PDA

Vollständige Version anzeigen : Niemand will BER zu ende bauen.



Bulldog
01.08.2014, 13:51
http://www.welt.de/wirtschaft/article130782137/Niemand-will-den-Berliner-Flughafen-fertig-bauen.html



Die Suche nach einem neuen Generalplaner für den Hauptstadtflughafen BER ist gescheitert – keiner will es werden. Nach Einschätzung der Grünen wird dies zu einer weiteren Verzögerung des schon mehrfach verschobenen Eröffnungstermins führen.

Es sei verantwortungslos, auf einen Generalplaner zu verzichten, sagte die Grünen-Fraktionschefin im Berliner Abgeordnetenhaus, Ramona Pop, dem Berliner Sender RBB. Die Kündigung des damaligen Generalplaners 2012 sei ein Fehler gewesen. Seitdem dümpele das Projekt Flughafen vor sich hin.

Die Flughafengesellschaft hatte am Donnerstag die europaweite Ausschreibung für die zentrale Planung und Baukoordinierung am BER gestoppt. Es sollen keine brauchbaren Angebote eingegangen sein.

Laut Flughafensprecher Ralf Kunkel sollen die Planungsaufträge jetzt ohne europaweite Ausschreibung in einem neuen Verfahren in kleineren Teilen vergeben werden. Die europaweite Ausschreibung über Planungsleistungen hatte einen Umfang von insgesamt 32,6 Millionen Euro.


Keiner will den Schrott zu ende bauen.

Na, mein Gott, dann sollen sie die Bauruine doch abreißen!!!

Erst war es ein Skandal, dann wurde es eine Posse und nun ist BER zu einem Drama geworden.

BER ist ein Synonym für den Niedergang Berlins.

Was die rotzgrünen Idioten aus Berlin gemacht haben, kann man an BER bestens bewundern.:):D

wtf
01.08.2014, 13:54
Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.

Stättler
01.08.2014, 13:58
. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.

Merkt gewiß keiner ........

Sichere die Honorarklausel , daß auch im Falle des Mißerfolgs gezahlt werden muß !

Xarrion
01.08.2014, 14:01
Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.

Wieso hast Du keine Ahnung? Stimmt doch gar nicht.
Du bist doch Experte im Bau von Brücken. :D

Bulldog
01.08.2014, 14:07
Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.

Dann hast du die besten Voraussetzungen für den Chef des Chefarchitekten.

Den Vogel hat doch dieser angebliche italienische Architekt abgeschossen, der sich bei genaueren Hinschauen als schnöder Bauzeichner entpuppte.

Der Typ hat die Rauchgasabzugsanlage doch tatsächlich am Boden installiert, wo doch jeder weiß, dass Rauchgase nach oben steigen.

wtf
01.08.2014, 14:07
Stimmt, kenne ich alles. Löcher, Brücken, Stege, Absaugung und last but not least: Abrechnungsbetrug.

Rumburak
01.08.2014, 14:08
Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.

Ich schätze mal, daß die Schreiber hier es mit gebündelter Kraft schaffen würden.:D

luis_m
01.08.2014, 14:09
Verstehe ich nicht.
Auf den Gängen der Arbeitsämter stehen sich die angespülten, promovierten Fachkräfte für Hoch- und Tiefbau aus Lampedusa die schwarzen Beine in die aufgeblähten Hungerbäuche. Da ist doch was zu machen, wollte man nur.
Vielleicht schafft es auch die Grünen-Fraktionschefin einen geeigneten Kandidaten herbeizupoppen?

Xarrion
01.08.2014, 14:09
Stimmt, kenne ich alles. Löcher, Brücken, Stege, Absaugung und last but not least: Abrechnungsbetrug.

Dann ist Dir der Job sicher. Hau rein!

Bulldog
01.08.2014, 14:10
Ich schätze mal, daß die Schreiber hier es mit gebündelter Kraft schaffen würden.:D

Es geht nicht um die Schreiber, sondern um die Planer, Projektmanager und anderes Gesocks des BER.

Bulldog
01.08.2014, 14:11
Stimmt, kenne ich alles. Löcher, Brücken, Stege, Absaugung und last but not least: Abrechnungsbetrug.

Und in deiner Wohnung hast du sicher auch schon herumgewerkelt.

Als beste Voraussetzungen für den JOB.

Bulldog
01.08.2014, 14:12
Verstehe ich nicht.
Auf den Gängen der Arbeitsämter stehen sich die angespülten, promovierten Fachkräfte für Hoch- und Tiefbau aus Lampedusa die schwarzen Beine in die aufgeblähten Hungerbäuche. Da ist doch was zu machen, wollte man nur.
Vielleicht schafft es auch die Grünen-Fraktionschefin einen geeigneten Kandidaten herbeizupoppen?

Für die grünen Studienabbrecher, Berufsversager und andere grüne Nichtsnutze, sind das genau die Fachkräfte, die Deutschland braucht.

Jodlerkönig
01.08.2014, 14:14
die freiwillige feuerwehr moabit sucht noch ein test/übungsgelände für rettungseinsätze....außerdem wäre da noch platz für jede menge asylmusels.

Bulldog
01.08.2014, 14:17
die freiwillige feuerwehr moabit sucht noch ein test/übungsgelände für rettungseinsätze....außerdem wäre da noch platz für jede menge asylmusels.

Spaß beiseite, ihr Bayern müsst diesen Scheiß zum Großteil finanzieren, gelle.:D

OneDownOne2Go
01.08.2014, 14:17
Ich schätze, die Anforderungen an die Softskills werden zu hoch sein. Wer in Wowiwostok einen Flughafen bauen will, sollte schon ein schwarzafrikanischer Transsexueller islamischen Glaubens mit mindestens 50% Schwerbehinderung sein...

grybbl
01.08.2014, 14:17
http://www.welt.de/wirtschaft/article130782137/Niemand-will-den-Berliner-Flughafen-fertig-bauen.html



Keiner will den Schrott zu ende bauen.

Na, mein Gott, dann sollen sie die Bauruine doch abreißen!!!

Erst war es ein Skandal, dann wurde es eine Posse und nun ist BER zu einem Drama geworden.

BER ist ein Synonym für den Niedergang Berlins.

Was die rotzgrünen Idioten aus Berlin gemacht haben, kann man an BER bestens bewundern.:):D

Was Politiker aller Couleur aus dem was einmal Deutschland war, gemacht haben,
kann man fast überall in der BRD bestaunen!

Bulldog
01.08.2014, 14:18
Ich schätze, die Anforderungen an die Softskills werden zu hoch sein. Wer in Wowiwostok einen Flughafen bauen will, sollte schon ein schwarzafrikanischer Transsexueller islamischen Glaubens mit mindestens 50% Schwerbehinderung sein...

Ja, und außerdem mindestens Sozialdemokrat, wenn nicht mehr sein.

Jodlerkönig
01.08.2014, 14:20
Spaß beiseite, ihr Bayern müsst diesen Scheiß zum Großteil finanzieren, gelle.:Dmiiiiiiiist stimmt ...

konfutse
01.08.2014, 14:20
Dann hast du die besten Voraussetzungen für den Chef des Chefarchitekten.

Den Vogel hat doch dieser angebliche italienische Architekt abgeschossen, der sich bei genaueren Hinschauen als schnöder Bauzeichner entpuppte.

Der Typ hat die Rauchgasabzugsanlage doch tatsächlich am Boden installiert, wo doch jeder weiß, dass Rauchgase nach oben steigen.
Auch nach oben steigende Gase kann man im Boden ableiten. Die Rohre müssen nicht unbedingt an der Decke verlaufen.

Brotzeit
01.08.2014, 14:25
Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.

Wir alle machen mit ; es ist doch egal ..........

Brotzeit
01.08.2014, 14:26
Auch nach oben steigende Gase kann man im Boden ableiten. Die Rohre müssen nicht unbedingt an der Decke verlaufen.

Was braucht man da Extra an technischen Vorrichtungen ; Gebläse etc.... ????????????????????????

Brotzeit
01.08.2014, 14:27
Was Politiker aller Couleur aus dem was einmal Deutschland war, gemacht haben,
kann man fast überall in der BRD bestaunen!

Eine Landebahn; Hafen und Bahnhof für hochqualifizierte Facharbeiter aus aller Herren Länder......................

wtf
01.08.2014, 14:28
Auch nach oben steigende Gase kann man im Boden ableiten. Die Rohre müssen nicht unbedingt an der Decke verlaufen.

Ja, der Mensch kann auch Mission Impossible-mäßig an Fassagen hochklettern. Die Frage ist, ob es Sinn macht, aus ästhetischen Gründen gegen die Gesetze der Physik zu dilettieren.

Rumburak
01.08.2014, 14:28
Auch nach oben steigende Gase kann man im Boden ableiten. Die Rohre müssen nicht unbedingt an der Decke verlaufen.

Als Installateur habe ich auch schon Be- und Endlüftungsanlagen gebaut, aber am Boden verlief sowas nie.

konfutse
01.08.2014, 14:28
Was braucht man da Extra an technischen Vorrichtungen ; Gebläse etc.... ????????????????????????
Gebläse braucht man immer. Nur Fenster aufmachen reicht selbst in der Wohnung nicht um nicht zu ersticken.

Schlummifix
01.08.2014, 14:31
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der BER abgerissen werden sollte,
und die Rotzgrünen aufs Fahrrad oder auf die Eselkarre umsteigen sollten. Das ist besser für die Umwelt, und entspricht der Deindustrialisierung Deutschlands im Rahmen des islamischen Einwanderungsprogramms.

konfutse
01.08.2014, 14:34
Ja, der Mensch kann auch Mission Impossible-mäßig an Fassagen hochklettern. Die Frage ist, ob es Sinn macht, aus ästhetischen Gründen gegen die Gesetze der Physik zu dilettieren.
Den Rauchgasen ist es nach der Absaugung völlig egal, in welche Richtug es geht. Nach oben oder unten ist nur eine Frage des nötigen Unterdrucks also der Dimension der Lüfter. Ich weiß nicht, wo die Rauchgase abgesaugt werden sollten. Am Boden wäre es u.U. problematisch, weil dann eine Kollision mit der Frischluftzufuhr gegeben sein könnte.

Tantalit
01.08.2014, 14:34
Warum läßt man keine deutschen Fachkräfte an den BER?

Shahirrim
01.08.2014, 14:36
Gebläse braucht man immer. Nur Fenster aufmachen reicht selbst in der Wohnung nicht um nicht zu ersticken.

Naja, das ist übertrieben. Besonders, wenn es draußen kalt ist.

konfutse
01.08.2014, 14:37
Als Installateur habe ich auch schon Be- und Endlüftungsanlagen gebaut, aber am Boden verlief sowas nie.
Klar, an der Decke ist die übliche Installationsweise. Aber kann ja sein, dass aus ästhetischen oder Raumnutzungsgründen eine Verlegung im Untergeschoß bevorzugt wurde. Ich frage mich auch, ob das Projekt der Rauchgasanlage geprüft wurde. Sollte es eigentlich sein.

konfutse
01.08.2014, 14:38
Naja, das ist übertrieben. Besonders, wenn es draußen kalt ist.
Genau, erstunken ist noch keiner, erfroren schon viele, wie wir bei der Armee sagten.

Rumburak
01.08.2014, 14:40
Klar, an der Decke ist die übliche Installationsweise. Aber kann ja sein, dass aus ästhetischen oder Raumnutzungsgründen eine Verlegung im Untergeschoß bevorzugt wurde. Ich frage mich auch, ob das Projekt der Rauchgasanlage geprüft wurde. Sollte es eigentlich sein.

Die Anlage an sich kann doch sein wo sie will, also die Rohrführung, aber die Aus und Einläße doch nicht. Ich müßte die Pläne sehen.

Rumburak
01.08.2014, 14:42
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der BER abgerissen werden sollte,
und die Rotzgrünen aufs Fahrrad oder auf die Eselkarre umsteigen sollten. Das ist besser für die Umwelt, und entspricht der Deindustrialisierung Deutschlands im Rahmen des islamischen Einwanderungsprogramms.

Wird er auch. Darauf wette ich.

konfutse
01.08.2014, 14:43
Die Anlage an sich kann doch sein wo sie will, also die Rohrführung, aber die Aus und Einläße doch nicht. Ich müßte die Pläne sehen.
Eben das meinte ich, kaum einer weiß was genaues über die Funktionsweise. Der Planer sagt, sie funktioniert, man müsse sie nur einschalten und irgendwelche Experten sagen, sie funktioniert nicht. Wo waren die denn vorher? Also in der Genehmigungs- und Ausführungsphase?

Frankenberger_Funker
01.08.2014, 14:45
Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.

Nein. Das ist sogar eine Kernkompetenz. :cool:

wtf
01.08.2014, 14:45
Die Anlage an sich kann doch sein wo sie will, also die Rohrführung, aber die Aus und Einläße doch nicht. Ich müßte die Pläne sehen.

Welche Pläne?

Rumburak
01.08.2014, 14:46
Eben das meinte ich, kaum einer weiß was genaues über die Funktionsweise. Der Planer sagt, sie funktioniert, man müsse sie nur einschalten und irgendwelche Experten sagen, sie funktioniert nicht. Wo waren die denn vorher? Also in der Genehmigungs- und Ausführungsphase?

Keine Ahnung. Wegschieben den Mist und dann mal tausend mitteldeutsche Montagearbeiter ran lassen.:D

Rumburak
01.08.2014, 14:47
Welche Pläne?

Die Montagepläne/ Bauzeichnungen. Danach baut der Installateur.:D

Nanu
01.08.2014, 14:48
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der BER abgerissen werden sollte,
Warum nur BER? Warum nicht auch LÜN? Hat Harris eigentlich Söhne oder befähigte Enkel?

Murmillo
01.08.2014, 14:49
Auch nach oben steigende Gase kann man im Boden ableiten. Die Rohre müssen nicht unbedingt an der Decke verlaufen.

Man könnte die Rauchgase auch auf unter Umgebungstemperatur kühlen- dann sind sie wieder schwerer und sinken nach unten !

Man kann zwar die Gase unten ableiten, aber absaugen sollte man schon auf der Höhe- es sei denn, man hat eine Absauganlage, welche eine solche Leistung hat, dass die komplette Luft schlagartig abgesaugt und so gewechselt wird. Dann kann ich problemlos auch unten absaugen, aber die Besucher stehen im Sturm.

wtf
01.08.2014, 14:49
Die Montagepläne/ Bauzeichnungen. Danach baut der Installateur.:D

Ich weiß nicht, ob es da sowas gibt.

Rumburak
01.08.2014, 14:52
Ich weiß nicht, ob es da sowas gibt.

Ich weiß nicht, ob du es ironisch meinst, aber sowas muß vorhanden sein.

Frankenberger_Funker
01.08.2014, 14:53
Warum läßt man keine deutschen Fachkräfte an den BER?

Weil dann die Gefahr besteht, dass der BER (oder BÄR, kommt ja schon auch nicht mehr drauf an) doch noch fertiggestellt wird und sogar bestimmungsgemäß genutzt werden kann.

grybbl
01.08.2014, 14:57
Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.

Gegen Vorkasse was? Und dann den "Jürgen Schneider" machen.
Aber nicht nach Miami. Das ist schon mal schiefgegeangen

Schlummifix
01.08.2014, 14:57
Warum läßt man keine deutschen Fachkräfte an den BER?

Jeder weiß, dass die Berliner Bauwirtschaft längst von der Mafia unterwandert ist. Dort ist jeder korrupt. Das wird nichts mehr.

Bunt statt deutsch!

Die haben kilometerlang unisolierte Rohre eingebaut.

wtf
01.08.2014, 15:10
Ich weiß nicht, ob du es ironisch meinst, ...

Schon ;-)

Leberecht
01.08.2014, 15:13
Warum läßt man keine deutschen Fachkräfte an den BER?
Ist Dir bewußt, daß sich Nazis durch Fragewörter im gesellschaftspolitischen Kontext enttarnen?

wtf
01.08.2014, 15:16
Ist Dir bewußt, daß sich Nazis durch Fragewörter im gesellschaftspolitischen Kontext enttarnen?

Ist Dir bewußt, daß sich linksgrüne Blockwarte durch Formulierungen wie gesellschaftspolitischer Kontext enttarnen?

dZUG
01.08.2014, 15:25
Vielleicht sind auch nur die Neger ausgegangen HAHAHAHAHAHAHA

Rumburak
01.08.2014, 15:31
Vielleicht sind auch nur die Neger ausgegangen HAHAHAHAHAHAHA

Ich hab in der BRD bis jetzt einen Neger arbeiten sehen und der war ein lustiges Kerlchen. Sang bei der Arbeit immer laut Lieder, wie "Ohhhhhhhhhoohho Botswana" :D

Bulldog
01.08.2014, 15:49
Auch nach oben steigende Gase kann man im Boden ableiten. Die Rohre müssen nicht unbedingt an der Decke verlaufen.

Blödsinn, labere doch keinen Scheiß.

Für die Technik jeder Art gilt immer noch , mit den Naturgesetzen zu arbeiten und nicht gegen die Naturgesetze zu arbeiten.

Das ist für die Ingenieure aller Fachrichtungen ein ungeschriebenes Gesetz.

Pappenheimer
01.08.2014, 15:52
Kann Claudia Roth den Posten des Chefplaners nicht uebernehmen? Immerhin hat sie es vom abgebrochenen Studium der Theaterwissenschaften bis hin zur Vizepraesidentin des Bundestages gebracht. Sollte fuer diese Intelligenzbombe doch wohl ein Klacks sein.

Bulldog
01.08.2014, 15:52
miiiiiiiist stimmt ...

Ihr Bayern solltet sowieso einen Anspruch auf Berlin erheben.

Schließlich finanziert ihr die Saupreußen mit euren Geldern schon seid über 20 Jahren.:crazy:

Wie wäre es, wenn ihr das Regierungsviertel einfach beschlagnahmt.

Einfach einen bayrischen Gerichtsvollzieher vorbeischicken und schon gehört euch das Regierungsviertel samt Bundesmutti.:D

Bulldog
01.08.2014, 15:54
Ja, der Mensch kann auch Mission Impossible-mäßig an Fassagen hochklettern. Die Frage ist, ob es Sinn macht, aus ästhetischen Gründen gegen die Gesetze der Physik zu dilettieren.

Du solltest doch wissen, dass die rotzgrüne Ideologie über den Naturgesetzen steht.

Bulldog
01.08.2014, 15:55
Als Installateur habe ich auch schon Be- und Endlüftungsanlagen gebaut, aber am Boden verlief sowas nie.

Sag das nich!!!

Für einen Spaghetti ist nichts unmöglich.

Bulldog
01.08.2014, 15:56
Gebläse braucht man immer. Nur Fenster aufmachen reicht selbst in der Wohnung nicht um nicht zu ersticken.

Gib es zu, du hast dich auf dem Gym vor Physik gedrückt, gelle:cool:

Bulldog
01.08.2014, 15:57
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der BER abgerissen werden sollte,
und die Rotzgrünen aufs Fahrrad oder auf die Eselkarre umsteigen sollten. Das ist besser für die Umwelt, und entspricht der Deindustrialisierung Deutschlands im Rahmen des islamischen Einwanderungsprogramms.

Abriss????

Viel zu teuer!!!

Das ganze Ding zur Ausschlachtung und Plünderung freigeben.

Die Polla...äh die Polen, Zigeuner und Türken besorgen so einen Großteil des Abrisses schon.

Bulldog
01.08.2014, 15:58
Warum läßt man keine deutschen Fachkräfte an den BER?

Zu teuer!!!

Bulldog
01.08.2014, 15:59
Klar, an der Decke ist die übliche Installationsweise. Aber kann ja sein, dass aus ästhetischen oder Raumnutzungsgründen eine Verlegung im Untergeschoß bevorzugt wurde. Ich frage mich auch, ob das Projekt der Rauchgasanlage geprüft wurde. Sollte es eigentlich sein.

Hmmm.... nun werde ich aber gleich böse, du technisch Ahnungsloser.

Bulldog
01.08.2014, 16:00
Genau, erstunken ist noch keiner, erfroren schon viele, wie wir bei der Armee sagten.

Ja, genau, die Idioten vom Barras sind natürlich an Kompetenz für technische Probleme nicht zu überbieten.

dZUG
01.08.2014, 16:00
Ich hab in der BRD bis jetzt einen Neger arbeiten sehen und der war ein lustiges Kerlchen. Sang bei der Arbeit immer laut Lieder, wie "Ohhhhhhhhhoohho Botswana" :D

Bei mir ist es genau anderst rum :-)
Da hab ich mal echt schieß gehabt, dass ein Herrenloser UPS (Postauto) rumfährt.
Optimale Tarnung....

Bulldog
01.08.2014, 16:01
Ich weiß nicht, ob es da sowas gibt.

Ja, das sieht alles nach learning by doing aus.

Bulldog
01.08.2014, 16:01
Weil dann die Gefahr besteht, dass der BER (oder BÄR, kommt ja schon auch nicht mehr drauf an) doch noch fertiggestellt wird und sogar bestimmungsgemäß genutzt werden kann.

Willi-Weinbrandt-Flughafen passt wohl eher.

Frankenberger_Funker
01.08.2014, 16:02
Du solltest doch wissen, dass die rotzgrüne Ideologie über den Naturgesetzen steht.

Super. Das vergisst man nur leider allzu oft. :D

Panther
01.08.2014, 16:03
Ich schätze mal, daß die Schreiber hier es mit gebündelter Kraft schaffen würden.:D

Dafür brauchts aber einen Führer. :anbeten:

konfutse
01.08.2014, 16:04
Blödsinn, labere doch keinen Scheiß.

Für die Technik jeder Art gilt immer noch , mit den Naturgesetzen zu arbeiten und nicht gegen die Naturgesetze zu arbeiten.

Das ist für die Ingenieure aller Fachrichtungen ein ungeschriebenes Gesetz.
Welches Naturgesetz könnte denn in Frage kommen, wenn Gase ihre durch die Schwerkraft vorgegebene Bewegungsrichtung missachten und mit einer künstlichen Strömung woanders hin strömen? Ich weiß es nicht, aber es ist nun mal so.

Bulldog
01.08.2014, 16:04
Ist Dir bewußt, daß sich linksgrüne Blockwarte durch Formulierungen wie gesellschaftspolitischer Kontext enttarnen?

Die politische Korrektheit muss auch beim BER gewahrt bleiben, sonst isses vorbei mit der rotgrünen Chaosordnung........ oh, ein Widerspruch, Rotgrün Chaos und Ordnung.

Bulldog
01.08.2014, 16:05
Kann Claudia Roth den Posten des Chefplaners nicht uebernehmen? Immerhin hat sie es vom abgebrochenen Studium der Theaterwissenschaften bis hin zur Vizepraesidentin des Bundestages gebracht. Sollte fuer diese Intelligenzbombe doch wohl ein Klacks sein.

Claudia Roth hat keine Zeit!!!

Die ist zum Bumsen in die Türkei geflogen.:D

Panther
01.08.2014, 16:08
Was hat das ehemals preußische Berlin mit der seit Jahrzehnten von der BRD zur Kloake gemachten Bürlün zu tun.
Um die Bevölkerungszahl zu halten um kein Leerstand aufzubauen, wurden ja Zivilversager (Lebenskünstler) und Zivildienstverweigerer jahrzehntelang regelrecht angeworben.
Diese heutige Kloake hat nichts mehr mit den Saupreußen zu tun.

Und ich hab noch nicht mal die ganzen Ausländer zum Thema gemacht.


Ihr Bayern solltet sowieso einen Anspruch auf Berlin erheben.

Schließlich finanziert ihr die Saupreußen mit euren Geldern schon seid über 20 Jahren.:crazy:

Wie wäre es, wenn ihr das Regierungsviertel einfach beschlagnahmt.

Einfach einen bayrischen Gerichtsvollzieher vorbeischicken und schon gehört euch das Regierungsviertel samt Bundesmutti.:D

Bulldog
01.08.2014, 16:08
Welches Naturgesetz könnte denn in Frage kommen, wenn Gase ihre durch die Schwerkraft vorgegebene Bewegungsrichtung missachten und mit einer künstlichen Strömung woanders hin strömen? Ich weiß es nicht, aber es ist nun mal so.

Junge, heiße Gase , dazu zählen nun mal auch Rauchgase, steigen immer nach oben.

Sie wieder von oben nach unten zu saugen, kann nur einem Spaghetti einfallen.

PS.
Bist du ein Spaghetti???

konfutse
01.08.2014, 16:09
Gib es zu, du hast dich auf dem Gym vor Physik gedrückt, gelle:cool:
Wurden da solche Überlebensversuche gemacht?

Bulldog
01.08.2014, 16:10
Wurden da solche Überlebensversuche gemacht?

Nee, aber die Grundgesetze der Thermodynamik werden dort gelehrt.:D

konfutse
01.08.2014, 16:10
Hmmm.... nun werde ich aber gleich böse, du technisch Ahnungsloser.
Aus welchem Grund?

konfutse
01.08.2014, 16:11
Nee, aber die Grundgesetze der Thermodynamik werden dort gelehrt.:D
Warme Gase steigen nach oben. Und?

Bulldog
01.08.2014, 16:11
Aus welchem Grund?

Na, weil du fortwährend Blödsinn schreibst, Mensch!!!!

Stättler
01.08.2014, 16:12
Warme Gase steigen nach oben. Und?

Und man muss weniger Energie zur Abführung aufwenden , als wenn man sie erst nach unten saugt ....?

Bulldog
01.08.2014, 16:12
Warme Gase steigen nach oben. Und?

Ja, genau deshalb war der italienische Bauzeichner der Meinung, dass man sie wieder von oben nach unten saugen müsse.:crazy:

Brathering
01.08.2014, 16:13
Wundert nicht, bei der Pedanterie der Öffentlichkeit.
Man sollte einfach das Projekt einem Vetter von einem Minister überlassen, ein dickes Budget geben und gut ists.
Ab und zu sind Recht und Ordnung kontraproduktiv.

Murmillo
01.08.2014, 16:15
Claudia Roth hat keine Zeit!!!

Die ist zum Bumsen in die Türkei geflogen.:D

Türkei? Da geht doch nicht mal mehr ein Türke bei !
Hättest du geschrieben, sie ist nach ( Sch)Lampedusa geflogen- das käme eher hin.

Panther
01.08.2014, 16:17
Ja, genau deshalb war der italienische Bauzeichner der Meinung, dass man sie wieder von oben nach unten saugen müsse.:crazy:

In Italien herrschen eben andere Naturgesetze.

An der Autobahn nach Messina wird schon seit 40 Jahren (oder länger) gebaut.

Rolf1973
01.08.2014, 16:17
Claudia Roth hat keine Zeit!!!

Die ist zum Bumsen in die Türkei geflogen.:D

Unsinn! Du glaubst doch nicht wirklich, dass einer sowas fickt. Die Menge Viagra,
die man bräuchte, um da einen (vielleicht) hochzukriegen, wäre gefährlich. Da
bleibt das Herz stehen, nicht der Dödel. Schönsaufen fällt auch aus. Wenn Du
Dir das grüne Monster "fickbar gesoffen" hast, gehts gleich ab ins Delirium. R.I.P.

konfutse
01.08.2014, 16:22
Und man muss weniger Energie zur Abführung aufwenden , als wenn man sie erst nach unten saugt ....?
Sicher, aber das macht es ja nicht unmöglich.

konfutse
01.08.2014, 16:23
Na, weil du fortwährend Blödsinn schreibst, Mensch!!!!
Ich verneige mich vor dem Experten für seine fachlich fundierten Ausführungen.



Ja, genau deshalb war der italienische Bauzeichner der Meinung, dass man sie wieder von oben nach unten saugen müsse.:crazy:
Das geht wohl nicht?

Stättler
01.08.2014, 16:24
Sicher, aber das macht es ja nicht unmöglich.

Möglich ist vieles , einschließlich den Motor des Autos auf dem Dach zu montieren ..........wichtiger ist die Frage nach Kostengünstigkeit und Funktionalität .

konfutse
01.08.2014, 16:28
Möglich ist vieles , einschließlich den Motor des Autos auf dem Dach zu montieren ..........wichtiger ist die Frage nach Kostengünstigkeit und Funktionalität .
Diese Aspekte sind aber nicht Gegenstand der Diskussion, sondern es ist die Funktionsfähigkeit der Anlage.

Bulldog
01.08.2014, 16:31
Unsinn! Du glaubst doch nicht wirklich, dass einer sowas fickt. Die Menge Viagra,
die man bräuchte, um da einen (vielleicht) hochzukriegen, wäre gefährlich. Da
bleibt das Herz stehen, nicht der Dödel. Schönsaufen fällt auch aus. Wenn Du
Dir das grüne Monster "fickbar gesoffen" hast, gehts gleich ab ins Delirium. R.I.P.

Hast du eine Ahnung, was anatolische Ziegenhirten alles ficken???

grybbl
01.08.2014, 16:33
Stand nicht in der Bibel irgendwo, daß man beim Hausbau nicht mit dem Dach anfangen soll?

Bulldog
01.08.2014, 16:33
Das geht wohl nicht?

Doch , das geht auch!!!

Man kann auch auch von Kassel über Peine und Hannover nach Paris fahren.:crazy:

Auch das geht.:D

Bulldog
01.08.2014, 16:35
Diese Aspekte sind aber nicht Gegenstand der Diskussion, sondern es ist die Funktionsfähigkeit der Anlage.

Ja, genau darum geht es.

Was meinst was länger dauert, die Rauchgase von oben abzusaugen oder die Rauchgase erst von oben nach unten und dann nach außen abzusaugen, häh???

Headroom
01.08.2014, 16:36
Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.
Ich bin auch dabei. Wo kann man sich bewerben?

Wär doch gelacht, wenn wir den Flughafen nicht retten - oder wenigstens bei dem Versuch die dicke Kohle scheffeln.

konfutse
01.08.2014, 16:37
Ja, genau darum geht es.

Was meinst was länger dauert, die Rauchgase von oben abzusaugen oder die Rauchgase erst von oben nach unten und dann nach außen abzusaugen, häh???
Ich weiß nur von Aussagen, die Anlage würde nicht funktionieren. Hat man mal getestet?

Rolf1973
01.08.2014, 16:42
Hast du eine Ahnung, was anatolische Ziegenhirten alles ficken???


Da wird auch manche Ziege durchgenommen werden, klar. Sogar in dem Dorf, wo ich aufwuchs, soll
es in den 60ern einen Kerl gegeben haben, der Schafe genagelt hat.

Aber zurück zu "Frau" Roth: Sex mit Tieren einerseits ist eine widerliche und unnatürliche Sache. Sex
mit der Roth......stelle ich mir aber noch schlimmer vor. Ali auf Claudia-da verhüllt der Herr weinend
sein Angesicht und verflucht seine Schöpfung. Ich höre schon von fern eine neue Sintflut.......

Skaramanga
01.08.2014, 16:49
Unsinn! Du glaubst doch nicht wirklich, dass einer sowas fickt. Die Menge Viagra,
die man bräuchte, um da einen (vielleicht) hochzukriegen, wäre gefährlich. Da
bleibt das Herz stehen, nicht der Dödel. Schönsaufen fällt auch aus. Wenn Du
Dir das grüne Monster "fickbar gesoffen" hast, gehts gleich ab ins Delirium. R.I.P.

Nein so funktioniert Viagra nicht. Hat mir mal ein Zausel in Thailand lang und breit erklärt. Viagra hilft nur jemandem der trotz Erregung keinen hoch kriegt. Wenn Du nicht erregt bist kannst Du Dir das Zeug intravenös spritzen - da passiert gar nichts. Außer vielleicht dass Dein Blutdruck auf 500 geht und Du Augen groß wie Golfbälle kriegst. :D

Rolf1973
01.08.2014, 16:52
Nein so funktioniert Viagra nicht. Hat mir mal ein Zausel in Thailand lang und breit erklärt. Viagra hilft nur jemandem der trotz Erregung keinen hoch kriegt. Wenn Du nicht erregt bist kannst Du Dir das Zeug intravenös spritzen - da passiert gar nichts. Außer vielleicht dass Dein Blutdruck auf 500 geht und Du Augen groß wie Golfbälle kriegst. :D


Wusste ich nicht. Dann war es das wohl für Claudi. Erregung-bei dem Anblick?:kotz:

Kreuzbube
01.08.2014, 18:44
Das wird noch die größte Posse der Nachkriegsgeschichte.:)

Leberecht
01.08.2014, 18:53
Ist Dir bewußt, daß sich linksgrüne Blockwarte durch Formulierungen wie gesellschaftspolitischer Kontext enttarnen?
Nein. Scheint mir auch unlogisch, denn die Formulierung ´gesellschaftspolitischer Kontext´ ist politischer correctness gegenüber eher anrüchig.

Tantalit
01.08.2014, 20:25
Ist Dir bewußt, daß sich Nazis durch Fragewörter im gesellschaftspolitischen Kontext enttarnen?

Nationale Zionisten, wo denn ich sehe gerade keinen.

Wenn du Narrzis meinst, die sind doch alle unter beobachtung was die machen ist sozusagen CIA staatlich kontrolliert. ;)

mick31
01.08.2014, 20:31
http://www.welt.de/wirtschaft/article130782137/Niemand-will-den-Berliner-Flughafen-fertig-bauen.html



Keiner will den Schrott zu ende bauen.

Na, mein Gott, dann sollen sie die Bauruine doch abreißen!!!

Erst war es ein Skandal, dann wurde es eine Posse und nun ist BER zu einem Drama geworden.

BER ist ein Synonym für den Niedergang Berlins.

Was die rotzgrünen Idioten aus Berlin gemacht haben, kann man an BER bestens bewundern.:):D



Wenn die Vergütung passt und es in der Nähe einen gescheiten Pizzaleberkäse gibt hock ich mich gern 5 Jahre hin und tu so als ob ich Arbeite

mick31
01.08.2014, 20:32
wo doch jeder weiß, dass Rauchgase nach oben steigen.

Auch in Berlin?

mick31
01.08.2014, 20:41
Unsinn! Du glaubst doch nicht wirklich, dass einer sowas fickt. Die Menge Viagra,
die man bräuchte, um da einen (vielleicht) hochzukriegen, wäre gefährlich. Da
bleibt das Herz stehen, nicht der Dödel. Schönsaufen fällt auch aus. Wenn Du
Dir das grüne Monster "fickbar gesoffen" hast, gehts gleich ab ins Delirium. R.I.P.

Vor allem wenn man soviel Schnaps trinkt das die einem gefällt ist man Tod.

mick31
01.08.2014, 20:43
Können die mittlerweile die Beleuchtung ein und ausschalten?

konfutse
01.08.2014, 20:48
Können die mittlerweile die Beleuchtung ein und ausschalten?
Bzgl. einschalten wollen die kein Risiko eingehen.

ABAS
01.08.2014, 21:19
Das wird noch die größte Posse der Nachkriegsgeschichte.:)

Die Deutsche Politik ist einfach zu daemlich. Man muss
nicht den gesamten Flughafen fertigbauen sondern kann
das in unterschiedlichen jeweils fuer sich abgeschlossenen
Bauphasen machen, in denen voller Betrieb moeglich ist.

Beispiel:

Shanghai Pudong International Airport

Der Baubeginn erfolgte 1997 nach einem Entwurf und
Beratung durch die Pariser Flughafenbetriebsgesellschaft.

Einweiung und Inbetriebnahme war bereits 2 Jahre
spaeter im Jahr 1999. Danach ist der Flughafen stetig
weiter in der Kapazitaet ausgebaut worden gehoert heute zu
einer der 4 groessten Flughaefen in China und steht in der
Weltrangliste der Internationalen Flughafen auf Rang 20.

Jaehrliches Aufkommen an Fluggaesten > 40 Millionen!

Vielleicht sollten sich die Penner in Berlin einfach von den
Franzosen der Pariser Flughafengesellschaft und von den
Chinesen beraten lassen. Die kennen mit Sicherheit auch
Unternehmen die BER fertigbauen koennen bevor das
Projekt auf der gruenen Wiese ungenutzt vergammelt.

Ausserdem bringt Teilbetrieb in unterschiedlichen Phasen
eines Flughafenprojekte bereits Profite ein, was aber den
Vollidioten in Berlin scheinbar egal ist weil sie nur Geld
mit vollen Haenden ausgeben aber nicht erwirtschaften
koennen!




Shanghai Pudong International Airport

http://en.shairport.com/pudongair.html



https://www.youtube.com/watch?v=yGsFGb9jgHg

Nettaktivist
01.08.2014, 22:20
Junge, heiße Gase , dazu zählen nun mal auch Rauchgase, steigen immer nach oben.

Sie wieder von oben nach unten zu saugen, kann nur einem Spaghetti einfallen.

PS.
Bist du ein Spaghetti???

Mit Verlaub, du siehst das aus einem völlig aus dem kontext gerissenem Blickwinkel. Dir fehlt es zudem an einer entsprechenden Kernkompetenz, was das saugen und blasen betrifft, man kann das sehr leicht an deinen beifälligen Äusserungen am verlegen auf dem Boden festmachen. Die Rohre wurden auf dem Boden verlegt, damit man sie an der Decke nicht störend befestigen muss. Zudem wäre das eine unzulässige Umweltbeslastung, durch das zerstören des Betons mittels Bohrern und anderen Ozonschädigenden und Klimaschädlichen Experimenten. Nein, man hat an der Decke leicht verlegbare Schilfrohrkonstrucktionen angebracht, bei dem im Falle eines schweren Negerbrandes, der bei überfüllten Asylansturm via Landebahn beim auschecken immer wahrscheinlicher wird, die heissen und leichten Gase in ein Verhältnis gesetzt mit den nun zugeführten leichteren Gasen wir nun das heisse gifte Gas an den Boden gedrückt und von den am Boden befestigten Absaugvorrichtungen Umweltfreundlich ins freie entsorgt. Richtig ist allerdings, das die Räumlichkeiten durch die Toxistität des leichteren Lösch und Verdrängungsgases ein betreten die nächsten 6 Monate unmöglich macht. Aber im Rahmen der gefühlten allgemein bekannten Klimaerwärmung wäre ein vorübergehebde Stillegung für alle nur von Vorteil.

Du siehst also, das bisher vorgetragene ist wissentschaflich belegt und durchdacht und bedarf keiner weiteren Erörterung.

Bezüglich unserer Vive,Vize,Vize,Vizefatze Bundestagspräsidenten Cladia Roth, der von dir festgestellte Türkeibesuch, was ist zum Bumsen?

Multiplex
02.08.2014, 02:49
Ich weiß nicht, ob du es ironisch meinst, aber sowas muß vorhanden sein.

Du hast ja selber keinen Plan, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn es solche Pläne geben würde, hätte es ja keinen Baustopp gegeben. Das Problem ist ja gerade, dass so oft umgeplant wurde, dass keiner mehr weiß, wie der endgültige Plan aussehen soll. Und diejenigen, die wüssten, wie man diesen erstellt, sind ja entlassen worden. Das Problem ist nicht nur die Rauchgasanlage. Es ist alles viel schlimmer. Oder warum soll die (vorläufige) Fertigstellung noch so lange dauern?

tritra
02.08.2014, 06:56
Ich würde mich anbieten. Ahnung habe ich zwar nicht, aber das ist sicher kein Problem.

Ich helf dir,
für ne Mille pro Jahr legt man doch gerne
die Füße auf den Schreibtisch.

Warum lassen die Ökofaschos in Bürlün nicht die Chinesen
den Mist zu Ende bauen?

Bruddler
02.08.2014, 07:05
Schade, dass diese beiden großartigen Baumeister nicht mehr unter uns weilen, sie hätten den großen Flughafen schon längst fertiggestellt...

http://d1.stern.de/bilder/unterhaltung/2003/kw35/laurel_cinetext_400_fitwidth_489.jpg

mick31
02.08.2014, 07:18
Der da wäre auch geeignet denke ich.


https://www.youtube.com/watch?v=I3l5txo_72Q

hubb
02.08.2014, 09:07
Kann ich sogar verstehen solange der Nichtskönner Wowereit da dass sagen hat... der sollte lieber CSD Tage besuchen

Bruddler
02.08.2014, 09:15
Kann ich sogar verstehen solange der Nichtskönner Wowereit da dass sagen hat... der sollte lieber CSD Tage besuchen

Er könnte beides unter einen Hut kriegen, wenn er sein "Planungsbüro" auf einen der zahlreichen Themanwagen auslagern würde...

http://www.sol.de/storage/pic/home/titelseite/aufmacherfotos/1879010_1_csd.jpg?version=1311237777

Postkarte
02.08.2014, 09:35
Schade, dass diese beiden großartigen Baumeister nicht mehr unter uns weilen, sie hätten den großen Flughafen schon längst fertiggestellt...

http://d1.stern.de/bilder/unterhaltung/2003/kw35/laurel_cinetext_400_fitwidth_489.jpg

http://www.fluglaermfreie-havelseen.de/wp-content/uploads/klaus_wowereit_matthias_platzeck.jpg

Bruddler
02.08.2014, 09:39
http://www.fluglaermfreie-havelseen.de/wp-content/uploads/klaus_wowereit_matthias_platzeck.jpg

Nur eine billige Kopie, den Originalen könnten diese beiden niemals das Wasser reichen. :compr:

Brotzeit
02.08.2014, 16:12
Gebläse braucht man immer. Nur Fenster aufmachen reicht selbst in der Wohnung nicht um nicht zu ersticken.

Aber eine nach unten führende Luftleitung / Abluftleitung muss ja mit einem Gebläse verbunden sein ......
Aber führt Luftleitungen nach unten ????????????????

Bulldog
02.08.2014, 17:59
Das wird noch die größte Posse der Nachkriegsgeschichte.:)

Ja, wenn dieses Ding ein Schriftsteller erfunden hätte, wäre sein Buch wegen Überzogenheit und Unglaubwürdigkeit in der Luft zerrissen worden.

Bulldog
02.08.2014, 18:02
Ich helf dir,
für ne Mille pro Jahr legt man doch gerne
die Füße auf den Schreibtisch.

Warum lassen die Ökofaschos in Bürlün nicht die Chinesen
den Mist zu Ende bauen?

Weil sie vor ihren einstigen Vorbildern und damaligen Genossen die Hosen gestrichen voll haben.

Bulldog
02.08.2014, 18:03
Der da wäre auch geeignet denke ich.


https://www.youtube.com/watch?v=I3l5txo_72Q

Du wirst Lachen, aber mein kleiner Neffe meine auch, Bob der Baumeister hätte den Flughafen schon fertig gekriegt.

konfutse
02.08.2014, 19:43
Aber eine nach unten führende Luftleitung / Abluftleitung muss ja mit einem Gebläse verbunden sein ......
Aber führt Luftleitungen nach unten ????????????????
Ich meine nicht, dass der Projektant keine Gebläse vorgesehen hat.

Nettaktivist
03.08.2014, 09:04
Der Chef hat es doch schon erklärt:


https://www.youtube.com/watch?v=eb9UradZcNY

Nettaktivist
03.08.2014, 10:09
Der Chef hat es doch schon erklärt:

Derhier ist schöner:



https://www.youtube.com/watch?v=jmpXBsn9A-8&feature=youtu.be

grybbl
03.08.2014, 21:27
Der Chef hat es doch schon erklärt:


https://www.youtube.com/watch?v=eb9UradZcNY

Auweia, das sind die Spitzenmanager.
Welchem Glauben hängt eigentlich dieser schräge Vogel an?
Es müsste doch mit dem Teufel zugehen...

Bulldog
04.08.2014, 01:13
Auweia, das sind die Spitzenmanager.
Welchem Glauben hängt eigentlich dieser schräge Vogel an?
Es müsste doch mit dem Teufel zugehen...

Ja, bei so manchem größenwahnsinnigen und unfähigen Manager glaube ich auch, dass er vom Satan besessen ist.

Die Middelhofs lauern eben überall.

Graf Zahl
04.08.2014, 10:05
Die sollen die Leute für den Schlamasel verhaften und einsperren und Vermögen einfrieren...Dicht machen den ganzen Dreck, was man machen sollte ist - ein zusätzliches Terminal am Flughafen Schönefeld bauen und die U-Bahn Linie 7 von Berlin Rudow um eine Station nach Schönefeld Flughafen erweitern, dass ist effizienter und billiger.

Liberalist
04.08.2014, 10:10
Auweia, das sind die Spitzenmanager.
Welchem Glauben hängt eigentlich dieser schräge Vogel an?
Es müsste doch mit dem Teufel zugehen...

Mehdorn ist kein Spitzenmanager.

Er ist der Manager der der Parteizentrale nahe sitzt.

Bergischer Löwe
04.08.2014, 10:19
Die sollen die Leute für den Schlamasel verhaften und einsperren und Vermögen einfrieren...Dicht machen den ganzen Dreck, was man machen sollte ist - ein zusätzliches Terminal am Flughafen Schönefeld bauen und die U-Bahn Linie 7 von Berlin Rudow um eine Station nach Schönefeld Flughafen erweitern, dass ist effizienter und billiger.

Um Gottes Willen - das geht doch nicht. Berlin darf doch nicht mit dem DDR Überbleibsel Schönefeld hinter FRA und MUC, vielleicht sogar hinter DUS anstehen. Dafür muss doch der "Palast" BER her. Völlig unwichtig, daß beispielsweise FRA einen Großballungsraum von beinahe 25 Millionen Menschen bedient. Oder MUC, einer der besten Flughäfen der Welt, nach der Degradierung von Mailand-Malpensa durch Alitalia seinen Einzugsbereich bis nach Nord-Italien ausgedehnt hat.

"Drehkreuz nach Osten"? Das ich nicht lache. Die meisten Bürger jenseits der Elbe fliegen allenfalls einmal im Jahr nach Malle oder die Türkei. Geschäftskunden? Mit wem denn? Air Berlin??? Die werden von uns Geschäftsreisenden eher gemieden. Die Lufthansa wird BER wohl nur als Zubringer für ihre Hubs in FRA, ZRH, VIE und MUC nutzen. Der Rest wird wie in allen Nicht-Hubs (HAM, CGN, STG, DUS) von Germanwings bedient. Überseeflüge wird es von BER - wenn überhaupt - mit der LH nur sehr selektiv geben.

Und überhaupt: Welche Geschäftsreisenden denn bitte? 85% der deutschen Geschäftsreisen in der ertragreichen Übersee Business Class fallen zwischen Hamburg und Garmisch an. Genau dort, wo der überwiegende Anteil der deutschen exportierenden Industrie sitzt. Würden DIE erst nach BER fliegen, um dann über MUC oder FRA ihren Überseeflug zu absolvieren?? Wohl kaum.

BER - sollte er je fertig werden - wird das Schicksal anderer, kleinerer Flughäfen teilen. Billigflieger, Touribomber und Fracht. DAFÜR all der Aufwand???

Nettaktivist
04.08.2014, 12:01
Um Gottes Willen - das geht doch nicht. Berlin darf doch nicht mit dem DDR Überbleibsel Schönefeld hinter FRA und MUC, vielleicht sogar hinter DUS anstehen. Dafür muss doch der "Palast" BER her. Völlig unwichtig, daß beispielsweise FRA einen Großballungsraum von beinahe 25 Millionen Menschen bedient. Oder MUC, einer der besten Flughäfen der Welt, nach der Degradierung von Mailand-Malpensa durch Alitalia seinen Einzugsbereich bis nach Nord-Italien ausgedehnt hat.

"Drehkreuz nach Osten"? Das ich nicht lache. Die meisten Bürger jenseits der Elbe fliegen allenfalls einmal im Jahr nach Malle oder die Türkei. Geschäftskunden? Mit wem denn? Air Berlin??? Die werden von uns Geschäftsreisenden eher gemieden. Die Lufthansa wird BER wohl nur als Zubringer für ihre Hubs in FRA, ZRH, VIE und MUC nutzen. Der Rest wird wie in allen Nicht-Hubs (HAM, CGN, STG, DUS) von Germanwings bedient. Überseeflüge wird es von BER - wenn überhaupt - mit der LH nur sehr selektiv geben.

Und überhaupt: Welche Geschäftsreisenden denn bitte? 85% der deutschen Geschäftsreisen in der ertragreichen Übersee Business Class fallen zwischen Hamburg und Garmisch an. Genau dort, wo der überwiegende Anteil der deutschen exportierenden Industrie sitzt. Würden DIE erst nach BER fliegen, um dann über MUC oder FRA ihren Überseeflug zu absolvieren?? Wohl kaum.

BER - sollte er je fertig werden - wird das Schicksal anderer, kleinerer Flughäfen teilen. Billigflieger, Touribomber und Fracht. DAFÜR all der Aufwand???

Der Pauschal Touri aus Neuss z.B. startet seinen Sardinien-Charter all incl. Superbilligflug von BER weil FRA und DUS KB total ausgelastet ist. Er wird via Bahnbilligtiket nach Berlin geshaffelt um mit irgendeiner Türk-Paprika-Air MalleBomber an die billig Saufbars kommt. Das ist Clever Business vom StammelFlughafenFürst! Kann er seinem Ex-Prämienzahler noch ein paar Tikets der Bahn unterjubeln, damit die nicht leer fährt.

Das schlimme ist der Steuerzahler zahlt. Erst zahlt er Steuern wie bescheuert, damit es Bescheuerte wie bescheuert wieder raushaun, für lau.

mick31
04.08.2014, 12:03
Wer will wegen einem 2.5 Stunden Flug erst noch 5 Stunden Zug fahren?

Nettaktivist
04.08.2014, 13:29
Wer will wegen einem 2.5 Stunden Flug erst noch 5 Stunden Zug fahren?

Der Steuersparer. Wieso fragst du mit wollen? Wenns nix mehr günstiges gibt? Willst du teuer zahlen? Oder sparen? Dann nimmste die 5 Stunden.

grybbl
04.08.2014, 19:07
Die sollen die Leute für den Schlamasel verhaften und einsperren und Vermögen einfrieren...Dicht machen den ganzen Dreck, was man machen sollte ist - ein zusätzliches Terminal am Flughafen Schönefeld bauen und die U-Bahn Linie 7 von Berlin Rudow um eine Station nach Schönefeld Flughafen erweitern, dass ist effizienter und billiger.

Muß den alten Kalauer rausholen:
Und von was träumst Du nachts"

In einem souveränen Land mit rational denkenden Menschen wäre das eventuell zu machen.
Wenn die Kanzlerdarstellerin auf Kosten des Steuerzahlers ein Bankett
für einen "Deutsche Bank" Chef ausrichtet, dann ist das irgendwas anderes.
Wer kennt das Bild wo sich beide über die Bräsigkeit der Zahldrohnen schlapplachen.

Xarrion
04.08.2014, 19:16
Warum sollte man überhaupt noch Geld in diesen Schrotthaufen investieren?
Dieser Flughafen wird sowieso niemals in Betrieb gehen. Wozu auch? Er ist überflüssig.
Aus dieser Bauruine könnte man doch ein prima Übungsgelände für Pioniertruppen machen. Dann hätte das Ganze vielleicht noch einen Sinn.
Alternativ könnte man auch das größte Asylantenheim der BRD daraus machen. Würde gut zu Berlin passen.

romeo1
04.08.2014, 19:21
Warum sollte man überhaupt noch Geld in diesen Schrotthaufen investieren?
Dieser Flughafen wird sowieso niemals in Betrieb gehen. Wozu auch? Er ist überflüssig.
Aus dieser Bauruine könnte man doch ein prima Übungsgelände für Pioniertruppen machen. Dann hätte das Ganze vielleicht noch einen Sinn.
Alternativ könnte man auch das größte Asylantenheim der BRD daraus machen. Würde gut zu Berlin passen.


Am besten als großer Abschiebeknast.

Erwachter
04.08.2014, 19:30
Ich würd das ganze als grosses Studienprojekt in Auftrag geben.
500 Fachkräfte und wenn dort ein Flieger startet innerhalb von 5 Jahren dann gibts nen BRD Pass.
XD das wird ein Erfolgsprgramm...

Nettaktivist
04.08.2014, 21:09
Warum sollte man überhaupt noch Geld in diesen Schrotthaufen investieren?
Dieser Flughafen wird sowieso niemals in Betrieb gehen. Wozu auch? Er ist überflüssig.
Aus dieser Bauruine könnte man doch ein prima Übungsgelände für Pioniertruppen machen. Dann hätte das Ganze vielleicht noch einen Sinn.
Alternativ könnte man auch das größte Asylantenheim der BRD daraus machen. Würde gut zu Berlin passen.

So ala klein DDR2, mit Stromzaun, Selbstschussanlagen und vor allem integrierter Startbahn. Jetzt muss man nur noch für die randalierenden Abschiebeopfer bruchsichere Käfige in die Flugzeuge einbauen und ein paar durchgeknallte ISIS Kämpfer als Aufseher dazustellen dann klappts auch mit der Verklappung. Auf ein westafrikanisches Eiland, auf dem sie dann bei der Suche nach ihrer Herkunft ein selbstversorgtes, menschenwürdiges Leben führen dürfen. Ganz ohne Hungerstreik und Dauerdemo oder Strassenbesetzung und Aufenthalterzwingung. Es wäre eine win win Situation. Sogar die Durchlüftung der U-Bahnschächte zum BÄR könnte sich der Steuerzahler dann noch sparen, denn die ganze Asylantenstaatsmafia würde dann damit pendeln, denn es wäre auf dem Gelände noch Platz genug um die Asylanträge gleich vorort abzuwickeln und zwar entgültig. Im widerspruchsverfahren ginge es direkt eine Tür weiter und Abschiebung. Effektiver könnte dieser Staat nicht sein.