PDA

Vollständige Version anzeigen : Die grün lackierten Faschisten fordern Munitionsverbot

Seiten : 1 [2]

mick31
05.01.2015, 15:54
Die Einschränkungen der Sportschützen könnte man im Sinne der höheren Sicherheit gerade noch akzeptieren.

Bist du behindert?

Wieviele Sportschützen begehen mit ihren Waffen und ihrer Munition tatsächlich irgendwelche Verbrechen ???
Nicht mehr als 10 im Jahr wenn man den ganzen Unsinn abzieht das sportschützen schon angezeigt werden wenn bei einer KFZ Kontrolle auf dem Weg zum Schützenheim vergessen wurde das Schloß des seperaten Munitionskoffers mit dem Schlüssel zu schließen.

Und dafür nimmt das grüne Faschistenpack sich das Recht heraus Millionen von Schützen ihr Hobby zu zerstören.

Tryllhase
05.01.2015, 16:19
Solange aber immer noch Familienangehörige an die Waffen ran kommen und damit Unheil anrichten, werden die Schützen selber im Visier stehen.

Azrael
05.01.2015, 16:26
Die Einschränkungen der Sportschützen könnte man im Sinne der höheren Sicherheit gerade noch akzeptieren. Trotzdem ist die Forderung der Grünen weltfremd. Jeder Waffenbesitzer wird nicht seinen Gesamtbestand an Muni abgeben, da die ja nirgendwo registriert ist. Die Lagerung findet dann eben nicht mehr im Stahlschrank, sondern hinterm dicksten Baum im Park statt. So wurde es nach 1945 sogar mit den Waffen in der DDR gehandhabt, denn die Sowjets waren nicht zimperlich. Nach der Wende durfte man dann das Zeug wieder ausgraben und ordentlich anmelden.

Exakt das ist der springende Punkt dabei. Ich kenn da einen, dessen Schwager sein Bruder einen kennt *hüstel* der ehemaliger Kampfkunstausbilder ist - inkl. Waffenkampf. Der hatte eine Leidenschaft für Klingenwaffen, also Schwerter, Macheten, spezielle Kampfmesser etc. Nicht um damit jemand zu meucheln oder bis an die Zähne bewaffnet in der Gegend rumzurennen, nein, ausschließlich als Sammelobjekte für die Vitrine. Nun kam es also im Laufe der Zeit zu einer Sammlung beträchtlichen Ausmaßes und Wertes. Die Welt war in Ordnung bis ein Irrer in einer Berufsschule Amok lief und daraufhin die Waffengesetze drastisch verschärft wurden - sinnigerweise auch speziell für gewisse Arten von Messer - nicht dass der Amokläufer mit einem Messer bewaffnet gewesen wäre. Nun hatte also der arme Mann die traurige Pflicht alle Klingenwaffen die jetzt auf einmal unter der Kategorie "verboten" fielen, abzugeben. Das wäre im konkreten Fall eine Sammlung im deutlich 5stelligen Eurobereich gewesen. Ersetzt hätte ihm das selbstverständlich niemand. Aber da er ja ein gesetzestreuer Bürger war, hat er das schweren Herzens aktzeptiert. Er dachte sich nicht "leckt´s mich doch kreuzweis" und hat den Vitrinenschrank einfach an einer etwas weniger extrapolierten Stelle aufgestellt - Naaaain! Nieeemals!!!:D

Ach ja, die Vorschläge und Ideen der Grünen haben immer etwas so entrücktes...

Azrael
05.01.2015, 16:38
Bist du behindert?
Wieviele Sportschützen begehen mit ihren Waffen und ihrer Munition tatsächlich irgendwelche Verbrechen ???

Naja, Fakt ist dass du im Fall der Fälle gegen einen durchgeknallten mit scharfer Munition keine Chance hast. Fakt ist ebenfalls, dass diverse Amokläufer nicht mit illegalen Waffen und Munition auf Menschen geballert haben. Und Fakt ist ebenfalls, dass ein Haufen Kinder in Winnenden noch leben würden, wenn der g´störte es nicht so wahnsinnig einfach gehabt hätte an ne scharfe Knarre inklusive Munition zu kommen. Und wohin das führt wenn jeder Hinz und Kunz mit ner Waffe rumlaufen darf, sieht man an den U.S.A. sehr deutlich. Danke nein, solche Zustände möchte ich hier wirklich nicht haben.

mick31
05.01.2015, 17:21
Solange aber immer noch Familienangehörige an die Waffen ran kommen und damit Unheil anrichten, werden die Schützen selber im Visier stehen.

An meine Waffen kommt niemand ran, ich bin ja nicht blöd

mick31
05.01.2015, 17:26
Naja, Fakt ist dass du im Fall der Fälle gegen einen durchgeknallten mit scharfer Munition keine Chance hast. Fakt ist ebenfalls, dass diverse Amokläufer nicht mit illegalen Waffen und Munition auf Menschen geballert haben. Und Fakt ist ebenfalls, dass ein Haufen Kinder in Winnenden noch leben würden, wenn der g´störte es nicht so wahnsinnig einfach gehabt hätte an ne scharfe Knarre inklusive Munition zu kommen. Und wohin das führt wenn jeder Hinz und Kunz mit ner Waffe rumlaufen darf, sieht man an den U.S.A. sehr deutlich. Danke nein, solche Zustände möchte ich hier wirklich nicht haben.

Jetzt komm mir nicht mit Winnenden damals hat der Vater des Täters seine Beretta einfach so in der Schublade liegen lassen.

Und gibt einer der von dir genannten "Fakten" den dreckigen grünen Faschisten das Recht meine Freiheit, meinen sport, mein Hobby und meine Rechte in irgendeiner Art zu beschränken obwohl ich nicht vorbestraft bin und nicht die Absicht habe ein Verbrechen zu begehen???

Tryllhase
07.01.2015, 13:39
In Frankreich hätte heute nicht einmal das Gegenfeuer von Sportschützen aus den umliegenden Fenstern helfen können. Die Terroristen trugen kugelsichere Westen!

wtf
07.01.2015, 13:48

Familienangehörige kommen bei sachgerechter Verwahrung von Waffen und Munition nicht an selbige heran. Falls doch, hat sich der Besitzer schuldig gemacht und muß einer Bestrafung zugeführt werden.

In Frankreich hätte heute nicht einmal das Gegenfeuer von Sportschützen aus den umliegenden Fenstern helfen können. Die Terroristen trugen kugelsichere Westen!

Du hast keine Ahnung. Viele Sportschützen zielen auf die mittlere Distanz ziemlich gut, und Schutzwesten sind nur bis zu einer gewissen kinetischen Energie wirksam und gehen auch nicht über den Kopf. (Lang-) Waffen aus dem Sportbereich treffen viel präziser als Grobsturmgewehre.

cornjung
07.01.2015, 14:06
Der grünen Pest geht es in Wahrheit doch nur darum, Privatleute zu entwaffnen. Das ist der einzige Grund, weswegen sie immer neue Schikanen aufstellen.
Nein, es ist noch heuchlerischer...

Poitiker, die sich nur mit einer Kompanie hoch gerüsteter, schwerst bewaffneter und schiesswütiger Leibwächter vors Haus trauen, Geldmittel für Polizei für den Bürger kürzen, fordern fütr den normalen Bürger rigoroses Waffenverbot. Entwaffnet endlich diese Politiker...

Tryllhase
07.01.2015, 14:45
Wtf, hast Du Dir mal die Schnelligkeit der Täter angesehen? Sportschützen dürfen nicht ohne Grund nur auf unbewegte Zielscheiben schießen. Dazu kommt der Stress. Man hätte keine Chance.

mick31
07.01.2015, 14:49
Wtf, hast Du Dir mal die Schnelligkeit der Täter angesehen? Sportschützen dürfen nicht ohne Grund nur auf unbewegte Zielscheiben schießen. Dazu kommt der Stress. Man hätte keine Chance.

Informier dich erstmal du Volldepp, Schießen ist ein sehr vielseitiger Sport.
Es ist allerdings verboten auf "Mannscheiben2 zu schießen wie in der CZ oder der USA

cornjung
07.01.2015, 14:56
Gott sei Dank werden "Gestalten" wie Du und Deinesgleichen es niemals nicht auch nur auf die Reihe bekommen, auch nur einen Beitrittsantrag im hiesiegen Schützenverein zu stellen...!!!Dazu wird ein "polizeiliches Führungszeugnis" von vorneherein verlangt, welches nur seriöse und unbescholtene Bürger liefern können...!!! Dein Neid dazu amüsiert mich köstlich...!!!
Ich verrate dir mal was...zwar wirst du mit Vorstrafen im SV nicht aufgenommen, kannst dir aber illegal eine Waffe besorgen. Oder ist es dir entgangen, dass fast jeder, der eine Waffe will, sie auch bekommt, wenn auch illegal.

wtf
07.01.2015, 15:24
Man hätte keine Chance.

Ich hätte es trotzdem gerne mal probiert. Habe vor Weihnachten auf unserem Stand mit einer sehr schönen OA-15 geschossen.

Ja, ich weiß....man wird aber angesichts dieser Bilder ja mal seiner Fantasie freien Lauf lassen dürfen.

Tryllhase
07.01.2015, 16:05
In diesem Fall hätte nur mittleres Schrot geholfen. Die Sommersprossen wären gut zur Identifizierung.

Tryllhase
08.01.2015, 12:36
Und wieder ein PolizistInnenenmord mit Kalaschnikow. Aber diese Ungeheuerlichkeit geht schon wieder im Tagesgeschäft unter.

wtf
08.01.2015, 12:53
Und wieder ein PolizistInnenenmord mit Kalaschnikow. Aber diese Ungeheuerlichkeit geht schon wieder im Tagesgeschäft unter.

Man gewöhnt sich langsam daran, und Michel denkt: Frongroisch ist weit.

mick31
08.01.2015, 14:35
Ich befürchte das Regime benutzt den Vorfall bei den Froschfresser für eine neue Waffenrechtsverschärfung oder für ein Verbot von Halbautomatischen Langwaffen.

stuff
08.01.2015, 15:11
Ich befürchte das Regime benutzt den Vorfall bei den Froschfresser für eine neue Waffenrechtsverschärfung oder für ein Verbot von Halbautomatischen Langwaffen.

Das wäre absolut lächerlich. Die rationale Reaktion auf solche Vorfälle ist Bewaffnung zur Selbstverteidigung.

mick31
08.01.2015, 15:33
Das wäre absolut lächerlich. Die rationale Reaktion auf solche Vorfälle ist Bewaffnung zur Selbstverteidigung.

Ähnlich rationell wie bei einem Erdbeben am anderen ende der Welt bei uns die AKW stillzulegen?
Komm mit bei der BRD nicht mit rationell und vernünftig.

Schon gar nicht beim Waffenrecht, da regiert die pure Idiologie

stuff
08.01.2015, 15:46
Ähnlich rationell wie bei einem Erdbeben am anderen ende der Welt bei uns die AKW stillzulegen?
Komm mit bei der BRD nicht mit rationell und vernünftig.

Schon gar nicht beim Waffenrecht, da regiert die pure Idiologie

Natürlich sind deine Befürchtungen absolut gerechtfertigt. Es wäre schon erstaunlich sich die Politik diese Möglichkeit durch die Lappen gehen ließe.

Tryllhase
08.01.2015, 16:32
Ihr könnt euch drauf verlassen, dass das kommt. Was einmal im Ordnungsamt registriert ist, wird eingezogen und kann nicht mehr, wie 1945, in der Hoffnung auf bessere Zeiten unterm dicksten Baum im Park vergraben werden.

Metabo
08.01.2015, 23:37
Ich verrate dir mal was...zwar wirst du mit Vorstrafen im SV nicht aufgenommen, kannst dir aber illegal eine Waffe besorgen. Oder ist es dir entgangen, dass fast jeder, der eine Waffe will, sie auch bekommt, wenn auch illegal.

So, mein Kleiner; jetzt erkläre ich Dir mal etwas - passe aber gut auf...!!!

Beim Thema Schusswaffen und Gesetzen kenne ich mich garantiert um einiges besser aus wie Du, also spare Dir besser Deine laienhaften "Belehrungsversuche"...!!! Damit machst Du Dich nur lächerlich...!!!

Was die illegalen Waffen betrifft, sollte mit der grösstmöglichsten Härte massiv dagegen vorgegangen werden...!!! Für diese "Gestalten" ist eine illegale Waffe eine Art "Schwa**ersatz", von dem sie sich "Macht, Einfluss und Potenz" versprechen und einbilden...!!!

Für die legalen Waffenbesitzer ist eine Schusswaffe entweder ein Sportgerät bei Sportschützen, oder ein Werkzeug bei Jägern...!!!

Das ist ein riesengroßer Unterschied - kannst Du auch hierzuforum gerne im Waffenstrang nachlesen...!!!

Gruß Metabo - die selbst legale Schusswaffen besitzt...!!!

Metabo
08.01.2015, 23:57
Die Einschränkungen der Sportschützen könnte man im Sinne der höheren Sicherheit gerade noch akzeptieren. Trotzdem ist die Forderung der Grünen weltfremd. Jeder Waffenbesitzer wird nicht seinen Gesamtbestand an Muni abgeben, da die ja nirgendwo registriert ist. Die Lagerung findet dann eben nicht mehr im Stahlschrank, sondern hinterm dicksten Baum im Park statt. So wurde es nach 1945 sogar mit den Waffen in der DDR gehandhabt, denn die Sowjets waren nicht zimperlich. Nach der Wende durfte man dann das Zeug wieder ausgraben und ordentlich anmelden.

Fettung durch mich.

In was für einer Welt lebst Du denn...??? Wieviele Sportschützen kennst Du denn...??? Garantiert Keinen, denn sonst würdest Du wissen, dass über den Verbrauch der Munition Buch geführt werden muss...!!!!:kirre:

Mach Dich mit Deinen Behauptungen hier besser nicht komplett lächerlich...!!!:compr:

Arcona
09.01.2015, 00:19
Tatsächlich ist privater Waffenbesitz immer kritisch zu sehen. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, und dort liegt es auch richtig. Zumal Waffenbesitz im Zweifel auch nicht viel bringt. Opfer eines Terroranschlages wird man nicht zuhause, sondern unterwegs. Und wer bitte nimmt eine Pistole mit auf Reisen?

cornjung
09.01.2015, 00:20

Beim Thema Schusswaffen und Gesetzen kenne ich mich garantiert um einiges besser aus wie Du, also spare Dir besser Deine laienhaften "Belehrungsversuche"...!!! Damit machst Du Dich nur lächerlich...!!!

Was die illegalen Waffen betrifft, sollte mit der grösstmöglichsten Härte massiv dagegen vorgegangen werden...!!! Für diese "Gestalten" ist eine illegale Waffe eine Art "Schwa**ersatz", von dem sie sich "Macht, Einfluss und Potenz" versprechen und einbilden...!!!

Für die legalen Waffenbesitzer ist eine Schusswaffe entweder ein Sportgerät bei Sportschützen, oder ein Werkzeug bei Jägern...!!!

Das ist ein riesengroßer Unterschied - kannst Du auch hierzuforum gerne im Waffenstrang nachlesen...!!!

Is ja gut , Dummchen. :isgut:

Tryllhase
09.01.2015, 10:08
Metabo, in welchem Verein schießt Du denn, wo über den persönlichen Verbrauch Buch geführt werden muss? Nenn doch bitte mal die entsprechende gesetzliche Vorschrift oder die Durchführungsbestimmungen. Oder macht ihr das im vorauseilendem Gehorsam?

KuK
09.01.2015, 10:52
Metabo, in welchem Verein schießt Du denn, wo über den persönlichen Verbrauch Buch geführt werden muss? Nenn doch bitte mal die entsprechende gesetzliche Vorschrift oder die Durchführungsbestimmungen. Oder macht ihr das im vorauseilendem Gehorsam?

Das Gebot zum Führen eines Munitionshandelsbuches für den Einzelhandel wurde meines Wissens nach im Jahre 2005 aufgehoben.

Bei der Bundeswehr wurden einzelne Schuß abgerechnet. Ein Wahnsinn im Zeitalter von MG und Sturmgewehren mit automatischer Nachladefunktion.

Tryllhase
09.01.2015, 10:56
Ja, wenn man nur eine Metabo-Bohrmaschine statt einer Waffe besitzt, sollte man lieber schweigen. Lügen haben kurze Beine. Also nochmal: Munition ist nirgendwo erfasst und die Grünen laufen ins Leere!

cornjung
09.01.2015, 11:12

Das Gebot zum Führen eines Munitionshandelsbuches für den Einzelhandel wurde meines Wissens nach im Jahre 2005 aufgehoben.

Ja, wenn man nur eine Metabo-Bohrmaschine statt einer Waffe besitzt, sollte man lieber schweigen. Lügen haben kurze Beine. Also nochmal: Munition ist nirgendwo erfasst und die Grünen laufen ins Leere!
@ Metabo

Spätzle, willst du eigentlich in jedem Strang, dein Lebensthema Schwänze, thematisieren ?

Frauen, die den ganzen Tag an Schwänze denken, und die sich sich mangels Schwanz im Haus ein scharfe Waffe zulegen müssen, sollten sich ohnehin zunächst besser mal einen Mann zulegen. Im übrigen bleibe ich dabei, jeder, der eine Waffe will, kann sich eine besorgen, illegal. Und ja, ich weiss, von was ich schreibe. Ich habe Erfahhrung mit Justiz und unerlaubten Waffen.

Du solltest dir ohnhin angwöhnen, nachts im Suff nicht mehr zu posten.

KuK
09.01.2015, 11:20
Moin, Tryllhase!

Da befindest Du Dich aber ganz auf dem Holzweg. Auf jeder Packung Munition, die ich in den letzten 35 Jahren verkauft habe, ist eine sogenannte Laborierungsnummer aufgedruckt oder neuerdings auch eingeprägt zu lesen. Anhand dieser Nummer/Buchstabenkombination kann man genau den Weg der einzelnen Schachtel vom Hersteller zum Einzelhändler verfolgen. Die Munitionsindustrie hat eine 20 jährige Aufbewahrungspflicht für diese Unterlagen.
Munition ist schließlich etwas anderes als Brot und Rundstücke/Schrippen/Weckla und der Erwerb ist genau reguliert. Da hat Metabo nicht Unrecht.

Bevor man sich zum großen Spezialisten erklärt, sollte man sich schon mal schlaumachen.

Mit Horrido,

KuK

Tryllhase
09.01.2015, 12:08
KuK, hier geht es nicht um den Händler. In dem Moment, wenn die Munition über den Ladentisch geht, ist sie nicht mehr erfasst. Allein um diesen Sachverhalt geht es im Thema. Selbst wenn Du den Namen des Käufers registriert hast, nützt das nichts.

KuK
09.01.2015, 12:19
KuK, hier geht es nicht um den Händler. In dem Moment, wenn die Munition über den Ladentisch geht, ist sie nicht mehr erfasst. Allein um diesen Sachverhalt geht es im Thema. Selbst wenn Du den Namen des Käufers registriert hast, nützt das nichts.

Das wäre auch ein bürokratischer Aufwand vom Übelsten á la DDR. Dort mußte jeder Schuß nachgewiesen werden, den man, selbst auf der Jagd, abgegeben hatte. Diese grün lackierten Faschisten wollen alles reguliert haben; diese Krankheit nennt der Volksmund "Kontrollitis". Solch Verhalten ist klassisch für totalitäre Systeme. Es kennzeichnet die Grünen, was sie eigentlich sind.
Das Wort Freiheit kommt in ihrem Wortschatz nur noch sporadisch vor und kennzeichnet diejenige Freiheit, alles nach dem Grünen Geseiere nachzuplappern.

Tryllhase
09.01.2015, 12:30
Was die Grünen aber nicht davon abhalten wird. Als nach 1990 auch die DDR-Bürger die Gelegenheit bekamen, ihre vergrabenen Waffen im Vertrauen in den Rechtsstaat zu legalisieren, dachte niemand an die Entwicklung. Jahre später kamen auch für diesen Altbesitz die Verpflichtungen (Verein, Jäger, Sachkunde, Aufbewahrung, Schießpflicht, unangemeldete Kontrollen- Ersatzweise blockierte Waffe) hinzu.Wenn die das geahnt hätten, hätten viele sich nicht registrieren lassen. Aber- das Vertrauen in den Rechtsstaat ist ein für alle mal im Eimer!

mick31
09.01.2015, 14:34
Moin, Tryllhase!

Da befindest Du Dich aber ganz auf dem Holzweg. Auf jeder Packung Munition, die ich in den letzten 35 Jahren verkauft habe, ist eine sogenannte Laborierungsnummer aufgedruckt oder neuerdings auch eingeprägt zu lesen. Anhand dieser Nummer/Buchstabenkombination kann man genau den Weg der einzelnen Schachtel vom Hersteller zum Einzelhändler verfolgen. Die Munitionsindustrie hat eine 20 jährige Aufbewahrungspflicht für diese Unterlagen.
Munition ist schließlich etwas anderes als Brot und Rundstücke/Schrippen/Weckla und der Erwerb ist genau reguliert. Da hat Metabo nicht Unrecht.

Bevor man sich zum großen Spezialisten erklärt, sollte man sich schon mal schlaumachen.

Mit Horrido,

KuK

gelöscht

KuK
10.01.2015, 08:42
Was die Grünen aber nicht davon abhalten wird. Als nach 1990 auch die DDR-Bürger die Gelegenheit bekamen, ihre vergrabenen Waffen im Vertrauen in den Rechtsstaat zu legalisieren, dachte niemand an die Entwicklung. Jahre später kamen auch für diesen Altbesitz die Verpflichtungen (Verein, Jäger, Sachkunde, Aufbewahrung, Schießpflicht, unangemeldete Kontrollen- Ersatzweise blockierte Waffe) hinzu.Wenn die das geahnt hätten, hätten viele sich nicht registrieren lassen. Aber- das Vertrauen in den Rechtsstaat ist ein für alle mal im Eimer!

Das Vertrauen in grüne Armleuchter ist bei mir erschüttert, seit sie den Öko-Bauern Baldur Springmann aus der Partei ausgeschlossen haben. Von da an war mir klar, was diese grün lackierten Faschisten umtreibt.
Alle Parteitagsbeschlüsse dieser Affen bestätigen meine Meinung.
Da hilft es wenig, wenn der Grünen-Chef von Baden-Württemberg selbst Sportschütze ist. Die Tatsache allein, daß Merkel ein erzkonservatives Bundesland an die Grünen verloren hat, sollte sie, IM Erika, endlich aufwachen lassen und vom Nägelkauen zum Agieren wechseln lassen. Das schafft die ehemalige FDJ-Aktivistin mit Moskauer Ausbildung für Propaganda aber offensichtlich nicht. .... nicht mal alternativlos!

Metabo
14.01.2015, 00:28
@ Metabo

Spätzle, willst du eigentlich in jedem Strang, dein Lebensthema Schwänze, thematisieren ?

Frauen, die den ganzen Tag an Schwänze denken, und die sich sich mangels Schwanz im Haus ein scharfe Waffe zulegen müssen, sollten sich ohnehin zunächst besser mal einen Mann zulegen. Im übrigen bleibe ich dabei, jeder, der eine Waffe will, kann sich eine besorgen, illegal. Und ja, ich weiss, von was ich schreibe. Ich habe Erfahhrung mit Justiz und unerlaubten Waffen.

Du solltest dir ohnhin angwöhnen, nachts im Suff nicht mehr zu posten.

Dieser Beitrag ist unterstes Niveau und wurde von mir gemeldet...!!!

cornjung
14.01.2015, 10:36
Dieser Beitrag ist unterstes Niveau und wurde von mir gemeldet...!!!
Mit dem " untersten Niveau " hast du angefangen.

Da ich selber prinzipiell nie melde, solltest du gleichzeitig auch deinen Beitrag melden, auf den ich mich bezogen habe.

Tryllhase
14.01.2015, 14:18
Metabo sollte vor allem erst mal zugeben, dass sie keine Ahnung vom Waffenrecht hat. Sie wurde ja gerade erst der Lüge überführt. Siehe meinen und KuK s Beitrag!

kotzfisch
14.01.2015, 17:03
Metabo sollte vor allem erst mal zugeben, dass sie keine Ahnung vom Waffenrecht hat. Sie wurde ja gerade erst der Lüge überführt. Siehe meinen und KuK s Beitrag!

Oh mei, Du Ahnungsloser.Armes Häschen.

Tryllhase
14.01.2015, 17:48
Danke, K.! Metabo hat ja immer noch Gelegenheit, die gewünschte gesetzliche Regelung über die Munitionsregistrierung bei jedem Schützen vorzulegen. Sonst bleibt mein Vorwurf bestehen.

Tryllhase
16.01.2015, 08:16
Die Einzige, die sich hier lächerlich macht, bist Du! Lies mal Beitrag 282! Ein schöner Trainer, der nicht mal die Gesetze kennt! Übrigens-wer einmal lügt...

Tryllhase
17.01.2015, 09:02
Nun lass es gut sein, Metabo! Du weisst doch gar nicht, wie viel Berufserfahrung ich auf diesem Gebiet vorweisen kann. Im Übrigen kommt es nicht darauf an, was jemand ist, sondern was er kann. Unser ganzes Zwischengeplänkel kann gelöscht werden, denn die Frage, ob die Munition der Schützen mengenmäßig registriert ist, muss klar verneint werden. Und nur darum geht es.

hubb
17.01.2015, 12:23
NA und ..Blödmichel läuft denen doch noch hinterher ... das ist Linksfaschismus und die Medien machen doch voll mit

Großadmiral
17.01.2015, 13:12
Freier Waffenbesitz ist der Garant einer freien Gsellschaft. Man darf nicht vergessen, dass die erdrückende Masse an Menschen dann Waffen zur Selbstverteidigung besäßen und nicht, weil sie die nächste Tankstelle überfallen wollen.

Mal nur so als Gedankenspiel: Angenommen ein Räuber würde sich entschließen heutzutage in ein Haus einzubrechen. Zu diesem Zweck hat er sich illegal eine Waffe besorgt. Er ist also auch ohne dass Waffen legal sind an eine Waffe gekommen und würde das immer wieder schaffen. Dieser Räuber weiß nun (dank staatlichem Waffenmonopol), dass der Hausbesitzer, den er ausrauben will, höchstwahrscheinlich keine Waffe besitzt. Folglich dürfte er relativ leichtes Spiel haben.
Anders wäre der Fall gelagert, wenn der Räuber in der Ungewissheit leben müsste, dass in einer freien Gesellschaft theoretisch jeder (Volljährige) eine Waffe besitzen könnte. Meint ihr wirklich, er wäre immer noch so scharf darauf, das Haus eines potenziellen Waffenbesitzers, der selbige zur Selbstverteidigung einsetzen würde, auszurauben?

Ich nicht.

Er würde nur brutaler vorgehen sofern er seinem Gewerbe treu bleibt.
Ob Einbrecher überhaupt dem Bewohner begegnen wollen bezweifle ich auch.

Tryllhase
17.01.2015, 13:27
Natürlich muss er dem Bewohner begegnen, denn der muss ihm unter Folter den Standort und die Geheimzahl des Tresors verraten!

Tryllhase
18.01.2015, 09:34
Metabo, ich rudere keineswegs zurück, aber angesichts Deiner Unwilligkeit, Deinen Irrtum einzugestehen, werfe ich die Flinte ins Korn!

mick31
19.01.2015, 15:12
Vom Lügel

Am 29. Januar wollen die Justiz-und Innenminister der EU zu einem informellen Treffen im lettischen Riga zusammenkommen. Dann wollen sie auch über eine europäische Sicherheitsstrategie beraten, die etwa den illegalen Waffenhandel auf dem Kontinent regulieren helfen könnte. Der Handel mit Kriegswaffen - bei den belgischen Verdächtigen wurden vier Kalaschnikows gefunden - gilt auf europäischer Ebene als schlecht kontrolliert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/reaktion-auf-anschlaege-eu-beraet-terrorstrategie-a-1013594.html

Jetzt wird die EUdssR wieder irgendein Monstrum erschaffen das den Gesetzestreuen Bürger weiter gängelt und in seiner Freiheit einschränkt.

Him
19.01.2015, 16:38
Metabo wegen aggressiver Wortwahl entfernt.

Mr.Smith
19.01.2015, 19:55
Schützenvereine gehören zu den ganz wenigen Vereinen in Deutschland, die noch nicht von Migrationsschmarotzern überschwemmt worden sind.
Das muß den Grünen ja ein Dorn im Auge sein.
Demnächst werden vermutlich Faschingsvereine in die rechte Ecke gestellt.

KuK
21.01.2015, 14:28
In meinen 2 Vereinen ist das aber nicht so. Da haben wir drei Ärzte aus Syrien, Jordanien und Ägypten als Sportschützen. Die stören mich auch nicht, weil ich als deren Patient diese zum Großkaliber-Schießen mitgenommen habe und mittlerweile zwei von ihnen einen Jagdschein erworben haben.
Von Schmarotzern kann bei denen auch keine Rede sein. Im anderen Verein sind 2 Türken, 2 Portugiesen, 1 Spanier und 1 Grieche, die in trauter Eintracht die Scheiben löchern.
Da sind die Quoten also schon übererfüllt.

Bergischer Löwe
21.01.2015, 15:00
Es gibt zwei schwergewichtige Interessengruppen in Deutschland, die den grünen Nazis hier einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen werden:

Die Jagdscheininhaber (knapp 400.000 Menschen in D.) mit einer mächtigen, weil überwiegend eine wohlhabende Klientel vertretende Lobby. Sie reicht in den Agrarsektor hinein. Also ist sie eigentlich noch viel schwergewichtiger.
Die Schützenvereine (knapp 1.400.000 Mitglieder in D.) mit einer ebenso mächtigen, weil bis in die lokale Politik, Kirchen und Wirtschaft hineinreichenden, Lobby.

Sammler sind nur klein organisiert und spielen allenfalls über die noch existenten Hersteller und ihren Lobbys sehr indirekt eine Rolle.

Ich glaube, daß die Nannys in grün hier gegen die geballte Finanz- und Einflüsterungskraft der beiden obigen Lobbys keine Chance haben.

Ein gutes Beispiel für ein solches Scheitern war vor ein Paar Jahren der Versuch, Pferde wie Hunde regulär über die Kommunen zu besteuern. Gescheitert. FN (Féderation Nationale) war deutlich zu mächtig. Da kommen dann Leute wie Schockemöhle zum Empfang beispielsweise beim CHIO und dann wird beiläufig mit dem Bundesinnenminister bei Champagner und Erdbeeren mit Sahne im VIP Bereich geplaudert....
Gleiches Schicksal ereilte der grüne Vorstoß den deutschen Schenkelbrand bei Pferden zu verbieten. Da kamen dann Züchter wie Kasselmann, Gräfin Dohna & Co. angerannt.

KuK
21.01.2015, 15:14
Es gibt zwei schwergewichtige Interessengruppen in Deutschland, die den grünen Nazis hier einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen werden:

Die Jagdscheininhaber (knapp 400.000 Menschen in D.) mit einer mächtigen, weil überwiegend eine wohlhabende Klientel vertretende Lobby. Sie reicht in den Agrarsektor hinein. Also ist sie eigentlich noch viel schwergewichtiger.
Die Schützenvereine (knapp 1.400.000 Mitglieder in D.) mit einer ebenso mächtigen, weil bis in die lokale Politik, Kirchen und Wirtschaft hineinreichenden, Lobby.

Sammler sind nur klein organisiert und spielen allenfalls über die noch existenten Hersteller und ihren Lobbys sehr indirekt eine Rolle.

Ich glaube, daß die Nannys in grün hier gegen die geballte Finanz- und Einflüsterungskraft der beiden obigen Lobbys keine Chance haben.

Ein gutes Beispiel für ein solches Scheitern war vor ein Paar Jahren der Versuch, Pferde wie Hunde regulär über die Kommunen zu besteuern. Gescheitert. FN (Féderation Nationale) war deutlich zu mächtig. Da kommen dann Leute wie Schockemöhle zum Empfang beispielsweise beim CHIO und dann wird beiläufig mit dem Bundesinnenminister bei Champagner und Erdbeeren mit Sahne im VIP Bereich geplaudert....
Gleiches Schicksal ereilte der grüne Vorstoß den deutschen Schenkelbrand bei Pferden zu verbieten. Da kamen dann Züchter wie Kasselmann, Gräfin Dohna & Co. angerannt.

Ich verfolge die Waffengesetzgebung seit 1970 intensiv. Bisher hat es ein paar sehr einschneidende Änderungen gegeben, die alle nachteilig oder erschwerend für den Waffenbesitzer waren und keinen Furz an mehr Sicherheit gebracht haben. Die Amnestien dienten nur der Entwaffnung des Volkes, die Munitionshandelsbücher mit Einzelnachweis waren eine reine Schikane über 30 Jahre Dauer, separate Aufbewahrung von Waffen und Munition erfreute nur die Tresorbauer und für die Aufbewahrung von Schwarz- und Nitropulver in verankerten Stahlkasetten vorzuschreiben qualifiziert den Staat als offiziellen Bombenbauer. Als ich diesen Dummfug der örtlichen Berufs-Feuerwehr mitteilte, haben die die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und offiziell Beschwerde beim Ordnungsamt eingelegt: kein Resultat!

mick31
21.01.2015, 22:49
Das Problem ist einfach das, was fällt dem Staat ein den Gesetzestreuen Bürger die Selbstverteidigung mit Waffen praktisch zu verbieten, außer ca 50000 "ausgewählten" Personen, schon allein unsere Aufbewahrungs uns Transportvorschriften sind ein Witz, dazu kommen noch die elenden Hetzer aus den Medien.

Was geht denen das alles an?

Warum maßt sich der Staat an sich als einziger mit Waffen verteidigen zu dürfen, der Gesetzestreue Bürger wird aber für unmündiges Wahl und Bezahlvieh behandelt.

Es gibt im Moment keinen einzigen Politiker der sich für ein Waffenrecht wie in der CZ oder in AT einsetzt weil sie alle Wissen das sie von der Lügenpresse dafür geschlachtet werden.

Unsere Verbände sind auch zum Teil zum Scheißen, DSU, BDMP oder BDS sind noch in Ordnung, aber der DSB mit seiner Idiotie keine GK Disziplinen für LAngwaffen zu haben und keine dynamischen Disziplinen ist eine Schande.
Die sollten sich alle mal ein Beispiel an der NRA nehmen.

mick31
21.01.2015, 23:39
https://www.youtube.com/watch?v=jykVQT8udHE

Das entlarvt zum 1000. mal die Scheinheiligkeit des grünen Saupacks

mick31
28.01.2015, 23:00
http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bverwg-urteil-bverwg6c114-bandidos-rocker-waffenschein-entzug-waffenrecht/

Wieder so ein Schandurteil der ach so unabhängigen Justiz
Selbst nicht vorbestrafte Rocker die bei einem nicht verbotenen Chapter eines großen Clubs sind werden jetzt von den Behörden als Feind eingestuft.

Wir nähern uns immer mehr einen Überwachungs und Gesinnungsstaat an wie im Roman George Orwells.

Tryllhase
29.01.2015, 14:56
Mick, um als anständiger Bürger ohne kriminellem Umfeld möglichst unbehelligt zu bleiben, ist es leider nicht zu umgehen, dass anständige Bürger im kriminellen Umfeld zur Kasse gebeten werden. Ich würde das Verbot auf das gesamte Rotlichtmilieu ausdehnen.