PDA

Vollständige Version anzeigen : Streitbare Meinung zum Thema IQ und Zuwanderung



Theoretiker
03.08.2014, 09:13
Humangenetiker: "Der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei liegt bei nur 85

Der Fall des Volkmar Weiss, von Beruf Humangenetiker und Leiter der Deutschen Zentralstelle für Genealogie, wird wegen eines Artikels in der türkischen Zeitung "Hürriyet" nun vom sächsischen Innenministerium und dem Verfassungsschutz überprüft.

Das Hauptinteressensgebiet von Weiss ist der "Verfall der nationalen Begabung", der laut dem Humangenetiker durch die türkischen Migranten ausgelöst wird. Diese seien auch Schuld am schlechten Abschneiden Deutschlands bei der PISA-Studie.

Weiss will herausgefunden haben, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dies sei genetisch bedingt, denn die PISA-Ergebnisse seien auch ein "Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung




http://www.shortnews.de/id/584636/humangenetiker-der-mittlere-iq-der-zuwanderer-aus-der-tuerkei-liegt-bei-nur-85

Der obere Text, soll keinen Rassismus schüren, wer sich angegriffen fühlt, kann gerne Kommentare abgeben, aber bitte dann auch Fakten liefern.

Varg
03.08.2014, 09:16
Copy+paste und ein Link reichen allenfalls für's Spam-Forum.
Des Weiteren ist bekannt, dass Türken einen IQ von 85-90 haben.

Theoretiker
03.08.2014, 09:26
[QUOTE=Fry;7306920
Des Weiteren ist bekannt, dass Türken einen IQ von 85-90 haben.[/QUOTE]

Steht , doch auch oben im Artikel. Auch, wenn es so wäre, dass Zuwanderer einen durchnittlichen IQ von 90 hätten, wäre dieser noch im Vergleich zu Einheimischen niedriger. Natürlich, müssen wir auch bedenken, dass die Ergebnisse unter anderem so niedrig ausfielen, da Migranten selbstverständlich anfangs noch in der Deutschen Sprache beeinträchtigt sind. Der oben genannte Humangenenetiker, geht allerdings davon aus, dass der IQ von Zuwanderern allein schon von der genetischen Seite her niedriger ist. Diese Behauptung, kann ich allerdings nicht belegen, genauso wenig kann ich diese aber auch widerlegen, deshalb habe ich mich entschlossen , diese Diskussion hier zu starten.

purple
03.08.2014, 09:28
Ui, Kommafasching^^.

Rockatansky
03.08.2014, 09:32
da kann auch der Einzelfall-Türke mal Arzt, Professor sein mit einem IQ von 140...

Das sind ja nur Schnittwerte. Der Regelfall ist aber der Allahu Kackbar Schreier mit 80 - 95...

Bulldog
03.08.2014, 09:33
Humangenetiker: "Der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei liegt bei nur 85

Der Fall des Volkmar Weiss, von Beruf Humangenetiker und Leiter der Deutschen Zentralstelle für Genealogie, wird wegen eines Artikels in der türkischen Zeitung "Hürriyet" nun vom sächsischen Innenministerium und dem Verfassungsschutz überprüft.

Das Hauptinteressensgebiet von Weiss ist der "Verfall der nationalen Begabung", der laut dem Humangenetiker durch die türkischen Migranten ausgelöst wird. Diese seien auch Schuld am schlechten Abschneiden Deutschlands bei der PISA-Studie.

Weiss will herausgefunden haben, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dies sei genetisch bedingt, denn die PISA-Ergebnisse seien auch ein "Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung



http://www.shortnews.de/id/584636/humangenetiker-der-mittlere-iq-der-zuwanderer-aus-der-tuerkei-liegt-bei-nur-85


Das stimmt und ist erwiesen.

Zum Abschlachten von Schafen und Ungläubigen und zum Ziegenfi.... äh Ziegenschmusen braucht man eben nur einen IQ von 85.

Ich sage nur Inzest überall Inzest im Orient.

Bulldog
03.08.2014, 09:34
Steht , doch auch oben im Artikel. Auch, wenn es so wäre, dass Zuwanderer einen durchnittlichen IQ von 90 hätten, wäre dieser noch im Vergleich zu Einheimischen niedriger. Natürlich, müssen wir auch bedenken, dass die Ergebnisse unter anderem so niedrig ausfielen, da Migranten selbstverständlich anfangs noch in der Deutschen Sprache beeinträchtigt sind. Der oben genannte Humangenenetiker, geht allerdings davon aus, dass der IQ von Zuwanderern allein schon von der genetischen Seite her niedriger ist. Diese Behauptung, kann ich allerdings nicht belegen, genauso wenig kann ich diese aber auch widerlegen, deshalb habe ich mich entschlossen , diese Diskussion hier zu starten.

Ja, zum "gib misch dein Messer oder isch mach disch Handy", reicht nun mal ein IQ von 85 völlig aus.

Pillefiz
03.08.2014, 09:35
Steht , doch auch oben im Artikel. Auch, wenn es so wäre, dass Zuwanderer einen durchnittlichen IQ von 90 hätten, wäre dieser noch im Vergleich zu Einheimischen niedriger. Natürlich, müssen wir auch bedenken, dass die Ergebnisse unter anderem so niedrig ausfielen, da Migranten selbstverständlich anfangs noch in der Deutschen Sprache beeinträchtigt sind. Der oben genannte Humangenenetiker, geht allerdings davon aus, dass der IQ von Zuwanderern allein schon von der genetischen Seite her niedriger ist. Diese Behauptung, kann ich allerdings nicht belegen, genauso wenig kann ich diese aber auch widerlegen, deshalb habe ich mich entschlossen , diese Diskussion hier zu starten.

wenn dieser Text als Zusatz zu deinem copy&paste-Beitrag gestanden hätte, dann wäre es eine korrekte Eröffnung gewesen.
Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass Themeneröffnungen, die nur aus kopiertem Material bestehen und kein eigenes Statement enthalten, gelöscht werden

Bulldog
03.08.2014, 09:36
da kann auch der Einzelfall-Türke mal Arzt, Professor sein mit einem IQ von 140...

Das sind ja nur Schnittwerte. Der Regelfall ist aber der Allahu Kackbar Schreier mit 80 - 95...

Mediziner haben keinen IQ von 140.

Die haben vielleicht einen Notenschnitt im Abi von 1,0 aber noch lange keinen IQ von 140.

Theoretiker
03.08.2014, 09:39
wenn dieser Text als Zusatz zu deinem copy&paste-Beitrag gestanden hätte, dann wäre es eine korrekte Eröffnung gewesen.
Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass Themeneröffnungen, die nur aus kopiertem Material bestehen und kein eigenes Statement enthalten, gelöscht werden

Entschuldigung, bitte nicht löschen werde gleich meinen ersten Beitrag überarbeiten!Ich hoffe, mein unten beigefügter Kommentar reicht aus ?

Rockatansky
03.08.2014, 09:40
Mediziner haben keinen IQ von 140.

Die haben vielleicht einen Notenschnitt im Abi von 1,0 aber noch lange keinen IQ von 140.

wie dürfte er denn so sein?:hmm:

Pillefiz
03.08.2014, 09:41
Entschuldigung, bitte nicht löschen werde gleich meinen ersten Beitrag überarbeiten!

lass es ruhig so, war nur für die Zukunft gedacht

JWalker
03.08.2014, 09:41
find ich überraschend hoch - hätte eher auf 50 - 60 getippt.

mick31
03.08.2014, 09:46
Hier eine schöne Tabelle



http://de.soc.weltanschauung.islam.narkive.com/annY74zG/iq-mittelwerte-fur-verschiedenen-lander

Valdyn
03.08.2014, 09:52
Bei sowas frage ich mich aber immer als erstes wie der IQ Test ausgesehen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es aussagekräftige Tests gibt, die so allgemein gehalten sind, daß weltweit jeder unter den selben Bedingungen so einen Test machen kann.

Rockatansky
03.08.2014, 09:56
Mediziner haben keinen IQ von 140.

Die haben vielleicht einen Notenschnitt im Abi von 1,0 aber noch lange keinen IQ von 140.


wie dürfte er denn so sein?:hmm:

Na?

Unter 120? :haha:

Varg
03.08.2014, 09:56
http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the_Wealth_of_Nations#mediaviewer/File:National_IQ_Lynn_Vanhanen_2006_IQ_and_Global_ Inequality.png

Bulldog
03.08.2014, 10:02
wie dürfte er denn so sein?:hmm:

Zwischen 110 und 120 ,mehr nicht.

Ein solcher IQ reicht bei vorhandenem Ehrgeiz und Fleiß völlig, um ein Einserabi hinzulegen

grybbl
03.08.2014, 10:04
find ich überraschend hoch - hätte eher auf 50 - 60 getippt.

Autsch, bin ich als deutscher Dipl Ing vielleicht noch mehr begrenzt?
Ich komme nämlich mit einem "Smartphone" nicht klar.
Währende es der Herr maximalpigmentierte Asylant perfekt beherrscht.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2014, 10:05
wie dürfte er denn so sein?:hmm:

140 wäre überqualifiziert für einen Normaloarzt, bzw. eine Unterforderung.

Das Arzttum ist sowieso i.d.R total überschätzt.

Pillefiz
03.08.2014, 10:05
Autsch, bin ich als deutscher Dipl Ing vielleicht noch mehr begrenzt?
Ich komme nämlich mit einem "Smartphone" nicht klar.
Währende des der Herr Asylant perfekt beherrscht.

der weiss auch besser als du, wo was zu holen ist und was ihm zusteht....

grybbl
03.08.2014, 10:10
der weiss auch besser als du, wo was zu holen ist und was ihm zusteht....

Naja, war doch nur ein locker herausgefischtes Thema.
Das ist ja die Krux.
Balkanesen, Araber, Neger bilden Netzwerke.
Geben ihr Wissen weiter.
"Wenn du dort das behauptest, kriegst du Bescheinigung
damit gehst du..."
BRD Insassen sind irgendwie nicht so drauf.

Rockatansky
03.08.2014, 10:12
Zwischen 110 und 120 ,mehr nicht.

Ein solcher IQ reicht bei vorhandenem Ehrgeiz und Fleiß völlig, um ein Einserabi hinzulegen

also ich hatte in einem Buch von einem Volkmar Weiß glaube ich als Richtschnur mal gelesen, das war so um 2000 herum, dass man mindestens einen IQ von ~ 115 braucht um überhaupt das Abitur bis 13. Klasse zu absolvieren! :hmm:
Das wäre dann also "ausreichend"!


Ja, das mit dem Einser-Abi kann aber an einem "Bushido-Gymnasium" heutzutage wohl stimmen ...

:cool:

Sathington Willoughby
03.08.2014, 10:12
Intelligenz dürfte bei Türkenbabys fast wie bei Deutschen vorliegen, doch diese wird aufgrund der anderen kulturellen Erziehung nicht gefördert, weshalb Türken einen deutlich geringeren IQ haben.
So, wie ein untreainierter Mensch keine 150 kg heben kann, kann kein Türke die Leistungen bringen, die ein durchschnittlicher Deutscher vollbringt.
Würde der Türke in einer deutschen Familie mit deutscher Kultur aufwachsen, dürfte er (mit genetischen Abzügen wg. häufigen Cousinheiraten) die Leistungen der Deutschen erreichen.

grybbl
03.08.2014, 10:18
Intelligenz dürfte bei Türkenbabys fast wie bei Deutschen vorliegen, doch diese wird aufgrund der anderen kulturellen Erziehung nicht gefördert, weshalb Türken einen deutlich geringeren IQ haben.
So, wie ein untreainierter Mensch keine 150 kg heben kann, kann kein Türke die Leistungen bringen, die ein durchschnittlicher Deutscher vollbringt.
Würde der Türke in einer deutschen Familie mit deutscher Kultur aufwachsen, dürfte er (mit genetischen Abzügen wg. häufigen Cousinheiraten) die Leistungen der Deutschen erreichen.

Ist auch meine Denkweise.
Hätte ich damals meine Tochter einfach entführt..
Vielleicht wäre sie dann jetzt auf dem Niveau meines Sohnes.
Wie mein längst verstorben Schwiegervater sagte:
"Umwelt formt den Menschen"

purple
03.08.2014, 10:22
find ich überraschend hoch - hätte eher auf 50 - 60 getippt.

Das dürfte hinkommen. Der IQ liegt vermutlich irgendwo zwischen dem einer Gurke und dem einer Toilettenbürste.



Intelligenz dürfte bei Türkenbabys fast wie bei Deutschen vorliegen, doch diese wird aufgrund der anderen kulturellen Erziehung nicht gefördert, weshalb Türken einen deutlich geringeren IQ haben.
So, wie ein untreainierter Mensch keine 150 kg heben kann, kann kein Türke die Leistungen bringen, die ein durchschnittlicher Deutscher vollbringt.
Würde der Türke in einer deutschen Familie mit deutscher Kultur aufwachsen, dürfte er (mit genetischen Abzügen wg. häufigen Cousinheiraten) die Leistungen der Deutschen erreichen.


Sicher nicht. Aufgrund Inzest ist vorprogrammiert, daß da nix Gscheids rauskommen kann.

Kann dir jeder Hundezüchter bestätigen.

kotzfisch
03.08.2014, 10:22
„Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur
Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, daß er vorgeschrieben hat, den
Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten.“ Kaiser
Manuel II. Palaiologos

Bulldog
03.08.2014, 10:24
also ich hatte in einem Buch von einem Volkmar Weiß glaube ich als Richtschnur mal gelesen, das war so um 2000 herum, dass man mindestens einen IQ von ~ 115 braucht um überhaupt das Abitur bis 13. Klasse zu absolvieren! :hmm:
Das wäre dann also "ausreichend"!


Ja, das mit dem Einser-Abi kann aber an einem "Bushido-Gymnasium" heutzutage wohl stimmen ...

:cool:

Ach was, einen IQ von mindestens 120 braucht man schon lange nicht mehr , um ein Einserabi abzulegen.

Theoretiker
03.08.2014, 10:41
Sicher nicht. Aufgrund Inzest ist vorprogrammiert, daß da nix Gscheids rauskommen kann.

Kann dir jeder Hundezüchter bestätigen.[/QUOTE]



Recht, hast du !

Bin auf eine Internetseite aufmerksam geworden, die relativ ausführlich über die Folgen von Inzest in der Familie schreibt.

Der häufig auftretende Inzest innerhalb der muslimischen Kultur während der letzten 1400 Jahre hat wahrscheinlich katastrophalen Schaden an ihrem Genpool angerichtet.

Die Konsequenzen der Verwandtenehe zwischen Cousinen und Cousins ersten Grades haben oft eine ernstzunehmende Auswirkung auf die Intelligenz, geistige und körperliche Gesundheit und das Umfeld der Nachkommen.


Das berühmteste Beispiel für Inzucht ist Ägypten, wo mehrere Dynastien von Pharaonen nach einigen hunderten Jahren kollabierten. Um das Vermögen und die Macht innerhalb der Familien zu halten, haben die Pharaonen oft ihre eigenen Schwestern oder Halbschwestern geheiratet. Nach einer handvoll Generationen waren die Nachkommen geistig und körperlich nicht mehr in der Lage zu herrschen. Ein weiteres geschichtliches Beispiel sind die europäischen Königshäuser, in denen die königlichen Familien häufig untereinander geheiratet haben, weil die Tradition es ihnen nicht erlaubte, Partner außerhalb der königlichen Klasse zu heiraten.
Der hohe Anteil von geistig zurückgebliebenen und behinderten Adeligen in Europas Geschichte zeigt die unheilsamen Folgen dieser Tradition. Glücklicherweise haben sich die königlichen Familien heutzutage selbst erlaubt aus Liebe und nicht aufgrund von Status zu heiraten.
Die muslimische Kultur praktiziert immer noch die Verwandtenehe und hat diese länger aufrechterhalten, als irgendeine ägyptische Dynastie. Diese Tradition wird auch 300 Jahre weiter zurück datiert, als die älteste Monarchie der Welt: die dänische.
Eine grobe Schätzung zeigt, dass nahezu die Hälfte aller Moslems in der Welt Inzucht betreiben: In Pakistan geschehen 70% aller Ehen zwischen Cousinen und Cousins ersten Grades (so genannte Blutsverwandtschaft), während in der Türkei diese Anzahl zwischen 25-30% liegt (Jyllands-Posten, 27.2. 2009 More stillbirths among immigrants (http://fpn.dk/liv/krop_valvare/article1616165.ece)")
Statistische Forschungen in arabischen Staaten zeigen, dass bis zu 34% aller Ehen in Algier blutsverwandt sind, 46% in Bahrain, 33% in Ägypten, 80% in Nubien (südliches Gebiet von Ägypten), 60% im Irak, 64% in Jordanien, 63% in Kuwait, 42% im Libanon, 48% in Libyen, 47% in Mauretanien, 54% in Qatar, 67% in Saudi-Arabien, 63% im Sudan, 40% in Syrien, 39% in Tunesien, 54% in den Vereinigten Arabischen Emiraten und 45% in Jemen (Reproductive Health Journal, 2009 Consanguinity and reproductive health among Arabs. (http://www.reproductive-health-journal.com/content/6/1/17/table/T1)).
Ein größerer Teil der Inzucht-Moslems wird von Eltern geboren, die ihrerseits inzüchtig sind. Dies vergrößert das Risiko von negativen geistigen und körperlichen Folgen immens.
Der Anteil von Verwandtenehen unter muslimischen Emigranten, die im Westen leben, ist niedriger. Unter in Dänemark lebenden Pakistanern liegt der Anteil bei 40% und bei 15% unter türkischen Emigranten (Jyllands-Posten, 27/2 2009 More stillbirths among immigrants (http://fpn.dk/liv/krop_valvare/article1616165.ece)".).
Mehr als die Hälfte der in Großbritannien lebenden pakistanischen Emigranten sind innerhalb der Familie verheiratet.
Die Studie, durchgeführt von der BBC und zum Schock der Nation am Dienstag gesendet, hat herausgefunden, dass mindestens 55% der Gesellschaft mit einer Cousine oder einem Cousin ersten Grades verheiratet sind. Man bedenke, dass somit die Wahrscheinlichkeit für eine britisch-pakistanische Familie ein Kind mit rezessiven, genetischen Defekten zu bekommen 13 mal höher liegt als bei der allgemeinen Bevölkerung.“(Times of India, 17/11 2005 Ban UK Pakistanis from marrying cousins (http://fpn.dk/liv/krop_valvare/article1616165.ece)).
Der niedrigere Prozentsatz mag aufgrund von Schwierigkeiten zustande kommen, ein ausgewähltes Familienmitglied ins Land zu bekommen oder weil die Gesundheitserziehung im Westen besser ist.
Niedrige Intelligenz
Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Kinder von Verwandtenehen eine niedrigere Intelligenz besitzen als Kinder von nicht verwandten Eltern. Studien zeigen, dass der IQ 10-16 Punkte niedriger bei Kindern von verwandten Eltern liegt und dass Fähigkeiten, die mit sozialem Verhalten in Verbindung stehen, sich bei Inzest-Babys langsamer entwickeln:
„Auswirkungen von elterlicher Verwandtenehe auf das kognitive und soziale Verhalten von Kindern wurde bei Ansari Moslems in Bhalgapur, Bihar, untersucht.
Es wurde festgestellt, dass der IQ bei Inzucht-Kindern (8-12 Jahre alt) niedriger (69 bei Land- und 79 bei Vorstadtbevölkerung) als bei nichtverwandten Kindern ist (entsprechend 79 und 95).
„Der Beginn verschiedener sozialer Verhaltensweisen wie visueller Fixierung, soziales Lächeln, Geräuschwahrnehmung, sprachliches Ausdrucksvermögen oder das Greifen der Hände entwickeln sich merkbar verzögert bei neugeborenen Babys aus Verwandtenehen.“(Indian National Science Academy, 1983 Consanguinity Effects on Intelligence Quotient and Neonatal Behaviours of nsari Muslim Children (http://www.new.dli.ernet.in)").
Der Artikel "Effects of Inbreeding on Raven Matrices" (“Auswirkungen der Inzucht auf die Raven Matrices”) vergleicht indische, muslimische Schuljungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren, deren Eltern Cousinen und Cousins ersten Grades sind mit Klassenkameraden, deren Eltern genetisch nicht verwandt sind, durch die Raven Standard Progressive Matrice, einem nicht verbalen Intelligenztest. Die Inzucht-Gruppe schnitt deutlich niedriger ab und hatte eine beachtlich größere Verschiedenheit als die genetisch nicht verwandte Gruppe und zwar sowohl bei den Ursprungsdaten, wie auch bei den statistisch angepassten Daten zur Kontrolle des Alters und dem sozioökonomischen Status.“ (Behaviour Genetics (http://www.springerlink.com/content/j65457u2532t1751/), 1984).
Eine andere Studie zeigt, dass das Risiko einen niedrigeren IQ als 70 zu haben um 400% steigt: von 1,2% bei Kindern von normalen Eltern auf 6,2% bei Inzest-Kindern. „Die Daten zeigen, dass das Risiko mentaler Zurückgebliebenheit bei Elternschaften normaler Eltern die nicht blutsverwandt sind von 0,012% auf 0,062% bei Elternschaften von Cousinen und Cousins ersten Grades steigt.“ (Proceedings of the National Academy of Science, 1978 Effect of inbreeding on IQ and mental retardation (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC392897/?page=1)"). Die Studie A study of possible deleterious effects of consanguinity (http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1399-0004.1997.tb02447.x/abstract)(Eine Studie über mögliche schädliche Effekte der Verwandtenehe) schlussfolgert, dass “das Auftreten von Tumoren, erblich bedingter Abnormalitäten, geistiger Zurückgebliebenheit und körperlicher Behinderung deutlich höher bei Nachkommen aus Verwandtenehen als bei Nachkommen aus Nicht-Verwandtenehen war.


http://europenews.dk/de/node/36393 (http://europenews.dk/de/node/36393)


Musste, einen Großteil des Textes, aufgrund der Länge rauslöschen, also bitte Link anklicken!

cornjung
03.08.2014, 10:47
"dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dies sei genetisch bedingt
Die Zuwandeung bestand ja fast nur aus dem Lumpen-proletariat aus dem tiefsten mittelalterlichen Hinterland von Anatolien. Aus analphabetischen, armen, beruflosen Türken/Kurden-Habenichtse und Hungerlöhnern aus der untersten islamischen Schicht, aufgewachsen ohne Fenster, Strom und Wasser, die der türkische Staat als lästige eh los werden wollte. Was haben die mit einem türkischen Akadem, Bürger oder Geschäftsmann in Istanbul zu tun ? In Istanbul laufen ganz andere Türken/innen herum, wie diese Assi-Türken hierzulande in den Türken-slums.. Das gesamte türkische Pöbel-pack ist hier gestrandet und bekommt Hartz4.

Para ou rien
03.08.2014, 10:49
140 wäre überqualifiziert für einen Normaloarzt, bzw. eine Unterforderung.

Das Arzttum ist sowieso i.d.R total überschätzt.

Richtig. Für den Arztberuf reicht eine Intelligenz knapp über dem Durchschnitts-IQ. Wichtiger sind fleiß, Selbstdisziplin und Umgänglichkeit.

cornjung
03.08.2014, 10:52
Richtig. Für den Arztberuf reicht eine Intelligenz knapp über dem Durchschnitts-IQ. Wichtiger sind fleiß, Selbstdisziplin und Umgänglichkeit.
Für den Arzt beruf brauchst du ein super Abi, sonst wirst du gar nicht zum Studium zugelassen.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2014, 10:53
Für den Arzt beruf brauchst du ein super Abi, sonst wirst du gar nicht zum Studium zugelassen.

Und? Wir reden von der Praxis im Beruf.

Du kannst auch für nen Straßenkehrer ein Superabi verlangen, trotzdem bleibt der Beruf an sich simpel.

Systemkritiker
03.08.2014, 11:13
Bei sowas frage ich mich aber immer als erstes wie der IQ Test ausgesehen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es aussagekräftige Tests gibt, die so allgemein gehalten sind, daß weltweit jeder unter den selben Bedingungen so einen Test machen kann.

Ja diese Tests sind vom Prinzip her einheitlich, wenn auch die Aufgaben variieren.
Auch können diese Tests von jedem, egal in welchen Land gemacht werden, niemand ist benachteiligt, denn diese Tests werden an ausgewählten Universitäten der jeweiligen Länder gemacht. Von diesem Ergebnis werden je nach Schlüssel 10-15% auf die Allgemeinbevölkerung abgezogen.
Ob es nun stimmt, daß Studenten durchschnittlich einen um 10-15% höheren IQ haben als die Allgemeinbevölkerung spielt keine Rolle, nur sollte es auch für jeden verständlich sein, daß nur so diese Tests in einen fairen Rahmen vollzogen werden können, denn auch Studenten z.b der University of Lagos (Nigeria) sind voll und ganz in der Lage diese Fragen zu verstehen und auch zu beantworten.
Es ist einfach eine dreiste Lüge, die aber ständig von Multikultidioten gebracht, immer wieder an Schulen wiederholt wird, daß diese Tests unwissenschaftlich, rassistisch sein, da angeblich die getesteten Personen die Fragen hätten gar nicht verstehen und somit nicht hätten lösen können.
Studenten der University of Lagos (Nigeria) oder Ashesi University (Ghana) können lesen und schreiben!
Wer mir etwas anderes erzählen möchte, der soll mir dann nicht mit Rassismus ankommen, sondern sich selber mal fragen ob er nicht ideologisch verblendet ist und die Tests immer nur deshalb in Frage stellen will, weil ihm die Ergebnisse nicht in den Kram passen.

mick31
03.08.2014, 11:15
Die Zuwandeung bestand ja fast nur aus dem Lumpen-proletariat aus dem tiefsten mittelalterlichen Hinterland von Anatolien. Aus analphabetischen, armen, beruflosen Türken/Kurden-Habenichtse und Hungerlöhnern aus der untersten islamischen Schicht, aufgewachsen ohne Fenster, Strom und Wasser, die der türkische Staat als lästige eh los werden wollte. Was haben die mit einem türkischen Akadem, Bürger oder Geschäftsmann in Istanbul zu tun ? In Istanbul laufen ganz andere Türken/innen herum, wie diese Assi-Türken hierzulande in den Türken-slums.. Das gesamte türkische Pöbel-pack ist hier gestrandet und bekommt Hartz4.



Welche Kümmeltürken in Konstantinopel rumlaufen interessiert mich einen Dreck.
Mich stören die die hier bei uns rumlaufen.

-jmw-
03.08.2014, 11:15
1. Volkmar Weiss ist ein Spinner.
2. Zugewanderte Anatolier, Kurden usw. und ihre Nachkommen haben einen im Schnitt niedrigeren IQ als deutsche Indigenas und als Türken im Westen, in den Metropolen, in der Mittelschicht.
3. Dies ist zum Teil populationsgenetisch bedingt, zum Teil dysgenisch, zum Teil sozial-ökologisch - und also nur teilweise reparabel.
4. Das Potential anatolisch-kurdischer Hinterwäldler ist deutlich höher als so manch anderer, die herkommen.
5. Ausnahmen bestätigen die Regel, allseitig, umfassend, in allen genannten Punkten.
6. Der "Vorfall" ist beinahe zehn Jahre her, was sollen wir damit anfangen?

Chronos
03.08.2014, 11:17
Naja, war doch nur ein locker herausgefischtes Thema.
Das ist ja die Krux.
Balkanesen, Araber, Neger bilden Netzwerke.
Geben ihr Wissen weiter.
"Wenn du dort das behauptest, kriegst du Bescheinigung
damit gehst du..."
BRD Insassen sind irgendwie nicht so drauf.
(Fettmarkierung durch mich)

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass bei uns Deutschen noch ein minimaler Rest an persönlicher Identifikation und Verantwortungsbewusstsein zu unserem Land vorhanden ist und wir uns nicht so gerne mit der allergrößten Selbstverständlichkeit in die soziale Hängematte legen wie ein Großteil der Zuwanderer, die Deutschland nur als gewaltigen abzuwickelnden Selbstbedienungs-Steinbruch betrachten, aus dem man sich nach Belieben bedienen kann.

Heifüsch
03.08.2014, 11:27
Das stimmt und ist erwiesen.

Zum Abschlachten von Schafen und Ungläubigen und zum Ziegenfi.... äh Ziegenschmusen braucht man eben nur einen IQ von 85.

Ich sage nur Inzest überall Inzest im Orient.

Inzest und Islam genaugenommen. Eine Religion, die einem das kritische Denken verbietet, taugt nun mal nicht als IQ-Beschleuniger. Und auch, wenn das wenig intelligent ist, was gerade in Israel und dem Gazastreifen abgeht, sind die Juden doch geradezu aufgefordert, über ihre Religion zu reflektieren, sie immer neu zu interpretieren und sich tatsächlich Gedanken über Gott und die Welt zu machen, während Moslems nur verständnislos glotzen und sich fatalistisch in den Staub werfen. Und genau das führt eben zu dem eklatanten Mißverhältnis von islamischen und jüdischen Nobelpreisträgern, Intellektuellen, Künstlern und Machern aller Art, wobei Juden und Palästinenser genetisch eng verwandt sind...

grybbl
03.08.2014, 11:28
(Fettmarkierung durch mich)

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass bei uns Deutschen noch ein minimaler Rest an persönlicher Identifikation und Verantwortungsbewusstsein zu unserem Land vorhanden ist und wir uns nicht so gerne mit der allergrößten Selbstverständlichkeit in die soziale Hängematte legen wie ein Großteil der Zuwanderer, die Deutschland nur als gewaltigen abzuwickelnden Selbstbedienungs-Steinbruch betrachten, aus dem man sich nach Belieben bedienen kann.

"Persönliche Identifikation"?
Also ich bin schon ich und habe meine eigene Meinung zu vielem.
Aber die meisten meiner "Kontakte" haben was im TV gesehen und plappern es nach.

Naja, wenn ein ausgebildeter Krankenpfleger einen Job annimmt für 1200€ brutto,dann stimmt was an Deiner Aussage.

-jmw-
03.08.2014, 11:30
Was die IQ-Tests angeht: Die Frage ist weniger, ob der einzelne Test ordentlich konstruiert ist oder nicht, sondern ob 1. sich die Ergebnisse gleichen und 2. daraus der Schluss zu ziehen wäre, alle wären schlecht konstruiert.

Süßer
03.08.2014, 11:42
Intelligenz dürfte bei Türkenbabys fast wie bei Deutschen vorliegen, doch diese wird aufgrund der anderen kulturellen Erziehung nicht gefördert, weshalb Türken einen deutlich geringeren IQ haben.
So, wie ein untreainierter Mensch keine 150 kg heben kann, kann kein Türke die Leistungen bringen, die ein durchschnittlicher Deutscher vollbringt.
Würde der Türke in einer deutschen Familie mit deutscher Kultur aufwachsen, dürfte er (mit genetischen Abzügen wg. häufigen Cousinheiraten) die Leistungen der Deutschen erreichen.

Absolut richtig!!
IQ hat zum überwiegenden Teil kulturelle Ursachen nur teilweise genetische Ursachen.
Das negiert nicht das ein geistig behinderter Mensch nicht zu höheren intellektuellen Leistungen in der Lage ist, es geht um die Mehrheit die normale Ausgangsbedingungen hatte.

Es ist sogar bekannt wie das Gehirn in seiner individuellen Entwicklung nach und nach 'angeschaltet' wird. Eine wesentliche Rolle spielt dabei die Einlagerung von Fett in die betroffenen Gehirnregionen. Fett fungiert als Isolator. In Folge werden elektrische Signale(so sagt die Forschung) schneller geleitet. Damit erreicht diese Gehirnregion ihre volle Funktionsfähigkeit.
Dann steht die entsprechende Region dem Training zur Verfügung!

Nun kommt die kulturelle Umgebung zum Tragen, die sich der junge Mensch ausgesetzt sieht.

Stehen z.B. Bibliotheken zur Verfügung, wird das Lesen von den Eltern geachtet und die Kinder geistig angeregt. In meiner Generation war der Stabilbaukasten das Größte, nicht zu vergleichen mit Knex oder Simulationsprogrammen.. Oder ergibt sich das geistvolle Gespräch mit der Hausziege.

Im Ende würde ich sagen: das ganze völkische ist in Richtung der Genetik eine Fehlinterpretation, aber es gibt definitiv bei den Völkern Unterschiede, nur sind die überwiegend kulturell bedingt.
D.Hh. ein Mensch bzw. sein Gehirn wird geprägt, ein Türke der in Deutschland geboren wurde, wird man anhand seiner (überwiegenden) deutschen Prägung erkennen können. Aber da seine Familie nicht-deutsch ist, kann das erst erfolgen, wenn er seinen Familienkreis verlassen kann, erstmalig mit ca. 5 Jahren. So wird der Teil seiner Prägung bis zu dem Alter (5J.) immer, d.h. sein Charkter ausschließlich von der Familie und deren kulturellem Kreis bestimmt.

MindoverMatter
03.08.2014, 11:49
Prägung geschieht bis zum Alter von 6.

Ansonsten gilt: Die Gene sind relativ unwichtig, das Milieu formt den Menschen. In dem Sinne, als dass das Milieu - Umfeld - die Gene, die ein Mensch hat, also die Erbanlange, fördert oder eben nicht fördert. Siehe dazu auch die Arbeiten von B. Lipton.

Das Umwelt, in dem ein Mensch aufwächst, macht quasi den späteren Menschen aus. I.d. Regel ist das nicht mehr korrigierbar - oder nur sehr schwer. Deshalb sind die Mythen von der Integrierbarkeit türkischer Bergbauern auch nichts als Mythen und werden es auch bleiben.

hamburger
03.08.2014, 12:20
Die Gene sind ganz sicher nicht unwichtig, sie entscheiden, welche Begabungen besonders entwickelbar sind.
Aber das Umfeld ist der wichtigere Faktor, denn dadurch werden bestimmte Verhaltensformen entwickelt...oder eben nicht...
Zuwanderungsfähig sind an sich nur Menschen, die sich anpassen können, was Sprache und Mentalität betrifft. Das galt und gilt auch für Deutsche, die früher in die USA ausgewandert sind,oder heute auswandern wollen.
Deutsche Eigenschaften, die typischen, werden zwar positiv aufgenommen, aber die Anpassung an die amerikanischen Gebräuche und Eigenarten ist und war zwingend erforderlich.
Das aber fehlt in der Regel oftmals bei Zuwanderern aus dem islamischen Einflussraum.
Hauptsächlich durch die Sprache entstehen die Probleme, und die wird auch erfolgreich die Entstehung eines Nationalstaates Europa verhindern.
Ein klassisches Problem, wenn man den Turmbau zu Babel als Beispiel nimmt..
Es gibt zwar Menschen wie Abas, die einer Illusion nachhängen, aber auch die werden es irgendwann begreifen :cool:

Ben Richards
03.08.2014, 12:27
Es ist wirklich schön, dass wir hier wieder echte "Experten" zugange haben, die uns erklären, wie wichtig doch die Umwelt ist. Glaube kaum, dass ihr euch ernsthaft mit dem Thema auseinadergesetzt habt. Jeder Psychologe weiß, dass man anhand des IQ der Eltern sehr gut den IQ der Kinder voraussagen kann, vollkommen egal, ob die Kinder bei den Eltern oder wo anders aufgewachsen sind. Intelligenz und Verhalten werden sehr stark vererbt, dass beweist die Zwillingsforschung schon lang, Erziehung wird allgemein überschätzt.

Süßer
03.08.2014, 12:31
Prägung geschieht bis zum Alter von

Die letzte Prägung ist mM die Midlife-Krise. Die Beinhaltet eine Öffnung auf eine jüngere fruchtbare Partnerin.
Es ist schon richtig das der Charkter im wesentlichen fertig ist, bevor die Wahrnehmung des Selbst freigeschaltet wird.
Es können Prägungen in jedem Alter auftreten, zB sagen viele nicht ohne Grund, der Wehrdienst hat sie geprägt. Auch eine andere typische Prägungsart.

Erziehung beinhaltet auf eine Weise, 'Hälterung' des lieben Nachwuchses in den Eltern genehmen Konditionen bis die Prägung passiert ist. ;)

Theoretiker
03.08.2014, 12:33
Die letzte Prägung ist mM die Midlife-Krise. Die Beinhaltet eine Öffnung auf eine jüngere fruchtbare Partnerin.
Es ist schon richtig das der Charkter im wesentlichen fertig ist, bevor die Wahrnehmung des Selbst freigeschaltet wird.
Es können Prägungen in jedem Alter auftreten, zB sagen viele nicht ohne Grund, der Wehrdienst hat sie geprägt. Auch eine andere typische Prägungsart.

Erziehung beinhaltet auf eine Weise, 'Hälterung' des lieben Nachwuchses in den Eltern genehmen Konditionen bis die Prägung passiert ist. ;)

Nicht nur, das Gehirn, formt sich nach Umwelterfahrungen, sondern auch bestimmte Gene werden aktiviert bzw. lahmgelegt. Auch, sind Umwelterfahrungen entscheidend, für spätere Lebenseinstellungen, wenn zum Beispiel Türkische Kinder in frühen Jahren eingeprügelt bekommen, dass alles was nicht nach deren Tradition spielt keinen wert hat,wird dieses Kind vielleicht später jemanden der andere Ansichten wie es selbst hat , wegen einer Bagatelle zusammenschlagen und als Grund Ehrverletzung angegeben.

Danach, kommt der Täter in ein deutsches Gefängnis, lebt auf unsere Kosten ist eventuell noch deutschfeindlich und kommt als noch gefährlicherer Migrant raus!

Hatte eigentlich, vor einen anderen Thread zu zitieren, naja Thema ist Thema !

Süßer
03.08.2014, 12:36
Die Gene sind ganz sicher nicht unwichtig, sie entscheiden, welche Begabungen besonders entwickelbar sind.
Aber das Umfeld ist der wichtigere Faktor, denn dadurch werden bestimmte Verhaltensformen entwickelt...oder eben nicht...
Zuwanderungsfähig sind an sich nur Menschen, die sich anpassen können, was Sprache und Mentalität betrifft. Das galt und gilt auch für Deutsche, die früher in die USA ausgewandert sind,oder heute auswandern wollen.
Deutsche Eigenschaften, die typischen, werden zwar positiv aufgenommen, aber die Anpassung an die amerikanischen Gebräuche und Eigenarten ist und war zwingend erforderlich.
Das aber fehlt in der Regel oftmals bei Zuwanderern aus dem islamischen Einflussraum.
Hauptsächlich durch die Sprache entstehen die Probleme, und die wird auch erfolgreich die Entstehung eines Nationalstaates Europa verhindern.
Ein klassisches Problem, wenn man den Turmbau zu Babel als Beispiel nimmt..
Es gibt zwar Menschen wie Abas, die einer Illusion nachhängen, aber auch die werden es irgendwann begreifen :cool:

Der Grund ist von mir vorher schon dargelegt worden. Wesentliche Prägung erfolgt im Familienkreis im Alter unter 5-6 Jahren. In dieser Zeit ist der Einfluss der Familie superior. Es ist praktisch kein Einfluss auf diese Prägungsphase von außerhalb möglich. Deswegen können sich volkstypische Prägungen (die in Wahrheit kulturtypische sind) über viele Generationen erhalten.

Süßer
03.08.2014, 12:44
..Auch, sind Umwelterfahrungen entscheidend, für spätere Lebenseinstellungen, wenn zum Beispiel Türkische Kinder in frühen Jahren eingeprügelt bekommen, dass alles was nicht nach deren Tradition spielt keinen wert hat,wird dieses Kind vielleicht später jemanden der andere Ansichten wie es..

Unter ganz bestimmten Bedingungen wenn das Fenster (sozusagen) für die Prägung offen ist, erfolgt die. Die Bedingungen zu dem Moment bestimmen welcher Wert eingeprägt wird! Dieser Wert, Variable. Konstante bleibt im wesentlichen erhalten. Er kann manchmal anders überprägt werden. Ein Beispiel: die erste Liebe ist eine >prägende Erfahrung< da ist noch eine Variable vorhanden, für Ehe, dann gibt es die Midlife-Krise, wo diese Prägung überschrieben werden kann.
Leider gibt es zur Prägung keine systematische Forschung.

ALI_WITZGÜR
03.08.2014, 13:38
Steinalt, die Kommentare aus dem Link stammen aus dem Jahr 2005.
Einige sind trotzdem sehr nett zu lesen:






loool: ´genetisch bedingt´ ... nur mal zur info so!
Wir sind fuenf TURKISCHE Kinder.

Vater: Dipl. Ing, in Who Is Who Business veroeffentlicht, nebenbei noch Dozent

Mutter: Abitur mit 1,3 geschafft, Pyschologien

1. Sohn (17. Jahre): Hat gerade Stipendium in den USA gekriegt wegen seinen unglaublichen hohen Kenntnissen aufm Computer

2. Sohn (15. Jahre, ich): 8 Klasse in den USA mit Honors abgeschlossen, "Best Personality, Most Original" gewaehlt; President der Sportmannschaften von Mauldin Middle School

3. Sohn (8 Jahre alt): Award for Literature gewonnen fuer das lesen von 50 Buechern in einem Schuljahr und das Verarbeiten von Texten

4. Sohn (6 Jahre alt): "Student of the Year" weil als einziger in der Kindergartenklasse Lesen und Schreiben kann

1. Tochter (3 Jahre alt): ... to be continued

In diesem Fall muss ich einfach meine Ehre als Turke verteidigen. Genetisch is es wohl doch nich...!




Dieser hochbegabte Zuwanderer scheint eine neue, eigene Rechtschreibreform implementiert zu haben.

Chronos
03.08.2014, 13:43
Steinalt, die Kommentare aus dem Link stammen aus dem Jahr 2005.
Einige sind trotzdem sehr nett zu lesen:

Dieser hochbegabte Zuwanderer scheint eine neue, eigene Rechtschreibreform implementiert zu haben.
Diese Leute scheinen noch nie etwas davon gehört zu haben, dass es sich bei den üblichen IQ-Angaben um statistische Mittelwerte handelt und es daneben auch noch Standardabweichungen, Variationsbreiten und Verteilungshäufigkeiten gibt.

Es kann doch sehr wohl sein, dass es auch unter den Türken ein paar Leute mit IQs im Bereich 105....140 gibt. Aber die sind nicht der Mittelwert - und vor allem sind die nicht nach Deutschland gekommen, um hier Kohle abzugreifen.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2014, 13:44
Diese Leute scheinen noch nie etwas davon gehört zu haben, dass es sich bei den üblichen IQ-Angaben um statistische Mittelwerte handelt und es daneben auch noch Standardabweichungen, Variationsbreiten und Verteilungshäufigkeiten gibt.

Es kann doch sehr wohl sein, dass es auch unter den Türken ein paar Leute mit IQs im Bereich 105....140 gibt. Aber die sind nicht der Mittelwert - und vor allem sind die nicht nach Deutschland gekommen, um hier Kohle abzugreifen.

Ja, um das zu kapieren benötigt man anscheinend einen gewissen IQ. :D

Schlummifix
03.08.2014, 13:45
Humangenetiker: "Der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei liegt bei nur 85

Der Fall des Volkmar Weiss, von Beruf Humangenetiker und Leiter der Deutschen Zentralstelle für Genealogie, wird wegen eines Artikels in der türkischen Zeitung "Hürriyet" nun vom sächsischen Innenministerium und dem Verfassungsschutz überprüft.

Das Hauptinteressensgebiet von Weiss ist der "Verfall der nationalen Begabung", der laut dem Humangenetiker durch die türkischen Migranten ausgelöst wird. Diese seien auch Schuld am schlechten Abschneiden Deutschlands bei der PISA-Studie.

Weiss will herausgefunden haben, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dies sei genetisch bedingt, denn die PISA-Ergebnisse seien auch ein "Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung


http://www.shortnews.de/id/584636/humangenetiker-der-mittlere-iq-der-zuwanderer-aus-der-tuerkei-liegt-bei-nur-85

Der obere Text, soll keinen Rassismus schüren, wer sich angegriffen fühlt, kann gerne Kommentare abgeben, aber bitte dann auch Fakten liefern.



Das alles ist ja mal wieder total Autobahn...
Und auch ziemlich Sarrazin-verdächtig.

Dass die Migranten das Pisa-Ergebnis nach unten ziehen, ist allerdings erwiesen.

Wie auch immer, wir alle kennen diesen Staat, und so kommt es, wie es kommen musste:

"In der taz wurde Weiss kritisiert, schon jahrelang „in trüben braunen Gewässern“ zu fischen und mit wissenschaftlich „mehr als umstrittenen“ und in „NS-Tradition“ stehenden Ansichten am rechten Rand Zustimmung zu erhalten."

:haha:

Dieses Land ist tief gestört. Wer kann eigentlich dieses ganze Drecksthema "Zuwanderung" überhaupt noch hören?
Ich jedenfalls nicht mehr.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2014, 13:48
Die Gene sind ganz sicher nicht unwichtig, sie entscheiden, welche Begabungen besonders entwickelbar sind.
Aber das Umfeld ist der wichtigere Faktor, denn dadurch werden bestimmte Verhaltensformen entwickelt...oder eben nicht...
Zuwanderungsfähig sind an sich nur Menschen, die sich anpassen können, was Sprache und Mentalität betrifft. Das galt und gilt auch für Deutsche, die früher in die USA ausgewandert sind,oder heute auswandern wollen.
Deutsche Eigenschaften, die typischen, werden zwar positiv aufgenommen, aber die Anpassung an die amerikanischen Gebräuche und Eigenarten ist und war zwingend erforderlich.
Das aber fehlt in der Regel oftmals bei Zuwanderern aus dem islamischen Einflussraum.
Hauptsächlich durch die Sprache entstehen die Probleme, und die wird auch erfolgreich die Entstehung eines Nationalstaates Europa verhindern.
Ein klassisches Problem, wenn man den Turmbau zu Babel als Beispiel nimmt..
Es gibt zwar Menschen wie Abas, die einer Illusion nachhängen, aber auch die werden es irgendwann begreifen :cool:

Das Umfeld fällt doch nicht vom Himmel. Das Umfeld oder die Kultur muss ja auch erst entwickelt werden.

Schlummifix
03.08.2014, 13:55
Türkei und Pisa ist natürlich so eine Sache..

http://anolink.com/?link=http://www.gew.de/Binaries/Binary29460/Mathematische_Kompetenz.jpg

Helgoland
03.08.2014, 13:56
"In der taz wurde Weiss kritisiert, schon jahrelang „in trüben braunen Gewässern“ zu fischen und mit wissenschaftlich „mehr als umstrittenen“ und in „NS-Tradition“ stehenden Ansichten am rechten Rand Zustimmung zu erhalten."

Wer in diesem "Antifa"-Jaucheblatt kritisiert wird, kann dies schon fast als eine Art Ritterschlag empfinden.

Leila
03.08.2014, 14:04
Das Kürzel „IQ“ bedeutet gemeinhin „Intelligenzquotient“. – Warum nicht „Ignorationsquotient?“

MindoverMatter
03.08.2014, 14:07
Leider gibt es zur Prägung keine systematische Forschung.

Natürlich gibt es die. In der Traumaforschung.
Trauma ist nichts anderes als - extreme - Prägung, wobei die Inhalte meist abgespalten werden. Im Gehirn passiert aber dasselbe.

Ausonius
03.08.2014, 14:16
Eine solche Aussage lässt eher an der Intelligenz von Volkmar Weiss zweifeln.
Zumindest ist mir schleierhaft, wie er das wissen kann, da es eine entsprechende großangelegte Studie an türkischen Zuwanderern gar nicht gibt. Zudem - warum wäre das jetzt noch von Interesse? Die Zeit der größten Zuwanderung aus der Türkei lag zwischen 1960 bis ca. 1990. Heute wandern nur noch vergleichsweise wenige Türken nach Deutschland ein, mehrere Zehntausend sind es im Jahr, 2012 zum Beispiel 28000.

Weiss ist ein alter Mann, der seit Jahren nicht mehr Forschung im eigentlichen Sinne betrieben hat, sondern populärwissenschaftliche Bücher schreibt. Er ist gar nicht mehr in der Lage, solch weitreichende Thesen auch zu belegen.

Rockatansky
03.08.2014, 14:31
Das Kürzel „IQ“ bedeutet gemeinhin „Intelligenzquotient“. – Warum nicht „Ignorationsquotient?“

Hallo liebe Leila, sehr gerne hätte ich einen SEHR HOHEN Ignorationsquotienten gegenüber den Allahu Kackbar Schreiern usw. und anderen Assis, die mir so auf den Zeiger gehen. Da darf ich wohl bald kein Internet mehr nutzen oder nicht mehr in Großstädte gehen, dass ich da möglichst viel Ignoranz aufbringen kann. :crazy:

Rockatansky
03.08.2014, 14:42
Zudem - warum wäre das jetzt noch von Interesse? Die Zeit der größten Zuwanderung aus der Türkei lag zwischen 1960 bis ca. 1990. Heute wandern nur noch vergleichsweise wenige Türken nach Deutschland ein, mehrere Zehntausend sind es im Jahr, 2012 zum Beispiel 28000.

Weiss ist ein alter Mann, der seit Jahren nicht mehr Forschung im eigentlichen Sinne betrieben hat, sondern populärwissenschaftliche Bücher schreibt. Er ist gar nicht mehr in der Lage, solch weitreichende Thesen auch zu belegen.

Ja, wir haben GAR KEINE minderqualifizierte Zuwanderung mehr aus der Türkei! :appl: Bestimmt!
Es kommen nur noch Kaufleute, Ingenieure, Techniker, Programmierer, Ärzte, Wissenschaftler, studierte Polizeibeamte - nur Hochqualifiezierte!!!


Ich bin auch schon ganz geil drauf mit den Leuten Tür an Tür zu wohnen, habe diese aber doch noch nicht gefunden? :schreck: Da warte ich ein bisschen, kleiner Linksliberaler*rschficker der du das hier liest! :)) Stattdessen esse ich schon mal nicht mehr bei den Moslems die ich so kenne! Die sind nämlich nicht die Hochqualifizierten!! :nono:

Ich warte dann mal weiter lieber bis ich auf die Supertürken treffe, die laut Ausonius alle kommen! :) Hauptsache die Ekligen der Moslems bekommen schon mal KEIN Geld mehr von mir!

Leila
03.08.2014, 14:49
Hallo liebe Leila, sehr gerne hätte ich einen SEHR HOHEN Ignorationsquotienten gegenüber den Allahu Kackbar Schreiern usw. und anderen Assis, die mir so auf den Zeiger gehen. Da darf ich wohl bald kein Internet mehr nutzen oder nicht mehr in Großstädte gehen, dass ich da möglichst viel Ignoranz aufbringen kann. :crazy:

Wenn mir das Argumentieren verleidet (weil es mich sinnlos dünkt), dann äußere ich bloß noch meine Empfindungen. – Der Anblick der Politiker Gauck, Gysi, Merkel, Özdemir, Roth, Schavan, Seehofer, Stegner, Steinbrück, Westerwelle, Wowereit, Wulff, von und zu Guttenberg und Konsorten bewirken bloß mein ästhetisches Miß- und Unbehagen. – All diese soeben Genannten sollten bloß noch zur Jahrmarktszeit als ekelerregende Schreckgestalten in den Windungen einer Geisterbahn auftreten dürfen.

Sathington Willoughby
03.08.2014, 15:50
Es ist wirklich schön, dass wir hier wieder echte "Experten" zugange haben, die uns erklären, wie wichtig doch die Umwelt ist. Glaube kaum, dass ihr euch ernsthaft mit dem Thema auseinadergesetzt habt. Jeder Psychologe weiß, dass man anhand des IQ der Eltern sehr gut den IQ der Kinder voraussagen kann, vollkommen egal, ob die Kinder bei den Eltern oder wo anders aufgewachsen sind. Intelligenz und Verhalten werden sehr stark vererbt, dass beweist die Zwillingsforschung schon lang, Erziehung wird allgemein überschätzt.

Es wird vererbt, ja.
Aber: dumme Eltern können ihren Kindern auch keine Umgebung liefern, die Intelligenz fördert.
Es ist wie im Sport: manche haben eine besondere Veranlagung, manche nicht, aber mit Training kann ein Schwachbegabter zumindest akzeptable Leistungen bringen.

Die Ausbildung erfolgt in den ersten Lebensjahren, wenn hier die Kinder nur daheim im islamistischen Kreis verlottern und nur mit Horrorgeschichten aus dem Koran gefüttert werden, ist der Zug bereits zur Hälfte abgefahren.

Theoretiker
05.08.2014, 10:31
Wenn, man sich die einzelen IQ Werte der jeweiligen Länder anschaut, so scheint es fast eine postive korrelation, bezüglich IQ Wert und Entwicklungsfaktoren zu geben :

Je höher IQ, desto höher BIP und BSP.

Je höher IQ, desto höher Alphabetiserungsrate.

Je höher IQ, desto niedriger Kindersterblichkeit.

Je höher IQ, desto technologiebasierter jeweilige Länder

Je höher IQ, desto mehr Einkommen (verwandt mit BIP und BSP)

und sicherlich, noch viele weitere Faktoren...

Selbstverständlich, lassen sich diese Behauptungen nicht auf alle Länder verallgemeinern . Aber, es scheint bei einem Großteil der Länder tatsächlich zu korrelieren!

Van der Graf Generator
05.08.2014, 11:40
Weiss will herausgefunden haben, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dies sei genetisch bedingt, denn die PISA-Ergebnisse seien auch ein "Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung

Ich denke, die Kopftuchtürken, die hierher kommen, haben wirklich so einen IQ. Es kommen in die BRD die dümmsten, kriminellsten, schlechtesten.
Bei den Arabern aber dürfte der IQ noch weitaus geringer sein.

Cybeth
05.08.2014, 12:21
Ich denke, die Kopftuchtürken, die hierher kommen, haben wirklich so einen IQ. Es kommen in die BRD die dümmsten, kriminellsten, schlechtesten.
Bei den Arabern aber dürfte der IQ noch weitaus geringer sein.
Genau die Fachkräfte, die hier so dringend gebraucht werden :D

Theoretiker
05.08.2014, 13:20
Wir werden nicht mehr mit Bomen beschossen, dafür aber werden wandelnde tickende Zeitbomben mit Freude begrüßt .

Theoretiker
05.08.2014, 16:58
Genau die Fachkräfte, die hier so dringend gebraucht werden :D

Mir erscheint es auch unlogisch, weshalb oftmals ungebildete Migranten in unser Land kommen. Und selbst wenn wir Dauer Besuch von akademisch gebildeten Migranten bekommen, sind deren Deutsch und Sprachkentnisse oftmals mangelhaft!

Theoretiker
05.08.2014, 17:08
Passt zwar nicht zum Thema, aber egal kann mir jemand sagen, warum ich keine Themen mehr verfassen kann ? Irgendeinem Moderator haben meine Meinungen oder eine falsch ausgedrückte Überschrift wohl nicht gepasst und hat deshalb diese Funktion für mich gesperrt. Weiß jemand, wie lang die Themensperre anhält, bzw. was man dagegen tun kann ?

MindoverMatter
05.08.2014, 17:19
Passt zwar nicht zum Thema, aber egal kann mir jemand sagen, warum ich keine Themen mehr verfassen kann ? Irgendeinem Moderator haben meine Meinungen oder eine falsch ausgedrückte Überschrift wohl nicht gepasst und hat deshalb diese Funktion für mich gesperrt. Weiß jemand, wie lang die Themensperre anhält, bzw. was man dagegen tun kann ?

Da fragst du besser einen Moderator.

Pillefiz
05.08.2014, 17:24
Passt zwar nicht zum Thema, aber egal kann mir jemand sagen, warum ich keine Themen mehr verfassen kann ? Irgendeinem Moderator haben meine Meinungen oder eine falsch ausgedrückte Überschrift wohl nicht gepasst und hat deshalb diese Funktion für mich gesperrt. Weiß jemand, wie lang die Themensperre anhält, bzw. was man dagegen tun kann ?

wer im Minutentakt Themen aufmacht und irgendwas da rein kopiert, der kann offensichtlich nicht damit umgehen.

Systemkritiker
05.08.2014, 17:28
Passt zwar nicht zum Thema, aber egal kann mir jemand sagen, warum ich keine Themen mehr verfassen kann ? Irgendeinem Moderator haben meine Meinungen oder eine falsch ausgedrückte Überschrift wohl nicht gepasst und hat deshalb diese Funktion für mich gesperrt. Weiß jemand, wie lang die Themensperre anhält, bzw. was man dagegen tun kann ?


Deine Meinungen waren es zu 100% nicht, denn es waren ja generell Themen die die Leute hier ansprechen und auch täglich behandelt werden. Das Problem war, daß du keine spezifischen Fragen stellst, irgendwas kopierst und dann immer wartest daß andere munter drauf losschreiben.
Das macht aber keiner wenn die Themen schon x-mal behandelt wurden und keine neue Frage im Raum steht.
Ich habe in diesem Thema hier z.b nur deshalb einen Beitrag verfaßt um gewisse Punkte klarzustellen, da die Aussagekraft der IQ-Forschung kritisiert bzw. hinterfragt wurde, somit war eine Diskussionsgrundlage gegeben die bei deinen Themen meist fehlt.
Du wirst sicher bald wieder Themen verfassen dürfen, du bist ja ansonsten nicht negativ aufgefallen.
Deine Themen lesen sich halt oft so wie „War Adolf gut oder schlecht, was meint ihr?“ :D

Theoretiker
05.08.2014, 18:00
Deine Meinungen waren es zu 100% nicht, denn es waren ja generell Themen die die Leute hier ansprechen und auch täglich behandelt werden. Das Problem war, daß du keine spezifischen Fragen stellst, irgendwas kopierst und dann immer wartest daß andere munter drauf losschreiben.
Das macht aber keiner wenn die Themen schon x-mal behandelt wurden und keine neue Frage im Raum steht.
Ich habe in diesem Thema hier z.b nur deshalb einen Beitrag verfaßt um gewisse Punkte klarzustellen, da die Aussagekraft der IQ-Forschung kritisiert bzw. hinterfragt wurde, somit war eine Diskussionsgrundlage gegeben die bei deinen Themen meist fehlt.
Du wirst sicher bald wieder Themen verfassen dürfen, du bist ja ansonsten nicht negativ aufgefallen.
Deine Themen lesen sich halt oft so wie „War Adolf gut oder schlecht, was meint ihr?“ :D

Das stimmt schon. Aber, ich dachte bezüglich der Kopien sind die Argumente am aussagekräftisten. Es kann, sein dass dadurch die Diskussionsgrundlage ein wenig fehlt, aber da ich neu hier im Forum bin, war dies mir nicht klar.

Sheldon
05.08.2014, 18:10
Autsch, bin ich als deutscher Dipl Ing vielleicht noch mehr begrenzt?
Ich komme nämlich mit einem "Smartphone" nicht klar.
Währende es der Herr maximalpigmentierte Asylant perfekt beherrscht.

Die Fähigkeit zur Bedienung eines Handys ist kein Intelligenzkriterium. Die meisten vierjährigen können sich noch nicht selber die Schuhe zubinden, aber das Handy können sie schon perfekt bedienen.

grybbl
05.08.2014, 18:16
Die Fähigkeit zur Bedienung eines Handys ist kein Intelligenzkriterium. Die meisten vierjährigen können sich noch nicht selber die Schuhe zubinden, aber das Handy können sie schon perfekt bedienen.

Ja aber wenn ich doch Tragwerke, Getriebe, Düsen berechnen kann und nicht mal
ein Smartphone bedienen kann.
Bin ich ein Fachidiot?
Leider hat sich mein Sohn das Buch "Über die Dummheit" unwiederbringlich ausgeliehen.

Sheldon
05.08.2014, 18:55
Ja aber wenn ich doch Tragwerke, Getriebe, Düsen berechnen kann und nicht mal
ein Smartphone bedienen kann.
Bin ich ein Fachidiot?
Leider hat sich mein Sohn das Buch "Über die Dummheit" unwiederbringlich ausgeliehen.

Mit Technik muß man halt aufwachsen. Für ein Kleinkind ist es ein leichtes die Bedienung intuitiv zu erlernen, während ältere Semester, denen solche Technik in ihrer Jugend völlig unbekannt war, völlig damit überfordert sind. Ich kenn als Systemadministrator genügend Leute, die man nicht gerade als dumm bezeichnen kann, die aber eigenständig selber gerade denn Ein/Aus-Schalter an ihrem Rechner finden.

Bulldog
05.08.2014, 18:57
Ja aber wenn ich doch Tragwerke, Getriebe, Düsen berechnen kann und nicht mal
ein Smartphone bedienen kann.
Bin ich ein Fachidiot?
Leider hat sich mein Sohn das Buch "Über die Dummheit" unwiederbringlich ausgeliehen.

Blödsinn!!

Das Wissen explodiert doch förmlich.

Alle paar Jahre ist das know how eines Arbeitnehmers veraltet.

Früher konnte man mit seiner Ausbildung noch fast ein Arbeitsleben auskommen.

Heute ist man nach einigen Jahren ohne Praxis im Job weg vom Fenster.

grybbl
05.08.2014, 19:07
Blödsinn!!

Das Wissen explodiert doch förmlich.

Alle paar Jahre ist das know how eines Arbeitnehmers veraltet.


Früher konnte man mit seiner Ausbildung noch fast ein Arbeitsleben auskommen.

Heute ist man nach einigen Jahren ohne Praxis im Job weg vom Fenster.

Na lass mal.
Mit Abiturniveau-Abflachung und Bachelorstudium entschleunigen wir diese rasante Entwicklung wieder.
Wie war das mit der Friseurmeister, der nur Abiturientinnen als Azubi eingestellt hat?

opppa
06.08.2014, 08:04
Mir erscheint es auch unlogisch, weshalb oftmals ungebildete Migranten in unser Land kommen. Und selbst wenn wir Dauer Besuch von akademisch gebildeten Migranten bekommen, sind deren Deutsch und Sprachkentnisse oftmals mangelhaft!

Fettung durch mich!

Glaubst Du denn, daß damals, als die ersten Gastarbeiter nach Deutschland kamen, die hochqualifizierten, die in ihrer Heimat schon einen einträglichen Job hatten, nach Deutschland gekommen sind?

:?

Königstiger87
06.08.2014, 08:39
Genetik ist natürlich entscheidend. Sie bestimmt das maximal mögliche Potenzial. Kulturelle Einflüsse, Soziale Einflüsse und Umweltfaktoren bestimmten wie stark das Potenzial ausgeschöpft wird. Jedoch wird ein Mensch mit guten genetischen Anlagen und schlechten Umwelteinflüssen mit hoher Wahrscheinlichkeit immer intelligenter sein als ein dummer Mensch, der bestmöglichst gefördert wird. Desweiteren wird oft vergessen, dass kulturelle Unterschiede natürlich auch Einfluss auf die Selektion nehmen können. Bestes Beispiel sind die jüdischen Geldverleiher im Mittelalter. Dort war mathematisch Begabung ein Selektionsvorteil, dass sich heute in einem erhöhten IQ der Juden, aus dieser Region, wiederspiegelt. Während im Islam Intelligenz sogar schädlich sein konnte. Da kriegte man früher und heute als Zweifler mal eben den Kopf abgeschnitten. Daher auch die enormen Unterschiede zwischen den einzelnen Völkern.

Sprecher
06.08.2014, 08:42
140 wäre überqualifiziert für einen Normaloarzt, bzw. eine Unterforderung.

Das Arzttum ist sowieso i.d.R total überschätzt.

Richtig das Medizinstudium besteht aus stupidem Auswendiglernen, sonst gar nichts. Da reicht sogar ein IQ von 100 wenn man fleissig ist.

Sprecher
06.08.2014, 08:50
Inzest und Islam genaugenommen.

Warum schneiden christliche Neger denn noch viel schlechter ab als Türken und Araber wenn doch alles nur mit dem Islam zusammenhängt?

Dr Mittendrin
06.08.2014, 08:58
Warum schneiden christliche Neger denn noch viel schlechter ab als Türken und Araber wenn doch alles nur mit dem Islam zusammenhängt?

Neger dürften nicht so ewig islamisch sein, wie Araber.

Der kulturelle Einfluss, scheint schon da zu sein auf Intelligenz über Jahrhunderte.
Bei Negern, das Klima und der Urwaldrerligionen.
Bei Jeziden auch eine rückständige Kultur und bei Zigeunern auch.
Islam sehe ich auch als Kultur.

Geht man z B 1000 Jahre zurück, so hat man am Äquator eher Wohlstandsdekadenz erlebt. ( 2 mal ernten, keine Überbevölkerung, Urwälder und Savannen )

Nördlicher mussten die Menschen der Kälte trotzen, einwecken und für den Winter vorsorgen und Lebensmittel haltbar machen.

Dr Mittendrin
06.08.2014, 09:00
Wenn, man sich die einzelen IQ Werte der jeweiligen Länder anschaut, so scheint es fast eine postive korrelation, bezüglich IQ Wert und Entwicklungsfaktoren zu geben :

Je höher IQ, desto höher BIP und BSP.

Je höher IQ, desto höher Alphabetiserungsrate.

Je höher IQ, desto niedriger Kindersterblichkeit.

Je höher IQ, desto technologiebasierter jeweilige Länder

Je höher IQ, desto mehr Einkommen (verwandt mit BIP und BSP)

und sicherlich, noch viele weitere Faktoren...

Selbstverständlich, lassen sich diese Behauptungen nicht auf alle Länder verallgemeinern . Aber, es scheint bei einem Großteil der Länder tatsächlich zu korrelieren!



Stimmt IQ ist nicht alles, aber vieles.

Sprecher
06.08.2014, 09:03
Bestes Beispiel sind die jüdischen Geldverleiher im Mittelalter. Dort war mathematisch Begabung ein Selektionsvorteil, dass sich heute in einem erhöhten IQ der Juden, aus dieser Region, wiederspiegelt.

Du bist ein philosemitischer Dummkopf. Zwar waren alle Geldverleiher Juden aber nur ein Bruchteil der Juden waren Geldverleiher. Deshalb gab es eben keinen für die jüdische Gesamtbevölkerung signifikanten Selektionsvorteil und folgerichtig gibt auch keinen erhöhten IQ der Juden, auch wenn diese Mär von den Juden und deren Arschkriechern (wie dir) immer wieder neu in die Welt gesetzt wird.
Der Durchschnitts-IQ der Israelis liegt bei 94. Bei PISA schneidet Israel ähnlich schlecht ab wie die Türkei. Das ist die Realität ausserhalb des Pipi-News-Paralelluniversums.

Klopperhorst
06.08.2014, 09:05
Alter Artikel, stammt von 2005. Weiss schreibt es aber aber auch in seinem aktuellen Buch "Die Intelligenz und ihre Feinde" (Graz, 2012).
Weiss hat die PISA-Ergebnisse der Länder und Volksgruppen in IQ-Werte umgerechnet. Ich habe den Algorithmus untersucht, und er ist schlüssig. Des weiteren hat er zu DDR-Zeiten in einer Reihenuntersuchung die Vererbung mathematisch-technischer Intelligenz nachgewiesen. Diese Studie wurde in der DDR unter Verschluss gehalten, da sie nicht zum sozialistischen Gleichheitsbild passte.
Allerdings wurde hinter vorgehaltener Hand Weiss Untersuchung zum Vorwand für die Spezialschulen genommen, die Mathematik-Hochbegabte und Kinder von Akademikern besonders förderten.
Dies führte 1990 zu einem höheren Durchschnitts-IQ in der DDR, der auch durch Bundeswehr-Untersuchungen nachgewiesen wurde.

---

Dr Mittendrin
06.08.2014, 09:06
Eine solche Aussage lässt eher an der Intelligenz von Volkmar Weiss zweifeln.
Zumindest ist mir schleierhaft, wie er das wissen kann, da es eine entsprechende großangelegte Studie an türkischen Zuwanderern gar nicht gibt. Zudem - warum wäre das jetzt noch von Interesse? Die Zeit der größten Zuwanderung aus der Türkei lag zwischen 1960 bis ca. 1990. Heute wandern nur noch vergleichsweise wenige Türken nach Deutschland ein, mehrere Zehntausend sind es im Jahr, 2012 zum Beispiel 28000.

Weiss ist ein alter Mann, der seit Jahren nicht mehr Forschung im eigentlichen Sinne betrieben hat, sondern populärwissenschaftliche Bücher schreibt. Er ist gar nicht mehr in der Lage, solch weitreichende Thesen auch zu belegen.

Ach was streiten wir mal pauschal ab.

Tun doch Linke immer.

Woher dann die Pisaergebnise.

Gärtner
06.08.2014, 09:07
Na lass mal.
Mit Abiturniveau-Abflachung und Bachelorstudium entschleunigen wir diese rasante Entwicklung wieder.
Wie war das mit der Friseurmeister, der nur Abiturientinnen als Azubi eingestellt hat?

Das sind Geschichten aus den güldenen Tagen von einst, die jedem Handwerker heute die Tränen in die Augen treiben. Damals gab es viel mehr Bewerber als Ausbildungsstellen, da konnten sich die Betriebe ihre Azubis aussuchen. Heute ist die Situation umgekehrt, die Unternehmen suchen händeringend nach neuen Auszubildenden. Und müssen dann nehmen, was kommt, Da gibt es regelmäßig Berichte und Dokus, wie unsagbar dämlich die Teenies zum Teil sind, man fragt sich, was die neun oder zehn Jahre in der Schule gemacht haben. Nicht wenige scheitern schon daran, ihren eigenen Namen unfallfrei zu schreiben oder die Rechenaufgabe "wieviel sind 20% von 100?"" korrekt zu beantworten.

Sprecher
06.08.2014, 09:08
Eine solche Aussage lässt eher an der Intelligenz von Volkmar Weiss zweifeln.
Zumindest ist mir schleierhaft, wie er das wissen kann, da es eine entsprechende großangelegte Studie an türkischen Zuwanderern gar nicht gibt. Zudem - warum wäre das jetzt noch von Interesse? Die Zeit der größten Zuwanderung aus der Türkei lag zwischen 1960 bis ca. 1990. Heute wandern nur noch vergleichsweise wenige Türken nach Deutschland ein, mehrere Zehntausend sind es im Jahr, 2012 zum Beispiel 28000.


Da sind aber nicht die Türken mitgerechnet die aus dem Kreißsaal einwandern.

Dr Mittendrin
06.08.2014, 09:10
Da sind aber nicht die Türken mitgerechnet die aus dem Kreißsaal einwandern.

Noch tun sich so Deppen schwer und die einheitliche Mischrasse mit gleichem IQ zu präsentieren.

Bulldog
06.08.2014, 09:14
Das sind Geschichten aus den güldenen Tagen von einst, die jedem Handwerker heute die Tränen in die Augen treiben. Damals gab es viel mehr Bewerber als Ausbildungsstellen, da konnten sich die Betriebe ihre Azubis aussuchen. Heute ist die Situation umgekehrt, die Unternehmen suchen händeringend nach neuen Auszubildenden. Und müssen dann nehmen, was kommt, Da gibt es regelmäßig Berichte und Dokus, wie unsagbar dämlich die Teenies zum Teil sind, man fragt sich, was die neun oder zehn Jahre in der Schule gemacht haben. Nicht wenige scheitern schon daran, ihren eigenen Namen unfallfrei zu schreiben oder die Rechenaufgabe "wieviel sind 20% von 100?"" korrekt zu beantworten.



Hm... mit der Aussage bin ich nicht zufrieden.

Wenn auf eine offene Stelle nicht mindestens 5 qualifizierte Bewerber kommen, labern unsere Wirtschaftsbonzen was vom gewaltigen Fachkräftemangel.

Aber du hast insoweit Recht, dass heute nicht mehr 100 Bewerber auf einen guten Ausbildungsplatz kommen.

Und in einigen Bereichen des Handwerks werden wohl auch Auszubildende händeringend gesucht.

Ja, da hat sich die Waagschale wohl gedreht.

Klopperhorst
06.08.2014, 09:18
Richtig das Medizinstudium besteht aus stupidem Auswendiglernen, sonst gar nichts. Da reicht sogar ein IQ von 100 wenn man fleissig ist.

Das ist sicher falsch. Denn man muss auch schnell in der Lage sein, statistische Berechnungen und Medikamenten-Dosierungen im Kopf durchzuführen.
Mein Hausarzt, der weiss, dass ich Informatiker und Mathematiker bin, macht sich mit mir diesbezüglich immer einen Spaß und rechnet mir die statistische Wahrscheinlichkeit von Krankheiten vor.
Das ist gar nicht so simpel, und man muss schnell kombinieren können.

---

Bergischer Löwe
06.08.2014, 09:29
Richtig das Medizinstudium besteht aus stupidem Auswendiglernen, sonst gar nichts. Da reicht sogar ein IQ von 100 wenn man fleissig ist.

Der praktische Teil ist sicher der Kleinere - das ist soweit richtig. Aber das reine Physikum macht ja (gottseidank) aus dem Medizinstudenten noch keinen Arzt. Beim PJ mit dem 3. ÄP trennt sich spätestens die Spreu vom Weizen.

Faktisch unterschätzt ist übrigens das Studium der Veterinärmedizin. Ein Kumpel von mir hat gerade an der MLU München als Quereinsteiger aus den Agrarwissenschaften kommend abgeschlossen. Wahnsinn - wenn ich das mit dem Medizinstudium meiner Schwester in Bonn vergleiche.

Gärtner
06.08.2014, 09:31
Das ist sicher falsch. Denn man muss auch schnell in der Lage sein, statistische Berechnungen und Medikamenten-Dosierungen im Kopf durchzuführen.
Mein Hausarzt, der weiss, dass ich Informatiker und Mathematiker bin, macht sich mit mir diesbezüglich immer einen Spaß und rechnet mir die statistische Wahrscheinlichkeit von Krankheiten vor.
Das ist gar nicht so simpel, und man muss schnell kombinieren können.

---
Wer schonmal eine "Dissertation" eines Mediziners gesehen hat, kommt aus dem Lachen nicht heraus. Ich habe einige angeguckt, da waren nicht wenige 30-Seitchen-Texte darunter. Das hätte ich nicht mal als Hauptseminararbeit abgeben können.

Und es gilt immer noch der alte Witz: Gib einem Philosophiestudenten und einem Medizinstudenten ein Telefonbuch und sag: "Lern das auswendig!" Der Philosoph wird fragen "Warum?" Der Mediziner wird fragen "Bis wann?"

Bergischer Löwe
06.08.2014, 09:34
Wer schonmal eine "Dissertation" eines Mediziners gesehen hat, kommt aus dem Lachen nicht heraus. Ich habe einige angeguckt, da waren nicht wenige 30-Seitchen-Texte darunter. Das hätte ich nicht mal als Hauptseminararbeit abgeben können.

Und es gilt immer noch der alte Witz: Gib einem Philosophiestudenten und einem Medizinstudenten ein Telefonbuch und sag: "Lern das auswendig!" Der Philosoph wird fragen "Warum?" Der Mediziner wird fragen "Bis wann?"

Ich habe die Doktorarbeit meiner Schwester im Schrank stehen - naja - da sind es fast 300 Seiten. Geht über Fremdkörper im Verdauungstrakt. Nette Lektüre, wenn man bedenkt, daß sie dafür mit vielen JVA`s und den zuständigen Krankenhäusern in Deutschland in Kontakt stand...

Klopperhorst
06.08.2014, 09:36
Wer schonmal eine "Dissertation" eines Mediziners gesehen hat, kommt aus dem Lachen nicht heraus. Ich habe einige angeguckt, da waren nicht wenige 30-Seitchen-Texte darunter. Das hätte ich nicht mal als Hauptseminararbeit abgeben können.

Und es gilt immer noch der alte Witz: Gib einem Philosophiestudenten und einem Medizinstudenten ein Telefonbuch und sag: "Lern das auswendig!" Der Philosoph wird fragen "Warum?" Der Mediziner wird fragen "Bis wann?"

Ja, diese Geschichte mit den 30 Seiten. Die geistert seit Jahren durch die Medien.

---

umananda
06.08.2014, 09:38
Humangenetiker: "Der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei liegt bei nur 85

Der Fall des Volkmar Weiss, von Beruf Humangenetiker und Leiter der Deutschen Zentralstelle für Genealogie, wird wegen eines Artikels in der türkischen Zeitung "Hürriyet" nun vom sächsischen Innenministerium und dem Verfassungsschutz überprüft.

Das Hauptinteressensgebiet von Weiss ist der "Verfall der nationalen Begabung", der laut dem Humangenetiker durch die türkischen Migranten ausgelöst wird. Diese seien auch Schuld am schlechten Abschneiden Deutschlands bei der PISA-Studie.

Weiss will herausgefunden haben, "dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt". Dies sei genetisch bedingt, denn die PISA-Ergebnisse seien auch ein "Ausdruck einer bestimmten genetischen Qualität der Bevölkerung




http://www.shortnews.de/id/584636/humangenetiker-der-mittlere-iq-der-zuwanderer-aus-der-tuerkei-liegt-bei-nur-85

Der obere Text, soll keinen Rassismus schüren, wer sich angegriffen fühlt, kann gerne Kommentare abgeben, aber bitte dann auch Fakten liefern.


Dieser Thread ist aber wie so oft der übliche rassistische Blödsinn ... da unter es sich bei den Migranten überwiegend um Menschen handelt, die aus bildungsfernen Schichten kommen. Dieser Thread ist doch schon jetzt mit rassistischem Blödsinn vollgestopft.

Servus umananda

latrop
06.08.2014, 09:38
Hm... mit der Aussage bin ich nicht zufrieden.

Wenn auf eine offene Stelle nicht mindestens 5 qualifizierte Bewerber kommen, labern unsere Wirtschaftsbonzen was vom gewaltigen Fachkräftemangel.

Aber du hast insoweit Recht, dass heute nicht mehr 100 Bewerber auf einen guten Ausbildungsplatz kommen.

Und in einigen Bereichen des Handwerks werden wohl auch Auszubildende händeringend gesucht.

Ja, da hat sich die Waagschale wohl gedreht.

Da sollte man die Teenies mal fragen, warum sie nicht in Handwerksberufe wollen.

Als Antwort kommt dann :

Da muss man ja schwer arbeiten,

schau dir mal die Arbeitszeiten an,

Notdienst machen die auch ?

und wann soll ich in die Disco gehen können ?

da ist man ja den ganzen Tag draussen bei Wind, Wetter und Sonne,

das ist mir körperlich zu schwer.


Es gibt noch mehr solche Ausreden.

kotzfisch
06.08.2014, 09:39
Du bist ein philosemitischer Dummkopf. Zwar waren alle Geldverleiher Juden aber nur ein Bruchteil der Juden waren Geldverleiher. Deshalb gab es eben keinen für die jüdische Gesamtbevölkerung signifikanten Selektionsvorteil und folgerichtig gibt auch keinen erhöhten IQ der Juden, auch wenn diese Mär von den Juden und deren Arschkriechern (wie dir) immer wieder neu in die Welt gesetzt wird.
Der Durchschnitts-IQ der Israelis liegt bei 94. Bei PISA schneidet Israel ähnlich schlecht ab wie die Türkei. Das ist die Realität ausserhalb des Pipi-News-Paralelluniversums.

Israel liegt leicht UNTER dem OECD Durchschnitt durfte ich auf die Schnelle feststellen:

http://gpseducation.oecd.org/CountryProfile?primaryCountry=ISR&treshold=10&topic=PI

Inwieweit dort, ähnlich wie in Deutschland,die Migranten und arabischen Kinder den Durchschnitt nach unten ziehen, müßte man untersuchen.

Ganz klar und zweifellos ziehen türkische Kinder in Deutschland den Klassendurchschnitt kräftig in eine Richtung.

FranzKonz
06.08.2014, 09:40
Faktisch unterschätzt ist übrigens das Studium der Veterinärmedizin.

Das glaube ich. Der Veterinär muss sein Können beweisen, der Humanmediziner überweist an den Pfarrer.

cornjung
06.08.2014, 09:47
Dieser Thread ist aber wie so oft der übliche rassistische Blödsinn ... da unter es sich bei den Migranten überwiegend um Menschen handelt, die aus bildungsfernen Schichten kommen.
Bildungsfern ist noch sehr moderat ausgedrückt.

Die Zuwandeung bestand ja fast nur aus dem Lumpen-proletariat aus dem tiefsten mittelalterlichen Hinterland von Anatolien. Aus analphabetischen, arbeitslosen armen, beruflosen und ausbildungslosen passiven Türken/Kurden-Habenichtse und Hungerlöhnern aus der untersten islamischen Schicht, aufgewachsen ohne Fenster, Strom und Wasser, die der türkische Staat ohnehin los werden wollte. Super doof und super fromm, und super islamisch. Was haben die mit einem türkischen Akadem, Bürger oder Geschäftsmann in Istanbul zu tun ? Die nämlich sind nicht zu uns gekommen und sind selber froh, dass ihr türkisches Unterschichts- Gesockse zu uns gekommen ist. In Istanbul laufen ganz andere Türken/innen herum, wie diese Assi-Türken hierzulande in den Türken-slums.. Das gesamte türkische Pöbel-pack ist hier gestrandet und bekommt Hartz4. Wer hat diese Plage über unser schönes Deutschland gebracht ?

FranzKonz
06.08.2014, 09:47
Dieser Thread ist aber wie so oft der übliche rassistische Blödsinn ... da unter es sich bei den Migranten überwiegend um Menschen handelt, die aus bildungsfernen Schichten kommen. Dieser Thread ist doch schon jetzt mit rassistischem Blödsinn vollgestopft.

Servus umananda


Die Judenhetzen haben immer nur unsere Schwächlinge zum Abfall bewogen. Die starken Juden kehren trotzig zu ihrem Stamme heim, wenn die Verfolgungen ausbrechen. Man hat das deutlich in der Zeit unmittelbar nach der Judenemancipation sehen können. Den geistig und materiell höherstehenden Juden kam das Gefühl der Zusammengehörigkeit gänzlich abhanden. Bei einiger Dauer des politischen Wohlbefindens, assimiliren wir uns überall; ich glaube, das ist nicht unrühmlich. Der Staatsmann, der für seine Nation den jüdischen Raceneinschlag wünscht, müsste daher für die Dauer unseres politischen Wohlbefindens sorgen.

Wer hat's geschrieben?

umananda
06.08.2014, 09:51
Wer hat's geschrieben?

Möchtest du jetzt mit Theodor Herzl sprechen oder weshalb dieses Zitat?

Servus umananda

cornjung
06.08.2014, 09:55
Warum schneiden christliche Neger denn noch viel schlechter ab als Türken und Araber wenn doch alles nur mit dem Islam zusammenhängt?
Es hängt natütlich nicht mit dem Islam zusammen. Ein dummer und unwissender, aber religiöser Depp bleibt ein Depp, egal welche Religion. Die Religion ist nicht das Problem, sondern die Fanatiker...egal welcher Religion sie angehören.

FranzKonz
06.08.2014, 10:01
Möchtest du jetzt mit Theodor Herzl sprechen oder weshalb dieses Zitat?

Servus umananda

Ich sammle gerade Material zum Thema.

Hier ist noch ein nettes Zitat:


Sei froh, dass Deutschland im Moment das ist, was es ist. Es haette fuer Euch alle viel viel schlimmer kommen koennen.

Voelker und Nationen kommen und gehen. Die Deutschen haben nach der Niederlage 45 und der Shoah jedes Recht aufs eigene Ueberleben verwirkt. Euer endgueltiger Tod wurde nach 45 nur ein wenig hinausgezoegert.

So sehe ich das jedenfalls.

Bergischer Löwe
06.08.2014, 10:03
Das glaube ich. Der Veterinär muss sein Können beweisen, der Humanmediziner überweist an den Pfarrer.

:D

Und der Vet hat einen gravierenden Vorteil: ALLE seine Patienten sind privat versichert....

Klopperhorst
06.08.2014, 10:04
Israel liegt leicht UNTER dem OECD Durchschnitt durfte ich auf die Schnelle feststellen:
..

Israel ist eben eine Schmelztiegelgesellschaft und kein monolitischer oder gar Rassenstaat, wie es hier immer wieder verlautbart wird.
Israel ist heterogener als die BRD!

Es sind v.a. die sog. "Mizrachim", also nicht-europäische Juden, und deren starkes Bevölkerungswachstum, die für die PISA-Ergebnisse auf nordafrikanischem Niveau verantwortlich sind.

---

Chronos
06.08.2014, 10:06
Es hängt natütlich nicht mit dem Islam zusammen. Ein dummer und unwissender, aber religiöser Depp bleibt ein Depp, egal welche Religion. Die Religion ist nicht das Problem, sondern die Fanatiker...egal welcher Religion sie angehören.
Religiöse Verblendung (Indoktrination) und niedriger IQ sind wie die beiden Zutaten eines Zweikomponentenklebers.

Erst wenn beides im richtigen Verhältnis gemischt und vermischt (umgerührt) wurde, bekommt es die "richtige Konsistenz" und die maximale Kohäsionskraft und Härte....

Sprecher
06.08.2014, 10:11
Israel ist eben eine Schmelztiegelgesellschaft und kein monolitischer oder gar Rassenstaat, wie es hier immer wieder verlautbart wird.
Israel ist heterogener als die BRD!

Es sind v.a. die sog. "Mizrachim", also nicht-europäische Juden, und deren starkes Bevölkerungswachstum, die für die PISA-Ergebnisse auf nordafrikanischem Niveau verantwortlich sind.

---

Ca. 35-40% der israelischen Bevölkerung sind Ashkenazis. Wenn diese wirklich wie hier immer wieder behauptet einen Durchschnitts-IQ von 115 oder noch mehr aufweisen dann muss der Rest der israelischen Bevölkerung in etwa auf Neger-Niveau sein um Israels Gesamtschnitt auf 94 runterzuziehen.
Halte ich für unplausibel.

Trantor
06.08.2014, 10:12
Es hängt natütlich nicht mit dem Islam zusammen. Ein dummer und unwissender, aber religiöser Depp bleibt ein Depp, egal welche Religion. Die Religion ist nicht das Problem, sondern die Fanatiker...egal welcher Religion sie angehören.

Nein es hängt ausschiesslich mit dem Islam zusammen, denn andere Religionsgemeinchaften haben anerkannte Oberhäupter , wie das Christentum, welches fanatische Christen, die es auch gibt zur Räson ruft und klar vorgeben was christlich ist und was nicht . Da gibt es auch kein Widerspruch oder eine zweite Meinung. Und gerade diese Oberhäupter wie auch der Papst sind eben keine Deppen sie wissen worauf es ankommt und setzten sich entsprechd auch für die richtigen Werte wie Toleranz und Gewaltlosigkeit ein. Bei Islam ist das nicht so, jeder Iman kann den Koran auslegen wie er will eine einheitlich anerkannte Führungsperson gibt es nicht, und so passierte es immer wieder das der Koran eben nicht wie im Weste propagiert, friedlich und tolerant ausgelegt wird sondern brutal unterdrückend und gewalttätig. Das Christentum ist unter Kontrolle, darum auch gefahrlos - der Islam und seine Interpretation ist es nicht.

Sprecher
06.08.2014, 10:13
Das ist sicher falsch. Denn man muss auch schnell in der Lage sein, statistische Berechnungen und Medikamenten-Dosierungen im Kopf durchzuführen.

---

Also wenn ich mal beim Arzt bin dann schaut der immer erstmal in seiner Datenbank nach bevor er mir was verschreibt.

Klopperhorst
06.08.2014, 10:13
Ca. 35-40% der israelischen Bevölkerung sind Ashkenazis. Wenn diese wirklich wie hier immer wieder behauptet einen Durchschnitts-IQ von 115 oder noch mehr aufweisen dann muss der Rest der israelischen Bevölkerung in etwa auf Neger-Niveau sein um Israels Gesamtschnitt auf 94 runterzuziehen.
Halte ich für unplausibel.

Wieder falsch. Du musst die unterschiedlichen Geburtenraten beachten. Was nutzt es, dass die europ. Juden eine Bevölkerungspyramide wie in der BRD haben, also nur 20% Kinder und Jugendliche sind, die für diese Tests in Frage kommen?

---

Chronos
06.08.2014, 10:18
:D

Und der Vet hat einen gravierenden Vorteil: ALLE seine Patienten sind privat versichert....
Deshalb tragen Humanmediziner bei der Arbeit Handschuhe und Masken.

Zum einen wegen der Fingerabdrücke und zum anderen wegen der Fahndungsfotos....

(Jaaa, ich weiss, dass das ein alter Kalauer ist, aber er passt so schön in diesen Zwischen-Diskurs).

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 10:25
Wer schonmal eine "Dissertation" eines Mediziners gesehen hat, kommt aus dem Lachen nicht heraus. Ich habe einige angeguckt, da waren nicht wenige 30-Seitchen-Texte darunter. Das hätte ich nicht mal als Hauptseminararbeit abgeben können.

Und es gilt immer noch der alte Witz: Gib einem Philosophiestudenten und einem Medizinstudenten ein Telefonbuch und sag: "Lern das auswendig!" Der Philosoph wird fragen "Warum?" Der Mediziner wird fragen "Bis wann?"

V.a. wenn man sich mal anschaut, welche Spacken Medizin studieren, erfolgreich. Ein Spezl von mir ist Arzt, meine Fresse. Dazu kommt die dem Standesdünkel geschuldete Medizinerausbildung hierzulande, die stramm Schulmedizinisch ausgerichtet ist. Wichtig: Man muß wissen, wie was auf Lateinisch heißt, wo was theoretisch ist und was es ist usw.
Ganz im Gegensatz zur Ausbildung im angelsächsischen Raum, wo höchster Wert auf Physiopatholohie gelegt wird und nicht auf altbackene Schulmedizin. Mit dem Resultat, daß eben nicht jeder Fleissige Arzt werden kann, sondern man schon was naturwissenschaftlich auf dem Kasten haben muß.

Pharma hingegen hat hierzulande ganze 2 SWS. 2! Gibt für den Mediziner zusammengefasst hierfür ein winziges Bändchen zum immer dabei haben, wo das Wichtigste drinsteht zur hoffentlich erfolgreichen Medikation. Also viel Spaß beim vertrauensvollen Pillenschlucken! Zweitrhäufigste Todesursache hierzulande falsche Medikation.

Bei der Empirie schauts ganz ähnlich aus, geht man nicht den Weg der Forschung.

deutschland
06.08.2014, 10:33
Copy+paste und ein Link reichen allenfalls für's Spam-Forum.
Des Weiteren ist bekannt, dass Türken einen IQ von 85-90 haben.

...wenn du sowas schreibst frage ich mich ernsthaft wie hoch denn dein eigener ist ?

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 10:33
Also wenn ich mal beim Arzt bin dann schaut der immer erstmal in seiner Datenbank nach bevor er mir was verschreibt.

Na dann sind die Völkischen hier aber nicht gerade mit rassisch überlegener Gesundheit und Heldenmut ausgestattet.

Sprecher
06.08.2014, 10:33
Wieder falsch. Du musst die unterschiedlichen Geburtenraten beachten. Was nutzt es, dass die europ. Juden eine Bevölkerungspyramide wie in der BRD haben, also nur 20% Kinder und Jugendliche sind, die für diese Tests in Frage kommen?

---

Kannst du die Behauptung die Ashkenazi hätten eine signifikant niedrigere Geburtenrate als sephardische Juden überhaupt belegen? Oder behauptest du das einfach mal so aufs Geratewohl um deine Theorie vom geistig überlegenen Ostjuden zu retten? Im Netz finde ich nur Links nach denen es eher umgekehrt ist.

Sprecher
06.08.2014, 10:34
Na dann sind die Völkischen hier aber nicht gerade mit rassisch überlegener Gesundheit ausgestattet.

Die Aussage "wenn ich mal beim Arzt bin" sagt nichts über die Häufigkeit aus, du Geistesgrösse.

Chronos
06.08.2014, 10:38
Na dann sind die Völkischen hier aber nicht gerade mit rassisch überlegener Gesundheit und Heldenmut ausgestattet.
Wolltest du damit etwa verklausuliert ausdrücken, dass die Herrschaften Musels und Neger nie Blinddarm-Entzündungen oder sonstige Wehwehchen bekommen könnten?

Dann bist du aber gewaltig auf dem Holzweg!

Geh doch mal in ein Klinikum und zähle die besuchenden Schwarzköpfe und Pinguine. Völlig überrepräsentiert im Vergleich zu ihren Anteilen in der Gesamtbevölkerung - und dort sind es eh schon zu viele.

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 10:40
Die Aussage "wenn ich mal beim Arzt bin" sagt nichts über die Häufigkeit aus, du Geistesgrösse.

Jaja, aua aua, so selten dort, daß man genau weiß daß die Datenbank erstmal durchgeschaut wird. Aber der deutsche Wohlfahrtsstaatszögling hat ja den Arztbesuch zum neuen Volkssport gemacht, zahlt ja die Allgemeinheit für die Wehwehchen. Eine richtig fette Gesundheitsindustrie hierzulande.

Und paß bloß auf, daß dann beim Arztbesuch nichts ausländerfeindliches durchkommt. Das mögen die Halbgötter in weiß aber gar nicht, ermöglichen diese doch fette Profite.

Jaja der Teutsche und der Immi schön vereint im Wartezimmer. :fizeig:

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 10:45
Wolltest du damit etwa verklausuliert ausdrücken, dass die Herrschaften Musels und Neger nie Blinddarm-Entzündungen oder sonstige Wehwehchen bekommen könnten?

Dann bist du aber gewaltig auf dem Holzweg!

Geh doch mal in ein Klinikum und zähle die besuchenden Schwarzköpfe und Pinguine. Völlig überrepräsentiert im Vergleich zu ihren Anteilen in der Gesamtbevölkerung - und dort sind es eh schon zu viele.

Nein das wollte ich so nicht verklausuliert ausdrücken, das entspringt Deiner Phantasie.

Finde es nur besonders witzig, wenn hier die rassisch überlegenen nordischen Recken sich beim Arzt rumdrücken, schön auf meine Kosten u.a.. Da sind sich doch einige Bevölkerungsgruppen anscheinend näher als sie meinen zu sein.

Da komm ich nur zu dem Schluß: Abschaffung des sozialistischen Zwangsgesundheitssystems.

Sprecher
06.08.2014, 10:49
Nein das wollte ich so nicht verklausuliert ausdrücken, das entspringt Deiner Phantasie.

Finde es nur besonders witzig, wenn hier die rassisch überlegenen nordischen Recken sich beim Arzt rumdrücken, schön auf meine Kosten u.a.. Da sind sich doch einige Bevölkerungsgruppen anscheinend näher als sie meinen zu sein.

Da komm ich nur zu dem Schluß: Abschaffung des sozialistischen Zwangsgesundheitssystems.

Na klar auf deine Kosten.
Schätze du warst in deinem ganzen Leben noch nie beim Arzt und deine Weisheitszähne hast du dir selber mit der Rohrzange gezogen. *piep*

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 10:50
Na klar auf deine Kosten.
Schätze du warst in deinem ganzen Leben noch nie beim Arzt und deine Weisheitszähne hast du dir selber mit der Rohrzange gezogen. *piep*

Ich geh zum Arzt wenn ich krank bin und das ist alle paar Jährchen mal der Fall, Du teutscher Held Du.

Sprecher
06.08.2014, 10:55
Ich geh zum Arzt wenn ich krank bin und das ist alle paar Jährchen mal der Fall, Du teutscher Held Du.

Und warum sollte das bei mir anders sein du Pfeife? Glaubst du vielleicht ich hocke gerne stundenlang zwischen hustenden Rentnern herum bis seine Eminenz mich zur Audienz bittet?

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 10:55
Und hier mal ein wenig Empirie, empört sich der verhausschweinte deutsche Wohlfahrtsstaatszögling gemäß den Staatsmedien immer über das pöhse pöhse angelsächsische Gesundheitssystem (wieso eigentlich, wird er hierzulande doch nach Herzenslust vollgepumpt mit Pharma wies gefällt und USA/UK sind doch weit weg?).

Nur leider liegt die durchschnittliche Lebenserwartung hierzulande nicht höher als in UK oder aber USA, dafür wird aber hierzulande geschnitten und Pillen verschrieben, daß es eine wahre Pracht ist:

http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/lebenserwartung.php

:fizeig:

Und das obwohl hier eine ganze fettgemästete Gesundheitsindustrie wie die made im Speck sitzt, dank des Zwangsgesundheitssystems, das die fetten Pfründe sichert.

Königstiger87
06.08.2014, 10:55
Du bist ein philosemitischer Dummkopf. Zwar waren alle Geldverleiher Juden aber nur ein Bruchteil der Juden waren Geldverleiher. Deshalb gab es eben keinen für die jüdische Gesamtbevölkerung signifikanten Selektionsvorteil und folgerichtig gibt auch keinen erhöhten IQ der Juden, auch wenn diese Mär von den Juden und deren Arschkriechern (wie dir) immer wieder neu in die Welt gesetzt wird.
Der Durchschnitts-IQ der Israelis liegt bei 94. Bei PISA schneidet Israel ähnlich schlecht ab wie die Türkei. Das ist die Realität ausserhalb des Pipi-News-Paralelluniversums.

Sobald du nur das Wort Juden liest schaltet dein Gehirn ab. Ich habe erstens nicht von der Gesamtbevölkerung geschrieben, deswegen sind irgendwelche Studien in Israel auch irrelvant und zweitens ist der Durchschnitts-IQ ein Durchschnittswert. Er erhöht sich zwangsläufig wenn ein Teil der Population intelligenter wird.

Sprecher
06.08.2014, 10:58
Sobald du nur das Wort Juden liest schaltet dein Gehirn ab.

Eher bei dir. Anders ist deine devote und dümmliche Judenanbeterei nicht zu erklären.
Solltest dir mal genau durchlesen was Soshana (die hier ja von vielen als "deutschfreundlich" angesehen wird) gerade von sich gegeben hat.

Heinrich_Kraemer
06.08.2014, 11:00
Und warum sollte das bei mir anders sein du Pfeife? Glaubst du vielleicht ich hocke gerne stundenlang zwischen hustenden Rentnern herum bis seine Eminenz mich zur Audienz bittet?

Warum bei Deinen Befindlichkeiten was warum und wie ist, ist mir doch völlig wurscht! Offensichtlich scheint Dir jedoch Dein Arztbesuch soviel zu bedeuten, daß der Hinweis auf die Datenbank für wichtig gehalten wird, beim Hausarzt wohl, der alle Wehwehchen schön säuberlich aufgelistet hat.

So und jetzt schwirr ab, Du teutscher Held.

Niesmitlust
06.08.2014, 11:10
Ist ja nichts Neues. Die Inzucht und die Religion lassen grüßen. Es gibt hier soviele Türken, aber die Wenigsten arbeiten irgendwas, was etwas mehr Intelligenz erfordert. Meistens sitzen sie nur an der Kasse, arbeiten im Imbiss oder ähnliches. Viele haben weder Ausbildung noch Berufsabschluss.

Heifüsch
06.08.2014, 11:42
Warum schneiden christliche Neger denn noch viel schlechter ab als Türken und Araber wenn doch alles nur mit dem Islam zusammenhängt?

Keine Ahnung. Wegen der Hitze? Ansonsten gilt das missionarische Christentum ja nicht gerade als Garant für Aufklärung und Ansporn zum Selberdenken. Zudem gibt es natürlich genetische Unterschiede. Was allerdings die islamische Welt betrifft, so deckt die sich in weiten Teilen mit den Territorien der alten Hochkulturen in Ägypten, der Levante, Kleinasien, dem Zweistromland und Persien. Und gerade dort tut sich heute nix mehr mit kultureller Weiterentwicklung. Stattdessen ist Stillstand angesagt, bzw. die Rückorientierung in Richtung archaischen Nomadendenkens. Und mir kann keiner erzählen, daß das nichts mit der Bildungs- und Kreativitätsfeindlichkeit des Islams zu tun hat.

Buchenholz
06.08.2014, 12:26
Was bei der ganzen thematik oft ausgeklammert wird ist die Tatsache, daß auch Grundmerkmale unserer Persönlichkeit eine unleugbare genetische Komponenten haben. Das ist in der Neurologie und Humangenetik seit jeher unumstritten.
Skurril ist es, daß Gutmenschen dies bei Hunden und anderen Tieren niemals bestreiten - im Gegenteil jeden ohne weiteres als Ignorant darstellen würden, der dies bei Tieren leugnet - bei ihrer eigenen Spezies aber nicht wahrhaben wollen. Es ist reines Wunschdenken: was ich nicht eingestehe ist auch nicht Realität. Mit bestimmten Fähigkeiten und einer gewissen charakterlichen Grundausstattung auf die Welt zu kommen entspricht nicht unserer Gerechtigkeitsvorstellung und ich selbst empfinde es auch als zutiefst ungerecht und teils sogar grausam. Aber die Natur kümmert sich nicht um unser menschliches Gerechtigkeitsempfinden.

Empathiefähigkeit (echte, nicht aus Nützlichkeitserwägungen vorgeheuchelte Pseudoempathie), soziales Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und weitere für die zivilisatorische Entwicklung unerläßliche Sekundärtugenden sind nicht nur durch Umweltfaktoren sondern sehr wohl ebenso von genetischen Faktoren bestimmt. Das gilt analog für negative Persönlichkeitsmerkmale.

Jedenfalls gehe ich davon aus, daß die seit Jahrzehnten stattfindende Zuwanderung nicht nur den durchschnittlichen genotypischen IQ dramatisch senkt sondern daß die Masseneinwanderung in westliche Wohlfahrtsstaaten dort auch verheerende dysgenische Auswirkungen in Form einer überdurchschnittlichen Reproduktion negativer Persönlichkeitsmerkmale mit sich bringt. Beide Tendenzen unterminieren das Fundament unserer Zivilisation und sind gefährlicher und verheerender als Kriege.

wtf
06.08.2014, 12:37
Das ist eine logische Beschreibung der zu erwartenden Entwicklung. Topkommentar!

deutschland
06.08.2014, 12:39
Ist ja nichts Neues. Die Inzucht und die Religion lassen grüßen. Es gibt hier soviele Türken, aber die Wenigsten arbeiten irgendwas, was etwas mehr Intelligenz erfordert. Meistens sitzen sie nur an der Kasse, arbeiten im Imbiss oder ähnliches. Viele haben weder Ausbildung noch Berufsabschluss.

...und haben in den meisten Fällen nur eine große Fresse !

Klopperhorst
06.08.2014, 13:39
Kannst du die Behauptung die Ashkenazi hätten eine signifikant niedrigere Geburtenrate als sephardische Juden überhaupt belegen? Oder behauptest du das einfach mal so aufs Geratewohl um deine Theorie vom geistig überlegenen Ostjuden zu retten? Im Netz finde ich nur Links nach denen es eher umgekehrt ist.

Die Sachen sind in V. Weiss "Die Intelligenz und ihre Feinde" (Graz, 2012) ausführlich mit Quellenangaben beschrieben. Hast du nicht gelesen, war mir klar.

http://www.amazon.de/gp/aw/cr/rR94MBDYKF0QGB

Als 1948 der Staat Israel gegründet worden war, hatten die Ashkenasim die Kontrolle in allen Schlüsselpositionen. Sie stellten die politische und kulturelle Elite des Landes, ihr mittlerer IQ lag bei etwa 115. Als 2002 das Buch von Lynn und Vanhanen IQ and the Wealth of Nations erschien und darin für Israel ein mittlerer IQ von 94 stand, schien das ein grober Fehler der Verfasser zu sein. Israel beteiligt sich jedoch auch an den PISA-Studien. Die Umrechnung der PISA-Werte in IQ-Werte ergibt für Israel sogar noch einen niedrigeren Mittelwert, nämlich einen IQ 88 für die Geburtsjahrgänge nach 1984. Volkmar Weiss stellt die spannende Frage: Gibt es dafür eine Erklärung?

Heute sind nur 22 % der Einwohner Israels Juden europäischer Herkunft; rund 50 % Mizrachim; das sind Juden und ihre Nachkommen, die aus arabischen und muslimischen Ländern nach Israel ausgewandert oder geflüchtet sind. Der überdurchschnittliche mittlere IQ wurde nur bei Ashkenasim gefunden. Die Juden aus arabischen Ländern, die Mizrachim, haben einen mittleren IQ wie die Araber dieser Länder auch. Damit wäre eigentlich schon der mittlere IQ Israels erklärt. Die Bevölkerungsanteile nach Herkunft entsprechen aber nicht den Anteilen der Schüler, die in Israel bei PISA getestet werden. Etwa 10% der Juden in Israel bekennen sich zu den Haredim, den Gottesfürchtigen. Die ultraorthodoxen Juden in Israel sind dafür bekannt, früh zu heiraten und viele Kinder zu bekommen, wobei die Männer einen Großteil oder ihr gesamtes Erwachsenenleben mit dem Studium des Talmuds verbringen statt zu arbeiten.

1953, als die Knesset beschloss, ein nationales Erziehungssystem zu schaffen, half der Staat bei der Finanzierung von ultraorthoxen Schulen, doch die höheren Lehranstalten für haredische Jungen sind Talmudschulen, die gänzlich der religiösen Unterweisung gewidmet sind. Die Wertvorstellungen wandelten sich. Fortan sollten haredische Männer und Frauen jung heiraten, die Männer auch nach der Heirat weiter in Talmudschulen die Tora studieren, unterstützt von ihren in Grundschulen unterrichtenden Frauen. Obwohl ultraorthodoxe Männer viele Jahre studierten, waren sie durch ihre Schulbildung in keiner Weise auf Jobs in einer modernen Wirtschaft vorbereitet. Seit ihren jungen Jahren hatten weder Mathematik, Naturwissenschaften. Fremdsprachen noch andere allgemeine Studien auf ihrem Lehrplan gestanden. Zwischen 1952 und 1981 fiel das Heiratsalter ultraorthodoxer Männer von 27,5 auf 21,5 Jahre. Unter haredischen Frauen wurde die Heirat vor dem 20. Lebensjahr üblich. 1996/97 hatten die ultraorthodoxen Frauen je 7,5 Kinder, die anderen jüdischen Frauen 2,2; 2006/07 nach einer Kürzung der Kindergelder 6,74 zu 2,20. Um 2003 lebten in Israel nach einer Zählung 470 000 ultraorthodoxe Juden, nach anderen Quellen 550 000. Da ihre Fruchtbarkeit aber dreimal höher ist als unter den übrigen Juden Israels und ihr Heiratsalter niedriger, wächst ihr Bevölkerungsanteil rasch. Viele weitere Kinder wachsen in die Reihen der Erwerbsuntüchtigen hinein. Der mittlere IQ des Landes sinkt. Über ein Fünftel der israelischen Haredim ist vier Jahre oder jünger. Ein Viertel aller Kinder in Israel besuchte 2009 ultraorthodoxe Kindergärten und Vorschulen. Falls diese Kinder keine andere Erziehung erhaltenm werden auch sie lebenslang abhängig bleiben von der schrumpfenden Zahl israelischer Erwerbstätiger. Dieses System wird Israel in den Bankrott treiben, fürchten israelische Sozialwissenschaftler.
.
Angesichts des prozentualen Anwachsens der ultraorthodoxen religiösen Juden, die in Israel zum Teil die aktive Wehrpflicht verweigern, und der anderen inneren Verschiebungen der Bevölkerungsanteile, steht dem Staat Israel die eigentliche Bewährungsprobe vor der Geschichte erst noch bevor. Der Historiker Avraham Barkai (geboren 1921), der seit 1938 in einem Kibbuz lebt, stellte 2011 im Rückblick auf die Gesamtentwicklung ernüchtert eine Senkung des Lebensstandards auf allen Gebieten fest sowie dass das Niveau des Erziehungswesens, vom Kindergarten bis zu den Universitäten, von Jahr zu Jahr sinkt.


---

Varg
06.08.2014, 14:47
... du bist nicht einmal in der Lage eine ganz simple Frage zu beantworten... ich schätze mal, dass dein eigener IQ weit unter dem liegt was Du in Deiner Dummheit anderen unterstellst !

Von welcher Frage sprichst Du?

Sprecher
06.08.2014, 15:01
Heute sind nur 22 % der Einwohner Israels Juden europäischer Herkunft; rund 50 % Mizrachim; das sind Juden und ihre Nachkommen, die aus arabischen und muslimischen Ländern nach Israel ausgewandert oder geflüchtet sind. Der überdurchschnittliche mittlere IQ wurde nur bei Ashkenasim gefunden. Die Juden aus arabischen Ländern, die Mizrachim, haben einen mittleren IQ wie die Araber dieser Länder auch. Damit wäre eigentlich schon der mittlere IQ Israels erklärt.
[/I]

---

22% europäischer Abstammung?
Die Zahlen des israelischen Statistikamtes besagen da aber etwas anderes:

Israeli Jews by the paternal origin of their families[23]
TOTAL 5,818,000 100%
Middle East, Asia and African origin (excluding South Africa) 2,721,000 50.2%
Morocco 800,000 15.2%
Iraq 204,000 7.7%
Yemen 295,000 4.9%
Iran 236,000 4.0%
Algeria/Tunisia 224,000 3.8%
Other Asia 150,000 2.5%
Turkey 147,000 2.5%
Libya 136,000 2.3%
Egypt 112,000 1.9%
Other Asia 200,000 1.7%
India/Pakistan 76,000 1.3%
South America 25,000 0.04%
Other Africa (Not South Africa) 3,000 0.05%
Beta Israel (Ethiopia) 130,000 2.2%
Europe, South Africa and the Americas 2,767,000 47.5%
USSR (former) 1,018,000 20.9%
Poland 400,000 8.3%
Romania 351,000 7.6%
Other Europe 168,000 3.7%
North America (Including 4,000 African American Black Hebrews) 165,000 2.8%
Germany/Austria 160,000 2.7%
Bulgaria/Greece 97,000 1.9%
South America (mainly Argentina) 82,000 1.4%
Hungary 63,000 1.3%
Czechoslovakia 60,000 1.2%
South Africa 20,000 0.4%


http://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Israel

Also das Verhältnis zwischen Ostjuden und orientalischen Juden ist demnach beinahe ausgeglichen.
Und damit geht die ganze Rechnung von Herrn Weiss nicht mehr auf. Wenn 47% Ostjuden einen IQ von 115 haben muß der Rest unter 80 (und das ist weniger als in den arabischen Ländern) liegen um auf einen Gesamtschnitt von 94 zu kommen.
Vielleicht ist es ja Taktik seinerseits den Juden eine höhere Intelligenz zuzusprechen um sich damit gegen eventuelle Nazi-Verdächtigungen immun zu machen.

Klopperhorst
06.08.2014, 15:10
22% europäischer Abstammung?
....

Unter Rausrechnung der Russen kommt das genau hin. "Europäisch" bezog sich auf die Juden, die aus Mittel- und Westeuropa sowie Übersee einst den Staat Israel aufbauten.
Die Massenzuwanderung von Russen in den 90ern ist ein anderes Thema, aber belegt übrigens die hohen Fertigkeiten weißer Juden, denn die Russen stießen enorm in wiss./technische Berufe vor.

Du kannst dich drehen und wenden und bei einem 50%-Anteil von Nichtweißen etwas davon fabulieren, dass diese ja den Schnitt insbesondere bei höherer Geburtenrate nicht so sehr nach unten reißen können.

Russen haben im Schnitt so wenig Kinder, wie Deutsche oder Italiener. Da ist kein signifikanter Unterschied.

---

Dayan
06.08.2014, 15:14
Die Sachen sind in V. Weiss "Die Intelligenz und ihre Feinde" (Graz, 2012) ausführlich mit Quellenangaben beschrieben. Hast du nicht gelesen, war mir klar.

http://www.amazon.de/gp/aw/cr/rR94MBDYKF0QGB

Als 1948 der Staat Israel gegründet worden war, hatten die Ashkenasim die Kontrolle in allen Schlüsselpositionen. Sie stellten die politische und kulturelle Elite des Landes, ihr mittlerer IQ lag bei etwa 115. Als 2002 das Buch von Lynn und Vanhanen IQ and the Wealth of Nations erschien und darin für Israel ein mittlerer IQ von 94 stand, schien das ein grober Fehler der Verfasser zu sein. Israel beteiligt sich jedoch auch an den PISA-Studien. Die Umrechnung der PISA-Werte in IQ-Werte ergibt für Israel sogar noch einen niedrigeren Mittelwert, nämlich einen IQ 88 für die Geburtsjahrgänge nach 1984. Volkmar Weiss stellt die spannende Frage: Gibt es dafür eine Erklärung?

Heute sind nur 22 % der Einwohner Israels Juden europäischer Herkunft; rund 50 % Mizrachim; das sind Juden und ihre Nachkommen, die aus arabischen und muslimischen Ländern nach Israel ausgewandert oder geflüchtet sind. Der überdurchschnittliche mittlere IQ wurde nur bei Ashkenasim gefunden. Die Juden aus arabischen Ländern, die Mizrachim, haben einen mittleren IQ wie die Araber dieser Länder auch. Damit wäre eigentlich schon der mittlere IQ Israels erklärt. Die Bevölkerungsanteile nach Herkunft entsprechen aber nicht den Anteilen der Schüler, die in Israel bei PISA getestet werden. Etwa 10% der Juden in Israel bekennen sich zu den Haredim, den Gottesfürchtigen. Die ultraorthodoxen Juden in Israel sind dafür bekannt, früh zu heiraten und viele Kinder zu bekommen, wobei die Männer einen Großteil oder ihr gesamtes Erwachsenenleben mit dem Studium des Talmuds verbringen statt zu arbeiten.

1953, als die Knesset beschloss, ein nationales Erziehungssystem zu schaffen, half der Staat bei der Finanzierung von ultraorthoxen Schulen, doch die höheren Lehranstalten für haredische Jungen sind Talmudschulen, die gänzlich der religiösen Unterweisung gewidmet sind. Die Wertvorstellungen wandelten sich. Fortan sollten haredische Männer und Frauen jung heiraten, die Männer auch nach der Heirat weiter in Talmudschulen die Tora studieren, unterstützt von ihren in Grundschulen unterrichtenden Frauen. Obwohl ultraorthodoxe Männer viele Jahre studierten, waren sie durch ihre Schulbildung in keiner Weise auf Jobs in einer modernen Wirtschaft vorbereitet. Seit ihren jungen Jahren hatten weder Mathematik, Naturwissenschaften. Fremdsprachen noch andere allgemeine Studien auf ihrem Lehrplan gestanden. Zwischen 1952 und 1981 fiel das Heiratsalter ultraorthodoxer Männer von 27,5 auf 21,5 Jahre. Unter haredischen Frauen wurde die Heirat vor dem 20. Lebensjahr üblich. 1996/97 hatten die ultraorthodoxen Frauen je 7,5 Kinder, die anderen jüdischen Frauen 2,2; 2006/07 nach einer Kürzung der Kindergelder 6,74 zu 2,20. Um 2003 lebten in Israel nach einer Zählung 470 000 ultraorthodoxe Juden, nach anderen Quellen 550 000. Da ihre Fruchtbarkeit aber dreimal höher ist als unter den übrigen Juden Israels und ihr Heiratsalter niedriger, wächst ihr Bevölkerungsanteil rasch. Viele weitere Kinder wachsen in die Reihen der Erwerbsuntüchtigen hinein. Der mittlere IQ des Landes sinkt. Über ein Fünftel der israelischen Haredim ist vier Jahre oder jünger. Ein Viertel aller Kinder in Israel besuchte 2009 ultraorthodoxe Kindergärten und Vorschulen. Falls diese Kinder keine andere Erziehung erhaltenm werden auch sie lebenslang abhängig bleiben von der schrumpfenden Zahl israelischer Erwerbstätiger. Dieses System wird Israel in den Bankrott treiben, fürchten israelische Sozialwissenschaftler.
.
Angesichts des prozentualen Anwachsens der ultraorthodoxen religiösen Juden, die in Israel zum Teil die aktive Wehrpflicht verweigern, und der anderen inneren Verschiebungen der Bevölkerungsanteile, steht dem Staat Israel die eigentliche Bewährungsprobe vor der Geschichte erst noch bevor. Der Historiker Avraham Barkai (geboren 1921), der seit 1938 in einem Kibbuz lebt, stellte 2011 im Rückblick auf die Gesamtentwicklung ernüchtert eine Senkung des Lebensstandards auf allen Gebieten fest sowie dass das Niveau des Erziehungswesens, vom Kindergarten bis zu den Universitäten, von Jahr zu Jahr sinkt.


---Du hast mich wieder beeindruckt!Gruss!

Shahirrim
06.08.2014, 16:13
Ca. 35-40% der israelischen Bevölkerung sind Ashkenazis. Wenn diese wirklich wie hier immer wieder behauptet einen Durchschnitts-IQ von 115 oder noch mehr aufweisen dann muss der Rest der israelischen Bevölkerung in etwa auf Neger-Niveau sein um Israels Gesamtschnitt auf 94 runterzuziehen.
Halte ich für unplausibel.

Guck dir doch mal die Beiträge unserer Aschkenasen hier an. Sind das die Intelligenzbolzen schlechthin? Also dann weiß ich nicht, warum alle deren Intelligenz so über den Klee loben.

Es sei denn, ich mache mir Parkers Ansicht zu nutze und behaupte, dass ich mir davon ein Stück Souveränität für Deutschland erhoffe, was der Hauptgrund für Philozionismus ist. Und ebenfalls nicht besonders klug.

Eiskalt
06.08.2014, 16:16
"dass der mittlere IQ der Zuwanderer aus der Türkei nur bei 85 liegt"

Hier wandern doch eh nur Moslems zu, welche weit unterhalb des "mittleren" IQs liegen.

Gärtner
06.08.2014, 16:59
Keine Ahnung. Wegen der Hitze? Ansonsten gilt das missionarische Christentum ja nicht gerade als Garant für Aufklärung und Ansporn zum Selberdenken. Zudem gibt es natürlich genetische Unterschiede. Was allerdings die islamische Welt betrifft, so deckt die sich in weiten Teilen mit den Territorien der alten Hochkulturen in Ägypten, der Levante, Kleinasien, dem Zweistromland und Persien. Und gerade dort tut sich heute nix mehr mit kultureller Weiterentwicklung. Stattdessen ist Stillstand angesagt, bzw. die Rückorientierung in Richtung archaischen Nomadendenkens. Und mir kann keiner erzählen, daß das nichts mit der Bildungs- und Kreativitätsfeindlichkeit des Islams zu tun hat.

Da ist in der gesamten islamischen Welt - die vor 1000 Jahren das Licht der Zivilisation und Bildung war - seit langer Zeit geistige Verödung und Stagnation eingezogen. Als sich die fundamentalistische Lesart durchsetzte und die Scharia zur Richtschnur des täglichen Lebens wurde, war es mit der geistigen Herrlichkeit vorbei.

MindoverMatter
06.08.2014, 17:02
Fry hab ich auf ignore. Das bringt sowieso nichts.

purple
06.08.2014, 17:04
Mindovermatter schreibt mittlerweile mit sich alleine.:D

Sie hat jeden auf Igno, weil sichs sobesser jammern laesst. Aermlich.

deutschland
06.08.2014, 17:11
Da ist in der gesamten islamischen Welt - die vor 1000 Jahren das Licht der Zivilisation und Bildung war - seit langer Zeit geistige Verödung und Stagnation eingezogen. Als sich die fundamentalistische Lesart durchsetzte und die Scharia zur Richtschnur des täglichen Lebens wurde, war es mit der geistigen Herrlichkeit vorbei.

...also das würde ich so nicht betrachten.

Immerhin würden wir heute noch in der Steinzeit leben und die Schrift nicht kennen, wenn der Islam nicht in die westliche Welt vorgedrungen wäre ! Gleiches gilt für die Astrologie und andere Erkenntnisse, die unser heutiges Leben bestimmt.
Die Scharia selbst ist eng mit dem Islam verbunden und kann nicht ausgeklammert werden,
wenngleich ich die Art und die Ausführung derselben ablehne.

deutschland
06.08.2014, 17:14
Fry hab ich auf ignore. Das bringt sowieso nichts.

...aber bedenke bei Deiner Entscheidung:

ohne "Fry" hätten wir hier nichts zu lachen !

Candymaker
06.08.2014, 17:19
Mediziner haben keinen IQ von 140.

Die haben vielleicht einen Notenschnitt im Abi von 1,0 aber noch lange keinen IQ von 140.

Den höchsten Anteil an Hochintelligenten findet man unter weissen, biodeutschen Briefträgern.

Pillefiz
06.08.2014, 17:30
//Fry ist raus

Heifüsch
06.08.2014, 17:51
Da ist in der gesamten islamischen Welt - die vor 1000 Jahren das Licht der Zivilisation und Bildung war - seit langer Zeit geistige Verödung und Stagnation eingezogen. Als sich die fundamentalistische Lesart durchsetzte und die Scharia zur Richtschnur des täglichen Lebens wurde, war es mit der geistigen Herrlichkeit vorbei.

Exakt. Und darum bleibt den Apologeten dieser Horror-Religion auch nichts anderes übrig, als immer wieder auf die Blütezeit des Sufismus zu verweisen, um das angeblich positive Potenzial des Islam herauszustellen. Nur wurde dieser Sufismus eben schon vor Jahrhunderten wieder abgewürgt und ausgerottet, seine Vertreter verfolgt und ermordet und durch übellaunige alte Männer ersetzt, die seitdem das Sagen haben. Neulich faselte ein Muslimversteher auf DLF mal wieder andauernd von einem sich entwickelnden aufgeklärten "Euroislam". Das musste er dann allerdings doch in Richtung "zartes Pflänzchen" relativieren, wobei dieses Pflänzchen schon seit den 70ern vor sich hin mickert, während der eigentliche Islam sich zum Hardcore- Jugendkult gemausert hat. Die Welt ist schlecht, aber mir glaubt ja keiner...>x´(

Heifüsch
06.08.2014, 17:54
//Fry ist raus

Huhu Pille! Na, immer fleissig? Das HPF sollte vielleicht mal´n Seminar "Polemisieren ohne Pöbeln" anbieten, was hältste davon? Ich würde mich als Dozent zur Verfügung stellen...>ß-)=

deutschland
06.08.2014, 18:00
//Fry ist raus

na Gott sei Dank, der nervt hier schon die ganze Zeit ...

deutschland
06.08.2014, 18:03
Huhu Pille! Na, immer fleissig? Das HPF sollte vielleicht mal´n Seminar "Polemisieren ohne Pöbeln" anbieten, was hältste davon? Ich würde mich als Dozent zur Verfügung stellen...>ß-)=

...DU als Dozent... das wär´s !

pixelschubser
06.08.2014, 18:03
Den höchsten Anteil an Hochintelligenten findet man unter weissen, biodeutschen Briefträgern.

Weil die die Post aufmachen und deshalb so belesen sind? :D

Rüganer
06.08.2014, 18:10
//Fry ist raus

Dich könnte ich mir gut in der Dorfdisco an der Tür vorstellen, so oft wie du vom Hausrecht gebrauch machst. ;) An dir können sich einige "Deutsch-Russen" mit Sonnenbrille, Jogginghose und Lederjacke, die sonst so an den Discos die Tür besetzen, noch ne Scheibe abschneiden. :D

Heifüsch
06.08.2014, 18:11
...DU als Dozent... das wär´s !
Danke! Jetzt müssen wir nur noch Pille überzeugen...>ß-)

Pillefiz
06.08.2014, 18:12
Dich könnte ich mir gut in der Dorfdisco an der Tür vorstellen, so oft wie du vom Hausrecht gebrauch machst. ;) An dir können sich einige "Deutsch-Russen" mit Sonnenbrille, Jogginghose und Lederjacke, die sonst so an den Discos die Tür besetzen, noch ne Scheibe abschneiden. :D

werde ich gerade beleidigt? :hmm:

Heifüsch
06.08.2014, 18:15
...also das würde ich so nicht betrachten.

Immerhin würden wir heute noch in der Steinzeit leben und die Schrift nicht kennen, wenn der Islam nicht in die westliche Welt vorgedrungen wäre ! Gleiches gilt für die Astrologie und andere Erkenntnisse, die unser heutiges Leben bestimmt...


Nicht dein Ernst, oder? Wer hat die Schrift erfunden? Waren die Phönizier und Sumerer etwa Moslems???

Aber wahrscheinlich haste nur den Ironiebutton vergessen. Vor allem, was die Astrologie betrifft, hehe...>x-)

Rüganer
06.08.2014, 18:17
werde ich gerade beleidigt? :hmm:

Nein. Das war nur eine Berufsempfehlung meinerseits. ;) Du musst also nicht gleich rabiat werden. :versteckt:

Candymaker
06.08.2014, 18:20
Weil die die Post aufmachen und deshalb so belesen sind? :D

Nein, weil Hochintelligente sehr oft am Leben scheitern. In etwa so, als wenn du einen modernen Menschen züruck in die Steinzeit schickst und ihn dort zusammen mit Höhlenmenschen leben lässt. Er wird dort automatisch den niedrigsten sozialen Rang einnehmen oder sich ganz von denen isolieren, weil er nicht primitiv genug für sie ist, und um sich dort nach ihren Regeln durchzuschlagen. So ist das auch in der heutigen Zeit. Nicht die intelligentesten, sondern die mit dem stärksten tierischen Antrieb zum Erfolg und der niedrigsten Moral schaffen es schnell ganz nach oben. Natürlich gibt es auch beides. Intellektuelle legen oft auch gar keinen Wert auf Geld und Ansehen, weil es für sie nur ein primitiver Ausdruck des eigenen Egos ist. Sie sind sehr oft übersensibel und schwächlich. Die Klügsten leiden oft an den Mitmenschen um sie herum, die sie heimlich als halbe Tiere empfinden. Die meisten wirklich klugen Menschen ziehen sich entweder zurück oder bewegen sich nur unter Ihresgleichen.

Pillefiz
06.08.2014, 18:23
Nein. Das war nur eine Berufsempfehlung meinerseits. ;) Du musst also nicht gleich rabiat werden. :versteckt:

du hast mich noch nicht rabiat erlebt, danke Gott dafür :D


Genug OT

Graf Zahl
06.08.2014, 18:24
Die Zuwanderung in Deutsche Sozialsysteme muss verboten werden - und Fachkräfte brauchen wir nicht, das was hier gemacht wird ist nix anderes als Lohnkonkurenz für den Arbeitnehmer schaffen...

Ich habe das selbst erlebt wollte im CallCenter nicht für 8 Euro die Stunde arbeiten hatte 21 euro stundenlohn verlangt weil ich der Meinung bin dass sich nur so die Lebenshaltungskosten decken lassen - erst recht wenn man Kinder hat und dass man auch etwas fürs Alter zurücklegen möchte....

Aber dank Osteuropa und Polen usw habe ich gehört, dass man polnische Studenten gefunden hat, die für 7 euro die Stunde arbeiten und nicht jammern...und so verhält es sich mit Ärzten in Berlin, warum einen Arzt 5.000 euro netto bezahlen, - wenn man es schafft einen aus Russland oder Indien zu finden , der mit 1000 euro monatsgehalt zufrieden ist und nicht meckert und genau das ist das was die Wirtschaftsfaschisten gerne sagen "Fachkräftemangel" damit meinen Sie "Sklaven für Hungerlohn" nix weiter !!!

Neu
06.08.2014, 18:26
Der obere Text, soll keinen Rassismus schüren, wer sich angegriffen fühlt, kann gerne Kommentare abgeben, aber bitte dann auch Fakten liefern.


http://www.photius.com/rankings/national_iq_scores_country_ranks.html

Ja, schon traurig, daß Deutschland mit nur 99% weit abgeschlagen ist. Weltweit Platz 18, darauf kann dieser Staat wirklich nicht stolz sein. Und dann mit dem Finger auf andere zeigen, die noch schlechter sind, anstatt sich an der Spitze zu orientieren, und Platz 2 oder 3 zu belegen, scheint an der Baumschule zu liegen, die hier wohl einige besucht haben müssen.

pixelschubser
06.08.2014, 18:27
Nein, weil Hochintelligente sehr oft am Leben scheitern. In etwa so, als wenn du einen modernen Menschen züruck in die Steinzeit schickst und ihn dort zusammen mit Höhlenmenschen leben lässt. Er wird dort automatisch den niedrigsten sozialen Rang einnehmen oder sich ganz von denen isolieren, weil er nicht primitiv genug für sie ist, und um sich dort nach ihren Regeln durchzuschlagen. So ist das auch in der heutigen Zeit. Nicht die intelligentesten, sondern die mit dem stärksten tierischen Antrieb zum Erfolg und der niedrigsten Moral schaffen es schnell ganz nach oben. Natürlich gibt es auch beides. Intellektuelle legen oft auch gar keinen Wert auf Geld und Ansehen, weil es für sie nur ein primitiver Ausdruck des eigenen Egos ist. Sie sind sehr oft übersensibel und schwächlich. Die Klügsten leiden oft an den Mitmenschen um sie herum, die sie heimlich als halbe Tiere empfinden. Die meisten wirklich klugen Menschen ziehen sich entweder zurück oder bewegen sich nur unter Ihresgleichen.

...oder sie gehen in die Literatur als "morganatische Maurer" ein.

Aber, lass mal, ich kenne das. Meine Kollegen sind alle nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, dennoch macht es Spass mit ihnen zusammenzuarbeiten.

MindoverMatter
06.08.2014, 19:33
Nein, weil Hochintelligente sehr oft am Leben scheitern. In etwa so, als wenn du einen modernen Menschen züruck in die Steinzeit schickst und ihn dort zusammen mit Höhlenmenschen leben lässt. Er wird dort automatisch den niedrigsten sozialen Rang einnehmen oder sich ganz von denen isolieren, weil er nicht primitiv genug für sie ist, und um sich dort nach ihren Regeln durchzuschlagen. So ist das auch in der heutigen Zeit. Nicht die intelligentesten, sondern die mit dem stärksten tierischen Antrieb zum Erfolg und der niedrigsten Moral schaffen es schnell ganz nach oben. Natürlich gibt es auch beides. Intellektuelle legen oft auch gar keinen Wert auf Geld und Ansehen, weil es für sie nur ein primitiver Ausdruck des eigenen Egos ist. Sie sind sehr oft übersensibel und schwächlich. Die Klügsten leiden oft an den Mitmenschen um sie herum, die sie heimlich als halbe Tiere empfinden. Die meisten wirklich klugen Menschen ziehen sich entweder zurück oder bewegen sich nur unter Ihresgleichen.

:gp:

So ist das, ja, leider. Also gleiche zu finden ist schon sehr schwer.
Meist hilft nur noch der Rückzug.
Wenn ich die Leute um mich sehe wie sie alles kaputt machen inclusive unsere Erde und es ihnen auch noch völlig egal ist, hauptsache, sie haben Spaß, dann könnte ich ... :kotz::germane:

grybbl
06.08.2014, 20:28
Das ist sicher falsch. Denn man muss auch schnell in der Lage sein, statistische Berechnungen und Medikamenten-Dosierungen im Kopf durchzuführen.
Mein Hausarzt, der weiss, dass ich Informatiker und Mathematiker bin, macht sich mit mir diesbezüglich immer einen Spaß und rechnet mir die statistische Wahrscheinlichkeit von Krankheiten vor.
Das ist gar nicht so simpel, und man muss schnell kombinieren können.

---

Ein solches blindes Vertrauen zu meinem Hausarzt wünscht ich mir auch.

Rolf1973
06.08.2014, 23:09
//Fry ist raus


https://www.youtube.com/watch?v=VdddZIcyykM

deutschland
07.08.2014, 06:58
Nicht dein Ernst, oder? Wer hat die Schrift erfunden? Waren die Phönizier und Sumerer etwa Moslems???

Aber wahrscheinlich haste nur den Ironiebutton vergessen. Vor allem, was die Astrologie betrifft, hehe...>x-)

... es ging hier um den Islam und die Scharia... die Schrift selbst wurde natürlich nicht von den Moslems "erfunden", lediglich in die westl. Welt weitergetragen... so meinte ich das !

deutschland
07.08.2014, 06:59
Danke! Jetzt müssen wir nur noch Pille überzeugen...>ß-)

...lach... da hätten wir schon das erste Problem...

Heifüsch
07.08.2014, 07:54
... es ging hier um den Islam und die Scharia... die Schrift selbst wurde natürlich nicht von den Moslems "erfunden", lediglich in die westl. Welt weitergetragen... so meinte ich das !

Mit der "Schrift" meinst du wohl den Koran, wie ich annehme. Falls nicht, solltest du dich einmal mit den Fakten befassen, etwa mit der endgültigen Zerstörung der antiken Bibiothek von Alexandria durch islamische Barbaren, die da meinten, was nicht im Koran stehe, sei es nicht wert erhalten zu werden.

deutschland
07.08.2014, 08:22
Mit der "Schrift" meinst du wohl den Koran, wie ich annehme. Falls nicht, solltest du dich einmal mit den Fakten befassen, etwa mit der endgültigen Zerstörung der antiken Bibiothek von Alexandria durch islamische Barbaren, die da meinten, was nicht im Koran stehe, sei es nicht wert erhalten zu werden.

...bis zu einer "druckreifen Fassung" hätten wir noch einiges zu feilen, schätze ich mal ! :))

Theoretiker
07.08.2014, 12:57
In vielen vorherigen Threads wurde der Grund von niedrigen IQ Werten auf Erziehung und kulturele Einflüsse beschränkt. Der Artikel des kritiserten Humangentikers bezieht sich allerdings rein auf die genetische Seite. Humangenetik bezieht auch keinerlei kulurelle oder Einflüsse durch die Erziehung mit ein, nur der Erbcode ist das Forschungsgebiet eines Humangenetikers und nicht die Lebensgeschichte eines Menschen .Allerdings ist es möglich dass durch genetische Vermischung ( z.B Inzest) unwiderrufliche Fehler in der Erbsequenz auftreten können .Natürlich ist mir nicht bekannt ob die Studien von Volkmar Weiss seriösität aufweisen? Falls sie aber seriös wären, würde dies bedeuten dass das Problem im Erbgut bzw. den Genen liegt. Und nicht zwingend mit Erziehung und Kultur zusammenhängt.

Buchenholz
07.08.2014, 16:05
In vielen vorherigen Threads wurde der Grund von niedrigen IQ Werten auf Erziehung und kulturele Einflüsse beschränkt. Der Artikel des kritiserten Humangentikers bezieht sich allerdings rein auf die genetische Seite. Humangenetik bezieht auch keinerlei kulurelle oder Einflüsse durch die Erziehung mit ein, nur der Erbcode ist das Forschungsgebiet eines Humangenetikers und nicht die Lebensgeschichte eines Menschen .Allerdings ist es möglich dass durch genetische Vermischung ( z.B Inzest) unwiderrufliche Fehler in der Erbsequenz auftreten können .Natürlich ist mir nicht bekannt ob die Studien von Volkmar Weiss seriösität aufweisen? Falls sie aber seriös wären, würde dies bedeuten dass das Problem im Erbgut bzw. den Genen liegt. Und nicht zwingend mit Erziehung und Kultur zusammenhängt.
Du wirst nicht einen einzigen Humangenetiker finden, der behauptet der IQ sei zu 100% auf genetische Faktoren zurückzuführen und es gebe keine Umweltfaktoren. Auch Volkmar Weiss unterscheidet streng zwischen genotypischer und phänotypischer Intelligenz (Flynn-Effekt). Es gibt nur den umgekehrten Fall, daß Personen aus ideologischen Gründen behaupten es gebe (abgesehen von echten geistigen Behinderungen) keinerlei genetische Faktoren in Bezug auf die Intellingenz eines Menschen.
Unumstritten ist in der Neurologie und Humangenetik natürlich, daß genetische Faktoren eine wesentliche Rolle spielen. Die Mehrheit der Intelligenzforscher geht davon aus, daß der genetische Anteil am IQ bei weitem dominiert. Bei Kindern "scheint" es zunächst möglich zu sein die Kluft zwischen intelligenteren und weniger intelligenteren Kindern durch intensive Förderung der erstgenannten ein wenig zu verkleinern, vorausgesetzt es werden nur einseitig die lernschwachen gefördert und nicht alle Kinder gleichermaßen. Mit zunehmendem Alter verbreitert sich diese Kluft aber trotz der einseitigen Förderung wieder bzw. wird noch größer als sie zuvor im Kindesalter war. Es scheint so zu sein, daß lernschwache Kinder durch intensive Förderung nur schneller ihr genetisch determiniertes Leistungspotential entfalten können als ohne Förderung, diese Leistungsobergrenze an sich aber nicht verschoben wird. Einmal an dieser Leistungsgrenze angekommen geht es nicht weiter, egal ob sie dort nun ein, zwei oder gar drei Jahre früher ankommen oder nicht. Dort ist das Ende der Fahnenstange. Leider scheint von intensiver frühkindlicher Förderung im Erwachsenenalter kaum oder sogar gar nichts übrig zu bleiben.
Die Aussichten sind finster: die Natur läßt sich durch Social Engineering nicht ausschalten. Es zeugt auch von menschlicher Überheblichkeit an so etwas zu glauben. Läßt man millionenfach die falschen Menschen in den eigenen Siedlungsraum, dann hat man also nicht nur für die gegenwärtig lebenden Einheimischen sondern auch für alle folgenden zukünftigen Generationen ein brandgefährliches Problem für die Ewigkeit geschaffen.

MindoverMatter
07.08.2014, 16:09
nur der Erbcode ist das Forschungsgebiet eines Humangenetikers und nicht die Lebensgeschichte eines Menschen .Allerdings ist es möglich dass durch genetische Vermischung ( z.B Inzest) unwiderrufliche Fehler in der Erbsequenz auftreten können .Natürlich ist mir nicht bekannt ob die Studien von Volkmar Weiss seriösität aufweisen? Falls sie aber seriös wären, würde dies bedeuten dass das Problem im Erbgut bzw. den Genen liegt. Und nicht zwingend mit Erziehung und Kultur zusammenhängt.

Das ist eine falsche Denkweise.
Die Umwelt ist der entscheidende Faktor, so weit, dass sich erworbene Eigenschaften in den Genen bemerkbar macht. Umwelt verändert den Gencode.
Kleines Beispiel: http://www.fr-online.de/wissenschaft/epigenetik-traumatisiert-bis-in-die-gene,1472788,8788360.html

Thema Epigenetik liefert da mehr Ergebnisse bin zu faul zum Suchen. Aber Gene sind kein Schicksal, bzw. die Umwelt macht den Menschen, nicht das Gen.

Theoretiker
07.08.2014, 16:55
Es stimmt, dass es wohl wenige Humangenetiker gibt die sagen, alles liegt in den Genen. Allerdings habe ich meine Behauptung nur auf den Artikel bezogen. Wenn ein Kind beispielweise in einem schlechtem Umfeld aufwächst verändern sich die Gene doch nicht in dem Sinn " Der IQ wird gesenkt!. Es ist erwiesen, dass traumatische Erfahrungen in der Kindheit jene Gene verändern können die für psyschiche Krankheiten anfällig machen. Die Frage ist doch, ob die Aufstiegschancen im Leben von Fördermaßnahmen in der Kindheit abhängen, oder ob bei bestimmten Bevölkerungsgruppen tatsächlich der Genpool für die niedrigere Intelligenz verantwortlich ist? In Afrika beträgt der Durchnitts IQ beispielweise angeblich 70. Wahrscheinlich lässt, sich dieser vor allem aufgrund der fehlenden Bildung erklären. Allerdings könnte man auch Schlussfolgern, dass die Menschen dort eben schon aufgrund ihrer genetischen Disposition in ihrer Intelligenz beeinträchtigt sind. Der Flynn Effekt sagt, meine ich zu wissen aus dass der IQ jedes Jahrzehnt ( seit mitte des 19 oder Anfang des 20 JH.) um 3 IQ Punkte wächst. Wahrscheinlich hat dieser sogennante Flynn Effekt Afrika und andere Länder nicht erreicht ?

Theoretiker
07.08.2014, 17:03
Das ist eine falsche Denkweise.
Die Umwelt ist der entscheidende Faktor, so weit, dass sich erworbene Eigenschaften in den Genen bemerkbar macht. Umwelt verändert den Gencode.
Kleines Beispiel: http://www.fr-online.de/wissenschaft/epigenetik-traumatisiert-bis-in-die-gene,1472788,8788360.html

Thema Epigenetik liefert da mehr Ergebnisse bin zu faul zum Suchen. Aber Gene sind kein Schicksal, bzw. die Umwelt macht den Menschen, nicht das Gen.

Epigenetik kann vieles verändern, aber auch die Gene die für Intelligenz zuständig sind ? Ich habe schon oft gelesen, dass sich der IQ durch Gehirntraining erhöhen lässt, aber davon, dass Training die Gene verändert habe ich nocht nichts gehört. Es kann, allerdings sein dass Umwelt einen größeren Beitrag zur Intelligenzentwicklung leistet als die genetische Disposition. Ich höre mal an dieser Stelle auf, den Rest habe ich schon im vorherigen Thread erläutert.

MindoverMatter
07.08.2014, 17:30
Epigenetik kann vieles verändern, aber auch die Gene die für Intelligenz zuständig sind ? Ich habe schon oft gelesen, dass sich der IQ durch Gehirntraining erhöhen lässt, aber davon, dass Training die Gene verändert habe ich nocht nichts gehört. Es kann, allerdings sein dass Umwelt einen größeren Beitrag zur Intelligenzentwicklung leistet als die genetische Disposition. Ich höre mal an dieser Stelle auf, den Rest habe ich schon im vorherigen Thread erläutert.

Es ist die Frage, was ist Intelligenz. Der IQ kann sicherlich alleine keine Intellligenz messen.

Theoretiker
07.08.2014, 17:39
Es ist die Frage, was ist Intelligenz. Der IQ kann sicherlich alleine keine Intellligenz messen.

Ich habe nicht darüber nachgedacht und habe mich zu sehr auf den IQ Wert fixiert, obwohl ich selbst der Ansicht bin dass IQ Tests nichts über die Intelligenz eines Menschen aussagen. Laut diversen Quellen wird allerdings eine Korrelation zwischen IQ und Schulerfolg gesehen. Die eine Seite ist Allgemeinwissen und Lernbereitschaft die andere der IQ Wert. Wenn jemand in einem IQ Test schlecht abschneidet, sagt dies im Regelfall nur aus, dass diese Person Probleme mit logischem Denken hat.

MindoverMatter
07.08.2014, 17:47
Ich habe nicht darüber nachgedacht und habe mich zu sehr auf den IQ Wert fixiert, obwohl ich selbst der Ansicht bin dass IQ Tests nichts über die Intelligenz eines Menschen aussagen. Laut diversen Quellen wird allerdings eine Korrelation zwischen IQ und Schulerfolg gesehen. Die eine Seite ist Allgemeinwissen und Lernbereitschaft die andere der IQ Wert. Wenn jemand in einem IQ Test schlecht abschneidet, sagt dies im Regelfall nur aus, dass diese Person Probleme mit logischem Denken hat.

Aha.
Also für mich gehört zu Intelligenz noch viel mehr nämlich die Fähigkeit, vernetzt zu denken, und natürlich unbedingt emotionale Intelligenz.

Buchenholz
07.08.2014, 19:56
Thema Epigenetik liefert da mehr Ergebnisse bin zu faul zum Suchen. Aber Gene sind kein Schicksal, bzw. die Umwelt macht den Menschen, nicht das Gen.
Hinsichtlich des maximal erzielbaren IQ's sind die Gene Schicksal. Und bei den erzielbaren phänotypischen Intelligenzsteigerungen (Flynn-Effekt) ist man schon in den 80igern an die Grenze gestoßen. Seit den 90igern lassen sich die Verluste an genotypischer Intelligenz innerhalb der westlichen Staaten (aufgrund der dygenischen Fortpflanzungsmuster) nicht mehr durch Steigerungen der nicht-erblich bedingten phänotypischen Intelligenz ausgleichen. Der Flynn-Effekt ist bei uns zum erliegen gekommen, da schon zu einem Maximum ausgereizt.
Ich lese sehr viel zu dem Thema von Richard Lynn, Charles Murray, usw... Ich habe jede Hoffnung darauf, daß wir die dysgenische Entwicklung mittelfristig umkehren könnten verloren. Diese Entwicklung ist gerade erst dabei richtig Fahrt aufzunehmen.
Wie es hier schon einige geschrieben haben: wenn die geburtenstarken Jahrgänge der Babyboomer (die dekadenten Wohlstandskinder, die uns den Salat eingebrockt haben!!! Ausnahmen sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen.) in die ewigen Jagdgründe eintreten, dann stürzen wir rasant ab. Der Effekt der dysgenischen Zuwanderung wird dann mit voller Wucht durchschlagen.
Bin mal gespannt, wie tief wir innerhalb der nächsten 30 Jahre fallen werden. Ob ein dem heutigen rumänischen/bulgarischen Niveau vergleichbarer Entwicklungsstand noch zu halten sein wird? Neben dem geringeren Durchschnitts-IQ und der stark zusammengeschrumpften Gruppe der Hochbegabten werden ja auch eine rasant angewachsene Korruption, die totale ethnische Zersplitterung, und ein teilweise wahrscheinlich auch genetisch bedingter charakterlicher Verfall (überproportionale Fortpflanzung asozialer Milieus) Auswirkungen haben.

MindoverMatter
07.08.2014, 20:01
80er Jahre? Das ist ja eine Ewigkeit her. Ich rede von Forschern wie Bruce Lipton und dem Buch "Der Geist hat keine firewall" (verschiedene Autoren), dort ist genau erklärt, wie sehr die Umwelt einen Organismus verändern kann. Menschen sind auch Organismen.


https://www.youtube.com/watch?v=BLX-hucuDMU

http://www.amazon.de/Der-Geist-hat-keine-Firewall/dp/3778782177

Wobei bei dem Buch der m.Meinung nach reißerische Untertitel ein wenig ablenkt - aber der Inhalt ist auch brisant, letzten Endes sind wir alle nur das Produkt unserer Umwelt. Wobei Umwelt als Energie im Sinne der Quantenphysik beschrieben wird - alles ist Umwelt.