem Ende der Demokratie im Nachkriegs-Österreich. Die Ära des Bundeskanzlers Dollfuß endet im Juli 1934 mit seiner Ermordung durch österreichische Nationalsozialisten. Dem Diktator folgt Bundeskanzler Schuschnigg, der den Regierungsstil seines Vorgängers mit aufgelöstem Parlament, mit Parteienverboten und KZ´s fortsetzt. Auch er versucht, eine Vereinigung Österreichs mit Deutschland zu verhindern.

Im Sommer 1936 kommt es unter dem sanften Druck Italiens zu einem Wiederannäherungs-versuch der beiden deutschsprachigen Staaten. Im Juli 36 wird ein Deutsch-Österreichisches Abkommen über die Normalisierung und die freundschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Staaten geschlossen. Deutschland erkennt darin die “volle Souveränität des Bundes-staates Österreich” an, und Österreich bekennt sich ausdrücklich dazu, ein „deutscher Staat“ zu sein."

Darauf folgte ein Hin und Her zwischen Hitler und Schauschnigg, der versuchte, eine Abstimmung über den Anschluss zu manipulieren. Hitler fängt ihn ein und er wird ersetzt durch Seyß-Inquart.

Der Anschluss wird in Österreich bejubelt, es wird gefeiert.

"Bundeskanzler Seyß-Inquart, frisch vom österreichischen Bundespräsidenten vereidigt, und einige der neu ernannten Minister sind zur Begrüßung Hitlers nach Linz gekommen. Seyß-Inquart, der kein Freund des Einmarschs ist, schlägt Hitler vor, auch österreichische Truppen nach Deutschland zu entsenden, um aller Welt zu zeigen, daß sich hier eine freiwillige Vereinigung vollzieht und keine einseitige Eroberung. Hitler ordnet auf der Stelle an, so zu verfahren. Schon tags darauf marschieren österreichische Truppen nach München, Dresden, Stuttgart und Berlin. "

http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/20/36/

Alt-Bier
22.08.2014, 16:14
Mit dieser letzten Post willst du was sagen? Dass Oesterreich Deutschland noch angehoert? Wie Deutschland und die Niederlande sind diese zwei einst verbuendeten Gebiete seit eh u. je auseinandergewachsen, sowohl sprachlich als auch politisch:-) Die Oesterreicher haben zur Anschlusszeit doch deutsche Truppen mit Tor und Tuer in Wien einmarschieren lassen, das waren trotzdem voellig andere Zeiten, mit dem heutigen Europa kaum zu vergleichen, ausser wenn sich das Ganze jetzt um ein vereinheitliches Europa als Bollwerk gegen Islam handeln sollte!

Arthas
22.08.2014, 17:36
Wie ich es auch schon in allen anderen Strängen zu diesen Thema schrieb:

Natürlich gehört Österreich zu Deutschland. Und jedem sollte der unnatürliche Zustand eines vom restlichen Deutschland abgetrennten Österreichs offensichtlich sein. Von der historischen Unrechtmäßigkeit ganz zu schweigen. Natürlich wird die RÖ nie ein Teil der BRiD werden, und das ist auch gar nicht wünschenswert. Ein wie auch immer gearteter deutscher Nationalstaat nach den Nachkriegsregimen, muß aber natürlicherweise auch Österreich mit einschließen.

Esreicht!
22.08.2014, 19:12

Bingo, ich als Chiemgauer wäre sofort dabei! Allein die Bahnfahrt letzte Woche von Salzburg nach Wien vorbei an ordentlichen unversifften Bahnhöfen war eine Erholung. Und dann Wien im 8. Bezirk, solche Stadtteile gibts hierzulande überhaupt nicht mehr. Selbst Rosenheim ist von Kopftüchern durchsetzt...

kd

Trashcansinatra
22.08.2014, 20:37
Bingo, ich als Chiemgauer wäre sofort dabei! Allein die Bahnfahrt letzte Woche von Salzburg nach Wien vorbei an ordentlichen unversifften Bahnhöfen war eine Erholung. Und dann Wien im 8. Bezirk, solche Stadtteile gibts hierzulande überhaupt nicht mehr. Selbst Rosenheim ist von Kopftüchern durchsetzt...

kd

Dann fahr' du mal nach Favoriten - da siehst du eselschänderische Riten!:schreck:

Trashcansinatra
22.08.2014, 20:38
Mit dieser letzten Post willst du was sagen? Dass Oesterreich Deutschland noch angehoert? Wie Deutschland und die Niederlande sind diese zwei einst verbuendeten Gebiete seit eh u. je auseinandergewachsen, sowohl sprachlich als auch politisch:-) Die Oesterreicher haben zur Anschlusszeit doch deutsche Truppen mit Tor und Tuer in Wien einmarschieren lassen, das waren trotzdem voellig andere Zeiten, mit dem heutigen Europa kaum zu vergleichen, ausser wenn sich das Ganze jetzt um ein vereinheitliches Europa als Bollwerk gegen Islam handeln sollte!

Und gegen die US of A. Das würde ich mir im Sinne einer kontinentaleuropäischen Leitkultur wenigstens wünschen. Also auch raus mit GB und IRL.

herberger
22.08.2014, 20:45
Nach 1933 haben die Österreicher mit grossen Kinderaugen nach Deutschland geschaut und den Aufschwung gesehen,ähnlich wie die DDR Bürger wollten sie auch am deutschen Wohlstand teilhaben,das war die Triebkraft das Österreich zu Deutschland wollte das hatte nichts mit Nazis zu tun,die Österreicher hatten sich ja bereits 1919 für Deutschland entschieden,heute gibt es in Österreich verkommene Subjekte die Österreich zu einem Balkanstaat machen wollen.

Hayden
22.08.2014, 20:48
Nach 1933 haben die Österreicher mit grossen Kinderaugen nach Deutschland geschaut und den Aufschwung gesehen,ähnlich wie die DDR Bürger wollten sie auch am deutschen Wohlstand teilhaben,das war die Triebkraft das Österreich zu Deutschland wollte das hatte nichts mit Nazis zu tun,die Österreicher hatten sich ja bereits 1919 für Deutschland entschieden,heute gibt es in Österreich verkommene Subjekte die Österreich zu einem Balkanstaat machen wollen.

Eine starke Mittelmacht ist auch eine schöne Vorstellung. Noch dazu die Vereinung von zwei "Brüderstaaten".

Alt-Bier
22.08.2014, 21:03
Wie ich es auch schon in allen anderen Strängen zu diesen Thema schrieb:

Natürlich gehört Österreich zu Deutschland. Und jedem sollte der unnatürliche Zustand eines vom restlichen Deutschland abgetrennten Österreichs offensichtlich sein. Von der historischen Unrechtmäßigkeit ganz zu schweigen. Natürlich wird die RÖ nie ein Teil der BRiD werden, und das ist auch gar nicht wünschenswert. Ein wie auch immer gearteter deutscher Nationalstaat nach den Nachkriegsregimen, muß aber natürlicherweise auch Österreich mit einschließen.

Ohne Volksabstimmung geht's einfach nicht! Wenn's die Oesterreich nicht wollen, dann waere es nie eine fait accomplish:-)

Senator74
26.08.2014, 11:47

Danke! Deutlicher kann man es kaum sagen!

Ausonius
26.08.2014, 11:58
Das war in der Tat die schlimmste Sünde des Hauses Habsburg. Für ein bisschen Macht im kleinen Österreich vor Napoleon zu buckeln und das Heilige Römische Reich nach tausend Jahren aufzulösen.

Das war nur der letzte Akt. Die militärischen Niederlagen, die Souveränität der süddeutschen Staaten und der Austritt vieler deutscher Länder aus dem Reich und in den Rheinbund nahmen das Ende des HRR vorweg.

Alt-Bier
26.08.2014, 21:32
Danke! Deutlicher kann man es kaum sagen!

Bloss Deutschland gegenueber hat Oesterreich eine andere Geschichte miterlebt, hat ebenfalls noch mehr Dreck am Stecken bezueglich seiner juengsten Vergangenheit als ihr grosser Nachbar im Norden, dazu traete Oesterreich dem Deutschlandraum bei, warum denn nicht sich das kleine, saubere Heideland nahe suedlich einer (neuen) Grossdeutschland-Republik anschliessen?!

Es ist auch schon Tatsache, dass die Alpen bessere, obwohl wahnsinnig teuere, Ski-Weekends anbieten:-)))

derRevisor
26.08.2014, 21:47

Die Frage eines Anschlußes ist am Ende betrachtet eher irrelevant und theoeretischer Natur, da sie im Grunde nur mit Ja beantwortbar ist. Im extremen Zweifelsfall kann und spricht Deutschland ohnehin auch im Namen von und mit Östereich, wenn es das will oder muss. Das wissen die Össis und insgeheim billigen bis befürworten sie die unausgesproche großdeutsche Schicksalgemeinschaft, wenngleich sie derlei öffentlich niemals zugeben und vehement abstreiten würden.

Senator74
26.08.2014, 22:12
Bloss Deutschland gegenueber hat Oesterreich eine andere Geschichte miterlebt, hat ebenfalls noch mehr Dreck am Stecken bezueglich seiner juengsten Vergangenheit als ihr grosser Nachbar im Norden, dazu traete Oesterreich dem Deutschlandraum bei, warum denn nicht sich das kleine, saubere Heideland nahe suedlich einer (neuen) Grossdeutschland-Republik anschliessen?!

Es ist auch schon Tatsache, dass die Alpen bessere, obwohl wahnsinnig teuere, Ski-Weekends anbieten:-)))

Anschluß an Deutschland ist laut Staatsvertrag untersagt!

Apart
26.08.2014, 22:37
Heutzutage wird das Schwache gefördert, deshalb dürfen alle Giftzwergenländer um Deutschland herum, den Deutschen bei jeder Gelegenheit ans Bein pissen und sich dabei ganz toll finden.

Wenn einst wieder das Starke, Kulturschaffende und Wertschöpfende geehrt wird, dann werden die Ösis wieder Deutsche sein wollen.

Die Frage ist nur, ob sie des Deutschtums dann noch würdig sind.

grybbl
26.08.2014, 22:51
Heutzutage wird das Schwache gefördert, deshalb dürfen alle Giftzwergenländer um Deutschland herum, den Deutschen bei jeder Gelegenheit ans Bein pissen und sich dabei ganz toll finden.

Wenn einst wieder das Starke, Kulturschaffende und Wertschöpfende geehrt wird, dann werden die Ösis wieder Deutsche sein wollen.

Ich habe ja meine Zweifel ob Deutschland noch existiert.
Dem Namen nach ja.
Aber wenn man die Arschkriecherpolitiker sieht, dann doch BRD.
Und die tun alles um dem Volk der Dichter und Denker
das Nachdenken abzugewöhnen.
(Stromlinienförmig ist leichter Karriere zu machen)

kotzfisch
26.08.2014, 22:53
Und gegen die US of A. Das würde ich mir im Sinne einer kontinentaleuropäischen Leitkultur wenigstens wünschen. Also auch raus mit GB und IRL.

Vorsicht: Irland war im Kriege neutral und nicht allzu feindlich dem III Reiche gegenüber!

Dardonthinis
26.08.2014, 22:54

Spätestens seit Gorbatschow ist dieses Anschlussverbot de facto hinfällig. Außerdem waren und sind beide Anschlussverbote (1919 und 1955) völkerrechtswidrig.

Trashcansinatra
27.08.2014, 05:39
Vorsicht: Irland war im Kriege neutral und nicht allzu feindlich dem III Reiche gegenüber!

Ist mir bekannt, die IRA war sehr deutschfreundlich. Aber das Land ist schlecht zu integrieren (Linksfahrer, angelsächsisches Recht usw.). Und daher für US-Interessen sehr attraktiv. Das ganze Investmentbankergesocks will daher nach Irland immigrieren - falls Great Shitain in der heutigen Form nicht mehr existieren sollte (Sezession Schottlands und Austritt Great Shitains aus der EU)

schastar
27.08.2014, 07:54

Und deshalb arbeiten viele von ihnen in Niederbayern, gehen hier essen, gehen ins Schwimmbad, gehen hier Abends weg und kaufen auch ein. Das sagt jetzt einer der nahe der Grenze wohnt und viele Kunden in Österreich hat.

Senator74
27.08.2014, 08:25
Spätestens seit Gorbatschow ist dieses Anschlussverbot de facto hinfällig. Außerdem waren und sind beide Anschlussverbote (1919 und 1955) völkerrechtswidrig.

Wobei das Konstrukt EU das Thema Anschluß ohnedies ad absurdum führt!!

Murmillo
27.08.2014, 08:39

Allerdings hat Österreich eigentlich, genau betrachtet, schon 1989 gegen Artikel 4 der Staatsvertrages von 1955 verstossen, indem es der EU beitrat.
Artikel 4 verbietet nämlich jede auch noch so geartete , wirtschaftliche Vereinigung Österreichs mit Deutschland.

Man muss natürlich dabei die veränderte, weltpolitische Lage mit betrachten und es ist nur eine Möglichkeit der Auslegung des Staatsvertrages, mit der es aber der Sowjetunion immerhin gelang, Österreich nach 1955 vom Beitritt zur damaligen EWG abzuhalten.

Bergischer Löwe
27.08.2014, 08:45

Und hat nach dem Krieg über falsche Namen und Tarnadressen in der Republik Irland die katholischen und von Engländern besetzten Krauts im Rheinland mit üppigen Lebensmittelpaketen über die katholische Kirche versorgt. Meine Oma hat immer erzählt, daß nach der Messe Sonntags die Päckchen verteilt wurden. Absender waren immer gewisse "Thomas Collins", "John O`Leary" oder ähnliche. Dankesbriefe kamen immer als unzustellbar zurück. Wer steckte dahinter? Hmm. Wohl unschwer zu ahnen, daß Sinn Fein bzw. die IRA dahinter steckten. Die Dankbarkeit meiner Familie in der schlimmen Zeit 1945-1946 schleicht den Brüdern und Schwestern von der Insel noch heute hinterher. Wer hatte schon wöchentlich eine Ration Milchpulver, Dosenwurst, Schokolade und irische Zigaretten in der damaligen Zeit???

Senator74
27.08.2014, 08:50
Allerdings hat Österreich eigentlich, genau betrachtet, schon 1989 gegen Artikel 4 der Staatsvertrages von 1955 verstossen, indem es der EU beitrat.
Artikel 4 verbietet nämlich jede auch noch so geartete , wirtschaftliche Vereinigung Österreichs mit Deutschland.

Man muss natürlich dabei die veränderte, weltpolitische Lage mit betrachten und es ist nur eine Möglichkeit der Auslegung des Staatsvertrages, mit der es aber der Sowjetunion immerhin gelang, Österreich nach 1955 vom Beitritt zur damaligen EWG abzuhalten.

Stimmt! So betrachtet relativiert sich bestimmt eine stattliche Zahl von Verträgen weltweit!!

Senator74
27.08.2014, 08:52
Und deshalb arbeiten viele von ihnen in Niederbayern, gehen hier essen, gehen ins Schwimmbad, gehen hier Abends weg und kaufen auch ein. Das sagt jetzt einer der nahe der Grenze wohnt und viele Kunden in Österreich hat.

Umgekehrt ist der größte Anteil ausländischer Arbeitnehmer in Österreich der der (Ost)deutschen!

Murmillo
27.08.2014, 08:56
Stimmt! So betrachtet relativiert sich bestimmt eine stattliche Zahl von Verträgen weltweit!!

Nun, sollte tatsächlich mal so ein Superstaat wie die " Vereinigten Staaten von Europa" entstehen, müsste der Österreichische Staatsvertrag von 1955 vorher sowieso vorher ausser Kraft gesetzt werden, weil eine Mitgliedschaft Österreichs und Deutschlands darin dann ja tatsächlich ein direkter Verstoss dagegen wäre.

Cruithne
27.08.2014, 11:18

Würde ich direkt an der Grenze wohnen, täte ich das wahrscheinlich auch. Ich glaube, da spielt vor allem auch die räumliche Nähe eine Rolle.

schastar
27.08.2014, 11:54
Umgekehrt ist der größte Anteil ausländischer Arbeitnehmer in Österreich der der (Ost)deutschen!

Was ja auch nicht verkehrt ist.
Bei uns sind es Türken, aber wäre ja auch zuviel verlangt würden 5 Millionen Österreicher nach Deutschland auswandern. :-)

Senator74
27.08.2014, 12:13
Was ja auch nicht verkehrt ist.
Bei uns sind es Türken, aber wäre ja auch zuviel verlangt würden 5 Millionen Österreicher nach Deutschland auswandern. :-)

Dann wären die Ausländer bei uns die Mehrheit...schrecklicher Gedanke!!

Senator74
27.08.2014, 12:14
Nun, sollte tatsächlich mal so ein Superstaat wie die " Vereinigten Staaten von Europa" entstehen, müsste der Österreichische Staatsvertrag von 1955 vorher sowieso vorher ausser Kraft gesetzt werden, weil eine Mitgliedschaft Österreichs und Deutschlands darin dann ja tatsächlich ein direkter Verstoss dagegen wäre.

Aber das Mergggel würde sowas für alternativlos erklären...und schon wären wir aus dem Schneider. :D

Sprecher
27.08.2014, 12:27

In Tirol und Salzburg fanden 1921 VOlksabstimmungen statt, ganz ohne bösen Hitler.

1921 fanden Volksabstimmungen in Tirol (24. April 1921: 98,8 % für Deutsches Reich) und im Salzburger Land (29. Mai 1921: 99,3 % für Deutsches Reich) statt. Die Siegermächte, vor allem Frankreich, unterbanden weitere Abstimmungen und bestanden auf der Einhaltung der Pariser Vorortverträge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksabstimmungen_im_Gefolge_des_Versailler_Vertra gs#Sonderfall_Deutsch.C3.B6sterreich
Das die Österreicher keine Deutschen sein wollen ist ihnen erst 1945 eingefallen, alles andere ist Geschichtsklitterung im Rahmen des "wir sind das 1.Opfer"-Mythos. der ö. Geschichtsschreibung.

Sprecher
27.08.2014, 12:31
Hitler selber war sich da nicht so sicher. Der damalige Bundeskanzler hat ja schon eine Volksbefragung angesetzt, die Umfragen waren auf jeden Fall unter 50%.

Dafür hätte ich gerne Belege.

Sprecher
27.08.2014, 12:34

Sicher?

WIEN. Der Islam stellt in der österreichischen Hauptstadt die zweitgrößte Religionsgruppe. Bereits mehr als jeder zehnte Bewohner Wiens ist Moslem. Das geht aus einer Studie des Internationalen Instituts für angewandte Systemanalyse in Laxenburg hervor, aus welcher der Standard zitiert. Demnach stieg der Anteil der Moslems in Wien von 0,4 Prozent im Jahr 1971 auf 11,6 Prozent im Jahr 2011. Das entspricht einer Verdreißigfachung innerhalb von vier Jahrzehnten.

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/islam-zweitgroesste-religion-in-wien/

Trashcansinatra
27.08.2014, 12:42
In Tirol und Salzburg fanden 1921 VOlksabstimmungen statt, ganz ohne bösen Hitler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksabstimmungen_im_Gefolge_des_Versailler_Vertra gs#Sonderfall_Deutsch.C3.B6sterreich
Das die Österreicher keine Deutschen sein wollen ist ihnen erst 1945 eingefallen, alles andere ist Geschichtsklitterung im Rahmen des "wir sind das 1.Opfer"-Mythos. der ö. Geschichtsschreibung.

Gilt allerdings nicht für Wien. Dort weht(e) immer ein anderer Wind.

Sprecher
27.08.2014, 13:46
Gilt allerdings nicht für Wien. Dort weht(e) immer ein anderer Wind.

Dann bleibt Wien halt das nächste Mal aussen vor (können wir z.B. der Türkei schenken die wollten das ja immer schon haben) und der Rest wird wieder angeschlosssen :D
Wobei, so ein paar Fans hatte der Adi wohl auch in Wien wenn man sich so die Bilder von 1938 ansieht.

45662

Trashcansinatra
27.08.2014, 13:47
Dann bleibt Wien halt das nächste Mal aussen vor (können wir z.B. der Türkei schenken die wollten das ja immer schon haben) und der Rest wird wieder angeschlosssen :D

Nee, bloSS nicht!:germane::D

Alt-Bier
27.08.2014, 16:09

Weiss ich doch, war nur ein Witz:-)

perky
01.09.2014, 11:10

Weil Deutschland noch besetzt ist. :hi:

iglaubnix+2fel
01.09.2014, 12:31
Die Frage eines Anschlußes ist am Ende betrachtet eher irrelevant und theoeretischer Natur, da sie im Grunde nur mit Ja beantwortbar ist. Im extremen Zweifelsfall kann und spricht Deutschland ohnehin auch im Namen von und mit Östereich, wenn es das will oder muss. Das wissen die Össis und insgeheim billigen bis befürworten sie die unausgesproche großdeutsche Schicksalgemeinschaft, wenngleich sie derlei öffentlich niemals zugeben und vehement abstreiten würden.

... wenngleich sie derlei öffentlich niemals zugeben und vehement abstreiten würden.

Ich nicht!

Und den, der östlichen Mark schmeichelnden Aussagen von Madame Cruithne in #3, kann ich als Kultur - und Kulinarik Tourist nur erstaunt widersprechen!

Daß nebstbei so ziemlich alles in D preiswerter/billiger(*) ist, und sich bei fast nahtlos dort anzutreffender Freundlichkeit nicht Hinterhältigkeit oder Falschheit verbirgt, ist ungewohnt und erfreulich.
Von der Ballung landschaftlicher Schönheiten und sehenswertester Objekte gar nicht zu reden.

Ich urlaube nur mehr in D, A, oder SK

jmw s Beitrag #15

Die Österreicher haben sich nach dem WK2 eingeredet, nicht wirklich Deutsche zu sein..

Mag zum Teil stimmen, wurde ihnen aber auch junterschwellig eingeredet.

Als typisch für das absonderliche österr. Urlaubs/Reiseverhalten mag meine Beobachtung, nach unlängst erfolgter Rückkehr von einer 4300 km Reise durch D herhalten, bei der ich nur 3(drei) privaten öst.-PKWs und 2 (zwei) öst.-Motorradfahrern begegnet war. Gut, zugegeben : ich bin kaum Autobahn gefahren..

(*) Und in D gibt es auch noch Fleischer/Metzger bei denen Köstlicheres als den nunmehr in A leider schon gewohnten Semmel(Brötchen)- oder Leberkäse-Dreck zu kaufen gibt. (noch dazu billiger!!!!):germane::germane::germane:

iglaubnix+2fel
01.09.2014, 12:39

Wie denn, wenn es nur mehr ein Tüschtüjüdümü geben wird?:fizeig:

Apart
01.09.2014, 12:53
Wie denn, wenn es nur mehr ein Tüschtüjüdümü geben wird?:fizeig:

Das Deutschtum wird noch bekannt sein, wenn Europa in seinen letzten Zuckungen vegetiert und es wird wieder modern werden.

umananda
20.09.2014, 10:53
Weil Deutschland noch besetzt ist. :hi:

Nein, weil schon genug deutsche Migranten die österreichischen Universitäten bevölkern.

Servus umananda

grybbl
20.09.2014, 14:10
Eine Trennung, die von aussen herangetragen wurde. Heute, wo die BRD einerseits als schreckendes Beispiel totaler Idiotie und Unfreiheit und andererseits geschichtlich-identitätswertig als Buhmann mit dem Hitlerbärtchen dasteht, kann man die Ösis verstehen. Aber schade ist es dennoch. Damals haben se gejubelt, heute tun viele so, als wäre das erzwungen gewesen. Aber so ist es halt im Nachkriegseuropa.

"Als 1918 das geschlagene Österreich und das geschlagene Deutschland Republiken gründen, beschließen die ersten Parlamente in Berlin und Wien, ihren Staaten neue Verfassungen zu geben. In beide Verfassungen schreiben die Abgeordneten ein Wiedervereinigungsgebot. In der österreichischen heißt es: „Deutsch-Österreich ist eine demokratische Republik. ... Deutsch-Österreich ist ein Bestandteil der deutschen Republik.“ In der ersten deutschen Verfassung steht ein vergleichbarer Satz. Am 6. September 1919, verkündet der österreichische Staatskanzler Dr. Renner noch einmal in der Wiener Nationalversammlung:“Deutsch-Österreich wird niemals darauf verzichten, die Wiedervereinigung mit dem Deutschen Reich als das Ziel seiner friedlichen Politik zu betrachten.”

Beide Wiedervereinigungsgebote, sowohl das österreichische als auch das deutsche, müssen bald darauf auf Druck der Siegermächte aus den zwei Verfassungen entfernt werden. "

"... der Führer der Sozialdemokraten Dr. Renner 1928 in einer öffentlichen Rede: „Heute, zehn Jahre nach dem 10. November 1918, und immerdar halten wir in Treue an diesem Beschluß fest und bekräftigen ihn durch unsere Unterschrift. ... Der Friede von Saint-Germain hat das Selbstbestimmungsrecht der Deutschen in Österreich vernichtet. ... Laßt Österreichs Bürger frei abstimmen und sie werden mit 99 von 100 Stimmen die Wiedervereinigung mit Deutschland beschließen.“"

"Eine Parlamentskrise im März 1933, in der es zunächst nur um einen Eisenbahnerstreik gegangen ist, endet damit, daß der österreichische Bundeskanzler Dollfuß den Nationalrat auflöst und fortan gestützt auf eine so genannte Vaterländische Front als Diktator allein regiert. Er verbietet erst die Kommunistische, dann die Nationalsozialistische Partei in Österreich, dann die Sozialdemokraten und die Gewerkschaften. Politische Gegner werden in „Anhaltelagern“ inhaftiert, die den Konzentrationslagern entsprechen, die im gleichen Jahre in Deutschland eingerichtet werden. Dollfuß, der als Diktator schon im eigenen Lande keine Lust hat, seine Macht und Herrschaft mit neuen Wahlen zu riskieren, will beides erst recht nicht bei einem Anschluß Österreichs an das Deutsche Reich verlieren. So endet Österreichs Anschluß-Politik mit Dollfuß und dem Ende der Demokratie im Nachkriegs-Österreich. Die Ära des Bundeskanzlers Dollfuß endet im Juli 1934 mit seiner Ermordung durch österreichische Nationalsozialisten. Dem Diktator folgt Bundeskanzler Schuschnigg, der den Regierungsstil seines Vorgängers mit aufgelöstem Parlament, mit Parteienverboten und KZ´s fortsetzt. Auch er versucht, eine Vereinigung Österreichs mit Deutschland zu verhindern.

Im Sommer 1936 kommt es unter dem sanften Druck Italiens zu einem Wiederannäherungs-versuch der beiden deutschsprachigen Staaten. Im Juli 36 wird ein Deutsch-Österreichisches Abkommen über die Normalisierung und die freundschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Staaten geschlossen. Deutschland erkennt darin die “volle Souveränität des Bundes-staates Österreich” an, und Österreich bekennt sich ausdrücklich dazu, ein „deutscher Staat“ zu sein."

Darauf folgte ein Hin und Her zwischen Hitler und Schauschnigg, der versuchte, eine Abstimmung über den Anschluss zu manipulieren. Hitler fängt ihn ein und er wird ersetzt durch Seyß-Inquart.

Der Anschluss wird in Österreich bejubelt, es wird gefeiert.

"Bundeskanzler Seyß-Inquart, frisch vom österreichischen Bundespräsidenten vereidigt, und einige der neu ernannten Minister sind zur Begrüßung Hitlers nach Linz gekommen. Seyß-Inquart, der kein Freund des Einmarschs ist, schlägt Hitler vor, auch österreichische Truppen nach Deutschland zu entsenden, um aller Welt zu zeigen, daß sich hier eine freiwillige Vereinigung vollzieht und keine einseitige Eroberung. Hitler ordnet auf der Stelle an, so zu verfahren. Schonhen tags darauf marschieren österreichische Truppen nach München, Dresden, Stuttgart und Berlin. "

http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/20/36/

Viele hier wollen mißversten.
Austria soll nicht heute der BRD beitreten.
Man verleugnet nur die damalige Zeit.
Da standen jubelnde Menschen an den Straßen.
So wie in Frankreich die Bürger mit hochgerecktem Arm an der Straße standen und jubelten.
Und dann komplett der Restance angehörten.
In Deutschland waren ja auch fast alle Wlderstandskämper
(da habe ich glatt an die Scheißhaustür geschrieben "Hitler ist doof")

Knudud_Knudsen
20.09.2014, 23:46
Nein, weil schon genug deutsche Migranten die österreichischen Universitäten bevölkern.

Servus umananda
das ist dem Bildungsgefälle geschuldet..
wer in Deutschland,durch die Numeruruds Klausur Regelung sein Wunschfach nicjt studieren kann geht nach Österreich

Feldmann
20.09.2014, 23:53
wer in Deutschland,durch die Numeruruds Klausur Regelung sein Wunschfach nicjt studieren kann geht nach Österreich

Sofern er es sich leisten kann.

umananda
21.09.2014, 10:45

Als Regulativ ist der Numerus clausus die denkbar schlechteste Lösung. Wieso sollte ein Maturant mit einem Durchschnitt von 1,0 ein besserer Mediziner werden als jemand mit einem Notendurchschnitt von 3,0 ???

Servus umananda

Jodlerkönig
21.09.2014, 11:04
Du meinst sicherlich, daß Bayern seiner ehem. östliche Provinz erlaubt sich wieder anzuschließen??

Ich verzieh mich nun lieber....nix verziehen, bei derart richtigen aussagen!

Chronos
21.09.2014, 11:08
Als Regulativ ist der Numerus clausus die denkbar schlechteste Lösung. Wieso sollte ein Maturant mit einem Durchschnitt von 1,0 ein besserer Mediziner werden als jemand mit einem Notendurchschnitt von 3,0 ???

Servus umananda

Was für ein dämlicher Blödsinn!

Schaffen wir doch überhaupt sämtliche Notenbewertungen ab, denn sie spielen eh keine Rolle für die spätere Berufsqualifikation. :auro:

Auf die Idee, dass Noten unter anderem auch ein Indiz für das ernsthafte Engagement des jeweiligen Aspiranten mit den Grundlagen seines Metiers sind, kommst du unterbelichtete Schnattergans wohl nicht.

umananda
21.09.2014, 11:42

Das ist ja schon fast eine Hommage an Österreich. Es schmeichelt mir als Österreicherin. Und die vielen Deutschen, die sich als immer größer werdende Migrantengruppe in Wien niederlassen kann man wohl als Bestätigung betrachten. Letztlich sind es aber sehr angenehme Migranten ...

Servus umananda

Senator74
21.09.2014, 11:45

Servus umananda

Gerade für den Arzt-Beruf ist ein Reifeprüfungszeugnis wenig signifikant...bei den Modestudiengängen kann ich mir einen Numerus clausus schon eher vorstellen.
Die Medienkunde, die Soziologie und ähnliche Zweige sind überlaufen...

umananda
21.09.2014, 11:54
Gerade für den Arzt-Beruf ist ein Reifeprüfungszeugnis wenig signifikant...bei den Modestudiengängen kann ich mir einen Numerus clausus schon eher vorstellen.

Das gilt für alle Studiengänge. Der Notendurchschnitt bei der Matura sagt zur Eignung sehr wenig aus ... die Zwischenprüfungen dagegen aber sehr viel.

Servus umananda

Chronos
21.09.2014, 12:02
Stimmt auffallend!

Üblicherweise braucht ein Arzt weder Latein noch Biologie noch Chemie noch Physik zu beherrschen.

Eigentlich überhaupt nichts - ausser dem Ausfüllen der Liquidationen und den Abrechnungen für die Krankenkassen. Und dafür reicht ja schon die fünfte Grundschulklasse.

Mein Gott, noch so ein Dummschwätzer..... :auro:

Senator74
21.09.2014, 12:15
Das gilt für alle Studiengänge. Der Notendurchschnitt bei der Matura sagt zur Eignung sehr wenig aus ... die Zwischenprüfungen dagegen aber sehr viel.

Servus umananda

Die Relevanz ist dahingehend brüchig, dass Absolventen eines Gymnasiums und einer Hochschule sich an anderen Kriterien messen lassen müssen, die der konkrete Beruf bedingt. Abgesehen von Ausreissern nach oben und nach unten!!

umananda
21.09.2014, 12:15
Stimmt auffallend!

Üblicherweise braucht ein Arzt weder Latein noch Biologie noch Chemie noch Physik zu beherrschen.

Eigentlich überhaupt nichts - ausser dem Ausfüllen der Liquidationen und den Abrechnungen für die Krankenkassen. Und dazu reicht ja schon die fünfte Grundschulklasse.

Vielleicht solltest du dich erst einmal darüber informieren ... was sich hinter dem Begriff Matura verbirgt. Und wenn du es endlich ergoogelt hast, wirst du eventuell auf die Vokabel "Abitur" treffen, so nennt man dies in Deutschland. Und dann versuchst du herauszufinden ... was sich hinter dem Wort "Notendurchschnitt" verbirgt. Da du anscheinend nie ein Gymnasium besucht ... geschweige einen Abschluss durchgezogen hast, ist es in gewisser Weise auch verständlich.

Noch einmal zum Verständnis ... der Notendurchschnitt ist keine Garantie dafür, ob der Studierende für das jeweilige Fach geeignet ist. Ob 1,0 oder 2,0, das sagt darüber gar nichts aus.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
21.09.2014, 12:21
v

Servus umananda

das stimmt..
gerade Mediziner sollten eine besondere charakterliche Eignung besitzen und die ist nicht erlernbar und schon garnicht durch Schulnoten messbar..

Senator74
21.09.2014, 12:22
Stimmt auffallend!

Eigentlich überhaupt nichts - ausser dem Ausfüllen der Liquidationen und den Abrechnungen für die Krankenkassen. Und dafür reicht ja schon die fünfte Grundschulklasse.

Wenn dich ein Arzt, der sub auspiciis promoviert hat, operiert, ist das bei der Narbenbildung noch zu spüren, nicht wahr??

umananda
21.09.2014, 12:22
Die Relevanz ist dahingehend brüchig, dass Absolventen eines Gymnasiums und einer Hochschule sich an anderen Kriterien messen lassen müssen, die der konkrete Beruf bedingt. Abgesehen von Ausreissern nach oben und nach unten!!

Die Prüfungsleistungen der österreichischen Universitäten können sich aber trotzdem sehen lassen ... obwohl das Studium durch Bachelor und Master viel eingebüßt hat.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
21.09.2014, 12:24
Sofern er es sich leisten kann.

ja,es ist eine Frage des Geldes..
in Albanien kann Jeder für ein paar Eure sich den gewünschten Uniabschluss,inkl. Doktorhut kaufen..
die EU ermittelt bereits..😱

Senator74
21.09.2014, 12:27
Die Prüfungsleistungen der österreichischen Universitäten können sich aber trotzdem sehen lassen ... obwohl das Studium durch Bachelor und Master viel eingebüßt hat.

Servus umananda

Die beiden Abschlüsse sind graduelle Bestätigungen dafür, dass man das Niveau senken mußte, weil die "output-Quote" ins Peinliche abgesackt wäre.
Selbst die Anforderungen für den "mag.phil" sind von der Zeit, als ich Sponsion hatte, bis zur Abschaffung vor kurzem graduell gesenkt worden.
Echte Kapazunder bringen aber ihr Studium so oder so brilliant über die Bühne!!

herberger
21.09.2014, 12:53
Schreibfehler bestimmt war gemeint

Austria-Albanien

umananda
21.09.2014, 12:57
ja,es ist eine Frage des Geldes..
in Albanien kann Jeder für ein paar Eure sich den gewünschten Uniabschluss,inkl. Doktorhut kaufen..
die EU ermittelt bereits..

In Ungarn kann man für ca. 6.000 € pro Semester problemlos Medizin studieren. Das ist ein lukratives Geschäft ... für die dortigen Universitäten. Ob diese Kaufmentalität auch gute Absolventen hervorbringt, darf man bezweifeln.

Servus umananda

Helgoland
21.09.2014, 13:13
In Ungarn kann man für ca. 6.000 € pro Semester problemlos Medizin studieren. Das ist ein lukratives Geschäft ... für die dortigen Universitäten. Ob diese Kaufmentalität auch gute Absolventen hervorbringt, darf man bezweifeln.

Servus umananda

Wie kannst Du das bezweifeln? Heerscharen von dringend benötigten hochqualifizierten Fachkräften strömen derzeit aus dem ehemaligen Ostblock nach Deutschland.

herberger
21.09.2014, 13:21

Servus umananda

Jeder Schulhausmeister besitzt in eurem Land einen Dr.Titel mit Schärpe und Orden.

Senator74
21.09.2014, 13:26
Jeder Schulhausmeister besitzt in eurem Land einen Dr.Titel mit Schärpe und Orden.

Du hast dazu gewiß eine historisch fundierte Studie gemacht, oder in Auftrag gegeben,...:crazy::schreck:

Senator74
21.09.2014, 13:29
Das ist ja schon fast eine Hommage an Österreich. Es schmeichelt mir als Österreicherin. Und die vielen Deutschen, die sich als immer größer werdende Migrantengruppe in Wien niederlassen kann man wohl als Bestätigung betrachten. Letztlich sind es aber sehr angenehme Migranten ...

Servus umananda

Stimmt! Zum Großteil...für urlaubende Nachbarn allerdings weniger!!:schreck:

umananda
21.09.2014, 13:30

Was du nicht sagst ... da scheint jemand davon überzeugt zu sein, er könne durch das Herabsetzen des österreichischen Bildungssystem seinen eigenen fehlgeschlagenen Bildungsweg kompensieren. Keine Sorge ... das österreichische Bildungssystem ist mit Gewissheit nicht schlechter als anderswo.

Servus umananda

herberger
21.09.2014, 13:32
Du hast dazu gewiß eine historisch fundierte Studie gemacht, oder in Auftrag gegeben,...:crazy::schreck:

Ja habe ich,wenn der Schuldirektor einen Titel bekommt und ist von einer bestimmten Partei dann müssen in der betreffenden Schule auch andere einen Titel bekommem.Diese Statistik stammt vom Johan Strauss Institut.

umananda
21.09.2014, 13:51
Ja habe ich,wenn der Schuldirektor einen Titel bekommt und ist von einer bestimmten Partei dann müssen in der betreffenden Schule auch andere einen Titel bekommem.Diese Statistik stammt vom Johan Strauss Institut.

Im deutschen Parlament sitzen genug Plagiate herum ... aber was verstehst du schon davon ...

Du bist wirklich nicht prädestiniert, um das österreichische Bildungssystem zu diskreditieren. Wir wissen es besser als du.

Servus umananda

umananda
21.09.2014, 13:56

Interessant ... eine Statistik eines Johann Strauss Institutes. Das klingt ja mächtig historisch-akademisch ...

Servus umananda

Helgoland
21.09.2014, 13:57
Im deutschen Parlament sitzen genug Plagiate herum ...

....vor allem klappt es dort bestens mit der Inklusion.

herberger
21.09.2014, 14:16
Im deutschen Parlament sitzen genug Plagiate herum ... aber was verstehst du schon davon ...

Du bist wirklich nicht prädestiniert, um das österreichische Bildungssystem zu diskreditieren. Wir wissen es besser als du.

Servus umananda

Stimmt stammt alles nur vom hören sagen,ist ja auch nicht mein Fach.

umananda
21.09.2014, 14:35
Stimmt stammt alles nur vom hören sagen,ist ja auch nicht mein Fach.

Und es ist dir dabei völlig einerlei, einfach eine kleine Diffamierung über Österreich vom Stapel zu lassen. Hören und sagen ... das ist aber eine sehr unzulässige Quelle. Vielleicht solltest du dir eine andere Mitteilungsform suchen und nicht versuchen, ein ganzes Land zu diffamieren, nur weil du mit ein paar Österreichern nicht zurechtkommen kannst. Ich kenne das österreichische und französische Bildungswesen auf eigener Erfahrung sehr gut. Das deutsche Bildungssystem kenne ich nicht so gut, aber ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, die Studenten aus Deutschland als ungebildet zu bezeichnen. Sie kommen aus vielerlei Gründen nach Österreich ... und es sind sehr gewissenhafte und zielstrebige Studenten und ich empfinde sie eher als Bereicherung als eine Last.

Was ich aber ganz und gar nicht mag ... wenn ein Deutscher zu einem Piefke mutiert. Dann weiß man als Österreicher sofort, dass man einen Deppen vor sich hat. Wir Österreicher sind sehr heimatverbunden und lästern lieber selber über "unser" Österreich. Wir brauchen keine Marmeladinger, die als Besserwisser alles an Österreich madig machen wollen. Zum Glück gibt es genug kluge Deutsche, die euch Marmeladinger als Ausnahmeerscheinung ausweisen.

Servus umananda

herberger
21.09.2014, 14:48
Und es ist dir dabei völlig einerlei, einfach eine kleine Diffamierung über Österreich vom Stapel zu lassen. Hören und sagen ... das ist aber eine sehr unzulässige Quelle. Vielleicht solltest du dir eine andere Mitteilungsform suchen und nicht versuchen, ein ganzes Land zu diffamieren, nur weil du mit ein paar Österreichern nicht zurechtkommen kannst. Ich kenne das österreichische und französische Bildungswesen auf eigener Erfahrung sehr gut. Das deutsche Bildungssystem kenne ich nicht so gut, aber ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, die Studenten aus Deutschland als ungebildet zu bezeichnen. Sie kommen aus vielerlei Gründen nach Österreich ... und es sind sehr gewissenhafte und zielstrebige Studenten und ich empfinde sie eher als Bereicherung als eine Last.

Was ich aber ganz und gar nicht mag ... wenn ein Deutscher zu einem Piefke mutiert. Dann weiß man als Österreicher sofort, dass man einen Deppen vor sich hat. Wir Österreicher sind sehr heimatverbunden und lästern lieber selber über "unser" Österreich. Wir brauchen keine Marmeladinger, die als Besserwisser alles an Österreich madig machen wollen. Zum Glück gibt es genug kluge Deutsche, die euch Marmeladinger als Ausnahmeerscheinung ausweisen.

Servus umananda

Das deutsche Bildungssystem kennen ich auch nicht so genau,ich war der einzige der in der 5.Klasse schon rauchen durfte weil ich schon 18 war.
Aber ich liebe euch doch alle.

Knudud_Knudsen
21.09.2014, 15:04

Servus umananda

..ja..
allerdings sind ausländische Ärzte oft gut 😊

umananda
21.09.2014, 15:43
..ja..
allerdings sind ausländische Ärzte oft gut

Es gibt fast überall gute und schlechte Ärzte. So wie in allen Disziplinen.

Servus umananda

Chronos
21.09.2014, 16:55
Vielleicht solltest du dich erst einmal darüber informieren ... was sich hinter dem Begriff Matura verbirgt. Und wenn du es endlich ergoogelt hast, wirst du eventuell auf die Vokabel "Abitur" treffen, so nennt man dies in Deutschland. Und dann versuchst du herauszufinden ... was sich hinter dem Wort "Notendurchschnitt" verbirgt. Da du anscheinend nie ein Gymnasium besucht ... geschweige einen Abschluss durchgezogen hast, ist es in gewisser Weise auch verständlich.

Noch einmal zum Verständnis ... der Notendurchschnitt ist keine Garantie dafür, ob der Studierende für das jeweilige Fach geeignet ist. Ob 1,0 oder 2,0, das sagt darüber gar nichts aus.

Servus umananda
Dass die österreichische Matura dem deutschen Abitur entspricht, wusste ich schon, als du noch deine Windeln vollgeschissen hast.

Wird das nicht selbst allmählich peinlich, mit derart kindischen Prahlereien zur scheinbaren Selbstüberhöhung punkten zu wollen?

Und sei versichert, dass sich meine Schulbildung und meine akademische Ausbildung ganz sicher nicht hinter deiner zu verstecken braucht. Aber wie solltest du überhaupt das deutsche Bildungssystem mit den HTLs und den TUs beurteilen können. Müßig, darüber etwas zu schreiben.

Knudud_Knudsen
21.09.2014, 16:59
Es gibt fast überall gute und schlechte Ärzte. So wie in allen Disziplinen.

Servus umananda
..nur wäre es schon hilfreich wenn die "Neuen",in unseren Kliniken besser unsere Sprache beherrschten..

umananda
21.09.2014, 17:25
Dass die österreichische Matura dem deutschen Abitur entspricht, wusste ich schon, als du noch deine Windeln vollgeschissen hast.

Wird das nicht selbst allmählich peinlich, mit derart kindischen Prahlereien zur scheinbaren Selbstüberhöhung punkten zu wollen?

Und sei versichert, dass sich meine Schulbildung und meine akademische Ausbildung ganz sicher nicht hinter deiner zu verstecken braucht. Aber wie solltest du überhaupt das deutsche Bildungssystem mit den HTLs und den TUs beurteilen können. Müßig, darüber etwas zu schreiben.

An deiner Bildung sollte man wirklich zweifeln ... aber das war schon immer so. Kaum jemand bläst sich als "Klugscheißer" derart auf wie deine Wenigkeit. Noch einmal für dich ... es geht hier um Deutschland und Österreich. Und die Fakten sehen folgendermaßen aus ...

Beinahe jeder zehnte Student in Österreich ist Deutscher. An der Universität in Salzburg kommt jeder Fünfte der 18.000 Studenten aus Deutschland. Ergo ... das deutsche Bildungssystem hinkt seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Wenn du darüber debattieren möchtest dann sage Bescheid. Ansonsten stecke dir deine dümmliche Klugscheisserei sonstwohin.

Servus umananda

Senator74
21.09.2014, 22:54
An deiner Bildung sollte man wirklich zweifeln ... aber das war schon immer so. Kaum jemand bläst sich als "Klugscheißer" derart auf wie deine Wenigkeit. Noch einmal für dich ... es geht hier um Deutschland und Österreich. Und die Fakten sehen folgendermaßen aus ...

Beinahe jeder zehnte Student in Österreich ist Deutscher. An der Universität in Salzburg kommt jeder Fünfte der 18.000 Studenten aus Deutschland. Ergo ... das deutsche Bildungssystem hinkt seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Wenn du darüber debattieren möchtest dann sage Bescheid. Ansonsten stecke dir deine dümmliche Klugscheisserei sonstwohin.

Servus umananda

Sollte der Ch. wirklich ein Akademiker sein, ist das kein Ruhmesblatt für unsere Zunft!!

WIENER
22.09.2014, 00:28

Servus umananda

Den Unterschied bei der AUfnahme, da hat es vor kurzem erst eine Diskussion im Fernsehen darüber gegeben ist folgender.

In Deutschland ist der Abi- Schnitt, das ausschlaggebende Kriterium. Und weil bestimmte Studienrichtungen überlaufen sind, haben Jugendliche mit einem Schnitt von 1,3 oder höher keine Chance unterzukommen.

In Österreich gibt es Studienspezifische Aufnahmeprüfungen und davon werden eben die besten genommen, egal welchen Abischnitt sie in Deutschland hatten. Der Aufteilungsschlüssel ist übrigens 80% Österreicher und 20% EU Bürger.

Auf jeden Fall haben die Unterschiedlichen Aufnahmekriterien zur Folge, dass jemand der in Deutschland wegen seines zu schlechten Abizeugnis es mit der Prüfung in Österreich versucht.

WIENER
22.09.2014, 00:30
Schreibfehler bestimmt war gemeint

Austria-Albanien

Du bist ein Idiot

WIENER
22.09.2014, 00:31

Du bist ein Idiot

Efna
22.09.2014, 00:33

Aber ohne Franken!

Heifüsch
22.09.2014, 00:42
Nun ja, die kulturelle Demarkationslinie verläuft nun mal nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Nord und Süd. Insofern würde ich eine Neuauflage des Norddeutschen Bundes unter Führung eines reanimierten Preussens begrüßen, ebenso wie den Zusammenschluß Baden-Württembergs und Bayerns mit Österreich. Hohenzollern wird aber herausgetrennt und nach Meck-Pomm verpflanzt! Mitsamt der Burg... >8.)=

Carl von Cumersdorff
22.09.2014, 08:56

Das stimmt so nicht. Es wurde bereits festgestellt, vor dem Anschluss an Europa, dass durch den Untergang der Sowjetunion dieser Passus seine Gültigkeit verloren hatte, weil dies unter Druck und Bedrohung der Freiheit und Unabhängigkeit zustande kam. Also illegal.

Hay
22.09.2014, 09:08
Nun ja, die kulturelle Demarkationslinie verläuft nun mal nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Nord und Süd. Insofern würde ich eine Neuauflage des Norddeutschen Bundes unter Führung eines reanimierten Preussens begrüßen, ebenso wie den Zusammenschluß Baden-Württembergs und Bayerns mit Österreich. Hohenzollern wird aber herausgetrennt und nach Meck-Pomm verpflanzt! Mitsamt der Burg... >8.)=

Das gäbe Mord und Totschlag!

Preussen: Mit oder ohne Berlin? (Ich könnte auch fragen: Mit oder ohne Flughafen?)

Stättler
22.09.2014, 09:27
Preussen: Mit oder ohne Berlin? (Ich könnte auch fragen: Mit oder ohne Flughafen?)

Berlin ?? Das gehört doch längst zum Gaza - Streifen ......oder ??

Hay
22.09.2014, 09:30

Dann verstehe ich endlich, warum es mit dem Flughafen nix wird. Man versucht, die Achse zu unterbinden!

Senator74
22.09.2014, 09:53
Das stimmt so nicht. Es wurde bereits festgestellt, vor dem Anschluss an Europa, dass durch den Untergang der Sowjetunion dieser Passus seine Gültigkeit verloren hatte, weil dies unter Druck und Bedrohung der Freiheit und Unabhängigkeit zustande kam. Also illegal.

Immerhin hat man nichts gegen den Beitritt Österreichs zur EU eingewendet. Der Staatsvertrag von seinerzeit sollte von Seiten der Verfassungsjuristen als kompatibel mit dem EU-Beitritt erklärt worden sein. Ist mir momentan nicht in Erinnerung!

Heifüsch
22.09.2014, 11:31
Das gäbe Mord und Totschlag!

Mit Berlin und mit ohne Türken. Und Tegel muß bleiben, ansonsten könn wa ja von Leipzich oda Hamburch aus flieschen...>ß-)=

perky
22.09.2014, 11:36

Servus umananda

Genau so ist es.

Hay
22.09.2014, 11:52
Mit Berlin und mit ohne Türken. Und Tegel muß bleiben, ansonsten könn wa ja von Leipzich oda Hamburch aus flieschen...>ß-)=

Mit Berlin und ohne Türken? Ist das Dein Ernst?

Berlin - der ideale Ort zum Türkisch Lernen

http://www.prolog-berlin.de/de/tuerkisch-lernen-berlin.htm

Selbstredend mit türkischem Halbmond.

. Die Türken nennen Neukölln auch gern die “größte türkische Stadt in Europa nach Istanbul”

http://de.euronews.com/2013/09/10/deutschland-und-seine-tuerken/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Eigentlich wollte ich auf Klein-Istanbul hinaus, habe bei der Gelegenheit aber Erhellendes gefunden, ein OT-Splitter aus dem Netz:

Knapp 30% der türkischen Frauen sind jünger als 29 Jahre, 34% sind 30 bis 35 Jahre alt. Knapp 90% der Frauen sind verheiratet: Ein Drittel der Ehen besteht seit weniger als fünf Jahren, ein Fünftel seit weniger als 10 Jahren und 50% länger als 10 Jahre. 72% haben ihren Schulabschluss in der Türkei gemacht, davon 36% nur mit Grundschulausbildung. 11% der Frauen haben die Schule nach der 8. Klasse (Ober*schule) abgeschlossen, 27,5% nach der 11. Klasse (Lycée). 62% sind Hausfrauen. Von 200 Frauen sind nur 58 berufs*tätig, überwiegend als Arbeiterinnen.

http://forum.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=616

Wobei ich mich ganz nebenbei frage, was die Frauen machen, die keine Hausfrauen sind und nicht erwerbstätig?

Chronos
22.09.2014, 11:57
Wenn jemand unablässig seine eigene Bildung thematisiert und damit versucht, die Bildung anderer Nutzer zum Zweck der Diffamierung abzuwerten, beweist damit zweierlei:

- Argumentationslosigkeit

- Die Bestätigung der alten Erkenntnis, dass Menschen am liebsten über ihre eigenen Defizite reden.

(....)

Als Regulativ ist der Numerus clausus die denkbar schlechteste Lösung.
Wer einen derartigen Blödsinn verzapft, hat sich weder mit dem Thema befasst noch ist derjenige in der Lage, sich zu informieren. Vielmehr scheint es speziell bei dir sogar einer der vielen Versuche zu sein, ungetrübt von jeder Detailkenntnis auf die Deutschen einprügeln zu wollen.

Natürlich krankt das deutsche Bildungssystem und es wird viel zu viel daran herumgepfuscht. Vor allem sind durch die Mittelbeschränkungen die Unis nicht beliebig erweitert worden, es wurden zu wenig eigestellt und zudem hat ein Run auf ein Studium in zuvor ungeahntem Maße eingesetzt.
Promovierte Soziologen und Absolventen ähnlicher brotloser Massenstudiengänge arbeiten mittlerweile in Deutschland sogar als Taxifahrer....

Wenn demnächst durch die Umstellung von G9 auf G8 noch ein zusätzlicher Jahrgang auf die Unis drängt, wird sich die Situation noch verschärfen.

Wie sollte man sonst die weitere Überfüllung der Uni-Hörsäle eingrenzen? Etwa durch Auswahl von Papas Bankkonto, oder durch die Haar- oder Augenfarbe? Oder wie denn sonst?

Man sollte sich aber erst einmal mit dem Numerus clausus in Deutschland beschäftigen, bevor man derartigen Mist quasselt wie du.

Es findet sehr wohl ein Mix aus den verschiedensten Auswahlkriterien statt und auch hier hätte ein kurzer Blick in Wiki ausgereicht, um das Verfahren wie auch die bereits berufsspezifischen Auswahlkriterien zu benennen. Bevor ich jetzt längere Absätze schreibe, zitiere ich der Einfachheit halber aus Wiki:

Numerus-clausus-Werte - oder besser: die Zulassungsgrenzen - ergeben sich in jedem Verfahren neu auf Grund der aktuellen Voraussetzungen der einzelnen Bewerberinnen und Bewerber. Eine Zulassungsgrenze drückt aus, welche Note (in der Regel Abiturdurchschnittsnote) oder wie viele Wartesemester (Zeiten ohne Einschreibung seit Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung) die letzte zugelassene Person aufweist. Hierbei ergeben sich in der Regel drei unterschiedliche Werte, da jede Bewerberin und jeder Bewerber in Wirklichkeit an bis zu drei Zulassungsverfahren (Ranglistenverfahren) teilnimmt:

1.Die ersten 20 % der zur Verfügung stehenden Plätze werden entsprechend der Abiturdurchschnittsnote (Leistungsquote) vergeben.

2.Weitere 20 % der Zulassungen erfolgen nach der Zahl der Wartesemester.

3. Die verbleibenden 60 % können die Hochschulen selbständig nach festgelegten Kriterien verteilen (Auswahlverfahren der Hochschule, AdH). Zulässige Auswahlkriterien sind:

Berufspraxis,
gewichtete Einzelfachnoten,
fachspezifischer Test,
Auswahlgespräch,
Ortspräferenz
sowie Kombinationen dieser Kriterien.

Dabei muss der Abiturdurchschnittsnote aber in jedem Einzelfall maßgebliche Bedeutung zukommen. Wie die Auswahl vorgenommen wird, regeln die Hochschulen in eigenständigen Satzungen. Dabei ergeben sich von Land zu Land und von Hochschule zu Hochschule erhebliche Unterschiede.

Servus umananda
Du mich auch.

Heifüsch
22.09.2014, 12:04
....Wobei ich mich ganz nebenbei frage, was die Frauen machen, die keine Hausfrauen sind und nicht erwerbstätig?

Die sind im Schnitt 16, treiben sich in Brautmodenläden herum und informieren sich schon mal über diverse Kinderwagenfabrikate. Aber ich würde natürlich nicht alle rauswerfen. Nur die Assis, Abzocker und gläubigen Moslems, und da blieben dann doch noch einige übrig, die mich weiter mit Döner füttern und mir Zeitungen verkaufen. >8.)=

Senator74
22.09.2014, 12:08
Mit Berlin und ohne Türken? Ist das Dein Ernst?

http://www.prolog-berlin.de/de/tuerkisch-lernen-berlin.htm

Selbstredend mit türkischem Halbmond.

http://de.euronews.com/2013/09/10/deutschland-und-seine-tuerken/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Eigentlich wollte ich auf Klein-Istanbul hinaus, habe bei der Gelegenheit aber Erhellendes gefunden, ein OT-Splitter aus dem Netz:

http://forum.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=616

Wobei ich mich ganz nebenbei frage, was die Frauen machen, die keine Hausfrauen sind und nicht erwerbstätig?

Die kriegen Kinder wie am Fließband...Ziel: Überschwemmung Europas mittels Geburtenrate!!

umananda
22.09.2014, 12:13
(...) .

Mit deiner fehlenden Bildung musst du ganz alleine zurechtkommen. Österreich und auch die Juden sind für deine rhetorische Legasthenie nicht verantwortlich.

Servus umananda

Chronos
22.09.2014, 12:19
Mit deiner fehlenden Bildung musst du ganz alleine zurechtkommen. Österreich und auch die Juden sind für deine rhetorische Legasthenie nicht verantwortlich.

Deine Motivation für dein schon peinlich falsches Bildungsgequatsche habe ich dir bereits weiter oben geschildert.

Daran ändert auch deine Phantasie-Erfindung einer "rhetorischen Legasthenie" nichts, die es nämlich gar nicht gibt.
Weshalb wirfst du eigentlich mit Begriffen um dich, die du nicht mal grundsätzlich verstanden hast?

Es ist also nicht erforderlich, dass du deinen Mist alle paar Beiträge wiederkäust, oder leidest du an chronischer Verbal-Diarrhöe?

umananda
22.09.2014, 12:27
Deine Motivation für dein schon peinlich falsches Bildungsgequatsche habe ich dir bereits weiter oben geschildert.

Daran ändert auch deine Phantasie-Erfindung einer "rhetorischen Legasthenie" nichts, die es nämlich gar nicht gibt.
Weshalb wirfst du eigentlich mit Begriffen um dich, die du nicht mal grundsätzlich verstanden hast?

Es ist also nicht erforderlich, dass du deinen Mist alle paar Beiträge wiederkäust, oder leidest du an chronischer Verbal-Diarrhöe?

Dein Kauderwelsch ist wirklich schon fast bemitleidenswert. Du lebst mit deiner Muttersprache anscheinend schon ewig auf Kriegsfuß ... und nun mache einen Polnischen.

Servus umananda

Chronos
22.09.2014, 12:37
Dein Kauderwelsch ist wirklich schon fast bemitleidenswert. Du lebst mit deiner Muttersprache anscheinend schon ewig auf Kriegsfuß ... und nun mache einen Polnischen.

Servus umananda
Ausser Pöbelei und Diffamierung keinerlei Argumente zu meinem Hinweis auf die Auswahlverfahren zum Numerus clausus in Deutschland.

Ich sehe klar deine verzweifelte Niederlage auf ganzer Breite.

Übrigens kann ich kein Polnisch und weiss deshalb auch nicht, für was "einen Polnischen machen" stehen soll.
Daher nehme ich an, dass diese Aufforderung dem in deiner Bildungsschicht üblichen "Geh scheißen" entspricht.

Bei solchen Aufforderungen würde ich mir ein klares Wort seitens der Moderation wünschen, das - wie kürzlich von Whiplash an anderer Stelle geschrieben - lauten würde:

darüber hast DU nicht zu entscheiden, wer hier schreibt!

(Originalzitat ohne blaue Farbe aus: http://www.politikforen.net/showthread.php?156116-Treue-Anstandt-Ehre-Mut-und-Vaterlandsliebe-sind-nicht-mehr-erwünscht&p=7407632#post7407632 )

Hay
22.09.2014, 14:22
Die kriegen Kinder wie am Fließband...Ziel: Überschwemmung Europas mittels Geburtenrate!!

Keine befriedigende Antwort. Die sind nämlich schon bei den Hausfrauen eingegliedert.

Senator74
22.09.2014, 14:35
Keine befriedigende Antwort. Die sind nämlich schon bei den Hausfrauen eingegliedert.

Mutter und Hausfrau ist ja auch bei uns nicht so scharf abgegrenzt, und bei den hier Besprochenen schon 2x nicht!

Hay
22.09.2014, 15:15
Mutter und Hausfrau ist ja auch bei uns nicht so scharf abgegrenzt, und bei den hier Besprochenen schon 2x nicht!

Na, mir ging es nur um das schwarze Loch, in dem einige Türkinnen versenkt werden.

Erklär du mir das doch mal:

"...62% sind Hausfrauen. Von 200 Frauen sind nur 58 berufs*tätig,"

Senator74
22.09.2014, 15:18
Na, mir ging es nur um das schwarze Loch, in dem einige Türkinnen versenkt werden.

Das schwarze Loch....vor Florida? Oder im Universum??
Egal! Versenkt ist versenkt!
:D

Hay
22.09.2014, 15:25
Das schwarze Loch....vor Florida? Oder im Universum??
Egal! Versenkt ist versenkt!

Nein, dieses hier:

"...62% sind Hausfrauen. Von 200 Frauen sind nur 58 berufs*tätig,"

iglaubnix+2fel
23.09.2014, 05:17
Ausser Pöbelei und Diffamierung keinerlei Argumente zu meinem Hinweis auf die Auswahlverfahren zum Numerus clausus in Deutschland.

Ich sehe klar deine verzweifelte Niederlage auf ganzer Breite.

Übrigens kann ich kein Polnisch und weiss deshalb auch nicht, für was "einen Polnischen machen" stehen soll.
Daher nehme ich an, dass diese Aufforderung dem in deiner Bildungsschicht üblichen "Geh scheißen" entspricht.

Bei solchen Aufforderungen würde ich mir ein klares Wort seitens der Moderation wünschen, das - wie kürzlich von Whiplash an anderer Stelle geschrieben - lauten würde:

(Originalzitat ohne blaue Farbe aus: http://www.politikforen.net/showthread.php?156116-Treue-Anstandt-Ehre-Mut-und-Vaterlandsliebe-sind-nicht-mehr-erwünscht&p=7407632#post7407632 )

So könnte es sein.

"einen Polnischen machen"

Ist mir als nichtjüdischer Wiener völlig unbekannt!
Wohl aber die Redensart bei Ansichtigwerdung eines der besonders Hibschen:fizeig: Da sagt der Wiener---> der sieht aus "wie Apoll" und erklärt dem erstaunt Nachfragenden dann---> naja, wie a Pol (..nischer)...J...

Chronos
23.09.2014, 09:36
So könnte es sein.

Ist mir als nichtjüdischer Wiener völlig unbekannt!
Wohl aber die Redensart bei Ansichtigwerdung eines der besonders Hibschen:fizeig: Da sagt der Wiener---> der sieht aus "wie Apoll" und erklärt dem erstaunt Nachfragenden dann---> naja, wie a Pol (..nischer)...J...
Aha!

Dann steht also "einen Polnischen machen" für einen Freudenausbruch beim "Erwerb" eines besonders gerissen zusammengerafften "Vermeijgns" - in Anlehnung an die heutzutage besonders von polnischen Fachkräften initiierten, unfreiwilligen Eigentumsübergänge von Kraftfahrzeugen?

umananda
23.09.2014, 10:12
Aha!

Dann steht also "einen Polnischen machen" für einen Freudenausbruch beim "Erwerb" eines besonders gerissen zusammengerafften "Vermeijgns" - in Anlehnung an die heutzutage besonders von polnischen Fachkräften initiierten, unfreiwilligen Eigentumsübergänge von Kraftfahrzeugen?

Ich habe diesen Ausdruck zum ersten Mal bei einer Freundin, die in Berlin lebt, gehört und er gefällt mir ausgesprochen gut. Einen Polnischen oder auch einen polnischen Abgang zu machen bedeutet sich heimlich davon zu machen ohne sich von anwesenden Personen verabschieden zu müssen.

Er ist zwar nicht allzu neu aber wird in bestimmten deutschsprachigen Regionen wieder häufig verwendet. Dass du ihn nicht kennst überrascht mich keineswegs ... dein Vokabular ist bekanntlich örtlich wie intellektuell sehr begrenzt ... wie gesagt ... du bist ein rhetorischer Legastheniker.

Servus umananda

Senator74
23.09.2014, 10:23
Protest!:D

In der ehemaligen „Stadt der Volkserhebung“ sind die Häuserschluchten dzt. NOCH unverschi....! Obwohl "osteuropäische Bettlerhorden" dies zu ändern versuchen.:auro:

Die zitierte Bettelei wird von kirchlicher Seite (ein Pfarrer!!) gefördert!!

Whiplash
23.09.2014, 10:30
Chronos ist raus

Senator74
23.09.2014, 12:06

Servus umananda

Sonstwohin...blutROT wird von Seiten des Uhrmacher-Nachbarn kommentiert, weil die Strangbannung Wirkung zeigt.
Dennoch mögen in der Realität Süddeutsche und Österreicher einander recht gern. Ein Forum ist da kein Maßstab. (GsD).

umananda
27.09.2014, 12:38
(...)
Dennoch mögen in der Realität Süddeutsche und Österreicher einander recht gern. Ein Forum ist da kein Maßstab. (GsD).

Die meisten Deutschen, denen man in Wien begegnet sind eigentlich völlig in Ordnung. Nicht nur die Süddeutschen ... ob aus Hamburg oder München ist nicht entscheidend. Idioten trifft man überall an ...

Servus umananda

Senator74
27.09.2014, 16:33
Die meisten Deutschen, denen man in Wien begegnet sind eigentlich völlig in Ordnung. Nicht nur die Süddeutschen ... ob aus Hamburg oder München ist nicht entscheidend. Idioten trifft man überall an ...

Servus umananda

Mit beiden Aspekten hast du Recht!!

Hoamat
08.10.2014, 12:20

Nicht zur Türkei ? :)

WIENER
08.10.2014, 12:27
Ich habe diesen Ausdruck zum ersten Mal bei einer Freundin, die in Berlin lebt, gehört und er gefällt mir ausgesprochen gut. Einen Polnischen oder auch einen polnischen Abgang zu machen bedeutet sich heimlich davon zu machen ohne sich von anwesenden Personen verabschieden zu müssen.

Er ist zwar nicht allzu neu aber wird in bestimmten deutschsprachigen Regionen wieder häufig verwendet. Dass du ihn nicht kennst überrascht mich keineswegs ... dein Vokabular ist bekanntlich örtlich wie intellektuell sehr begrenzt ... wie gesagt ... du bist ein rhetorischer Legastheniker.

Servus umananda

Im Wien der 50er und 60er Jahre war der Ausdruck "Bämisch einkaufen" überall bekannt. Mittlererweile ist er fast völlig ausgestorben

Hoamat
08.10.2014, 12:46
Im Wien der 50er und 60er Jahre war der Ausdruck "Bämisch einkaufen" überall bekannt. Mittlererweile ist er fast völlig ausgestorben

Ich kenne nur die "falschen Behm", weil Die andauernd gelogen haben, und immer so geantwortet haben, wie Sie dachten, dass Du es gerne so hören willst.
Mit einem Wort, Sie hatten keine eigene Meinung ;)

Ar$$$kriecher und "falsche Behm" war und ist noch immer das Selbe. :top:

WIENER
08.10.2014, 13:24
Ich kenne nur die "falschen Behm", weil Die andauernd gelogen haben, und immer so geantwortet haben, wie Sie dachten, dass Du es gerne so hören willst.
Mit einem Wort, Sie hatten keine eigene Meinung ;)

Ar$$$kriecher und "falsche Behm" war und ist noch immer das Selbe. :top:

Behmisch einkaufen hat fladdern geheißen. Für unsere Deutschen Freunde "stehlen".

umananda
08.10.2014, 20:50

... heute sagt man dazu "mitgehen lassen". Heutzutage muss man den Böhmen nicht mehr unterstellen ... Diebe zu sein.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
09.10.2014, 06:09
... heute sagt man dazu "mitgehen lassen". Heutzutage muss man den Böhmen nicht mehr unterstellen ... Diebe zu sein.

Servus umananda

Warum nicht? Weil der geklaute Feuerwehrwagen doch in Tschechien gefunden wurde?