PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr geehrter Herr Präsident Putin,..



pw75
03.08.2014, 17:35
http://ommekeer-nederland.nl/documents/brief-putin-de.pdf





hiermit möchten wir uns im Namen eines Teils niederländischer Bürger für unsere Regierung und unsere Medien entschuldigen. Die Wahrheit wird verdreht um Sie und Ihr Land in ein schlechtes Licht zu rücken.

Machtlos müssen wir zusehen wie der Westen, unter der Führung der Vereinigten Staaten, Russland der Aktivitäten beschuldigt an denen sie selber beteiligt sind. Das planmäßige Messen mit zweierlei Maß ist verwerflich. Der Westen verurteilt ohne genügend Beweise zu erbringen. Wie Sie, ohne Beweise, verurteilt werden für das Verüben von sogenannten Verbrechen, ist eine äußerst freche und anstößige Angelegenheit.

Sie haben uns, während des Syrien-Konflikts, vor einem Weltkrieg gerettet. Der Gasangriff auf syrische Bürger wurde Assad in die Schuhe geschoben, obwohl Al- Qaida-ähnliche-Typen, trainiert und bewaffnet von den Vereinigten Staaten und bezahlt von Saudi-Arabien, diesen Massenmord auf ihrem Gewissen haben. Hiermit hoffte der Westen, dass die Welt sich gegen Assad wenden und ein Angriff auf das Land gutheißen würde.

Nicht lange danach haben westliche Organisationen die Opposition der ukrainischen Regierung aufgebaut, bewaffnet und trainiert um die Regierung zu stürzen. Die neuen Machthaber wurden durch den Westen in Windeseile anerkannt. Dieser neuen Regierung wurde von unserem Steuergeld Kredite als Belohnung vergeben, um sie damit zu verpflichten.

Die Bevölkerung der Krim war damit nicht einverstanden und zeigte das mittels friedlicher Demonstrationen. Gewalt, angewendet von anonymen Heckenschützen und später durch die ukrainische Armee hat dazu geführt, dass die Bewohner der Krim sich von der Ukraine trennen wollten. Ob Sie nun die Separatisten unterstützt haben oder nicht, es steht unserer Regierung nicht zu, Ihnen deshalb Vorwürfe zu machen.

Russland wird zu Unrecht, ohne Untersuchung und lückenlose Beweise, der Lieferung eines Waffensystems beschuldigt, das womöglich ein Passagierflugzeug abgeschossen hat. Aus oben genannten Gründen meint unsere Regierung Russland mit Sanktionen zu belegen.

Wir wache Niederländer, die diese Propaganda der westlichen Medien und die Lügen unserer Politiker durchschauen und ablehnen, wollen uns hiermit bei Ihnen entschuldigen. Es ist leider so, dass unsere Medien jede Art gesunder und unabhängiger Kritik verloren haben, und nur berichten was die Politik vorschreibt.

Dadurch haben die Bürger des Westens ernsthafte Probleme die Wahrheit zu erkennen, und versäumen so die Möglichkeit ihren Politikern bei den Wahlen einen Denkzettel zu verpassen.

Sehr geehrter Herr Präsident Putin, wir hoffen auf Ihre Weisheit. Wir wollen Frieden. Wir sehen, dass die westliche Politik gegen ihre Bürger und für einen Plan für eine Neue Weltordnung arbeitet. Das Vernichten von souveränen Staaten und das Töten von unzähligen Millionen Menschen ist für unsere westlichen Weltführer anscheinend das Opfer das dargebracht werden muss, um ihr Ziel zu erreichen. Wir, die Bürger der Niederlande wollen Gerechtigkeit und Frieden, auch mit Russland.

Wir wollen Ihnen hiermit deutlich machen, dass die niederländische Regierung nur für sich spricht. Wir hoffen mit dieser Erklärung unseren Anteil beitragen zu können, um die steigende Spannung zwischen unseren Staaten zu entschärfen.

Hochachtungsvoll,
Professor Cees Hamelink

hmmm?!


gabs heute auf https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/posts/749844191728710:0

Langwitsch
03.08.2014, 17:59
Ein Schreiben, sofern es echt ist, welches die Tatsachen offenkundig anspricht...sehr gut.
Gut zu wissen, dass die "alten Europäer" doch noch in der Lage sind, ihren Verstand zu benutzen.

Kurti
03.08.2014, 18:04
Ein Schreiben, sofern es echt ist, welches die Tatsachen offenkundig anspricht...sehr gut.
Gut zu wissen, dass die "alten Europäer" doch noch in der Lage sind, ihren Verstand zu benutzen.
Offenbar ein Putin-cocksucker dieser Professor Cees Hamelink!

pw75
03.08.2014, 18:06
Offenbar ein Putin-cocksucker dieser Professor Cees Hamelink!

Magst Du Herr Putin nicht?!

Langwitsch
03.08.2014, 18:09
Offenbar ein Putin-cocksucker dieser Professor Cees Hamelink!

Was ist eigentlich mit dir los, bist du wirklich so unglaublich verblödet, dass du nur Einzeiler hinbekommst, die gar nicht zur Sache beitragen?
Verpiss dich in deinen Amazonas Busch und mische dich nicht in europäische Angelegenheiten ein.

Kreuzbube
03.08.2014, 18:12
Offenbar ein Putin-cocksucker dieser Professor Cees Hamelink!

In der Demokratie darf jeder seine Meinung sagen...und schreiben!:)

Conny
03.08.2014, 18:33
Offenbar ein Putin-cocksucker dieser Professor Cees Hamelink!
Oh, ein homophober Putinkritiker.
Aber nicht vergessen rechtzeitig wieder auf die Krokodilstränendrüse zu drücken, wenn in Moskau "mal wieder" Schwule "diskriminiert" werden.

Frumpel
03.08.2014, 18:39
Wird das hier ein Treffen der Homolobby? In Rußland gibts wenigstens noch keinen Minderheitenterror, da kann man von Putin halten, was man will.

Ruepel
03.08.2014, 18:41
Offenbar ein Putin-cocksucker dieser Professor Cees Hamelink!

Was ist das?
Wäre schön wenn du deutsche Wörter verwenden würdest.

Kurti
03.08.2014, 18:44
Was ist das?
Wäre schön wenn du deutsche Wörter verwenden würdest."Arschkriecher" ist die sinngemaesse deutsche Uebersetzung.


Oh, ein homophober Putinkritiker.
Aber nicht vergessen rechtzeitig wieder auf die Krokodilstränendrüse zu drücken, wenn in Moskau "mal wieder" Schwule "diskriminiert" werden.
Wird das hier ein Treffen der Homolobby? In Rußland gibts wenigstens noch keinen Minderheitenterror, da kann man von Putin halten, was man will.
Quatsch!

Anne Bonny
03.08.2014, 19:00
Offenbar ein Putin-cocksucker dieser Professor Cees Hamelink!

Man kann durchaus Putin und seiner Politik freundlich gesinnt sein, ohne gleich seinen Cock zu sucken.

Towarish
03.08.2014, 19:03
Man kann durchaus Putin und seiner Politik freundlich gesinnt sein, ohne gleich seinen Cock zu sucken.

Vielleicht bedeutet für manche Menschen "Cock sucken" Freundlichkeit?:?

Kurti
03.08.2014, 19:05
Man kann durchaus Putin und seiner Politik freundlich gesinnt sein, ohne gleich seinen Cock zu sucken.
Man kann auch "leck mich am Arsch" antworten, ohne sein Hinterteil zu entbloesen.

Nanu
03.08.2014, 19:06
"Arschkriecher" ist die sinngemaesse deutsche Uebersetzung.




Du irrst! "Schwanzlutscher" wäre die deutsche Übersetzung.

Kurti
03.08.2014, 19:10
Du irrst! "Schwanzlutscher" wäre die deutsche Übersetzung.
Die woertliche, jedoch nicht die sinngemaesse!
Andere Sprachen - andere Schimpfworte.

Nanu
03.08.2014, 19:15
Die woertliche, jedoch nicht die sinngemaesse!
Andere Sprachen - andere Schimpfworte.

Du irrst schon wieder! Auch die sinngemäße Bedeutung.

Kurti
03.08.2014, 19:20
Du irrst schon wieder! Auch die sinngemäße Bedeutung.
Wenn du partout besser Englisch koennen willst, als ich - dann sei es drum!
Ich habe mit Englisch-Kenntnissen viel Geld verdient, aber jetzt brauche ich die Sprache nicht mehr.

Nanu
03.08.2014, 19:22
Ich habe mit Englisch-Kenntnissen viel Geld verdient,

Equal it goes loose.

grybbl
03.08.2014, 19:23
Wenn du partout besser Englisch koennen willst, als ich - dann sei es drum!
Ich habe mit Englisch-Kenntnissen viel Geld verdient, aber jetzt brauche ich die Sprache nicht mehr.

Waren es doch nicht eher "Französischkenntnisse" in einem bestimmte Etablissement?

Buella
03.08.2014, 19:29
Offenbar ein Putin-cocksucker dieser Professor Cees Hamelink!

Wie können das Leute beurteilen, deren Sichtweise sich auf die Innenwände des us-Enddarms beschränkt, bzw. deren Handlungen und Denke darauf abgerichtet wurden, diese Innewände abzulecken und jeden Furz aus tieferen Regionen des us-Gedärms für gut und einzig wahrhaftig zu bejubeln?

:D

pw75
03.08.2014, 19:33
Wie können das Leute beurteilen, deren Sichtweise sich auf die Innenwände des us-Enddarms beschränkt, bzw. deren Handlungen und Denke darauf abgerichtet wurden, diese Innewände abzulecken und jeden Furz aus tieferen Regionen des us-Gedärms für gut und einzig wahrhaftig zu bejubeln?

:D

ein assfucker?!

grybbl
03.08.2014, 19:34
http://ommekeer-nederland.nl/documents/brief-putin-de.pdf




hmmm?!


gabs heute auf https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/posts/749844191728710:0

Scheiß Internet.
Alles in Sekundenschnelle weltweit verbreitet.
Heute würden Mayer Amschel Bauer die schnelleren Pferde nichts nützen.

pw75
03.08.2014, 19:36
Scheiß Internet.
Alles in Sekundenschnelle weltweit verbreitet.
.


ist doch super...
kann man schneller ne Revolution anzetteln...

Buella
03.08.2014, 19:38
ein assfucker?!

Nenne diese Hirntoten wie Du willst!
An ihren Handlungen sollst Du sie erkennen!

:D

Kurti
03.08.2014, 19:39
ist doch super...
kann man schneller ne Revolution anzetteln...
Jedoch nicht im Putin-Russland, seit dem neuen Internet-Gesetz!

Towarish
03.08.2014, 19:40
Jedoch nicht im Putin-Russland, seit dem neuen Internet-Gesetz!

Welch eine Erleichterung. Was steht denn da?

grybbl
03.08.2014, 19:41
ist doch super...
kann man schneller ne Revolution anzetteln...

Mit der NSA als "Mastermind"?
Und die Revolutionäre werden als "Kulturbolschewisten" irgendwohin verbracht.
Gibt es nicht in USA schon so "Wellnessoasen" die zu ebendiesen Zweck
errichtet worden?

pw75
03.08.2014, 19:41
Jedoch nicht im Putin-Russland, seit dem neuen Internet-Gesetz!


wer redet hier von Russland?!

Kurti
03.08.2014, 19:43
Welch eine Erleichterung. Was steht denn da?
Lies selbst nach - du sprichst doch Russisch!

pw75
03.08.2014, 19:43
Mit der NSA als "Mastermind"?
Und die Revolutionäre werden als "Kulturbolschewisten" irgendwohin verbracht.
Gibt es nicht in USA schon so "Wellnessoasen" die zu ebendiesen Zweck
errichtet worden?

welche Oasen meinst Du?!

und ich meine keine blutige Massaker Gülle...

sondern eher mentales Aufwachen und endlich aufhören alles zu fressen was einen vorgeworfen wird....

heute zu Tage braucht man nicht mehr viel um die Macht der Gesellschaft zu zeigen...

nur Mündigkeit und Akzeptanz, dass ohne Uns die da oben bloß paar Bellos sind...

Kurti
03.08.2014, 19:44
wer redet hier von Russland?!
Ist dir wohl peinlich?

pw75
03.08.2014, 19:48
Ist dir wohl peinlich?

peinlich was?!

Towarish
03.08.2014, 19:51
Lies selbst nach - du sprichst doch Russisch!

Ja und? Blogger mit über 3000 Lesern pro Monat werden auf die gleiche Stufe wie andere Online Zeitungen gestellt. Wo ist jetzt das große Problem?

grybbl
03.08.2014, 19:58
welche Oasen meinst Du?!

und ich meine keine blutige Massaker Gülle...

sondern eher mentales Aufwachen und endlich aufhören alles zu fressen was einen vorgeworfen wird....

heute zu Tage braucht man nicht mehr viel um die Macht der Gesellschaft zu zeigen...

nur Mündigkeit und Akzeptanz, dass ohne Uns die da oben bloß paar Bellos sind...

"Oasen" meint die Concentration Camps" die angeblich in den USA errichtet worden.
"Mündigkeit und Akzeptanz" sind für mich Tagträume.
Ist Dir Axel Möller ein Begriff?

Kurti
03.08.2014, 19:58
Ja und? Blogger mit über 3000 Lesern pro Monat werden auf die gleiche Stufe wie andere Online Zeitungen gestellt. Wo ist jetzt das große Problem?
Unterdrueckung der Oppostion, mittels per Internet vereinbarter Demonstrationen.
Einschraenkung der Schreckensbilder und Berichte ueber Putins Terror-Rebellen in der Ukraine
und der sonstigen Kritik an der aggressiven Politik Putins.

Stättler
03.08.2014, 20:02
Unterdrueckung der Oppostion, mittels per Internet vereinbarter Demonstrationen.
Einschraenkung der Schreckensbilder und Berichte ueber Putins Terror-Rebellen in der Ukraine
und der sonstigen Kritik an der aggressiven Politik Putins.

Klar .

Deshalb wird aktuell zB RIA Novosti im net geblockt .....#

Diese Sau , der Putin aber auch .......:haha:

Towarish
03.08.2014, 20:03
Unterdrueckung der Oppostion, mittels per Internet vereinbarter Demonstrationen.

Wie sieht diese Unterdrückung konkret aus?
Putin persönlich verkündet im Internet eine Demo und die Menschen kommen?


Einschraenkung der Schreckensbilder und Berichte ueber Putins Terror-Rebellen in der Ukraine

Welche Einschränkung von Schreckensbildern? Erst heute habe ich Bilder von Toten aus der Ostukraine gesehen.


und der sonstigen Kritik an der aggressiven Politik Putins.

Das ist Blödsinn. Russische Polit Talkshows sind sogar viel interessanter als deutsche.

Rocko
03.08.2014, 20:04
Als ob eine Art "Talk" zwischen Ost und West stattfinden würde....

pw75
03.08.2014, 20:05
""Mündigkeit und Akzeptanz" sind für mich Tagträume.



schade...
solltest mehr beobachten...

ohne I-net wären wir schon längst alle tot...

man versucht seit Jahren globalen Genozid zu vollziehen, klappt aber nicht...
die Maßen fressen nicht jeden scheiß....

1939 sah das ganze anders aus..


Ist Dir Axel Möller ein Begriff?
#

noch nicht.

pw75
03.08.2014, 20:06
Unterdrueckung der Oppostion, mittels per Internet vereinbarter Demonstrationen.
Einschraenkung der Schreckensbilder und Berichte ueber Putins Terror-Rebellen in der Ukraine
und der sonstigen Kritik an der aggressiven Politik Putins.

http://www.politikforen.net/showthread.php?154856-Sehr-geehrter-Herr-Pr%C3%A4sident-Putin&p=7308474&viewfull=1#post7308474

Stättler
03.08.2014, 20:08
Das ist Blödsinn. Russische Polit Talkshows sind sogar viel interessanter als deutsche.

Warum gibts die nicht längst mit deutschen Untertiteln .........da wird Information verschenkt ......

Towarish
03.08.2014, 20:21
Warum gibts die nicht längst mit deutschen Untertiteln .........da wird Information verschenkt ......

Lern Russisch.:bäh:
In letzter Zeit wird ja eh viel übersetzt, vielleicht betrifft das irgendwann auch die Talkshows.

Frontferkel
03.08.2014, 20:22
Offenbar ein Putin-cocksucker dieser Professor Cees Hamelink!

Du solltest besser Phiranias angeln gehen . Dussel .

Stättler
03.08.2014, 20:25
Lern Russisch.:bäh:
.

Hab ich schon mal ......jahrelang .....ist leider nicht haftengeblieben - gut ich kann kyrillisch lesen :D ...das anschließende übersetzen klappt nicht ...

grybbl
03.08.2014, 20:37
Hab ich schon mal ......jahrelang .....ist leider nicht haftengeblieben - gut ich kann kyrillisch lesen :D ...das anschließende übersetzen klappt nicht ...

Ähem jepp, aus insgesamt 8 Jahren ist fast nix hängengeblieben.
Lesen kann ich auch noch.
Hatte drei russischsprechende kleine Freundinnen 8, 9 und 11 Jahre.
Die haben mich vielleicht abgebürstet.
Gelacht und um Wiederholung haben sie nur gebeten als ich das Volkslied:
"Spi maja radost usni..." vortrug.

Kurti
03.08.2014, 20:40
Wie sieht diese Unterdrückung konkret aus?
Putin persönlich verkündet im Internet eine Demo und die Menschen kommen?

Welche Einschränkung von Schreckensbildern? Erst heute habe ich Bilder von Toten aus der Ostukraine gesehen.

Das ist Blödsinn. Russische Polit Talkshows sind sogar viel interessanter als deutsche.
Warum dann das Internet-Gesetz?

Towarish
03.08.2014, 20:41
Hab ich schon mal ......jahrelang .....ist leider nicht haftengeblieben - gut ich kann kyrillisch lesen :D ...das anschließende übersetzen klappt nicht ...

Würde dir sicherlich gefallen, wenn du es verstehen würdest.

https://www.youtube.com/watch?v=LqfvG4X1R1U

Towarish
03.08.2014, 20:46
Warum dann das Internet-Gesetz?

Weil jeder CIA Agent einen Blog gegen Russland führen kann.

Kurti
03.08.2014, 20:49
Weil jeder CIA Agent einen Blog gegen Russland führen kann.
und jeder KGB-Agent gegen die NATO und EU ebenso!

Towarish
03.08.2014, 20:52
und jeder KGB-Agent gegen die NATO und EU ebenso!

Wetten nicht?

Kurti
03.08.2014, 20:57
Wetten nicht?
Du verlierst wohl gerne, drum bist du auch eine Putinistin!

Towarish
03.08.2014, 20:59
Du verlierst wohl gerne, drum bist du auch eine Putinistin!

Also gehst du die Wette ein?

Kurti
03.08.2014, 21:02
Also gehst du die Wette ein?
Nur ohne Einsatz - bin komplett blank!

Towarish
03.08.2014, 21:03
Nur ohne Einsatz - bin komplett blank!

Alles klar.




















Den KGB gibt es nicht mehr.
Gewonnen.:D

Kurti
03.08.2014, 21:10
Alles klar.

Den KGB gibt es nicht mehr.
Gewonnen.:D
Egal, wie sich der russische Geheimdienst jetzt nennt,
er hat im Internet die gleichen Moeglichkeiten, wie die CIA.

Stättler
03.08.2014, 21:11
Egal, wie sich der russische Geheimdienst jetzt nennt,
er hat im Internet die gleichen Moeglichkeiten, wie die CIA.

Nein . Er ist besser !

immerhin wurde er noch nie erwischt !:D

Towarish
03.08.2014, 21:14
Egal, wie sich der russische Geheimdienst jetzt nennt,
er hat im Internet die gleichen Moeglichkeiten, wie die CIA.

Ja hat er, deswegen gibt es die NSA, Guantanamo, den Patriot Act, FARA und mehr.
Dagegen sind die russischen Gesetze ziemlich harmlos und du hast auch kein Problem damit.

Rocko
03.08.2014, 21:18
Ja hat er, deswegen gibt es die NSA, Guantanamo, den Patriot Act, FARA und mehr.
Dagegen sind die russischen Gesetze ziemlich harmlos und du hast auch kein Problem damit.

Jeder weiss doch, dass der Kalte Krieg in vollem Gange ist...

Towarish
03.08.2014, 21:20
Jeder weiss doch, dass der Kalte Krieg in vollem Gange ist...

Scheinbar nicht, wie man an Kurti sieht oder er will uns alle hinterhältig täuschen.

Rocko
03.08.2014, 21:28
Scheinbar nicht, wie man an Kurti sieht oder er will uns alle hinterhältig täuschen.

Nein, er ist einer der Wenigen im Westen, der die Bedrohung sieht!
Der Rest denkt, es sei normal so...der Westen soll sich vom Osten einlullen lassen...aber das wird nicht geschehen, zumindest nicht hier in den Vereinigten Staaten!
Das Gleichgewicht des Schreckens hat uns alle schon einmal vor dem Atomkrieg bewahrt...es wird uns auch abermals vor dem Atomkrieg bewahren!

Towarish
03.08.2014, 21:34
Nein, er ist einer der Wenigen im Westen, der die Bedrohung sieht!
Der Rest denkt, es sei normal so...der Westen soll sich vom Osten einlullen lassen...aber das wird nicht geschehen, zumindest nicht hier in den Vereinigten Staaten!
Das Gleichgewicht des Schreckens hat uns alle schon einmal vor dem Atomkrieg bewahrt...es wird uns auch abermals vor dem Atomkrieg bewahren!

Aber nicht mit der Osterweiterung und mit solchen wie Kurti an eurer Seite ist eure Niederlage garantiert.:fizeig:

Anne Bonny
03.08.2014, 21:36
Vielleicht bedeutet für manche Menschen "Cock sucken" Freundlichkeit?:?

möglich ... :D

Shahirrim
03.08.2014, 21:37
Jedoch nicht im Putin-Russland, seit dem neuen Internet-Gesetz!

Da zieht er doch nur europäischen Ländern nach, denn hier wurde Axel Möller auch wegen fremder Kommentare auf seinem Blog Altermedia zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Also, Russlands Blogger sind viel freier, als die Blogger in Deutschland.

Anne Bonny
03.08.2014, 21:41
Man kann auch "leck mich am Arsch" antworten, ohne sein Hinterteil zu entbloesen.

Man kann auch eine niedere Gesinnung durch Verbalinjurien entblößen.

Shahirrim
03.08.2014, 21:45
Man kann auch eine niedere Gesinnung durch Verbalinjurien entblößen.

Kurti ist bei Putin schrecklich emotional. Man könnte fast meinen, der Putin hat Kurti die Alina Kabajewa vor der Nase weggeschnappt. :D

Towarish
03.08.2014, 21:48
Kurti ist bei Putin schrecklich emotional. Man könnte fast meinen, der Putin hat Kurti die Alina Kabajewa vor der Nase weggeschnappt. :D

Jetzt ergibt alles einen Sinn, aber ich glaube das Problem lag eher an Kurti selbst.

Anne Bonny
03.08.2014, 21:53
Kurti ist bei Putin schrecklich emotional. Man könnte fast meinen, der Putin hat Kurti die Alina Kabajewa vor der Nase weggeschnappt. :D

Möglich ist alles ... :cool:

BRDDR_geschaedigter
03.08.2014, 21:54
Kurti ist bei Putin schrecklich emotional. Man könnte fast meinen, der Putin hat Kurti die Alina Kabajewa vor der Nase weggeschnappt. :D

Oder die Alina Kabajewa hat ihm Putin weggschnappt.

Liebe und Hass liegen eng beieinander.

Anne Bonny
03.08.2014, 21:56
Oder die Alina Kabajewa hat ihm Putin weggschnappt.

Liebe und Hass liegen eng beieinander.

Kreisch ...

Shahirrim
03.08.2014, 21:57
Oder die Alina Kabajewa hat ihm Putin weggschnappt.

Liebe und Hass liegen eng beieinander.

Dafür wirkt mir Kurtis Kommentar 3 zu homophob!

ABAS
03.08.2014, 21:59
Oder die Alina Kabajewa hat ihm Putin weggschnappt.

Liebe und Hass liegen eng beieinander.

Putin wird nicht auf brasilianische Ladyboys wie Kurti stehen
auch wenn er sich die Haare an seinen Achselhoehlen und am
Arsch rasiert! :D

Klopperhorst
03.08.2014, 22:00
...

ohne I-net wären wir schon längst alle tot...
...

Nein, eher gebildeter. Die Dummen würden natürlich auch nur Quark machen, die Schlauen aber wieder dicke Bücher lesen statt Wikipedia-Artikel überfliegen.
Das Internet trägt zur Verflachung des menschlichen Denkens bei.

---

Leila
03.08.2014, 22:00
Müßte ich entweder Obama oder Putin wählen, dann käme ich in eine große Verlegenheit: denn beide behagen mir nicht.

pw75
03.08.2014, 22:01
Nein, eher gebildeter. Die Dummen würden natürlich auch nur Quark machen, die Schlauen aber wieder dicke Bücher lesen und keine Wikipedia-Artikel überfliegen.
Das Internet trägt zur Verflachung des menschlichen Denkens bei.

---


aha....

und mit Bücher würde man natürlich gefakte Meinungslenkung checken und durchschauen?!

dank Twitter und Co. sehen wir innerhalb Sekunden Dinge die ZDF und Spiegel gerne verstecken ...

Stättler
03.08.2014, 22:03
Müßte ich entweder Obama oder Putin wählen, dann käme ich in eine große Verlegenheit: denn beide behagen mir nicht.

Schon richtig .....jedoch ist Merkel auch keine Lösung..........:haha:

Ergo: Das Politikerangebot im Medienkaufhaus ist extrem scheiße .......

Klopperhorst
03.08.2014, 22:06
aha....

und mit Bücher würde man natürlich gefakte Meinungslenkung checken und durchschauen?!

dank Twitter und Co. sehen wir innerhalb Sekunden Dinge die ZDF und Spiegel gerne verstecken ...

Du denkst, Facebook, Twitter, Youtube, Instagram, WhatsApp und der ganze Schrott würde irgendwelche abweichenden Meinungen ermöglichen? Dort zirkuliert doch nur flaches Denken in Form von Kurznachrichten.
Zusammenhänge und Ideen kann man mit dem Internet nicht verbreiten, dazu braucht man Bücher und das gedruckte Wort, das nicht in 5 Minuten überflogen wird, wie dieses schändliche Wikipedia-Portal, das für sich in Anspruch nimmt eine Enzyklopädie darzustellen.
Nein: Tiefe Gedanken kann das Internet nicht gebären, es kann nur der Masse kurzweilige Affekte anbieten.

---

Towarish
03.08.2014, 22:11
aha....

und mit Bücher würde man natürlich gefakte Meinungslenkung checken und durchschauen?!

dank Twitter und Co. sehen wir innerhalb Sekunden Dinge die ZDF und Spiegel gerne verstecken ...

Wir nehmen auch schneller und mehr Informationen auf, ohne sie richtig zu verarbeiten.
Mit Büchern ist das anders. Du liest und denkst meist länger darüber nach. Stellst es dir vor usw..

Shahirrim
03.08.2014, 22:34
Jetzt ergibt alles einen Sinn, aber ich glaube das Problem lag eher an Kurti selbst.

Bei Putin wird das Nilpferd jedenfalls wahnsinnig unbeherrscht. Ansonsten hat er immer die Ruhe weg.

pw75
03.08.2014, 22:34
Du denkst, Facebook, Twitter, Youtube, Instagram, WhatsApp und der ganze Schrott würde irgendwelche abweichenden Meinungen ermöglichen? Dort zirkuliert doch nur flaches Denken in Form von Kurznachrichten.
Zusammenhänge und Ideen kann man mit dem Internet nicht verbreiten, dazu braucht man Bücher und das gedruckte Wort, das nicht in 5 Minuten überflogen wird, wie dieses schändliche Wikipedia-Portal, das für sich in Anspruch nimmt eine Enzyklopädie darzustellen.
Nein: Tiefe Gedanken kann das Internet nicht gebären, es kann nur der Masse kurzweilige Affekte anbieten.

---

mir gehts um Fakten...

wenn Spiegels Hedaline heisst: Obama frisst kleine Kinder, auf Twitter aber 30 Videos auftauchen wie Merkel es in Wirklichkeit tut....dann sind es Fakten die die Maße herausfinden kann ohne Spiegels seine Propaganda sich zu unterwerfen...

wenn ZDF gefakte Übersetzungen liefert,......jemand aber den Kind bei wirklichen Namen nennt und es richtig übersetzt ins Netz stellt oder zumindest darauf aufmerksam macht, dann verfehlt es den Ziel des ZDF-Informanten....die Maße zu verblöden...

ohne dieses teilweise Zensur-Freies Medium "Internet" wären wir schon längst tief im irgendeinen Arsch...

Leila
03.08.2014, 22:42
Du denkst, Facebook. Twitter, Youtube, Instagram, WhatsApp und der ganze Schrott würde irgendwelche abweichenden Meinungen ermöglichen? Dort zirkuliert doch nur flaches Denken in Form von Kurznachrichten.
Zusammenhänge und Ideen kann man mit dem Internet nicht verbreiten, dazu braucht man Bücher und das gedruckte Wort, das nicht in 5 Minuten überflogen wird, wie dieses schändliche Wikipedia-Portal, das für sich in Anspruch nimmt eine Enzyklopädie darzustellen.
Nein: Tiefe Gedanken kann das Internet nicht gebären, es kann nur der Masse kurzweilige Affekte anbieten.

Lieber Kloppi,

guck mal, was der deutsche Sozialdemokrat Ralf Stegner uns politisch Interessierten tagtäglich mitteilt! Dieser stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD ist tatsächlich dümmer als ein Ballen Stroh!


„Schönen guten Morgen. Auch heute sieht es nach einem heißen Sommertag aus. Schönen Sonntag allerseits;-)“

„Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende;-)“

„Schönen guten Morgen. Wünsche allseits einen schönen Donnerstag;-)“

„Eine Volkspartei muß immer Programm ergänzen und viele Politikfelder besetzen-Markenkern sozialer Gerchtigkeit steht nicht zur Disposition.“

„Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und friedlichen Mittwoch;-)“

Klick! (https://twitter.com/Ralf_Stegner)

Anne Bonny
04.08.2014, 00:24
aha....

und mit Bücher würde man natürlich gefakte Meinungslenkung checken und durchschauen?!

dank Twitter und Co. sehen wir innerhalb Sekunden Dinge die ZDF und Spiegel gerne verstecken ...

stimmt!

Klopperhorst
04.08.2014, 09:26
Lieber Kloppi,

guck mal, was der deutsche Sozialdemokrat Ralf Stegner uns politisch Interessierten tagtäglich mitteilt! Dieser stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD ist tatsächlich dümmer als ein Ballen Stroh!


„Schönen guten Morgen. Auch heute sieht es nach einem heißen Sommertag aus. Schönen Sonntag allerseits;-)“

„Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende;-)“

„Schönen guten Morgen. Wünsche allseits einen schönen Donnerstag;-)“

„Eine Volkspartei muß immer Programm ergänzen und viele Politikfelder besetzen-Markenkern sozialer Gerchtigkeit steht nicht zur Disposition.“

„Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und friedlichen Mittwoch;-)“

Klick! (https://twitter.com/Ralf_Stegner)


Soziale Gerechtigkeit ist ein Synonym für Umverteilung.
Genau das meinte ich.

---

Klopperhorst
04.08.2014, 09:39
mir gehts um Fakten...

wenn Spiegels Hedaline heisst: Obama frisst kleine Kinder, auf Twitter aber 30 Videos auftauchen wie Merkel es in Wirklichkeit tut....dann sind es Fakten die die Maße herausfinden kann ohne Spiegels seine Propaganda sich zu unterwerfen...

...

Ja, das Internet ermöglicht uns, dass wir Köpfungs- und Foltervideos sofort online ansehen und uns darauf einen runterholen können.
Ansonsten interessieren diese Insider-Infos auch nur eine Minderheit. Immerhin.

---

pw75
04.08.2014, 09:56
Ja, das Internet ermöglicht uns, dass wir Köpfungs- und Foltervideos sofort online ansehen und uns darauf einen runterholen können.
Ansonsten interessieren diese Insider-Infos auch nur eine Minderheit. Immerhin.

---

jeder entscheidet natürlich selbst, was er sich reinzieht...ich keule mir schon lange mir keins mehr auf solche Videos runter, eigentlich meide ich alle Mord- und Leichen-Videos ....erzeugt schlechte Vibrations...

und das mit dem Interessieren nur der Minderheit würde ich nicht so sehen..
der Trend geht definitiv seit Jahren andere Richtung....

und es geht nicht nur um Morde..
sondern halt die nötige Skepsis allem Gegenüber...
das Hinterfragen der Politiker etc...

Klopperhorst
04.08.2014, 10:05
...
und es geht nicht nur um Morde..
sondern halt die nötige Skepsis allem Gegenüber...
das Hinterfragen der Politiker etc...

Du denkst, das war vorher nicht möglich? Mach dich mal mit alternativer Literatur vertraut.

---

pw75
04.08.2014, 10:06
Du denkst, das war vorher nicht möglich? Mach dich mal mit alternativer Literatur vertraut.

---


im Prä-Inet + Smartphone Zeitalter war es so nicht möglich....
so viele Menschen zu erreichen.....

never....

Klopperhorst
04.08.2014, 10:09
im Prä-Inet + Smartphone Zeitalter war es so nicht möglich....
so viele Menschen zu erreichen.....

never....

Merke: Das Erreichen vieler Menschen ist gar nicht notwendig.
Es reicht, wenn man einige fähige Köpfe erreicht, und das war auch vor dem Internet möglich, besser sogar, da die Diskussionen in Briefform usw. viel ausführlicher und tiefgehender waren.

---

pw75
04.08.2014, 10:13
Merke: Das Erreichen vieler Menschen ist gar nicht notwendig.
Es reicht, wenn man einige fähige Köpfe erreicht, und das war auch vor dem Internet möglich, besser sogar, da die Diskussionen in Briefform usw. viel ausführlicher und tiefgehender waren.

---


so siehst Du es...
die Frage ist nur, ist deine Ansicht Deinen Konservatismus geschuldet oder wirklichen distanzierten Beobachtung der Gesellschaft...

Heinrich_Kraemer
04.08.2014, 10:20
jeder entscheidet natürlich selbst, was er sich reinzieht...ich keule mir schon lange mir keins mehr auf solche Videos runter, eigentlich meide ich alle Mord- und Leichen-Videos ....erzeugt schlechte Vibrations...

und das mit dem Interessieren nur der Minderheit würde ich nicht so sehen..
der Trend geht definitiv seit Jahren andere Richtung....

und es geht nicht nur um Morde..
sondern halt die nötige Skepsis allem Gegenüber...
das Hinterfragen der Politiker etc...

Das Netz ist das perfekte Medium, ungefiltert Propaganda und Fälschungen zu verteilen. Weil das Netz jetzt ja so frei ist, denkt Hinz und Kunz er hätte irgendeinen Wissensvorsprung und es würde Enttarnungen geben. Die wirds schon geben, nur dürfte es für den Laien schwierig werden die Realitäten hier aus dem Kontext zu beurteilen, zumal man außer gefühlsgeleiteten Meinungen zu politischen Themen eh nichts zu sagen hat.

Deshalb halte ich das Netz für die wirksamste Massenmanipulation, während ironischerweise genau das verschleiert wird, weil gewisse "Insider"infos ja nur einem bestimmten interssierten auserwählten Nutzerkreis zuteil werden.

Über die Arbeit der Dienste, v.a. auch über die der Abteilungen für Desinformation, hat mit Dr. Ulfkotte "Der Krieg im Dunkeln" ganz gut gefallen.

Klopperhorst
04.08.2014, 10:22
so siehst Du es...
die Frage ist nur, ist deine Ansicht Deinen Konservatismus geschuldet oder wirklichen distanzierten Beobachtung der Gesellschaft...

Gerade, weil ich als Informatiker und Mathematiker das Internet sehr früh nutzte, ich selbst die technische Entwicklung von der Basis kenne (z.B. Netzwerkprotokolle), muss ich sagen, dass die Entwicklung in den letzten Jahren erschreckend ist.
Dieses heute Facebook- Twitter - Internet hat nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun.
Heute beherrschen eine Handvoll Portale die Massen, und du nennst das Freiheit? Es ist aber keine Freiheit, Likes zu verteilen, Einzeiler auszutauschen und auf den Wellen von Shitstorms zu reiten, die so kurzlebig sind, wie eine Fruchtfliege.

---

pw75
04.08.2014, 10:22
Das Netz ist das perfekte Medium, ungefiltert Propaganda und Fälschungen zu verteilen. Weil das Netz jetzt ja so frei ist, denkt Hinz und Kunz er hätte irgendeinen Wissensvorsprung und es würde Enttarnungen geben. Die wirds schon geben, nur dürfte es für den Laien schwierig werden die Realitäten hier aus dem Kontext zu beurteilen, zumal man außer gefühlsgeleiteten Meinungen zu politischen Themen eh nichts zu sagen hat.

.

sicherlich hast Du Recht...

nur Du sollst nicht nach unten schauen sondern in die Richtung wo halt nicht die Laien agieren...sondern Menschen mit Hirn und Herz...

moishe c
04.08.2014, 10:24
Das Netz ist das perfekte Medium, ungefiltert Propaganda und Fälschungen zu verteilen. Weil das Netz jetzt ja so frei ist, denkt Hinz und Kunz er hätte irgendeinen Wissensvorsprung und es würde Enttarnungen geben. Die wirds schon geben, nur dürfte es für den Laien schwierig werden die Realitäten hier aus dem Kontext zu beurteilen, zumal man außer gefühlsgeleiteten Meinungen zu politischen Themen eh nichts zu sagen hat.

Deshalb halte ich das Netz für die wirksamste Massenmanipulation, während ironischerweise genau das verschleiert wird, weil gewisse "Insider"infos ja nur einem bestimmten interssierten auserwählten Nutzerkreis zuteil werden.

Über die Arbeit der Dienste, v.a. auch über die der Abteilungen für Desinformation, hat mit Dr. Ulfkotte "Der Krieg im Dunkeln" ganz gut gefallen.

Eines hat das Internet aber gebracht, man hat einen Zugang zu Original-Dokumenten aller Art, den es so vorher nicht gab!

pw75
04.08.2014, 10:25
Gerade, weil ich als Informatiker und Mathematiker das Internet sehr früh nutzte, ich selbst die technische Entwicklung von der Basis kenne (z.B. Netzwerkprotokolle), muss ich sagen, dass die Entwicklung in den letzten Jahren erschreckend ist.
Dieses heute Facebook- Twitter - Internet hat nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun.
Heute beherrschen eine Handvoll Portale die Massen, und du nennst das Freiheit? Es ist aber keine Freiheit, Likes zu verteilen, Einzeiler auszutauschen und auf den Wellen von Shitstorms zu reiten, die so kurzlebig sind, wie eine Fruchtfliege.

---


eben...Du bist der Techniker..

ich bin auch aus der Branche aber mehr der Analytiker: sprich Optimierung..Google...Social networks...Zugriffsstatistiken...Trends..Entwicklu ngen...Filtern etc.

Heinrich_Kraemer
04.08.2014, 10:34
Eines hat das Internet aber gebracht, man hat einen Zugang zu Original-Dokumenten aller Art, den es so vorher nicht gab!

Also da bin ich zumindest sehr skeptisch. Für Laien dürfte es sehr schwer sein, Originaldokumente von Fälschungen zu unterscheiden, v.a. sollten die Dienste ihre Pfoten drin haben. Das dann mal alles in den staatlich gewünschten Kontext gestellt (gerne als wilde Verschwörungstheorie getarnt) und die Manipulation ist perfekt, die Herde trampelt los. Das ist dann der sog. "anti-mainstream".

Der Zugang zu Literatur wird einem erleichtert, das stimmt schon. Und der Austausch mit wirklich innovativen Denkern, neue Ideen usw. findet man schon auch. Das ist wirklich revolutionär. Möchte ich persönlich nicht missen.

Aber das Netz ist und bleibt erstmal was es ist: Eine US-Militärtechnologie. Und soweit wird es eben wohl auch genutzt.

pw75
04.08.2014, 10:38
Also da bin ich zumindest sehr skeptisch. Für Laien dürfte es sehr schwer sein, Originaldokumente von Fälschungen zu unterscheiden, v.a. sollten die Dienste ihre Pfoten drin haben. Das dann mal alles in den staatlich gewünschten Kontext gestellt (gerne als wilde Verschwörungstheorie getarnt) und die Manipulation ist perfekt, die Herde trampelt los. Das ist dann der sog. "anti-mainstream".



im Prinzip reicht doch schon wenn Skepsis erwacht...
ob nun durch gefakte Infos oder echte...

sobald diese Lemminge Mentalität unterbrochen wird, kann man auf die Masse aufbauen.....

sobald die direkte Manipulation durch westliche Propaganda nicht mehr funktioniert ist es schon ein großer Schritt in die richtige Richtung..

mir graults manchmal was manche meine Freunde absondern...

muss immer wieder an eine BZ Ausgabe denken mit Frau Timoschenko auf der Titelseite mit ihrem Rolli...
und ein Kumpel postet es auf FB und jubelt drunter: endlich wird die Demokratie in Ukraina hergestellt...

ich habe mich fast übergeben müssen...

klassischer Opfer der Mainstream Presse...

nach paar Links meinerseits hörte er auf Frau Timoschenko umzujubeln...

moishe c
04.08.2014, 10:43
Also da bin ich zumindest sehr skeptisch. Für Laien dürfte es sehr schwer sein, Originaldokumente von Fälschungen zu unterscheiden, v.a. sollten die Dienste ihre Pfoten drin haben. Das dann mal alles in den staatlich gewünschten Kontext gestellt (gerne als wilde Verschwörungstheorie getarnt) und die Manipulation ist perfekt, die Herde trampelt los. Das ist dann der sog. "anti-mainstream".

Der Zugang zu Literatur wird einem erleichtert, das stimmt schon. Und der Austausch mit wirklich innovativen Denkern, neue Ideen usw. findet man schon auch. Das ist wirklich revolutionär. Möchte ich persönlich nicht missen.

Aber das Netz ist und bleibt erstmal was es ist: Eine US-Militärtechnologie. Und soweit wird es eben wohl auch genutzt.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Aber ein paar Beispiele von dem, was ich meinte:

1. Ich konnte eine Menge von Schriftstücken (als solche sind sie natürlich auch "Dokumente") selbst und in aller Ruhe lesen und bewerten, die dem damaligen sog. "IMT" in Nürnberg vorgelegt wurden.

2. Ich konnte Bücher im Internet finden und lesen, von denen ich vorher noch nicht mal gewußt habe, daß sie existieren!

3. Und ich konnte endlich mal die "Feindstaaten-Klausel" in der UN-Charta nachlesen, englisch und deutsch, von der ich 40 Jahre lang wußte, gehört und gelesen, und von der ich niemals zuvor auch nur ein einziges Wort des Originaltextes zu Gesicht bekommen hatte!

Heinrich_Kraemer
04.08.2014, 10:45
im Prinzip reicht doch schon wenn Skepsis erwacht...
ob nun durch gefakte Infos oder echte...

sobald diese Lemminge Mentalität unterbrochen wird, kann man auf die Masse aufbauen.....

sobald die direkte Manipulation durch westliche Propaganda nicht mehr funktioniert ist es schon ein großer Schritt in die richtige Richtung..

mir graults manchmal was manche meine Freunde absondern...

muss immer wieder an eine BZ Ausgabe denken mit Frau Timoschenko auf der Titelseite mit ihrem Rolli...
und ein Kumpel postet es auf FB und jubelt drunter: endlich wird die Demokratie in Ukraina hergestellt...

ich habe mich fast übergeben müssen...

klassischer Opfer der Mainstream Presse...

nach paar Links meinerseits hörte er auf Frau Timoschenko umzujubeln...

Und genau hier sieht man schön, wie Manipulation funktioniert. Also der böse böse Westen betreibt böse böse Propaganda gegen die arme Ex-KGB Führungsriege, und gegen uns arme arme Deutsche sowieso, und weil wir ja so clever sind enttarnen wird als avantgadistische "anti-mainstreamler" das alles und dann geht die US-Propaganda den Bach runter.

Naives schwarz-weiß Denken, auf was man hierzulande staatlich mittels des staatlichen Volkserziehugnssystems längst ausgerichtet ist: pöhser pöhser Westen.

Als ob nur der Westen Dienste hätte und diese nutzt. Ganz im Gegenteil Ru wird durch die EX-KGB Elite geführt, aber da hat niemand auch irgendwo hierzulande nur ein Problemchen damit. Ganz im Gegenteil, der starke Mann wird hündisch umschwärmt.

Klopperhorst
04.08.2014, 10:49
Eines hat das Internet aber gebracht, man hat einen Zugang zu Original-Dokumenten aller Art, den es so vorher nicht gab!

Wirklich gute Dokumente kriegt man nur in Buchform und im Antiquariat, unter der Hand in alternativen Verlagen (z.B. Lühe-Verlag).
Alle guten Dokumente und Bücher, die ich habe, sind nicht online verfügbar!

Was richtig ist, dass auf zahlungspflichtigen Portalen wissenschaftliche Arbeiten abrufbar sind. Aber das erspart nur den Gang zur Uni-Bibliothek.

---

Heinrich_Kraemer
04.08.2014, 10:49
Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Aber ein paar Beispiele von dem, was ich meinte:

1. Ich konnte eine Menge von Schriftstücken (als solche sind sie natürlich auch "Dokumente") selbst und in aller Ruhe lesen und bewerten, die dem damaligen sog. "IMT" in Nürnberg vorgelegt wurden.

2. Ich konnte Bücher im Internet finden und lesen, von denen ich vorher noch nicht mal gewußt habe, daß sie existieren!

3. Und ich konnte endlich mal die "Feindstaaten-Klausel" in der UN-Charta nachlesen, englisch und deutsch, von der ich 40 Jahre lang wußte, gehört und gelesen, und von der ich niemals zuvor auch nur ein einziges Wort des Originaltextes zu Gesicht bekommen hatte!

Es stimmt schon, daß einem die Arbeit sehr erleichtert wird. Aber größere Unibibliotheken hatten vorher auch so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Von Revisionismus (Sutton, Preparata, Irving usw.) bis zu den Dokumenten. Interessant auch immer die Zeitschriftenarchive, v.a. die Wahrnehmung deutscher Außenpolitik im angelsächsischen Ausland. Aber alles halt sehr zeitaufwendig und mühsam.

pw75
04.08.2014, 10:55
Und genau hier sieht man schön, wie Manipulation funktioniert. Also der böse böse Westen betreibt böse böse Propaganda gegen die arme Ex-KGB Führungsriege, und gegen uns arme arme Deutsche sowieso, und weil wir ja so clever sind enttarnen wird als avantgadistische "anti-mainstreamler" das alles und dann geht die US-Propaganda den Bach runter.

Naives schwarz-weiß Denken, auf was man hierzulande staatlich mittels des staatlichen Volkserziehugnssystems längst ausgerichtet ist: pöhser pöhser Westen.

Als ob nur der Westen Dienste hätte und diese nutzt. Ganz im Gegenteil Ru wird durch die EX-KGB Elite geführt, aber da hat niemand auch irgendwo hierzulande nur ein Problemchen damit. Ganz im Gegenteil, der starke Mann wird hündisch umschwärmt.

es war mehr konnotativ gemeint, natürlich ist Propaganda nicht nur ein westliches Phänomen...
nur halt aktuell sind wir nun mal in Deutschland..
Deutschland verhängt Sanktionen gegen zum Beispiel Rußland..aber warum?!

weiß es jemand?!

was ist der Grund...

Deutschland denkt über militärische Einmischung in der Ukraine Krise nach...
warum?!

was hört der Mischel?!

es stürzt ein Flugzeug ab...
3 Sekunden später ist Putin der Mörder?!

seit Jahren wird konsequent um Putin ein dunkles Bild aufgebaut....die Masse frisst es...

aber es gibt natürlich das schnellste Medium was wir haben...mit viele viele Quellen und Menschen die viele viele Quellen außerhalb Spiegel und Bild kennen...

sicherlich findet man jede Menge kontroverser Infos...

ja...tut man...

wahrscheinlich auch eine Por-Putinistische Propaganda...

aber darum geht es wiedermal nicht..

sondern um die Skepsis...


was 1939 nur wenigen möglich war...Skepsis zu entwickeln ...
die aber nichts brachte da zu lokal...

heute agieren wir dank Netz global...

pw75
04.08.2014, 10:57
Als ob nur der Westen Dienste hätte und diese nutzt. Ganz im Gegenteil Ru wird durch die EX-KGB Elite geführt, aber da hat niemand auch irgendwo hierzulande nur ein Problemchen damit. Ganz im Gegenteil, der starke Mann wird hündisch umschwärmt.

es geht doch nicht um den Hund...oder Schwarm...

sondern die Ziele die unterschwellig dahinter stecken...

ist Russland unser Problem?!

nein...

aber warum zum Teufel wollen wir dahin?!

warum zum Teufel spricht keiner von Ukraine sondern von Putin?!

ist es nicht so, dass Ukraine ein angeblich autonomer Staat ist?!

Heinrich_Kraemer
04.08.2014, 11:22
es war mehr konnotativ gemeint, natürlich ist Propaganda nicht nur ein westliches Phänomen...
nur halt aktuell sind wir nun mal in Deutschland..
Deutschland verhängt Sanktionen gegen zum Beispiel Rußland..aber warum?!

weiß es jemand?!

was ist der Grund...

Deutschland denkt über militärische Einmischung in der Ukraine Krise nach...
warum?!

was hört der Mischel?!

es stürzt ein Flugzeug ab...
3 Sekunden später ist Putin der Mörder?!

seit Jahren wird konsequent um Putin ein dunkles Bild aufgebaut....die Masse frisst es...

aber es gibt natürlich das schnellste Medium was wir haben...mit viele viele Quellen und Menschen die viele viele Quellen außerhalb Spiegel und Bild kennen...

sicherlich findet man jede Menge kontroverser Infos...

ja...tut man...

wahrscheinlich auch eine Por-Putinistische Propaganda...

aber darum geht es wiedermal nicht..

sondern um die Skepsis...


was 1939 nur wenigen möglich war...Skepsis zu entwickeln ...
die aber nichts brachte da zu lokal...

heute agieren wir dank Netz global...

Frage-Antwort-Spielchen, die womöglich in einer Art Verhör enden, sowie Ergänzungen zu Phrasen mache ich sicher nicht mit.

Meine Standpunkte habe ich immer wieder dargelegt, daß es zumnidest mir eher darum geht was tatsächlich getan wird, anstatt geredet. Eine genauere Beurteilung der Lage in der Ukraine dürfte für Laien ausgeschlossen sein, soweit Militär und Dienste ihre Pfoten im Geschehen drin haben.

Tatsachen:

1. EX-Stasi Merkel vollendet den Kurs der 68er Ideologen unter Schröder (voll ausgerichtet über den KGB, was der Fall Ohnesorg beweist), Deutschland in die Abhängigkeit Russlands zu manövrieren, eine zentralistische EUdSSR durchzupeitschen.

2. Merkel und Putin kommen aus der gleichen Generation, man kennt sich vom Dienst, hat das selbe taktische, weltanschauliche Erbe, ähnliche Ideologien/Utopien verinnerlicht.

3. Werden die entscheidenden, einflußnehmenden Geschäfte bzgl. russischer Rohstoffe mit den autarken Engländern gemacht (vgl. Rosneft - BP) und nicht mit der abhängigen BRD

4. Liefert Merkel durch ihre blöde Außenpolitik, mit nichts dahinter und v.a. ohne Durchsetzung deutscher Interessen (es ergibt sich kein Vorteil), Russland die Rechtfertigung für politisches Handeln gegen Deutschland. Das jetzt nicht nur auf die Rohstofflieferungen beschränkt.
Eine weitenfternte Variante wäre, bei Rückzug der USA, was ja hierzulande heiß geifernd immer herbeigewünscht wird, daß Teile der BRD mal schön unter russische herrschaft kommen via Marionettenregierung, gilt es doch seine umgesiedelten Landsleute hierzulande zu beschützen. Das willfährige deutsche Personal aus der DDR hat man ja schon in den entscheidenden Postionen.
Sowas wäre vielleicht aber auch das Beste für Ost- und Norddeutschland, deutscher Mentalität entsprechend.

grybbl
04.08.2014, 19:37
Nein, eher gebildeter. Die Dummen würden natürlich auch nur Quark machen, die Schlauen aber wieder dicke Bücher lesen statt Wikipedia-Artikel überfliegen.
Das Internet trägt zur Verflachung des menschlichen Denkens bei.

---

Also ich glaube die Klassiker sind schon noch original.
Blos was fange ich in dieser heutigen Welt damit an, außer abzuschalten.
Wenn heute Danielle Ganser ein Buch schreibt, ist es morgen überholt.
Wenn Guido Knopp ein Buch schreibt, weiß ich schon vorher was drinsteht.
Also Klopperhorst geh in Dich und denk nochmal nach.

Klopperhorst
04.08.2014, 19:43
Also ich glaube die Klassiker sind schon noch original.
Blos was fange ich in dieser heutigen Welt damit an, außer abzuschalten.
Wenn heute Danielle Ganser ein Buch schreibt, ist es morgen überholt.
Wenn Guido Knopp ein Buch schreibt, weiß ich schon vorher was drinsteht.
Also Klopperhorst geh in Dich und denk nochmal nach.

Ich beziehe meine Bücher aus der Gegenwart, aber in Druckform. Z.B. Die Intelligenz und ihre Feinde (V. Weiss, 2012).
Es gibt im Inet ein paar alternative Archive mit verboteten Büchern. Link gerne per PN.

---

grybbl
04.08.2014, 19:51
Ich beziehe meine Bücher aus der Gegenwart, aber in Druckform. Z.B. Die Intelligenz und ihre Feinde (V. Weiss, 2012).
Es gibt im Inet ein paar alternative Archive mit verboteten Büchern. Link gerne per PN.

---


Mein Wohnzimmer ist vollgestopft mit Bücherregalen
Demnächst werde ich wohl "Deutsche Geschicht in 12 Bänden" entsorgen.
Allein Band 12 mitHennoch Kohn als großen Staatsmann hat mich dazu gebracht.
"Mein Kampf" habe ich mir runtergeladen.
Bin allerdings mit der neuen Technik nicht so vertraut.