PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo bleibt der Aufschrei des Papstes bei den Kindestötungen



D-Moll
01.08.2014, 18:38
Komisch sonst mahnt er in aller Welt Unrecht und Gewalt. Doch an Israel traut er sich scheinbar nicht heran. -

Erik der Rote
01.08.2014, 18:49
dieser Mann der einen Rabbi hat der ihn ständig begleitet und der Kränze auf das Grab des Oberzionisten Herzl abwirft ist einfach nur ein Fake ein falscher Prophet ein verlogenes Arschloch !!!

das ist kein Papst sondern ein Freimaurer auf dem Thron Petri !

Don
01.08.2014, 18:55
Komisch sonst mahnt er in aller Welt Unrecht und Gewalt. Doch an Israel traut er sich scheinbar nicht heran. -

Man sollte Israel auch erstmal die Arbeit fertig machen lassen bevor man unbedachten Scheiß herumrotzt.

tabasco
01.08.2014, 18:58
Komisch sonst mahnt er in aller Welt Unrecht und Gewalt. Doch an Israel traut er sich scheinbar nicht heran. -

Wo bleibt der Aufschrei des Papstes bei den katholischen Kinderschändungen?

Kreuzbube
01.08.2014, 19:00
Bei seinen Lieblingen wird er beide Satansaugen zudrücken.:)

Titan
01.08.2014, 19:20
Wem wunderts? Mich nimmer? Was verlangt ihr denn von dem? Das ist so verankert im Katholizismus. Und Geld wird auch beiseite geschoben.

Das Einzige, was diese schwarzen Heinis wollen ist Untertanen zu haben, denn es geht ihnen nur um Macht und Geld. Jesus ist ein Nebenprodukt!

Krabat
01.08.2014, 19:39
So ist's richtig. Laßt es raus. Laßt es kommen. Laßt alles raus.

Sheldon
01.08.2014, 20:24
Komisch sonst mahnt er in aller Welt Unrecht und Gewalt. Doch an Israel traut er sich scheinbar nicht heran. -

Das ist einer der seltenen Augenblicke, wo ich mit der Vatikanischen Politik übereinstimme. Wenn die Palis ihre eigenen Kinder als Schutzschilde vor ihre Raketenstellungen in Stellung bringen, dürfen sie sich über "Kollateralschäden" nicht beschweren.
Ich bin wahrlich kein Freund Zions, aber die pösen sind in diesem Fall eindeutig die Palis. Nur um es klar zu stellen: Die Jud haben auch gehörig Dreck am stecken, aber das ist ein anderes Thema.

Marlen
01.08.2014, 20:29
Komisch sonst mahnt er in aller Welt Unrecht und Gewalt. Doch an Israel traut er sich scheinbar nicht heran. -
Doch, Franzl hat die zwei Verantwortlichen für diesen Krieg
zu sich eingeladen .... wollte vermitteln .... leider war denen
der Wunsch des Papstes nach Frieden - völlig wurscht!

Franzl hat getan was er konnte ..... :auro:

Marlen
01.08.2014, 20:31
Man sollte Israel auch erstmal die Arbeit fertig machen lassen bevor man unbedachten Scheiß herumrotzt.
Dann ist nix mehr da was man retten könnte! :cool:

Marlen
01.08.2014, 20:32
Wo bleibt der Aufschrei des Papstes bei den katholischen Kinderschändungen?
Liest Du keine Zeitungen?

Der Papst hat sich dazu geäussert und sich mit den Opfern getroffen.

Makkabäus
01.08.2014, 20:37
Doch, Franzl hat die zwei Verantwortlichen für diesen Krieg
zu sich eingeladen .... wollte vermitteln .... leider war denen
der Wunsch des Papstes nach Frieden - völlig wurscht!

Franzl hat getan was er konnte ..... :auro:

Ich glaub da liegt auch der Hund begraben. Hätte Franziskus zum Hassgebet eingeladen, wäre Frieden entstanden.

Gott macht anscheinend immer das Gegenteil was Katholiken sich wünschen :D

Marlen
01.08.2014, 20:39
Ich glaub da liegt auch der Hund begraben. Hätte Franziskus zum Hassgebet eingeladen, wäre das Gegenteil entstanden :D
Möglich ist inzwischen alles :D

Encolpius
01.08.2014, 20:41
Den "Aufschrei" vom Oberpopen des römischen Patriarchats möchte ich 'mal hören... :) Klingt das dann eher schrill, oder mehr so "oho,aber auch!"?

Titan
01.08.2014, 20:48
http://www.diesseits.de/perspektiven/nachrichten/deutschland/1379282400/berliner-dom-vorerst-kein-platz-religioese-fanatiker

Alles mal genau lesen und sich Zeit nehmen, dann kennt man diese Bande zumindest auf diesem Gebiet.

Sylvesterius
02.08.2014, 00:38
Natürlich hält sich der Vatikan mal wieder vornehm zurück. Ein gutes Beispiel, das zeigt, wie man wieder ohne Mühe Religion politisieren kann. Eine andere Reaktionen (oder besser gesagt "Nicht-Reaktion) hätte mich auch schwer gewundert.

Interessant ist jetzt die weitere Entwicklung; je weiter die Situation eskaliert, desto unverständlicher wird ein Schweigen sein.

Titan
02.08.2014, 01:09
Natürlich hält sich der Vatikan mal wieder vornehm zurück. Ein gutes Beispiel, das zeigt, wie man wieder ohne Mühe Religion politisieren kann. Eine andere Reaktionen (oder besser gesagt "Nicht-Reaktion) hätte mich auch schwer gewundert.

Interessant ist jetzt die weitere Entwicklung; je weiter die Situation eskaliert, desto unverständlicher wird ein Schweigen sein.

Das ist nicht unverständlich. Der Vatikan arbeitet durch die Hintertür und schleicht sich wie immer, in die Politik ein. Ein Beispiel ist das hier, ganz super neu:

http://www.kath.net/news/46900

Der Lucke ist in die Falle getappt und hat sich zum Glück GANZ FRÜH entpuppt. Oder er war einfach nur dämlich. Es gab heftige Reaktionen. Also der hat schon seine Karriere verspielt, bevor die überhaupt begonnen hat. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nicht die AfD gewählt. Der ist ja ein Träumer. Und das in dieser heutigen politischen Lage. Der soll mal aufstehen und sich den Schlaf aus den Augen wischen.
Einmal und nie wieder wählen. Aber zum Glück hat er sich wenigstens jetzt entpuppt und kann später keinen mehr belügen, was für eine Ideologie der wirklich vertritt. Ein Pussy-Politiker, der lässt sich sogar vor den Pfaffen über den Mund fahren und sich beeinflussen.

Jetzt weiß es der Wähler wenigstens und ist nächstes Mal schlauer.

Rumburak
02.08.2014, 01:20
So ist's richtig. Laßt es raus. Laßt es kommen. Laßt alles raus.

Schon Scheiße daß man die Menschen für Kritik nicht mehr foltern und hinrichten darf, oder?

Pythia
02.08.2014, 03:04
Man sollte Israel auch erstmal die Arbeit fertig machen lassen bevor man unbedachten Scheiß herumrotzt.Israels "Arbeit" wurde in über 3.000 Jahren nicht fertig und wird auch auch nie fertig, da Jahwe wohl keine Juden mag. Schon den Abraham trietzte er mit dem Befehl seinen Sohn zu opfern, er ließ die Juden in Ägypten versklaven, Jahrhunderte durch Wüsten irren, von Babylon versklaven, von Römern fast vernichten und aus Israel vertreiben, Progrome, Holocaust, und nun schon über 60 Jahre Krieg und Terrorismus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur würde die Levante auch ohne Juden nicht besser. Oder meinst Du gerade dort würden Islamis plötzlich friedlich, fortschrittlich und konstruktiv? Saladin opferte schon 50 seiner Islamis für jeden Kreuzritter, Harun al Rashid und Mehmed II opferten bei Belagerungen über 200 ihrer Islamis für jeden Verteidiger, der Mahdi gelegentlich sogar über 500, weil es da schon bessere Waffen gab ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und seit Khomeini und Palis die Islamis wieder radikalisierten, ermorden Islamis 200 andere Islamis für jeden Andersgläubigen, den sie ermorden. Und wie soll da der Papst die Palis davon abhalten für ihre Terrorherrschaft laufend tausende Islami-Zivilisten mit Frauen und Kindern opfern!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF

Gärtner
02.08.2014, 03:23
Komisch sonst mahnt er in aller Welt Unrecht und Gewalt. Doch an Israel traut er sich scheinbar nicht heran. -

Wo bleibt dein Aufschrei bei den Kindestötungen - in Syrien? Schweigt da des Sängers Höflichkeit, weil da der Jud' seine Finger nicht im Spiel hat?


Jetzt mal im Ernst: der Papst hat sich den Mund fusselig gebetet und gefordert, was den Frieden in Israel/Palästina angeht. Ansprachen, Demarchen, ein vielbeachtetes, aber leider folgenloses Friedensgebet mit dem Palästinenserpräsidenten Abbas und Israels Präsident Perez... du mußt halt ein bißchen genauer in die Zeitung gucken.

Gärtner
02.08.2014, 03:25
Wo bleibt der Aufschrei des Papstes bei den katholischen Kinderschändungen?

Das ist eine wirklich ungewöhnlich dämliche Frage. Versuchst du dich als BLÖD-Redakteuse?

Gärtner
02.08.2014, 03:31
Im übrigen sind die liebwerten Diskutanten herzlich eingeladen, ihre Äußerungen am THEMA des Stranges auszurichten. Persönliche Komplimente sind hier nicht sachdienlich und mögen daher via PN ausgetauscht werden.

La Amistad
02.08.2014, 03:57
Man sollte Israel auch erstmal die Arbeit fertig machen lassen bevor man unbedachten Scheiß herumrotzt.

Den Papst als moralische appelationsinstanz hier zu reklamieren geht total fehl;Den der Oberguru des "katholischen Christentums" ist selbst wie die orthodoxen Rabbiner u.thora Jünger nur ein Vertreter falschen ,weil abergläubischen Bewußtseins.Was dieser Kretin im Vatikan absondert,dürfte Netan jahu und Co ziemlich kalt lassen.
Die sind "Vordenker" wie sie eben nur in Apartheid-siedler-Staaten entstehen u.gedeihen können(ala USA u.Südafrika)
"Aus Nissen werden Läuse"....also ist die Tötung von Palikindern eine Präventive Verteidigungsmaßnahme in deren Logik und die Siedlungen dienen der Salamitaktik um sich das Territorium ganz unter den Nagel reißen zu können.
Bis dahin werden sie die Opfer in Reservate vegetieren lassen- und auf Pfeil und Bogen- mit Artillerie antworten.
Das ist die "Arbeit" dieser ehrenwerten Gesellschaft!
Die Deutschen können dabei mit ihrer aktiven Unterstützung vielleicht durch die Hintertür ihre Absolution erlangen,indem sie einfach darüber hinwegsehen,Waffen liefern und von Antisemitismus schwafeln.
Klassischer Fall einer Projektion!

Marlen
02.08.2014, 05:13
Den "Aufschrei" vom Oberpopen des römischen Patriarchats möchte ich 'mal hören... :) Klingt das dann eher schrill, oder mehr so "oho,aber auch!"?Geh googlen - mach Dich kundig - er hat deutliche Worte gesagt zu dem Thema!

Don
02.08.2014, 06:59
Den Papst als moralische appelationsinstanz hier zu reklamieren geht total fehl;Den der Oberguru des "katholischen Christentums" ist selbst wie die orthodoxen Rabbiner u.thora Jünger nur ein Vertreter falschen ,weil abergläubischen Bewußtseins.Was dieser Kretin im Vatikan absondert,dürfte Netan jahu und Co ziemlich kalt lassen.
Die sind "Vordenker" wie sie eben nur in Apartheid-siedler-Staaten entstehen u.gedeihen können(ala USA u.Südafrika)
"Aus Nissen werden Läuse"....also ist die Tötung von Palikindern eine Präventive Verteidigungsmaßnahme in deren Logik und die Siedlungen dienen der Salamitaktik um sich das Territorium ganz unter den Nagel reißen zu können.
Bis dahin werden sie die Opfer in Reservate vegetieren lassen- und auf Pfeil und Bogen- mit Artillerie antworten.
Das ist die "Arbeit" dieser ehrenwerten Gesellschaft!
Die Deutschen können dabei mit ihrer aktiven Unterstützung vielleicht durch die Hintertür ihre Absolution erlangen,indem sie einfach darüber hinwegsehen,Waffen liefern und von Antisemitismus schwafeln.
Klassischer Fall einer Projektion!

Was sich hier nicht alles als Geschmeißbewunderer outet.

Daggu
02.08.2014, 07:00
Wo bleibt der Aufschrei des Papstes bei den katholischen Kinderschändungen?

Hier vielleicht einmal ein Beispiel dafür, was man im Vatican dann unter "Aufschrei" wegen der ungezählten Kinderschändungen der katholischen Priester und Bischöfe versteht.

Es geht auch dem Vatican nur um das große Theater, sprich Medienrummel und gute Presse.
Hier einmal dann ein Beweis für die Doppelmoral und Heuchelei des Vatican:

Ganz großes Theater in der Weltpresse, wieviel Mitleid der Papst doch mit den Opfern hat, die von katholischen Priestern und Bischöfen missbraucht wurden, hier dann:

Papst Franziskus empfängt erstmals Missbrauchsopfer im Vatikan

http://www.welt.de/newsticker/news2/article129848486/Papst-Franziskus-empfaengt-erstmals-Missbrauchsopfer-im-Vatikan.html

naja, kommt etwas spät, diese Show... übrigens, dieses Treffen wurde von den Opfervertretern schon lange Zeit gefordert!!!

Das aber das alles nur Blendung, nur Fassade ist, und wie verlogen der Vatican wirklich ist das beweist dann das hier:

Sexskandal: Vatikan will Unterlagen nicht herausgeben

Der Vatikan verweigert die Herausgabe von Dokumenten zum Fall des Ex-Nuntius in der Dominikanischen Republik, Jozef Wesolowski, dem pädophile Straftaten vorgeworfen werden, an die polnische Staatsanwaltschaft.

http://religion.orf.at/stories/2658099/

daraus einmal nur folgendes zitiert:

Wesolowski, der mehr als fünf Jahre lang der ständige Vertreter des Heiligen Stuhls in Santo Domingo war, wurde im August 2013 wegen des Verdachts der Pädophilie von Papst Franziskus entlassen. Laut Berichten örtlicher Medien soll der Diplomat käuflichen Sex mit Buben gehabt haben.

ja, so ist er, der Franziskus, auf der einen Seite inszeniert man dann das geheuchelte "Interesse" an den Opfern der geilen Prierter und Bischofskaste, auf der anderen Seite deckt der Papst diese scheusslichen Verbrechen an Kindern.

Denn immerhin, dieser Kinderschänder - Jozef Wesolowski war: römisch-katholischer Erzbischof und war bis 2013 Diplomat des Heiligen Stuhls

Der Papst hatte, einmal so nebenbei, Null Toleranz für die Täter angekündigt. Was dann einmal wieder deutlich aufzeigt, wie verlogen der Vatikan ist.

Krabat
02.08.2014, 15:31
Schon Scheiße daß man die Menschen für Kritik nicht mehr foltern und hinrichten darf, oder?

Schon Scheiße, daß Haß auf das Christentum nicht mehr Staatsdoktrin ist wie in Deiner geliebeten DDR. Da bleibt Dir nur noch Träumen von Norkorea, DDR-Männchen.

Rumburak
02.08.2014, 15:33
Schon Scheiße, daß Haß auf das Christentum nicht mehr Staatsdoktrin ist wie in Deiner geliebeten DDR. Da bleibt Dir nur noch Träumen von Norkorea, DDR-Männchen.

Ich haße gar kein Christentum. Es ist mir scheißegal.

Dayan
02.08.2014, 15:37
Wo bleibt der Aufschrei des Papstes bei den katholischen Kinderschändungen?Hallöchen!Ich denke als Jüdin oder Jude sollten sich aus christlichen Angelegenheiten herraus halten.Unser Problem heisst Islam!Schalom!

OneDownOne2Go
02.08.2014, 15:40
//Krabat schwitzt seinen Hass auf alles, was nicht in sein Weltbild passt, zumindest hier nicht weiter aus.

KTN
02.08.2014, 15:51
...

Cerridwenn
02.08.2014, 16:20
Liest Du keine Zeitungen?

Der Papst hat sich dazu geäussert und sich mit den Opfern getroffen.




Haben wir schon die Entschädigungen bezahlt?

Marlen
02.08.2014, 16:38
Haben wir schon die Entschädigungen bezahlt?
Wiso wir?

Da muss sich der heilige Stuhl was einfallen lassen :D

Pythia
02.08.2014, 17:08
Saladin opferte schon 50 seiner Islamis für jeden Kreuzritter, Harun al Rashid und Mehmed II opferten bei Belagerungen über 200 ihrer Islamis für jeden Verteidiger, der Mahdi gelegentlich sogar über 500, und seit Khomeini und Palis die Islamis wieder radikalisierten, ermorden Islamis von Atlantik über Ural und Sambesi bis Pazifik laufend 200 andere Islamis für jeden Andersgläubigen, den sie ermorden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie soll da der Papst die Palis davon abhalten für ihre Terrorherrschaft laufend tausende Islami-Zivilisten mit Frauen und Kindern zu opfern! Anscheinend verhallen seine Gebete sogar unerhört von seinem Gott: die Islamis morden eifrig weiter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Wo bleibt der Aufschrei des Papstes bei den katholischen Kinderschändungen?Der geht hier in der BRD unter im Gekreisch von Juden, Islamis und anderen Gegnern der Christen, die mit ein paar Klerus-Fehltritten von Anno Tobak davon ablenken wollen, daß sie 2013 in der BRD täglich 3,08 Kinder töteten (Mißbrauch und Vernachlässigung) und 178.000-mal Kinder schändeten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Teils sogar übel verletzten, dieweil der Klerus 2013 keine der Straftaten in der BRD beging (6 mio. aktenkundig, ca. 4 mio. unangezeigt), keinen Mord, keinen Totschlag, keine Vergewaltigung, keinen Raub, keinen Einbruch, gar nix. Aber ein Mädchen schrieb an Dr. Janett Klugscheiße: "Ich wurde nun 11 Jahre alt und bin noch immer Jungfrau! Sind in meiner Familie alle Männer nur Tunten?" Antwort: "Falls Du eine Islami bist, könnten sie auch Ziegenficker sein."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In anderen Familien, die das Mädchen kennt, geht es wohl eher gemischt zu. Töchterchen fragt da: "Papa, gibst Du mir Geld fürs Kino, wenn ich Dir einen blase?" Dabei hofft sie vor ihrem Bruder mit Wunsch nach Kino-Geld dran zu sein, da Papa sonst nach Scheiße schmeckt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/01/3-BOOKC.JPG

Cerridwenn
02.08.2014, 18:08
Wiso wir?

Da muss sich der heilige Stuhl was einfallen lassen :D


Wir in D. bezahlen doch immer!

Auf diesen Einfall bin ich gespannt!

Gärtner
02.08.2014, 18:46
Wir in D. bezahlen doch immer!

Auf diesen Einfall bin ich gespannt!
Nein, du bezahlst nicht immer. Also spar dir die vor Empörung vorgeschobene zitternde Unterlippe.

tabasco
02.08.2014, 20:18
Das ist eine wirklich ungewöhnlich dämliche Frage. Versuchst du dich als BLÖD-Redakteuse?
Strangthema kommt Dir aber nicht blöd vor, o Dompteur der Kognitiven Dissonanz?

Gärtner
02.08.2014, 20:27
Strangthema kommt Dir aber nicht blöd vor, o Dompteur der Kognitiven Dissonanz?

Doch, das sagte ich übrigens. Aber dein Einwurf, so völlig unbeleckt von den Entwicklungen der letzten Jahre, spielt in derselben Liga.



Kognitiven Dissonanz
Ich weiß, daß du gar zu sehr in dieses Begriffspaar verliebt bist. Benutz es aber doch mal im passenden Zusammenhang, was meinst du?

tabasco
02.08.2014, 20:33
(...)

Ich weiß, daß du gar zu sehr in dieses Begriffspaar verliebt bist. Benutz es aber doch mal im passenden Zusammenhang, was meinst du?In jeder Ansprache an Dich ist das Begriffspaar im passenden Zusammenhang. Ich ich mag Dich ja deswegen nicht weniger :D

Cerridwenn
02.08.2014, 20:37
Nein, du bezahlst nicht immer. Also spar dir die vor Empörung vorgeschobene zitternde Unterlippe.


Richtig! Die Vatikanbank hat auch getan was sie konnte!

borisbaran
02.08.2014, 23:41
Der erinnert sich wohl, wo im Nahen Osten Christen Religionsfreiheit haben!!

Leila
03.08.2014, 18:42
Diesen, den jetzigen Papst – Franziskus – halte ich für einen der besten Päpste, die während meiner Lebenszeit wirkten. Obschon ich weiß, daß nichts auf Erden auf mein Urteil ankommt, verkündige ich’s freimütig.

Angesichts der 1,2 Milliarden Katholiken bin ich froh, bloß meine Siebensachen im Auge behalten zu müssen.

D-Moll
04.08.2014, 16:56
Doch, Franzl hat die zwei Verantwortlichen für diesen Krieg
zu sich eingeladen .... wollte vermitteln .... leider war denen
der Wunsch des Papstes nach Frieden - völlig wurscht!

Franzl hat getan was er konnte ..... :auro:
So? Kindermorde hat er aber nicht konkret angeprangert und heftig veruteilt.

Marlen
05.08.2014, 05:06
So? Kindermorde hat er aber nicht konkret angeprangert und heftig veruteilt.Ich weiss nicht was er im Einzelnen aufgezählt hat .....
nehme aber an, dass er das gesamte Paket auf dem Tisch hatte.

Fakt ist, er ist der erste Papst - aus meiner Zeit - der glaubwürdig
guten Willens ist und auch vorlebt!

Seine Bescheidenheit ist angenehm ...... anders, als der bayrische
Bene mit seinen roten Schühchen!

Titan
05.08.2014, 15:01
Diesen, den jetzigen Papst – Franziskus – halte ich für einen der besten Päpste, die während meiner Lebenszeit wirkten. Obschon ich weiß, daß nichts auf Erden auf mein Urteil ankommt, verkündige ich’s freimütig.

Angesichts der 1,2 Milliarden Katholiken bin ich froh, bloß meine Siebensachen im Auge behalten zu müssen.

Besser als Benedikt und Johannes Paul II Pole ist er wohl allermale. Immer abwarten. Aber für Nicht Katholiken ist er auch egal. Wem interessiert es?

Gärtner
05.08.2014, 23:38
Besser als Benedikt und Johannes Paul II Pole ist er wohl allermale. Immer abwarten. Aber für Nicht Katholiken ist er auch egal. Wem interessiert es?

Ja, was schreibst du dann zu diesem Thema?

Bulldog
06.08.2014, 01:18
Bei seinen Lieblingen wird er beide Satansaugen zudrücken.:)

Martin Lutter lässt grüßen.

Bulldog
06.08.2014, 01:19
So ist's richtig. Laßt es raus. Laßt es kommen. Laßt alles raus.

Das hat schon der Wittenberger vortrefflich gemacht.

Siegfriedphirit
09.08.2014, 16:47
... der Papst hat sich schon selbstmörderisch mit der Mafia angelegt-jetzt soll er sich auch noch mit dem noch gefährlicheren Mosad anlegen...? Er hängt sicherlich auch noch ein wenig am Leben, denn er ist ja auch nur ein Mensch.

D-Moll
12.08.2014, 16:02
... der Papst hat sich schon selbstmörderisch mit der Mafia angelegt-jetzt soll er sich auch noch mit dem noch gefährlicheren Mosad anlegen...? Er hängt sicherlich auch noch ein wenig am Leben, denn er ist ja auch nur ein Mensch.
Ochh Mann. Wenn schon denn schon.
Doch er scheint mir wie schon einige hier behaupten eher Pro Jüdisch.
Wobei Papst Benedikt den ich bewunderte, eher auf Distanz zu Jenen war.

Und Toleranz war nie ein Katholikenzeichen!