PDA

Vollständige Version anzeigen : Weil er Muslim ist: Mann darf nicht mehr Schützenkönig sein



Reichs_Adler
04.08.2014, 07:54
http://www.focus.de/panorama/welt/integration-gescheitert-muslimischer-schuetzenkoenig-soll-koenigskette-zurueckgeben_id_4035362.html

Von diesem Fall war jetzt schon in Welt, Spiegel, Bild und Focus zu lesen und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze so richtig schön Fahrt aufnimmt. Ein Verein, nur für Christen, der auch noch nach dem Motto "Glaube, Sitte, Heimat" handelt, ist natürlich in keinster Weise hinnehmbar.
Es ist höchste Zeit, das auch in den Schützenvereinen MultiKulti einzug hält. Der Islam ist ein Teil von Deutschland, da können solche Vereine nicht außen vor bleiben. Im Jahre 2014 müssen die Begriffe Glaube, Sitte und Heimat einfach eine Wandlung erfahren.

Deutsch-National
04.08.2014, 08:02
warum darf in einem fussballspiel kein handballer mitspielen? warum kann ein muslim nicht papst werden? warum darf die npd nicht bei der cdu mitmachen? rassismus?

mick31
04.08.2014, 08:11
Hätte er halt die Satzung lesen sollen, anstatt ein Theater zu machen.

Sheldon
04.08.2014, 08:16
Das letzte deutsche Refugium wird die Sauna sein, denn da traut sich kein Musel mit ihren Teilamputationen hinein.

wtf
04.08.2014, 08:25
Doch, allerdings in Unterwäsche und ungeduscht. Selbst erlebt.

-jmw-
04.08.2014, 08:29
Der Herr Gedik ist nicht integriert, wäre er es, würde er die heilige Bürokratia anbeten, wie die Deutschen es tun, und sich frohens Herzens an die ihn ausschliessende Satzung halten.

purple
04.08.2014, 09:29
Dann soll der Typ halt nen Messerwerferverein gründen.

herberger
04.08.2014, 10:01
Es gibt in den deutschen Städten schon viel türk.oder Moslem.Gastronomie wo kein Deutscher zutritt hat.

RBB Abendschau,ein Reporter wollte unter Türken eine Umfrage machen und berichtete life ins Studio,und er erwähnte in einigen Türkenlokale hat man uns nicht reingelassen.

Ein Taxi Fahrer liess sich in der Taxi Vermittlung registrieren mit "Taxi nur für Moslems oder Türken" das wurde so akzeptiert.Ein Deutscher wollte das auch so machen Taxi nur für Deutsche das wurde nicht akzeptiert

Sprecher
04.08.2014, 10:05
Ob der Schützenverein sich das auch bei einem Juden getraut hätte?

Azrael
04.08.2014, 10:12
Der Herr Gedik ist nicht integriert, wäre er es, würde er die heilige Bürokratia anbeten, wie die Deutschen es tun, und sich frohens Herzens an die ihn ausschliessende Satzung halten.

:haha::appl:

mick31
04.08.2014, 10:14
Der Verband ist ein Traditionsschützenverband, kein normaler Sportschützenverband wie der BssB warum soll der Verband seine Satzung jetzt ändern, nur weil es de Kümmeltürk nicht passt.
Der könnte genausogut verlangen zur Kommunion gehen zu dürfen ohne getauft zu sein.
Soll er sich taufen lassen dann entspricht er der Satzung.

Sprecher
04.08.2014, 10:16
Der Verband ist ein Traditionsschützenverband, kein normaler Sportschützenverband wie der BssB warum soll der Verband seine Satzung jetzt ändern, nur weil es de Kümmeltürk nicht passt.
Der könnte genausogut verlangen zur Kommunion gehen zu dürfen ohne getauft zu sein.
Soll er sich taufen lassen dann entspricht er der Satzung.

Der Verein ist aber auch selber schuld dass er den Türken überhaupt erst aufgenommen hat.

Mr.Smith
04.08.2014, 10:27
Wenn Menschen in diesem Land als angebliche "Nazis" gebrandmarkt und ausgegrenzt werden, beschwert sich auch keiner.

Schlummifix
04.08.2014, 10:45
Sowas ist wohl satzungsmäßig zulässig...
Schließlich gibt es auch katholische Kindergärten und Schulen, in die sich ein Muslim nicht einfach reinklagen kann. Das wurde schon gerichtlich bestätigt.
Das ist wohl auch die einzige Möglichkeit in diesem Land, der Multikulti-Religion zu entkommen.

Brotzeit
04.08.2014, 10:48
- Weil er Muslim ist: Mann darf nicht mehr Schützenkönig sein -

Einfach nur krank! Ist mir scheissegal welchem Glauben der Schützenkönig angehört!
Fakt ist ist : Er hat den Vogel abgeschossen! Das ist die Hauptsache!

Schlummifix
04.08.2014, 10:50
- Weil er Muslim ist: Mann darf nicht mehr Schützenkönig sein -

Einfach nur krank! Ist mir scheissegal welchem Glauben der Schützenkönig angehört!
Fakt ist ist : Er hat den Vogel abgeschossen! Das ist die Hauptsache!

Die hätten ihn gar nicht erst in den Verein aufnehmen dürfen, laut eigener Satzung.
Tja, man sollte seine eigene Satzung lesen. Die Geschichte war auch in unserer Zeitung.

herberger
04.08.2014, 10:54
Diese Story ist natürlich ein Aufmacher,die Leute von Multikulti sollten sich besser mal fragen warum es Ghettos gibt mit vielen Menschen die nicht deutsch oder nur bisschen deutsch sprechen.

purple
04.08.2014, 10:57
Unendlich nervig, dieses Diskriminierungsgebläke.
Dann sollen sie ihre eigenen Sch***vereine gründen.

Inzuchtverein wär gut.
"Meine Kinder haben *insert Zahl* Chromosomen zuviel, ich bin der Schützenkönig"

Brotzeit
04.08.2014, 10:58
Die hätten ihn gar nicht erst in den Verein aufnehmen dürfen, laut eigener Satzung.
Tja, man sollte seine eigene Satzung lesen. Die Geschichte war auch in unserer Zeitung.

Wen interessierne heute noch Regeln ?
Die pfaffophilen Knierutscher sollen erst mal im eignen Saftladen dafür sorgen , daß Kinderfxxxer exkommuniziert werden und nicht auf Andere zeigen!
Sollen sie den Grundsatz ihrer eignen "Satzung" der lautet "Du sollst nicht lügen!" beherzigen bevor sie hier von wegen Tradition schwadronieren!
Wir leben nicht mehr im Mittelalter! Wir leben in einem demokratischen (?) säkularisierten (?) Rechtsstaat da hat Religion im Vereinsleben keine Rolle zu spielen!

Brotzeit
04.08.2014, 10:59
Diese Story ist natürlich ein Aufmacher,die Leute von Multikulti sollten sich besser mal fragen warum es Ghettos gibt mit vielen Menschen die nicht deutsch oder nur bisschen deutsch sprechen.


Sehr gut erkannt!
Nicht wir haben uns den Muslimen anzupassen! ..................

HaHoHe
04.08.2014, 11:03
Selbst Schuld vom Verein, dass da jetzt so eine Welle gemacht wird. Warum haben sie den Moslem überhaupt antreten lassen und dann im Nachhinein auf die Satzung verwiesen?

Schlummifix
04.08.2014, 11:14
Wen interessierne heute noch Regeln ?
Die pfaffophilen Knierutscher sollen erst mal im eignen Saftladen dafür sorgen , daß Kinderfxxxer exkommuniziert werden und nicht auf Andere zeigen!
Sollen sie den Grundsatz ihrer eignen "Satzung" der lautet "Du sollst nicht lügen!" beherzigen bevor sie hier von wegen Tradition schwadronieren!
Wir leben nicht mehr im Mittelalter! Wir leben in einem demokratischen (?) säkularisierten (?) Rechtsstaat da hat Religion im Vereinsleben keine Rolle zu spielen!

Bäh, Populismus. Es gibt auch muslimische Vereine, zu denen du keinen Zutritt hast.
Z.B. dein örtlicher Islamistenverein :haha:

Sicher werden sich aber bald die Gerichte damit beschäftigen, die Gutmenschenindustrie wird dem Verein die Hölle heiß machen, und Claudia Roth wird sich einschalten. Dann wird man auf die Rolle des Schützenvereins im Nationalsozialismus verweisen.
Das ganz normale Standardprogramm.

Efna
04.08.2014, 11:17
Was würden die User des Forums wenn jemand keoin Schützenkönig werden darf weil er Christ ist oder NPD Mitglied?

purple
04.08.2014, 11:19
Was würden die User des Forums wenn jemand keoin Schützenkönig werden darf weil er Christ ist oder NPD Mitglied?


Versuchs nochmal.

Lass dir Zeit, du läufst ausser Konkurrenz^^.

Efna
04.08.2014, 11:20
Versuchs nochmal.

Lass dir Zeit, du läufst ausser Konkurrenz^^.

Antworte auf die Frage oder lass es sein!

purple
04.08.2014, 11:21
Antworte auf die Frage oder lass es sein!


Stell die Frage nicht in klingonisch.

Ansonsten: Verein ist Verein, die haben Regeln. Wer da nicht reinpasst, hat Pech.
Ich kann ja auch nicht in den Burschenverein.

opppa
04.08.2014, 11:22
http://www.focus.de/panorama/welt/integration-gescheitert-muslimischer-schuetzenkoenig-soll-koenigskette-zurueckgeben_id_4035362.html

Von diesem Fall war jetzt schon in Welt, Spiegel, Bild und Focus zu lesen und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze so richtig schön Fahrt aufnimmt. Ein Verein, nur für Christen, der auch noch nach dem Motto "Glaube, Sitte, Heimat" handelt, ist natürlich in keinster Weise hinnehmbar.
Es ist höchste Zeit, das auch in den Schützenvereinen MultiKulti einzug hält. Der Islam ist ein Teil von Deutschland, da können solche Vereine nicht außen vor bleiben. Im Jahre 2014 müssen die Begriffe Glaube, Sitte und Heimat einfach eine Wandlung erfahren.

Die Veranstaltungen dieses Schützenvereins sind geschlossene Veranstaltungen, zu denen lt. Vereinssatzung nur Christen zugelassen sind.

Wo ist das Problem?

:?

Brotzeit
04.08.2014, 11:23
Selbst Schuld vom Verein, dass da jetzt so eine Welle gemacht wird. Warum haben sie den Moslem überhaupt antreten lassen und dann im Nachhinein auf die Satzung verwiesen?


Wo ist das Problem ? .......................
Niemand darf aufgrunf seiner Herkunft oder Religion benachteiligt werden!
Der Schütze ist ein Beispiel dafür , daß es Menschen mit muslimischer Religion gibt , die
fähig sind den muslimischen Mumenschanz zu ignorieren und sich zu integrieren!

Brotzeit
04.08.2014, 11:24
Bäh, Populismus. Es gibt auch muslimische Vereine, zu denen du keinen Zutritt hast.
Z.B. dein örtlicher Islamistenverein :haha:

Sicher werden sich aber bald die Gerichte damit beschäftigen, die Gutmenschenindustrie wird dem Verein die Hölle heiß machen, und Claudia Roth wird sich einschalten. Dann wird man auf die Rolle des Schützenvereins im Nationalsozialismus verweisen.
Das ganz normale Standardprogramm.

Komm wieder auf mich zu wenn du nüchtern bist!

Efna
04.08.2014, 11:25
Stell die Frage nicht in klingonisch.

Ansonsten: Verein ist Verein, die haben Regeln. Wer da nicht reinpasst, hat Pech.
Ich kann ja auch nicht in den Burschenverein.

Meinetwegen, wenn ich in so einen Verein auch Christen diskriminieren und ausschliessen weil sie Christen sind, gerne. Aber ob das die Userschaft in diesen Fall es genauso sieht bezweifel ich stark....

opppa
04.08.2014, 11:26
Sowas ist wohl satzungsmäßig zulässig...
Schließlich gibt es auch katholische Kindergärten und Schulen, in die sich ein Muslim nicht einfach reinklagen kann. Das wurde schon gerichtlich bestätigt.
Das ist wohl auch die einzige Möglichkeit in diesem Land, der Multikulti-Religion zu entkommen.

Nur wird der katholische Kindergarten, der keine Andersgläubigen aufnimmt, keine staatliche Förderung mehr bekommen!

:hmm:

purple
04.08.2014, 11:26
Meinetwegen, wenn ich in so einen Verein auch Christen diskriminieren und ausschliessen weil sie Christen sind, gerne. Aber ob das die Userschaft in diesen Fall es genauso sieht bezweifel ich stark....


Och, Schatzili, glaub mal, daß keiner von der Stammuserschaft Mitglied in einem Muselverein sein möchte.^^

Efna
04.08.2014, 11:28
Och, Schatzili, glaub mal, daß keiner von der Stammuserschaft Mitglied in einem Muselverein sein möchte.^^

Nö in einen Muselverein, sondern in einen deutschen Verein in denen Christen nicht erwünscht sind.

Heifüsch
04.08.2014, 11:28
Als nächstes hätten wir ne Weinkönigin in Vollverschleierung. Und dann wollen se bestimmt auch mal Kanzler werden und Bundespräsident und so was alles. Nee nee...>x-(

Reichs_Adler
04.08.2014, 11:28
Selbst Schuld vom Verein, dass da jetzt so eine Welle gemacht wird. Warum haben sie den Moslem überhaupt antreten lassen und dann im Nachhinein auf die Satzung verwiesen?
Da liegt ein Missverständnis vor. Der Verein hat den Moslem aufgenommen und antreten lassen und als er Schützenkönig wurde, ist dem Verband aufgefallen das sich der Verein nicht an die Satzung gehalten hat und verweist nun auf eben diese.

opppa
04.08.2014, 11:29
Wo ist das Problem ? .......................
Niemand darf aufgrunf seiner Herkunft oder Religion benachteiligt werden!
Der Schütze ist ein Beispiel dafür , daß es Menschen mit muslimischer Religion gibt , die
fähig sind den muslimischen Mumenschanz zu ignorieren und sich zu integrieren!

Das, was Du für ein Problem hältst, ist die Tatsache, daß jeder private Verein das Recht hat, sich eine Satzung zu geben.

Ich lasse z.B. auch nicht jeden in meine Wohnung!

:aggr:

mick31
04.08.2014, 11:30
Als nächstes hätten wir ne Weinkönigin in Vollverschleierung. Und dann wollen se bestimmt auch mal Kanzler werden und Bundespräsident und so was alles. Nee nee...>x-(

Brauchen die gar nicht, die heutigen Politikdarsteller machen jetzt schon alles was die Mohamedaner wollen.

HaHoHe
04.08.2014, 11:36
Da liegt ein Missverständnis vor. Der Verein hat den Moslem aufgenommen und antreten lassen und als er Schützenkönig wurde, ist dem Verband aufgefallen das sich der Verein nicht an die Satzung gehalten hat und verweist nun auf eben diese.

Ja gut, so ist das schon ein etwas anderer Sachverhalt. Unterm Strich bleibt dann, dass der Verein besser hinsehen muss wen er da aufnimmt und antreten lässt.

HaHoHe
04.08.2014, 11:39
Wo ist das Problem ? .......................
Niemand darf aufgrunf seiner Herkunft oder Religion benachteiligt werden!
Der Schütze ist ein Beispiel dafür , daß es Menschen mit muslimischer Religion gibt , die
fähig sind den muslimischen Mumenschanz zu ignorieren und sich zu integrieren!

Gibt kein Problem, ist ja nicht verboten muslimische oder für jeden offene Schützenvereine zu gründen.

Dayan
04.08.2014, 11:48
Ob der Schützenverein sich das auch bei einem Juden getraut hätte?Wirst wahrscheinlich nie erfahren.Juden stehen nicht auf Vereinsmayerei!Schonmal garnicht wo erwachsene Männer mit Spielzeug Orden und Phantasie Uniformieren herum laufen!

Efna
04.08.2014, 11:53
Ob der Schützenverein sich das auch bei einem Juden getraut hätte?

Dann würde man Laut Antisemitismus schreien....

maxikatze
04.08.2014, 12:15
Ob der Schützenverein sich das auch bei einem Juden getraut hätte?

Spannende Frage, die man ernsthaft an den Schützenverein richten sollte.
Aber eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass integrierte Ausländer - und ja, die gibt es tatsächlich - an unserem kulturellen Leben aktiv dran teilnehmen können, wenn sie das möchten. Ich halte es für keine gute Idee, nur aufgrund seiner Herkunft jemanden auszuschliessen. Völkerverständigung sieht für mich anders aus.

purple
04.08.2014, 12:17
Spannende Frage, die man ernsthaft an den Schützenverein richten sollte.
Aber eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass integrierte Ausländer - und ja, die gibt es tatsächlich - an unserem kulturellen Leben aktiv dran teilnehmen können, wenn sie das möchten. Ich halte es für keine gute Idee, nur aufgrund seiner Herkunft jemanden auszuschliessen. Völkerverständigung sieht für mich anders aus.


wenn jemand praktizierender Moslem ist, kann er nicht integriert sein.

Diese Religion, bzw besser: kranke Shiceideologie ist unvereinbar mit einem Leben in unserer Gesellschaft.

Brotzeit
04.08.2014, 12:27
Gibt kein Problem, ist ja nicht verboten muslimische oder für jeden offene Schützenvereine zu gründen.

Die ersten drei Worte sind die wichtigen und richtigen Worte.

maxikatze
04.08.2014, 12:27
wenn jemand praktizierender Moslem ist, kann er nicht integriert sein.

Diese Religion, bzw besser: kranke Shiceideologie ist unvereinbar mit einem Leben in unserer Gesellschaft.

Also ohne denjenigen persönlich zu kennen, wage ich keine Prognose. Man kann auch erstmal vorurteilsfrei jemanden gegenüber treten. Sicher gibt es viele Negativbeispiele, was Ausländer anbelangt. Will ich überhaupt nicht in Abrede stellen.
Ein praktizierender Moslem sollte nicht seine Herkunft verleugnen müssen, damit er Schützenkönig werden kann. Das ginge entschieden zu weit. Ich als Atheist würde demnach auch nie Schützenkönigin werden können, nur weil ich jedwede Religion für sch.... halte?

Bulldog
04.08.2014, 12:31
Doch, allerdings in Unterwäsche und ungeduscht. Selbst erlebt.

Boa, Pfui Deubel.

Rumburak
04.08.2014, 12:46
Stell die Frage nicht in klingonisch.

Ansonsten: Verein ist Verein, die haben Regeln. Wer da nicht reinpasst, hat Pech.
Ich kann ja auch nicht in den Burschenverein.

Stimmt, aber sie haben ihn ja aufgenommen und er ist nun mal Schützenkönig geworden. Moslem hin, oder her.

Sprecher
04.08.2014, 12:53
Stimmt, aber sie haben ihn ja aufgenommen und er ist nun mal Schützenkönig geworden. Moslem hin, oder her.

Eben. Wer A sagt muss auch B sagen.
Vielleicht war da einer sauer daß der Türke ihm den Titel weggeschnappt hat.

Reichs_Adler
04.08.2014, 12:59
Eben. Wer A sagt muss auch B sagen.
Vielleicht war da einer sauer daß der Türke ihm den Titel weggeschnappt hat.
Haben sie den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden? Der Verein hat den Moslem entgegen den Regeln des Verbandes aufgenommen. Als der Verband darauf aufmerksam wurde, wurde entsprechend reagiert. Wer A sagt muss in diesem Fall also nicht B sagen.

Rumburak
04.08.2014, 13:21
Eben. Wer A sagt muss auch B sagen.
Vielleicht war da einer sauer daß der Türke ihm den Titel weggeschnappt hat.

Sehr unsportliches Verhalten.

-jmw-
04.08.2014, 13:39
Wen interessierne heute noch Regeln ?
Die pfaffophilen Knierutscher sollen erst mal im eignen Saftladen dafür sorgen , daß Kinderfxxxer exkommuniziert werden und nicht auf Andere zeigen!
Sollen sie den Grundsatz ihrer eignen "Satzung" der lautet "Du sollst nicht lügen!" beherzigen bevor sie hier von wegen Tradition schwadronieren!
Wir leben nicht mehr im Mittelalter! Wir leben in einem demokratischen (?) säkularisierten (?) Rechtsstaat da hat Religion im Vereinsleben keine Rolle zu spielen!
Pardon, aber das ist Scheisse im Quadrat!
Gerade weil es ein demokratischer und säkularer Rechtsstaat ist, sind Vereine, also Privatorganisationen, derjenige Raum, in dem Religion eine Rolle spielen darf.
Ein Staat, der gegen Religion in Privatorganisationen vorgeht, der ist nämlich nicht säkular, auch nicht laizistisch, sondern der ist religionsfeindlich und also nicht mehr weltanschaulich neutral.
So jedenfalls die klassische liberaldemokratische Theorie.

-jmw-
04.08.2014, 13:44
Wo ist das Problem ? .......................
Niemand darf aufgrunf seiner Herkunft oder Religion benachteiligt werden!
Der Schütze ist ein Beispiel dafür , daß es Menschen mit muslimischer Religion gibt , die
fähig sind den muslimischen Mumenschanz zu ignorieren und sich zu integrieren!
Dein Verweis auf das Grundgesetz funktioniert nicht, denn erstens meint der Artikel 3 in erster Linie staatliche Diskriminierung und zwotens besteht das Grundgesetz aus mehr als einem Artikel und kennt sowas wie u.a. allgemeine Handlungsfreiheit, Vereinigungsfreiheit, Religionsfreiheit und Eigentumsrecht, die in einem Konfliktverhältnis mit der Gleichbehandlung stehen, weswegen immer neu abgewogen werden muss.

Wassiliboyd
04.08.2014, 13:47
Das letzte deutsche Refugium wird die Sauna sein, denn da traut sich kein Musel mit ihren Teilamputationen hinein.


Doch, allerdings in Unterwäsche und ungeduscht. Selbst erlebt.

Ist in meinem Studio auch schon dagewesen; der Kerl wollte in Unterhosen saunieren, hatte diese beim Duschen anbehalten. Das paßte anderen überhaupt nicht. Der Kerl wurde hinauskomplimentiert unter Hinweis auf die Satzung.
Unter lauten Nazi-Rufen verließ er türenknallend die Örtlichkeit und wart nicht mehr gesehen!:appl:

Sheldon
04.08.2014, 15:20
Ist in meinem Studio auch schon dagewesen; der Kerl wollte in Unterhosen saunieren, hatte diese beim Duschen anbehalten. Das paßte anderen überhaupt nicht. Der Kerl wurde hinauskomplimentiert unter Hinweis auf die Satzung.
Unter lauten Nazi-Rufen verließ er türenknallend die Örtlichkeit und wart nicht mehr gesehen!:appl:

Sowas hab ich noch nicht erlebt. Die in den letzten Jahren stark erhöhten Saunapreise halten solche Provo-Pöbler ja auch zusätzlich ab. Wenn sich aber dennoch ein Musel mal dahin verirrt, fällt der höchstens durch seinen verschämten Blick auf und wie er pausenlos verkrampft sein Handtuch festgehalten hat, damit ja nichts verrutscht. Im Fkk-Bereich zeigt sich, was für Milchtrinker die Muselmachos in Wirklichkeit sind. :D

Krabat
04.08.2014, 15:59
Das letzte deutsche Refugium wird die Sauna sein, denn da traut sich kein Musel mit ihren Teilamputationen hinein.

Noch nie in einer Sauna gewesen, gell?

Krabat
04.08.2014, 16:01
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Die in den letzten Jahren stark erhöhten Saunapreise halten solche Provo-Pöbler ja auch zusätzlich ab. Wenn sich aber dennoch ein Musel mal dahin verirrt, fällt der höchstens durch seinen verschämten Blick auf und wie er pausenlos verkrampft sein Handtuch festgehalten hat, damit ja nichts verrutscht. Im Fkk-Bereich zeigt sich, was für Milchtrinker die Muselmachos in Wirklichkeit sind. :D

Türken sind da völlig entspannt und verhalten sich genau wie Deutsche.

Nationalix
04.08.2014, 16:17
Also ohne denjenigen persönlich zu kennen, wage ich keine Prognose. Man kann auch erstmal vorurteilsfrei jemanden gegenüber treten. Sicher gibt es viele Negativbeispiele, was Ausländer anbelangt. Will ich überhaupt nicht in Abrede stellen.
Ein praktizierender Moslem sollte nicht seine Herkunft verleugnen müssen, damit er Schützenkönig werden kann. Das ginge entschieden zu weit. Ich als Atheist würde demnach auch nie Schützenkönigin werden können, nur weil ich jedwede Religion für sch.... halte?

Es gibt mit Sicherheit auch Schützenvereine für Atheisten.

Nationalix
04.08.2014, 16:20
Wen interessierne heute noch Regeln ?
Die pfaffophilen Knierutscher sollen erst mal im eignen Saftladen dafür sorgen , daß Kinderfxxxer exkommuniziert werden und nicht auf Andere zeigen!
Sollen sie den Grundsatz ihrer eignen "Satzung" der lautet "Du sollst nicht lügen!" beherzigen bevor sie hier von wegen Tradition schwadronieren!
Wir leben nicht mehr im Mittelalter! Wir leben in einem demokratischen (?) säkularisierten (?) Rechtsstaat da hat Religion im Vereinsleben keine Rolle zu spielen!

Wisch Dir erstmal den Schaum vom Mund. Dann darfst Du gerne einen neuen Anlauf unternehmen und bekommst vielleicht einen vernünftigen Beitrag zustande.

Krabat
04.08.2014, 16:44
Also ohne denjenigen persönlich zu kennen, wage ich keine Prognose. Man kann auch erstmal vorurteilsfrei jemanden gegenüber treten. Sicher gibt es viele Negativbeispiele, was Ausländer anbelangt. Will ich überhaupt nicht in Abrede stellen.
Ein praktizierender Moslem sollte nicht seine Herkunft verleugnen müssen, damit er Schützenkönig werden kann. Das ginge entschieden zu weit. Ich als Atheist würde demnach auch nie Schützenkönigin werden können, nur weil ich jedwede Religion für sch.... halte?

Ganz genau! Was suchst Du eigentlich in einem christlichen Schützenverein? Bilde doch irgendeine feministische Ballertruppe und da kannst Du Dich dann auch zur Ballerkönigin machen lassen. In die Satzung schreibt Ihr dann, Ihr seid eine feministische areligiöse Ballertruppe und wer nicht zu Euren Idealen steht, der wird nicht aufgenommen.

Mir als Christ wäre Eure feministische Ballertruppe herzlichst egal. Ich bin ja keine feministische Totalitaristin, die anderen ständig vorschreiben will was die zu tun und zu lassen haben.

Bruddler
04.08.2014, 16:48
Das letzte deutsche Refugium wird die Sauna sein, denn da traut sich kein Musel mit ihren Teilamputationen hinein.

Du hast keine Ahnung ! :trost:

Sheldon
04.08.2014, 16:52
Du hast keine Ahnung ! :trost:

Meine Sauna ist Türkenfrei. Ich war erst letzte Woche wieder drin und hab da den ganzen Tag über keinen einzigen gesehen. Der Textilbereich dagegen war wie gewohnt fest von den Südländern anektiert gewesen.

herberger
04.08.2014, 17:38
Der Schützenkönig wird dort nicht näher beschrieben,vielleicht ist der auch nur ein U-Boot,in den 80zigern haben rotgrüne Aktivisten Schwule oder Lesben prepariert um sich bei bestimmten Einrichtungen als Schwule zu bewerben,in der Regel waren die schwulen Bewerber ideal für eine Anstellung nur das sie Homo waren,diese Leute waren da zu ausersehen um als Dammbrecher zu fungieren.

Sathington Willoughby
04.08.2014, 17:41
http://www.focus.de/panorama/welt/integration-gescheitert-muslimischer-schuetzenkoenig-soll-koenigskette-zurueckgeben_id_4035362.html

Von diesem Fall war jetzt schon in Welt, Spiegel, Bild und Focus zu lesen und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze so richtig schön Fahrt aufnimmt. Ein Verein, nur für Christen, der auch noch nach dem Motto "Glaube, Sitte, Heimat" handelt, ist natürlich in keinster Weise hinnehmbar.
Es ist höchste Zeit, das auch in den Schützenvereinen MultiKulti einzug hält. Der Islam ist ein Teil von Deutschland, da können solche Vereine nicht außen vor bleiben. Im Jahre 2014 müssen die Begriffe Glaube, Sitte und Heimat einfach eine Wandlung erfahren.

Zumal es einE SchützInnenkönigIn sein müsste, am Besten ein islamistischer, maximalpigmentierter Conchita Wurst.

Ein Schützenverein ist, wie ein türkischer Kulturverein, zur Pflegge der eigenen Kultur da. Da hat ein Moslem nichts verloren, der sollte lieber das Handabhacken in der Moschee seiner Wahl üben.

Sathington Willoughby
04.08.2014, 17:42
Meine Sauna ist Türkenfrei. Ich war erst letzte Woche wieder drin und hab da den ganzen Tag über keinen einzigen gesehen. Der Textilbereich dagegen war wie gewohnt fest von den Südländern anektiert gewesen.

Je kleiner die Nudel, desto größer die Scham. :)

Patriotistin
04.08.2014, 17:42
Wenns in den Satzungen so steht ist es so.....hätte er halt vorher Lesen sollen, das rumheulen
nun ist echt kindisch.

latrop
04.08.2014, 17:48
http://www.focus.de/panorama/welt/integration-gescheitert-muslimischer-schuetzenkoenig-soll-koenigskette-zurueckgeben_id_4035362.html

Von diesem Fall war jetzt schon in Welt, Spiegel, Bild und Focus zu lesen und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze so richtig schön Fahrt aufnimmt. Ein Verein, nur für Christen, der auch noch nach dem Motto "Glaube, Sitte, Heimat" handelt, ist natürlich in keinster Weise hinnehmbar.
Es ist höchste Zeit, das auch in den Schützenvereinen MultiKulti einzug hält. Der Islam ist ein Teil von Deutschland, da können solche Vereine nicht außen vor bleiben. Im Jahre 2014 müssen die Begriffe Glaube, Sitte und Heimat einfach eine Wandlung erfahren.

So redet nur ein Deutschenfeind, der an nichts glaubt.

latrop
04.08.2014, 17:49
Der Verein ist aber auch selber schuld dass er den Türken überhaupt erst aufgenommen hat.

Das habe ich auch gesagt.

latrop
04.08.2014, 17:53
Nur wird der katholische Kindergarten, der keine Andersgläubigen aufnimmt, keine staatliche Förderung mehr bekommen!

:hmm:


Das glaubst du auch nur.

latrop
04.08.2014, 17:57
Stimmt, aber sie haben ihn ja aufgenommen und er ist nun mal Schützenkönig geworden. Moslem hin, oder her.

Dann schau mal genau hin .
Nicht der Verein hat es abgelehnt, sondern der Verband, in dem dieser Schützenverein automatisch Mitglied ist.

Rockatansky
04.08.2014, 17:58
gibt es nicht auch was, wo man nicht reinkann, weil man KEIN Moslem ist?
Da gibt es doch genug.
Kann er sich ja damit abfinden!

Sheldon
04.08.2014, 17:59
Je kleiner die Nudel, desto größer die Scham. :)

Das kannste so nicht sagen. Es gibt gibt auch Biodeutsche mit nem kleenen. Das Problem ist bei den Türken wie so oft der Kloran. Dieser besagt, dass Satan die Menschen entkleiden möchte. Die Türken denken von ihrer Kultur aus nur an Sex. Nackte Haut macht sie geil. Wenn der Anblick mehr oder weniger (meist weniger) attraktiver nackter Körper die Durchblutung anregt, dann kann es für den Machomusel äusserst peinlich werden. :D

Rockatansky
04.08.2014, 18:06
Wirst wahrscheinlich nie erfahren.Juden stehen nicht auf Vereinsmayerei!Schonmal garnicht wo erwachsene Männer mit Spielzeug Orden und Phantasie Uniformieren herum laufen!

Man macht Sportschießen aus Sport, und um in Training zu bleiben.

Reichs_Adler
04.08.2014, 18:11
So redet nur ein Deutschenfeind, der an nichts glaubt.
Mir war nicht bewusst das ich die Ironie in diesem Fall kenntlich machen muss. Ich bin selber Mitglied in einem Schützenverein und sollte der Vorstand dort einen Moselm aufnehmen, wären Vorstand+Moslem ganz schnell die einzigen Mitglieder.

latrop
04.08.2014, 18:20
Mir war nicht bewusst das ich die Ironie in diesem Fall kenntlich machen muss. Ich bin selber Mitglied in einem Schützenverein und sollte der Vorstand dort einen Moselm aufnehmen, wären Vorstand+Moslem ganz schnell die einzigen Mitglieder.

Entschuldigung, dann musst du aber deine Ironie besser kennzeichnen.

Königstiger87
04.08.2014, 18:27
Was würden die User des Forums wenn jemand keoin Schützenkönig werden darf weil er Christ ist oder NPD Mitglied?

Ich hätte damit keine Probleme. Wenn die Christen unter sich bleiben wollen ist das ihr gutes Recht.

opppa
04.08.2014, 18:27
Das glaubst du auch nur.

Nu ja, meine Erfahrung mit Kindergärten liegt inzwischen ca. 35 Jahre zurück, und damals durfte der ev. Kindergarten meiner Kinder, um die staatlichen Zuschüssen nicht zu verlieren, die aufzunehmenden Kinder nicht nach ihrem Glauben sortieren.
Das bezog sich damals allerdings nur auf evangelische und katholische Kinder; Mohammedaner kamen damals nicht vor, weil es die bei uns einfach nicht gab!

:ja:

Gärtner
04.08.2014, 18:34
http://www.focus.de/panorama/welt/integration-gescheitert-muslimischer-schuetzenkoenig-soll-koenigskette-zurueckgeben_id_4035362.html

Von diesem Fall war jetzt schon in Welt, Spiegel, Bild und Focus zu lesen und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze so richtig schön Fahrt aufnimmt. Ein Verein, nur für Christen, der auch noch nach dem Motto "Glaube, Sitte, Heimat" handelt, ist natürlich in keinster Weise hinnehmbar.
Es ist höchste Zeit, das auch in den Schützenvereinen MultiKulti einzug hält. Der Islam ist ein Teil von Deutschland, da können solche Vereine nicht außen vor bleiben. Im Jahre 2014 müssen die Begriffe Glaube, Sitte und Heimat einfach eine Wandlung erfahren.

Nein, das ist eine ziemlich verlogene Aktion. Wenn sich der Verein daran stößt, daß der Mann Muslim ist, dann hätten sie ihn erst gar nicht aufnehmen dürfen. Aber ihn als zahlendes Mitglied akzeptieren und fröhlich mitschießen lassen und dann am Ende "April, April!" sagen - das geht nicht.

Das entspricht weder meinem Glauben, noch ist meine Sitte, aber anscheinend gehört es zu meiner Heimat. Schade.

Denn er ist ein wirkliches Beispiel "für gelungene Integration ... Der 33-jährige türkischstämmige Muslim ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, belegte katholische Religion als Abiturfach und leitet als Kaufmann die Niederlassung eines großen Unternehmens in Mannheim. Im westfälischen Werl-Sönnern lebt er mit seiner Frau Melanie und vier Kindern. Er ist in der freiwilligen Feuerwehr aktiv und im Vorstand des örtlichen Schützenvereins."

Der Mann ist also in jeder Hinsicht ein Gewinn für unsere Gesellschaft.

Antizion77
04.08.2014, 18:42
http://www.focus.de/panorama/welt/integration-gescheitert-muslimischer-schuetzenkoenig-soll-koenigskette-zurueckgeben_id_4035362.html

Von diesem Fall war jetzt schon in Welt, Spiegel, Bild und Focus zu lesen und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze so richtig schön Fahrt aufnimmt. Ein Verein, nur für Christen, der auch noch nach dem Motto "Glaube, Sitte, Heimat" handelt, ist natürlich in keinster Weise hinnehmbar.
Es ist höchste Zeit, das auch in den Schützenvereinen MultiKulti einzug hält. Der Islam ist ein Teil von Deutschland, da können solche Vereine nicht außen vor bleiben. Im Jahre 2014 müssen die Begriffe Glaube, Sitte und Heimat einfach eine Wandlung erfahren.


Wo sind denn jetzt die die am lautesten schreien wenn jemand nicht am Vereinsleben teilnehmen möchte, und direkt als Integrationsverweigerer gilt?:cool:

Dayan
04.08.2014, 18:43
Man macht Sportschießen aus Sport, und um in Training zu bleiben.Das hört sich gut an!

Antizion77
04.08.2014, 18:46
Hätte er halt die Satzung lesen sollen, anstatt ein Theater zu machen.

Dann hätte er von vorne herein gewusst dass er es mit Rassisten zu tun hat, und stattdessen irgendeiner türkischen Fussballmanschaft beitreten sollen!:basta:

Rockatansky
04.08.2014, 18:48
Dann hätte er von vorne herein gewusst dass er es mit Rassisten zu tun hat, und stattdessen irgendeiner türkischen Fussballmanschaft beitreten sollen!:basta:

Stimmt Moslemvereine und Moscheen sind ja auch Rassisten.
Wo der Mohammedaner keine Andersgläubigen will, ist er halt auch einer, gell? :))

Reichs_Adler
04.08.2014, 18:49
Nein, das ist eine ziemlich verlogene Aktion. Wenn sich der Verein daran stößt, daß der Mann Muslim ist, dann hätten sie ihn erst gar nicht aufnehmen dürfen. Aber ihn als zahlendes Mitglied akzeptieren und fröhlich mitschießen lassen und dann am Ende "April, April!" sagen - das geht nicht.

Das entspricht weder meinem Glauben, noch ist meine Sitte, aber anscheinend gehört es zu meiner Heimat. Schade.

Denn er ist ein wirkliches Beispiel "für gelungene Integration ... Der 33-jährige türkischstämmige Muslim ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, belegte katholische Religion als Abiturfach und leitet als Kaufmann die Niederlassung eines großen Unternehmens in Mannheim. Im westfälischen Werl-Sönnern lebt er mit seiner Frau Melanie und vier Kindern. Er ist in der freiwilligen Feuerwehr aktiv und im Vorstand des örtlichen Schützenvereins."

Der Mann ist also in jeder Hinsicht ein Gewinn für unsere Gesellschaft.

Ich habe es hier zwar schon 3 oder 4 mal geschrieben, aber auch für sie noch einmal: Der Verein hat sich entgegen der Satzung des Verbandes dazu entschlossen den Mann auf zu nehmen. Der Verein ist es auch nicht der sich jetzt daran stößt das der Mann Schützenkönig geworden ist, sondern der Verband gegen dessen Regeln verstoßen wurde.

Königstiger87
04.08.2014, 18:49
Nein, das ist eine ziemlich verlogene Aktion. Wenn sich der Verein daran stößt, daß der Mann Muslim ist, dann hätten sie ihn erst gar nicht aufnehmen dürfen. Aber ihn als zahlendes Mitglied akzeptieren und fröhlich mitschießen lassen und dann am Ende "April, April!" sagen - das geht nicht.

Das entspricht weder meinem Glauben, noch ist meine Sitte, aber anscheinend gehört es zu meiner Heimat. Schade.

Denn er ist ein wirkliches Beispiel "für gelungene Integration ... Der 33-jährige türkischstämmige Muslim ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, belegte katholische Religion als Abiturfach und leitet als Kaufmann die Niederlassung eines großen Unternehmens in Mannheim. Im westfälischen Werl-Sönnern lebt er mit seiner Frau Melanie und vier Kindern. Er ist in der freiwilligen Feuerwehr aktiv und im Vorstand des örtlichen Schützenvereins."

Der Mann ist also in jeder Hinsicht ein Gewinn für unsere Gesellschaft.

Nicht der Verein sondern der Dachverband hat auf den Regelbruch hingewiesen. Und das ist auch ihr gutes Recht. Der Dachverband sollte den Verein einfach solange ausschließen bis sie wieder regelkonform sind.

WIENER
04.08.2014, 18:51
Dann hätte er von vorne herein gewusst dass er es mit Rassisten zu tun hat, und stattdessen irgendeiner türkischen Fussballmanschaft beitreten sollen!:basta:

Oder Messerwerfer, da wär er vielleicht Deutscher Meister geworden.:reden:

Reichs_Adler
04.08.2014, 18:51
Wo sind denn jetzt die die am lautesten schreien wenn jemand nicht am Vereinsleben teilnehmen möchte, und direkt als Integrationsverweigerer gilt?:cool:

Ich will gar nicht das sich Moslems hier integrieren. So lange sie hier sind sollen sie unter sich bleiben aber am besten wäre es wenn sie alle wieder dahin gehen wo sie herkommen.

Antizion77
04.08.2014, 19:05
Stimmt Moslemvereine und Moscheen sind ja auch Rassisten.
Wo der Mohammedaner keine Andersgläubigen will, ist er halt auch einer, gell? :))

Stimmt doch gar nicht! Du kannst gerne dem Moslemverein beitreten, du musst nur ein wenig an dir rum schnibbeln lassen! Er wollte ja auch nicht sein Türkentum im Schützenverein fröhnen, vermutlich wollte er nur ein wenig rum ballern!

opppa
04.08.2014, 19:15
Ich hätte damit keine Probleme. Wenn die Christen unter sich bleiben wollen ist das ihr gutes Recht.

Nu ja, unsere mohammedanischen Freunde haben eben Schwierigkeiten, Vereinsstatuten als verbindlich anzuerkennen!

Vorschriften gelten eben immer nur für die doofen Dhimmis und niiieeemals für die uns (Idioten, die sich das gefallen lassen) in jeder Beziehung haushoch überlegenen Rechtgläubigen.

Wenn es einem Abu-El-Hatnix gefällt, Mitglied in einem lt. Satzung den Christen vorbehaltenen Schützenverein zu werden, dann muß der Verein eben seine unverschämten Statuten ändern. Der andere Weg, nämlich daß Abu-El-Hatnix zum Christentum konvertiert, dürfte wohl aufgrund der gottgegebenen Vorschriften für ihn tödlich enden!

:haha:

opppa
04.08.2014, 19:17
Dann hätte er von vorne herein gewusst dass er es mit Rassisten zu tun hat, und stattdessen irgendeiner türkischen Fussballmanschaft beitreten sollen!:basta:

Es wird sich für einen aufrechten Mohammedaner nicht wirklich lohnen, einen türkischen Fußballverein zu unterwandern!

:D

Krabat
04.08.2014, 19:22
Nein, das ist eine ziemlich verlogene Aktion. Wenn sich der Verein daran stößt, daß der Mann Muslim ist, dann hätten sie ihn erst gar nicht aufnehmen dürfen. Aber ihn als zahlendes Mitglied akzeptieren und fröhlich mitschießen lassen und dann am Ende "April, April!" sagen - das geht nicht.

Das entspricht weder meinem Glauben, noch ist meine Sitte, aber anscheinend gehört es zu meiner Heimat. Schade.

Denn er ist ein wirkliches Beispiel "für gelungene Integration ... Der 33-jährige türkischstämmige Muslim ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, belegte katholische Religion als Abiturfach und leitet als Kaufmann die Niederlassung eines großen Unternehmens in Mannheim. Im westfälischen Werl-Sönnern lebt er mit seiner Frau Melanie und vier Kindern. Er ist in der freiwilligen Feuerwehr aktiv und im Vorstand des örtlichen Schützenvereins."

Der Mann ist also in jeder Hinsicht ein Gewinn für unsere Gesellschaft.

Man darf hier nicht selbst verlogen werden, um den Musels wieder eine Extrawurst zu braten.

Es gibt in Deutschland zig Vereine, die eine Mitgliedschaft für Männer strikt verbieten.

Diese Vereine werden oft vom Staat gefördert!!!

Derselbe Staat brüllt jetzt rum, die bösen Christen sind böse zu Moslems.

DAS NENNE ICH VERLOGEN!!!

Hier im übrigen ein Beispiel:
http://www.dolledeerns.de/satzung.html

Gärtner
04.08.2014, 19:34
Man darf hier nicht selbst verlogen werden, um den Musels wieder eine Extrawurst zu braten.

Es gibt in Deutschland zig Vereine, die eine Mitgliedschaft für Männer strikt verbieten.

Diese Vereine werden oft vom Staat gefördert!!!

Derselbe Staat brüllt jetzt rum, die bösen Christen sind böse zu Moslems.

DAS NENNE ICH VERLOGEN!!!

Hier im übrigen ein Beispiel:
http://www.dolledeerns.de/satzung.html

Ja, aber dieser Mann ist nun wirklich ein denkbar schlechtes Beispiel für das, was auch mir in Sachen südländischer Ölaugen-Impertinenz gegen den Strich geht. Der ist in jeder Hinsicht vorbildlich integriert. Vor allem ist er hier geboren. Und daß diese Schützen da plötzliche ihre "Christlichkeit" entdecken, empfinde ich als etwas hohl.

Ich muß dazu sagen, daß ich Schützenvereine auf den Tod nicht leiden kann, die sind mir durchweg als Haufen merkwürdig angezogener Leute mit Ballerzwang und Alkoholschwäche aufgefallen. Das Benehmen der Schützen bei der alljährlichen Schützenmesse war immer unter aller Sau, die Kerle, die sich sonst das ganze Jahr nicht in der Kirche sehen lassen, fläzen sich breitbeinig in den Bänken, die Fahnenhalter stehen gelangweilt und kaugummikauend im Altarraum...

Rockatansky
04.08.2014, 19:54
...
Vor allem ist er hier geboren. Und daß diese Schützen da plötzliche ihre "Christlichkeit" entdecken, empfinde ich als etwas hohl.
...Ach komm...

Ja, es sind ziemlich viele heutzutage schon hier geboren und trotzdem kann man sie m.E. größtenteils vergessen! Da kann es genauso gut jemand sein, der sich hier assimilieren WILL und nicht hier geboren ist. Davon ebgesehen, dass es in diesem Fall wohl eher jemand ist, der wirklich nicht störend auffällt...

Krabat
04.08.2014, 19:57
Ja, aber dieser Mann ist nun wirklich ein denkbar schlechtes Beispiel für das, was auch mir in Sachen südländischer Ölaugen-Impertinenz gegen den Strich geht. Der ist in jeder Hinsicht vorbildlich integriert. Vor allem ist er hier geboren. Und daß diese Schützen da plötzliche ihre "Christlichkeit" entdecken, empfinde ich als etwas hohl.

Ich muß dazu sagen, daß ich Schützenvereine auf den Tod nicht leiden kann, die sind mir durchweg als Haufen merkwürdig angezogener Leute mit Ballerzwang und Alkoholschwäche aufgefallen. Das Benehmen der Schützen bei der alljährlichen Schützenmesse war immer unter aller Sau, die Kerle, die sich sonst das ganze Jahr nicht in der Kirche sehen lassen, fläzen sich breitbeinig in den Bänken, die Fahnenhalter stehen gelangweilt und kaugummikauend im Altarraum...

Schützenverein hin und her.

Hier geht es doch wieder mal nur darum eine Mücke zum Elefanten aufzublasen, um an igendeiner Dorfgemeinschaft ein Integrationsexempel zu statuieren.

Da brüllt der Minister Guntram Schneider und Türken-Özdemir ist schwer entsetzt über die dummen Deutschen.

Dummer altbackener deutscher Dorfchrist (Nazi) contra superangepaßter türkischer polyglotter Neumensch.

Propaganda pur.

Rockatansky
04.08.2014, 19:59
Stimmt doch gar nicht! Du kannst gerne dem Moslemverein beitreten,...

Ja, wenn ich dann Moslem bin, eben.

Wenn Moslems unter sich sein wollen, dann geht das NATÜRLICH :haha: nur die Andersgläubigen dürfen das dann nicht, gell? Er kann doch dann auch Christ werden, wenn ich schon Moslem werden sollte! :hi:

Antisozialist
04.08.2014, 20:00
Doch, allerdings in Unterwäsche und ungeduscht. Selbst erlebt.

:kotz:

Reichs_Adler
04.08.2014, 20:09
Man muss halt Mitlgied einer Kirche sein, selbst wenn man getauft ist, aber aus der Kirche ausgetreten ist, wird man nicht aufgenommen bzw. rausgeworfen. Ich bezweifle allerdings das sich der Minister in einem solchen Fall medienwirksam äußern würde.

Durkheim
04.08.2014, 22:20
Als stattlich anerkannter Hobby-Kurdologe sage ich, bei der Person handelt es sich mit Sicherheit um einen Kurden. Alle Indizien sprechen dafür.

Ein Türke wird nicht Mitglied im Schützenverein, der Schützenverein wird Mitglied beim Türken.

mick31
04.08.2014, 22:30
Dann hätte er von vorne herein gewusst dass er es mit Rassisten zu tun hat, und stattdessen irgendeiner türkischen Fussballmanschaft beitreten sollen!:basta:

Vielleicht will der Türk dort nicht hin weil da lauter primitive Affen wie du hocken?

Antizion77
04.08.2014, 23:11
Ja, wenn ich dann Moslem bin, eben.

Wenn Moslems unter sich sein wollen, dann geht das NATÜRLICH :haha: nur die Andersgläubigen dürfen das dann nicht, gell? Er kann doch dann auch Christ werden, wenn ich schon Moslem werden sollte! :hi:

Du kannst eine religiöse Institution nicht mit einem Freizeitvertreib wie Schützenverein gleichsetzen!

mick31
04.08.2014, 23:13
Du kannst eine religiöse Institution nicht mit einem Freizeitvertreib wie Schützenverein gleichsetzen!

Nochmal für dumme, wenn ich einen golfclub für Hindus gründe dann habe ich das Recht weder Christen, noch Mohamedaner noch Juden dort reinzulassen da hilft alles zetern nichts.

Antizion77
04.08.2014, 23:20
Vielleicht will der Türk dort nicht hin weil da lauter primitive Affen wie du hocken?


Schlimmer als einem Rassistenverein beizutreten, nur um zu erkennen dass das Anbiedern doch zu nichts führt, ist es jedenfalls nicht!

Antizion77
04.08.2014, 23:25
Nochmal für dumme, wenn ich einen golfclub für Hindus gründe dann habe ich das Recht weder Christen, noch Mohamedaner noch Juden dort reinzulassen da hilft alles zetern nichts.

Warum regt man sich dann über ausländische Kulturvereine auf, obwohl die meisten von denen weniger rassistisch auftreten als ein christlicher SSchützenverein?

mick31
04.08.2014, 23:29
Warum regt man sich dann über ausländische Kulturvereine auf, obwohl die meisten von denen weniger rassistisch auftreten als ein christlicher SSchützenverein?

Mir sind eunre Drecks Geldwäschevereine scheißegal, es stört mich nur das ihr in Deutschland seid.

Durkheim
04.08.2014, 23:34
Schlimmer als einem Rassistenverein beizutreten, nur um zu erkennen dass das Anbiedern doch zu nichts führt, ist es jedenfalls nicht!
Das hast du richtig erkannt, um nichts anderes geht es. Deswegen sage ich ja, in dem vorliegenden Fall habt ihr es eben nicht mit einem Türken zu tun. Das Anbiedern geht so weit, dass sie sich auch zum Schein taufen lassen, nur um sich anschliessend die deutsche Staatsbürgerschaft zu erschleichen.

Oder man engagiert sich ehrenamtlich, weil man sich ebenfalls Privilegien und Staatsbürgerschaft erschleichen kann.

Klappt ja schliesslich oft genug und hat sich bei einer bestimmten Klientel aus der Türkei auch herumgesprochen.

alberich1
04.08.2014, 23:39
http://www.focus.de/panorama/welt/integration-gescheitert-muslimischer-schuetzenkoenig-soll-koenigskette-zurueckgeben_id_4035362.html

Von diesem Fall war jetzt schon in Welt, Spiegel, Bild und Focus zu lesen und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze so richtig schön Fahrt aufnimmt. Ein Verein, nur für Christen, der auch noch nach dem Motto "Glaube, Sitte, Heimat" handelt, ist natürlich in keinster Weise hinnehmbar.
Es ist höchste Zeit, das auch in den Schützenvereinen MultiKulti einzug hält. Der Islam ist ein Teil von Deutschland, da können solche Vereine nicht außen vor bleiben. Im Jahre 2014 müssen die Begriffe Glaube, Sitte und Heimat einfach eine Wandlung erfahren.

Schützenvereine verehren zumeist den heiligen Hubertus und gehen auch geschlossen zu Gottesdiensten. Ein Nichtchrist wird sich dort wohl kaum wohlfühlen. Die Moslems haben ja ihre eigenen Schützenvereine. Im Irak, in Syrien, etc..

Antizion77
05.08.2014, 01:27
Mir sind eunre Drecks Geldwäschevereine scheißegal, es stört mich nur das ihr in Deutschland seid.

Das geht mir wiederum am Arsch vorbei, aber dein Golfclub für Hindus reizt mich trotzdem!:haha:

Nikolaus
05.08.2014, 02:51
warum darf in einem fussballspiel kein handballer mitspielen?Natürlich darf er das. Da dürfen sogar Schachspieler und Briefmarkensammler mitspielen.

Brotzeit
05.08.2014, 08:35
Pardon, aber das ist Scheisse im Quadrat!
Gerade weil es ein demokratischer und säkularer Rechtsstaat ist, sind Vereine, also Privatorganisationen, derjenige Raum, in dem Religion eine Rolle spielen darf.
Ein Staat, der gegen Religion in Privatorganisationen vorgeht, der ist nämlich nicht säkular, auch nicht laizistisch, sondern der ist religionsfeindlich und also nicht mehr weltanschaulich neutral.
So jedenfalls die klassische liberaldemokratische Theorie.

Nun gut , dann frage ich mich warum es diesen Gesetzestext gibt ........
Oder steht das GG nicht hierarchisch über der Satzung eines Vereins ?????????????
Wenn dem so ist dann kann man doch auch ohne jegliche Proble oder Bedenken nicht - demokratische Vereine mit einer Satzung, die derartige; meiner Ansicht nach diskriminierenden Formulierungen , die Menschen von der Mitgliedschaft aufgrund ihrer Herkunft ausschliesst als "e.V." in das Vereinsregister eintragen ...........
(Was leider in der Realität schon passiert ! ==> "Sturm 18" ..........)

Brotzeit
05.08.2014, 08:36
Wisch Dir erstmal den Schaum vom Mund. Dann darfst Du gerne einen neuen Anlauf unternehmen und bekommst vielleicht einen vernünftigen Beitrag zustande.


Wir wissen , daß es in dem Hohlkörper, der auf deinen Schultern positioniert ist , aufgrund deiner Neigung zur Schnappatmung zu einem Sauerstoffmangel gekommen ist...........

Nationalix
05.08.2014, 08:40
Natürlich darf er das. Da dürfen sogar Schachspieler und Briefmarkensammler mitspielen.

Ein bisschen ulkig sieht es aber schon aus, wenn der Torwart die Schachfiguren aufstellt oder der Stürmer sein Briefmarkenalbum mit aufs Spielfeld bringt.

Nationalix
05.08.2014, 08:41
Wir wissen , daß es in dem Hohlkörper, der auf deinen Schultern positioniert ist , aufgrund deiner Neigung zur Schnappatmung zu einem Sauerstoffmangel gekommen ist...........

:fuck:

Brotzeit
05.08.2014, 08:43
:fuck:

Deine Reaktion zeigt , daß ich Recht hatte.

-jmw-
05.08.2014, 09:05
Die Lösung ist simpel: Er muss aus dem Verein austreten und erhält für seine Leistung einen neuen Titel "Schützenkönig ehrenhalber" odgl.

-jmw-
05.08.2014, 09:06
Als stattlich anerkannter Hobby-Kurdologe sage ich, bei der Person handelt es sich mit Sicherheit um einen Kurden. Alle Indizien sprechen dafür.

Ein Türke wird nicht Mitglied im Schützenverein, der Schützenverein wird Mitglied beim Türken.
:rofl:

opppa
05.08.2014, 09:15
Als stattlich anerkannter Hobby-Kurdologe sage ich, bei der Person handelt es sich mit Sicherheit um einen Kurden. Alle Indizien sprechen dafür.

Ein Türke wird nicht Mitglied im Schützenverein, der Schützenverein wird Mitglied beim Türken.

Einspruch!

Das kann nicht sein, weil sich der Mann (noch) nicht strafbar gemacht hat!

:aggr:

-jmw-
05.08.2014, 09:42
Das Grundgesetz besteht nicht nur aus dem Artikel 3, und der Artikel 3 nicht nur aus "Herkunft" und "Religion".
Sondern es kennt auch die Werte der Privatautonomie, der Assoziationsfreiheit usw.

Nehmen wir mal das Rechtsinstitut der Ehe: Sollte ich Deiner Ansicht nach einen Heiratsantrag eines Mannes oder einer Buddhistin nicht ablehnen dürfen mit der Begründung, er sei ein Mann oder sie eine Buddhistin?
Sollte ich ansonsten inhaftiert werden wegen "Verstosses gegen Artikel 3"?

Vergegenwärtigen wir uns, wo die CDU stand, als sie das Grundgesetz mitberiet und mitschloss!
Die war weder kirchen- noch religionsfeindlich, daher ist es das GG auch nicht.


Nun gut , dann frage ich mich warum es diesen Gesetzestext gibt ........
Oder steht das GG nicht hierarchisch über der Satzung eines Vereins ?????????????
Wenn dem so ist dann kann man doch auch ohne jegliche Proble oder Bedenken nicht - demokratische Vereine mit einer Satzung, die derartige; meiner Ansicht nach diskriminierenden Formulierungen , die Menschen von der Mitgliedschaft aufgrund ihrer Herkunft ausschliesst als "e.V." in das Vereinsregister eintragen ...........
(Was leider in der Realität schon passiert ! ==> "Sturm 18" ..........)

Zinsendorf
05.08.2014, 11:11
Darf er denn als Moslem überhaupt Mitglied eines deutschen Schützenvereins sein? Oder darf er nur nicht gut (Schützenkönig!) aein?

Aber einen christlichen Bezug zu den deutschen Schützenvereinen halte ich schon für sehr weit hergeholt - was ist mit den gottlosen (atheistischen...) Mitgliedern? Da könnten die Ballervereine ja bes. hier im Osten gleich den Deckel zumachen, weil dann die meisten zu den Sportschützen gehen. Aber auch die vielen. die zwar pro forma noch Kirchensteuer zahlen, sich aber geistig schon lange von kirchlichen Vorstellungen verabschiedet haben.
Mit Genugtuung nehme ich zur Kenntnis, dass aber gern auch ein afrikastämmiger Deutscher Schützenkönig werden kann, so er nur die richtige Religionszugehörigkeit hat - gibt es da welche?

Darum sollte man doch gleich festlegen:
Deutsche Schutzenvereine sind für Moslems, Juden, Buddhisten, Atheisten (~Freidenker) u. ä. verboten!
Zu überlegen wäre das auch für andere Deutsche Vereine (bes. BL-Fußball...)!

moishe c
05.08.2014, 11:14
Darf er denn als Moslem überhaupt Mitglied eines deutschen Schützenvereins sein? Oder darf er nur nicht gut (Schützenkönig!) aein?

Aber einen christlichen Bezug zu den deutschen Schützenvereinen halte ich schon für sehr weit hergeholt - was ist mit den gottlosen (atheistischen...) Mitgliedern? Da könnten die Ballervereine ja bes. hier im Osten gleich den Deckel zumachen, weil dann die meisten zu den Sportschützen gehen. Aber auch die vielen. die zwar pro forma noch Kirchensteuer zahlen, sich aber geistig schon lange von kirchlichen Vorstellungen verabschiedet haben.
Mit Genugtuung nehme ich zur Kenntnis, dass aber gern auch ein afrikastämmiger Deutscher Schützenkönig werden kann, so er nur die richtige Religionszugehörigkeit hat - gibt es da welche?

Darum sollte man doch gleich festlegen:
Deutsche Schutzenvereine sind für Moslems, Juden, Buddhisten, Atheisten (~Freidenker) u. ä. verboten!

Mensch, mach's doch bitte nicht so kompliziert (und natürlich immer auf Kosten der Deutschen, wie?)!

Wenn ein Moslem schießen will, soll er sich bei der Syrisch-arabischen Armee melden. Da muß er noch nicht mal die Munition bezahlen - und die ist teuer!

Zionisten können zur IDF,

und alle anderen, sofern sie treu zum Deutschen Volk stehen, schießen natürlich hier! :D

Brotzeit
05.08.2014, 12:26
Das Grundgesetz besteht nicht nur aus dem Artikel 3, und der Artikel 3 nicht nur aus "Herkunft" und "Religion".
Sondern es kennt auch die Werte der Privatautonomie, der Assoziationsfreiheit usw.

Nehmen wir mal das Rechtsinstitut der Ehe: Sollte ich Deiner Ansicht nach einen Heiratsantrag eines Mannes oder einer Buddhistin nicht ablehnen dürfen mit der Begründung, er sei ein Mann oder sie eine Buddhistin?
Sollte ich ansonsten inhaftiert werden wegen "Verstosses gegen Artikel 3"?

Vergegenwärtigen wir uns, wo die CDU stand, als sie das Grundgesetz mitberiet und mitschloss!
Die war weder kirchen- noch religionsfeindlich, daher ist es das GG auch nicht.

Klar .. ..
Aber es zeigt wie unsinnig; wiedersprüchlich und überholt viele Vorschriften und Gesetze in D sind.
Es wird Zeit , daß man mal aussortiert ...........

Brathering
05.08.2014, 12:30
Das letzte deutsche Refugium wird die Sauna sein, denn da traut sich kein Musel mit ihren Teilamputationen hinein.

Dafür kommt noch der Saunini, eine körperfarbene und atmungsaktive Burka für die selbstbewusste Muslima, die nach einem harten Tag im Handyshop entspannen will.

Brathering
05.08.2014, 12:37
Das Grundgesetz besteht nicht nur aus dem Artikel 3, und der Artikel 3 nicht nur aus "Herkunft" und "Religion".
Sondern es kennt auch die Werte der Privatautonomie, der Assoziationsfreiheit usw.

Nehmen wir mal das Rechtsinstitut der Ehe: Sollte ich Deiner Ansicht nach einen Heiratsantrag eines Mannes oder einer Buddhistin nicht ablehnen dürfen mit der Begründung, er sei ein Mann oder sie eine Buddhistin?
Sollte ich ansonsten inhaftiert werden wegen "Verstosses gegen Artikel 3"?

Vergegenwärtigen wir uns, wo die CDU stand, als sie das Grundgesetz mitberiet und mitschloss!
Die war weder kirchen- noch religionsfeindlich, daher ist es das GG auch nicht.

Zwar ist es dir nicht verboten einem Mann nur aufgrund seines Geschlechtes die Ehe mit dir zu verwehren... aber es ist moralisch fragwürdig!
Noch zwei Generationen und im Zuge der staatlichen Familienplanung werden Singles öffentliche Ausschreibungen zwecks Suche nach Ehekandidaten machen müssen.
Wobei unter 10 Eheschließungen (und Scheidungen) einer Person, die größten Minderheiten proportional berücksichtigt werden sollten (sonst schlechtere Steuerklasse!).

Multiplex/Schröder, stimmt ihr zu?

Brotzeit
05.08.2014, 14:15
Wäre der Mann im Krieg der "Schützenkönig einer Kompanie" ware es kein Problem ihm die goldene Schützenschnur umzuhängen ...............

grybbl
05.08.2014, 15:13
Wo ist das Problem ? .......................
Niemand darf aufgrunf seiner Herkunft oder Religion benachteiligt werden!
Der Schütze ist ein Beispiel dafür , daß es Menschen mit muslimischer Religion gibt , die
fähig sind den muslimischen Mumenschanz zu ignorieren und sich zu integrieren!


Steht das dort wo auch Weltanschauung vorkommt?

Chronos
05.08.2014, 15:17
(.....)

Wir leben nicht mehr im Mittelalter! Wir leben in einem demokratischen (?) säkularisierten (?) Rechtsstaat da hat Religion im Vereinsleben keine Rolle zu spielen!
Das entscheiden glücklicherweise die Vereine immer noch selbst, wenn sie ihre Statuten und Regeln festlegen.

Es steht einem Verein durchaus zu, die Mitgliedschaft nur bestimmten, festzulegenden Nationalitäten oder Bekenntnissen zu gestatten.

Ebenso steht es Burschenschaften beispielsweise zu, die Mitgliedschaft an bestimmte Voraussetzungen zu knüpfen, wie jener kürzliche Fall bewies, als man einem Chinesen die Mitgliedschaft verweigerte.

Noch leben wir nicht in einer Gesinnungsdiktatur - oder vielleicht doch?

Sathington Willoughby
05.08.2014, 15:47
Das kannste so nicht sagen. Es gibt gibt auch Biodeutsche mit nem kleenen. Das Problem ist bei den Türken wie so oft der Kloran. Dieser besagt, dass Satan die Menschen entkleiden möchte. Die Türken denken von ihrer Kultur aus nur an Sex. Nackte Haut macht sie geil. Wenn der Anblick mehr oder weniger (meist weniger) attraktiver nackter Körper die Durchblutung anregt, dann kann es für den Machomusel äusserst peinlich werden. :D

Ja, da reicht schon eine weiblich Haarsträhne, daher der Schleier/Burka/Niqab. :)

Ansonsten habe ich das Ding nochmal nachgelesen, da es bei uns in der Region ist.
Offenbar handelt es sich um einen sonst sehr gut integrierten Muslem, daher sehe ich das jetzt etwas zwiespältiger, aber ok, Tradition ist zum Bewahren da.
Und er kann ja konvertieren.

opppa
05.08.2014, 16:03
Das entscheiden glücklicherweise die Vereine immer noch selbst, wenn sie ihre Statuten und Regeln festlegen.

Es steht einem Verein durchaus zu, die Mitgliedschaft nur bestimmten, festzulegenden Nationalitäten oder Bekenntnissen zu gestatten.

Ebenso steht es Burschenschaften beispielsweise zu, die Mitgliedschaft an bestimmte Voraussetzungen zu knüpfen, wie jener kürzliche Fall bewies, als man einem Chinesen die Mitgliedschaft verweigerte.

Noch leben wir nicht in einer Gesinnungsdiktatur - oder vielleicht doch?

Fettung durch mich!

Unsere mohammedanischen Freunde zusammen mit den Gutmenschen arbeiten schon an dem Thema!

:ja:

Sheldon
05.08.2014, 17:42
Dafür kommt noch der Saunini, eine körperfarbene und atmungsaktive Burka für die selbstbewusste Muslima, die nach einem harten Tag im Handyshop entspannen will.

Die Idee des Saunini ist nicht neu. :D

https://wiedenroth.files.wordpress.com/2009/11/20060501_islamkleidungburka1.jpg

Zinsendorf
05.08.2014, 18:32
Mensch, mach's doch bitte nicht so kompliziert (und natürlich immer auf Kosten der Deutschen, wie?)!

Wenn ein Moslem schießen will, soll er sich bei der Syrisch-arabischen Armee melden. Da muß er noch nicht mal die Munition bezahlen - und die ist teuer!

Zionisten können zur IDF,

und alle anderen, sofern sie treu zum Deutschen Volk stehen, schießen natürlich hier! :D

Naja, die offiziöse Begründung war ja, dass nichtchristliche Personen dort nichts verloren haben, von Ethnien, Nationalitäten, Familienclans, Dorfgemeinschaften und Integrationsgesabber war da zu Beginn wohl nicht die Rede.

grybbl
05.08.2014, 18:46
Naja, die offiziöse Begründung war ja, dass nichtchristliche Personen dort nichts verloren haben, von Ethnien, Nationalitäten und Integrationsgesabber war da zu Beginn wohl nicht die Rede.

Gab es da nicht mal so eine Laienspielschar wo nur Ortansässige mitmachen durften?
Also der aus der Nachbargemeinde eben deswegen nicht.
Stolze Türken sofort zu Gericht gerannt."Wolle auch mit mache"
Wer mag denen das wohl eingeredet haben?
Obwohl, lustiger wären die Vorstellungen dann schon geworden.

grybbl
05.08.2014, 18:48
Die Idee des Saunini ist nicht neu. :D

https://wiedenroth.files.wordpress.com/2009/11/20060501_islamkleidungburka1.jpg

Hat man da beim " Membrum" nicht stark übertrieben?

Sheldon
05.08.2014, 18:50
Hat man da beim " Membrum" nicht stark übertrieben?

Eine Satire ist meist ein bischen überzeichnet, aber doch steckt da meist ein Fünkchen Wahrheit drin. :D

Antisozialist
05.08.2014, 18:55
http://www.focus.de/panorama/welt/integration-gescheitert-muslimischer-schuetzenkoenig-soll-koenigskette-zurueckgeben_id_4035362.html

Von diesem Fall war jetzt schon in Welt, Spiegel, Bild und Focus zu lesen und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze so richtig schön Fahrt aufnimmt. Ein Verein, nur für Christen, der auch noch nach dem Motto "Glaube, Sitte, Heimat" handelt, ist natürlich in keinster Weise hinnehmbar.
Es ist höchste Zeit, das auch in den Schützenvereinen MultiKulti einzug hält. Der Islam ist ein Teil von Deutschland, da können solche Vereine nicht außen vor bleiben. Im Jahre 2014 müssen die Begriffe Glaube, Sitte und Heimat einfach eine Wandlung erfahren.

Und ich möchte Vorsitzender eines Moscheevereins werden. Schließlich muss ja jemand die Vereinsauflösung erklären. :D

grybbl
05.08.2014, 18:57
Eine Satire ist meist ein bischen überzeichnet, aber doch steckt da meist ein Fünkchen Wahrheit drin. :D

Ach, wollte man den Orientalen "männlicher" darstellen?
Und hat deshalb überzeichnet?

moishe c
05.08.2014, 19:04
Ach, wollte man den Orientalen "männlicher" darstellen?
Und hat deshalb überzeichnet?

Der Zeichner wollte wahrscheinlich nur sicher unterscheiden zwischen "Herrn Islam" und testosteron-starker, schwarz bebarteter "Frau Salami" mit großer Clitoris ... vermute ich mal ... :sark:

moishe c
05.08.2014, 19:06
Und ich möchte Vorsitzender eines Moscheevereins werden. Schließlich muss ja jemand die Vereinsauflösung erklären. :D

Leider ist GRÜN gerade alle! :D

grybbl
05.08.2014, 19:14
Der Zeichner wollte wahrscheinlich nur sicher unterscheiden zwischen "Herrn Islam" und testosteron-starker, schwarz bebarteter "Frau Salami" mit großer Clitoris ... vermute ich mal ... :sark:

Wer hat Tipps wo man Muslimabadetage, natürlich aus sicherer Entfernung, "spotten" kann.
Teleobjektiv hätte ich.
Spart ja auch den Waschtag für die Klamotten.
Nicht, daß ich lachend vom Baum falle.

Drache
05.08.2014, 19:27
Im Sauerland ist schon mal ein Türke Schützenkönig geworden. Auch perfekt integriert.
Da stand aber nichts davon in der Satzung, dass er das nicht darf.

Auch wenn man das für kleinlich hält, aber Satzung ist Satzung. In nem Dackelclub wird auch kein Pudel aufgenommen.
Ausserdem gibts sogar katholische Schützenvereine, in denen nicht mal Protestanten aufgenommen werden.

Soll er halt in einen Verein gehen, wo die Satzung anders ist. Oder der Verein muss den Verband wechseln. Was aber
nicht ganz einfach ist, weil Verbände meistens keine Abtrünnigen von anderen Verbänden aufnehmen.

opppa
06.08.2014, 08:00
Ach, wollte man den Orientalen "männlicher" darstellen?
Und hat deshalb überzeichnet?

Nein!

Das Bild wurde vom mohammedanischen Gewinner des Schwanzvergleichs gezeichnet!

:ja:

-jmw-
06.08.2014, 09:29
Unsinnig sind die meisten Gesetze, weltweit.
Überholt sind sie häufig, weil die Legislative nicht hinterherkommt.
Widersprüchlich sind sie, weil sie Menschenwerk sind.

Keines dieser Probleme wird man lösen können, nur mindern.


Klar .. ..
Aber es zeigt wie unsinnig; wiedersprüchlich und überholt viele Vorschriften und Gesetze in D sind.
Es wird Zeit , daß man mal aussortiert ...........

-jmw-
06.08.2014, 09:32
Einer der Gründe, warum es wohl klug ist, einem Schützenverein beizutreten und das Handwerk zu lernen.


Zwar ist es dir nicht verboten einem Mann nur aufgrund seines Geschlechtes die Ehe mit dir zu verwehren... aber es ist moralisch fragwürdig!
Noch zwei Generationen und im Zuge der staatlichen Familienplanung werden Singles öffentliche Ausschreibungen zwecks Suche nach Ehekandidaten machen müssen.
Wobei unter 10 Eheschließungen (und Scheidungen) einer Person, die größten Minderheiten proportional berücksichtigt werden sollten (sonst schlechtere Steuerklasse!).

Multiplex/Schröder, stimmt ihr zu?

Brotzeit
06.08.2014, 12:28
Noch leben wir nicht in einer Gesinnungsdiktatur - oder vielleicht doch?

Das bzw. der Fall zeigt , daß wir bereits heute in einer Gesinnungskultur leben!

Max Kraft
06.08.2014, 16:29
Wenn der brave, deutsche Christ nicht mehr trifft, ist Schluss mit Toleranz. Kann ja nicht sein das der Musel den Michel schlägt.

Meiner Meinung nach können die Schützenbrüder in ihre Satzung reinschreiben was sie wollen. Ich bin auch entschieden gegen Multikulti. Als christlicher Verein hätte man den Halbmondverehrer konsequenterweise erst gar nicht zulassen dürfen. Erst das Ergebnis abwarten und sich bei ungünstigem Ausgang auf die Satzung berufen ist bigott, schäbig und zeugt von schlechten Verlierern, von Sportsgeist ganz zu Schweigen!

Silencer
06.08.2014, 18:17
Gerade wurde gemeldet dass der muslimische Schützenkönig eine Katholikin zur Frau hat und ihre gemeinsamen Kinder getauft sind. Mir fehlt dazu noch die Auskunft ob der Muslim in die Moschee beten geht und ob er auch Schweinefleisch isst.

alterschwede
06.08.2014, 18:21
Wenn der brave, deutsche Christ nicht mehr trifft, ist Schluss mit Toleranz. Kann ja nicht sein das der Musel den Michel schlägt.

Meiner Meinung nach können die Schützenbrüder in ihre Satzung reinschreiben was sie wollen. Ich bin auch entschieden gegen Multikulti. Als christlicher Verein hätte man den Halbmondverehrer konsequenterweise erst gar nicht zulassen dürfen. Erst das Ergebnis abwarten und sich bei ungünstigem Ausgang auf die Satzung berufen ist bigott, schäbig und zeugt von schlechten Verlierern, von Sportsgeist ganz zu Schweigen!

nur mal so als kleine Anmerkung,
der Schützenkönig steht schon vor dem Königsschießen fest-

grybbl
06.08.2014, 18:26
Mensch, mach's doch bitte nicht so kompliziert (und natürlich immer auf Kosten der Deutschen, wie?)!

Wenn ein Moslem schießen will, soll er sich bei der Syrisch-arabischen Armee melden. Da muß er noch nicht mal die Munition bezahlen - und die ist teuer!

Zionisten können zur IDF,


und alle anderen, sofern sie treu zum Deutschen Volk stehen, schießen natürlich hier! :D

Muß zustimmen.
Auf bewegliche lebende Ziele zu schießen ist viel anregender als Pappe zu penetrieren.
Da siehst du, Blattschuss, waidwund...
Und außerdem kannst du dann die weiblichen Angehörigen nach Lust und Laune "behandeln"

-jmw-
07.08.2014, 08:21
Ein gläubiger Moslem würde sich nicht dafür verantworten wollen, seine Kinder getauft haben zu lassen.


Gerade wurde gemeldet dass der muslimische Schützenkönig eine Katholikin zur Frau hat und ihre gemeinsamen Kinder getauft sind. Mir fehlt dazu noch die Auskunft ob der Muslim in die Moschee beten geht und ob er auch Schweinefleisch isst.

Skaramanga
07.08.2014, 21:52
Also das find ich jetzt schon ein bissel bescheuert gel?

.

Nikolaus
07.08.2014, 21:58
Wenn der brave, deutsche Christ nicht mehr trifft, ist Schluss mit Toleranz. Kann ja nicht sein das der Musel den Michel schlägt.

Meiner Meinung nach können die Schützenbrüder in ihre Satzung reinschreiben was sie wollen. Ich bin auch entschieden gegen Multikulti. Als christlicher Verein hätte man den Halbmondverehrer konsequenterweise erst gar nicht zulassen dürfen.Natürlich hätte er das dürfen.

Ein christlicher Verein muß sich nur christlich verhalten, wenn er konsequent sein will.

deutschland
07.08.2014, 21:59
...wie heute die Medien berichteten, darf dieser Musel "Schützenkönig" mit Einschränkungen sein, weil sich linkes Gesindel für ihn eingesetzt hat...

Anne Bonny
07.08.2014, 22:01
...wie heute die Medien berichteten, darf dieser Musel "Schützenkönig" mit Einschränkungen sein, weil sich linkes Gesindel für ihn eingesetzt hat...

Mich freut es!

moishe c
07.08.2014, 22:12
nur mal so als kleine Anmerkung,
der Schützenkönig steht schon vor dem Königsschießen fest-

Manchmal ja, manchmal nein ...

Aber der Schreiber Kraft hat wirklich keine Ahnung von der Materie! Der weiß gar nicht, wie die guten Schützen im Verein sich um diese "Ehre" drücken ... die ganzen Lokalrunden, einen weiteren adäquaten Anhänger an der Schützenkönig-Kette und und und ...

Aber gut, die Welt kennt jetzt immerhin seine "Meinung" zu diesem Thema ...

Wenn althergebracht auf einen (Holz)Vogel geschoßen wird, ist Schummeln natürlich nicht so einfach! Da hängt noch ein guter Teil des Vogels - man hält drauf, in der Annahme, daß wieder nur ein Teil abgeschoßen wird, aber der ganze Rest vom Vogel fällt (= man "schießt den Vogel ab"!) - auweiaaa ... :haha: dann hat man den Salat und darf ja nicht ablehnen!

Also, dann doch besser gleich "eine Fahrkarte" schießen ... und was von "schlechter Munition" murmeln oder daß man vergangene Nacht schlecht geschlafen habe ... :fizeig:

Krabat
07.08.2014, 22:17
Mich freut es!

Brave deutsche Frau. Mich freut's für Dich auch.

Anne Bonny
07.08.2014, 22:19
Brave deutsche Frau. Mich freut's für Dich auch.

Blödmann!

Krabat
07.08.2014, 22:25
Blödmann!

Angenehm, Krabat.

Shahirrim
07.08.2014, 22:27
Mich freut es!

Dafür wünsche ich Anne Bonny unter einer Burka in der nächsten Folge Black Sails!

alterschwede
08.08.2014, 06:27
Manchmal ja, manchmal nein ...

Aber der Schreiber Kraft hat wirklich keine Ahnung von der Materie! Der weiß gar nicht, wie die guten Schützen im Verein sich um diese "Ehre" drücken ... die ganzen Lokalrunden, einen weiteren adäquaten Anhänger an der Schützenkönig-Kette und und und ...

Aber gut, die Welt kennt jetzt immerhin seine "Meinung" zu diesem Thema ...

Wenn althergebracht auf einen (Holz)Vogel geschoßen wird, ist Schummeln natürlich nicht so einfach! Da hängt noch ein guter Teil des Vogels - man hält drauf, in der Annahme, daß wieder nur ein Teil abgeschoßen wird, aber der ganze Rest vom Vogel fällt (= man "schießt den Vogel ab"!) - auweiaaa ... :haha: dann hat man den Salat und darf ja nicht ablehnen!

Also, dann doch besser gleich "eine Fahrkarte" schießen ... und was von "schlechter Munition" murmeln oder daß man vergangene Nacht schlecht geschlafen habe ... :fizeig:

So Alles im Allen kostet die Ehre Schützenkönig zu sein so um die 15 bis 20 tausend Euro.
Man bekommt vom Schützenverein eine kleine Beihilfe doch im großen und ganzen muß
man die "Ehrenkosten" schon selber tragen.
Nicht jeder Schützenbruder kann die Kosten stemmen und deshalb wird vorher im stillen
Kämmerlein der Schützenkönig ausgekungelt.
Sollte es aber mehr als ein Bewerber geben dann wird es wirklich Ausgeschossen.

Gut Schuss--
(ps-Schützenvereine sind Traditionsvereine und sollte nicht auch noch mit Migranten verwässert werden)

deutschland
08.08.2014, 07:38
Mich freut es!

...du freust Dich also ?

und worüber ?

deutschland
08.08.2014, 07:45
...man will doch hier nur wieder medienwirksam anderen suggerieren, dass die Integration eines Musels gelungen sei und das es garnicht so schlimm ist eine Burka zu tragen !

wie dieser Musel, der fünf mal am Tag den Arsch gen Mekka streckt wirklich denkt, wird nicht
übermittelt !

schleimiges verlogenes Mediengesindel !

Anne Bonny
08.08.2014, 12:16
Dafür wünsche ich Anne Bonny unter einer Burka in der nächsten Folge Black Sails!

Ach komm, sei nicht so böse! Der türkische Schützenkönig ist doch ein sehr liebenswerter Mann, der seiner Frau erlaubt hat alle vier Kinderchen katholisch taufen zu lassen. Das deutet doch darauf hin, dass er entweder sein Weib sehr liebt und/oder im Herzen Atheist ist. Atheisten sind meine Brüder und zu denen halte ich!

maxikatze
08.08.2014, 15:47
wenn jemand praktizierender Moslem ist, kann er nicht integriert sein.

Diese Religion, bzw besser: kranke Shiceideologie ist unvereinbar mit einem Leben in unserer Gesellschaft.

Also, wenn`s nach mir ginge, ich hätte den Koran längst verboten. Denn mit dem Grundgesetz lässt sich der Islam nicht vereinbaren. Aber eher friert es in der Hölle, als das Moslems bereit wären, ihre heilige Schrift zu überarbeiten und einige darin enthaltene Passagen zu streichen.

maxikatze
08.08.2014, 15:53
Ganz genau! Was suchst Du eigentlich in einem christlichen Schützenverein? Bilde doch irgendeine feministische Ballertruppe und da kannst Du Dich dann auch zur Ballerkönigin machen lassen. In die Satzung schreibt Ihr dann, Ihr seid eine feministische areligiöse Ballertruppe und wer nicht zu Euren Idealen steht, der wird nicht aufgenommen.

Mir als Christ wäre Eure feministische Ballertruppe herzlichst egal. Ich bin ja keine feministische Totalitaristin, die anderen ständig vorschreiben will was die zu tun und zu lassen haben.

Wer bestimmt, dass ein Schützenverein christlich zu sein hat? Die Schützen selber? Ich denke, da schiessen sie gewaltig übers Ziel hinaus.

moishe c
08.08.2014, 15:59
Wer bestimmt, dass ein Schützenverein christlich zu sein hat? Die Schützen selber? Ich denke, da schiessen sie gewaltig übers Ziel hinaus.

Liebe Matzikaxe,

du kannst halt auch nicht mit ner Strubbel-Muschi Mitglied im Schäferhundeverein werden!

Oder Mitglied in der Mordic-Walking-Gruppe werden und immer mit nem Fahrrad zum Treff erscheinen!

maxikatze
08.08.2014, 16:22
Liebe Matzikaxe,

du kannst halt auch nicht mit ner Strubbel-Muschi Mitglied im Schäferhundeverein werden!

Oder Mitglied in der Mordic-Walking-Gruppe werden und immer mit nem Fahrrad zum Treff erscheinen!

Spielt in beiden Vereinen die Religionszugehörigkeit eine Rolle? Ist das irgendwie relevant? Interessiert das die Schäferhunde?Wenn ja, möchte ich gerne eine nachvollziehbare Begründung, warum ein Mitglied der Gesellschaft, den Titel aberkannt werden sollte.
Inzwischen hat sich das ja auch erledigt. Der Moslem bleibt Schützenkönig.
Und nein, ich erwarte selbstverständlich nicht, dass ich in einer Walking-Gruppe mit dem Fahrrad teilnehmen kann. Wenn dem so wäre, müsste ich mich an einen Radsportverein wenden. Und ich glaube nicht, dass man mich dort nach einer Religionszugehörigkeit fragen würde. Völlig absurd.

moishe c
08.08.2014, 16:31
Spielt in beiden Vereinen die Religionszugehörigkeit eine Rolle? Ist das irgendwie relevant? Interessiert das die Schäferhunde?Wenn ja, möchte ich gerne eine nachvollziehbare Begründung, warum ein Mitglied der Gesellschaft, den Titel aberkannt werden sollte.
Inzwischen hat sich das ja auch erledigt. Der Moslem bleibt Schützenkönig.
Und nein, ich erwarte selbstverständlich nicht, dass ich in einer Walking-Gruppe mit dem Fahrrad teilnehmen kann. Wenn dem so wäre, müsste ich mich an einen Radsportverein wenden. Und ich glaube nicht, dass man mich dort nach einer Religionszugehörigkeit fragen würde. Völlig absurd.

Sei doch bitte nicht geistig so unflexibel.

Klar, das waren jetzt halt Beispiele mit materiellen Hinderungsgründen. Nimm einen Club für Junggesellen. 1. nur für männliche Mitglieder und 2. wer heiratet, fliegt raus. Und?

Und "Christen" können halt das Christsein zu einer Vorbedingung für die Mitgliedschaft machen! Das ist ein freies Land! Sind wir doch, oder nicht?

Fragender
08.08.2014, 16:40
Moishe,Fakt ist,dass die Statuen eben so sind.
Ob man das gut findet ist eine Sache,eine andere die,dass beide beteiligten Parteien die Statuten offenbar nicht ausreichend kannten.

Fragender
08.08.2014, 16:44
Interessant übrigens,dass hier immer wieder irgendwelche Schützenvereine "vons Land" wie man hier in der Region sagt (also aus dem ländlichen Bereich) mit den Historischen Schützenbruderschaften gleichsetzt.

maxikatze
08.08.2014, 16:52
Sei doch bitte nicht geistig so unflexibel.

Klar, das waren jetzt halt Beispiele mit materiellen Hinderungsgründen. Nimm einen Club für Junggesellen. 1. nur für männliche Mitglieder und 2. wer heiratet, fliegt raus. Und?

Und "Christen" können halt das Christsein zu einer Vorbedingung für die Mitgliedschaft machen! Das ist ein freies Land! Sind wir doch, oder nicht?

Klar doch. Das bringt uns unheimlich weit! :auro:
Nur beschwer`dich nicht, wenn du z.B. in einem der zahllosen Vereine in unserem Land eintreten möchtest, die aber alle dummerweise keine Christen aufnehmen.

Drache
08.08.2014, 17:18
Ob der Schützenverein sich das auch bei einem Juden getraut hätte?

Ja, hätte er. Zumindest ist das im Sauerland auch schon passiert. Wurde aber kein Aufhebens drum gemacht.

latrop
08.08.2014, 17:19
Dann mal diesen Text lesen.
Dönberg ist eine im nördl. Teil von Wuppertal liegende Ortschaft .

Aus einem Interwiev mit dem Vorsitzenden des Schützenvereines :

Am Dönberg darf jeder Mitglied und dann König werden?
WInkelsträter: Die Religion oder Nationalität ist bei uns nicht entscheidend. Hier kann sich jeder wohlfühlen. Letztens haben wir für den Sportverein Grün-Weiß gegrillt, da waren auch Moslems dabei – da haben wir halt drauf geachtet, dass sich Schweinefleisch nicht mit den anderen Sorten mischt. Wenn wir das wissen, passen wir uns an.Wichtiger sind unsere Bräuche. Dazu gehört, dass jedes Mitglied unseren Schützenrock trägt und zu unseren monatlichen Versammlungen kommt. Wer sich daran hält, kann auch König werden.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/am-doenberg-ist-die-religion-des-schuetzenkoenigs-kein-thema-1.1710514


Wir passen uns an - nicht die anderen passen sich uns an.
(http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/am-doenberg-ist-die-religion-des-schuetzenkoenigs-kein-thema-1.1710514)

WIENER
08.08.2014, 17:30
Ente gut - alles gut

Muslim darf Schützenkönig bleiben


http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article130959755/Muslim-darf-Schuetzenkoenig-bleiben.html

moishe c
08.08.2014, 17:35
Klar doch. Das bringt uns unheimlich weit! :auro:
Nur beschwer`dich nicht, wenn du z.B. in einem der zahllosen Vereine in unserem Land eintreten möchtest, die aber alle dummerweise keine Christen aufnehmen.

Verdammt schlechtes Beispiel von dir!

Ich habe genau in diesem Bereich schon an der Gründung von 2 Bundesverbänden und 2 lokalen Vereinen mitgewirkt - vornedran und erfolgreich! :D

Fragender
08.08.2014, 17:35
Latrop,es ist,denke ich,auch ein Unterschied ob es sich "nur" um einen Schützenverein handelt,dessen Mitglieder eben Schießsport betreiben so wie es auch Fussball-oder Tennisvereine gibt oder um eine --von ihrem Weltbild her geprägte -- katholische (!) Schützenbruderschaft,der eben auch der Glaube wichtig ist.

moishe c
08.08.2014, 17:40
Moishe,Fakt ist,dass die Statuen eben so sind.
Ob man das gut findet ist eine Sache,eine andere die,dass beide beteiligten Parteien die Statuten offenbar nicht ausreichend kannten.

Kleiner Tip:

Zitiere meinen Beitrag (= "Mit Zitat antworten"), wenn du mich anschreibst, dann bekomme ich eine rote Meldung und finde deinen Beitrag sofort.

Ansonsten könnte es sein, daß ich ihn überlese!

Gruß!

Fragender
08.08.2014, 17:54
Danke für den Tip!:)
übrigens:
Ich kenne eine Bruderschaft - keine Schützen,sondern aus dem sozial-caritativen Bereich- die als katholische Bruderschaft schon vor der Entscheidung stand ob sie einen Muslim aufnahm.
Sie entschied sich damals dagegen.

opppa
08.08.2014, 17:58
Wer bestimmt, dass ein Schützenverein christlich zu sein hat? Die Schützen selber? Ich denke, da schiessen sie gewaltig übers Ziel hinaus.

Fettung durch mich!

Einfach nur die Satzung!

:D

opppa
08.08.2014, 18:01
Liebe Matzikaxe,

du kannst halt auch nicht mit ner Strubbel-Muschi Mitglied im Schäferhundeverein werden!

Oder Mitglied in der Mordic-Walking-Gruppe werden und immer mit nem Fahrrad zum Treff erscheinen!

Jeder Schäferhundeverein wird auch (dankend) von einem Strubbel-Muschi-Besitzer Beiträge kassieren, es dürfte aber unwahrscheinlich sein, daß dieser Katzenbesitzer bei irgendwelchen Wettbewerben einen Preis erringen wird.

:D

Ich würde aber gerne mal zusehen, wenn die Schäferhunde in diesem Verein zusammen mit der Muschi-Katze freien Auslauf bekommen!

:ja:

Antisozialist
08.08.2014, 18:13
Danke für den Tip!:)
übrigens:
Ich kenne eine Bruderschaft - keine Schützen,sondern aus dem sozial-caritativen Bereich- die als katholische Bruderschaft schon vor der Entscheidung stand ob sie einen Muslim aufnahm.
Sie entschied sich damals dagegen.

Vernünftig. Man kann ja immer noch die Entscheidung überdenken, wenn Mekka für Nichtmuslime geöffnet wird.

moishe c
08.08.2014, 18:15
Jeder Schäferhundeverein wird auch (dankend) von einem Strubbel-Muschi-Besitzer Beiträge kassieren, es dürfte aber unwahrscheinlich sein, daß dieser Katzenbesitzer bei irgendwelchen Wettbewerben einen Preis erringen wird.

:D

Ich würde aber gerne mal zusehen, wenn die Schäferhunde in diesem Verein zusammen mit der Muschi-Katze freien Auslauf bekommen!

:ja:


Ich bestreite deine v.s. Behauptungen nicht! :D

Nikolaus
08.08.2014, 18:56
Ente gut - alles gut
Muslim darf Schützenkönig bleiben
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article130959755/Muslim-darf-Schuetzenkoenig-bleiben.htmlWarum nicht gleich so.
Diese peinliche Aktion hätten sie sich wirklich sparen können.

grybbl
08.08.2014, 20:54
Unendlich nervig, dieses Diskriminierungsgebläke.
Dann sollen sie ihre eigenen Sch***vereine gründen.

Inzuchtverein wär gut.
"Meine Kinder haben *insert Zahl* Chromosomen zuviel, ich bin der Schützenkönig"

Kann das sein, daß Du mit Macht pöbeln willst.
Darf ich mitmachen?

Fragender
08.08.2014, 21:26
mitpöbeln?
Muss das sein,ich denke nicht.

Krabat
08.08.2014, 22:56
Wer bestimmt, dass ein Schützenverein christlich zu sein hat? Die Schützen selber? Ich denke, da schiessen sie gewaltig übers Ziel hinaus.

Katholische Schützenvereine haben eine Tradition bis ins Mittelalter. Das ist deutsches Kulturgut.

Darum geht es hier auch: um die Zerstörung von Kultur.

Die Türken machen gerne osmanische Paraden in Deutschland und Frauen wie Du stehen mit glänzenden und dankbaren Augen daneben und bewundern die türkischen Männer. Frauen wie Du himmeln türkische Kultur an und hassen christliche Kultur.
https://www.youtube.com/watch?v=fHn7v0XCvn4

Mehr braucht man über die Dummheit des deutschen Weibes gar nicht wissen.

Landogar
08.08.2014, 23:00
Ach Krabat, verzichte in deinen Beiträgen doch wenigestens einmal auf jeden persönlichen Angriff. Ist es so schwer auf einer rein sachlichen Ebene zu diskutieren?

Antizion77
08.08.2014, 23:04
Klar doch. Das bringt uns unheimlich weit! :auro:
Nur beschwer`dich nicht, wenn du z.B. in einem der zahllosen Vereine in unserem Land eintreten möchtest, die aber alle dummerweise keine Christen aufnehmen.


Es müssen doch nicht unbedingt die Statuen sein die es einem unmöglich machen, es reichen bereits solche Mitglieder die so denken, nur weil es sich um einen Türken handelt! Das sind aber wiederum die gleichen Menschen die den Türken und anderen Ausländern mangelnde Integrationswillen bescheinigen, weil sie so wenig am Vereinsleben teilnehmen!

Makkabäus
08.08.2014, 23:11
Viele Schützenvereine haben mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen, da muss man nehmen was man kriegen kann.

Krabat
08.08.2014, 23:21
Ach Krabat, verzichte in deinen Beiträgen doch wenigestens einmal auf jeden persönlichen Angriff. Ist es so schwer auf einer rein sachlichen Ebene zu diskutieren?

Wieso willst DU denn eigentlich ständig mit mir diskutieren? Schau mal, ich möchte mit Dir nicht diskutieren.

Ich fände es schön, wenn Du nicht mehr versuchen würdest mir ein Gespräch aufzudrängen oder Dich in meine Gespräche einzumischen.

Möchtest Du das bitte tun?

Krabat
08.08.2014, 23:25
Es müssen doch nicht unbedingt die Statuen sein die es einem unmöglich machen, es reichen bereits solche Mitglieder die so denken, nur weil es sich um einen Türken handelt! Das sind aber wiederum die gleichen Menschen die den Türken und anderen Ausländern mangelnde Integrationswillen bescheinigen, weil sie so wenig am Vereinsleben teilnehmen!

Laßt uns doch noch ein wenig unsere christliche Kultur pflegen. Der Islam zerstört alles so schnell, daß die Deutschen wie Du nicht noch nachhelfen sollten.

Außerdem heißt es nicht "Statuen" und vor einem Nebensatz steht ein Komma.

Landogar
08.08.2014, 23:40
Wieso willst DU denn eigentlich ständig mit mir diskutieren? Schau mal, ich möchte mit Dir nicht diskutieren.

Ich fände es schön, wenn Du nicht mehr versuchen würdest mir ein Gespräch aufzudrängen oder Dich in meine Gespräche einzumischen.

Möchtest Du das bitte tun?

Du bist ja nicht gezwungen, auf meine Bemerkungen einzugehen. Von daher wäre das ein sehr einseitiges Gespräch, welches ich dir "aufdrängen" würde. Ich bin von dir bisweilen aber auch gute Beiträge gewohnt, auch wenn ich diese inhaltlich selten teile. Daher verstehe ich auch nicht, wieso du es nötig hast, in fast jeder Diskussion so schnell von der inhaltlichen auf die persönliche Ebene zu wechseln.

Rolf1973
08.08.2014, 23:42
Wer bestimmt, dass ein Schützenverein christlich zu sein hat? Die Schützen selber? Ich denke, da schiessen sie gewaltig übers Ziel hinaus.

Warum nicht? Wenn sich die Gründungsmitglieder darüber einig sind, spricht moralisch nichts dagegen. Es steht auch Atheisten, Pastafaris
und UnsichtbaresrosafarbenesEinhorn-Gläubigen zu, das zu tun. Und ehrlich: ich würde nicht zu einem Verein gehören wollen, dessen Mit-
glieder Kreuz.net hinterher trauern (wenn die nicht schon wieder da sind...) und jeden verdammen, der nicht Christus als seinen Erlöser
versteht und den Papst nicht als Gottes Stellvertreter anerkennt.

Was aber wirklich nicht sein muss, wäre ein muslimischer Schützenverein. Zur Ausübung des Islam in seiner konsequentesten Auslegung
gehören nun einmal Waffen und überhaupt alles, was Peng! macht und kein zu straff aufgeblasener Luftballon ist. Der wahre muslimische
Missionar verbreitet seinen Glauben zusammen mit seinen Eingeweiden (völlig okay, mehr davon) und denen seiner Opfer (ziemlich unhöf-
lich und menschenfeindlich, aber das ist nur meine Meinung).

Rolf1973
08.08.2014, 23:49
Wieso willst DU denn eigentlich ständig mit mir diskutieren? Schau mal, ich möchte mit Dir nicht diskutieren.

Ich fände es schön, wenn Du nicht mehr versuchen würdest mir ein Gespräch aufzudrängen oder Dich in meine Gespräche einzumischen.

Möchtest Du das bitte tun?

Dieses Forum dient (was sonst....) dem Meinungsaustausch der User untereinander. Wenn irgendwer auf Deine Beiträge antworten möchte,
darf er das selbstverständlich auch tun, ohne Dein Einverständnis zu haben. Nur die Moderation darf-entsprechende Erfahrungen und Einsich-
ten vorausgesetzt-unverträgliche Nutzer anweisen, sich zu ignorieren und Beiträge des jeweils anderen nicht zu beantworten.

Ich gehe Dir auch künftig sicher ab und zu auf die Nerven. Du kannst mich Deinerseits auf Igno setzen. Ist für mich auch in Ordnung.

Leberecht
09.08.2014, 03:55
Darum geht es hier auch: um die Zerstörung von Kultur.
Genau darum geht es und um nichts anderes. Mitgliedern rechter Parteien, die u.a. den Erhalt deutscher Kultur auf ihre Fahnen geschrieben haben, darf die Mitgliedschaft in Vereinen verwehrt werden. Im Klagefall wird kein Gericht anders entscheiden.

Antisozialist
09.08.2014, 09:39
Wer bestimmt, dass ein Schützenverein christlich zu sein hat? Die Schützen selber? Ich denke, da schiessen sie gewaltig übers Ziel hinaus.

Es gibt kein Gesetz, dass nur christliche Schützenvereine in Deutschland erlaubt. Von daher kann sich der Muslim doch einen Schützenverein suchen, der muslimisch oder nicht religiös ausgerichtet ist, und dort Schützenkönig werden.

Darf ich etwa Vorsitzender eines türkischen Kulturvereins werden oder in einer Moschee predigen? Natürlich nicht.

Aber der arme Muslim wird in seinem Schützenverein so schrecklich vom Dachverband diskriminiert.

(Ist die Roth eigentlich wieder total betroffen gewesen?)

maxikatze
09.08.2014, 10:23
Es müssen doch nicht unbedingt die Statuen sein die es einem unmöglich machen, es reichen bereits solche Mitglieder die so denken, nur weil es sich um einen Türken handelt! Das sind aber wiederum die gleichen Menschen die den Türken und anderen Ausländern mangelnde Integrationswillen bescheinigen, weil sie so wenig am Vereinsleben teilnehmen!

Du meinst, hinter der Ablehnung als Schützenkönig steckt nichts anderes als Rassismus? - Jetzt wo du`s sagst.
;-)

maxikatze
09.08.2014, 10:29
Es gibt kein Gesetz, dass nur christliche Schützenvereine in Deutschland erlaubt. Von daher kann sich der Muslim doch einen Schützenverein suchen, der muslimisch oder nicht religiös ausgerichtet ist, und dort Schützenkönig werden.

Darf ich etwa Vorsitzender eines türkischen Kulturvereins werden oder in einer Moschee predigen? Natürlich nicht.

Aber der arme Muslim wird in seinem Schützenverein so schrecklich vom Dachverband diskriminiert.

(Ist die Roth eigentlich wieder total betroffen gewesen?)

Der muslimische Schützenkönig darf Schützenkönig bleiben. An seiner Stelle hätte ich zum Verein gesagt, ich verzichte und möchte diese Ehrung nicht mehr. Das Gezerre darum wäre mir zu unwürdig.

Silencer
09.08.2014, 10:32
Ein gläubiger Moslem würde sich nicht dafür verantworten wollen, seine Kinder getauft haben zu lassen.

Er hat 4 getaufte Kinder mit einer Katholikin. Türke ist er wohl auch nicht, sein Name klingt eher bosnisch.

Antisozialist
09.08.2014, 10:36
Der muslimische Schützenkönig darf Schützenkönig bleiben. An seiner Stelle hätte ich zum Verein gesagt, ich verzichte und möchte diese Ehrung nicht mehr. Das Gezerre darum wäre mir zu unwürdig.

Ein Verzicht setzt einen rechtmäßigen Anspruch voraus. Wer nur einen Schäferhund zu Hause hat, ist als Vorsitzender eines Dackelclubs ja auch fehlplaziert.

Nikolaus
09.08.2014, 13:50
Ein Verzicht setzt einen rechtmäßigen Anspruch voraus. Wer nur einen Schäferhund zu Hause hat, ist als Vorsitzender eines Dackelclubs ja auch fehlplaziert.Unsinn. Ein DFB-Präsident muß ja auch nicht fußballspielen können.
Das sollen einfach die Mitglieder entscheiden.

Im übrigen ist das Thema ja gegessen.
Dieser komische Schützen-Dachverband hat seinen Fehler eingesehen.

grybbl
09.08.2014, 15:22
mitpöbeln?
Muss das sein,ich denke nicht.

Ach, was du denkst ist mir egal.
So Begriffe wie "die kotfarbenen, die kackbraunen" sind vom Grundgesetz gedeckte Meinungsäußerungen?
Jaa, die Gutmenschen sind ja gut weil sie für das Gute stehen.
Bst wohl noch sehr jung. Nix für ungut.

opppa
10.08.2014, 08:19
Unsinn. Ein DFB-Präsident muß ja auch nicht fußballspielen können.
Das sollen einfach die Mitglieder entscheiden.

Im übrigen ist das Thema ja gegessen.
Dieser komische Schützen-Dachverband hat seinen Fehler eingesehen.

Aber (auch) beim DFB ist es so, daß Spieler, denen ihre Spielberechtigung nicht erteilt wurde, weil sie die von den Statuten vorgegebenen Voraussetzungen nicht erfüllen, (zusammen mit ihren Mannschaften) disqualifiziert werden!

:hmm:

Nikolaus
10.08.2014, 16:22
Aber (auch) beim DFB ist es so, daß Spieler, denen ihre Spielberechtigung nicht erteilt wurde, weil sie die von den Statuten vorgegebenen Voraussetzungen nicht erfüllen, (zusammen mit ihren Mannschaften) disqualifiziert werden!Dem Schützen wurde aber seine Vogelschießberechtigung erteilt
Oder hat er heimlich und unerlaubt aus einem Versteck heraus den Vogel abgeschossen?

opppa
10.08.2014, 17:22
Dem Schützen wurde aber seine Vogelschießberechtigung erteilt
Oder hat er heimlich und unerlaubt aus einem Versteck heraus den Vogel abgeschossen?

Nu ja, es darf doch als allgemein bekannt vorausgesetzt werden, daß Orientalen dazu neigen, sich (unberechtigterweise) Privilegien zu erschleichen!

:hmm:

Hank Rearden
10.08.2014, 21:19
Der muslimische Schützenkönig darf Schützenkönig bleiben.

DAS ist DISKRIMINIERUNG aller Nicht-Christen!
Ich bin auch kein Christ und darf kein Schützen-König sein!
Wieso darf denn ein Moslem Schützen-König sein in einer Bruderschaft,
andere Nicht-Christen aber nicht?
Find ich echt ein starkes Stück...:sonicht:
Aber ich bin ja nur ein dummer Deutscher!
Ich dachte, Regeln gelten für alle ohne Ansehen der Person!
Wie nennt man das Benachteiligen oder Bevorzugen einer Person aufgrund seiner Herkunft nochmal?
Ach ja richtig: Rassismus!!!

Nikolaus
10.08.2014, 21:23
DAS ist DISKRIMINIERUNG aller Nicht-Christen!
Ich bin auch kein Christ und darf kein Schützen-König sein!
Wieso darf denn ein Moslem Schützen-König sein in einer Bruderschaft,
andere Nicht-Christen aber nicht?Hast du dich denn schonmal in diesem Verein beworben?

Hank Rearden
10.08.2014, 21:24
Hast du dich denn schonmal in diesem Verein beworben?

Die Regeln in Schützen-Bruderschaften sind bundesweit einheitlich!

Nikolaus
10.08.2014, 21:29
Die Regeln in Schützen-Bruderschaften sind bundesweit einheitlich!Das beantwortet nicht meine Frage.
Hast du dich in dem fraglichen Verein oder in einem sonstigen schonmal beworben?

Hank Rearden
11.08.2014, 08:12
Das beantwortet nicht meine Frage.
Hast du dich in dem fraglichen Verein oder in einem sonstigen schonmal beworben?

Ja sicher!
Bin immer noch Mitglied in einer Bruderschaft.
Darf aber als Atheist nicht König sein!

BlackForrester
11.08.2014, 10:43
Bei der ganzen Aufregung ist aber schon klar - auch wenn es sich toll macht - es sind ja nicht nur Muslime betroffen und der Vergleich mit dem Fußball und dem Handball ist ja geradezu hahnebüchender Schwachsinn.

Fakt ist...Mio. von Deutschen (nicht nur des Namens, sondern dem Stammbaum nach) dürften in diesem Verband kein Schützenkönig sein bzw. werden, da man keiner "christlichen" Religion angehört...sondern z.B. Atheist ist.

Chronos
11.08.2014, 10:54
Das beantwortet nicht meine Frage.
Hast du dich in dem fraglichen Verein oder in einem sonstigen schonmal beworben?
Nebelkerzen!

Jeder Verein kann und darf sich die Statuten zulegen, die ihm bzw. seiner konstituierenden Gründungsversammlung als richtig erscheinen (und die nicht gegen geltendes Recht verstoßen dürfen).

Wenn ein Schützenverein beschließt, dass er beispielsweise keine Freimaurer bei sich aufnehmen will, ist das ausschließlich seine ureigenste Angelegenheit - auch wenn im konkreten Fall noch so viele Umvolkungsapologeten Gift und Galle spucken mögen.

Chronos
11.08.2014, 10:58
Bei der ganzen Aufregung ist aber schon klar - auch wenn es sich toll macht - es sind ja nicht nur Muslime betroffen und der Vergleich mit dem Fußball und dem Handball ist ja geradezu hahnebüchender Schwachsinn.

Fakt ist...Mio. von Deutschen (nicht nur des Namens, sondern dem Stammbaum nach) dürften in diesem Verband kein Schützenkönig sein bzw. werden, da man keiner "christlichen" Religion angehört...sondern z.B. Atheist ist.
Na und?

Wenn es in den Vereinsstatuten so festgelegt ist, dann ist es eben so.

Die Betroffenen können dann ja einen eigenen Verein der "Atheistischen Schützenvereinigung" gründen und jeden, der als Christ oder Musel herumfrömmelt, hochkant rauswerfen.

-jmw-
11.08.2014, 11:05
Er hat 4 getaufte Kinder mit einer Katholikin. Türke ist er wohl auch nicht, sein Name klingt eher bosnisch.
In jedem Falle ist er kein guter Moslem.

BlackForrester
11.08.2014, 11:13
Na und?

Wenn es in den Vereinsstatuten so festgelegt ist, dann ist es eben so.

Die Betroffenen können dann ja einen eigenen Verein der "Atheistischen Schützenvereinigung" gründen und jeden, der als Christ oder Musel herumfrömmelt, hochkant rauswerfen.


Generell wäre mir dies ziemlich um nicht zu sagen total egal.

Mit einem Einwand...Vereine und Verbände erhalten allgemein Beihilfen, Zuschüsse oder ähnliches vom Staat wie auch steuerliche Vorteile. Warum aber soll ich mit meinen Steuergeldern einen Verein oder Verband "zwangsunterstützen" müssen, welcher mich per Satzung ausschließt?
Wenn also ein Verein oder Verband eine solche Satzung beschließt, dann muss der zwingend von jeglicher Förderung (und damit meine ich auch jegliche) durch den Bund, des Landes, des Kreis und der Kommune ausgenommen werden und jegliche Steuererleichterung muss fallen...denn auf der einen Seite sagen...wir wollen nur A, sich dann aber von A und B finanzieren...so funktioniert das nicht.

Chronos
11.08.2014, 11:21
Generell wäre mir dies ziemlich um nicht zu sagen total egal.

Mit einem Einwand...Vereine und Verbände erhalten allgemein Beihilfen, Zuschüsse oder ähnliches vom Staat wie auch steuerliche Vorteile. Warum aber soll ich mit meinen Steuergeldern einen Verein oder Verband "zwangsunterstützen" müssen, welcher mich per Satzung ausschließt?
Wenn also ein Verein oder Verband eine solche Satzung beschließt, dann muss der zwingend von jeglicher Förderung (und damit meine ich auch jegliche) durch den Bund, des Landes, des Kreis und der Kommune ausgenommen werden und jegliche Steuererleichterung muss fallen...denn auf der einen Seite sagen...wir wollen nur A, sich dann aber von A und B finanzieren...so funktioniert das nicht.
Das ist ein durchaus richtiger Einwand. Dann müssen sich Vereine eben selbst tragen und auf Zuschüsse der öffentlichen Hand verzichten (was in vielen Fällen ja auch zutreffen dürfte).

Aber mal den Spieß umgedreht: Was da an Zuschüssen für ein Blödsinn getrieben wird, sollte auch mal einer gründlichen Durchforstung unterzogen werden.
Nicht selten heisst es in Vereinen: "Wir haben die Fördermittel für dieses Jahr noch nicht mal ansatzweise ausgeschöpft. Lasst uns mal eine nette Reise in unsere französische Partnerstadt unternehmen" (was dann regelmäßig in bilateralen Gelagen endet).

Früher in einem Judo-Club selbst mal erlebt.

BlackForrester
11.08.2014, 11:30
Das ist ein durchaus richtiger Einwand. Dann müssen sich Vereine eben selbst tragen und auf Zuschüsse der öffentlichen Hand verzichten (was in vielen Fällen ja auch zutreffen dürfte).

Aber mal den Spieß umgedreht: Was da an Zuschüssen für ein Blödsinn getrieben wird, sollte auch mal einer gründlichen Durchforstung unterzogen werden.


Du wirst keinen Widerspruch von mir ernten - vor allem nicht was der Missbrauch von solchen Geldern betrifft - aber der Aufschrei bei einer Streichung wäre enorm, da sei Dir sicher.

Krabat
11.08.2014, 13:51
Generell wäre mir dies ziemlich um nicht zu sagen total egal.

Mit einem Einwand...Vereine und Verbände erhalten allgemein Beihilfen, Zuschüsse oder ähnliches vom Staat wie auch steuerliche Vorteile. Warum aber soll ich mit meinen Steuergeldern einen Verein oder Verband "zwangsunterstützen" müssen, welcher mich per Satzung ausschließt?
Wenn also ein Verein oder Verband eine solche Satzung beschließt, dann muss der zwingend von jeglicher Förderung (und damit meine ich auch jegliche) durch den Bund, des Landes, des Kreis und der Kommune ausgenommen werden und jegliche Steuererleichterung muss fallen...denn auf der einen Seite sagen...wir wollen nur A, sich dann aber von A und B finanzieren...so funktioniert das nicht.

Ach für was muß man nicht alles bezahlen? Ich muß zum Beispiel 150000 Abtreibungen jedes Jahr mitbezahlen, obwohl mir das ein Greuel ist.

Apropos Abtreibung. Da fällt mir ein, daß es noch viel schlimmere Sachen in Schützenvereinen gibt als Türken:

http://www11.pic-upload.de/11.08.14/phk6ci81hugm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24216598/dastier.jpg.html)

Nikolaus
11.08.2014, 14:00
Ja sicher!
Bin immer noch Mitglied in einer Bruderschaft.
Darf aber als Atheist nicht König sein!In "einer" Bruderschaft. Die Frage war aber, ob Du dem selben Verein angehörst wie dieser Moslem?

Wenn Du irgendeinem Verein beigetreten bist, der dich zwar Mitgliedsbeiträge zahlen lässt, Dich aber ansonsten nicht als vollwertiges Mitglied behandelt, hast Du Dir einen ausgesprochen bescheuerten Verein ausgesucht. Da bin ich absolut auf deiner Seite. Kannst Du denen auch gern ausrichten von mir.

Nikolaus
11.08.2014, 14:05
Ach für was muß man nicht alles bezahlen? Ich muß zum Beispiel 150000 Abtreibungen jedes Jahr mitbezahlen, obwohl mir das ein Greuel ist.Das spielt keine Rolle. Entscheidend ist, daß dir eine Abtreibung genauso bezahlt würde, wie allen anderen.

Hank Rearden
11.08.2014, 14:59
In "einer" Bruderschaft. Die Frage war aber, ob Du dem selben Verein angehörst wie dieser Moslem?



Das ist kein Verein, sondern eine Bruderschaft.
Der Mann ist Mitglierd in der katholischen St.-Georgs-Schützenbruderschaft!
Dieser steht unter der Aufsicht des Bundes Historischer Schützenbruderschaften!
Die Regeln sind in allen Schützenbruderschaften gleich!
Jetzt verstanden?
Im übrigen hast du bis jetzt nur Fragen gestellt statt meine Argumente zu widerlegen!
Offenbar hast du selbst keine Argumente...

maxikatze
11.08.2014, 14:59
Ja sicher!
Bin immer noch Mitglied in einer Bruderschaft.
Darf aber als Atheist nicht König sein!

Es sollte den Vereinen scheiss egal sein, welcher Religion ich angehöre. Auch wenn ich keiner angehöre - das geht ihnen schlichtweg nichts an. Religion hat Privatsache zu bleiben.
Wenn um diese verf...... Religionen nicht so`n Tamtam gemacht werden würde, sähe es friedlicher auf der Welt aus.

Chronos
11.08.2014, 15:29
Es sollte den Vereinen scheiss egal sein, welcher Religion ich angehöre. Auch wenn ich keiner angehöre - das geht ihnen schlichtweg nichts an. Religion hat Privatsache zu bleiben.
Das hängt ausschließlich von den Vereinsstatuten ab.


Wenn um diese verf...... Religionen nicht so`n Tamtam gemacht werden würde, sähe es friedlicher auf der Welt aus.
Das glaubst aber auch bloß du!

Die Menschheit schlägt sich die Birnen ein, seit sie vom Baum 'runter ist. Dazu braucht es keine Religion.

Ein Nachbar mit mehr Kohle oder einer attraktiven Frau reicht mitunter schon.

Nikolaus
11.08.2014, 15:42
Das ist kein Verein, sondern eine Bruderschaft.
Der Mann ist Mitglierd in der katholischen St.-Georgs-Schützenbruderschaft!
Dieser steht unter der Aufsicht des Bundes Historischer Schützenbruderschaften!
Die Regeln sind in allen Schützenbruderschaften gleich!
Jetzt verstanden?
Im übrigen hast du bis jetzt nur Fragen gestellt statt meine Argumente zu widerlegen!
Offenbar hast du selbst keine Argumente...Wofür Argumente?
Du hast dich beschwert und ich habe dir Recht gegeben. Dein Verein ist bescheuert.

Ich fragte nur, ob du im gleichen Verein bist wie dieser Moslem. Das würde mich schon wundern, denn die sind ja offensichtlich sehr in Ordnung. Haben sogar einen Austritt aus dem Dachverband erwogen.

Bist du jetzt im gleichen Verein oder nicht?

maxikatze
11.08.2014, 15:42
Das hängt ausschließlich von den Vereinsstatuten ab.


Das glaubst aber auch bloß du!

Die Menschheit schlägt sich die Birnen ein, seit sie vom Baum 'runter ist. Dazu braucht es keine Religion.

Ein Nachbar mit mehr Kohle oder einer attraktiven Frau reicht mitunter schon.

Die Menschheit lernt eben nichts dazu. Sonst gäbe es längst keine Kriege mehr.
Aber trotzdem - Religionen waren mir schon immer suspekt. Der Mensch ist das einzige Tier, was nicht ohne Religion auszukommen scheint.

grybbl
11.08.2014, 15:56
Ach für was muß man nicht alles bezahlen? Ich muß zum Beispiel 150000 Abtreibungen jedes Jahr mitbezahlen, obwohl mir das ein Greuel ist.

Apropos Abtreibung. Da fällt mir ein, daß es noch viel schlimmere Sachen in Schützenvereinen gibt als Türken:

http://www11.pic-upload.de/11.08.14/phk6ci81hugm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-24216598/dastier.jpg.html)

Hätte doch sein Vater es Onan gleichgemacht.

Krabat
11.08.2014, 17:20
Hätte doch sein Vater es Onan gleichgemacht.

"Ihr" Vater wolltest Du sicher sagen.

Krabat
11.08.2014, 17:21
Das spielt keine Rolle. Entscheidend ist, daß dir eine Abtreibung genauso bezahlt würde, wie allen anderen.

Für mich spielt das sehr wohl eine Rolle.

grybbl
11.08.2014, 17:34
"Ihr" Vater wolltest Du sicher sagen.

Ist wohl etwas länger her als ich das "Heilige Buch" las.
Aber im AT steht irgendwas von Onan.
Oh, Du Diener Gottes kläre mich auf..
Mit "ihr Vater " kann ich nix anfangen.

Nikolaus
11.08.2014, 18:14
Für mich spielt das sehr wohl eine Rolle.Für mich auch nicht.

Krabat
11.08.2014, 18:14
Ist wohl etwas länger her als ich das "Heilige Buch" las.
Aber im AT steht irgendwas von Onan.
Oh, Du Diener Gottes kläre mich auf..
Mit "ihr Vater " kann ich nix anfangen.

Na also wenn Du kein Deutsch verstehst, könnte ich es mit Malen versuchen. Malen kann ich aber schlecht.

opppa
11.08.2014, 18:27
In jedem Falle ist er kein guter Moslem.

Das zu beurteilen sollten wir Allah und/oder der mohammedanischen Inquisition überlassen!

:D

opppa
11.08.2014, 18:29
Apropos Abtreibung. Da fällt mir ein, daß es noch viel schlimmere Sachen in Schützenvereinen gibt als Türken:



Bist Du etwa Mitglied in einem Schützenverein?

Erzähl mal!

:D

alterschwede
11.08.2014, 19:18
warum darf in einem fussballspiel kein handballer mitspielen? warum kann ein muslim nicht papst werden? warum darf die npd nicht bei der cdu mitmachen? rassismus?

Sollte in meinem Schützenverein Ein Muslim Schützenkönig werden,
bin ich davon Überzeugt das 9/10tel der Mitglieder sofort austreten würden.
Schützenvereine sind auch immer Vereine die die deutsche Tradition pflegen.
(Nur als Beispiel-Einmal im Jahr machen wir unser "Haxenfest"--Da wird ein
ganzes Schwein am Spieß gegrillt und der Schützenkönig muß seine Schützenbrüder
mit Portionen von diesem Grill verköstigen)
Man sollte traditionelle Deutsche Leute nicht noch die letzte Möglichkeit nehmen unter sich bleiben zu wollen

Krabat
11.08.2014, 20:47
...
(Nur als Beispiel-Einmal im Jahr machen wir unser "Haxenfest"--Da wird ein
ganzes Schwein am Spieß gegrillt und der Schützenkönig muß seine Schützenbrüder
mit Portionen von diesem Grill verköstigen)...

Da fangen die Probleme schon an und als nächstes darf keiner mehr Bier trinken, weil Allah das verboten hat.

-jmw-
12.08.2014, 09:02
Das zu beurteilen sollten wir Allah und/oder der mohammedanischen Inquisition überlassen!

:D
Nein, sowas weiss ich besser, schliesslich bin ich Europäer! ;)

grybbl
12.08.2014, 09:31
Na also wenn Du kein Deutsch verstehst, könnte ich es mit Malen versuchen. Malen kann ich aber schlecht.

Scheinst überhaupt mannigfaltige Defizite zu verwalten
"Sie" kann wohl schlecht ihren Samen auf den Boden schleudern.
So rein biologisch.