PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschwindigkeitskontrolle



schastar
01.08.2014, 16:45
Ich wurde mal wieder geblitzt als ich mit der Verkehrslage angepassten 51 – 3 in einer sinnbefreiten 30er-Zone unterwegs war. Kostet im übrigen 35 Euros die man natürlich auch zu bezahlen hat und was ich auch umgehend getan habe. Wer mehr will muß auch mehr zahlen, ist nun mal so.

Aber um was es mir geht ist das Radargerät, und es war eines. War nämlich etwas echt besonders und habe ich so noch nie gesehen. Der Wagen stand nämlich auf dem Parkstreifen des Gegenverkehrs und die Anlage blitze auf der Beifahrerseite durch die Windschutzscheibe. Das ganze Ding hatte etwa den Durchmesser einer CD. Hat schon mal einer so was gesehen?

Hans Huckebein
01.08.2014, 19:56
Solche "abzockwägelchen" kenne ich aus unserer gemeinde.
Hinten durch die rückscheibe, vorne von der beifaherseite....

Bei uns Golf Variant oder Skoda Yeti hinten vollverdunkelt und alle hängen tief in den ferdern (zusatzbatterien?) mit wechselkennzeichen.
Mein beileid hast du:-)

grybbl
01.08.2014, 20:21
Ich wurde mal wieder geblitzt als ich mit der Verkehrslage angepassten 51 – 3 in einer sinnbefreiten 30er-Zone unterwegs war. Kostet im übrigen 35 Euros die man natürlich auch zu bezahlen hat und was ich auch umgehend getan habe. Wer mehr will muß auch mehr zahlen, ist nun mal so.

Aber um was es mir geht ist das Radargerät, und es war eines. War nämlich etwas echt besonders und habe ich so noch nie gesehen. Der Wagen stand nämlich auf dem Parkstreifen des Gegenverkehrs und die Anlage blitze auf der Beifahrerseite durch die Windschutzscheibe. Das ganze Ding hatte etwa den Durchmesser einer CD. Hat schon mal einer so was gesehen?


Also ich bin immer so schnell, daß ich die "Blitzer" erst dann wahrnehme, wenn der "Bescheid" kommt.
Nein war Spass.
Ist mir so passiert. Tempo 30 Zone.
Suche Hausnummer. Blitz.
Kommt doch der "Blitzer" semmelmampfend aus dem Bäckerladen gegenüber.
Also der Zeuge der Geschwindigkeitsübertretung war gar nicht der Zeuge.
Kommunale Verkehrsüberwachung ist genau was...?

schastar
01.08.2014, 21:26
Solche "abzockwägelchen" kenne ich aus unserer gemeinde.
Hinten durch die rückscheibe, vorne von der beifaherseite....

Bei uns Golf Variant oder Skoda Yeti hinten vollverdunkelt und alle hängen tief in den ferdern (zusatzbatterien?) mit wechselkennzeichen.
Mein beileid hast du:-)

Die die hinten raus blitzen kannte ich, die vorne noch nicht. Jetzt hab ich auch die kennen gelernt.

schastar
01.08.2014, 21:35
Also ich bin immer so schnell, daß ich die "Blitzer" erst dann wahrnehme, wenn der "Bescheid" kommt.
Nein war Spass.
Ist mir so passiert. Tempo 30 Zone.
Suche Hausnummer. Blitz.
Kommt doch der "Blitzer" semmelmampfend aus dem Bäckerladen gegenüber.
Also der Zeuge der Geschwindigkeitsübertretung war gar nicht der Zeuge.
Kommunale Verkehrsüberwachung ist genau was...?

Der steht aber dann ganz wichtig als Zeuge auf dem Bescheid.

grybbl
01.08.2014, 21:38
Der steht aber dann ganz wichtig als Zeuge auf dem Bescheid.

Naja, ist einfach den Aufwand nicht wert.
Ich bilde mir dann immer ein, ich hätte diesen Monat weniger verdient
Lass doch diesen bedeutungslosen Würstchen ihre Einkommensquelle.

Rumpelstilz
01.08.2014, 22:30
[...]
Aber um was es mir geht ist das Radargerät, und es war eines. War nämlich etwas echt besonders und habe ich so noch nie gesehen. Der Wagen stand nämlich auf dem Parkstreifen des Gegenverkehrs und die Anlage blitze auf der Beifahrerseite durch die Windschutzscheibe. Das ganze Ding hatte etwa den Durchmesser einer CD. Hat schon mal einer so was gesehen?
Nur im Ausland. :D

Hier in GB duerfen nur offiziell als solche erkennbare Polizeifahrzeuge und Polizisten in Uniform mobile Radarmessgeraete betaetigen.

http://www.bbnm.co.uk/slider/policeman-radar-gun.jpg

https://sp.yimg.com/ib/th?id=HN.607997546345727804&pid=15.1&P=0

https://sp1.yimg.com/ib/th?id=HN.607997799748144945&pid=15.1&P=0

https://sp3.yimg.com/ib/th?id=HN.608006136278222363&pid=15.1&P=0

Stationaere Geschindigkeitsmessgeraete muessen immer durch Schilder gekennzeichnet sein und sind immer gelb lackiert. :D

https://sp1.yimg.com/ib/th?id=HN.608024823679946193&pid=15.1&P=0

https://sp1.yimg.com/ib/th?id=HN.608008730440765153&pid=15.1&P=0

https://sp1.yimg.com/ib/th?id=HN.608027065654972233&pid=15.1&P=0

https://sp2.yimg.com/ib/th?id=HN.608009945920442278&pid=15.1&P=0

Obwohl es gibt jetzt schon Starenkaesten mit kleinem Formfaktor. So was hinterhaeltiges aber auch ... :haha:

https://sp.yimg.com/ib/th?id=HN.608024544512446052&pid=15.1&P=0

Nanu
01.08.2014, 22:35
Nur im Ausland. :D

Hier in GB duerfen nur offiziell als solche erkennbare Polizeifahrzeuge und Polizisten in Uniform mobile Radarmessgeraete betaetigen.





https://sp1.yimg.com/ib/th?id=HN.608027065654972233&pid=15.1&P=0

https://sp2.yimg.com/ib/th?id=HN.608009945920442278&pid=15.1&P=0

Obwohl es gibt jetzt schon Starenkaesten mit kleinem Formfaktor. So was hinterhaeltiges aber auch ... :haha:

https://sp.yimg.com/ib/th?id=HN.608024544512446052&pid=15.1&P=0
Auf die gelben Kästen bzw Radarmessungen muss in GB auch hingewiesen werden. Zur eigenen Bevölkerung sind die Inselaffen halt nicht so hinterhältig-schweinisch wie in der BRD.

Rumpelstilz
01.08.2014, 22:42
Auf die gelben Kästen bzw Radarmessungen muss in GB auch hingewiesen werden. Zur eigenen Bevölkerung sind die Inselaffen halt nicht so hinterhältig-schweinisch wie in der BRD.
Der Witz ist aber, dass die Dinger trotzdem noch recht haeufig blitzen. Vielleicht waren ja die Briten im Durchschnitt und als Volk frueher mal schlauer ... wer weiss ...

Nanu
01.08.2014, 22:47
Der Witz ist aber, dass die Dinger trotzdem noch recht haeufig blitzen. Vielleicht waren ja die Briten im Durchschnitt und als Volk frueher mal schlauer ... wer weiss ...

Na ja, die Jungens und Mädels in ihren Schuluniformen sehen ja meist ganz manierlich aus. Auf dem Land sogar recht häufig noch fast alle britisch-weiss. Voll verblödet wie die Kartoffeln scheinen mir die nicht zu sein.

grybbl
01.08.2014, 22:49
Vor Jahre "Tohuwabohu"
Geschindigkeitskontrolle
"Schies doch endlich, 30 km/h, nicht schlecht für a Hauseckn"

Rumpelstilz
01.08.2014, 23:03
Na ja, die Jungens und Mädels in ihren Schuluniformen sehen ja meist ganz manierlich aus. Auf dem Land sogar recht häufig noch fast alle britisch-weiss. Voll verblödet wie die Kartoffeln scheinen mir die nicht zu sein.
Doch sind sie aber. Nicht alle ... aber der typische Brite macht sich die Hose mit der Kneifzange zu.

Die Kartoffeln sind wie die uebrigen Kontinentaleuropaeer. Im Alltag sicher bauernschlau und gewandt, nur fehlt es an der generellen Orientierung. Der durchschnittliche Brite ist jedoch naiv und tumb, sowohl im Grossen wie auch im Kleinen.

Jedehfalls hier im Norden. Den Rest von GB kenne ich nur als Tourist oder vom Durchfahren.

Ich kannte einmal einen Pakistani aus Deutschland, der studierte hier fuer ein paar Jahre. Der erklaerte mir mal in seinem pfaelzer Dialekt:

"Die Wahrscheinlichkeit auf einen Idioten zu treffen ist in England groesser als in Deutschland. Vor allem hier im Norden. Und in Bradford [seinem Studienort] sind es 90% Idioten."

Durkheim
01.08.2014, 23:56
Solche "abzockwägelchen" kenne ich aus unserer gemeinde.
Hinten durch die rückscheibe, vorne von der beifaherseite....

Bei uns Golf Variant oder Skoda Yeti hinten vollverdunkelt und alle hängen tief in den ferdern (zusatzbatterien?) mit wechselkennzeichen.
Mein beileid hast du:-)
Ich habe oft den Radiosender eingeschaltet, um zu wissen, wo die Bullerei immer die Abzockstationen aufgestellt hat. Einmal waren die just am Aufbauen, ich rufe bei dem Sender an und gebe präzise Position an, war dann aber noch so neugierig und fuhr dann wieder zurück, um ankommende Fahrer an der Stelle mit Fernlicht zu warnen und was müssen meine entzündeten Äuglein sehen?! Die Pfeiffen hören offenbar den selben Radiosender und nach meiner zeitnahen Meldung mussten sie den ganzen Krempel wieder abmontieren. Ich habe Tränen gelacht :D

Deutschmann
02.08.2014, 00:11
Schlimm finde ich die Idioten, die nach dem Blitz gnadenlos abbremsen und dann vor dir herschleichen. Was soll das? Ist doch eh schon passiert. Da hilft die Kriecherei jetzt auch nicht mehr.

Efna
02.08.2014, 00:22
Der Witz ist aber, dass die Dinger trotzdem noch recht haeufig blitzen. Vielleicht waren ja die Briten im Durchschnitt und als Volk frueher mal schlauer ... wer weiss ...

Was komisch ist das trotzdem noch geblitzt wird. Hier in Deutschland würden wohl viele vor den Blitzerzonen viele Rasen sobald der Blitzszone näher kommt auf die Bremse und danach wieder fröhlich rasen würden. So wie es jetzt in Deutschland ist, vermittelt es halt immer das Gefühl das egal wo man rast du kannst immer und überall erwischt werden ohne Vorwarnung. Dadurch erhofft man sich halt das Autofahrer allgemein lieber vorsichtiger fahren. Obwohl es auch hier Zonen gibt wo dauerhaft ein Blitzer angebracht ist und wo auch vorher darauf hingewiesen wird das geblitzt wird wie etwa bei mir in der Gegend der Rennsteigtunnel auf der A71.

Durkheim
02.08.2014, 00:26
Schlimm finde ich die Idioten, die nach dem Blitz gnadenlos abbremsen und dann vor dir herschleichen. Was soll das? Ist doch eh schon passiert. Da hilft die Kriecherei jetzt auch nicht mehr.
Einmal habe ich einen ziemlichen Stau verursacht, die hinter mir waren auch schon ziemlich sauer (konnten mich aufgrund des Gegenverkehrs auch unmöglich überholen). Als die ganze Kolonne hinter mir allerdings an dem Blitzer vorbeifuhr, schaue ich in den Rückspiegel, lächelnde Gesichter und Daumen hoch Zeichen.

Ich sage immer wieder, jeden Tag eine gute Tat.

Durkheim
02.08.2014, 00:28
Was komisch ist das trotzdem noch geblitzt wird. Hier in Deutschland würden wohl viele vor den Blitzerzonen viele Rasen sobald der Blitzszone näher kommt auf die Bremse und danach wieder fröhlich rasen würden. So wie es jetzt in Deutschland ist, vermittelt es halt immer das Gefühl das egal wo man rast du kannst immer und überall erwischt werden ohne Vorwarnung. Dadurch erhofft man sich halt das Autofahrer allgemein lieber vorsichtiger fahren. Obwohl es auch hier Zonen gibt wo dauerhaft ein Blitzer angebracht ist und wo auch vorher darauf hingewiesen wird das geblitzt wird wie etwa bei mir in der Gegend der Rennsteigtunnel auf der A71.
Da gibt es einen guten Trick. Einfach schriftlich Widerspruch einlegen und nachfragen, ob eine Eichung des Radargeräts vorliegt. Klappt immer wieder, vor allem bei den privaten Abzockvereinen.

Efna
02.08.2014, 00:33
Da gibt es einen guten Trick. Einfach schriftlich Widerspruch einlegen und nachfragen, ob eine Eichung des Radargeräts vorliegt. Klappt immer wieder, vor allem bei den privaten Abzockvereinen.

Bei so langen Autobahntunneln(Der Rennsteigtunnel ist mit 7.912 meter der längste in Deutschland) halte ich solche stationären Blitzer für berechtigt. Bei Autobahntunneln sind schon üble Unfälle passiert....

OneDownOne2Go
02.08.2014, 00:37
Bei so langen Autobahntunneln(Der Rennsteigtunnel ist mit 7.912 meter der längste in Deutschland) halte ich solche stationären Blitzer für berechtigt. Bei Autobahntunneln sind schon üble Unfälle passiert....

Wer in eine fest installierte Radarfalle brettert, ist selbst schuld. Gibt heute kaum noch ein Navi, dass die nicht rechtzeitig ansagen kann. Und für den wilden Rest gibt es Radarwarner, Laser-Empfänger und noch anderes Spielzeug, dass es Vater Staat zumindest schwer macht, einen zusätzlich zu melken ...

Heinrich_Kraemer
02.08.2014, 00:48
Schlimm finde ich die Idioten, die nach dem Blitz gnadenlos abbremsen und dann vor dir herschleichen. Was soll das? Ist doch eh schon passiert. Da hilft die Kriecherei jetzt auch nicht mehr.

Also bei dem altbekannten mobilen (30 er Zone), an dem ich immer wieder mal vorbei muß, mache ich es öfters so: Langsam durchschleichen, dann kurz abbremsen, daß der Büttel seitlich gut sichtbar (meist wird gelesen, auf dem Beifahrersitz), dann Kavalierstart ohne DSC. Dann wurde aus dem Caddy oder Kangoo schonmal frech aufgeblendet.

Das war jetzt natürlich Spaß liebe jurisprudentische Abkassierer. Fahre selbstverständlich stets den lieben Regeln entsprechend! Und grüße seöbstverständlich den Gesslerhut, wo er gerade daherkommtm im schönen Obrigkeitsstaat.

Rumburak
02.08.2014, 00:52
Wer in eine fest installierte Radarfalle brettert, ist selbst schuld. Gibt heute kaum noch ein Navi, dass die nicht rechtzeitig ansagen kann. Und für den wilden Rest gibt es Radarwarner, Laser-Empfänger und noch anderes Spielzeug, dass es Vater Staat zumindest schwer macht, einen zusätzlich zu melken ...

In kenne einen Blitzer in meiner Nähe in den auch du tappen würdest. Eine der besten Einkommensquellen des Landkreises.:D

OneDownOne2Go
02.08.2014, 00:55
In kenne einen Blitzer in meiner Nähe in den auch du tappen würdest. Eine der besten Einkommequellen des Landkreises.:D

Klar, vollkommene Sicherheit gibt es nicht. Auch gegen Provida-Autos ist kein Kraut gewachsen, manchmal hat man einfach Pech. :D

FranzKonz
02.08.2014, 00:59
Klar, vollkommene Sicherheit gibt es nicht. Auch gegen Provida-Autos ist kein Kraut gewachsen, manchmal hat man einfach Pech. :D

No risk, no fun.

Efna
02.08.2014, 00:59
Wer in eine fest installierte Radarfalle brettert, ist selbst schuld. Gibt heute kaum noch ein Navi, dass die nicht rechtzeitig ansagen kann. Und für den wilden Rest gibt es Radarwarner, Laser-Empfänger und noch anderes Spielzeug, dass es Vater Staat zumindest schwer macht, einen zusätzlich zu melken ...

Ist schon richtig, zumindestens die Einheimischen bei uns wissen eigentlich alle das man sich im Rennsteigtunnel an die Geschwindigkeit zu halten, aber bei Leuten die von ausserhalb kommen naja. Dort merkt man auch nicht wenn man geblitzt wurde.

Rumburak
02.08.2014, 01:00
Klar, vollkommene Sicherheit gibt es nicht. Auch gegen Provida-Autos ist kein Kraut gewachsen, manchmal hat man einfach Pech. :D

Die Ärsche haben den auf freier Strecke der B96, direkt hinter einem Lichtmast montiert. Da fahren selbst Einheimische rein, weil da denkt man oft gar nicht dran und sehen tut man ihn erst wenn es zu spät ist.
Dort würde jede Omi mindestens 80 fahren, aber gilt eben als Ortschaft.

Heinrich_Kraemer
02.08.2014, 01:01
Also hier in Berlin wird sehr sehr gerne von der Büttelei geblitzt, wegelagender Abzocke halber und weils bequem ist, für Büttel wie für Staat. Man sitzt bequem zeitungslesend im Auto, frisst, und macht sonst nichts, die Kasse klingelt. Bei starkem Schneefall oder aber starkem Regen ist die Stadt allerdings frei von wegelagerndem Blitzgesindel. Warmfahren und dann gib ihm Feuer!

Was für ein Abszockshit.

Rumburak
02.08.2014, 01:02
Ist schon richtig, zumindestens die Einheimischen bei uns wissen eigentlich alle das man sich im Rennsteigtunnel an die Geschwindigkeit zu halten, aber bei Leuten die von ausserhalb kommen naja. Dort merkt man auch nicht wenn man geblitzt wurde.

Ist bei der neuen Hufnasenbrücke in Dresden auch so.

Efna
02.08.2014, 01:04
Ist bei der neuen Hufnasenbrücke in Dresden auch so.

Das läuft alles mit Infra Rot oder so.

Heinrich_Kraemer
02.08.2014, 01:09
No risk, no fun.

Aha Konz, lange nicht mehr gelesen! Schön wieder was zu lesen von Dir, auch wenn die guten alten Hühner derzeit wohl den Weg des Suppenhuhns gingen.

Hoffe, es geht Dir gut!

Gruß HK

FranzKonz
02.08.2014, 01:14
Aha Konz, lange nicht mehr gelesen! Schön wieder was zu lesen von Dir, auch wenn die guten alten Hühner derzeit wohl den Weg des Suppenhuhns gingen.

Hoffe, es geht Dir gut!

Gruß HK

Dank der Nachfrage. Und keine Sorge: Die Hühner werden nicht alle. :D

Heinrich_Kraemer
02.08.2014, 01:21
Dank der Nachfrage. Und keine Sorge: Die Hühner werden nicht alle. :D

Allerdings! Bin allerdings jetzt noch optimistischer gestimmt, daß die Federn nur so fliegen. Also vor dem Suppentopf mein ich.

Heinrich_Kraemer
02.08.2014, 01:28
Zur verkehrsüberwachenden Büttelei immer gerne wieder dieses, mit schönem Büttelcrash gegen Unbeteiligte gegn Ende:

https://www.youtube.com/watch?v=_qS6HjV1-1M

OneDownOne2Go
02.08.2014, 01:33
Die Ärsche haben den auf freier Strecke der B96, direkt hinter einem Lichtmast montiert. Da fahren selbst Einheimische rein, weil da denkt man oft gar nicht dran und sehen tut man ihn erst wenn es zu spät ist.
Dort würde jede Omi mindestens 80 fahren, aber gilt eben als Ortschaft.

Bestimmt ein Unfallschwerpunkt ... ;)

Nein, klar ist das Abzocke. Wo meine Eltern leben, war die Ausfallstraße nach dem Ortsschild bis zum Autobahnanschluss so lange ich denken kann auf 70 begrenzt. Eines Nachts wurden die Schilder dann gegen 50er getauscht, und am nächsten Morgen, pünktlich zum Berufsverkehr, der da mehrheitlich durch muss, wurde geblitzt. Das war wie die Lizenz, Geld zu drucken, und das ging einige Wochen so - bis sie das letzte Gewohnheitstier erwischt hatten.

hamburger
02.08.2014, 01:51
In Zeiten des Smartphones muss man nicht mehr so schnell in die Fallen fahren.
Sobald man auf fremden Gebiet ist, einfach Blitzerapp anschalten und gut is. Alle stationären sind dort enthalten, und auch die gemeldeten mobilen.
Manchmal etwas länger als nötig, aber dafür gibt es die Bewertung, Daumen nach unten heißt, der Blitzer ist nicht mehr da.
Auch vor Staus wird gewarnt.

Chronos
02.08.2014, 01:54
Ich wurde mal wieder geblitzt als ich mit der Verkehrslage angepassten 51 – 3 in einer sinnbefreiten 30er-Zone unterwegs war. Kostet im übrigen 35 Euros die man natürlich auch zu bezahlen hat und was ich auch umgehend getan habe. Wer mehr will muß auch mehr zahlen, ist nun mal so.

Aber um was es mir geht ist das Radargerät, und es war eines. War nämlich etwas echt besonders und habe ich so noch nie gesehen. Der Wagen stand nämlich auf dem Parkstreifen des Gegenverkehrs und die Anlage blitze auf der Beifahrerseite durch die Windschutzscheibe. Das ganze Ding hatte etwa den Durchmesser einer CD. Hat schon mal einer so was gesehen?
Finde ich prima!

Jeder, der schneller als 30 durch eine verkehrsberuhigte Zone brettert, sollte löhnen müssen!

Durch die, in der ich wohne, wird mittlerweile mit 60 oder 70 durchgenagelt, vor allem von Frauen, die noch nie gehört haben, dass man mit den heutigen Motoren in den Familien-Bügeleisen oder in den Hausfrauen-Panzern durchaus bei 3500 U/min in den nächsthöheren Gang schalten kann.

Aber was machen die hiesigen Büttel?! Legen sich auf einer durch ein Wäldchen führenden 80er-Strecke auf die Lauer. Hab heute schon wieder 30 Mäuse überwiesen. Die 30er-Zone interessiert die einen feuchten Staub, weil viel zu geringer Verdienstquotient Frequenz versus Überschreitung.

Kommunale Drecksbande!

Heinrich_Kraemer
02.08.2014, 02:11
So und nun was zu den lasernden BüttelINNEN in Bayern. Für den Büttel zu schnell und für die Quoten-BüttelIN begaffender Art und Weise schnell zum Dienst nach Vorschrift zurückkehrend.

Schön den Bangle Polizei-E61 quergeparkt. Vielleicht hats ja gleich zur Frühpensionierung gereicht, wegen dem Trauma.

https://www.youtube.com/watch?v=o_ofgD19-d8

Gärtner
02.08.2014, 03:37
Schlimm finde ich die Idioten, die nach dem Blitz gnadenlos abbremsen und dann vor dir herschleichen. Was soll das? Ist doch eh schon passiert. Da hilft die Kriecherei jetzt auch nicht mehr.

Sowas führt bei uns regelmäßig zu Auffahrunfällen. Die an so mancher Ausfallstraße montierten Starenkästen sind ja bekannt, also bremsen die Einheimischen rechtzeitig brav ab. Bloß die Auswärtigen von weiter weg, die rechnen damit auf freier Wildbahn nicht und dann knallt's.

schastar
02.08.2014, 04:31
Nur im Ausland. :D

Hier in GB duerfen nur offiziell als solche erkennbare Polizeifahrzeuge und Polizisten in Uniform mobile Radarmessgeraete betaetigen.

http://www.bbnm.co.uk/slider/policeman-radar-gun.jpg

https://sp.yimg.com/ib/th?id=HN.607997546345727804&pid=15.1&P=0

https://sp1.yimg.com/ib/th?id=HN.607997799748144945&pid=15.1&P=0

https://sp3.yimg.com/ib/th?id=HN.608006136278222363&pid=15.1&P=0

Stationaere Geschindigkeitsmessgeraete muessen immer durch Schilder gekennzeichnet sein und sind immer gelb lackiert. :D

https://sp1.yimg.com/ib/th?id=HN.608024823679946193&pid=15.1&P=0

https://sp1.yimg.com/ib/th?id=HN.608008730440765153&pid=15.1&P=0

https://sp1.yimg.com/ib/th?id=HN.608027065654972233&pid=15.1&P=0

https://sp2.yimg.com/ib/th?id=HN.608009945920442278&pid=15.1&P=0

Obwohl es gibt jetzt schon Starenkaesten mit kleinem Formfaktor. So was hinterhaeltiges aber auch ... :haha:

https://sp.yimg.com/ib/th?id=HN.608024544512446052&pid=15.1&P=0

Finde ich sehr anständig. Sollte bei uns auch so sein.

schastar
02.08.2014, 04:36
Finde ich prima!

Jeder, der schneller als 30 durch eine verkehrsberuhigte Zone brettert, sollte löhnen müssen!

Durch die, in der ich wohne, wird mittlerweile mit 60 oder 70 durchgenagelt, vor allem von Frauen, die noch nie gehört haben, dass man mit den heutigen Motoren in den Familien-Bügeleisen oder in den Hausfrauen-Panzern durchaus bei 3500 U/min in den nächsthöheren Gang schalten kann.
Aber was machen die hiesigen Büttel?! Legen sich auf einer durch ein Wäldchen führenden 80er-Strecke auf die Lauer. Hab heute schon wieder 30 Mäuse überwiesen. Die 30er-Zone interessiert die einen feuchten Staub, weil viel zu geringer Verdienstquotient Frequenz versus Überschreitung.

Kommunale Drecksbande!

Da muß ich gestehen daß ich bei manchen 30er-Zonen extra in den ersten Gang schalte um ja nicht schneller zu fahen weil ich da besonders vorbildlich sein will.

Murmillo
02.08.2014, 06:18
Solche "abzockwägelchen" kenne ich aus unserer gemeinde.
Hinten durch die rückscheibe, vorne von der beifaherseite....

Bei uns Golf Variant oder Skoda Yeti hinten vollverdunkelt und alle hängen tief in den ferdern (zusatzbatterien?) mit wechselkennzeichen.
Mein beileid hast du:-)

Bei uns haben sie einen VW, der sogar hinten aus der Seitenscheibe blitzt.
Den stellen sie bei uns in der Stadt so in Parklücken,dass die hintere Seitenscheibe frei auf die Strasse zeigt.
Die Torgauer kennen dies, und wenn einer mal so blöd parkt, dass er ein wenig zu weit nach hinten raussteht, ist schon Vorsicht angesagt !

Murmillo
02.08.2014, 06:25
Ist schon richtig, zumindestens die Einheimischen bei uns wissen eigentlich alle das man sich im Rennsteigtunnel an die Geschwindigkeit zu halten, aber bei Leuten die von ausserhalb kommen naja. Dort merkt man auch nicht wenn man geblitzt wurde.

Ja, bei euch in Thüringen wundere ich mich auch immer wieder, dass es noch Autofahrer gibt, welche von der stationären Blitzanlage auf dem Auobahnkreuz Hermsdorf geblitzt werden. Eigentlich dürfte die doch jeder kennen und wissen, dass die immer scharf ist.
Aber nein- ein paar Dumme tappen immer wieder in die Falle.

schastar
02.08.2014, 06:28
Zur verkehrsüberwachenden Büttelei immer gerne wieder dieses, mit schönem Büttelcrash gegen Unbeteiligte gegn Ende:

https://www.youtube.com/watch?v=_qS6HjV1-1M

Ich habe mir auch seine Videos immer angesehen, konnte aber nie verstehen warum, aus Sicht der Polizei, und da die Verfolgungen oft lange über Autobahnen stattfanden, die keinen Schützen auf einer Brücke postierten der ihn stoppte, oder Nagelketten etc.

Murmillo
02.08.2014, 06:29
Klar, vollkommene Sicherheit gibt es nicht. Auch gegen Provida-Autos ist kein Kraut gewachsen, manchmal hat man einfach Pech. :D

Doch, einen Gumpert "Apollo". 360km/h schaffen die Provida-Wagen in der Regel nicht.:D

schastar
02.08.2014, 06:32
Klar, vollkommene Sicherheit gibt es nicht. Auch gegen Provida-Autos ist kein Kraut gewachsen, manchmal hat man einfach Pech. :D

auf die achte ich immer besonders, da sitzen auch immer zwei drinnen. Hatte schon ein paar mal solche am Arsch kleben weil bei uns die Autobahn sehr abwechslungsreich beschränkt ist lohnt es sich für sie als Jagdgebiet.

Murmillo
02.08.2014, 08:42
Wisst ihr überhaupt , was Geschwindigkeit ist ?
Wen ich im 10.Stock meinen nackten Arsch aus dem Fenster halte, runterrenne , und sehe, wie mein Arsch oben aus dem Fenster verschwindet !

schastar
02.08.2014, 09:13
Wisst ihr überhaupt , was Geschwindigkeit ist ?
Wen ich im 10.Stock meinen nackten Arsch aus dem Fenster halte, runterrenne , und sehe, wie mein Arsch oben aus dem Fenster verschwindet !

Wenn er dir aber aus dem Fenster fällt, dann schlägt er mit einer Geschwindigkeit von etwa 14m/s auf und setzt wenn er 50kg wiegt eine Energie von 4900 Joule frei. Was wiederum etwas mehr ist als ich aus meiner .308 raushole.

Heinrich_Kraemer
03.08.2014, 12:17
Ich habe mir auch seine Videos immer angesehen, konnte aber nie verstehen warum, aus Sicht der Polizei, und da die Verfolgungen oft lange über Autobahnen stattfanden, die keinen Schützen auf einer Brücke postierten der ihn stoppte, oder Nagelketten etc.

Es gibt ein Video (hab ich auch mal hier irgendwo reingestellt) in welchem die Büttelei versucht Ghostrider frontal zu rammen und somit gezielt zu töten.
Auf dem Grünstreifen kann er gerade noch so ausweichen ohne zu stürzen.

Heißt irgendwie "Ghostrider on Ducati", oder so.

schastar
03.08.2014, 20:19
Es gibt ein Video (hab ich auch mal hier irgendwo reingestellt) in welchem die Büttelei versucht Ghostrider frontal zu rammen und somit gezielt zu töten.
Auf dem Grünstreifen kann er gerade noch so ausweichen ohne zu stürzen.

Heißt irgendwie "Ghostrider on Ducati", oder so.

Was für Idioten, haben die noch nie gesehen wenn ein Motorrad in ein Auto einschlägt?

dZUG
03.08.2014, 20:52
Ich bin einmal bei rot über die Ampel gefahren, da bin ich aufs Ordungsamt und hab das Bild angschaut.
Da kann man mich ja gar nicht erkennen, OK
100 Euro statt 3 Monate Führerschein weg :-)

grybbl
05.08.2014, 15:03
Als in München am McGraw-Graben (mittlerer Ring) herumgepfuscht wurde und dort
Tempo 40 Schilder standen sind angeblich zigtausende geblitzt worden.
Bin selbst zweimal reingerumpelt.

Zyankali
01.12.2016, 13:50
erstmal, sorry für das reaktivieren dieses uralt strangs...

http://www.novarata.net/Thread_Necromancy_0z1.jpg

:D

dann nochmal sorry für das zitieren eines users, der scheinbar nimmer aktiv ist. doch bezieht sich genau darauf.


In kenne einen Blitzer in meiner Nähe in den auch du tappen würdest. Eine der besten Einkommensquellen des Landkreises.:D


heute morgen lese ich in unserer lokalgazette, das ein blitzer wegen mangelnder einnahmen für die betreiberfirma (!) nimmer rechnen würde.


nun, eben mal etwas rumgesucht, ist wohl generell so, das der großteil der blitzer einnahmen an den betreiber gehen und nur ein bruchteil an den jeweiligen strassenhalter.

beispiele:

Für den Betreiber der Anlage, die Gemeinde ist nur anteilmäßig beteiligt, sei aufgrund der geringen Fallzahlen ein „auskömmlicher Betrieb“ nicht möglich. Die Messstelle mache deshalb weiterhin keinen Sinn, weil sie nur Kosten, auch durch mutwillige Beschädigungen, verursache.

http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/bdquo-Blitzer-ldquo-lohnt-nicht-mehr-Saeule-wird-demontiert;art680,1882354


So war es auch in Fränkisch-Crumbach im Odenwald: Eine Firma stellt Blitzeranlagen auf und bekommt für jedes geschossene Foto einen Pauschalbetrag, der Rest geht an die Gemeinde. Jetzt hat die Firma die Geräte einfach wieder abgebaut, weil die Autofahrer zu brav sind.

http://www.rtl-hessen.de/video/11297/wenn-sich-ein-blitzer-nicht-mehr-lohnt


Das Festhalten an den Verträgen war dem*nach für das Unternehmen “wirt*schaft*li*ch un*zu*mut*bar”, nach*dem die Autofahrer si*ch an die Messgeräte ge*wöhn*ten und die “Einnahmen” durch Verwarngelder ge*rin*ger wur*den.

http://www.verkehrsrecht.gfu.com/2016/03/blitzer-brachten-dem-privatunternehmen-nicht-genug-gewinn-eigenmaechtiges-abbauen-rechtswidrig/


und dann erzählt man immer, es ginge um verkehrssicherheit ! :D

was denken die denn wie lange es dauert, bis die fahrer sich wieder dran gewöhnt haben ? und stellt man dann wieder einen blitzer hin ?