PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!



Seiten : [1] 2

Bulldog
04.08.2014, 12:02
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-top-manager-lehnen-kraeftiges-lohnplus-ab-a-984327.html



Frankfurt am Main/Berlin - Deutsche Top-Manager sind verstimmt. Bundesbank-Chef Jens Weidmann hat sich klar für kräftige Lohnzuwächse für die Tarifbeschäftigten ausgesprochen - wie schon weitere Währungshüter vor ihm. Doch bei den Führungskräften stoßen die Forderungen auf Ablehnung. In einer am Montag veröffentlichten Forsa-Umfrage des "Handelsblatts" zeigt sich eine große Mehrheit der Befragten befremdet über die Äußerungen.

"Nein, das gehört nicht zu den Aufgaben der Zentralbanken", befinden 83 Prozent der befragten Manager. Zudem vertreten 62 Prozent der mehr als 500 Umfrageteilnehmer die Meinung, höhere Lohnabschlüsse seien in Deutschland "derzeit nicht angemessen". Kämen sie dennoch, erwartet mehr als die Hälfte von ihnen "größere Schwierigkeiten".


Hm... wir haben einen gewaltigen Fachkräftemangel, sind aber in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.

Bulldog
04.08.2014, 15:20
Hm... doll , wieder mal ein wichtiges und aktuelles Thema , das niemanden interessiert.

Vielleicht hätte ich ja Juden mit ins Spiel bringen sollen.:crazy:

schastar
04.08.2014, 16:03
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-top-manager-lehnen-kraeftiges-lohnplus-ab-a-984327.html



Hm... wir haben einen gewaltigen Fachkräftemangel, sind aber in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.

Die wollen die Kohle lieber in ihrer Gehaltstüte sehen.

Bulldog
04.08.2014, 16:13
Die wollen die Kohle lieber in ihrer Gehaltstüte sehen.

Vollkommen richtig!!!

Kater
04.08.2014, 16:35
Es ist NIE die richtige Zeit für Gehaltserhöhungen. Ich kann diese Schei$$e nicht mehr hören! Dass die Mitarbeiter auch ein Leben zu leben haben und trotzdem noch fürs Alter privat vorsorgen müssen, wird gern übersehen.

BlackForrester
04.08.2014, 20:21
Hm... wir haben einen gewaltigen Fachkräftemangel, sind aber in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.


Nun ja...in einem haben die Wirtschaftsbonzen recht...eine Zentralbank hat nun nicht unbedingt die Aufgabe über Löhne zu entscheiden, denn dort sitzt man absolut sicher im Sattel und muss sich keinem Markt stellen...sprich, dort kann man die Löhne gewaltig anheben, am Ende bezahlt die Zeche der Steuerzahler.

Über höhere Lohnabschlüsse kann man immer streiten und ob nun 300 Manager mit Ihrer Meinung "höhere Lohnabschlüsse wären nicht angemessen" repräsentativ sind, ich weiß es nicht, zumal ich die Fragestelleung nicht kenne (man kann ja Fragen so formulieren, dass die Antwort mehr oder minder vorgegeben ist) und dann rechnen davon noch 150 mit größeren Schwierigkeiten...naja.

Würde der Zuzug in dieses Land nicht von ALLEN im Bundestag vertretenen Parteien vehement gefordert und gefördert...die Frage nach höheren Lohnabschlüssen würde sich nicht stellen...die Löhne gingen, mangels Arbeitnehmer, nach oben.

CrispyBit
04.08.2014, 21:05
Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.

Die größere Waffel haben die, die diesen Mist tatsächlich noch mitmachen. Heute leben einige Obdachlose besser, als so manch ein Arbeiter, der 3 Minijobs macht nur um zu überleben. 0 Euro Jobs für alle, aber das reicht nicht, nein, die Leute sollen bezahlen um arbeiten zu dürfen. Arbeiten zu dürfen ich heute zu tage ein Privileg geworden.

mick31
04.08.2014, 22:42
Es gibt genug Firmen bei uns die den Fortschritt in den letzten 15 Jahren verschlafen haben, jetzt mit veralteten Konzepten und Maschinen dastehen und deswegen zu teuer produzierenaber immer auf die Lohnkosten schimpfen.
20 Jahre fast nichts investiert die Gewinne schön aus der Firma rausgezogen und dann jammern wo die Aufträge bleiben wenn wenig in entwicklung und Ausrüstung gesteckt wurde,

opppa
05.08.2014, 07:47
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-top-manager-lehnen-kraeftiges-lohnplus-ab-a-984327.html



Hm... wir haben einen gewaltigen Fachkräftemangel, sind aber in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.

Die haben keineswegs einen an der Waffel, sondern wollen "ja nur", daß Lohnerhöhungen bei den Arbeitnehmern nicht ihre Gewinnbeteiligungen schmälern!

:D

ALI_WITZGÜR
05.08.2014, 10:40
Dass die das wollen ist das eine, traurig wird es erst wenn man sich vor Augen führt, dass die Politik dafür sorgen wird, dass ihr Wille geschieht.
Wenn Politik und Wirtschaft Hand in Hand gegen den kleinen Mann arbeiten dann kann man sich sicher sein: Man lebt in einer Demokratie.

Para ou rien
05.08.2014, 13:57
Lohnerhöhungen werden doch sowieso gleich von der kalten Progression gefressen. Außerdem bekommen Deutsche im Verhältnis zu ihrer Arbeitsleistung schon mehr als genug Lohn.

Es müssen nicht die Bruttolöhne erhöht, sondern Steuern und Abgaben gesenkt werden.

Brotzeit
05.08.2014, 14:05
- Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!! -

Wo gegen sollten sie sonst sein ???????????????????????

Graf Zahl
05.08.2014, 14:06
Ich bin davon ausgegangen, dass die Zentralbank eigentlich neutral sein sollte und sich daraus hält...will man die Massenarmut in der Gesellschaft ?? Möglicherweise weil man meint dass dann das Geld keinen Wert hätte ? Wissen die überhaupt was Deflation ist ???

Ich weiss nicht - aber es gab mal ne Zeit, da hat sich so eine Spezialgruppe solcher Verbrecher angenommen.....

Skorpion968
05.08.2014, 19:36
Außerdem bekommen Deutsche im Verhältnis zu ihrer Arbeitsleistung schon mehr als genug Lohn.

Nein, sie bekommen im Verhältnis zu ihrer Arbeitsleistung zu wenig Lohn.

Lichtblau
05.08.2014, 20:19
warn sie irgendwann mal für lohnerhöhungen?

Hans Huckebein
06.08.2014, 19:08
Beispiel Karstadt: Die arbeitnehmer verzichten schon seit jahren auf lohnerhöhungen um ihren job zu behalten, aber die lage wird immer prekärer.

Und der "retter" stopft sich die taschen voll und freut sich über diesen tollen deal für nur 1 euro!

Also, verzicht lohnt sich nicht.

Graf Zahl
06.08.2014, 19:09
Warum kann man nicht eine Aktion starten, BEVÖLKERUNG GEGEN WIRTSCHAFTSBOSSE ; KAPITALISTEN UND BÖRSENGURUS ????

wtf
06.08.2014, 19:11
Hm... doll , wieder mal ein wichtiges und aktuelles Thema , das niemanden interessiert.


Natürlich nicht. Ich bin Arbeitgeber und muß mittlerweile jeden Tausender zweimal umdrehen.

Graf Zahl
06.08.2014, 19:21
Natürlich nicht. Ich bin Arbeitgeber und muß mittlerweile jeden Tausender zweimal umdrehen.

verstehe nicht, warum in der Schweiz die Löhne bei 4.000 CHF liegen nettto auch bei einer normalen Kassenhilfskraft in einem Supermarkt gibt es diese Grundvergütung - während man hier in Deutschland auf niedrige Löhne setzt... ich bin gelernter Bürokaufmann , mich wollten die in Berlin mit billigen 9 euro Stundenlohn abspeisen oder einem EinEuroJob in der Berliner Schulbehörde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings gibt es einen Unterschied in der Schweiz keine Lohnnebenkosten....warum arbeitet die Politik nicht daran hier was zu machen ?? Als Lohndumping und Armut aber auch Armutszuwanderung zu unterstützen ???!!!!

Bulldog
06.08.2014, 20:23
Natürlich nicht. Ich bin Arbeitgeber und muß mittlerweile jeden Tausender zweimal umdrehen.

Du solltest dich als Mediziner und Freiberufler nicht mit den Pfeffersäcken der Industrie vergleichen.

wtf
06.08.2014, 20:35
Du solltest dich als Mediziner und Freiberufler nicht mit den Pfeffersäcken der Industrie vergleichen.

Wo ist da der Unterschied? Einnahmen, Ausgaben, Personalkosten....alles das Gleiche. Außerdem nehme ich das rituelle Gehampel um Lohnerhöhungen sowieso nicht ernst. Am Ende gibt es nominell ein paar % mehr, aber netto wird - dem gierigen S(ozials)taat inkl. Progression sei es gedankt - der doofe Arbeitnehmer stets ärmer.

latrop
06.08.2014, 20:36
verstehe nicht, warum in der Schweiz die Löhne bei 4.000 CHF liegen nettto auch bei einer normalen Kassenhilfskraft in einem Supermarkt gibt es diese Grundvergütung - während man hier in Deutschland auf niedrige Löhne setzt... ich bin gelernter Bürokaufmann , mich wollten die in Berlin mit billigen 9 euro Stundenlohn abspeisen oder einem EinEuroJob in der Berliner Schulbehörde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings gibt es einen Unterschied in der Schweiz keine Lohnnebenkosten....warum arbeitet die Politik nicht daran hier was zu machen ?? Als Lohndumping und Armut aber auch Armutszuwanderung zu unterstützen ???!!!!

Hast du auch mal gefragt, wie teuer die Lebenshaltungskosten dort sind ?
Dann weisst du auch, warum die Verdienste so hoch sind.

Bulldog
06.08.2014, 20:41
Wo ist da der Unterschied? Einnahmen, Ausgaben, Personalkosten....alles das Gleiche. Außerdem nehme ich das rituelle Gehampel um Lohnerhöhungen sowieso nicht ernst. Am Ende gibt es nominell ein paar % mehr, aber netto wird - dem gierigen S(ozials)taat inkl. Progression sei es gedankt - der doofe Arbeitnehmer stets ärmer.

Hast du die Politiker quasi gekauft???

Erhältst du Subventionen???

Kannst du Gesetze zu deinen Gunsten verändern???

Kannst du dein Geld in Deutschland verdienen und die Steuern darauf an die Bahamas zahlen ???

Unsere Pfeffersäcke der Industrie haben die Politik quasi gekauft und voll im Griff.

wtf
06.08.2014, 20:45
Ja, mag ja alles stimmen, aber die Arbeitgeberverbände (Funktionäre, you know?) werden stets das Stück "Lohnzurückhaltung" spielen, wie die Gewerkschaftsnasen (Funktionäre) stets den "Schluck aus der Pulle nach karger Lohnzurückhaltung" aufführen. Insoweit ist es also völlig normal, daß die im Titel genannten Forderungen zu hören sind.

Landogar
06.08.2014, 20:58
In der Krise sind Gehaltserhöhungen Gift weil sie die Krise verstärken, und im Aufschwung sind sie Gift, weil sie den Aufschwung gefährden. Na, wenn diese Argumentationskette nicht überzeugt...

opppa
07.08.2014, 07:39
Warum kann man nicht eine Aktion starten, BEVÖLKERUNG GEGEN WIRTSCHAFTSBOSSE ; KAPITALISTEN UND BÖRSENGURUS ????

Das kann man sehr wohl!

Nur wer soll das finanzieren?

:haha:

Skaramanga
07.08.2014, 21:22
Natürlich! Sonst wären sie ja keine Unternehmer sondern Sozialarbeiter.

Und was tun die Gewerkschaften dagegen?

...
...

Eben.

alberich1
07.08.2014, 21:26
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-top-manager-lehnen-kraeftiges-lohnplus-ab-a-984327.html



Hm... wir haben einen gewaltigen Fachkräftemangel, sind aber in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.

Ich bin gegen Wirtschaftsbonzen! Diese Volksschmarotzer gehören in gleicher Weise behandelt, wie die Adligen im Frankreich des 18. Jahrhunderts.

Headroom
07.08.2014, 22:00
Bemerkenswert. Sehen Sie im Anschluss unseren Sonderbeitrag: Wilderer sind gegen Tierschutz.

Commodus
08.08.2014, 08:02
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Hauptursache (nicht die einzige) in der gigantischen Privatisierung (auch die Bahnreform) liegt. Sei es das Fernmeldeamt, Post, beinahe alle Kranken- u. Altenpflegehäuser, Stadtwerken und etliches mehr.

In der Summe war das eine gigantische Anzahl von gutbezahlten Jobs mit einer enormen Kauf- u. Konsumkraft. Fort! Weg! Aus die Maus! Mit der Privatisierungswelle resultierte sich eine verstärkte Spirale des Kostendrucks, der Auslagerungen, der Restrukturierungen, der Einkommenseinbußen etc. etc. etc...

Hat der Staat dadurch gespart? Nö! Viele Dauerhartzer, Aufstocker, teure Maßnahmen, etc..

Andreas63
09.08.2014, 09:34
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Hauptursache (nicht die einzige) in der gigantischen Privatisierung (auch die Bahnreform) liegt. Sei es das Fernmeldeamt, Post, beinahe alle Kranken- u. Altenpflegehäuser, Stadtwerken und etliches mehr.
Sehr gut. Da liegt ein Hauptteil des Problems. Immer mehr Aktiengesellschaften, deren Hauptziel nicht die Produktion bzw. Dienstleistung ist, sondern die Steigerung der Ausschüttung an die Aktionäre. Da stören Lohnerhöhungen nur.

Davon abgesehen, würden diese auch nichts nützen, weil der Staat in seiner Gier immer unersättlicher wird. Schließlich wollen immer mehr Zuwanderer durchgefüttert werden.

Marlen
09.08.2014, 09:38
Pack - Elendigliches!

In den Mixer! :basta:

Heinrich_Kraemer
09.08.2014, 22:35
Jaja, der deutsche Klassenkampf und die armen armen ausgebeuteten Arbeitnehmer.

Was der deutsche Sozialstaatszögling aber immer noch nicht begriffen hat ist, daß Lohnerhöhungen entweder auf den Preis umgelgt werden, oder aber rationalisiert wird. In der Wirtschaft selbstverständlich und nicht beim sich selbstbedienenden Staat.

Durch die kalte Progression bekommt der liebe Staat somit nochmehr zum privatisieren in die eigenen Taschen. Die somit weiter gesteigerte Preisinflation drückt somit die Löhne und Gehälter wieder weiter.

Dann wird über die Preisinflation gejammert, an der selbstverständlich wieder die bösen gierigen Unternehmer schuld seien und auch die niederträchtigen Spekulanten. Aber gar niemals nie nicht der Staat mit seinen feudalen Entlohnungen und die maßlosen Forderungen der Gewerkschaften. So wie mans vom lieben Staat volkserzieherisch reingedrückt bekam, seit Jahrzehnten.

Realsatire.

Skorpion968
09.08.2014, 22:43
Jaja, der deutsche Klassenkampf und die armen armen ausgebeuteten Arbeitnehmer.

Was der deutsche Sozialstaatszögling aber immer noch nicht begriffen hat ist, daß Lohnerhöhungen entweder auf den Preis umgelgt werden, oder aber rationalisiert wird. In der Wirtschaft selbstverständlich und nicht beim sich selbstbedienenden Staat.

Durch die kalte Progression bekommt der liebe Staat somit nochmehr zum privatisieren in die eigenen Taschen. Die somit weiter gesteigerte Preisinflation drückt somit die Löhne und Gehälter wieder weiter.

Dann wird über die Preisinflation gejammert, an der selbstverständlich wieder die bösen gierigen Unternehmer schuld seien und auch die niederträchtigen Spekulanten. Aber gar niemals nie nicht der Staat mit seinen feudalen Entlohnungen und die maßlosen Forderungen der Gewerkschaften. So wie mans vom lieben Staat volkserzieherisch reingedrückt bekam, seit Jahrzehnten.

Realsatire.

Die Realsatire kommt von Pömpeln wie dir, die die Schuld für alles stets beim Staat abladen wollen.
Meistens ist der Staat schuld, manchmal der Verbraucher, oft die Arbeitnehmer und die Gewerkschaften ... aber natürlich NIE, NIEMALS der Unternehmersack.

tommy3333
13.08.2014, 17:25
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-top-manager-lehnen-kraeftiges-lohnplus-ab-a-984327.html



Hm... wir haben einen gewaltigen Fachkräftemangel, sind aber in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.
Ich sehe das gelassen. Die vertreten nur die Interessen ihrer eigenen Clientels - ähnlich wie das die Gewerkschaftsbonzen auch tun. Solange es bei der Tarifautomie und der Marktwirtschaft bleibt, werden sich die beiden Streithähne irgendwo in der Mitte treffen müssen. Einvernehmlich, und weil sie es - auch wiederum aus eigenem Interesse und der ihrer jeweiligen Clientels - müssen. Der Arbeitsmarkt ist eben auch ein Teil der Marktwirtschaft. Und auch unabhängig davon, was Zentralbankchefs sagen oder wollen. Sorgen muss man sich eher darüber machen, wie der Staat diese Marktwirtschaft auf die eine oder andere Weise aushöhlt.

Pythia
13.08.2014, 19:14
... Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.Deine Ansicht? Aber Arbeitnehmer, die dadurch so viel verlieren, sollte dagegen sein:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Erhalten alle Arbeitmehmer 100 €/Monat mehr, sind das für Arbeitgeber mit Lohn-Nebenkosten, neuen Preislisten usw. 180 €/Monat mehr, die mit 19% MwSt. 214,43 € Mehrpreis erfordern, obwohl Arbeitnehmer netto nur 80 € mehr haben. Arbeitnehmer verlieren durch 100 € Lohnerhöhung also 134,43 € Kaufkraft. Das können nur total bekloppte Arbeitnehmer wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es bleibt nur unbemerkt, da nie alle Löhne gleichzeitig hoch gehen. Aber in Venezuela erlebte ich schon 2-mal, daß alle Arbeitnehmer per Gesetz mehr erhielten, wobei gleichzeitig die Verkaufspreise eingefroren wurden. Bei Carlos Andrés Pérez und bei Hugo Chavez, bei Beiden mit dem gleichem Resultat: Bauern und Geschäfte gingen reihenweise pleite.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in den Regalen von Läden und Supermärkten: gähnende Leere! Kaffee, Bananen und fast alle anderen Landesprodukte gab es nur noch auf dem Schwarzmarkt, und Bauern verkauften sich einander ihre Ware für Hühnerscheine, da 1 Huhn die gängige Verrechnungs-Einheit war. Den Bolivar, die Landeswähung, nahm auf dem Land kein Mensch mehr an.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

konfutse
13.08.2014, 19:53
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-top-manager-lehnen-kraeftiges-lohnplus-ab-a-984327.html



Hm... wir haben einen gewaltigen Fachkräftemangel, sind aber in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.
Und dabei hat der Weidmann nur von den 58% Tarifbeschäftigten gesprochen.

Liberalist
13.08.2014, 20:01
Nun ja...in einem haben die Wirtschaftsbonzen recht...eine Zentralbank hat nun nicht unbedingt die Aufgabe über Löhne zu entscheiden, denn dort sitzt man absolut sicher im Sattel und muss sich keinem Markt stellen...sprich, dort kann man die Löhne gewaltig anheben, am Ende bezahlt die Zeche der Steuerzahler.

Über höhere Lohnabschlüsse kann man immer streiten und ob nun 300 Manager mit Ihrer Meinung "höhere Lohnabschlüsse wären nicht angemessen" repräsentativ sind, ich weiß es nicht, zumal ich die Fragestelleung nicht kenne (man kann ja Fragen so formulieren, dass die Antwort mehr oder minder vorgegeben ist) und dann rechnen davon noch 150 mit größeren Schwierigkeiten...naja.

Würde der Zuzug in dieses Land nicht von ALLEN im Bundestag vertretenen Parteien vehement gefordert und gefördert...die Frage nach höheren Lohnabschlüssen würde sich nicht stellen...die Löhne gingen, mangels Arbeitnehmer, nach oben.

Auf die sozialistischen Diskussionen hab ich jetzt wenig Lust, diesbezüglich geh ich mal auf deine Antwort ein.

Deine Aussage war, dass es nicht Aufgabe einer Zentralbank ist über die Höhe des Lohnniveaus zu entscheiden. Dies ist richtig.

Aber warum macht die Zentralbank das? ganz einfach, wegen des Euros.

Die maroden Eurosüdländer + Frankreich sind zu blöde und faul ihr Lohnniveau zu senken, der Euro zerfällt langsam. Nun soll erreicht werden, dass der deutsche Export abnimmt, damit wir in Deutschland mehr südländische Produkte konsumieren und diese mehr woanders exportieren.

Das sowas nach hinten für Deutschland losgeht ist klar, durch den Export holen wir uns doch zusätzliches Kapital aus dem Ausland, wir sollen also jetzt verzichten, besser wäre es die Krisenstaaten passen sich an das Weltpreisniveau an.

tabasco
13.08.2014, 20:45
Jaja, der deutsche Klassenkampf und die armen armen ausgebeuteten Arbeitnehmer.

Was der deutsche Sozialstaatszögling aber immer noch nicht begriffen hat ist, daß Lohnerhöhungen entweder auf den Preis umgelgt werden, oder aber rationalisiert wird. In der Wirtschaft selbstverständlich und nicht beim sich selbstbedienenden Staat.

Durch die kalte Progression bekommt der liebe Staat somit nochmehr zum privatisieren in die eigenen Taschen. Die somit weiter gesteigerte Preisinflation drückt somit die Löhne und Gehälter wieder weiter.

Dann wird über die Preisinflation gejammert, an der selbstverständlich wieder die bösen gierigen Unternehmer schuld seien und auch die niederträchtigen Spekulanten. Aber gar niemals nie nicht der Staat mit seinen feudalen Entlohnungen und die maßlosen Forderungen der Gewerkschaften. So wie mans vom lieben Staat volkserzieherisch reingedrückt bekam, seit Jahrzehnten.

Realsatire.
:gp:

Wadenkater
13.08.2014, 21:50
Pack - Elendigliches!

In den Mixer! :basta:

Aber wer trinkt den Saft?

Rocko
13.08.2014, 22:53
Das hat die Bundesrepublik um das Jahr 2000 herum doch schonmal versucht!
Die Folgen sind bekannt...die sollen den Leuten was von ihren Rekordeinnahmen zurückgeben und ein einfaches Steuersystem mit niedrigen gleichen Sätzen für alle einführen und gut isses dann...davon hat dann durch die Bank jeder was!

Drache
13.08.2014, 23:00
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-top-manager-lehnen-kraeftiges-lohnplus-ab-a-984327.html



Hm... wir haben einen gewaltigen Fachkräftemangel, sind aber in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.


Es gibt in den meisten Bereichen keinen Fachkräftemangel. Das ist an den Haaren herbeigezogen, um Ausländer für wenig Geld arbeiten zu lassen.

In manchen akademischen Bereichen, wie Chemiker oder diverse Ingenieure, herrscht Mangel, dass ist Tatsache. Der Rest ist frei erfunden!

BlackForrester
13.08.2014, 23:02
Die Realsatire kommt von Pömpeln wie dir, die die Schuld für alles stets beim Staat abladen wollen.
Meistens ist der Staat schuld, manchmal der Verbraucher, oft die Arbeitnehmer und die Gewerkschaften ... aber natürlich NIE, NIEMALS der Unternehmersack.


Tja...schauen wir uns doch einmal die Realitäten an.
Mindestlohn bei 40Std-Wochenarbeitszeit = 1 428 € brutto, wovon 76 € Lohnsteuer abgeführt werden muss = Steuersatz von 5,5%

Lohnerhöhung 10%

Mindestlohn bei 40-Std-Wochenarbeitszeit = 1571 brutto, wovon 110 € Lohnsteuer abgeführt werden muss = Steuersatz steigt um fast 30% auf 7% an.

Ganz interessant wird es, wenn man dann brutto / netto in Summe vergleicht
Mindestlohn vor Lohnerhöhung: 1 428 € brutto = 1 052 € netto
Mindestlohn nach Lohnerhöhung: 1 571 brutto = 1 125 € netto
Lohnerhöhung 143 brutto - 73 € Nettolohnsteigerung = 70 € an Steuern und Sozialabgaben (und damit wird die Bruttolohnsteigerung zu fast 50% vom Staat kassiert).

Das sind harte Fakten - und nicht irgendwelche "Wolkenkuckucksheime"

Faktisch führt die - von der politischen linke Fraktion - mit Zähnen und Klauen verteidigte kalte Progression zu einem realen Kaufkraftverlust - man hat zwar vermeintlich mehr Geld in der Tasche - da der Staat aber wie ein Gierschlund in den Geldbeutel greift - hat man am Ende des Tages höhere Kosten mit weniger Einkommen zu begleichen.

Dies ist erst einmal weder die Schuld der Verbraucher noch der Wirtschaft - dies ist einzig und alleine die Schuld der Parteien und des von Ihnen inszenierten und installieren Steuer- und Abgabensystems und was danach kommt ist schlicht und einfach die logische Folge.

BlackForrester
13.08.2014, 23:11
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Hauptursache (nicht die einzige) in der gigantischen Privatisierung (auch die Bahnreform) liegt. Sei es das Fernmeldeamt, Post, beinahe alle Kranken- u. Altenpflegehäuser, Stadtwerken und etliches mehr.

In der Summe war das eine gigantische Anzahl von gutbezahlten Jobs mit einer enormen Kauf- u. Konsumkraft. Fort! Weg! Aus die Maus! Mit der Privatisierungswelle resultierte sich eine verstärkte Spirale des Kostendrucks, der Auslagerungen, der Restrukturierungen, der Einkommenseinbußen etc. etc. etc...

Hat der Staat dadurch gespart? Nö! Viele Dauerhartzer, Aufstocker, teure Maßnahmen, etc..


Man kann ja über die Privatisierung geteilter Meinung sein - schaue Dir aber einfach einmal an was Du, sagen wir vor 20 Jahren bezahlt hast...für einen Brief, für das Telefonieren, für den Strom (und zwar VOR Steuern) und was Du heute bezahlst.
Hätte man auf die Privatisierung verzichtet - den Markt aber trotzdem dem Wettbewerb geöffnet - dann hätte dies dazu geführt, dass die staatlichen Unternehmen mit Mrd. - Summen an Steuergeldern "quersubventioniert" werden müssten - oder, hätte man den Markt nicht liberalisiert - dass Du heute deutlich mehr für diese Monopolleistungen bezahlen müsstest.

Das Problem in diesem Land - und dies ist DIE Hauptursache - ist das Steuer- und Abgabensystem...alles andere sind mehr oder weniger Nebenkriegsschauplätze, auf welche die Parteien gerne zurückgreifen.

BlackForrester
13.08.2014, 23:14
Beispiel Karstadt: Die arbeitnehmer verzichten schon seit jahren auf lohnerhöhungen um ihren job zu behalten, aber die lage wird immer prekärer.
Und der "retter" stopft sich die taschen voll und freut sich über diesen tollen deal für nur 1 euro!
Also, verzicht lohnt sich nicht.


Lohnvericht kann sich - bei dem einen oder anderen Unternehmen - schon ´mal lohnen um aus der Schieflage zu kommen.
Da ist aber das Unternehmen zu betrachten und wäre ich bei einer Kapitalgesellschaft beschäftigt, ich würde nicht auch einen Cent Lohn verzichten - bei einer Personengesellschaft kommt es dann auf den Besitzer an.

Bulldog
13.08.2014, 23:21
Es gibt in den meisten Bereichen keinen Fachkräftemangel. Das ist an den Haaren herbeigezogen, um Ausländer für wenig Geld arbeiten zu lassen.

In manchen akademischen Bereichen, wie Chemiker oder diverse Ingenieure, herrscht Mangel, dass ist Tatsache. Der Rest ist frei erfunden!

In diesen Bereichen hat es fast immer einen Mangel an Fachkräften gegeben.

BlackForrester
13.08.2014, 23:22
verstehe nicht, warum in der Schweiz die Löhne bei 4.000 CHF liegen nettto auch bei einer normalen Kassenhilfskraft in einem Supermarkt gibt es diese Grundvergütung - während man hier in Deutschland auf niedrige Löhne setzt... ich bin gelernter Bürokaufmann , mich wollten die in Berlin mit billigen 9 euro Stundenlohn abspeisen oder einem EinEuroJob in der Berliner Schulbehörde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings gibt es einen Unterschied in der Schweiz keine Lohnnebenkosten....warum arbeitet die Politik nicht daran hier was zu machen ?? Als Lohndumping und Armut aber auch Armutszuwanderung zu unterstützen ???!!!!


Du kannst die Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen (wie der Vergleich von Staaten immer problematisch ist) - sondern muss Dir immer die Frage stellen, was kann ich mir von meinem Einkommen leisten.
Wenn man lt. Big Mac-Index in der Schweiz für einen Big Mac an die 50% mehr bezahlen muss als in Deutschland...dann muss auch die Entlohnung höher ausfallen um sich so einen Big Mac leisten zu können und vor allem Nahrungsmittel sind in der Schweiz - deutlich - teurer als in Deutschland.

Am Ende des Tages spielt die Entlohnung auch nicht DIE Rolle - sondern, was kann ich mir dafür leisten - DIES ist die Maßgabe.

Skorpion968
13.08.2014, 23:29
Faktisch führt die - von der politischen linke Fraktion - mit Zähnen und Klauen verteidigte kalte Progression

Schwachsinn. Niemand aus der linken Fraktion verteidigt das.
Die Schwatzen weigern sich aber eine Abschaffung gegenzufinanzieren. Spitzensteuersätze rauf, Vermögenssteuer, höhere Erbschaftssteuer, höhere Kapitalertragssteuer - und schon könnte man den ganzen Scheiß mit der kalten Progression komplett abschaffen!

Skorpion968
13.08.2014, 23:41
Man kann ja über die Privatisierung geteilter Meinung sein - schaue Dir aber einfach einmal an was Du, sagen wir vor 20 Jahren bezahlt hast...für einen Brief, für das Telefonieren, für den Strom (und zwar VOR Steuern) und was Du heute bezahlst.

Es ist ein Märchen, dass es damals angeblich so viel teurer war. Es stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Es ist mir schon klar, dass Typen wie du gerne solche Märchen erzählen. Aber es sind eben nur Märchen.


Das Problem in diesem Land - und dies ist DIE Hauptursache - ist das Steuer- und Abgabensystem...alles andere sind mehr oder weniger Nebenkriegsschauplätze, auf welche die Parteien gerne zurückgreifen.

Das Hauptproblem in diesem Land ist, dass die Wirtschaftsliberalisierung komplett schief gelaufen ist. Seither arbeiten 25% der Erwerbstätigen zu Niedriglöhnen, und zwar zu niedrigen BRUTTOlöhnen. In der Leiharbeit, mit Werkverträgen und sonstigem Dreck.

Die Schuld mal wieder auf den Staat und die pööösen Steuern zu schieben, ist einfach nur strunzendumm.

Liberalist
13.08.2014, 23:47
Es ist ein Märchen, dass es damals angeblich so viel teurer war. Es stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Es ist mir schon klar, dass Typen wie du gerne solche Märchen erzählen. Aber es sind eben nur Märchen.


http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article621832/Die-Entwicklung-der-Telefonpreise.html


Bis zur Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes Anfang 1998 war die Deutsche Telekom alleiniger Anbieter für Fern- und Ortsgespräche im Festnetz. Unmittelbar nach Freigabe des Monopols kam der private Telefondienstleister mobilcom mit einem Angebot von 19 Pfennig (9,7 Cent) pro Minute für Ferngespräche auf den Markt. Die Telekom verlangte damals noch etwa 60 Pfennig (30,6 Cent). Mit zunehmender Zahl der Anbieter ist der Durchschnittspreis für ein Ferngespräch innerhalb Deutschlands weiter gesunken. Er beträgt jetzt zwei Cent pro Minute. Damit zahlen die Verbraucher nur noch rund sieben Prozent des Betrags zu Monopolzeiten. Auch die Preise für Auslandsgespräche sind um bis zu 95 Prozent gesunken. Vom 25. April 2003 an kann jetzt auch im Ortsbereich im so genannten Call-by-Call-Verfahren telefoniert werden. Dabei wird eine fünfstellige Vorwahl vor der Telefonnummer gewählt. Wie stark die Preise fallen werden, ist noch unklar. Zurzeit verlangt die Telekom sechs Cent für 90 Sekunden Ortsgespräch. Das ist mehr, als ein Ferngespräch bei den günstigsten Call-by-Call-Anbietern kostet.

Pythia
14.08.2014, 02:28
... noch nicht begriffen hat ist, daß Lohnerhöhungen entweder auf den Preis umgelgt werden, oder aber rationalisiert wird.Erhalten alle Arbeitmehmer 100 €/Monat mehr, sind das für Arbeitgeber mit Lohn-Nebenkosten, neuen Preislisten usw. pro Arbeitnehmer 180 €/Monat mehr, die mit 19% MwSt. 214,43 € Mehrpreis erfordern, obwohl Arbeitnehmer netto nur 80 € mehr haben. Arbeitnehmer verlieren durch 100 € Lohnerhöhung also 134,43 € Kaufkraft. Das können nur total bekloppte Arbeitnehmer wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder deutsche Arbeitsplätze werden exportiert, da weitere Rationalisierung kaum möglich ist: andere Länder haben teils schon bessere Anlagen als die BRD, auch weil BRD-Firmen den BRD-Proleten keine Investitionen mehr in den Rachen werfen: Bosch und Siemens haben hier in der BRD nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und hier in der BRD ersetzen schon über 3 mio. Entsende-Arbeiter zu teure BRD-Proleten. Mästung fauler Proleten ist eben keine Aufgabe der Wirtschaft. Ich zahle Arbeitnehmern nur so viel mehr, wie ihre Leistung steigt, denn bei Preiserhöhung jagt mich die Konkurrenz aus dem Geschäft. All diese Resultate von Lohnerhöhungen bleiben aber weitgehend unbemerkt, da nie alle Löhne gleichzeitig hoch gehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun ist die BRD-Situation leider so, daß Post, Müllabfuhr, Wasser, Strom, Gas, Züge, Bahnen, Busse und vieles Andere hier nicht mehr käme ohne die über 3 mio. Entsende-Arbeiter und ohne die über 8 mio. hier erwerbstätigen Zuzuzügler. Trotz kreischender Neu-Nazis müßten zigtausende Bauern, Winzer, Gärtner, Schlachthöfe, Molkereien, Krankenhäuser, Altenheime und andere Betriebe dicht machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Freies Bayern?! Unterschreib hier: http://freiheit-fuer-bayern.de/ http://www.steuerzahler.de/ (http://steuerzahler.de/)Das können wir besprechen, falls jeder Einwohner Bayerns alle Bundes-Straßen, Autobahnen, Brücken und andere BRD-Investitionen abzahlt mit 1.635 €/Monat. Dann könnte Bayern 2065 schuldenfrei sein. Wann und wo sollen wir de Gespräche denn aufnehmen?

Bruddler
14.08.2014, 03:31
Hm... doll , wieder mal ein wichtiges und aktuelles Thema , das niemanden interessiert.

Vielleicht hätte ich ja Juden mit ins Spiel bringen sollen.:crazy:

Wer sagt denn, dass da keine Juden mit im Spiel sind ?! :haha:

Bruddler
14.08.2014, 03:45
Die größere Waffel haben die, die diesen Mist tatsächlich noch mitmachen. Heute leben einige Obdachlose besser, als so manch ein Arbeiter, der 3 Minijobs macht nur um zu überleben. 0 Euro Jobs für alle, aber das reicht nicht, nein, die Leute sollen bezahlen um arbeiten zu dürfen. Arbeiten zu dürfen ich heute zu tage ein Privileg geworden.

:gp:

Großadmiral
14.08.2014, 07:22
Schwachsinn. Niemand aus der linken Fraktion verteidigt das.
Die Schwatzen weigern sich aber eine Abschaffung gegenzufinanzieren. Spitzensteuersätze rauf, Vermögenssteuer, höhere Erbschaftssteuer, höhere Kapitalertragssteuer - und schon könnte man den ganzen Scheiß mit der kalten Progression komplett abschaffen!

Das ist nur eine faule Ausrede.

Skorpion968
14.08.2014, 10:25
das ist nur eine faule ausrede.

nö.

Großadmiral
14.08.2014, 11:54
nö.

Sonst interessiert es die Linken auch kaum wie etwas finanziert wird.

Graf Zahl
14.08.2014, 18:04
Erhalten alle Arbeitmehmer 100 €/Monat mehr, sind das für Arbeitgeber mit Lohn-Nebenkosten, neuen Preislisten usw. pro Arbeitnehmer 180 €/Monat mehr, die mit 19% MwSt. 214,43 € Mehrpreis erfordern, obwohl Arbeitnehmer netto nur 80 € mehr haben. Arbeitnehmer verlieren durch 100 € Lohnerhöhung also 134,43 € Kaufkraft. Das können nur total bekloppte Arbeitnehmer wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder deutsche Arbeitsplätze werden exportiert, da weitere Rationalisierung kaum möglich ist: andere Länder haben teils schon bessere Anlagen als die BRD, auch weil BRD-Firmen den BRD-Proleten keine Investitionen mehr in den Rachen werfen: Bosch und Siemens haben hier in der BRD nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und hier in der BRD ersetzen schon über 3 mio. Entsende-Arbeiter zu teure BRD-Proleten. Mästung fauler Proleten ist eben keine Aufgabe der Wirtschaft. Ich zahle Arbeitnehmern nur so viel mehr, wie ihre Leistung steigt, denn bei Preiserhöhung jagt mich die Konkurrenz aus dem Geschäft. All diese Resultate von Lohnerhöhungen bleiben aber weitgehend unbemerkt, da nie alle Löhne gleichzeitig hoch gehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun ist die BRD-Situation leider so, daß Post, Müllabfuhr, Wasser, Strom, Gas, Züge, Bahnen, Busse und vieles Andere hier nicht mehr käme ohne die über 3 mio. Entsende-Arbeiter und ohne die über 8 mio. hier erwerbstätigen Zuzuzügler. Trotz kreischender Neu-Nazis müßten zigtausende Bauern, Winzer, Gärtner, Schlachthöfe, Molkereien, Krankenhäuser, Altenheime und andere Betriebe dicht machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das können wir besprechen, falls jeder Einwohner Bayerns alle Bundes-Straßen, Autobahnen, Brücken und andere BRD-Investitionen abzahlt mit 1.635 €/Monat. Dann könnte Bayern 2065 schuldenfrei sein. Wann und wo sollen wir de Gespräche denn aufnehmen?

genau Beklkoppte Arbeitnehmer wollen die totale Sklaverei - damit Leute wie Du sich einen dritten Mercedes leisten können.

Skorpion968
14.08.2014, 20:37
Sonst interessiert es die Linken auch kaum wie etwas finanziert wird.

Das interessiert Linke immer.

cornjung
15.08.2014, 00:27
Das interessiert Linke immer.
Bubi, werd erwachsen und geh arbeiten. Linke interessiert nur, wie sie das Geld anderer verprassen können,

Großadmiral
15.08.2014, 07:09
Das interessiert Linke immer.

Anscheinend nur wenn es nicht um ihre Klientel geht.

Skorpion968
15.08.2014, 15:20
Anscheinend nur wenn es nicht um ihre Klientel geht.

Nein, nicht nur wenn es um ihre Klientel geht.

Großadmiral
15.08.2014, 17:26
Nein, nicht nur wenn es um ihre Klientel geht.

Offensichtlich nur wenn es nicht um ihre Klientel geht. Sonst würden sie nicht über die Schuldenbremse jammern.

Skorpion968
15.08.2014, 17:31
Offensichtlich nur wenn es nicht um ihre Klientel geht. Sonst würden sie nicht über die Schuldenbremse jammern.

Ich jammere nicht über die Schuldenbremse.

Großadmiral
15.08.2014, 17:48
Ich jammere nicht über die Schuldenbremse.

Du bist auch nicht das Kollektiv der Linken.

Skorpion968
15.08.2014, 17:58
Du bist auch nicht das Kollektiv der Linken.

Ich bin ein Teil dessen.

Großadmiral
15.08.2014, 17:59
Ich bin ein Teil dessen.

Das merkt man.

Graf Zahl
15.08.2014, 20:52
Klar Wirtschaftsbonzen wollen sich abartige Palälste gönnen und teure BMW Autos und Edelnutten und ihre perversen Gedanken in Davos austauschen - dafür braucht man viel viel Geld - welches man von den werktätigen der Arbeiterklasse auspressen möchte, nach dem Fall des Eisernen Vorhanges müssen den Wirtschaftsbossen feuchte Träume in Erfüllung gegangen sein - hatten Sie doch in den 70er Jahren eine harte Zeit, Sozialismus im Osten und RAF Drohung - nun ist beides vorbei und man kann seinen Abartigkeiten freien Lauf lassen.

Skorpion968
16.08.2014, 05:59
Das merkt man.

Scheinbar nicht. Sonst würdest du ja nicht so einen Dünnschiss über die Linke verbreiten.

Bruddler
16.08.2014, 06:25
Klar Wirtschaftsbonzen wollen sich abartige Palälste gönnen und teure BMW Autos und Edelnutten und ihre perversen Gedanken in Davos austauschen - dafür braucht man viel viel Geld - welches man von den werktätigen der Arbeiterklasse auspressen möchte, nach dem Fall des Eisernen Vorhanges müssen den Wirtschaftsbossen feuchte Träume in Erfüllung gegangen sein - hatten Sie doch in den 70er Jahren eine harte Zeit, Sozialismus im Osten und RAF Drohung - nun ist beides vorbei und man kann seinen Abartigkeiten freien Lauf lassen.

Ich habe mich vorgestern mit einigen "Werktätigen" (Leiharbeiter) in einem schwäb. Betrieb unterhalten, die zuvor in Firmen zum Einsatz kamen, in denen die 7-Tage-Woche im 3-Schichtbetrieb die Regel ist (Stundenlohn <10 Euro).
Diese Regelung ist auch für die Stammbelegschaft bindend.
Die erwähnten Firmen (allesamt Autozulieferer) sind im Raum Göppingen ansässig und gehören keinem Arbeitgeberverband an, einen Betriebsrat sucht man ebenso vergeblich.
"Wenn es ihnen nicht passt, können sie gerne ihre Papiere abholen", so die übliche Antwort für unzufriedene Mitarbeiter...

Bevor ich es vergesse, diese o.gen. Firmen suchen ständig neue Fachkräfte (Industriemechaniker usw.)...

Großadmiral
16.08.2014, 09:23
Scheinbar nicht. Sonst würdest du ja nicht so einen Dünnschiss über die Linke verbreiten.

Du bist also befugt für alle linken zu sprechen ist ja witzig. Daraus kann ich dann schließen das zum Beispiel alle Politiker der Linken welche nicht deiner Ansicht sind gar keine linken sind. :haha:

Gratian
16.08.2014, 11:09
Langsam habe ich so den Eindruck, wir haben einen Mangel an Fachkräften die für nichts oder wenig arbeiten. Hab auch den Eindruck man will mehr Fachkräfte produzieren um die Fachkräfte mit den alten Lohnforderungen unter Druck setzen zu können.
Ich hab in den Firmen jedenfalls noch nichts von einem Suchen nach Facharbeitern gemerkt höchstens gelesen, aber Papier ist geduldig.

Skorpion968
16.08.2014, 15:59
Du bist also befugt für alle linken zu sprechen ist ja witzig. Daraus kann ich dann schließen das zum Beispiel alle Politiker der Linken welche nicht deiner Ansicht sind gar keine linken sind. :haha:

Du verbreitest hier Märchen. Behauptest einfach stumpf, die Linken würden wegen der Schuldenbremse jammern.
Also ich schon mal nicht. Und ich bin ein Linker.
Ich kenne auch keinen Linken, der wegen der Schuldenbremse jammert. Also ist es an dir deine Behauptung zu beweisen. Damit sieht es bisher ziemlich mau aus.

Murmillo
16.08.2014, 16:02
Du verbreitest hier Märchen. Behauptest einfach stumpf, die Linken würden wegen der Schuldenbremse jammern.
Also ich schon mal nicht. Und ich bin ein Linker.
Ich kenne auch keinen Linken, der wegen der Schuldenbremse jammert. Also ist es an dir deine Behauptung zu beweisen. Damit sieht es bisher ziemlich mau aus.

Aber sie jammern doch schon seit 2010:

http://www.die-linke.de/nc/die_linke/nachrichten/detail/browse/1/zurueck/nachrichten/artikel/schuldenbremse-ist-wachstumsbremse/

Skorpion968
16.08.2014, 16:02
Ich habe mich vorgestern mit einigen "Werktätigen" (Leiharbeiter) in einem schwäb. Betrieb unterhalten, die zuvor in Firmen zum Einsatz kamen, in denen die 7-Tage-Woche im 3-Schichtbetrieb die Regel ist (Stundenlohn <10 Euro).
Diese Regelung ist auch für die Stammbelegschaft bindend.
Die erwähnten Firmen (allesamt Autozulieferer) sind im Raum Göppingen ansässig und gehören keinem Arbeitgeberverband an, einen Betriebsrat sucht man ebenso vergeblich.
"Wenn es ihnen nicht passt, können sie gerne ihre Papiere abholen", so die übliche Antwort für unzufriedene Mitarbeiter...

Bevor ich es vergesse, diese o.gen. Firmen suchen ständig neue Fachkräfte (Industriemechaniker usw.)...

Kein Wunder, solche Drecksjobs will ja auch niemand machen.

Wolfger von Leginfeld
16.08.2014, 16:03
Seitdem der Zukunftsmarkt Russland von der EU boykottiert wird, sowieso nicht. Irgendwo muss ja gespart werden.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-top-manager-lehnen-kraeftiges-lohnplus-ab-a-984327.html



Hm... wir haben einen gewaltigen Fachkräftemangel, sind aber in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.

Skorpion968
16.08.2014, 16:09
Aber sie jammern doch schon seit 2010:

http://www.die-linke.de/nc/die_linke/nachrichten/detail/browse/1/zurueck/nachrichten/artikel/schuldenbremse-ist-wachstumsbremse/

Ich sehe da kein Jammern.

Die Schuldenbremse ist auch gar nicht das Problem. Es ist völlig richtig, dass Deutschland seine Verschuldung stoppt. Denn die Zinsen dafür zahlen am Ende nicht die Reichen.

Das Problem liegt ganz woanders. Nämlich in der Steuerpolitik.


Wer die öffentlichen Haushalte ohne bildungs- und wirtschaftspolitisch kontraproduktiven Kürzungen stabilisieren und eine wirksame Eindämmung der Verschuldung sicherstellen will, muss das Steueraufkommen für Bund, Länder und Gemeinden dauerhaft erhöhen.

Großadmiral
16.08.2014, 17:04
Du verbreitest hier Märchen. Behauptest einfach stumpf, die Linken würden wegen der Schuldenbremse jammern.
Also ich schon mal nicht. Und ich bin ein Linker.
Ich kenne auch keinen Linken, der wegen der Schuldenbremse jammert. Also ist es an dir deine Behauptung zu beweisen. Damit sieht es bisher ziemlich mau aus.

Es gab Anfang letzten Jahres an der Uni Leipzig einen Vortrag dazu von einem Politiker der Linken, der in diese Richtung ging. Danach gefiel mir die Schuldenbremse gleich noch mehr.

Skorpion968
16.08.2014, 17:06
Es gab Anfang letzten Jahres an der Uni Leipzig einen Vortrag dazu von einem Politiker der Linken, der in diese Richtung ging. Danach gefiel mir die Schuldenbremse gleich noch mehr.

Dann hast du den Vortrag wohl nicht richtig verstanden.

Großadmiral
16.08.2014, 17:10
Ich sehe da kein Jammern.

Die Schuldenbremse ist auch gar nicht das Problem. Es ist völlig richtig, dass Deutschland seine Verschuldung stoppt. Denn die Zinsen dafür zahlen am Ende nicht die Reichen.

Das Problem liegt ganz woanders. Nämlich in der Steuerpolitik.

Ja wir haben zu hohe Steuern und Abgaben das stimmt.
Das der Staat für seine Schulden aufkommt und nicht die "Reichen" sollte selbstverständlich sein.

Großadmiral
16.08.2014, 17:12
Dann hast du den Vortrag wohl nicht richtig verstanden.

Doch er fand es blöd das eine linke Regierung hierdurch keine wohltaten ohne Gegenfinanzierung ausschütten kann.

Skorpion968
16.08.2014, 17:13
Ja wir haben zu hohe Steuern und Abgaben das stimmt.
Das der Staat für seine Schulden aufkommt und nicht die "Reichen" sollte selbstverständlich sein.

Der Staat ist die Gesamtheit seiner Bürger.

Und nein, wir haben nicht zu hohe Steuern und Abgaben. Insbesondere das obere Vermögensdrittel zahlt zu wenig Steuern.

Skorpion968
16.08.2014, 17:15
Doch er fand es blöd das eine linke Regierung hierdurch keine wohltaten ohne Gegenfinanzierung ausschütten kann.

Ich sag doch, du hast den Vortrag nicht verstanden.

cornjung
16.08.2014, 18:02
Und nein, wir haben nicht zu hohe Steuern und Abgaben.
Sagt der Dummbatz, der noch nie ein steuerpflichtiges Einkommen hatte, gar nicht weiss, wie hoch die Steuern sind und keinerlei Steuern bezahlt, weil er alles von Muttis Amt steuerfrei bekommt.

Grenzer
16.08.2014, 18:08
Der Staat ist die Gesamtheit seiner Bürger.

Und nein, wir haben nicht zu hohe Steuern und Abgaben. Insbesondere das obere Vermögensdrittel zahlt zu wenig Steuern.

Das obere Vermögensdrittel sind aber nicht wir,- wir sind das Volk !

Und mehr als 60% reale Steuerbelastung (incl.Abgaben ) sind eindeutig zu hoch für unsereins !

konfutse
16.08.2014, 18:41
Das obere Vermögensdrittel sind aber nicht wir,- wir sind das Volk !

Und mehr als 60% reale Steuerbelastung (incl.Abgaben ) sind eindeutig zu hoch für unsereins !
Eben weil das obere Drittel zu wenig beisteuert, müssen die anderen mehr abdrücken. Das aber geht kaum in deren Köpfe rein.

Rocko
16.08.2014, 18:47
Eben weil das obere Drittel zu wenig beisteuert, müssen die anderen mehr abdrücken. Das aber geht kaum in deren Köpfe rein.

Die Einnahmenseite ist doch okay...oder wie kann es sein, dass bei stets steigenden Einnahmen immer noch mehr und mehr Geld von der Bevölkerung erpresst werden muss?
Das ist ja genau der Mist, mit dem die Linken ihre Massnahmen gegen die Bevölkerung scheinheilig begründen...hauptsache es ist noch mehr Geld zum sinnlosen Umverteilen aus Gründen der sozialen "Gerechtigkeit" für Minder- und Nichtsleistende da.

Verlogener geht es nicht mehr...

Skorpion968
16.08.2014, 18:52
Die Einnahmenseite ist doch okay...oder wie kann es sein, dass bei stets steigenden Einnahmen immer noch mehr und mehr Geld von der Bevölkerung erpresst werden muss?

Inflation? Schuldenbremse? Bankenrettung?


Das ist ja genau der Mist, mit dem die Linken ihre Massnahmen gegen die Bevölkerung scheinheilig begründen...hauptsache es ist noch mehr Geld zum sinnlosen Umverteilen aus Gründen der sozialen "Gerechtigkeit" für Minder- und Nichtsleistende da.

Verlogener geht es nicht mehr...

Die üblichen dümmlichen Floskeln.
Erstens sind es keine Minder- und Nichtsleistende. Es sei denn, du meinst die Banken.
Zweitens ist Umverteilung von oben nach unten nie sinnlos.

cornjung
16.08.2014, 18:59
Und mehr als 60% reale Steuerbelastung (incl.Abgaben ) sind eindeutig zu hoch für unsereins !
Fast 70 % Abgaben und Steuern für die arbeitende Bevölkerung, damit immer mehr arbietsunwillige Habenichtse, Nichtsnutze und Taugenichtse als Sozialschmarotzer durchgefüttert werden können. Klar, dass die wollen, das die Anderen noch mehr Steuern zahlen, damit sie keine zahlen müssen und von deren Steuern alimentiert und frei gehalten werden.


Die Einnahmenseite ist doch okay...oder wie kann es sein, dass bei stets steigenden Einnahmen immer noch mehr und mehr Geld von der Bevölkerung erpresst werden muss? Verlogener geht es nicht mehr...
650 MILLIARDEN Steuern jährlich und linke Deppen, die weder Arbeitsplätze schaffen, noch arbeiten, geschweige denn selber Geld verdienen und nicht mal mit Geld Anderer umgehen können, fordern noch mehr. Sollen sie selber mal Geld verdienen, statt es nur immer anderen abpressen.

cornjung
16.08.2014, 19:02
Die üblichen dümmlichen Floskeln.
Sagt der arbeitsunwillige Dummbatz und Parasit, damit er wieder angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnen kann.

konfutse
16.08.2014, 19:04
Die Einnahmenseite ist doch okay...oder wie kann es sein, dass bei stets steigenden Einnahmen immer noch mehr und mehr Geld von der Bevölkerung erpresst werden muss?
Das ist ja genau der Mist, mit dem die Linken ihre Massnahmen gegen die Bevölkerung scheinheilig begründen...hauptsache es ist noch mehr Geld zum sinnlosen Umverteilen aus Gründen der sozialen "Gerechtigkeit" für Minder- und Nichtsleistende da.

Verlogener geht es nicht mehr...
Was ist an der Forderung der Sicherung des Soziokulturellen Existenzminimums verlogen? Verlogen ist die Diskussion dieses nicht sichern zu wollen. Und die Die Linke redet von Umverteilung des Aufkommens der dafür erforderlichen Mittel: oben mehr und unten weniger. Hast du andere Erkenntnisse?

Rocko
16.08.2014, 19:05
Inflation? Schuldenbremse? Bankenrettung?



Die üblichen dümmlichen Floskeln.
Erstens sind es keine Minder- und Nichtsleistende. Es sei denn, du meinst die Banken.
Zweitens ist Umverteilung von oben nach unten nie sinnlos.

Und noch mehr Geld für Penner und Schnorrer...darum gehts doch...nen Sozialetat, der bis zum Mond geht, und der Arbeiter und Angestellte darf mehr und mehr dafür blechen und ist der Gelackmeierte, genauso schauts bei euch in Deutschland aus und genau das ist das verlogende der arbeitnehmerverratenden linken Ratten in Deutschland!

In der Realität sieht das dann folgendermassen aus:

45505

Hauptsache jeder Penner bekommt sein Bier am Kiosk ohne was dafür zu tun...zahlen tun es ja Dritte im exponentiell ansteigendem Masse!
Und für all das müssen Dritte Leistung erbringen...wenns nicht so traurig wäre, könnte man wirklich drüber lachen oder hier bei uns eine schöne Satire darüber im Theater aufführen!

Skorpion968
16.08.2014, 19:21
Und noch mehr Geld für Penner und Schnorrer...darum gehts doch...nen Sozialetat, der bis zum Mond geht, und der Arbeiter und Angestellte darf mehr und mehr dafür blechen und ist der Gelackmeierte, genauso schauts bei euch in Deutschland aus und genau das ist das verlogende der arbeitnehmerverratenden linken Ratten in Deutschland!

In der Realität sieht das dann folgendermassen aus:

45505

Hauptsache jeder Penner bekommt sein Bier am Kiosk ohne was dafür zu tun...zahlen tun es ja Dritte im exponentiell ansteigendem Masse!
Und für all das müssen Dritte Leistung erbringen...wenns nicht so traurig wäre, könnte man wirklich drüber lachen oder hier bei uns eine schöne Satire darüber im Theater aufführen!

Nein, keine Schnorrer und Penner. Das sind Leute, die keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben.
Damit hast du auch schon den Grund für den Anstieg der Sozialleistungen. Weil immer mehr Leute keine existenzsichernd bezahlte Arbeit haben.
Und ihr da drüben in eurem Asozialstaat könnt euch meinetwegen gehackt legen. :D

Großadmiral
16.08.2014, 21:33
Der Staat ist die Gesamtheit seiner Bürger.

Und nein, wir haben nicht zu hohe Steuern und Abgaben. Insbesondere das obere Vermögensdrittel zahlt zu wenig Steuern.

Nein der Staat ist eine Institution, welche durch Staatsgebiet, -volk und -gewalt gekennzeichnet ist.
Hätte der Staat zu wenig Einnahmen würde er das Geld nicht so verschwenden wie er es derzeit tut.

Großadmiral
16.08.2014, 21:34
Ich sag doch, du hast den Vortrag nicht verstanden.

Du hast den Vortrag vermutlich gar nicht gehört und kannst dies daher nicht beurteilen.

Großadmiral
16.08.2014, 21:36
Eben weil das obere Drittel zu wenig beisteuert, müssen die anderen mehr abdrücken. Das aber geht kaum in deren Köpfe rein.

Das obere drittel wird aufgrund unseres Steuersystems wohl kaum weniger belastet als der Durchschnitt.

Großadmiral
16.08.2014, 21:41
Inflation? Schuldenbremse? Bankenrettung?



Die üblichen dümmlichen Floskeln.
Erstens sind es keine Minder- und Nichtsleistende. Es sei denn, du meinst die Banken.
Zweitens ist Umverteilung von oben nach unten nie sinnlos.

Du erkennst nicht das nicht nur Sozialleistungsempfänger Interessen haben.
Das Interesse derjenigen, welche für sich selbst sorgen können, möglichst großzügige Sozialleistungen zu finanzieren ist naturgemäß eher gering.

konfutse
16.08.2014, 21:41
Das obere drittel wird aufgrund unseres Steuersystems wohl kaum weniger belastet als der Durschnitt.
Das sieht die OECD anders: Steuerlast in Deutschland besonders ungerecht verteilt (http://www.zeit.de/online/2009/20/oecd-steuerbelastung-deutschland-ungerecht)

Großadmiral
16.08.2014, 21:43
Was ist an der Forderung der Sicherung des Soziokulturellen Existenzminimums verlogen? Verlogen ist die Diskussion dieses nicht sichern zu wollen. Und die Die Linke redet von Umverteilung des Aufkommens der dafür erforderlichen Mittel: oben mehr und unten weniger. Hast du andere Erkenntnisse?

Die Forderung ist verlogen da bereits erfüllt.

Großadmiral
16.08.2014, 21:47
Das sieht die OECD anders: Steuerlast in Deutschland besonders ungerecht verteilt (http://www.zeit.de/online/2009/20/oecd-steuerbelastung-deutschland-ungerecht)

Hast du die Originalstudie?
Dort geht es um die Steuer- und Abgabenlast. Diese ist Aufgrund der Bemessungsgrenze bei einem Einkommen von 110000€ am höchsten, steht so im Artikel.
Dies liegt aber an den Sozialabgaben.

Skorpion968
16.08.2014, 23:47
Du hast den Vortrag vermutlich gar nicht gehört und kannst dies daher nicht beurteilen.

Ich habe den Vortrag zwar nicht gehört, aber ich weiß, dass die Linken nicht gegen die Schuldenbremse sind.
Das Problem ist nicht die Schuldenbremse, sondern die viel zu geringen Steuern für Reiche und für Kapitalerträge.

Skorpion968
16.08.2014, 23:49
Du erkennst nicht das nicht nur Sozialleistungsempfänger Interessen haben.
Das Interesse derjenigen, welche für sich selbst sorgen können, möglichst großzügige Sozialleistungen zu finanzieren ist naturgemäß eher gering.

Das mag sein. Das interessiert mich aber naturgemäß eher wenig.

Bruddler
17.08.2014, 06:04
Ich habe mich vorgestern mit einigen "Werktätigen" (Leiharbeiter) in einem schwäb. Betrieb unterhalten, die zuvor in Firmen zum Einsatz kamen, in denen die 7-Tage-Woche im 3-Schichtbetrieb die Regel ist (Stundenlohn <10 Euro).
Diese Regelung ist auch für die Stammbelegschaft bindend.
Die erwähnten Firmen (allesamt Autozulieferer) sind im Raum Göppingen ansässig und gehören keinem Arbeitgeberverband an, einen Betriebsrat sucht man ebenso vergeblich.
"Wenn es ihnen nicht passt, können sie gerne ihre Papiere abholen", so die übliche Antwort für unzufriedene Mitarbeiter...

Bevor ich es vergesse, diese o.gen. Firmen suchen ständig neue Fachkräfte (Industriemechaniker usw.)...


Kein Wunder, solche Drecksjobs will ja auch niemand machen.

Niemand ?...Arbeitslose, die kurz vor dem Absturz in H4 stehen, bleibt oftmals gar keine andere Wahl.
By the way, wo bleibt der Gesetzgeber, der solche unmenschlichen Zustände verbietet ?! :basta:

iglaubnix+2fel
17.08.2014, 06:26
Hm... doll , wieder mal ein wichtiges und aktuelles Thema , das niemanden interessiert.

Vielleicht hätte ich ja Juden mit ins Spiel bringen sollen.:crazy:

Hast Du doch ohnedies - nichtsahnend!:auro:

Bruddler
17.08.2014, 06:32
Hast Du doch ohnedies - nichtsahnend!:auro:

Stimmt, immer wenn es um sehr viel Geld geht...


Wer sagt denn, dass da keine Juden mit im Spiel sind ?! :haha:

iglaubnix+2fel
17.08.2014, 08:11
Stimmt, immer wenn es um sehr viel Geld geht...

:hsl: Entschuldige! Deinen Beitrag hatte ich noch nicht gelesen.:gib5:

Großadmiral
17.08.2014, 08:53
Ich habe den Vortrag zwar nicht gehört, aber ich weiß, dass die Linken nicht gegen die Schuldenbremse sind.
Das Problem ist nicht die Schuldenbremse, sondern die viel zu geringen Steuern für Reiche und für Kapitalerträge.

Erwiesenermaßen sind sie dagegen.
Das sie so ehrlich sind und sagen das sie einfach nur Wohltaten ohne Gegenfinanzierung verteilen wollen ist anscheinend selten.

Großadmiral
17.08.2014, 08:54
Das mag sein. Das interessiert mich aber naturgemäß eher wenig.

Dann brauchen deine Interessen aber auch niemanden zu Interessieren.

cornjung
17.08.2014, 10:00
Und noch mehr Geld für Penner und Schnorrer...darum gehts doch...nen Sozialetat, der bis zum Mond geht, und der Arbeiter und Angestellte darf mehr und mehr dafür blechen und ist der Gelackmeierte, genauso schauts bei euch in Deutschland aus und genau das ist das verlogende der arbeitnehmerverratenden linken Ratten in Deutschland!

In der Realität sieht das dann folgendermassen aus:

45505

Hauptsache jeder Penner bekommt sein Bier am Kiosk ohne was dafür zu tun...zahlen tun es ja Dritte im exponentiell ansteigendem Masse!
Und für all das müssen Dritte Leistung erbringen...wenns nicht so traurig wäre, könnte man wirklich drüber lachen oder hier bei uns eine schöne Satire darüber im Theater aufführen!
Der Arbeits-und Leistungs-unwillige wird belohnt, der arbeitende Steuer-zahlende bestraft.

cornjung
17.08.2014, 10:02
Das mag sein. Das interessiert mich aber naturgemäß eher wenig.
Klar interessiert es dich nicht. Du bist Nettoabgreifer, lebst von Steuern anderer, zahlst selber gar keine Steuern. Daher fordertst du, dass ander für dich zahlen. Wen willst du verarschen, Clown ?

grybbl
17.08.2014, 10:51
Die wollen die Kohle lieber in ihrer Gehaltstüte sehen.

Wenn ich von Geschenken gut leben kann,
brauche ich kein Gehalt.

grybbl
17.08.2014, 10:53
Klar interessiert es dich nicht. Du bist Nettoabgreifer, lebst von Steuern anderer, zahlst selber gar keine Steuern. Daher fordertst du, dass ander für dich zahlen. Wen willst du verarschen, Clown ?


Wieso drängt sich mir der gleiche Verdacht auf?

Rocko
17.08.2014, 12:31
Der Arbeits-und Leistungs-unwillige wird belohnt, der arbeitende Steuer-zahlende bestraft.

Vor allem wird durch die Gesellschaft in Deutschland solch parasitäres Verhalten toleriert und sogar noch als erstrebenswert deklariert.

cornjung
17.08.2014, 12:43
Wieso drängt sich mir der gleiche Verdacht auf?
Verdacht ? Du musst nur ganze 5 Beiträge von dieser Zecke, die sich Skorpion nennt, lesen, um zu wissen , dass so nur ein arbeitsunwilliger loser gegen arbeitende Stteuer-zahler hetzt und pöbelt, der noch nie gearbeitet hat. Der kennt nicht mal die Steuerquoten, sprich , er hat noch nie eine steuerpflichtige Beschäftigung ausgeübt, sprich noch nie Steuern bezahlt. Dafür jammert er über die angeblich armen und angeblich ausgebeuteten Hartzer und preist sie als Märtyrer und Opfer. Ein gernzebiler Dummbatz und lächerliches Würstchen..

Skorpion968
17.08.2014, 13:24
Erwiesenermaßen sind sie dagegen.

Nein, sind sie nicht.

Skorpion968
17.08.2014, 13:26
Dann brauchen deine Interessen aber auch niemanden zu Interessieren.

Einzelinteressen interessieren in einem Staat auch nicht. Es zählen immer die Mehrheitsinteressen.

Skorpion968
17.08.2014, 13:27
Wieso drängt sich mir der gleiche Verdacht auf?

Weil du genauso dumm bist.

Skorpion968
17.08.2014, 13:29
Vor allem wird durch die Gesellschaft in Deutschland solch parasitäres Verhalten toleriert und sogar noch als erstrebenswert deklariert.

Nein, wird es nicht. Denn die Arbeitsunwilligen sind nur eine sehr kleine Gruppe. Arbeitslos bedeutet nicht arbeitsunwillig. Das muss mal in euer Spatzenhirn rein.
Die Arbeitsunwilligen werden sanktioniert.

Bruddler
17.08.2014, 13:34
Erwiesenermaßen sind sie dagegen.
Das sie so ehrlich sind und sagen das sie einfach nur Wohltaten ohne Gegenfinanzierung verteilen wollen ist anscheinend selten.

Na und, Du kriegst doch auch Geld für's Nichtstun. :isgut:

Rocko
17.08.2014, 13:35
Nein, wird es nicht. Denn die Arbeitsunwilligen sind nur eine sehr kleine Gruppe. Arbeitslos bedeutet nicht arbeitsunwillig. Das muss mal in euer Spatzenhirn rein.
Die Arbeitsunwilligen werden sanktioniert.

Vielleicht im Traum...in der Realität siehts so aus, dass man sich in Deutschland auf Staatskosten ein unbehelligtes, angenehmes Leben machen kann, solange man akzeptiert, dass eben kein Urlaub drin ist. Oder wie kann es sein, dass den Deutschen schon in der Hauptschule beigebracht wird, wie man sein Staatsgeld am besten verwalten kann? Die werden doch von Anfang an darauf getrimmt, den Anderen Gelder aus der Tasche zu ziehen, so schauts aus, das ist doch die deutsche staatsgläubige Mentalität.

Auf die Spitze getrieben wird das dann durch so Vögel wie dich, die den Leuten dann auch noch suggerieren, ihr Verhalten hätte etwas normales, gar etwas ehrenhaftes...du solltest Lehrer an der Hauptschule werden, die erzählen da ähnlichen Stuss!

Bruddler
17.08.2014, 13:36
Nein, wird es nicht. Denn die Arbeitsunwilligen sind nur eine sehr kleine Gruppe. Arbeitslos bedeutet nicht arbeitsunwillig. Das muss mal in euer Spatzenhirn rein.
Die Arbeitsunwilligen werden sanktioniert.

:dg:

Skorpion968
17.08.2014, 13:43
Vielleicht im Traum...in der Realität siehts so aus, dass man sich in Deutschland auf Staatskosten ein unbehelligtes, angenehmes Leben machen kann, solange man akzeptiert, dass eben kein Urlaub drin ist. Oder wie kann es sein, dass den Deutschen schon in der Hauptschule beigebracht wird, wie man sein Staatsgeld am besten verwalten kann? Die werden doch von Anfang an darauf getrimmt, den Anderen Gelder aus der Tasche zu ziehen, so schauts aus, das ist doch die deutsche staatsgläubige Mentalität.

Auf die Spitze getrieben wird das dann durch so Vögel wie dich, die den Leuten dann auch noch suggerieren, ihr Verhalten hätte etwas normales, gar etwas ehrenhaftes...du solltest Lehrer an der Hauptschule werden, die erzählen da ähnlichen Stuss!

Du bist derjenige, der Stuss erzählt.
Hartz4 ermöglicht kein angenehmes Leben. Das ermöglicht ein Leben an der Existenzgrenze und im sozialen Abseits. Wenn ich mir anschaue, wie diese Leute schikaniert und von Idioten wie dir bepöbelt werden, möchte ich keinen Tag mit denen tauschen. Das sind echt arme Schweine. Du laberst wie der Blinde von der Farbe.
Die werden auch nicht getrimmt. Die Tatsache, dass heutzutage schon Hauptschulkinder davon reden, zeigt nur, wie aussichtslos die Lage für solche Leute ist. Und wie resigniert die Eltern schon sein müssen, weil sie aus dieser Situation nicht mehr rauskommen.

Du hast nicht nur Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst. Du missgönnst Schwächeren die Existenzsicherung. Und das ist echt übel, Junge. Da kann ich dir nur sagen, wie gut, dass du dich in den Asozialenstaat verpisst hast. Leute wie dich braucht hier keiner.

Bruddler
17.08.2014, 13:53
Du bist derjenige, der Stuss erzählt.
Hartz4 ermöglicht kein angenehmes Leben. Das ermöglicht ein Leben an der Existenzgrenze und im sozialen Abseits. Wenn ich mir anschaue, wie diese Leute schikaniert und von Idioten wie dir bepöbelt werden, möchte ich keinen Tag mit denen tauschen. Das sind echt arme Schweine. Du laberst wie der Blinde von der Farbe.
Die werden auch nicht getrimmt. Die Tatsache, dass heutzutage schon Hauptschulkinder davon reden, zeigt nur, wie aussichtslos die Lage für solche Leute ist. Und wie resigniert die Eltern schon sein müssen, weil sie aus dieser Situation nicht mehr rauskommen.

Du hast nicht nur Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst. Du missgönnst Schwächeren die Existenzsicherung. Und das ist echt übel, Junge. Da kann ich dir nur sagen, wie gut, dass du dich in den Asozialenstaat verpisst hast. Leute wie dich braucht hier keiner.

Oder wie die Jungfrau vom Geschlechtsverkehr... :hzu:

Nikolaus
17.08.2014, 16:59
Durch die kalte Progression bekommt der liebe Staat somit nochmehr zum privatisieren in die eigenen Taschen. Die somit weiter gesteigerte Preisinflation drückt somit die Löhne und Gehälter wieder weiter.Mann du redest vielleicht einen Müll. Zum Privatisieren braucht der Staat kein Geld. Sondern er bekommt welches dafür
Und in der Regel gehen nach der Privatisierung die Preise nicht hoch, sondern runter. Das ist das genaue Gegenteil von Preisinflation

Großadmiral
17.08.2014, 18:26
Einzelinteressen interessieren in einem Staat auch nicht. Es zählen immer die Mehrheitsinteressen.

Ergo hat die Regierung mit allem Recht schließlich wurde sie von der Mehrheit gewählt und vertritt automatisch deren Interessen.

Nikolaus
17.08.2014, 20:27
Ergo hat die Regierung mit allem Recht schließlich wurde sie von der Mehrheit gewählt und vertritt automatisch deren Interessen.Genauso ein Müll. Demokratische Legitimation hat nicht das geringste zu tun mit Recht haben und natürlich werden von einer Regierung auch Minderheiteninteressen vertreten.

Rocko
17.08.2014, 20:46
Du bist derjenige, der Stuss erzählt.
Hartz4 ermöglicht kein angenehmes Leben. Das ermöglicht ein Leben an der Existenzgrenze und im sozialen Abseits. Wenn ich mir anschaue, wie diese Leute schikaniert und von Idioten wie dir bepöbelt werden, möchte ich keinen Tag mit denen tauschen. Das sind echt arme Schweine. Du laberst wie der Blinde von der Farbe.
Die werden auch nicht getrimmt. Die Tatsache, dass heutzutage schon Hauptschulkinder davon reden, zeigt nur, wie aussichtslos die Lage für solche Leute ist. Und wie resigniert die Eltern schon sein müssen, weil sie aus dieser Situation nicht mehr rauskommen.

Du hast nicht nur Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst. Du missgönnst Schwächeren die Existenzsicherung. Und das ist echt übel, Junge. Da kann ich dir nur sagen, wie gut, dass du dich in den Asozialenstaat verpisst hast. Leute wie dich braucht hier keiner.

Ich missgönne den Schwächeren zu Recht ihre dämlichen Forderungen!
Was soll denn immer dieser Mist in Europa, nach dem die Leistenden den Leistungslosen ein angenehmes Leben auf Kosten Dritter zusteht?
Zum Glück lässt man dieses Klientel hier auf der Strasse verrecken, ansonsten würden die uns noch was kosten, diese elenden Schnorrer!

Und jedes Mal wenn ich einen von diesen Pennern sehe, dann sag ich ihm: "GET A JOB, YOU LAZY BASTARD!"

Wenn man diese Kultur in Deutschland einführen würde, wären die arbeitslosen, faulen Schmarotzer auf der Stelle dezimiert und würden ihre freche Fresse nicht mehr aufreissen!

cornjung
17.08.2014, 20:56
diese elenden Schnorrer! Und jedes Mal wenn ich einen von diesen Pennern sehe, dann sag ich ihm: "GET A JOB, YOU LAZY BASTARD!"Wenn man diese Kultur in Deutschland einführen würde, wären die arbeitslosen, faulen Schmarotzer auf der Stelle dezimiert und würden ihre freche Fresse nicht mehr aufreissen!
Richtig. Hast du klar erkannt. Wenn ab morgen jeder arbeitsfähige Hartzer angebotene Jobs annnehmen müsste, hättest du in einer Woche keine Hartzer mehr. Solange diese Sozialschmarotzer aber jede Arbeit als " unzumutbar " ablehnen können, wird sich gar nichts ändern. Hartzer sind nicht arm, sondern faule Parasiten und gierige Zecken.

BlackForrester
17.08.2014, 21:01
Schwachsinn. Niemand aus der linken Fraktion verteidigt das.
Die Schwatzen weigern sich aber eine Abschaffung gegenzufinanzieren. Spitzensteuersätze rauf, Vermögenssteuer, höhere Erbschaftssteuer, höhere Kapitalertragssteuer - und schon könnte man den ganzen Scheiß mit der kalten Progression komplett abschaffen!


Hat man die Absenkung (nicht Abschaffung) der kalten Progression verhindert...oder hat man nicht?

BlackForrester
17.08.2014, 21:06
Es ist ein Märchen, dass es damals angeblich so viel teurer war. Es stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Es ist mir schon klar, dass Typen wie du gerne solche Märchen erzählen. Aber es sind eben nur Märchen.

Das Hauptproblem in diesem Land ist, dass die Wirtschaftsliberalisierung komplett schief gelaufen ist. Seither arbeiten 25% der Erwerbstätigen zu Niedriglöhnen, und zwar zu niedrigen BRUTTOlöhnen. In der Leiharbeit, mit Werkverträgen und sonstigem Dreck.

Die Schuld mal wieder auf den Staat und die pööösen Steuern zu schieben, ist einfach nur strunzendumm.


Das Dumme für Dich ist nur - was passiert ist, ist passiert - sprich man kann die Vergangenheit nicht ändern - es sei denn man macht es wie Du und greift zum Mittel der Dolchstoßlegende...Pech nur, solche Lügen haben meist sehr kurze Beine.

Wer - wie Du - es toll findet, Menschen, welche über geringes Einkommen verfügen, denen nicht nur überproportional in die Tasche zu greifen, sondern bei jeder Lohnsteigerung diese mit in etwa 50% mit Steuern und Abgaben - der sollte den Ball ziemlich flach halten und Anderen nicht "Strunzendummheit" unterstellen.

cornjung
17.08.2014, 21:06
Spitzensteuersätze rauf, Vermögenssteuer, höhere Erbschaftssteuer, höhere Kapitalertragssteuer - und schon könnte man den ganzen Scheiß mit der kalten Progression komplett abschaffen!
Hartz für arbeitsunwillige Sozialschmarotzer abschaffen, und man könnte Steuern für Arbeitende senken.

Rocko
17.08.2014, 21:09
Hartz für arbeitsunwillige Sozialschmarotzer abschaffen, und man könnte Steuern für Arbeitende senken.

Bevor die linke Bewegung was für die Arbeitnehmer tut fällt der Mond vom Himmel!
Das ist ja das Verlogene...man stilisiert sich als Anwalt für die Armen hoch und verrät die Arbeitnehmer, die meistens auch noch so doof sind, zu denken, sie seinen das eigentliche Klientel!

Skorpion968
17.08.2014, 22:51
Ergo hat die Regierung mit allem Recht schließlich wurde sie von der Mehrheit gewählt und vertritt automatisch deren Interessen.

Wenn sie ihre Wahlversprechen einhalten würde - JA!

Skorpion968
17.08.2014, 22:54
Ich missgönne den Schwächeren zu Recht ihre dämlichen Forderungen!
Was soll denn immer dieser Mist in Europa, nach dem die Leistenden den Leistungslosen ein angenehmes Leben auf Kosten Dritter zusteht?

Es ist kein angenehmes Leben, Schwachkopf.


Zum Glück lässt man dieses Klientel hier auf der Strasse verrecken, ansonsten würden die uns noch was kosten, diese elenden Schnorrer!

Und jedes Mal wenn ich einen von diesen Pennern sehe, dann sag ich ihm: "GET A JOB, YOU LAZY BASTARD!"

Wenn man diese Kultur in Deutschland einführen würde, wären die arbeitslosen, faulen Schmarotzer auf der Stelle dezimiert und würden ihre freche Fresse nicht mehr aufreissen!

Meine Güte, musst du frustriert sein bei soviel Menschenverachtung.

Skorpion968
17.08.2014, 22:56
Hat man die Absenkung (nicht Abschaffung) der kalten Progression verhindert...oder hat man nicht?

Die Absenkung war ja auch nur halbgares Zeug. Entweder man macht etwas richtig, oder man lässt es bleiben.

Skorpion968
17.08.2014, 23:00
Das Dumme für Dich ist nur - was passiert ist, ist passiert - sprich man kann die Vergangenheit nicht ändern - es sei denn man macht es wie Du und greift zum Mittel der Dolchstoßlegende...Pech nur, solche Lügen haben meist sehr kurze Beine.

Wer - wie Du - es toll findet, Menschen, welche über geringes Einkommen verfügen, denen nicht nur überproportional in die Tasche zu greifen, sondern bei jeder Lohnsteigerung diese mit in etwa 50% mit Steuern und Abgaben - der sollte den Ball ziemlich flach halten und Anderen nicht "Strunzendummheit" unterstellen.

Ich bin da überhaupt nicht für. Wenn es nach mir ginge, würde die kalte Progression noch heute komplett abgeschafft.
Du und deinesgleichen wehrt euch da mit Händen und Füßen gegen. Weil ihr die Bonzen weiter pampern wollt. Und das ist eben strunzendumm.

Skorpion968
17.08.2014, 23:02
Bevor die linke Bewegung was für die Arbeitnehmer tut fällt der Mond vom Himmel!
Das ist ja das Verlogene...man stilisiert sich als Anwalt für die Armen hoch und verrät die Arbeitnehmer, die meistens auch noch so doof sind, zu denken, sie seinen das eigentliche Klientel!

Du tust bestimmt nichts für Arbeitnehmer. Du lässt sogar die Schwächeren auf der Straße verrecken. Also reiß mal nicht die Klappe so weit auf.

Rocko
18.08.2014, 03:01
Du tust bestimmt nichts für Arbeitnehmer. Du lässt sogar die Schwächeren auf der Straße verrecken. Also reiß mal nicht die Klappe so weit auf.

Damit tue ich mehr für die Arbeitnehmer als alle linken Idioten zusammen, die den Arbeitnehmern die Kosten für Versager und Schnorrer aufbürden und sich dann hinterher auch noch widerlich und hinterfotzig als vermeintliche Unterstützer der Arbeitnehmer gerieren und ihnen suggerieren wollen, sie stünden angeblich auf ihrer Seite.

Ich bin nur froh, dass wir hier eine Kultur besitzen, in der derartige Wirrungen nicht befürwortet werden.

Skorpion968
18.08.2014, 04:05
Damit tue ich mehr für die Arbeitnehmer als alle linken Idioten zusammen, die den Arbeitnehmern die Kosten für Versager und Schnorrer aufbürden und sich dann hinterher auch noch widerlich und hinterfotzig als vermeintliche Unterstützer der Arbeitnehmer gerieren und ihnen suggerieren wollen, sie stünden angeblich auf ihrer Seite.

Ich bin nur froh, dass wir hier eine Kultur besitzen, in der derartige Wirrungen nicht befürwortet werden.

Selbstverständlich stehen wir auf deren Seite. Denn jedem von denen kann es jederzeit selbst passieren, dass er arbeitslos wird und auf der Straße landet. Dann hilft ihm auch die Gemeinschaft. Jeder steht für den anderen ein, wenn der in Not kommt. Das ist Solidarität.

Aber das kapieren solche Soziopathen wie du sowieso nicht. Ihr denkt nur an euch selbst. Bis ihr eines Tages selbst in eine Notlage kommt. Du bist da drüben im Asozialenstaat schon ganz gut aufgehoben.

La Amistad
18.08.2014, 05:17
Das Sein bestimmt das Bewußtsein ....
warum sollten deutsche top-Manager auch ohne Not ihren Menschenmaterial das für ihre Profite malocht freiwillig Lohnerhöhungen gewähren;
Sämtliche Rechte und Privilegien wie Lohnfortzahlung im Kran kheitsfall,Wahl von Betriebsräten,Arbeitszeitverkürzung ecct.ppp. sind nicht huldig gewährt worden,sondern mußten entweder
a)in erbitterten Kämpfen der Klassen durchgesetzt werden oder wurden
b)durch den damaligen Ost/West-Gegensatz bedingt als Präventivmittel eingesetzt oder gegen die damaligen "gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie" unter Bismarck eingeführt unter besonderer Berücksichtigung das die Ware Arbeitskraft nicht unnötig verschließen wird.
Das gesamtgesellschaftlich Lohnerhöhungen eine größere Kaufkraft implizieren verschließt sich den Einzelinteresse des jeweiligen Kapitalisten,der aus seiner Froschperspektive heraus agiert.
Deshalb hetzen sie auch gegen eher regulative (keineswegs systemsprengende)Maßnahmen wie etwa Mindestlöhne.Selbst in der erzliberalen USA gibt es jetzt scchon eine Bewegung die ein höheres Stundenengelt fordert u. auch da war es z.b. die Regierung als ideller Gesamtkapitalist in der Weltwirtschaftskrise Ende der 20er Jahre die den Treiben der einzelnen Magnaten regulative Riegel im Zuge des New Deals auferlegte ..ohne die damals die Krise nicht überwunden werden hätte können(wobei der Weltkrieg natürlich auch dazu beitrug)

Großadmiral
18.08.2014, 08:37
Wenn sie ihre Wahlversprechen einhalten würde - JA!

Egal welche Koalition?

Großadmiral
18.08.2014, 08:43
Selbstverständlich stehen wir auf deren Seite. Denn jedem von denen kann es jederzeit selbst passieren, dass er arbeitslos wird und auf der Straße landet. Dann hilft ihm auch die Gemeinschaft. Jeder steht für den anderen ein, wenn der in Not kommt. Das ist Solidarität.

Aber das kapieren solche Soziopathen wie du sowieso nicht. Ihr denkt nur an euch selbst. Bis ihr eines Tages selbst in eine Notlage kommt. Du bist da drüben im Asozialenstaat schon ganz gut aufgehoben.

Nein der Staat zieht Steuern ein und bezahlt damit die Sozialleistungen oder er wickelt es ebenso mittels Zwang über die Sozialversicherung ab.
Solidarität setzt Freiwilligkeit voraus, an dieser fehlt es aber gerade.

Skorpion968
18.08.2014, 08:44
Egal welche Koalition?

Ja.

Skorpion968
18.08.2014, 08:46
Nein der Staat zieht Steuern ein und bezahlt damit die Sozialleistungen oder er wickelt es ebenso mittels Zwang über die Sozialversicherung ab.
Solidarität setzt Freiwilligkeit voraus, an dieser fehlt es aber gerade.

Nein, Solidarität setzt eben nicht die Freiwilligkeit jedes Einzelnen voraus. Das ist eine Gruppenentscheidung!

Großadmiral
18.08.2014, 08:48
Nein, Solidarität setzt eben nicht die Freiwilligkeit jedes Einzelnen voraus. Das ist eine Gruppenentscheidung!

Und welche Gruppe soll das bitte entscheiden?

Skorpion968
18.08.2014, 08:59
Und welche Gruppe soll das bitte entscheiden?

Die Mehrheit der Gesamtgruppe.

Großadmiral
18.08.2014, 09:09
Die Mehrheit der Gesamtgruppe.

Welche Gesamtgruppe?

Trantor
18.08.2014, 09:26
Nein der Staat zieht Steuern ein und bezahlt damit die Sozialleistungen oder er wickelt es ebenso mittels Zwang über die Sozialversicherung ab.
Solidarität setzt Freiwilligkeit voraus, an dieser fehlt es aber gerade.

Gerade... haha, aber nur gerade :D :D

Trantor
18.08.2014, 09:34
Das Sein bestimmt das Bewußtsein ....
warum sollten deutsche top-Manager auch ohne Not ihren Menschenmaterial das für ihre Profite malocht freiwillig Lohnerhöhungen gewähren;
Sämtliche Rechte und Privilegien wie Lohnfortzahlung im Kran kheitsfall,Wahl von Betriebsräten,Arbeitszeitverkürzung ecct.ppp. sind nicht huldig gewährt worden,sondern mußten entweder
a)in erbitterten Kämpfen der Klassen durchgesetzt werden oder wurden
b)durch den damaligen Ost/West-Gegensatz bedingt als Präventivmittel eingesetzt oder gegen die damaligen "gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie" unter Bismarck eingeführt unter besonderer Berücksichtigung das die Ware Arbeitskraft nicht unnötig verschließen wird.
Das gesamtgesellschaftlich Lohnerhöhungen eine größere Kaufkraft implizieren verschließt sich den Einzelinteresse des jeweiligen Kapitalisten,der aus seiner Froschperspektive heraus agiert.
Deshalb hetzen sie auch gegen eher regulative (keineswegs systemsprengende)Maßnahmen wie etwa Mindestlöhne.Selbst in der erzliberalen USA gibt es jetzt scchon eine Bewegung die ein höheres Stundenengelt fordert u. auch da war es z.b. die Regierung als ideller Gesamtkapitalist in der Weltwirtschaftskrise Ende der 20er Jahre die den Treiben der einzelnen Magnaten regulative Riegel im Zuge des New Deals auferlegte ..ohne die damals die Krise nicht überwunden werden hätte können(wobei der Weltkrieg natürlich auch dazu beitrug)

Wann kapiert ihr Anti-Ökonomen es endlich mal, das Kaufkrafterhöhung nichts für das Wirtschaftswachstum bringt wenn letztendlich 90% der Ausgabe in Konsumgüter fliessen die importiert werden, dh nicht in Deutschland hergestellt wurden. Im Gegenteil wenn dieser Kaufkraftgewinn durch Lohnerhöhung zustande kommt, diese die Anzahl der Produkte die in D hergestellt werden nur noch vermindern, dh langfristig zu einem Wohlstandsverlust führen.

Es ist genau umgekehrt, eine Lohnerhöhung liegt im Sinne des Einzelinteressen, aber schadet der Gesamtheit , der Gesellschaft. Wenn mein Nachbar mehr Geld erhält habe ich persönlich davon garnichts, ausser Nachteile bzw das Risiko , das durch die erzwungene Lohnerhöhung die Firma nicht mehr Wettbewerbsfähig ist, Arbeitsplätze verloren gehen und ich dann über Steueren zum Sozialausgleich gezwungen bin.

Sprecher
18.08.2014, 09:49
Wann kapiert ihr Anti-Ökonomen es endlich mal, das Kaufkrafterhöhung nichts für das Wirtschaftswachstum bringt wenn letztendlich 90% der Ausgabe in Konsumgüter fliessen die importiert werden, dh nicht in Deutschland hergestellt wurden. Im Gegenteil wenn dieser Kaufkraftgewinn durch Lohnerhöhung zustande kommt, diese die Anzahl der Produkte die in D hergestellt werden nur noch vermindern, dh langfristig zu einem Wohlstandsverlust führen.

Es ist genau umgekehrt, eine Lohnerhöhung liegt im Sinne des Einzelinteressen, aber schadet der Gesamtheit , der Gesellschaft. Wenn mein Nachbar mehr Geld erhält habe ich persönlich davon garnichts, ausser Nachteile bzw das Risiko , das durch die erzwungene Lohnerhöhung die Firma nicht mehr Wettbewerbsfähig ist, Arbeitsplätze verloren gehen und ich dann über Steueren zum Sozialausgleich gezwungen bin.

Unsinn. Selbst bei im Ausland hergestellten Konsumgütern verbleibt der Großteil des ausgegebenen Geldes in Deutschland, beim Einzel- und Großhandel, im Transportgewerbe usw.
Geh mal in ein Bekleidungsgeschäft und kauf dir eine in Tunesien genähte Jeans, was glaubst du wohl wieviel von dem was du hier im Laden bezahlst davon wirklich in Tunesien landen?
Oder Adidas-Turnschuhe made in Vietnam?

Trantor
18.08.2014, 10:33
Unsinn. Selbst bei im Ausland hergestellten Konsumgütern verbleibt der Großteil des ausgegebenen Geldes in Deutschland, beim Einzel- und Großhandel, im Transportgewerbe usw.
Geh mal in ein Bekleidungsgeschäft und kauf dir eine in Tunesien genähte Jeans, was glaubst du wohl wieviel von dem was du hier im Laden bezahlst davon wirklich in Tunesien landen?
Oder Adidas-Turnschuhe made in Vietnam?

Wenn du bei amazon Ware bestellst die im Ausland hergestellt wurde, wieviel Arbeitsplätze sicherst du da ausser vllt die paar die bei amazon verpacken?
Und selbst amazon etc steht ja in der Kritik für ihr angebliches "Lohndumping'" Das geht solange bis die Vertriebszentren auch ins Ausland gehen - dann bleibt nurnoch die Post. Wenn ein durchschnittlicher Artikel 100€ kostet verbleibt als Ertrag, der deutschen Arbeitnehmern zugute kommt vllt noch 3€ Transportkosten, was dann ein Rückfluss von 3% ausmacht. 97% gehen ins ausland. Der grosse Kuchen welcher der Wirtschaft dem Beschäftigungsniveau und dann auch dem Wohlstand einer Bevölkerung zu Gute kommt liegt in der Wertschöpfung, in der Herstellung, nicht in der Distribution oder im Zwischenhandel.

Heinrich_Kraemer
18.08.2014, 11:12
Mann du redest vielleicht einen Müll. Zum Privatisieren braucht der Staat kein Geld. Sondern er bekommt welches dafür
Und in der Regel gehen nach der Privatisierung die Preise nicht hoch, sondern runter. Das ist das genaue Gegenteil von Preisinflation

Wie unschwer zu entnehmen, ist mit "privatisieren" die Umverteilung des Eigentums der Untertanen in die Taschen der Staatsprofiteure gemeint. Soweit wird zusätzliche Nachfrage geschaffe, der keine Güter-/Dienstleistungsproduktion entgegensteht, die Preise steigen, bei sinkendem Wohlstand.

Skorpion968
18.08.2014, 17:08
Welche Gesamtgruppe?

Was für eine dumme Frage. Alle Bürger natürlich.

Skorpion968
18.08.2014, 17:09
Wie unschwer zu entnehmen, ist mit "privatisieren" die Umverteilung des Eigentums der Untertanen in die Taschen der Staatsprofiteure gemeint. Soweit wird zusätzliche Nachfrage geschaffe, der keine Güter-/Dienstleistungsproduktion entgegensteht, die Preise steigen, bei sinkendem Wohlstand.

Privatisieren ist die Umwandlung von Staatseigentum in Privateigentum.

Großadmiral
18.08.2014, 17:20
Was für eine dumme Frage. Alle Bürger natürlich.

Offensichtlich wollen die nicht so wie du willst.

Skorpion968
18.08.2014, 17:22
Offensichtlich wollen die nicht so wie du willst.

Doch. Sie wollen so wie ich will. Sie wollen Mindestlöhne, Sozialsysteme, usw...

Großadmiral
18.08.2014, 17:30
Doch. Sie wollen so wie ich will. Sie wollen Mindestlöhne, Sozialsysteme, usw...

Aber nicht in dem von dir geforderten Umfang.

Skorpion968
18.08.2014, 17:51
Aber nicht in dem von dir geforderten Umfang.

Fakt ist, die Mehrheit der Bürger ist wesentlich näher an meinen Forderungen als an deinen.

Großadmiral
18.08.2014, 18:04
Fakt ist, die Mehrheit der Bürger ist wesentlich näher an meinen Forderungen als an deinen.

Wohl kaum.

grybbl
18.08.2014, 18:08
Also, wäre ich Unternehmer würde ich auch gegen Lohnerhöhungen sein.
Leider stehe ich auf der anderen Seite.
Und den Gewerkschaften traue ich nicht so richtig.
(sieh sie dir dochmal an die Bonzen)

Skorpion968
18.08.2014, 18:10
Wohl kaum.

Und ob!

Skorpion968
18.08.2014, 18:13
Wohl kaum.

Wenn es nach dir und deinesgleichen ginge, gäbe es keine Mindestlöhne, die Sozialsysteme würden weiter runtergefahren und Steuern für Vermögende noch weiter gesenkt. Das will die Mehrheit in diesem Land aber nicht. Und deswegen euer ständiges Gejammer.

Großadmiral
18.08.2014, 18:37
Und ob!

Die Wahlergebnisse sagen anderes.

Skorpion968
18.08.2014, 18:38
Die Wahlergebnisse sagen anderes.

Nein, die Wahlergebnisse sagen nichts anderes.

Großadmiral
18.08.2014, 18:41
Wenn es nach dir und deinesgleichen ginge, gäbe es keine Mindestlöhne, die Sozialsysteme würden weiter runtergefahren und Steuern für Vermögende noch weiter gesenkt. Das will die Mehrheit in diesem Land aber nicht. Und deswegen euer ständiges Gejammer.

Nein du bist derjenige der hier andauernd mehr Geld von anderen Leuten fordert um seine Klientel zu bedienen.
Die Ergebnisse der letzten Bundestagswahl stützen deine These nicht gerade.

Großadmiral
18.08.2014, 18:42
Nein, die Wahlergebnisse sagen nichts anderes.

Hatte die Linke nicht nur 8% bekommen.

Skorpion968
18.08.2014, 18:45
Hatte die Linke nicht nur 8% bekommen.

Ist die FDP nicht raus und die AfD nicht an der 5%-Hürde gescheitert?

Skorpion968
18.08.2014, 18:48
Nein du bist derjenige der hier andauernd mehr Geld von anderen Leuten fordert um seine Klientel zu bedienen.
Die Ergebnisse der letzten Bundestagswahl stützen deine These nicht gerade.

Doch. Zu eurem Leid- und Jammerwesen gibt es eine rotgrüne Mehrheit im Bundestag. Und eure Wirtschafts- und Marktradikalen sind rausgeflogen.

Großadmiral
18.08.2014, 20:07
Ist die FDP nicht raus und die AfD nicht an der 5%-Hürde gescheitert?

Beide hatten zusammen mehr als die Linke.
Fakt ist 8% sind nicht die Mehrheit.

Skorpion968
18.08.2014, 20:10
Beide hatten zusammen mehr als die Linke.

Sie sind trotzdem raus!


Fakt ist 8% sind nicht die Mehrheit.

Ich sprach von rotgrün. SPD, Grüne und Linke haben zusammen im Bundestag die Mehrheit. Dumm gelaufen für euch Marktideologen.

Großadmiral
18.08.2014, 20:11
Doch. Zu eurem Leid- und Jammerwesen gibt es eine rotgrüne Mehrheit im Bundestag. Und eure Wirtschafts- und Marktradikalen sind rausgeflogen.

Dies gibt zum einen nicht die Mehrheit der Wähler wieder, du schriebst ja das es auf diese ankommt , zum anderen ändert es nichts daran das eine bürgerliche Partei regiert, außerdem ist ja die SPD deiner Meinung nach nicht sozialistisch daher wohl auch Bürgerlich, ergo werden wir von einer bürgerlichen Koalition regiert.

Großadmiral
18.08.2014, 20:13
Sie sind trotzdem raus!



Ich sprach von rotgrün. SPD, Grüne und Linke haben zusammen im Bundestag die Mehrheit. Dumm gelaufen für euch Marktideologen.

Bisher war dir die SPD nicht rot genug entscheide dich. Linke und Grüne haben zusammen keine Mehrheit.
Auf jeden fall regiert Rot grün nicht.

Skorpion968
18.08.2014, 20:27
Bisher war dir die SPD nicht rot genug entscheide dich. Linke und Grüne haben zusammen keine Mehrheit.
Auf jeden fall regiert Rot grün nicht.

Die SPD ist nicht sozialistisch und mir ist sie auch nicht rot genug. Ich sage ja auch nicht, dass die Mehrheit der Bürger exakt meiner Meinung ist. Aber eben deutlich näher an meiner Meinung als an deiner.

BlackForrester
18.08.2014, 20:40
Ich bin da überhaupt nicht für. Wenn es nach mir ginge, würde die kalte Progression noch heute komplett abgeschafft.
Du und deinesgleichen wehrt euch da mit Händen und Füßen gegen. Weil ihr die Bonzen weiter pampern wollt. Und das ist eben strunzendumm.


Zeig mir nur EINE Aussage von mir wo ich der Auffassung bin, dass die kalte Progression beibehalten werden sollte...ichhöre nur von Dir, ja, wenn man die "kalte" Progression abschaffen möchte, dann muss man Steuern - vornehmlich für die angeblich Reichen - erhöhen.

Dass man dieses Geld zu Einsparungen aufbringen kann - das kommt Dir und Deinesgleiche nicht in den Sinn - weil Du und Deinesgleichen am Ende des Tages kein anderes Denken haben wie die so "verteufelten" Raffkes...mehr, mehr, mehr, mehr...wo ist da der Unterschied?

BlackForrester
18.08.2014, 20:47
Die Absenkung war ja auch nur halbgares Zeug. Entweder man macht etwas richtig, oder man lässt es bleiben.


Richtig...die Absekung wäre weder Fisch noch Fleisch gewesen - aber nicht einmal die läppische Absenkung hat Deine politische Fraktion den Arbeitnehmern gegönnt, sondern verhindert.

Erzähle das Märchen, dass Du und Deine politische Fraktion die Interessen der Arbeitnehmer und Geringverdiener im Blick habt - vielleicht findest Du einen grenzdebilen der Dir dies glaubt...Euch interessiert nur, in bester Raffke-Mentalität, wie man den Menschen in diesem Lande das Geld aus der Tasche ziehen kann (bestes Beispiel ist die - in Relation - exorbitante Besteuerung eines Mindestlöhners, sobald dessen heutiger Lohn unter dem Mindestlohn auf Mindestlohnniveau angehoben wird)

Skorpion968
18.08.2014, 21:11
Zeig mir nur EINE Aussage von mir wo ich der Auffassung bin, dass die kalte Progression beibehalten werden sollte

Fakt ist, dass deine politische Fraktion eine Gegenfinanzierzung kategorisch ablehnt. Damit verhindert ihr Idioten die Abschaffung der kalten Progression.
Und dann stellst du dich auch noch dreist als Unterstützer der Geringverdiener hin. Verlogener gehts nicht.

Großadmiral
19.08.2014, 07:54
Die SPD ist nicht sozialistisch und mir ist sie auch nicht rot genug. Ich sage ja auch nicht, dass die Mehrheit der Bürger exakt meiner Meinung ist. Aber eben deutlich näher an meiner Meinung als an deiner.

Daher Wählen die meisten Bürger auch Parteien die wenig von deinen Ideen halten.

Skorpion968
19.08.2014, 09:51
Daher Wählen die meisten Bürger auch Parteien die wenig von deinen Ideen halten.

Nein. Die meisten Bürger wählen Parteien, die wenig von DEINEN Ideen halten. FDP 3%, AfD unter 5%.

Es tut mir ja leid für dich, aber die Zeit der Marktideologie ist vorbei. Und Hoteliers und Apotheker stellen nicht die Mehrheit in diesem Land.

Großadmiral
19.08.2014, 11:28
Nein. Die meisten Bürger wählen Parteien, die wenig von DEINEN Ideen halten. FDP 3%, AfD unter 5%.

Es tut mir ja leid für dich, aber die Zeit der Marktideologie ist vorbei. Und Hoteliers und Apotheker stellen nicht die Mehrheit in diesem Land.

Du vergisst die CDU/CSU.
Nach deiner Einschätzung steht mir sogar die SPD näher als dir.
Tatsache ist CDU/CSU, FDP und AFD haben zusammen über 50% der Stimmen erhalten, bei der letzten Bundestagswahl.
Die Linke hat weniger Stimmen für ihr Programm erhalten als AFD und FDP zusammen.

Skorpion968
19.08.2014, 21:08
Du vergisst die CDU/CSU.
Nach deiner Einschätzung steht mir sogar die SPD näher als dir.
Tatsache ist CDU/CSU, FDP und AFD haben zusammen über 50% der Stimmen erhalten, bei der letzten Bundestagswahl.
Die Linke hat weniger Stimmen für ihr Programm erhalten als AFD und FDP zusammen.

Das ändert ja nichts daran, dass sowohl die FDP als auch die AfD wegen ihrer zu geringen Ergebnisse beide nicht im Bundestag sind.

Und die CDU/CSU ist Typen wie dir doch viel zu weit links. Ich hörte schon Idioten faseln, die CDU/CSU sei sozialistisch! :D

Also mit den Parteienzuordnungen kommen wir nicht weiter. Wir müssen schon über Inhalte reden.
Da das hier das Strangthema ist:
Nach repräsentativen Umfragen sind 80% der Bundesbürger für Mindestlöhne. Also eindeutig auf meiner Seite!

cornjung
19.08.2014, 21:42
Da das hier das Strangthema ist: Nach repräsentativen Umfragen sind 80% der Bundesbürger für Mindestlöhne. Also eindeutig auf meiner Seite!
Stimmt. Sie sind für Mindestlöhne, wollen aber keine höheren Preise bezahlen. Hohe Löhne, niedrige Preise geht aber nicht.

Skorpion968
19.08.2014, 21:47
Stimmt. Sie sind für Mindestlöhne, wollen aber keine höheren Preise bezahlen.

Doch. Immer mehr Leute sind auch bereit höhere Preise zu zahlen.

cornjung
19.08.2014, 22:08
Doch. Immer mehr Leute sind auch bereit höhere Preise zu zahlen.
Bin ich mir nicht sicher. Ich seh mindestens bei der Dienstleistung und bei Lebensmitteln, dass die meisten immer das Billigste kaufen. Geiz ist eben bei vielen geil. Mal sehen, wenn der Friseur die Preise erhöht.

Skorpion968
19.08.2014, 22:29
Bin ich mir nicht sicher. Ich seh mindestens bei der Dienstleistung und bei Lebensmitteln, dass die meisten immer das Billigste kaufen. Geiz ist eben bei vielen geil. Mal sehen, wenn der Friseur die Preise erhöht.

Dieser Geiz-ist-geil-Schwachsinn dreht sich längst um. Es gibt immer mehr Verbraucher, die bewusster einkaufen und dabei auch bereit sind höhere Preise zu zahlen.

cornjung
19.08.2014, 22:37
Dieser Geiz-ist-geil-Schwachsinn dreht sich längst um. Es gibt immer mehr Verbraucher, die bewusster einkaufen und dabei auch bereit sind höhere Preise zu zahlen.
Ich wohne auf dem Land. Bio-Öko-Hof-Läden sind fast leer, Discounter gerammelt voll. Und sogar beim billigen LIDL bleiben hochwertigere Produkte liegen. Dasselbe bei Textilien. Asia-Billig-Chemie-Textilien gehen weg wie warme Semmeln, Marken ware geht in Ausverkauf. Aber die neuesten Autos auf den Parkplätzen der Discounter.

Skorpion968
19.08.2014, 23:02
Ich wohne auf dem Land. Bio-Öko-Hof-Läden sind fast leer, Discounter gerammelt voll. Und sogar beim billigen LIDL bleiben hochwertigere Produkte liegen. Dasselbe bei Textilien. Asia-Billig-Chemie-Textilien gehen weg wie warme Semmeln, Marken ware geht in Ausverkauf. Aber die neuesten Autos auf den Parkplätzen der Discounter.

Hier ein völlig anderes Bild. Hier sind die Öko-Bio-Läden voll.
Wenn die immer leer wären, würden sie ja auch nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.

Großadmiral
20.08.2014, 05:54
Das ändert ja nichts daran, dass sowohl die FDP als auch die AfD wegen ihrer zu geringen Ergebnisse beide nicht im Bundestag sind.

Und die CDU/CSU ist Typen wie dir doch viel zu weit links. Ich hörte schon Idioten faseln, die CDU/CSU sei sozialistisch! :D

Also mit den Parteienzuordnungen kommen wir nicht weiter. Wir müssen schon über Inhalte reden.
Da das hier das Strangthema ist:
Nach repräsentativen Umfragen sind 80% der Bundesbürger für Mindestlöhne. Also eindeutig auf meiner Seite!

Hier geht es um höhere Löhne für Tarifbeschäftigte und nicht um den Mindestlohn.

Großadmiral
20.08.2014, 06:01
Hier ein völlig anderes Bild. Hier sind die Öko-Bio-Läden voll.
Wenn die immer leer wären, würden sie ja auch nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.

Ich kenne nur 1 Geschäft in Leipzig das auf Bio Spezialisiert ist, es kann 2, 3 weitere geben wo mir aber die Lage nicht bewusst ist.
Demnach würde ich nicht von wie Pilze aus dem Boden schießen sprechen.

Großadmiral
20.08.2014, 06:05
Das ändert ja nichts daran, dass sowohl die FDP als auch die AfD wegen ihrer zu geringen Ergebnisse beide nicht im Bundestag sind.

Und die CDU/CSU ist Typen wie dir doch viel zu weit links. Ich hörte schon Idioten faseln, die CDU/CSU sei sozialistisch! :D

Also mit den Parteienzuordnungen kommen wir nicht weiter. Wir müssen schon über Inhalte reden.
Da das hier das Strangthema ist:
Nach repräsentativen Umfragen sind 80% der Bundesbürger für Mindestlöhne. Also eindeutig auf meiner Seite!

Diese Umfrage: https://www.mindestlohn.de/hintergrund/umfragen/umfrage-05-2014/studie05-2014tabellarisch.pdf?

Rutt
20.08.2014, 11:31
"Leistungsträger" werden immer reicher..

Es scheint doch nur gerecht zu sein, dass die die etwas aus ihrem Leben "gemacht" haben, auch die Früchte ihrer "Leistungen" ernten.
So zumindest suggerieren es seit Jahrzehnten jene "Leistungsträger", Politiker und Medien unisono.

Ein "Leistungsträger" ist dabei bekanntlich jemand, den man nicht zu hoch besteuern/belasten darf, weil er sonst in Steuerparadiese wie Monaco, Luxemburg usw, flüchtet.
Der Rest der Menschen (die sich nicht einmal einen Kurzurlaub in Monaco leisten können) wird allgemein als "Verbraucher/Konsument" benannt.

Das unglaubliche an dieser Volksverblödung ist dann noch, dass
die große Masse der wirklichen Leistungsträger, die tgl. die Brötchen backen und verkaufen, Straßen und Häuser bauen, Alte und Kranke pflegen..das tatsächlich auch glauben, dass nicht sie die Leistungsträger sind, sondern jene Handvoll, die man nicht so sehr belasten darf, sonst hauen sie ab oder streichen "Arbeitsplätze"- jene Handvoll, die ihren Reichtum einzig den Leistungen anderer verdanken!

So lange eine Gesellschaft glaubt, dass jemand der sein Leben lang Mehl-oder Zementsäcke geschleppt hat, selber schuld ist, wenn er sich am ende kaputt gearbeitet hat und dabei nicht mal ein eigenes kleines Häuschen erarbeiten konnte, so lange wird eine gewaltige Ungerechtigkeit auch immer bestehen bleiben.

Vielleicht sollten wir einmal damit anfangen, dass eine Arbeit die getan werden muß, nicht "niedrig" ist!
Wenn alle Akademiker oder Manager werden wollten, wer repariert dann noch die Klo´s?
Wer backt die Brötchen, wer sitzt 8h an den Kassen?
Wer hegt und pflegt die Alten oder Kranken?
Wer sät die Felder und plückt die Früchte für alle?

Arbeitszeit ist Lebenszeit und mit welchem Recht, mit welchem Selbstverständnis, wird die Lebenszeit einiger weniger 100 oder 1000fach höher bewertet, als die von vielen?

So lange geglaubt wird, dass das Leben eines angeblichen "Leistungsträgers" mehr Wert hat, als das Leben von 1000, wird sich auch nichts ändern.

mfg
rutt

denker_1
30.08.2014, 11:04
Die größere Waffel haben die, die diesen Mist tatsächlich noch mitmachen. Heute leben einige Obdachlose besser, als so manch ein Arbeiter, der 3 Minijobs macht nur um zu überleben. 0 Euro Jobs für alle, aber das reicht nicht, nein, die Leute sollen bezahlen um arbeiten zu dürfen. Arbeiten zu dürfen ich heute zu tage ein Privileg geworden.

Bloß können da die Sozialhilfeempfänger nix dafür sondern ausschließlich die Wirtschaftsbonzen, die in ihren Millionen BADEN. Erst heute verstehe ich die Comic Karikatur von Onkel Dagobert richtig. Hab diese Comics als Kind sehr gerne gelesen. Der badet ja wortwötlich in seinem Geld. So wie unsere Wirtschaftsbonzen im übertragenen Sinn. Die sind doie wahren Sozialschmarotzer. Für die arbeitet Ihr, für deren Profite. Für den Sozialhilfeempfänger fällt der geringste Teil ab.

Wenn ein Obdachloser da besser lebt, dann kann ich dem nur gratulieren, dann hat der sich von diesem System umfassend emanzipiert. Bravo. Auf Konsumofferten fällt der nicht mehr rein, der hat eh kein Geld dazu. Essen bekommt der irgendwo, auch durch Selbstversorgung, Ihr habt gar keinen Schimmer, wovon man sich in der Natur (Wildkräuter, Kleintiere (ja auch Schnecken, dieauch für vielGeld in Edelrestaurants angeboten werden), Obdachlosenhilfe, dank unserer Überflusswirtschaft, die eigentlich Platz für jeden haben sollte, ....alles ernähren kann. Damit ist das Essen schon mal gesichert. Die winterliche Kälte ist der Obdachlose durch sein hartes Leben nun gewohnt, der weiß nun, wie er sich da in der kalten Jahreszeit verhalten muss. Gut so, bloß nichts mehr von den Bonzen gefallen lassen!

denker_1
30.08.2014, 11:53
Du hast dich verschrieben, NIcht Zuwanderer müssen durchgefüttert werden, sondern Konzerne, Pleitebanken und andere Wirtschaftskriminelle. Zuwanderer sind da Peanuts.

denker_1
30.08.2014, 12:00
Wäre allerdings besser, dann auch zu wissen, das das Geld bei den Produzenten, denen, die wirklich in der Fabrik oder auf der Straße oder im Laden als VerkäuferIn die eigentliche Arbeit leisten, nicht etwa nur in der Chefetage, wie leider sogar im TansFair Geschäft. Die predigen den fairen Handel, aber die Beteiligten in diesen Läden, die dort verkaufen, gehen leer aus, arbeiten ehrenamtlich. Was für eine Ehre aber soll das sein. Heutzutage ist es eher eine Ehre, zu denen zu gehören, die ordentlichen Lohn für ihre Arbeit kriegen.

CrispyBit
30.08.2014, 13:18
Bloß können da die Sozialhilfeempfänger nix dafür sondern ausschließlich die Wirtschaftsbonzen, die in ihren Millionen BADEN. Erst heute verstehe ich die Comic Karikatur von Onkel Dagobert richtig. Hab diese Comics als Kind sehr gerne gelesen. Der badet ja wortwötlich in seinem Geld. So wie unsere Wirtschaftsbonzen im übertragenen Sinn. Die sind doie wahren Sozialschmarotzer. Für die arbeitet Ihr, für deren Profite. Für den Sozialhilfeempfänger fällt der geringste Teil ab.

Wenn ein Obdachloser da besser lebt, dann kann ich dem nur gratulieren, dann hat der sich von diesem System umfassend emanzipiert. Bravo. Auf Konsumofferten fällt der nicht mehr rein, der hat eh kein Geld dazu. Essen bekommt der irgendwo, auch durch Selbstversorgung, Ihr habt gar keinen Schimmer, wovon man sich in der Natur (Wildkräuter, Kleintiere (ja auch Schnecken, dieauch für vielGeld in Edelrestaurants angeboten werden), Obdachlosenhilfe, dank unserer Überflusswirtschaft, die eigentlich Platz für jeden haben sollte, ....alles ernähren kann. Damit ist das Essen schon mal gesichert. Die winterliche Kälte ist der Obdachlose durch sein hartes Leben nun gewohnt, der weiß nun, wie er sich da in der kalten Jahreszeit verhalten muss. Gut so, bloß nichts mehr von den Bonzen gefallen lassen!

Wie der Obdachlose oder der Sozialschmarotzer so hat auch der Wirtschaftsbonze einen weg gefunden, aus dem Chaos Profit zu schlagen. Bis heute frage ich mich ob die Leute, die nicht in der Lage sind das Beste aus dem zu machen was die gerade haben, überhaupt ein recht auf leben haben? In der Natur überleben nur die stärksten und der schwache stirbt, Degeneration gibt es da gar nicht, Degeneration ist ein Todesurteil. In der Heutigen Gesellschaft dagegen, wird Degeneration als etwas Positives gewertet und Akzeptiert, das Kausale Resultat dieser Politik wird dagegen nicht akzeptiert. Einer der denkt führt an, 1000 die dumm sind, folgen blind. Was passiert wen der Denker plötzlich nicht mehr da ist, was passiert mit den 1000 dummen, die dadurch mit in den Tod gezogen werden? Trägt die schuld der eine Denker oder die 1000 Dummen?

denker_1
30.08.2014, 14:02
Wie der Obdachlose oder der Sozialschmarotzer so hat auch der Wirtschaftsbonze einen weg gefunden, aus dem Chaos Profit zu schlagen. Bis heute frage ich mich ob die Leute, die nicht in der Lage sind das Beste aus dem zu machen was die gerade haben, überhaupt ein recht auf leben haben? In der Natur überleben nur die stärksten und der schwache stirbt, Degeneration gibt es da gar nicht, Degeneration ist ein Todesurteil. In der Heutigen Gesellschaft dagegen, wird Degeneration als etwas Positives gewertet und Akzeptiert, das Kausale Resultat dieser Politik wird dagegen nicht akzeptiert. Einer der denkt führt an, 1000 die dumm sind, folgen blind. Was passiert wen der Denker plötzlich nicht mehr da ist, was passiert mit den 1000 dummen, die dadurch mit in den Tod gezogen werden? Trägt die schuld der eine Denker oder die 1000 Dummen?

Deine sozialdarwinistische Sicht teile ich ganz und gar nicht, obwohl unsere Gesellschaft auf genau diesemPrinzip aufbaut. Dass bissl Sozialhilfe sorgt doch eher dafür das die Betroffenen für ihre Ausbeuter noch mehr rackern, bloß um aus dieser ARGE Tretmühle so schnell wi möglich rauszukommen, egal für welchen beschissenen Lohn, aber Hauptsache unabhängig von dieser Diskriminierungsinstitution. Menschenwürdig ist das nicht.

Logisch das Mensch sich mit seinen ihm zur Verfügung stenhenden Mitteln hier einrichtet. Auch ich mache mit meiner 650 Euro Frührente das beste draus. Zusammen mit noch bissl geerbtem Geld reise ich noch bissl und werd dann halt sehen. Ansaren iss da nicht und kommt angesichts der Bankenkriese auch nicht in Frage. Eh ich mein Geld die Wirtschaftsschmarotzern in den Banken hineterher schmeiße, guck ich mir lieber noch paar fremde Länder an. Fürs ALter sparen iss auch nich bei mir, nachdem mein Vater als Rentner einen Schlaganfall bekommen hat und meine Mutter mit 66 Jahren verstorben ist. Nein, ich mach es anders, denn ich lebe jetzt!

konfutse
31.08.2014, 13:28
Die Forderung ist verlogen da bereits erfüllt.
Pro forma erfüllt mit Rechentricks.



Hast du die Originalstudie?
Dort geht es um die Steuer- und Abgabenlast. Diese ist Aufgrund der Bemessungsgrenze bei einem Einkommen von 110000€ am höchsten, steht so im Artikel.
Dies liegt aber an den Sozialabgaben.
Dann ist eben unstreitig die Steuer- und Abgabenlast ungerecht verteilt, was letztlich aufs Gleiche rausläuft als wenn nur die Steuerlast ungerecht verteilt wäre.

Graf Zahl
31.08.2014, 14:22
Bin ich mir nicht sicher. Ich seh mindestens bei der Dienstleistung und bei Lebensmitteln, dass die meisten immer das Billigste kaufen. Geiz ist eben bei vielen geil. Mal sehen, wenn der Friseur die Preise erhöht.

Da hast du nur zum Teil Recht - zum einem gibt es Menschen die von Natur aus Geizig sind oder einen Charakter haben kein Geld geben zu wollen und am liebsten alles gratis haben wollen - zum anderen muss ich sagen zwingen die niedrigen Einkommen zum wirtschaftlichen Handeln, - ich kann mit einem kleinen Einkommen eben nicht jeden Tag im BIO Laden bei Dens Biomarkt einkaufen und gehe zu Aldi einkaufen ...und gucke auf die Preise...das ganze ist ein zweischneidiges Schwert.

Aber man kann ja mal beim Friseur testen, bitte um freiwillige Trinkgeldeingabe - und schon siehst du den wahren Charakter der Bürger in diesem Land....aber eine Politik niedrige Löhne dafür mehr Aufstocker und Ausländer und sinkende Preise - kann langfristig nicht gut gehen !!!

Humer
31.08.2014, 14:49
Deine sozialdarwinistische Sicht teile ich ganz und gar nicht, obwohl unsere Gesellschaft auf genau diesemPrinzip aufbaut. Dass bissl Sozialhilfe sorgt doch eher dafür das die Betroffenen für ihre Ausbeuter noch mehr rackern, bloß um aus dieser ARGE Tretmühle so schnell wi möglich rauszukommen, egal für welchen beschissenen Lohn, aber Hauptsache unabhängig von dieser Diskriminierungsinstitution. Menschenwürdig ist das nicht.

Logisch das Mensch sich mit seinen ihm zur Verfügung stenhenden Mitteln hier einrichtet. Auch ich mache mit meiner 650 Euro Frührente das beste draus. Zusammen mit noch bissl geerbtem Geld reise ich noch bissl und werd dann halt sehen. Ansaren iss da nicht und kommt angesichts der Bankenkriese auch nicht in Frage. Eh ich mein Geld die Wirtschaftsschmarotzern in den Banken hineterher schmeiße, guck ich mir lieber noch paar fremde Länder an. Fürs ALter sparen iss auch nich bei mir, nachdem mein Vater als Rentner einen Schlaganfall bekommen hat und meine Mutter mit 66 Jahren verstorben ist. Nein, ich mach es anders, denn ich lebe jetzt!

Die Sozialdarwinisten dieses Schlages haben wirklich nichts verstanden. Die Wirtschaft und das Geldsystem sowieso ist so fern der Natur, ferner geht es gar nicht.

Es gibt in der Natur keine Zinsen, nicht den Besitz von Produktionsmitteln, keine Spekulation, kein Horten von Waren, keinen Zwang zum Wachstum und vor Allem: nichts was mit Geld und seinen Funktionen vergleichbar wäre.

Die gegenwärtigen Lebensverhältnisse sind aber genau von diesen Dingen geprägt. Wenn da einer nicht mitmacht oder nicht zurechtkommt, muss er nicht krank sein . Einen Gleichgewichtszustand anzustreben ist das, was wir von der Natur lernen können. "Gleichmacherei" wäre dann kein böser Vorwurf, sondern natürlich.

In der Natur herrschen Austauschprozesse und die sind in der Regel nachhaltig. Sind sie es nicht, kippen die Lebensbedingungen in dem betreffenden Lebensraum, er stirbt ab. Trotzdem meinen diese vulgär-Darwinisten, ausgerechnet die Natur als Modell des Kapitalismus in Anspruch nehmen zu müssen. Wählt man einen längeren Zeitraum dann dürfte unsere gegenwärtige Wirtschaftsweise verschwinden, weil sie diese Naturgesetze nicht beachtet. Man muss kein Grüner Spinner sein um das vorher zu sehen. Welche Lebensform vernichtet aus Prinzip ihre Lebensgrundlagen von Morgen ?

denker_1
31.08.2014, 15:13
Die Sozialdarwinisten dieses Schlages haben wirklich nichts verstanden. Die Wirtschaft und das Geldsystem sowieso ist so fern der Natur, ferner geht es gar nicht.

Es gibt in der Natur keine Zinsen, nicht den Besitz von Produktionsmitteln, keine Spekulation, kein Horten von Waren, keinen Zwang zum Wachstum und vor Allem: nichts was mit Geld und seinen Funktionen vergleichbar wäre.

Die gegenwärtigen Lebensverhältnisse sind aber genau von diesen Dingen geprägt. Wenn da einer nicht mitmacht oder nicht zurechtkommt, muss er nicht krank sein . Einen Gleichgewichtszustand anzustreben ist das, was wir von der Natur lernen können. "Gleichmacherei" wäre dann kein böser Vorwurf, sondern natürlich.

In der Natur herrschen Austauschprozesse und die sind in der Regel nachhaltig. Sind sie es nicht, kippen die Lebensbedingungen in dem betreffenden Lebensraum, er stirbt ab. Trotzdem meinen diese vulgär-Darwinisten, ausgerechnet die Natur als Modell des Kapitalismus in Anspruch nehmen zu müssen. Wählt man einen längeren Zeitraum dann dürfte unsere gegenwärtige Wirtschaftsweise verschwinden, weil sie diese Naturgesetze nicht beachtet. Man muss kein Grüner Spinner sein um das vorher zu sehen. Welche Lebensform vernichtet aus Prinzip ihre Lebensgrundlagen von Morgen ?

Auch wahr, nur kann ich mit meinem Almosen-Einkommen beim besten Willen nicht nachhaltig sein. Nicht bei den derzeitigen Lebenshaltungskosten, nicht be den derzeitigen Chancen, eine Arbeit zu finden, die hoch genug bezahlt wird, um:

- die Bankenkriese mit auffangen zu können
- für die Rente spren zu können (Ich meine ohne die Angst, das mir der Staatspäter das Geld wieder abnimmt)
- meine Wohnung den ganzen Winter durch wirklich in jedem Raum auf mindestens 18 Grad zu heizen
- nach getaner Arbeit mindestens 30 Minuten lang warm zu duschen oder in der Badewanne zu baden
- ...

Dann geb ich eben mein bescheidenes gespartes jetzt aus. Wenn ich nich mehr habe? Nicht nur Pech für mich, sondern auch für den girigen Rachen dieser Gesellschaft.

Rutt
09.09.2014, 09:12
Kurt Tucholsky: Die Lösung

Wenn was nicht klappt, wenn was nicht klappt,
dann wird vor allem mal nicht berappt.
Wir setzen frisch und munter
die Löhne, die Löhne herunter -
immer runter!

Wir haben bis über die Ohren
bei unsern Geschäften verloren …
Unser Geld ist in allen Welten:
Kapital und Zinsen und Zubehör.

So lassen wir denn unser großes Malheur
nur einen, nur einen entgelten:
Den, der sich nicht mehr wehren kann,
Den Angestellten, den Arbeitsmann;
den Hund, den Moskau verhetzte,
dem nehmen wir nun das Letzte.

Arbeiterblut muß man keltern.
Wir sparen an den Gehältern –
immer runter!

Unsre Inserate sind nur noch ein Hohn.
Was braucht denn auch die deutsche Nation
sich Hemden und Stiefel zu kaufen?
Soll sie doch barfuß laufen!
Wir haben im Schädel nur ein Wort:
Export! Export!

Was braucht ihr eignen Hausstand?
Unsre Kunden wohnen im Ausland!
Für euch gibts keine Waren.
Für euch heißts: sparen! sparen!

Theobald Tiger

Die Weltbühne, 25.08.1931, Nr. 34, S. 293.

Buchenholz
09.09.2014, 09:58
Du hast dich verschrieben, NIcht Zuwanderer müssen durchgefüttert werden, sondern Konzerne, Pleitebanken und andere Wirtschaftskriminelle. Zuwanderer sind da Peanuts.
In einem anderen Faden verkündest Du stolz, daß deine aus den Philippinen nach Deutschland geholte Frau hier Sozialhilfe bezieht und verhöhnst und provozierst andere User, indem Du Dich bei ihnen dafür bedankst, daß sie (dein O-Ton) für ihre Sozialhilfe arbeiten.
Ich habe während meiner Arbeitslosigkeit keinen Cent erhalten und deutlich unter Sozialhilfeniveau gelebt (ja, das ist möglich, zerstört einen aber). Deshalb wird mir schlecht, wenn ich deine widerlichen Provokationen anderer User hier lese. Ich finanziere als unfreiwilliger Billigstlöhner solche Importfrauen mit, während ich einen deutlich niedrigeren Lebensstandard habe. Und der arbeitende Teil der Migranten dient den Konzernen als willige Lohndumper, um meinen Lohn auf ein Hungerniveau zu drücken. Es ist zutiefst asozial und verkommen sich darüber lustig zu machen, daß andere sich im Hamsterrad abstrampeln müssen, um die importierte Ehefrau zu finanzieren.
Und was das für eine Heirat und Beziehung ist, wenn ein Rentner, als der Du Dich ja ausgibst eine Phillipinin als Ehefrau importiert, darüber schweige ich mich mal aus.
Was Du über Konzerne, Pleitebanken und Wirtschaftskriminelle schreibst mag ja teilweise durchaus richtig sein, aber Du blendest die andere Hälfte vorsätzlich aus und auch die Tatsache, daß Du es diesen von Dir kritisierten Blutsaugern auf deine Art und Weise in dem Dir möglichen kleineren Maßstab gleichtust.
Außerdem ist es weitaus einfacher sich im Konfliktfall von Konzernen, Pleitebanken und Wirtschaftskriminellen zu trennen, als von zig Millionen ins Land geschleusten rassistischen und deutschenfeindlichen Sozialfällen. Erstgenannte führen nur zu unserer Verarmung, nach einem Systemwechsel wäre aber ein Neuanfang möglich, wenn ein ethnisch-kulturell intaktes Volk vorhanden wäre. Durch die Massenkolonisation wird das Volk aber unwiederruflich vernichtet. Diese Kolonisation ist einmalig in der europäischen Geschichte und führt zu einem leisen Genozid. Allerdings sind Konzerne und Finanzeliten natürlich auch Nutznießer dieser Massenkolonisation und verantworten sie über ihren politischen Einfluß maßgeblich mit.

denker_1
09.09.2014, 10:09
In einem anderen Faden verkündest Du stolz, daß deine aus den Philippinen nach Deutschland geholte Frau hier Sozialhilfe bezieht und verhöhnst und provozierst andere User, indem Du Dich bei ihnen dafür bedankst, daß sie (dein O-Ton) für ihre Sozialhilfe arbeiten.
Ich habe während meiner Arbeitslosigkeit keinen Cent erhalten und deutlich unter Sozialhilfeniveau gelebt (ja, das ist möglich, zerstört einen aber). Deshalb wird mir schlecht, wenn ich deine widerlichen Provokationen anderer User hier lese. Ich finanziere als unfreiwilliger Billigstlöhner solche Importfrauen mit, während ich einen deutlich niedrigeren Lebensstandard habe. Und der arbeitende Teil der Migranten dient den Konzernen als willige Lohndumper, um meinen Lohn auf ein Hungerniveau zu drücken. Es ist zutiefst asozial und verkommen sich darüber lustig zu machen, daß andere sich im Hamsterrad abstrampeln müssen, um die importierte Ehefrau zu finanzieren.
Und was das für eine Heirat und Beziehung ist, wenn ein Rentner, als der Du Dich ja ausgibst eine Phillipinin als Ehefrau importiert, darüber schweige ich mich mal aus.
Was Du über Konzerne, Pleitebanken und Wirtschaftskriminelle schreibst mag ja teilweise durchaus richtig sein, aber Du blendest die andere Hälfte vorsätzlich aus und auch die Tatsache, daß Du es diesen von Dir kritisierten Blutsaugern auf deine Art und Weise in dem Dir möglichen kleineren Maßstab gleichtust.
Außerdem ist es weitaus einfacher sich im Konfliktfall von Konzernen, Pleitebanken und Wirtschaftskriminellen zu trennen, als von zig Millionen ins Land geschleusten rassistischen und deutschenfeindlichen Sozialfällen. Erstgenannte führen nur zu unserer Verarmung, nach einem Systemwechsel wäre aber ein Neuanfang möglich, wenn ein ethnisch-kulturell intaktes Volk vorhanden wäre. Durch die Massenkolonisation wird das Volk aber unwiederruflich vernichtet. Diese Kolonisation ist einmalig in der europäischen Geschichte und führt zu einem leisen Genozid. Allerdings sind Konzerne und Finanzeliten natürlich auch Nutznießer dieser Massenkolonisation und verantworten sie über ihren politischen Einfluß maßgeblich mit.

Jaaaa, von Pleitebanken gaaaaannnnzzzz einfach trennen. Mit wieviel Milliarden Euro Entschädigung? Gäbe es diese Entschädignungen nicht, könnte der Hartz IV Satz 1000 Euro bei heutiger Kaufkraft sein und es gäbe genug Arbeit, das keiner diesen Hartz IV Satz in Anspruch nehmen müsste. Der Mindestlohn wäre auch dementsprechen höher, so das auch dann sogar bei 1000Euro Hartz IV bei heutiger Kaufkrat unattraktiv wäre.

Duuu bist unfreiwillger Billigstlöhner. Haaaaa, ein Hetzer wie Duuu. Oder willtste Dich deswegen hier groß tun. Nützt Dir aber nix. Ich spreche übrigens zuhause mit meiner Frau Deutsch, dank der Deusch Lern Pflicht für Ausländer.

Systemwechsel ist dringend nötig und zwar mit dem vorhandenen Volk, einschließlich der AUsländer. Nix mehr National. Schud an der sozialen Schieflage sind Ausländer und Hartzer am allerwenigsten. Die Kirche alimentierst Du doch auch ohne zu murren, 10000 Euro pro Bischof. Was arbeiten die eigentlich. Ihre Schwänze haben die jedenfalls allesamt NICHT unter Kontrolle. Wofür also so viel Kohle. Die echten Sozialschmarotzer sitzen ganz woanders.

Graf Zahl
09.09.2014, 17:01
Ich war heute bei Primark einer neuen Billig Kette für Kleidung - naja da verkaufen die billigen Plunder und die Menschen gehen wie die Zombies dort hin - man könnte meinen die Konzerne lassen sich was neues einfallen um die Menschen wieder zu demütigen mit subtilen mitteln....

schlageter
09.09.2014, 18:02
Jaaaa, von Pleitebanken gaaaaannnnzzzz einfach trennen. Mit wieviel Milliarden Euro Entschädigung? Gäbe es diese Entschädignungen nicht, könnte der Hartz IV Satz 1000 Euro bei heutiger Kaufkraft sein und es gäbe genug Arbeit, das keiner diesen Hartz IV Satz in Anspruch nehmen müsste. Der Mindestlohn wäre auch dementsprechen höher, so das auch dann sogar bei 1000Euro Hartz IV bei heutiger Kaufkrat unattraktiv wäre.

Duuu bist unfreiwillger Billigstlöhner. Haaaaa, ein Hetzer wie Duuu. Oder willtste Dich deswegen hier groß tun. Nützt Dir aber nix. Ich spreche übrigens zuhause mit meiner Frau Deutsch, dank der Deusch Lern Pflicht für Ausländer.

Systemwechsel ist dringend nötig und zwar mit dem vorhandenen Volk, einschließlich der AUsländer. Nix mehr National. Schud an der sozialen Schieflage sind Ausländer und Hartzer am allerwenigsten. Die Kirche alimentierst Du doch auch ohne zu murren, 10000 Euro pro Bischof. Was arbeiten die eigentlich. Ihre Schwänze haben die jedenfalls allesamt NICHT unter Kontrolle. Wofür also so viel Kohle. Die echten Sozialschmarotzer sitzen ganz woanders.

Ich habe dir schon einmal mit Fakten beweisen, dass uns die Kirche verglichen mit der Einwanderung nur einen Fliegenschiss kostet. Nochmal mach ich das nicht. Leute wie du können nichts lernen und wollen nichts lernen. Nur soviel: Dass sich einer wie du eine Frau aus den Philippinen kaufen muss, wundert mich nicht. Und es ist eine Frechheit, dass wir die mitfinanzieren müssen. Dass du dich auch noch über Leute lustig machst, die arbeiten gehen, um deine Importbraut mitzufinanzieren, schlägt dem Faß den Boden aus. Leute wie du, sollten lieber mal ganz kleine Brötchen backen.

Graf Zahl
09.09.2014, 18:08
Jaaaa, von Pleitebanken gaaaaannnnzzzz einfach trennen. Mit wieviel Milliarden Euro Entschädigung? Gäbe es diese Entschädignungen nicht, könnte der Hartz IV Satz 1000 Euro bei heutiger Kaufkraft sein und es gäbe genug Arbeit, das keiner diesen Hartz IV Satz in Anspruch nehmen müsste. Der Mindestlohn wäre auch dementsprechen höher, so das auch dann sogar bei 1000Euro Hartz IV bei heutiger Kaufkrat unattraktiv wäre.

Duuu bist unfreiwillger Billigstlöhner. Haaaaa, ein Hetzer wie Duuu. Oder willtste Dich deswegen hier groß tun. Nützt Dir aber nix. Ich spreche übrigens zuhause mit meiner Frau Deutsch, dank der Deusch Lern Pflicht für Ausländer.

Systemwechsel ist dringend nötig und zwar mit dem vorhandenen Volk, einschließlich der AUsländer. Nix mehr National. Schud an der sozialen Schieflage sind Ausländer und Hartzer am allerwenigsten. Die Kirche alimentierst Du doch auch ohne zu murren, 10000 Euro pro Bischof. Was arbeiten die eigentlich. Ihre Schwänze haben die jedenfalls allesamt NICHT unter Kontrolle. Wofür also so viel Kohle. Die echten Sozialschmarotzer sitzen ganz woanders.

Ich gebe Dir in allen Recht - das Problem an der Sache war der scheiss Euro - die Spanier leiden - die Italianer müssen sparen und über Griechenland brauchen wir nicht zu Reden und wir haben halbe Löhne und doppelte Preise - vergleichst Du Deuschland vor der Wendezeit 1989 - merkst du dass es nicht so extrem Technokratisch verseucht war und die Menschen tgrotzdem gut leben konnten und diese ganze Privatsierungen in Grenzen gesetzt waren und Post und Bahn als grösster Staatsarbeitgeber guten Service für den Bürger waren und man über Hartz und EinEuroJobs Scheisse gar nicht nachdenken brauchte - der Weg in eine reale normale soziale Marktwirtschaft wäre super - allerdings muss man auch vorsichtig sein dass die Linken leider falsche Leute drinne haben - Ausländer sind gut und wichtig und tragen zum kulturellen Austausch bei - hierbei wird aber bewusst über den Bogen hinaus geschossen und eine Propaganda gemacht man müsse noch mehr Asylanten holen - der Effekt ist in Wahrheit wie folgt- billiges Personal auf die schnelle und das zerstören das Sozialnetzes - und evtl Bürgerkriegszustände in Deutschland um vor eigentlichen Problemen abzulenken - leider kann man mit den normalen heutigen Linken darüber nicht mehr sachlich debatieren - und somit wird die Linke handlungsunfähig gemacht und zum Werkzeug der Industriebarone missbraucht.

denker_1
09.09.2014, 20:54
Ich habe dir schon einmal mit Fakten beweisen, dass uns die Kirche verglichen mit der Einwanderung nur einen Fliegenschiss kostet. Nochmal mach ich das nicht. Leute wie du können nichts lernen und wollen nichts lernen. Nur soviel: Dass sich einer wie du eine Frau aus den Philippinen kaufen muss, wundert mich nicht. Und es ist eine Frechheit, dass wir die mitfinanzieren müssen. Dass du dich auch noch über Leute lustig machst, die arbeiten gehen, um deine Importbraut mitzufinanzieren, schlägt dem Faß den Boden aus. Leute wie du, sollten lieber mal ganz kleine Brötchen backen.

Wer hetzt hat zuerst selber kleine Brötchen zu backen, also geh Hartz IV bentragen, die ganze Litanei an Bürokratie dazu. Und wenn Du Besseverdiener zuviel kassiert hast, dann brauche das gefälligst erst auf, dann kannst Du noch mal "auf der Matte stehen" und alles komlett noch einmal neu einreichen. Wär ja auch noch schöner wenn für Dich Extrawurst gemacht würde. Du als Besserverdiener brauchst die Kirche. Aber deren Reichtum ist duch nichts und durch rein gar nichts zu rechtfertigen. Weg mit der Heuchlerinstitution. Und das Geld an Bedürftige abgegeben. Die paar Ausländer kosten einen Fliegenschiss im Vergleich zu den großen Wirtschaftsbossen. Genau so wie Du hier Spaltung betreibst und Bedürftige madig machst, ganz genau so hat es Hitler seinerzeit gemacht. Um von den wahren Ursachen der damaligen Wirtschaftskriese abzulenken. So wurde der Volkszorn auf die Juden gelenkt. Heute passiert exakt das Gleiche, nur sind heute Ausländer, Asylbewerber, Hartz IV Empfänger und Rentner an Stelle der Juden von damals. Und das ist die eigentliche Unverschämtheit. Und die weitere Unverschämtheit besteht in der Bereitschaft, die wirlkichen Sozialschmarotzer noch zu bezahlen aber auf den Opfern dieser korrupten Politik rumzuhacken. Etwas gutes hat die Wirtschaftskriese aber. Wenn es richtig zusammenbricht, dann wird es auch Dich so richtig treffen. Diesen Tag sehne ich jetzt schon herbei. Ich werde an diesemTag in der Heimat meiner Frau sein. Lange mache ich das Theater hier nämlich nicht mehr mit. Jede neue Mauer um mich zurück zu halten wird dann zu spät kommen, ich bin schon weg. Ganz raus aus Deutschland, nich bloß in den Westen, wie viele zu DDR Zeiten. Das schöne ist, mit Altersrente darf ich das offiziell tun. Machen jetzt schon viele. Die verbringen ihren Lebensabend im warmen Süden. Ohne Heizkosten. Ohne Notwendigkeit von heißem Wasser. Es ist dort eh immer warm. Ich werde das später auch so machen. Meine Altersrente bezahlst Duuu wegen des Generationenvertrages auf jeden Fall. Gut so! Hetz gefälligst gegen andere, gegen die Großen Wirtschaftskriminellen. Oder, was gescheiter wäre, Geh auf die Straße. Für mehr Netto vom Brutto, für anständige Löhne in ALLEN Branchen, für Sicherheit auch Deiner Altersrente,...

Bezüglich Kirche hast Du gar nix bewiesen. Rechne mal vor! Aus echten zuverlässigen Quellen, keinen Nazidreck.

schlageter
09.09.2014, 21:13
Wer hetzt hat zuerst selber kleine Brötchen zu backen, also geh Hartz IV bentragen, die ganze Litanei an Bürokratie dazu. Und wenn Du Besseverdiener zuviel kassiert hast, dann brauche das gefälligst erst auf, dann kannst Du noch mal "auf der Matte stehen" und alles komlett noch einmal neu einreichen. Wär ja auch noch schöner wenn für Dich Extrawurst gemacht würde. Du als Besserverdiener brauchst die Kirche. Aber deren Reichtum ist duch nichts und durch rein gar nichts zu rechtfertigen. Weg mit der Heuchlerinstitution. Und das Geld an Bedürftige abgegeben. Die paar Ausländer kosten einen Fliegenschiss im Vergleich zu den großen Wirtschaftsbossen. Genau so wie Du hier Spaltung betreibst und Bedürftige madig machst, ganz genau so hat es Hitler seinerzeit gemacht. Um von den wahren Ursachen der damaligen Wirtschaftskriese abzulenken. So wurde der Volkszorn auf die Juden gelenkt. Heute passiert exakt das Gleiche, nur sind heute Ausländer, Asylbewerber, Hartz IV Empfänger und Rentner an Stelle der Juden von damals. Und das ist die eigentliche Unverschämtheit. Und die weitere Unverschämtheit besteht in der Bereitschaft, die wirlkichen Sozialschmarotzer noch zu bezahlen aber auf den Opfern dieser korrupten Politik rumzuhacken. Etwas gutes hat die Wirtschaftskriese aber. Wenn es richtig zusammenbricht, dann wird es auch Dich so richtig treffen. Diesen Tag sehne ich jetzt schon herbei. Ich werde an diesemTag in der Heimat meiner Frau sein. Lange mache ich das Theater hier nämlich nicht mehr mit. Jede neue Mauer um mich zurück zu halten wird dann zu spät kommen, ich bin schon weg. Ganz raus aus Deutschland, nich bloß in den Westen, wie viele zu DDR Zeiten. Das schöne ist, mit Altersrente darf ich das offiziell tun. Machen jetzt schon viele. Die verbringen ihren Lebensabend im warmen Süden. Ohne Heizkosten. Ohne Notwendigkeit von heißem Wasser. Es ist dort eh immer warm. Ich werde das später auch so machen. Meine Altersrente bezahlst Duuu wegen des Generationenvertrages auf jeden Fall. Gut so! Hetz gefälligst gegen andere, gegen die Großen Wirtschaftskriminellen. Oder, was gescheiter wäre, Geh auf die Straße. Für mehr Netto vom Brutto, für anständige Löhne in ALLEN Branchen, für Sicherheit auch Deiner Altersrente,...

Bezüglich Kirche hast Du gar nix bewiesen. Rechne mal vor! Aus echten zuverlässigen Quellen, keinen Nazidreck.

Hol mir mal deinen Zivi an die Tatstatur, ich muss mit ihm sprechen.

laurin
09.09.2014, 21:47
Hol mir mal deinen Zivi an die Tatstatur, ich muss mit ihm sprechen.

Daß der keinen vernünftigen Job bekommen hat, wundert einen irgendwie nicht.

Laurin

schlageter
09.09.2014, 21:51
Daß der keinen vernünftigen Job bekommen hat, wundert einen irgendwie nicht.

Laurin


Jobs kann man halt nicht so einfach kaufen, wie Frauen aus den Philipinen:D

laurin
09.09.2014, 21:58
Jobs kann man halt nicht so einfach kaufen, wie Frauen aus den Philipinen:D

Er will ihr auch noch deutsch beibringen. Ich fürchte, das wird nichts.

Laurin

Dubidomo
14.10.2014, 20:19
Die bösen Streiker machen die ganze Wirtschaft put put! Was in der Sendung der ARD mit Frank Plasberg gestern Abend so gelaufen ist, erzeugt bei mir schlimmste Übelkeit. Die Streiker haben gefälligst für'n Appel und'n Ei zu arbeiten. Was fällt denen nur ein?
Dazu folgende Zusammenhänge, die Plasberg brav ausgeklammert hat:
Hallo,

Helmut hat ja so geschwärmt von einer "harten" Währung und hat versucht mit Hilfe der Aufwertung der DM an den Devisenbörsen die vom Import kommenden Preissteigerungen aufzufangen. Und so musste er gerade wegen der sich ständig verteuernden Ölimporte die DM-Währung an den Devisenbörsen ebenfalls ständig aufwerten. Dadurch wurde der deutsche Export immer teurer und die Importwaren immer preiswerter mit der Folge, dass die deutschen Exporte bei einem DM zu Dollar-Stand von 1,37 DM : 1 Dollar in vielen Bereichen wie zum Beispiel bei den Stahlexporten nicht mehr verkäuflich waren. An die Besetzung der Rheinbrücke bei Düsseldorf wird man sich noch erinnern können. Und was ist heute mit Hüttenwerken und Stahlstandort Ruhrgebiet? So gut wie nichts mehr. NRW verödet und die Menschen verarmen zusehends mangels brauchbaren Arbeitsplätzen. Und das alles nur wegen der angeblichen Wohltaten einer harten DM bzw. eines harten Euro, deren Härte nur darin besteht, dass sie an den Devsienmärkten überbewertet wurden bzw. werden. Die Folge davon ist, dass in Bangladesh, China oder Indien der Euro eine wesentlich höhere Kaufkraft hat als in den Euroländern der EU. Bis zu 40 mal höher ist die Kaufkraft des Euro in Bangladesh als bei uns. Das Ergebnis der Stabilitätspolitik der EZB ist das genaue Gegenteil von dem, was sie vorgegeben und versprochen hat. Wir leben aber in Euroland und nicht in China oder Bangladesh. Im Ausland eine hohe Kaufkraft und bei uns ein Bruchteil davon. Wie kann das?
Die Zielprojektion eines Herrn Kohl und der EZB sind gescheitert. Seine Behauptung, die Inflation stoppen zu können ist Unsinn. Durch Aufwertungen der eigenen Währung lässt sich auf Dauer keine Währungstabilität erreichen. Betrachtet man die Rohstoffbörsen seit 1950, so muss man eine ständige Preiserhöhung vor allem im Bereich Energie fest stellen. Und wie will man diese Preiserhöhungen auffangen? Es sind also die Preise, die ständig steigen und das ganz ohne Lohnerhöhungen. Lohnerhöhungen haben damit also nichts zu tun. Will man also mit seinem Lohn auskommen, muss man daher ständig die Löhne zumindest in dem Maße erhöhen, wie die Preise steigen. Durch gesetzliche Vorgaben steigen die Preise wie im Automobilbau leider oft richtig sprunghaft. Und dann sollen die Arbeitnehmer sich trotzdem moderat verhalten? Wer spielt hier falsch? Doch die EZB, die Politiker und die Arbeitgeber!

Nikolaus
15.10.2014, 00:04
Die bösen Streiker machen die ganze Wirtschaft put put! Was in der Sendung der ARD mit Frank Plasberg gestern Abend so gelaufen ist, erzeugt bei mir schlimmste Übelkeit. Die Streiker haben gefälligst für'n Appel und'n Ei zu arbeiten.Ach was. Hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen. Die können gerne zum höchsten Lohn arbeiten, den ihnen irgendjemand anbietet. Es steht ihnen vollkommen frei, zum Arbeitgeber ihrer Wahl zu wechseln.

hamburger
15.10.2014, 02:19
Die Gewerkschaften haben sich zum Grundübel der BRD entwickelt.
Das Streikrecht sollte in bestimmten Bereichen abgeschafft werden, denn rechtlich darf dort ohnehin niemand streiken.
Krankenversorgung, Transportwesen von der immer noch staatlichen Bahn und die Sicherheitskräfte müssen von Streikrecht ausgeschlossen werden.
Den Paragraphen für unterlassene Hilfeleistung kennt jeder, den Zusammenhang haben die einfachen verdummten Bundesbürger immer noch nicht begriffen.
Natürlich dürften private Betriebe bestreikt werden, nur sollte dort sich der Arbeitgeber mit ähnlichen Mitteln wehren dürfen, und nicht nur mit Aussperrung.
In einer guten Firma werden sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber immer einigen können. Bei einer schlechten sollten die Arbeitnehmer dann kündigen.
Was bringen Lohnerhöhungen? Richtig, mehr Abzüge und höhere Preise.....:fuck:

Bruddler
15.10.2014, 03:38
Wirtschaftsbonzen sind nicht nur gegen Lohnerhöhungen, Wirtschaftsbonzen sind auch gegen jegl. Arbeitnehmerrechte... :compr:



Die Gewerkschaften haben sich zum Grundübel der BRD entwickelt.
Das Streikrecht sollte in bestimmten Bereichen abgeschafft werden, denn rechtlich darf dort ohnehin niemand streiken.
Krankenversorgung, Transportwesen von der immer noch staatlichen Bahn und die Sicherheitskräfte müssen von Streikrecht ausgeschlossen werden.
Den Paragraphen für unterlassene Hilfeleistung kennt jeder, den Zusammenhang haben die einfachen verdummten Bundesbürger immer noch nicht begriffen.
Natürlich dürften private Betriebe bestreikt werden, nur sollte dort sich der Arbeitgeber mit ähnlichen Mitteln wehren dürfen, und nicht nur mit Aussperrung.
In einer guten Firma werden sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber immer einigen können. Bei einer schlechten sollten die Arbeitnehmer dann kündigen.
Was bringen Lohnerhöhungen? Richtig, mehr Abzüge und höhere Preise.....:fuck:

Was ist eine "gute Firma" ?

Dubidomo
15.10.2014, 12:14
Ach was. Hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen. Die können gerne zum höchsten Lohn arbeiten, den ihnen irgendjemand anbietet. Es steht ihnen vollkommen frei, zum Arbeitgeber ihrer Wahl zu wechseln.

Billig! Billig! Wenn es an Arbeitsplätzen mangelt, hat man trotzdem selbstredend die freie Auswahl. Und ob das erlaubt ist, dass der Staat alias die Steuerzahler den Unternehmen die Lohnkosten abnehmen? Ist das nicht eine verbotene Form der Untenehmensubvention?
Streik ist nur dann notwendig, wenn der Arbeitgeber den Arbeitnehmeranteil am Produkterlös oder an der Serviceleistung nicht an den Arbeitnehmer weitergeben will. Und wer keinen oder nur zu niedrige Löhne zahlen will, der mache doch eine Fabrik ohne Arbeitnehmer auf und brödele ganz allein oder mit seiner Familie vor sich hin, dann braucht er auf keinen Fall Löhne zu zahlen. Wieso brauchen Unternehmer überhaupt Arbeitnehmer? Allein können sie es doch viel besser!!!! Oder?

Dubidomo
15.10.2014, 12:20
Die Gewerkschaften haben sich zum Grundübel der BRD entwickelt.
Das Streikrecht sollte in bestimmten Bereichen abgeschafft werden, denn rechtlich darf dort ohnehin niemand streiken.
Krankenversorgung, Transportwesen von der immer noch staatlichen Bahn und die Sicherheitskräfte müssen von Streikrecht ausgeschlossen werden.
Den Paragraphen für unterlassene Hilfeleistung kennt jeder, den Zusammenhang haben die einfachen verdummten Bundesbürger immer noch nicht begriffen.
Natürlich dürften private Betriebe bestreikt werden, nur sollte dort sich der Arbeitgeber mit ähnlichen Mitteln wehren dürfen, und nicht nur mit Aussperrung.
In einer guten Firma werden sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber immer einigen können. Bei einer schlechten sollten die Arbeitnehmer dann kündigen.
Was bringen Lohnerhöhungen? Richtig, mehr Abzüge und höhere Preise.....:fuck:

Vom Eigentumsrecht gemäß Artikel 14 GG und in der UNO-Menschenrechterklärung haben Sie bestimmt noch nie etwas gehört. Aber klar, nur Arbeitgeber haben das Recht auf Eigentum. Oder? Weshalb wird gestreikt und weshalb nicht? Weil da welche den Eigentumsanteil der Arbeitnehmer am Erlös der Produkte und der Serviceleitungen partout nicht weitergeben wollen. Streikrecht ist daher nichts anderes als Schutz vor Diebstahl und Schutz des Eigentums der Arbeitnehmer.

hamburger
15.10.2014, 22:14
Vom Eigentumsrecht gemäß Artikel 14 GG und in der UNO-Menschenrechterklärung haben Sie bestimmt noch nie etwas gehört. Aber klar, nur Arbeitgeber haben das Recht auf Eigentum. Oder? Weshalb wird gestreikt und weshalb nicht? Weil da welche den Eigentumsanteil der Arbeitnehmer am Erlös der Produkte und der Serviceleitungen partout nicht weitergeben wollen. Streikrecht ist daher nichts anderes als Schutz vor Diebstahl und Schutz des Eigentums der Arbeitnehmer.

Es gibt kein Eigentum an den Produktionsmitteln, wie soll das denn gehen? Denn damit wären die Arbeiter Eigentümer der Fabrik. sSie müssten also erstmal investieren und dann können sie über alles bestimmen.
Ja, leider haben die meisten immer noch nicht begriffen, das Freiheit und Selbstbestimmung auch eine andere Seite hat, nämlich die Kehrseite der Selbstverantwortung.
Die Arbeitskämpfe aus den Anfangszeiten der BRD waren der rasanten Aufwärtsentwicklung der Nachkriegszeit geschuldet.
Diese Zeit ist mittlerweile vorbei. In einer globalisierten Welt muss jeder selbst seinen Platz auf der finanziellen Leiter suchen.
Es sei denn, man will einen sozialistischen Staat, wie die DDR, die daran grandios gescheitert ist.
Die Beamtenmentalität und das Verschiebender Verantwortung auf den Staat oder die Gewerkschaften führen direkt in die Misere.
Letztlich ist dieser Staat an den Zuständen schuld, da er schon derzeit ca 70% des Einkommens der Bürger wegsteuert und selbst verprasst.

konfutse
16.10.2014, 10:17
...
Diese Zeit ist mittlerweile vorbei. In einer globalisierten Welt muss jeder selbst seinen Platz auf der finanziellen Leiter suchen.
Es sei denn, man will einen sozialistischen Staat, wie die DDR, die daran grandios gescheitert ist.
...
Genau dieses Abschieben der Verantwortung für die Menschen, dieses angebliche Selbstverschulden ist das Ziel des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbaus namens Neoliberalismus, weil sich damit prima Profit machen lässt. Und die Alternative dazu ist keineswegs nur DDR-Sozialismus, sondern Soziale Marktwirtschaft, Demokratischer Sozialismus oder irgendwas anderes. Nur sind der Neoliberalismus und die damit verbundene Art und Weise der Globalisierung in den Hirnen erfolgreich als alternativlos eingebrannt worden, so dass Alternativen von vornherein nicht in Frage kommen. Gehirnwäsche par excellence!

hamburger
16.10.2014, 17:08
Genau dieses Abschieben der Verantwortung für die Menschen, dieses angebliche Selbstverschulden ist das Ziel des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbaus namens Neoliberalismus, weil sich damit prima Profit machen lässt. Und die Alternative dazu ist keineswegs nur DDR-Sozialismus, sondern Soziale Marktwirtschaft, Demokratischer Sozialismus oder irgendwas anderes. Nur sind der Neoliberalismus und die damit verbundene Art und Weise der Globalisierung in den Hirnen erfolgreich als alternativlos eingebrannt worden, so dass Alternativen von vornherein nicht in Frage kommen. Gehirnwäsche par excellence!

Für die Balance wäre der Staat zuständig, unser Staat, der eben nicht seine Aufgaben wahrnimmt.
Genau das ist unser Problem. Eine Grundsicherung im Alter und Krankheitsfall wäre das Mindeste, aber auch das klappt hier nicht.
Die Schweiz ist auf einem besseren Weg, natürlich nicht perfekt....
Möglich ist die Umsetzung der Prinzipien in allen Systemen

Rutt
17.10.2014, 08:50
ERHEB' DICH!

https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8

Natürlich scheißen die auf unsere Rechte, sie sind die Herrn der Welt,
ändern kann es nur die Masse der einfachen Menschen, ob nun hier
oder sonst wo auf der Welt.

Unsere Gesellschaften wurden gekapert, und wir haben
es zugelassen.

Es wäre genug für alle da, aber eben nicht alles
für einige wenige.

mfg
rutt

Prof. Flimmerich
17.10.2014, 08:53
Der fleissige Arbeitnehmer ist der groesste Depp in der BRD.

Untersberger
17.10.2014, 15:29
Man muss die AG aber auch mal verstehen.

Wenn man schon so nobel ist, und dem gemeinen Pöbel die Arbeitsplätze wie der Herrgott dem Volke Manna anbietet, dann müss ma doch auch ordentlich Gewinn mit machen, oda net?

Der Zweitporsche, Jahresvorrat an Elfenbeinzahnstochern und das Sabbatical wollen ja bezahlt werden.

SOKO
18.10.2014, 00:58
Kann mir jemand erklären...wie es sein kann , dass seit über 10 Jahren ein Reallohn Rückgang verzeichnet wird...aber dies gleichzeitig als Wirtschaftserfolg gefeiert wird in der BRD ?????

Nikolaus
18.10.2014, 03:54
Kann mir jemand erklären...wie es sein kann , dass seit über 10 Jahren ein Reallohn Rückgang verzeichnet wird...aber dies gleichzeitig als Wirtschaftserfolg gefeiert wird in der BRD ?????Das kann schon deswegen niemand erklären, weil es garnicht so ist.

Esreicht!
18.10.2014, 04:18
Das kann schon deswegen niemand erklären, weil es garnicht so ist.

Doch, es ist so:


Reallöhne in Deutschland
über mehrere Jahre rückläufig

Die Netto-Reallöhne sind in Deutschland seit An-
fang der 90er Jahre kaum gestiegen. Von 2004
bis 2008 gingen sie sogar zurück, eine in der
Geschichte der Bundesrepublik einmalige Ent-
wicklung, denn nie zuvor ging ein durchaus kräf-
tiges Wirtschaftswachstum mit einer Senkung
der realen Nettolöhne über mehrere Jahre einher.
Maßgeblich hierfür ist nicht etwa eine höhere Be-
lastung der Lohneinkommen durch Steuern und
Sozialabgaben, sondern die – auch im interna-
tionalen Vergleich – außerordentlich schwache
Steigerung der Entgelte. Dieser Befund ist umso
bemerkenswerter, als sich die Qualifikation der
beschäftigten Arbeitnehmer im Durchschnitt er-
höht hat, was für sich genommen einen deutlichen
Anstieg der Verdienste hätte erwarten lassen. Im
Gegensatz zur Lohnentwicklung sind die Einkom-
men aus selbständiger Tätigkeit sowie aus Kapi-
talvermögen in den vergangenen Jahren kräftig
gestiegen, sodass die Arbeitnehmerentgelte einen
immer geringeren Teil des Volkseinkommens aus-
machen. Die bereinigte Lohnquote erreichte 2007
und 2008 mit rund 61 Prozent ein Rekordtief. Wie
in früheren Rezessionen werden aber auch dieses
Mal die Kapitaleinkünfte stärker als die Löhne un-
ter Druck geraten....

https://www.diw-berlin.de/documents/publikationen/73/diw_02.c.289465.de/09-33-1.pdf

Das Problem sind jedoch nicht die Arbeitgeber, sondern der Steuer raffgierige Staat, da vom Brutto kaum was netto bleibt! Ein AN muß ein halbes Jahr für seine Abgaben arbeiten, erst dann kommt er in die Gewinnzone, das ist ja sowas von kaputt. Kein Wunder, daß immer mehr Menschen lieber auf die Sozialparasitenschiene wechseln, die wiederum nur mit unverschämten Steuern fianziert werden kann.

kd

Nikolaus
18.10.2014, 04:50
Doch, es ist so:Nein, dieReallohnentwicklung verkauft niemand als Wirtschaftserfolg. Da kommts noch auf ganz andere Parameter an.

Und lass mal den alten Käse von 2008. Wir schreiben inzwischen das Jahr 2014. Und 2013 war der Reallohnindex höher als 2004. Ist daran auch der raffgierige Staat schuld?


Kein Wunder, daß immer mehr Menschen lieber auf die Sozialparasitenschiene wechselnDummes Geschwätz. Niemand wird zum Sozialparasität, nur weil sein Reallohn nicht beständig steigt.

Nikolaus
18.10.2014, 04:55
Man muss die AG aber auch mal verstehen.Nein, mußt du nicht. Von dir erwartet niemand, daß du irgendwas oder irgendwen verstehst.

Untersberger
18.10.2014, 10:02
Nein, mußt du nicht. Von dir erwartet niemand, daß du irgendwas oder irgendwen verstehst.

Spricht da irgendjemand?

Nein?

Auch gut.

Untersberger
18.10.2014, 10:03
Nein, dieReallohnentwicklung verkauft niemand als Wirtschaftserfolg. Da kommts noch auf ganz andere Parameter an.

Und lass mal den alten Käse von 2008. Wir schreiben inzwischen das Jahr 2014. Und 2013 war der Reallohnindex höher als 2004. Ist daran auch der raffgierige Staat schuld?

Dummes Geschwätz. Niemand wird zum Sozialparasität, nur weil sein Reallohn nicht beständig steigt.

Du raffst nix, aber bescheinigst hier anderen "dummes Geschwätz".

Du bist nix weiter als ein depperter Troll, der Aufmerksamkeit haben will.

Arme Sau.

Untersberger
18.10.2014, 10:04
Doch, es ist so:



Das Problem sind jedoch nicht die Arbeitgeber, sondern der Steuer raffgierige Staat, da vom Brutto kaum was netto bleibt! Ein AN muß ein halbes Jahr für seine Abgaben arbeiten, erst dann kommt er in die Gewinnzone, das ist ja sowas von kaputt. Kein Wunder, daß immer mehr Menschen lieber auf die Sozialparasitenschiene wechseln, die wiederum nur mit unverschämten Steuern fianziert werden kann.

kd

Ja, und die Löhne fallen, obwohl wir einen Fachkräftemangel aufgrund des Geburtenknicks haben, tolle Marktwirtschaft, das.

konfutse
18.10.2014, 13:32
Nein, dieReallohnentwicklung verkauft niemand als Wirtschaftserfolg. Da kommts noch auf ganz andere Parameter an.

Und lass mal den alten Käse von 2008. Wir schreiben inzwischen das Jahr 2014. Und 2013 war der Reallohnindex höher als 2004. Ist daran auch der raffgierige Staat schuld?

Dummes Geschwätz. Niemand wird zum Sozialparasität, nur weil sein Reallohn nicht beständig steigt.

Nach Anstieg sieht das aber nicht aus.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/Lohnentwicklung_Deutschland.svg/750px-Lohnentwicklung_Deutschland.svg.png
https://de.wikipedia.org/wiki/Reallohn

Nikolaus
18.10.2014, 19:19
Nach Anstieg sieht das aber nicht aus.Das sieht genau nach dem aus, was ich gesagt habe: Die Reallöhne sind höher als 2004.

Umd es sieht nicht nach dem aus, was behauptet wurde, nämlich daß die Reallöhne fallen.

konfutse
18.10.2014, 19:23
Das sieht genau nach dem aus, was ich gesagt habe: Die Reallöhne sind höher als 2004.

Umd es sieht nicht nach dem aus, was behauptet wurde, nämlich daß die Reallöhne fallen.
An deiner Stelle hätte ich aber 2007 als Vergleich herangezogen. Da ist immerhin ein rasanter Anstieg zu verzeichnen.

Nikolaus
18.10.2014, 19:36
An deiner Stelle hätte ich aber 2007 als Vergleich herangezogen. Da ist immerhin ein rasanter Anstieg zu verzeichnen.Und ich an deiner Stelle, hätte jetzt mal überhauptnichts gesagt.

Jodlerkönig
18.10.2014, 21:30
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-top-manager-lehnen-kraeftiges-lohnplus-ab-a-984327.html



Hm... wir haben einen gewaltigen Fachkräftemangel, sind aber in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.in anbetracht der steuerprogression, käme beim bediensteten eh kaum was an.......und somit wäre eine lohnerhöhung eher eine "steuererhöhung" mit der begleiterscheinung von preissteigerungen in allen lebensbereichen....

Nikolaus
19.10.2014, 01:57
Hm... wir haben einen gewaltigen Fachkräftemangel, sind aber in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.
Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.
Keins von beidem steht da. Weder ist da die Rede von Fachkräften, noch davon, daß die "Wirtschaftsbonzen" behaupten, sie wären in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Niemand kann einen Betrieb daran hindern, für eine gesuchte Fachkraft einen beliebig hohen Lohn zu zahlen.

Bulldog
19.10.2014, 02:11
Keins von beidem steht da. Weder ist da die Rede von Fachkräften, noch davon, daß die "Wirtschaftsbonzen" behaupten, sie wären in der Lage, kräftige Lohnerhöhungen zu verhindern.

Niemand kann einen Betrieb daran hindern, für eine gesuchte Fachkraft einen beliebig hohen Lohn zu zahlen.

Das ist richtig und falsch.

Für eine Fachkraft mag das wohl gelten für alle .... dann ist der Betrieb pleite.

Bruddler
19.10.2014, 06:37
Ich wollte keinen Extra-Strang aufmachen, aber das hier passt auch zu diesem Thema:

Markus Söder (CSU) : Alle Gesetze stoppen, die der Wirtschaft schaden

lesenswert !
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/markus-soeder/alle-gesetze-stoppen-die-der-wirtschaft-schaden-38203924.bild.html

Was haltet Ihr von seinem Vorschlag ?

Pythia
19.10.2014, 09:39
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-top-manager-lehnen-kraeftiges-lohnplus-ab-a-984327.html
... Meiner Ansicht nach, haben unsere Wirtschaftsbonzen gewaltig einen an der Waffel, mehr nicht.Haben einen an der Waffel, weil sie lieber mehr Kaufkraft wollen? 100 € mehr für alle Arbeitnehmer gibt den Arbeitnehmern nur netto nur 80 € mehr Kaufkraft. Aber die 100 € mehr mit Arbeitgeber-Anteil, höheren Nebekosten und 19% MwSt. gehen in den Verkaufspreis der erbrachten Leistung, wodurch alle Preise um 180 € steigen, was für Arbeitnehmer ein Kaufkraft-Verlust von 100 € bedeutet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wer rechnen kann, hätte lieber mehr Kaufkraft, da nun nur das Finanzamt profitiert mit mehr MwSt. und mehr Einkommens-Steuer. Was einst 1 DM kostete, wird nun für stolze 2,80 € verkauft, aber kein Arbeitnehmer erhält nun 2,80 € netto für jede einst verdiente 1 DM netto, zahlt nun jedoch 3,60 € Einkommens-Steuer, MwSt. und Abgaben für jede 1 DM, die er einst dafür zahlte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die pöhsen Wirtschaftsbonzen spinnen also, weil sie mehr Kaufkraft für Alle wollen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/VUN-NIX.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun steigt aber auch die Zahl der Profiteure der Preis-Erhöhungen durch mehr Einkommen für Arbeitnehmer: schon 156 Milliardäre und über 12 mio. Millionäre hat die BRD. Zum Glück profitiere auch ich, da das Honorar für meine Dienstleistung ein Prozentsatz der Baukosten ist: mehr Baukosten = mehr Honorar. Arbeitnehmer mit Einkommens-Erhöhung und Rentner haben aber die Arschkarte gezogen.

Bruddler
19.10.2014, 09:43
in anbetracht der steuerprogression, käme beim bediensteten eh kaum was an.......und somit wäre eine lohnerhöhung eher eine "steuererhöhung" mit der begleiterscheinung von preissteigerungen in allen lebensbereichen....

Ich schrieb es bereits, jede Erhöhung der Bruttolöhne bedeutet bspw. für die Gewerkschaften ein Geldsegen,
denn ihre Mitglieder müssen dementsprechend mehr Beitrag abdrücken (1% vom Bruttolohn)...

Bulldog
19.10.2014, 11:32
Die pöhsen Wirtschaftsbonzen spinnen also, weil sie mehr Kaufkraft für Alle wollen?
.

Wo hast du denn den Blödsinn her, häh???

Nikolaus
19.10.2014, 20:17
Haben einen an der Waffel, weil sie lieber mehr Kaufkraft wollen?Wollen sie ja garnicht. Sie wollen lediglich geringere Lohnkosten.

Pythia
20.10.2014, 00:17
Die pöhsen Wirtschaftsbonzen spinnen also, weil sie mehr Kaufkraft für Alle wollen?

Wo hast du denn den Blödsinn her, häh?Na, es ist eben kein Blödsinn, und ich hab es von Wirtsschadftsbossen. Woher auch sonst? Oder glaubst Du ernsthaft, daß Proleten wüßten, was Wirtschaftsbosse wollen? Ich bin mit Wirtschaftsbossen und Kindern von Wie#rtschaftsbossen aufgewachse, da meine Mutter Steuerneraterin war, und betruflich lebe ich seit Jahrzehnten mit Wirtschaftsbossen, weil 99% meiner Aufträge von Wirtschaftsbossen kommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bisher hat mir noch kein Prolet einen Auftrag für eine Fabrik, ein Einkaufs-Zentrum, ein Bürobegbäude, ein Kraftwerk oder eine Brücke gegeben, und nicht mal einen Auftrag für ein Haus. Allerdings gibt es mittlerweile eine Menge neureicher Geld-Proleten, und da kommen also vielleich doch noch Aufträge von Proleten. Nur wissen auch neureiche Geld-Proleten nicht, wie Wirtschaftsbosse denken:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die klassische Wirtschafts-Elite, also die Wirtschaftsbosse, wünschen sich Arbeitnehmer, denen sie für Mehr-Leistung mehr zahlen können, damit sie mehr ausgeben können und qualitatives Wachstum schaffen, was den Fortschritt finanziert. Aber unsere Proleten-Diktaturen in Europa und USA drängen in eine andere Richtung: mehr Geld für weniger Leistung und Förderung der Proleten-Konsum-Gier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also mehr quantitatives Wachstum, mehr Müll, und die Erde noch schneller versauen. Proleten kaufen lieber 1.000 Bic-Feuerzeuge für 500 € als 1 Zippo für 19,50 €, lieber 5.000 Plastiktüten für 500 € als für 6,50 € einen Weidenkorb. Proleten sind eben so blöde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif

Bulldog
20.10.2014, 00:20
Die pöhsen Wirtschaftsbonzen spinnen also, weil sie mehr Kaufkraft für Alle wollen?
Na, es ist eben kein Blödsinn, und ich hab es von Wirtsschadftsbossen. Woher auch sonst? Oder glaubst Du ernsthaft, daß Proleten wüßten, was Wirtschaftsbosse wollen? Ich bin mit Wirtschaftsbossen und Kindern von Wie#rtschaftsbossen aufgewachse, da meine Mutter Steuerneraterin war, und betruflich lebe ich seit Jahrzehnten mit Wirtschaftsbossen, weil 99% meiner Aufträge von Wirtschaftsbossen kommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bisher hat mir noch kein Prolet einen Auftrag für eine Fabrik, ein Einkaufs-Zentrum, ein Bürobegbäude, ein Kraftwerk oder eine Brücke gegeben, und nicht mal einen Auftrag für ein Haus. Allerdings gibt es mittlerweile eine Menge neureicher Geld-Proleten, und da kommen also vielleich doch noch Aufträge von Proleten. Nur wissen auch neureiche Geld-Proleten nicht, wie Wirtschaftsbosse denken:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die klassische Wirtschafts-Elite, also die Wirtschaftsbosse, wünschen sich Arbeitnehmer, denen sie für Mehr-Leistung mehr zahlen können, damit sie mehr ausgeben können und qualitatives Wachstum schaffen, was den Fortschritt finanziert. Aber unsere Proleten-Diktaturen in Europa und USA drängen in eine andere Richtung: mehr Geld für weniger Leistung und Förderung der Proleten-Konsum-Gier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also mehr quantitatives Wachstum, mehr Müll, und die Erde noch schneller versauen. Proleten kaufen lieber 1.000 Bic-Feuerzeuge für 500 € als 1 Zippo für 19,50 €, lieber 5.000 Plastiktüten für 500 € als für 6,50 € einen Weidenkorb. Proleten sind eben so blöde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif

Seit wann wollen Kapitalisten mehr Kaufkraft für alle???

In Deutschland wollen sie mehr Exporte.

Dazu müssen die Löhne gedrückt werden, also weniger Kaufkraft für die Meisten.

Pythia
20.10.2014, 10:00
Seit wann wollen Kapitalisten mehr Kaufkraft für alle?Zumindest seit der Zeit der deutschen Industrie-Pioniere, die mit Berlins richtiger Politik (Sozen-Verbot zum Schutz gegen linke Sozen-Spinnerei) aus Handwerker- und Bauern-Kleinstaaten mit 15 km Bimmelbahn eine Wirtschafts- und Wissenschafts-Weltmacht machten: 1914 lebte weltweit kein anderes Volk so gut wie die Bewohner Deutschlands mit weltweit der besten technischen und sozialen Infrastruktur:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/11/1820.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7469380#post7469380)."In Deutschland wollen sie mehr Exporte. Dazu müssen die Löhne gedrückt werden, also weniger Kaufkraft für die Meisten." .Unsinn! Du beziehst Dich auf ein paar Raubtier-Kapitalisten, also neureiche Geld-Proleten und akademisches Proletariat, das wie Lenin und Castro Macht will und auf das Volk scheißt: Lenin verklagte als Anwalt Bauern, die auf Land seiner Familie ihr Vieh weideten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da aber Alle mit Fortbildung mehr leisten können, wünscht die Wirtschafte-Elite ebenso wie unsere Industrie-Pioniere: immer mehr zahlen für immer mehr Leistung, damit Alle mit mehr Geld für mehr qualitatives Wachstum und Fortschritt sorgen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du wills aber leider leugnen, daß Lohnsenkung nun eine Folge ist von immer weniger Leistung: 48 Std./Woche und 2 Wochen Jahresurlaub schufen Wirtschaftswunder und Export-Erfolg. 40 Std./Woche bei 6 Wochen Jahres-Urlaub wie jetzt sind aber sogar rein nominal 30% weniger Leistung, tatsächlich sogar 45% weniger Leistung durch Blaumachen und drastisch üblere Arbeits-Moral.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Freiberufliche Dienstleister wie ich leisten jedoch so viel wie immer und verdienen auch nicht weniger. Nur leiden auch wir an der Preiserhöhung durch die mit Fördergeld irre überhöhten Löhne und Gehälter: 1964 kaufte ich mir als Student mit Vollzeit-Arbeit von 1 Monatsverdienst 'nen 1959er Mercedes 219 (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Mercedes-Benz_219_1959.jpg) (220er paßte nicht in die Garage), aber nun gibt es dafür nicht mal 'nen 10 Jahre alten Mercedes.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


½ Pfund Fleischwurst mit 2 Brötchen und 'ner Flasche Bier zur Mittagspause kostete 85 Pfennig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, das war eben als Arbeitnehmer noch fleißig waren und mit echtem Leistungs-Ehrgeiz arbeiteten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun ist es eben wichtiger, daß Proleten als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen um die Erde düsen und mit ihrer Konsum-Gier jeden Tag 3,5 mio. Tonnen Müll produzieren können,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, Kinder wären dabei im Weg. Da ist es besser die im Mutterleib zu ermorden, bevor sie mehr kosten und auch noch die Freizeit einschränken.
http://www.24-carat.de/2012/07/HUHNHAHN.JPG

Bulldog
20.10.2014, 10:03
Zumindest seit der Zeit der deutschen Industrie-Pioniere, die mit Berlins richtiger Politik (Sozen-Verbot zum Schutz gegen linke Sozen-Spinnerei) aus Handwerker- und Bauern-Kleinstaaten mit 15 km Bimmelbahn eine Wirtschafts- und Wissenschafts-Weltmacht machten: 1914 lebte weltweit kein anderes Volk so gut wie die Bewohner Deutschlands mit weltweit der besten technischen und sozialen Infrastruktur:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/11/1820.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7469380#post7469380)."In Deutschland wollen sie mehr Exporte. Dazu müssen die Löhne gedrückt werden, also weniger Kaufkraft für die Meisten." .Unsinn! Du beziehst Dich auf ein paar Raubtier-Kapitalisten, also neureiche Geld-Proleten und akademisches Proletariat, das wie Lenin und Castro Macht will und auf das Volk scheißt: Lenin verklagte als Anwalt Bauern, die auf Land seiner Familie ihr Vieh weideten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da aber Alle mit Fortbildung mehr leisten können, wünscht die Wirtschafte-Elite ebenso wie unsere Industrie-Pioniere: immer mehr zahlen für immer mehr Leistung, damit Alle mit mehr Geld für mehr qualitatives Wachstum und Fortschritt sorgen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du wills aber leider leugnen, daß Lohnsenkung nun eine Folge ist von immer weniger Leistung: 48 Std./Woche und 2 Wochen Jahresurlaub schufen Wirtschaftswunder und Export-Erfolg. 40 Std./Woche bei 6 Wochen Jahres-Urlaub wie jetzt sind aber sogar rein nominal 30% weniger Leistung, tatsächlich sogar 45% weniger Leistung durch Blaumachen und drastisch üblere Arbeits-Moral.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Freiberufliche Dienstleister wie ich leisten jedoch so viel wie immer und verdienen auch nicht weniger. Nur leiden auch wir an der Preiserhöhung durch die mit Fördergeld irre überhöhten Löhne und Gehälter: 1964 kaufte ich mir als Student mit Vollzeit-Arbeit von 1 Monatsverdienst 'nen 1959er Mercedes 219 (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Mercedes-Benz_219_1959.jpg) (220er paßte nicht in die Garage), aber nun gibt es dafür nicht mal 'nen 10 Jahre alten Mercedes.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


½ Pfund Fleischwurst mit 2 Brötchen und 'ner Flasche Bier zur Mittagspause kostete 85 Pfennig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, das war eben als Arbeitnehmer noch fleißig waren und mit echtem Leistungs-Ehrgeiz arbeiteten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun ist es eben wichtiger, daß Proleten als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen um die Erde düsen und mit ihrer Konsum-Gier jeden Tag 3,5 mio. Tonnen Müll produzieren können,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, Kinder wären dabei im Weg. Da ist es besser die im Mutterleib zu ermorden, bevor sie mehr kosten und auch noch die Freizeit einschränken.
http://www.24-carat.de/2012/07/HUHNHAHN.JPG



Mein Gott Pythia, musst du mich immer mit solchen Pamphleten bebombern???

Der einzigen Kapitalisten, die je mehr Kaufkraft für alle wollten, waren Ludwig Erhart und Henry Ford.

Mit Abstrichen auch Milton Friedman.

Die Anderen sind und waren alle angebotsorientiert aber nicht nachfrageorientiert.

Pythia
20.10.2014, 11:09
... Der einzigen Kapitalisten, die je mehr Kaufkraft für alle wollten, waren Ludwig Erhard und Henry Ford ...Komisch, daß Du mit Erhard und Ford überhaupt noch was siehst. Bei Deinem Ultra-Eng-Tunnelblick solltest Du eigentlich nur noch den Lieben Gott als Ur-Kapitalist sehen. Erhard und Ford siehst Du auch falsch: mehr Kaufkraft war nur ein Resultat ihrer Wunsches: sie wollten mehr Leistung Aller, wobei sie sich selbst nicht ausschlossen. Und natürlich wollten sie auch mehr Belohnung als Motivation für mehr Leistung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mehr Kaufkraft, mehr qualitatives Wachstum und mehr Fortschritt sind nur Folgen von mehr Leistung. Weniger Leistung sollte natürlich auch weniger Belohnung bringen, aber leider änderten unser Proleten-Diktaturen in Europa und USA genau das drastisch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif

Bergischer Löwe
20.10.2014, 15:32
Seit wann wollen Kapitalisten mehr Kaufkraft für alle???

In Deutschland wollen sie mehr Exporte.

Dazu müssen die Löhne gedrückt werden, also weniger Kaufkraft für die Meisten.

Die Exportabhängigkeit Deutschlands ist ein zweischneidiges Schwert. Ökonomen wissen das. Der Deutschlehrer im Ministerium nicht.

Das Wegbrechen der EU Binnenmärkte hat viele Unternehmen auf die raue See der Übersee-Exporte geführt. Mein Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung 1932 dort. Wir haben also gute 70-80 Jahre Vorsprung vor vielen Mittelständlern, die gerade erst auf diesem Terrain Neuland entdecken wollen bzw. haben. Diese Unternehmen vermuten meines Erachtens nach viel zu vorschnell, daß sie ein Standortproblem hätten. Ihr einziges Standortproblem war aber tatsächlich, daß sie sich in den verhältnismäßig bequemen Märkten Europas rumgelümmelt haben während wir mit der Machete bewaffnet durch die Dschungel Asiens und Südamerikas zogen. Bzw. mit dem Qualitäts-Sturmgeschütz unsere US Konkurrenz einen nach dem anderen plattgemacht haben und nun einen Marktanteil innerhalb der NAFTA von 75% unser Eigen nennen können.

So viel wir auch exportieren - eines war uns aber immer klar: Unser wichtigster Markt ist und bleibt das Inland. Warum? Weil unsere inländischen Kunden, auf Basis unseres Produktes, immer noch Produkte von Weltruf herstellen können. Produkte, die bei VW und MAN, Mercedes und Porsche, Siemens oder Villeroy & Boch zur Anwendung kommen. Daraus beziehen wir unsere Reputation mit der wir dann in der restlichen Welt, auf niedrigerem Qualitätsniveau (Ausnahme USA - dort ist das Niveau auf Inlandsniveau) hausieren gehen können.

Wer hier nix verkauft - der verkauft auch bald nix mehr in Übersee.

konfutse
20.10.2014, 15:36
Zumindest seit der Zeit der deutschen Industrie-Pioniere, die mit Berlins richtiger Politik (Sozen-Verbot zum Schutz gegen linke Sozen-Spinnerei) aus Handwerker- und Bauern-Kleinstaaten mit 15 km Bimmelbahn eine Wirtschafts- und Wissenschafts-Weltmacht machten: 1914 lebte weltweit kein anderes Volk so gut wie die Bewohner Deutschlands mit weltweit der besten technischen und sozialen Infrastruktur:
...
Lang ists her. Also nicht seit, sondern seitdem nicht mehr. Heute ist Kaufkraft was pöhses in Deutschland und Werktätige sind Kostenfaktoren.

Pythia
20.10.2014, 18:48
Lang ists her. Also nicht seit, sondern seitdem nicht mehr. Heute ist Kaufkraft was pöhses in Deutschland und Werktätige sind Kostenfaktoren.Richtige Werktätige, die mit Leistungs-Ehrgeiz arbeiten, weil sie wollen, daß es ihren Kindern noch besser geht? Wär ja schön, wenn es hier in der BRD noch einige solche Werktätige gäbe, die noch nicht Rentner und auch noch nicht ausgewandert sind. Diese Jahr gingen 900.000 von Jahrgang 1949 in Rente und 800.000 Werktätige wanderten aus. Dabei auch Zuzügler der 2. und 3. Generation mit einer guten deutschen Ausbildung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nur 600.000 der Nullbock-Generationen kamen ins Erwerbsalter und ließen 180.000 Lehrstellen unbesetzt, da sie zu faul oder zu blöde sind. Auswandern können sie auch nicht, da kein Land sie will. Nö, diese Sozial-Schmarotzer werden keine Werktätigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/ARB-SINN.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Konfutse, Du bist ein Sozial-Romantiker. Die Werktätigen, die der DDR trotz russischer Ausbeutung den höchsten Lebens-Standard des Ostblocks bescherten, die DDR zu einem der 25 reichsten Länder Der Erde machten und weltweit in Industrie und Landwirtschaft die 7.-höchste Produktivität erarbeiteten, diese Werktätigen gibt es in der BRD nicht mehr. Die sind ausgewandert oder nun in Rente.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier sind nur noch Leute, die kein anderes Land will: deutsche Lokführer und Piloten, deutsche Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen, die mit 12 eingedrillten Griffen an Maschine oder PC 20-mal so viel Kohle krallen wollen wie ihre Kollegen in Lima oder Manila. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Werktätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2025 ist die BRD schon lange 3.-Welt. Tunten, Lesben, Transen, Femanzen und sonstige deutsche und verdeutschte Proleten müssen sich dann im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, oder mit etwas Glück können sie für reiche Islamis Ziegen hüten auf Brachland, wo jetzt noch in Fabriken, Büros, Lagern, Werkstätten und Geschäften Leute Arbeit und Auskommen haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Titan
21.10.2014, 20:16
Es geht doch nur noch um Wirtschaft. Wenn ich n-tv anschalte, der früher mal sehr viel über regionale Nachrichten brauchte, so sind es heute 4 Minuten, dann geht die Börsennachricht los, dann immer wieder Wirtschaft, Dax, Geld Money, dann noch eine Liebe Milliardärsshow Werbung. Und so geht es. Und das hat uns die CDU und Bankentum beschert.

Und da reden sie von Menschlichkeit? Das ist ein Lacher. Es gibt Familien in Deutschland, die arbeiten und jung sind, und die noch mit Hartz IV aufgestockt werden müssen, trotz Arbeit. Und die CDU Bonzen sind nicht besser als die Commies.

Und für unsere Kulturbereicherer hat ein linker Comedian Vicky Vomit sogar einen Wiesenhit für Oktoberfest geschrieben.
Damit dem Deutschen ein schlechtes Gewissen eingeredet wird. Ich kann über das Lied hier nur Lachen:

Was geht es uns an, wenn der Neger verreckt!

https://www.youtube.com/watch?v=oIM9NKWTYM8