PDA

Vollständige Version anzeigen : NATO bereitet Manöver in Ukraine vor



Seiten : [1] 2

Gärtner
02.08.2014, 18:40
Es ist zwar nur ein Artikel im "ND", aber das Verteidigungsministerium hat bestätigt, daß das eigentlich schon für Juli vorgesehe Nato-Manöver "Rapid Trident 14" trotz der ohnehin schon hochbrisanten Lage in der Ukraine im September stattfinden soll. Es werde "im Geiste des NATO-Programms »Partnerschaft für den Frieden« abgehalten", so das Ministerium.



"Die US Army Europe und das ukrainische Heer leiten das Manöver, an dem rund 1300 Soldaten aus 16 Nationen teilnehmen sollen. Es soll auf dem fast 400 Quadratkilometer großen Truppenübungsplatz bei Javoriv unweit von Lviv stattfinden. Neben Armenien, Aserbaidshan, Bulgarien, Kanada, Georgien, Großbritannien, Lettland, Litauen, der Republik Moldau, Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, der Ukraine und den USA soll auch Deutschland Militärs schicken.

Aus dem Ministerium von Ursula von der Leyen (CDU) verlautet: »Die Bundeswehr prüft eine Teilnahme mit Einzelpersonal in den Übungsstäben. Eine darüber hinaus gehende Beteiligung ist derzeit nicht vorgesehen.« Eine konkrete Entscheidung soll nach Abschluss der Planungskonferenz - sie geht bis zum 1. August - getroffen werden."
http://www.neues-deutschland.de/artikel/940649.nato-bereitet-manoever-in-ukraine-vor.html


Man faßt sich an den Kopf. Wie blöd und/oder bösartig leichtsinnig muß man sein, um den Russen eine derartige Provokation vor die Nase zu setzen?


Hier noch Infos von den US-Streitkräften in Europa, allerdings nichts aktuelles, sondern nur zu den Manövern im letzten Jahr:

http://www.eur.army.mil/RapidTrident/

Nudelholz
02.08.2014, 18:44
http://de.ria.ru/images/26906/43/269064362.png

Wolf Fenrir
02.08.2014, 18:53
Unfassbar! Die scheiß Amerikaner und ihre Vasallen hetzen und zündeln das die Schwarte kracht...

Wenn die so weiter machen kommt es unweigerlich zum W K 3, es sieht so aus als wenn die genau das wollen...!!!

Die gewaltigen Rohstofflager in Russland locken:cool:

Ruepel
02.08.2014, 19:03
70 Jahre Frieden in Europa! Das konnte nicht gut gehen.
Weckt mich wenns losgeht.

Stättler
02.08.2014, 19:08
Man faßt sich an den Kopf. Wie blöd und/oder bösartig leichtsinnig muß man sein, um den Russen eine derartige Provokation vor die Nase zu setzen?
/ (http://www.eur.army.mil/RapidTrident/)

Es ist Kalkül dahinter .

Bis vor, sagen wir 3 Jahren , stand Putins militärische Kapazität im wesentlichen auf dem Stand 1991 . Lange konnte der Militärhaushalt nicht in Sinne einer Präsenz als wichtiger Macht finanziert werden.
Offenbar sind durch wirtschaftliche Konsolidierung neue Spielräume geöffnet worden - militär. F/E kam wieder in Gang - milit. Nachschub kam auf bessere Niveaus.
Man beachte , das das Offizierskorps sicher unzufrieden war , jedoch bei der Stange blieb ! Die Kaukasus - Konflikte stand man durch - obwohl die Ressourcen knapp waren.
Seither hat man neue Systeme ( zB Raketen) einführen können und sogar aus Kostengründen eingemottete Technik in die Überholung gebracht bspw. Flotteneinheiten , Flugeinheiten

Das erzeugt natürlich Angst und Gegnerschaft.
Da Obama aufgrund des nur durch Dollardruckerei noch nicht eingestandenen Staatsbankrotts militärisch nicht mehr alle Rüstungs - Forderungen und Konfliktbeteiligungen abfinanzieren kann und will,
setzt er die NATO unter Druck .
Das Säbelgerassel in Europa soll Druck auf Putin bewirken .

Geografisches Heranrücken ist da ein billiges Mittel ......und da man einflussmäßig bereits gut in der Ukraine vernetzt ist , wird das Instrumentarium dort auch in Gang gesetzt -
das Ergebnis ist täglich zu vernehmen ...
Georgien war der Erstversuch und ist nun erstmal auf Eis gelegt ...aber auch da ist Wiederbelebunng denkbar
Neuerdings bohren sie Moldawien auf .....nur wegen der Lage ...außer Gemüse , Wein und Mafioso ist dort nichts zu holen - aber man könnte bedrohlich dort stationieren ....

Man kann nur hoffen , das die Russen genug Nervenruhe aufbringen ...im NATO - HQ in Brüssel scheint die Führung komplett im Rausch zu sein ....

ksero
02.08.2014, 19:40
Lasst die doch ihre Truppenübungen in der Ukraine machen. Einen Krieg wird es so oder so nicht geben, alles nur das übliche Säbelrassen. Kein Grund sich weiter aufzuregen.

Shahirrim
02.08.2014, 19:43
Lasst die doch ihre Truppenübungen in der Ukraine machen. Einen Krieg wird es so oder so nicht geben, alles nur das übliche Säbelrassen. Kein Grund sich weiter aufzuregen.

Warum in einem Nichtmitglied? Aus so Manövern kann ganz schnell mal was in die falsche Richtung geschossen werden.

Systemhandbuch
02.08.2014, 19:47
[...]Man faßt sich an den Kopf. Wie blöd und/oder bösartig leichtsinnig muß man sein, um den Russen eine derartige Provokation vor die Nase zu setzen?[...]

Schlafwandler ? Also nicht Du, die eben.

Conny
02.08.2014, 19:48
Es ist an der Zeit eine Online-Petition einzureichen.

Systemhandbuch
02.08.2014, 19:51
70 Jahre Frieden in Europa! Das konnte nicht gut gehen.
Weckt mich wenns losgeht.

Aufwachen !:cool:

Shahirrim
02.08.2014, 19:52
Es ist an der Zeit eine Online-Petition einzureichen.

Das wird nicht reichen. Wir sollten mit Plakaten (auf denen wir schriftlich unseren Zorn zum Ausdruck bringen) auf die Straße gehen, um denen da oben mal zu zeigen, dass es uns ernst ist. Natürlich angemeldet, dann können die nichts dagegen machen.

Skaramanga
02.08.2014, 19:52
Das ist völliger Irrsinn. Eine direkte Konfrontation mit den Separatisten ist abzusehen, wenn die genug getankt haben werden die Wetten abschließen wer den ersten 'Apache' runterholt.

ksero
02.08.2014, 19:53
Warum in einem Nichtmitglied? Aus so Manövern kann ganz schnell mal was in die falsche Richtung geschossen werden.
Warum denn nicht? Selbst die neutrale Schweiz hat schon an Nato-Manövern teilgenommen.
Dass dies eine Provokation darstellt, ist ja keine Frage, aber Konsequenzen wird dies keine haben. Krieg wird es nicht geben. Sollen sie doch spielen.

Systemhandbuch
02.08.2014, 19:54
Es ist an der Zeit eine Online-Petition einzureichen.

Da kommt mir das Ava von @rumburak in den Sinn. "Ich bin so wütend, ich hab sogar ein Schild dabei".

Conny
02.08.2014, 19:55
Das wird nicht reichen. Wir sollten mit Plakaten (auf denen wir schriftlich unseren Zorn zum Ausdruck bringen) auf die Straße gehen, um denen da oben mal zu zeigen, dass es uns ernst ist. Natürlich angemeldet, dann können die nichts dagegen machen.
:top:
Und nicht vergessen rechtzeitig eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, falls es trotz Anmeldung zu juristischen Nachspielen kommen sollte!

Systemhandbuch
02.08.2014, 19:55
Das wird nicht reichen. Wir sollten mit Plakaten (auf denen wir schriftlich unseren Zorn zum Ausdruck bringen) auf die Straße gehen, um denen da oben mal zu zeigen, dass es uns ernst ist. Natürlich angemeldet, dann können die nichts dagegen machen.

Die berühmte Bahnsteigkarte von Lenin ?

Shahirrim
02.08.2014, 19:55
Da kommt mir das Ava von @rumburak in den Sinn. "Ich bin so wütend, ich hab sogar ein Schild dabei".

Genau daran dachte ich auch, als ich Posting 11 verfasste! :D

Shahirrim
02.08.2014, 19:57
Die berühmte Bahnsteigkarte von Lenin ?

Klar. Du wirst sehen, die erzittern da oben, wenn wir rechtlich abgesichert sind, denn laut GG hat in unserer Demokratie das Volk ALLE Macht.

Systemhandbuch
02.08.2014, 20:00
Das ist völliger Irrsinn. Eine direkte Konfrontation mit den Separatisten ist abzusehen, wenn die genug getankt haben werden die Wetten abschließen wer den 'Apache' runterholt.

Rational ist der Dreck nicht mehr erklärbar. Es sei denn, man ist so ein wenig geopolitisch unterwegs. Das sind dann rationale Irre.:crazy:

moishe c
02.08.2014, 20:01
Klar. Du wirst sehen, die erzittern da oben, wenn wir rechtlich abgesichert sind, denn laut GG hat in unserer Demokratie das Volk ALLE Macht.

Werter Shahirrim,

das ist so nicht ganz korrekt!

Die Macht geht vom Volke aus!

Stell dir mal vor, dir geht die Milch aus ... hast du dann noch Milch? :sark:

pixelschubser
02.08.2014, 20:02
Es ist zwar nur ein Artikel im "ND", aber das Verteidigungsministerium hat bestätigt, daß das eigentlich schon für Juli vorgesehe Nato-Manöver "Rapid Trident 14" trotz der ohnehin schon hochbrisanten Lage in der Ukraine im September stattfinden soll. Es werde "im Geiste des NATO-Programms »Partnerschaft für den Frieden« abgehalten", so das Ministerium.


"Die US Army Europe und das ukrainische Heer leiten das Manöver, an dem rund 1300 Soldaten aus 16 Nationen teilnehmen sollen. Es soll auf dem fast 400 Quadratkilometer großen Truppenübungsplatz bei Javoriv unweit von Lviv stattfinden. Neben Armenien, Aserbaidshan, Bulgarien, Kanada, Georgien, Großbritannien, Lettland, Litauen, der Republik Moldau, Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, der Ukraine und den USA soll auch Deutschland Militärs schicken.

Aus dem Ministerium von Ursula von der Leyen (CDU) verlautet: »Die Bundeswehr prüft eine Teilnahme mit Einzelpersonal in den Übungsstäben. Eine darüber hinaus gehende Beteiligung ist derzeit nicht vorgesehen.« Eine konkrete Entscheidung soll nach Abschluss der Planungskonferenz - sie geht bis zum 1. August - getroffen werden."
http://www.neues-deutschland.de/artikel/940649.nato-bereitet-manoever-in-ukraine-vor.html



Man faßt sich an den Kopf. Wie blöd und/oder bösartig leichtsinnig muß man sein, um den Russen eine derartige Provokation vor die Nase zu setzen?


Hier noch Infos von den US-Streitkräften in Europa, allerdings nichts aktuelles, sondern nur zu den Manövern im letzten Jahr:

http://www.eur.army.mil/RapidTrident/

War doch abzusehen...irgendwie! Nachdem selbst ein abgeschossenes Flugzeug nicht ausreicht, muss Putin so richtig aus der Reserve gelockt werden....nun dann eben mal mit ein wenig "Muskelspielerei".

Dass "Vlad" so lange die Füße schon stillehält ist mir eh irgendwie suspekt und auch ein Trost(gewissermaßen). Der will keinen Krieg - der will einfach nur seine Ruhe haben.

Die Amis sind pleite und brauchen irgendeinen Krieg. Da böte sich der Spielplatz Ukraine doch bestens an und Europa...was ist für die Amis denn schon Europa?! Nur sone griechische Göttin. So denn der gemeine Ami halbwegs nur ein Fünkchen Bildung hätte.

Die werden weiter zündeln und irgendwann wachen sie nachts auf und die Indianer sagen: "MEIN LAND!"

Sylvesterius
02.08.2014, 20:03
Klar. Du wirst sehen, die erzittern da oben, wenn wir rechtlich abgesichert sind, denn laut GG hat in unserer Demokratie das Volk ALLE Macht.

Ein guter Witz, der die Massen bei der Stange hält. :D Zumindest die Illusion von Macht und Einfluss wirkt offenbar berauschend auf manche.
Vorschlag: Beim Separatisten-Krieg zuschauen, danach die Reste zusammenkehren und diese in einer dunklen Ecke verstecken... :tata:

Systemhandbuch
02.08.2014, 20:03
Klar. Du wirst sehen, die erzittern da oben, wenn wir rechtlich abgesichert sind, denn laut GG hat in unserer Demokratie das Volk ALLE Macht.

Ja, sischer dat !

Nanu
02.08.2014, 20:07
Es ist Kalkül dahinter .

Bis vor, sagen wir 3 Jahren , stand Putins militärische Kapazität im wesentlichen auf dem Stand 1991 . Lange konnte der Militärhaushalt nicht in Sinne einer Präsenz als wichtiger Macht finanziert werden.
Offenbar sind durch wirtschaftliche Konsolidierung neue Spielräume geöffnet worden - militär. F/E kam wieder in Gang - milit. Nachschub kam auf bessere Niveaus.
Man beachte , das das Offizierskorps sicher unzufrieden war , jedoch bei der Stange blieb ! Die Kaukasus - Konflikte stand man durch - obwohl die Ressourcen knapp waren.
Seither hat man neue Systeme ( zB Raketen) einführen können und sogar aus Kostengründen eingemottete Technik in die Überholung gebracht bspw. Flotteneinheiten , Flugeinheiten

Das erzeugt natürlich Angst und Gegnerschaft.
Da Obama aufgrund des nur durch Dollardruckerei noch nicht eingestandenen Staatsbankrotts militärisch nicht mehr alle Rüstungs - Forderungen und Konfliktbeteiligungen abfinanzieren kann und will,
setzt er die NATO unter Druck .
Das Säbelgerassel in Europa soll Druck auf Putin bewirken .

Geografisches Heranrücken ist da ein billiges Mittel ......und da man einflussmäßig bereits gut in der Ukraine vernetzt ist , wird das Instrumentarium dort auch in Gang gesetzt -
das Ergebnis ist täglich zu vernehmen ...
Georgien war der Erstversuch und ist nun erstmal auf Eis gelegt ...aber auch da ist Wiederbelebunng denkbar
Neuerdings bohren sie Moldawien auf .....nur wegen der Lage ...außer Gemüse , Wein und Mafioso ist dort nichts zu holen - aber man könnte bedrohlich dort stationieren ....

Man kann nur hoffen , das die Russen genug Nervenruhe aufbringen ...im NATO - HQ in Brüssel scheint die Führung komplett im Rausch zu sein ....

Dass bei all dem die dummen Kartoffeln mitmachen, verwundert bei ihrem Vasallenstatus nicht weiter. Die sind als militärische Deppen auch nicht weiter wichtig. Dass sich aber das stolze und selbstbewusste Frankreich vor den USrael-Karren spannen lässt, überrascht mich dagegen sehr. Putin wird wissen, was er zu tun hat.

moishe c
02.08.2014, 20:08
War doch abzusehen...irgendwie! Nachdem selbst ein abgeschossenes Flugzeug nicht ausreicht, muss Putin so richtig aus der Reserve gelockt werden....nun dann eben mal mit ein wenig "Muskelspielerei".

Dass "Vlad" so lange die Füße schon stillehält ist mir eh irgendwie suspekt und auch ein Trost(gewissermaßen). Der will keinen Krieg - der will einfach nur seine Ruhe haben.

Die Amis sind pleite und brauchen irgendeinen Krieg. Da böte sich der Spielplatz Ukraine doch bestens an und Europa...was ist für die Amis denn schon Europa?! Nur sone griechische Göttin. So denn der gemeine Ami halbwegs nur ein Fünkchen Bildung hätte.

Die werden weiter zündeln und irgendwann wachen sie nachts auf und die Indianer sagen: "MEIN LAND!"

Mal im Ernst,

was glaubst du, was sich ein US-Ami unter "Jew Rob" vorstellt??? :haha:

HansMaier.
02.08.2014, 20:11
Das ist völliger Irrsinn. Eine direkte Konfrontation mit den Separatisten ist abzusehen, wenn die genug getankt haben werden die Wetten abschließen wer den 'Apache' runterholt.

Könnte so im Drehbuch stehen....
Die Amis werden in Kämpfe mit den Rebellen verwickelt und schlagen zu.
Putin nimmt das zum Anlaß seine Bürger zu schützen.
Und die paar Natohansels macht der Russe mit Links platt.
MfG
H.Maier

pixelschubser
02.08.2014, 20:15
Mal im Ernst,

was glaubst du, was sich ein US-Ami unter "Jew Rob" vorstellt??? :haha:

Sicher keinen Rob Roy!

Conny
02.08.2014, 20:17
Dass sich aber das stolze und selbstbewusste Frankreich vor den USrael-Karren spannen lässt, überrascht mich dagegen sehr.
Die "Grande Nation" wurde spätestens mit der von Sarkozy eingeleiteten vollständigen Integration Frankreichs in die NATO begraben.

Systemhandbuch
02.08.2014, 20:17
[...]Die Amis sind pleite und brauchen irgendeinen Krieg[...]

Etwas Großes muss her ! Der militärisch industrielle Komplex lässt grüßen.:kotz:

iglaubnix+2fel
02.08.2014, 20:18
Dass bei all dem die dummen Kartoffeln mitmachen, verwundert bei ihrem Vasallenstatus nicht weiter. Die sind als militärische Deppen auch nicht weiter wichtig. Dass sich aber das stolze und selbstbewusste Frankreich vor den USrael-Karren spannen lässt, überrascht mich dagegen sehr. Putin wird wissen, was er zu tun hat.


Dass sich aber das stolze und selbstbewusste Frankreich vor den USrael-Karren spannen lässt, überrascht mich dagegen sehr

Mich nicht! Weil so viele von ummis Freunden dort, gut besoldete, gemietete Karrenkutscher sind!

pixelschubser
02.08.2014, 20:23
Etwas Großes muss her ! Der militärisch industrielle Komplex lässt grüßen.:kotz:

Wie Immer! Ich hab letztens mal gehört, dass auch die "Giftgas-Ente" mal wieder herhalten muss.

Systemhandbuch
02.08.2014, 20:28
Wie Immer! Ich hab letztens mal gehört, dass auch die "Giftgas-Ente" mal wieder herhalten muss.

Ich mach es jetzt mal à la Forumsidioten und will auch mal brüllen: Quäääällleeeee ?

Ohne Scheiß, das würde völlig ins Konzept passen.

pixelschubser
02.08.2014, 20:33
Ich mach es jetzt mal à la Forumsidioten und will auch mal brüllen: Quäääällleeeee ?

Ohne Scheiß, das würde völlig ins Konzept passen.

War Morgens, ich war grad aufm Topf und hatte das Handy dabei. News und Infos aufgemacht und dann stand da sowas... ne Quelle kann ich nicht liefern, aber(wie Du schon schriebst), es würde ins Konzept passen.

Systemhandbuch
02.08.2014, 20:39
War Morgens, ich war grad aufm Topf und hatte das Handy dabei. News und Infos aufgemacht und dann stand da sowas... ne Quelle kann ich nicht liefern, aber(wie Du schon schriebst), es würde ins Konzept passen.

:haha:, grandios !:D

Kreuzbube
02.08.2014, 21:20
Wenn die einen Krieg geplant haben, können wir eh nichts machen.

Cinnamon
02.08.2014, 21:27
Warum in einem Nichtmitglied? Aus so Manövern kann ganz schnell mal was in die falsche Richtung geschossen werden.

Rapid Trident findet seit Jahren statt, wie man mühelos recherchieren kann. Und Putin weiß, dass die NATO-Mächte keinen Krieg mit ihm riskieren werden, weil ein solcher Krieg auch das Ende der NATO-Mächte wäre.

Systemhandbuch
02.08.2014, 21:32
Wenn die einen Krieg geplant haben, können wir eh nichts machen.

Falsch ! Ich halte es da mit Daniele Ganser. Wer einen Internetanschluss hat und politisch interessiert ist, der befindet sich automatisch im Krieg, ... oder versucht einen solchen zu verhindern.;)

http://kenfm.de/blog/2014/03/16/daniele-ganser-2/

konfutse
02.08.2014, 21:36
Partnerschaft für den FriedenWenn dann noch zum Startschuss weiße Tauben aufsteigen, kommen mir die Tränen vor Rührung ob dieser Friedensbekundung inmitten in der Provokation.

CrispyBit
02.08.2014, 21:40
Rapid Trident findet seit Jahren statt, wie man mühelos recherchieren kann. Und Putin weiß, dass die NATO-Mächte keinen Krieg mit ihm riskieren werden, weil ein solcher Krieg auch das Ende der NATO-Mächte wäre.

Genau das gleiche behauptete man auch von Hitler. Wie das Dritte Reich, braucht auch die USA den Krieg, nicht in Zukunft, sondern jetzt, nu muss es so aussehen als wenn Putin zuerst angreift, damit man noch Freiwillige findet, wenn die Soldaten ausgehen.

Dr Mittendrin
02.08.2014, 21:49
Es ist zwar nur ein Artikel im "ND", aber das Verteidigungsministerium hat bestätigt, daß das eigentlich schon für Juli vorgesehe Nato-Manöver "Rapid Trident 14" trotz der ohnehin schon hochbrisanten Lage in der Ukraine im September stattfinden soll. Es werde "im Geiste des NATO-Programms »Partnerschaft für den Frieden« abgehalten", so das Ministerium.



"Die US Army Europe und das ukrainische Heer leiten das Manöver, an dem rund 1300 Soldaten aus 16 Nationen teilnehmen sollen. Es soll auf dem fast 400 Quadratkilometer großen Truppenübungsplatz bei Javoriv unweit von Lviv stattfinden. Neben Armenien, Aserbaidshan, Bulgarien, Kanada, Georgien, Großbritannien, Lettland, Litauen, der Republik Moldau, Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, der Ukraine und den USA soll auch Deutschland Militärs schicken.

Aus dem Ministerium von Ursula von der Leyen (CDU) verlautet: »Die Bundeswehr prüft eine Teilnahme mit Einzelpersonal in den Übungsstäben. Eine darüber hinaus gehende Beteiligung ist derzeit nicht vorgesehen.« Eine konkrete Entscheidung soll nach Abschluss der Planungskonferenz - sie geht bis zum 1. August - getroffen werden."
http://www.neues-deutschland.de/artikel/940649.nato-bereitet-manoever-in-ukraine-vor.html


Man faßt sich an den Kopf. Wie blöd und/oder bösartig leichtsinnig muß man sein, um den Russen eine derartige Provokation vor die Nase zu setzen?


Hier noch Infos von den US-Streitkräften in Europa, allerdings nichts aktuelles, sondern nur zu den Manövern im letzten Jahr:

http://www.eur.army.mil/RapidTrident/

Natomanöver wären noch das kleinste Übel, aber es wird angedeutet, hier entsteht ein neues Natomitglied.
Das ist die eigentliche Provokation.

Gärtner
02.08.2014, 22:12
Rapid Trident findet seit Jahren statt, wie man mühelos recherchieren kann. Und Putin weiß, dass die NATO-Mächte keinen Krieg mit ihm riskieren werden, weil ein solcher Krieg auch das Ende der NATO-Mächte wäre.

Das ist zwar richtig, aber in der derzeitig aufgeladenen Situation sind solche Veranstaltungen höchst kontraproduktiv. Irgendwann müssen alle wieder an den Verhandlungstisch. Und das wird durch solche Sperenzchen nicht einfacher.

konfutse
02.08.2014, 22:22
Rapid Trident findet seit Jahren statt, wie man mühelos recherchieren kann. Und Putin weiß, dass die NATO-Mächte keinen Krieg mit ihm riskieren werden, weil ein solcher Krieg auch das Ende der NATO-Mächte wäre.
Ich bin mir nicht sicher, ob die das wissen, sondern eher, dass die denken aus der Sache glimpflich rauskommen zu können.

Bergischer Löwe
02.08.2014, 22:25
Sollte die Ukraine der NATO beitreten werden Putin und die russische Oligarchie die Generalität nicht mehr zurückhalten können. Ich hoffe Merkel weis das und das vom "Independent" gestreute Gerücht über eine deutsch-russische Verhandlungslösung (keine Nato Mitgliedschaft, finanzieller Ausgleich für die Krim) ist hoffentlich keine Ente.

Nanu
02.08.2014, 22:26
Wenn die einen Krieg geplant haben, können wir eh nichts machen.

Sie mögen ihn beginnen. Hauptsache Putin beendet ihn.

Margok
02.08.2014, 22:28
Falls der gesamte Ukraine-"Krieg" nicht bloß eine aufwändige Inszenierung sein sollte, sind die NATO-Heinis Volltrottel der allerübelsten Sorte.
Dann verhielten sie sich wie Leute, die in 'ner Pulverfabrik rauchen.

Kreuzbube
02.08.2014, 22:39
Falsch ! Ich halte es da mit Daniele Ganser. Wer einen Internetanschluss hat und politisch interessiert ist, der befindet sich automatisch im Krieg, ... oder versucht einen solchen zu verhindern.;)

http://kenfm.de/blog/2014/03/16/daniele-ganser-2/

Die paar Prozent Aufgeklärte richten gar nichts aus, wenn die Lawine einmal im Rollen ist.


Sie mögen ihn beginnen. Hauptsache Putin beendet ihn.

Mal sehen, was Erika macht, wenn es ernst wird. Schließlich gelobte sie einst "Freundschaft zur Sowjetunion". Davon abgesehen wird es jetzt tatsächlich unheimlich.

moishe c
02.08.2014, 22:44
Falls der gesamte Ukraine-"Krieg" nicht bloß eine aufwändige Inszenierung sein sollte, sind die NATO-Heinis Volltrottel der allerübelsten Sorte.
Dann verhielten sie sich wie Leute, die in 'ner Pulverfabrik rauchen.

Geh mal rückwärts in der Geschichte, bis ins Jahr 1939!

Briten und Franzosen große Gusche, die Polen ordentlich aufgehetzt - soweit das bei denen überhaupt noch möglich war, großartige Garantien gegeben - und? Als es dann soweit war?

Nach zwei Wochen hatten die Polen ihren Arschtritt!
Und kurz darauf hatten die Franzosen innerhalb von 6 Wochen ihren Arschtritt!
Und die Briten haben die große Flatter gemacht, über den Kanal!

Damit war diese Angelegenheit eigentlich erledigt!

Daran erkennt man den Geisteszustand niedriger und mittlerer "Demokraten"-Chargen!

Große Fresse, kleines Hirn, und nach zusammen 8 Wochen Kampf Ende der Vorstellung! Und ein völliges Fehlen von Anstand, Charakter, Ehrbarkeit und Wahrhaftigkeit!

Und daran, an dem vorgehend Beschriebenen, hat sich bis heute GENAU GAR NIX geändert!

Und auf ihre eigenen Völker SCHEISSEN die "Demokraten"! Damals wie heute!

CrispyBit
02.08.2014, 22:49
Falls der gesamte Ukraine-"Krieg" nicht bloß eine aufwändige Inszenierung sein sollte, sind die NATO-Heinis Volltrottel der allerübelsten Sorte.
Dann verhielten sie sich wie Leute, die in 'ner Pulverfabrik rauchen.

Du wirst mir das vermutlich nicht glauben, aber wie bei Von der Leyen, haben auch sehr viele in der Nato und der EU ihre Position nicht aufgrund ihrer Kompetenz, sondern weil die aus Familiären kreisen stammen, damit sie als Marionetten-artige Befürworter fungieren, ohne nach zu denken einfach nur befürworten. Im falle eines Krieges, wird deren Inkompetenz uns die Niederlage einbringen.

borisbaran
02.08.2014, 22:55
Mal im Ernst,
was glaubst du, was sich ein US-Ami unter "Jew Rob" vorstellt??? :haha:
Who the fuck is "Jew Rob"???War das Ganze nciht schon lang vor der Ukraine-Krise geplant gewesren??

Panther
02.08.2014, 22:55
Da werden also im September die Separatisten , falls der Donbass dann noch besteht, ein paar "unbekannte" Gegner vor die Flinte bekommen.

Ich hoffe es werden keine Gefangenen gemacht, außer einem Überlebenden Nato Soldaten der vor RT Today auspackt.

Ich bin schon auf die Hetz Nachrichten des Westens gepannt. Russische Terroristen greifen Nato Soldaten an.

Efna
02.08.2014, 22:59
Da werden also im September die Separatisten , falls der Donbass dann noch besteht, ein paar "unbekannte" Gegner vor die Flinte bekommen.

Ich hoffe es werden keine Gefangenen gemacht, außer einem Überlebenden Nato Soldaten der vor RT Today auspackt.

Ich bin schon auf die Hetz Nachrichten des Westens gepannt. Russische Terroristen greifen Nato Soldaten an.

Das wird 100% nicht passieren....

moishe c
02.08.2014, 23:02
Who the fuck is "Jew Rob"???War das Ganze nciht schon lang vor der Ukraine-Krise geplant gewesren??


Das, "Jewrob", lieber Borisbaran,

ist ein geheimes Codewort! Wer das nicht kennt und danach fragt, hat sich automatisch als US-Spion selbst enttarnt ... :fizeig: :sark:

borisbaran
02.08.2014, 23:03
Das, "Jewrob", lieber Borisbaran,
ist ein geheimes Codewort! Wer das nicht kennt, hat sich automatisch als US-Spion selbst enttarnt ... :fizeig: :sark:
Moishe, lass den Scheiß...:auro:

moishe c
02.08.2014, 23:10
Das wird 100% nicht passieren....

Ja, lieber Efna, das wünschst du dir, aber ...

Mal ne Frage bzw. zwei an dich, nur so aus Neugier und Mitgefühl!

1. Hast du schonmal ein G3 oder ein G36 in der Hand gehabt? Vielleicht sogar auch damit geschoßen?

2. Hast du schon mal in leichtem bis mittlerem Waldboden mit dem Klappspaten einen L-förmigen Kampfstand gegraben und bestückt (Wetterschutz, Sitz, Tarnung, leichte getarnte Deckung um die Schießposition)?

Efna
02.08.2014, 23:14
Ja, lieber Efna, das wünschst du dir, aber ...

Mal ne Frage bzw. zwei an dich, nur so aus Neugier und Mitgefühl!

1. Hast du schonmal ein G3 oder ein G36 in der Hand gehabt? Vielleicht sogar auch damit geschoßen?

2. Hast du schon mal in leichtem bis mittlerem Waldboden mit dem Klappspaten einen L-förmigen Kampfstand gegraben und bestückt (Wetterschutz, Sitz, Tarnung, leichte getarnte Deckung um die Schießposition)?

Hast du dich mal mal mit Geographie befasst und geschaut wo die Kämpfe in der Ostukraine(Eben die die Regionen Donesk und co.) stattfinden und wo die Stadt Lwiw(besser bekannt als Lemberg) befinden in dessen nähe diese Übung stattfindet?

OneDownOne2Go
02.08.2014, 23:17
Hast du dich mal mal mit Geographie befasst und geschaut wo die Kämpfe in der Ostukraine(Eben die die Regionen Donesk und co.) stattfinden und wo die Stadt Lwiw(besser bekannt als Lemberg) befinden in dessen nähe diese Übung stattfindet?

Das "wo" ist nicht allein bedeutend. Ein NATO-Manöver in einem Nicht-Mitgliedsland in dem ein Bürgerkrieg stattfindet, ist an Geschmacklosigkeit, Dummheit und Provokation nur schwer zu überbieten.

borisbaran
02.08.2014, 23:20
Das "wo" ist nicht allein bedeutend. Ein NATO-Manöver in einem Nicht-Mitgliedsland in dem ein Bürgerkrieg stattfindet, ist an Geschmacklosigkeit, Dummheit und Provokation nur schwer zu überbieten.
Das hat nix mit Provokation zu tun. Das Ganze wurde weit im Voraus geplant und findet weit entfernt vom Bürgerkrieg statt.

Efna
02.08.2014, 23:21
Das "wo" ist nicht allein bedeutend. Ein NATO-Manöver in einem Nicht-Mitgliedsland in dem ein Bürgerkrieg stattfindet, ist an Geschmacklosigkeit, Dummheit und Provokation nur schwer zu überbieten.

Das ist aber eine andere Frage(Obwohl diese Manöver in den Rahmen schon über Jahre stattfindet und dieses schon vor den ausbruch der Ukrainekrise geplant war). Aber das Szenario von Panther


Da werden also im September die Separatisten , falls der Donbass dann noch besteht, ein paar "unbekannte" Gegner vor die Flinte bekommen.

Ich hoffe es werden keine Gefangenen gemacht, außer einem Überlebenden Nato Soldaten der vor RT Today auspackt.

Ich bin schon auf die Hetz Nachrichten des Westens gepannt. Russische Terroristen greifen Nato Soldaten an.

ist doch extrem unwahrscheinlich...

OneDownOne2Go
02.08.2014, 23:24
Das hat nix mit Provokation zu tun. Das Ganze wurde weit im Voraus geplant und findet weit entfernt vom Bürgerkrieg statt.

Na, dann kann nur hoffen, Putin ruft dich an und fragt, was er von der Sache halten soll, statt eigene Schlüsse zu ziehen...

Leberecht
02.08.2014, 23:25
Die gewaltigen Rohstofflager in Russland locken:cool:
Genau DAS ist der Punkt. Das Natokapital will die Verfügungshoheit über die Bodenschätze und Agrarflächen Rußlands. Um die zu erlangen, sind ihr ALLE Mittel recht. Ihr Pech: Putin weiß es.

borisbaran
02.08.2014, 23:25
Na, dann kann nur hoffen, Putin ruft dich an und fragt, was er von der Sache halten soll, statt eigene Schlüsse zu ziehen...
Eigene Schlüsse? Hast du nicht angefangen, von angeblicher Provokation zu reden?

Deutschmann
02.08.2014, 23:30
Das hat nix mit Provokation zu tun. Das Ganze wurde weit im Voraus geplant und findet weit entfernt vom Bürgerkrieg statt.

Wem willst du denn den Scheiß erzählen? Was hat die Nato in der Ukraine zu suchen? Da kann man ja nur hoffen dass die Russen ein gemeinsamen Manöver mit den Österreichern starten. Oder besser noch: mit Kuba.

Rolf1973
02.08.2014, 23:31
70 Jahre Frieden in Europa! Das konnte nicht gut gehen.
Weckt mich wenns losgeht.

Auf gehts, Private Ruepel! Es wollen Russen erschossen sein, Bombama befiehl-wir folgen!

moishe c
02.08.2014, 23:32
Hast du dich mal mal mit Geographie befasst und geschaut wo die Kämpfe in der Ostukraine(Eben die die Regionen Donesk und co.) stattfinden und wo die Stadt Lwiw(besser bekannt als Lemberg) befinden in dessen nähe diese Übung stattfindet?

Lieber Efna,

ein interessanter Einwand von deiner Seite!

Aber:

1. Im Dezember 1942 stand die Deutsche Wehrmacht in Stalingrad, im April 1945 stand die Rote Armee vor dem Reichstag in Berlin! Und he, das war die Deutsche Wehrmacht und die schwarze Garde! Zwar schwerstens geschwächt durch Verräter in den eigenen Reihen, aber immerhin!

2. Jetzt schau dir mal an, wer heute zwischen dir und den Truppen der Russischen Föderation steht! Und die sind schon viel näher als Stalingrad,
und die sind heute vollmotorisiert,
und "wir" haben mindestens so viele Verräter (= deine Helden!) in "unseren" Reihen, wie die Deutsche Wehrmacht damals!

3. Du wohnst ja in Thüringen, ich ganz weit im Westen! Bei dir klingeln sie also etliche Stunden früher, lange ehe sie in meine "fire-zone" kommen ...

4. Aber wir vergessen euch nicht!
Wir kommen und hauen euch raus! Wie Odins wilde Jagd!
Und wenn sie euch an die Scheunentore genagelt haben, beerdigen wir euch und rächen euch!
Versprochen!

OneDownOne2Go
02.08.2014, 23:32
Eigene Schlüsse? Hast du nicht angefangen, von angeblicher Provokation zu reden?

Ja, weil das für jemanden, der das aus der russischen Perspektive betrachtet, eine Provokation ist. Das gesamte Vorgehen Russlands in z.B. der Krim-Frage zielt auch - wenn nicht hauptsächlich - darauf ab, die NATO, und damit die USA von den eigenen Grenzen so fern zu halten, wie es noch möglich ist. Und unter diesem Aspekt ist es einfach eine Provokation, wenn die NATO Truppen in die Ukraine verlegt und dort Manöver abhält, während an Teilen der russisch-ukrainischen Grenze Kämpfe stattfinden.

borisbaran
02.08.2014, 23:34
Wem willst du denn den Scheiß erzählen? Was hat die Nato in der Ukraine zu suchen? Da kann man ja nur hoffen dass die Russen ein gemeinsamen Manöver mit den Österreichern starten. Oder besser noch: mit Kuba.
Wie gesagt, das Manöver wurde schon lange vor der Ukraine-Krise geplant.

Efna
02.08.2014, 23:34
Wem willst du denn den Scheiß erzählen? Was hat die Nato in der Ukraine zu suchen? Da kann man ja nur hoffen dass die Russen ein gemeinsamen Manöver mit den Österreichern starten. Oder besser noch: mit Kuba.

Diese Manöver im Rahmen der Rapid Trident gibt es schon seit 2003, lange vor den ausbruch der Ukrainekrise...

Deutschmann
02.08.2014, 23:36
Wie gesagt, das Manöver wurde schon lange vor der Ukraine-Krise geplant.

Das war schon so einiges. Auch russische Manöver die in die Kritik geraten sind.
Aber ist das ein Grund noch Öl ins Feuer zu gießen? ... und sich dann noch als "Friedensengel" zu verkaufen?

Panther
02.08.2014, 23:40
Das ist aber eine andere Frage(Obwohl diese Manöver in den Rahmen schon über Jahre stattfindet und dieses schon vor den ausbruch der Ukrainekrise geplant war). Aber das Szenario von Panther

ist doch extrem unwahrscheinlich...


Die gesamte Politik und die Geschehnisse der letzten Monate in der Ukraine sind keine Zufälle. Ein Schritt seitens der EU oder USA/NATO auf Russland zu , wie die Ablehnung des Assoziierungsabkommens der EU mit der Ukraine , würde die Lage sofort entschärfen.
Wenn man sich im Februar an die Abmachungen zwischen EU, Russland und USA seitens des Westens gehalten hätten, mit Wahlen im Dezember 2014 in der Ukraine, hätten wir jetzt keinen Krieg in der Ukraine, keine Sanktionen und keinen beginnenden neuen Kalten Krieg.


Was ist extrem unwahrscheinlich?!

Libanon 1983

241 tote US Marines


https://www.youtube.com/watch?v=tJhzGY0ObIQ

Die

Rolf1973
02.08.2014, 23:41
Unfassbar. Was vor über fünfzig Jahren während der Kubakrise noch vermieden werden konnte,
soll wohl nun in die Tat umgesetzt werden? Konnte man schon nicht glauben, was der Trottel
Bush abgezogen hat, sieht man sich jetzt mit einer Wirklichkeit konfrontiert, die jede schlimme
Fantasie zum lahmen Tagtraum degradieren könnte.......

Ich will wech hier!!!:hd:

Margok
02.08.2014, 23:42
Du wirst mir das vermutlich nicht glauben, aber wie bei Von der Leyen, haben auch sehr viele in der Nato und der EU ihre Position nicht aufgrund ihrer Kompetenz, sondern weil die aus Familiären kreisen stammen, damit sie als Marionetten-artige Befürworter fungieren, ohne nach zu denken einfach nur befürworten. Im falle eines Krieges, wird deren Inkompetenz uns die Niederlage einbringen.
Ich weiß.

Shahirrim
02.08.2014, 23:45
.... Im falle eines Krieges, wird deren Inkompetenz uns die Niederlage einbringen.
Ich war während meiner Bundeswehrzeit 2006 an der Führungsakademie der Bundeswehr und habe so ca. 90% der Generäle des Heeres und etwa 50% der Luftwaffe gesehen. Glaub mir, danach betest du um Frieden.

Efna
02.08.2014, 23:49
Die gesamte Politik und die Geschehnisse der letzten Monate in der Ukraine sind keine Zufälle. Ein Schritt seitens der EU oder USA/NATO auf Russland zu , wie die Ablehnung des Assoziierungsabkommens der EU mit der Ukraine , würde die Lage sofort entschärfen.
Wenn man sich im Februar an die Abmachungen zwischen EU, Russland und USA seitens des Westens gehalten hätten, mit Wahlen im Dezember 2014 in der Ukraine, hätten wir jetzt keinen Krieg in der Ukraine, keine Sanktionen und keinen beginnenden neuen Kalten Krieg.


Was ist extrem unwahrscheinlich?!

Libanon 1983

241 tote US Marines


https://www.youtube.com/watch?v=tJhzGY0ObIQ

Die

Trotzdem ist dein Szenario blödsinn, es sei den die Rebellen stossen in den nächsten Wochen bis Lemberg vor was total abwegig ist und das gebiet ist auch nicht bekannt sehr russenfreundlich zu sein. Lemberg steht fest hinter Kiew....

Para ou rien
02.08.2014, 23:51
Ich war während meiner Bundeswehrzeit 2006 an der Führungsakademie der Bundeswehr und habe so ca. 90% der Generäle des Heeres und etwa 50% der Luftwaffe gesehen. Glaub mir, danach betest du um Frieden.

An der FüAkBw treiben sich kaum aktive Generäle herum, höchstens die Zukünftigen. Erzähl also keinen Quatsch. Zumal die fachliche Ausbildung dort definitiv hochwertig ist.

Shahirrim
02.08.2014, 23:55
An der FüAkBw treiben sich kaum aktive Generäle herum, höchstens die Zukünftigen. Erzähl also keinen Quatsch. Zumal die fachliche Ausbildung dort definitiv hochwertig ist.

Junge, da kommen auch mal welche zu Gast hin, ich musste denen bei Vorträgen die Mikrophone reichen. Die Flachpfeife Schneiderhan war auch da, das ging 2 Tage! Da bekommt man schon einen guten Eindruck. Zumal ich danach noch im Ordonnanzdienst sie bewirtet habe.

Die, die dauerhaft da sind, von denen rede ich nicht! Ich hätte dann wohl kaum von 90% geredet.

Und was nützt eine gute Ausbildung, wenn die Generäle ihre Karriere dem Parteibuch verdanken?

Panther
03.08.2014, 00:12
Trotzdem ist dein Szenario blödsinn, es sei den die Rebellen stossen in den nächsten Wochen bis Lemberg vor was total abwegig ist und das gebiet ist auch nicht bekannt sehr russenfreundlich zu sein. Lemberg steht fest hinter Kiew....


Spielst du diese Begriffstutzigkeit?

Es brauch nur eine Bombe in einer Kaserne hochgehen oder während des Manövers etwas passieren.
Oder man jubelt den Soldaten, ein paar in der Ostukraine gefallene US Militärberater zu und schiebt es auf Partisanen und Terroristentätigkeiten der "ProRussen" zu.

Und schon haben wir wieder den Salat.

Vor 6 Monaten hätte sich auch niemand vorstellen können, das eine Passagiermaschine mit 300 Menschen an Bord über der Ukraine abgeschossen wird.

Para ou rien
03.08.2014, 00:12
Junge, da kommen auch mal welche zu Gast hin, ich musste denen bei Vorträgen die Mikrophone reichen. Die Flachpfeife Schneiderhan war auch da, das ging 2 Tage! Da bekommt man schon einen guten Eindruck. Zumal ich danach noch im Ordonnanzdienst sie bewirtet habe.

Die, die dauerhaft da sind, von denen rede ich nicht! Ich hätte dann wohl kaum von 90% geredet.

Und was nützt eine gute Ausbildung, wenn die Generäle ihre Karriere dem Parteibuch verdanken?

Parteibuch wird erst ab B9 interessant. Ich kenne Schneiderhan auch und auch viele seiner grotesken Äußerungen. Ich muss immer lachen, wenn dieser Typ heute in Talkshows und Vorträgen als "Militärexperte" herumgereicht wird. Kujat ist auch so ein Fall, wenn auch nicht ganz so schlimm.

Nichtsdestotrotz treiben sich die wenigsten Generäle regelmäßig an der FüAkBw herum. In deinen vermutlich 9 Monaten Wehrdienst dürften dir also kaum 90% aller Heeresgeneräle über den Weg gelaufen sein.

moishe c
03.08.2014, 00:21
Parteibuch wird erst ab B9 interessant. Ich kenne Schneiderhan auch und auch viele seiner grotesken Äußerungen. Ich muss immer lachen, wenn dieser Typ heute in Talkshows und Vorträgen als "Militärexperte" herumgereicht wird. Kujat ist auch so ein Fall, wenn auch nicht ganz so schlimm.

Nichtsdestotrotz treiben sich die wenigsten Generäle regelmäßig an der FüAkBw herum. In deinen vermutlich 9 Monaten Wehrdienst dürften dir also kaum 90% aller Heeresgeneräle über den Weg gelaufen sein.

Lieber Para-Nix,

jetzt eier doch nicht so rum!

Nenn halt deinen Dienstgrad und deine Truppengattung! Biste noch Oberstleutnant? Vielleicht sogar schon Obrist?
Fla-Rak? Fallschirmtruppe? MAD?

So eine Auskunft würde deinen Worten hier in der Gesprächsrunde gleich vielmehr Gewicht verleihen! Da bin ich mir ziemlich sicher!

Shahirrim
03.08.2014, 00:23
Parteibuch wird erst ab B9 interessant. Ich kenne Schneiderhan auch und auch viele seiner grotesken Äußerungen. Ich muss immer lachen, wenn dieser Typ heute in Talkshows und Vorträgen als "Militärexperte" herumgereicht wird. Kujat ist auch so ein Fall, wenn auch nicht ganz so schlimm. :D

Kujat habe ich nie live gesehen, der war damals schon außer Dienst! Nur einmal im TV habe ich ihn gehört. Das ist wirklich eine Peinlichkeit hoch zehn! Da ist Schneiderhan nicht so schlimm.


Nichtsdestotrotz treiben sich die wenigsten Generäle regelmäßig an der FüAkBw herum. In deinen vermutlich 9 Monaten Wehrdienst dürften dir also kaum 90% aller Heeresgeneräle über den Weg gelaufen sein.

Das war eine sehr große Anzahl da! Ich habe sie in etwa gezählt und dann mal nachgesehen, wie viele Generäle das Heer eigentlich hat. Sehr viele Generäle mehr können das nicht gewesen sein. Minimal habe ich 80% getroffen, aber das ist wirklich sehr tief gestapelt.

Süßer
03.08.2014, 00:25
Du wirst mir das vermutlich nicht glauben, aber wie bei Von der Leyen, haben auch sehr viele in der Nato und der EU ihre Position nicht aufgrund ihrer Kompetenz, sondern weil die aus Familiären kreisen stammen, damit sie als Marionetten-artige Befürworter fungieren, ohne nach zu denken einfach nur befürworten. Im falle eines Krieges, wird deren Inkompetenz uns die Niederlage einbringen.

Die ist glaub ich eine der wenige die aufgrund ihrer Kompetenz den Posten bekommen hat, zwar nicht Aufgrund ihrer Fachkompetenz aber vorher hat sie sich schon durch ihre Rücksichtslosigkeit hervorgetan. Hatte Sie nicht auch mehr internationale Orientierung der Bundeswehr gefordert.

Para ou rien
03.08.2014, 00:30
So eine Auskunft würde deinen Worten hier in der Gesprächsrunde gleich vielmehr Gewicht verleihen! Da bin ich mir ziemlich sicher!

Na wenn du meinst. Stabsoffizier bin ich jedenfalls nicht und ich bin seit 3 Jahren draußen. Ich hoffe das enttäuscht dich jetzt nicht zu sehr. Alles andere kannst du per PN erfahren -sofern du anständig fragst.
"Para-Nix" war aber schonmal kein guter Einstieg, mein Lieber!

moishe c
03.08.2014, 00:33
Na wenn du meinst. Stabsoffizier bin ich jedenfalls nicht und ich bin seit 3 Jahren draußen. Ich hoffe das enttäuscht dich jetzt nicht zu sehr. Alles andere kannst du per PN erfahren -sofern du anständig fragst.
"Para-Nix" war aber schonmal kein guter Einstieg, mein Lieber!

Nönö, mein Wertester,

ich weiß schon genug, vielen Dank!
Ich will dich ja nicht zum Ausplaudern von Dienstsachen verleiten!

Gruß!

Para ou rien
03.08.2014, 00:39
Nönö, mein Wertester,

ich weiß schon genug, vielen Dank!
Ich will dich ja nicht zum Ausplaudern von Dienstsachen verleiten!

Gruß!

Daran ist nichts Kritisches. Ich muss das nur nicht vor aller Welt zum Besten geben. Ich erwarte hier umgekehrt auch von niemanden, das er mir sein Privatleben offenbart -würde mich bei der Masse ohnehin nicht interessieren.

Shahirrim
03.08.2014, 00:41
Na wenn du meinst. Stabsoffizier bin ich jedenfalls nicht und ich bin seit 3 Jahren draußen. Ich hoffe das enttäuscht dich jetzt nicht zu sehr. Alles andere kannst du per PN erfahren -sofern du anständig fragst.
"Para-Nix" war aber schonmal kein guter Einstieg, mein Lieber!

Kennst du auch noch den Wolf-Dieter Löser? :D

Para ou rien
03.08.2014, 00:48
Kennst du auch noch den Wolf-Dieter Löser? :D

Sagt mir ad hoc jetzt nichts.

Shahirrim
03.08.2014, 00:52
Sagt mir ad hoc jetzt nichts.

Ah so, ich dachte, du warst auch länger an der FüAk! Der war damals der Kommandeur!

Über den kann man ja sprechen, der ist ja sogar mit einem Wiki-Artikel ausgestattet und keine Person, deren Privatrechte wir damit verletzen würden.

Aber gerade über einen, der auch für die CDU-Altona angetreten ist, hätte ich nichts Gutes zu schreiben.

Aber wenn du nur zu Gast da warst, dann bringt das wohl nichts.

CrispyBit
03.08.2014, 09:10
Ich war während meiner Bundeswehrzeit 2006 an der Führungsakademie der Bundeswehr und habe so ca. 90% der Generäle des Heeres und etwa 50% der Luftwaffe gesehen. Glaub mir, danach betest du um Frieden.

Deren Kompetenz bestreite ich nicht. Aber auch die unterstehen befehlen und wie im Deutschen Reich wo Hitler alles besser wusste, haben auch wir Politiker die alles besser wissen und unnötig Geld und Material verheizen und Technik Zweckentfremden.

CrispyBit
03.08.2014, 09:13
Die ist glaub ich eine der wenige die aufgrund ihrer Kompetenz den Posten bekommen hat, zwar nicht Aufgrund ihrer Fachkompetenz aber vorher hat sie sich schon durch ihre Rücksichtslosigkeit hervorgetan. Hatte Sie nicht auch mehr internationale Orientierung der Bundeswehr gefordert.

Nicht zu vergessen die Verbreitung und Legalisierung der Kinderpornos.

Frankenberger_Funker
03.08.2014, 09:27
Ich bin mir nicht sicher, ob die das wissen, sondern eher, dass die denken aus der Sache glimpflich rauskommen zu können.

Ja. Diese Irren scheinen sich tatsächlich Chancen auszurechnen, in ihren unterirdischen Anlagen einen Zweitschlag überleben und dann wie gehabt weitermachen zu können.

Leberecht
03.08.2014, 09:49
Diese Manöver im Rahmen der Rapid Trident gibt es schon seit 2003, lange vor den ausbruch der Ukrainekrise...
...natürllich, sehr wahrscheinlich schon vor dem Zusammenbruch der DDR.

Efna
03.08.2014, 10:37
...natürllich, sehr wahrscheinlich schon vor dem Zusammenbruch der DDR.

Wenn du dir eoinfach mal die Mühe gemacht den Eingangslink zu lesen wüsstest du das....

Süßer
03.08.2014, 11:14
Ich frag mich nur wie lange dauert es ein Manöver abzusagen?!

moishe c
03.08.2014, 11:34
...natürllich, sehr wahrscheinlich schon vor dem Zusammenbruch der DDR.

Hallo Leberecht,

der Efna sitzt einfach da wie ein Pampahase und steckt den Kopp ganz tief rein ins Pampagras. Wahrscheinlich graut ihm vor der Realität. Deshalb hat er ja auch meinen letzten Beitrag nicht beantwortet!

Der Efna denkt "die Götter werden mich schon retten", ersatzweise für die Götter würde er auch eine Regierungskoalition aus Grünen, Linken und Spezialdemokraten akzeptieren - Hauptsache sie retten ihn!

Der Mensch filtert gerne unangenehme Realitäten aus und Efna macht dies eben mit einem Regenbogenfilter mit starkem Rotstich.

Dakammannixmach'n! Dakammanuarabwart'n!

Nanu
03.08.2014, 11:36
Mal sehen, was Erika macht, wenn es ernst wird. Schließlich gelobte sie einst "Freundschaft zur Sowjetunion". In Obimbos Atombunker steht ein Bett für sie bereit. Ein hartes, unbequemes zwar, denn sie hat dann als Vasall ausgedient, aber immerhin.....
Und die Kartoffeln? Die brauchen dann keine Betten mehr.

Bruddler
03.08.2014, 11:41
Unfassbar! Die scheiß Amerikaner und ihre Vasallen hetzen und zündeln das die Schwarte kracht...

Wenn die so weiter machen kommt es unweigerlich zum W K 3, es sieht so aus als wenn die genau das wollen...!!!

Die gewaltigen Rohstofflager in Russland locken:cool:

Es wäre doch gelacht, wenn man diesen bösen, bösen Putin nicht endlich zum "durchdrehen" bewegen könnte...provozieren bis es endlich knallt.

moishe c
03.08.2014, 11:44
In Obimbos Atombunker steht ein Bett für sie bereit. Ein hartes, unbequemes zwar, denn sie hat dann als Vasall ausgedient, aber immerhin.....
Und die Kartoffeln? Die brauchen dann keine Betten mehr.


Nanana werter Nanu,

"die Kartoffeln" - ich bitte dich!

Die Kartoffeln werden dann auferstehen, wie Philax aus der Mikrowelle und als Bratkartoffeln die Welt beherrschen ... und ein Duft von Majoran wird sich auf dem ganzen Planeten ausbreiten ... :sark:

Nanu
03.08.2014, 11:46
Nanana werter Nanu,

"die Kartoffeln" - ich bitte dich!

Die Kartoffeln werden dann auferstehen, wie Philax aus der Mikrowelle und als Bratkartoffeln die Welt beherrschen ... und ein Duft von Majoran wird sich auf dem ganzen Planeten ausbreiten ... :sark:

Schön, aber gefressen werden sie doch.

moishe c
03.08.2014, 11:56
Schön, aber gefressen werden sie doch.

Da könntest du leider richtig liegen ... :sark:

ABAS
03.08.2014, 12:01
Es ist zwar nur ein Artikel im "ND", aber das Verteidigungsministerium hat bestätigt, daß das eigentlich schon für Juli vorgesehe Nato-Manöver "Rapid Trident 14" trotz der ohnehin schon hochbrisanten Lage in der Ukraine im September stattfinden soll. Es werde "im Geiste des NATO-Programms »Partnerschaft für den Frieden« abgehalten", so das Ministerium.



"Die US Army Europe und das ukrainische Heer leiten das Manöver, an dem rund 1300 Soldaten aus 16 Nationen teilnehmen sollen. Es soll auf dem fast 400 Quadratkilometer großen Truppenübungsplatz bei Javoriv unweit von Lviv stattfinden. Neben Armenien, Aserbaidshan, Bulgarien, Kanada, Georgien, Großbritannien, Lettland, Litauen, der Republik Moldau, Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, der Ukraine und den USA soll auch Deutschland Militärs schicken.

Aus dem Ministerium von Ursula von der Leyen (CDU) verlautet: »Die Bundeswehr prüft eine Teilnahme mit Einzelpersonal in den Übungsstäben. Eine darüber hinaus gehende Beteiligung ist derzeit nicht vorgesehen.« Eine konkrete Entscheidung soll nach Abschluss der Planungskonferenz - sie geht bis zum 1. August - getroffen werden."
http://www.neues-deutschland.de/artikel/940649.nato-bereitet-manoever-in-ukraine-vor.html


Man faßt sich an den Kopf. Wie blöd und/oder bösartig leichtsinnig muß man sein, um den Russen eine derartige Provokation vor die Nase zu setzen?


Hier noch Infos von den US-Streitkräften in Europa, allerdings nichts aktuelles, sondern nur zu den Manövern im letzten Jahr:

http://www.eur.army.mil/RapidTrident/



Die NATO Affenherde unter dem Leitaffen USA sollten
sich mal das Maerchen vom " Tapferen Schneiderlein "
und die Passage " Sieben auf einen Streich " durchlesen. :D

Putin koennte das NATO Affenherdenmanoever nutzen fuer:

" Sechzehn NATO Nationen auf einen Streich "

Nanu
03.08.2014, 12:09
Die NATO Affenherde unter dem Leitaffen USA sollten
sich mal das Maerchen vom " Tapferen Schneiderlein "
und die Passage " Sieben auf einen Streich " durchlesen. :D

Putin koennte das NATO Affenherdenmanoever nutzen fuer:

" Sechzehn NATO Nationen auf einen Streich "

Wenn Putin loslegt, wird es sich nicht mit der Eliminierung eines kleinen Haufens von Vasallen mit einigen Chefs abgeben. Er weiss, dass sein Schlag derartig gewaltig, unbarmherzig und gnadenlos sein muss, dass USrael Geschichte ist. Lässt er auch nur die Spur von Skrupel zu, bedeutet dies das Ende der Menschheit, was letztendlich allerdings auch kein herber Verlust wäre.

mick31
03.08.2014, 12:13
Und die Rest-Bundeswehr muß natürlich ihren chef in Washington folgen gegen die Interessen der Deutschen.

Grafenwalder
03.08.2014, 12:22
Man faßt sich an den Kopf. Wie blöd und/oder bösartig leichtsinnig muß man sein, um den Russen eine derartige Provokation vor die Nase zu setzen?


Du hast vergessen, "Provokation" in Anführungszeichen zu setzen.

Bruddler
03.08.2014, 12:24
Du hast vergessen, "Provokation" in Anführungszeichen zu setzen.

Was hat eigentlich die NATO in der Ukraine zu suchen ? :hmm:

Grafenwalder
03.08.2014, 12:30
Was hat eigentlich die NATO in der Ukraine zu suchen ? :hmm:

Sie führt dort eine Übung mit ihrem Partner Ukraine durch.

mick31
03.08.2014, 12:31
Was hat eigentlich die NATO in der Ukraine zu suchen ? :hmm:

Streit

Bruddler
03.08.2014, 12:32
Sie führt dort eine Übung mit ihrem Partner Ukraine durch.

:auro: muss man das verstehen ?

Bruddler
03.08.2014, 12:33
Streit

Provokation, zündeln...

ABAS
03.08.2014, 12:34
Was hat eigentlich die NATO in der Ukraine zu suchen ? :hmm:

Vielleicht verspaetetes " Ostereiersuchen" weil der " Osterhase "
zur Ostern mehr Eier versteckt hat als sonst und daher nicht
ueber Oesten alle Eier in der Ukraine gefunden werden konnten.

Man nennt das Nachsuche! :D

Bruddler
03.08.2014, 12:37
Vielleicht verspaetetes " Ostereiersuchen" weil der " Osterhase "
zur Ostern mehr Eier versteckt hat als sonst und daher nicht
ueber Oesten alle Eier in der Ukraine gefunden werden konnten.

Man nennt das Nachsuche! :D

Vielleicht vermutet die NATO an der Grenze zu Russland irgendwelche "Massenvernichtungswaffen" ? :hmm:

Conny
03.08.2014, 12:38
Währenddessen treffen im Elsass die beiden höchsten Repräsentanten der angelsächsischen Premiumvasallen in Gedenken an den 1. Weltkrieg zusammen, "um konkrete Schritte zum Frieden zu anmahnen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/jahre-erster-weltkrieg-gauck-und-hollande-fordern-mehr-als-erinnerung-1.2074535
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2074785.1407062510!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Helgoland
03.08.2014, 12:39
Es wäre doch gelacht, wenn man diesen bösen, bösen Putin nicht endlich zum "durchdrehen" bewegen könnte...provozieren bis es endlich knallt.

Das wird nicht passieren. Man kann dem Mann alles mögliche vorwerfen, aber bestimmt nicht Dummheit. KGB-Chef und langjährige Nr.1 in Russland wird man nicht mit begrenzten Geistesgaben. Der Mann kennt seine "Gegenspieler" und das Spiel hinter den Kulissen zu genau, um in irgendwelche Fallen zu tappen.

ABAS
03.08.2014, 12:41
Vielleicht vermutet die NATO an der Grenze zu Russland irgendwelche "Massenvernichtungswaffen" ? :hmm:

Es koennte auch sein das die NATO beim Manoever " Giftgas "
in der Ukraine deponieren und verstecken, vielleicht auch
Lager zur Menschenhaltung bauen um dann spaeter medial
glaubwuerdig unter vorgespielter totaler Entruestung und
Empoerung das den Russen in die Schuhe schieben so wie
sie es mit Assad in Syrien machen wollten, was aber dann
doch in die Hose gegangen ist. :D

Bruddler
03.08.2014, 12:42
Währenddessen treffen im Elsass die beiden höchsten Repräsentanten der angelsächsischen Premiumvasallen in Gedenken an den 1. Weltkrieg zusammen, "um konkrete Schritte zum Frieden zu anmahnen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/jahre-erster-weltkrieg-gauck-und-hollande-fordern-mehr-als-erinnerung-1.2074535
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2074785.1407062510!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Staatsmänner bekennen sich zum Frieden, wie auf dem Bild deutlich zu sehen ist, aber mal ehrlich, sind es nicht auch die Staatsmänner, die immer wieder Kriege anzetteln ? :hmm:
Ich finde, ohne solche Staatsmänner wäre die Welt viel sicherer...

Grafenwalder
03.08.2014, 12:46
:auro: muss man das verstehen ?

Was genau verstehst du denn daran nicht?

Neugier72
03.08.2014, 12:47
Das hat nix mit Provokation zu tun. Das Ganze wurde weit im Voraus geplant und findet weit entfernt vom Bürgerkrieg statt.

Dann frage ich mich ja nun aber weshalb dann deine westlichen Kumpeldemokröten ne Welle machten als Russland lange geplante Manöver in der Nähe der Ukraine durchführte.
Ist das Ihre und deine Doppelmoral?

Bruddler
03.08.2014, 12:47
Es koennte auch sein das die NATO beim Manoever " Giftgas "
in der Ukraine deponieren und verstecken, vielleicht auch
Lager zur Menschenhaltung bauen um dann spaeter medial
glaubwuerdig unter vorgespielter totaler Entruestung und
Empoerung das den Russen in die Schuhe schieben so wie
sie es mit Assad in Syrien machen wollten, was aber dann
doch in die Hose gegangen ist. :D

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016

ABAS
03.08.2014, 12:51
Staatsmänner bekennen sich zum Frieden, wie auf dem Bild deutlich zu sehen ist, aber mal ehrlich, sind es nicht auch die Staatsmänner, die immer wieder Kriege anzetteln ? :hmm:
Ich finde, ohne solche Staatsmänner wäre die Welt viel sicherer...

Was ich nicht verstehe ist warum die Anschlaege auf
Regierungsfuehrer, Staatsmaenner, hohe Mandats -
und Regierungamtstraeger im 21. Jahrhundert viel
zu kurz kommen als in den Jahrhunderten davor.

Jede Nation hat doch Geheimdienste und Spezialkraefte
die sich bemuehen koennten die Koepfe der jeweiligen
Gegner aus dem Weg zu raeumen. Ausserdem kann man
am Markt auch externe Dienstleister beaufragen.

Man liesst nichtmal mehr von missglueckten Versuchen.
ABBAS koennte z.B. versuchen NETANYHU aus dem
Weg raeumen zu lassen. PUTIN koennten versuchen den
OBAMA aus dem Weg raeumen zu lassen. Natuerlich in
der Umkehrung analog.

Das 21. Jahrhundert ist meiner Ansicht nach moralisch
und humanistischen total verkommen. Irgendwie sind
einige Regierungen untereinander total verfeindet aber
der Hass reicht nicht mal fuer anstaendige Attentate. :D

Neugier72
03.08.2014, 12:51
Sie führt dort eine Übung mit ihrem Partner Ukraine durch.

Die Ukraine ist Natopartner? Seit wann, sag an!

Bruddler
03.08.2014, 12:55
Was genau verstehst du denn daran nicht?

Ich vermisse das "Fingerspitzengefühl" der NATO. :popcorn:

ABAS
03.08.2014, 13:08
Ich vermisse das "Fingerspitzengefühl" der NATO. :popcorn:

Es gibt einen Witz ueber den NATO Generalsekretaer aus
Diplomatenkreisen. Diesen Witz hat ein Ex General der
Bundeswehr im oeffentlichen TV zun Besten gegeben weil
sich die Diplomaten tatsaechlich ueber den " Sekretaer "
der NATO lustig bzw. ihn laecherlich machen.

" Wenn Anders Fogh Rasmussen drei Reden hintereinander
haelt bedeutet das den sofortigen Ausbruch des 3. Weltkrieges "

Man sollte die medien- und profilgeile NATO Oberratte und
Totalversager Anders Fogh Rasmussen frueher in Pension
schicken als es auf dem Plan steht.

Nebenbei hat der Ex BW General noch in der Sendung auf
die unstrittige militaerische Unterlegenheit der NATO Staaten
hingewiesen wenn es um konventionelle, militaerische Konflikte
geht. Wenn die NATO gegen die Russen mit konventioneller
Waffentechnik antreten kriegen sie auf die Hucke und gehen
dabei als Verlierer vom Feld.

Ueber den Ausgang eines nuklearen show-downs muessen
wird garnicht erst reden. Sobald es konkrete Anzeichen fuer
einen von den USA gewollten Nuklearkrieg gibt werden die
Russen, Chinese und Indern die USA praeventiv vorher nuken,
bevor ueberhaupt von den USA abgeschossene Nuklearwaffen
den Luftraum Russlands, Westeuropas, Chinas oder Indiens
erreicht haben und einschlagen koennen.

Bruddler
03.08.2014, 13:12
Es gibt einen Witz ueber den NATO Generalsekretaer aus
Diplomatenkreisen. Diesen Witz hat ein Ex General der
Bundeswehr im oeffentlichen TV zun Besten gegeben weil
sich die Diplomaten tatsaechlich ueber den " Sekretaer "
der NATO lustig bzw. ihn laecherlich machen.

" Wenn Anders Fogh Rasmussen drei Reden hintereinander
haelt bedeutet das den sofortigen Ausbruch des 3. Weltkrieges "

Man sollte die medien- und profilgeile NATO Oberratte und
Totalversager Anders Fogh Rasmussen frueher in Pension
schicken als es auf dem Plan steht.

Bin mal gespannt, wie die NATO ihr Manöver in der Ukraine zum "Verteidigungsfall" ausbauen will... :cool:

Grafenwalder
03.08.2014, 15:04
Ich vermisse das "Fingerspitzengefühl" der NATO. :popcorn:

Man darf aber auch von der Gegenseite (Putin, ostukrainische Banditen) etwas "Fingerspitzengefühl" erwarten, oder nicht? Ist denn die deutsche Kartoffel Schuld, wenn sich der türkische Halbstarke in der U-Bahn provoziert fühlt und daraufhin ausrastet? So kommt mir die Argumentation mancher Russland-Propagandisten nämlich vor.

Grafenwalder
03.08.2014, 15:08
Die Ukraine ist Natopartner? Seit wann, sag an!

1997.

Don
03.08.2014, 15:22
Wie gesagt, das Manöver wurde schon lange vor der Ukraine-Krise geplant.

Aber natürlich. De russischen Manöveran der ukrainischen Grenze auch. Weiß doch jeder daß die Informationen der Generalstäbe immer richtig sind.

Kreuzbube
03.08.2014, 15:27
In Obimbos Atombunker steht ein Bett für sie bereit. Ein hartes, unbequemes zwar, denn sie hat dann als Vasall ausgedient, aber immerhin.....
Und die Kartoffeln? Die brauchen dann keine Betten mehr.

Die haben noch ihre Kartoffelkeller, wo sich`s überleben läßt.:)

borisbaran
03.08.2014, 15:28
Aber natürlich. De russischen Manöveran der ukrainischen Grenze auch. Weiß doch jeder daß die Informationen der Generalstäbe immer richtig sind.
Was genau willst du jetzt damit sagen??

Rabodo
03.08.2014, 15:31
1997.

Waaaaaaaaaaas, die Ukraine ist seit 1997 in der NATO????????????
Weiss die NATO auch davon?

Leberecht
03.08.2014, 15:31
Man darf aber auch von der Gegenseite (Putin, ostukrainische Banditen) etwas "Fingerspitzengefühl" erwarten, oder nicht? Ist denn die deutsche Kartoffel Schuld, wenn sich der türkische Halbstarke in der U-Bahn provoziert fühlt und daraufhin ausrastet? So kommt mir die Argumentation mancher Russland-Propagandisten nämlich vor.
Die Situation ist analog der einst im Kosovo. Wo bleiben denn die NATO-Bomben auf die Ukraine, denn sie ist es doch, die die Landnahme eingewanderte Russen verhindern will - wie einst eingewanderte Albaner in Serbien. Wäre Putinrußland so agressiv wie die NATO, würde die Ukraine nur noch halb so groß sein oder sie gäbe es gar nicht mehr.

Rabodo
03.08.2014, 15:34
Es ist zwar nur ein Artikel im "ND", aber das Verteidigungsministerium hat bestätigt, daß das eigentlich schon für Juli vorgesehe Nato-Manöver "Rapid Trident 14" trotz der ohnehin schon hochbrisanten Lage in der Ukraine im September stattfinden soll. Es werde "im Geiste des NATO-Programms »Partnerschaft für den Frieden« abgehalten", so das Ministerium.


"Die US Army Europe und das ukrainische Heer leiten das Manöver, an dem rund 1300 Soldaten aus 16 Nationen teilnehmen sollen. Es soll auf dem fast 400 Quadratkilometer großen Truppenübungsplatz bei Javoriv unweit von Lviv stattfinden. Neben Armenien, Aserbaidshan, Bulgarien, Kanada, Georgien, Großbritannien, Lettland, Litauen, der Republik Moldau, Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, der Ukraine und den USA soll auch Deutschland Militärs schicken.

Aus dem Ministerium von Ursula von der Leyen (CDU) verlautet: »Die Bundeswehr prüft eine Teilnahme mit Einzelpersonal in den Übungsstäben. Eine darüber hinaus gehende Beteiligung ist derzeit nicht vorgesehen.« Eine konkrete Entscheidung soll nach Abschluss der Planungskonferenz - sie geht bis zum 1. August - getroffen werden."
http://www.neues-deutschland.de/artikel/940649.nato-bereitet-manoever-in-ukraine-vor.html



Man faßt sich an den Kopf. Wie blöd und/oder bösartig leichtsinnig muß man sein, um den Russen eine derartige Provokation vor die Nase zu setzen?


Hier noch Infos von den US-Streitkräften in Europa, allerdings nichts aktuelles, sondern nur zu den Manövern im letzten Jahr:

http://www.eur.army.mil/RapidTrident/

Warum bitteschön sollen denn die obigen Staaten, wenn die Ukraine einverstanden ist, denn da kein Manöver anhalten?

Bruddler
03.08.2014, 15:36
1997.

:sonicht:Wenn ich mir erlauben darf:

http://www.n-tv.de/politik/Russland-warnt-Ukraine-vor-Nato-Beitritt-article12575486.html

Grafenwalder
03.08.2014, 15:49
Waaaaaaaaaaas, die Ukraine ist seit 1997 in der NATO????????????
Weiss die NATO auch davon?

Lesen und verstehen ... dann macht man sich weniger oft lächerlich.

Grafenwalder
03.08.2014, 15:50
:sonicht:Wenn ich mir erlauben darf:

http://www.n-tv.de/politik/Russland-warnt-Ukraine-vor-Nato-Beitritt-article12575486.html

Was willst du dir erlauben? Mal mehr als eine halbe Zeile zu schreiben? Nur Mut, ich freue mich drauf.

Grafenwalder
03.08.2014, 15:54
Die Situation ist analog der einst im Kosovo. Wo bleiben denn die NATO-Bomben auf die Ukraine, denn sie ist es doch, die die Landnahme eingewanderte Russen verhindern will - wie einst eingewanderte Albaner in Serbien. Wäre Putinrußland so agressiv wie die NATO, würde die Ukraine nur noch halb so groß sein oder sie gäbe es gar nicht mehr.

Russland ist schon recht aggressiv, es annektiert ständig fremde Gebiete mit dem Hinweis auf russische Minderheiten (Georgien, Ukraine), versagt im Gegenzug dazu aber den eigenen Minderheiten die Unabhängigkeit (z.B. Kaukasus). Welche Nato-Staaten haben sich denn in den letzten Jahren dermaßen große Gebiete einverleibt?

Leberecht
03.08.2014, 15:54
Sie führt dort eine Übung mit ihrem Partner Ukraine durch.
Als Kind führte ich auch Übungen mit einem gegliederten Flachmann durch. Er war aus Pappe, hing an der Wand und bewegte die Gliedmaßen auf und ab, wenn man an einem herabhängenden Strick zog.

Neugier72
03.08.2014, 15:54
1997.
Das kannst du doch sicher belegen. Mich interessiert in diesem Fall ein Abkommen o.ä..

PS: Rabodo`s Beitrag mit Link sagt nämlich was anderes aus....

Grafenwalder
03.08.2014, 15:59
Das kannst du doch sicher belegen. Mich interessiert in diesem Fall ein Abkommen o.ä..

PS: Rabodo`s Beitrag mit Link sagt nämlich was anderes aus....

Hast du kein Google? :auro:

http://www.nato.int/cps/en/natolive/official_texts_25457.htm

Neugier72
03.08.2014, 16:03
Russland ist schon recht aggressiv, es annektiert ständig fremde Gebiete mit dem Hinweis auf russische Minderheiten (Georgien, Ukraine), versagt im Gegenzug dazu aber den eigenen Minderheiten die Unabhängigkeit (z.B. Kaukasus). Welche Nato-Staaten haben sich denn in den letzten Jahren dermaßen große Gebiete einverleibt?

Das mit der böswilligen Propaganda bzgl. Russland und angeblichen Annektionen übst du noch ein bittl, gell?!

Diese Manöver mit NATO-Beteiligung ist das Spielen mit dem Streichholz an der Lunte des Bombenfasses. Man könnte meinen unsere Demokröten beginnen auch Menschenopfer zur Provokation durchaus in Kauf zu nehmen, übel sag ich da.

Neugier72
03.08.2014, 16:10
Hast du kein Google? :auro:

http://www.nato.int/cps/en/natolive/official_texts_25457.htm


Nunja, ist das ein Wünsch dir was Plan oder was denkst du darüber? Ich mein, die Quelle ist ja für allerlei Wunschträume und Halbwahrheiten oder auch Lügen nicht gerade unbekannt.

Towarish
03.08.2014, 16:15
Russland ist schon recht aggressiv, es annektiert ständig fremde Gebiete mit dem Hinweis auf russische Minderheiten (Georgien, Ukraine), versagt im Gegenzug dazu aber den eigenen Minderheiten die Unabhängigkeit (z.B. Kaukasus). Welche Nato-Staaten haben sich denn in den letzten Jahren dermaßen große Gebiete einverleibt?

In Georgien geht es nicht um russische Minderheite und die Ukraine ist Russland.
Kommentar widerlegt.

moishe c
03.08.2014, 16:17
Das ist ja wieder ätzend hier!

Rabodo fragt: ist die Ukraine NATO-Partner?

Grafenwalder antwortet: seit anno 97

Rabodo fragt zurück: Die Ukraine ist IN der NATO?

Für alle Anfänger-Kriegshetzer: "IN" (also Mitglied) ist doch NICHT das gleiche wie "Partner"!

Und mit solchen Leuten soll man vernünftig diskutieren ... :sark:

borisbaran
03.08.2014, 16:18
In Georgien geht es nicht um russische Minderheite
Man hat in Georgien zuerst russische Pässe regnen lassen und dann behauptet, dass russische Staatsbürger dort schikaniert werden.

und die Ukraine ist Russland.
Kommentar widerlegt.
Die Ukraine ist es schon lange nicht mehr.

Frontferkel
03.08.2014, 16:24
Warum denn nicht? Selbst die neutrale Schweiz hat schon an Nato-Manövern teilgenommen.
Dass dies eine Provokation darstellt, ist ja keine Frage, aber Konsequenzen wird dies keine haben. Krieg wird es nicht geben. Sollen sie doch spielen.

Du sieht einfach die Zeichen der Zeit nicht . Der Krieg ist schon in Gange . Es ist zwar , noch , ein Bürgerkrieg . Aber das kann sich ruck zuck ändern . Denn welche Ziele " der Westen " samt Nato verfolgen , dürfte jedem normaldenkendem Menschen klar sein .

Grafenwalder
03.08.2014, 16:25
Das mit der böswilligen Propaganda bzgl. Russland und angeblichen Annektionen übst du noch ein bittl, gell?!

Diese Manöver mit NATO-Beteiligung ist das Spielen mit dem Streichholz an der Lunte des Bombenfasses. Man könnte meinen unsere Demokröten beginnen auch Menschenopfer zur Provokation durchaus in Kauf zu nehmen, übel sag ich da.

Von welcher Propaganda sprichst du?

Grafenwalder
03.08.2014, 16:27
Nunja, ist das ein Wünsch dir was Plan oder was denkst du darüber? Ich mein, die Quelle ist ja für allerlei Wunschträume und Halbwahrheiten oder auch Lügen nicht gerade unbekannt.

Was soll ich darüber denken? Du wolltest doch dieses Dokument vorgelegt bekommen! Jetzt eierst du rum ...

Grafenwalder
03.08.2014, 16:29
In Georgien geht es nicht um russische Minderheite und die Ukraine ist Russland.
Kommentar widerlegt.

Ach, es ging nicht um Russen? Mit welcher Begründung hält Moskau denn dann seine schützende Hand über die dortigen Separatisten?

Neugier72
03.08.2014, 16:29
Von welcher Propaganda sprichst du?

Die des Begriffs der Annektion bzgl. der UA(um die geht's hier ja). Auch ein gebetsmühlenartiges Wiederholen machts nicht richtiger.

Conny
03.08.2014, 16:30
Russland ist schon recht aggressiv, es annektiert ständig fremde Gebiete mit dem Hinweis auf russische Minderheiten (Georgien, Ukraine), versagt im Gegenzug dazu aber den eigenen Minderheiten die Unabhängigkeit (z.B. Kaukasus). Welche Nato-Staaten haben sich denn in den letzten Jahren dermaßen große Gebiete einverleibt?
"NATO-Staaten" stehen unisono faktisch unter US-Kommando, nicht mal einen militärischen Mucks macht ein NATO-Staat ohne Genehmigung aus Washington, schließlich steht jeder NATO-Staat auch faktisch unter US-Schutz.
Und was sich die NATO (nicht Staaten, sondern die Institution!) ganz besonders nach Ende des Kalten Kriegs einverleibt hat, lässt sich leicht herausfinden, inkl. sehr anschaulicher Animationen bzgl. ihrer sogenannten "Ost-Erweiterung".

Towarish
03.08.2014, 16:32
Ach, es ging nicht um Russen? Mit welcher Begründung hält Moskau denn dann seine schützende Hand über die dortigen Separatisten?

Dieser Konflikt hat nicht erst 2008 begonnen.


Hast du eigentlich außer ad hominem nichts zur Diskussion beizutragen??

Da beschwert sich der Richtige.:auro:

Wenn du was zum Thema beitragen wollen würdest, wärst du auf den oberen Teil eingegangen, statt ihn zu löschen.

Towarish
03.08.2014, 16:34
Bezog sich das auf die Ukraine oder auf den Nutzer?

Was geht dich das jetzt an?

Neugier72
03.08.2014, 16:34
Was soll ich darüber denken? Du wolltest doch dieses Dokument vorgelegt bekommen! Jetzt eierst du rum ...
Warum sollte ich eiern? Das Dokument belegt ja einige Sachen(ja auch Ausbildung) ist aber nach meiner Lesart weder ein Partnerschaftsabkommen im engeren Sinne-also NATO-Beistand-noch ein Bündnisabkommen.

Grafenwalder
03.08.2014, 16:36
"NATO-Staaten" stehen unisono faktisch unter US-Kommando, nicht mal einen militärischen Mucks macht ein NATO-Staat ohne Genehmigung aus Washington, schließlich steht jeder NATO-Staat auch faktisch unter US-Schutz.
Und was sich die NATO (nicht Staaten, sondern die Institution!) ganz besonders nach Ende des Kalten Kriegs einverleibt hat, lässt sich leicht herausfinden, inkl. sehr anschaulicher Animationen bzgl. ihrer sogenannten "Ost-Erweiterung".

Freiwillige Beitritte unabhängiger Staaten zum Verteidigungsbündnis Nato kann man nicht mit den Eroberungen des Russen gleichsetzen. Das ist aberwitzig.

Towarish
03.08.2014, 16:38
Freiwillige Beitritte unabhängiger Staaten zum Verteidigungsbündnis Nato kann man nicht mit den Eroberungen des Russen gleichsetzen. Das ist aberwitzig.

Der frewillige Beitritt interessiert keine Sau. Ob jemand freiwillig beitritt, die Nato Politiker besticht oder sonst wie seine Grenzen erweitert ist völlig egal. Fakt ist, die Nato kommt näher.

Grafenwalder
03.08.2014, 16:38
Die des Begriffs der Annektion bzgl. der UA(um die geht's hier ja). Auch ein gebetsmühlenartiges Wiederholen machts nicht richtiger.

Die Krim-Eroberung war eine handstreichartige militärische Besetzung und Annektion, auch wenn der Russe es formaljuristisch mit allerlei advokatischen Winkelzügen, wie getürkten sog. "Referenden" nachträglich zu kaschieren suchte.

Grafenwalder
03.08.2014, 16:39
Was geht dich das jetzt an?

Wenn du hier Nutzer auf Grund ihrer Religionszugehörigkeit herabwürdigst und ihnen das Mitdiskutieren absprechen willst, muss ich das melden.

Ivan.

moishe c
03.08.2014, 16:40
Freiwillige Beitritte unabhängiger Staaten zum Verteidigungsbündnis Nato kann man nicht mit den Eroberungen des Russen gleichsetzen. Das ist aberwitzig.

Beim besten Willen, Herr Grafenwalder,

aber die "NATO" ist spätestens seit 1990 KEIN "Verteidigungsbündnis" mehr! Siehe Angriff auf Rest-Jugoslawien!

Towarish
03.08.2014, 16:41
Die Krim-Eroberung war eine handstreichartige militärische Besetzung und Annektion, auch wenn der Russe es formaljuristisch mit allerlei advokatischen Winkelzügen wie getürkten sog. "Referenden" nachträglich zu kaschieren suchte.

Nein war es nicht, unabhängig davon ob der Grafenwalder das anders sieht oder nicht.

Shahirrim
03.08.2014, 16:41
Freiwillige Beitritte unabhängiger Staaten zum Verteidigungsbündnis Nato kann man nicht mit den Eroberungen des Russen gleichsetzen. Das ist aberwitzig.

Diese Staaten sind genau so "unabhängig" gewesen, wie die Krim.

Conny
03.08.2014, 16:43
Freiwillige Beitritte unabhängiger Staaten zum Verteidigungsbündnis Nato kann man nicht mit den Eroberungen des Russen gleichsetzen. Das ist aberwitzig.
Wenn du mir glaubhaft versichern kannst, dass du es ebenfalls als "freiwilligen Beitritt" betrachtest, wenn Deutschland bzw. Europa mal vom Osten statt vom Westen überrannt werden sollte und von China oder Russland Angebote zum "freiwilligen Beitritt" erhält, welche man nicht ablehnen kann, ohne wirtschaftlich isoliert bzw. durch Bedrohungsszenarien geschwächt und/oder ins Chaos gestürzt zu werden, dann kann ich das durchaus als Argument akzeptieren.

Diese Konsequenz in deiner Denke schließe ich aber aus.

moishe c
03.08.2014, 16:44
Wenn du hier Nutzer auf Grund ihrer Religionszugehörigkeit herabwürdigst und ihnen das Mitdiskutieren absprechen willst, muss ich das melden.

Ivan.

@Borisbaran

Was, du hast kein Juden-Gen? Kein einziges? Schäm dich, Schammes!

Bist wohl auch so ein Turko-Schasacken-Abkömmling, was?

Gemäß meinem "Friedensvorschlag für Palästina" hättest du keinen Anspruch auf Zuzug nach Palästina! Tut mir leid! Tut mir wirklich sehr leid für dich!

Grafenwalder
03.08.2014, 16:48
Warum sollte ich eiern? Das Dokument belegt ja einige Sachen(ja auch Ausbildung) ist aber nach meiner Lesart weder ein Partnerschaftsabkommen im engeren Sinne-also NATO-Beistand-noch ein Bündnisabkommen.

Es geht ja auch nicht um Beistand, sondern ein unabhängiger Staat führt routinemäßig Militärübungen zusammen mit befreundeten Staaten durch.

Das Normalste von der Welt, wie es permanent überall auf der Welt geschieht, und eigentlich keine Meldung Wert. Wollte nicht die Russenpropaganda dies als große "Provokation" zelebrieren, um hinterher, wenn Moskaus Söldner die Situation zur Eskalation bringen, zu brüllen: "Welch ungeheure Provokation, wir haben es doch gleich gesagt, DIE sind Schuld!!!"

Grafenwalder
03.08.2014, 16:51
Der frewillige Beitritt interessiert keine Sau. Ob jemand freiwillig beitritt, die Nato Politiker besticht oder sonst wie seine Grenzen erweitert ist völlig egal. Fakt ist, die Nato kommt näher.

Wie "näher"? Also von mir bewegt sie sich immer weiter weg. Finde ich gut. :dg: Die Nato hat uns auch 60 Jahre den Russen aus dem Vorgarten rausgehalten. Finde ich auch gut, sonst würden wir heute alle Trabbi fahren, Russisch lernen und müssten über Samisdats die Zensur umgehen. Auch dafür: Danke, Nato :hi:

Grafenwalder
03.08.2014, 16:53
Nein war es nicht, unabhängig davon ob der Grafenwalder das anders sieht oder nicht.

Doch, war es. Das ist offensichtlich für jeden, der nicht nuckelnd an Putins Titte hängt.

Conny
03.08.2014, 16:53
Wie "näher"? Also von mir bewegt sie sich immer weiter weg. Finde ich gut. :dg: Die Nato hat uns auch 60 Jahre den Russen aus dem Vorgarten rausgehalten. Finde ich auch gut, sonst würden wir heute alle Trabbi fahren, Russisch lernen und müssten über Samisdats die Zensur umgehen. Auch dafür: Danke, Nato :hi:
Warum nennst du dich dann BRD-Regimekritiker?

Grafenwalder
03.08.2014, 16:55
Diese Staaten sind genau so "unabhängig" gewesen, wie die Krim.

Natürlich sind die freiwillig in die Nato, die haben förmlich gebettelt! Endlich atomwaffenbewährter Schutz vor dem Russen. Die wissen das zu schätzen, die haben nicht so ein kurzes Gedächtnis wie viele Deutsche, die am liebsten wieder Russkie-Protektorat werden würden.

Towarish
03.08.2014, 16:57
Wie "näher"? Also von mir bewegt sie sich immer weiter weg. Finde ich gut. :dg: Die Nato hat uns auch 60 Jahre den Russen aus dem Vorgarten rausgehalten. Finde ich auch gut, sonst würden wir heute alle Trabbi fahren, Russisch lernen und müssten über Samisdats die Zensur umgehen. Auch dafür: Danke, Nato :hi:

Schon erstaunlich wie wichtig euch eure Russophobie ist, dass ihr dafür selbst die Souveränität Deutschlands abzugeben bereit seid.
Bezeichnend, armselig.

Towarish
03.08.2014, 16:58
Doch, war es. Das ist offensichtlich für jeden, der nicht nuckelnd an Putins Titte hängt.

Schon klar was für dich alles offensichtlich ist.

borisbaran
03.08.2014, 16:58
"NATO-Staaten" stehen unisono faktisch unter US-Kommando, nicht mal einen militärischen Mucks macht ein NATO-Staat ohne Genehmigung aus Washington, schließlich steht jeder NATO-Staat auch faktisch unter US-Schutz.
Stimmt nicht.

Und was sich die NATO (nicht Staaten, sondern die Institution!) ganz besonders nach Ende des Kalten Kriegs einverleibt hat, lässt sich leicht herausfinden, inkl. sehr anschaulicher Animationen bzgl. ihrer sogenannten "Ost-Erweiterung".
"Einverleibung" stimmt auch nicht, da die Länder allesamt aus freien Stücken der NATO beitraten.


[...]Da beschwert sich der Richtige.:auro:
Q.E.D.

borisbaran
03.08.2014, 16:59
[...]Das ein Jude hier nicht über die russische Geschichte bestimmt versteht sich von selbst, deshalb deute ich diese Aktion als hinterhältige Beseitigung deinerseits.
Also "ad hominem". Armselig.

Towarish
03.08.2014, 17:00
Q.E.D.

Du bist hier auch bekannt boris.

Grafenwalder
03.08.2014, 17:01
Ah, darum geht es. Du willst einen dir unpassenden Foristen beseitigen, aber erkläre mir bitte wie ich borisbaran herabgewürdigt habe? Ist Jude neuerdings eine Beleidigung? Wird es jetzt mit dem Begriff Neger gleichgestellt?

Das ein Jude hier nicht über die russische Geschichte bestimmt versteht sich von selbst, deshalb deute ich diese Aktion als hinterhältige Beseitigung deinerseits.

Und ein Russe hat hier nicht europäische Politik zu kritisieren. Wenn Deutsche zusammen mit Ukrainern im ehemaligen Österreich-Ungarn partnerschaftlich Übungen durchführen, dann hat das der Russe nicht zu kritisieren. Im Übrigen weiß ich nicht, ob deine Signatur in Moskoviter-Chinesisch regelkonform ist. Das ist hier immerhin ein deutschsprachiges Forum. Und wenn wir Russen dulden, dann auch Juden, solange sie auf Deutsch schreiben.

Towarish
03.08.2014, 17:03
Also "ad hominem". Armselig.

Nichts mit ad hominem, ich meine es so wie es da steht, ohne jemanden beleidigen zu wollen.
Ein Jude bestimmt nicht über die Geschichte Russlands, dasselbe gilt auch für alle anderen Völker.

Shahirrim
03.08.2014, 17:03
Natürlich sind die freiwillig in die Nato, die haben förmlich gebettelt! Endlich atomwaffenbewährter Schutz vor dem Russen. Die wissen das zu schätzen, die haben nicht so ein kurzes Gedächtnis wie viele Deutsche, die am liebsten wieder Russkie-Protektorat werden würden.

Und die Krim hat darum gebettelt, wieder zu Russland zu gehören.

borisbaran
03.08.2014, 17:04
Nichts mit ad hominem, ich meine es so wie es da steht, ohne jemanden beleidigen zu wollen.
Ein Jude bestimmt nicht über die Geschichte Russlands, dasselbe gilt auch für alle anderen Völker.
Immer noch ad hominem.

Grafenwalder
03.08.2014, 17:06
Warum nennst du dich dann BRD-Regimekritiker?

:? Wieso, muss man deiner ansicht nach DDR-Fan und Russkie-Arschkriecher sein, wenn man die BRD kritisiert?

:umkipp: Ihr macht mich fettich Kinners, immer wieder muss ich so nen Quark von begrenzten Russen-Fanbois lesen. Primitivste Schwarz-weiß-Denke.

Conny
03.08.2014, 17:09
:? Wieso, muss man deiner ansicht nach DDR-Fan und Russkie-Arschkriecher sein, wenn man die BRD kritisiert?

:umkipp: Ihr macht mich fettich Kinners, immer wieder muss ich so nen Quark von begrenzten Russen-Fanbois lesen. Primitivste Schwarz-weiß-Denke.
Du liest halt nicht das, was Andere schreiben, sondern was du selber am liebsten lesen würdest, um darauf antworten zu können.

Nochmal:
Du jubelst der deutschen BRD-Außenpolitik zu, bedankst dich sogar dafür, aber nennst dich BRD-Regimekritiker. Wie passt das zusammen?
Komm mir jetzt bitte nicht damit, dass du nur mit der Innenpolitik nicht einverstanden bist. :D

Towarish
03.08.2014, 17:16
Und ein Russe hat hier nicht europäische Politik zu kritisieren. Wenn Deutsche zusammen mit Ukrainern im ehemaligen Österreich-Ungarn partnerschaftlich Übungen durchführen, dann hat das der Russe nicht zu kritisieren.

1. Als Sohn eines deutschen Mannes, Staatsbürger der BRD und EU bin ich dazu sehr wohl fähig und befugt.
Als Sohn einer russischen Frau habe ich ebenso Einblick in die russische Gesellschaft und bin dementsprechend fähig etwas dazu zu sagen.

2. Auch bezeichnend ist, dass du Kritik an der Politik mit der Geschichtsfälschung von borisbaran gleichstellst.

3. Es gibt keine europäische Politik.


Im Übrigen weiß ich nicht, ob deine Signatur in Moskoviter-Chinesisch regelkonform ist. Das ist hier immerhin ein deutschsprachiges Forum. Und wenn wir Russen dulden, dann auch Juden, solange sie auf Deutsch schreiben.

Meine Signatur ist in fünf Sprachen verfasst. Deutsch, Russisch, Griechisch, Serbisch und Englisch, wenn du nur einen weiteren Grund zum melden brauchst, ist das nicht mein Problem.
Damit würdest du dir im Forum keine Freunde machen.

borisbaran
03.08.2014, 17:21
Gut Jude, ich schreibe dich zukünftig nicht mehr an, um so weitere Beleidigungen zu vermeiden.
Ich respektiere das.
Und da beschweren sich die Leute über ungehobelte Immigranten...

Conny
03.08.2014, 17:22
Und da beschweren sich die Leute über ungehobelte Immigranten...
Halte dir wenigstens noch die Leute warm, die dich Kleinkind ernst nehmen und auf dich eingehen.

Und jetzt komm mir wieder mit einem beherzten "Häääääääää?"

Shahirrim
03.08.2014, 17:23
Halte dir wenigstens noch die Leute warm, die dich Kleinkind ernst nehmen und auf dich eingehen.

...
Quelle?

Conny
03.08.2014, 17:24
Quelle?
s. Towarish :D

Grafenwalder
03.08.2014, 17:25
Du liest halt nicht das, was Andere schreiben, sondern was du selber am liebsten lesen würdest, um darauf antworten zu können.

Nochmal:
Du jubelst der deutschen BRD-Außenpolitik zu, bedankst dich sogar dafür, aber nennst dich BRD-Regimekritiker. Wie passt das zusammen?
Komm mir jetzt bitte nicht damit, dass du nur mit der Innenpolitik nicht einverstanden bist. :D

An der Nato-Mitgliedschaft der letzten 60 Jahre habe ich nichts auszusetzen. An gemeinsamen Übungen mit befreundeten Staaten ebensowenig.

Darf ich mich jetzt nicht mehr BRD-Kritiker nennen?

Conny
03.08.2014, 17:26
An der Nato-Mitgliedschaft der letzten 60 Jahre habe ich nichts auszusetzen. An gemeinsamen Übungen mit befreundeten Staaten ebensowenig.

Darf ich mich jetzt nicht mehr BRD-Kritiker nennen?
Du darfst dich nennen wie du willst.

Und was genau hast du an der BRD zu kritisieren?

borisbaran
03.08.2014, 17:26
Halte dir wenigstens noch die Leute warm, die dich Kleinkind ernst nehmen und auf dich eingehen.
Auf ad hominem vom "Genossen" kann ich "danked" verzichten.

Und jetzt komm mir wieder mit einem beherzten "Häääääääää?"
Nein, das überlasse ich der hier:
http://i.imgur.com/6m6E1kc.png (http://imgur.com/6m6E1kc)

Towarish
03.08.2014, 17:28
s. Towarish :D

Ich gebe den Menschen eine Chance und trete damit immer wieder ins gleiche Fettnäpfchen.

Grafenwalder
03.08.2014, 17:29
Meine Signatur ist in fünf Sprachen verfasst. Deutsch, Russisch, Griechisch, Serbisch und Englisch, wenn du nur einen weiteren Grund zum melden brauchst, ist das nicht mein Problem.
Damit würdest du dir im Forum keine Freunde machen.

Fakt ist, fast alle Nutzer können einen Teil deiner Signatur nicht lesen. Ich gehe davon aus, dass das gegen die Fotrenregeln ist, aber geduldet wird, selbst nach einer evtl. Meldung.

borisbaran
03.08.2014, 17:29
Ich gebe den Menschen eine Chance und trete damit immer wieder ins gleiche Fettnäpfchen.
Das nennst du "eine Chance"? Nimm dir solche Chancen und schiebe sie dir dahin, wo keine Sonne hinscheint!!

Grafenwalder
03.08.2014, 17:30
Du darfst dich nennen wie du willst.

Und was genau hast du an der BRD zu kritisieren?

Das führt jetzt viiiiel zu weit am Thema vorbei.

Conny
03.08.2014, 17:30
Das führt jetzt viiiiel zu weit am Thema vorbei.
Beste Antwort, die du in deinem eigenen Interesse geben konntest.

Grafenwalder
03.08.2014, 17:32
Beste Antwort, die du in deinem eigenen Interesse geben konntest.

Auf deine dummen Fragen kann man eigentlich nur Antworten geben, die im Gegensatz dazu "besser" sind.

Chandra
03.08.2014, 17:33
70 Jahre Frieden in Europa! Das konnte nicht gut gehen.
Weckt mich wenns losgeht.

Ich werde ,wenn es Krieg geben sollte einfach verschlafen ....

Towarish
03.08.2014, 17:34
Fakt ist, fast alle Nutzer können einen Teil deiner Signatur nicht lesen. Ich gehe davon aus, dass das gegen die Fotrenregeln ist, aber geduldet wird, selbst nach einer evtl. Meldung.

Fakt ist, dass dort keine langen Texte, sondern kurze Sätze stehen.
Fakt ist, dass bisher kein Moderator sich davon gestört gefühlt hat.
Fakt ist auch, dass du immer noch nur einen Grund suchst mich doch irgendwie zu melden.

Jetzt lass mich in Ruhe.

Conny
03.08.2014, 17:35
Auf deine dummen Fragen kann man eigentlich nur Antworten geben, die im Gegensatz dazu "besser" sind.
Siehst du, du fühlst dich in deinen eigenen Widersprüchen ertappt, das wurmt dich ganz gewaltig und du wirst beleidigend, obwohl ich ganz sachlich gefragt habe.

Grafenwalder
03.08.2014, 17:41
Siehst du, du fühlst dich in deinen eigenen Widersprüchen ertappt, das wurmt dich ganz gewaltig und du wirst beleidigend, obwohl ich ganz sachlich gefragt habe.

Was denn für Widersprüche? Ich sehe dich nur Ablenken und Strangzersetzen ("Was kritisierst du an der BRD"), nachdem du eng am Thema nichts mehr beizutragen hast. Ich werde doch nicht beleidigend, wenn ich deine arroganten Strangzersetzungsversuche entlarve. Dass du dumme Fragen stellst, die nur vom Thema wegführen, ist keine Beleidigung, sondern Fakt.

Grafenwalder
03.08.2014, 17:44
Fakt ist, dass dort keine langen Texte, sondern kurze Sätze stehen.
Fakt ist, dass bisher kein Moderator sich davon gestört gefühlt hat.
Fakt ist auch, dass du immer noch nur einen Grund suchst mich doch irgendwie zu melden.

Jetzt lass mich in Ruhe.

Dann hör du bitte auf damit, Nicht-Russen von der Analyse der russischen Aggression in der Ukraine ausschließen zu wollen, insb. wegen derer Volks- bzw. Religionszugehörigkeit.

Und jetzt vergeude nicht weiter meine Zeit, Mischling.

Conny
03.08.2014, 17:45
Was denn für Widersprüche? Ich sehe dich nur Ablenken und Strangzersetzen ("Was kritisierst du an der BRD"), nachdem du eng am Thema nichts mehr beizutragen hast. Ich werde doch nicht beleidigend, wenn ich deine arroganten Strangzersetzungsversuche entlarve. Dass du dumme Fragen stellst, die nur vom Thema wegführen, ist keine Beleidigung, sondern Fakt.
Wenn sich hier Jemand mit der Signatur "God Bless America, Home Of The Brave" in die Diskussion einklinkt und ich keine Anzeichen erkenne, dass er dies ironisch meint, er gleichzeitig die USA kritisiert und Verständnis für Russland aufbringt, dann würde ich ihm selbige Fragen auch stellen.

Towarish
03.08.2014, 17:48
Dann hör du bitte auf damit, Nicht-Russen von der Analyse der russischen Aggression in der Ukraine ausschließen zu wollen, insb. wegen derer Volks- bzw. Religionszugehörigkeit.

Auch hier redest du völlig am Thema vorbei. Du und boris, ihr könnt so viele Analysen anstellen wie ihr wollt, aber Geschichtsfälschung hat damit nichts zu tun.

Dasselbe gilt auch für dich.


Und jetzt vergeude nicht weiter meine Zeit, Mischling.

Wenn es gegen den Russen geht, wirst du sogar zum Rassisten?:D

Grafenwalder
03.08.2014, 17:53
Wenn sich hier Jemand mit der Signatur "God Bless America, Home Of The Brave" in die Diskussion einklinkt und ich keine Anzeichen erkenne, dass er dies ironisch meint, er gleichzeitig die USA kritisiert und Verständnis für Russland aufbringt, dann würde ich ihm selbige Fragen auch stellen.

Und was hat das jetzt mit mir oder meiner Signatur oder meinem Benutzertitel zu tun? Gibt es da irgendwelche Widersprüche? Oder bis du, wie leider die meisten Flachzangen hier im Forum in einem engen Korsett Anti-BRD->Pro-Russkies gefangen?

Grafenwalder
03.08.2014, 17:57
Auch hier redest du völlig am Thema vorbei. Du und boris, ihr könnt so viele Analysen anstellen wie ihr wollt, aber Geschichtsfälschung hat damit nichts zu tun.

Dasselbe gilt auch für dich.



Wenn es gegen den Russen geht, wirst du sogar zum Rassisten?:D

Ich setze dich hiermit davon in Kenntnis, dass ich dich gemeldet habe aufgrund eines Verstoßes gegen Zusatzartikel 8 der Forenregeln.

Conny
03.08.2014, 17:59
Und was hat das jetzt mit mir oder meiner Signatur oder meinem Benutzertitel zu tun? Gibt es da irgendwelche Widersprüche? Oder bis du, wie leider die meisten Flachzangen hier im Forum in einem engen Korsett Anti-BRD->Pro-Russkies gefangen?
Du nennst dich "BRD-Regimekritiker", bejubelst aber jene Anbindung, die dazu geführt hat, dass du "BRD-Regimekritiker" geworden bist.
Diesen Widerspruch kannst du nicht erklären, sonst würden sich eklatante Widersprüche in deiner Sicht offenbaren.
Das musst du jetzt selber ausbaden.
Falls dir was einfällt, womit du meinst noch irgendwie aus der Nummer rauszukommen, nur zu. Ansonsten ist von meiner Seite alles gesagt.

Gärtner
03.08.2014, 18:04
(...) Ein Jude hat da nichts zu sagen.

Du scheinst das Prinzip der Meinungsfreiheit im allgemeinen und eines politischen Diskussionsforums im besonderen nicht begriffen zu haben.

Kürzer: du hast hier keine Redeverbote zu erteilen!

Towarish
03.08.2014, 18:04
Ich setze dich hiermit davon in Kenntnis, dass ich dich gemeldet habe aufgrund eines Verstoßes gegen Zusatzartikel 8 der Forenregeln.

Dann viel Glück dabei.:appl:

Towarish
03.08.2014, 18:06
Du scheinst das Prinzip der Meinungsfreiheit im allgemeinen und eines politischen Diskussionsforums im besonderen nicht begriffen zu haben.

Kürzer: du hast hier keine Redeverbote zu erteilen!

@Gärtner und alle anderen

Es geht nicht um ein Redeverbot, sondern um die Deutungshoheit in der russischen Geschichte.
Bitte RICHTIG lesen.

Und da hat kein Jude, Pole, Deutsche oder Brite was zu sagen.
Dasselbe gilt für die Geschichte anderer Länder.

Meine Fresse..

borisbaran
03.08.2014, 18:07
@Gärtner und alle anderen

Es geht nicht um ein Redeverbot, sondern um die Deutungshoheit in der russischen Geschichte.
Bitte RICHTIG lesen.
"Deutungshoheit" gibt's nicht.

Pillefiz
03.08.2014, 18:07
findet ihr alleine zum Thema zurück?

Grafenwalder
03.08.2014, 18:10
Du nennst dich "BRD-Regimekritiker", bejubelst aber jene Anbindung, die dazu geführt hat, dass du "BRD-Regimekritiker" geworden bist.
Diesen Widerspruch kannst du nicht erklären, sonst würden sich eklatante Widersprüche in deiner Sicht offenbaren.
Das musst du jetzt selber ausbaden.
Falls dir was einfällt, womit du meinst noch irgendwie aus der Nummer rauszukommen, nur zu. Ansonsten ist von meiner Seite alles gesagt.

Es gibt keine Nummer, aus der ich raus müsste. Was du über meine angeblichen politischen Ansichten schreibst, kann man nur als verquast bezeichnen. Ist deine Exkursion damit beendet? Es geht hier nämlich nicht um meine politische Ausrichtung, sondern um eine jährlich stattfindende multinationale Übung in der Westukraine, an der die BRD voraussichtlich mit einem Flugzeug und einem Soldaten teilnehmen wird. Ich hatte den Strangersteller lediglich darauf hingewiesen, dass man bei so etwas das Wort "Provokation" korrekterweise in Anführungszeichen schreiben sollte, um nicht in den Verdacht zu geraten, sich den Propagandajargon des Russen zueigen zu machen. Mehr wollte ich zu dieser Nichtmeldung eigentlich gar nicht schreiben.

Gärtner
03.08.2014, 18:13
@Gärtner und alle anderen

Es geht nicht um ein Redeverbot, sondern um die Deutungshoheit in der russischen Geschichte.
Bitte RICHTIG lesen.

Und hat kein Jude, Pole, Deutsche oder Brite was zu sagen.
Dasselbe gilt für die Geschichte anderer Länder.

Meine Fresse..
Du scheinst von der Geschichtswissenschaft und ihren Bedingungen nicht den Hauch einer Ahnung zu besitzen. Selbstverständlich gibt es im wissenschaftlich-historischen Kontext auf Basis der ethnischen Zugehörigkeit keine "Deutungshoheit". Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt? Dann dürfte sich ja auch niemand mehr über die Geschichte der Pharaonen oder des römischen Imperiums äußern. Daß ich und andere uns zur Ukraine, Rußland usw. äußern, ohne Ukrainer oder Russen zu sein, ist also ganz natürlich.

Towarish
03.08.2014, 18:18
Du scheinst von der Geschichtswissenschaft und ihren Bedingungen nicht den Hauch einer Ahnung zu besitzen. Selbstverständlich gibt esim wissenschaftlich-historischen Kontext auf Basis der ethnischen Zugehörigkeit keine "Deutungshoheit". Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt? Dann dürfte sich ja auch niemand mehr über die Geschichte der Pharaonen oder des römischen Imperiums äußern.

Du bist ja wirklich ein Verdienter Humorist des Forenkollektivs...

Hier im Strang sind keine Historiker aktiv, behaupte ich mal pauschal, deshalb kann man das Geschwätz einiger Foristen auch nicht mit der Geschichtswissenschaft gleichstellen, erst Recht nicht, wenn so dreist alle Fakten ignoriert werden, weil sie politisch nicht in den Kram passen.

borisbaran
03.08.2014, 18:18
Hier im Strang sind keine Historiker aktiv, behaupte ich mal pauschal, deshalb kann man das Geschwätz einiger Foristen auch nicht mit der Geschichtswissenschaft gleichstellen, erst Recht nicht, wenn so dreist alle Fakten ignoriert werden, weil sie politisch nicht in den Kram passen.
Und...?

Gärtner
03.08.2014, 18:22
Hier im Strang sind keine Historiker aktiv, behaupte ich mal pauschal, deshalb kann man das Geschwätz einiger Foristen auch nicht mit der Geschichtswissenschaft gleichstellen, erst Recht nicht, wenn so dreist alle Fakten ignoriert werden, weil sie politisch nicht in den Kram passen.

Dann bring Belege und Argumentationen für deine Sicht der Dinge. Aber leb damit, daß hier kontrovers debattiert wird.

Wir leben hier in keiner lupenreinen Demokratie, hier darf auch von der offiziellen Propaganda (egal welcher) abweichendes vertreten werden. Ist das jetzt angekommen?

Towarish
03.08.2014, 18:27
Dann bring Belege und Argumentationen für deine Sicht der Dinge. Aber leb damit, daß hier kontrovers debattiert wird.

Wir leben hier in keiner lupenreinen Demokratie, hier darf auch von der offiziellen Propaganda (egal welcher) abweichendes vertreten werden. Ist das jetzt angekommen?

Nichts für ungut Gärtner, ist hier schon zig mal gemacht worden, aber gewisse Leute interessieren sich einfach nicht dafür. Sogar bunte Bilder wurden den Leuten schon um die Ohren geklatscht.

Aber gut, ich habe alles gesagt.

borisbaran
03.08.2014, 18:28
Nichts für ungut Gärtner, ist hier schon zig mal gemacht worden, aber gewisse Leute interessieren sich einfach nicht dafür. Sogar bunte Bilder wurden den Leuten schon um die Ohren geklatscht.

Aber gut, ich habe alles gesagt.
OK, dann läuft hier ab jetzt nur noch Schwarzweiß!

Towarish
03.08.2014, 18:28
Es gibt keine Nummer, aus der ich raus müsste. Was du über meine angeblichen politischen Ansichten schreibst, kann man nur als verquast bezeichnen. Ist deine Exkursion damit beendet? Es geht hier nämlich nicht um meine politische Ausrichtung, sondern um eine jährlich stattfindende multinationale Übung in der Westukraine, an der die BRD voraussichtlich mit einem Flugzeug und einem Soldaten teilnehmen wird.

Übungen während eines Bürgerkrieges sind normal?

Leberecht
03.08.2014, 18:41
Ach, es ging nicht um Russen? Mit welcher Begründung hält Moskau denn dann seine schützende Hand über die dortigen Separatisten?
Mit dem Recht des NATO-Bedrohten.

Grafenwalder
03.08.2014, 18:44
Übungen während eines Bürgerkrieges sind normal?

Ja natürlich, warum denn nicht? Zeigt mehr denn je, wie wichtig so was ist. Macht der Russe jenseits der Grenze ja übrigens auch. Soll die Ukraine sich jetzt von einem Haufen Banditen ihre Manöverplanung vorschreiben lassen?

Towarish
03.08.2014, 18:46
Ja natürlich, warum denn nicht? Zeigt mehr denn je, wie wichtig so was ist. Macht der Russe jenseits der Grenze ja übrigens auch. Soll die kraine sich jetzt von einem Haufen Banditen ihre Manöverplanung vorschreiben lassen?

Russland führt diese Manöver im eigenen Land aus und dort herrscht kein Krieg, ist also kein Vergleich.
Die Behauptung es wäre eine Provokation ist daher nicht aus der Luft gerissen.

Grafenwalder
03.08.2014, 18:47
Russland führt diese Manöver im eigenen Land aus und dort herrscht kein Krieg, ist also kein Vergleich.
Die Behauptung es wäre eine Provokation ist daher nicht aus der Luft gerissen.

Die Ukraine führt die Manöver auch im eigenen Land aus. Und ging es nach der Ukraine, herrschte dort überhaupt keinen Krieg.

Don
03.08.2014, 18:51
Was genau willst du jetzt damit sagen??

Frag' Captain Obvious.

borisbaran
03.08.2014, 18:52
Frag' Captain Obvious.
He sez you're a douche.

Towarish
03.08.2014, 18:52
Die Ukraine führt die Manöver auch im eigenen Land aus. Und ging es nach der Ukraine, herrschte dort überhaupt keinen Krieg.

Aber mit ausländischen Truppen und ich weiß, dass Kiew lieber alle Informationen und Ereignisse darüber vertuschen lassen würde.

borisbaran
03.08.2014, 18:56
Aber mit ausländischen Truppen und ich weiß, dass Kiew lieber alle Informationen und Ereignisse darüber vertuschen lassen würde.
Und deshalb wurde die Übung ja auch vorher angekündigt, nicht wahr?

Brathering
03.08.2014, 18:59
Da passiert nichts, die wollen nur spielen und wenn was passiert, dann ist es Russlands schuld.

grybbl
03.08.2014, 19:02
Meiner Meinung nach kann die sogenannte Bundeswehr nicht mitmachen.
Die mobilen Betreuungsstätten der Soldatinnen, die ihren Nachwuchs ja gern
zur Arbeitsstelle mitnehmen sind noch in der Projektphase.

Aber lasst die "Spiele" beginnen.
Wenn die ersten Knallfrösche im "Land of the braves" zerplatzen ist man wahrscheinlich irritiert.
"Was, die Schlitzaugen und versoffenen Russkies können das"?

Nanu
03.08.2014, 19:10
Warum bitteschön sollen denn die obigen Staaten, wenn die Ukraine einverstanden ist, denn da kein Manöver anhalten?
Wenn die Russen in Cuba Manöver abhalten, geht dann auch in Ordnung, gelle?

Leberecht
03.08.2014, 19:37
Ein Schritt seitens der EU oder USA/NATO auf Russland zu , wie die Ablehnung des Assoziierungsabkommens der EU mit der Ukraine , würde die Lage sofort entschärfen
Ja, macht denn die NATO keinen Schritt auf Russland zu? Bedenke: Frieden für Rußland bedeutet Verzicht auf seine Ausbeutung, und das geht gar nicht.

mick31
03.08.2014, 20:26
An die ganzen NATO Gläubigen, erinnert euch bitte zuerst mal daran das die NATO gegründet wurde um Deutschland für immer einzukreisen.

borisbaran
03.08.2014, 20:29
An die ganzen NATO Gläubigen, erinnert euch bitte zuerst mal daran das die NATO gegründet wurde um Deutschland für immer einzukreisen.
Kommst du jetzt mit dem Gelabber von anno Tobak?? :auro:

Stättler
03.08.2014, 20:30
Wenn die Russen in Cuba Manöver abhalten, geht dann auch in Ordnung, gelle?

Geile Idee !!!

Sofort an Putin weiterleiten !

Leberecht
03.08.2014, 21:08
Kommst du jetzt mit dem Gelabber von anno Tobak?? :auro:
Alles von ´anno Tobak´ ist also passe. Die Sünden des Dritten Reiches sind also auch ´anno Tobak´, also auch passe?

Rocko
03.08.2014, 21:10
An die ganzen NATO Gläubigen, erinnert euch bitte zuerst mal daran das die NATO gegründet wurde um Deutschland für immer einzukreisen.

Ohne die NATO wäre Westdeutschland heute im östlichen Einflussbereich...also erzähl keinen Stuss!

borisbaran
03.08.2014, 21:13
Alles von ´anno Tobak´ ist also passe. Die Sünden des Dritten Reiches sind also auch ´anno Tobak´, also auch passe?
Im Ernst, wer denkt, dass dieser berühmte Spruch ("to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down") mehr als nur dem damals nur ca. 4 Jahre zurückliegenden WKII geschuldet war, ist hohl in der Birne.

mick31
03.08.2014, 21:38
Ohne die NATO wäre Westdeutschland heute im östlichen Einflussbereich...also erzähl keinen Stuss!

Dann müssten wir uns nicht mit Negern , Türken und der Drecks EU rumärgern.

borisbaran
03.08.2014, 21:39
Dann müssten wir uns nicht mit Negern , Türken und der Drecks EU rumärgern.
Und anstatt Rotarmistenstiefel lecken.

mick31
03.08.2014, 21:40
Im Ernst, wer denkt, dass dieser berühmte Spruch ("to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down") mehr als nur dem damals nur ca. 4 Jahre zurückliegenden WKII geschuldet war, ist hohl in der Birne.

Genau deswegen haben die Amis die Drecks NATO gegründet und ziehen ihre Scheiß Besatzersoldaten auch nicht ab.

mick31
03.08.2014, 21:41
Und anstatt Rotarmistenstiefel lecken.

Es gibt keine Rote Armee mehr, du dummer Hund.
Ihr lügt euch immer alles so zurecht wie es euch passt?

borisbaran
03.08.2014, 21:42
Genau deswegen haben die Amis die Drecks NATO gegründet und ziehen ihre Scheiß Besatzersoldaten auch nicht ab.
Wie gesagt, dieser Satz ist vier Jahre nach dem tödlichsten Krieg der Menschheitsgeschichte gefallen und der Zeit geschuldet gewesen. Die waren gleich '55 mit dabei.

borisbaran
03.08.2014, 21:45
Es gibt keine Rote Armee mehr, du dummer Hund.
Ja.

Ihr lügt euch immer alles so zurecht wie es euch passt?
Nein.

Graf Zahl
03.08.2014, 21:49
Es ist zwar nur ein Artikel im "ND", aber das Verteidigungsministerium hat bestätigt, daß das eigentlich schon für Juli vorgesehe Nato-Manöver "Rapid Trident 14" trotz der ohnehin schon hochbrisanten Lage in der Ukraine im September stattfinden soll. Es werde "im Geiste des NATO-Programms »Partnerschaft für den Frieden« abgehalten", so das Ministerium.


"Die US Army Europe und das ukrainische Heer leiten das Manöver, an dem rund 1300 Soldaten aus 16 Nationen teilnehmen sollen. Es soll auf dem fast 400 Quadratkilometer großen Truppenübungsplatz bei Javoriv unweit von Lviv stattfinden. Neben Armenien, Aserbaidshan, Bulgarien, Kanada, Georgien, Großbritannien, Lettland, Litauen, der Republik Moldau, Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, der Ukraine und den USA soll auch Deutschland Militärs schicken.

Aus dem Ministerium von Ursula von der Leyen (CDU) verlautet: »Die Bundeswehr prüft eine Teilnahme mit Einzelpersonal in den Übungsstäben. Eine darüber hinaus gehende Beteiligung ist derzeit nicht vorgesehen.« Eine konkrete Entscheidung soll nach Abschluss der Planungskonferenz - sie geht bis zum 1. August - getroffen werden."
http://www.neues-deutschland.de/artikel/940649.nato-bereitet-manoever-in-ukraine-vor.html



Man faßt sich an den Kopf. Wie blöd und/oder bösartig leichtsinnig muß man sein, um den Russen eine derartige Provokation vor die Nase zu setzen?


Hier noch Infos von den US-Streitkräften in Europa, allerdings nichts aktuelles, sondern nur zu den Manövern im letzten Jahr:

http://www.eur.army.mil/RapidTrident/

Danke Gärtner, das ganze macht mir richtig Angst und kotzt mich an, die wollen Europa vielen Menschen in den Tod schicken - nur weil ein paar Elite Leute aus USA und gwissen anderen Ländern ihre Machtgeilheit ausleben wollen...ich krieg echt das Kotzen.... - ich habe geglaubt das der Frieden in Europa bleibt trotzt allen Schwierigkeiten - ich habe immer Hoffnung gesehen, und gedacht dass mein Kind auch gut aufwachsen kann hier in diesem Land...wenn das los geht...tun mir alle Menschen leid vor allem den Kindern, - auch deswegen weil ich glaubte man habe aus den alten Kriegszeiten die leeren gezogen.

Deutschmann
03.08.2014, 21:56
Genau deswegen haben die Amis die Drecks NATO gegründet und ziehen ihre Scheiß Besatzersoldaten auch nicht ab.

Sei doch froh. Sonst wären wir heute der "Putin".

mick31
03.08.2014, 22:00
Sei doch froh. Sonst wären wir heute der "Putin".

Stell dir vor, die BRD ( nein nicht die BRD, Deutschland) zusammen mit China, Russland, Belarus, der Ukraine, Kasachstan und China in einer Allianz Freihandel, Reisefreiheit, keine Asylanten, keine Neger, kein Gender und Schwuchtelterror ein Leben in Anstand und Freiheit ohne die neidigen Franzmänner die gehässigen Angelsachsen und die ganzen EU Schmarotzer.

Panther
03.08.2014, 23:19
Stell dir vor, die BRD ( nein nicht die BRD, Deutschland) zusammen mit China, Russland, Belarus, der Ukraine, Kasachstan und China in einer Allianz Freihandel, Reisefreiheit, keine Asylanten, keine Neger, kein Gender und Schwuchtelterror ein Leben in Anstand und Freiheit ohne die neidigen Franzmänner die gehässigen Angelsachsen und die ganzen EU Schmarotzer.


Deutschland und die Deutschen haben in den von dir genannten Staaten einen noch sehr guten Ruf. Von der anderen Seite, von unseren "Freunden" dagegen bekommen wir nur Neid, Hass, Verachtung und Forderungen.
Die Kartoffeln fühlen sich eben gut, wenn man sie tritt.

Ein Bekannter war beim Bau einer Öl- und Gaspipeline in den 1980ern in der UdSSR.
Als die Dorfbewohner hörten, das Deutsche auf der Baustelle sind, wurden alle Rülpser zu einer Dorffeier eingeladen. Die Russen haben gesoffen, das man vom zusehen besoffen wurde und nach jedem Hieb wurde gefresschen, das es eine Pracht war.
Russen sind gastfreundliche, offene Leute denen man nicht falsch begegnen sollte.

Rocko
04.08.2014, 01:45
Dann müssten wir uns nicht mit Negern , Türken und der Drecks EU rumärgern.

Es gab doch das andere Deutschland, ohne NATO, warum ist aus dem denn nix geworden?
Das ging 1990 nämlich pleite...und Westdeutschland hat es dummerweise vor schlimmeren AUswirkungen bewahrt!

Schon Scheisse, dass es die Mauer nicht mehr gibt...dann hättet ihr euer Deutschland ohne NATO noch!

dr-esperanto
04.08.2014, 02:11
So etwas geschieht natürlich nicht aus Blödheit, sondern ist pure Absicht (Brzezinksi-Plan der endgültigen Ausschaltung Russlands und Chinas).

dr-esperanto
04.08.2014, 02:14
Die Financial Times berichtet:

„Ein Vertrauter von Putin sagte, dass das Yukos-Urteil im Lichte der geopolitischen Auseinandersetzung um die Ukraine unerheblich sei: „Es wird einen Krieg in Europa geben. Glauben Sie wirklich, dass das dann noch eine Rolle spielt?“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/29/putin-vertrauer-es-wird-krieg-in-europa-geben/

Außerdem muss doch das Rentenproblem gelöst werden und da helfen doch nur Euthanasie...oder eben Krieg.

Bruddler
04.08.2014, 03:28
Was willst du dir erlauben? Mal mehr als eine halbe Zeile zu schreiben? Nur Mut, ich freue mich drauf.

Arschloch ! :trost:

KuK
04.08.2014, 03:53
Arschloch ! :trost:

Moin, Moin, Bruddler!

Nur ungerne widerspreche ich, aber "Grafenwalder" 'seine Antwort' hat etwas Substanz. Deine "körperliche" Einlassung hilft da wenig. Außerdem kenne ich Dich als "oll'n Schwab'n" eher "friedlich" denn als "Rasierer".

Man kann von BC aus die Weltnicht verändern, dazu ist Biberach zu kloa!

Mit hanseatischem Gruß,

KuK

Herr B.
04.08.2014, 05:06
Moin, Moin, Bruddler!

Nur ungerne widerspreche ich, aber "Grafenwalder" 'seine Antwort' hat etwas Substanz. Deine "körperliche" Einlassung hilft da wenig. Außerdem kenne ich Dich als "oll'n Schwab'n" eher "friedlich" denn als "Rasierer".

Man kann von BC aus die Weltnicht verändern, dazu ist Biberach zu kloa!

Mit hanseatischem Gruß,

KuK
"kloa" ist bayrisch!
Biberach ist zu gloi.

Marlen
04.08.2014, 05:33
"kloa" ist bayrisch!
Biberach ist zu gloi.So gloi isch Biberach au wiedr it :D

Rikimer
04.08.2014, 06:03
Es ist zwar nur ein Artikel im "ND", aber das Verteidigungsministerium hat bestätigt, daß das eigentlich schon für Juli vorgesehe Nato-Manöver "Rapid Trident 14" trotz der ohnehin schon hochbrisanten Lage in der Ukraine im September stattfinden soll. Es werde "im Geiste des NATO-Programms »Partnerschaft für den Frieden« abgehalten", so das Ministerium.



"Die US Army Europe und das ukrainische Heer leiten das Manöver, an dem rund 1300 Soldaten aus 16 Nationen teilnehmen sollen. Es soll auf dem fast 400 Quadratkilometer großen Truppenübungsplatz bei Javoriv unweit von Lviv stattfinden. Neben Armenien, Aserbaidshan, Bulgarien, Kanada, Georgien, Großbritannien, Lettland, Litauen, der Republik Moldau, Norwegen, Polen, Rumänien, Spanien, der Ukraine und den USA soll auch Deutschland Militärs schicken.

Aus dem Ministerium von Ursula von der Leyen (CDU) verlautet: »Die Bundeswehr prüft eine Teilnahme mit Einzelpersonal in den Übungsstäben. Eine darüber hinaus gehende Beteiligung ist derzeit nicht vorgesehen.« Eine konkrete Entscheidung soll nach Abschluss der Planungskonferenz - sie geht bis zum 1. August - getroffen werden."



Man faßt sich an den Kopf. Wie blöd und/oder bösartig leichtsinnig muß man sein, um den Russen eine derartige Provokation vor die Nase zu setzen?

http://www.neues-deutschland.de/artikel/940649.nato-bereitet-manoever-in-ukraine-vor.html
Hier noch Infos von den US-Streitkräften in Europa, allerdings nichts aktuelles, sondern nur zu den Manövern im letzten Jahr:

http://www.eur.army.mil/RapidTrident/

Partnerschaft fuer den Frieden. Bei dem Buergerkrieg welchen wir im Osten der Ukraine sehen hat diese Formulierung fuer den Frieden einen orwellschen Beigeschmack. Wie Krieg = Frieden.

Nun, Russland wird eben so lange gereizt, bis der Baer ausrastet und dann wahrscheinlich genau dies macht, was vordem von den angelsaechsischen Maechten kalkuliert worden ist. Wie eben Japan zum Krieg provoziert worden ist, indem es von seinen Rohstoffen abgeschnitten worden ist und Deutschland, Hitler hin oder her, bis es genau in die Falle tappte, welche die Weltfinanzelite diesem stellte.

Nun ist Russland dran geschlachtet zu werden nach dem Willen dieser absolut negativen destruktiven Weltfinanzelite.

Moege Gott uns beistehen.

MfG

Rikimer

dr-esperanto
04.08.2014, 06:44
Wie ja hier im Forum schon oft klargestellt wurde: die "Angelsachsen" (in Wahrheit deren normanno-wikingische Führerklasse samt geldjüdischem Anhang) mussten zur Sicherung ihrer Weltherrschaft erst einmal das konkurrierende Deutschland ausschalten, jetzt sind Russland und China dran. Warum gerade jetzt? Weil das Dollar-Imperium am Zusammenbrechen ist.
Neueste Elsässer-Rede:
http://www.youtube.com/watch?v=jziHyuOfLuQ&list=PLm4leAFIl9WpIBs1sQP-9-wxOSbXyA5dh

Bruddler
04.08.2014, 15:50
Moin, Moin, Bruddler!

Nur ungerne widerspreche ich, aber "Grafenwalder" 'seine Antwort' hat etwas Substanz. Deine "körperliche" Einlassung hilft da wenig. Außerdem kenne ich Dich als "oll'n Schwab'n" eher "friedlich" denn als "Rasierer".

Man kann von BC aus die Weltnicht verändern, dazu ist Biberach zu kloa!

Mit hanseatischem Gruß,

KuK

Ich habe die Aussage von "Grafenwalder" anhand eines Links widerlegt, er hat behauptet, dass die Ukraine seit 1997 der NATO angehört, "Grafenwalder" ist nicht darauf eingegangen...