PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizist schießt Dealer in den Kopf...



Varg
28.07.2014, 16:12
Polizist will Drogendealer festnehmen.
Drogendealer hoppelt davon.
Polizist schießt auf die Beinchen.
Drogendealer wird in den Kopf getroffen.

Lasse das jetzt weiter unkommentiert so stehen.

Polizist zielt auf Beine und trifft Hinterkopf
Die Polizei will einen Dealer festnehmen, der flüchtet. Ein Beamter zielt auf die Beine des Mannes, trifft aber den Hinterkopf. Der Erschossene war wohl nicht bewaffnet. Nun ermittelt der Staatsanwalt.


http://www.welt.de/regionales/muenchen/article130643115/Polizist-zielt-auf-Beine-und-trifft-Hinterkopf.html

Rumburak
28.07.2014, 16:17
Kein Verlust.

csincsilladefraszegy
28.07.2014, 16:17
Und weiter? :?

Ich kapiere nicht ( tut mir leid, bin ein brauner Dummbatz ), worauf Sie hinauswollen.

Jemand in Ausübung seiner Berufung und Kenntnis der Gefahrenlage umgekommen.
Und nun? Kismet?

Wenn der Polizist regelmäßiger jemanden erschießen würde, könnte er wahrscheinlich auch besser treffen. Meinen Sie das?

Nathan
28.07.2014, 16:19
Polizist will Drogendealer festnehmen.
Drogendealer hoppelt davon.
Polizist schießt auf die Beinchen.
Drogendealer wird in den Kopf getroffen.

Lasse das jetzt weiter unkommentiert so stehen.

Polizist zielt auf Beine und trifft Hinterkopf


Die Polizei will einen Dealer festnehmen, der flüchtet. Ein Beamter zielt auf die Beine des Mannes, trifft aber den Hinterkopf. Der Erschossene war wohl nicht bewaffnet. Nun ermittelt der Staatsanwalt.


http://www.welt.de/regionales/muenchen/article130643115/Polizist-zielt-auf-Beine-und-trifft-Hinterkopf.html

Die Polizei wurde von Neonazis infiltriert und Neonazis sagen, gut dass ich den Dealer gekillt habe, diesen Abschaum. Und? Aufreger? Das war zu erwarten, mich wundert es nicht. KuK wird sicher noch anmerken, dass bei unsachgemäßer Handhabung durch den Rückschlag durchaus der Lauf nach oben schnellt und auch gezielt abgefeuerte Schüsse gerne nach oben auswandern. Stümper halt, wenns denn keine Absicht war.

Bruce
28.07.2014, 16:19
Ab und an auf den Schießplatz wäre von Vorteil.

Xarrion
28.07.2014, 16:20
Zielt auf die Beine und trifft den Hinterkopf? Ziemlich erbärmlich.
Naja, deutsche Polizei eben.
Aber bei Verkehrskontrollen wachsen sie zu Höchstform auf. Da spielen sie dann richtig den großen Sheriff.

alterschwede
28.07.2014, 16:23
Prima Schuß

alberich1
28.07.2014, 16:32
Polizist will Drogendealer festnehmen.
Drogendealer hoppelt davon.
Polizist schießt auf die Beinchen.
Drogendealer wird in den Kopf getroffen.

Lasse das jetzt weiter unkommentiert so stehen.

Polizist zielt auf Beine und trifft Hinterkopf
Die Polizei will einen Dealer festnehmen, der flüchtet. Ein Beamter zielt auf die Beine des Mannes, trifft aber den Hinterkopf. Der Erschossene war wohl nicht bewaffnet. Nun ermittelt der Staatsanwalt.


http://www.welt.de/regionales/muenchen/article130643115/Polizist-zielt-auf-Beine-und-trifft-Hinterkopf.html

Der Bulle muss sofort suspendiert werden!
1. Er hat tatsächlich versehentlich anstatt die Beine den Hinterkopf getroffen, dann schielt er wohl und ist für den Polizeidienst unbrauchbar.
2. Er hat dem Dealer absichtlich in den Kopf geschossen, dann hat er Totschlag im Amt verübt und gehört ebenso entlassen.
Aber in Bayern wurden ja schon andere Polizeiskandale totgeschwiegen, wie die Fälle aus Rosenheim, etc.
Da herrscht eben noch der wilde Westen, oder im diesem Falle, Süden.

Trashcansinatra
28.07.2014, 16:34
Vielleicht war ja auch die Waffe fehlerhaft?!:D

Alter Stubentiger
28.07.2014, 16:35
Ab und an auf den Schießplatz wäre von Vorteil.

Sollen sie erstmal die Zeugen fragen was da war. Mitunter gibt es unglückliche Verkettungen von Zufällen die am Ende Katastrophen auslösen.

grybbl
28.07.2014, 16:39
Wer als Wehrdienstverweigerer noch nie eine Pistole abgefeuert hat sollte sich zurückhalten.
Kann sein, kann nicht sein.
ich weiß nur in vollem Sprint trifft man am besten.

Xarrion
28.07.2014, 16:42
Wer als Wehrdienstverweigerer noch nie eine Pistole abgefeuert hat sollte sich zurückhalten.
Kann sein, kann nicht sein.
ich weiß nur in vollem Sprint trifft man am besten.

Mit einer Kurzwaffe? :crazy:
Hast du das in einem Jerry-Cotton-Roman gelesen?

WIENER
28.07.2014, 16:42
Und weiter? :?

Ich kapiere nicht ( tut mir leid, bin ein Dummbatz ),


Dem kann man wohl nicht wiedersprechen.

grybbl
28.07.2014, 16:47
Mit einer Kurzwaffe? :crazy:
Hast du das in einem Jerry-Cotton-Roman gelesen?

Habe alle Jerry Cotton und Kommisar X Schmöker verschlungen.
Außerdem habe ich die Doku gesehen wo der Kunstschütze durch
das Loch einer in die Luft geworfene Unterlegscheibe trifft.
Ist das genug Kompetenz?
Naja mit Grinseköpfen habe ich es nicht so.

elbasyr6
28.07.2014, 16:48
Dealer sind genauso ein Dreck wie Kinderschänder ##edit##

purple
28.07.2014, 16:49
Ab und an auf den Schießplatz wäre von Vorteil.

Wozu? Hat doch prima gepasst.

Ansonsten: 45152

dirty_mind
28.07.2014, 16:52
Zielt auf die Beine und trifft den Hinterkopf? Ziemlich erbärmlich.
Naja, deutsche Polizei eben.
Aber bei Verkehrskontrollen wachsen sie zu Höchstform auf. Da spielen sie dann richtig den großen Sheriff.

In der Tat.
Wenigstens hat er nicht seinen Kollegen oder Unbeteiligte getötet.

WIENER
28.07.2014, 16:54
In der Tat.
Wenigstens hat er nicht seinen Kollegen oder Unbeteiligte getötet.


Glück, Zufall? Auf jeden Fall ein unfähiger Kieberer.

Wolf Fenrir
28.07.2014, 16:57
Und wenn der Drogenhändler noch schwarz war, na dann werden die den Polizisten aber sooo was von fertig machen.

Xarrion
28.07.2014, 17:03
Glück, Zufall? Auf jeden Fall ein unfähiger Kieberer.

Das ist bei der deutschen Bullerei, von wenigen Ausnahmen abgesehen, mittlerweile der Normalfall.
Aber komm mal in der BRD in eine simple Verkehrskontrolle. Da erlebst du die Sheriffs in voller Größe.:cool:

Koslowski
28.07.2014, 17:06
ich weiß nur in vollem Sprint trifft man am besten.

Deswegen sieht man Scharfschützen auch nur in vollem Galopp.

grybbl
28.07.2014, 17:19
Deswegen sieht man Scharfschützen auch nur in vollem Galopp.

Wenn Rambo mit Pfeil und Bogen einen russischen Kampfhubschrauber abschießt,
wäre auch das kein Ding der Unmöglichkeit.
Vorausgesetzt der Sniper wäre Chuck Norris.
(Hab es nicht so mit Grinseköpfen)

Arcona
28.07.2014, 17:25
Immer auf die Beine schießen. Also Jochbein, Brustbein, Stirnbein etc.

Hat doch gut geklappt.

Buella
28.07.2014, 17:29
Polizist will Drogendealer festnehmen.
Drogendealer hoppelt davon.
Polizist schießt auf die Beinchen.
Drogendealer wird in den Kopf getroffen.

Lasse das jetzt weiter unkommentiert so stehen.

Polizist zielt auf Beine und trifft Hinterkopf
Die Polizei will einen Dealer festnehmen, der flüchtet. Ein Beamter zielt auf die Beine des Mannes, trifft aber den Hinterkopf. Der Erschossene war wohl nicht bewaffnet. Nun ermittelt der Staatsanwalt.


http://www.welt.de/regionales/muenchen/article130643115/Polizist-zielt-auf-Beine-und-trifft-Hinterkopf.html

Bis auf den Punkt, daß der Polizist schlecht geschossen hat, hat er alles richtig, ergo im rechtlichen Rahmen gehandelt!



bayerisches Polizeiaufgabengesetz Art. 66

Allgemeine Vorschriften
für den Schußwaffengebrauch

(1) 1 Schußwaffen dürfen nur gebraucht werden, wenn andere Maßnahmen des unmittelbaren Zwangs erfolglos angewendet sind oder offensichtlich
keinen Erfolg versprechen. 2 Gegen Personen ist ihr Gebrauch nur zulässig, wenn der Zweck nicht durch Schußwaffengebrauch gegen Sachen
erreicht werden kann.

(2) 1 Schußwaffen dürfen gegen Personen nur gebraucht werden, um angriffs- oder fluchtunfähig zu machen. 2 Ein Schuß, der mit an Sicherheit
grenzender Wahrscheinlichkeit tödlich wirken wird, ist nur zulässig, wenn er das einzige Mittel zur Abwehr einer gegenwärtigen Lebensgefahr oder
der gegenwärtigen Gefahr einer schwerwiegenden Verletzung der körperlichen Unversehrtheit ist.

(3) 1 Gegen Personen, die dem äußeren Eindruck nach noch nicht 14 Jahre alt sind, dürfen Schußwaffen nicht gebraucht werden. 2 Das gilt nicht, wenn
der Schußwaffengebrauch das einzige Mittel zur Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr für Leib oder Leben ist.

(4) 1 Der Schußwaffengebrauch ist unzulässig, wenn für den Polizeibeamten erkennbar Unbeteiligte mit hoher Wahrscheinlichkeit gefährdet werden. 2
Das gilt nicht, wenn der Schußwaffengebrauch das einzige Mittel zur Abwehr einer gegenwärtigen Lebensgefahr ist.




Art. 67
Schußwaffengebrauch gegen Personen

(1) Schußwaffen dürfen gegen Personen nur gebraucht werden,

1. um eine gegenwärtige Gefahr für Leib oder Leben abzuwehren,
2. um die unmittelbar bevorstehende Begehung oder Fortsetzung eines Verbrechens oder eines Vergehens unter Anwendung oder Mitführung von
Schußwaffen oder Explosivmitteln zu verhindern,
3. um eine Person anzuhalten, die sich der Festnahme oder Identitätsfeststellung durch Flucht zu entziehen versucht, wenn sie

a) eines Verbrechens dringend verdächtig ist oder
b) eines Vergehens dringend verdächtig ist und Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß sie Schußwaffen oder Explosivmittel mit sich führt,

4. zur Vereitelung der Flucht oder zur Ergreifung einer Person, die in amtlichem Gewahrsam zu halten oder ihm zuzuführen ist

a) auf Grund richterlicher Entscheidung wegen eines Verbrechens oder auf Grund des dringenden Verdachts eines Verbrechens oder
b) auf Grund richterlicher Entscheidung wegen eines Vergehens oder auf Grund des dringenden Verdachts eines Vergehens, sofern Tatsachen die
Annahme rechtfertigen, daß sie Schußwaffen oder Explosivmittel mit sich führt,

5. um die gewaltsame Befreiung einer Person aus amtlichem Gewahrsam zu verhindern oder in sonstigen Fällen des Art. 107 des Bayerischen
Strafvollzugsgesetzes.

(2) Schußwaffen dürfen nach Absatz 1 Nr. 4 nicht gebraucht werden, wenn es sich um den Vollzug eines Jugendarrestes oder eines Strafarrestes
handelt oder wenn die Flucht aus einer offenen Anstalt verhindert werden soll.

Die Gutmenschenfaschista betrauert einen Edel-Menschen!
Ich spendiere schonmal die erste Kerze!

Rockatansky
28.07.2014, 17:30
Dealer "Opfer" = Neger, Musel? :) :))

kotzfisch
28.07.2014, 17:30
Ergebnis unter dem Strich zufriedenstellend.

Pappenheimer
28.07.2014, 17:49
Ich habe gerade als Kommentar unter den Welt Artikel geschrieben: ''Hat es einen Grund warum die Herkunft des Drogenhaendlers verschwiegen wird?'' Dieser Kommentar wurde geloescht...

Bebuvvter
28.07.2014, 17:51
Pech, wenn man der Meinung ist, sich der Staatsgewalt zu entziehen.

pixelschubser
28.07.2014, 17:59
Wen hats erwischt? Nen Dealer!

Und da ist es mir sowas von Rille, ob der nun ein Neger war oder Deutscher oder Pole oder Finne! Es hat den Richtigen erwischt! PUNKT!

Wenn jemand meine/unsere Kinder mit Drogen abfüllen will, dann werde ich ganz sicher auch auf die Beine zielen. Vorzugsweise Nasenbein!

Irmingsul
28.07.2014, 19:54
Polizist will Drogendealer festnehmen.
Drogendealer hoppelt davon.
Polizist schießt auf die Beinchen.
Drogendealer wird in den Kopf getroffen.

Lasse das jetzt weiter unkommentiert so stehen.

Polizist zielt auf Beine und trifft Hinterkopf
Die Polizei will einen Dealer festnehmen, der flüchtet. Ein Beamter zielt auf die Beine des Mannes, trifft aber den Hinterkopf. Der Erschossene war wohl nicht bewaffnet. Nun ermittelt der Staatsanwalt.


http://www.welt.de/regionales/muenchen/article130643115/Polizist-zielt-auf-Beine-und-trifft-Hinterkopf.html

Na und? Einen Orden sollte er bekommen.

Irmingsul
28.07.2014, 19:55
Zielt auf die Beine und trifft den Hinterkopf? Ziemlich erbärmlich.
Naja, deutsche Polizei eben.
Aber bei Verkehrskontrollen wachsen sie zu Höchstform auf. Da spielen sie dann richtig den großen Sheriff.

Vielleicht hätte er auf den Hinterkopf zielen sollen, damit er die Beinchenm trifft.

konfutse
29.07.2014, 10:45
Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen. Das sollten auch Dealer wissen.

Tantalit
29.07.2014, 10:54
Der Polizist hat doch getroffen was willst du denn noch? :crazy:

Varg
29.07.2014, 10:55
Der Polizist hat doch getroffen was willst du denn noch? :crazy:

Wie ich schon sagte, ich lasse es unkommentiert im Raume stehen. ;)

moishe c
29.07.2014, 11:01
Die Polizei wurde von Neonazis infiltriert und Neonazis sagen, gut dass ich den Dealer gekillt habe, diesen Abschaum. Und? Aufreger? Das war zu erwarten, mich wundert es nicht. KuK wird sicher noch anmerken, dass bei unsachgemäßer Handhabung durch den Rückschlag durchaus der Lauf nach oben schnellt und auch gezielt abgefeuerte Schüsse gerne nach oben auswandern. Stümper halt, wenns denn keine Absicht war.

Man merkt mal wieder überdeutlich, daß du keine Ahnung hast - von was hast du eigentlich Ahnung?

Es wäre möglich, daß der Rauschgifthändler bei seiner Flucht stürzte, so daß sich plötzlich sein Hinterkopf dort befand, wo sich während des Zielens und Abfeuerns gerade noch seine Beine befunden hatten!
Vielleicht war es auch ein Querschläger/Abpraller, weil der Polizist zuerst einmal gar nix getroffen hatte!

Para ou rien
29.07.2014, 11:08
Sollen sie erstmal die Zeugen fragen was da war. Mitunter gibt es unglückliche Verkettungen von Zufällen die am Ende Katastrophen auslösen.

Der zweifelsohne vernünftigste Beitrag bisher.

Eridani
29.07.2014, 11:11
Polizist will Drogendealer festnehmen.
Drogendealer hoppelt davon.
Polizist schießt auf die Beinchen.
Drogendealer wird in den Kopf getroffen.

Lasse das jetzt weiter unkommentiert so stehen.

Polizist zielt auf Beine und trifft Hinterkopf


Die Polizei will einen Dealer festnehmen, der flüchtet. Ein Beamter zielt auf die Beine des Mannes, trifft aber den Hinterkopf. Der Erschossene war wohl nicht bewaffnet. Nun ermittelt der Staatsanwalt.


http://www.welt.de/regionales/muenchen/article130643115/Polizist-zielt-auf-Beine-und-trifft-Hinterkopf.html

Hätte ich auch gemacht. Der Beamte hat nur Dreck beseitigt.....

KuK
29.07.2014, 11:42
Die Polizei wurde von Neonazis infiltriert und Neonazis sagen, gut dass ich den Dealer gekillt habe, diesen Abschaum. Und? Aufreger? Das war zu erwarten, mich wundert es nicht. KuK wird sicher noch anmerken, dass bei unsachgemäßer Handhabung durch den Rückschlag durchaus der Lauf nach oben schnellt und auch gezielt abgefeuerte Schüsse gerne nach oben auswandern. Stümper halt, wenns denn keine Absicht war.

Die Polizeipistolen sind alles verriegelte Waffen.
Wenn die Waffe anfängt hochzuschlagen, ist das Geschoß schon etwa 30-50m weit unterwegs. Darauf kann sich keiner berufen.

Auf 5m sich um ca. 1,5m Höhenrichtung zu vertun entspricht einem Aufsatzfehler von etwa 30°. Das ist nicht zu erklären und riecht ganz unangenehm nach Vorsatz.

WARTEN WIR MAL AB; WAS DIE STAATSGEWALT ERMITTELT.

latrop
29.07.2014, 11:48
Und wenn der Drogenhändler noch schwarz war, na dann werden die den Polizisten aber sooo was von fertig machen.

Hm,
schiess mal in ein dunkles Loch.
Da weisst du nie, was du triffst. :D

Xarrion
29.07.2014, 11:50
Die Polizeipistolen sind alles verriegelte Waffen.
Wenn die Waffe anfängt hochzuschlagen, ist das Geschoß schon etwa 30-50m weit unterwegs. Darauf kann sich keiner berufen.

Auf 5m sich um ca. 1,5m Höhenrichtung zu vertun entspricht einem Aufsatzfehler von etwa 30°. Das ist nicht zu erklären und riecht ganz unangenehm nach Vorsatz.

WARTEN WIR MAL AB; WAS DIE STAATSGEWALT ERMITTELT.

Naja, an Vorsatz glaube ich eher nicht.
Das würde nämlich persönlichen Mut voraussetzen, den ich bei der deutschen Polizei allerhöchstens bei Verkehrskontrollen sehe.

Ich vermute eher, daß es an schlechter Waffenausbildung und mangelnder Übung im Umgang mit der Waffe liegt.

latrop
29.07.2014, 11:51
Der Polizist hat doch getroffen was willst du denn noch? :crazy:

Er hat dem Steuerzahler grosse Kosten für die Unterbringung des Dealers erspart.

KuK
29.07.2014, 11:56
Naja, an Vorsatz glaube ich eher nicht.
Das würde nämlich persönlichen Mut voraussetzen, den ich bei der deutschen Polizei allerhöchstens bei Verkehrskontrollen sehe.

Ich vermute eher, daß es an schlechter Waffenausbildung und mangelnder Übung im Umgang mit der Waffe liegt.

Die Waffe hat mindestens 5 unabhängige inerte Sicherungen. Die sollen alle versagt haben?

Wenn es zu einem klassischen Fall von Fehlbedienung gekommen sein sollte, muß man allerdings die Pol.-Ausbildung in Frage stellen.

Xarrion
29.07.2014, 11:57
Die Waffe hat mindestens 5 unabhängige inerte Sicherungen. Die sollen alle versagt haben?

Wenn es zu einem klassischen Fall von Fehlbedienung gekommen sein sollte, muß man allerdings die Pol.-Ausbildung in Frage stellen.

Genau das tat ich.

Stättler
29.07.2014, 11:57
Die Waffe hat mindestens 5 unabhängige inerte Sicherungen. Die sollen alle versagt haben?

Wenn es zu einem klassischen Fall von Fehlbedienung gekommen sein sollte, muß man allerdings die Pol.-Ausbildung in Frage stellen.

5 Sicherungen ? Welche sind das denn ....muss ja ne Knarre mit integrierten Handy sein ......

Gärtner
29.07.2014, 11:58
Zielt auf die Beine und trifft den Hinterkopf? Ziemlich erbärmlich.
Naja, deutsche Polizei eben.
Aber bei Verkehrskontrollen wachsen sie zu Höchstform auf. Da spielen sie dann richtig den großen Sheriff.
Gerade in Großstädten ist das oft unerträglich. Da hast du dann irgendwelche Bübchen vom platten Land, die gerade frisch von der Ausbildung kommen, sich in der Stadt unsicher und unwohl fühlen und das dann durch besonders martialisches Auftreten gegenüber Otto Normalverbraucher kaschieren.

Hrafnaguð
29.07.2014, 11:58
Die Polizei wurde von Neonazis infiltriert und Neonazis sagen, gut dass ich den Dealer gekillt habe, diesen Abschaum. Und? Aufreger? Das war zu erwarten, mich wundert es nicht. KuK wird sicher noch anmerken, dass bei unsachgemäßer Handhabung durch den Rückschlag durchaus der Lauf nach oben schnellt und auch gezielt abgefeuerte Schüsse gerne nach oben auswandern. Stümper halt, wenns denn keine Absicht war.

Nun, dem ist auch so. Fraglich ist wie oft der Depp geschossen hat. Einmal? Zweimal, Dreimal? Bei einmal wärs kein Unfall sondern Mord.
Bei vereißen durch den Warnschuß wärs ein unsäglicher Dilletant.
Bei zwei oder drei Schüssen hat der Beamte wohl nicht verinnerlicht gehabt das man jedesmal neu ansetzen sollte und sich die Zeit dafür auch nehmen sollte
wenns schnell gehen muß. Sonst verpasst man nämlich schnell mal jemandem so einen ungewollten "Heady".

Xarrion
29.07.2014, 12:00
5 Sicherungen ? Welche sind das denn ....muss ja ne Knarre mit integrierten Handy sein ......

Stimmt schon.
Das muß auch so sein, damit sich der Bulle nicht versehentlich in den eigenen Fuß schießt. Die schaffen das tatsächlich. :cool:

Stättler
29.07.2014, 12:05
Stimmt schon.
Das muß auch so sein, damit sich der Bulle nicht versehentlich in den eigenen Fuß schießt. Die schaffen das tatsächlich. :cool:

Nicht nur Bullen ...auf gewöhnlichen Schießständen erlebst du auch absolute Artisten , welche die nötige Konzentration nicht aufbringen , um für Anwesende die Sicherheit zu leisten ......

Tantalit
29.07.2014, 12:09
Nicht nur Bullen ...auf gewöhnlichen Schießständen erlebst du auch absolute Artisten , welche die nötige Konzentration nicht aufbringen , um für Anwesende die Sicherheit zu leisten ......

Auf deutschen Schießständen passiert nix sonst ständ das in der Zetiung egal wie blöd die Schützen im einzelnen sind die deutschen Sportschützen verstehen ihr Handwerk.

Stättler
29.07.2014, 12:13
Auf deutschen Schießständen passiert nix sonst ständ das in der Zetiung egal wie blöd die Schützen im einzelnen sind die deutschen Sportschützen verstehen ihr Handwerk.

Nun , was ich erlebt habe , habe ich erlebt .......schießgeile , zugleich fickrige Typen gibts allemal.

Zugleich weißt du wie ich , daß jeder Schießstandbetreiber keinesfalls was nach außen dringen läßt - der Aufstand der Bürokratie , der nachfolgt, ist möglichst zu vermeiden .......

Parabellum
29.07.2014, 12:22
Nun , was ich erlebt habe , habe ich erlebt .......schießgeile , zugleich fickrige Typen gibts allemal.

Zugleich weißt du wie ich , daß jeder Schießstandbetreiber keinesfalls was nach außen dringen läßt - der Aufstand der Bürokratie , der nachfolgt, ist möglichst zu vermeiden .......

Und was auf den Schießplätzen der Bundeswehr so passiert sollte auch lieber keiner wissen.

Seligman
29.07.2014, 12:24
Polizist schießt Dealer in den Kopf...

Hoppala! :D

KuK
29.07.2014, 12:45
Moin Stättler!


5 Sicherungen ? Welche sind das denn ....muss ja ne Knarre mit integrierten Handy sein ......

Dann wollen wir mal Licht in die Hobbitkneipe bringen:

1. manuelle Sicherung zum Schwenken oder Schieben, meist beidseitig, blockert meist Hahn und/oder Schlagbolzen
2. Schlagstiftsicherung gegen unfreiwillig vorschnellende Schlagbolzen
3. Handballensicherung, die die Waffe nicht feuern läßt, wenn man nicht fest zupackt
4. Hahnsicherung, die ein Auslösen bei Fall auf den Hahn verhindert (haben fast alle Revolver)
5. Magazinsicherung, die ein Abfeuern ohne Magazin verhindert
6. Abzugsicherung, die ein Feuern verhindert, wenn derAbzug "schräg" angefasst wird
7. manchmal gibt es Ladeanzeiger, die eine Patrone im Patronenlager anzeigen (Pistole 08 und WALAM)
8. Abzugstangensicherung, die "Dauerfeuer" verhindert oder verhindern soll

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Manchmal sind auch keine Sicherungen sichtbar, aber intern vorhanden.

Mit fachlichem Gruß,

KuK

Alter Stubentiger
29.07.2014, 13:24
Der zweifelsohne vernünftigste Beitrag bisher.

Danke sehr. Mußte mich nicht mal anstrengen.:)
Hier wird ja auch spekuliert was das Zeug hält.

Stopblitz
29.07.2014, 13:32
Polizist will Drogendealer festnehmen.
Drogendealer hoppelt davon.
Polizist schießt auf die Beinchen.
Drogendealer wird in den Kopf getroffen.

Lasse das jetzt weiter unkommentiert so stehen.

Polizist zielt auf Beine und trifft Hinterkopf
Die Polizei will einen Dealer festnehmen, der flüchtet. Ein Beamter zielt auf die Beine des Mannes, trifft aber den Hinterkopf. Der Erschossene war wohl nicht bewaffnet. Nun ermittelt der Staatsanwalt.


http://www.welt.de/regionales/muenchen/article130643115/Polizist-zielt-auf-Beine-und-trifft-Hinterkopf.html

Problem gelöst und weiter.

Nathan
29.07.2014, 16:27
Die Polizeipistolen sind alles verriegelte Waffen.
Wenn die Waffe anfängt hochzuschlagen, ist das Geschoß schon etwa 30-50m weit unterwegs. Darauf kann sich keiner berufen.

Auf 5m sich um ca. 1,5m Höhenrichtung zu vertun entspricht einem Aufsatzfehler von etwa 30°. Das ist nicht zu erklären und riecht ganz unangenehm nach Vorsatz.

WARTEN WIR MAL AB; WAS DIE STAATSGEWALT ERMITTELT.
Ok, danke für die sachliche Richtigstellung!

Nathan
29.07.2014, 16:30
5 Sicherungen ? Welche sind das denn ....muss ja ne Knarre mit integrierten Handy sein ......
Das ist Kuks ureigenes Fachgebiet. Ihn auf diesem Fachgebiet herauszufordern endet fast zwangsläufig in einer Niederlage...

Nathan
29.07.2014, 16:32
Nun , was ich erlebt habe , habe ich erlebt .......schießgeile , zugleich fickrige Typen gibts allemal.

Zugleich weißt du wie ich , daß jeder Schießstandbetreiber keinesfalls was nach außen dringen läßt - der Aufstand der Bürokratie , der nachfolgt, ist möglichst zu vermeiden .......
Du meinst, die täglich anfallenden Leichen werden an Ort und Stelle vergraben?

Königstiger87
29.07.2014, 17:04
Das war wohl die Hand Gottes :D. Gebt dem Mann einen Orden und zusätzliches Schiesstraining.

houston
29.07.2014, 17:15
Der Polizist hat das Bundesverdienstkreuz verdient ,
Das Schwein kann nun keine Schulkinder mehr damit süchtig machen

Sternenwanderer
29.07.2014, 20:41
Polizist will Drogendealer festnehmen.
Drogendealer hoppelt davon.
Polizist schießt auf die Beinchen.
Drogendealer wird in den Kopf getroffen.

Lasse das jetzt weiter unkommentiert so stehen.

Polizist zielt auf Beine und trifft Hinterkopf
Die Polizei will einen Dealer festnehmen, der flüchtet. Ein Beamter zielt auf die Beine des Mannes, trifft aber den Hinterkopf. Der Erschossene war wohl nicht bewaffnet. Nun ermittelt der Staatsanwalt.


http://www.welt.de/regionales/muenchen/article130643115/Polizist-zielt-auf-Beine-und-trifft-Hinterkopf.html

So what ?
Wo ist das Problem ?

KuK
29.07.2014, 20:42
Moin, Nathan!


Das ist Kuks ureigenes Fachgebiet. Ihn auf diesem Fachgebiet herauszufordern endet fast zwangsläufig in einer Niederlage...

Das hat nichts mit Niederlagen zu tun, sondern dient dazu, den hier lesenden Laien etwas "Futter" geben zu können. Wer will sich denn bei solchen Polizeiaussagen solchen doofen Schuh anziehen und diese Schmonzette glauben?
Auf dem Polizeischießstand können wir mit Großkaliber aus 6m Entfernung üben. Da auf die Beine zu zielen und den Kopf zu treffen ist schon eine schützentechnische "Meisterleistung", die nicht einmal von den schlumpschützentechnischen Schießanfängern geschafft wird.

Im Übrigen finde ich die hier stattfinden Elogen auf den Schützen und die Schmähung des vorbestraften Täters in keiner Weise angebracht. Auch wenn ich Drogendealer nicht mag, aber hier scheint die Polizei erheblichen Klärungsbedarf aufzuarbeiten. "There is something rotten in the state of Bavaria", um es mal in Hamlet'scher Anlehnung zu formulieren. Zu zweit und von hinten... "kopfkratz"....

grüßt

KuK

konfutse
29.07.2014, 20:49
Moin, Nathan!



Das hat nichts mit Niederlagen zu tun, sondern dient dazu, den hier lesenden Laien etwas "Futter" geben zu können. Wer will sich denn bei solchen Polizeiaussagen solchen doofen Schuh anziehen und diese Schmonzette glauben?
Auf dem Polizeischießstand können wir mit Großkaliber aus 6m Entfernung üben. Da auf die Beine zu zielen und den Kopf zu treffen ist schon eine schützentechnische "Meisterleistung", die nicht einmal von den schlumpschützentechnischen Schießanfängern geschafft wird.

Im Übrigen finde ich die hier stattfinden Elogen auf den Schützen und die Schmähung des vorbestraften Täters in keiner Weise angebracht. Auch wenn ich Drogendealer nicht mag, aber hier scheint die Polizei erheblichen Klärungsbedarf aufzuarbeiten. "There is something rotten in the state of Bavaria", um es mal in Hamlet'scher Anlehnung zu formulieren. Zu zweit und von hinten... "kopfkratz"....

grüßt

KuK
Du solltest nicht unterschlagen, dass eine Stresssituation nicht mit einer kontrollierten auf dem Schießstand zu vergleichen ist. Auch ist das Ziel auf dem Schießstand fix und rennt nicht weg. Hat der Polizist überhaupt aus 5 Meter Entfernung geschossen?

Die 5 Sicherungen einer Waffe sind welche?

KuK
29.07.2014, 21:14
Du solltest nicht unterschlagen, dass eine Stresssituation nicht mit einer kontrollierten auf dem Schießstand zu vergleichen ist. Auch ist das Ziel auf dem Schießstand fix und rennt nicht weg. Hat der Polizist überhaupt aus 5 Meter Entfernung geschossen?

Die 5 Sicherungen einer Waffe sind welche?

Mensch, konfutse!

Nur weil Leute so faul sind wie Du, den Strang erst zu lesen und dann Fragen zu stellen, gibt es so viele Doppeleinträge:

lies meinen Beitrag #53 dieses Stranges und Du wirst "geschläut":

AW: Polizist schießt Dealer in den Kopf...

Moin Stättler!

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Stättler http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7294972#post7294972)
5 Sicherungen ? Welche sind das denn ....muss ja ne Knarre mit integrierten Handy sein ......



Dann wollen wir mal Licht in die Hobbitkneipe bringen:

1. manuelle Sicherung zum Schwenken oder Schieben, meist beidseitig, blockert meist Hahn und/oder Schlagbolzen
2. Schlagstiftsicherung gegen unfreiwillig vorschnellende Schlagbolzen
3. Handballensicherung, die die Waffe nicht feuern läßt, wenn man nicht fest zupackt
4. Hahnsicherung, die ein Auslösen bei Fall auf den Hahn verhindert (haben fast alle Revolver)
5. Magazinsicherung, die ein Abfeuern ohne Magazin verhindert
6. Abzugsicherung, die ein Feuern verhindert, wenn derAbzug "schräg" angefasst wird
7. manchmal gibt es Ladeanzeiger, die eine Patrone im Patronenlager anzeigen (Pistole 08 und WALAM)
8. Abzugstangensicherung, die "Dauerfeuer" verhindert oder verhindern soll

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Manchmal sind auch keine Sicherungen sichtbar, aber intern vorhanden.
Soweit die mechanischen Sicherungen!

Es gibt auch noch Planungen zu biometrischen Sicherungen, die elektronisch Deine Handmuster abfragen und Fingerabdrücke nehmen können... Leider funktionieren die bei Frost nicht, weil dann die notwendigen Batterien einfrieren....

Zu den mangelhaften schießtechnischen Leistungen unserer Schutz- und KriPo sei angemerkt, daß deren Training völlig unzureichend auf Streß-Situationen eingeht. In den PDv'n sieht man nur für SEK/MEK zusätzliches Training vor.
Die Schießdisziplinen für den normalen Polizisten kann man sogar leicht manipulieren.... Es stinkt zum Himmel.

Mit fachlichem Gruß,

KuK

Jodlerkönig
29.07.2014, 21:24
So what ?
Wo ist das Problem ?ich sehe da auch keines. verkauft so ein drecksack drogen an meine kids, schieß ich ihm gleich in den kopf und anschließend sofort noch in jedes bein!

konfutse
29.07.2014, 21:28
Also sind in dem Fall höchtens 3 dieser Sicherungen relevant: Nr. 1, 3 und 6, wenn denn Nr. 3 und 6 an der Waffe dran waren. Aber was haben die Sicherungen überhaupt mit schlechter Waffenausbildung zu tun, wenn doch der Polizist bewusst schießen wollte? Dann fällt Fehlbedienung schon mal aus und deine mind. 5 Sicherungen sind zwar interessant aber irrelevant.

KuK
29.07.2014, 21:30
ich sehe da auch keines. verkauft so ein drecksack drogen an meine kids, schieß ich ihm gleich in den kopf und anschließend sofort noch in jedes bein!

Ich merke, daß hier einige Leute überhaupt keine Probleme in der Prioritätenbildung haben und "sofort" Selbstjustiz üben möchten.

Da könnt ihr Euch auf eine interessante, langwierige und SEHR teure Prozesslawine freuen.

(Habe ich 1985 hinter mich bringen müssen)

Leberecht
29.07.2014, 21:33
Du solltest nicht unterschlagen, dass eine Stresssituation nicht mit einer kontrollierten auf dem Schießstand zu vergleichen ist. Auch ist das Ziel auf dem Schießstand fix und rennt nicht weg. Hat der Polizist überhaupt aus 5 Meter Entfernung geschossen?...
Sorry, bin nicht so nah dran: War es überhaupt ein Schütze, oder war es gar eine Schützin?

konfutse
29.07.2014, 21:34
Sorry, bin nicht so nah dran: War es überhaupt ein Schütze, oder war es gar eine Schützin?
Es wird von Polizist geredet, was im neudeutschgendersprech ein Mann sein muss.

Jodlerkönig
29.07.2014, 21:35
Ich merke, daß hier einige Leute überhaupt keine Probleme in der Prioritätenbildung haben und "sofort" Selbstjustiz üben möchten.

Da könnt ihr Euch auf eine interessante, langwierige und SEHR teure Prozesslawine freuen.

(Habe ich 1985 hinter mich bringen müssen)das solltest du mal näher erklären...

WIENER
29.07.2014, 21:36
ich sehe da auch keines. verkauft so ein drecksack drogen an meine kids, schieß ich ihm gleich in den kopf und anschließend sofort noch in jedes bein!

Und du überschüttest ihn nachher nicht mit Benzin, hängst ihn auf und zündest ihn an? Du bist ja ein abstoßender Gutmensch.

Stättler
29.07.2014, 21:40
Ich merke, daß hier einige Leute überhaupt keine Probleme in der Prioritätenbildung haben und "sofort" Selbstjustiz üben möchten.
)

Zwar kann man 2 Komplexe getrost hinterfragen - ( Sicherheit der Polizei im Umgang mit den eigenen Dienstwaffen - man könnte auch Vertrautheit sagen ) - sowie Fertigkeit im Schießen selbst-
aber das trifft nicht den Kern .

Es kann sonstwas passiert sein - bspw ist der Polizist gestolpert oder es war gar ein Querschläger ....

Wartet doch mal ab.....

KuK
29.07.2014, 21:43
Also sind in dem Fall höchtens 3 dieser Sicherungen relevant: Nr. 1, 3 und 6, wenn denn Nr. 3 und 6 an der Waffe dran waren. Aber was haben die Sicherungen überhaupt mit schlechter Waffenausbildung zu tun, wenn doch der Polizist bewusst schießen wollte? Dann fällt Fehlbedienung schon mal aus und deine mind. 5 Sicherungen sind zwar interessant aber irrelevant.

Man kann eine Waffe auch "übersichert" konstruieren, womit unsere Behördenwaffen meist konstruktiv versaut sind. Gerade in Streßsituationen muß eine Waffe auch richtig funktionieren. Wenn dann die ganzen Wünsche der Bürokraten-Ärsche hineinkonstruiert sind, kann der arme ungeübte Streifengeher schon mal heftig überfordert sein, weil er z.B. nicht alleSicherungen gleichzeitig "bedienen" kann. Der un-informierte Normalbürger macht sich da keinen Kopp, womit unsere Rechts-Unterstützer herumlaufen müssen. Das ist krank... Da könnte ich Bücher drüber schreiben.

Konstruktivläßt sich heute eine (Handfeuer-) Waffe bauen, die eigentlich gar keine Sicherung mehr braucht, weil sie "foolproof" zu realisieren wäre. Nur die praxisfernen Sesselpuuper in den Stäben fordern "Sicherheit" für die Praktiker, die diese gar nicht haben wollen.

Schau Dir nur mal diese "Holster" an: unsere armen Polizisten müssen da mit "Waffenaufbewahrungsbehälterkonstruktionen" herumlaufen, die ein schnelles und instinktives Ziehen der Waffe verhindern, nur weil ein paar Ministerialdeppen der Länder (alles echte "Spezialisten" mit Länderhoheit (würg)) befohlen haben, die Waffe müsse gegen "Fremdzugriff" gesichert sein.... :fizeig: :haha:

Ein Großteil der Waffenprobleme der Polizei sind hausgemachte Spinnerprojekte unterbeschäftigter (und wahrscheinlich unterfickter) Beamtenkamarilla. So kommen z.B. bei der Bundeswehr Abzuggewichte von 6,25 kg (!) zustande, womit noch nicht einmal ein bester Schütze zurechtkommen kann. Normal sind so 2 kg!

Jodlerkönig
29.07.2014, 21:46
Und du überschüttest ihn nachher nicht mit Benzin, hängst ihn auf und zündest ihn an? Du bist ja ein abstoßender Gutmensch.nö, da bin ich kein gutmensch, insbesondere, weil ich im bekanntenkreis mal gesehen habe, was drogen aus einem menschen und deren familie machen! da ist für "gut" kein platz!

Leberecht
29.07.2014, 21:46
Es wird von Polizist geredet, was im neudeutschgendersprech ein Mann sein muss.
"neudeutschgendersprech" ist gut. Aber das deckt doch alles ab, nicht nur den Mann, oder?

Varg
29.07.2014, 21:51
Ich merke, daß hier einige Leute überhaupt keine Probleme in der Prioritätenbildung haben und "sofort" Selbstjustiz üben möchten.

Da könnt ihr Euch auf eine interessante, langwierige und SEHR teure Prozesslawine freuen.

(Habe ich 1985 hinter mich bringen müssen)

Würdest Du das näher erläutern?

Wadenkater
29.07.2014, 21:52
Zielt auf die Beine und trifft den Hinterkopf? Ziemlich erbärmlich.
Naja, deutsche Polizei eben.
Aber bei Verkehrskontrollen wachsen sie zu Höchstform auf. Da spielen sie dann richtig den großen Sheriff.

Naja, das erinnert mich an den Spruch unseres Ausbilders bei der BW: "Immer auf zuerst auf die Beine schießen, d.h. Nasenbein, Schlüsselbein , Schulterbein" ,so kann man's natürlich auch sehen :crazy:

Panther
29.07.2014, 22:05
Ich merke, daß hier einige Leute überhaupt keine Probleme in der Prioritätenbildung haben und "sofort" Selbstjustiz üben möchten.

Da könnt ihr Euch auf eine interessante, langwierige und SEHR teure Prozesslawine freuen.

(Habe ich 1985 hinter mich bringen müssen)


Ich persönlich möchte kein schießwütiges ### edit ### bei einer Kontrollen haben.

Und was heißt Dealer, mit 100 g Mariuhuana in der Tasche gilt man schon als Dealer. Das berechtigt aber niemanden, nicht einmal ein BRD ### edit ### mich auf der Flucht in den Rücken zu ballern, und dabei "aus Versehen" mein Hirn wegzuschießen.
Also wer nicht fähig ist, eine Waffe zu bedienen und Probleme dabei hat, in kritischen Situationen einen klaren Kopf zu behalten, sollte seinen Dienst beenden.

Was ich so an Idioten bei der Polizei miterlebt habe, sprengt jede Vorstellung. Mein Mitleid mit der BRD Bullerei hat sich erledigt.

Vor allem bei Kindern und Frauen die große Fresse haben und in der Verkehrskontrolle den großen Sheriff mit frecher Schnauze mimen und dabei seinen Frust abbauen, den man während des Dienstes mit Schwerkriminellen aufgebaut hat, den man jetzt an der Normalbevölkerung abbauen will, aber vor jeden dahergelaufenen Drogenni*** und vor ausländischen Kanalie sich fast immer in die Hose scheißen, weil der Dienstchef ne Anweisung herausgegeben hat.

Daher glaube ich bei den Toten handelt es sich eher um einen Deutschen als um einen K*****n.

KuK
29.07.2014, 22:16
das solltest du mal näher erklären...


Zwar kann man 2 Komplexe getrost hinterfragen - ( Sicherheit der Polizei im Umgang mit den eigenen Dienstwaffen - man könnte auch Vertrautheit sagen ) - sowie Fertigkeit im Schießen selbst-
aber das trifft nicht den Kern .

Es kann sonstwas passiert sein - bspw ist der Polizist gestolpert oder es war gar ein Querschläger ....

Wartet doch mal ab.....

Genau: abwarten und die Not-Erklärungen aus Bayreuth abwarten. Da bin selbst ich sehr gespannt.


[/B]

Würdest Du das näher erläutern?

Nein. Ich gebe keine Details dazu preis. 3 Jahre Prozesse reichen mir ein für alle Mal.


Ich persönlich möchte kein schießwütiges ### edit ### bei einer Kontrollen haben.

Und was heißt Dealer, mit 100 g Mariuhuana in der Tasche gilt man schon als Dealer. Das berechtigt aber niemanden, nicht einmal ein BRD ### edit ### mich auf der Flucht in den Rücken zu ballern, und dabei "aus Versehen" mein Hirn wegschießt.
Also wer nicht fähig ist, eine Waffe zu bedienen und Probleme dabei hat, in kritischen Situationen einen klaren Kopf zu behalten, sollte seinen Dienst beenden.

Was ich so an Idioten bei der Polizei miterlebt habe, sprengt jede Vorstellung. Mein Mitleid mit der BRD Bullerei hat sich erledigt.

Vor allem bei Kindern und Frauen die große Fresse haben und in der Verkehrskontrolle den großen Sheriff mit frecher Schnauze haben und dabei seinen Frust abbauen, aber vor jeden dahergelaufenen Drogenni*** und ausländischen Kanalie sich fast immer in die Hose scheißen, weil der Dienstchef ne Anweisung herausgegeben hat.

Daher glaube ich bei den Toten handelt es sich eher um einen Deutschen als um einen K*****n.

Abgesehenvon Deiner Proletendiktion sind 100 gr. Grüne Blüte wohl deutlich mehr als Hausbedarf!
Der "Deutsche" ist aus Russland und saß bereits ein wegen Drogendelikten. Da brauchst Du den nicht noch in Schutz nehmen.
Solche "Kulturbereicherer" braucht Deutschland nicht. - Österreich und die Schweiz auch nicht.

Nationalix
29.07.2014, 22:19
Na also, geht doch.

Nationalix
29.07.2014, 22:20
Naja, das erinnert mich an den Spruch unseres Ausbilders bei der BW: "Immer auf zuerst auf die Beine schießen, d.h. Nasenbein, Schlüsselbein , Schulterbein" ,so kann man's natürlich auch sehen :crazy:

Gibt noch das Jochbein und das Brustbein. :)

Stopblitz
29.07.2014, 22:21
Abgesehenvon Deiner Proletendiktion sind 100 gr. Grüne Blüte wohl deutlich mehr als Hausbedarf!
Der "Deutsche" ist aus Russland und saß bereits ein wegen Drogendelikten. Da brauchst Duden nicht noch in Schutz nehmen.

Aus Russland? Mal sehen wann die ersten Clowns daraus einen indirekten Anschlag auf den gegenwärtigen Weltenretter Putin machen.

Wadenkater
29.07.2014, 22:22
Gibt noch das Jochbein und das Brustbein. :)

Stimmt! also genügend Auswahl :D

ALI_WITZGÜR
29.07.2014, 22:29
So gehts nicht. Wer so schlecht schießt sollte darauf verzichten wenn er nicht Akut eine Gefahr abwehren muss. Dass er trotzdem den Dealer getroffen hat war Glück im Unglück, aber es hätte auch einen Passanten treffen können.

KuK
29.07.2014, 22:46
So gehts nicht. Wer so schlecht schießt sollte darauf verzichten wenn er nicht Akut eine Gefahr abwehren muss. Dass er trotzdem den Dealer getroffen hat war Glück im Unglück, aber es hätte auch einen Passanten treffen können.

Moin, Langnase!

Du scheinst Dich mit der neuen Polizei-unition nicht auszukennen.

War das Glück im Unglück oder eine gewollte Fehlinformation für die Öffentlichkeit?

Ich kenne in meiner Stadt (350.000 EW) genügend KriPo-Leute, die so einen Arsch gerne "abservieren" würden. - Und ich kann sie verstehen, aber nicht gutheißen!

Verdacht genügt eben nicht bei uns! Wo kommst Du her, Ali_Witzgür? Vielleicht aus Provokanien?

Das Avatar äßt dies vermuten....

Gruß,

KuK

Rolf1973
29.07.2014, 22:53
Das hört man nicht jeden Tag, dass irgendwem ins Hirn geschossen wurde..........

konfutse
30.07.2014, 09:01
"neudeutschgendersprech" ist gut. Aber das deckt doch alles ab, nicht nur den Mann, oder?
Im deutschen schon, aber nicht im neudeutschgender. Da wird zwischen Polizist und Polizistin unterschieden und diese Sprech- bzw. Schreibweise ist im öffentlichen Dienst vorgeschrieben.

Beißer
30.07.2014, 09:19
Polizist zielt auf Beine und trifft Hinterkopf

Die deutsche Polizei hat zu wenig Schießpraxis.

Nationalix
30.07.2014, 09:25
Polizist will Drogendealer festnehmen.
Drogendealer hoppelt davon.
Polizist schießt auf die Beinchen.
Drogendealer wird in den Kopf getroffen.

Lasse das jetzt weiter unkommentiert so stehen.

Polizist zielt auf Beine und trifft Hinterkopf
Die Polizei will einen Dealer festnehmen, der flüchtet. Ein Beamter zielt auf die Beine des Mannes, trifft aber den Hinterkopf. Der Erschossene war wohl nicht bewaffnet. Nun ermittelt der Staatsanwalt.


http://www.welt.de/regionales/muenchen/article130643115/Polizist-zielt-auf-Beine-und-trifft-Hinterkopf.html

Nein nein, schau mal hier: im Kopf gibt es mehrere Beine :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Stirnbein

Nathan
30.07.2014, 10:42
Moin, Nathan!



Das hat nichts mit Niederlagen zu tun, sondern dient dazu, den hier lesenden Laien etwas "Futter" geben zu können. Wer will sich denn bei solchen Polizeiaussagen solchen doofen Schuh anziehen und diese Schmonzette glauben?
Auf dem Polizeischießstand können wir mit Großkaliber aus 6m Entfernung üben. Da auf die Beine zu zielen und den Kopf zu treffen ist schon eine schützentechnische "Meisterleistung", die nicht einmal von den schlumpschützentechnischen Schießanfängern geschafft wird.

Im Übrigen finde ich die hier stattfinden Elogen auf den Schützen und die Schmähung des vorbestraften Täters in keiner Weise angebracht. Auch wenn ich Drogendealer nicht mag, aber hier scheint die Polizei erheblichen Klärungsbedarf aufzuarbeiten. "There is something rotten in the state of Bavaria", um es mal in Hamlet'scher Anlehnung zu formulieren. Zu zweit und von hinten... "kopfkratz"....

grüßt

KuK

Danke erneut.
Für den von mir fett markierten Teil deines posts hast du mal eine ganz üble rechtsextreme Attacke gut, die ich widerspruchslos über mich ergehen lassen werde...:-)

Tatsächlich ist es sehr bezeichnend, den Schützen zu loben und den Erschossenen zu verdammen noch bevor irgendjemand weiß, was genau vorgefallen ist. Klar, Leute abknallen, von hinten, beim Wegrennen, das kommt so richtig knackig rüber, könnte ja ein "Musel" sein, sehr wahrscheinlich, denn die "Musel" sind ja eh alle Drogendealer und der Umkehrschluß wird dann gleich auch mit verbraten. Abknallen, nicht lange fragen. Weg damit. Logo. So seht ihr aus.

Sehr interessant, dass KuK nicht so denkt, ihm hätte ich das am ehesten zugetraut. Für diesen Gedanken möchte ich mich hiermit entschuldigen. Vorurteile sind halt immer Schrott, egal von welcher Seite und gegen wen gerichtet.

Nathan
30.07.2014, 10:44
Das hört man nicht jeden Tag, dass irgendwem ins Hirn geschossen wurde..........
ist zwar kein guter Anlass zum Witze reißen, aber zugegeben, der hat sich aufgedrängt...

Nathan
30.07.2014, 10:51
Ich persönlich möchte kein xxxxxxxxxxxxxxxxxx bei einer Kontrollen haben.

Und was heißt Dealer, mit 100 g Mariuhuana in der Tasche gilt man schon als Dealer. Das berechtigt aber niemanden, nicht einmal ein xxxxxxxxxxxx mich auf der Flucht in den Rücken zu ballern, und dabei "aus Versehen" mein Hirn wegzuschießen.
Also wer nicht fähig ist, eine Waffe zu bedienen und Probleme dabei hat, in kritischen Situationen einen klaren Kopf zu behalten, sollte seinen Dienst beenden.

Was ich so an xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

....
Ein gräßlicher post, ein extrem rücksichtsloser post vor allem den Moderatoren gegenüber. Hab ich mal zur Überprüfung gemeldet. Ich glaube nicht, dass es in der aktuellen Situation sinnvoll ist, derart ordinär zu werden.
KuK kritisiert auch, aber sachlich und nüchtern. Das ist etwas anderes.

Rolf1973
30.07.2014, 13:49
ist zwar kein guter Anlass zum Witze reißen, aber zugegeben, der hat sich aufgedrängt...

Stimmt schon, der Tod ist nichts lustiges, aber andererseits stehe ich zu meiner Anmerkung.
Zur Sache selbst wüsste ich jetzt nichts zu sagen, da mir die Umstände und Zusammenhänge
des Falls unbekannt sind. -Auch ein Dealer hat ein Recht auf eine ordentliche Verhandlung,
sollte sich erweisen, dass er einfach so über den Haufen geschossen wurde, muss das
Konsequenzen haben. Trotzdem: besser ein Dealer als ein Unschuldiger......

Panther
30.07.2014, 15:00
Wenn dieses Wort "Bullensch" hier verboten ist, dann sollte es auf die Zenurliste.

Ich würde auch mal vorschlagen eine Liste der politisch inkorrekten Wörter herauszugeben. Das man sich auch ja an die Sprachgesetze hält und sich wegen so etwas keine Sperrung einhandelt.

Panther
30.07.2014, 18:37
Hiermit beglückwünsche ich den Polizisten zu seinem heldenhaften Einsatz zur Unschädlichmachung von Mariahuana Dealern mit europäischen Aussehen.

Man sollte ihn ne Uzi aushändigen. Vielleicht beseitigt er beim nächsten Einsatz ein paar renitente Obdachlose und ballert dazu noch ein paar zu laute Kinder weg.
Natürlich aus Versehen.

Hier ein paar ganz tapfere Helden der öffentlichen Unordnung.
Zu Dritt gegen einen Obdachlosen, und 100 Meter weiter wird wahrscheinlich mit Kokain und Heroin von Leuten mit südländischen und negriden Aussehen öffentlich gedealt.


https://www.youtube.com/watch?v=6-3UoZBkOWw

Skaramanga
31.07.2014, 09:09
Es gibt ausgesprochen wenige Polizisten die wirklich gut mit ihrer Waffe umgehen können, deshalb sollte man ihnen möglichst keinen Anlass geben, diese benutzen zu wollen.

Panther
31.07.2014, 15:53
Es gibt ausgesprochen wenige Polizisten die wirklich gut mit ihrer Waffe umgehen können, deshalb sollte man ihnen möglichst keinen Anlass geben, diese benutzen zu wollen.

Weglaufen gilt also schon als Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und erlaubt also den Einsatz der Dienstwaffe.
Wer nicht mit einer Waffe umgehen kann, sollte auch keine tragen dürfen.

Vor ein paar Jahren sollte die Elektoschockpolizei eingführt werden. Wurde politisch abgelehnt. Grund. Der Einsatz eines Elektroschockers wäre menschenverachtend und eine Gefahr für die Gesundheit des Getaserten.
Dagegen ist aber der Einsatz von blauen Bohnen gegen Weglaufende aber richtig und wenigner gesundheitsgefärdend. :crazy:
BRD Beamten- und Politikerlogik.


Ich hoffe inständig niemals einen schießwütigen Sheriff im Weg zu stehen.

grybbl
31.07.2014, 16:20
Vielleicht hätte er auf den Hinterkopf zielen sollen, damit er die Beinchenm trifft.

Dann müsste er ja erstmal in den einarmigen Handstand gelangen.

Shahirrim
01.08.2014, 17:30
Zielt auf die Beine und trifft den Hinterkopf? Ziemlich erbärmlich.
....

Diesmal war aber die Erbärmlichkeit zu was nütze!

latinroad
04.08.2014, 22:29
Dem Drogendealer weint keiner eine Träne mehr nach. Der Polizist muss sich natürlich rechtfertigen.

KuK
04.08.2014, 23:18
So gehts nicht. Wer so schlecht schießt ,sollte darauf verzichten, wenn er nicht Akut eine Gefahr abwehren muss. Dass er trotzdem den Dealer getroffen ,hat war Glück im Unglück,; (gehört da hin)aber es hätte auch einen Passanten treffen können.

Bist Du "Neudeutscher Paßdeutscher?" 8 Fehler in einem Satz disqualifizieren Dich in diesem Forum. Für einen Mensch zu dumm und für ein Schwein zu kleine Ohren!


Hiermit beglückwünsche ich den Polizisten zu seinem heldenhaften Einsatz zur Unschädlichmachung von Mariahuana-Dealern mit europäischen Aussehen.

Man sollte ihn ne Uzi aushändigen. Vielleicht beseitigt er beim nächsten Einsatz ein paar renitente Obdachlose und ballert dazu noch ein paar zu laute Kinder weg.
Natürlich aus Versehen.

Hier ein paar ganz tapfere Helden der öffentlichen Unordnung.
Zu Dritt gegen einen Obdachlosen, und 100 Meter weiter wird wahrscheinlich mit Kokain und Heroin von Leuten mit südländischen und negriden Aussehen öffentlich gedealt.


https://www.youtube.com/watch?v=6-3UoZBkOWw

Mann, Panther!

Haben wir wieder bei den linken Medien ein wenig zu weit in den Publikumsstrang geschaut? Sind wieder die normalen Zuweisungsgrößen völlig ausgeblieben? Konnten selbst "Rote" und "Links-Grüne" hier keine neuen "Lügen", besser "Neu-Wahrheiten" verbreiten...?

Selbst meine proletarischen Vertreter der Rhein-Angler rechts und links von mir um Buhne bei Rhein-KM 782 können das linke Gelüge nicht mehr hören und zeihen mich seit 2 Jahren nicht mehr der Hetzerei!
Nach mehreren "Drinks" aus meiner Kühlbox reden die Bewahrer "Gesamt-deutschen" Denkens auch mehrheitlich gut über unser Land und seine guten Bestandteile.

Kasper haben wir genug und unsere "Comedy-Protagonisten" können davon gar nicht genug haben.

Dummheit hat eben seinen eigenen Vervielfältigungsmechanismus. Zumeist ist der mit Vorverantwortungsgetöse ziemlich linkslastig. Schaut man hinter die Getöse wird einem schnell klar, wer die Strippenzieher wirklich sind oder auch nur darstellen: "linke Possenreißer" in Reinkultur und niemand aus der "Realwelt".

Schiet ook...

KuK
04.08.2014, 23:29
Diesmal war aber die Erbärmlichkeit zu was nütze!

Dor hesst wat Richtiges seggt!

ALI_WITZGÜR
04.08.2014, 23:31
Bist Du "Neudeutscher Paßdeutscher?" 8 Fehler in einem Satz disqualifizieren Dich in diesem Forum. Für einen Mensch zu dumm und für ein Schwein zu kleine Ohren!



Okay, "akut" schreibt man klein, das hatte ich falsch gemacht, und die Kommasetzung habe ich dank einer schlechten Kartoffellehrerin nie richtig gelernt. Aber "muss" und "dass" schreibt man so. Zahlenwörter schreibt man übrigens bis einschließlich zwölf aus.

Ali Ria Ashley
04.08.2014, 23:40
Okay, "akut" schreibt man klein, das hatte ich falsch gemacht, und die Kommasetzung habe ich dank einer schlechten Kartoffellehrerin nie richtig gelernt. Aber "muss" und "dass" schreibt man so. Zahlenwörter schreibt man übrigens bis einschließlich zwölf aus.

Der betreffende user ist selber kein deutscher sondern selber eine Kaffeekanne.... insofern ist das meiste, was sie oder er von sich ergießt, was könnte es auch anders sein, Kaffee und das meistens auch noch kalt.... wer möchte schon davon kosten: Ich?

WIENER
05.08.2014, 00:01
Okay, "akut" schreibt man klein, das hatte ich falsch gemacht, und die Kommasetzung habe ich dank einer schlechten Kartoffellehrerin nie richtig gelernt. Aber "muss" und "dass" schreibt man so. Zahlenwörter schreibt man übrigens bis einschließlich zwölf aus.


"Dass" am Satzanfang schreibt man nur mit einem S. Bei "muss" hast du tatsächlich recht.

Varg
05.08.2014, 00:09
"Dass" am Satzanfang schreibt man nur mit einem S. Bei "muss" hast du tatsächlich recht.

Jihaaaaaaaaaaaaaaaa!

http://www.suz.deutschdigital.de/deutsch/dunterlagen/dasdass.pdf

WIENER
05.08.2014, 00:12
Jihaaaaaaaaaaaaaaaa!

http://www.suz.deutschdigital.de/deutsch/dunterlagen/dasdass.pdf

Bis jetzt war mir nur bekannt, dass man ss nur nach Beistrichen schreibt. Scheiß neue Rechtschreibung

Varg
05.08.2014, 00:13
Bis jetzt war mir nur bekannt, dass man ss nur nach Beistrichen schreibt. Scheiß neue Rechtschreibung

Nej, war schon immer so.

WIENER
05.08.2014, 00:16
Nej, war schon immer so.


Früher hat man daß mit ß geschrieben. So vor 40 Jahren, als ich noch zur Schule ging

Varg
05.08.2014, 00:20
Früher hat man daß mit ß geschrieben. So vor 40 Jahren, als ich noch zur Schule ging

...ich weiß, aber auch damals konnte "Daß" am Satzanfang stehen.
Anyway.

Pappenheimer
05.08.2014, 02:20
Der betreffende user ist selber kein deutscher sondern selber eine Kaffeekanne.... insofern ist das meiste, was sie oder er von sich ergießt, was könnte es auch anders sein, Kaffee und das meistens auch noch kalt.... wer möchte schon davon kosten: Ich?

Kaffeekanne... gibt es dafur noch eine Aufloesung?

wtf
05.08.2014, 05:51
"Dass" am Satzanfang schreibt man nur mit einem S. Bei "muss" hast du tatsächlich recht.

Dass das nicht zutrifft, sei hiermit bewiesen (wobei ich stets auf die bewährte Rechtschreibung zurückgreife).

konfutse
05.08.2014, 08:21
"Dass" am Satzanfang schreibt man nur mit einem S. Bei "muss" hast du tatsächlich recht.
Ist mir neu, das würde ja die Aussage des Satzes verhunzen.

Ok, Problem ist bereits geklärt. Dafür anderes Problem:

...
Zahlenwörter schreibt man übrigens bis einschließlich zwölf aus.
???

Niklas87
05.08.2014, 08:46
Wird Zeit, dass man der Polizei die Waffen abnimmt. Da sieht man wieder nur was man davon hat.

/sarcasm

wtf
05.08.2014, 08:51
Zahlenwörter schreibt man übrigens bis einschließlich zwölf aus.

Das trifft zu. Zehn, elf, zwölf, 13, 14, 15.

Kann aber sein, daß das mittlerweile dudenseitig vergenderschwult ist und man es beliebig handhaben kann.

KuK
05.08.2014, 20:07
Der betreffende user ist selber kein deutscher, sondern selber eine Kaffeekanne.... insofern ist das meiste, was sie oder er von sich ergießt, was könnte es auch anders sein, Kaffee und das meistens auch noch kalt.... wer möchte schon davon kosten: Ich?

Du bist genau so ein Experte der autochthonen Sprachwelt, eben auch ein Ali unter Alis, die alle wohl nur falsche Lehrer gehabt haben wollen.
Üblicherweise geht die mangelnde Sprachkompetenz vorwiegend auf IQ-Mangel zurück. 2 Zähler mehr als bei einer Stubenfliege reichen eben nicht aus, um deutsche Klassiker verstehend zu lesen.

Abgesehen davon ist Deine Unterstellung, ich sei kein Deutscher, schlichtweg falsch.

Im Gegensatz zu vielen Zugewanderten kann ich meinen Stammbaum bis 1493 zurückverfolgen. Diesen Umstand dürfte von den "Zugroasten" wohl kaum jemand fertigbringen. Bei den Antifanten z.B. hatte ich die Aussage eines Solchen, daß er nicht mal seinen Vater kennen würde...

Da ist der Ehrbegriff für mich schon sehr schnell verschlissen für jenes Prekariat.

Zudem ist auch meine Geschlechtszugehörigkeit in meinen Netz-Details präzise dargelegt.

Hausaufgaben vertrollt, ... Pech und blöd gelaufen für die Alis....

Aber manche Forentrolle sind eben zu faul, selbst sowas mal eben nachzuschauen.

KuK
05.08.2014, 20:30
Danke erneut.
Für den von mir fett markierten Teil deines posts hast du mal eine ganz üble rechtsextreme Attacke gut, die ich widerspruchslos über mich ergehen lassen werde...:-)

Tatsächlich ist es sehr bezeichnend, den Schützen zu loben und den Erschossenen zu verdammen noch bevor irgendjemand weiß, was genau vorgefallen ist. Klar, Leute abknallen, von hinten, beim Wegrennen, das kommt so richtig knackig rüber, könnte ja ein "Musel" sein, sehr wahrscheinlich, denn die "Musel" sind ja eh alle Drogendealer und der Umkehrschluß wird dann gleich auch mit verbraten. Abknallen, nicht lange fragen. Weg damit. Logo. So seht ihr aus.

Sehr interessant, dass KuK nicht so denkt, ihm hätte ich das am ehesten zugetraut. Für diesen Gedanken möchte ich mich hiermit entschuldigen. Vorurteile sind halt immer Schrott, egal von welcher Seite und gegen wen gerichtet.

Pauschal-Urteile gehen in aller Regel zu 99% "in die Hose". Ich selbst habe schon vor den Schranken der deutschen Justiz gestanden, um mich wegen Schußwaffeneinsatz zu rechtfertigen. Ich schoß aber von vorn auf einen der drei Angreifer. Ich traf auch sein Bein im Kniebereich.


Dem Drogendealer weint keiner eine Träne mehr nach. Der Polizist muss sich natürlich rechtfertigen.

Nach jedem polizeilichen Schußwaffeneinsatz ermittelt die Staatsanwaltschaft. Ich begrüße es, daß bei uns ein anderer Wind weht, als z.B. bei der "Grande Nation".


Kaffeekanne... gibt es dafur noch eine Aufloesung?

Natürlich werden die Beleidigungen manchmal auch verborgen angetragen... Da muß man kein Hellseher sein. Kindische Ausdrucksweisen ersetzen eben keine klaren Worte.


Wird Zeit, dass man der Polizei die Waffen abnimmt. Da sieht man wieder nur was man davon hat.

/sarcasm

Ich meine, die Damen und Herren der Polizei sollten ihren Mun.-Bestand für Übungszwecke von pro Jahr 50 Schuß (!) auf mindestens das 10-fache aufstocken, damit sie wenigstens jedem bewaffneten Rechtsbrecher ebenbürtig sind.

Nathan
05.08.2014, 21:03
Das trifft zu. Zehn, elf, zwölf, 13, 14, 15.

Kann aber sein, daß das mittlerweile dudenseitig vergenderschwult ist und man es beliebig handhaben kann.
Nein, das gilt nach wie vor.

"vergenderschwult" ist allerdings immer noch nicht in den Duden aufgenommen.

Stättler
05.08.2014, 21:15
Ich meine, die Damen und Herren der Polizei sollten ihren Mun.-Bestand für Übungszwecke von pro Jahr 50 Schuß (!) auf mindestens das 10-fache aufstocken, damit sie wenigstens jedem bewaffneten Rechtsbrecher ebenbürtig sind.

Das hielte ich ebenfalls für ein absolutes Minimum für jemanden , der eine Kurzwaffe gezielt zum Einsatz bringen soll , im Fall der Fälle......


Und da es eine Anzahl Kandidaten geben wird , welche trotz solcher erweiterter Übung das Scheunentor nicht treffen werden , sollte sich die Führung dazu was einfallen lassen .
ZB diesen Polizisten eine Automatik - Flinte auszurüsten ....damit sollte selbst einer mit Zipperlein was ausrichten können ...:D

KuK
05.08.2014, 21:50
Moin, Nathan!


Nein, das gilt nach wie vor.

"vergenderschwult" ist allerdings immer noch nicht in den Duden aufgenommen.

Ich glaube, daß dieses Wort große Chancen auf Aufnahme hat. Es ist zwar politisch nicht korrekt, aber jeder versteht es und kotzt normal erst einmal....

Immer wieder kommen tolle neue Worte hinzu. Von den Gutmenschen oder deren Antigonisten eingeführt; es spielt kaum eine Rolle: der Blödsinn hat System.

Irgendwann bastelt dann ein Schmalspur-Adorno mit Hilfe eines Möchtegern-Habermas' einen etymologischen Ursprung: "fertsch" (im sächsischen Sinne) ist der neue Begriff und wird "gedudent" : solche Kasper gehören "gebaukrant" ... Pfui, schon wieder Gewalt.... Irgendwie gelange ich zunehmend unter den Einfluß von Pierre Vogel.

Mit farbigem Gruß,

KuK

KuK
05.08.2014, 22:10
Moin, Stättler!


Das hielte ich ebenfalls für ein absolutes Minimum für jemanden , der eine Kurzwaffe gezielt zum Einsatz bringen soll , im Fall der Fälle......


Und da es eine Anzahl Kandidaten geben wird , welche trotz solcher erweiterter Übung das Scheunentor nicht treffen werden , sollte sich die Führung dazu was einfallen lassen .
ZB diesen Polizisten eine Automatik - Flinte auszurüsten ....damit sollte selbst einer mit Zipperlein was ausrichten können ...:D

Nur weil "eine alte Flinte schon mal streut", ist diese längst kein Allheilmittel: 40m Höchsteinsatzreichweite und manchmal eine Streuung von 10m Durchmesser auf 40m Reichweite erfordert noch mehr Training als eine Kurzwaffe. Der Laie denkt: "die streut so stark, da trifft der Sheriff schon": Diese Denke ist aber völlig daneben, da praxisfremd: als ziemlich guter Schrotschütze und Schießlehrer kann ich Dir nur sagen: Kugelschießen kann jeder: Schrot schießen ist eine Kunst.

Du kannst ja mal fragen, warum die Jagdflieger des 2.WK sehr häufig gute Jäger waren: Göring, Galland, Mölders usw.

Eine hervorragende Einführung bietet da :

http://www.amazon.de/Flintenschie%C3%9Fens-Kunst-Gustav-Frhr-F%C3%BCrstenberg/dp/3930962853

Alles andere Geseire ist Quatsch!

Ich gebe Dir aber gerne 10 Sec. und 40m Vorsprung....

Mit sportlichem Gruß,

KuK

Stättler
05.08.2014, 22:15
Moin, Stättler!
Ich gebe Dir aber gerne 10 Sec. und 40m Vorsprung....


Brauchst du nicht ! :D

Ich treffe auch mit der Kurzwaffe und Kugel ausreichend.....:fuck: und auch beim Trap......

Mir schwebte eigentlich vor , diese Flinten mit nichttödlicher Munition auszustatten ........und du weißt , das eine längere Visierlinie sogar schlechten Schützen hilft , was zu treffen ....

Was die Vertrautheit mit Vorhalten betrifft ...sicherlich hat das damals WK - Piloten geholfen , was zu treffen .

KuK
05.08.2014, 22:32
Waidmannsheil, Stättler!


Brauchst du nicht ! :D

Ich treffe auch mit der Kurzwaffe und Kugel ausreichend.....:fuck: und auch beim Trap......

Mir schwebte eigentlich vor , diese Flinten mit nichttödlicher Munition auszustatten ........und du weißt , das eine längere Visierlinie sogar schlechten Schützen hilft , was zu treffen ....

Was die Vertrautheit mit Vorhalten betrifft ...sicherlich hat das damals WK - Piloten geholfen , was zu treffen .

Bei solchen Fähigkeiten kannst Du nur Jäger oder BDMP-Schütze sein. Zu beiden Entscheidungen begrüße ich Dich.

Nichttödliche Mun für Flinten gibt es zuhauf und die taugen meist nicht den Aufdruck auf der Verkaufsverpackung...

Flinten haben keine "Visierlinie". Das bestärkt in mir den Eindruck, daß Du "Dummtuech" erzählst oder nur angelesene Kenntnisse zum Thema aufweist.

Flinten treffen nun mal nicht durch "zielen", wie jeder Flintenschütze weiß.

Peinlich......

Stättler
05.08.2014, 22:44
Du willst es aber ganz genau haben , was .....?:D

Ich widerspreche dir.
Erstens haben allerhand Flinten sogar eine durchgehende " Visierschiene " und in Verlängerung dieser bzw. unterstützender Richtungsweisung haben sogar Schlumpschützen damit eine Chance...

Ich meine ja nicht , daß mit diesen Dingern Posten verschossen werden sollen ....aber schon Hartgummikugeln in dieser Größe verursachen auf Pistoleneinsatzentfernung einen tüchtigen
energetischen Schock , der Stoppwirkung haben dürfte .....ich würde meinen A..... jedenfalls nicht dazu hinhalten ....

Und das "Treffen " mit Flinten im Sinne jagdlicher Fertigkeit ist ganz was anderes - das weißt du auch . Das sollte in dieser Diskussion nicht der Denkansatz sein.....

wtf
06.08.2014, 12:25
"vergenderschwult" ist allerdings immer noch nicht in den Duden aufgenommen.

Schlimmer ist, daß sie Nichtfinnen ablehnten.

Nathan
06.08.2014, 12:41
Schlimmer ist, daß sie Nichtfinnen ablehnten.
Da stimme ich zu. "Nichtfinnen" sind in aller Munde und gehören zum sprachlichen Alltag eines jeden guten Deutschen. Hierzu sollte der Duden mal den Staub von seinen Seíten blasen und "Nichtfinnen" an prominenter Stelle (vorzugsweise in der Nähe des Buchstabens "N") in sein Kompendium aufnehmen!

KuK
06.08.2014, 19:29
Du willst es aber ganz genau haben , was .....?:D

Ich widerspreche dir.
Erstens haben allerhand Flinten sogar eine durchgehende " Visierschiene " und in Verlängerung dieser bzw. unterstützender Richtungsweisung haben sogar Schlumpschützen damit eine Chance...

Ich meine ja nicht , daß mit diesen Dingern Posten verschossen werden sollen ....aber schon Hartgummikugeln in dieser Größe verursachen auf Pistoleneinsatzentfernung einen tüchtigen
energetischen Schock , der Stoppwirkung haben dürfte .....ich würde meinen A..... jedenfalls nicht dazu hinhalten ....

Und das "Treffen " mit Flinten im Sinne jagdlicher Fertigkeit ist ganz was anderes - das weißt du auch . Das sollte in dieser Diskussion nicht der Denkansatz sein.....

Das Problem ist die Distanz:

Diese "Hartgummikugeln" sind auf unter 5m auch tödlich.

Da gibt es aber auch noch solche Art Plastik-Griess-Füllung, die funzt aber über 7m nicht mehr.

Mit der Technik bin ich sehr gut vertraut, da 35 Jahre in dem Metier gearbeitet, sowohl jagdlich als auch militärisch.

Zinsendorf
07.08.2014, 10:55
---
Ich meine, die Damen und Herren der Polizei sollten ihren Mun.-Bestand für Übungszwecke von pro Jahr 50 Schuß (!) auf mindestens das 10-fache aufstocken, damit sie wenigstens jedem bewaffneten Rechtsbrecher ebenbürtig sind.

Bedauerlich, aber wer sich den Anweisungen der beauftragten Ordnungskräfte entgegenstellt oder durch Flucht entziehen will, muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Denn, auch wenn natürlich auf die Beine gezielt wird (wie es gelernt wurde) kann es doch unter Stress, schlechten Sichtbedingungen, evt. auch ungenügende Schießausbildung, charakterliche Nichteignung usw. zu Todesfällen kommen; war ja schon an der Zonengrenze so...
Deshalb ist eine gute Schießausbildung (eben für die Polizei!) überlebenswichtig.

Sicher soll man das genau untersuchen, ob Vorschiften (Anruf, evt Warnschuss...) eingehalten wurden, aber wer eben Beamte zum Schusswaffengebrauch provoziert, ist auch mitschuldig.