PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es Paralleluniversen???



Bulldog
29.07.2014, 16:48
Kurze Frage: glaubt ihr an die Existenz von Paralleluniversen ???

borisbaran
29.07.2014, 21:53
Keine Ahnung.

Stättler
29.07.2014, 21:56
Kurze Frage: glaubt ihr an die Existenz von Paralleluniversen ???

Seit den letzten 15 Jahren bin ich davon fest überzeugt , denn :

Unsere politische Elite lebt mit Sicherheit in einem Parallel- Universum. Von dem was wirklich hier passiert , bekommen die nämlich nix mit .......:cool:

Lichtblau
29.07.2014, 23:23
ich sitze gerade mit bier am meer und finde die frage ziemlich krass.

Gärtner
30.07.2014, 00:22
Kurze Frage: glaubt ihr an die Existenz von Paralleluniversen ???

Ich finde diese Idee sehr charmant. Manche Astrophysiker gehen ja von einer geradezu unendlichen Anzahl von benachbarten Univesen aus, die uns jedoch, obzwar direkt "nebenan", wegen ihrer höherdimensionalen Verschränkung uns nicht oder nie zugänglich sind. Sie könnten gleichsam wie ein Schaum vorliegen, und in jedem einzelnen, kleinen Bläschen eine vollkommene Unendlichkeit eingeschlossen.

falke
30.07.2014, 06:47
Kurze Frage: glaubt ihr an die Existenz von Paralleluniversen ???
Ich würde es nicht grundsätzlich ausschließen.....ich denke aber auch, dass ich die Entdeckung eines Paralleluniversums nicht mehr miterleben werde ;-)

Leila
30.07.2014, 06:52
Ja.

Bulldog
30.07.2014, 10:02
Ich finde diese Idee sehr charmant. Manche Astrophysiker gehen ja von einer geradezu unendlichen Anzahl von benachbarten Univesen aus, die uns jedoch, obzwar direkt "nebenan", wegen ihrer höherdimensionalen Verschränkung uns nicht oder nie zugänglich sind. Sie könnten gleichsam wie ein Schaum vorliegen, und in jedem einzelnen, kleinen Bläschen eine vollkommene Unendlichkeit eingeschlossen.

Höherdimensionale Verschränkung????

Wohl eher wegen der Abgeschlossenheit der Energieblasen (Universen) gegenüber den Nachbaruniversen.

Lange Rede , kurzer Sinn: die Universen werden sich bei Kollision abstoßen und sich nicht mit anderen Universen vermischen.

Süßer
30.07.2014, 11:30
Ich finde die Definition von Dimension ist verkehrt, diese universelle 3-Dimensionalität in Erweiterung durch die Zeit zur 4-Dimensionalität ist einfach unpraktisch.

Wenn man annimmt das es zwischen Relation und Dimension kein Unterschied gibt, lösen sich viele Probleme einfach auf.

Die Paralleluniversen sind nur noch benachbarte Universeen.
Energie wird bei der Eintritt in ein Universum geschaffen.
Zeit kann nicht mehr durch das Nichts verbogen werden.
Das Auseinanderbrechen des Schwarzen Lochs ist die Ursache der kosmischen Expansion.
etc.
Wir leben in einer Welt unendlich vieler Relationen, es gibt einige Merkmale in denen sich Relationen von Dimensionen unterscheiden, doch bestreite ich entschieden die Existenz einer "VierdimensionelenSuperDimension".
Das ist Usinn der durch Nichtbeachtung der Unterschiede zwischen Mathemathik un Physik zustande kam.

LG

Gärtner
30.07.2014, 12:21
Höherdimensionale Verschränkung????

Wohl eher wegen der Abgeschlossenheit der Energieblasen (Universen) gegenüber den Nachbaruniversen.

Lange Rede , kurzer Sinn: die Universen werden sich bei Kollision abstoßen und sich nicht mit anderen Universen vermischen.
Das ist eine vom dreidimensionalen, räumlichen Denken bestimmte Vorstellung. Die Astrophysik belehrt uns jedoch dahingehend, daß der Raum "an sich" wesentlich mehr Dimensionen aufweist.

Ali Ria Ashley
30.07.2014, 12:24
nein

dZUG
30.07.2014, 13:30
Nein gibt es nicht, SOLL iCH JETZT DIE BIBEL AUSPACKEN :-)
(PS: irgendwer muss es ja mal schreiben)

HOPPLA, der kann nicht mal Bibel schreiben, ohne ie :-)

WIENER
30.07.2014, 13:32
Nein gibt es nicht, SOLL iCH JETZT DIE BIEBEL AUSPACKEN :-)
(PS: irgendwer muss es ja mal schreiben)


Nein, lass sie lieber eingesteckt.

PS: Bist du Zeuge Jehova?

DonauDude
30.07.2014, 14:15
Kurze Frage: glaubt ihr an die Existenz von Paralleluniversen ???

Ja, ich glaube daran. Ich glaube auch, dass wir ständig zwischen den unendlich vielen Paralleluniversen wechseln, je nachdem in welcher Stimmung wir uns befinden. Ich glaube, wir können unsere äußeren Umstände ändern, wenn wir bewusst unsere eigene Frequenz oder Stimmung ändern.

Das Konzept ist hier schön auf englisch erklärt (ab 1:30):


http://youtu.be/38khp3UkWIw?t=1m30s

Pythia
30.07.2014, 14:29
... Sie könnten gleichsam wie ein Schaum vorliegen, und in jedem einzelnen, kleinen Bläschen eine vollkommene Unendlichkeit eingeschlossen.Eine unendliche Anzahl solcher Schaumblasen-Konglomerate, die gelegentlich zusammentreffen und sich vereinigen, wobei viele Blasen platzen, sind durchaus möglich. Nur sind die Blasen weder parallel noch konzentrisch und auch nicht exzentrisch, da die meisten Blasen nicht mal Kugeln sind und mit einer oder mehreren unregelmäßigen Konkav-Flächen an benachbarte Blasen grenzen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und viele Universums-Blasen haben über weiße und schwarze Löcher einen Austausch mit anderen nicht unbedingt benachbarten Universums-Blasen: Sterne und Galaxien verschwinden durch schwarze Löcher und kommen durch weiße Löcher hinzu. Parallel-Universen, falls es sie gibt, sind jedoch möglich schon alleine durch Zeit-Unterschied: 10 Minuten hinter uns könnte eine weitere Erde sein:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie eiert ebenso wie unsere Erde mit 32 mio. km/h um die Sonne, die wir aber nicht sehen können, da wir im Allgemeinem nichts Zukünftiges sehen können. Gelegentlich sehen wir aber doch Künftiges, obwohl Keiner weiß, wo zum Beispiel in 10 Minuten die Spitze des Eiffelturms sein wird, da die Erdoberfläche in 10 Minuten 278 km nach Osten wandert und die Erde 5,3 mio. km auf ihrem Orbit wandert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Sonne wandert auch in der rotierenden Milchstraße, und wie schnell die Milchstraße wandert wissen wir auch nicht, denn wir wissen lediglich, daß sich Milchstraße und Andromeda mit 120 km/h einander nähern. Wie weit und in welche Richtung die Spitze des Eiffelturms oder irgend ein anderer Festpunkt auf der Erde sich in 10 Minuten bewegt, ist mit unseren derzeitigen Möglichkeiten nicht feststellbar.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Parallel-Welten könnten das jedoch klären, und die einfachste Erklärung für eine Parallel-Existenz haben die Pantheisten, unter ihnen auch Frank Lloyd Wright, Albert Einstein (Gott würfelt nicht!) und andere große Geister:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/07/0-ever.gif
Gott ist die steuernde Parallel-Existenz, da Alles vergänglich ist, nur die Änderung nicht.

grybbl
11.08.2014, 13:45
ich sitze gerade mit bier am meer und finde die frage ziemlich krass.

Soweit ist es schon?
Ist der Kasten noch halbvoll oder schon halb leer?
Wenn auf keiner Flasche mehr ein Deckel zu sehen ist, berichte aus dem Paralleluniversum.

Alter Stubentiger
11.08.2014, 14:25
Höherdimensionale Verschränkung????

Wohl eher wegen der Abgeschlossenheit der Energieblasen (Universen) gegenüber den Nachbaruniversen.

Lange Rede , kurzer Sinn: die Universen werden sich bei Kollision abstoßen und sich nicht mit anderen Universen vermischen.
Jedes Universum befindet sich in seinem Kontinuum. Löse dich von deinen 3D Vorstellungen.

Maxvorstadt
11.08.2014, 15:19
Kurze Frage: glaubt ihr an die Existenz von Paralleluniversen ???

Klar. WiSo denn nicht? So einmalig sind wir nun auch wieder nicht.

GSch
11.08.2014, 15:20
Vielleicht gibt es das. Wir werden es aber nie erfahren. Um es herauszufinden, müssten wir ja unser eigenes Universum verlassen, und das ist nicht so einfach.

Also bleibt das bis aus Weiteres gelehrte Spekulation.

Bruddler
11.08.2014, 15:50
Kurze Frage: glaubt ihr an die Existenz von Paralleluniversen ???

Ich nicht, aber die Gutmenschen glauben ganz fest an ein Paralleluniversum, wo nur Frieden herrscht und Milch und Honig fließen....ommmm ! :crazy: