PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?!



Cruithne
30.07.2014, 12:56
Nehmen wir mal an, morgen bräche ganz unverhofft der dritte Weltkrieg oder meinetwegen Yellowstone aus und die Lebensmittelversorgung würde für ein paar Wochen oder Monate komplett zusammenbrechen... die letzten Vorräte in den Supermärkten wären innerhalb von Minuten geplündert und es gäbe keine Möglichkeit, an irgendetwas zu essen zu kommen... Hättet ihr für so einen Fall vorgesagt?! Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie viele Wochen könntet ihr euch von euren Geheimdepots, die ihr in euren Kellern oder Dachböden versteckt habt, ernähren? (Für wie viele Personen)
2. Welche Lebensmittel habt ihr eingekauft?! Nach welchen Kriterien habt ihr sie eingekauft? (Haltbarkeit, Nahrhaftigkeit, Preis, hauptsache platzsparend?)
3. Welche Tauschgüter habt ihr eingekauft? (Dinge, die ihr gar nicht selbst konsumieren, sondern nur tauschen wollt, falls alles Geld nichts mehr wert ist)
4. Welche Medikamente habt ihr eingekauft?
5. Wie würdet ihr euer Depot vor Einbrechern und Plünderern schützen?

Nationalix
30.07.2014, 13:19
1. Bei strenger Rationierung etwa 3 bis 4 Wochen für 2 Personen. Der Hund zählt extra.
2. Knäckebrot, Kidney Bohnen (Konserve), Reis, Nudeln, Mineralwasser. Kriterien: Preis, Haltbarkeit, Nahrhaftigkeit. Die Vorräte gehen ständig in die Rotation. Nachtrag: Kaffee, Säfte.
3. Keine besonderen.
4. Keine besonderen.
5. Armbrust, Tonfas, Dolch. Ein Tomahawk ist in der Planung, eventuell noch ein Speer.

Dieses Tomahawk gefällt mir recht gut:
http://images.knifecenter.com/thumb/1500x1500/knifecenter/united/images/UC2765d.jpg

Bergischer Löwe
30.07.2014, 13:26
Fange mal mit Punkt 5 an:

Fenster: dreifach verglast, Verbundsicherheitsglas mit P4A Widerstandsklasse gegen Durchwurf. Einbruchhemmend gegen körperliche Gewalt.
Verriegelung der Fenster: Pilzkopf.
Griffe: abschließbar
Verankerung im Mauerwerk: nach DIN.

Haustüre gedoppelt, d.h. einen überdachten Raum von außen durch eine schmiedeeiserne Haustüre mit Sicherheitsglas von außen geschlossen und sozusagen zur Sicherheitsschleuse gemacht. Kameraüberwachung (Abus) unsichtbar und unerreichbar installiert. Monitor in der Schleuse und als app auf dem tablet.

Garagentor durch namhaftes Unternehmen sichern lassen. Feuerfeste Durchgangstüre von Garage ins Haus mit Sicherheitsschloss und Bolzensicherung von Innen.

Gegen unbemerktes Eindringen sind wir durch zwei im Hof lebende Vertreter der Gattung Canis Lupus Familiaris geschützt. Sollte diese vorletzte Verteidigungslinie fallen, gibt es weitere Optionen, auf die ich nicht näher eingehen will.

4. Medis

Wichtig. Wirksame Schmerzmittel (Opioid), Virostatika, Schlafmittel, Muskelrelaxanz, Weckamine, Betablocker, Abführmittel sollten in keiner Notapotheke fehlen. Reiner Alkohol, Jod, Verbandsmittel und vielleicht ein einfaches chirurgisches Besteck, sowie eine Pschyrembel (zur Diagnose-Ermittlung).
Einwegspritzen und Kanülen (von "Braun" - Farbe hellgrau).
Wünschenswert: Breitband Antibiotika, Euthanasie-Mittel. Beides entweder leicht verderblich oder nicht zu bekommen.

3. Tauschgüter:

Haben wir immer reichlich im Haus. In Form von Tabakprodukten und hochwertigen Alkoholika. Und Medikamente.

1 & 2. Wir führen keine langfristige Lagerung durch. Etwa zwei Wochen könnten wir durchhalten. Vielleicht auch drei. Dann würrd`s knapp.

alberich1
30.07.2014, 13:27
Nehmen wir mal an, morgen bräche ganz unverhofft der dritte Weltkrieg oder meinetwegen Yellowstone aus und die Lebensmittelversorgung würde für ein paar Wochen oder Monate komplett zusammenbrechen... die letzten Vorräte in den Supermärkten wären innerhalb von Minuten geplündert und es gäbe keine Möglichkeit, an irgendetwas zu essen zu kommen... Hättet ihr für so einen Fall vorgesagt?! Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie viele Wochen könntet ihr euch von euren Geheimdepots, die ihr in euren Kellern oder Dachböden versteckt habt, ernähren? (Für wie viele Personen)
2. Welche Lebensmittel habt ihr eingekauft?! Nach welchen Kriterien habt ihr sie eingekauft? (Haltbarkeit, Nahrhaftigkeit, Preis, hauptsache platzsparend?)
3. Welche Tauschgüter habt ihr eingekauft? (Dinge, die ihr gar nicht selbst konsumieren, sondern nur tauschen wollt, falls alles Geld nichts mehr wert ist)
4. Welche Medikamente habt ihr eingekauft?
5. Wie würdet ihr euer Depot vor Einbrechern und Plünderern schützen?

In diesem Falle würde sich zeigen, wer wirklich nützlich ist.
Der Bänker, Jurist, Manager, etc., die sich jetzt alle für die Elite der Gesellschaft halten, aber keinen Nagel in die Wand bekommen, wären jedenfalls hoffnungslos verloren.

kandis
30.07.2014, 13:43
Wieso Vorräte? Im Sommer gibts Obst und Gemüse reichlich in Gärten, an Wegesrändern, bei Bauern auf dem Feld....

Im Winter : Kartoffelernte nachlesen, Kohl und Salate in anderen Gärten/Feldern dito

Getreide einsammeln, selber zermahlen, um Mehl o.ä. zu erhalten. Und Milch von frei umherlaufenden Kühen zapfen.

Zudem würde ich mich von Spinnen, Raupen, Mäusen etc. ernähren........

Wasser? Regentonne aufstellen oder Wasserwerk plündern.....

Zurück zur Natur! :D

Alles zusammengefaßt.............. ich würde plündern gehen.......... :bäh::tata:

Pillefiz
30.07.2014, 13:51
Wieso Vorräte? Im Sommer gibts Obst und Gemüse reichlich in Gärten, an Wegesrändern, bei Bauern auf dem Feld....

Im Winter : Kartoffelernte nachlesen, Kohl und Salate in anderen Gärten/Feldern dito

Getreide einsammeln, selber zermahlen, um Mehl o.ä. zu erhalten. Und Milch von frei umherlaufenden Kühen zapfen.

Zudem würde ich mich von Spinnen, Raupen, Mäusen etc. ernähren........

Wasser? Regentonne aufstellen oder Wasserwerk plündern.....

Zurück zur Natur! :D

Alles zusammengefaßt.............. ich würde plündern gehen.......... :bäh::tata:

genau. Meine Vorräte fahren auf der Autobahn, und wenn der Sprit alle ist, dann geh ich eink(l)aufen :D

Cruithne
30.07.2014, 14:09
Dieses Tomahawk gefällt mir recht gut:
http://images.knifecenter.com/thumb/1500x1500/knifecenter/united/images/UC2765d.jpg

Eignet sich bestimmt auch gut zum Amputieren von Gliedmaßen der Nachbarn, wenn man im Katastrophenfall mal wieder Appetit auf Fleisch hat ;)

grybbl
30.07.2014, 14:35
Also ich habe mir einen Sprituosenvorrat angelegt
Außerdem die Weinvorräte ergänzt.
Komasaufen für bis zu 2 Monaten möglich.

dZUG
30.07.2014, 14:38
So vor ungefähr einem Jahr sind ja diese "EPA-Pakungen" in den Läden aufgetaucht.
(Vermutlich diese Mikrowellen Mahlzeit für 1,69Euro)
Diese EPA Packungen gabs vorher auch schon in den Läden, aber die müssen umgestellt haben.
Ich schätze der Staat hat irgenwo etwas gebunkert.
Von der Bundeswehr her kannte ich noch die alten EPA Pakungen.

Rumburak
30.07.2014, 14:47
Der gefühlte tausende Strang dazu...

Alter Stubentiger
30.07.2014, 14:51
Hab nix gebunkert. Wenn es soweit ist werde ich diese Welt verlassen.

Marlen
30.07.2014, 14:52
Du meinst wenn meine Schwester zu Besuch kommt? :cool:

OneDownOne2Go
30.07.2014, 14:53
Ich rechne jetzt nicht stündlich mit einem Kriegsausbruch oder ähnlichem, aber wir haben immer einen gewissen Bestand - schon, weil meine bessere Hälfte bei guten Angeboten schwer oder unverderblicher Artikel gerne größere Mengen kauft. 3 Monate hielten wir wohl schon durch, mit Rationierung auch länger.

Marlen
30.07.2014, 14:54
Hab nix gebunkert. Wenn es soweit ist werde ich diese Welt verlassen.Du solltest einen Rucksack voll mit nach Drüben nehmen .....
da gibt's nur Manna :D

OneDownOne2Go
30.07.2014, 14:55
Du solltest einen Rucksack voll mit nach Drüben nehmen .....
da gibt's nur Manna :D

Luja! Sag I!

https://www.youtube.com/watch?v=FW6P_crgp8M

Neu
30.07.2014, 14:59
Ernähren vom eigenen Garten etwa 2 Wochen. Lebensmittel für ein paar Tage. Medikamente brauche ich nicht. Das Depot auf der Bank würde der Staat kassieren, das wäre einfach weg. Der würde alles plündern, was er kann.

Kartoffeln würde ich kaufen, ein paar Säcke, auch für die nächste Gartenbestellung.

Nationalix
30.07.2014, 16:14
Hab nix gebunkert. Wenn es soweit ist werde ich diese Welt verlassen.

Es ist soweit :wink:

Nationalix
30.07.2014, 16:16
Ich rechne jetzt nicht stündlich mit einem Kriegsausbruch oder ähnlichem, aber wir haben immer einen gewissen Bestand - schon, weil meine bessere Hälfte bei guten Angeboten schwer oder unverderblicher Artikel gerne größere Mengen kauft. 3 Monate hielten wir wohl schon durch, mit Rationierung auch länger.

Das mache ich genauso. Wenn es bestimmte Sachen im Angebot gibt, schlage ich heftigst zu. Wir haben zwei Vorratsräume, die innerhalb der Wohnung liegen. Die sind voll bis fast an die Decke. :)

OneDownOne2Go
30.07.2014, 16:34
Das mache ich genauso. Wenn es bestimmte Sachen im Angebot gibt, schlage ich heftigst zu. Wir haben zwei Vorratsräume, die innerhalb der Wohnung liegen. Die sind voll bis fast an die Decke. :)

Da gibt's auf dem Frauen-Sender TLC eine Show namens "Extreme Couponing (http://www.tlc.de/sendungen/couponing-extrem/)", wenn mein Schatz die Lager sieht, die da angelegt werden, leuchten die Augen :D

Gut.. und mich packt manchmal die Panik, aber so ist das eben in Beziehungen ;)

Alter Stubentiger
30.07.2014, 16:37
Es ist soweit :wink:

Ach ihr denkt immer der Untergang stünde kurz bevor. Dabei war der Untergang schon 1945.
:hzu:

MindoverMatter
30.07.2014, 16:43
1. Wie viele Wochen könntet ihr euch von euren Geheimdepots, die ihr in euren Kellern oder Dachböden versteckt habt, ernähren? (Für wie viele Personen)

geplant sind 2 Jahre, wobei ich verschiedene Depots habe, an verschiedenen Orten, der Sicherheit wegen. Bis jetzt habe ich ca 5- 6 Monate, wobei Wasser mein "Problemkind" ist, der Schlepperei wegen. Einfacher wäre natürlich ein guter Filter, aber die sind teuer.


2. Welche Lebensmittel habt ihr eingekauft?! Nach welchen Kriterien habt ihr sie eingekauft? (Haltbarkeit, Nahrhaftigkeit, Preis, hauptsache platzsparend?)

Man kauft halt das, was man sowieso gerne isst, man sollte da nicht wechseln. Haltbarkeit ist erstes Kriterium.


3. Welche Tauschgüter habt ihr eingekauft? (Dinge, die ihr gar nicht selbst konsumieren, sondern nur tauschen wollt, falls alles Geld nichts mehr wert ist)

keine, davon halte ich nichts, glaube, im Ernstfall wird nicht mehr getauscht, sondern sich gegenseitig die Rübe abgeschlagen.


4. Welche Medikamente habt ihr eingekauft?

was man so braucht, dazu ein paar Multivitamintabletten und Vitamin D (Dekristol).


5. Wie würdet ihr euer Depot vor Einbrechern und Plünderern schützen?

Das beste ist das gute Versteck. Ich mache mir keine Illusionen, ich alleine kann nichts verteidigen. Deshalb bin ich darauf nicht eingestellt.

Pythia
30.07.2014, 16:44
... Wie viele Wochen könntet ihr euch von euren Geheimdepots, die ihr in euren Kellern oder Dachböden versteckt habt, ernähren? ...


Mein Vorrat: 3 Pakete
http://www.24-carat.de/2014/07/Bullet.JPG
Das reicht für viele Wochen Lebensmittel: 1 richtig verwendete Patrone kann Tauschobjekt sein für Unmengen Konserven, Eingemachtes, Reis, Mehl, Nudeln, Kaffee, Tee, Zucker, Salz, Mineralwasser.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vielleicht auch noch was Wein und Schampus, ein bißchen Schmuck, etwas Gold und etwas Bargeld. Oder ist es Dir das nicht wert, wenn Dir 1 Patrone das Leben rettet?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohnehin hab ich stets für über 6 Monate genug Trocken-Chili und Knoblauch. Zwar nicht aus Angst vor Krieg, aber ich brauche viel und mag das Zeug nicht öfters einkaufen gehen.

Bulldog
30.07.2014, 16:44
Ach ihr denkt immer der Untergang stünde kurz bevor. Dabei war der Untergang schon 1945.
:hzu:

Am nächsten Untergang Deutschlands arbeitet ihr rotgrünen 68er-Bolschewisten aber fleißig, gelle.

Senator74
30.07.2014, 16:50
Am nächsten Untergang Deutschlands arbeitet ihr rotgrünen 68er-Bolschewisten aber fleißig, gelle.

Sind mehrere Untergänge geplant?? :D:schreck:

Alter Stubentiger
30.07.2014, 16:53
Sind mehrere Untergänge geplant?? :D:schreck:

Aber erst wenn Wacken vorbei ist. Dann kann man wieder entspannt den Untergang des Abendlands herbeireden.

Bulldog
30.07.2014, 17:00
Sind mehrere Untergänge geplant?? :D:schreck:

Pro Wagneroper einen, gelle.:D

C-Dur
30.07.2014, 17:03
Ich habe extra Speck auf den Rippen!!!!:happy:

Marlen
30.07.2014, 17:06
Die göttlichen Eingebungen sind bei Seehofer immer noch nicht angekommen ...
jetzt wissen wir wenigstens wer Schuld ist - der Loisl :D

Candymaker
30.07.2014, 17:08
Es ist soweit :wink:

Wenns soweit ist, werden die Kriegsrecht einführen. Überall Militär und Strassensperren. Sperrstunde. Aber mit ein paar hundert Kilo Grund-Lebensmitteln könnte man womöglich auch einen Atomkrieg überleben. Der Fallout und die Verdunkelung der Erde mit Russ verursacht einen Ernteausfall von bis zu 5 Jahren. Ein Mensch braucht 170 kg Getreide, um ein Jahr zu überleben, natürlich auch Wasser, was man aber mit geeigneten Geräten filtern kann. Auch Brennstoff (Esbit) ist wichtig, um danach noch kochen zu können, da man kein verseuchtes Holz usw. verbrennen kann, weil das Radioaktivität freisetzt. 1 Tonne Weizen kostet um die 400 Euro und kann bei geeigneter Lagerung fast unbegrenzt lange gelagert werden. Nach dem Ausbleiben eines Kriegs kann man das Ganze später auch als Hühnerfutter wieder verkaufen.

Nationalix
30.07.2014, 17:08
Da gibt's auf dem Frauen-Sender TLC eine Show namens "Extreme Couponing (http://www.tlc.de/sendungen/couponing-extrem/)", wenn mein Schatz die Lager sieht, die da angelegt werden, leuchten die Augen :D

Gut.. und mich packt manchmal die Panik, aber so ist das eben in Beziehungen ;)

Diese Serie kenne ich, die sieht manchmal meine Frau. Bei den Vorratslagern dieser Leute kommt der Hamster unter meinen Vorfahren wieder durch. :)

Aber ich wundere mich doch, dass in den USA so viele Gutscheine mit einem Mal eingelöst werden können. Und zum anderen frage ich mich, ob die Leute diese Vorräte wirklich verbrauchen oder es sich nicht um eine Sucht handelt.

Nationalix
30.07.2014, 17:11
Wenns soweit ist, werden die Kriegsrecht einführen. Überall Militär und Strassensperren. Sperrstunde. Aber mit ein paar hundert Kilo Grund-Lebensmitteln könnte man womöglich auch einen Atomkrieg überleben. Der Fallout und die Verdunkelung der Erde mit Russ verursacht einen Ernteausfall von bis zu 5 Jahren. Ein Mensch braucht 170 kg Getreide, um ein Jahr zu überleben, natürlich auch Wasser, was man aber mit geeigneten Geräten filtern kann. Auch Brennstoff (Esbit) ist wichtig, um danach noch kochen zu können, da man kein verseuchtes Holz usw. verbrennen kann, weil das Radioaktivität freisetzt. 1 Tonne Weizen kostet um die 400 Euro und kann bei geeigneter Lagerung fast unbegrenzt lange gelagert werden. Nach dem Ausbleiben eines Kriegs kann man das Ganze später auch als Hühnerfutter wieder verkaufen.

Überall Militär glaube ich kaum. So viele Soldaten hat die Bundeswehr auch wieder nicht, um das ganze Land flächenmäßig besetzen und überwachen zu können.
Irgendwo habe ich noch eine Kopie vom Schweizer Major Hans von Dach. Muss ich mal hervorkramen.

Nationalix
30.07.2014, 17:13
Wenns soweit ist, werden die Kriegsrecht einführen. Überall Militär und Strassensperren. Sperrstunde. Aber mit ein paar hundert Kilo Grund-Lebensmitteln könnte man womöglich auch einen Atomkrieg überleben. Der Fallout und die Verdunkelung der Erde mit Russ verursacht einen Ernteausfall von bis zu 5 Jahren. Ein Mensch braucht 170 kg Getreide, um ein Jahr zu überleben, natürlich auch Wasser, was man aber mit geeigneten Geräten filtern kann. Auch Brennstoff (Esbit) ist wichtig, um danach noch kochen zu können, da man kein verseuchtes Holz usw. verbrennen kann, weil das Radioaktivität freisetzt. 1 Tonne Weizen kostet um die 400 Euro und kann bei geeigneter Lagerung fast unbegrenzt lange gelagert werden. Nach dem Ausbleiben eines Kriegs kann man das Ganze später auch als Hühnerfutter wieder verkaufen.

Es stellt sich auch die Frage, ob man einen Atomkrieg überhaupt überleben möchte.

Nationalix
30.07.2014, 17:16
Du meinst wenn meine Schwester zu Besuch kommt? :cool:

Schon klar, dass es so eine wie Dich noch mal gibt. :auro:

Finch
30.07.2014, 17:16
Wenn der 3. WK ausbricht bin ich am Arsch. Meine Vorräte reichen für maximal eine Woche. Elendiges Studentenleben. :D

Candymaker
30.07.2014, 17:18
Es stellt sich auch die Frage, ob man einen Atomkrieg überhaupt überleben möchte.

Hmm. Wenn man Kinder hat vielleicht. Falls die Menschheit dabei nicht zugrunde geht, wird es danach einen wirtschaftlichen Aufschwung geben, wie noch nie. Arbeit im Überfluss, wie nach dem Krieg.

Nationalix
30.07.2014, 17:21
Hmm. Wenn man Kinder hat vielleicht. Falls die Menschheit dabei nicht zugrunde geht, wird es danach einen wirtschaftlichen Aufschwung geben, wie noch nie. ...

Wenn sich die Glückseligkeit auf Erden nur nach dem wirtschaftlichen Aufschwung bemisst, dann auf jeden Fall.


... Arbeit im Überfluss, wie nach dem Krieg.

Ja, bis zum dann nächsten Krieg.

Ach nee, auf all das habe ich dann keinen Bock mehr und bin lieber verdampft.

OneDownOne2Go
30.07.2014, 17:23
Diese Serie kenne ich, die sieht manchmal meine Frau. Bei den Vorratslagern dieser Leute kommt der Hamster unter meinen Vorfahren wieder durch. :)

Aber ich wundere mich doch, dass in den USA so viele Gutscheine mit einem Mal eingelöst werden können. Und zum anderen frage ich mich, ob die Leute diese Vorräte wirklich verbrauchen oder es sich nicht um eine Sucht handelt.

Ich hab irgendwo gelesen, dass weniger als 2% der Kunden das überhaupt tun, schon gar in dem Umfang. Sonst könnten die wohl auch bald alle schließen. Bei manchen ist es sicher eine Sucht, bei anderen scheint's mir eher praktische Motive zu haben. Sind oft auch eher schräge Vögel, denen man eine gewisse "Vorschädigung" schon ansieht ;)

Nationalix
30.07.2014, 17:26
Ich hab irgendwo gelesen, dass weniger als 2% der Kunden das überhaupt tun, schon gar in dem Umfang. Sonst könnten die wohl auch bald alle schließen. Bei manchen ist es sicher eine Sucht, bei anderen scheint's mir eher praktische Motive zu haben. Sind oft auch eher schräge Vögel, denen man eine gewisse "Vorschädigung" schon ansieht ;)

Wäre es möglich, dass ich mich mit Deiner Frau zusammentue? Wo wir doch beide das gleiche Hobby haben? :D

Graf Zahl
30.07.2014, 17:26
In tiefster Stunde der Not - wird auch notfals auf den Kannibalismus zurückgegriffen ... - ich habe mal in einem Buch gelesen "Geheimnisse des zweiten Weltkrieges" dass einige deutsche Frauen einen polnischen Soldaten geschlachtet und verspeist haben sollen.....

ich kann jetzt nicht beurteilen was Wahrheit und Erfindung ist aber sicherlich dürften die ein oder andere bizarre Abnormalitäten realität gewesen sein...im Krieg kommt leider nur der negative Charakter des Menschen hevor und da steigt man sich um Überlebenskampf willen in den Sadismus hinein.

OneDownOne2Go
30.07.2014, 17:28
Wäre es möglich, dass ich mich mit Deiner Frau zusammentue? Wo wir doch beide das gleiche Hobby haben? :D

Och, die wäre begeistert, wenn jemand mit ihr Hamsterkäufe machen würde. Ich bin da immer der Fahrer im Bremserhäuschen, der böse Sachen sagt wie "Und wo sollen wir das noch lagern?" ;)

Nationalix
30.07.2014, 17:31
Och, die wäre begeistert, wenn jemand mit ihr Hamsterkäufe machen würde. Ich bin da immer der Fahrer im Bremserhäuschen, der böse Sachen sagt wie "Und wo sollen wir das noch lagern?" ;)

Klingt gut, wann ziehst Du aus und ich ein? :crazy:

Nationalix
30.07.2014, 17:32
In tiefster Stunde der Not - wird auch notfals auf den Kannibalismus zurückgegriffen ... - ich habe mal in einem Buch gelesen "Geheimnisse des zweiten Weltkrieges" dass einige deutsche Frauen einen polnischen Soldaten geschlachtet und verspeist haben sollen.....

ich kann jetzt nicht beurteilen was Wahrheit und Erfindung ist aber sicherlich dürften die ein oder andere bizarre Abnormalitäten realität gewesen sein...im Krieg kommt leider nur der negative Charakter des Menschen hevor und da steigt man sich um Überlebenskampf willen in den Sadismus hinein.

Vampire sind sowieso unsterblich und nähren sich von Blut. Mach Dir also mal keine Sorgen. :)

OneDownOne2Go
30.07.2014, 17:32
Klingt gut, wann ziehst Du aus und ich ein? :crazy:

Darüber muss ich dann doch erst mal nachdenken ... :umkipp: :D

Candymaker
30.07.2014, 17:33
Ja, bis zum dann nächsten Krieg.

Ach nee, auf all das habe ich dann keinen Bock mehr und bin lieber verdampft.

Das Leben ist unverwüstlich. Der Vorteil für die Mächtigen bei allen Kriegen ist, dass die, die sterben nicht mehr zurückkommen können, um davon zu berichten.(Ausser es ist politisch gewollt). Und was die restlichen Wracks nach dem Krieg zu sagen haben, interessiert die junge, neu nachwachsende Generation und auch die Frauen der Soldaten immer einen feuchten Dreck. Die Jungen sind wieder vollkommen unbeschwert, neu und frisch und ohne jede Angst und Sorge. Und das wiederholt sich ständig. Es wird eine neue Welt geben mit neuen Menschen, die so tun werden, als sei niemals etwas passiert.

Nationalix
30.07.2014, 17:35
Das Leben ist unverwüstlich. Der Vorteil für die Mächtigen bei allen Kriegen ist, dass die, die sterben nicht mehr zurückkommen können, um davon zu berichten.(Ausser es ist politisch gewollt). Und was die restlichen Wracks nach dem Krieg zu sagen haben, interessiert die junge, neu nachwachsende Generation und auch die Frauen der Soldaten immer einen feuchten Dreck. Die Jungen sind wieder vollkommen unbeschwert, neu und frisch und ohne jede Angst und Sorge. Und das wiederholt sich ständig. Es wird eine neue Welt geben mit neuen Menschen, die so tun werden, als sei niemals etwas passiert.

Ja, mit dieser Aussage hast Du völlig recht. Aber auf sowas habe ich dann keine Lust mehr, ganz einfach.

elas
30.07.2014, 17:37
Mancherlei Sorgen hast du vertrieben
und die schlimmsten doch überlebt;
aber am ärgsten hast du vor Übeln,
die niemals dich trafen, gebebt.

Graf Zahl
30.07.2014, 17:37
Das Leben ist unverwüstlich. Der Vorteil für die Mächtigen bei allen Kriegen ist, dass die, die sterben nicht mehr zurückkommen können, um davon zu berichten.(Ausser es ist politisch gewollt). Und was die restlichen Wracks nach dem Krieg zu sagen haben, interessiert die junge, neu nachwachsende Generation und auch die Frauen der Soldaten immer einen feuchten Dreck. Die Jungen sind wieder vollkommen unbeschwert, neu und frisch und ohne jede Angst und Sorge. Und das wiederholt sich ständig. Es wird eine neue Welt geben mit neuen Menschen, die so tun werden, als sei niemals etwas passiert.

Bisher war das so - aber und das ist der Unterschied, ein grossteil der Erde wird nach dem Atomarem Supergau nicht mehr bewohnbar sein...und das ist gewollt, in einer Eckzone werden dann Menschen sein, die aber von der Elite da weniger Menschen genauer kontrolliert werden mit der Staatsreligion SATANISMUS !!!!

Ich wollte das nicht glauben, aber genau dass wäre die Folge nach so einem Megakrieg...zu glauben es würden hier wie nach dem zweiten Weltkrieg neue wenn auch vorübergehende Zeiten geben - wäre einfach Naiv ...der dritte Weltkrieg - ich hoffe er wird nicht kommen, aber sollte dieser kommen wird alles bisher da gewesene in den Schatten stellen und das ist beängstigend.

MindoverMatter
30.07.2014, 17:37
So ist das mit den Alten Seelen (Michael Winkler). Die haben da keine Lust mehr drauf. Ich auch nicht.

Pillefiz
30.07.2014, 17:39
Vorräte sind totes Kapital

jack000
30.07.2014, 17:39
1. Ich habe kein Geheimdepot, Versteck oder ähnliches. Was wir haben reicht für weniger als 1 Woche
2. Die Lebensmittel, die wir halt benötigen und verbrauchen
3. Keine
4. Keine
5. Keine erwähnenswerten Schutzmaßnahmen

MindoverMatter
30.07.2014, 17:43
Bisher war das so - aber und das ist der Unterschied, ein grossteil der Erde wird nach dem Atomarem Supergau nicht mehr bewohnbar sein...und das ist gewollt, in einer Eckzone werden dann Menschen sein, die aber von der Elite da weniger Menschen genauer kontrolliert werden mit der Staatsreligion SATANISMUS !!!!

Haben wir ja jetzt schon. Ist ja jetzt schon alles verdreht.

Das mit dem Atomaren Supergau halte ich nicht für wahrscheinlich. Ich habe mich mit ernsthafter Prophezeiungsforschung beschäftigt, kein Seher sagt einen Atomkrieg voraus. Konventionelle Kriege, ja.
Bevölkerungsreduktion über Seuchen, Himmelskörper, Polverschiebung, Erdbeben, Megafluten und so weiter. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Aber die, die das leiten, ob die dabei drauf gehen, mit der Aussage wär ich vorsichtig.

Candymaker
30.07.2014, 17:52
Vorräte sind totes Kapital

Besser totes Kapital, als selber tot! :cool:

Pillefiz
30.07.2014, 17:56
Besser totes Kapital, als selber tot! :cool:

oder man geht an überlagertem Zeug ein. Wenn ich an den Keller meiner Mutter denke.....einmal reingestopft und nie mehr raus geholt. Und dann ist sie drüber weg gestorben

Graf Zahl
30.07.2014, 17:59
ich weiss nicht ob so ein leben langfristig wie ein Zombie im keller so berauschend wäre....- ausserdem sollten wir lernen als Bürger...das die Politiker und Milliardäre diese Scheisse verursacht haben und uns gegeneinander aufjetztn tun...

wtf
30.07.2014, 18:11
Die Frage ist natürlich, welche Art Katastrophe eintreten könnte. Darüber nachgedacht habe ich zuletzt bei der Lektüre von Blackout. Da ging es um einen Stromausfall von mehreren Wochen. Die Folgen wären extrem.

Sollte eine Krise nur lokal eintreten, ist es wichtig, hier abhauen zu können. Auch vor diesem Hintergrund plane ich den Aufbau eines sehr geländegängigen Fahrzeugs mit spanischem Mädchennamen (u.a. 300 Liter Dieselkapazität, Offroad-GPS).

MindoverMatter
30.07.2014, 18:16
Die Frage ist natürlich, welche Art Katastrophe eintreten könnte. Darüber nachgedacht habe ich zuletzt bei der Lektüre von Blackout. Da ging es um einen Stromausfall von mehreren Wochen. Die Folgen wären extrem.

Sollte eine Krise nur lokal eintreten, ist es wichtig, hier abhauen zu können. Auch vor diesem Hintergrund plane ich den Aufbau eines sehr geländegängigen Fahrzeugs mit spanischem Mädchennamen (u.a. 300 Liter Dieselkapazität, Offroad-GPS).

Stromausfall für längere Zeit hat schon dramatische Konsequenzen. Dann geht nichts mehr.
Aus einer Großstadt würde ich auf jeden Fall abhauen. So schnell wie möglich. Allerdings kommen noch mehr Leute auf diese Idee. Mit einem PKW kommt man dann u.UMständen nicht mehr weit.

Alter Stubentiger
31.07.2014, 15:36
Bisher war das so - aber und das ist der Unterschied, ein grossteil der Erde wird nach dem Atomarem Supergau nicht mehr bewohnbar sein...und das ist gewollt, in einer Eckzone werden dann Menschen sein, die aber von der Elite da weniger Menschen genauer kontrolliert werden mit der Staatsreligion SATANISMUS !!!!

Ich wollte das nicht glauben, aber genau dass wäre die Folge nach so einem Megakrieg...zu glauben es würden hier wie nach dem zweiten Weltkrieg neue wenn auch vorübergehende Zeiten geben - wäre einfach Naiv ...der dritte Weltkrieg - ich hoffe er wird nicht kommen, aber sollte dieser kommen wird alles bisher da gewesene in den Schatten stellen und das ist beängstigend.

Wir haben längst den dritten Weltkrieg. Der wird aber nicht mehr mit Panzern oder Atombomben ausgetragen sondern in der Wirtschaft. Mit dem Militär greift man nur noch Gegner aus der 3.ten Liga an. Sonst wären die eigenen Verluste und damit die eigene Position der Staatenlenker gefährdet. So ist daß heute.

Skaramanga
01.08.2014, 19:45
Die Frage ist natürlich, welche Art Katastrophe eintreten könnte. Darüber nachgedacht habe ich zuletzt bei der Lektüre von Blackout. Da ging es um einen Stromausfall von mehreren Wochen. Die Folgen wären extrem.

Sollte eine Krise nur lokal eintreten, ist es wichtig, hier abhauen zu können. Auch vor diesem Hintergrund plane ich den Aufbau eines sehr geländegängigen Fahrzeugs mit spanischem Mädchennamen (u.a. 300 Liter Dieselkapazität, Offroad-GPS).

Zum allein schnell abhauen ist eine Groß-Enduro besser. Oder ein Quad.

HansMaier.
01.08.2014, 20:09
geplant sind 2 Jahre, wobei ich verschiedene Depots habe, an verschiedenen Orten, der Sicherheit wegen. Bis jetzt habe ich ca 5- 6 Monate, wobei Wasser mein "Problemkind" ist, der Schlepperei wegen. Einfacher wäre natürlich ein guter Filter, aber die sind teuer.



Man kauft halt das, was man sowieso gerne isst, man sollte da nicht wechseln. Haltbarkeit ist erstes Kriterium.



keine, davon halte ich nichts, glaube, im Ernstfall wird nicht mehr getauscht, sondern sich gegenseitig die Rübe abgeschlagen.



was man so braucht, dazu ein paar Multivitamintabletten und Vitamin D (Dekristol).



Das beste ist das gute Versteck. Ich mache mir keine Illusionen, ich alleine kann nichts verteidigen. Deshalb bin ich darauf nicht eingestellt.

Lol. Du bist ja ne ganz hartgesottene...:appl:
Ein echter Prepper. Kenn ich welche im Gau Kerpen.:D
Ich hab vor Ort nur für nen Monat, ich rechne nicht mit Armageddon,
aber Muttern plant für mich mit. Ich hab die nötige Spritreserve und
kann mich verkrümeln. In Stenkelfeld ist genug für die ganze
Sippe für ein Jahr...:D
MfG
H.Maier

HansMaier.
01.08.2014, 20:11
Sind mehrere Untergänge geplant?? :D:schreck:

Hmm, der Untergang der Finanzen hat Andere zur Folge.
Und Du ahnst ja nicht, wie die Finanzfront wackelt...:cool:
MfG
H.Maier

PS Sagt dir "der heilige Geist" was...?
Da war auch noch was mit Argentinien...

HansMaier.
01.08.2014, 20:14
Überall Militär glaube ich kaum. So viele Soldaten hat die Bundeswehr auch wieder nicht, um das ganze Land flächenmäßig besetzen und überwachen zu können.
Irgendwo habe ich noch eine Kopie vom Schweizer Major Hans von Dach. Muss ich mal hervorkramen.

Sei mal unbesorgt. Ein entsprechendes Kommando zur
Reservisteneinberufung, wurde schon letztes Jahr gegründet...
MfG
H.Maier

Nationalix
01.08.2014, 22:07
Sei mal unbesorgt. Ein entsprechendes Kommando zur
Reservisteneinberufung, wurde schon letztes Jahr gegründet...
MfG
H.Maier

Wenn ich mir die vielen dickbäuchigen Männer ansehe, braucht die Bundeswehr viele Uniformen in XXXL.

Lichtblau
01.08.2014, 22:43
ich hab 4 dosen schmalzfleisch im keller

ABAS
03.08.2014, 12:22
Die Frage ist natürlich, welche Art Katastrophe eintreten könnte. Darüber nachgedacht habe ich zuletzt bei der Lektüre von Blackout. Da ging es um einen Stromausfall von mehreren Wochen. Die Folgen wären extrem.

Sollte eine Krise nur lokal eintreten, ist es wichtig, hier abhauen zu können. Auch vor diesem Hintergrund plane ich den Aufbau eines sehr geländegängigen Fahrzeugs mit spanischem Mädchennamen (u.a. 300 Liter Dieselkapazität, Offroad-GPS).

Mercedes Benz UNIMOG umgebaut als WOMO ist Spitzenklasse.
Alternativ auch KAMAZ 4x4 LKW die demnaechst aufgrund der
Kooperation mit Mercedes und KAMAZ wohl auch in westlichen
EU Staaten zugelassen werden koennten.

Meine letzte Notfallvorsorge habe ich direkt nach der arabischen
Kunsflugperformance in den WTC Tuerme gemacht. Fuer meine
Landrover 20x20 Liter BW Kanister in der Garage bebunkert
Dazu mehrere Zentner Weizenmehl, Salz und Pflanzenoel um
im Notfall unterwegs Fladenbrot backen zu koennen. Da man das
Wasser nehmen muss wie es gerade vorhanden ist, habe ich mir
noch eine Wasserfilter- und Entkeimungsanlage gegoennt mit der
man Schmutzwasser abzapfen und zu Trinkwasser aufbereiten
kann.

Ich ueberlege ob ich mir zu dem Landrover noch einen UNIMOG
oder KAMAZ dazu anschaffe, weil die grossen 4 x 4 auch besser
geeignet sind mal Hindernisse auf der Strasse oder im Gelaende
aus dem Weg zu fahren ohne das dabei gleich der Kuehler oder
andere Aggregate am Motor beschaedigt werden. Nachteilig sind
die grossen 4x4 nur weil man sie leichter aus der Luft erkennt
aber das kann man mit grossen Tarnflecknetzen beheben.

Zu dem GPS System faellt mir ein das man sich fuer Notfaelle
auch gutes Kartenmaterial zulegen und verwahren sollte, weil
das GPS in Europa von den USA betrieben wird und falls es zu
einer kriegerischen Katastrophe kommten sollten wird die USA
das GPS System stoeren. Man zumindest soweit in den Osten
gelangen und GPS Systeme von Russland und China haben.
Am Sichersten sind aber nach wie vor gute Landkarten bzw.
Wanderkarten die topografische Darstellung mit Hoehenlinien
haben.

KuK
03.08.2014, 13:32
Fange mal mit Punkt 5 an:

Fenster: dreifach verglast, Verbundsicherheitsglas mit P4A Widerstandsklasse gegen Durchwurf. Einbruchhemmend gegen körperliche Gewalt.
Verriegelung der Fenster: Pilzkopf.
Griffe: abschließbar
Verankerung im Mauerwerk: nach DIN.

Haustüre gedoppelt, d.h. einen überdachten Raum von außen durch eine schmiedeeiserne Haustüre mit Sicherheitsglas von außen geschlossen und sozusagen zur Sicherheitsschleuse gemacht. Kameraüberwachung (Abus) unsichtbar und unerreichbar installiert. Monitor in der Schleuse und als app auf dem tablet.

Garagentor durch namhaftes Unternehmen sichern lassen. Feuerfeste Durchgangstüre von Garage ins Haus mit Sicherheitsschloss und Bolzensicherung von Innen.

Gegen unbemerktes Eindringen sind wir durch zwei im Hof lebende Vertreter der Gattung Canis Lupus Familiaris geschützt. Sollte diese vorletzte Verteidigungslinie fallen, gibt es weitere Optionen, auf die ich nicht näher eingehen will.

4. Medis

Wichtig. Wirksame Schmerzmittel (Opioid), Virostatika, Schlafmittel, Muskelrelaxanz, Weckamine, Betablocker, Abführmittel sollten in keiner Notapotheke fehlen. Reiner Alkohol, Jod, Verbandsmittel und vielleicht ein einfaches chirurgisches Besteck, sowie eine Pschyrembel (zur Diagnose-Ermittlung).
Einwegspritzen und Kanülen (von "Braun" - Farbe hellgrau).
Wünschenswert: Breitband Antibiotika, Euthanasie-Mittel. Beides entweder leicht verderblich oder nicht zu bekommen.

3. Tauschgüter:

Haben wir immer reichlich im Haus. In Form von Tabakprodukten und hochwertigen Alkoholika. Und Medikamente.

1 & 2. Wir führen keine langfristige Lagerung durch. Etwa zwei Wochen könnten wir durchhalten. Vielleicht auch drei. Dann würrd`s knapp.

Mal ein lesenswerter Beitrag!

Mich wundert, daß niemand den Waffenteil anspricht, als wärs ein "no go"? Wer Vorräte hat, wird versucht werden zu plündern. Diesen Affen muß begegnet werden können.


Wieso Vorräte? Im Sommer gibts Obst und Gemüse reichlich in Gärten, an Wegesrändern, bei Bauern auf dem Feld....

Im Winter : Kartoffelernte nachlesen, Kohl und Salate in anderen Gärten/Feldern dito

Getreide einsammeln, selber zermahlen, um Mehl o.ä. zu erhalten. Und Milch von frei umherlaufenden Kühen zapfen.

Zudem würde ich mich von Spinnen, Raupen, Mäusen etc. ernähren........

Wasser? Regentonne aufstellen oder Wasserwerk plündern.....

Zurück zur Natur! :D

Alles zusammengefaßt.............. ich würde plündern gehen.......... :bäh::tata:

Für genau solche Arschlöcher würde ich meine Waffen führen.. Gewaltbereite Nichtsnutze, die sich darauf verlassen, daß verantwortungsvolle Bürger Vorsicht haben walten lassen und Vorsorge getroffen haben.

So einem Nutnigg(jidd. für Nichtsnutz) wie Dich würde ich eine karge Antwort parat halten: 16, 92 Gramm schwer, 11,43mm Durchmesser und etwa 230m/sec schnell.

In meinem Bleikleinmengenverteiler habe ich 10 Pillen für solche "Gautsche".

Ad Rem:

Meine Vorräte reichen etwa 4 Wochen, Wasser zum trinken auch. Brauchwasser müsste aus dem 200m entfernten Bach gezapft werden.

Kraftstoff gibt es für 1000km für PKW und Krad, Zum Tauschen Spirituosen und Tabak im Bereich 200 €. Munition 500 Schuß Kurzwaffe ( 9mm P und .45 ACP) und 500 Schuß jagdliche Munition in .223 Rem und .308 Win . Damit hat man am jeden Wegrand neue Pillen parat.

Damit die Mittagsruhe nicht unterbrochen wird, habe ich noch einen Geräuschunterdrücker für beide Kurzwaffen. (Ganz wichtig in Schwaben und Spanien).

Da die dauer so einer Krise nicht absehbar ist, würde ich zuerst in mein Revier ausweichen unter Mitnahme der Valuta.

Bruddler
03.08.2014, 13:34
ich hab 4 dosen schmalzfleisch im keller

Aber ich habe den passenden Dosenöffner ! :cool:

wtf
04.08.2014, 05:34
Zum allein schnell abhauen ist eine Groß-Enduro besser. Oder ein Quad.

Schwierig mit Familie...

Bergischer Löwe
04.08.2014, 06:36
Mal ein lesenswerter Beitrag!

Mich wundert, daß niemand den Waffenteil anspricht, als wärs ein "no go"? Wer Vorräte hat, wird versucht werden zu plündern. Diesen Affen muß begegnet werden können.



Erstmal Danke lieber KuK! Wenn ich mich recht erinnere, ist die Besitzquote in der Bevölkerung von legalen Schusswaffen in Deutschland irgendwo bei 1:12. Somit ist die statistische Wahrscheinlichkeit, daß Otto-Normalverbraucher über solche Verteidigungsmittel verfügt, sehr gering. Ich persönlich kenne ganze drei Menschen, die über eine WBK verfügen. Einer ist Jäger - zwei Polizeibeamte, beide Sportschützen. Der vierte den ich kannte ist just verstorben. Seine Waffen haben die Erben abgegeben. Keiner hatte Lust, seine Jagdpacht zu übernehmen (und das viele Geld zum Erwerb der Jagderlaubnis zu investieren).

Ich persönlich gehe davon aus, daß im Krisen- oder Katastrophenfall der Zugriff auf Waffen erheblich leichter sein wird als heute. Notfalls muß man sich dann eben nehmen, was man braucht.

Meine Frau und ich haben jedenfalls im Kopf ein Krisenszenario durchgespielt und sind zu dem Schluss gekommen, falls uns die rechtzeitige Flucht in die Hochwüsten des US Südwestens nicht mehr gelingen sollte, daß die von uns bevorzugte Methode die Flucht zu Pferd in die Wälder der uns bestens bekannten nördlichen Eifel sein würde, da davon auszugehen ist, daß die heutige Infrastruktur nicht mehr funktionstüchtig ist und die Bevölkerung von Benzin- wie Dieselvorräten staatlicherseits abgeschnitten sein wird. Wir werden wohl bis ins hohe Alter gute Reitpferde besitzen und als alte Buschreiter wissen wir, daß Schalenwild beispielsweise den Menschen auf dem Pferd erst sehr spät wahrnimmt. Und wenn das Pferd dann noch mitspielt, ist das Abendessen gesichert....

Deutschmann
04.08.2014, 07:09
Über dieses Thema sollten sich die "Städter" Gedanken machen. Auf dem Dorf stufe ich die Gefahr dass man verhungert als ziemlich gering ein.

Bergischer Löwe
04.08.2014, 07:40
Über dieses Thema sollten sich die "Städter" Gedanken machen. Auf dem Dorf stufe ich die Gefahr dass man verhungert als ziemlich gering ein.

Bei uns bewachten ab 45 die Bauern und ihre Knechte ihre Felder mit Schrotflinten. Allenfalls NACH der Ernte, war noch ein bißchen was zu holen. Aber heute? Was wird heute direkt vor meiner Haustüre angebaut?

Raps
Erdbeeren
Spargel
Rüben
Weizen
Wein

Alte Feldfrüchte wie Hafer, Gerste oder gewisse Gemüsesorten wie Kartoffeln, Kohl usw. findet man bei uns kaum noch. Immer mehr Ackerland wurde speziell in unserer Gegend in Obstplantagen umgewidmet. Viel ertragreicher und einfacher zu bewirtschaften.

Mastbetriebe haben hier längst aufgegeben und die wenigen Milchbauern kann man wirklich an einer Hand abzählen. Die meisten Höfe wurden zu Pferdepensionsbetrieben umgestaltet. Auch ertragreicher (4 Mastbullen = 1 Pensionspferd), bequemer für den Bauern und den Tierarzt zahlt obendrein noch der Einsteller selbst.

Früher wurden bei uns im Dorf Gänse, Schweine, Ziegen und Hühner gehalten. Heute? Verschwunden. Klar, mein Hof hätte genug Platz, um derlei Vieh unterzubringen. Aber wann wäre der richtige Zeitpunkt für eine Anschaffung? Hat man Schlachterfahrung? Wie schützt man sein Vieh vor Zugriff? Alles Fragen, die dann im Detail zu klären wären.

Die modernen Zeiten sind leider auf den Dörfern auch angekommen. Klar, wir haben noch einen "Backes" im Dorf - dort könnten wir alle zumindest unser Brot backen. Gemüse und Obst bekämen wir auch über benachbarte Landwirte. Eventuell auch etwas Saatgut. Natürlich zu gesalzenen Preisen - die Erfahrung haben wir ja nach dem 2.Weltkrieg machen können (manche Bauern hatten kostbarste Perser in der Küche liegen....) Aber ansonsten ist das "Dorf" auch nicht mehr die Universallösung.

PS: Einen Rat hätt ich aber noch - jeder der kann sollte sich eine Pumpe und ne Zisterne zulegen. Hat bei uns fast jeder. Heute um etwas Wassergeld zu sparen - vielleicht eines Tages aber auch noch aus ganz anderen Gründen....

Deutschmann
04.08.2014, 07:48
Bei uns bewachten ab 45 die Bauern und ihre Knechte ihre Felder mit Schrotflinten. Allenfalls NACH der Ernte, war noch ein bißchen was zu holen. Aber heute? Was wird heute direkt vor meiner Haustüre angebaut?

Raps
Erdbeeren
Spargel
Rüben
Weizen
Wein

Alte Feldfrüchte wie Hafer, Gerste oder gewisse Gemüsesorten wie Kartoffeln, Kohl usw. findet man bei uns kaum noch. Immer mehr Ackerland wurde speziell in unserer Gegend in Obstplantagen umgewidmet. Viel ertragreicher und einfacher zu bewirtschaften.

Mastbetriebe haben hier längst aufgegeben und die wenigen Milchbauern kann man wirklich an einer Hand abzählen. Die meisten Höfe wurden zu Pferdepensionsbetrieben umgestaltet. Auch ertragreicher (4 Mastbullen = 1 Pensionspferd), bequemer für den Bauern und den Tierarzt zahlt obendrein noch der Einsteller selbst.

Früher wurden bei uns im Dorf Gänse, Schweine, Ziegen und Hühner gehalten. Heute? Verschwunden. Klar, mein Hof hätte genug Platz, um derlei Vieh unterzubringen. Aber wann wäre der richtige Zeitpunkt für eine Anschaffung? Hat man Schlachterfahrung? Wie schützt man sein Vieh vor Zugriff? Alles Fragen, die dann im Detail zu klären wären.

Die modernen Zeiten sind leider auf den Dörfern auch angekommen. Klar, wir haben noch einen "Backes" im Dorf - dort könnten wir alle zumindest unser Brot backen. Gemüse und Obst bekämen wir auch über benachbarte Landwirte. Eventuell auch etwas Saatgut. Natürlich zu gesalzenen Preisen - die Erfahrung haben wir ja nach dem 2.Weltkrieg machen können (manche Bauern hatten kostbarste Perser in der Küche liegen....) Aber ansonsten ist das "Dorf" auch nicht mehr die Universallösung.

PS: Einen Rat hätt ich aber noch - jeder der kann sollte sich eine Pumpe und ne Zisterne zulegen. Hat bei uns fast jeder. Heute um etwas Wassergeld zu sparen - vielleicht eines Tages aber auch noch aus ganz anderen Gründen....

OK. Ich bin jetzt von meiner Region ausgegangen. Da ist quasi die komplette Landwirtschaft noch erhalten geblieben. Im Prinzip ist das bei uns auch eine gewachsene Dorfgemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt. Mal abgesehen von dem Neubaugebiet. Aber das was der eine nicht hat, hat der andere. Hier hat quasi jeder einen Gemüsegarten hinterm Haus. (sinngemäß)

wtf
04.08.2014, 07:49
Mich wundert, daß niemand den Waffenteil anspricht, als wärs ein "no go"?

Es ist vielleicht nicht die beste Idee, sich an dieser Stelle in epischer Breite zu diesem Thema zu äußern (Stichwort Zuverlässigkeit), v.a. vor dem Hintergrund der primär waffenfeindlichen Gesinnung in weitesten Teilen der Politik und unabhängig davon, ob ein Schußwaffeneinsatz in dem beschriebenen Szenario legal wäre.

rumpelgepumpel
20.03.2016, 08:53
ich habe überlegt ob ich den Strang ausgrabe, aber da hier schon einige Prepper-Tips aufgezählt wurden macht ein neuer Strang keinen Sinn,

ich habe auch rein instinktiv einen Lebensmittelvorrat für 2-3 Wochen im Haus,
dazu ein Batterie-Radio (wegen Notfall-Durchsagen) und Taschenlampe an einem leicht zugänglichen Ort,

hier ist mal ein Beitrag, durchaus interessant
wer sich jetzt schon Gedanken macht wird am Tag X im Vorteil sein :hzu:


http://youtu.be/VDFSpsj4_9o

Lilly
20.03.2016, 10:17
Ich trage meine Lebensmittelvorräte stets bei mir - an den Hüften! :cool:

moishe c
20.03.2016, 11:06
Nehmen wir mal an, morgen bräche ganz unverhofft der dritte Weltkrieg oder meinetwegen Yellowstone aus und die Lebensmittelversorgung würde für ein paar Wochen oder Monate komplett zusammenbrechen... die letzten Vorräte in den Supermärkten wären innerhalb von Minuten geplündert und es gäbe keine Möglichkeit, an irgendetwas zu essen zu kommen... Hättet ihr für so einen Fall vorgesagt?! Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie viele Wochen könntet ihr euch von euren Geheimdepots, die ihr in euren Kellern oder Dachböden versteckt habt, ernähren? (Für wie viele Personen)
2. Welche Lebensmittel habt ihr eingekauft?! Nach welchen Kriterien habt ihr sie eingekauft? (Haltbarkeit, Nahrhaftigkeit, Preis, hauptsache platzsparend?)
3. Welche Tauschgüter habt ihr eingekauft? (Dinge, die ihr gar nicht selbst konsumieren, sondern nur tauschen wollt, falls alles Geld nichts mehr wert ist)
4. Welche Medikamente habt ihr eingekauft?
5. Wie würdet ihr euer Depot vor Einbrechern und Plünderern schützen?




Deine Fragen kann ich leider gar nicht so genau beantworten, da ich den Großteil meiner Geheimdepots noch gar nicht kenne ... :sark:


Aber zwei Dosen Ölsardinen, zwei (große) Dosen Raffioli und ein Glas meiner Lieblingsmarmelade hab ich schon zu stehen!

Veruschka
20.03.2016, 11:08
Nehmen wir mal an, morgen bräche ganz unverhofft der dritte Weltkrieg oder meinetwegen Yellowstone aus und die Lebensmittelversorgung würde für ein paar Wochen oder Monate komplett zusammenbrechen... die letzten Vorräte in den Supermärkten wären innerhalb von Minuten geplündert und es gäbe keine Möglichkeit, an irgendetwas zu essen zu kommen... Hättet ihr für so einen Fall vorgesagt?! Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie viele Wochen könntet ihr euch von euren Geheimdepots, die ihr in euren Kellern oder Dachböden versteckt habt, ernähren? (Für wie viele Personen)
2. Welche Lebensmittel habt ihr eingekauft?! Nach welchen Kriterien habt ihr sie eingekauft? (Haltbarkeit, Nahrhaftigkeit, Preis, hauptsache platzsparend?)
3. Welche Tauschgüter habt ihr eingekauft? (Dinge, die ihr gar nicht selbst konsumieren, sondern nur tauschen wollt, falls alles Geld nichts mehr wert ist)
4. Welche Medikamente habt ihr eingekauft?
5. Wie würdet ihr euer Depot vor Einbrechern und Plünderern schützen?
Zu viel "Walking Dead" geschaut?

moishe c
20.03.2016, 11:14
Die Frage ist natürlich, welche Art Katastrophe eintreten könnte. Darüber nachgedacht habe ich zuletzt bei der Lektüre von Blackout. Da ging es um einen Stromausfall von mehreren Wochen. Die Folgen wären extrem.

Sollte eine Krise nur lokal eintreten, ist es wichtig, hier abhauen zu können. Auch vor diesem Hintergrund plane ich den Aufbau eines sehr geländegängigen Fahrzeugs mit spanischem Mädchennamen (u.a. 300 Liter Dieselkapazität, Offroad-GPS).




Am ersten Fluß/Flüßchen, den/das du nicht queren/durchfurten kannst, haben sie dich ...

rumpelgepumpel
20.03.2016, 11:14
Ich trage meine Lebensmittelvorräte stets bei mir - an den Hüften! :cool:

dh. du bist dein eigener Kühlschrank :)

http://vignette4.wikia.nocookie.net/mcmong/images/d/db/Fette_frau.jpg/revision/latest?cb=20100402140349&path-prefix=de

moishe c
20.03.2016, 11:22
Zum allein schnell abhauen ist eine Groß-Enduro besser. Oder ein Quad.



"Groß-Enduro"?

Keineswegs! Hast du mal alleine sone Mühle mit Eigengewicht von 190 Kilo oder mehr (BMW Adventure 250 Kilo oder so!!!) alleine aus dem Matsch gezogen oder über ein paar herumliegende Baumstämme drübergelüpft?

Maximales Maschinengewicht 130 - vielleicht bis 150 - Kilo! Motor so bis 300, 350 Kubik.

Lilly
20.03.2016, 11:34
dh. du bist dein eigener Kühlschrank :)


Nimm sofort mein Foto raus.:compr:

Bolle
20.03.2016, 11:40
"Groß-Enduro"?

Keineswegs! Hast du mal alleine sone Mühle mit Eigengewicht von 190 Kilo oder mehr (BMW Adventure 250 Kilo oder so!!!) alleine aus dem Matsch gezogen oder über ein paar herumliegende Baumstämme drübergelüpft?

Maximales Maschinengewicht 130 - vielleicht bis 150 - Kilo! Motor so bis 300, 350 Kubik.

ideal 125er KTM

http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery%20B/KTM%20125%20EXC%2011.jpg

Jodlerkönig
20.03.2016, 11:40
Nimm sofort mein Foto raus.:compr:na jetzt aber.....das bild ist ja vor dem mittagessen aufgenommen :D

FranzKonz
20.03.2016, 11:52
ideal 125er KTM



Reichweite?

Bolle
20.03.2016, 11:57
Reichweite?

Tankinhalt ca. 10 L

umananda
20.03.2016, 11:57
Nehmen wir mal an, morgen bräche ganz unverhofft der dritte Weltkrieg oder meinetwegen Yellowstone aus und die Lebensmittelversorgung würde für ein paar Wochen oder Monate komplett zusammenbrechen... die letzten Vorräte in den Supermärkten wären innerhalb von Minuten geplündert und es gäbe keine Möglichkeit, an irgendetwas zu essen zu kommen... Hättet ihr für so einen Fall vorgesagt?! Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie viele Wochen könntet ihr euch von euren Geheimdepots, die ihr in euren Kellern oder Dachböden versteckt habt, ernähren? (Für wie viele Personen)
2. Welche Lebensmittel habt ihr eingekauft?! Nach welchen Kriterien habt ihr sie eingekauft? (Haltbarkeit, Nahrhaftigkeit, Preis, hauptsache platzsparend?)
3. Welche Tauschgüter habt ihr eingekauft? (Dinge, die ihr gar nicht selbst konsumieren, sondern nur tauschen wollt, falls alles Geld nichts mehr wert ist)
4. Welche Medikamente habt ihr eingekauft?
5. Wie würdet ihr euer Depot vor Einbrechern und Plünderern schützen?

Nein, ich habe keine Vorräte angesammelt für irgendwelche Katastrophen. Uns fällt es ja schon schwer, für mehr als drei Feiertagen vorzusorgen. Oft gehen wir am dritten Tag schon ins Restaurant.

Servus umananda

Bolle
20.03.2016, 11:58
Reichweite?

Tankinhalt ca. 10 l, ist nicht viel......Verbrauch je nach Gelände?

http://www.1000ps.at/motorraeder-KTM_125_EXC-1-224

moishe c
20.03.2016, 12:01
Tankinhalt ca. 10 L



Also bei verhaltener Fahrt und leichtem Gelände ca. 300 Km.

Beim Ackern durch schweren Matsch, Steigungen etc. vielleicht so ca. 150 Km. Vielleicht auch nur 100 Km, wenn man ständig im 1.,2. und 3. fahren muß.

Bolle
20.03.2016, 12:03
Also bei verhaltener Fahrt und leichtem Gelände ca. 300 Km.

Beim Ackern durch schweren Matsch, Steigungen etc. vielleicht so ca. 150 Km. Vielleicht auch nur 100 Km, wenn man ständig im 1.,2. und 3. fahren muß.

Und das Teil wiegt nur 95 Kg!

moishe c
20.03.2016, 12:07
Und das Teil wiegt nur 95 Kg!



95 Kilo? Optimös!

Wie viele PS?

Reilinger
20.03.2016, 12:07
Ich habe lagerfähige Grundnahrungsmittel für etwa 3 Wochen vorrätig. Kein Luxus, aber so, dass man nicht hungern muss.
Ansonsten hab ich meine Angeln und ein umfangreiches Wissen über die heimische Pflanzen- und Tierwelt, sowie eine völlig unspektakuläre Lebenseinstellung. Ich komme zur Not mit sehr wenig aus und könnte manche Krise wohl einfach aussitzen.
Gute Werkzeuge sind m.E. als Vorsorge mindestens genauso wichtig, wie Lebensmittel.

Bolle
20.03.2016, 12:27
95 Kilo? Optimös!

Wie viele PS?



Den Auftakt der Enduro Serie bildet die KTM 125 EXC, die mit einem 124,8 cm³ großen und flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Zweitaktmotor ausgerüstet ist. Das Triebwerk entwickelt eine Leistung von 46 PS, die insbesondere bei der Geländefahrt sehr agil zu Werke gehen.

http://www.mobile.de/zweirad-verzeichnis/ktm/125-exc.html

moishe c
20.03.2016, 12:35
http://www.mobile.de/zweirad-verzeichnis/ktm/125-exc.html



46 PS? Ich fall tot um!

Sowas um 35 PS hatte ich ja befürchtet!

Dann kann man meine oben genannten Reichweitenschätzungen getrost halbieren ... dritteln ... vierteln ... :sark:


Gerade mal bei BMW geluchst

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bike/enduro/2015/f800gs/f800gs_overview.html&notrack=1


GS 800 - 85 (auch 48) PS - 214 Kg "fahrfertig" :haha:

GS 1200 Adventure - 125 PS - 260 Kg "fahrfertig" :fizeig:

KALTENBORN
20.03.2016, 13:33
Tankinhalt ca. 10 l, ist nicht viel......Verbrauch je nach Gelände?

http://www.1000ps.at/motorraeder-KTM_125_EXC-1-224
Bin jahrelang KTM gefahren, ob 2 oder 4 Takter, die Dinger fressen zu viel Sprit und sind recht wartungsintensiv.
Habe mir vor einigen Jahren ne AJP PR4 Extreme gekauft. Die is recht zuverlässig, preiswert und verbraucht sehr wenig.
http://www.ajpmotos.com/index.php/en/worldwide/products/pr4

KALTENBORN
20.03.2016, 13:44
ich habe auch rein instinktiv einen Lebensmittelvorrat für 2-3 Wochen im Haus,
...
Habe einen von ~3 Monaten für 3 Personen mit NRG-5 und Survivor Drinking Water, wobei 6 Monate wohl weitsichtiger wären.

Affenpriester
20.03.2016, 15:02
Vorräte? Brauch ich nicht ... legen doch andere Hamster für mich an.
Im Ernstfall steht sich jeder selbst am nächsten und ihr würdet euch wundern, wozu der liebe Nachbar alles fähig ist. Umso größer dein Vorrat, umso wahrscheinlicher gehts dir an den Kragen.

Tryllhase
20.03.2016, 15:06
Vorräte? Brauch ich nicht ... legen doch andere Hamster für mich an.
Im Ernstfall steht sich jeder selbst am nächsten und ihr würdet euch wundern, wozu der liebe Nachbar alles fähig ist. Umso größer dein Vorrat, umso wahrscheinlicher gehts dir an den Kragen.
Das wusste schon ein Steinzeitmensch. Im Ergebnis dieser Erkenntnis erfand er die Waffen.

Bolle
20.03.2016, 15:13
Bin jahrelang KTM gefahren, ob 2 oder 4 Takter, die Dinger fressen zu viel Sprit und sind recht wartungsintensiv.
Habe mir vor einigen Jahren ne AJP PR4 Extreme gekauft. Die is recht zuverlässig, preiswert und verbraucht sehr wenig.
http://www.ajpmotos.com/index.php/en/worldwide/products/pr4

Klar, es gibt zig Marken! Und jeder findet das passende für sich!

Affenpriester
20.03.2016, 15:18
Das wusste schon ein Steinzeitmensch. Im Ergebnis dieser Erkenntnis erfand er die Waffen.

Heimtücke, Hinterlist und Rücksichtslosigkeit sind die Tugenden des Chaos. Da gelten völlig andere Regeln als in einer geordnet strukturierten Welt.

Pythia
20.03.2016, 16:15
Nein, ich habe keine Vorräte angesammelt für irgendwelche Katastrophen. Uns fällt es ja schon schwer, für mehr als drei Feiertagen vorzusorgen. Oft gehen wir am dritten Tag schon ins Restaurant.Na, die Proleten-Invasion erfordert aber doch Vorräte, besonders solche Vorräte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/AF-ISL.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Empfehlung: die ersten 500 Schuß mit 50 bis 80 Übungs-Schüssen pro Woche nutzen, um vertraut damit zu werden. Danach reichen 10 Übungs-Schüsse pro Woche, und stets 10 volle Pakete Vorrat halten, da im Erntfall gewiß Liefer-Verzögerungen entstehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Für den Fall von Angriffen ganzer Facharbeiter-Rotten ist sehr empfehlenswert:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/AFROS.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Punktgenau Treffen ist weniger wichtig, aber flottes Nachladen muß geübt werden, damit im Ernstfall so eine Facharbeiter-Angriffs-Rotte mit 2 oder höchstens 3 Schüssen konvertiert ist in 2½ Tonnen Hundefutter mit Zahnrädern. 15 Geschosse Vorrat sollten reichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg

Ich halte ich jedoch mehr Munition für Parabellum und Bazooka, sowie größere Mengen Feuerzeug- und Kocher-Gas, Sumatra-Zigarillos und Wodka: beim Erwerb von Lebensmitteln und sonstigem Bedarf weit nützlicher als Geld und Gold: für 20 Schuß 9 mm, 2 Flaschen Wodka und 20 Sumatras bietet der Markt doch genug sonstigen Bedarf für über 1 Monat.

Makkabäus
21.03.2016, 16:28
Wegen irgend so einem komischen heidnischen Fest habe ich mir Lebensmittelvorräte bis Ostermontag zugelegt, dann ist Sense !

moishe c
21.03.2016, 16:33
Wegen irgend so einem komischen heidnischen Fest habe ich mir Lebensmittelvorräte bis Ostermontag zugelegt, dann ist Sense !



Hast du auch an die Ostereier gedacht?


Zwengs der Fruchtbarkeit und so ... :)

Makkabäus
21.03.2016, 16:43
Hast du auch an die Ostereier gedacht?


Zwengs der Fruchtbarkeit und so ... :)

Ich habs nicht so mit Phallus-Kulten !

Viel mehr mache ich mir Sorgen, wie ich die Zeit an Karfreitag oder Ostermontag totschlagen soll/muss.

Bananenbieger
21.03.2016, 16:44
Ich habs nicht so mit Phallus-Kulten !

Viel mehr mache ich mir Sorgen, wie ich die Zeit an Karfreitag oder Ostermontag totschlagen soll/muss.

Kommst vorbei, kannst mein Unkraut im Garten jäten. :D

Maitre
21.03.2016, 16:45
Vorräte? Zwei dicke Schafe!
Mögliches Flucht- /Erkundungsfahrzeug? MZ. Einfach, robust, zuverlässig. Fährt zur Not auch in der afrikanischen Wüste, wo die ganzen neumodischen Plasteschüsseln bei der ersten nötigen Reparatur nur noch als Landschaftsdeko taugen.
Ansonsten: Garten, Traktor, Pflug, diverse Bodenbearbeitungsgeräte, Saatgut und eine ungefähre Vorstellung, welches Stück Land in meinen Besitz wechseln wird.

Makkabäus
21.03.2016, 16:48
Kommst vorbei, kannst mein Unkraut im Garten jäten. :D

Wenn du mich bezahlst, mache ich das gerne :D

Ich verrichte gerne einfach praktische Dinge, wie zum Beispiel fegen, weil sie mir helfen bodenständig zu sein/bleiben und nicht abzuheben.

moishe c
21.03.2016, 16:49
Bin jahrelang KTM gefahren, ob 2 oder 4 Takter, die Dinger fressen zu viel Sprit und sind recht wartungsintensiv.
Habe mir vor einigen Jahren ne AJP PR4 Extreme gekauft. Die is recht zuverlässig, preiswert und verbraucht sehr wenig.
http://www.ajpmotos.com/index.php/en/worldwide/products/pr4



Habe gestern auch bei Honda mal reingeschaut - auf Honda kam ich, weil ich zuerst unter "Montesa" gesucht hatte.

Und dort fand ich dann eine "CRF 250L", die ich - nur nach den technischen Angaben - ebenfalls für "Fluchtmotorrad-geeignet" einschätze!

Vom Aussehen, Gewicht etc. ziemlich genau das Ebenbild zu deiner AJP PR4 - Motorleistung ist ca. 10, 15 Prozent höher.

Alles andere an heute käuflichen neuen Motorradmodellen kann man m.E. vergessen!

Es gibt heute eben kaum noch Motorräder kleiner und mittlerer Hubräume mit "Drehmoment aus dem Keller"!

cornjung
21.03.2016, 16:58
Bei uns bewachten ab 45 die Bauern und ihre Knechte ihre Felder mit Schrotflinten. Allenfalls NACH der Ernte, war noch ein bißchen was zu holen.
Stimmt, ich erinnere mich. Aber bei den " armen " Mönchen und " bescheidenen " Pfaffen war der Speise- Keller immer randvoll. Ich vetraue darauf, das es immer noch so ist, und habe nicht mal Vorräte für mehr als drei Tage.
Reine Panikmache....

Makkabäus
21.03.2016, 18:23
Stimmt, ich erinnere mich. Aber bei den " armen " Mönchen und " bescheidenen " Pfaffen war der Speise- Keller immer randvoll. Ich vetraue darauf, das es immer noch so ist, und habe nicht mal Vorräte für mehr als drei Tage.
Reine Panikmache....

Ah ja arm wie eine Kirchenmaus, mit dem theoretischen Lob der Armut und dem praktischen Leben des Reichtums.

Politikqualle
21.03.2016, 18:26
Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?! .. ja na klar , immer mehrere Kästen Bier im Keller ... für den Notfall .... :crazy:

Politikqualle
21.03.2016, 18:28
Ah ja arm wie eine Kirchenmaus, mit dem theoretischen Lob der Armut und dem praktischen Leben des Reichtums. .. falsch .. du meinst mit "religiösen" Lob der Armut ... :crazy:

Makkabäus
21.03.2016, 18:28
Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?! .. ja na klar , immer mehrere Kästen Bier im Keller ... für den Notfall .... :crazy:

Ach jetzt verstehe ich deinen Beiträge :D

Politikqualle
21.03.2016, 18:32
Ach jetzt verstehe ich deinen Beiträge :D ... das hat aber lange gedauert bei dir .... :crazy:

detti
21.03.2016, 18:40
Nehmen wir mal an, morgen bräche ganz unverhofft der dritte Weltkrieg oder meinetwegen Yellowstone aus und die Lebensmittelversorgung würde für ein paar Wochen oder Monate komplett zusammenbrechen... die letzten Vorräte in den Supermärkten wären innerhalb von Minuten geplündert und es gäbe keine Möglichkeit, an irgendetwas zu essen zu kommen... Hättet ihr für so einen Fall vorgesagt?! Wenn ja, hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie viele Wochen könntet ihr euch von euren Geheimdepots, die ihr in euren Kellern oder Dachböden versteckt habt, ernähren? (Für wie viele Personen)
2. Welche Lebensmittel habt ihr eingekauft?! Nach welchen Kriterien habt ihr sie eingekauft? (Haltbarkeit, Nahrhaftigkeit, Preis, hauptsache platzsparend?)
3. Welche Tauschgüter habt ihr eingekauft? (Dinge, die ihr gar nicht selbst konsumieren, sondern nur tauschen wollt, falls alles Geld nichts mehr wert ist)
4. Welche Medikamente habt ihr eingekauft?
5. Wie würdet ihr euer Depot vor Einbrechern und Plünderern schützen?

Ich könnte locker mehr als ein Jahr überleben.
Selbst im Alter bin ich kein Opfertyp und kann mein Besitz
auch verteidigen.
(gelernt ist gelernt)

Affenpriester
21.03.2016, 18:46
Ah ja arm wie eine Kirchenmaus, mit dem theoretischen Lob der Armut und dem praktischen Leben des Reichtums.

Die Armut kann nur einer preisen, der selbst davon verschont blieb.

Hrafnaguð
21.03.2016, 19:04
Die Armut kann nur einer preisen, der selbst davon verschont blieb.

......allerdings.
Es ist besser reich und weitgehend bedürfnislos zu sein als arm und weitgehend bedürfnislos.
Wenn nämlich am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist und der Magen knurrt, dann hört die Komfortzone ganz schnell
auf.

Rumpelstilz
22.03.2016, 15:55
......allerdings.
Es ist besser reich und weitgehend bedürfnislos zu sein als arm und weitgehend bedürfnislos.
Wenn nämlich am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist und der Magen knurrt, dann hört die Komfortzone ganz schnell
auf.
"Verschwende nichts, dann fehlt dir nichts" :happy:

Rikimer
22.03.2016, 16:06
Natuerlich habe ich Vorraete, fuer Monate, wenn nicht gar fuer ein Jahr ausreichend. Denke allerdings das ich da noch ausbesseren kann und dies auf einige Jahre ausdehnen kann.

Dazu braucht ihr noch Waffen, welche ich mit mit meinen Bruedern hier habe. Ihr muesst auf alles vorbereitet sein. Muesst eine starke Familie um euch herum haben, gute Freunde. Dabei gilt hier immer im Zweifel: Blut ist dicker als Wasser. Das Problem ist leider das ihr Deutschen euch hab entsolidarisieren, gegeneinander hetzen lassen durch das System. Ich hoffe sehr das hier noch ein Umdenken stattfinden wird. Denn wenn das System zusammenbricht und es wird zusammenbrechen, werden sich die islamischen Invasoren mit Gewalt holen, was sie glauben das es ihnen zusteht. Zum einen entspricht dies dem Islam, weil der Islam den Glaeubigen Beute von den Unglaeubigen Kuffar verspricht, zum anderne verspricht es das westliche System diesen Muselmanen als angeblich Benachteiligte der Gesellschaft selbst. Und als letztes hat dieses Merkel den Asylanten/Rapefugees/Muell und Abschaum der Welt, sie eingeladen.

Was werden diese also tun, wenn sich herausstellt, das es Luegen waren? Mit Gewalt holen, was sie glauben das es ihnen gehoert, von euch.

Und darauf sollte jeder vorbereitet sein. Nicht zuletzt weil mittlerweile 10 000de von ISIS-Kaempfern in Deutschland sind, bewaffnet, trainiert, auf den Tag X harrend....

Affenpriester
22.03.2016, 17:12
Wenn du mich bezahlst, mache ich das gerne :D

Ich verrichte gerne einfach praktische Dinge, wie zum Beispiel fegen, weil sie mir helfen bodenständig zu sein/bleiben und nicht abzuheben.

Dann kannste für n Stück Brot und eineinhalb Schluck sauren Apfel auch in meinem Keller aufräumen. Das gegen Geld zu tun schadet nur unnötig deinem Karma und ist unchristlich auch. Sieh, Jesus hat auch nichts genommen und er ist noch vor Adolf Hitler der bekannteste Gescheiterte.

Skaramanga
22.03.2016, 19:02
"Groß-Enduro"?

Keineswegs! Hast du mal alleine sone Mühle mit Eigengewicht von 190 Kilo oder mehr (BMW Adventure 250 Kilo oder so!!!) alleine aus dem Matsch gezogen oder über ein paar herumliegende Baumstämme drübergelüpft?

Maximales Maschinengewicht 130 - vielleicht bis 150 - Kilo! Motor so bis 300, 350 Kubik.

Matsch und Baumstämme sind zu vermeiden. :D

Na ja, ich habe sowieso ein ganz anderes Fluchtkonzept. In der Bucht von der ich 1km entfernt wohne liegt eine 15m Ketch an der Mooring, mit ausreichend Proviant für mehrere Monate. Damit erreiche ich jeden Punkt der Erde. Wenn ich unterwegs Glück beim Angeln habe kann ich auch locker 1 Jahr und mehr da draußen bleiben.
Ebenfalls an Bord befindet sich eine großzügig bemessene Dosis einer bewährten Suizid-Droge, für alle Fälle. Ich sehe kommenden Katastrophen relativ gelassen entgegen.

Skaramanga
22.03.2016, 19:08
......allerdings.
Es ist besser reich und weitgehend bedürfnislos zu sein als arm und weitgehend bedürfnislos.
Wenn nämlich am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist und der Magen knurrt, dann hört die Komfortzone ganz schnell
auf.

Ja, richtig - arm ist scheiße. Habe ich immer vermieden. :D

Thomas1734
22.03.2016, 19:15
Also bei uns im Keller gluckert das wie verrückt. So gesehen kann nichts mehr passieren, weil - egal
was passiert - wie gehen glücklichen Zeiten entgegen, je reifer der Wein wird.

Verdursten kann niemand und Glückseligkeit in den Letzten Stunde bis vor dem großen Knall ist
ausreichend garantiert. Danach tut dann auch nicht mehr weh!

Thomas

Käuzle
22.03.2016, 19:24
Hallo Thomas,

hatten wir auch schon mal versucht.
Für 1000 Euro Wein im Keller gelagert.
Nur hielt dieser Vorrat nicht allzu lange. Kein Tropfen mehr übrig..
Nie wieder Alkohol!:D







Also bei uns im Keller gluckert das wie verrückt. So gesehen kann nichts mehr passieren, weil - egal
was passiert - wie gehen glücklichen Zeiten entgegen, je reifer der Wein wird.

Verdursten kann niemand und Glückseligkeit in den Letzten Stunde bis vor dem großen Knall ist
ausreichend garantiert. Danach tut dann auch nicht mehr weh!

Thomas

HansMaier.
22.03.2016, 20:36
In der aktuellen Lage ist der Threadtitel vielleicht nicht ganz passend,
denn es gibt zwei Katastrophen für uns, die durchaus absehbar sind.
Erstens gibt es da den massiven Moslemterror im Stile der Tet-Offensive
des Vietcong 1968 und zweitens den, möglicherweise durch erstens ausgelösten,
Zusammenbruch des Finanzsystems. Für unsere just in time Zivilisation sind
beide tödlich, denn sobald die Logistikketten zusammenbrechen ist binnen Tagen
die Hungersnot da. Daher hab ich in meinem Retungsboot, neben den nötigen Medikamenten
und Hygieneartikeln, auch Futter für 4 Wochen, sowie für weitere 6 Monate in der
Fluchtburg auf dem Land. Und natürlich auch die Spritreserven um dahin zu kommen, sowie
Antipiratenmittel, um Zudringlinge die an mir parasitieren wollen, unschädlich
zu machen.
MfG
H.Maier

MorganLeFay
22.03.2016, 21:19
Ich habs nicht so mit Phallus-Kulten !

Viel mehr mache ich mir Sorgen, wie ich die Zeit an Karfreitag oder Ostermontag totschlagen soll/muss.

Ich kenn das Problem, und hier ist Gruendonnerstag auch schon frei aund alles ist zu. Morgen geht's zum Grosseinkauf.

Zeit totschlagen wird schon irgendwie gehen. Dafuer gibt's Buecher.

Politikqualle
22.03.2016, 21:28
.. Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?! ..
stell dir vor , Terroristen haben in der Stadt Bomben geschmissen und sie nehmen dich in deinem Haus als Geisel , da muß man für Essen und Trinken vorsorgen um die dann zu ernähren , Pizza bestellen werden die nicht mehr ... :crazy:

Pythia
22.03.2016, 22:10
Die Armut kann nur einer preisen, der selbst davon verschont blieb.Unsinn. Ich war schon wiederholt stinkreich und bettelarm. Nun lebe ich in Altersarmut und finde es weit besser als alle bereits erlebten Reichtums-Zeiten: ohne Sorge um weiterhin hohes Einkommen zur Bezahlung der Reichen-Lebensart:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kein Schutzbedürfnis mehr für unsere Güter, da wir alle Werte schon lange an unsere Nachkommen übertragen haben, damit die sich nicht eines Tages fette Erbschafts-Steuern abquetschen müssen, und nur noch 1 Hausshälterin-Putzfrau-Köchin-Sekretärin-Fahrerin-Leibwächterin-Gärtnerin-Wäscherin-Büglerin-Ersatztochter-Dienerin-Kammerzofe und Kindermädchen für besuchende Urenkel.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie ist weit mehr Familien-Mitglied als Bedienstete, und wir (meine Holde, unsere Nachkommenschaft und ich) .gehorchen ihr aufs Wort. Ihren Geld-Bedarf zahlt sie sich selbst aus der Haushaltskasse. Ach, und wir helfen ihr bei ihrer Arbeit so gut wir können, was bereits ein beachtlicher Teil unserer Zeit ist, also praktisch schon Teil unseres Lebens-Inhalts, und sie genießt dieses Leben mit uns.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Aber auf seidenen Kissen weint es sich besser!" .Auch totaler Schwachsinn: ich hab schon auf seidenen Kissen vor Schmerz geheult, und das war keinen Deut besser als in einer ärmlichen Hütte auf einem Strohsack vor Schmerzen zu heulen. Klar, wer noch nie reich war, meint Reichtum könnte alle Probleme beseitigen. Aber ihre Probleme bleiben, und die für sie neuen Reichtums-Probleme überfordern sie.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ihr neuer Reichtum ist dann flott wieder vernichtet. Wer aber mit der Elite aufwächst, egal ob als privilegiertes Kind oder als Kind armer Eltern mit Stipendium, kann natürlich früh genug erfahren, wie Reichtum nicht nur erworben sondern auch gemehrt wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Salem.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Falls Reichtum ein Ziel ist. Reichtum ist aber meist nur ein Nebenprodukt beim Verfolgen anderer Ziele mit stetigem Lerneifer und Fleiß. Und Glück? Na, das Glück begünstigt die Tüchtigen. Arbeit beginnt nicht erst nach Schule und Uni, und Lernen endet dann nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/03/Privileg.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Manche Ziele erfordern aber mehr als die Mühe nur einer Generation. Ich bin Kölner, und viele meiner Altvorderen arbeiteten ihr Leben lang am und für den Dom, obwohl sie genau wußten: nicht mal ihre Enkel werden den fertigen Dom sehen, da uns nach 3 Schritten vorwärts immer wieder eine neue Katastrophe zumindest einen Schritt zurück warf. Aber wir gaben nie auf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun kommt wieder eine neue Katastrophe auf Europa zu? Na, die Katstrophe wird auch irgendwann enden. Ein paar Regale Vorrat im Keller helfen der Zukunft nicht. Wem soll das auch helfen, hier mit Vorräten ein paar Wochen länger zu überleben? Es hilft Niemand. Auswandern und die Nachfolge-Generationen richtig motivieren und für die großen Aufgaben der Zukunft rüsten! Das hilft:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/11/Bonjour.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

moishe c
22.03.2016, 22:25
Egomanen sind einfach äußerst schlechte Analytiker ...

Herr B.
23.03.2016, 00:02
.. Habt ihr Lebensmittelvorräte für unvorhergesehene Katastrophen?! ..
stell dir vor , Terroristen haben in der Stadt Bomben geschmissen und sie nehmen dich in deinem Haus als Geisel , da muß man für Essen und Trinken vorsorgen um die dann zu ernähren , Pizza bestellen werden die nicht mehr ... :crazy:
Sie werden's Halal haben wollen, wie gewohnt. Kannste denen das bieten, geht's schmerzloser für dich mit tiefem Schnitt in die Kehle.
Es sind keine gefühllosen Unmenschen...

Franko
23.03.2016, 01:49
Hab mir heute beim Edeka zwei Dosen "Heringsfilet mit Tomatensauce" von Appel für je 1,11 € gekauft.

Das muss für den nächsten Weltkrieg reichen.

Franko
23.03.2016, 01:51
Sie werden's Halal haben wollen, wie gewohnt. Kannste denen das bieten, geht's schmerzloser für dich mit tiefem Schnitt in die Kehle.

Ist das dann eigentlich "Halal Kannibalismus"?

Leila
23.03.2016, 02:40
Für uns und unsere lieben Nachbarn: Jede Menge Trockennahrung (Hörnli und Spaghetti).

Als Hörnli- und Spaghettifresserin bin ich der Meinung, daß man nicht verhungern sollte.

Ohne Witz: Unseren Notvorrat halte ich für eine Vorsorgemaßnahme, die lediglich dazu dient, unser Sterbedatum hinauszuzögern. – Wenn rund um mich die Welt im Elend verreckt, dann saufe ich mich tot.

Herr B.
23.03.2016, 02:47
Ist das dann eigentlich "Halal Kannibalismus"?
Nein, Allah frißt das Fleisch Ungläubiger nicht. Aber es wäre doch als eine Ehre, oder zumindest als kleiner Gefallen anzusehen
wenn ein Terrorist sein Opfer schächtete anstatt in die Luft zu sprengen, denn dadurch würde das Opfer selbst ja gereinigt und Halal.
Aus islamistischer Sicht.
Siehst du, und das machen sie nicht mal. So groß ist ihr Hass. Pervers, was?

Dornröschen
23.03.2016, 07:31
Vorräte? Brauch ich nicht ... legen doch andere Hamster für mich an.
Im Ernstfall steht sich jeder selbst am nächsten und ihr würdet euch wundern, wozu der liebe Nachbar alles fähig ist. Umso größer dein Vorrat, umso wahrscheinlicher gehts dir an den Kragen.



Jedenfalls im Keller werde ich nichts lagern und den Balkon sichern, die können so rübersteigen. In der Situation würde ich keinem trauen, auch nicht den netten Nachbarn.

Dornröschen
23.03.2016, 07:34
Ohne Wasser und Gaskocher, helfen die Vorräte auch nichts. Wichtig, Medikamente, die man regelmäßig nehmen muß.

Deutschmann
23.03.2016, 07:35
Ich hab nix. Im Zweifel flüchte ich nach Syrien. Die brauchen Fachkräfte.

Tryllhase
23.03.2016, 10:22
Für uns und unsere lieben Nachbarn: Jede Menge Trockennahrung (Hörnli und Spaghetti).
Als Hörnli- und Spaghettifresserin bin ich der Meinung, daß man nicht verhungern sollte.
Ohne Witz: Unseren Notvorrat halte ich für eine Vorsorgemaßnahme, die lediglich dazu dient, unser Sterbedatum hinauszuzögern. – Wenn rund um mich die Welt im Elend verreckt, dann saufe ich mich tot.
Gibt es Untersuchungen, wie lange man sich allein mit solchen Teigwaren am Leben halten kann? Die Ernährung wäre extrem einseitig. Natürlich hat die nahezu unbegrenzte Lagerfähigkeit etwas für sich. Wasser zum Kochen dürfte sich ja wohl immer auftreiben lassen.

Makkabäus
23.03.2016, 16:09
Ich kenn das Problem, und hier ist Gruendonnerstag auch schon frei aund alles ist zu. Morgen geht's zum Grosseinkauf.

Ich kann mich schön zurücklehnen, habe mich schon bis Montag eingedeckt :fizeig:


Zeit totschlagen wird schon irgendwie gehen. Dafuer gibt's Buecher.

Ja, darauf freue ich mich schon und ein wenig ins Grüne zu gehen :happy:

Man ist ja schließlich Lese- und Lebemann :ja:

Käuzle
23.03.2016, 16:16
Hallo Leila,

was sind Hörnli?
Ich kenne den Begriff nicht.

Gruß Käuzle


Für uns und unsere lieben Nachbarn: Jede Menge Trockennahrung (Hörnli und Spaghetti).

Als Hörnli- und Spaghettifresserin bin ich der Meinung, daß man nicht verhungern sollte.

Ohne Witz: Unseren Notvorrat halte ich für eine Vorsorgemaßnahme, die lediglich dazu dient, unser Sterbedatum hinauszuzögern. – Wenn rund um mich die Welt im Elend verreckt, dann saufe ich mich tot.

MorganLeFay
23.03.2016, 17:07
Kleine Maccaroni.

OneDownOne2Go
23.03.2016, 17:14
Sowas hier:

http://www.kernser-pasta.ch/bilder/produkte/DSC_0139.jpg

Sehr lecker...

latrop
23.03.2016, 17:29
Da stapel ich lieber Dosen Erbsensuppe - wegen dem Eisbein :appl:

MorganLeFay
23.03.2016, 18:00
Ich kann mich schön zurücklehnen, habe mich schon bis Montag eingedeckt :fizeig:

Das habe ich heute gemacht. Wenn wir ein Wochenende fuer uns haben, wird in der Regel schoen gekocht. Jetzt bin ich vorbereitet.



Ja, darauf freue ich mich schon und ein wenig ins Grüne zu gehen :happy:

Man ist ja schließlich Lese- und Lebemann :ja:
Ich hoffe, das Wetter spielt mit, im Moment pfeift ein unangenehm kalter Wind durch's Land, selbst wenn die Sonne scheint.

dZUG
23.03.2016, 19:10
Wenn Nikoläuse als Lebensmittel zählen hab ich den halben Kühlschrank voll :-)

Makkabäus
23.03.2016, 19:55
Wenn Nikoläuse als Lebensmittel zählen hab ich den halben Kühlschrank voll :-)

Schokolade also nicht nur zum Frühstück, sondern auch zu Mittag und zu Abend ? Na das nenne ich Konsequent !

Niesmitlust
23.03.2016, 23:25
Hamstern finde ich aus Prinzip schon gemütlich. :)) Mein Sicherheitsbedürfnis war schon immer recht groß. Ich habe einiges da, Verstecke überlegt, dennoch - es könnte mehr sein.
Mich macht das bei meiner Mutter auch immer so nervös, sie hat nicht soviel da. Mein Vater hat immer dafür gesorgt, dass soviel da war, dass man theoretisch zwei Monate nicht einkaufen bräuchte.

Deutschmann
24.03.2016, 06:28
Leute, Leute. Wenn in einer starken Industrienation wie Deutschland die Lebensmittel ausgehen, haben wir ganz gewiss andere Probleme. ;)

Affenpriester
24.03.2016, 06:38
Hamstern finde ich aus Prinzip schon gemütlich. :)) Mein Sicherheitsbedürfnis war schon immer recht groß. Ich habe einiges da, Verstecke überlegt, dennoch - es könnte mehr sein.
Mich macht das bei meiner Mutter auch immer so nervös, sie hat nicht soviel da. Mein Vater hat immer dafür gesorgt, dass soviel da war, dass man theoretisch zwei Monate nicht einkaufen bräuchte.

Meine Mutter hat auch gehamstert ... und dann war sie plötzlich tot ... nützt dir also auch nix und wohin dann damit?

dr-esperanto
24.03.2016, 06:53
Die kluge Hausfrau sorgt vor.

dZUG
24.03.2016, 10:32
Und ich hab mir neulich eine Packung "Gruiben Schmalz" oder nennt sich das "Griaba Schmalz".
Gruibba Schmalz ist es wenn es Stückchen hat, und Griaba wenn es hald ohne Gruiba ist :-)
Da sollte man Wilhelm Brandenburger mal einen Brief schreiben, das des so mit "damm do it weider gau ka"..... Griaba Schmalz aus MäkPomFrits hahahahahahahaha
Saure Kuttlen, hab ich neulich auch gesehen.....
Obwohl Gribba Schmalz, was guats isch, der Rest vom Rest der Reste....

Leila
25.03.2016, 04:34
Gibt es Untersuchungen, wie lange man sich allein mit solchen Teigwaren am Leben halten kann? Die Ernährung wäre extrem einseitig. Natürlich hat die nahezu unbegrenzte Lagerfähigkeit etwas für sich. Wasser zum Kochen dürfte sich ja wohl immer auftreiben lassen.

Lieber Tryllhase!

Ich kenne keine solche Untersuchung.

Ein Bauherr führte meinen Mann und mich durch sein Haus, das an einem Abhang erbaut wurde – tief in den Abhang hinein. Auch andere Gäste bewillkommnete und bewirtete er an jenem Tag.

Als weit nach Mitternacht die Weinflaschen geleert und die Gäste noch immer durstig waren, sprach er zu mir: „Komm, Leili, wir gehen Nachschub holen! – Nimm bitte diesen Korb mit!“

Er öffnete eine schwere Tür, hinter der sich ein Vorraum befand, der von innen hermetisch abgeriegelt werden konnte. Links, rechts und geradeaus sah ich verschlossene Türen: Gerade vor mir die Tür zum Aufenthaltsraum, links von mir die Tür zum Erdöltank und Notstromaggregat und rechts von mir die Tür zur Vorratskammer. – Und eben diese Tür öffnete er.

Was ich nun zu Gesicht bekam, erinnerte mich an eine Kolonialwarenhandlung.

Als Zwanzigjährige fing ich an, über die Aussage „Angst essen Seele auf“ angestrengt nachzudenken; und als Studentin der Soziologe kam ich zum Schluß, daß – wenn sämtliche Menschen auf Erden friedfertig, gutmütig und hilfsbereit wären (sich also den jugendlichen Gerechtigkeitssinn bewahrt hätten) man unbekümmert durchs Leben schreiten könnte.

Gruß von Leila

Servianus
25.03.2016, 16:27
Ich hoffe, das Wetter spielt mit, im Moment pfeift ein unangenehm kalter Wind durch's Land, selbst wenn die Sonne scheint.

Im Moment? Hast du es gut. Wo wohnst du? Hier ist im Prinzip seit April letzten Jahres sauwindig oder stürmisch. Tage mit nur leichtem Wind sindextrem selten geworden, Tage ohne Wind gibt es garnicht mehr. Außer im November gabs kaum angenehme Tage. Und der unbedeckte Himmel an vielen Morgen ist bereits um süätestens12 Uhr komplett unter einer Wolkendecke verschwunden und es ist nur noch kalt und unangenehm.

Dornröschen
25.03.2016, 16:29
Wenn Nikoläuse als Lebensmittel zählen hab ich den halben Kühlschrank voll :-)


Hab gelesen der Mineralölgehalt wäre darin nicht zu verachten, es läuft wie geschmiert.:D

Dornröschen
25.03.2016, 16:31
Sowas hier:

http://www.kernser-pasta.ch/bilder/produkte/DSC_0139.jpg

Sehr lecker...




Haben wir als Kinder mit MIlch und Puddingpulver gegessen, als Milchsuppe. War lecker.

OneDownOne2Go
25.03.2016, 20:09
Haben wir als Kinder mit MIlch und Puddingpulver gegessen, als Milchsuppe. War lecker.

Ich ess' die eher als Mini-Käsemakkaroni, Nudeln "mit süß" war mir schon als Kind nix. Aber in salziger Milchsuppe sind sie auch okay.

rumpelgepumpel
09.04.2016, 08:56
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41R2T5w5OSL._SY355_.jpg

ich habe mir jetzt diesen Kocher gekauft, inkl. Brenn-Tabletten,

ausserdem habe ich ein paar Wasserflaschen gefüllt,
letztens war hier das Wasser abgedreht (in 16 Jahren das erste Mal) da habe ich mich mit dem Wasser aus der Blumengieß-Flasche rasieren müssen :D

moishe c
09.04.2016, 09:40
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41R2T5w5OSL._SY355_.jpg

ich habe mir jetzt diesen Kocher gekauft, inkl. Brenn-Tabletten,

ausserdem habe ich ein paar Wasserflaschen gefüllt,
letztens war hier das Wasser abgedreht (in 16 Jahren das erste Mal) da habe ich mich mit dem Wasser aus der Blumengieß-Flasche rasieren müssen :D




Haste gut gemacht. Müßte der "große" sein, wenn ich's richtig sehe. Ist standsicherer als der "kleine" (den wir beim Bund hatten).



100 Alupäckchen Kekse ...

Makkabäus
09.04.2016, 14:25
Haste gut gemacht. Müßte der "große" sein, wenn ich's richtig sehe. Ist standsicherer als der "kleine" (den wir beim Bund hatten).



100 Alupäckchen Kekse ...

Der Mampf beginnt :sark:

http://i.imgur.com/kBkponn.jpg

mick31
10.04.2016, 08:49
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41R2T5w5OSL._SY355_.jpg

ich habe mir jetzt diesen Kocher gekauft, inkl. Brenn-Tabletten,

ausserdem habe ich ein paar Wasserflaschen gefüllt,
letztens war hier das Wasser abgedreht (in 16 Jahren das erste Mal) da habe ich mich mit dem Wasser aus der Blumengieß-Flasche rasieren müssen :D

Habe 50 Ster holz im Garten, das langt.

rumpelgepumpel
30.04.2016, 20:53
falls mich jemand nach "Feuer" fragt würde ich ihm sofort mit der Faust die Nase brechen, ihm ein Bein stellen und nach hinten stoßen so das er umfällt (nach alter Judo Tradition), dann auf seinen Hals stellen,
bei den anderen Angreifern die sich im Rücken positioniert haben ebenfalls die Bewegung ausnutzen, Beine stellen, Genick zerbrechen

ich habe mich darauf eingestellt, eine reine Vorsichtsmaßname

kotzfisch
30.04.2016, 22:17
falls mich jemand nach "Feuer" fragt würde ich ihm sofort mit der Faust die Nase brechen, ihm ein Bein stellen und nach hinten stoßen so das er umfällt (nach alter Judo Tradition), dann auf seinen Hals stellen,
bei den anderen Angreifern die sich im Rücken positioniert haben ebenfalls die Bewegung ausnutzen, Beine stellen, Genick zerbrechen

ich habe mich darauf eingestellt, eine reine Vorsichtsmaßname

Ich habe zwei Stryker- zehn Mann Marines und genügend Muni für die Gatlings.

Fernandinho
30.04.2016, 22:17
Wir könnten uns von unseren Vorräten, auch dieses Legacy-Zeugs, das 25 Jahre haltbar sein soll, allermindestens 3 Monate ernähren. Für Hundi habe ich ebenfalls vorgesorgt und einen Brunnen haben wir auch.
Nun hat unsere früh verwitwete Tochter sich mit einem Mann zusammengetan, der einen Hof mit viel Land geerbt hat und auch persönlich so gut wie alles kann. Sagt sie und macht sich über meine Prepperei lustig. Aber ich stelle es mir auch nicht besonders lustig vor, dann nachts die Ställe und die Äcker bewachen zu müssen.
Wenn sich Russland und unser geliebter Freund USA allerdings in Europa auseinandersetzen, nützt wohl alles nichts. Nachdem alles zwei Seiten hat, habe ich darauf verzichtet, Sterbeversicherungen abzuschließen. Das bekommt man ja dann gratis.

rumpelgepumpel
14.05.2016, 09:18
ich habe mir diesen Schlagstock gekauft,
das gute und wichtigste daran ist die Handschlaufe, dadurch kann er vom Gegner nicht aus der Hand gezogen werden

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81pY9ULzROL._SY355_.jpg

http://www.amazon.de/hochleistungs-LED-Stab-Taschenlampe-inklusive-Stroboskoplicht-160164/dp/B00UNJUQ8Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1463213485&sr=8-3&keywords=schlagstock

Käuzle
14.05.2016, 11:04
Hallo Rumpel,

denk daran, dass das führen ggfls. eine Straftat darstellt.

Gruß Käuzle

rumpelgepumpel
21.07.2016, 18:58
Hallo Rumpel,

denk daran, dass das führen ggfls. eine Straftat darstellt.

Gruß Käuzle

yep, mir ist gestern noch eine andere Idee bzgl. Verteidigung im Notfall gekommen:
wie wärs mit einem Korkenzieher ?
liegt gut in der Hand, ist spitz und ist nicht verboten :)

http://www.entia.de/out/pictures/master/product/1/korkenzieher_edelstahl_d1.jpg

abgesehen davon habe ich mir jetzt einen Vorrat "Pumpernickel" und "Dosenwurst" zugelegt,
das Zeug soll lange haltbar sein und trotzdem gut schmecken

https://www.mestemacher.de/bilder/thumbs/width-650-produkte-echt-westfaelisch-pumpernickel-pumpernickel.jpg

jack000
21.07.2016, 20:41
Die eine oder andere Konserve und eine Packung Miraculi. Nicht mit dem Zweck Ernährung in Notzeiten sicherzustellen, denn ein Mensch kann Wochen ohne Ernährung auskommen solange genug Wasser da ist.
=> Wenn tatsächlich eine Situation eintritt in der es über Wochen nicht mehr möglich ist an Nahrung zu kommen, dann ist eh ein anderes Problem vorhanden und würde gar nicht mehr an dem Ort sein wo ich Lebensmittel lagere.
=> Es macht nur Sinn Lebensmittel zu lagern zu denen man in der Lage ist diese auch über lange Wege zu Fuß zu transportieren!

Frank
21.07.2016, 20:46
Die normalen Vorräte im Haus reichen locker 14 Tage. Beim Trinkwasser könnte es knapp werden, da müsste ich dann Rotwein nehmen.

Leibniz
21.07.2016, 20:50
Fange mal mit Punkt 5 an:

Fenster: dreifach verglast, Verbundsicherheitsglas mit P4A Widerstandsklasse gegen Durchwurf. Einbruchhemmend gegen körperliche Gewalt.
Verriegelung der Fenster: Pilzkopf.
Griffe: abschließbar
Verankerung im Mauerwerk: nach DIN.

Haustüre gedoppelt, d.h. einen überdachten Raum von außen durch eine schmiedeeiserne Haustüre mit Sicherheitsglas von außen geschlossen und sozusagen zur Sicherheitsschleuse gemacht. Kameraüberwachung (Abus) unsichtbar und unerreichbar installiert. Monitor in der Schleuse und als app auf dem tablet.

Garagentor durch namhaftes Unternehmen sichern lassen. Feuerfeste Durchgangstüre von Garage ins Haus mit Sicherheitsschloss und Bolzensicherung von Innen.

Gegen unbemerktes Eindringen sind wir durch zwei im Hof lebende Vertreter der Gattung Canis Lupus Familiaris geschützt. Sollte diese vorletzte Verteidigungslinie fallen, gibt es weitere Optionen, auf die ich nicht näher eingehen will.

4. Medis

Wichtig. Wirksame Schmerzmittel (Opioid), Virostatika, Schlafmittel, Muskelrelaxanz, Weckamine, Betablocker, Abführmittel sollten in keiner Notapotheke fehlen. Reiner Alkohol, Jod, Verbandsmittel und vielleicht ein einfaches chirurgisches Besteck, sowie eine Pschyrembel (zur Diagnose-Ermittlung).
Einwegspritzen und Kanülen (von "Braun" - Farbe hellgrau).
Wünschenswert: Breitband Antibiotika, Euthanasie-Mittel. Beides entweder leicht verderblich oder nicht zu bekommen.

3. Tauschgüter:

Haben wir immer reichlich im Haus. In Form von Tabakprodukten und hochwertigen Alkoholika. Und Medikamente.

1 & 2. Wir führen keine langfristige Lagerung durch. Etwa zwei Wochen könnten wir durchhalten. Vielleicht auch drei. Dann würrd`s knapp.
Hoffentlich wird es bei dir nie zur Hausdurchsuchung kommen. Übrigens eignen sich auch hochdosierte Opiate als "Euthanasie-Mittel", die zum Atemstillstand führen.

jack000
21.07.2016, 20:52
Die normalen Vorräte im Haus reichen locker 14 Tage. Beim Trinkwasser könnte es knapp werden, da müsste ich dann Rotwein nehmen.
In so einer Situation macht es Sinn gleich den Rotwein zu trinken ...

Leibniz
21.07.2016, 20:53
Wir könnten uns von unseren Vorräten, auch dieses Legacy-Zeugs, das 25 Jahre haltbar sein soll, allermindestens 3 Monate ernähren. Für Hundi habe ich ebenfalls vorgesorgt und einen Brunnen haben wir auch.
Nun hat unsere früh verwitwete Tochter sich mit einem Mann zusammengetan, der einen Hof mit viel Land geerbt hat und auch persönlich so gut wie alles kann. Sagt sie und macht sich über meine Prepperei lustig. Aber ich stelle es mir auch nicht besonders lustig vor, dann nachts die Ställe und die Äcker bewachen zu müssen.
Wenn sich Russland und unser geliebter Freund USA allerdings in Europa auseinandersetzen, nützt wohl alles nichts. Nachdem alles zwei Seiten hat, habe ich darauf verzichtet, Sterbeversicherungen abzuschließen. Das bekommt man ja dann gratis.
Die Situation ist derzeit gut in Venezuela zu beobachten. Ein weiteres Thema, welches die BRD-Lügenpresse totschweigt; es waren schließlich rote Ratten, die das Land in den Abgrund stürtzten.

TullaMore
27.07.2016, 11:18
Da wir uns eh sehr viel selbst versorgen, und ich nur Aufschnitt und Käse einkaufen muss, denke ich plus/minus 3 Monate - Mehl haben wir in großen Gebinden zu Hause, Eier haben wir von den Hühnern, überzählige Hähne kann man essen und Gemüse haben wir im Garten für ca. 8 Monate, der Rest muss zugekauft werden. Kartoffeln haben wir für 5-6 Personen das ganze Jahr über.

Jetzt kommt das große Aber:

Die Viecher wollen auch fressen, das Futter stellen wir teilweise selbst her, müssen aber auch zukaufen, und dieses Futter kaufen wir alle 3 Monate für eben 3 Monate und dann wieder neu, ergo denke ich, maximal 3 Monate sind realistisch.

Wir haben eigenen Wald und mein Mann macht holz, wir haben Heizung und einen Brunnen haben wir auch. Passt also.

Dazu einen Vorrat an regulär verkäuflichen Medikamenten (Aspirin, Hustenzeug, Ibuprofen etc. Augensalben, Ohrentropfen - was man halt eh im Haus hat) und ein Vorrat an Alkohol und Tabak.

Ich denke, damit sind wir - im Falle des Falles - ganz gut beraten.

Gratian
31.07.2016, 09:21
Wieso Vorräte? Im Sommer gibts Obst und Gemüse reichlich in Gärten, an Wegesrändern, bei Bauern auf dem Feld....

Im Winter : Kartoffelernte nachlesen, Kohl und Salate in anderen Gärten/Feldern dito

Getreide einsammeln, selber zermahlen, um Mehl o.ä. zu erhalten. Und Milch von frei umherlaufenden Kühen zapfen.

Zudem würde ich mich von Spinnen, Raupen, Mäusen etc. ernähren........

Wasser? Regentonne aufstellen oder Wasserwerk plündern.....

Zurück zur Natur! :D

Alles zusammengefaßt.............. ich würde plündern gehen.......... :bäh::tata:
Plündern? Gute Idee, nur auf die kommen andere auch und die sind vieleicht besser bewaffnet.