PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Produktionswahn - eine Krankheit



Katukov
10.11.2005, 18:05
Ich brauche keine 100 verschiedene Fernsehmodelle, keine 3 Tankstellen an einer Kreuzung, keine Läden mit 1000 verschiedenen Fruchtgummisorten
keine Zahnbürsten mit immer neuartig geformten Borsten.
Unsere Wirtschaft ist derartig leistungsfähig das schon ein Haufen Scheiße produziert wird die kein Mensch wirklich braucht.
Und während sich die einen zu Tode ackern, müssen Millionen zu Hause sitzen weil keine Arbeit da ist. Es wird viele Arbeit doppelt und dreifach gemacht weil jede Firma ihr eigenes Produkt macht.
Und die Politiker schreien immer nur Wirtschaftswachstum! Wirtschaftswachstum! Was soll man denn noch alles produzieren?
Viele Menschen müssen ihren Tag damit verbringen total sinnlose Arbeit zu machen, damit dieses kranke System funktioniert.

Ich habe einfach keine Lust in diesem Wahnsinn mitzumachen, um noch mehr Scheiße zu produzieren.

Ich bin dafür das nur Arbeit gemacht wird die notwendig ist.
Ich bin für gerechte Verteilung der nötigen Arbeit!

Ich denke die 20 Stunden Woche wäre richtig bei vollen Lohnausgleich.

moxx
10.11.2005, 18:22
und was willst du dann mit dem ganzen geld kaufen was du hast, wenn es nurnoch wasser und brot gibt?

es steht dir übrigens vollkommen frei, nichts zu kaufen was du für überflüssig hältst

Sauerländer
10.11.2005, 18:27
und was willst du dann mit dem ganzen geld kaufen was du hast, wenn es nurnoch wasser und brot gibt?

es steht dir übrigens vollkommen frei, nichts zu kaufen was du für überflüssig hältst
So wie ich Katukov verstehe, kritisiert er nicht die Produktion über den Grundbedarf hinausgehender Güter an sich, sondern die nicht zu deren qualitativer Verbesserung führen und zu einer völligen Überproduktion verkommende "Markenvielfalt" sowie den ziellos-planlosen Wachstumsirrsinn, der nicht rational fragt, was genau konkret positives mit diesem Wachstum erwirkt werden soll.


Im übrigen setze ich unter seinen Beitrag meine volle Zustimmung.

Vielfrass
10.11.2005, 18:30
So wie ich Katukov verstehe, kritisiert er nicht die Produktion über den Grundbedarf hinausgehender Güter an sich, sondern die nicht zu deren qualitativer Verbesserung führen und zu einer völligen Überproduktion verkommende "Markenvielfalt" sowie den ziellos-planlosen Wachstumsirrsinn, der nicht rational fragt, was genau konkret positives mit diesem Wachstum erwirkt werden soll.


Im übrigen setze ich unter seinen Beitrag meine volle Zustimmung.

dito! und vor allem: was wär den an einer stagnation der warenproduktion/des güterverkehrs so schlimm? (wachstum sollte doch auch mal zu einer ernte führen)

wtf
10.11.2005, 19:34
Klar, und wenn das Geld nicht reicht für Euren vollen Lohnausgleich, dann drucken wir einfach noch ein bißchen Mickymausmoney. Was ist denn das für ein pubertärer Schwachfug?

moxx
10.11.2005, 20:19
So wie ich Katukov verstehe, kritisiert er nicht die Produktion über den Grundbedarf hinausgehender Güter an sich, sondern die nicht zu deren qualitativer Verbesserung führen und zu einer völligen Überproduktion verkommende "Markenvielfalt" sowie den ziellos-planlosen Wachstumsirrsinn, der nicht rational fragt, was genau konkret positives mit diesem Wachstum erwirkt werden soll.


Im übrigen setze ich unter seinen Beitrag meine volle Zustimmung.

was ist grundbedarf?
was ist qualitative verbesserung?

jeder der sich anmaßt das zu beurteilen ist meines erachtens ein ziemlicher ***

wirtschaftswachstum ist immer ziellos und es hat bis jetzt immer zu den besten ergebnissen geführt, wenn man mal geplantes wachstum entgegensetzt

Manfred_g
10.11.2005, 20:29
was ist grundbedarf?
was ist qualitative verbesserung?

jeder der sich anmaßt das zu beurteilen ist meines erachtens ein ziemlicher ***

wirtschaftswachstum ist immer ziellos und es hat bis jetzt immer zu den besten ergebnissen geführt, wenn man mal geplantes wachstum entgegensetzt

Das ist schon mal ein wesentlicher Punkt. Des weiteren kann man solche philosophischen Fragen nicht abgegrenzt diskutieren. Weder national abgegerenzt, noch auf Lebensbereiche beschränkt, denn es ist alles miteinander verzahnt.
Sicher, die Frage "wohin das alles noch führen soll" kann schonmal gestellt werden. Aber die Antworten lassen meist zu wünschen übrig.

Leyla
10.11.2005, 20:35
wirtschaftswachstum ist immer ziellos und es hat bis jetzt immer zu den besten ergebnissen geführt...Wenn man mal von den Nebenwirkungen absieht. Was ist z.B. mit der Umwelt und dem Klima, dessen beschleunigter Wandel auch enorme volkswirtschaftliche Schäden mit sich bringt?

Settembrini
10.11.2005, 20:39
Sicher, die Frage "wohin das alles noch führen soll" kann schonmal gestellt werden. Aber die Antworten lassen meist zu wünschen übrig.

Eine Aussage, der man immer und ueberall uneingeschraenkt zustimmen kann!

Sauerländer
10.11.2005, 20:39
was ist grundbedarf?
"Wasser und Brot" hast Du selbst ins Spiel gebracht, nicht Katukov. Mir schien das als Äusserung, die impliziert, Katukov hätte jede Produktion, die über die unmittelbare Lebenserhaltung hinausginge, abgelehnt, was er soweit ich erkennen kann nicht getan hat.

was ist qualitative verbesserung?
Das bezieht sich darauf, dass Katukov schrieb, er brauche nicht hunderte von Fernsehermarken.
Qualitative Verbesserung ist etwa, wenn wir vom SchwarzWeiss-Fernsehen zum Farbfernsehen übergehen. Qualitative Verbesserung ist NICHT, wenn wir noch ein tolles Logo auf den Fernseher kleben, dass ihm seine "ganz individuelle Note" verleiht. Das Wesen des Fernsehers ist es, uns Bilder auf die Mattscheibe zu zaubern. Er als Gegenstand ist nicht dazu da, tolle Blinklichtchen zu haben oder dergleichen. Katukov bezog sich, soweit ich ihn verstand, darauf, dass ihn das Ausmaß von Aufwand, das betrieben wird, um solche sinnlosen Veränderungen in möglichst großer Bandbreite herzustellen, nervt, weil er darin eine sinnlose Vergeudung von Energie sieht.
Eine Sichtweise, zu der ich mich ebenfalls bekenne.

jeder der sich anmaßt das zu beurteilen ist meines erachtens ein ziemlicher ***
In meinen Augen handelt jeder, der das ohne eigene Beurteilung einfach laufen lässt, verantwortungslos und potentiell gegen das eigene Interesse.

wirtschaftswachstum ist immer ziellos und es hat bis jetzt immer zu den besten ergebnissen geführt, wenn man mal geplantes wachstum entgegensetzt
Ja, zielloses Wachstum produziert ganz tolle ZAHLEN und ist unter den Prämissen, die die liberale Welt setzt, wunderbar. Nur sind die realen Auswirkungen des "lass den Markt mal machen" so, dass ein Haufen Leute aus der gesellschaftlichen Partizipation ausgegliedert wird, ein anderer Teil sich totschuften darf, um sich leisten zu können, Unsinn wie den nicht bloßen Fernseher, sondern den mit der eingebauten Kuckucksuhr und der Eierkochmaschine -weil es gerade "in" ist, man sieht es auf allen Kanälen- zu kaufen, und somit diesen Irrsinn weiter abzustützen.

Nichtraucher
10.11.2005, 21:23
Ich brauche keine 100 verschiedene Fernsehmodelle, keine 3 Tankstellen an einer Kreuzung, keine Läden mit 1000 verschiedenen Fruchtgummisorten.

Ich brauche das alles schon. Wobei mir diese Angebotbreite und -tiefe noch nicht weit genug geht.


keine Zahnbürsten mit immer neuartig geformten Borsten.Ich denke die 20 Stunden Woche wäre richtig bei vollen Lohnausgleich.

Das wären immer noch 20 Stunden zu viel.

basti
10.11.2005, 21:26
Ich brauche keine 100 verschiedene Fernsehmodelle, keine 3 Tankstellen an einer Kreuzung, keine Läden mit 1000 verschiedenen Fruchtgummisorten
keine Zahnbürsten mit immer neuartig geformten Borsten.



diese denkweise ist egoistisch.
mag sein, daß du 99 von den 100 modellen nicht brauchst, aber ein anderer will vielleicht ausgerechnet das 45. modell. es wird halt das angeboten, was nachgefragt wird. klar, daß auch eine menge bedürfnisse künstlich erzeugt werden.

Volkskommissar
10.11.2005, 21:36
Ich brauche keine 100 verschiedene Fernsehmodelle, keine 3 Tankstellen an einer Kreuzung, keine Läden mit 1000 verschiedenen Fruchtgummisorten
keine Zahnbürsten mit immer neuartig geformten Borsten.
Unsere Wirtschaft ist derartig leistungsfähig das schon ein Haufen Scheiße produziert wird die kein Mensch wirklich braucht.
Und während sich die einen zu Tode ackern, müssen Millionen zu Hause sitzen weil keine Arbeit da ist. Es wird viele Arbeit doppelt und dreifach gemacht weil jede Firma ihr eigenes Produkt macht.
Und die Politiker schreien immer nur Wirtschaftswachstum! Wirtschaftswachstum! Was soll man denn noch alles produzieren?
Viele Menschen müssen ihren Tag damit verbringen total sinnlose Arbeit zu machen, damit dieses kranke System funktioniert.

Ich habe einfach keine Lust in diesem Wahnsinn mitzumachen, um noch mehr Scheiße zu produzieren.

Ich bin dafür das nur Arbeit gemacht wird die notwendig ist.
Ich bin für gerechte Verteilung der nötigen Arbeit!

Ich denke die 20 Stunden Woche wäre richtig bei vollen Lohnausgleich.

sehr richtig!

das ist der beste Beitrag, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe! :) :)

Tomsax
10.11.2005, 22:23
Ich brauche keine 100 verschiedene Fernsehmodelle, keine 3 Tankstellen an einer Kreuzung, keine Läden mit 1000 verschiedenen Fruchtgummisorten
keine Zahnbürsten mit immer neuartig geformten Borsten.
Unsere Wirtschaft ist derartig leistungsfähig das schon ein Haufen Scheiße produziert wird die kein Mensch wirklich braucht.
Und während sich die einen zu Tode ackern, müssen Millionen zu Hause sitzen weil keine Arbeit da ist. Es wird viele Arbeit doppelt und dreifach gemacht weil jede Firma ihr eigenes Produkt macht.
Und die Politiker schreien immer nur Wirtschaftswachstum! Wirtschaftswachstum! Was soll man denn noch alles produzieren?
Viele Menschen müssen ihren Tag damit verbringen total sinnlose Arbeit zu machen, damit dieses kranke System funktioniert.

Ich habe einfach keine Lust in diesem Wahnsinn mitzumachen, um noch mehr Scheiße zu produzieren.

Ich bin dafür das nur Arbeit gemacht wird die notwendig ist.
Ich bin für gerechte Verteilung der nötigen Arbeit!

Ich denke die 20 Stunden Woche wäre richtig bei vollen Lohnausgleich.


Stimme dir voll und ganz zu. Das Ziel muss die gerechte Verteilung der Arbeit auf alle sein. Und je mehr von Maschinen usw. übernommen wird, desto weniger muss der Einzelne arbeiten. Das Endziel sehe ich genau wie du, doch bis jetzt wollten mir dahingehend nur die wenigsten folgen. Doch ich bin froh, einen Gleichgesinnten gefunden zu haben.

Odin
10.11.2005, 22:27
Da haben der Ersteller und meine beiden Vorredner den Nagel auf den Kopf getroffen. Unter den Blinden ist der Einäugige König.

SAMURAI
11.11.2005, 17:33
Ich brauche keine 100 verschiedene Fernsehmodelle, keine 3 Tankstellen an einer Kreuzung, keine Läden mit 1000 verschiedenen Fruchtgummisorten
keine Zahnbürsten mit immer neuartig geformten Borsten.
Unsere Wirtschaft ist derartig leistungsfähig das schon ein Haufen Scheiße produziert wird die kein Mensch wirklich braucht.
Und während sich die einen zu Tode ackern, müssen Millionen zu Hause sitzen weil keine Arbeit da ist. Es wird viele Arbeit doppelt und dreifach gemacht weil jede Firma ihr eigenes Produkt macht.
Und die Politiker schreien immer nur Wirtschaftswachstum! Wirtschaftswachstum! Was soll man denn noch alles produzieren?
Viele Menschen müssen ihren Tag damit verbringen total sinnlose Arbeit zu machen, damit dieses kranke System funktioniert.

Ich habe einfach keine Lust in diesem Wahnsinn mitzumachen, um noch mehr Scheiße zu produzieren.

Ich bin dafür das nur Arbeit gemacht wird die notwendig ist.
Ich bin für gerechte Verteilung der nötigen Arbeit!

Ich denke die 20 Stunden Woche wäre richtig bei vollen Lohnausgleich.

Endlich mal einer der die Sache völlig kapiert und auch noch darstellt.

Eigentlich ein ganz alter Hut, die Grenzen des Wachstums.

Die meisten Menschen sind tatsächlich so blöde und glauben, unsere Probleme werden durch andauerndes Wachstum gelöst !

Wachstum + Inflation wird meistens für die Menge der Menschen ein Minus.

Also muss ein Krieg her um möglichst viel zu zerstören, dann kann man wieder produzieren und Wachsen.

Schwachsinn aber doch die Wahrheit !

Ginge es aber nicht auch so:

solide langlebige Produkte

kürzere Arbeitszeiten ?

Die Wegwerfgesellschaft führt zwangsläufig in Kriege um Rohstoffe !
:]

Schöner Beitrag ! :] MFG aus dem Land der aufgehenden Sonne

Leyla
12.11.2005, 16:18
@ SAMURAI

Du hast also doch deine hellen Momente. :top:

Pirx
12.11.2005, 16:34
Ich brauche keine 100 verschiedene Fernsehmodelle

Ich habe einfach keine Lust in diesem Wahnsinn mitzumachen, um noch mehr Scheiße zu produzieren.

Ich bin dafür das nur Arbeit gemacht wird die notwendig ist.
Mein Gott, diese Aussteigerarie ist doch seit Jahrzehnten ausgesungen. Die meisten der ehemaligen "Verweigerer" sind mittlerweile gut situiert, einige haben es sogar bis zum Bundesminister gebracht. Das ist alles keine Perspektive, gibt am Ende nur mehr Fehlzeiten bei der Rente.

Leyla
12.11.2005, 16:39
Mein Gott, diese Aussteigerarie ist doch seit Jahrzehnten ausgesungen. Die meisten der ehemaligen "Verweigerer" sind mittlerweile gut situiert, einige haben es sogar bis zum Bundesminister gebracht. Das ist alles keine Perspektive, gibt am Ende nur mehr Fehlzeiten bei der Rente.Wenn tatsächlich jeder Aussteiger so enden würde wie die von dir genannten Beispiele, dann wäre das doch egal - wer acht Jahre Minister war, braucht sonst nicht viel gearbeitet haben, um eine tolle Rente zu kriegen...

Spaß beiseite: wer heute 30 ist, bekommt sowieso keine mehr, wenn das System gleich bleibt. Wenn Du vorsorgen willst (und kannst) kauf dir eine Wohnung und/oder ein Grundstück, auf dem Du einen Gemüsegarten anlegen kannst. ;)

Roter Prolet
12.11.2005, 16:44
@ SAMURAI

Du hast also doch deine hellen Momente. :top:

Allerdings :respekt:

SAMURAI
12.11.2005, 17:19
diese denkweise ist egoistisch.
mag sein, daß du 99 von den 100 modellen nicht brauchst, aber ein anderer will vielleicht ausgerechnet das 45. modell. es wird halt das angeboten, was nachgefragt wird. klar, daß auch eine menge bedürfnisse künstlich erzeugt werden.

Mann ich achte Dich, was Du aber da geschrieben hast ist einfach Unsinn.

Ich würde wenigstens erwarten, dass Du differenzierst, medizinisch notwendig oder einige Zahnbürsten, starke/mittlere/schwache/ etc. aber 100 - das glaubst Du doch nicht im Ernst !

Das ist Farbe, Design etc. Das ist Scheisse, mit der wir die Welt kaputt machen. Ich bin weiss Gott, kein GRÜNER, ich hasse die Grünen !

Das meiste ist künstlich erzeugt, Müll, Müll ...

Entschuldige meine Wut, Du warst nicht gemeint ................ sorry

deissler
12.11.2005, 23:48
Interessant. Fälschlicherweise veröffentlichte ich vor einigen Wochen einen ganz ähnlichen Beitrag im Forum "Parteien und Wahlen". Der damalige Name: "Die Globalisierungskritik" (das Urübel also modernisiert und doch weitergedacht). Nun habe ich gerade vor einigen Stunden eine überarbeitete Fassung unter dem Namen "Makroökonomische Weltkritik" verfasst, die letztlich in das gleiche Horn bläst wie Katukov. Beruhigend zu wissen, dass noch mehr Leute so denken und das eigentliche Problem - m.E. unser schleichender Tod - erkennen.

Interessant ist jedoch, dass im "Parteien/Wahlen"-Forums-Thread von mir wesentlich fundierte Beiträge kamen als ich bisher hier lesen konnte. Ein Besuch lohnt. ;)

Megaman
13.11.2005, 10:57
Ich habe einfach keine Lust in diesem Wahnsinn mitzumachen, um noch mehr Scheiße zu produzieren. Meine Fresse, Katukov, du scheinst ein richtiger Verlierer zu sein. :)) Wenn du keine Lust hast zu arbeiten um dir dein Leben finanzieren zu können, dann kannste das futtern was ich wegwerfe. Typen wie du ruinieren Deutschland.

SAMURAI
13.11.2005, 13:07
Meine Fresse, Katukov, du scheinst ein richtiger Verlierer zu sein. :)) Wenn du keine Lust hast zu arbeiten um dir dein Leben finanzieren zu können, dann kannste das futtern was ich wegwerfe. Typen wie du ruinieren Deutschland.

Bist Du Christus um nach 4 eigenen Beiträgen so einen Scheisse zu veröffentlichen.

Du bist Deutchland - der Dreck Deutschlands.

Was weisst denn Du Flitzpipe über Ökonomie, was weisst DU über den Menschen, über den Du so despektierlich sprichst. Hier wird über überflüssige Produkte gesprochen, über Wachstum, über Rohstoffverschwendung.

Nehme Dir mal einem ganz natürlichen Vorgang zum Beispiel:
Du kannst an einem Buffet stehen, du kannst viermal vollschaufeln und damit im Übemass essen. Bei Mehr wird Dir schlecht. Das gleiche gilt für alle Dinge.

Falls Du Einfallspinsel lesen kannst, lese mal "die Grenzen des Wachstums"

Mann/Frau lese, lese, lese, lese, lese, lese ,lese, lese, dann schreibe !
:]

Boeser~Wolf
13.11.2005, 13:23
Ich brauche keine 100 verschiedene Fernsehmodelle, keine 3 Tankstellen an einer Kreuzung, keine Läden mit 1000 verschiedenen Fruchtgummisorten
keine Zahnbürsten mit immer neuartig geformten Borsten.
Unsere Wirtschaft ist derartig leistungsfähig das schon ein Haufen Scheiße produziert wird die kein Mensch wirklich braucht.
Und während sich die einen zu Tode ackern, müssen Millionen zu Hause sitzen weil keine Arbeit da ist. Es wird viele Arbeit doppelt und dreifach gemacht weil jede Firma ihr eigenes Produkt macht.
Und die Politiker schreien immer nur Wirtschaftswachstum! Wirtschaftswachstum! Was soll man denn noch alles produzieren?
Viele Menschen müssen ihren Tag damit verbringen total sinnlose Arbeit zu machen, damit dieses kranke System funktioniert.

Ich habe einfach keine Lust in diesem Wahnsinn mitzumachen, um noch mehr Scheiße zu produzieren.

Ich bin dafür das nur Arbeit gemacht wird die notwendig ist.
Ich bin für gerechte Verteilung der nötigen Arbeit!

Ich denke die 20 Stunden Woche wäre richtig bei vollen Lohnausgleich.

ja, brauchen tut man nur essen und trinken. "brauchen" ist in dieser diskussion der falsche begriff, denn keine mensch brauche euch nur EINEN fernseher! keinen BRAUCH der mensch. deine argumentation ist nur auf dich abgestimmt und wieder vergesst ihr linken, dass damit auch sehr viel positives wegfallen wuerde. und bitte lies mal ein buch ueber wirtschaft! du glaubst doch nich wirklcih an die 20 stunden woche!? das grenzt ja schon an blindheit! wie soll das denn gehen!? wie teuer muesste den jedes produkt werden ,damit man seine arbeiter bezahlen kann!!! und hast du schonmal nachgedacht, dass wir durch export so stark geworden sind?! wie willst du exportieren, wenn deine produkte so teuer sind, dass du 20 stunden wochen einfuehren kannst bei vollem lohnausgleich!?!?! denk mal ein bischen weiter! nur diese wirtschaftliche staerke macht es dir moeglich, dass du ueberhaupt die zeit hast ueber so einen kram nachzudenken! dieses sytem macht unsere medizin moeglich! unsere infrastruktur! du hast vollkommen recht, dass es viele unnoetige sachen gibt! das beweist aber nur, dass wir zu reich sind! unser niveau ist zu hoch! wir sind eine konsumgesellschaft und da muss man mit soetwas leben! 99% des mediamarktangebotes sind absolut ueberfluessig! aber sie machen (so glaubt der konsument) einen menschen gluecklicher!
dass sich jeder diese produkte leisten kann, beweist auch ,dass das lohnniveau fuer einige sachen einfach nicht angepasst ist.

Megaman
13.11.2005, 15:00
Bist Du Christus um nach 4 eigenen Beiträgen so einen Scheisse zu veröffentlichen. Ich sagte nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Nur weil es dir nicht gefällt heisst dies noch lange nicht, dass meine Aussage falsch ist. Also bitte. Überdies zeugt deine Aussage von einer Beschränktheit die mich offen gestanden sehr erschreckt. Wie kannst du nur über einen anderen Menschen urteilen anhand der Anzahl Beiträge in einem Forum?!?!?!!!! Ich habe nichts dagegen kritisiert zu werden, und da du nach deiner Bewertungslogik mit so vielen Beiträgen ein schlauer Bursche sein wirst, kannst du bestimmt meinen Einwand verstehen, dass Menschen nicht anhand der Anzahl von Beiträgen in einem Forum bewertet werden können. :P Daher dürfte nun dein Kritikpunkt hinfällig werden.


Du bist Deutchland - der Dreck Deutschlands. Wenn ich Deutschland wäre, dann hätte Deutschland nicht diese finanziellen Probleme. Wenn du dies als Dreck bezeichnest, schön, dann müsste man eben das Wort neu definieren und neuerdings nach Dreck streben.


Was weisst denn Du Flitzpipe über Ökonomie, Ich weiss, dass Katukov von Ökonomie so viel Ahnung hat wie du über das Verhalten südpapuanischer Dreifarblibellen zur Sommerzeit. ;)


was weisst DU über den Menschen, über den Du so despektierlich sprichst. Das kann ich mir anhand seines Beitrages zusammendichten.


Hier wird über überflüssige Produkte gesprochen, über Wachstum, über Rohstoffverschwendung. Entschuldige mich wenn ich dir nun dies etwas direkt sage, aber du hast bestimmt nicht zu entscheiden was überflüssig ist und was nicht, es sei denn du befürwortest Diktaturen und siehst dich selbst als nächsten Tyrannen, dann würde mir natürlich ein Lichtlein aufgehen.


Nehme Dir mal einem ganz natürlichen Vorgang zum Beispiel:
Du kannst an einem Buffet stehen, du kannst viermal vollschaufeln und damit im Übemass essen. Bei Mehr wird Dir schlecht. Das gleiche gilt für alle Dinge. Worauf willst du hinaus mit dieser Aussage?


Falls Du Einfallspinsel lesen kannst, lese mal "die Grenzen des Wachstums"
Mann/Frau lese, lese, lese, lese, lese, lese ,lese, lese, dann schreibe !
:] Ich gebe mir auch reichlich mühe viel zu lesen, Sachbücher versteht sich. :] Wieso ich ein Buch bezüglich Wachstumsgrenzen lesen sollte will mir nicht einleuchten. Dürfte ich dich vielleicht um etwas Aufklärung bitten. ?(

SAMURAI
13.11.2005, 15:55
Ich sagte nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Nur weil es dir nicht gefällt heisst dies noch lange nicht, dass meine Aussage falsch ist. Also bitte. Überdies zeugt deine Aussage von einer Beschränktheit die mich offen gestanden sehr erschreckt. Wie kannst du nur über einen anderen Menschen urteilen anhand der Anzahl Beiträge in einem Forum?!?!?!!!! Ich habe nichts dagegen kritisiert zu werden, und da du nach deiner Bewertungslogik mit so vielen Beiträgen ein schlauer Bursche sein wirst, kannst du bestimmt meinen Einwand verstehen, dass Menschen nicht anhand der Anzahl von Beiträgen in einem Forum bewertet werden können. :P Daher dürfte nun dein Kritikpunkt hinfällig werden.

Wenn ich Deutschland wäre, dann hätte Deutschland nicht diese finanziellen Probleme. Wenn du dies als Dreck bezeichnest, schön, dann müsste man eben das Wort neu definieren und neuerdings nach Dreck streben.

Ich weiss, dass Katukov von Ökonomie so viel Ahnung hat wie du über das Verhalten südpapuanischer Dreifarblibellen zur Sommerzeit. ;)

Das kann ich mir anhand seines Beitrages zusammendichten.

Entschuldige mich wenn ich dir nun dies etwas direkt sage, aber du hast bestimmt nicht zu entscheiden was überflüssig ist und was nicht, es sei denn du befürwortest Diktaturen und siehst dich selbst als nächsten Tyrannen, dann würde mir natürlich ein Lichtlein aufgehen.

Worauf willst du hinaus mit dieser Aussage?

Ich gebe mir auch reichlich mühe viel zu lesen, Sachbücher versteht sich. :] Wieso ich ein Buch bezüglich Wachstumsgrenzen lesen sollte will mir nicht einleuchten. Dürfte ich dich vielleicht um etwas Aufklärung bitten. ?(

Das heisst, die Erde leerfressen, die Rohstoffe sinnlos vergeuden.

Kannst Du mehr als satt werden ?

Das Buch heisst "Die Grenzen des Wachstums". Vielleicht geht Dir dann ein Lichtlein auf.
:]

Megaman
13.11.2005, 16:20
Das heisst, die Erde leerfressen, die Rohstoffe sinnlos vergeuden.

Kannst Du mehr als satt werden ?

Das Buch heisst "Die Grenzen des Wachstums". Vielleicht geht Dir dann ein Lichtlein auf.
:] Kann man mit so einer einfachen Frage die Welt erklären? Ich glaube nicht. Ich hätte von dir doch mehr erwartet als nur nochmals das Buch zu erwähnen und praktisch die selbe Frage nochmals aufzuwerfen, und du erdreist dich meine Intelligenz in Frage zu stellen. :rolleyes: Aber ich gebe dir noch einmal eine Chance es besser zu machen und frage dich noch einmal um eine etwas weitreichendere Erläuterung dieses Punktes, natürlich bezugnehmend auf den Ausgangsbeitrag und meinen #23. Das solltest du doch hinkriegen Junge, oder?

SAMURAI
13.11.2005, 16:37
Kann man mit so einer einfachen Frage die Welt erklären? Ich glaube nicht. Ich hätte von dir doch mehr erwartet als nur nochmals das Buch zu erwähnen und praktisch die selbe Frage nochmals aufzuwerfen, und du erdreist dich meine Intelligenz in Frage zu stellen. :rolleyes: Aber ich gebe dir noch einmal eine Chance es besser zu machen und frage dich noch einmal um eine etwas weitreichendere Erläuterung dieses Punktes, natürlich bezugnehmend auf den Ausgangsbeitrag und meinen #23. Das solltest du doch hinkriegen Junge, oder?

Wenn Du es nicht raffst, lese, lese ..........

Ich verweise Dich nochmal auf das genannte Buch - mehr kann und will ich für Dich nicht tun. :(

Megaman
13.11.2005, 18:02
Wenn Du es nicht raffst, lese, lese ..........

Ich verweise Dich nochmal auf das genannte Buch - mehr kann und will ich für Dich nicht tun. :( Du schreibst durchschnittlich 16 Beiträge pro Tag aber eine etwas umfangreichere Erläuterung deines hingeklatschten Mülls bist du nicht fähig in dieses Forum zu schreiben. Ist ja peinlich. Ey Junge, wohl einen auf dicke Hose machen und dann doch abkacken. Das zeigt eindeutig, dass du über deine eigenen Vorstellungen nicht im Klaren bist, daher auch unfähig diese zusammenzufassen und wiederzugeben.

Wo bleibt eigentlich dieser Katukov. Der soll mal Stellung zu seinem Degenerantenbeitrag nehmen.

SAMURAI
13.11.2005, 19:27
Du schreibst durchschnittlich 16 Beiträge pro Tag aber eine etwas umfangreichere Erläuterung deines hingeklatschten Mülls bist du nicht fähig in dieses Forum zu schreiben. Ist ja peinlich. Ey Junge, wohl einen auf dicke Hose machen und dann doch abkacken. Das zeigt eindeutig, dass du über deine eigenen Vorstellungen nicht im Klaren bist, daher auch unfähig diese zusammenzufassen und wiederzugeben.

Wo bleibt eigentlich dieser Katukov. Der soll mal Stellung zu seinem Degenerantenbeitrag nehmen.

Für Dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grenzen_des_Wachstums

http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~wsgn1/pageG13.html

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/KontinuitaetUndWandel_buchGrenzenDesWachstums/

Mehr kann und will ich nicht mehr für Dich tun. Dein Geschreibe hat Dich abqualifiziert !

MFG

moxx
13.11.2005, 19:32
Wenn man mal von den Nebenwirkungen absieht. Was ist z.B. mit der Umwelt und dem Klima, dessen beschleunigter Wandel auch enorme volkswirtschaftliche Schäden mit sich bringt?

das habe ich nicht gemeint, sondern welche produkte produziert werden.
ich denke nicht, dass es jemals ein wirtschaftssystem ohne irgendwelche neagtiven extrenen effekte geben wird.

ein system der freien marktwirschaft ist eben besser geeignet um die ideen vieler menschen umzusetzen, als ein zentral geplantes.

up2date
13.11.2005, 20:16
Hallo Katukov !
Ich sehe die Dinge genauso wie du.Irgendwie freue ich mich auch
dass es Leute wie dich überhaupt noch gibt.
Dieser real existierende ausbeuterische Turbo-Kapitalismus reproduziert
sich quasi selber indem den Leuten irgend ein Müll angedreht wird.
Der Warenkreislauf muss ja permanent auf hohem Niveau aufrechterhalten
werden damit Umsatz und Gewinn stetig steigen.
Manchmal denke ich : Es wird ein Produkt angepriesen und man wird fast
dauerberieselt medial und die ersten die dieses Zeug kaufen preisen es wieder
an,weil man sich ein Fehlkauf nicht eingestehen will.
Danach entsteht sowas wie ein Rudeleffekt und alle kaufen das Zeug.
Die Wenigsten brauchen es zwar,aber egal man muss auch haben ,was alle
haben ,koste es was es wolle.
Das beste Beispiel sind die TV-Sender die Sauna-Belt und weiss der Geier
was fürn Zeug alles verkaufen.
Im Grunde kann nur jeder Einzelne für sich entscheiden wie ER ode Sie das
Thema angeht.
Weniger ist vielleicht doch mehr......................oder!
Salve. ;)

SAMURAI
13.11.2005, 20:20
Hallo Katukov !
Ich sehe die Dinge genauso wie du.Irgendwie freue ich mich auch
dass es Leute wie dich überhaupt noch gibt.
Dieser real existierende ausbeuterische Turbo-Kapitalismus reproduziert
sich quasi selber indem den Leuten irgend ein Müll angedreht wird.
Der Warenkreislauf muss ja permanent auf hohem Niveau aufrechterhalten
werden damit Umsatz und Gewinn stetig steigen.
Manchmal denke ich : Es wird ein Produkt angepriesen und man wird fast
dauerberieselt medial und die ersten die dieses Zeug kaufen preisen es wieder
an,weil man sich ein Fehlkauf nicht eingestehen will.
Danach entsteht sowas wie ein Rudeleffekt und alle kaufen das Zeug.
Die Wenigsten brauchen es zwar,aber egal man muss auch haben ,was alle
haben ,koste es was es wolle.
Das beste Beispiel sind die TV-Sender die Sauna-Belt und weiss der Geier
was fürn Zeug alles verkaufen.
Im Grunde kann nur jeder Einzelne für sich entscheiden wie ER ode Sie das
Thema angeht.
Weniger ist vielleicht doch mehr......................oder!
Salve. ;)

Hallo und Willkommen,

Vollste Zustimmung !

MFG :]

SAMURAI
13.11.2005, 20:27
Wenn tatsächlich jeder Aussteiger so enden würde wie die von dir genannten Beispiele, dann wäre das doch egal - wer acht Jahre Minister war, braucht sonst nicht viel gearbeitet haben, um eine tolle Rente zu kriegen...

Spaß beiseite: wer heute 30 ist, bekommt sowieso keine mehr, wenn das System gleich bleibt. Wenn Du vorsorgen willst (und kannst) kauf dir eine Wohnung und/oder ein Grundstück, auf dem Du einen Gemüsegarten anlegen kannst. ;)

Du übersiehst nur, wenn der Staat Dein Geld will, legt er auf Dein Grundstück, Haus, Wohnung oder den Gemüsegarten eine Steuer.

Wenn alle Dächer voll Kollektoren voll sind, wird pro qm eine Steuer erhoben.

Übrigens gab es vor und nach dem WK2-Krieg Sonderabgaben. Da wurden die Kühe, Hühner, Ziegen, Getreidesäcke etc. gezählt oder geschätzt - es musste abgegeben werden. Der Zehnte im Mittelalter war ein Dreck dagegen.

Dem Staat entkommt man nie - es sei den man ist sehr reich !

MFG :]

Megaman
13.11.2005, 20:48
Hallo Katukov !
Ich sehe die Dinge genauso wie du. Scheinst wohl auch unter der Brücke zu schlafen.

Irgendwie freue ich mich auch
dass es Leute wie dich überhaupt noch gibt. Klaro, damit du dich nicht als einzigen Verlierer sehen musst. Kannst gleich eine Flenngruppe mit Katukov gründen. :D

Im Grunde kann nur jeder Einzelne für sich entscheiden wie ER ode Sie das
Thema angeht. Aber bitte auf deine eigenen Kosten. :]
Meine Güte. Wie viele Aussteiger kreisen denn hier in diesem Forum herum? Das ist ja nicht zu fassen. Auf auf mein Jung. Arschbacken zusammen und Bauch einziehen, ACHTUNG!

up2date
15.11.2005, 09:55
Hallo Megaman!
Du irrst dich gewaltig mit deinen Annahmen.
Ich bin 34 Jahre alt und arbeite seit 16Jahren ununterbrochen
in einem Chemiewerk.
Vieles von dem was du alltäglich benutzt stellen wir her.
Soweit sogut.Was machst du denn soo ?
Ich meine produktiv?
Ich für mich bin im System integriert aber trotzdem kotzt
mich vieles an in unserer Gesellschaft.
Wir arbeiten unter Nachkriegsbedingungen mit veralteten Methoden
und militärischem Drill.Freiwillig würde diese Arbeit ja kaum einer machen.
Hört man auf und versucht eine normale Arbeit zu finden wie einige
Kollegen ist man ein Marsmännchen unter den Leuten,da man geistig
abgebaut hat nach langen Jahren Schichtarbeit und Giften mit denen
man pernanent in Berührung ist.
Die Feinstaubdiskussion in der Umwelt belustigt mich nur noch!
Salve ;) , ;) , ;)

Baxter
15.11.2005, 10:19
Ich brauche keine 100 verschiedene Fernsehmodelle, keine 3 Tankstellen an einer Kreuzung, keine Läden mit 1000 verschiedenen Fruchtgummisorten
keine Zahnbürsten mit immer neuartig geformten Borsten.
Unsere Wirtschaft ist derartig leistungsfähig das schon ein Haufen Scheiße produziert wird die kein Mensch wirklich braucht.
Und während sich die einen zu Tode ackern, müssen Millionen zu Hause sitzen weil keine Arbeit da ist. Es wird viele Arbeit doppelt und dreifach gemacht weil jede Firma ihr eigenes Produkt macht.
Und die Politiker schreien immer nur Wirtschaftswachstum! Wirtschaftswachstum! Was soll man denn noch alles produzieren?
Viele Menschen müssen ihren Tag damit verbringen total sinnlose Arbeit zu machen, damit dieses kranke System funktioniert.

Ich habe einfach keine Lust in diesem Wahnsinn mitzumachen, um noch mehr Scheiße zu produzieren.

Ich bin dafür das nur Arbeit gemacht wird die notwendig ist.
Ich bin für gerechte Verteilung der nötigen Arbeit!

Ich denke die 20 Stunden Woche wäre richtig bei vollen Lohnausgleich.


Machen wir uns nichts vor, die 100 verschiedenen Zahnbürsten und 3 –5 Tankstellen auf 500 Meter sind kein Zufall.!

Wohin geht all dieses Geld.?? Wer schöpft den Rahm ab.??

Es sind immer die selben!! Jene Blutrünstigen die keinen Frieden wollen, weil er ihnen die Freude am Leben versaut.

Die zu allmächtige Waffenlobby.!

Jedes Produkt das wir kaufen, wird von Firmen bereitgestellt welche direkt oder indirekt dieser Lobby angehören.

Die Namen dieser Firmen?? Ihre Produkte.??

Schaut mal Zuhause nach was ihr alles an Verbrauchgütern habt. Und welche Konzerne ihren Namen und ihre Zugehörigkeit darauf angeben.

Ich sag mal ein zwei Beispiele.

Saab, Martell, Proktor & Gambel , die Liste ist unendlich weiter zu führen .

Ich hab mich meinem Schicksal bereit ergeben und hoffe mit einem Rest an Würde friedlich sterben zu können.
Was eigentlich unsinnig ist, da ich ja heute schon ein „ Zombie“ bin.

( dieser Beitrag ist Sarkastisch auf die allgemeine Lage bezogen, entbehrt jedoch nicht nachweislicher Fakten )

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Megaman
15.11.2005, 12:41
Du irrst dich gewaltig mit deinen Annahmen. Wer weiss, im Internet kann man noch vieles behaupten.


Wir arbeiten unter Nachkriegsbedingungen mit veralteten Methoden und militärischem Drill.Freiwillig würde diese Arbeit ja kaum einer machen. Anscheinend nicht militärisch genug, die Zeit um 10:55 Uhr einen Beitrag in dieses Forum zu stellen hattest du ja.


Hört man auf und versucht eine normale Arbeit zu finden (...) Oh, es gibt also auch abnormale Arbeit?


Ich bin 34 Jahre alt und arbeite seit 16Jahren ununterbrochen in einem Chemiewerk. +


(...) wie einige Kollegen ist man ein Marsmännchen unter den Leuten,da man geistig abgebaut hat nach langen Jahren Schichtarbeit und Giften mit denen man pernanent in Berührung ist. Du scheinst aber einen Bürojob zu haben, sonst könntest wohl kaum Beiträge in dieses Forum schreiben. Vielleicht versuchst du mir aber auch einen Bären aufzubinden und bist doch arbeitslos.

Baxter
15.11.2005, 13:45
@Megaman

du langweilst, gewaltig.

Wie alt bist du denn und was bist du von Beruf.?

mfg
Baxter

Megaman
15.11.2005, 15:08
@Megaman

du langweilst, gewaltig.

Wie alt bist du denn und was bist du von Beruf.?

mfg
Baxter 19 und arbeite bei Mc Donalds in einem kleinen Büro.

up2date
15.11.2005, 19:04
Hallo Megaman !
Du arbeitest bei McDonalds sagst du .
Toll, ist ja eine irre dolle Leistung.
Ich möchte dir auf diesem Wege mitteilen,
dass ich soviel Lohnnebenkosten habe
wie du brutto an Lohn bekommst.
Salve


McDonalds beutet nicht nur die Lieferanten
aus sondern auch dich!In ein paar Jahren
wirst du merken wie kaputt du dich geschuftet
hast für ,ich schätze mal einen Hungerlohn.
Gib alles! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Megaman
15.11.2005, 19:18
Hallo Megaman !
Du arbeitest bei McDonalds sagst du .
Toll, ist ja eine irre dolle Leistung.
Ich möchte dir auf diesem Wege mitteilen,
dass ich soviel Lohnnebenkosten habe
wie du brutto an Lohn bekommst.
Salve


McDonalds beutet nicht nur die Lieferanten
aus sondern auch dich!In ein paar Jahren
wirst du merken wie kaputt du dich geschuftet
hast für ,ich schätze mal einen Hungerlohn.
Gib alles! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Na wenigstens hab ich einen Job, auch wenns nicht der Beste ist. Hab mir schon gedacht, dass du zu diesen arroganten geldgierigen Sozis gehörst die anscheinend keine schlechte Entlöhnung haben aber trotzdem noch rumjammern und immer mehr wollen, selbstverständlich ohne mehr zu leisten. Bist ein echt klassischer Fall. Wirst aber bestimmt alle verdammen die geldgierig sind und dich selbst als Altruisten aufspielen. Doppelgesichtige Leute wie du sind der Standardsozi den ich so verachte. Ich werde mir zu mindest Mühe geben erfolgreich im Leben zu sein, auch wenn nicht all meine Träume in Erfüllung gehen werden, so habe ich schon verstanden, dass man dies auch akzeptieren können muss. Ich werd aber bestimmt nie von anderen Leuten das Geld stehlen wollen so wie du es gerne mittels Umverteilung willst.
X(

Baxter
16.11.2005, 11:38
@ Megaman

bleib locker, du bist schon voll Ok.

nur sag mal deine klar deine Meinung zum Thema.

Ich persönlich finde Katukov hat recht mit seiner These.

mfg
Baxter

SAMURAI
16.11.2005, 11:45
19 und arbeite bei Mc Donalds in einem kleinen Büro.

Viel Spass, bei der Fress-AUswahl und dem tollen Verdienst.

MFG :]

curious
16.11.2005, 12:16
@ megaman: volle Zustimmung.

@ Katukov: da rollen sich mir die Zehennägel auf...wenn niemand die 100 Zahnbürstenmodelle nachfragt, dann wird die Produktion eingestellt. So einfach ist das. Kapitalismus ist was wunderbares - für die, die sich darauf einlassen, und nicht zu den Verlieren gehhören. Ich wette, du hast sicher auch schon gegen Bill Gates und Microsoft gepöbelt, und hier forderst du Monopole und Kartelle, ich fass es nicht.

Baxter
16.11.2005, 12:52
@curious
haben Sie auch eine eigene Meinung. Oder lassen sie lieber Denken.??

mfg
Baxter

curious
16.11.2005, 13:10
@curious
haben Sie auch eine eigene Meinung. Oder lassen sie lieber Denken.??

mfg
Baxter

Naürlich habe ich eine eigene Meinung. Aber ich bin nicht zu stolz, von einer richtigen fremden Meinung zu lernen. Besser, als eine falsche eigene zu vertreten. Und: man muss schliesslich nicht das Rad täglich neu erfinden.

Megaman
16.11.2005, 13:26
nur sag mal deine klar deine Meinung zum Thema. Ich teile Katukov's Ansicht ganz und gar nicht. Verschiedene Produkte gibt es, weil Menschen dies so wollen. Würden sie dies nicht wollen, dann würden alle das selbe Produkt kaufen und die übrigen würden automatisch verschwinden. Es braucht keinen Staat der dies reguliert, der Staat würde nur Mist bauen. Abgesehen davon, gibt es wohl so viele unterschiedliche Wünsche nach bestimmten Produkten wie es Menschen gibt. Die Produktvielfalt hilft dabei, möglichst nah an Individualwünschen zu gelangen. Zusätzlich muss auch noch beachtet werden, dass Konkurrenz die Menschen diszipliniert und auch zur Tüchtigkeit mahnt. Wenn es keine Konkurrenz gibt, dann pennen die Arbeiter in den Unternehmungen ein. Wieso sollten sie sich denn noch mühe geben wenn der Abnehmer/Kunde auf gedeih und verderb dieser Unternehmung ausgeliefert ist weil niemand anderes dieses Produkt herstellt. Planwirtschaft hat noch nie funktioniert.

Der Markt mit vollkommener Konkurrenz wiederspiegelt am besten die Wünsche der Menschen, sowie auch die Änderung der Wünsche. Der Markt zeigt, wo Geld investiert werden soll und wo es wieder abgezogen werden muss. Die Kunden treten dabei als Wähler auf, wobei sie ihre Wahl mit dem Kauf eines bestimmten Produktes zum Ausdruck bringen.

Stell dir mal vor es gäbe keinen Burgerking, keine anderen Würstchen- und Brezelbuden, sondern einzig Mc Donalds. Wenn McD mal den Geschmack der Burger ändert, sagen wir mal das Ketchup rausnimmt um Kosten zu sparen, so wären alle Leute die gearschten weil sie nicht auf einen anderen Anbieter ausweichen könnten. Deswegen braucht es Konkurrenz, deswegen braucht es mehrere Unternehmungen die sehr ähnliche Produkte herstellen. Wer dabei die Wünsche der Kunden am besten befriedigt, der wird mit Geld und Profit belohnt. Wer sich einen Dreck um die Abnehmer schert, der wird dann abgestraft werden mit leeren Restaurants.

curious
16.11.2005, 14:13
Auf die Gefahr hin, wieder von Baxter als Mitläufer abgewatscht zu werden: besser als megaman hätte ich es nicht ausdrücken können.

Wahlfreiheit ist wahre Freiheit.

SAMURAI
16.11.2005, 16:13
Ich teile Katukov's Ansicht ganz und gar nicht. Verschiedene Produkte gibt es, weil Menschen dies so wollen. Würden sie dies nicht wollen, dann würden alle das selbe Produkt kaufen und die übrigen würden automatisch verschwinden. Es braucht keinen Staat der dies reguliert, der Staat würde nur Mist bauen. Abgesehen davon, gibt es wohl so viele unterschiedliche Wünsche nach bestimmten Produkten wie es Menschen gibt. Die Produktvielfalt hilft dabei, möglichst nah an Individualwünschen zu gelangen. Zusätzlich muss auch noch beachtet werden, dass Konkurrenz die Menschen diszipliniert und auch zur Tüchtigkeit mahnt. Wenn es keine Konkurrenz gibt, dann pennen die Arbeiter in den Unternehmungen ein. Wieso sollten sie sich denn noch mühe geben wenn der Abnehmer/Kunde auf gedeih und verderb dieser Unternehmung ausgeliefert ist weil niemand anderes dieses Produkt herstellt. Planwirtschaft hat noch nie funktioniert.

Der Markt mit vollkommener Konkurrenz wiederspiegelt am besten die Wünsche der Menschen, sowie auch die Änderung der Wünsche. Der Markt zeigt, wo Geld investiert werden soll und wo es wieder abgezogen werden muss. Die Kunden treten dabei als Wähler auf, wobei sie ihre Wahl mit dem Kauf eines bestimmten Produktes zum Ausdruck bringen.

Stell dir mal vor es gäbe keinen Burgerking, keine anderen Würstchen- und Brezelbuden, sondern einzig Mc Donalds. Wenn McD mal den Geschmack der Burger ändert, sagen wir mal das Ketchup rausnimmt um Kosten zu sparen, so wären alle Leute die gearschten weil sie nicht auf einen anderen Anbieter ausweichen könnten. Deswegen braucht es Konkurrenz, deswegen braucht es mehrere Unternehmungen die sehr ähnliche Produkte herstellen. Wer dabei die Wünsche der Kunden am besten befriedigt, der wird mit Geld und Profit belohnt. Wer sich einen Dreck um die Abnehmer schert, der wird dann abgestraft werden mit leeren Restaurants.

Leute mehr Auswahl : esst mehr Macs, Kings und Döners - verrecken muss man ja eh !

up2date
18.11.2005, 23:09
Hallo auch !!
Wir ,die Malocher,sollen uns kaputtschuften bis 67 und die oberen 10000
machen sich nur noch sorgen wen sie wann und vor allem wie pimpern.
Die Arbeiterschaft schafft den Wohlstand in D zu einem übergrossen Teil.
Deswegen ist es legitim das man die Superreichen(Aldi-Brüder,Quandts uns Co)
auch superviel zur Kasse bittet.
Zudem sollte niemend mehr als eine Million Euro pro Jahr an Vergütung bekommen,weil
kein Mensch soviel arbeiten kann,was die Summe rechtfertigen würde.
Salve

Megaman
19.11.2005, 09:24
Hallo auch !!
Wir ,die Malocher,sollen uns kaputtschuften bis 67 und die oberen 10000
machen sich nur noch sorgen wen sie wann und vor allem wie pimpern. Es ist legitim allen die nicht arbeiten kein Geld zu geben. Fauler Sack, keine Kohle. Daher, Streichung aller Sozialleistungen. Das ist legitim. Soll das Pack selbst schauen wo es bleibt. :D

up2date
22.11.2005, 22:09
Hallo
McDonalds beutet die Chinesen aus indem es die Spielzeuge
dort herstellen lässt für "Happy Meal".
Die Arbeitsbedingungen sind miserabel "Scheinbetriebsrat!!"
Das Essen ist voller künstlicher Aromen,damit man es überhaupt
essen kann,wie auch bei anderen Fastfoodketten!
Ich unterstütze sowas nicht,aber das für immer.
Mahlzeit.
Salve

Megaman
22.11.2005, 22:18
Hallo
McDonalds beutet die Chinesen aus indem es die Spielzeuge
dort herstellen lässt für "Happy Meal".
Die Arbeitsbedingungen sind miserabel "Scheinbetriebsrat!!"
Das Essen ist voller künstlicher Aromen,damit man es überhaupt
essen kann,wie auch bei anderen Fastfoodketten!
Ich unterstütze sowas nicht,aber das für immer.
Mahlzeit.
Salve
Sag doch was du willst. Das Individuum entscheidet selbst ob er einen leckeren Burger von McD verspeisen möchte oder nicht. Ich geniesse da des öfteren gerne einen Burger. Dass du dich von McD distanzierst zeigt eigentlich nur, dass Rot/Grün mittlerweile sehr abgehoben in der höheren Klasse ist, dass sie sich von der Basis, den Arbeitern, schon sehr weit entfernt haben. Wir Kapitalisten waren eben schon immer Volksverbundener als linke Diktatorenbüttel.

up2date
23.11.2005, 11:42
Die Gedanken sind frei !
Auch die von Hirnverbrannten.
In diesem Sinne........Ein Maxi-Menü mit Chickenburger und Cola!
Mahlzeit


Salve

Megaman
23.11.2005, 13:43
Die Gedanken sind frei !
Auch die von Hirnverbrannten.
In diesem Sinne........Ein Maxi-Menü mit Chickenburger und Cola!
Gerne, noch Ketchup für die Pommes? Mitnehmen oder hier essen?

up2date
24.11.2005, 21:00
Hallo Megaman !
Nimm es hier nicht persönlich was alles hier palavert
wird.
Scheinst ein Netter zu sein obwohl wir einige konträre
Meinungen vertreten.
Im Grunde sitzen die Arbeiter in einem Boot ob Links oder
Rechts gesinnt.
Ich reiche dir hiermit meine virtuelle Hand.
Sei gegrüßt.