PDA

Vollständige Version anzeigen : Hart IV Empfänger sollen an den Stadtrand ziehen fordert die Partei der Besserverdienenden



Efna
01.08.2014, 13:39
Ist es jetzt schon soweit das man Armut damit bekämpft indem man die Armen in Ghettos am Stadtrand abdrängt so nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn"? Damit die Bonzen und Touris ja keine Armut sehen müssen, müssen die Armen an den Stadtrand.

http://www.bild.de/regional/berlin/hartz-4/empfaenger-aus-der-city-an-den-stadtrand-37060156.bild.html

Jodlerkönig
01.08.2014, 13:42
tja, am strandrand is wenigstens immer noch am strand :D ...da gibts üblere orte :D

OneDownOne2Go
01.08.2014, 13:43
Ach je. Es können sich schon viele, die für ihr Geld arbeiten, keine Wohnung in solchen Lagen leisten und müssen auf billigere Randbezirke ausweichen. Da gibt es auch kein Recht auf "Wohnen in der Innenstadt".

Rumburak
01.08.2014, 13:45
Wohnen am Strandrand? Das ist doch hervorragend.:D

Seligman
01.08.2014, 13:45
Ist es jetzt schon soweit das man Armut damit bekämpft indem man die Armen in Ghettos am Stadtrand abdrängt so nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn"? Damit die Bonzen und Touris ja keine Armut sehen müssen, müssen die Armen an den Stadtrand.

http://www.bild.de/regional/berlin/hartz-4/empfaenger-aus-der-city-an-den-stadtrand-37060156.bild.html

Also den Strandrand find ich gar nicht so schlecht, vorallem im Sommer sicher ein lauschiges Plaetzchen.

Vorrallem muessen Hartz4ler eh nicht in die Arbeit in der Stadt, also lasst sie ruhig am Strand wohnen.

OneDownOne2Go
01.08.2014, 13:47
Ich hab' aus dem Strandrand mal einen Stadtrand gemacht.. aber witziger war's vorher.

BRDDR_geschaedigter
01.08.2014, 13:48
Ist es jetzt schon soweit das man Armut damit bekämpft indem man die Armen in Ghettos am Stadtrand abdrängt so nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn"? Damit die Bonzen und Touris ja keine Armut sehen müssen, müssen die Armen an den Stadtrand.

http://www.bild.de/regional/berlin/hartz-4/empfaenger-aus-der-city-an-den-stadtrand-37060156.bild.html

Spinnst du oder was?

Seit wann denn gibt es einen Rechtsanspruch darauf, in der teuren "City" zu wohnen? Das kann sich ein Durchschnittsverdiener auch nicht leisten.

Seligman
01.08.2014, 13:49
....Was is eigentlich eine Partei der Besserverdienenden? ....und warum bin ich da nicht Mitglied?

Rumburak
01.08.2014, 13:49
Ach je. Es können sich schon viele, die für ihr Geld arbeiten, keine Wohnung in solchen Lagen leisten und müssen auf billigere Randbezirke ausweichen. Da gibt es auch kein Recht auf "Wohnen in der Innenstadt".

Und welches Recht hätte der Staat Menschen vorzuschreiben wo sie leben? Für H4-Empfänger gibt es je nach Mietspiegel vorgeschriebene Mietgelder und wenn es im Rahmen liegt ist es doch jedem selbst überlassen.
Dem feinem Pinkel von der FDP geht es doch nur darum Klassen zu schaffen und arm von reich zu trennen. Steht ja auch im Artikel.

Murmillo
01.08.2014, 13:51
Ist es jetzt schon soweit das man Armut damit bekämpft indem man die Armen in Ghettos am Stadtrand abdrängt so nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn"? Damit die Bonzen und Touris ja keine Armut sehen müssen, müssen die Armen an den Stadtrand.

http://www.bild.de/regional/berlin/hartz-4/empfaenger-aus-der-city-an-den-stadtrand-37060156.bild.html

Stadtrand ist doch beste Lage! Also ich bin garantiert kein H IV -Empfänger, aber am Stadtrand, wo man schon aufs freie Feld blicken kann, habe ich immer gerne gewohnt- sowohl in Berlin als auch in Torgau !
Ist viel ruhiger als im Stadtkern, und der Verkehr ist auch weniger- ich meine natürlich den Strassenverkehr.

OneDownOne2Go
01.08.2014, 13:52
Und welches Recht hätte der Staat Menschen vorzuschreiben wo sie leben? Für H4-Empfänger gibt es je nach Mietspiegel vorgeschriebene Mietgelder und wenn es ihm Rahmen liegt ist es doch jedem selbst überlassen.
Dem feinem Pinkel von der FDP geht es doch nur darum Klassen zu schaffen und arm von reich zu trennen. Steht ja auch im Artikel.
Steh

Da geht es doch gar nicht darum, jemandem den Wohnort per Gesetz vorzuschreiben. Wenn sich die Mietpreise aus dem Bereich heraus entwickeln, der mit Hartz-IV abgedeckt ist, muss umgezogen werden, das ist der Punkt. Und das geht jedem so, der irgendwo zur Miete wohnt. Wenn er sich das nicht mehr leisten kann, ist ein Umzug angesagt.

Stättler
01.08.2014, 13:53
Und welches Recht hätte der Staat Menschen vorzuschreiben wo sie leben?
Dem feinem Pinkel von der FDP geht es doch nur darum Klassen zu schaffen und arm von reich zu trennen. .

Nun - da wird eindeutig eine Ghettoisierung verlangt !

Ich würde daher den Vortragenden als echten Erben der Nazi - Prinzipien einstufen ........

Efna
01.08.2014, 13:53
Spinnst du oder was?

Seit wann denn gibt es einen Rechtsanspruch darauf, in der teuren "City" zu wohnen? Das kann sich ein Durchschnittsverdiener auch nicht leisten.

Es ist aber in Berlin das die ärmeren Viertel eher zentral gelegen sind(Kieze eben) und nicht am Randbereich, dort leben die Reichen und Wohlhabenden. Das Problem der Politiker dabei ist das Armut sichtbarer ist als wenn die Armen in Randbereichen der Stadt leben. Die Kaptalistisch-reaktionäre FDP will es genauso machen wie Brasilienische Politiker die Armen am Randbereich der Stadt zu vertreiben in die Favelas. Wo keiner die Armut sehen kann.

Rumburak
01.08.2014, 13:54
Da geht es doch gar nicht darum, jemandem den Wohnort per Gesetz vorzuschreiben. Wenn sich die Mietpreise aus dem Bereich heraus entwickeln, der mit Hartz-IV abgedeckt ist, muss umgezogen werden, das ist der Punkt. Und das geht jedem so, der irgendwo zur Miete wohnt. Wenn er sich das nicht mehr leisten kann, ist ein Umzug angesagt.

Darum geht es dem Typen aber nicht, denn so wie du es siehst und dir vorstellst ist es schon immer, oder glaubst du das Amt zahlt Mieten in jeglicher Höhe? In Bautzen liegt es derzeit bei 324 Euro warm und keinen Cent mehr.

Patriotistin
01.08.2014, 13:55
Ist es jetzt schon soweit das man Armut damit bekämpft indem man die Armen in Ghettos am Stadtrand abdrängt so nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn"? Damit die Bonzen und Touris ja keine Armut sehen müssen, müssen die Armen an den Stadtrand.

http://www.bild.de/regional/berlin/hartz-4/empfaenger-aus-der-city-an-den-stadtrand-37060156.bild.html

Achneeee Nachtigall ikk hör dir Trapsen !!!
Was war noch die andere Forderung , für gewissen Personengruppen ???
Zentrales Wohnen, gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten u.s.w

Rumburak
01.08.2014, 13:56
Es ist aber in Berlin das die ärmeren Viertel eher zentral gelegen sind(Kieze eben) und nicht am Randbereich, dort leben die Reichen und Wohlhabenden. Das Problem der Politiker dabei ist das Armut sichtbarer ist als wenn die Armen in Randbereichen der Stadt leben. Die Kaptalistisch-reaktionäre FDP will es genauso machen wie Brasilienische Politiker die Armen am Randbereich der Stadt zu vertreiben in die Favelas. Wo keiner die Armut sehen kann.

Wo du Recht hast, hast du Recht.

luis_m
01.08.2014, 13:59
Spinnst du oder was?

Seit wann denn gibt es einen Rechtsanspruch darauf, in der teuren "City" zu wohnen? Das kann sich ein Durchschnittsverdiener auch nicht leisten.

Der Durchschnittsverdiener mehrheitlich wohl nicht!
Jedoch in zunehmendem Maße der Asylschmarotzer, sogar mit Rechtsanspruch.

Rumburak
01.08.2014, 14:03
Der Durchschnittsverdiener mehrheitlich wohl nicht!
Jedoch in zunehmendem Maße der Asylschmarotzer, sogar mit Rechtsanspruch.

Das stimmt. Nur der deutsche Leistungsempfänger nicht.

OneDownOne2Go
01.08.2014, 14:06
Darum geht es dem Typen aber nicht, denn so wie du es siehst und dir vorstellst ist es schon immer, oder glaubst du das Amt zahlt Mieten in jeglicher Höhe? In Bautzen liegt es derzeit bei 324 Euro warm und keinen Cent mehr.

Schau, unsere Verfassung erlaubt es gar nicht, jemandem bestimmte Wohnbereiche vorzuschreiben. Und auch, wenn mit dem Grundgesetz viel Schindluder getrieben wird, ein einsamer FDP-Geisterfahrer reicht nicht, um es auszuhebeln. Das regelt der Markt, nach dem von dir beschriebenen Prinzip. Gedreht werden kann da höchstens an der Mietpreisbindung, und dagegen kann man nicht nur wenig bis nichts tun, das gehört eben dazu.

OneDownOne2Go
01.08.2014, 14:07
Darum geht es dem Typen aber nicht, denn so wie du es siehst und dir vorstellst ist es schon immer, oder glaubst du das Amt zahlt Mieten in jeglicher Höhe? In Bautzen liegt es derzeit bei 324 Euro warm und keinen Cent mehr.

Schau, unsere Verfassung erlaubt es gar nicht, jemandem bestimmte Wohnbereiche vorzuschreiben. Und auch, wenn mit dem Grundgesetz viel Schindluder getrieben wird, ein einsamer FDP-Geisterfahrer reicht nicht, um es auszuhebeln. Das regelt der Markt, nach dem von dir beschriebenen Prinzip. Gedreht werden kann da höchstens an der Mietpreisbindung, und dagegen kann man nicht nur wenig bis nichts tun, das gehört eben dazu.

WIENER
01.08.2014, 14:07
Nun - da wird eindeutig eine Ghettoisierung verlangt !

Ich würde daher den Vortragenden als echten Erben der Nazi - Prinzipien einstufen ........


Beitrag 12 - erster Nazi. Nur für die Statistik.

Rumburak
01.08.2014, 14:16
Schau, unsere Verfassung erlaubt es gar nicht, jemandem bestimmte Wohnbereiche vorzuschreiben. Und auch, wenn mit dem Grundgesetz viel Schindluder getrieben wird, ein einsamer FDP-Geisterfahrer reicht nicht, um es auszuhebeln. Das regelt der Markt, nach dem von dir beschriebenen Prinzip. Gedreht werden kann da höchstens an der Mietpreisbindung, und dagegen kann man nicht nur wenig bis nichts tun, das gehört eben dazu.

Es geht ja nicht darum was er kann, ob es durchsetzbar ist, sondern was er fordert. Warum haben die Vögel von der FDP überhaupt irgendwas zu fordern? Die wählt doch gar keiner.

OneDownOne2Go
01.08.2014, 14:19
Es geht ja nicht darum was er kann, ob es durchsetzbar ist, sondern was er fordert. Warum haben die Vögel von der FDP überhaupt irgendwas zu fordern? Die wählt doch gar keiner.

Das ist eine typische Sommerloch-Geschichte. Da kommt weder irgend etwas nach, noch hört man jemals wieder davon.

Rumburak
01.08.2014, 14:21
Das ist eine typische Sommerloch-Geschichte. Da kommt weder irgend etwas nach, noch hört man jemals wieder davon.

Es ärgert mich trotzdem, weil diese Vollversager mit sowas gutes Geld verdienen.

konfutse
01.08.2014, 14:21
Als ich den Strangtitel las, dachte ich sofort an die FDP. Treffer!

WIENER
01.08.2014, 14:23
Es geht ja nicht darum was er kann, ob es durchsetzbar ist, sondern was er fordert. Warum haben die Vögel von der FDP überhaupt irgendwas zu fordern? Die wählt doch gar keiner.

Natürlich hat eine Opositionspartei das Recht etwas zu fordern, dass ist ein Grundprinzip der Demokratie. Die Frage stellt sicheher , ob sich die FDP nicht selber schadet, wenn irgend so ein präpotenter, dummer Dorfdepp etwas fordert, dass extrem unpopulär und gleichzeitig derart sinnlos und undurchführbar ist. Und sich ohnehin durch den Markt von selber regelt.

Spricht nicht unbedingt für die FDP.

grybbl
01.08.2014, 14:24
Achneeee Nachtigall ikk hör dir Trapsen !!!
Was war noch die andere Forderung , für gewissen Personengruppen ???
Zentrales Wohnen, gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten u.s.w

Bahnhofsnähe hast du vergessen.
Wegen Geschäfte machen.

Rumburak
01.08.2014, 14:36
Natürlich hat eine Opositionspartei das Recht etwas zu fordern, dass ist ein Grundprinzip der Demokratie. Die Frage stellt sicheher , ob sich die FDP nicht selber schadet, wenn irgend so ein präpotenter, dummer Dorfdepp etwas fordert, dass extrem unpopulär und gleichzeitig derart sinnlos und undurchführbar ist. Und sich ohnehin durch den Markt von selber regelt.

Spricht nicht unbedingt für die FDP.

Die FDP erreichte bei der letzten Bundestagswahl 4,8%. Haben die in deinen Augen nun immer noch was zu fordern?
http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/presse/w13034_Endgueltiges_amtliches_Ergebnis.html

Encolpius
01.08.2014, 14:36
Ich wohne viel lieber in ruhigeren Gefilden, was hier in Berlin, dank der ÖPNV-Möglichkeiten, auch recht bequem ist... :)

Shahirrim
01.08.2014, 14:39
Ist es jetzt schon soweit das man Armut damit bekämpft indem man die Armen in Ghettos am Stadtrand abdrängt so nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn"? Damit die Bonzen und Touris ja keine Armut sehen müssen, müssen die Armen an den Stadtrand.

http://www.bild.de/regional/berlin/hartz-4/empfaenger-aus-der-city-an-den-stadtrand-37060156.bild.html

Lustig, was Parteien auf dem Sterbebett noch alles sagen! :D

lorenz90
01.08.2014, 14:55
Stadtrand

Was er mit Stadtrand meint, sind die billigen Plattenbauten in Marzahn und Hellersdorf. Nix mit idylischem Leben im Grünen. Leider impliziert der Herr hier einen Ausweg den es so nicht mehr gibt. Diese Wanderungsbewegung hat längst eingesetzt. Vor allem "Neuankömmlinge", also Neger, Pakistaner u.s.w. ziehen jetzt hier zu. Und vor allem: Die Kaltmieten steigen jetzt hier auch an, während die Nebenkosten schon länger auf Luxusapartment-Niveau verweilen (wegen der veralteten Bausubstanz und der besonderen Kosten die zu viele Asis im Haus halt verursachen).

Patriotistin
01.08.2014, 15:00
Bahnhofsnähe hast du vergessen.
Wegen Geschäfte machen.

:dg: stimmt wie konnte ich nur !!!

Skorpion968
01.08.2014, 15:33
Und welches Recht hätte der Staat Menschen vorzuschreiben wo sie leben?

Nicht der Staat schreibt das vor, sondern der Markt.

Skorpion968
01.08.2014, 15:39
Natürlich hat eine Opositionspartei das Recht etwas zu fordern, dass ist ein Grundprinzip der Demokratie.

FDP ist nur noch außerparlamentarisch. Also die sollten wirklich nicht die Fresse so weit aufreißen.

Rumburak
01.08.2014, 15:40
Nicht der Staat schreibt das vor, sondern der Markt.

Darum geht es doch hier gar nicht. Wie oft denn noch?

Senator74
01.08.2014, 15:49
....Was is eigentlich eine Partei der Besserverdienenden? ....und warum bin ich da nicht Mitglied?

1000.-Euro Mitgliedsbeitrag im Monat ... da wird die Luft ganz dünn...:haha::schreck:

Skorpion968
01.08.2014, 15:53
Darum geht es doch hier gar nicht. Wie oft denn noch?

Doch, darum gehts immer. Leider.

Brathering
01.08.2014, 15:56
Im Fall von Berlin würde ich diese Menschen zum UNESCO Weltkulturerbe erklären, statt umzusiedeln!

Seligman
01.08.2014, 15:57
1000.-Euro Mitgliedsbeitrag im Monat ... da wird die Luft ganz dünn...:haha::schreck:

Koennt ich mir leisten, wenn ich an den unnoetigten Lebensmitteln etwas zurueckschrauben und meinen Telefonvertrag kuendigen wuerde. Auf Dauer muesste ich wohl meine Wohnung auch kuendigen. Aber in so einem Club gibt es sicher bequeme Ledersofas.

Senator74
01.08.2014, 16:14
Koennt ich mir leisten, wenn ich an den unnoetigten Lebensmitteln etwas zurueckschrauben und meinen Telefonvertrag kuendigen wuerde. Auf Dauer muesste ich wohl meine Wohnung auch kuendigen. Aber in so einem Club gibt es sicher bequeme Ledersofas.

Ledersofas...Du bist nur 1,49 groß??:schreck::haha:

Seligman
01.08.2014, 19:35
Ledersofas...Du bist nur 1,49 groß??:schreck::haha:

Nein aber um Mitglied in einem solch elitaeren Club zu sein wuerd ich mich krumm machen. :D

Senator74
01.08.2014, 19:43
Nein aber um Mitglied in einem solch elitaeren Club zu sein wuerd ich mich krumm machen. :D

Na dann, viel Spass...:D

Leberecht
01.08.2014, 19:55
Wohnen am Strandrand? Das ist doch hervorragend.:D
Natrülich - noch!

DJ_rainbow
01.08.2014, 20:14
Ist es jetzt schon soweit das man Armut damit bekämpft indem man die Armen in Ghettos am Stadtrand abdrängt so nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn"? Damit die Bonzen und Touris ja keine Armut sehen müssen, müssen die Armen an den Stadtrand.

http://www.bild.de/regional/berlin/hartz-4/empfaenger-aus-der-city-an-den-stadtrand-37060156.bild.html

Die von dir vergötzte Mauermördersekte fordert auch allerlei Bullshit. So what?

Efna
01.08.2014, 20:18
Die von dir vergötzte Mauermördersekte fordert auch allerlei Bullshit. So what?

Ah ein frustrierter FDPler

Bensen
01.08.2014, 20:20
Diese Entwicklung findet schon seit Jahren statt. Das wird einfach über die Mietpreishöhe reguliert.

tabasco
01.08.2014, 20:20
Spinnst du oder was?

Seit wann denn gibt es einen Rechtsanspruch darauf, in der teuren "City" zu wohnen? Das kann sich ein Durchschnittsverdiener auch nicht leisten.

Eben.

Efna
01.08.2014, 20:23
Eben.

Es geht ja nicht um rechtsanspruch, was die FDP hier aber fordert ist die Verdrängen der armen auf die Aussenbezirke der Stadt....

tabasco
01.08.2014, 20:26
Es geht ja nicht um rechtsanspruch, was die FDP hier aber fordert ist die Verdrängen der armen auf die Aussenbezirke der Stadt....

Die Armen werden so oder so durch die Mietpreise verdrängt. Dabei spielt es keine Rolle, ob H-Ler oder Geringverdiener.

Efna
01.08.2014, 20:27
Die Armen werden so oder so durch die Mietpreise verdrängt. Dabei spielt es keine Rolle, ob H-Ler oder Geringverdiener.

Aber dagegen regt sich ordentlich Widerstand....

Headroom
01.08.2014, 20:27
Weiss ja nicht wie's in Großstädten ist, aber bei uns im beschaulichen <100k Örtchen sind die Hartzersiedlungen in und um den Ortskern verteilt, die Bonzenvillen eher außerhalb im Grünen. Ich würde auch die ruhige Lage dem Abgas und Lärm der City vorziehen.

Efna
01.08.2014, 20:28
Weiss ja nicht wie's in Großstädten ist, aber bei uns im beschaulichen <100k Örtchen sind die Hartzersiedlungen in und um den Ortskern verteilt, die Bonzenvillen eher außerhalb im Grünen. Ich würde auch die ruhige Lage dem Abgas und Lärm der City vorziehen.

Biasher war das auch typisch für Deutschland, das die ärmeren Gebiete im Stadtinneren sind, das ist aber in anderen Ländern anders.

konfutse
01.08.2014, 20:30
Und weiter: Man könne nicht den Ehrgeiz haben, Botschafter und Hartz-IV-Empfänger in einer Straße unterzubringen. „Jemand, der von Sozialhilfe lebt, kann nicht denselben Anspruch haben, wie jemand, der sein Geld selbst verdient!“
Keine Ahnung, was dieser FDP-Eimer von seiner Umwelt mitbekommt, aber es scheint nicht viel zu sein. Die Kosten für Miete sind bei Hartz IV dermaßen gedeckelt, dass die unterstellten Ansprüche gar nicht aufkommen können.

BRDDR_geschaedigter
01.08.2014, 20:34
Aber dagegen regt sich ordentlich Widerstand....

Überhaupt nicht. Die Mietpreisbremse ist an sich reiner Schwachsinn und wird die Wohnungsknappheit noch extrem vergrößern. Dadurch werden im Mittelpreissegment keine Investionen mehr getätigt, dann
wird es nur noch entweder totale Bruchboden geben oder sauteure Luxuswohnungen.

DJ_rainbow
01.08.2014, 20:36
Ah ein frustrierter FDPler

Falsch. Aber ich pack's zu den andern von deinesgleichen bar jeder Vernunft erstellten Ferndiagnosen. Also in die Rundablage P.

DJ_rainbow
01.08.2014, 20:37
Aber dagegen regt sich ordentlich Widerstand....

Das hättest du Pussy wohl gern...

DJ_rainbow
01.08.2014, 20:38
Biasher war das auch typisch für Deutschland, das die ärmeren Gebiete im Stadtinneren sind, das ist aber in anderen Ländern anders.

Bisher war typisch für Deutschland, dass die Leute sich ihren Lebensunterhalt selbst verdient haben. Anstatt wie du alles zu bestreiten, ausgenommen den eigenen Lebensunterhalt.

DJ_rainbow
01.08.2014, 20:41
Keine Ahnung, was dieser FDP-Eimer von seiner Umwelt mitbekommt, aber es scheint nicht viel zu sein. Die Kosten für Miete sind bei Hartz IV dermaßen gedeckelt, dass die unterstellten Ansprüche gar nicht aufkommen können.

Was polcorversiffte Linkseimer von ihrer Umwelt mitbekommen, ist hierzuforum ja dokumentiert: Diese Knallchargen mit einem IQ von 10 (ab 12 grunzt die Sau) bekommen nämlich nichts von ihrer Umwelt mit.

konfutse
01.08.2014, 20:46
Überhaupt nicht. Die Mietpreisbremse ist an sich reiner Schwachsinn und wird die Wohnungsknappheit noch extrem vergrößern. Dadurch werden im Mittelpreissegment keine Investionen mehr getätigt, dann
wird es nur noch entweder totale Bruchboden geben oder sauteure Luxuswohnungen.
Du als Marktradikaler wirfst jetzt aber deine Grundüberzeugung, dass die Nachfrage das Angebot regelt übern Haufen.

Margok
01.08.2014, 20:51
Tja, auf "sozial Schwächeren" herumzuhacken ist nun mal das Lieblingshobby der asozialen Dreckbande "Fuck da people".
Solchen Gestalten kann man nur wünschen, daß sie mal so richtig auf die Fresse fliegen.
Alles verlieren und auf HartzIV angewiesen sind.
Und dann würde ich gerne mal hören, was die dann sagen.:cool:

Liberalist
01.08.2014, 20:51
Du als Marktradikaler wirfst jetzt aber deine Grundüberzeugung, dass die Nachfrage das Angebot regelt übern Haufen.

Nein, das tut er nicht, der Markt reagiert auf staatliche Eingriffe, zwar nicht wie geplant, aber er reagiert.

Der Punkt ist ganz einfach, reguliert der Staat den Preis so wie hier bei Wohnungen, dann wird in die Wohnung nicht mehr investiert. Du bekommst nur das was sie am Markt wert ist. Das Handwerk wird sich diesbezüglich nicht freuen, denn Wohnungen und damit das Handwerk sind Investitionen in der Infrastruktur, und da hat Deutschland angeblich ein Defizit.

Fazit: Mietpreisbremse schafft Arbeitslosigkeit.

BRDDR_geschaedigter
01.08.2014, 20:53
Du als Marktradikaler wirfst jetzt aber deine Grundüberzeugung, dass die Nachfrage das Angebot regelt übern Haufen.

Überhaupt nicht, du hast das nicht verstanden.

Das Problem ist die hyperinflationäre Geldpolitik der Zentralbanken und nicht die Preisfindung im Wohnungsmarkt. Dagegen macht aber die Politik nichts.

DJ_rainbow
01.08.2014, 20:55
Du als Marktradikaler wirfst jetzt aber deine Grundüberzeugung, dass die Nachfrage das Angebot regelt übern Haufen.

Nein das tut er nicht. Du als orthodoxer staatsgläubiger Planwirtschaftler wirfst ja auch nicht deine Überzeugung, dass die zentrale Plankommission die Bedürfnisse der Menschen antizipieren könne, nur deswegen über Bord, weil das bislang niemals und nirgendwo jemals funktioniert hat....

konfutse
01.08.2014, 20:59
Tja, auf "sozial Schwächeren" herumzuhacken ist nun mal das Lieblingshobby der asozialen Dreckbande "Fuck da people".
Solchen Gestalten kann man nur wünschen, daß sie mal so richtig auf die Fresse fliegen.
Alles verlieren und auf HartzIV angewiesen sind.
Und dann würde ich gerne mal hören, was die dann sagen.:cool:
Sie denken, dass ihre Überzeugung sie davor schützt.

konfutse
01.08.2014, 21:01
Überhaupt nicht, du hast das nicht verstanden.

Das Problem ist die hyperinflationäre Geldpolitik der Zentralbanken und nicht die Preisfindung im Wohnungsmarkt. Dagegen macht aber die Politik nichts.
Sage doch einfach, dass die Bedarfssätze deswegen angehoben gehören. Dann relativiert sich auch das Mietenproblem.

Margok
01.08.2014, 21:02
Sie denken, dass ihre Überzeugung sie davor schützt.
Ahh, die unsichtbare Hand wird schon richten, daß solch exzellenten Fachkräfte wie sie niemals auf HartzIV angewiesen sein werden. :crazy:

BRDDR_geschaedigter
01.08.2014, 21:02
Sage doch einfach, dass die Bedarfssätze deswegen angehoben gehören. Dann relativiert sich auch das Mietenproblem.

Was soll das bringen? Das ändert doch nichts an der falschen Geldpolitik.

Kapierst es nicht.

konfutse
01.08.2014, 21:03
Nein das tut er nicht. Du als orthodoxer staatsgläubiger Planwirtschaftler wirfst ja auch nicht deine Überzeugung, dass die zentrale Plankommission die Bedürfnisse der Menschen antizipieren könne, nur deswegen über Bord, weil das bislang irgendwann und irgendwo jemals funktioniert gehabt haben könnte....
An dem Satz ist eigentlich alles falsch. Meintest du dich mit dem IQ von 10?

DJ_rainbow
01.08.2014, 21:07
An dem Satz ist eigentlich alles falsch. Meintest du dich mit dem IQ von 10?

Das behauptest du Würstchen.....

Liberalist
01.08.2014, 21:07
Sage doch einfach, dass die Bedarfssätze deswegen angehoben gehören. Dann relativiert sich auch das Mietenproblem.

Hartz-4 richtet sich am Mietpreisniveau.

Klopperhorst
01.08.2014, 21:08
tja, am strandrand is wenigstens immer noch am strand :D ...da gibts üblere orte :D

Der Stadtrand ist eigentlich der schönste Ort. Ideale Symbiose zwischen den Vorteilen der Stadt und dem Land. Schnell in der Natur sein (mit dem Rad beispielsweise in 5 Minuten im Wald), aber auch schnell zur wichtigen Infrastruktur Zugang haben. Am Stadtrand sind oft auch Autobahnen schneller erreichbar,

Was diese Typen fordern, ist mal wieder purer Luxus für Hartz4-Abhängige.

---

Liberalist
01.08.2014, 21:10
Ahh, die unsichtbare Hand wird schon richten, daß solch exzellenten Fachkräfte wie sie niemals auf HartzIV angewiesen sein werden. :crazy:

Wenn du nicht besteuert wirst, kannst du mehr konsumieren und sparen, wenn das Geldsystem stabil ist, hast du keine Geldentwertung.

Dann ist Arbeitslosigkeit unmöglich.

Im Kaiserreich unter der Goldmark musste ein Handwerker 3 Wochen arbeiten um seine Jahresmiete zu bezahlen.

konfutse
01.08.2014, 21:18
Hartz-4 richtet sich am Mietpreisniveau.
Sollte so sein, aber was drückt dann der FDP-Eimer?

Liberalist
01.08.2014, 21:20
Sollte so sein, aber was drückt dann der FDP-Eimer?

ich weiß jetzt nicht was du meinst und wer ist der FDP-Eimer?

Edith: Keine Ahnung, Fakt ist aber, dass das Amt nicht die teuersten Viertel bezahlt, sollte Berlin-Mitte ein immer höheres Mietpreisniveau bekommen, dann wird es mit der Zeit automatisch passieren, dass die Hartzer woanders hinziehen.

konfutse
01.08.2014, 21:25
ich weiß jetzt nicht was du meinst und wer ist der FDP-Eimer?
Dass sich Hartz IV am Mietpreisniveau ausrichtet sollte so sein und der FDP-Eimer ist der Stifter des Strangthemas (siehe http://www.bild.de/regional/berlin/h...0156.bild.html).

konkon
01.08.2014, 21:29
Eben.

Na dann werden deine Volksgenossen aber in Zukunft in Berlin einen ziemlich langen Anfahrtsweg haben, falls die Typen in die jüdische Gemeinde wollen. :))

Liberalist
01.08.2014, 21:32
Dass sich Hartz IV am Mietpreisniveau ausrichtet sollte so sein und der FDP-Eimer ist der Stifter des Strangthemas (siehe http://www.bild.de/regional/berlin/h...0156.bild.html).

Ja, ich hab oben schon geantwortet.

Der Hartzer hat eben kein Recht im Hochpreissegment zu wohnen.

Logisch, oder?

konkon
01.08.2014, 21:39
43 ist der Typ, dann noch der Aufzug dazu, ich glaube ich hätte andere Probleme an seiner Stelle.:hmm:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/larslindemann_40094532_mbqf-1406826901-37060326/2,w=650,c=0.bild.jpg

alberich1
01.08.2014, 21:48
Ist es jetzt schon soweit das man Armut damit bekämpft indem man die Armen in Ghettos am Stadtrand abdrängt so nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn"? Damit die Bonzen und Touris ja keine Armut sehen müssen, müssen die Armen an den Stadtrand.

http://www.bild.de/regional/berlin/hartz-4/empfaenger-aus-der-city-an-den-stadtrand-37060156.bild.html

Da die Besserverdienenden ohnehin in der Minderheit sind, mögen sie fordern, was sie wollen. Im Kapitalismus kommen die eh auf keine Mehrheit.

Antisozialist
01.08.2014, 23:22
Ist es jetzt schon soweit das man Armut damit bekämpft indem man die Armen in Ghettos am Stadtrand abdrängt so nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn"? Damit die Bonzen und Touris ja keine Armut sehen müssen, müssen die Armen an den Stadtrand.

http://www.bild.de/regional/berlin/hartz-4/empfaenger-aus-der-city-an-den-stadtrand-37060156.bild.html

Ich habe mal ein Jahr lang in einem innerstädtischen Stadtviertel gewohnt, indem die Mietpreise wegen der Nähe zur Gastronomie und zu Hochschulen trotz extremer Probleme mit Lärm, Vermüllung und sozialer Verwahrlosung hoch waren.

Ich bin jetzt 3 km weg gezogen und habe jetzt einen schöneren Ausblick sowie weniger Lärmbelastung - und das für gut 2,- € weniger Kaltmiete pro qm².

Berliner Hartzer sollten sich wegen dieses Vorschlags mal bei der UNO beschweren, damit die Leute aus der Menschenrechtskommission mal was zu lachen haben.

Efna
01.08.2014, 23:26
Ich habe mal ein Jahr lang in einem innerstädtischen Stadtviertel gewohnt, indem die Mietpreise wegen der Nähe zur Gastronomie und zu Hochschulen trotz extremer Probleme mit Lärm, Vermüllung und sozialer Verwahrlosung hoch waren.

Ich bin jetzt 3 km weg gezogen und habe jetzt einen schöneren Ausblick sowie weniger Lärmbelastung - und das für gut 2,- € weniger Kaltmiete pro qm².

Berliner Hartzer sollten sich wegen dieses Vorschlags mal bei der UNO beschweren, damit die Leute aus der Menschenrechtskommission mal was zu lachen haben.

wenn man Geld hat, lässt es sich am Stadtrand gut leben, allerdings sind Kieze(ärmere Viertel im innerstädtischen Bereich) besser als Ghettos(ärmere Viertel an Aussenbezirken) besser.

Nationalix
01.08.2014, 23:27
wenn man Geld hat, lässt es sich am Stadtrand gut leben, allerdings sind Kieze(ärmere Viertel im innerstädtischen Bereich) besser als Ghettos(ärmere Viertel an Aussenbezirken) besser.

Wenn man genug Geld hat, lässt es sich überall auf der Welt gut leben.

Durkheim
01.08.2014, 23:32
Ist es jetzt schon soweit das man Armut damit bekämpft indem man die Armen in Ghettos am Stadtrand abdrängt so nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn"? Damit die Bonzen und Touris ja keine Armut sehen müssen, müssen die Armen an den Stadtrand.

http://www.bild.de/regional/berlin/hartz-4/empfaenger-aus-der-city-an-den-stadtrand-37060156.bild.html
Die Hartz IV Empfänger sollten stattdessen aufs Land ziehen und zu anständigen, selbstversorgenden Bauern erzogen werden. Das Arbeitsamt sollte zudem deren Berufsausbildung bezahlen, 2 Wochen Crashkurs in der Kolchose.

Rumburak
02.08.2014, 00:08
Die Hartz IV Empfänger sollten stattdessen aufs Land ziehen und zu anständigen, selbstversorgenden Bauern erzogen werden. Das Arbeitsamt sollte zudem deren Berufsausbildung bezahlen, 2 Wochen Crashkurs in der Kolchose.

Meinst du da machen deine Landsleute mit? In Berlin leben allein über 50% der Türken vom Staat.

Durkheim
02.08.2014, 00:18
Meinst du da machen deine Landsleute mit? In Berlin leben allein über 50% der Türken vom Staat.
Bei der Hatz IV Kolchosenlösung seid ihr Indogermanen alleine unter euch ;)

Von wegen "Türken" :D

Rumburak
02.08.2014, 00:34
Bei der Hatz IV Kolchosenlösung seid ihr Indogermanen alleine unter euch ;)

Von wegen "Türken" :D

Und was sollte das bringen? Ihr Musels kommt doch wieder nachgekrochen, wenn euch in der Großstadt das Fressen ausgeht.

Pythia
02.08.2014, 04:55
Ist es jetzt schon soweit das man Armut damit bekämpft indem man die Armen in Ghettos am Stadtrand abdrängt so nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn"? Damit die Bonzen und Touris ja keine Armut sehen müssen, müssen die Armen an den Stadtrand.Na, erst mal sind die Grünen die Partei der besserverdienenden neureichen Geld-Proleten und proletisierten als harter Kern des 68er Ungeists mit den Sozen immer mehr Bürgerliche, statt wie der Rheinische Kapitalismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinischer_Kapitalismus) (also wie unsere Industrie-Pioniere) und wie Adenauer Proleten mit sozialer Marktwirtschaft zu sozialisieren. Statt Armen-Ghettos schufen die großflächig bürgerliche Idylle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/11/1820.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und zwar möglichst großflächig außerhalb der Stadtkerne, statt wie Sozen die Städte mit Hinterhof-Elend zu zersetzen. Wohngebiete müssen eben gemäß Einkommensklassen getrennt sein. Nur sollte bei Umsiedlung auch eine Sozialisierung erfolgen. Aber dazu ist es nun zu spät: in unserer Proleten-Diktatur kann ohne Zugeständnisse an die Proleten-Konsum-Gier kein Politiker mehr ein Mandat erringen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Firmen, die nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen, gehen pleite, sogar wenn sie jüdisch sind. Früher zahlten wir Steuern für Sozialisierung und Fortschritt, und nun zahlen wir Steuern, um der Proleten-Konsum-Gier zu dienen. Proleten wollen ihr Geld verbraten für Suff, Kiffzeug, Thai-Nutten, Rasta-Gigolos und Müll-Erzeugung. Kinder, Gesundheit, Bildung und Mieten soll gefälligst der Staat zahlen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif

Peaky
02.08.2014, 05:13
Wohnen am Strandrand? Das ist doch hervorragend.:D

Stimmt, Rumbarak, das hört sich im ersten Moment gut an und es erscheint vor dem geistigen Auge eine hübsche , wenn auch nicht mit überflüssigem Firlefanz ausgestattete Wohnung, vielleicht mit Balkon oder kleinem Garten und rundherum viel Grün.

Stadtrand bedeutet auch oft, daß es noch so etwas wie eine funktionierende Nachbarschaft gibt.

Leider sieht die Realität anders aus ! Kein privater Vermieter akzeptiert einen Hartzer oder Aufstocker als Mieter. Letztendlich landen die in Großwohnanlagen, die es mittlerweile in fast jedem "Randgebiet " gibt, zusammengespfercht mit rund 1800 Nachbarn aus 87 Nationen, wie es hier bei uns in der Nähe der Fall ist.

Das letzte bisschen Normalität, das einem Hartzer bisher blieb, wird ihm damit auch noch genommen. Durch eine solche Anordnung wird ihm per Gesetz auch noch in diesem Punkt gezeigt, wo er hingehört und wo er steht, nämlich keinesfalls mehr inmitten der Gesellschaft.

Die Botschaft heißt : Wir wollen euch nicht, kein Mensch braucht euch, verpisst euch möglichst so weit weg, daß WIR von euren Problemen verschont bleiben.

Es geht hier keinesfalls um das Recht auf teure Luxus - Wohnungen in der City, es geht darum, daß die zukünftigen, zahlungskräftigen Mieter / Käufer sich nicht durch die Nachbarschaft von Parasiten gestört fühlen. Den Anblick solcher Subjekte möchten die Damen und Herren sich ersparen und die Probleme derselben interssieren sie keinen Deut.

Deren Probleme liegen darin, daß dem Feinkostladen die Lieblings - Champagner Marke ausgegangen ist ! Sollte man sich über einen solchen Skandal etwa mit einem Hartz 4 Empfänger unterhalten, der Champagner womöglich für einen neuen Toilettenreiniger hält ?

Jodlerkönig
02.08.2014, 06:55
Der Stadtrand ist eigentlich der schönste Ort. Ideale Symbiose zwischen den Vorteilen der Stadt und dem Land. Schnell in der Natur sein (mit dem Rad beispielsweise in 5 Minuten im Wald), aber auch schnell zur wichtigen Infrastruktur Zugang haben. Am Stadtrand sind oft auch Autobahnen schneller erreichbar,

Was diese Typen fordern, ist mal wieder purer Luxus für Hartz4-Abhängige.

---so is es! in der jugend war auch immer mein traum, am besten in der innenstadt münchens zu leben, da brüllt der bär......ja lange vorbei. im speckgürtel münchens und am besten noch weiter raus, da steppt das leben.....ich meine nicht party saufen weiber....sondern ruhe freiheit und weite. man merkt wenn man mit stadtleuten zusammenkommt.....arme seelen, ferngesteuert, ständig aufm sprung und nervös...

Pythia
02.08.2014, 07:55
Die Botschaft heißt Wir wollen euch nicht, kein Mensch braucht euch, verpisst euch möglichst so weit weg ...Ja, so ist das nun in unserer Proleten-Diktatur: nachdem akademisches Proletariat und neureiche Geld-Proleten millionen Bürgerliche proletisiert haben, um an die Macht zu kommen, nehmen sie nun die Habenichtse aus bis nix mehr zu holen ist, um sie dann möglichst in Proleten-Ghettos zu den Import-Proleten abzuschieben, weil ja nicht mehr genug Bürgerliche da sind, um von ihnen feist zu leben, denn ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Elite und Bürgerliche, also Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus. 800.000 im Jahr 2013, die dann mit 1,2 mio. Impport-Proleten ersetzt wurden. 2013 wurden dummerweise auch noch 1,5 mio. der Aufbaugenerationen Rentner oder starben, die dann ersetzt wurden mit 600.000 der Nullbock-Generationen, idealerweise mit Pisa-Abi und Gammelstudium ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wobei aber 180.000 Lehrstellen nicht unbesetzt blieben, da so viele Ärsche der Nullbock-Generationen zu blöde oder zu faul sind sich für eine Lehre zu qualifizieren. Sie wollen eben lieber Super-Star werden. Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, viele andere BRD-Firmen ähnlich, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Vermarktung und Verkauf ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. BRD-Autos bestehen schon zu 80% aus Import-Teilen, zu 65% sogar Heidelberger Drucker, nun werden schon mehr deutsche Produkte im Ausland hergestellt als hier, und 2025 werden im Ausland auch schon mehr Deutsche geboren als hier. Die BRD ist dann längst 3.-Welt ohne Kindergeld, Rente, HartzIV und Fördergelder für irre überhöhte Löhne und Gehälter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Proleten können sich dann im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, oder für reiche Islamis Ziegen hüten, auf Brachland, wo jetzt noch Menschen in Büros, Fabriken, Werkstätte, Lagern und Geschäften Arbeit und Auskommen haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

Antisozialist
02.08.2014, 11:36
wenn man Geld hat, lässt es sich am Stadtrand gut leben, allerdings sind Kieze(ärmere Viertel im innerstädtischen Bereich) besser als Ghettos(ärmere Viertel an Aussenbezirken) besser.

Wo ich wohne, sind auch am Stadtrand Supermärkte und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr vorhanden, so dass keine hohen KFZ-Kosten getragen werden müssen.

Antisozialist
02.08.2014, 11:46
Stimmt, Rumbarak, das hört sich im ersten Moment gut an und es erscheint vor dem geistigen Auge eine hübsche , wenn auch nicht mit überflüssigem Firlefanz ausgestattete Wohnung, vielleicht mit Balkon oder kleinem Garten und rundherum viel Grün.

Stadtrand bedeutet auch oft, daß es noch so etwas wie eine funktionierende Nachbarschaft gibt.

Leider sieht die Realität anders aus ! Kein privater Vermieter akzeptiert einen Hartzer oder Aufstocker als Mieter. Letztendlich landen die in Großwohnanlagen, die es mittlerweile in fast jedem "Randgebiet " gibt, zusammengespfercht mit rund 1800 Nachbarn aus 87 Nationen, wie es hier bei uns in der Nähe der Fall ist.

Das letzte bisschen Normalität, das einem Hartzer bisher blieb, wird ihm damit auch noch genommen. Durch eine solche Anordnung wird ihm per Gesetz auch noch in diesem Punkt gezeigt, wo er hingehört und wo er steht, nämlich keinesfalls mehr inmitten der Gesellschaft.

Die Botschaft heißt : Wir wollen euch nicht, kein Mensch braucht euch, verpisst euch möglichst so weit weg, daß WIR von euren Problemen verschont bleiben.

Es geht hier keinesfalls um das Recht auf teure Luxus - Wohnungen in der City, es geht darum, daß die zukünftigen, zahlungskräftigen Mieter / Käufer sich nicht durch die Nachbarschaft von Parasiten gestört fühlen. Den Anblick solcher Subjekte möchten die Damen und Herren sich ersparen und die Probleme derselben interssieren sie keinen Deut.

Deren Probleme liegen darin, daß dem Feinkostladen die Lieblings - Champagner Marke ausgegangen ist ! Sollte man sich über einen solchen Skandal etwa mit einem Hartz 4 Empfänger unterhalten, der Champagner womöglich für einen neuen Toilettenreiniger hält ?

Berlin-Mitte ist nicht mit Manhattan vergleichbar, wo eine Sozialhilfeempfänger-Familie in einer relativ kleinen Wohnung viel teurer wohnt als eine Familie in einem vorstädtischen Reihenhaus. Wer in Berlin gut verdient, lebt sowieso lieber in Potsdam. Das hat der FDP-Politiker aber noch nicht ganz begriffen.

Antisozialist
02.08.2014, 11:50
Die Hartz IV Empfänger sollten stattdessen aufs Land ziehen und zu anständigen, selbstversorgenden Bauern erzogen werden. Das Arbeitsamt sollte zudem deren Berufsausbildung bezahlen, 2 Wochen Crashkurs in der Kolchose.

So einige Hartz-Vier-Türken dürften nie anständige Bauern werden, weil ihnen im Stall dauernd die Hose aufgehen würde.

Antisozialist
02.08.2014, 11:53
Meinst du da machen deine Landsleute mit? In Berlin leben allein über 50% der Türken vom Staat.

Das dürfte in anderen Teilen Deutschlands nicht viel besser ausfallen, da auch dort die einfachen Industrie- und Bergbau-Arbeitsplätze weitgehend verschwunden sind. Bildungsinvestitionen tätigen die Herren und Damen Türken ja eher weniger.

konfutse
02.08.2014, 12:22
Ja, ich hab oben schon geantwortet.

Der Hartzer hat eben kein Recht im Hochpreissegment zu wohnen.

Logisch, oder?
Der Hartzer kann nicht im Hochpreissegment wohnen, eben weil die Kosten gedeckelt sind. Was der FDP-Eimer da von sich gibt, ist nicht nur der Wunsch nach Ghettoisierung, sondern vor allem nach steigenden Mieten in der Innenstadt. Davon werden nicht nur die Hartzer verdrängt, sondern alle für die sich die FDP nicht verantwortlich fühlt.

konfutse
02.08.2014, 12:24
Meinst du da machen deine Landsleute mit? In Berlin leben allein über 50% der Türken vom Staat.
Die sind doch prädestiniert für Ziegenzucht und -fick.

Liberalist
02.08.2014, 13:06
Der Hartzer kann nicht im Hochpreissegment wohnen, eben weil die Kosten gedeckelt sind. Was der FDP-Eimer da von sich gibt, ist nicht nur der Wunsch nach Ghettoisierung, sondern vor allem nach steigenden Mieten in der Innenstadt. Davon werden nicht nur die Hartzer verdrängt, sondern alle für die sich die FDP nicht verantwortlich fühlt.

Nein, das ist falsch, die FDP entscheidet hier nichts,das entscheidet der Markt.

Die Besserverdiener entscheiden für sich selbst in die Innenstadt zu ziehen, die Investoren finanzieren es dann. Die ziehen nicht dort hin weil einer von der FDP das sagt den keine Sau kennt.

Entschuldige jetzt aber mal, willst du mir grade erklären, dass Hartzer Im hochpreissegment leben sollen und die Gesellschaft dies bezahlen soll? :?

konfutse
02.08.2014, 21:06
Nein, das ist falsch, die FDP entscheidet hier nichts,das entscheidet der Markt.

Die Besserverdiener entscheiden für sich selbst in die Innenstadt zu ziehen, die Investoren finanzieren es dann. Die ziehen nicht dort hin weil einer von der FDP das sagt den keine Sau kennt.

Entschuldige jetzt aber mal, willst du mir grade erklären, dass Hartzer Im hochpreissegment leben sollen und die Gesellschaft dies bezahlen soll? :?
Weder habe ich gesagt, dass die FDP entscheidet wo Hartzer wohnen, noch dass sie im Hochpreissegment leben sollen. Die FDP soll nur nicht ihre asozialen Standpunkte in die Welt blöken und die Hartzer sollen nicht in Ghettos wohnen.

Liberalist
02.08.2014, 21:20
Weder habe ich gesagt, dass die FDP entscheidet wo Hartzer wohnen, noch dass sie im Hochpreissegment leben sollen. Die FDP soll nur nicht ihre asozialen Standpunkte in die Welt blöken und die Hartzer sollen nicht in Ghettos wohnen.

Der Punkt ist, der FDPler hat recht, ob es dir passt oder nicht und das Jobcenter zahlt eben nur für bestimmte Gegenden, ist halt so.

Maggie
02.08.2014, 21:26
Ach je. Es können sich schon viele, die für ihr Geld arbeiten, keine Wohnung in solchen Lagen leisten und müssen auf billigere Randbezirke ausweichen. Da gibt es auch kein Recht auf "Wohnen in der Innenstadt".

Sehe ich auch so. Ich glaube, es gibt kaum ein Land, wo das Anspruchsdenken so extrem ist wie bei uns. Und das ist auch mit ein Grund, warum es die halbe Welt nach Deutschland zieht.

konfutse
02.08.2014, 21:27
Der Punkt ist, der FDPler hat recht, ob es dir passt oder nicht und das Jobcenter zahlt eben nur für bestimmte Gegenden, ist halt so.
Eben weil das Jobcenter nur einen bestimmten Betrag zahlt hat der FDPler nicht Recht. Denn dann reguliert sich der Markt ja von allein wie die FDP immer sagt. Und wenn der Markt entscheidet, dass die Mieten für Hartzler in Gegenden bezahlbar sind die dem FDP-Eimer nicht genehm sind, beweist das nur, dass die Ansichten der FDP von einem Markt falsch sind. Ansonsten bestünde kein Anlass entgegen eigener Überzeugung künstlich in den einzugreifen.

Liberalist
02.08.2014, 21:53
Eben weil das Jobcenter nur einen bestimmten Betrag zahlt hat der FDPler nicht Recht. Denn dann reguliert sich der Markt ja von allein wie die FDP immer sagt. Und wenn der Markt entscheidet, dass die Mieten für Hartzler in Gegenden bezahlbar sind die dem FDP-Eimer nicht genehm sind, beweist das nur, dass die Ansichten der FDP von einem Markt falsch sind. Ansonsten bestünde kein Anlass entgegen eigener Überzeugung künstlich in den einzugreifen.


Ich glaube du hast es wohl nicht so richtig verstanden. Bitte nochmal richtig lesen.

Der Typ von der FDP fordert, dass die Soziwohnungen am Stadtrand errichtet werden, weil sie in der Mitte zu teuer sind.

konfutse
02.08.2014, 21:59
Ich glaube du hast es wohl nicht so richtig verstanden. Bitte nochmal richtig lesen.

Der Typ von der FDP fordert, dass die Soziwohnungen am Stadtrand errichtet werden, weil sie in der Mitte zu teuer sind.
In Stadtmitte werden, wenn überhaupt, Sozialwohnungen nur errichtet, wenn es der hochgelobte Markt hergibt. Und wenn sie zu teuer wären, dann könnten dort auch kein Hartzer wohnen, weil deren KdU gedeckelt sind.

Dr Mittendrin
02.08.2014, 22:04
In Stadtmitte werden, wenn überhaupt, Sozialwohnungen nur errichtet, wenn es der hochgelobte Markt hergibt. Und wenn sie zu teuer wären, dann könnten dort auch kein Hartzer wohnen, weil deren KdU gedeckelt sind.

Seit zig Jahren baut man Sozialwohnungen am Stadtrand.
Das drückt auch die Preise der privat finanzierten Wohnungen.

Dr Mittendrin
02.08.2014, 22:08
Da geht es doch gar nicht darum, jemandem den Wohnort per Gesetz vorzuschreiben. Wenn sich die Mietpreise aus dem Bereich heraus entwickeln, der mit Hartz-IV abgedeckt ist, muss umgezogen werden, das ist der Punkt. Und das geht jedem so, der irgendwo zur Miete wohnt. Wenn er sich das nicht mehr leisten kann, ist ein Umzug angesagt.

Man glaubt es kaum, da quartiert in München die Stadt eine Migrantenfamilie im teuren Bogenhausen ein um das Publikum zu mischen.

konfutse
02.08.2014, 22:09
Seit zig Jahren baut man Sozialwohnungen am Stadtrand.
Das drückt auch die Preise der privat finanzierten Wohnungen.
Was die Ansicht des FDP-Eimers ad absurdum führt, die Hartzer müsse man zwingen an den Stadtrand zu ziehen.

Dr Mittendrin
02.08.2014, 22:11
In Stadtmitte werden, wenn überhaupt, Sozialwohnungen nur errichtet, wenn es der hochgelobte Markt hergibt. Und wenn sie zu teuer wären, dann könnten dort auch kein Hartzer wohnen, weil deren KdU gedeckelt sind.

Der Baugrund in Mitte ist zu teuer.
Selbst wenn die Stadt einen besitzt ist es besser den gegen einen billigeren durch Verkauf zu tauschen und mehr Fläche dadurch zu erhalten.

Dr Mittendrin
02.08.2014, 22:11
Was die Ansicht des FDP-Eimers ad absurdum führt, die Hartzer müsse man zwingen an den Stadtrand zu ziehen.

Ich muss das noch lesen.

konfutse
02.08.2014, 22:18
Der Baugrund in Mitte ist zu teuer.
Selbst wenn die Stadt einen besitzt ist es besser den gegen einen billigeren durch Verkauf zu tauschen und mehr Fläche dadurch zu erhalten.
Nur der Staat kann und sollte auch um des sozialen Friedens Willen der Gendrifizierung gegenhalten.

Dr Mittendrin
02.08.2014, 22:21
Was die Ansicht des FDP-Eimers ad absurdum führt, die Hartzer müsse man zwingen an den Stadtrand zu ziehen.

Das ganze ist für mich unlogisch. Der Hartzer der jetzt in Stadtmitte wohnt, weil z B ein privat vermiete Wohnung passt vom Preis, der hat doch mit dem Neubau von Sozialwohnungen nix zu tun.

Liberalist
02.08.2014, 22:22
In Stadtmitte werden, wenn überhaupt, Sozialwohnungen nur errichtet, wenn es der hochgelobte Markt hergibt. Und wenn sie zu teuer wären, dann könnten dort auch kein Hartzer wohnen, weil deren KdU gedeckelt sind.

Es ist aber eben der Fall, das die Kommune gern die Genehmigung mit Auflage erteilt, das ein bestimmter Prozentsatz Sozialwohnungen sein müssen.

Dr Mittendrin
02.08.2014, 22:24
Nur der Staat kann und sollte auch um des sozialen Friedens Willen der Gendrifizierung gegenhalten.

Naja mir sind da in München eher drei Klassen bekannt.
In teuren Stadteilen wohnen nicht mal Facharbeiter.
Prinzipiell bin ich auch gegen Gettoisierung.

konfutse
02.08.2014, 22:25
Das ganze ist für mich unlogisch. Der Hartzer der jetzt in Stadtmitte wohnt, weil z B ein privat vermiete Wohnung passt vom Preis, der hat doch mit dem Neubau von Sozialwohnungen nix zu tun.
Eben, der FDP-Knaller spinnt.

konfutse
02.08.2014, 22:26
Es ist aber eben der Fall, das die Kommune gern die Genehmigung mit Auflage erteilt, das ein bestimmter Prozentsatz Sozialwohnungen sein müssen.
Wenn es die Kosten-Nutzen-Rechnung hergibt, ist das doch marktkonform. Und wenn nicht, dann ist die Renditeerwartung unrealistisch. Dann sollten andere Investoren bessere Arbeit leisten.

Liberalist
02.08.2014, 23:55
Wenn es die Kosten-Nutzen-Rechnung hergibt, ist das doch marktkonform. Und wenn nicht, dann ist die Renditeerwartung unrealistisch. Dann sollten andere Investoren bessere Arbeit leisten.

Es mindert das Eigentum, es ist ein Eingriff in die freie Preisbildung. Ein Hartzer passt da schlecht rein.

Pythia
04.08.2014, 05:03
Wenn es die Kosten-Nutzen-Rechnung hergibt, ist das doch marktkonform. Und wenn nicht ...Sozen und Gewerkschaften zerstörten die Kosten-Nutzen-Rechnung der sozialen Marktwirtschaft mit Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter: nun muß ein Schreiner für einen Schrank, den er in 2 Tagen baut, 2 Monatslöhne zahlen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Lohn- und Gehaltskosten im Schrank-Preis sind zu hoch: irre überhöhte Löhne ungelernter Fließband-Hengste in Zuliefer-Firmen, und der Schreiner selbst muß für 100 € netto 125 € verdienen, die aber mit 19% MwSt. den Schrank-Preis um 238 € erhöhen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Arbeitgeber-Anteil AV, KV und RV, Verwaltungs-, Arbeitsplatz-, Vermarktungs- und Verkaufskosten, und natürlich die Kosten für leistungslos bezahlte Zeit wie Urlaub, Feiertage, Krankheit, Blaumachen, Privat-Telephonate, Umzug, Mutterschafts-Urlaub, Hochzeit, Begräbnis und Dergleichen treiben die lausigen 100 € netto des Schreiners auf die satten 200 € plus 19% MwSt. im Verkaufspreis.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nicht nur beim Schreiner, sondern bei Allen. Und ziehen im Haus neben dem Gebäude, das 1½ mio. € gekostet hat, Neger, Zigeuner, Islamis und deutsche Asoziale ein, sinkt der Wert des Gebäudes so drastisch, daß der Eigentümer seine daraus erwartete Altersversorgung verliert und selbst zu Sozial-Ballast wird, der ohne eigene Schuld umgesiedelt werden muß.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Irgendwohin, wo sein bescheidenes Alters-Leben keinen Schaden mehr für die Allgemeinheit mehr anrichtet. Denn nicht nur er verlor durch die üble Nachbarschaft Geld: auch seine Kreditgeber, denn die Versteigerung seines Gebäudes deckt nicht die Schuldsumme und die entstandenen Rechts-Kosten durch Insolvenz und Pfändung. Und wer zahlt den entstanden Schaden?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir Alle zahlen, da die Banken immer höhere Kontoführungs-Gebühren brauchen.
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF

Schlummifix
04.08.2014, 05:17
Berlin hat ein Wohnungsproblem! Bis 2025 werden jedes Jahr 10 000 neue Wohnungen benötigt.

So so, und wer kommt da alles? Lauter Fachkräfte, die den Berliner Flughafen zu Ende bauen ?
Ich dachte, die Bevölkerung schrumpft?
Abgesehen davon, wer bezieht in Berlin eigentlich kein H4?
Das ist die H4-Stadt schlechthin.

grybbl
08.08.2014, 14:52
So so, und wer kommt da alles? Lauter Fachkräfte, die den Berliner Flughafen zu Ende bauen ?
Ich dachte, die Bevölkerung schrumpft?
Abgesehen davon, wer bezieht in Berlin eigentlich kein H4?
Das ist die H4-Stadt schlechthin.

Naja, momentan sind die Flughafenerbauer ja noch etwas scheu
und tarnen sich als Zigeuner, Araber oder Neger.
Aber irgendwann geben sich die Ingenieure dann zu erkennen.
Dieses "wann" kann aber auch in weiter Ferne liegen.

Chelsea
08.08.2014, 14:57
Abgesehen davon, wer bezieht in Berlin eigentlich kein H4?
Das ist die H4-Stadt schlechthin. Ich kenne niemanden, der in Berlin lebt UND Hartz IV bezieht. Soooo schlechthin Hartz IV Stadt wird es daher schon nicht sein.

Und was das Thema angeht: jeder Mensch kann nur dort leben, wo er sich das Wohnen leisten kann. Ob das nun jemand ist, der Geld verdient und seine Wohnverhältnisse und den Wohnort nach seinem Gehalt ausrichten muss oder eben ein Hartz IV Empfänger, der nur dort leben kann, wo die Miete die vorgegebene Obergrenze nicht übersteigt. Kann halt nicht jeder in bester Citylage leben.

Schlummifix
08.08.2014, 15:11
Ich kenne niemanden, der in Berlin lebt UND Hartz IV bezieht. Soooo schlechthin Hartz IV Stadt wird es daher schon nicht sein.

Guter Witz.

"Berlin bleibt die Hauptstadt der Hartz-IV-Empfänger
Seit 2005 steigt die Zahl der Transferempfänger gegen den Trend. Vor allem in Berlin erhöhte sich der Anteil der Hartz-IV-Bezieher.

Gerade Berlin sei bekannt dafür, dass hier die Aktivierung der Transferempfänger nicht ernsthaft betrieben werde, sondern man die Menschen eher in Ruhe lasse."

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article119613680/Berlin-bleibt-die-Hauptstadt-der-Hartz-IV-Empfaenger.html

So hat der Sozialismus doch noch gesiegt.
Man braucht nur ein paar Blöde, die ihn finanzieren.