PDA

Vollständige Version anzeigen : Schiedsgericht in Den Haag verurteilt Russland zu 50 MRD Dollar Strafe !!!



Erik der Rote
28.07.2014, 21:29
50 Milliarden Dollar Schadensersatz: Ex-Jukos-Chef Chodorkowski begrüßt Urteil gegen Russland

Genugtuung für Michail Chodorkowski: Der Ex-Chef des Ölkonzerns Jukos feiert den Sieg gegen die russische Regierung. Die ehemaligen Besitzer erhalten 50 Milliarden Dollar. Nur eins bedauert der frühere Oligarch.

das Urteil wurde in einem Geheimgericht in Den Haag von drei Richtern gefällt

jetzt werden alle VErmögenswerte Russland im Ausland gefändet werden können

http://cdn2.spiegel.de/images/image-583725-breitwandaufmacher-nfdy.jpg

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/russland-soll-milliardenstrafe-zahlen-die-yukos-affaere-ist-noch-nicht-zu-ende-13068941.html



Ein Gericht hat den alten Aktionären des Ölkonzerns Yukos 50 Milliarden Dollar zugesprochen. Ob Russland wirklich zahlen muss, ist noch längst nicht ausgemacht. Schon am Dienstag könnte ein weiteres Urteil fallen.

Das Schiedsgericht in Den Haag urteilte nun, das vorrangige Ziel des Staates sei nicht die Deckung von Steuerschulden gewesen, sondern die Zerschlagung von Yukos und die Entfernung Chodorkowskijs aus der politischen Landschaft. Hauptaktionärin der alten Yukos war ein Beteiligungsvehikel namens Menatep Group, später umbenannt in GML. Als sich die Schlinge um Chodorkowskij zuzog, übertrug er seine GML-Anteile an den nach Israel geflüchteten Mitaktionär Leonid Newslin, der so zum Mehrheitseigner aufstieg. Diese GML, an der auch andere russische Geschäftsleute beteiligt sind, hat 2005 das Verfahren in Den Haag angestrengt. Chodorkowskij selbst ist nicht in den Prozess involviert und erklärte vor Monaten, sich an den Yukos-Rechtsstreitigkeiten nicht zu beteiligen. Gleichwohl begrüßte er das Urteil am Montag in einer Stellungnahme.

Chodorkowskij könnte bald wieder MultiMilliardär werden !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jukos-chodorkowski-begruesst-50-milliarden-dollar-urteil-gegen-russland-a-983233.html


man will den Kreig mti Russland alles läuft darauf hinaus !!!

Auch der ehemalige Jukos-Vorstand Leonid Newslin äußerte sich zu dem Urteil. An ihn hatte Chodorkowski seinen Kontrollanteil an der Jukos-Holding nach seiner Verhaftung übertragen. Newslin setzte sich nach Israel ab und wäre mit seinem 70-Prozent-Anteil wohl der größte Nutznießer von Zahlungen aus Russland. Er sei sehr erfreut über die Entscheidung des Gerichts, teilte Newslin nun per E-Mail mit

70% der 50 MRD fliessen wohl bald nach ISrael !!!

GSch
28.07.2014, 21:38
Was heißt hier Geheimgericht? Solche Schiedsverfahren sind im Geschäftsleben durchaus üblich. Sie gehen schneller als bei staatlichen Gerichten, und besonders bei internationalen Geschäften entfällt der Hickhack um die Zuständigkeit.

Chodorkowski selbst kriegt übrigens nichts ab, weil er nicht mitgeklagt hat. Du solltest mal lesen, was du verlinkst.

Erik der Rote
28.07.2014, 21:39
der Neureiche hat sich gleich mal einen dicken Kuchen der öffentlichen Meinung in Israel gekauft !!!

Ex-Yukos-Vizepräsident Newslin kauft Anteile an „Haaretz“ für 41 Mio Dollar

http://de.ria.ru/miscellaneous/20110612/259426038.html

41 Mio dürfte bei 70% von 50 MRD nicht weiter ins Gewicht fallen

Erik der Rote
28.07.2014, 21:41
Was heißt hier Geheimgericht? Solche Schiedsverfahren sind im Geschäftsleben durchaus üblich. Sie gehen schneller als bei staatlichen Gerichten, und besonders bei internationalen Geschäften entfällt der Hickhack um die Zuständigkeit.

Chodorkowski selbst kriegt übrigens nichts ab, weil er nicht mitgeklagt hat. Du solltest mal lesen, was du verlinkst.

das es ein Geheimgericht ist kam heute in der Tageschau ich wurde wohl nachgerichtet :D

das größten BAtzen bekommt Newslin und der sitzt in ISrael - komsich das mich das nicht wundert ! Er sitzt nicht in Madagaskar und nicht in Norwegen nicht in Mali und nicht in Indonesien !! was für Zufälle so ein kleiner Zwergstaat in Nahost!!!

Stättler
28.07.2014, 21:42
Was heißt hier Geheimgericht? Solche Schiedsverfahren sind im Geschäftsleben durchaus üblich. Sie gehen schneller als bei staatlichen Gerichten, und besonders bei internationalen Geschäften entfällt der Hickhack um die Zuständigkeit.
.

Genau. Und niemand kontrolliert diese " Schiedsgerichte " .......deshalb werden diese essentieller Bestandteil von TTIP sein ......

Motto : " Quetsche es per Klage aus den Staaten heraus ! "

WIENER
28.07.2014, 21:44
der Neureiche hat sich gleich mal einen dicken Kuchen der öffentlichen Meinung in Israel gekauft !!!

Ex-Yukos-Vizepräsident Newslin kauft Anteile an „Haaretz“ für 41 Mio Dollar

http://de.ria.ru/miscellaneous/20110612/259426038.html

41 Mio dürfte bei 70% von 50 MRD nicht weiter ins Gewicht fallen

Zuerst einmal muss er die Kohle bekommen und das bezweifel ich. In den Moment wo auch nur ein Euro der Russen gepfändet wird, beginnt ein Wirtschaftskrieg, den für das Europäische Volk nur Nachteile hat. Gewinner sind wie üblich Juden.

GSch
28.07.2014, 21:44
das es ein Geheimgericht ist kam heute in der Tageschau ich wurde wohl nachgerichtet
Und du glaubst alles, was in der Tagesschau kommt?


das größten BAtzen bekommt Newslin und der sitzt in ISrael - komsich das mich das nicht wundert ! Er sitzt nicht in Madagaskar und nicht in Norwegen nicht in Mali und nicht in Indonesien !! was für Zufälle so ein kleiner Zwergstaat in Nahost!!!
Ein durchaus interessantes und hübsches Land, nicht zu vergleichen mit Madagaskar, das ein wenig langweilig ist, und Mali erst recht. Über Norwegen allerdings ließe sich reden, aber da sind wohl die Steuern ziemlich happig.

Im Übrigen kann der Mann von mir aus leben, wo er will - wie ich auch.

WIENER
28.07.2014, 21:45
Genau. Und niemand kontrolliert diese " Schiedsgerichte " .......deshalb werden diese essentieller Bestandteil von TTIP sein ......

Motto : " Quetsche es per Klage aus den Staaten heraus ! "


Diser Geheimvertrag der da zwischen der USA und EU ausgemauschelt wird, ist der entgültige Ruin Europas.

GSch
28.07.2014, 21:45
Und niemand kontrolliert diese " Schiedsgerichte "

Das ist Sache der Vertragsparteien, wem sie vertrauen. So ein Schiedsgericht ist eine rein private Sache.

WIENER
28.07.2014, 21:46
Das ist Sache der Vertragsparteien, wem sie vertrauen.

Da gibt es niemand den man Vertrauen kann. Alles gekaufte Leute.

Tantalit
28.07.2014, 21:48
Genau. Und niemand kontrolliert diese " Schiedsgerichte " .......deshalb werden diese essentieller Bestandteil von TTIP sein ......

Motto : " Quetsche es per Klage aus den Staaten heraus ! "

Und zahlen müssen das dann die Steuerzahler, so kann man die Bürger auch noch finanziell für die Fehler ihrer Politiker in Haft nehmen.

Die Länder mit den dümmsten Politikern zahlen dann die höchsten Strafen wie demnächst die Deutsche Bank. ;)

GSch
28.07.2014, 21:48
Da gibt es niemand den man Vertrauen kann. Alles gekaufte Leute.

Gewiss. Gekauft von den Vertragsparteien.

Erik der Rote
28.07.2014, 21:49
Zuerst einmal muss er die Kohle bekommen und das bezweifel ich. In den Moment wo auch nur ein Euro der Russen gepfändet wird, beginnt ein Wirtschaftskrieg, den für das Europäische Volk nur Nachteile hat. Gewinner sind wie üblich Juden.

wer weis wie Kreige los gehen dem dürfte schon klar sein das der Krieg gegen Russland als Feind schon beschlossen ist jetzt wird eingekreist, sanktioniert, massenmedial dämonisiert und international gepfändet !
das massenmediale Dauerfeuer gegen Putin setzt jetzt erst richtig bis zum neuen Megamonster gegen den man präventiv Lrieg fpr den freiden führen muss den oberbösen "Russenhitler" !!!

Stättler
28.07.2014, 21:49
Das ist Sache der Vertragsparteien, wem sie vertrauen. So ein Schiedsgericht ist eine rein private Sache.

Klar .....

Seit wann ist die EU " eine rein private Sache " und wer sind die Privatiers dieser EU ?

WIENER
28.07.2014, 21:50
Gewiss. Gekauft von den Vertragsparteien.

Putin hat dieses Gericht anerkannt?

Erik der Rote
28.07.2014, 21:50
Und du glaubst alles, was in der Tagesschau kommt?


Ein durchaus interessantes und hübsches Land, nicht zu vergleichen mit Madagaskar, das ein wenig langweilig ist, und Mali erst recht. Über Norwegen allerdings ließe sich reden, aber da sind wohl die Steuern ziemlich happig.

Im Übrigen kann der Mann von mir aus leben, wo er will - wie ich auch.

und er verirrt sich in diese kleine Kriegsland in Nahost Zufälle gibt es ! :D

GSch
28.07.2014, 21:51
Seit wann ist die EU " eine rein private Sache " und wer sind die Privatiers dieser EU ?

Die EU macht bei solchen Schiedsgerichtsverfahren nicht mit. So etwas gibt es zwischen Firmen. Wozu gibt es den EuGH?

GSch
28.07.2014, 21:54
Putin hat dieses Gericht anerkannt?

Offenbar ja - lies mal, was im Eingangsbeitrag verlinkt worden ist. Russland will das Urteil anfechten, also muss es das Gericht ja anerkannt haben.

Vermutlich ist nicht der russische Staat der Beklagte, sondern die Staatsfirma, der die Reste von Yukos jetzt gehören. Aber das konnte ich aus dem Artikeln nicht so genau entnehmenh.

Klopperhorst
28.07.2014, 21:54
Und zahlen müssen das dann die Steuerzahler, so kann man die Bürger auch noch finanziell für die Fehler ihrer Politker in Haft nehmen.

Die Länder mit den dümmsten Politkern zahlen dann die höchsten Strafen wie demnächst die Deutsche Bank. ;)

Als ob dem Raffzahn die 50 Mrd. zustehen würden.
Sie sind abgesaugtes Volksvermögen gewesen, mehr nicht.

---

GSch
28.07.2014, 21:55
und er verirrt sich in diese kleine Kriegsland in Nahost Zufälle gibt es !

Wenn's ihm da gefällt ...

CrispyBit
28.07.2014, 21:57
Putin hat dieses Gericht anerkannt?

Im Radio hieß es sogar. Das Putin die 50 Mrd. der Firma Schuldet und nicht Russland.

Erik der Rote
28.07.2014, 22:01
Im Radio hieß es sogar. Das Putin die 50 Mrd. der Firma Schuldet und nicht Russland.

da hat sich das Radio geirrt - Russland "schuldet" jetzt 50 MRD Oligarchengangstern mal sehen ob sich Russland international das gefallen läßt wenn seine Werte konfiziert werden !!!

das bedeutet doch automatisch Krieg !

Tantalit
28.07.2014, 22:03
Klar .....

Seit wann ist die EU " eine rein private Sache " und wer sind die Privatiers dieser EU ?

Wenn es Familien geben soll mit Vermögen von 500-1000 Milliarden und mehr was denkst du wem die Welt gehört?

Landogar
28.07.2014, 22:03
Seit wann ist der "Ständige Schiedshof" ein Geheimgericht? Es ist in erster Linie seinem Wesen nach überhaupt kein internationales Gericht. Russland kann das "Urteil" also geflissentlich ignorieren.

Stättler
28.07.2014, 22:06
Wenn es Familien geben soll mit Vermögen von 500-1000 Milliarden und mehr was denkst du wem die Welt gehört?

Das ist mir schon klar .......

Allerdings sollten auch jene bedenken , daß sie sterblich sind.........:cool:

Nationalix
28.07.2014, 22:10
Zuerst einmal muss er die Kohle bekommen und das bezweifel ich. In den Moment wo auch nur ein Euro der Russen gepfändet wird, beginnt ein Wirtschaftskrieg, den für das Europäische Volk nur Nachteile hat. Gewinner sind wie üblich Juden.

Es gibt nicht "das Europäische Volk".

Nationalix
28.07.2014, 22:11
Das ist mir schon klar .......

Allerdings sollten auch jene bedenken , daß sie sterblich sind.........:cool:

Aus diesem Grund ist die Anhäufung von Reichtum auch sinnlos.

Erik der Rote
28.07.2014, 22:12
Seit wann ist der "Ständige Schiedshof" ein Geheimgericht? Es ist in erster Linie seinem Wesen nach überhaupt kein internationales Gericht. Russland kann das "Urteil" also geflissentlich ignorieren.

so einfach ist es nicht Russland versucht momentan alles um dies zu verhindern! wenn dieses Gericht nicht entsprochen wird ist der Rechtssicherheit im internatioanelen Handel praktisch tot 1

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-07/yukos-reaktionen

Stättler
28.07.2014, 22:13
Aus diesem Grund ist die Anhäufung von Reichtum auch sinnlos.

Ja, nee .....vermutlich führt die Mechanik des Umgangs mit so viel nominellem Geld zum Machtrausch ....und dieser Fix treibt wohl ständig ........

Margok
28.07.2014, 22:20
Die Eliten/herrschenden Verbrecherkartelle haben mal wieder bekommen was sie wollen.
Und der normale Konsum- und Arbeitssklave wird wieder mit der Schulter zucken und denken: "Was geht mich das an?"
Irgendwann wird das Ganze noch hochgehen.
Falls es dann noch nicht zu spät ist.

Stättler
28.07.2014, 22:24
Die Eliten/herrschenden Verbrecherkartelle haben mal wieder bekommen was sie wollen.
Und der normale Konsum- und Arbeitssklave wird wieder mit der Schulter zucken und denken: "Was geht mich das an?"
Irgendwann wird das Ganze noch hochgehen.
Falls es dann noch nicht zu spät ist.


Es ist zwar eine Gewaltfantasie .......aber ich bin dennoch überzeugt , wenn man sämtliche Konzernvorstände und Banker Donnerstag früh erschießen würde , wäre das ein guter Anfang .....:dd:

Erik der Rote
28.07.2014, 22:26
Die Eliten/herrschenden Verbrecherkartelle haben mal wieder bekommen was sie wollen.
Und der normale Konsum- und Arbeitssklave wird wieder mit der Schulter zucken und denken: "Was geht mich das an?"
Irgendwann wird das Ganze noch hochgehen.
Falls es dann noch nicht zu spät ist.

ja es wird hochgehen so wie sie es wollen im Krieg im Kreig gegen Russland !!!

Margok
28.07.2014, 22:28
Es ist zwar eine Gewaltfantasie .......aber ich bin dennoch überzeugt , wenn man sämtliche Konzernvorstände und Banker Donnerstag früh erschießen würde , wäre das ein guter Anfang .....:dd:
Ich auch.
Dann könnte endlich die- nennen wir sie mal- "große Flurbereinigung" starten.

Margok
28.07.2014, 22:37
ja es wird hochgehen so wie sie es wollen im Krieg im Kreig gegen Russland !!!
Was faselst du denn da für einen Stuß?
Welcher Krieg gegen Rußland?!
Die sind gewiß nicht doof.
Und deswegen könnten sie auf den Gedanken kommen, daß ein Weltkrieg deren Pläne zunichtemachen könnte.
Die stehen eher auf "sanfte" Auslöschung, sprich Bevölkerungsaustausch, etc.
Ein echter Weltkrieg würde ihre Pläne gefährden, weil
a) Hunger entstehen würde, welcher nach einer gewißen Zeit zur Revolution führt (im Falle eines nichtnuklearen Kriegs)
b) im Falle eines Nuklearkriegs die gesamte Welt futschgeht, die sich diese Kriminellen schnappen wollen. Man macht kaputt, was man selber haben will.

CrispyBit
28.07.2014, 22:38
Wieso eigentlich Dollar und nicht Rubel? Würde das überhaupt einen Unterschied machen, 50 Milliarden Dollar oder 1757 Milliarden Rubel?

Erik der Rote
28.07.2014, 22:48
Was faselst du denn da für einen Stuß?
Welcher Krieg gegen Rußland?!
Die sind gewiß nicht doof.
Und deswegen könnten sie auf den Gedanken kommen, daß ein Weltkrieg deren Pläne zunichtemachen könnte.
Die stehen eher auf "sanfte" Auslöschung, sprich Bevölkerungsaustausch, etc.
Ein echter Weltkrieg würde ihre Pläne gefährden, weil
a) Hunger entstehen würde, welcher nach einer gewißen Zeit zur Revolution führt (im Falle eines nichtnuklearen Kriegs)
b) im Falle eines Nuklearkriegs die gesamte Welt futschgeht, die sich diese Kriminellen schnappen wollen. Man macht kaputt, was man selber haben will.

bitte keine persönlichen Angriffe du kannst ja andere Prognosen befürworten !

Margok
28.07.2014, 22:51
bitte keine persönlichen Angriffe du kannst ja andere Prognosen befürworten !
Schon gut.
Tut mir leid.
Ich mag nur keine hysterischen Zeitgenossen; und Krieg in dieser Größenordnung wird auch nicht wahrscheinlicher, weil einige laut und hysterisch das Ende der Menschheit in Form eines Nuklearkriegs am nächsten Mittwochabend um halb neun kommen sehen.

WIENER
28.07.2014, 22:54
Es ist zwar eine Gewaltfantasie .......aber ich bin dennoch überzeugt , wenn man sämtliche Konzernvorstände und Banker Donnerstag früh erschießen würde , wäre das ein guter Anfang .....:dd:

Warum net am Freitag, nachdem die Börsen geschlossen haben?

Nathan
28.07.2014, 22:56
Was heißt hier Geheimgericht? Solche Schiedsverfahren sind im Geschäftsleben durchaus üblich. Sie gehen schneller als bei staatlichen Gerichten, und besonders bei internationalen Geschäften entfällt der Hickhack um die Zuständigkeit.

Chodorkowski selbst kriegt übrigens nichts ab, weil er nicht mitgeklagt hat. Du solltest mal lesen, was du verlinkst.

"Geheimgericht" klingt halt viel sensationeller. Sie bauschen auch Mäusedreck auf und eines ist auch klar: "Es wird Krieg geben", sie lieben nichts so sehr wie Kriege, diese Sandförmchendiebe. Bis sie dann ohne Bein im Lazarett aufwachen. Dann waren es wieder die Juden...*gähn*

Erik der Rote
28.07.2014, 23:00
Schon gut.
Tut mir leid.
Ich mag nur keine hysterischen Zeitgenossen; und Krieg in dieser Größenordnung wird auch nicht wahrscheinlicher, weil einige laut und hysterisch das Ende der Menschheit in Form eines Nuklearkriegs am nächsten Mittwochabend um halb neun kommen sehen.

ich bin kein hysterischer Zeitgenosse was man jetzt nüchern beoabchten kann ist die wirtschaftliche Entflechtung die jedweden Großkrieg unmittelbar vorausgeht man sammelt sich ! man wird sich jetzt gegenseitig die übigen Werte in den jeweiligen MAchshären sichern ! der zionitische Westen in seinen Gebieten und abhänigigen Staaten und Russland in seinen !!!
die Zeichen stehen auf Sturm ganz klar !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/yukos-analyse-des-schiedsspruchs-gegen-russland-a-983212.html

Erik der Rote
28.07.2014, 23:16
"Geheimgericht" klingt halt viel sensationeller. Sie bauschen auch Mäusedreck auf und eines ist auch klar: "Es wird Krieg geben", sie lieben nichts so sehr wie Kriege, diese Sandförmchendiebe. Bis sie dann ohne Bein im Lazarett aufwachen. Dann waren es wieder die Juden...*gähn*

schau doch das heute Journal an da wird genau das beklagt geheimes Gerichtsverfahren ! Nun wenn für dich jetzt schon das ZDF die Bösen sind ...

http://www.heute.de/zdfheute-nachrichten-startseite-3998.html

Para ou rien
28.07.2014, 23:29
115 Mitgliedsstaaten seit 1899 bzw. 1904, darunter auch Russland. Ausgewogene Richterbenennung durch die Streitparteien.

Da kann wohl niemand behaupten, es wäre ein politisches Urteil gegen Russland.

Erik der Rote
28.07.2014, 23:44
Schon gut.
Tut mir leid.
Ich mag nur keine hysterischen Zeitgenossen; und Krieg in dieser Größenordnung wird auch nicht wahrscheinlicher, weil einige laut und hysterisch das Ende der Menschheit in Form eines Nuklearkriegs am nächsten Mittwochabend um halb neun kommen sehen.

interessant ist ich habe mich nur auf die Analysen verlassen und was finde ich im Netz ! das sehen die Russen wohl schon genauso !


https://www.youtube.com/watch?v=EdQkPBJDSGM#t=97

GSch
29.07.2014, 06:51
115 Mitgliedsstaaten seit 1899 bzw. 1904, darunter auch Russland. Ausgewogene Richterbenennung durch die Streitparteien.

Da kann wohl niemand behaupten, es wäre ein politisches Urteil gegen Russland.

Und ein "Geheimgericht" war es schon gar nicht.

Die Regelung von Streitigkeiten zwischen Staaten dürfte heute wohl eher beim IGH stattfinden (ist nicht weit weg, sitzt auch in Den Haag), von dem dieses Gericht offenbar ein Vorläufer war, aber im Bereich der Privatwirtschaft besteht ein Bedarf an solchen Einrichtungen, besonders wenn es um internationale Geschäfte im großen Umfang geht.

GSch
29.07.2014, 06:57
Offenbar ja - lies mal, was im Eingangsbeitrag verlinkt worden ist. Russland will das Urteil anfechten, also muss es das Gericht ja anerkannt haben.

Vermutlich ist nicht der russische Staat der Beklagte, sondern die Staatsfirma, der die Reste von Yukos jetzt gehören. Aber das konnte ich aus dem Artikeln nicht so genau entnehmenh.

So, ich habe mich schlau gemacht - es handelt sich um ein internationales Ständiges Schiedsgericht, vor dem sowohl Staaten als auch Privatleute (Firmen) Partei sein können. Russland als Staat konnte dort also sehr wohl beklagt werden. Und Russland hat dieses Gericht auch anerkannt, also ist die Entscheidung bindend.

Wo die Russen die Entscheidung anfechten wollen, ist mir nicht klar. Eine Berufungs- oder Revisionsinstanz gibt es nicht.

Nathan
29.07.2014, 07:17
schau doch das heute Journal an da wird genau das beklagt geheimes Gerichtsverfahren ! Nun wenn für dich jetzt schon das ZDF die Bösen sind ...

http://www.heute.de/zdfheute-nachrichten-startseite-3998.html
kannst du irgendwann auch mal was verlinken, was irgendwie zu deinen posts passt? Und deine ganze idee dahinter ist völlig offensichtlich:

Die Strategie der Rechtsextremen in aller Welt und auch der deutschen Neonazis läuft auf eine Destabilisierung der Gesellschaft durch Hetze und Panikmache hinaus. Hetze gegen "südländische" Ausländer (die "nordischen" sind natürlich ok) und Panikmache durch "Umvolkung", "4. Weltkrieg" und ähnlich dreiste Schaumschlägereien. Destabilisieren der Gesellschaft, Staatsstreich und Installation eines neuen Nationalsozialismus, den sie häufig ganz verschämt "Nationalen Sozialismus" nennen und sich gegenseitig ob dieser hervorragenden Idee auf die Schulter klopfen, das ist der Plan. Ein ausgesprochen blöder Plan. Aber was willst du von den den Erben der Strategen des WWII auch anderes erwarten als blödsinnige Pläne. Untergegangen mit Pauken und Trompeten zum Schaden Deutschlands und der ganzen Welt, "auferstanden aus Ruinen" und jetzt wieder das Maul aufreißen...nein, so wird das nichts.

Tantalit
29.07.2014, 07:38
Aus diesem Grund ist die Anhäufung von Reichtum auch sinnlos.

Das ist ein grober Irrtum die meisten reichen Familien besonders die mit altem Geld kommen sehr gut mit ihrem Vermögen und den damit verbundenen Möglichkeiten klar, geben es an ihre Kinder weiter und leben fröhlich und glücklich vor sich hin.

Anderen einreden zu wollen ein Vermögen anzusammeln wäre sinnlos ist ist geradezu grotesk.

Wo bringen Arme schon die Welt voran nirgendwo.

GSch
29.07.2014, 08:34
schau doch das heute Journal an da wird genau das beklagt geheimes Gerichtsverfahren ! Nun wenn für dich jetzt schon das ZDF die Bösen sind ...

http://www.heute.de/zdfheute-nachrichten-startseite-3998.html

Der Ständige Schiedsgerichtshof ist kein Geheimgericht, sondern existiert auf der Grundlage völkerrechtlicher Verträge.

Dass die Verhandlungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden können, ist Sache der Verfahrensordnung und kommt auch bei staatlichen Gerichten in aller Welt oft genug vor. Schließlich handelt es sich bei einem Fall wie diesem um die Beilegung eines privaten Konflikts. Da gibt es kein Recht auf Öffentlichkeit.

Das mit "Handlanger internationaler Konzerne" ist genau so Kappes. Die Parteien haben ein Mitspracherecht bei der Besetzung des Gerichts und der Berufung der Experten für die sie betreffenden Fälle, aber das gilt für beide Parteien. So kann sich keiner beklagen, er sei benachteiligt worden. Schließlich ist diese Art von Gericht ja eine Dienstleistung für die Parteien. Warum Russland sich trotzdem beklagt, es sei dabei nicht zum Zuge gekommen, ist mir schleierhaft. Fristen verpennt? Und wenn der russische Außenminister ankündigt, mit allen Mitteln gegen das Urteil angehen zu wollen, weiß er vermutlich sehr gut, dass es solche Mittel nicht gibt, in Ermangelung einer höheren Instanz. Sie werden wohl eher die Vollstreckung des Urteils blockieren, indem sie nicht zahlen.

Gleichheit
29.07.2014, 08:50
Das halte ich für ein Schandurteil, ohne mich weiter damit beschäftigen zu wollen.

Ein kommunistisches Land (es gibt kein Privateigentum) gleicht sich an eine freie Marktwirtschaft an. Es kann keine moralische Begründung dafür geben, dass es plötzlich Milliardäre in Russland gibt.
Im Vergleich dazu verrecken die Bergleute in der Türkei und man sieht keinen Grund deswegen eine Aburteilung der Verantwortlichen durchzuführen.
In meinen Augen ist das höchst schändlich - denn dieser Gerichtshof hätte eine wichtige Aufgabe zu erfüllen ... die er nicht erfüllt, aber absolut kontraproduktiv ist und die Ungerechtigkeit unterstützt.

Nationalix
29.07.2014, 09:34
Das ist ein grober Irrtum die meisten reichen Familien besonders die mit altem Geld kommen sehr gut mit ihrem Vermögen und den damit verbundenen Möglichkeiten klar, geben es an ihre Kinder weiter und leben fröhlich und glücklich vor sich hin.

Anderen einreden zu wollen ein Vermögen anzusammeln wäre sinnlos ist ist geradezu grotesk.

Wo bringen Arme schon die Welt voran nirgendwo.

Es gibt auch viele Fälle, in denen das Erbe sinnlos verjubelt wird.

Wolfger von Leginfeld
29.07.2014, 09:59
Russland hat ja aber dem Schiedsgericht zugestimmt. Oder? Und sogar einen der Richter nominieren können, der jetzt aber, mit den anderen, für die 50 Mrd $ gestimmt hat.


Seit wann ist der "Ständige Schiedshof" ein Geheimgericht? Es ist in erster Linie seinem Wesen nach überhaupt kein internationales Gericht. Russland kann das "Urteil" also geflissentlich ignorieren.

Tantalit
29.07.2014, 10:14
Es gibt auch viele Fälle, in denen das Erbe sinnlos verjubelt wird.


Die werden aber auch nur in die Öffentlichkeit gezerrt um dem Deutschen seine Schadenfreude zu befriedigen.

Unsere Gesellschaft zeigt doch das die Mehrheit weiß mit Geld umzugehen warum sollten denn dann gerade Reiche da versagen.

Auch hier werden wir über die wahren Absichten solcher Meldungen im dunklen gelassen.

Es gibt so gut wie keine Studien über Reiche warum wohl, weil die das nicht wollen sonst könnte sogar jemand wie du noch auf

die Idee kommen zu denken die halten uns nur deshalb für dumm um ihre Pfründe zu sichern.

borisbaran
29.07.2014, 10:23
So geheim, dass es überall in den Nachrichten steht? :haha:

moishe c
29.07.2014, 10:35
kannst du irgendwann auch mal was verlinken, was irgendwie zu deinen posts passt? Und deine ganze idee dahinter ist völlig offensichtlich:

Die Strategie der Rechtsextremen in aller Welt und auch der deutschen Neonazis läuft auf eine Destabilisierung der Gesellschaft durch Hetze und Panikmache hinaus. Hetze gegen "südländische" Ausländer (die "nordischen" sind natürlich ok) und Panikmache durch "Umvolkung", "4. Weltkrieg" und ähnlich dreiste Schaumschlägereien. Destabilisieren der Gesellschaft, Staatsstreich und Installation eines neuen Nationalsozialismus, den sie häufig ganz verschämt "Nationalen Sozialismus" nennen und sich gegenseitig ob dieser hervorragenden Idee auf die Schulter klopfen, das ist der Plan. Ein ausgesprochen blöder Plan. Aber was willst du von den den Erben der Strategen des WWII auch anderes erwarten als blödsinnige Pläne. Untergegangen mit Pauken und Trompeten zum Schaden Deutschlands und der ganzen Welt, "auferstanden aus Ruinen" und jetzt wieder das Maul aufreißen...nein, so wird das nichts.


Werde nicht hysterisch, du geistige Null-Linie!

Wir sind noch nicht beim vierten, erst muß der dritte Weltkrieg kommen, danach dann - vielleicht - der vierte!

Erik der Rote
29.07.2014, 10:44
kannst du irgendwann auch mal was verlinken, was irgendwie zu deinen posts passt? Und deine ganze idee dahinter ist völlig offensichtlich:

Die Strategie der Rechtsextremen in aller Welt und auch der deutschen Neonazis läuft auf eine Destabilisierung der Gesellschaft durch Hetze und Panikmache hinaus. Hetze gegen "südländische" Ausländer (die "nordischen" sind natürlich ok) und Panikmache durch "Umvolkung", "4. Weltkrieg" und ähnlich dreiste Schaumschlägereien. Destabilisieren der Gesellschaft, Staatsstreich und Installation eines neuen Nationalsozialismus, den sie häufig ganz verschämt "Nationalen Sozialismus" nennen und sich gegenseitig ob dieser hervorragenden Idee auf die Schulter klopfen, das ist der Plan. Ein ausgesprochen blöder Plan. Aber was willst du von den den Erben der Strategen des WWII auch anderes erwarten als blödsinnige Pläne. Untergegangen mit Pauken und Trompeten zum Schaden Deutschlands und der ganzen Welt, "auferstanden aus Ruinen" und jetzt wieder das Maul aufreißen...nein, so wird das nichts.

Lass dich untersuchen "Antideutscher" das ist ja krankhaft !

Para ou rien
29.07.2014, 10:44
Und ein "Geheimgericht" war es schon gar nicht.

Die Regelung von Streitigkeiten zwischen Staaten dürfte heute wohl eher beim IGH stattfinden (ist nicht weit weg, sitzt auch in Den Haag), von dem dieses Gericht offenbar ein Vorläufer war, aber im Bereich der Privatwirtschaft besteht ein Bedarf an solchen Einrichtungen, besonders wenn es um internationale Geschäfte im großen Umfang geht.

IHG und Ständiger Schiedshof sitzen sogar im gleichen Gebäude, dem "Friedenspalast" in Den Haag.

Ist hier mal wieder substanzloses böse böse Welt Gejammer.

Erik der Rote
29.07.2014, 10:54
IHG und Ständiger Schiedshof sitzen sogar im gleichen Gebäude, dem "Friedenspalast" in Den Haag.

Ist hier mal wieder substanzloses böse böse Welt Gejammer.

und das vom heute Journal !!!


dabei hat es dieser nette Junge der wegen mehreren Mordaufträgen international gesucht wird wirklich verdient 70% der 50 MRD einzustreichen ! wer so enteigent wird dem steht das Geld zu :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oligarchen-lebenslange-haft-fuer-ex-yukos-grossaktionaer-newslin-a-569618.html

Der frühere Großaktionär des russischen Ölkonzerns Yukos, Leonid Newslin, ist in Abwesenheit zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der Chodorkowski-Vertraute wurde in vier Mordfällen für schuldig befunden.
aber er hat sich erst mal nach Israel abgesetzt in sein "Heimstätte" :D

schön wie ihr euch für Mörder der organisierten Kriminalität stark macht !!! :cool:

GSch
29.07.2014, 11:00
schön wie ihr euch für Mörder der organisierten Kriminalität stark macht !!!

Wende dich vertrauensvoll an den Ständigen Schiedshof, Friedenspalast, Den Haag, Niederlande. Der hat das Urteil gesprochen. Wir diskutieren hier nicht den Inhalt, sondern nur solchen Unsinn wie das sei ein Geheimgericht usw.

Was die Vorwürfe gegen Herrn Newslin betrifft, so kann ich nicht beurteilen, ob er ein Ehrenmann ist. Andererseits würde ich auf die Unabhängigkeit der russischen Justiz nicht gar zu sehr vertrauen.

Erik der Rote
29.07.2014, 11:01
Der Ständige Schiedsgerichtshof ist kein Geheimgericht, sondern existiert auf der Grundlage völkerrechtlicher Verträge.

Dass die Verhandlungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden können, ist Sache der Verfahrensordnung und kommt auch bei staatlichen Gerichten in aller Welt oft genug vor. Schließlich handelt es sich bei einem Fall wie diesem um die Beilegung eines privaten Konflikts. Da gibt es kein Recht auf Öffentlichkeit.

Das mit "Handlanger internationaler Konzerne" ist genau so Kappes. Die Parteien haben ein Mitspracherecht bei der Besetzung des Gerichts und der Berufung der Experten für die sie betreffenden Fälle, aber das gilt für beide Parteien. So kann sich keiner beklagen, er sei benachteiligt worden. Schließlich ist diese Art von Gericht ja eine Dienstleistung für die Parteien. Warum Russland sich trotzdem beklagt, es sei dabei nicht zum Zuge gekommen, ist mir schleierhaft. Fristen verpennt? Und wenn der russische Außenminister ankündigt, mit allen Mitteln gegen das Urteil angehen zu wollen, weiß er vermutlich sehr gut, dass es solche Mittel nicht gibt, in Ermangelung einer höheren Instanz. Sie werden wohl eher die Vollstreckung des Urteils blockieren, indem sie nicht zahlen.

da kannst du mal sehen wie schlecht die heute-Redaktion recheriert und Stimmung macht gegen die Geheimgerichte, wenn du recht hättest !

Rolf1973
29.07.2014, 11:02
.....Hetze gegen "südländische" Ausländer (die "nordischen" sind natürlich ok).........

Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Einwanderen aus nördlichen bzw. südlichen (orientalischen) Ländern. Diese
Unterschiede sind ziemlich groß und sprechen für die Nord- bzw. gegen die Südländer. Und nein, um das so zu sehen,
muss man kein Nazi sein. Etwas Sinn für die Realität genügt vollkommen.

Nicht jeder Moslem ist ein Messerschwinger, nicht jeder Finne ist ein Lämmchen. Trotzdem würde jeder Mensch, und
ich unterstelle das auch Linken, eher beim Anblick einer Gruppe Araber die Straßenseite wechseln als bei einer Gruppe
Europäer. Und das hat weniger mit Vorurteil als mit Erfahrung zu tun, wobei man auch aus Erfahrungen anderer lernen
kann. Ich würde niemals nachts durch Neukölln gehen, nur um sicher zu gehen, ob das auch wirklich eine Scheißidee ist.

Para ou rien
29.07.2014, 11:03
und das vom heute Journal !!!

Eigentlich weißt du doch auch, wie schlecht es um die deutsche Medienlandschaft steht.


schön wie ihr euch für Mörder der organisierten Kriminalität stark macht !!!

Ich verstehe dein Problem nicht. Es gab ein Schiedsgericht, das von beiden Seiten herangezogen und akzeptiert wurde. Jetzt gibt es ein Urteil, wo ist dein Problem? Das dir das Ergebnis nicht schmeckt merk ich schon, aber wo sind deine formellen Einwände?

ksero
29.07.2014, 11:09
Und warum sollte Putin zahlen, wer will ihn denn zwingen? Noch mehr Sanktionen, wenn sich Russland verweigert?

Erik der Rote
29.07.2014, 11:11
Ich verstehe dein Problem nicht. Es gab ein Schiedsgericht, das von beiden Seiten herangezogen und akzeptiert wurde. Jetzt gibt es ein Urteil, wo ist dein Problem? Das dir das Ergebnis nicht schmeckt merk ich schon, aber wo sind deine formellen Einwände?

natürlich schmeckt mir das Urteil nicht weil es politisch motiviert ist und ich stehe eher auf der seite der Bevölkerung als auf der Seite der Oligarchen und organisierten Kriminalität die den Staat udn die Bevölkerung erst beklaut haben , baer das steht wie du schon sagst auf einem anderen Blatt !

Formell ist der Einwand nur das Russland gar keine Möglichekit gegeben wurde Stellung zu beziehen zu den Vorwürfen erst nach dem Urteil wird der beschuldigte gehört ! so zumindest die Version der Massenmedien ! wie der Prozess jetzt wirklich gelaufen ist kann man ja noch mal darlegen !

Para ou rien
29.07.2014, 11:14
Formell ist der Einwand nur das Russland gar keine Möglichekit gegeben wurde Stellung zu beziehen zu den Vorwürfen erst nach dem Urteil wird der beschuldigte gehört ! so zumindest die Version der Massenmedien ! wie der Prozess jetzt wirklich gelaufen ist kann man ja noch mal darlegen !

So wohl eher die Version Moskaus. Ich war aber nicht dabei und kann es daher nicht beurteilen. In einem Schiedsgericht, wo beide Seiten sogar die Richter bestimmen, halte ich das persönlich aber eher für unwahrscheinlich.

Widder58
29.07.2014, 11:20
50 Milliarden Dollar Schadensersatz: Ex-Jukos-Chef Chodorkowski begrüßt Urteil gegen Russland

Genugtuung für Michail Chodorkowski: Der Ex-Chef des Ölkonzerns Jukos feiert den Sieg gegen die russische Regierung. Die ehemaligen Besitzer erhalten 50 Milliarden Dollar. Nur eins bedauert der frühere Oligarch.

das Urteil wurde in einem Geheimgericht in Den Haag von drei Richtern gefällt

jetzt werden alle VErmögenswerte Russland im Ausland gefändet werden können


Ein Gericht hat den alten Aktionären des Ölkonzerns Yukos 50 Milliarden Dollar zugesprochen. Ob Russland wirklich zahlen muss, ist noch längst nicht ausgemacht. Schon am Dienstag könnte ein weiteres Urteil fallen.

Das Schiedsgericht in Den Haag urteilte nun, das vorrangige Ziel des Staates sei nicht die Deckung von Steuerschulden gewesen, sondern die Zerschlagung von Yukos und die Entfernung Chodorkowskijs aus der politischen Landschaft. Hauptaktionärin der alten Yukos war ein Beteiligungsvehikel namens Menatep Group, später umbenannt in GML. Als sich die Schlinge um Chodorkowskij zuzog, übertrug er seine GML-Anteile an den nach Israel geflüchteten Mitaktionär Leonid Newslin, der so zum Mehrheitseigner aufstieg. Diese GML, an der auch andere russische Geschäftsleute beteiligt sind, hat 2005 das Verfahren in Den Haag angestrengt. Chodorkowskij selbst ist nicht in den Prozess involviert und erklärte vor Monaten, sich an den Yukos-Rechtsstreitigkeiten nicht zu beteiligen. Gleichwohl begrüßte er das Urteil am Montag in einer Stellungnahme.

Chodorkowskij könnte bald wieder MultiMilliardär werden !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jukos-chodorkowski-begruesst-50-milliarden-dollar-urteil-gegen-russland-a-983233.html


man will den Kreig mti Russland alles läuft darauf hinaus !!!

Auch der ehemalige Jukos-Vorstand Leonid Newslin äußerte sich zu dem Urteil. An ihn hatte Chodorkowski seinen Kontrollanteil an der Jukos-Holding nach seiner Verhaftung übertragen. Newslin setzte sich nach Israel ab und wäre mit seinem 70-Prozent-Anteil wohl der größte Nutznießer von Zahlungen aus Russland. Er sei sehr erfreut über die Entscheidung des Gerichts, teilte Newslin nun per E-Mail mit

70% der 50 MRD fliessen wohl bald nach ISrael !!!

Lächerliches vom Westen geschmiertes Possengericht. Ohne jeden Wert und rein politsich motiviert.

Gärtner
29.07.2014, 11:34
Strangtitel geändert, da irreführend bzw. wahrheitswidrig. Der Ständige Schiedsgerichtshof in Den Haag ist mitnichten ein "Geheimgericht", einen der drei Richter hatte im übrigen Rußland nominiert.

GSch
29.07.2014, 11:37
da kannst du mal sehen wie schlecht die heute-Redaktion recheriert und Stimmung macht gegen die Geheimgerichte, wenn du recht hättest !

Stimmt. Das muss der Theaterkritiker gemacht haben.

GSch
29.07.2014, 11:39
Lächerliches vom Westen geschmiertes Possengericht. Ohne jeden Wert und rein politsich motiviert.

Russland hat das Gericht anerkannt und bei der Auswahl der Richter und Gutachter für dieses Verfahren mitgewirkt. Wäre das Urteil für Russland günstig ausgefallen, würdest du das Gericht vermutlich anders beurteilen.

Gärtner
29.07.2014, 11:51
Russland hat das Gericht anerkannt und bei der Auswahl der Richter und Gutachter für dieses Verfahren mitgewirkt. Wäre das Urteil für Russland günstig ausgefallen, würdest du das Gericht vermutlich anders beurteilen.

Das Urteil ist übrigens einstimmig gefallen. Was platte Sowjet-Propagandisten natürlich keine Sekunde innehalten lassen wird.

Erik der Rote
29.07.2014, 12:52
nun es ist interessant das Firmen/Konzerne jetzt ganze Staaten verklagen dürfen !!!

http://www.pca-cpa.org/showpage.asp?pag_id=1599

na TTIP kommt das auch noch auf die Bundesrepublik zu ! Mal sehen wie schnell der Bundeshaushalt in die Knie geht !!!

Schiedsgericht als nicht kontrollierbare Instanz

Kritisiert wird außerdem, dass auch die TTIP wie andere Freihandelsabkommen wieder als intransparent und demokratisch nicht kontrolliert gesehene Schiedsgerichtsverfahren – Investor-State Dispute Settlement (ISDS) – vorsehe, in denen Konzernen die Möglichkeit gegeben wird, Staaten zu verklagen, etwa wenn durch staatliche Eingriffe Gewinnerwartungen geschmälert worden seien

da können wir dann auch MRD an irgendwelche GAuner bezahlen !!!

GSch
29.07.2014, 13:48
nun es ist interessant das Firmen/Konzerne jetzt ganze Staaten verklagen dürfen !!!
Das dürfen sie doch jetzt schon. Eine Firma ist eine juristische Person, und ein Staat (oder ein Bundesland) auch. Die dürfen gegeneinander klagen.


Kritisiert wird außerdem, dass auch die TTIP wie andere Freihandelsabkommen wieder als intransparent und demokratisch nicht kontrolliert gesehene Schiedsgerichtsverfahren – Investor-State Dispute Settlement (ISDS) – vorsehe, in denen Konzernen die Möglichkeit gegeben wird, Staaten zu verklagen, etwa wenn durch staatliche Eingriffe Gewinnerwartungen geschmälert worden seien

Das ist ja überhaupt nicht neu, wie du siehst. Bedingung für ein Schiedsgerichtsverfahren ist natürlich, dass beide Parteien ihm zugestimmt haben. Falls nicht, steht jeder Seite der ordentliche Rechtsweg vor einem staatlichen Gericht offen. Wie schon seit eh und je.

Da es sich bei einem Schiedsverfahren um eine rein private Methode der Beilegung eines Konflikts handelt, ist weder Demokratie noch Öffentlichkeit noch irgendeine andere Art von Kontrolle erforderlich. Die braucht man ja auch nicht, wenn sich die beiden Parteien an einen Tisch setzen und eine Einigung aushandeln. Hier holen sie sich einfach noch ein wenig Hilfe.

Frankenberger_Funker
29.07.2014, 13:53
... Da es sich bei einem Schiedsverfahren um eine rein private Methode der Beilegung eines Konflikts handelt, ist weder Demokratie noch Öffentlichkeit noch irgendeine andere Art von Kontrolle erforderlich. Die braucht man ja auch nicht, wenn sich die beiden Parteien an einen Tisch setzen und eine Einigung aushandeln. Hier holen sie sich einfach noch ein wenig Hilfe.

Das ist vielleicht etwas blauäugig - mit Verlaub. Mit Blick auf TTIP wäre eine solche Schiedsgerichtsbarkeit jedenfalls ein lupenreines "Selbstbedienungsinstitut" für amerikanische Konzerne, um sich an den europäischen und vor allem den deutschen Steuerzahlern schadlos zu halten.

GSch
29.07.2014, 14:06
Das ist vielleicht etwas blauäugig - mit Verlaub. Mit Blick auf TTIP wäre eine solche Schiedsgerichtsbarkeit jedenfalls ein lupenreines "Selbstbedienungsinstitut" für amerikanische Konzerne, um sich an den europäischen und vor allem den deutschen Steuerzahlern schadlos zu halten.

Die europäischen Regierungen oder die deutsche können ja an der Auswahl der Schiedsleute mitwirken, und Sie brauchen, wenn es entsprechende Befürchtungen gibt, auch dem gesamten Schiedsverfahren nicht zuzustimmen. Der ordentliche Rechtsweg darf nicht verboten werden.

Erik der Rote
29.07.2014, 14:06
Und warum sollte Putin zahlen, wer will ihn denn zwingen? Noch mehr Sanktionen, wenn sich Russland verweigert?

ma könnte die Vermögen im Ausland einfach pfänden !

hubb
29.07.2014, 14:08
Der Putin lacht sich schlapp....

borisbaran
29.07.2014, 16:21
Der Putin lacht sich schlapp....
Kann sein, aber wieso hat der dann überhaupt dem Schiedsverfahren zugestimmt?

Nathan
29.07.2014, 16:34
Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Einwanderen aus nördlichen bzw. südlichen (orientalischen) Ländern. Diese
Unterschiede sind ziemlich groß und sprechen für die Nord- bzw. gegen die Südländer. Und nein, um das so zu sehen,
muss man kein Nazi sein. Etwas Sinn für die Realität genügt vollkommen.

Nicht jeder Moslem ist ein Messerschwinger, nicht jeder Finne ist ein Lämmchen. Trotzdem würde jeder Mensch, und
ich unterstelle das auch Linken, eher beim Anblick einer Gruppe Araber die Straßenseite wechseln als bei einer Gruppe
Europäer. Und das hat weniger mit Vorurteil als mit Erfahrung zu tun, wobei man auch aus Erfahrungen anderer lernen
kann. Ich würde niemals nachts durch Neukölln gehen, nur um sicher zu gehen, ob das auch wirklich eine Scheißidee ist.
Ich denke nicht daran, beim Anblick einer Gruppe von Arabern die Straßenseite zu wecheln. Wo samma denn!

grybbl
29.07.2014, 16:41
Ich denke nicht daran, beim Anblick einer Gruppe von Arabern die Straßenseite zu wecheln. Wo samma denn!

Wenn Du das Butterflymesser in den Rücken eindringend verspürst, überdenkst Du vielleicht Deine Entscheidung.
(Neugier, Bist Du aus Minga)

Nathan
29.07.2014, 16:56
Wenn Du das Butterflymesser in den Rücken eindringend verspürst, überdenkst Du vielleicht Deine Entscheidung.
(Neugier, Bist Du aus Minga)

Yes, Sir, bin ich.

ich denke auch, wenn ich ein Butterflymesser... usw. usw., ich denke aber auch, dass diese Gefahr nicht besteht. Eher wahrscheinlich ist, dass mir ein Klavier auf den Kopf fällt, oder ein Meteor.

Du kennst die Geschichte von Karl Valentin und seiner Höhle?

grybbl
29.07.2014, 17:00
Yes, Sir, bin ich.

ich denke auch, wenn ich ein Butterflymesser... usw. usw., ich denke aber auch, dass diese Gefahr nicht besteht. Eher wahrscheinlich ist, dass mir ein Klavier auf den Kopf fällt, oder ein Meteor.

Du kennst die Geschichte von Karl Valentin und seiner Höhle?

Vielleicht laufen wir ja manchmal ahnungslos aneinander vorbei?
Erleucht mich edler Nathan "Valentin und Klavier"

Graf Zahl
29.07.2014, 17:02
Das nimmt kein gutes Ende mit Holland, wir werden wegen der UrWesteuropaStaaten Beneluxländer, Frankreich und England mit den scheiss USA und der blöden Stasimerkel noch einen Weltkrieg bekommen, wenn wir Bürger nicht aufpassen und uns angemessen gegen diese Verbrecher zur Wehr setzen..

Nathan
29.07.2014, 17:14
Vielleicht laufen wir ja manchmal ahnungslos aneinander vorbei?
Erleucht mich edler Nathan "Valentin und Klavier"
offensichtlich orientieren sich hier viele user an dem großen bayerischen Philosophen Karl Valentin (wer seinen Nachnamen mit "W" ausspricht, muss für drei Tage in eine Moschee!).

Karl Valentin wird von seinen Freunden gesucht und schließlich in einer Höhle gefunden.
"Du lieber Himmel, Herr Valentin, was sitzen Sie denn in dieser Höhle?"
"Solange ich in dieser Höhle sitze kann mir kein Meteor auf den Kopf fallen!"
"Aber hören Sie, das ist doch völlig unwahrscheinlich, dass Ihnen ein Meteor auf den Kopf fällt. Meteore fallen doch ganz selten auf die Erde!"
"Sicherheit vor Seltenheit!"

grybbl
29.07.2014, 17:21
offensichtlich orientieren sich hier viele user an dem großen bayerischen Philosophen Karl Valentin (wer seinen Nachnamen mit "W" ausspricht, muss für drei Tage in eine Moschee!).

Karl Valentin wird von seinen Freunden gesucht und schließlich in einer Höhle gefunden.
"Du lieber Himmel, Herr Valentin, was sitzen Sie denn in dieser Höhle?"
"Solange ich in dieser Höhle sitze kann mir kein Meteor auf den Kopf fallen!"
"Aber hören Sie, das ist doch völlig unwahrscheinlich, dass Ihnen ein Meteor auf den Kopf fällt. Meteore fallen doch ganz selten auf die Erde!"
"Sicherheit vor Seltenheit!"

Schwer O.T. Mutter war ja aus Sachsen und Vater aus dem Rheinland.
Wie kann so ein Mischling ein Bayerisches Original werden.
Bin übrigens gestern erst am "Valentinsbrunnen " in Planegg vorbeigekommen.

moishe c
29.07.2014, 17:22
Das nimmt kein gutes Ende mit Holland, wir werden wegen der UrWesteuropaStaaten Beneluxländer, Frankreich und England mit den scheiss USA und der blöden Stasimerkel noch einen Weltkrieg bekommen, wenn wir Bürger nicht aufpassen und uns angemessen gegen diese Verbrecher zur Wehr setzen..

Werter Graf Zahl,

deine Anti-Kriegs-Einstellung finde ich ja gar nicht mal verwerflich!!!

Aber - verzeih mir bitte - ich stelle mir gerade vor, wie du (oder jeder andere normale Mensch hier in der "BRD") versuchst, dich gegen eine Viererstreife Feldjäger oder US Military Police "angemessen zur Wehr zu setzen" ...

OneDownOne2Go
29.07.2014, 17:23
Werter Graf Zahl,

deine Anti-Kriegs-Einstellung finde ich ja gar nicht mal verwerflich!!!

Aber - verzeih mir bitte - ich stelle mir gerade vor, wie du (oder jeder andere normale Mensch hier in der "BRD") versuchst, dich gegen eine Viererstreife Feldjäger oder US Military Police "angemessen zur Wehr zu setzen" ...

Oh je... da tut schon der Gedanke weh :D

Uri Gellersan
29.07.2014, 17:25
Das nimmt kein gutes Ende mit Holland, wir werden wegen der UrWesteuropaStaaten Beneluxländer, Frankreich und England mit den scheiss USA und der blöden Stasimerkel noch einen Weltkrieg bekommen, wenn wir Bürger nicht aufpassen und uns angemessen gegen diese Verbrecher zur Wehr setzen..

Da liegst Du gar nicht mal so weit weg von der drohenden Realität.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/29/putin-vertrauer-es-wird-krieg-in-europa-geben/

Wie es scheint, stellen sich die Russen ob der anglo-amerikanischen Einkreisungspolitik mittlerweile auf einen heißen Schlagabtausch ein.
Frau Merkel sei hier an ihren Amtseid erinnert und an das Grundgesetz, das bereits die Vorbereitung einer kriegerischen Eskalation unter Strafe stellt.
Wo sind eigentlich die Völkerrechtler, die diese Frau stoppen?!

Nathan
29.07.2014, 17:39
Schwer O.T. Mutter war ja aus Sachsen und Vater aus dem Rheinland.
Wie kann so ein Mischling ein Bayerisches Original werden.
Bin übrigens gestern erst am "Valentinsbrunnen " in Planegg vorbeigekommen.

Sehr schön - mein direktes Einzugsgebiet.
Münchner ist der, der in München geboren wurde, da sind wir Bayern sehr großzügig einerseits, andererseits z.B. ist der, der in der Wohlfartklinik in Gräfelfing geboren wurde KEIN Münchner, obwohl die Stadtgrenze nur ca. 4km entfernt ist. Da sind wir wieder sehr kleinlich...

Nathan
29.07.2014, 17:43
Da liegst Du gar nicht mal so weit weg von der drohenden Realität.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/29/putin-vertrauer-es-wird-krieg-in-europa-geben/

Wie es scheint, stellen sich die Russen ob der anglo-amerikanischen Einkreisungspolitik mittlerweile auf einen heißen Schlagabtausch ein.
Frau Merkel sei hier an ihren Amtseid erinnert und an das Grundgesetz, das bereits die Vorbereitung einer kriegerischen Eskalation unter Strafe stellt.
Wo sind eigentlich die Völkerrechtler, die diese Frau stoppen?!

Es wird immer abenteuerlicher. Einige scheinen einen neuen Weltkrieg direkt herbeireden zu wollen, ihn heiß zu ersehnen. Sicher ist jedoch, dass dieses obskure Sammelsurium an Prophezeiungen nicht die nötige Qualität für eine self-fulfilling prophecy hat. Da binsch dann mal mächtig froh drüber!

Flaschengeist
29.07.2014, 17:55
wer weis wie Kreige los gehen dem dürfte schon klar sein das der Krieg gegen Russland als Feind schon beschlossen ist jetzt wird eingekreist, sanktioniert, massenmedial dämonisiert und international gepfändet !
das massenmediale Dauerfeuer gegen Putin setzt jetzt erst richtig bis zum neuen Megamonster gegen den man präventiv Lrieg fpr den freiden führen muss den oberbösen "Russenhitler" !!!

Das können wir seit Jahrzehnten auch beim Iran beobachten. Einmarschiert sind sie trotzdem noch nicht

Rabodo
30.07.2014, 12:52
das es ein Geheimgericht ist kam heute in der Tageschau ich wurde wohl nachgerichtet :D

das größten BAtzen bekommt Newslin und der sitzt in ISrael - komsich das mich das nicht wundert ! Er sitzt nicht in Madagaskar und nicht in Norwegen nicht in Mali und nicht in Indonesien !! was für Zufälle so ein kleiner Zwergstaat in Nahost!!!

Geheimgericht?
Die verhandeln hinter verschlossenen Türen, aber die Urteile werden veröffentlicht und begründet!
Geheimgerichte sind was anderes.

Ausserdem, auch Russland erkennt die Urteile an.

Rabodo
30.07.2014, 12:58
Es wird immer abenteuerlicher. Einige scheinen einen neuen Weltkrieg direkt herbeireden zu wollen, ihn heiß zu ersehnen. Sicher ist jedoch, dass dieses obskure Sammelsurium an Prophezeiungen nicht die nötige Qualität für eine self-fulfilling prophecy hat. Da binsch dann mal mächtig froh drüber!

Vor allem Friedensheulis reden ja immer vom neuen Weltkrieg.
Das liegt in der Natur der Sache, denn das überflüssigste was es für einen Friedensheuli gibt ist Frieden.
Stell Dir vor das Rauchen, Alkohol, Ausserehelicher Sex oder das Autofahren wären komplett verboten, die entsprechenden Aktivisten die gegen Rauchen, Alkohol, Autofahren oder den Sittenverfall kämpfen wären total angeschmiert.

:schreck:

Erik der Rote
31.07.2014, 20:53
Jetzt will man Russland vollends in die Knie zwingen !!! so ein westliches Affentheater ... können sie nicht öffentlich Russland den Kreig erklären

er Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat den früheren Anteilseignern am russischen Ölkonzern Yukos am Donnerstag Schadenersatz von 1,9 Milliarden Euro zugesprochen. Das Straßburger Gericht urteilte, dass Russland den Wert des Unternehmens durch Fantasie-Steuern und eine gesteuerte Versteigerung bewusst stark nach unten gedrückt habe. Das Unternehmen gehörte früher dem Regierungskritiker Michail Chodorkowski. Das Gericht verurteilte Russland zudem zur Zahlung von 300.000 Euro Verfahrenskosten sowie Steuern.
2011 hatte das Gericht in einem vorläufigen Urteil noch mitgeteilt, dass es keine Hinweise für ein unverhältnismäßiges Vorgehen der russischen Regierung bei der Zerschlagung von Yukos gefunden habe. Die ehemaligen Eigner von Yukos hatten in Straßburg auf eine Entschädigung von 38 Milliarden Dollar (28,3 Milliarden Euro) geklagt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/russland-muss-ex-yukos-eigner-entschaedigen-13074093.html

ABAS
31.07.2014, 21:08
Jetzt will man Russland vollends in die Knie zwingen !!! so ein westliches Affentheater ... können sie nicht öffentlich Russland den Kreig erklären

er Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat den früheren Anteilseignern am russischen Ölkonzern Yukos am Donnerstag Schadenersatz von 1,9 Milliarden Euro zugesprochen. Das Straßburger Gericht urteilte, dass Russland den Wert des Unternehmens durch Fantasie-Steuern und eine gesteuerte Versteigerung bewusst stark nach unten gedrückt habe. Das Unternehmen gehörte früher dem Regierungskritiker Michail Chodorkowski. Das Gericht verurteilte Russland zudem zur Zahlung von 300.000 Euro Verfahrenskosten sowie Steuern.
2011 hatte das Gericht in einem vorläufigen Urteil noch mitgeteilt, dass es keine Hinweise für ein unverhältnismäßiges Vorgehen der russischen Regierung bei der Zerschlagung von Yukos gefunden habe. Die ehemaligen Eigner von Yukos hatten in Straßburg auf eine Entschädigung von 38 Milliarden Dollar (28,3 Milliarden Euro) geklagt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/russland-muss-ex-yukos-eigner-entschaedigen-13074093.html



Gegend das Urteil sind noch Rechtsmittel moeglich. Russland
hat gute Juristen. Das Gerichtsverfahren kann sich noch ueber
lange Zeit hinziehen.

Ausserdem sieht jeder auf der Welt was das US Verbrecherregime
beabsichtigt. Die sollen mit ihren Provokationen weitermachen
und an einem Show-down mit dem Nationen des Osten zuendeln.

Bevor die Amis einen Weltbrand zuendeln koennen werden die
Russen, Chinesen und Inder alles auf die USA abfeuern was sie
in den Rohren haben, Pakistan und Nordkorea schiessen auch
noch mit.

Danach gibt es kein Amerika mehr und 6.7 Milliarden Menschen
auf der Welt fuehlen sich nicht weiterhin durch den wahnsinnigen,
durchgeknallten, ruedigen, tollwuetigen und gemeingefaehrlichen
Koeter USA in ihrer Weiterexistenz gefaehrdet.

Die US Imperium wird in genau dem rasanten Tempe untergehen
wie es auf Kosten und zu Lasten anderer aufgebaut worden ist.
Drei Jahrhunderte Amerika sind nichts anderes als drei Jahrhunderte
globaler Export von Krieg zur Steigerung der Wirtschaftsleistung der
imperialen Bestie USA.

Nicht Sicher
31.07.2014, 21:47
Wie sind diese "Aktionäre" eigentlich überhaupt in den Besitz dieses Eigentums gelangt? Auf welcher Rechtsgrundlage und wer hat diese überhaupt geschaffen und wie?

GSch
01.08.2014, 07:56
Gegend das Urteil sind noch Rechtsmittel moeglich. Russland hat gute Juristen. Das Gerichtsverfahren kann sich noch ueber lange Zeit hinziehen.
Einziges Rechtsmittel ist die Berufung bei der Großen Kammer, und auch nur dann, wenn das Urteil nicht schon von einer solchen kommt.

Russland hat aber schon bei anderen unbequemen Urteilen in der Vergangenheit deutlich gemacht, dass es sich vorbehält, sie einfach nicht zu befolgen.


Ausserdem sieht jeder auf der Welt was das US Verbrecherregime beabsichtigt.
Das dürfte in Straßburg aber nicht in Erscheinung getreten sein, denn da sind nur Klagen von Personen oder nichtstaatlichen juristischen Personen gegen Staaten des Europarats möglich.

GSch
01.08.2014, 07:56
Wie sind diese "Aktionäre" eigentlich überhaupt in den Besitz dieses Eigentums gelangt? Auf welcher Rechtsgrundlage und wer hat diese überhaupt geschaffen und wie?

Zweifellos haben sie Aktien gekauft. Nach russischem Recht.

Nicht Sicher
01.08.2014, 09:50
Zweifellos haben sie Aktien gekauft. Nach russischem Recht.

"Russisches Recht" welches von den Amis und Briten geschrieben und Anfang der 90er mit einem Putsch eingesetzt worden ist um Russland kolonial auszubeuten, meinst du? Schön zu sehen, auf welcher Grundlage westliche Anhänger des sogenannten Rechtsstaates argumentieren.

GSch
01.08.2014, 10:56
"Russisches Recht" welches von den Amis und Briten geschrieben und Anfang der 90er mit einem Putsch eingesetzt worden ist um Russland kolonial auszubeuten, meinst du?

Russisches Recht eben. Welches sonst soll denn anwendbar sein, wenn ein Russe in Russland Aktien einer russischen Firma kauft.

Nicht Sicher
01.08.2014, 11:27
Russisches Recht eben. Welches sonst soll denn anwendbar sein, wenn ein Russe in Russland Aktien einer russischen Firma kauft.

Und das Geld dafür nahm dieser Russe doch nicht etwa zufällig von den selben Kreisen, woher auch dieses sogenannte "russische Recht" stammt? Und wer legte damals eigentlich die Preise für die Aktien fest, sodass irgendwelche daher gelaufenen Möchtegern-Kolonialverwalter ("Oligarchen") riesige Staatsbetriebe mit westlichem Geld aufkaufen konnten?

Kein Wunder, dass die Investoren nun ihr Geld zurück haben wollen und daher ihr eigenes Gericht dafür als Werkzeug benutzen

Para ou rien
01.08.2014, 12:23
Und das Geld dafür nahm dieser Russe doch nicht etwa zufällig von den selben Kreisen, woher auch dieses sogenannte "russische Recht" stammt? Und wer legte damals eigentlich die Preise für die Aktien fest, sodass irgendwelche daher gelaufenen Möchtegern-Kolonialverwalter ("Oligarchen") riesige Staatsbetriebe mit westlichem Geld aufkaufen konnten?

Den Preis von Firmenanteilen, respektive Aktien wird wie alles durch Angebot und Nachfrage geregelt, unabhängig davon ob börsengehandelt oder nicht.


Kein Wunder, dass die Investoren nun ihr Geld zurück haben wollen und daher ihr eigenes Gericht dafür als Werkzeug benutzen

Russland ist seit 1904 Vertragspartner des "Ständigen Schiedhof". Informier dich erstmal über Funktion und Ablauf eines Schiedsgerichts, bevor du wieder hyperventilierst. :)

GSch
01.08.2014, 13:05
Und das Geld dafür nahm dieser Russe doch nicht etwa zufällig von den selben Kreisen, woher auch dieses sogenannte "russische Recht" stammt?

Eher unwahrscheinlich, denn russisches Recht wurde früher vom Obersten Sowjet gemacht, heute von der Duma, und beide sind nicht als Banken bekannt. Aber auf jeden Fall ist es völlig unerheblich.

Nicht Sicher
01.08.2014, 13:31
Eher unwahrscheinlich, denn russisches Recht wurde früher vom Obersten Sowjet gemacht, heute von der Duma, und beide sind nicht als Banken bekannt. Aber auf jeden Fall ist es völlig unerheblich.

Na, stellst dich jetzt absichtlich dumm? Musst du ja, um den dir unangenehmen Punkt der kolonialen Ausbeutung Russland irgendwie zu umschiffen. Die ganze russische Verfassung samt den dazugehörigen Gesetzen wurde Anfang der 90er Jahre von den Amis erarbeitet und dann mit einem Putsch installiert. Danach hat man mit seinen "Mitarbeitern" im Staat und den "freien Unternehmern und Aktionären" die Kontrolle über die Unternehmen und Bodenschätze an sich gerissen.

Da du dich ja dumm stellst, werde ich es auf deinem Niveau formulieren: Nix Duma, nix Rechtstaat, sondern ganz viel Nato-Mafia.


Den Preis von Firmenanteilen, respektive Aktien wird wie alles durch Angebot und Nachfrage geregelt, unabhängig davon ob börsengehandelt oder nicht.



Russland ist seit 1904 Vertragspartner des "Ständigen Schiedhof". Informier dich erstmal über Funktion und Ablauf eines Schiedsgerichts, bevor du wieder hyperventilierst. :)

Klar, vor allem dann, wenn der Westen sowohl als Anbieter und Käufer auftrat. Und dass Russland Vertragspartner dort ist, heißt noch lange nicht, dass dieses Gericht heute nicht für koloniale Ausbeutungszwecke benutzt werden kann. Russland wurde bei dem Verfahren ja noch nicht einmal angehört. Soviel dazu.

Unterm Strich kam von euch Beiden also genau die Art von Antwort, die ich auch erwartet habe: Dumm stellen und wie eine gesprungene Schallplatte die übliche Nato-Propaganda wiederholen.

Nicht Sicher
01.08.2014, 13:36
https://www.youtube.com/watch?v=loN9RSUBqao

GSch
01.08.2014, 14:49
Dumm stellen und wie eine gesprungene Schallplatte die übliche Nato-Propaganda wiederholen.

Das mit dem Obersten Sowjet war keine NATO-Propaganda, garantiert nicht.

Danke für das "dumm stellen" - das kann man ja nur, wenn man es nicht ist. Ja, in Wirklichkeit sind wir ganz brutal und raffiniert. Jetzt muss ich aber das Messer rausnehmen, wenn ich es zu lange zwischen den Zähnen lasse, kriegt es Rostflecken.

Para ou rien
01.08.2014, 15:20
Klar, vor allem dann, wenn der Westen sowohl als Anbieter und Käufer auftrat. Und dass Russland Vertragspartner dort ist, heißt noch lange nicht, dass dieses Gericht heute nicht für koloniale Ausbeutungszwecke benutzt werden kann. Russland wurde bei dem Verfahren ja noch nicht einmal angehört. Soviel dazu.

Unterm Strich kam von euch Beiden also genau die Art von Antwort, die ich auch erwartet habe: Dumm stellen und wie eine gesprungene Schallplatte die übliche Nato-Propaganda wiederholen.

Du bist einfach noch nicht im 21. Jhdt, nicht im Rechtsstaat noch in der Marktwirtschaft angekommen, dass ist dein vordringliches Problem und außerdem bist du offenbar auch noch zu faul wenigstens mal ein Onlinelexikon aufzuschlagen.

Das Russland nicht angehört wurde, kannst du dir sonstwo hinstecken. Vorgeschobenes Geheule eines Prozessverlierers, nichts dergleichen ist passiert!

Bettmaen
01.08.2014, 17:16
Wer sich mit bestimmten Kreisen anlegt, bekommt ihren langen Arm bis in die Niederlande zu spüren. Die Jukos-Sache war die russische Version des Krieges um Öl/Gas. Anders als die USA führten die Russen ihren Krieg im eigenen Land, um nicht vollends enteignet und fremdbestimmt zu werden. Offenbar müssen die Russen sich vom Westen ganz abwenden und nur noch mit der sog. 3. Welt kooperieren.

Der Westen kann sich von der Finanz-Mafia und deren Steigbügelhaltern in der Justiz am Nasenring führen lassen - bis zum multikulturellen Tod.

grybbl
01.08.2014, 20:58
Du bist einfach noch nicht im 21. Jhdt, nicht im Rechtsstaat noch in der Marktwirtschaft angekommen, dass ist dein vordringliches Problem und außerdem bist du offenbar auch noch zu faul wenigstens mal ein Onlinelexikon aufzuschlagen.

Das Russland nicht angehört wurde, kannst du dir sonstwo hinstecken. Vorgeschobenes Geheule eines Prozessverlierers, nichts dergleichen ist passiert!


Danke, Danke für den Lachanfall des Tages.
Ich musste mich aufs Klo setzen um nicht in die Buxen zu pinkeln.
Wird Onlinelexikon mit "Wikiblödia" übersetzt?

navy
01.08.2014, 21:07
Jetzt will man Russland vollends in die Knie zwingen !!! so ein westliches Affentheater ... können sie nicht öffentlich Russland den Kreig erklären

er Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat den früheren Anteilseignern am russischen Ölkonzern Yukos am Donnerstag Schadenersatz von 1,9 Milliarden Euro zugesprochen. Das Straßburger Gericht urteilte, dass Russland den Wert des Unternehmens durch Fantasie-Steuern und eine gesteuerte Versteigerung bewusst stark nach unten gedrückt habe. Das Unternehmen gehörte früher dem Regierungskritiker Michail Chodorkowski. Das Gericht verurteilte Russland zudem zur Zahlung von 300.000 Euro Verfahrenskosten sowie Steuern.
2011 hatte das Gericht in einem vorläufigen Urteil noch mitgeteilt, dass es keine Hinweise für ein unverhältnismäßiges Vorgehen der russischen Regierung bei der Zerschlagung von Yukos gefunden habe. Die ehemaligen Eigner von Yukos hatten in Straßburg auf eine Entschädigung von 38 Milliarden Dollar (28,3 Milliarden Euro) geklagt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/russland-muss-ex-yukos-eigner-entschaedigen-13074093.html

Ein merkwürdiges Urteil des EU Menschenrechts Hofes, aber das müssen die Russen bezahlen, wenn sie die Berufung auch noch verlieren.

Das Erste Urteil ist Unfug und Show, denn wenn dann wären die ICSIS Gerichte zuständig, damit man pfänden kann, aber nicht ein Gericht, was nur zuständig ist für zwischen Staatliche Streitigkeiten.

Aber der KLäger waren diese 3 Firmen aus Zypern, und die private Firma Yukos, wo keine Möglichkeit bestand dort Rechts kräftig zuklagen. Dazu fehlt jeder Vertrag, oder ratifiziertes Gesetz

grybbl
01.08.2014, 21:47
Also dieser Menschenschindler Putin sucht sich bestimmt schon eine "Fluchtburg"
um dem gerechten Zorn des "Westens" zu entgehen.
Wie sagte unlängst Dirk Müller:l
"Ich halte jetzt die Luft an.
Mal sehen wie lange ihr das aushalten könnt"

Nicht Sicher
12.08.2014, 10:27
Das mit dem Obersten Sowjet war keine NATO-Propaganda, garantiert nicht.

Danke für das "dumm stellen" - das kann man ja nur, wenn man es nicht ist. Ja, in Wirklichkeit sind wir ganz brutal und raffiniert. Jetzt muss ich aber das Messer rausnehmen, wenn ich es zu lange zwischen den Zähnen lasse, kriegt es Rostflecken.

Du bist einfach noch nicht im 21. Jhdt, nicht im Rechtsstaat noch in der Marktwirtschaft angekommen, dass ist dein vordringliches Problem und außerdem bist du offenbar auch noch zu faul wenigstens mal ein Onlinelexikon aufzuschlagen.

Das Russland nicht angehört wurde, kannst du dir sonstwo hinstecken. Vorgeschobenes Geheule eines Prozessverlierers, nichts dergleichen ist passiert!


Jetzt habt ihr Beiden es mir so richtig gegeben.:dg: Der eine versucht ein für seine verlogene Propaganda unangenehmen Punkt zu umschiffen und zwar den, dass Russland seit dem US-Putsch 93 eine britisch-amerikanische Kolonialverfassung hat. Und er meint er kommt damit durch, indem er sich dumm stellt und diesen Punkt einfach ignoriert.

Der andere mimt den Schwachkopf von US-Außenminister John Kerry und faselt was vom 21. Jahrhundert, wo ich noch nicht angekommen sein soll, was in klarer und ehrlicher Sprache letztendlich nicht anderes heißt als, dass ich mich dem transatlantischen Herrschaftsanspruch über die ganze Welt nicht beugen will.

Kann ich ja verstehen, aus eurer Position heraus. Wenn man wie ein Automat nichts weiter kann, als auswendig gelernte Phrasen nachzusabeln, muss man so ein Verhalten an den Tag legen, wenn man grundlegende Fragen gestellt bekommt, auf die ihr keine Antwort kennt. Gerade bei dir Burzerlwehrheini Para kann ich es gut nachvollziehen. Bist halt das typische Produkt einer Vasallenarmee und deren Angehörige sollen nicht selbstständig denken, sondern sich bücken wenn es der Ami oder Engländer befielt. Ich lese auch öfters mal im WHQ Forum mit, und das ist wirklich voll mit solchen naiven Schwachköpfen wie dir, die sich gleichzeitig ständig auf ihr Menschenrechtsgelaber einen runter holen, weil sie glauben, sie seien eine Art höher entwickelte Herrenmenschen in ihrer "westlichen Wertegemeinschaft".

Tja, einige leben halt gerne das Leben des Bücklings und schmücken es sich mit schön klingenden Begriffen aus. Andere dagegen wollen nicht auf Knien leben.

Nicht Sicher
12.08.2014, 10:38
Den Preis von Firmenanteilen, respektive Aktien wird wie alles durch Angebot und Nachfrage geregelt, unabhängig davon ob börsengehandelt oder nicht.


Nur nochmal zum Festhalten, was unser Burzelwehrheini Para als rechtstaatlich und als freien Markt ansieht: Eine Partei führt einen Putsch durch und setzt mit diesem für sich vorteilhafte Gesetzte zur kolonialen Ausbeutung Russlands ein. Kauft sich Positionen im Staat und gibt seinen Vertretern, den späteren Oligarchen, Geld für den Erwerb von russischen Staatsbetrieben. Oder anders gesagt: Die Nato war sowohl Gesetzgeber, Käufer von Aktienanteilen als auch Anbieter in einem.

Was kommt jetzt als Antwort? Wahrscheinlich wieder irgendeine auswendig gelernte Phrase von Demokratie oder eher wieder so etwas in der Richtung wie: Geheule eines Verlierers!

GSch
12.08.2014, 12:36
Oder anders gesagt: Die Nato war sowohl Gesetzgeber, Käufer von Aktienanteilen als auch Anbieter in einem.

Dass die Gesetze Russlands von der NATO stammen, dürfte seine Exzellenz Wladimir Wladimirowitsch sicherlich interessieren, vielleicht unternimmt er ja etwas dagegen. Wie ein westlicher Vasall führt er sich nach meinen Beobachtungen nicht auf.

Im Übrigen kann die NATO ihrer Aufgabenstellung nach gar nicht mit Aktien handeln.

Nicht Sicher
12.08.2014, 20:21
Dass die Gesetze Russlands von der NATO stammen, dürfte seine Exzellenz Wladimir Wladimirowitsch sicherlich interessieren, vielleicht unternimmt er ja etwas dagegen. Wie ein westlicher Vasall führt er sich nach meinen Beobachtungen nicht auf.

Im Übrigen kann die NATO ihrer Aufgabenstellung nach gar nicht mit Aktien handeln.

Nato, Transatlantiker, westliche Wertegemeinschaft oder wie auch immer ihr euch Verbrecher so nennt, spielt am Ende keine Rolle. Jeder mit einem Mindestmaß an politischer Bildung weiß, wer damit gemeint ist.

Und was glaubst du eigentlich, wer NOD unterstützt und maßgeblich für die Bildung dieser Organisation verantwortlich ist? Selbst Födorow sagt es in seinen Interviews immer wieder, aber egal, unser GSch muss sich entweder wieder dumm stellen oder ist es tatsächlich in dieser Hinsicht und meint trotzdem seine transatlantische Propaganda loswerden zu müssen.


Russische Nationale Befreiungsbewegung
Heimat! Freiheit! Putin!
Führer der Russischen Nationalen Befreiungsbewegung: Wladimir Wladimirowitsch Putin
Die Aktivitäten des Nationalen Befreiungskampfes in Russland werden seit 2011 von E.A.Fjodorow koordiniert

Wir – die Verteidiger unseres großen tausendjährigen Vaterlandes – Rußland, bestimmen das Jahr 2014 als das Jahr der Entscheidungsschlacht für unsere Souveränität, für die Befreiung unseres Landes von den Kontrollmechanismen der Kolonialverwaltung seitens der parasitären angelsächsischen Zivilisation. Jene, die an der Macht eines solchen Lügenimperiums – wie USA – zweifeln, sollten sich die Ukraine anschauen. Unsere Experten und die Ideologen haben die Situation detailliert beschrieben: wie, wann und was geschehen wird, sie wiesen auf die Parallelen zwischen Libyen, Syrien und die weiteren Szenarien hin, die zur Vernichtung der Russischen Zivilisation ausgeführt werden. In Moskau gelang es ihnen nicht, sie führten daher den Schlag gegen Kiew!

http://freies-oesterreich.net/2014/03/06/die-russische-nationale-befreiungsbewegung-meldet-sich-zu-wort/

GSch
12.08.2014, 21:32
Selbst Födorow sagt es in seinen Interviews immer wieder, aber egal, unser GSch muss sich entweder wieder dumm stellen oder ist es tatsächlich in dieser Hinsicht und meint trotzdem seine transatlantische Propaganda loswerden zu müssen.

Na, wenn der es sagt, dann muss es wohl so sein. Da kannst' nix machen.

Para ou rien
12.08.2014, 21:42
Eine Partei führt einen Putsch durch und setzt mit diesem für sich vorteilhafte Gesetzte zur kolonialen Ausbeutung Russlands ein.

Ich spiel mal ne Runde mit. Welche Partei, erzähl mal?


Kauft sich Positionen im Staat und gibt seinen Vertretern, den späteren Oligarchen, Geld für den Erwerb von russischen Staatsbetrieben. Oder anders gesagt: Die Nato war sowohl Gesetzgeber, Käufer von Aktienanteilen als auch Anbieter in einem.

Aha, die NATO. Kannst die NATO-Abteilung nennen, die für russische Gesetze, Verkauf und Kauf russischen Staatseigentums zuständig war/ist? Was ist mit dem restlichen Russland, warum haben Russland, das russische Volk und alle russischen Beteiligten das zugelassen?


Was kommt jetzt als Antwort? Wahrscheinlich wieder irgendeine auswendig gelernte Phrase von Demokratie oder eher wieder so etwas in der Richtung wie:

Nur Fragen, wie du siehst. :)


Geheule eines Verlierers!

Nach deiner Argumentation bist doch eher du der Vertreter der Verliererseite. :D