PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie die Binnennachfrage ankürbeln



moxx
10.11.2005, 18:44
in vielen themen wird bemängelt, dass die binnennachfrage schwächelt. wie sollte man sie ankürbeln, was ist eurer meinung nach dazu notwendig.
einfache frage, schwierige antwort, trotzdem hätte ich sie gern.
ich werd später dazu meine meinung schreiben, ich hab sie nämlich noch nicht.

gruß moxx

Giftzwerg
10.11.2005, 18:46
in vielen themen wird bemängelt, dass die binnennachfrage schwächelt. wie sollte man sie ankürbeln, was ist eurer meinung nach dazu notwendig.
einfache frage, schwierige antwort, trotzdem hätte ich sie gern.
ich werd später dazu meine meinung schreiben, ich hab sie nämlich noch nicht.

gruß moxxEine Umgebung schaffen, in der Arbeitsplätze entstehen können. Dann gibt sich das mit der Binnennachfrage von selbst.

Jodlerkönig
10.11.2005, 18:49
in vielen themen wird bemängelt, dass die binnennachfrage schwächelt. wie sollte man sie ankürbeln, was ist eurer meinung nach dazu notwendig.
einfache frage, schwierige antwort, trotzdem hätte ich sie gern.
ich werd später dazu meine meinung schreiben, ich hab sie nämlich noch nicht.

gruß moxx

so einfach ist das nicht, da in den letzten jahren den menschen in deutschland durch einen unendlichen schlingerkurs in der politik die sicherheit für die zukunft genommen wurde! keiner weis, was nächstes jahr ist...hab ich noch einen job...werden die renten gekürzt...usw.

das wichtigste was die politik machen muß, endlich zuverlässige politik zu machen....damit die berechenbar wird! diese sicherheit ist der schlüssel dazu, daß die leute wieder bereit sind, mehr geld auszugeben...!

Mauser98K
10.11.2005, 18:49
Eine Umgebung schaffen, in der Arbeitsplätze entstehen können. Dann gibt sich das mit der Binnennachfrage von selbst.

Richtig!!

Wenn die Steuern gesenkt, Sozialmißbrauch aggressiv bekämpft, Ökowahn ausgemerzt und der allgemeine Gesetzes-, Vorschriften- und Verwaltungsdschungel rigoros gelichtet wird, dann werden Arbeitsplätze quasi als Abfallprodukt entstehen.
Dann steigt auch die Binnennachfrage.

Giftzwerg
10.11.2005, 18:51
Richtig!!

Wenn die Steuern gesenkt, Sozialmißbrauch aggressiv bekämpft, Ökowahn ausgemerzt und der allgemeine Gesetzes-, Vorschriften- und Verwaltungsdschungel rigoros gelichtet wird, dann werden Arbeitsplätze quasi als Abfallprodukt entstehen.
Dann steigt auch die Binnennachfrage.Japp! :klatsch:

Mauser98K
10.11.2005, 18:59
Japp! :klatsch:

Warum wird es dann nicht so gemacht?

Ist die "Ja, aber..." Fraktion so stark?
Sind die "Bedenkenträger" so mächtig?

Gehirnnutzer
10.11.2005, 19:35
Es wird nicht gemacht, weil keine Partei ob nun CDU, CSU,SPD, PDS, Grüne, NPD, PBC etc. bereit ist, ihr Machtgegiere aufzugeben und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Entsprechende Maßnahmen bedeuten nämlich Allen in den Arsch zu treten, der eigenen Wählerklientel auch.

wtf
10.11.2005, 19:46
Richtig!!

Wenn die Steuern gesenkt, Sozialmißbrauch aggressiv bekämpft, Ökowahn ausgemerzt und der allgemeine Gesetzes-, Vorschriften- und Verwaltungsdschungel rigoros gelichtet wird, dann werden Arbeitsplätze quasi als Abfallprodukt entstehen.
Dann steigt auch die Binnennachfrage.

So schlicht, so wahr.

Kapiert es: Arbeitsplätze schafft man nicht. Der Geschäftsgegenstand einer Unternehmung - egal ob Würstchenbude oder Siemens - ist es nicht, Arbeitsplätze zu schaffen, sondern Profit zu erwirtschaften und sonst gar nix.

Im Erfolgsfall braucht man dafür Arbeitsplätze. Sobald ein unternehmerfreundliches Umfeld geschaffen wird, sprießen Arbeitsplätze wie von selbst.

Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung.

wtf (selbständig, 5 Angestellte)

Kenshin-Himura
10.11.2005, 19:51
Zitat von Gehirnnutzer:
Es wird nicht gemacht, weil keine Partei ob nun CDU, CSU,SPD, PDS, Grüne, NPD, PBC etc. bereit ist, ihr Machtgegiere aufzugeben und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Richtig. Darum müssen nicht Parteien, sondern Einzelpersonen (Querulanten) es schaffen. Zum Beispiel ein Edmund Stoiber.

Zitat von Jodlerkönig:
so einfach ist das nicht, da in den letzten jahren den menschen in deutschland durch einen unendlichen schlingerkurs in der politik die sicherheit für die zukunft genommen wurde!

Auch richtig, es ging immer hin und her zwischen Hartz-IV einerseits, und dann wieder Subventionierungen und Förderung von Sozialschmarotzertum.

Grunsätzlich gilt: Die Frage ,,Wo soll das Geld für Investitionen herkommen" ist nicht angebracht, es ist sehr wohl noch genügend Geld da !

Meines Erachtens müssten

- die Steuern gesenkt werden, und zwar sowohl für Spitzenverdiener, als auch für Geringverdiener. Die Steuerlast ist einfach zu hoch, der Vergleich der geringen Mehrwertsteuer mit anderen Ländern ändert nichts daran, denn dafür sind die anderen Länder dann wieder in anderen Steuern und Abgaben besser d'ran. Wobei beim Steuersatz ein Unterschied gemacht werden sollte zwischen Steuern, die Unternehmen zahlen, und Steuern, die Privatpersonen zahlen. Ausnahmeregelungen sollten, wie schon Paul Kirchhof es vorschlug, abgeschafft werden.
- Vorrübergehend werden wir nicht umhinkommen, starke Kürzungen vorzunehmen, und damit vorrübergehend einen Teil unseres Lebensstandards aufzugeben, um endlich wieder in ein Bilanz-Plus zu kommen.
- Es muss nicht nur mehr in Bildung investiert werden, sondern zu einer radikalen Revolution der gesamten unendlich verrotteten Bildungspolitik und der Abschaffung der traditionellen Schulen kommen. Das ist überhaupt mit Abstand das Allerwichtigste.
- Weitere Kürzungen bei Arbeitslosen sind unbedingt notwendig.
- Psychologie: Die Menschen müssen der Politik wieder vertrauen, damit sie nicht ihr Geld hüten, sondern es ausgeben. Wie das Vertrauen wieder hergestellt werden soll, würde jetzt vielleicht abschweifen und zu weit in ellenlange Beiträge ausarten.
- Psychologie II: Mit massiven Werbekampagnen sollte für Kinderkriegen geworben werden. Kinderkriegen sollte finanziell auch viel mehr gefördert werden.
- Psychologie III: Durch Diskussionen in Medien muss eine geistig-moralische Wende auf Grundlage von christlichen Werten geschaffen werden, die dazu führt, dass Menschen in Deutschland sich wieder etwas zutrauen, etwas leisten WOLLEN und die Schuld nicht immer nur bei Anderen Mächten suchen. Auch Patriotismus ist schon immer einer der besten Push-Faktoren für die Wirtschaft.

Odin
10.11.2005, 23:19
Die Nachfrage wird durch einen großen Krieg angekurbelt - so wie immer.

Kalmit
11.11.2005, 12:44
wtf (selbständig, 5 Angestellte)

Praktisch, damit gibt's noch keinen Kündigungsschutz... :D

Zur Frage:
- Soziale Sicherheit (nicht die Befürchtung haben zu müssen, nach einem Jahr Arbeitslosigkeit erst sein erarbeitetes Erspartes aufbrauchen zu müssen ehe man Sozialhilfe kriegt). So kriegt man vielleicht auch wieder verantwortungsbewusste Eltern dazu, Kinder in die Welt zu setzen...
- Soziale Gerechtigkeit (d. h. dass nicht nur noch ausschließlich die breite Masse der Normalverdiener, Rentner, Schüler, Arbeitslosen, Einzelkaufleute, Personengesellschaften usw. für die Finanzierung des Staates verantwortlich gemacht werden - sondern auch Reiche und Unternehmen ihren Anteil leisten)!
- Binnennachfrageschädigend ist eine Mehrwertsteuererhöhung und eine ständige Forderung und letztlicher Durchsetzung von privater Vorsorge, Eigenverantwortung (bei Rente und Gesundheit), der Privatisierung von Staatsaufgaben. Das Geld, dass da reinfließt fehlt dem Konsum.
- Effektive Bekämpfung von Kartellen und mehr Wettbewerb, staatlich kontrolliert, notfalls auch mit Preisfestsetzungen! Beispiele aktuell: Strommarkt und Öl - die Milliarden, die diese Unternehmen einnehmen fehlen den Konsumenten - und damit auch den anderen (kleineren) Unternehmen, die dann krepieren.
- etc. hab leider wenig Zeit...

Leo Navis
11.11.2005, 12:59
- Soziale Gerechtigkeit (d. h. dass nicht nur noch ausschließlich die breite Masse der Normalverdiener, Rentner, Schüler, Arbeitslosen, Einzelkaufleute, Personengesellschaften usw. für die Finanzierung des Staates verantwortlich gemacht werden - sondern auch Reiche und Unternehmen ihren Anteil leisten)! Inwiefern leisten die denn nicht "ihren Teil"?

Kalmit
11.11.2005, 13:07
Inwiefern leisten die denn nicht "ihren Teil"?

Leisten sie ja - nur wird dieser Anteil im Vergleich kontinuierlich kleiner...

Leo Navis
11.11.2005, 13:14
Leisten sie ja - nur wird dieser Anteil im Vergleich kontinuierlich kleiner... Hm, aber die "Reichen" bezahlen doch heute schon 90 % des BIPs.

Wieviel soll das denn noch werden?

WALDSCHRAT
11.11.2005, 13:21
So schlicht, so wahr.

Kapiert es: Arbeitsplätze schafft man nicht. Der Geschäftsgegenstand einer Unternehmung - egal ob Würstchenbude oder Siemens - ist es nicht, Arbeitsplätze zu schaffen, sondern Profit zu erwirtschaften und sonst gar nix.

Im Erfolgsfall braucht man dafür Arbeitsplätze. Sobald ein unternehmerfreundliches Umfeld geschaffen wird, sprießen Arbeitsplätze wie von selbst.

Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung.

wtf (selbständig, 5 Angestellte)

Meine Unterschrift!

Und genau deshalb müssen Anreize geschhaffen werden, die Privatinvestitionsquote zu erhöhen!!! Wenn ich sehe, daß ich aus einem investierten Euro in meinem Betrieb mehr raushole als bei einer Alternativanlage bei meiner Bank um die Ecke, dann klappt das auch wieder mit den Arbeitsplätzen hier!!!

Gruß

Henning

Mohammed
11.11.2005, 13:23
in vielen themen wird bemängelt, dass die binnennachfrage schwächelt. wie sollte man sie ankürbeln, was ist eurer meinung nach dazu notwendig.
einfache frage, schwierige antwort, trotzdem hätte ich sie gern.
ich werd später dazu meine meinung schreiben, ich hab sie nämlich noch nicht.

gruß moxx


Steuern, Lohnnebenkosten usw. senken

Keine Konjunkturprogramme starten, mittelfristig schaden diese mehr als sie nützen

Baxter
11.11.2005, 14:58
Laut einer von " Süperminister Clemes " angesprochen Studie liegt es ganz klar daran das die in Deutschland lebende Bevölkerung zuviel Geld hat.

Zig Milliarden liegen auf den Bankkonten, anstatt wie es sich gehört im Kaufrausch rausgehauen zu werden.

Also alle ab zur Bank die Konten leeren und die Kohle ausgeben, egal für was hautsache ausgeben.

Geiz ist nicht mehr Geil,sondern wenn ich Clemens richtig Verstanden habe sehr sehr Dumm.

Giftzwerg
11.11.2005, 15:34
- Soziale Sicherheit (nicht die Befürchtung haben zu müssen, nach einem Jahr Arbeitslosigkeit erst sein erarbeitetes Erspartes aufbrauchen zu müssen ehe man Sozialhilfe kriegt). So kriegt man vielleicht auch wieder verantwortungsbewusste Eltern dazu, Kinder in die Welt zu setzen...Mit dem Ersparten gebe ich dir recht, aber Sozialhilfe sollte nur an Leute gezahlt werden, die sie brauchen, auch sollte es keinen Anreiz geben, Sozialhilfe zu empfangen, obwohl man Arbeit finden kann. Um das Geburtenproblem zu lösen, könnte man auch die inzwischen abnormalen Abtreibungsquoten eindämmen.


- Soziale Gerechtigkeit (d. h. dass nicht nur noch ausschließlich die breite Masse der Normalverdiener, Rentner, Schüler, Arbeitslosen, Einzelkaufleute, Personengesellschaften usw. für die Finanzierung des Staates verantwortlich gemacht werden - sondern auch Reiche und Unternehmen ihren Anteil leisten)!Reiche und Unternehmen leisten schon genug Anteil. Man müsste nur das total überladene Steuersystem vereinfachen. Es kostet Unternehmen unsinnig hohe Beträge, mit denen sie eigentlich Arbeitsplätze schaffen würden. Wer blickt da durch?


- Binnennachfrageschädigend ist eine Mehrwertsteuererhöhung und eine ständige Forderung und letztlicher Durchsetzung von privater Vorsorge, Eigenverantwortung (bei Rente und Gesundheit), der Privatisierung von Staatsaufgaben. Das Geld, dass da reinfließt fehlt dem Konsum.Bei der Mehrwertsteuererhöhung stimme ich dir zu. Durchsetzung von Eigenverantwortung bei Rente und Gesundheit ist gut - wohin es führt, wenn alle nach dem Staat schreien, kannst Du ja an der momentanen Situation gut sehen. Privatisierung macht Unternehmen auch effektiver und saugt die Staatskasse nicht aus, um unproduktive Arbeiter zu bezahlen, die etwas Sinnvolles in einem privaten Unternehmen machen können. Außerdem sind es keine Staatsaufgaben, wenn sie privatisiert werden können - sie können privat (vielleicht etwas staatlich reguliert) ausgeführt werden und somit sollte der Staat versuchen, sich möglichst aus der Wirtschaft herauszuhalten, wo es möglich ist.


- Effektive Bekämpfung von Kartellen und mehr Wettbewerb, staatlich kontrolliert, notfalls auch mit Preisfestsetzungen! Beispiele aktuell: Strommarkt und Öl - die Milliarden, die diese Unternehmen einnehmen fehlen den Konsumenten - und damit auch den anderen (kleineren) Unternehmen, die dann krepieren.Bekämpfung von Kartellen (sind ja eh verboten) und mehr Wettbewerb - okay. Aber das wird auch teilweise übertrieben, wie Du bei der neuesten "Heuschreckenjagd" gegen Aldi und Lidl siehst. Hier wird der Wettbewerb ganz einfach eingedämmt, nicht gefördert. Und hier widersprichst Du dir selbst: mehr Wettbewerb, aber ja keine Privatisierung von Staatsaufgaben..?

Kazuya
11.11.2005, 15:41
Und hier widersprichst Du dir selbst: mehr Wettbewerb, aber ja keine Privatisierung von Staatsaufgaben..?Das ist kein Widerspruch.

Mauser98K
11.11.2005, 15:42
Laut einer von " Süperminister Clemes " angesprochen Studie liegt es ganz klar daran das die in Deutschland lebende Bevölkerung zuviel Geld hat.

Zig Milliarden liegen auf den Bankkonten, anstatt wie es sich gehört im Kaufrausch rausgehauen zu werden.

Also alle ab zur Bank die Konten leeren und die Kohle ausgeben, egal für was hautsache ausgeben.

Geiz ist nicht mehr Geil,sondern wenn ich Clemens richtig Verstanden habe sehr sehr Dumm.


Warum liegt das Geld auf Sparkonten?

1. Weil die Menschen Angst vor noch schlechteren Zeiten haben.
2. Weil es durchaus sinnvoll ist, eine Reserve zu haben.
3. Weil das Preis-Leistungsverhältnis bei den Waren oftmals nicht mehr stimmt.

Kaiser
11.11.2005, 19:44
in vielen themen wird bemängelt, dass die binnennachfrage schwächelt. wie sollte man sie ankürbeln, was ist eurer meinung nach dazu notwendig.
einfache frage, schwierige antwort, trotzdem hätte ich sie gern.
ich werd später dazu meine meinung schreiben, ich hab sie nämlich noch nicht.

gruß moxx

Den Außenhandel soweit wie möglich einschränken und eine keynesianische Politik betreiben.

Gehirnnutzer
11.11.2005, 22:25
Nett, der Herr Kaiser fordert die Verdopplung der Arbeitslosenzahlen.

Manfred_g
11.11.2005, 23:26
in vielen themen wird bemängelt, dass die binnennachfrage schwächelt. wie sollte man sie ankürbeln, was ist eurer meinung nach dazu notwendig.
einfache frage, schwierige antwort, trotzdem hätte ich sie gern.
ich werd später dazu meine meinung schreiben, ich hab sie nämlich noch nicht.

gruß moxx

Ankurbeln im engeren Sinne von "künstlich nachhelfen" sollte man gar nicht. Man sollte lediglich die Hemmnisse beseitigen, welche die natürlich Nachfrage drücken. In meine Augen hilft da nur eines, egal ob es nun populär ist oder nicht: es muß mehr konstruktiv gearbeitet werden. Länger, produktiver oder bessere Qualität ist egal, am besten alles. Unkonstruktive Arbeit muß abgebaut werden, daher Bürokratie abbauen genauso wie unkonstruktive Behörden und allgemein alle überflüssigen Arbeitsplätze.
Das nächste Problem ist dann die Vermeidung unzumutbarer Härten, das kann aber nur Erfolg haben im Zusammenhang mit den erstgenannten Maßnahmen zur vermehrten Wertschöpfung.
Und ganz wichtig ist es, dem Bürger das Gefühl geben (aber ohne Betrug!), daß etwas vorwärts geht, auch wenn es nur langsam ist. Der Staat als alles überlagernder leistungsverschlingender, undankbarer Moloch muß zurückgedrängt werden und verlässlichere, solide politische Verhältnisse müssen wieder einkehren.

Baxter
12.11.2005, 00:42
Warum liegt das Geld auf Sparkonten?

1. Weil die Menschen Angst vor noch schlechteren Zeiten haben.
2. Weil es durchaus sinnvoll ist, eine Reserve zu haben.
3. Weil das Preis-Leistungsverhältnis bei den Waren oftmals nicht mehr stimmt.


Ja Mauser98K

ich gebe dir Recht.! genau das sind einige Gründe des Sparens.

Ich denke Clemens wollte mit dieser Aussage nur den Schwarzen Peter wie bei Politikern so üblich an das Volk abgeben.

Das die Politiker versagen, kann ja schließlich nicht öffentlich zugegeben werden, noch dazu von einem Süper Minister.

Momentan haben diese Blindschleichen uns die Kaufkraft weiter entzogen durch die MwSt. Erhöhung.

Bei einem Gehalt von 3000 Euro werden wir pro Jahr eine höhere Belastung an Steuern von ca 2500 Euro haben, trotz der Lohnnebenkosten Senkung.

Also Arbeiten wir jetzt nicht mehr 7 Monate pro Jahr für Steuerzahlungen sondern 8 Monate.

Vielleicht sollten wir anfangen unser Gehalt sofort ganz an den Staat zu überweisen...wir haben ja soooooo viel auf unseren Sparkonten. .oder sehen sie das etwa anders Herr Minister ( Mehrzahl Minister )

Also Mauser wir haben jetzt eine riesen Arschkarte gezogen.
Vom Staat wird nicht gespart sondern einfach mal wieder die Steuern den zu erwartenden Staatsausgaben angepasst.

Wann wird die Sklaverei eigentlich wieder Offiziell zugelassen/betätigt?

mfg
Baxter

Roberto Blanko
12.11.2005, 09:53
Nett, der Herr Kaiser fordert die Verdopplung der Arbeitslosenzahlen.

Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer ist wie alle Versicherungsvertreter ein Betrüger.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
12.11.2005, 10:07
........

Der Staat als alles überlagernder leistungsverschlingender, undankbarer Moloch muß zurückgedrängt werden und verlässlichere, solide politische Verhältnisse müssen wieder einkehren.

das ist der springende punkt!

sichere verlässliche politik,
leistung muß sich lohnen,
nichtleistung muß schändlich sein,
bürokratie und vorschriften auf ein minimum reduzieren,
staatsausgaben müssen auf das unbedingt erforderliche begrenzt werden,
das lebensgefühl der deutschen muß eine einheit bilden,
einflüsse vom ausland müssen notfalls auch bekämpft werden,

Roberto Blanko
12.11.2005, 10:32
das ist der springende punkt!

sichere verlässliche politik,
leistung muß sich lohnen,
nichtleistung muß schändlich sein,
bürokratie und vorschriften auf ein minimum reduzieren,
staatsausgaben müssen auf das unbedingt erforderliche begrenzt werden,
das lebensgefühl der deutschen muß eine einheit bilden,
einflüsse vom ausland müssen notfalls auch bekämpft werden,

Hör doch mal auf mit dem ewigen Phrasendreschen auf und bring doch mal was ernsthaftes zum Thema.


das lebensgefühl der deutschen muß eine einheit bilden,

Das ist eindeutig die Phrase des Monats, aber der Rest ist auch nicht viel besser.

Ich distanziere mich hiermit von deinem Lebensgefühl, Jodelheini. Niemand möcht so leben wie du.

Gruß
Roberto

Kaiser
12.11.2005, 10:49
Nett, der Herr Kaiser fordert die Verdopplung der Arbeitslosenzahlen.

Im Gegenteil, wie ich sehe, hast du meinen Vorschlag nicht einmal zur Hälfte in seinen Konsequenzen zu Ende gedacht.

Jodlerkönig
12.11.2005, 10:57
Hör doch mal auf mit dem ewigen Phrasendreschen auf und bring doch mal was ernsthaftes zum Thema.



Das ist eindeutig die Phrase des Monats, aber der Rest ist auch nicht viel besser.

Ich distanziere mich hiermit von deinem Lebensgefühl, Jodelheini. Niemand möcht so leben wie du.

Gruß
Roberto

das dir meine "phrasen" gegen den strich gehen ist ja klar, du bist nämlich das faulste stück am ganzen braten.....dir würde ich schon auf die beine helfen...
[edit]

Leo Navis
12.11.2005, 11:03
das ist der springende punkt!

sichere verlässliche politik,
leistung muß sich lohnen,
nichtleistung muß schändlich sein,
bürokratie und vorschriften auf ein minimum reduzieren,
staatsausgaben müssen auf das unbedingt erforderliche begrenzt werden,
das lebensgefühl der deutschen muß eine einheit bilden,
einflüsse vom ausland müssen notfalls auch bekämpft werden, Alles schön und nett, aber wie willst du das hinbekommen?

Jodlerkönig
12.11.2005, 11:15
Alles schön und nett, aber wie willst du das hinbekommen?


das ist der springende punkt!

sichere verlässliche politik,
leistung muß sich lohnen,
nichtleistung muß schändlich sein,
bürokratie und vorschriften auf ein minimum reduzieren,
staatsausgaben müssen auf das unbedingt erforderliche begrenzt werden,
das lebensgefühl der deutschen muß eine einheit bilden,
einflüsse vom ausland müssen notfalls auch bekämpft werden,

- sichere und verlässliche politik, ist politik, in der gemacht wird, was gesagt wird....sprich das, was schröder gemacht hat, nicht....
dann kann sich der bürger und der firmeninhaber auf etwas einstellen, danach handeln ohne angst haben zu müssen, das es von der politik wieder geändert wird..... jede woche eine andere sau durchs dorf treiben...ist nämlich eines der größten investitionshindernisse!

- leistung muß sich lohnen...das soll heissen, daß leute wie roberto, arbeitsfähig, trotzdem arbeitslos weil nicht flexibel genug deutlich schlechter gestellt werden müssen, als die die arbeiten!

-nichtleistung muß schändlich sein...damit meine ich, wenn z.b. leute in talkshows sitzen und rumbrüllen, ich arbeite seid 15 jahren nicht und finds geil...sofort alle leistungen streichen...arbeitslager mit allmorgendlicher und allabendlicher prügelstunde.

-bürokratieabbau...heist, ich würde es genau so machen wie kirchoff das vorgeschlagen hat!

- das deutsche lebensgefühl, beinhaltet für mich, daß man sich hinstellen kann und einfach rausbrüllt, ich bin deutscher...ohne daß so nestbeschmutzer wie roberto gleich dagegen ungestraft vorgeht...nestbeschmutzen muß schändlich sein...nicht das gegenteil..

-unter einflüsse von aussen, meine ich das wir nicht mehr so irre eu-vorschriften umsetzen müssen wie z.b. das antidiskriminierungsgesetz und ähnliches....
des weiteren meine ich damit auch die ausländerpolitik....das boot ist voll und wenn noch einer rein will, ohne jeden anspruch auf zahlungen aus der staatskasse..

Roberto Blanko
12.11.2005, 11:17
Alles schön und nett, aber wie willst du das hinbekommen?

Der Jodelheini kann nichts weiter als Phrasen zu dreschen. Eine Diskussion mit einer frisch getünchten Wand ist sicher ergiebiger.

Gruß
Roberto

Leo Navis
12.11.2005, 11:19
- sichere und verlässliche politik, ist politik, in der gemacht wird, was gesagt wird....sprich das, was schröder gemacht hat, nicht....
dann kann sich der bürger und der firmeninhaber auf etwas einstellen, danach handeln ohne angst haben zu müssen, das es von der politik wieder geändert wird..... jede woche eine andere sau durchs dorf treiben...ist nämlich eines der größten investitionshindernisse! Funktioniert schon mal nicht. Dem, der am lautesten und meisten lügt, schenkt der Wähler seine Stimme.


- leistung muß sich lohnen...das soll heissen, daß leute wie roberto, arbeitsfähig, trotzdem arbeitslos weil nicht flexibel genug deutlich schlechter gestellt werden müssen, als die die arbeiten! hmm, von mir aus.


-nichtleistung muß schändlich sein...damit meine ich, wenn z.b. leute in talkshows sitzen und rumbrüllen, ich arbeite seid 15 jahren nicht und finds geil...sofort alle leistungen streichen...arbeitslager mit allmorgendlicher und allabendlicher prügelstunde. Arbeitslager? Nee du, lass mal. Von mir aus Leistungskürzungen.


-bürokratieabbau...heist, ich würde es genau so machen wie kirchoff das vorgeschlagen hat! :top:


- das deutsche lebensgefühl, beinhaltet für mich, daß man sich hinstellen kann und einfach rausbrüllt, ich bin deutscher...ohne daß so nestbeschmutzer wie roberto gleich dagegen ungestraft vorgeht...nestbeschmutzen muß schändlich sein...nicht das gegenteil.. Seit wann ist Roberto antideutscher?


-unter einflüsse von aussen, meine ich das wir nicht mehr so irre eu-vorschriften umsetzen müssen wie z.b. das antidiskriminierungsgesetz und ähnliches....
des weiteren meine ich damit auch die ausländerpolitik....das boot ist voll und wenn noch einer rein will, ohne jeden anspruch auf zahlungen aus der staatskasse.. Ja, dem kann man auch zustimmen.

Jodlerkönig
12.11.2005, 11:33
Funktioniert schon mal nicht. Dem, der am lautesten und meisten lügt, schenkt der Wähler seine Stimme. .
das kann ich leider nicht ändern...


hmm, von mir aus. . fein :)


Arbeitslager? Nee du, lass mal. Von mir aus Leistungskürzungen. .
trotzdem prügel :P


:top:. fein schon wieder eine meinung :]


Seit wann ist Roberto antideutscher?.
er hat sich vom deutschen lebensgefühl verabschiedet und leugnet es ---post weiter oben lesen..


Ja, dem kann man auch zustimmen.

na dann sind wir schon aufm besten weg .. :]

Gehirnnutzer
12.11.2005, 11:33
Im Gegenteil, wie ich sehe, hast du meinen Vorschlag nicht einmal zur Hälfte in seinen Konsequenzen zu Ende gedacht.

Ich habe zu Ende gedacht, nur du scheinst nicht weit genug zu denken.
Fakt ist, das Deutschland eine sehr exportorientierte Wirtschaft hat.
Jede Maßnahme den Außenhandel betreffend, hat ihre Auswirkungen auf unsere Wirtschaft.
Wie die meisten, denkst du, das wenn man einfach nur die Importe beschränkt, hätte dies nur Auswirkungen auf diesen Bereich. Dummerweise führen Importbeschränkungen immer dazu, das die ausländischen Partner ihrerseits Importbeschränkungen einführen, was sich nun nachteilig auf unsere Exportwirtschaft auswirkt.
Die positiven Auswirkungen, die etwaige Importbeschränkungen auf unsere Binnenwirtschaft hätten, würden die negativen Auswirkungen, die die Reaktionen unserer Handelpartner auf solche Beschränkungen zu Folge haben, nicht aufwiegen.
Es ist ja nicht nur die produzierende Industrie auf die sich sowas auswirkt. Der komplette Logistikbereich wird beeinflußt.

Roberto Blanko
12.11.2005, 11:43
...
er hat sich vom deutschen lebensgefühl verabschiedet und leugnet es ---post weiter oben lesen..
...

Ich habe mich von deinem Lebensgefühl distanziert, Jodelschwachkopf. Ich möchte nicht so leben wie du. Dein Leben ist voller Haß und Neid. Du bist einfach nur zu bedauern.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
12.11.2005, 11:46
Ich habe mich von deinem Lebensgefühl distanziert, Jodelschwachkopf. Ich möchte nicht so leben wie du. Dein Leben ist voller Haß und Neid. Du bist einfach nur zu bedauern.

Gruß
Roberto
neid stimmt nicht! ich neide niemanden seinen erarbeiteten reichtum!

hass ist richtig....auf leute wie du...nix zustande bringen und anderen die ganze zeit erzählen wie es gemacht wird..

Roberto Blanko
12.11.2005, 11:49
neid stimmt nicht! ich neide niemanden seinen erarbeiteten reichtum!

hass ist richtig....auf leute wie du...nix zustande bringen und anderen die ganze zeit erzählen wie es gemacht wird..

Du bist zerfressen von Haß und Neid. Du neidest mir mein Leben, weil du selber ein beschissenes Leben ohne Freude führst. Ich bin nicht Schuld an deinem Scheiß-Leben. Du bist in jeder Beziehung ein bedauernswerter Mensch.

Gruß
Roberto

Mauser98K
12.11.2005, 12:10
Ja Mauser98K

ich gebe dir Recht.! genau das sind einige Gründe des Sparens.

Ich denke Clemens wollte mit dieser Aussage nur den Schwarzen Peter wie bei Politikern so üblich an das Volk abgeben.

Das die Politiker versagen, kann ja schließlich nicht öffentlich zugegeben werden, noch dazu von einem Süper Minister.

Momentan haben diese Blindschleichen uns die Kaufkraft weiter entzogen durch die MwSt. Erhöhung.

Bei einem Gehalt von 3000 Euro werden wir pro Jahr eine höhere Belastung an Steuern von ca 2500 Euro haben, trotz der Lohnnebenkosten Senkung.

Also Arbeiten wir jetzt nicht mehr 7 Monate pro Jahr für Steuerzahlungen sondern 8 Monate.

Vielleicht sollten wir anfangen unser Gehalt sofort ganz an den Staat zu überweisen...wir haben ja soooooo viel auf unseren Sparkonten. .oder sehen sie das etwa anders Herr Minister ( Mehrzahl Minister )

Also Mauser wir haben jetzt eine riesen Arschkarte gezogen.
Vom Staat wird nicht gespart sondern einfach mal wieder die Steuern den zu erwartenden Staatsausgaben angepasst.

Wann wird die Sklaverei eigentlich wieder Offiziell zugelassen/betätigt?

mfg
Baxter

Sehr gut!
So sehe ich das auch.

Nur, was will man dagegen tun?

Ich schätze, eine Möglichkeit des Sparens ist das in Anspruch nehmen von Schwarzarbeit. Traurig aber wahr.

Jodlerkönig
12.11.2005, 14:49
Du bist zerfressen von Haß und Neid. Du neidest mir mein Leben, weil du selber ein beschissenes Leben ohne Freude führst. Ich bin nicht Schuld an deinem Scheiß-Leben. Du bist in jeder Beziehung ein bedauernswerter Mensch.

Gruß
Roberto

glaub was du willst...
wenn du glauben willst, daß ich dir dein leben neide....mach das... :2faces:

Kaiser
12.11.2005, 16:10
Ich habe zu Ende gedacht, nur du scheinst nicht weit genug zu denken.
Fakt ist, das Deutschland eine sehr exportorientierte Wirtschaft hat.
Jede Maßnahme den Außenhandel betreffend, hat ihre Auswirkungen auf unsere Wirtschaft.
Wie die meisten, denkst du, das wenn man einfach nur die Importe beschränkt, hätte dies nur Auswirkungen auf diesen Bereich. Dummerweise führen Importbeschränkungen immer dazu, das die ausländischen Partner ihrerseits Importbeschränkungen einführen, was sich nun nachteilig auf unsere Exportwirtschaft auswirkt.
Die positiven Auswirkungen, die etwaige Importbeschränkungen auf unsere Binnenwirtschaft hätten, würden die negativen Auswirkungen, die die Reaktionen unserer Handelpartner auf solche Beschränkungen zu Folge haben, nicht aufwiegen.
Es ist ja nicht nur die produzierende Industrie auf die sich sowas auswirkt. Der komplette Logistikbereich wird beeinflußt.

Was exportieren wir? In erster Linie Produkte aus dem Chemie-, Maschinen- und Automobilbereich. Alles Bereiche, die von kapitalintensiven Großunternehmen kontrolliert werden, welche sich zudem auch noch durch massive "Steuerzurückhaltung" auszeichnen.

Was importieren wir? Hauptsächlich Nahrungsmittel, Rohstoffe und diverse Güter aus arbeitsintensiven Branchen. Die ersten beiden Posten lassen sich nur schwer oder gar nicht ersetzen. Das letzte Posten dagegen schon.

Ja, du hast Recht, wenn du meinst, dass Importbeschränkungen immer dazu führen, dass die ausländischen Partner ihrerseits Importbeschränkungen einführen werden. Doch das ist gut so. Warum will ich dir erklären.

Deutschland verliert zwar dadurch Arbeitsplätze in den kapitalintensiven Exportindustrien doch dafür würden bei weitem mehr Arbeitsplätze in den arbeitsintensiven Branchen geschaffen werden, um hier das fehlende Angebot zu befriedigen. Gerade letztere sind durch die Globalisierung mit der Zeit verloren gegangen, weil wir nicht "konkurrenzfähig" waren und sind. Das würde sich durch den doppelten Protektionismus für unseren Binnenmarkt automatisch ändern.

Zudem funktioniert dann auch eine keynesianistische Politik wieder, weil die Multiplikatoreffekte nicht durch massive Importkäufe verpuffen.

Tut man das nicht, werden die Millionen von schlecht qualifizierten arbeitslosen Deutschen kein anderes Schicksal haben als Dauerhartzer und Ein-Euro-Jober zu bleiben. Die Umverteilungspolitik hat in den vergangenen 30 Jahren keinen Arbeitsplatz geschaffen und wird es in Zukunft auch nicht tun.

Roberto Blanko
12.11.2005, 17:27
glaub was du willst...
wenn du glauben willst, daß ich dir dein leben neide....mach das... :2faces:

Ich glaube es nicht nur, ich weiß, daß es so ist. Du beweist es mir mit deinen Haßtiraden doch fast täglich.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
12.11.2005, 17:35
Ich glaube es nicht nur, ich weiß, daß es so ist. Du beweist es mir mit deinen Haßtiraden doch fast täglich.

Gruß
Roberto

wie schon gesagt, ich lass dich mal in dem glauben...