PDA

Vollständige Version anzeigen : Sigmar Gabriel diffamiert Hartz IV-Bezieher



Patriotistin
30.07.2014, 13:26
Bundeswirtschaftsminister Gabriel: „Hartz IV-Bezieher werden fürs Nichtstun bezahlt“

Was hat sich Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) nur dabei gedacht, als er bei einem Kongress der Energiebranche konventionelle Kraftwerke, die aufgrund der Energiewende immer weniger Strom produzieren aber aufgrund drohender Engpässe im Winter gegen Entschädigungsleistungen am Netz bleiben, mit Hartz IV-Beziehern verglich: „Nicht arbeiten, aber Geld verdienen“, sagte Gabriel. „Eine Frechheit!“, sagen wir.

Vollständig unter:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sigmar-gabriel-diffamiert-hartz-iv-bezieher-90016180.php


*************************************

Genauso wie du mieser Kuffnukenf***erratte fürs nichts tun bezahlt wirst, du nichtsnutziger
Furunkel am Arsch des Volkes .....

Hans Huckebein
01.08.2014, 19:43
Sagt einer, der rundherum versorgt ist und dessen ranzen von x "geschäftsessen" immer dicker wird!
Die realität ist ihnen abhanden gekommen;

Ach ja, da fällt mir gerade die letzte diätenerhöhung ein......

Peaky
02.08.2014, 05:24
Ich habe meiner Empörung bezüglich dieser unsäglichen beleidigenden und diffamierenden Aussage Luft gemacht und dem lieben, bis an sein Lebensende mit allem Überfluss versorgten Herrn eine Mail geschickt,indem ich ihm meine Meinung zu diesem empörenden Statement dargelgt habe.

Natürlich weiß ich, daß der gute Mann das weder liest, noch,daß ich jemals eine, wie auch immer geartete Antwort bekomme. Doch darüber einfach zu schweigen,ist nicht mein Ding !

Das, was die Politik eingeführt und durchgesetzt hat, funktioniert prima. Jeder, wirklich jeder, darf Hartz 4 ler nach Herzenslust beleidigen, allen voran solche Großmäuler wie Herr Gabriel. Man kann derartiges nur verbreiten und hoffen, daß viele Leute das zur Kenntnis nehmen und ihre Schlüsse daraus ziehen !

Wer sich über eine ganze Bevölkerungsgruppe in derartiger Form äussert, ist als Politiker nicht mehr tragbar !

Rocko
02.08.2014, 05:28
Recht hat er. Ich habe zwar nie gedacht, dass ich nem Sozen mal Recht geben würde, aber mit dieser Aussage hat er vollkommen recht!

schastar
02.08.2014, 06:18
...„Hartz IV-Bezieher werden fürs Nichtstun bezahlt“...

Was ist an dieser Behauptung falsch?

Und sollte sie falsch sein, welche volkswirtschaftliche Leistung erbringt ein H4ler?

schastar
02.08.2014, 06:22
Recht hat er. Ich habe zwar nie gedacht, dass ich nem Sozen mal Recht geben würde, aber mit dieser Aussage hat er vollkommen recht!

Ja, aber er hätte da auch noch Asylanten, ein Grossteil der Beamten, ausländische Sozialhängematteneinwanderer, etc. mit anfügen sollen. Typisch Soze endetet es im abwerten von Deutschen. Oder glaubt jemand der Systemkonforme verbindet damit ausländische H4ler?

Bruddler
02.08.2014, 06:25
Bundeswirtschaftsminister Gabriel: „Hartz IV-Bezieher werden fürs Nichtstun bezahlt“

Was hat sich Bundeswirtschaftsminister *Sigmar Gabriel (SPD) nur dabei gedacht, als er bei einem Kongress der Energiebranche konventionelle Kraftwerke, die aufgrund der Energiewende immer weniger Strom produzieren aber aufgrund drohender Engpässe im Winter gegen Entschädigungsleistungen am Netz bleiben, mit Hartz IV-Beziehern verglich: „Nicht arbeiten, aber Geld verdienen“, sagte Gabriel. „Eine Frechheit!“, sagen wir.

Vollständig unter:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sigmar-gabriel-diffamiert-hartz-iv-bezieher-90016180.php


*************************************

Genauso wie du mieser Kuffnukenf***erratte fürs nichts tun bezahlt wirst, du nichtsnutziger
Furunkel am Arsch des Volkes .....


Die SPD, die Partei des "kleines Mannes"... :haha:

Weiß der Tagedieb Sigmar Gabriel, dass sich in D tag-täglich Hartz4-Bezieher das Leben nehmen, weil sie ihr erbärmliches Dasein nicht mehr ertragen können ?
Übrigens, ältere Arbeitssuchende haben auf dem deutschen Arbeitsmarkt so gut wie keine Chance mehr...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Antisozialist
02.08.2014, 13:00
Die SPD, die Partei des "kleines Mannes"... :haha:

Weiß der Tagedieb Sigmar Gabriel, dass sich in D tag-täglich Hartz4-Bezieher das Leben nehmen, weil sie ihr erbärmliches Dasein nicht mehr ertragen können ?
Übrigens, ältere Arbeitssuchende haben auf dem deutschen Arbeitsmarkt so gut wie keine Chance mehr...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Es nehmen sich auch hochbezahlte Leistungssportler das Leben.

Bruddler
02.08.2014, 13:15
Es nehmen sich auch hochbezahlte Leistungssportler das Leben.

Die hochbezahlten Leistungssportler haben aber sicherlich nur sehr selten Existenzängste...

Valdyn
02.08.2014, 13:19
Was ist an dieser Behauptung falsch?

Und sollte sie falsch sein, welche volkswirtschaftliche Leistung erbringt ein H4ler?

Er konsumiert. Ja ja, ich weiß, daß er das Geld für seinen Konsum nicht selbst erwirtschaftet hat.

Aber das tun viele andere auch nicht die letztlich sehr viel mehr schmarotzen aber über die seltsamerweise sehr viel weniger gehetzt wird.

Bruddler
02.08.2014, 13:23
Er konsumiert. Ja ja, ich weiß, daß er das Geld für seinen Konsum nicht selbst erwirtschaftet hat.

Aber das tun viele andere auch nicht die letztlich sehr viel mehr schmarotzen aber über die seltsamerweise sehr viel weniger gehetzt wird.

Ein *H4ler der bspw. Jahtzehnte brav in die Sozialkassen einbezahlt hat, hat (zuvor) sehr wohl etwas "selbst erwirtschaftet" ...

* älterer Langzeitarbeitsloser

Hay
02.08.2014, 13:30
Bundeswirtschaftsminister Gabriel: „Hartz IV-Bezieher werden fürs Nichtstun bezahlt“

Was hat sich Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) nur dabei gedacht, als er bei einem Kongress der Energiebranche konventionelle Kraftwerke, die aufgrund der Energiewende immer weniger Strom produzieren aber aufgrund drohender Engpässe im Winter gegen Entschädigungsleistungen am Netz bleiben, mit Hartz IV-Beziehern verglich: „Nicht arbeiten, aber Geld verdienen“, sagte Gabriel. „Eine Frechheit!“, sagen wir.

Vollständig unter:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sigmar-gabriel-diffamiert-hartz-iv-bezieher-90016180.php


*************************************

Genauso wie du mieser Kuffnukenf***erratte fürs nichts tun bezahlt wirst, du nichtsnutziger
Furunkel am Arsch des Volkes .....

Gabriel gegen die eigene Klientel, die steigende Zahl arbeitslos gewordener Arbeiter. Köstlich! Da sieht man doch, daß es nichts bringt, als erste Energiesparlampe der Republik jeden Abend in seiner Wohnung die Stecker zu ziehen (O-Ton Gabriel).

Bruddler
02.08.2014, 13:36
Gabriel gegen die eigene Klientel, die steigende Zahl arbeitslos gewordener Arbeiter. Köstlich! Da sieht man doch, daß es nichts bringt, als erste Energiesparlampe der Republik jeden Abend in seiner Wohnung die Stecker zu ziehen (O-Ton Gabriel).

Nur weiter so, verehrter Herr Gabriel, Ihr, die SPD macht die beste Werbung für die Linke und merkt es nicht einmal :pfeif:

Nationalix
02.08.2014, 13:39
Es nehmen sich auch hochbezahlte Leistungssportler das Leben.

Aber nicht aus finanziellen Gründen.

Rolf1973
02.08.2014, 13:51
Recht hat er. Ich habe zwar nie gedacht, dass ich nem Sozen mal Recht geben würde, aber mit dieser Aussage hat er vollkommen recht!

Du bist wohl schon zu lange Amerikaner, um noch so was wie Differenzierungsvermögen (Mist, da wird Gärtner wohl Lizenzgebühren fordern..)
und eine soziale Ader zu haben. Nicht jeder Hartzer sitzt freiwillig und wegen Eigenverschuldens in der Scheiße.

In erster Linie ist Gabriel gar nichts, nicht mal Sozi. Nur ein fettes, widerliches Schwein, das sich auf Kosten der Deutschen ohne sinnvolle und
nützliche Gegenleistung mästet. Ein Hartzer fügt im ganzen Leben diesem Land weniger Schaden zu als dieser Dreckskerl mit seiner Politik es in
kürzester Zeit schafft.

Bruddler
02.08.2014, 13:57
Du bist wohl schon zu lange Amerikaner, um noch so was wie Differenzierungsvermögen (Mist, da wird Gärtner wohl Lizenzgebühren fordern..)
und eine soziale Ader zu haben. Nicht jeder Hartzer sitzt freiwillig und wegen Eigenverschuldens in der Scheiße.

In erster Linie ist Gabriel gar nichts, nicht mal Sozi. Nur ein fettes, widerliches Schwein, das sich auf Kosten der Deutschen ohne sinnvolle und
nützliche Gegenleistung mästet. Ein Hartzer fügt im ganzen Leben diesem Land weniger Schaden zu als dieser Dreckskerl mit seiner Politik es in
kürzester Zeit schafft.

Was wäre aus diesem Schwein Kerl nur geworden, wenn man ihn nicht auf die politische Bühne gehievt hätte ? :hmm:

Rolf1973
02.08.2014, 14:06
Was wäre aus diesem Schwein Kerl nur geworden, wenn man ihn nicht auf die politische Bühne gehievt hätte ? :hmm:

45238

Bruddler
02.08.2014, 14:08
45238

passt ! :dg:

pixelschubser
02.08.2014, 14:09
Was wäre aus diesem Schwein Kerl nur geworden, wenn man ihn nicht auf die politische Bühne gehievt hätte ? :hmm:

Der wäre noch immer das kleine, fettgefressene Hortkind und würde immer noch jeden Tag über den Zaun geschmissen werden.

Bruddler
02.08.2014, 14:22
Der wäre noch immer das kleine, fettgefressene Hortkind und würde immer noch jeden Tag über den Zaun geschmissen werden.

Er wäre vermutlich nur ein kleiner, unbedeutender Amtsbote in Hintervotzingen...

pixelschubser
02.08.2014, 14:32
Er wäre vermutlich nur ein kleiner, unbedeutender Amtsbote in Hintervotzingen...

Was heisst "wäre"? Im Prinzip ist er NICHTS Anderes. Nur hat er leider politisches "Gewicht".

Seine Ausfälle resultieren allerdings nur aus der Angst, dass er in der Versenkung verschwinden könnte und sich keine Sau mehr auch nur im Ansatz für ihn begeistern kann.

Merke: Selbst schlechte Presse ist gute Presse.

Para ou rien
02.08.2014, 17:20
Die SPD, die Partei des "kleines Mannes"... :haha:
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Der sprichwörtlich kleine Mann ist nicht der Hartz-IV-Empfänger, sondern der deutsche Durchschnittsarbeitnehmer, der mindestens 5 Tage die Woche früh aufsteht, um eine Familie mit seiner Hände oder Geistes Arbeit zu ernähren -und der am meisten unter dem Schmarotzertum leidet.

Shahirrim
02.08.2014, 17:31
...
Genauso wie du mieser Kuffnukenf***erratte fürs nichts tun bezahlt wirst, du nichtsnutziger
Furunkel am Arsch des Volkes .....
Nee, die werden für das Schlachten der Deutschen bezahlt.

Aber die Hartzer arbeiten nicht und bezahlen ihre Schlachtung, deswegen regt sich Gabriel so auf. In China müssen zum Tode verurteile Sträflinge ja auch erst ihre Hinrichtungskosten abarbeiten.
Das deutsche Volk soll es ebenfalls tun!

Deswegen sind ja auch Steuerhinterzieher die Menschen, die das Regime gnadenlos jagt.

BRDDR_geschaedigter
02.08.2014, 17:33
Die SPD, die Partei des "kleines Mannes"... :haha:

Weiß der Tagedieb Sigmar Gabriel, dass sich in D tag-täglich Hartz4-Bezieher das Leben nehmen, weil sie ihr erbärmliches Dasein nicht mehr ertragen können ?
Übrigens, ältere Arbeitssuchende haben auf dem deutschen Arbeitsmarkt so gut wie keine Chance mehr...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Die SPD ist eigentlich eine ARBEITER-Partei. Seit wann sind H4ler ARbeiter?

Shahirrim
02.08.2014, 17:36
Die SPD ist eigentlich eine ARBEITER-Partei. Seit wann sind H4ler ARbeiter?

Aber deswegen ist Gabriel ja nicht gegen Hartzer, sondern er regt sich auf, dass sie ihre Schlachtung nicht bezahlen.

Er ist sozusagen auf Seiten der kriminellen Einwanderer und Drogenneger, die hier Leute schlachten müssen, die ihre eigene Hinrichtung nicht abbezahlt haben.
Steuerhinterzieher sind ja deswegen bei der SPD genau so verhasst.

BRDDR_geschaedigter
02.08.2014, 17:38
Aber deswegen ist Gabriel ja nicht gegen Hartzer, sondern er regt sich auf, dass sie ihre Schlachtung nicht bezahlen.

Er ist sozusagen auf Seiten der kriminellen Einwanderer und Drogenneger, die hier Leute schlachten müssen, die ihre eigene Hinrichtung nicht abbezahlt haben.

Ja, das stimmt. Trotzdem hat er mit der Aussage an sich Recht.

Shahirrim
02.08.2014, 17:38
Ja, das stimmt. Trotzdem hat er mit der Aussage an sich Recht.

Keine Frage, das hat er, aber wenn ein BRD-Politiker recht hat, muss man ihm immer böse Motive dabei unterstellen.

Bulldog
02.08.2014, 17:43
Bundeswirtschaftsminister Gabriel: „Hartz IV-Bezieher werden fürs Nichtstun bezahlt“

Was hat sich Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) nur dabei gedacht, als er bei einem Kongress der Energiebranche konventionelle Kraftwerke, die aufgrund der Energiewende immer weniger Strom produzieren aber aufgrund drohender Engpässe im Winter gegen Entschädigungsleistungen am Netz bleiben, mit Hartz IV-Beziehern verglich: „Nicht arbeiten, aber Geld verdienen“, sagte Gabriel. „Eine Frechheit!“, sagen wir.

Vollständig unter:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sigmar-gabriel-diffamiert-hartz-iv-bezieher-90016180.php


*************************************

Genauso wie du mieser Kuffnukenf***erratte fürs nichts tun bezahlt wirst, du nichtsnutziger
Furunkel am Arsch des Volkes .....

Gibs ihm , dem Fettsack aus Goslar.

Wenn einer fürs Nichtstun bezahlt wird, dann ist es dieser nichtsnutzige Fettsack.

Früher war die SPD mal die Partei der kleinen Leute.

Heute ist sie die Partei der neoliberalen Meute.

PS.
Der Fettsack könnte ja mal versuchen, ein halbes Jahr von HIV zu leben.

Bulldog
02.08.2014, 17:44
Sagt einer, der rundherum versorgt ist und dessen ranzen von x "geschäftsessen" immer dicker wird!
Die realität ist ihnen abhanden gekommen;

Ach ja, da fällt mir gerade die letzte diätenerhöhung ein......

Ja, und das als Sozialdemokrat.

Bulldog
02.08.2014, 17:45
Gabriel gegen die eigene Klientel, die steigende Zahl arbeitslos gewordener Arbeiter. Köstlich! Da sieht man doch, daß es nichts bringt, als erste Energiesparlampe der Republik jeden Abend in seiner Wohnung die Stecker zu ziehen (O-Ton Gabriel).

Die SPD hat sich längst meilenweit von den kleinen Leuten entfernt.

Bulldog
02.08.2014, 17:46
Was wäre aus diesem Schwein Kerl nur geworden, wenn man ihn nicht auf die politische Bühne gehievt hätte ? :hmm:

Lehrer!!!!

Also eine andere Art von Schweinkerl.

Bulldog
02.08.2014, 17:47
Der wäre noch immer das kleine, fettgefressene Hortkind und würde immer noch jeden Tag über den Zaun geschmissen werden.

Ja, und der seinen Vater als "Nazischwein" in den Medien diffamiert, gelle.:D

Bulldog
02.08.2014, 17:48
Er wäre vermutlich nur ein kleiner, unbedeutender Amtsbote in Hintervotzingen...

Nein, das Sozenschwein wäre Berufsschullehrer geworden.

Bulldog
02.08.2014, 17:50
Der sprichwörtlich kleine Mann ist nicht der Hartz-IV-Empfänger, sondern der deutsche Durchschnittsarbeitnehmer, der mindestens 5 Tage die Woche früh aufsteht, um eine Familie mit seiner Hände oder Geistes Arbeit zu ernähren -und der am meisten unter dem Schmarotzertum leidet.

Quatsch doch nicht doof rum, du Niete.

Der deutsche Arbeitnehmer leidet am meisten unter unserer korrupten , politischen wie ökonomischen Elite.

Oder bist du etwa ein hässlicher Deutscher, der nach der Maxime verfährt, es ist besser nach oben zu kriechen und nach unten zu treten???

Bulldog
02.08.2014, 17:52
Die SPD ist eigentlich eine ARBEITER-Partei. Seit wann sind H4ler ARbeiter?

Guten Morgen, auch schon wach???

Die SPD ist schon lange nicht mehr die Partei der Arbeitnehmer.

Das war sie mal, aber spätestens seid dem Asiproll Schröder ist sie das nicht mehr!!!

pixelschubser
02.08.2014, 18:22
Ja, und der seinen Vater als "Nazischwein" in den Medien diffamiert, gelle.:D

Hat der überhaupt nen Vater? Der kommt mir vor, wie sone rote Retortentorte ausm Labor.

pixelschubser
02.08.2014, 18:25
Nein, das Sozenschwein wäre Berufsschullehrer geworden.

Für welche Berufsgruppe denn? "Fetter werden mit Sigmar" ist leider kein Ausbildungsberuf.

Antisozialist
02.08.2014, 19:16
Was wäre aus diesem Schwein Kerl nur geworden, wenn man ihn nicht auf die politische Bühne gehievt hätte ? :hmm:

Irgendein fettleibiger Lehrer für Erwachsenenbildung in Salzgitter.

Cinnamon
02.08.2014, 19:20
Die SPD, die Partei des "kleines Mannes"... :haha:

Weiß der Tagedieb Sigmar Gabriel, dass sich in D tag-täglich Hartz4-Bezieher das Leben nehmen, weil sie ihr erbärmliches Dasein nicht mehr ertragen können ?
Übrigens, ältere Arbeitssuchende haben auf dem deutschen Arbeitsmarkt so gut wie keine Chance mehr...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Entschuldige, wenn ich laut loslachen muss. Aber von Massensuiziden von Hartz-4-Empfängern kann einfach nicht die Rede sein.

frundsberg
02.08.2014, 19:23
Bundeswirtschaftsminister Gabriel: „Hartz IV-Bezieher werden fürs Nichtstun bezahlt“

Was hat sich Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) nur dabei gedacht, als er bei einem Kongress der Energiebranche konventionelle Kraftwerke, die aufgrund der Energiewende immer weniger Strom produzieren aber aufgrund drohender Engpässe im Winter gegen Entschädigungsleistungen am Netz bleiben, mit Hartz IV-Beziehern verglich: „Nicht arbeiten, aber Geld verdienen“, sagte Gabriel. „Eine Frechheit!“, sagen wir.

Vollständig unter:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sigmar-gabriel-diffamiert-hartz-iv-bezieher-90016180.php


*************************************

Genauso wie du mieser Kuffnukenf***erratte fürs nichts tun bezahlt wirst, du nichtsnutziger
Furunkel am Arsch des Volkes .....

Sie sind allesamt Parasiten, die sich am Volksvermögen mästen und mit irren Diäten eigentlich völlig ins Abseits schießen.

Van der Graf Generator
02.08.2014, 19:27
Übrigens diffamiert Sigmar Gabriel nur und ausschlieslich DEUTSCHE H4 Empfänger, die Meiers, Müllers umd so weiter.
Die würde er auch ins Arbeitslager schicken und für die schlimmsten Ausbeuterunternehmer malochen lassen.

Ganz anders ist es, geht es um die Mohammeds oder Tuncers oder Mehmets.
Nein, bei denen würde er es selbstverständlich gerne akzeptieren, wollten die nicht arbeiten. Wenn ein Deutscher kritisiert, dass die Muselmanen nicht arbeiten wollen, würde er denen sofort ausländerfeindliche Hetze unterstellen und die Moslems in Schutz nehmen. Nein, die dürfen auch betrügen und gewalttätig gegen Deutsche, Gabriel würde sie dafür lieben und de Deutschen sagen, daß es ihre Pflicht sei, für diese "Einwanderer" kostenlose Überstunden zu schieben.

Wer SPD-Leute kennt, hat längst verstanden, dass dem so ist.

Wir haben in der Familie nicht nur Deutsche, aber immer christliche Ausländer, in der Familienchronik gibt es Armenier, Franzosen, Griechen oder auch katholische weisse Brasilianer und noch mehr. Meine Frau hat christlich- orthodoxe Wurzeln..Einwanderung von christlichen oder buddhistischen Ausländern stört mich nicht.Ich kenne auch viele Ausländer, ich wäre der letzte, der fordern würde, die sollen das Land verlassen, weil die nicht "deutsch" sind.

Aber alle haben wir eins gemeinsam, auch mit den ausländischen Freunden:: Wir hassen sunnitische Moslems.
Wenn es sein müsste und erfolgversprechend sein würde, würde ich gegen sunitische Moslems hart kämpfen, wenn es das Land befreit und ich nicht auf einsamer Fluer damit bin, weil die meisten Deutschen zu blöde und zu vaterlandslos sind, sich von dieser Brut befreien zu wollen.

So aber, wie dieses Volk zur Zeit ist, würde ich keinen Finger für diese BRD rühren und sehe lieber zu, dass meine Kinder hier rauskommen, sind sie volljährig und gut gebildet.

Bulldog
03.08.2014, 02:08
Hat der überhaupt nen Vater? Der kommt mir vor, wie sone rote Retortentorte ausm Labor.

Wer weiß, wer sein eigentlicher Erzeuger ist.

Bulldog
03.08.2014, 02:09
Sie sind allesamt Parasiten, die sich am Volksvermögen mästen und mit irren Diäten eigentlich völlig ins Abseits schießen.

Das sie allesamt Volksverräter sind, solltest du nicht unerwähnt lassen.

Bulldog
03.08.2014, 02:11
Übrigens diffamiert Sigmar Gabriel nur und ausschlieslich DEUTSCHE H4 Empfänger, die Meiers, Müllers umd so weiter.
Die würde er auch ins Arbeitslager schicken und für die schlimmsten Ausbeuterunternehmer malochen lassen.

Ganz anders ist es, geht es um die Mohammeds oder Tuncers oder Mehmets.
Nein, bei denen würde er es selbstverständlich gerne akzeptieren, wollten die nicht arbeiten. Wenn ein Deutscher kritisiert, dass die Muselmanen nicht arbeiten wollen, würde er denen sofort ausländerfeindliche Hetze unterstellen und die Moslems in Schutz nehmen. Nein, die dürfen auch betrügen und gewalttätig gegen Deutsche, Gabriel würde sie dafür lieben und de Deutschen sagen, daß es ihre Pflicht sei, für diese "Einwanderer" kostenlose Überstunden zu schieben.

Wer SPD-Leute kennt, hat längst verstanden, dass dem so ist.

Wir haben in der Familie nicht nur Deutsche, aber immer christliche Ausländer, in der Familienchronik gibt es Armenier, Franzosen, Griechen oder auch katholische weisse Brasilianer und noch mehr. Meine Frau hat christlich- orthodoxe Wurzeln..Einwanderung von christlichen oder buddhistischen Ausländern stört mich nicht.Ich kenne auch viele Ausländer, ich wäre der letzte, der fordern würde, die sollen das Land verlassen, weil die nicht "deutsch" sind.

Aber alle haben wir eins gemeinsam, auch mit den ausländischen Freunden:: Wir hassen sunnitische Moslems.
Wenn es sein müsste und erfolgversprechend sein würde, würde ich gegen sunitische Moslems hart kämpfen, wenn es das Land befreit und ich nicht auf einsamer Fluer damit bin, weil die meisten Deutschen zu blöde und zu vaterlandslos sind, sich von dieser Brut befreien zu wollen.

So aber, wie dieses Volk zur Zeit ist, würde ich keinen Finger für diese BRD rühren und sehe lieber zu, dass meine Kinder hier rauskommen, sind sie volljährig und gut gebildet.

Völlig richtig erkannt.

Eben ein volksfeindlicher und vaterlandsloser linker Gesell, gell.

Bruddler
03.08.2014, 06:33
Die SPD ist eigentlich eine ARBEITER-Partei. Seit wann sind H4ler ARbeiter?

Die meisten H4ler waren einmal Arbeiter, noch nicht gewusst, Dummkopf ? :trost:

Bruddler
03.08.2014, 06:38
Guten Morgen, auch schon wach???

Die SPD ist schon lange nicht mehr die Partei der Arbeitnehmer.

Das war sie mal, aber spätestens seid dem Asiproll Schröder ist sie das nicht mehr!!!

Der Asiproll Schröder wollte eine "Reform" durchführen, daraus wurde jedoch die *ungerechteste u. unsozialste Sauerei was Nachkriegsdeutschland je erlebt hat...

*alle in einen Topf (Hartz4)

Skorpion968
03.08.2014, 06:41
Der sprichwörtlich kleine Mann ist nicht der Hartz-IV-Empfänger, sondern der deutsche Durchschnittsarbeitnehmer, der mindestens 5 Tage die Woche früh aufsteht, um eine Familie mit seiner Hände oder Geistes Arbeit zu ernähren -und der am meisten unter dem Schmarotzertum leidet.

Diese dümmliche Masche, Geringverdiener gegen Arbeitslose aufzuhetzen, funktioniert nicht mehr. Gib dir keine Mühe.

Bruddler
03.08.2014, 06:42
Entschuldige, wenn ich laut loslachen muss. Aber von Massensuiziden von Hartz-4-Empfängern kann einfach nicht die Rede sein.

Was sind Massensuizide, wo schrieb ich etwas von Massensuiziden ? :isgut:

MANFREDM
03.08.2014, 06:50
Der Asiproll Schröder wollte eine "Reform" durchführen, daraus wurde jedoch die *ungerechteste u. unsozialste Sauerei was Nachkriegsdeutschland je erlebt hat...*alle in einen Topf (Hartz4)

Ziemlich krank diese Argumentation. Ungerecht ist HARTZ IV nicht, sondern viel zu kompliziert. Und als Sozialleistung völlig ausreichend.


Übrigens, ältere Arbeitssuchende haben auf dem deutschen Arbeitsmarkt so gut wie keine Chance mehr...

Nicht leistungsfähige ältere Arbeitssuchende haben auf dem deutschen Arbeitsmarkt so gut wie keine Chance mehr...

Bruddler
03.08.2014, 06:54
Ziemlich krank diese Argumentation. Ungerecht ist HARTZ IV nicht, sondern viel zu kompliziert. Und als Sozialleistung völlig ausreichend.



Nicht leistungsfähige ältere Arbeitssuchende haben auf dem deutschen Arbeitsmarkt so gut wie keine Chance mehr...

Du redest über Arbeit wie eine Jungfrau über den Geschlechtsverkehr...:muaha:

Cinnamon
03.08.2014, 07:32
Was sind Massensuizide, wo schrieb ich etwas von Massensuiziden ? :isgut:

Du hattest geschrieben:


D tag-täglich Hartz4-Bezieher das Leben nehmen, weil sie ihr erbärmliches Dasein nicht mehr ertragen können ?

Und das stimmt so eben nicht. Zumindest liegt es nicht an Hartz 4

Skorpion968
03.08.2014, 07:49
Du hattest geschrieben:



Und das stimmt so eben nicht. Zumindest liegt es nicht an Hartz 4

Woran sonst?

frundsberg
03.08.2014, 07:52
Übrigens diffamiert Sigmar Gabriel nur und ausschlieslich DEUTSCHE H4 Empfänger, die Meiers, Müllers umd so weiter.
Die würde er auch ins Arbeitslager schicken und für die schlimmsten Ausbeuterunternehmer malochen lassen.

Ganz anders ist es, geht es um die Mohammeds oder Tuncers oder Mehmets.
Nein, bei denen würde er es selbstverständlich gerne akzeptieren, wollten die nicht arbeiten. Wenn ein Deutscher kritisiert, dass die Muselmanen nicht arbeiten wollen, würde er denen sofort ausländerfeindliche Hetze unterstellen und die Moslems in Schutz nehmen. Nein, die dürfen auch betrügen und gewalttätig gegen Deutsche, Gabriel würde sie dafür lieben und de Deutschen sagen, daß es ihre Pflicht sei, für diese "Einwanderer" kostenlose Überstunden zu schieben.

Wer SPD-Leute kennt, hat längst verstanden, dass dem so ist.

Wir haben in der Familie nicht nur Deutsche, aber immer christliche Ausländer, in der Familienchronik gibt es Armenier, Franzosen, Griechen oder auch katholische weisse Brasilianer und noch mehr. Meine Frau hat christlich- orthodoxe Wurzeln..Einwanderung von christlichen oder buddhistischen Ausländern stört mich nicht.Ich kenne auch viele Ausländer, ich wäre der letzte, der fordern würde, die sollen das Land verlassen, weil die nicht "deutsch" sind.

Aber alle haben wir eins gemeinsam, auch mit den ausländischen Freunden:: Wir hassen sunnitische Moslems.
Wenn es sein müsste und erfolgversprechend sein würde, würde ich gegen sunitische Moslems hart kämpfen, wenn es das Land befreit und ich nicht auf einsamer Fluer damit bin, weil die meisten Deutschen zu blöde und zu vaterlandslos sind, sich von dieser Brut befreien zu wollen.

So aber, wie dieses Volk zur Zeit ist, würde ich keinen Finger für diese BRD rühren und sehe lieber zu, dass meine Kinder hier rauskommen, sind sie volljährig und gut gebildet.

Bevor du gegen die Siedler hart kämpfst, solltest du dir klar machen, daß die Strukturen natürlich die Verantwortlichen sind, diese Siedler hier überhaupt schön säuberlich verteilt zu haben. Du kannst gegen 15 Mio.Siedler kämpfen und die vertreiben, was bringt das, wenn das zionistische Regime hintenrum weitere 45 Mio. ansiedelt. Da kämpfst du dich ja zu Tode, ohne Aussicht auf Erfolg.

Sheldon
03.08.2014, 07:54
Die SPD hat sich längst meilenweit von den kleinen Leuten entfernt.

Bei diesem fetten Soze fällt mir sofort ein Bild ein, dass zu 100% auf ihn passt:

http://www.proprofs.com/quiz-school/user_upload/ckeditor/animal-farm.jpg

Hay
03.08.2014, 08:31
Die SPD hat sich längst meilenweit von den kleinen Leuten entfernt.


Bilder sagen mehr als Worte: Man betrachte die feinen Nadelstreifenanzüge der Herren.

Hay
03.08.2014, 08:32
Du hattest geschrieben:



Und das stimmt so eben nicht. Zumindest liegt es nicht an Hartz 4

Auch nur eine Annahme!

Frankenberger_Funker
03.08.2014, 08:40
Die meisten H4ler waren einmal Arbeiter, noch nicht gewusst, Dummkopf ? :trost:

Eben. Das Infame ist ja, dass die Asozial-Antidemokratische Partei "H4" und die Voraussetzungen dafür überhaupt erst geschaffen hat.

Man hat in Deutschland in den letzten 15 Jahren Millionen Arbeitsplätze vernichtet, ihre Verlagerung ins Ausland noch subventioniert und diffamiert anschließend die Opfer dieser Politik.

Hier offenbart sich eine abgrundtiefe Verkommenheit und charakterliche Verwahrlosung dieser "elitären" Kreise.

Van der Graf Generator
03.08.2014, 08:57
Da hast Du schon recht, @frundsberg. Es sind aber nicht nur die Zioni, es sind meiner Meinung nach wirklich vor allem die "biederen Deutschen.
Es gibt in der BRD nicht nur Autonome, sondern die meisten Deutschen (ECHTEN Deutschen) sind biedere Mittelschicht.

Ich habe festgestellt, dass diese gebückte Haltung, diese Vergangenheitspsychose, dieser Hass auf das eigene Volk vor ellem dort anzutreffen sind.
Die meisten Unternehmer sind dazu üble vaterlandslose Gesellen, die des Profits wegen jedes Jahr Millionen Zigeuner und Muselmanen nach Deutschland schleppen würden, damit durch ein Überangebot an scheinbaren Arbeitskräften Lohnsenkungen zu bewerkstelligen sind.

Meine Kinder müssen das ausbaden, und das ist das schlimmer.

Das sunnitische Moslempack kam vor allem deswegen, weil die Deutschen zu Verrätern am eigenen Volk geworden sind, mir ist das klar.
Das macht deren Anwesenhait aber auch nicht besser.

Bulldog
03.08.2014, 08:59
Der Asiproll Schröder wollte eine "Reform" durchführen, daraus wurde jedoch die *ungerechteste u. unsozialste Sauerei was Nachkriegsdeutschland je erlebt hat...

*alle in einen Topf (Hartz4)

Na, sach ich doch, Asiproll!!!

Erst war das Schwein überzeugter Juso, dann überzeugter Genosse der Bosse und dann überzeugter Boss der Genossen!!!!

Noch Fragen, Herr Brudler???

Bulldog
03.08.2014, 09:00
Bei diesem fetten Soze fällt mir sofort ein Bild ein, dass zu 100% auf ihn passt:

http://www.proprofs.com/quiz-school/user_upload/ckeditor/animal-farm.jpg

Ja, damit hast du einen Vollterffer gelandet.

Nach dem Motto: alle Schweine sind gleich, nur der dicke Sigi aus Goslar ist das dickste aller Schweine, gelle.:D

Bulldog
03.08.2014, 09:02
Bilder sagen mehr als Worte: Man betrachte die feinen Nadelstreifenanzüge der Herren.

Mein Lieber, die Sozen haben schon immer ihre Anhänger und alles, was sie verraten konnten, verraten.

Die SPD ist die Partei der vaterlandslosen Lumpen, das wusste schon Bismarck, gelle.

Cinnamon
03.08.2014, 09:15
Woran sonst?

Suizid liegen meist an Depressionen. Und die würden die Leute auch dann entwickeln, wenn es H4 gar nicht gäbe.

owl eye
03.08.2014, 09:18
:ironie:
Anbetrachts der Fettleibigkeit des Herrn Gabriel komme ich nicht umhin zu
mutmaßen, daß er sich für das vom Steuerzahler abgerungene "übersatte
Gehalt" nun auch nicht gerade umbringt ... vor lauter Arbeit ! Man nennt
es "Diäten", was man da (in einem immer größer werdenden Maße) verschlingt
... es ist der einzige mir bekannte Fall, wo "Diäten" nicht einfach nur beim
Verschlanken versagen, sondern eine enorme Fettleibigkeit verursachen.

Ab wann sind sie denn alle (der Fischer, der Gabriel u.s.w.) zusehends so
unglaublich fettleibig geworden und dies in relativ kurzer Zeit ? Ja, seitdem
sie doch "nur" von "Diäten" leben ... :D

Das orale Abpfurzen solch' ewiglich gleich nach HETZE (auf die Falschen)
stinkenden Gasgemische langweilen auf die Dauer. Genau das ist dann
auch schon das Höchstmaß dessen, was sie an "Arbeit" maximal abzuleisten
vermögen ... diese übersatt mit "Diäten" abgefrühstückten Fettsäcke ! :cool:

Frankenberger_Funker
03.08.2014, 09:19
Suizid liegen meist an Depressionen. Und die würden die Leute auch dann entwickeln, wenn es H4 gar nicht gäbe.

Bist du auch in der Lage, diese Behauptung medizinisch zu belegen?

Hay
03.08.2014, 09:19
Suizid liegen meist an Depressionen. Und die würden die Leute auch dann entwickeln, wenn es H4 gar nicht gäbe.

Wieder nur eine Annahme. Fakt ist, daß äußere Lebensumstände Depressionen verstärken oder sogar hervorrufen können!

Bulldog
03.08.2014, 09:30
Suizid liegen meist an Depressionen. Und die würden die Leute auch dann entwickeln, wenn es H4 gar nicht gäbe.

Hm.... warum nur nannte man die Weltwirtschaftskrise von 1929 die große Depression, Schnuckelchen, häh???

Cinnamon
03.08.2014, 09:31
Wieder nur eine Annahme. Fakt ist, daß äußere Lebensumstände Depressionen verstärken oder sogar hervorrufen können!


Hm.... warum nur nannte man die Weltwirtschaftskrise von 1929 die große Depression, Schnuckelchen, häh???

Nochmal: Der äußere Lebensumstand, der die Depressionen hervorruft oder verstärkt, ist die Arbeitslosigkeit. Nicht die Geldleistungen des Staates. Hartz 4 abzuschaffen führt doch nicht zur Abschaffung der Arbeitslosigkeit.

Hay
03.08.2014, 09:37
Nochmal: Der äußere Lebensumstand, der die Depressionen hervorruft oder verstärkt, ist die Arbeitslosigkeit. Nicht die Geldleistungen des Staates. Hartz 4 abzuschaffen führt doch nicht zur Abschaffung der Arbeitslosigkeit.

Die Arbeitslosigkeit wäre aber vermutlich noch einigermaßen erträglich, wenn die Lebenssituation nicht so prekär werden würde durch eingeschränkte Geldleistungen, die noch nicht einmal zum Nötigsten reichen. Diese unzureichenden und unzumutbaren Lebenssitutionen, die durch knappe finanzielle Zuwendungen geschaffen werden, sind gewollt, um den "Faulen" endlich Beine zu machen, schaffen aber gerade bei den Arbeitswilligen eine aussichtslose Lage, die zu Depressionen führt.

Frankenberger_Funker
03.08.2014, 09:39
Nochmal: Der äußere Lebensumstand, der die Depressionen hervorruft oder verstärkt, ist die Arbeitslosigkeit. Nicht die Geldleistungen des Staates. Hartz 4 abzuschaffen führt doch nicht zur Abschaffung der Arbeitslosigkeit.

Weniger die Arbeitslosigkeit an sich (die kann auch nur vorübergehend sein), sondern die Perspektivlosigkeit gerade in "HartzIV" ruft Depressionen hervor bzw. verstärkt sie.

Cinnamon
03.08.2014, 10:00
Die Arbeitslosigkeit wäre aber vermutlich noch einigermaßen erträglich, wenn die Lebenssituation nicht so prekär werden würde durch eingeschränkte Geldleistungen, die noch nicht einmal zum Nötigsten reichen. Diese unzureichenden und unzumutbaren Lebenssitutionen, die durch knappe finanzielle Zuwendungen geschaffen werden, sind gewollt, um den "Faulen" endlich Beine zu machen, schaffen aber gerade bei den Arbeitswilligen eine aussichtslose Lage, die zu Depressionen führt.

Die Geldleistungen sind ausreichend bemessen. Dieses Jahr wurden doch erst wieder die Regelsätze erhöht.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2014, 10:02
Die meisten H4ler waren einmal Arbeiter, noch nicht gewusst, Dummkopf ? :trost:

Interessiert nicht was die waren. Wer zahlt denn das H4? Richtig diejenigen die noch arbeiten, als "die Arbeiter".

Sheldon
03.08.2014, 10:11
Ja, damit hast du einen Vollterffer gelandet.

Nach dem Motto: alle Schweine sind gleich, nur der dicke Sigi aus Goslar ist das dickste aller Schweine, gelle.:D

Dieser Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1945(!) ist aktueller denn je. Egal ob der fette Gabriel, der (Volksver-)Gauckler oder das Bundesferkel - es manifestiert sich immer deutlicher, was die selbsternannten Eliten vom gemeine Pöbel halten. Die BRD-Administration macht schon lange nur noch Politik für sich selbst und das Schlachtvieh wird bis zum Zusammenbruch geknechtet. Die Parallelen zu Animal Farm ist mehr als deutlich.

Hay
03.08.2014, 10:37
Die Geldleistungen sind ausreichend bemessen. Dieses Jahr wurden doch erst wieder die Regelsätze erhöht.

Mal ganz ehrlich: Ich könnte von diesem Geld nicht leben, 390,-- Euro, von dem auch Strom und diverse andere Nebenkosten gezahlt werden müssen und Fahrtkosten, Kleidung, Reparaturen, Lebensmittel, Zuzahlungen bei Arzt und Hilfsmitteln.

Para ou rien
03.08.2014, 10:43
Diese dümmliche Masche, Geringverdiener gegen Arbeitslose aufzuhetzen, funktioniert nicht mehr. Gib dir keine Mühe.

Klappt prächtig, wird immer klappen. "Aufhetzen" ist ein unsinniger Begriff, denn der Zorn der Werktätigen auf das Lumpenproletariat ist wahrhaftig und gerecht! :)

Rockatansky
03.08.2014, 10:47
Sigmar Gabriel diffamiert Hartz IV-Bezieher

NA, aber doch nur die weißen, nichtmuslimischen, nicht wahr, Sigmar? :hmm:

Cinnamon
03.08.2014, 11:03
Mal ganz ehrlich: Ich könnte von diesem Geld nicht leben, 390,-- Euro, von dem auch Strom und diverse andere Nebenkosten gezahlt werden müssen und Fahrtkosten, Kleidung, Reparaturen, Lebensmittel, Zuzahlungen bei Arzt und Hilfsmitteln.

Zuzahlungen beim Arzt gibt es nicht mehr, von Medikamentenzuzahlungen sind H4-Empfänger befreit. Bleiben nur Strom, Fahrtkosten, Klamotten und Lebensmittel.

Leila
03.08.2014, 11:04
Strenggenommen sind auch Politiker Sozialhilfeempfänger: denn sie leben vom Geld der Steuerzahler.

Ein paar Vorschläge:

Politiker dürfen sich – als Politiker – nur ehrenamtlich betätigen.
Politiker dürfen weder Geld noch geldwerte Geschenke entgegennehmen.
Spenden an politische Parteien sind verboten.
Politiker, die ihre Wahlversprechen nicht einhalten, werden zum sofortigen Rücktritt gezwungen.
Politiker sind persönlich haftbar.

Bruddler
03.08.2014, 11:07
Du hattest geschrieben:



Und das stimmt so eben nicht. Zumindest liegt es nicht an Hartz 4

sondern ? :auro:

Bruddler
03.08.2014, 11:10
Zuzahlungen beim Arzt gibt es nicht mehr, von Medikamentenzuzahlungen sind H4-Empfänger befreit. Bleiben nur Strom, Fahrtkosten, Klamotten und Lebensmittel.

Woher kennst Du eigentlich H4...wohl alles nur vom "hören-sagen", hab' ich recht ?! :trost:

Leila
03.08.2014, 11:13
[…] Früher war die SPD mal die Partei der kleinen Leute.

Heute ist sie die Partei der neoliberalen Meute. […]

„Gabriel will Wirtschaft stärker in den Fokus rücken.“ (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/spd-sigmar-gabriel-will-wirtschaft-staerker-in-den-fokus-ruecken-aid-1.4421598)

Bruddler
03.08.2014, 11:16
Eben. Das Infame ist ja, dass die Asozial-Antidemokratische Partei "H4" und die Voraussetzungen dafür überhaupt erst geschaffen hat.

Man hat in Deutschland in den letzten 15 Jahren Millionen Arbeitsplätze vernichtet, ihre Verlagerung ins Ausland noch subventioniert und diffamiert anschließend die Opfer dieser Politik.

Hier offenbart sich eine abgrundtiefe Verkommenheit und charakterliche Verwahrlosung dieser "elitären" Kreise.

Es wurden zigtausende Arbeitsplätze vernichtet und zigtausende Arbeitnehmer in die Arbeitslosigkeit und nicht selten in die Armut geschickt, zusätzlich werden diese Menschen auch noch als faule und nichtsnutzige Buhmänner abgestempelt...

elbasyr6
03.08.2014, 11:19
Du kannst ja mal schauen je nach dem wie alt du bist oder was du gelernt hast eine stelle zu bekommen.mit Sicherheit sind unter den h4 Beziehern eine menge Schmarotzer. Aber in so einem Drecksland wo Politiker Kriminelle einen besseren Stellenwert geben wo viele Lehrer nur noch die Arbeit machen um viel Urlaub zu bekommen Wo das größte darin besteht seinen nächsten fertig zu machen.Ich denke 89% der Menschen die hier leben sollten sich mal Gedanken darüber machen wie ego sie sind. Jeden Tag den ich morgends aufstehe überkommt mich das kotzen.

Bruddler
03.08.2014, 11:19
Na, sach ich doch, Asiproll!!!

Erst war das Schwein überzeugter Juso, dann überzeugter Genosse der Bosse und dann überzeugter Boss der Genossen!!!!

Noch Fragen, Herr Brudler???

Wann wird dieser Strolch Genosse zur Rechenschaft herangezogen ?

Bettmaen
03.08.2014, 11:20
Der Lehrer und Politiker Siggi Pop hat in seinem ganzen Leben nicht einen Tag richtig gearbeitet und spuckt auf die Leute, die das Pech hatten auch dank den Sozis in Hartz IV zu landen.

Wer H4 bezieht, zahlt oft einen hohen Preis - nämlich mit seiner eigenen Menschenwürde, die systematisch mit Füßen getreten wird. Jeder Spießer, der irgendeinen stupiden Job für acht Euro ausübt, hält sich für supertoll und glaubt auf die "Schmarotzer" schimpfen zu müssen. Nach oben buckeln, nach unten treten...dieses Land ist manchmal zum Verzweifeln.

Hay
03.08.2014, 11:21
Zuzahlungen beim Arzt gibt es nicht mehr, von Medikamentenzuzahlungen sind H4-Empfänger befreit. Bleiben nur Strom, Fahrtkosten, Klamotten und Lebensmittel.

Aber sehr wohl gibt es Zuzahlungen beim Arzt, so zum Beispiel für die Augeninnendruckmessung. Zuzahlungen für Hilfsmittel gibt es auch. Chronisch Kranke sind besonders von Zuzahlungen betroffen, so zum Beispiel Krebskranke, die über Magensonde versorgt werden und die einen Stent in der Luftröhre/Speiseröhre gesetzt bekommen haben, der versorgt werden muß. Auch der Krankenhausaufenthalt kostet.

Bruddler
03.08.2014, 11:24
Du kannst ja mal schauen je nach dem wie alt du bist oder was du gelernt hast eine stelle zu bekommen.mit Sicherheit sind unter den h4 Beziehern eine menge Schmarotzer. Aber in so einem Drecksland wo Politiker Kriminelle einen besseren Stellenwert geben wo viele Lehrer nur noch die Arbeit machen um viel Urlaub zu bekommen Wo das größte darin besteht seinen nächsten fertig zu machen.Ich denke 89% der Menschen die hier leben sollten sich mal Gedanken darüber machen wie ego sie sind. Jeden Tag den ich morgends aufstehe überkommt mich das kotzen.

Es wäre ein Leichtes, diese Schmarotzer zu enttarnen und dementsprechend zu sanktionieren, aber das will man scheinbar nicht ?!
Stattdessen will man lieber am Eintopf namens "Hartz4" festhalten...

Cinnamon
03.08.2014, 11:29
Woher kennst Du eigentlich H4...wohl alles nur vom "hören-sagen", hab' ich recht ?! :trost:

Als ob du es aus eigener Erfahrung kennen würdest........

Bruddler
03.08.2014, 11:30
Der Lehrer und Politiker Siggi Pop hat in seinem ganzen Leben nicht einen Tag richtig gearbeitet und spuckt auf die Leute, die das Pech hatten auch dank den Sozis in Hartz IV zu landen.

Wer H4 bezieht, zahlt oft einen hohen Preis - nämlich mit seiner eigenen Menschenwürde, die systematisch mit Füßen getreten wird. Jeder Spießer, der irgendeinen stupiden Job für acht Euro ausübt, hält sich für supertoll und glaubt auf die "Schmarotzer" schimpfen zu müssen. Nach oben buckeln, nach unten treten...dieses Land ist manchmal zum Verzweifeln.
:gp:
Nur wer H4 wirklich kennt weiß, was H4 tatsächl. bedeutet...

purple
03.08.2014, 11:31
Aber sehr wohl gibt es Zuzahlungen beim Arzt, so zum Beispiel für die Augeninnendruckmessung. Zuzahlungen für Hilfsmittel gibt es auch. Chronisch Kranke sind besonders von Zuzahlungen betroffen, so zum Beispiel Krebskranke, die über Magensonde versorgt werden und die einen Stent in der Luftröhre/Speiseröhre gesetzt bekommen haben, der versorgt werden muß. Auch der Krankenhausaufenthalt kostet.


chronisch Kranke zahlen 1% des Jahreseinkommens dazu, mehr nicht.
Sind bei HartzIV ca 43 Euro. Pro Jahr.

KH-Aufenthalt zählt auch dazu, nach 4 Tagen zahlen die gar nix mehr. Fürs ganze Jahr.
Hör doch endlich auf mit deinen Märchen.

Chronos
03.08.2014, 11:32
Aber sehr wohl gibt es Zuzahlungen beim Arzt, so zum Beispiel für die Augeninnendruckmessung. Zuzahlungen für Hilfsmittel gibt es auch. Chronisch Kranke sind besonders von Zuzahlungen betroffen, so zum Beispiel Krebskranke, die über Magensonde versorgt werden und die einen Stent in der Luftröhre/Speiseröhre gesetzt bekommen haben, der versorgt werden muß. Auch der Krankenhausaufenthalt kostet.
Mittlerweile sind sogar schon Ultraschalluntersuchungen im Sinne der Prophylaxe zuzahlungspflichtig.

Aber Michel schnarcht unverdrossen und bezahlt seine GKV-Beiträge ohne Murren weiter. Hauptsache, jeder "Zuwanderer" bekommt seine umfassende medizinische Versorgung kostenlos.

Bruddler
03.08.2014, 11:34
Als ob du es aus eigener Erfahrung kennen würdest........

Du jedenfalls, kennst H4 nur vom "hören-sagen" und solltest wohl besser Deine Fresse halten. :hi:

Cinnamon
03.08.2014, 11:41
Du jedenfalls, kennst H4 nur vom "hören-sagen" und solltest wohl besser Deine Fresse halten. :hi:

Nein, sollte ich nicht und werde ich nicht. Fakt ist, dass die Regelsätze ausreichend bemessen wurden.

Bruddler
03.08.2014, 11:44
Nein, sollte ich nicht und werde ich nicht. Fakt ist, dass die Regelsätze ausreichend bemessen wurden.

Wie bereits erwähnt, Du solltest wohl besser Deine Fresse halten. :watschn:

Adunaphel
03.08.2014, 11:47
Es wurden zigtausende Arbeitsplätze vernichtet und zigtausende Arbeitnehmer in die Arbeitslosigkeit und nicht selten in die Armut geschickt, zusätzlich werden diese Menschen auch noch als faule und nichtsnutzige Buhmänner abgestempelt...

Die sich dann oftmals in ganz schlecht bezahlten 450 € Jobs einen kärglichen Zuverdienst sichern, z.B. als Zeitungsausträger

Bruddler
03.08.2014, 11:50
Die sich dann oftmals in ganz schlecht bezahlten 450 € Jobs einen kärglichen Zuverdienst sichern, z.B. als Zeitungsausträger

Diese Zuverdienstmöglichkeiten sind heiß begehrt und inzwischen sehr rar, was vielen noch bleibt, sind letztendlich die "Pfandflaschen"...

Adunaphel
03.08.2014, 12:00
Diese Zuverdienstmöglichkeiten sind heiß begehrt und inzwischen sehr rar, was vielen noch bleibt, sind letztendlich die "Pfandflaschen"...

So ist es. Und irgendwann dreht sich dann die Abwärtsspirale immer schneller: Dann kann die Stromnachzahlung nicht mehr bezahlt werden, der Strom wird daraufhin abgestellt, vielleicht wird dann die Miete nicht mehr gezahlt....

Bruddler
03.08.2014, 12:05
So ist es. Und irgendwann dreht sich dann die Abwärtsspirale immer schneller: Dann kann die Stromnachzahlung nicht mehr bezahlt werden, der Strom wird daraufhin abgestellt, vielleicht wird dann die Miete nicht mehr gezahlt....

Tatsache ist, von dieser Abwärtsspirale werden noch Leute betroffen sein, die heute noch gar nicht daran denken...

Hay
03.08.2014, 12:05
chronisch Kranke zahlen 1% des Jahreseinkommens dazu, mehr nicht.
Sind bei HartzIV ca 43 Euro. Pro Jahr.

KH-Aufenthalt zählt auch dazu, nach 4 Tagen zahlen die gar nix mehr. Fürs ganze Jahr.
Hör doch endlich auf mit deinen Märchen.

Ich kann dir versichern - wir hatten einen Krebskranken in der Familie - daß viele Leistungen nicht unter diese 1-Prozent-Regelung fallen, sondern Pauschalen sind, die darüber hinaus zu entrichten sind (außerdem müssen viele Hilfsmittel und die Verbrauchsmaterialien dazu finanziert werden). Weiterhin ist eine chronische Erkrankung erst nach einem Jahr und nach Bestätigung gegeben, im ersten Jahr ist ein chronisch Kranker somit kein chronisch Kranker, selbst, wenn sich seine Krankheit nicht mehr bessern kann und zum Tode führt. Dafür kann man aber nach einer bestimmten Zeit einen Schwerbehindertenausweis erhalten, was dann aber in der Praxis auch nix mehr nutzt.

Und mal ganz abgesehen von diesem Fall: Wie ist es denn mit Brillen oder Rollstühlen, eventuell sogar mit Motor je nach Grad der Behinderung, wie ist es mit Zahnersatz etc.? Diese Dinge sind von der Zuzahlungsbegrenzung nicht betroffen.

Die ärztlichen Leistungen, die selbst zu entrichten sind - wie zum Beispiel die Vorsorge für den Grauen und Grünen Star - hast du eben auch mal so geflissentlich unterschlagen, gell?

purple
03.08.2014, 12:08
Ich kann dir versichern - wir hatten einen Krebskranken in der Familie - daß viele Leistungen nicht unter diese 1-Prozent-Regelung fallen, sondern Pauschalen sind, die darüber hinaus zu entrichten sind (außerdem müssen viele Hilfsmittel und die Verbrauchsmaterialien dazu finanziert werden). Weiterhin ist eine chronische Erkrankung erst nach einem Jahr und nach Bestätigung gegeben, im ersten Jahr ist ein chronisch Kranker somit kein chronisch Kranker, selbst, wenn sich seine Krankheit nicht mehr bessern kann und zum Tode führt. Dafür kann man aber nach einer bestimmten Zeit einen Schwerbehindertenausweis erhalten, was dann aber in der Praxis auch nix mehr nutzt.

Und mal ganz abgesehen von diesem Fall: Wie ist es denn mit Brillen oder Rollstühlen, eventuell sogar mit Motor je nach Grad der Behinderung, wie ist es mit Zahnersatz etc.? Diese Dinge sind von der Zuzahlungsbegrenzung nicht betroffen.

Die ärztlichen Leistungen, die selbst zu entrichten sind - wie zum Beispiel die Vorsorge für den Grauen und Grünen Star - hast du eben auch mal so geflissentlich unterschlagen, gell?


Rollstühle gibts auf Verordnung vom Arzt.
Zahnersatz gibts für Hartzler und Geringverdiener den doppelten Festzuschuß.
Brille ist Eigensuppe, überall für jeden.
Jobcenter übernimmt allerdings, wenns für Arbeit nötig ist.

Ferner muss man nicht alles mitnehmen/machen, manches ist unnötig wie ein Kropf.

Hay
03.08.2014, 12:08
Mittlerweile sind sogar schon Ultraschalluntersuchungen im Sinne der Prophylaxe zuzahlungspflichtig.

Aber Michel schnarcht unverdrossen und bezahlt seine GKV-Beiträge ohne Murren weiter. Hauptsache, jeder "Zuwanderer" bekommt seine umfassende medizinische Versorgung kostenlos.


Die neueste Regelung - übrigens unter starker Befürwortung der SPD - sieht vor, die Arbeitgeber bei den Krankenversicherungsbeiträgen zu entlasten. Und so sieht die Schweinerei aus, die am Anfang von den wenigsten bemerkt werden wird:

Die Arbeitgeberbeiträge werden auf jetzigem Stand eingefroren. Sämtliche Erhöhungen, die in den nächsten Jahrzehnten kommen werden - und sie werden kommen! - zahlt alleine der Arbeitnehmer!

purple
03.08.2014, 12:10
Die neueste Regelung - übrigens unter starker Befürwortung der SPD - sieht vor, die Arbeitgeber bei den Krankenversicherungsbeiträgen zu entlasten. Und so sieht die Schweinerei aus, die am Anfang von den wenigsten bemerkt werden wird:

Die Arbeitgeberbeiträge werden auf jetzigem Stand eingefroren. Sämtliche Erhöhungen, die in den nächsten Jahrzehnten kommen werden - und sie werden kommen! - zahlt alleine der Arbeitnehmer!



Ähm, das ist seit dreißig Jahren vorherzusehen. Musste kommen, kommt auch.
Kleine Zusatzversicherung, früh einsteigen. Kostet lächerliche paar Kröten (die sonst eh versoffen werden^^)
und man hat paar schicke Zusatzleistungen.

Hay
03.08.2014, 12:14
Rollstühle gibts auf Verordnung vom Arzt.
Zahnersatz gibts für Hartzler und Geringverdiener den doppelten Festzuschuß.
Brille ist Eigensuppe, überall für jeden.
Jobcenter übernimmt allerdings, wenns für Arbeit nötig ist.

Ferner muss man nicht alles mitnehmen/machen, manches ist unnötig wie ein Kropf.

So, dann wünsche ich dir mal einen Krebskranken als Eigenerlebnis. Du wirst dann urteilen, was unnötig wie ein Kropf ist. Außerdem ist eine Verordnung, die der Arzt ausstellt, nur die Gewähr, einen solchen Artikel auch von einem Sanitätshaus oder anderem Versorger beziehen zu können, und ist nicht gleichbedeutend mit der Bezahlung eines solchen Rollstuhls. Es gibt viele andere Verordnungen vom Arzt, die ebenso selbst finanziert werden müssen. Du fällst aber auch wirklich auf den allgemeinen, verschleiernden Sprachgebrauch rein, meine Güte!

Ach, und noch einmal zum doppelten Festzuschuß: Der dürfte dann pro Krone bei momentan - Bonusheft vorausgesetzt - 240,-- Euro pro Krone betragen. Davon erhält man weder eine Krone, noch sind die nötigen Laborkosten, auf denen der Patient selber sitzenbleibt, beglichen. Für einen Geringverdiener oder gar Arbeitslosen spielt es letztlich in der Praxis keine Rolle mehr, ob er nur 10.000 Euro oder 7.500,-- Euro für eine mittelmäßige Lösung aus eigener Tasche finanzieren muß. Er wird dies so oder so nicht zahlen können: In der Folge sieht man jetzt schon Rentner ohne Zähne, ab und zu Arbeitnehmer, bevor sie wegen ihres Aussehens aussortiert werden. So ist mir eine Kassiererin mit einer großen Zahnlücke, die bei Rewe an der Kasse saß, abhanden gekommen. Ihr wurde wohl gekündigt.

owl eye
03.08.2014, 12:16
... zusätzlich werden diese Menschen auch noch als faule und nichtsnutzige Buhmänner abgestempelt...

:happy: jo, zur ABLENKUNG ... das dient alles nur zur ABLENKUNG !
Was jeder weiß oder (ansich) jeder wissen sollte => Arbeitslosigkeit ist nur eines von vielen KRISEN-SYMPTOMEN, nicht die KRISEN-URSACHE

So gesehen müßten die Politiker ja eigentlich die Dinge richtig beim Namen nennen und also die WAHRHEIT sagen,
jedoch das tun sie nicht ... und das können sie (verständlicherweise) auch nicht, weil sie Marionetten sind ... die Marionetten
ausgerechnet jener Schlingel, welche die Rolle der eigentlich wahren KRISEN-VERURSACHER spielen und selbstverständlich nie-
mals beim Namen genannt sein wollen. Dann und wann schnattert so 'ne Politik-Marionette eben doch mal so 'n bissel WAHRHEIT
in die Materie, wie z.B. J.Rau:

“Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden.
Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.”

Jo, die Politiker sind nur die "ausführenden Marionetten" des DIKTATORS / FÜHRERS, namens KAPITAL !

Daß dieses KAPITAL (ablenkend von sich selbst) der Politik abverlangt, im Krisenfall auf "schuldige Sündenböcke" (ganz gleich, welcher Sorte,
Art und Gattung) zu verweisen, das sollte uns doch wohl mehr wie nur verständlich sein. Das ist doch wohl klarste Brühe, daß der Hauptver-
ursacher der Krise nicht beim Namen genannt sein will und daß seine "ausführenden Marionetten (in der Politik)" diesem Wunsch bzw. Willen
dann auch vollends entsprechen. - Wenn auch nicht krass, aber dennoch allgemein / allumfassend spielt selbstverständlich die insgesamte
Gesellschaft die Rolle des KRISEN-Verursachers, denn es genügt doch allein schon nur das stille (meistenteils auf Egalität und Desinteressiertheit,
aber auch auf Feigkeit und blinder Gehorsamkeit beruhende) Zulassen von Egoisten zuschlimmster Sorte, Art und Gattung (unersättlich und
skrupellos beim Gieren nach Erfolg, Karriere, Ansehen, Geld, Beziehungen, Einfluß und Macht). Wer sowas zuläßt, sowas an sämtlichen Gesell-
schaftsfronten an sich vorbeiziehen läßt und also überall bis in die obersten Chef-Etagen einmarschieren läßt, der spielt mit dem FEUER !

Sobald sowas zugelassen ist, sodann kann man regelrecht darauf warten, wie uns diese (unsere eigene) Unachtsamkeit / Nachlässigkeit / Dummheit
im zunehmenden Maße zum schweren Verhängnis wird. Das kann durchaus in ganz, ganz große KRISEN gipfeln ... in KRISEN, welche letztendlich
nur noch mit dem RADIKAL-Bereinigungsmittel: KRIEG bewältigt werden können (selbstverständlich dann auch immer nur für eine gewisse Dauer,
bis der nächstfolgende Haufen zugelassener NIMMERSATT-WÖLFE für "flächendeckende Ebbe" im "lern-bequemen Lande" gesorgt hat). :auro:

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Naja, ... dann lassen wir diese kranken Plagegeister eben weiterhin zu ... wir, als kranke Gesellschaft !
Und so lebe es 3 MAL HOCH ... unser krankes System ! - HEIL @LL, ... wünsche Genesung ! :dg:

Hay
03.08.2014, 12:16
Ähm, das ist seit dreißig Jahren vorherzusehen. Musste kommen, kommt auch.
Kleine Zusatzversicherung, früh einsteigen. Kostet lächerliche paar Kröten (die sonst eh versoffen werden^^)
und man hat paar schicke Zusatzleistungen.


Völlig am Thema vorbei: Es ging darum, daß die Kosten für die gesetzliche Versicherung nur für den Arbeitnehmer steigen und nicht etwa um Versorgungslücken.

purple
03.08.2014, 12:19
Völlig am Thema vorbei: Es ging darum, daß die Kosten für die gesetzliche Versicherung nur für den Arbeitnehmer steigen und nicht etwa um Versorgungslücken.


Kommt auf Gleiche raus.

MANFREDM
03.08.2014, 12:28
..., dass sich in D tag-täglich Hartz4-Bezieher das Leben nehmen, weil sie ihr erbärmliches Dasein nicht mehr ertragen können ? Übrigens, ältere Arbeitssuchende haben auf dem deutschen Arbeitsmarkt so gut wie keine Chance mehr ...

Du hast von Hartz IV soviel Ahnung wie ein Lebender vom Suizid ... :haha:

Bruddler
03.08.2014, 12:30
Du hast von Hartz IV soviel Ahnung wie ein Lebender vom Suizid ... :haha:

schwach, sehr schwach. :trost:

Leila
03.08.2014, 12:41
:gp:
Nur wer H4 wirklich kennt weiß, was H4 tatsächl. bedeutet...

Ein konkreter Fall. (http://www.politikforen.net/showthread.php?101262-3-2-Millionen-Arbeitslose-gelten-nicht-als-arbeitslos!&p=4129901&viewfull=1#post4129901)

Jahre vergingen.

Seine E-Mail-Adresse existiert seit mehreren Monaten nicht mehr. – Ich mag keine Nachforschungen anstellen.

Rolf1973
03.08.2014, 12:43
Du hast von Hartz IV soviel Ahnung wie ein Lebender vom Suizid ... :haha:


Bruddler hat völlig recht, so ist es. Ich selbst kenne Leute zwischen 50 und 60 in der Nachbarschaft, die alle einen Berufsabschluss haben,
die jeden Drecksjob annehmen würden, aber aus Altersgründen keine Chance mehr haben. Die Realität hat eben nichts mit ManfredM's
dümmlicher Wahrnehmung und Einschätzung zu tun.

Es sind Vollpfosten wie Du, deren pauschale Vorurteile HartzIV-Empfängern das Leben zusätzlich schwer machen und ihnen letztendlich oft Depressionen
bescheren, die viele von ihnen über Suizid nachdenken lässt, einige ziehen es auch durch.

Was Du über Hartzer weißt bzw. zu wissen glaubst, hast Du vermutlich aus der BLÖD, jedenfalls ist das Dein Niveau (das ist keine Hautcreme,
verstehst Du?). Da wurde auch schon gegen Hartzer geätzt, unter anderem darüber, dass sie im Durchschnitt länger krankgeschrieben seien als
Erwerbstätige. Die Gründe dafür sind aber logisch nachvollziehbar und haben nicht unbedingt mit Faulheit zu tun. Ich spiele da gern den Peter
Lustig für Dich und erkläre es Dir möglichst einfach, dass sogar Du es verstehen müsstest. Bedarf?

Rolf1973
03.08.2014, 12:48
schwach, sehr schwach. :trost:


So ist ManfredM. Ein Narr, der sich für einen klugen Mann hält und in dieser Wahnvorstellung so gefangen ist,
dass jeder Weckruf vergebens scheint.

Hay
03.08.2014, 12:50
Kommt auf Gleiche raus.


Nein, kommt nicht auf das Gleiche raus. Vielleicht schaffst du es noch mit Not und Müh, einen Teil der Leistungen, die keine Kassenleistungen mehr sind, privat zu versichern, aber es gibt keine Versicherung, die die Differenz der Arbeitnehmer- und Arbeitgebereinzahlungen erstattet und zudem dich zudem vor Erhöhungen schützt.

Bruddler
03.08.2014, 12:52
Ein konkreter Fall. (http://www.politikforen.net/showthread.php?101262-3-2-Millionen-Arbeitslose-gelten-nicht-als-arbeitslos!&p=4129901&viewfull=1#post4129901)

Jahre vergingen.

Seine E-Mail-Adresse existiert seit mehreren Monaten nicht mehr. – Ich mag keine Nachforschungen anstellen.

In unserem Stadtteil gibt es inzwischen zwei H4-Empfänger, deren E-mail-Adressen inzwischen auch nicht mehr existieren...:pfeif:

Hay
03.08.2014, 12:53
Bruddler hat völlig recht, so ist es. Ich selbst kenne Leute zwischen 50 und 60 in der Nachbarschaft, die alle einen Berufsabschluss haben,
die jeden Drecksjob annehmen würden, aber aus Altersgründen keine Chance mehr haben. Die Realität hat eben nichts mit ManfredM's
dümmlicher Wahrnehmung und Einschätzung zu tun.

Es sind Vollpfosten wie Du, deren pauschale Vorurteile HartzIV-Empfängern das Leben zusätzlich schwer machen und ihnen letztendlich oft Depressionen
bescheren, die viele von ihnen über Suizid nachdenken lässt, einige ziehen es auch durch.

Was Du über Hartzer weißt bzw. zu wissen glaubst, hast Du vermutlich aus der BLÖD, jedenfalls ist das Dein Niveau (das ist keine Hautcreme,
verstehst Du?). Da wurde auch schon gegen Hartzer geätzt, unter anderem darüber, dass sie im Durchschnitt länger krankgeschrieben seien als
Erwerbstätige. Die Gründe dafür sind aber logisch nachvollziehbar und haben nicht unbedingt mit Faulheit zu tun. Ich spiele da gern den Peter
Lustig für Dich und erkläre es Dir möglichst einfach, dass sogar Du es verstehen müsstest. Bedarf?

Ist da nicht auch logisch? Die Menschen mit Krankheiten und chronischen Erkrankungen werden auch als erstes aus dem Arbeitsmarkt ausgesteuert, sind und bleiben arbeitslos und sind somit Hartz-IV-Bezieher. Wenn nun eine Zeitung darauf kommt, daß eben in diesem Personenkreis mehr Krankschreibungen sind, dann zeigt es, welche Schnellmerker unter den Artikelschreibern sind und welche ausgezeichnete Fähigkeit sie haben, Zusammenhänge zu erkennen: Nämlich gar keine.

Woraus resultieren zum Beispiel Krankschreibungen: Vielleicht auch aus Krankenhausbesuchen?

MANFREDM
03.08.2014, 13:01
Bruddler hat völlig recht, so ist es. Ich selbst kenne Leute zwischen 50 und 60 in der Nachbarschaft, die alle einen Berufsabschluss haben,
die jeden Drecksjob annehmen würden, aber aus Altersgründen keine Chance mehr haben. Die Realität hat eben nichts mit ManfredM's
[FONT=lucida calligraphy]dümmlicher [FONT=arial]Wahrnehmung und Einschätzung zu tun.

Völliger Stuß. Qualifizierte Facharbeiter, inbesondere Handwerker werden gesucht. Die Realität hat nichts mit Euren Wunschvorstellungen zu tun.


Ist da nicht auch logisch? Die Menschen mit Krankheiten und chronischen Erkrankungen werden auch als erstes aus dem Arbeitsmarkt ausgesteuert, sind und bleiben arbeitslos und sind somit Hartz-IV-Bezieher.

Es ist keinem Arbeitgeber zuzumuten, Menschen "mit Krankheiten und chronischen Erkrankungen" einzustellen. Üblicherweise suchen Arbeitgeber Leute, die arbeiten.

Rolf1973
03.08.2014, 13:01
Ist da nicht auch logisch? Die Menschen mit Krankheiten und chronischen Erkrankungen werden auch als erstes aus dem Arbeitsmarkt ausgesteuert, sind und bleiben arbeitslos und sind somit Hartz-IV-Bezieher. Wenn nun eine Zeitung darauf kommt, daß eben in diesem Personenkreis mehr Krankschreibungen sind, dann zeigt es, welche Schnellmerker unter den Artikelschreibern sind und welche ausgezeichnete Fähigkeit sie haben, Zusammenhänge zu erkennen: Nämlich gar keine.

Woraus resultieren zum Beispiel Krankschreibungen: Vielleicht auch aus Krankenhausbesuchen?

Man könnte das noch weiter ausführen und mal die Erwerbstätigen ansprechen. Wie viele von denen gehen
auch krank noch arbeiten? Eine ganze Menge. Die Angst vor dem Verlust der Arbeit lässt viele Menschen
auch in einem Zustand zur Arbeit gehen, in dem sie eigentlich ins Bett gehören. Auch ich bin schon mit fast
40° C Fieber und nur halb bei Bewusstsein angetreten. Aber all das wird weder die BLÖD noch ManfredM
interessieren. Deren Meinung steht fest, man verwirre sie nicht mit Tatsachen.

Rolf1973
03.08.2014, 13:03
Völliger Stuß. Qualifizierte Facharbeiter, inbesondere Handwerker werden gesucht. Die Realität hat nichts mit Euren Wunschvorstellungen zu tun.

Säufst Du, nimmst Du hartes Zeug-oder bist Du einfach nur scheiße blöd? Rhetorische Frage, natürlich letzteres!

Cinnamon
03.08.2014, 13:05
So ist es. Und irgendwann dreht sich dann die Abwärtsspirale immer schneller: Dann kann die Stromnachzahlung nicht mehr bezahlt werden, der Strom wird daraufhin abgestellt, vielleicht wird dann die Miete nicht mehr gezahlt....

Die Miete und der Stromanteil können aber auch direkt an den Vermieter/Stromanbieter gezahlt werden vom Jobcenter. Das wird auch gemacht, wenn es da Stromsperren/Räumungsklagen gibt wegen nicht gezahlter Verbindlichkeiten.

Hay
03.08.2014, 13:15
Die Miete und der Stromanteil können aber auch direkt an den Vermieter/Stromanbieter gezahlt werden vom Jobcenter. Das wird auch gemacht, wenn es da Stromsperren/Räumungsklagen gibt wegen nicht gezahlter Verbindlichkeiten.

Der Vermieter ist doch nicht der Stromanbieter! Strom muß aus dem Regelsatz beglichen werden.

Ich kenne mich in der Praxis des Leistungsbezugs nicht so aus und weiß daher nicht, welche Voraussetzungen vorliegen müssen, um die Miete an den Vermieter zu zahlen bzw. ab wann ein Vermieter erfährt, daß sein Mieter Hartz-IV-Leistungsempfänger ist. Ich würde mal vermuten: Dies geht ihn gar nichts an!

Bruddler
03.08.2014, 13:18
Völliger Stuß. Qualifizierte Facharbeiter, inbesondere Handwerker werden gesucht. Die Realität hat nichts mit Euren Wunschvorstellungen zu tun.



Es ist keinem Arbeitgeber zuzumuten, Menschen "mit Krankheiten und chronischen Erkrankungen" einzustellen. Üblicherweise suchen Arbeitgeber Leute, die arbeiten.

Von wem ? :?

Skorpion968
03.08.2014, 13:22
Suizid liegen meist an Depressionen. Und die würden die Leute auch dann entwickeln, wenn es H4 gar nicht gäbe.

Depressionen haben einen Auslöser. Und der ist zum Beispiel Langzeitarbeitslosigkeit.

Heinrich_Kraemer
03.08.2014, 13:26
Also phänotypisch sieht Gabriel ja ganz der armen armen Hartzschicht nahestehend aus. Exemplarisch hierfür auch das fette Gewerkschaftssch**** Kluncker.

Paßt auch metaphorisch zum Charakter: Möglichst viel auf Kosten anderer konsumieren im hier und jetzt.l Für die Folgen sind Dritte verantwortlich.

Wie üblich *rülps*.

Skorpion968
03.08.2014, 13:29
Die Geldleistungen sind ausreichend bemessen. Dieses Jahr wurden doch erst wieder die Regelsätze erhöht.

Es spielen da mehrere Faktoren eine Rolle. Die Geldleistungen sind knapp. Dazu kommt die Perspektivlosigkeit bei Langzeitarbeitslosen. "Ich komme aus der Situation nie mehr raus." Das Dasein wird als sinnlos empfunden. Und nicht zuletzt die soziale Ausgrenzung. Arbeitslose vereinsamen und werden in dieser Gesellschaft beschimpft und gehetzt.

Skorpion968
03.08.2014, 13:35
Klappt prächtig, wird immer klappen. "Aufhetzen" ist ein unsinniger Begriff, denn der Zorn der Werktätigen auf das Lumpenproletariat ist wahrhaftig und gerecht! :)

Aufhetzen ist genau der richtige Begriff. Lumpenproletariat ist ein unsinniger Begriff.
Du scheinst mir einer der Schwachköpfe zu sein, die ihre Weltanschauung aus RTL2 beziehen.

Leila
03.08.2014, 13:39
Depressionen haben einen Auslöser. Und der ist zum Beispiel Langzeitarbeitslosigkeit.

Wenn kein aussagekräftiger Abschiedsbrief vorliegt, dann ist man auf Indizien und Vermutungen angewiesen. – Wir könnten gemeinsam eine Liste von Dingen erstellen, die ein ausgesteuerter Langzeitarbeitsloser kaum oder nicht mehr tun kann.

Skorpion968
03.08.2014, 13:45
Ähm, das ist seit dreißig Jahren vorherzusehen. Musste kommen, kommt auch.
Kleine Zusatzversicherung, früh einsteigen. Kostet lächerliche paar Kröten (die sonst eh versoffen werden^^)

Säufst du soviel?

Bruddler
03.08.2014, 13:48
Aufhetzen ist genau der richtige Begriff. Lumpenproletariat ist ein unsinniger Begriff.
Du scheinst mir einer der Schwachköpfe zu sein, die ihre Weltanschauung aus RTL2 beziehen.

Wer weiß, vielleicht gehört Para ou rien selbst zu dem "Lumpenproletariat" ? :hmm:

purple
03.08.2014, 14:27
Säufst du soviel?

Ich nicht, eher die, die jammern^^

MANFREDM
03.08.2014, 15:05
Von wem ? :?

Junge, schau einfach in die Stellenangebote der Arbeitsagentur und andere Stellenangebote. Euer Gelaber ist strunzdumm, siehe auch hier:


Ich kenne mich in der Praxis des Leistungsbezugs nicht so aus und weiß daher nicht, welche Voraussetzungen vorliegen müssen, um die Miete an den Vermieter zu zahlen bzw. ab wann ein Vermieter erfährt, daß sein Mieter Hartz-IV-Leistungsempfänger ist. Ich würde mal vermuten: Dies geht ihn gar nichts an!

So, Du kennst Dich nicht aus. Warum laberst Du dann hier herum. Und den Vermieter geht es sehr wohl was an, wo der Mieter arbeitet. Ich lasse mir immer die Verdienstbescheinigung vorlegen. Du hast einfach NULL Ahnung.

Hay
03.08.2014, 15:12
Junge, schau einfach in die Stellenangebote der Arbeitsagentur und andere Stellenangebote. Euer Gelaber ist strunzdumm, siehe auch hier:



So, Du kennst Dich nicht aus. Warum laberst Du dann hier herum. Und den Vermieter geht es sehr wohl was an, wo der Mieter arbeitet. Ich lasse mir immer die Verdienstbescheinigung vorlegen. Du hast einfach NULL Ahnung.#

Quatsch! Er kann sich zwar Schufa-Auskunft oder Verdienstbescheinigungen als Voraussetzung für die Vermietung vorzeigen lassen - er sitzt ja immerhin am längeren Hebel - wenn der Mieter aber eingezogen ist, hat ihn nur noch zu interessieren, ob er seine Miete rechtzeitig erhält und die sonstigen Vertragspflichten eingehalten werden. Die Privatsphäre seines Mieters gehört eindeutig nicht dazu!

Mann, bist du ein Kotzbrocken!

Para ou rien
03.08.2014, 15:17
Aufhetzen ist genau der richtige Begriff. Lumpenproletariat ist ein unsinniger Begriff.
Du scheinst mir einer der Schwachköpfe zu sein, die ihre Weltanschauung aus RTL2 beziehen.

Es ist ein marxistischer Ausdruck. Selbst Marx hat verstanden, dass die Werktätigen nicht nur vom Kapitalisten, sondern auch vom Lumpenproletariat ausgesaugt werden. Lumpenproletarier sind Taugenichtse, die sich gegenleistungslos in Form von Sozialleistungen an der Allgemeinheit laben.

Rockatansky
03.08.2014, 15:24
Lumpenproletariat ist ein unsinniger Begriff.

Der wurde ja auch von Marx oder Engels, wer weiß, selbst für die Gruppe der Luden -> Huren, Zuhälter und Kriminelle benutzt...

Bruddler
03.08.2014, 15:44
Junge, schau einfach in die Stellenangebote der Arbeitsagentur und andere Stellenangebote. Euer Gelaber ist strunzdumm, siehe auch hier:



So, Du kennst Dich nicht aus. Warum laberst Du dann hier herum. Und den Vermieter geht es sehr wohl was an, wo der Mieter arbeitet. Ich lasse mir immer die Verdienstbescheinigung vorlegen. Du hast einfach NULL Ahnung.

Junge, Du solltest Dich einmal selbst auf Arbeitssuche begeben, dann könntest Du diese "Stellenangebote" richtig einordnen. Dein Gelaber ist strunzdumm...

Cinnamon
03.08.2014, 15:55
Depressionen haben einen Auslöser. Und der ist zum Beispiel Langzeitarbeitslosigkeit.

Genau das sagte ich. Das Problem ist aber nicht Hartz 4, das Problem ist die Langzeitarbeitslosigkeit

alberich1
03.08.2014, 15:59
Bundeswirtschaftsminister Gabriel: „Hartz IV-Bezieher werden fürs Nichtstun bezahlt“

Was hat sich Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) nur dabei gedacht, als er bei einem Kongress der Energiebranche konventionelle Kraftwerke, die aufgrund der Energiewende immer weniger Strom produzieren aber aufgrund drohender Engpässe im Winter gegen Entschädigungsleistungen am Netz bleiben, mit Hartz IV-Beziehern verglich: „Nicht arbeiten, aber Geld verdienen“, sagte Gabriel. „Eine Frechheit!“, sagen wir.

Vollständig unter:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sigmar-gabriel-diffamiert-hartz-iv-bezieher-90016180.php


*************************************

Genauso wie du mieser Kuffnukenf***erratte fürs nichts tun bezahlt wirst, du nichtsnutziger
Furunkel am Arsch des Volkes .....

Tja, die Maske ist gefallen! Die SPD zeigt ihr wahres Gesicht!
Und ist der Ruf erst ruiniert,
Lebt´s sich völlig ungeniert!

Der Idiot, der jetzt noch SPD wählt, sollte sich eher dazu entschließen, (ums mal kapitalistisch auszudrücken) sozialverträglich abzuleben.

Patriotistin
03.08.2014, 16:43
Man könnte das noch weiter ausführen und mal die Erwerbstätigen ansprechen. Wie viele von denen gehen
auch krank noch arbeiten? Eine ganze Menge. Die Angst vor dem Verlust der Arbeit lässt viele Menschen
auch in einem Zustand zur Arbeit gehen, in dem sie eigentlich ins Bett gehören. Auch ich bin schon mit fast
40° C Fieber und nur halb bei Bewusstsein angetreten. Aber all das wird weder die BLÖD noch ManfredM
interessieren. Deren Meinung steht fest, man verwirre sie nicht mit Tatsachen.


Ja ein Freund ist auch so Krank weiter los zur Arbeit , bis er eine Herzmuskezenzündung bekam, nun ist er in Erwerbsunfahikeits Rente...
Ich kenn noch mehr solcher Fälle..... Leute die durch, Überarbeitung, angst vor dem verlust des Arbeitsplatzes u.s.w gesundheitlich
sehr angeschlagen sind....echt der Hammer was alles abgeht wo kaum einer vonbweiß....

Chandra
03.08.2014, 16:48
Bundeswirtschaftsminister Gabriel: „Hartz IV-Bezieher werden fürs Nichtstun bezahlt“

Was hat sich Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) nur dabei gedacht, als er bei einem Kongress der Energiebranche konventionelle Kraftwerke, die aufgrund der Energiewende immer weniger Strom produzieren aber aufgrund drohender Engpässe im Winter gegen Entschädigungsleistungen am Netz bleiben, mit Hartz IV-Beziehern verglich: „Nicht arbeiten, aber Geld verdienen“, sagte Gabriel. „Eine Frechheit!“, sagen wir.

Vollständig unter:http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/sigmar-gabriel-diffamiert-hartz-iv-bezieher-90016180.php


*************************************


Genauso wie du mieser Kuffnukenf***erratte fürs nichts tun bezahlt wirst, du nichtsnutziger
Furunkel am Arsch des Volkes .....

Wurde mir gesendet :) ob das jedoch stimmt:hmm:
Eingfliederungshilfe :haha:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=598431276905910&set=a.531999753549063.1073741825.100002171286481&type=1&theater

Patriotistin
03.08.2014, 16:51
Wurde mir gesendet :) ob das jedoch stimmt:hmm:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=598431276905910&set=a.531999753549063.1073741825.100002171286481&type=1&theater

Das ist durch ganz Fb gegangen, angeblich soll es ja nicht stimmen, aber sicher bin ich mir da garnicht so....

Skorpion968
03.08.2014, 17:02
Ich nicht, eher die, die jammern^^

Also doch. Hör doch einfach auf zu saufen.

Chandra
03.08.2014, 17:04
Das ist durch ganz Fb gegangen, angeblich soll es ja nicht stimmen, aber sicher bin ich mir da garnicht so....

vielleicht findet sich im Net noch etwas darüber :)
Ich habe mich zum Glück nie in diesem Massenhaufen eingeloggt

Patriotistin
03.08.2014, 17:07
vielleicht findet sich im Net noch etwas darüber :)
Ich habe mich zum Glück nie in diesem Massenhaufen eingeloggt

Naja man erfährt aber auch eine Menge und kommt durch FB an eine menge Dinge ran :D
man muss halt abwägen was stimmen könne was nicht ... hat alles sein für und wieder ....
und Klardaten solle man eh nie benutzen ....

Chandra
03.08.2014, 17:13
Naja man erfährt aber auch eine Menge und kommt durch FB an eine menge Dinge ran :D
man muss halt abwägen was stimmen könne was nicht ... hat alles sein für und wieder ....
und Klardaten solle man eh nie benutzen ....

Wir haben ja Dich :dg:

Skorpion968
03.08.2014, 17:17
Genau das sagte ich. Das Problem ist aber nicht Hartz 4, das Problem ist die Langzeitarbeitslosigkeit

Beides ist das Problem. H4 ist eine soziale Stigmatisierung. Die Leute werden diffamiert, beschimpft, bepöbelt, gehetzt - von solchen Schwachköpfen wie hier im Forum.
Hinzu kommen die Sendungen im Proletenfernsehen. Da werden H4er als fett und faul dargestellt, alle mit zig Handys, Playstation und Flat TV. Die Schwachköpfe sitzen davor, halten den ganzen Mist für die Realität und raffen nicht, dass das nur erfundene Geschichten sind. Und dann wird pauschal gegen alle H4er gehetzt, egal ob die unverschuldet in die Lage gekommen sind oder vorher vielleicht schon 40 Jahre gearbeitet haben. Scheißegal, der Pöbel haut immer feste druff, immer schön geifern.

Wenn du zu einer Bevölkerungsgruppe gehörst, die permanent solchen Anfeindungen ausgesetzt ist, kann das ebenfalls Depressionen auslösen.

WIENER
03.08.2014, 17:17
Es ist ein marxistischer Ausdruck. Selbst Marx hat verstanden, dass die Werktätigen nicht nur vom Kapitalisten, sondern auch vom Lumpenproletariat ausgesaugt werden. Lumpenproletarier sind Taugenichtse, die sich gegenleistungslos in Form von Sozialleistungen an der Allgemeinheit laben.

Sei es wie es sei. Tatsache ist, dass nur für einen kleineren Teil der Hatzler dieser Begriff zutrifft.

Patriotistin
03.08.2014, 17:25
Wir haben ja Dich :dg:

:haha::dg: ja der war gut :D

Chandra
03.08.2014, 17:30
:haha::dg: ja der war gut :D

ja , so bin ich http://i51.tinypic.com/2ec0myc.jpg

MANFREDM
04.08.2014, 11:08
Junge, Du solltest Dich einmal selbst auf Arbeitssuche begeben, dann könntest Du diese "Stellenangebote" richtig einordnen. Dein Gelaber ist strunzdumm...

Laber weiter Deinen unqualifizierten Dreck. Das Statistische Bundesamt widerlegt Euch Sozialtrottel und Versager:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/statistisches-bundesamt-weniger-arbeitnehmer-haben-einen-befristeten-vertrag-13079588.html


Unsichere neue Arbeitswelt? Nunja, zumindest der Trend geht in die andere Richtung: Jüngsten Zahlen zufolge sinkt die Zahl der Menschen mit befristeten Verträgen. Auch andere atypische Beschäftigungen sind auf dem Rückzug. ...

Deutlich mehr Erwerbstätige über 65

Leicht erhöht hat sich den amtlichen Daten zufolge die Zahl der Teilzeitstellen mit weniger als 20 Stunden Wochenarbeitszeit. Sie stieg um 28.000 auf 5,05 Millionen. Allerdings erhöhte sich im gleichen Zeitraum die Zahl der Teilzeitstellen mit einer Arbeitszeit von 20 Stunden deutlich stärker. Sie stieg um 144.000 auf 2,9 Millionen. Eine häufig gegen Teilzeitarbeit vorgebrachte Kritik lautet, dass viele der Teilzeitkräfte eigentlich gerne länger arbeiten würden. Dieses Problem hat sich damit offenbar im vergangenen Jahr ein Stück weit entschärft.

Die Zahl der vollzeitbeschäftigten Normalarbeitnehmer wuchs im vergangenen Jahr um 373.000 auf 24,6 Millionen. Dies ist zugleich der höchste Wert seit fast zwei Jahrzehnten.


Beides ist das Problem. H4 ist eine soziale Stigmatisierung. Die Leute werden diffamiert, beschimpft, bepöbelt, gehetzt - von solchen Schwachköpfen wie hier im Forum.

Der einzige, der hier dumm herumpöbelt, sind Sie und andere Versager.

schinum
04.08.2014, 11:41
Beides ist das Problem. H4 ist eine soziale Stigmatisierung. Die Leute werden diffamiert, beschimpft, bepöbelt, gehetzt - von solchen Schwachköpfen wie hier im Forum.

Das liegt zumal daran, da Hartz 4 im Gießkannen-Prinzip verteilt wird.
Egal ob arbeitsfaules Element oder nach Jahren arbeitslos geworden, alle bekommen das gleiche Geld.
Das nennt man in diesen unserem Lande Gerechtigkeit.

Dies führt dazu, dass die 55jährige Ex-Schleckerverkäuferin mit zuwenig Geld ihr Leben fristen muss und das arbeitsfaule Dreckpack mit zuviel Geld unterstützt wird.

Die Ex-Schleckerverkäuferin lebt unauffällig weiter und wir registrieren sie gar nicht und wenn, dann nur am Rande.
Den arbeitsscheuen oder schwarzarbeitenden Hartz 4'ler registrieren wir aber sehr wohl.
Die fallen eben auf.

Deshalb fordere ich schon seit langem, dass H4 abgeschafft wird und dafür die Arbeitslosen mit einer Arbeitsvita (neudeutsch Job-History) besser gestellt werden und der Rest, bis auf begründbare Ausnahmen, soll halt schauen, wo sie bleiben. Die Arbeitslosenzahl wird rapide sinken. Wir hätten weniger Zuwanderung, mehr Geld für unsere Infrastruktur und für zukünftige Aufgaben (Forschung und Bildung).

MANFREDM
04.08.2014, 12:05
Quatsch! Er kann sich zwar Schufa-Auskunft oder Verdienstbescheinigungen als Voraussetzung für die Vermietung vorzeigen lassen - er sitzt ja immerhin am längeren Hebel - wenn der Mieter aber eingezogen ist, hat ihn nur noch zu interessieren, ob er seine Miete rechtzeitig erhält und die sonstigen Vertragspflichten eingehalten werden. Die Privatsphäre seines Mieters gehört eindeutig nicht dazu! Mann, bist du ein Kotzbrocken!

Wenn der Mieter bei Abschluß des Mietvertrages falsche Angaben (zu seiner Arbeit oder Vermögensverhältnissen) gemacht hat, kann der Mietvertrag vom Vermieter gekündigt werden.

Hay
04.08.2014, 12:53
Wenn der Mieter bei Abschluß des Mietvertrages falsche Angaben (zu seiner Arbeit oder Vermögensverhältnissen) gemacht hat, kann der Mietvertrag vom Vermieter gekündigt werden.


Du brauchst mir jetzt keine Lektionen im Mietrecht zu erteilen. Wenn du mal genau gelesen hast, so geht es darum, welche Informationen dem Vermieter grundsätzlich zustehen von seinen Mietern, und zwar denen, die bereits in Miete sind. Es geht den Vermieter hier weder ein Arbeitgeberwechsel an, noch die Information darüber, ob sein Mieter arbeitslos wird. Genau lesen!

Bruddler
04.08.2014, 15:52
Laber weiter Deinen unqualifizierten Dreck. Das Statistische Bundesamt widerlegt Euch Sozialtrottel und Versager:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/statistisches-bundesamt-weniger-arbeitnehmer-haben-einen-befristeten-vertrag-13079588.html





Der einzige, der hier dumm herumpöbelt, sind Sie und andere Versager.

Das Statistische Bundesam, ja klar... :haha:

Bulldog
04.08.2014, 15:55
Wenn der Mieter bei Abschluß des Mietvertrages falsche Angaben (zu seiner Arbeit oder Vermögensverhältnissen) gemacht hat, kann der Mietvertrag vom Vermieter gekündigt werden.

Und wie ist es, wenn der Vermieter falsche Angaben über die Wohnung gemacht hat, häh???

Dann gelten die unangreifbaren Gesetze des Neoliberalismus oder was, häh???

Nach dem Motto: der Pfeffersack sitzt immer am längeren Hebel, gelle.

Bruddler
04.08.2014, 16:45
Und wie ist es, wenn der Vermieter falsche Angaben über die Wohnung gemacht hat, häh???

Dann gelten die unangreifbaren Gesetze des Neoliberalismus oder was, häh???

Nach dem Motto: der Pfeffersack sitzt immer am längeren Hebel, gelle.

Bspw. falsche Angaben zur Wohnungsgröße und zu den tatsächlichen Nebenkosten ?! :hmm:

Skorpion968
04.08.2014, 18:32
Das liegt zumal daran, da Hartz 4 im Gießkannen-Prinzip verteilt wird.
Egal ob arbeitsfaules Element oder nach Jahren arbeitslos geworden, alle bekommen das gleiche Geld.
Das nennt man in diesen unserem Lande Gerechtigkeit.

Dies führt dazu, dass die 55jährige Ex-Schleckerverkäuferin mit zuwenig Geld ihr Leben fristen muss und das arbeitsfaule Dreckpack mit zuviel Geld unterstützt wird.

Die Ex-Schleckerverkäuferin lebt unauffällig weiter und wir registrieren sie gar nicht und wenn, dann nur am Rande.
Den arbeitsscheuen oder schwarzarbeitenden Hartz 4'ler registrieren wir aber sehr wohl.
Die fallen eben auf.

Deshalb fordere ich schon seit langem, dass H4 abgeschafft wird und dafür die Arbeitslosen mit einer Arbeitsvita (neudeutsch Job-History) besser gestellt werden und der Rest, bis auf begründbare Ausnahmen, soll halt schauen, wo sie bleiben. Die Arbeitslosenzahl wird rapide sinken. Wir hätten weniger Zuwanderung, mehr Geld für unsere Infrastruktur und für zukünftige Aufgaben (Forschung und Bildung).

Das würde gar nicht viel ändern. Die paar mickrigen Prozent der Arbeitslosen, die wirklich nicht arbeiten wollen, würden sich in die Kriminalität begeben. Dann hast du am Ende mehr Einbrüche, mehr Überfälle, mehr Taschendiebstähle und mehr Kosten für Polizei und Justiz. Für die Ex-Schleckerverkäuferin würde sich gar nichts ändern.

Bulldog
04.08.2014, 18:35
Das würde gar nicht viel ändern. Die paar mickrigen Prozent der Arbeitslosen, die wirklich nicht arbeiten wollen, würden sich in die Kriminalität begeben. Dann hast du am Ende mehr Einbrüche, mehr Überfälle, mehr Taschendiebstähle und mehr Kosten für Polizei und Justiz. Für die Ex-Schleckerverkäuferin würde sich gar nichts ändern.

Nee, gewiss nicht, aber wenn ihr linken Vollidioten nicht nach noch mehr und noch mehr Kuffnucken und Nescher schreien würdet, würde sich in dem Land mal was ändern, gelle.

Skorpion968
04.08.2014, 19:17
Nee, gewiss nicht, aber wenn ihr linken Vollidioten nicht nach noch mehr und noch mehr Kuffnucken und Nescher schreien würdet, würde sich in dem Land mal was ändern, gelle.

Wir schreien danach gar nicht. Die Unternehmerverbände schreien danach.

MANFREDM
04.08.2014, 19:36
Das Statistische Bundesam, ja klar... :haha:

Nee, Ihr Problem ist, daß Sie mit solch einer Einstellung nie einen Job (außer Pizzafahrer-Niveau) finden werden. Selbst bei Ihrer fragwürdigen politischen Einstellung würde ich mich fragen, warum ich Daten einfach ablehne, ohne die Begründung zu geben. Aber: :haha: Selbst das Statistische Bundesamt widerlegt Euch Sozialtrottel und Versager: :haha:

Antisozialist
04.08.2014, 19:39
Wenn der Mieter bei Abschluß des Mietvertrages falsche Angaben (zu seiner Arbeit oder Vermögensverhältnissen) gemacht hat, kann der Mietvertrag vom Vermieter gekündigt werden.

Nein, aber eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung ist möglich.

schlaufix
04.08.2014, 19:44
Das würde gar nicht viel ändern. Die paar mickrigen Prozent der Arbeitslosen, die wirklich nicht arbeiten wollen, würden sich in die Kriminalität begeben. Dann hast du am Ende mehr Einbrüche, mehr Überfälle, mehr Taschendiebstähle und mehr Kosten für Polizei und Justiz. Für die Ex-Schleckerverkäuferin würde sich gar nichts ändern.

Das alte System mit der Sozialhilfe war gerechter und besser.

Antisozialist
04.08.2014, 19:48
Das alte System mit der Sozialhilfe war gerechter und besser.

Es war sehr aufwendig, da eine Vielzahl von Einzelleistungen beantragt werden musste.
Außerdem wurden Angehörige häufiger in Regress genommen.

schlaufix
04.08.2014, 19:56
Es war sehr aufwendig, da eine Vielzahl von Einzelleistungen beantragt werden musste.
Außerdem wurden Angehörige häufiger in Regress genommen.

Ich möchte stark bezweifeln das HartzIV weniger aufwendig ist. Alleine die Flut von Klagen beschäfigt ganze Richterkolonnen. Und das mit den Angehörigen hätte man ändern können.

Antisozialist
04.08.2014, 19:58
Ich möchte stark bezweifeln das HartzIV weniger aufwendig ist. Alleine die Flut von Klagen beschäfigt ganze Richterkolonnen. Und das mit den Angehörigen hätte man ändern können.

Früher gab es auch Klagen, weil nicht sicher war, welche Bedürfnisse der Sozialhilfe-Regelsatz abdecken sollte. Da wurde auch schon mal wegen einer neuen Klobrille oder einer Bordellzulage geklagt.

Wenn man den Mietkostenzuschuss pauschalisieren würde, gebe es auch weniger Klagen.

schlaufix
04.08.2014, 20:02
Früher gab es auch Klagen, weil nicht sicher war, welche Bedürfnisse der Sozialhilfe-Regelsatz abdecken sollte. Da wurde auch schon mal wegen einer neuen Klobrille oder einer Bordellzulage geklagt.

Wenn man den Mietkostenzuschuss pauschalisieren würde, gebe es auch weniger Klagen.
Es reicht wenn die Hartz IV Empfänger von Idioten pauschal als Arbeitsfaul betitelt werden, da braucht man als nichts weiter zu pauschalisieren.

schinum
04.08.2014, 23:59
Das würde gar nicht viel ändern. Die paar mickrigen Prozent der Arbeitslosen, die wirklich nicht arbeiten wollen, würden sich in die Kriminalität begeben. Dann hast du am Ende mehr Einbrüche, mehr Überfälle, mehr Taschendiebstähle und mehr Kosten für Polizei und Justiz. Für die Ex-Schleckerverkäuferin würde sich gar nichts ändern. Es sind nicht ein paar "mickrige Prozent" und ob die alle kriminell werden, sofern sie es noch nicht sind (Erschleichung von Sozialleistungen)?
Der Großteil würde sich wohl eine Arbeit suchen, bevor die nächste Brücke das Domizil wird.
Natürlich würde sich für die Ex-Schleckerverkäuferin etwas ändern. Sie bekäme mehr Geld, weil dann auch mehr Geld da ist.

Der ganze soziale Mist, der uns seit der Wiedervereinigung überschwemmt, gehört abgeschafft.
Es darf kein Grundrecht auf Blödheit, Faulheit und Parasitentum geben!

MANFREDM
05.08.2014, 07:57
Das alte System mit der Sozialhilfe war gerechter und besser.

Was die Leistungen angeht nicht gerechter. Die HARTZ IV Leistungen sind höher aber mindestens gleich wie die damalige Sozialhilfe, ausser man hat damals Arbeitslosengeld II bezogen, sog. Arbeitslosenhilfe. Die konnte höher sein. Und genau dieser arbeitsfähige Personenkreis sollte ja wieder in Arbeit kommen. Das geschieht mit HARTZ IV jetzt quasi automatisch.

Skorpion968
05.08.2014, 18:27
Es sind nicht ein paar "mickrige Prozent" und ob die alle kriminell werden, sofern sie es noch nicht sind (Erschleichung von Sozialleistungen)?
Der Großteil würde sich wohl eine Arbeit suchen, bevor die nächste Brücke das Domizil wird.

Selbstverständlich sind es nur ein paar mickrige Prozent.

Jemand, der nicht arbeiten will, wird sich keine Arbeit suchen. Zumal es gar nicht genügend existenzsichernd bezahlte Arbeit gibt.
Er wird sich das Geld für den Lebensunterhalt durch Diebstähle, Einbrüche, Überfälle usw... beschaffen.

MindoverMatter
05.08.2014, 18:58
Selbstverständlich sind es nur ein paar mickrige Prozent.

Jemand, der nicht arbeiten will, wird sich keine Arbeit suchen. Zumal es gar nicht genügend existenzsichernd bezahlte Arbeit gibt.
Er wird sich das Geld für den Lebensunterhalt durch Diebstähle, Einbrüche, Überfälle usw... beschaffen.

Mind. 8 Millionen Arbeitslose
600.000 freie Stellen

Bulldog
05.08.2014, 19:01
Mind. 8 Millionen Arbeitslose
600.000 freie Stellen

Aber wir haben doch einen gewaltigen Fachkräftemangel im Lande.:crazy:

MindoverMatter
05.08.2014, 19:08
Ja ganz bestimmt :D

zoon politikon
05.08.2014, 19:09
Grundsätzlich hat Gabriel natürlich recht. H4 ist das Taschengeld, welches Vater Staat seinen Kindern spendiert. Fürs Nichtstun. Aus welchen Gründen auch immer. Abgesehen von H$ kommen ja noch die Bezahlung der Wohnung und jede Menge anderer Segnungen des Sozialstaates dazu. Auch die medizinische Versorgung ist inbegriffen. Und jetzt kommt mir bloß nicht mit der teuren Zahnkrone, die sich ein Hartzer nicht leisten kann - das können viele Leute, die 40 Stunden die Woche malochen gehen auch nicht!

Wenn eine Familie mit zwei Kindern H4 bezieht, stehen ihr vom Geld der Leute, die arbeiten gehen mit allen Leistungen um die 2000 Euro zur Verfügung. Das heißt, der Familienvater müsste aus dem Stand ein Bruttoeinkommen von 3500 errreichen, wenn er den Lebensstandard erhalten will! Und Jobs, die solche Löhne abwerfen, erfordern meist eben eine Qualifikation, über die der Hartzer meist nicht verfügt.

Skandalös ist ohnehin das Prinzip H4 - jeder kriegt dasselbe, obwohl einer vielleicht 30 Jahre eingezahlt hat in die Sozialkassen und ein anderer gerade aus dem Bus aus Rumänien gefallen ist!

Weg mit H4, Einführung von Arbeitslosengeld, bei vorheriger Einzahlung.

Auch zeugen viele H4er aus lauter Langeweile und weil sie meist zu nichts anderem taugen jede Menge Kinder - die Sozialhilfedynastien entstehen.

Ich möchte auch klar unterscheiden zwischen einen H4-Empfänger, der 15,20,30 Jahre lang gearbeitet hat und unverschuldet seine Arbeit verloren hat - der hat Anspruch auf Hilfe!
Hingegen haben eingewanderte Analphabeten und Zigeuner-Clans NULL Anspruch.

schlaufix
05.08.2014, 20:48
Was die Leistungen angeht nicht gerechter. Die HARTZ IV Leistungen sind höher aber mindestens gleich wie die damalige Sozialhilfe, ausser man hat damals Arbeitslosengeld II bezogen, sog. Arbeitslosenhilfe. Die konnte höher sein. Und genau dieser arbeitsfähige Personenkreis sollte ja wieder in Arbeit kommen. Das geschieht mit HARTZ IV jetzt quasi automatisch.

Was geschieht automatisch?

schinum
05.08.2014, 23:41
Mind. 8 Millionen Arbeitslose
600.000 freie Stellen

Und wie viele stinkend faule Schweine befinden sich unter den "8 Millionen Arbeitslosen"

weltm
06.08.2014, 00:47
Was ist an dieser Behauptung falsch?

Und sollte sie falsch sein, welche volkswirtschaftliche Leistung erbringt ein H4ler?

Welche Leistung erbringt ein Millionär, der das ganze Jahr nix tut bzw. die Angestellten seiner Firma für sich malochen lässt?

Welche Leistung erbringt Sigmar Gabriel? Heiße Luft, sich selbst fett machen und Lobbypolitik für Reiche ist keine Leistung.

weltm
06.08.2014, 00:48
Und wie viele stinkend faule Schweine befinden sich unter den "8 Millionen Arbeitslosen"

Definitiv weniger als unter CDU, FDP und SPD Politikern.(neoliberale Politiker)

Metabo
06.08.2014, 01:26
Ich rate jedem Menschen , sich noch einen Job zu suchen, um seinen Lebensunterhalt zu sichern...!!! Hartz 4 gibt es nicht mehr lange, und wird gekürzt werden...!!!
Dieses Sozialsystem hält nicht mehr lange stand, besser ist es einen Job zu haben, der einen unabhängig von den "Sozialleistungen" macht...!!!

Bulldog
06.08.2014, 01:33
Ich rate jedem Menschen , sich noch einen Job zu suchen, um seinen Lebensunterhalt zu sichern...!!! Hartz 4 gibt es nicht mehr lange, und wird gekürzt werden...!!!
Dieses Sozialsystem hält nicht mehr lange stand, besser ist es einen Job zu haben, der einen unabhängig von den "Sozialleistungen" macht...!!!

Die Folge ist BUUUUUMMMM!!!

Zack1
06.08.2014, 03:25
Sie sind allesamt Parasiten, die sich am Volksvermögen mästen und mit irren Diäten eigentlich völlig ins Abseits schießen.


Systemparasiten trifft es m. E. besser. Zitat
Ablenkung vom eigentlichen Vorgang ist, den Sie als Weltbildwandel einstufen?

Genau das soll gesagt sein. Es ist zuallerletzt die christliche Religion, die hier irgendeine Rolle spielt, und wenn überhaupt, dann allenfalls als Vollstreckerin ihrer eigenen Beseitigung, so wie sich auch die Demokratie mit ihren Politikern beseitigt. Wie Sie wissen und besonders bei Rousseau, Hegel und Heidegger nachlesen können, ist dies ohnehin ein Ziel der Moderne seit der Aufklärung, wie denn auch der aktuelle Trend gegen Kirchen und Staat – mit latenten Potentialen der Gewalt – in der Aufklärung wurzelt, also nicht so einfach zu korrigieren ist. Wenn es um die Konkurrenz um den Erfolg des globalen Strukturwandels und angemessene Unterwerfung unter die Zwangstoleranz geht, liegen die Vertreter der Kirchen ganz sicher im Vorderfeld.
Das hört sich etwas pauschal an…
In diesem Geschäft muss man sich leider immer wieder für vermeintlich schwierige Erläuterungen entschuldigen, weil die Dinge über Jahrzehnte ungeklärt liegen geblieben sind, die Menschen mit Arbeit und Entertainment ausgelastet sind, das Lesen längerer Texte für lästig und überflüssig halten und ihre Zukunft den so genannten „Verantwortlichen“ überlassen, die sich mehrheitlich wiederum für ihren eigenen Vorteil interessieren. Der Sachverhalt lässt sich an Ihrem Aspekt des „Rassismus“ messen, der ein biologischer Begriff ist, aber Menschen vorgeworfen wird, die auf die Einhaltung demokratischer Spielregeln pochen. Nun ist aber derjenige, der Kritik an der Zuwanderung als „Rassismus“ abwehrt, unschwer als jemand erkennbar, der die Zuwanderung als völkisches, also faschistisches Projekt diktiert und dabei der indigenen Bevölkerung sogar jede Toleranz gegenüber eigenen Interessen verbietet. Der Unterschied zum nazistischen System ist nur ein gradueller: Während die Nazis sich auf die Einzelrasse der „Arier“ stützten und alles andere, vor allem die Juden, bekämpften, basiert der aktuelle Faschismus auf dem Multikulturalismus als multirassistischem Heilsziel, dem sich alles andere zu beugen hat – vor allem die altkulturelle Bevölkerung.


....................

Je nivellierter, d.h. primitiver das Denken der Beteiligten, und je wichtiger die Rolle des Geldes wird, desto weniger brauchen die Akteure zu wissen und desto zuverlässiger verfestigt sich auch der Trend zum Kommando. Sie wissen, dass es noch nie die Stärke des so genannten „Dialogs“ war, sich auf irgendwelche Argumente einzulassen, was ein typisches Merkmal der Aufklärung fördert: die faschistische Pöbelherrschaft, die mit den Jakobinern begann, sich über die Nazis und Bolschewisten fortsetzte und nun – gedämpft durch Konsum, Sport und die Salonfusion von Links und Rechts – in der jetzt herrschenden Klasse weiterlebt.

Demnach würde also jeder, der sich einer logischen oder demokratischen Überprüfung verweigert, ein Systemfaschist bzw. –parasit sein?

Richtig. Darin liegt ja gerade der Vorteil der systemtechnischen Betrachtung, die es ermöglicht, die ideologischen Belastungen des Mainstream mit seinen eingeschliffenen Vorurteilen, Diffamierungen und Denunziationen zugleich als ergiebigen Bereich der Anbahnung von Geschäften und Sicherung der persönlichen Existenz zu demonstrieren. Hier werden Sie – und zwar überreichlich – mit Ihrem Wunsch nach Namen fündig, denn Sie brauchen nur darauf zu achten, wer was zu welchem Islamthema sagt, um zu ermitteln, ob und in welchem Umfang es sich um einen Systemparasiten handelt.
Zitate aus - Raddatz "Systemparasiten

45308

Bruddler
06.08.2014, 03:42
Ich rate jedem Menschen , sich noch einen Job zu suchen, um seinen Lebensunterhalt zu sichern...!!! Hartz 4 gibt es nicht mehr lange, und wird gekürzt werden...!!!
Dieses Sozialsystem hält nicht mehr lange stand, besser ist es einen Job zu haben, der einen unabhängig von den "Sozialleistungen" macht...!!!

Es soll aber Menschen geben, die zwar einen Job haben, aber trotzdem auf "Sozialleistungen" angewiesen sind....Stichwort: AUFSTOCKER.

schinum
06.08.2014, 05:50
Es soll aber Menschen geben, die zwar einen Job haben, aber trotzdem auf "Sozialleistungen" angewiesen sind....Stichwort: AUFSTOCKER.
Das war doch schon immer so.
Ein Depp hat in einem Deppenjob, z.B. Lagerist etc., noch nie so viel verdient, dass er eine Familie ernähren konnte.
Die gingen schon immer zum Amt um zusätzliches Geld zu bekommen.
Hier kann die Gesellschaft halt nur hoffen, dass die Kinder nicht auch so blöd werden, wie der Herr Papa

schlaufix
06.08.2014, 05:56
Das war doch schon immer so.
Ein Depp hat in einem Deppenjob, z.B. Lagerist etc., noch nie so viel verdient, dass er eine Familie ernähren konnte.
Die gingen schon immer zum Amt um zusätzliches Geld zu bekommen.
Hier kann die Gesellschaft halt nur hoffen, dass die Kinder nicht auch so blöd werden, wie der Herr Papa

Wenn man so jung ist wie du weiß man es halt nicht anders.

Skorpion968
06.08.2014, 06:15
Das war doch schon immer so.
Ein Depp hat in einem Deppenjob, z.B. Lagerist etc., noch nie so viel verdient, dass er eine Familie ernähren konnte.
Die gingen schon immer zum Amt um zusätzliches Geld zu bekommen.
Hier kann die Gesellschaft halt nur hoffen, dass die Kinder nicht auch so blöd werden, wie der Herr Papa

Nun stell dir mal vor, es wären alle so superintelligent wie du. Dann würde niemand mehr einfache Arbeiten machen wollen. Die Klos blieben ungeputzt, die Lager blieben leer und der Müll bliebe auf der Straße liegen. Und dann?
Dann lebt ihr entweder im Dreck oder einer von euch Intelligenzbestien müsste die Klos putzen.

MindoverMatter
06.08.2014, 07:44
Und wie viele stinkend faule Schweine befinden sich unter den "8 Millionen Arbeitslosen"

Ein Prozent.
Wieso interessierst du dich für die?

MANFREDM
06.08.2014, 07:49
Mind. 8 Millionen Arbeitslose 600.000 freie Stellen

Gequirlter Dünnschiss. Es existieren keine 8 Millionen Arbeitslose, die dem Arbeitsmarkt uneingeschränkt oder eingeschränkt zu Verfügung stehen.


Ein Prozent. Wieso interessierst du dich für die?

Ebenso gequirlter Dünnschiss. Warum labern Sie eigentlich dummes Zeug ohne irgendeinen Beleg vorlegen zu können?

MindoverMatter
06.08.2014, 07:52
Nun stell dir mal vor, es wären alle so superintelligent wie du. Dann würde niemand mehr einfache Arbeiten machen wollen. Die Klos blieben ungeputzt, die Lager blieben leer und der Müll bliebe auf der Straße liegen. Und dann?
Dann lebt ihr entweder im Dreck oder einer von euch Intelligenzbestien müsste die Klos putzen.

NUn ja, sehr weit hat er nicht gedacht, diese "Intelligenzbestie".

MindoverMatter
06.08.2014, 07:54
Gequirlter Dünnschiss. Es existieren keine 8 Millionen Arbeitslose, die dem Arbeitsmarkt uneingeschränkt oder eingeschränkt zu Verfügung stehen.



Ebenso gequirlter Dünnschiss. Warum labern Sie eigentlich dummes Zeug ohne irgendeinen Beleg vorlegen zu können?

Leuten, die mit Vokabular "diskutieren", wie Sie es tun ("gequirler Dünnschiss"), dermaßen aggressiv, wie Sie es sind, gebe ich keine Quellen. Suchen Sie doch selber. Viel Spaß dabei.

MANFREDM
06.08.2014, 08:25
Leuten, die mit Vokabular "diskutieren", wie Sie es tun ("gequirler Dünnschiss"), dermaßen aggressiv, wie Sie es sind, gebe ich keine Quellen. Suchen Sie doch selber. Viel Spaß dabei.

Natürlich geben Sie keine Quellen für Ihren gequirlten Dünnschiss. Sie sind unfähig zu diskutieren. Sie haben Ihre Aussagen zu belegen. :haha: Im übrigen geben Sie dem User "schinum" ja auch keine belegbaren Argumente, schicht und einfach weil Sie keine haben. :fizeig:

MindoverMatter
06.08.2014, 08:36
Ab auf die Sperrliste, Kerlchen.

schinum
06.08.2014, 08:41
Welche Leistung erbringt ein Millionär, der das ganze Jahr nix tut bzw. die Angestellten seiner Firma für sich malochen lässt?

Der zahlt die Steuern, die ein H4'ler sinnlos verbrät.


Welche Leistung erbringt Sigmar Gabriel? Heiße Luft, sich selbst fett machen und Lobbypolitik für Reiche ist keine Leistung.
Seine Leistung kann man nicht hoch genug einschätzen, denn er suggeriert den Deppen dieser Nation, dass sie was von Politik verstehen. Sogar solchen Versagern, die nicht einmal in der Lage sind, für sich selber zu sorgen.

schinum
06.08.2014, 08:54
Nun stell dir mal vor, es wären alle so superintelligent wie du. Dann würde niemand mehr einfache Arbeiten machen wollen. Die Klos blieben ungeputzt, die Lager blieben leer und der Müll bliebe auf der Straße liegen. Und dann?
Dann lebt ihr entweder im Dreck oder einer von euch Intelligenzbestien müsste die Klos putzen.

Sorry Herr Nachbar, in welchen Land lebst Du eigentlich?

Seit Jahren sehe ich keinen Deutschen, der einfache Arbeiten macht.
Die Klofrau kommt aus Rumänien, der Müll wird von unseren Kulturbereichern aufgesammelt.
Unlängst wurde in meiner Nachbarschaft ein Riesengerüst aufgebaut. NICHT EIN DEUTSCHER ARBEITER!
Bei den Saisonernten sehe ich nur noch Osteuropäer.
Mein Schwager hat ein kleines Heizungs- und Installationsgeschäft, der bekommt seit zig Jahren keinen Lehrling mehr.
Jetzt hat er zwei bekommen und die kommen aus Spanien!

Hartz 4 fördert die Faulheit!

Peaky
06.08.2014, 09:03
Das war doch schon immer so.
Ein Depp hat in einem Deppenjob, z.B. Lagerist etc., noch nie so viel verdient, dass er eine Familie ernähren konnte.
Die gingen schon immer zum Amt um zusätzliches Geld zu bekommen.
Hier kann die Gesellschaft halt nur hoffen, dass die Kinder nicht auch so blöd werden, wie der Herr Papa

Na, dann kann ich für Dich nur hoffen, daß Du aus Deinem sicheren Wolkenkuckuksheim nicht mal unsanft hinausfällst , aus welchen Gründen auch immer, und Du dann plötzlich als Depp der Deppen darstehst, der auch noch einen derartigen bezeichneten Job annehmen mußt.

Ein Lagerist z.B. hat vor noch nicht einmal 20 Jahren ein Gehalt bezogen, von dem er und seine Familie gut leben konnten und das ohne Aufstockung vom Sozialamt.

Es sind Leute wie Du, die von nichts eine Ahnung haben, sich aber hier als selbstherrliche Heilsbringer aufspielen !

DEIN Herr Papa müsste bei Deinen Ausführungen rote Ohren bekommen !

schinum
06.08.2014, 09:16
Ein Lagerist z.B. hat vor noch nicht einmal 20 Jahren ein Gehalt bezogen, von dem er und seine Familie gut leben konnten und das ohne Aufstockung vom Sozialamt.

Auch vor 20 Jahren verdiente meist die Frau dazu und wenn er mehrere Kinder hatte, ging er, auch damals, zum Amt!
Heute hat ein Lagerist sicher weniger Kaufkraft, als vor 20 oder 25 Jahren, dies liegt aber auch an den höheren Abgaben und Steuern.
Sowohl beim Lohn, als auch im Haushalt.
Der Lagerist zahlt zwar keine oder nur wenig Lohnsteuer, bei den Sozialabgaben zahlt er aber reichlich.
Zuhause zahlt er das zigfache für Strom, Müll, Wasser usw. bei den Nebenkosten spricht man zurecht von der zweiten Miete.
Der Sonntagsausflug fällt auch öfters ins Wasser, weil die Benzinkosten überdimensional gestiegen sind.

Skorpion968
06.08.2014, 09:31
Sorry Herr Nachbar, in welchen Land lebst Du eigentlich?

Seit Jahren sehe ich keinen Deutschen, der einfache Arbeiten macht.
Die Klofrau kommt aus Rumänien, der Müll wird von unseren Kulturbereichern aufgesammelt.
Unlängst wurde in meiner Nachbarschaft ein Riesengerüst aufgebaut. NICHT EIN DEUTSCHER ARBEITER!
Bei den Saisonernten sehe ich nur noch Osteuropäer.
Mein Schwager hat ein kleines Heizungs- und Installationsgeschäft, der bekommt seit zig Jahren keinen Lehrling mehr.
Jetzt hat er zwei bekommen und die kommen aus Spanien!

Hartz 4 fördert die Faulheit!

Tja, ich weiß nicht in welchem Land du lebst.
In meinem Ort gibt es deutsche Postboten, deutsche Müllwerker, deutsche Zeitungsausträger und deutsche Putzfrauen.
Mein Bruder ist Lagerist und der Sohn meiner deutschen Nachbarn ist Lehrling im Heizungs- und Lüftungsbau. Alles ehrenwerte und wichtige Berufe, über die man sich keineswegs abwertend äußern muss.

Hartz4 fördert nicht Faulheit. Hartz4 zwingt Leute dazu sich nackig zu machen, alle persönlichen Verhältnisse offen zu legen und sich den Schikanen der Öffentlichkeit preiszugeben.

Skorpion968
06.08.2014, 09:35
Auch vor 20 Jahren verdiente meist die Frau dazu und wenn er mehrere Kinder hatte, ging er, auch damals, zum Amt!
Heute hat ein Lagerist sicher weniger Kaufkraft, als vor 20 oder 25 Jahren, dies liegt aber auch an den höheren Abgaben und Steuern.

Nein. Das liegt an den inflationsbereinigt geringeren Bruttolöhnen.

Dr Mittendrin
06.08.2014, 09:40
[QUOTE=Skorpion968;7314565]Tja, ich weiß nicht in welchem Land du lebst.
In meinem Ort gibt es deutsche Postboten, deutsche Müllwerker,Deutsche neben MIHIGRU.


deutsche Zeitungsausträger und deutsche Putzfrauen. Deutsche, weil sie als Studenten, Rentner, Schüler Zeitung zum Zuerwerb austragen. Deutsche Putzfrauen in der Minderzahl.




Mein Bruder ist Lagerist Auch eine Minderheit.


und der Sohn meiner deutschen Nachbarn ist Lehrling im Heizungs- und Lüftungsbau.Noch in deutscher Hand überwiegend.


Alles ehrenwerte und wichtige Berufe, über die man sich keineswegs abwertend äußern muss. Genau.


Hartz4 fördert nicht Faulheit. Hartz4 zwingt Leute dazu sich nackig zu machen, alle persönlichen Verhältnisse offen zu legen und sich den Schikanen der Öffentlichkeit preiszugeben.

Leider. Der Ältere Sparer ist doch der Dumme, nicht der Junge der nie den Arsch hoch kriegt.
Es ist Hartzsozialismus.

Dr Mittendrin
06.08.2014, 09:41
Nein. Das liegt an den inflationsbereinigt geringeren Bruttolöhnen.

Vergiss nicht dass die Erhöhung der MWST an den Bruttolöhnen nagt.

Dr Mittendrin
06.08.2014, 09:44
Recht hat er. Ich habe zwar nie gedacht, dass ich nem Sozen mal Recht geben würde, aber mit dieser Aussage hat er vollkommen recht!

Ich mildere das ab.

Diese Drecksregierung vernichtet wieder durch Sanktionen gegen Russland tausende Jobs.
Gefährdet sind nicht die Oberschicht, es sind die unten.

purple
06.08.2014, 10:27
Ab auf die Sperrliste, Kerlchen.


hahaha, wie immer.
Sie hat weder Quellen noch Argumente.
Fragt man nach, kommt man auf Igno.
Wie geil.

Untersberger
06.08.2014, 13:29
Sorry Herr Nachbar, in welchen Land lebst Du eigentlich?

Seit Jahren sehe ich keinen Deutschen, der einfache Arbeiten macht.
Die Klofrau kommt aus Rumänien, der Müll wird von unseren Kulturbereichern aufgesammelt.
Unlängst wurde in meiner Nachbarschaft ein Riesengerüst aufgebaut. NICHT EIN DEUTSCHER ARBEITER!
Bei den Saisonernten sehe ich nur noch Osteuropäer.
Mein Schwager hat ein kleines Heizungs- und Installationsgeschäft, der bekommt seit zig Jahren keinen Lehrling mehr.
Jetzt hat er zwei bekommen und die kommen aus Spanien!

Hartz 4 fördert die Faulheit!

Schwachsinn.

Wieviele Türken und Araber siehst du als Handwerker, Facharbeiter oder einfach im Park Müll aufsammeln?

Diese Tätigkeiten werden NIE von Migranten verrichtet, sondern nur von Deutschen.

Bergischer Löwe
06.08.2014, 14:33
Neulich ist mir Herr Gabriel übrigens persönlich begegnet. Er rollte an mir und einigen Geschäftspartnern in Köln im "Früh" vorbei. Zusammen mit etwa 5 Bodyguards und einem Aktenkofferträger. Er hat sogar gegrüßt, der Herr Deutschlehrer als Bundeswirtschaftsminister........

War mir überhaupt nicht bewusst wie klein der ist.

weltm
07.08.2014, 23:55
Der zahlt die Steuern, die ein H4'ler sinnlos verbrät.


Der Reiche kann nur Steuern zahlen, weil andere für ihn malochen. Mit der Steuerehrlichkeit der Reichen steht es aber ganz schlecht!

Ein H4ler verbrät sein Geld nicht sinnloser als reiches Gesocks mit seinen Luxuxjachten und Privatjets.



Seine Leistung kann man nicht hoch genug einschätzen, denn er suggeriert den Deppen dieser Nation, dass sie was von Politik verstehen. Sogar solchen Versagern, die nicht einmal in der Lage sind, für sich selber zu sorgen.

Die größten Versager sind Leute wie du, die es nötig haben, gegen arme Menschen und H4ler zu hetzen.
Niemand kann für sich selbst sorgen - außer arrogante neoliberale FDP-Schimpansen. Menschen leben in Gemeinschaften, oder erntest du den Weizen für dein Brot selbst mit eigener Hand?

Skaramanga
08.08.2014, 01:59
Sigmar Al-Fett Ibn-Arsch hat wieder gewaltig abgebläht.

Don
08.08.2014, 06:03
Nein. Das liegt an den inflationsbereinigt geringeren Bruttolöhnen.

Die sind nicht inflatonsbedingt geringer, sondern aufgrund der kalten Progression sowie der ausufernden Schmarotzerabgaben.

Skorpion968
08.08.2014, 06:09
Die sind nicht inflatonsbedingt geringer, sondern aufgrund der kalten Progression sowie der ausufernden Schmarotzerabgaben.

Nein, die sind brutto inflationsbereinigt geringer.
Liegt an der vielgespriesenen jahrzehntelangen "Lohnzurückhaltung" und nicht zuletzt natürlich auch an der beständigen Ausweitung des Niedriglohnsektors.

Antisozialist
09.08.2014, 10:58
Die sind nicht inflatonsbedingt geringer, sondern aufgrund der kalten Progression sowie der ausufernden Schmarotzerabgaben.

Was können die Arbeitgeber eigentlich dafür, dass die Grünen und ihre willigen Helfer Energie, Wohnungen und Lebensmittel teuer machen? :?

Graf Zahl
09.08.2014, 16:14
Die SPD ist eine asoziale Partei schlimmer als die CSU - CDU , die alten Genossen aus alten Tagen würden sich im Grabe umdrehen, wenn die sehen was ihre Ziehsöhne mit der Partei gemacht haben.