PDA

Vollständige Version anzeigen : Europapokal (CL/EL) - Saison 2014/2015



Rocko
27.07.2014, 20:16
Hallo Fussballinteressierte,

in der kommendenden Woche wird der Europapokal aus Bundesligasicht nun endlich auch mal interessant, bis jetzt lief es ja ohne deutsche Beteiligung.
Mainz 05 wird dann ins Geschehen eingreifen, die Mainzer müssen in der dritten Qualifikationsrunde gegen Asteras Tripolis aus Griechenland ran, und wenn man sich noch an den letzten sehr kurzweiligen Europapokalauftritt der Mainzer erinnert (damals scheiterte man an Gaz Metan Medias im Elfmeterschiessen), dann hofft man doch, dass es nun endlich mal besser wird.

Leverkusen und Gladbach haben noch drei Wochen länger Zeit, bis sie dann vom 19. bis 21. August ihre Playoffspiele für die CL (Leverkusen) bzw. für die EL (Gladbach) bestreiten, Auslosungstermin für die Entscheidungsspiele ist der 8. August. Sowohl Leverkusen als auch Gladbach werden dort gesetzt sein, es drohen also auf dem Papier eher leichtere Gegner.

Die jeweiligen Gruppenphasen beginnen am 16. September.

Gutes Gelingen den deutschen Teams!

tommy3333
28.07.2014, 17:04
Auf dem ersten Blick bekam ich schon einen Schreck und fragte mich, wer denn jetzt Lybien in die UEFA gelassen habe. Ich wusste nicht, dass es in Griechenland mit Asteras Tripolis auch ein Verein - allerdings in Tripoli - gibt.

Senator74
29.07.2014, 11:35
Auf dem ersten Blick bekam ich schon einen Schreck und fragte mich, wer denn jetzt Lybien in die UEFA gelassen habe. Ich wusste nicht, dass es in Griechenland mit Asteras Tripolis auch ein Verein - allerdings in Tripoli - gibt.

Das hätte gerade noch gefehlt!!:schreck:

tommy3333
07.08.2014, 22:06
Mainz hat das Rückspiel 3:1 verloren, nachdem es das Hinspiel noch glücklich 1:0 gewann. Karnevalsverein!

Sheldon
09.08.2014, 06:06
Mainz hat das Rückspiel 3:1 verloren, nachdem es das Hinspiel noch glücklich 1:0 gewann. Karnevalsverein!

Nicht so sehr wie Warschau, die in der CL-Quali nach 2 Spielen mit 6:1 Toren führten. Leider hat der Trainer in der 88. Minute einen gesperrten Spieler eingewechselt und sie von der UEFA disqualifiziert wurden. :haha:

http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/legia-warschau-daemliches-aus-37166538.bild.html

Bruddler
09.08.2014, 06:40
Mainz hat das Rückspiel 3:1 verloren, nachdem es das Hinspiel noch glücklich 1:0 gewann. Karnevalsverein!

Mainz 05 konnte seine besten Spieler nicht halten, d.h. die Mainzer zählen m.E. in der kommenden Saison mit zu den Abstiegskandidaten. :compr:

tommy3333
09.08.2014, 14:16
Mainz 05 konnte seine besten Spieler nicht halten, d.h. die Mainzer zählen m.E. in der kommenden Saison mit zu den Abstiegskandidaten. :compr:
Schon möglich. Vor allem die Abgänge von N.Müller, Chuopo-Moting und Parker wiegen für Mainz sehr schwer. Auch der notgedrungene Trainerwechsel wird die Situation nicht enfacher für Mainz machen. Trotzdem war das Scheitern in der Quali blamabel.

tommy3333
09.08.2014, 14:18
Nicht so sehr wie Warschau, die in der CL-Quali nach 2 Spielen mit 6:1 Toren führten. Leider hat der Trainer in der 88. Minute einen gesperrten Spieler eingewechselt und sie von der UEFA disqualifiziert wurden. :haha:

http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/legia-warschau-daemliches-aus-37166538.bild.html
Die bekommen die Christoph-Daum-Gedächtnis Medaille.

Senator74
17.08.2014, 18:13
Nicht so sehr wie Warschau, die in der CL-Quali nach 2 Spielen mit 6:1 Toren führten. Leider hat der Trainer in der 88. Minute einen gesperrten Spieler eingewechselt und sie von der UEFA disqualifiziert wurden. :haha:

http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/legia-warschau-daemliches-aus-37166538.bild.html

Das hat was Tragisches an sich...

Finch
20.08.2014, 13:51
Na da werden ja noch zwei Große, Arsenal und Neapel, um die Champions League Qualifikation bangen müssen. Arsenal kann von Glück reden, gestern nicht verloren zu haben..

Finch
20.08.2014, 13:54
Mainz 05 konnte seine besten Spieler nicht halten, d.h. die Mainzer zählen m.E. in der kommenden Saison mit zu den Abstiegskandidaten. :compr:

Mainz hat in den letzten Jahren immer Leistungsträger ziehen lassen müssen. Bislang konnten sie es immer sehr gut kompensieren. Auch weil die Jugendabteilung seit Jahren gute Arbeit leistet. Zuzutrauen ist es ihnen auch diese Saison. Für mich ist aber das größere Problem, dass Thomas Tuchel nicht mehr auf der Bank sitzt. Damit hat Mainz 05 einen der besten Trainer der Bundesliga verloren. Dies gilt es vor allem zu kompensieren.

Bruddler
20.08.2014, 15:46
Mainz hat in den letzten Jahren immer Leistungsträger ziehen lassen müssen. Bislang konnten sie es immer sehr gut kompensieren. Auch weil die Jugendabteilung seit Jahren gute Arbeit leistet. Zuzutrauen ist es ihnen auch diese Saison. Für mich ist aber das größere Problem, dass Thomas Tuchel nicht mehr auf der Bank sitzt. Damit hat Mainz 05 einen der besten Trainer der Bundesliga verloren. Dies gilt es vor allem zu kompensieren.

Das wurde auch beim Abgang von Jürgen Klopp gesagt, es ging aber trotzdem weiter. :compr:

Finch
20.08.2014, 16:16
Das wurde auch beim Abgang von Jürgen Klopp gesagt, es ging aber trotzdem weiter. :compr:

Das stimmt allerdings.

Senator74
28.08.2014, 12:00
Salzburg hat wieder mal die Türklinke in der Hand gehabt, aber nicht aufmachen können...CL ade...

Hank Rearden
29.08.2014, 07:02
Ich verkünde die Rückkehr der Fohlenelf!
7 Tore im Europa-Pokal!
Favres Vorname wird geändert von Lucien in Hennes!

cajadeahorros
29.08.2014, 07:06
Salzburg hat wieder mal die Türklinke in der Hand gehabt, aber nicht aufmachen können...CL ade...

http://mediencenter.sport1.de/media/redaktion/teaser_bilder_row/fussball/doppelpass/110727-Phrasenschwein_3.jpg

Geld schießt keine Tore.

umananda
29.08.2014, 07:20
Salzburg hat wieder mal die Türklinke in der Hand gehabt, aber nicht aufmachen können...CL ade...

Es bleibt wohl dabei ... Austria Wien war letzte Saison die österreichische Ausnahme in der Champions League. Austria Wien hat den ersten österreichischen Sieg in der Königsklasse seit 2001 gegen Zenit eingefahren. Trotzdem schaffte Zenit nach Atletico Madrid den Sprung ins Achtelfinale. Für einen österreichischen Vertreter war es der erste Erfolg in der Königsklasse seit 20. Februar 2001. Damals gewann Sturm Graz in Athen gegen Panathinaikos mit 2:1.

Salzburg glänzt nur in Österreich ... aber das ist fußballerisch ja auch nicht sonderlich schwer.

Servus umananda

Senator74
29.08.2014, 07:41
Es bleibt wohl dabei ... Austria Wien war letzte Saison die österreichische Ausnahme in der Champions League. Austria Wien hat den ersten österreichischen Sieg in der Königsklasse seit 2001 gegen Zenit eingefahren. Trotzdem schaffte Zenit nach Atletico Madrid den Sprung ins Achtelfinale. Für einen österreichischen Vertreter war es der erste Erfolg in der Königsklasse seit 20. Februar 2001. Damals gewann Sturm Graz in Athen gegen Panathinaikos mit 2:1.

Salzburg glänzt nur in Österreich ... aber das ist fußballerisch ja auch nicht sonderlich schwer.

Servus umananda

Summa summarum ist der österreichische Fußball ein Trauerspiel mit wenigen Ausnahmen!!

umananda
29.08.2014, 10:59
Summa summarum ist der österreichische Fußball ein Trauerspiel mit wenigen Ausnahmen!!

Ich sehe im Fußball eine gigantische Unterhaltungsindustrie, die darauf angewiesen ist, dass es ein Massenspektakel bleibt. Um Fussball attraktiv gestalten zu können, benötigt man auch ein großes Publikum und Stars ... aber wenn Österreich wie in David Alaba einen Ausnahmespieler hervorbringt, dann spielt er im Ausland, da Österreich kein lukratives Arbeitsfeld für einen großen Fußballspieler ist. Daran wird auch Redbull nichts ändern können. Salzburg kann die österreichische Liga noch so sehr dominieren, es wird nicht reichen, um in Europa mitspielen zu können. Ligen wie die deutsche, englische, spanische, französische, niederländische und italienische ... haben ein ganz anderes Umfeld. Letztlich gibt es sowieso nur zehn europäische Spitzenmannschaften, die die Champions League unter sich ausmachen ... und ganz vorne mit dabei sind Bayern München, Real Madrid, Barcelona, Paris SG, Chelsea, ManU ... Italien wird irgendwann wiederkommen und ein paar Überraschungen wird es immer geben. Aber aus Österreich wird wohl kaum eine Überraschung kommen. Fußball funktioniert wie die großen Opernhäuser ... es kommt auf die Stars und dem Management an ...

Servus umananda

Bote Asgards
29.08.2014, 13:44
Sorry, falscher Thread.

Senator74
29.08.2014, 14:29
Ich sehe im Fußball eine gigantische Unterhaltungsindustrie, die darauf angewiesen ist, dass es ein Massenspektakel bleibt. Um Fussball attraktiv gestalten zu können, benötigt man auch ein großes Publikum und Stars ... aber wenn Österreich wie in David Alaba einen Ausnahmespieler hervorbringt, dann spielt er im Ausland, da Österreich kein lukratives Arbeitsfeld für einen großen Fußballspieler ist. Daran wird auch Redbull nichts ändern können. Salzburg kann die österreichische Liga noch so sehr dominieren, es wird nicht reichen, um in Europa mitspielen zu können. Ligen wie die deutsche, englische, spanische, französische, niederländische und italienische ... haben ein ganz anderes Umfeld. Letztlich gibt es sowieso nur zehn europäische Spitzenmannschaften, die die Champions League unter sich ausmachen ... und ganz vorne mit dabei sind Bayern München, Real Madrid, Barcelona, Paris SG, Chelsea, ManU ... Italien wird irgendwann wiederkommen und ein paar Überraschungen wird es immer geben. Aber aus Österreich wird wohl kaum eine Überraschung kommen. Fußball funktioniert wie die großen Opernhäuser ... es kommt auf die Stars und dem Management an ...

Servus umananda

Das trifft zu, zumal sich der österreichische Fan gern an den Ausnahmen (Cordoba!! Wembley!u.a.) hochzieht...

Ausonius
29.08.2014, 20:56
Ich sehe im Fußball eine gigantische Unterhaltungsindustrie, die darauf angewiesen ist, dass es ein Massenspektakel bleibt. Um Fussball attraktiv gestalten zu können, benötigt man auch ein großes Publikum und Stars ... aber wenn Österreich wie in David Alaba einen Ausnahmespieler hervorbringt, dann spielt er im Ausland, da Österreich kein lukratives Arbeitsfeld für einen großen Fußballspieler ist. Daran wird auch Redbull nichts ändern können. Salzburg kann die österreichische Liga noch so sehr dominieren, es wird nicht reichen, um in Europa mitspielen zu können. Ligen wie die deutsche, englische, spanische, französische, niederländische und italienische ... haben ein ganz anderes Umfeld. Letztlich gibt es sowieso nur zehn europäische Spitzenmannschaften, die die Champions League unter sich ausmachen ... und ganz vorne mit dabei sind Bayern München, Real Madrid, Barcelona, Paris SG, Chelsea, ManU ... Italien wird irgendwann wiederkommen und ein paar Überraschungen wird es immer geben. Aber aus Österreich wird wohl kaum eine Überraschung kommen. Fußball funktioniert wie die großen Opernhäuser ... es kommt auf die Stars und dem Management an ...

Servus umananda

Ich denke, sie sollten endlich mal diese 10er-Bundesliga vergrößern. Dann würden sicherlich schon mal die Zuschauerzahlen etwas steigen. Ich bin aber überrascht, dass Österreich in der 5-Jahres-Wertung gar nicht so schlecht steht, wie ich dachte (Platz 16). Da stehen die Vereine, was natürlich nicht so erstaunt, besser da als die Nationalmannschaft (Platz 40 FIFA-Weltrangliste gesamt/22. unter den europäischen Temas).

Ausonius
29.08.2014, 20:56
Das trifft zu, zumal sich der österreichische Fan gern an den Ausnahmen (Cordoba!! Wembley!u.a.) hochzieht...

Die Nationalmannschaft gehörte Anno Tobak (30er-50er Jahre) ja sogar tatsächlich mal zu den Spitzenmannschaften des Kontinents.

umananda
29.08.2014, 21:13
Die Nationalmannschaft gehörte Anno Tobak (30er-50er Jahre) ja sogar tatsächlich mal zu den Spitzenmannschaften des Kontinents.

Als der große Nachbar Deutschland zum ersten Mal Weltmeister würde, waren die Österreicher in der Favoritenrolle. Selbstverständlich hinter Ungarn. Aber immerhin. Das hat Österreich nie mehr erreicht. Und wenn wir ehrlich sind, dann wird Österreich es auch in den nächsten hundert Jahren nicht schaffen. Außer Skifahren und extreme Sportarten sowie Investoren hat Österreich nicht viel zu bieten. Aber die Kunst bleibt Österreich immer als deutschsprachige Domäne treu. Eigentlich liebe ich Österreich wegen seiner Widersprüchlichkeit. Im Fußball zeigt sich diese Widersprüchlichkeit am Besten. Wir Österreicher schwelgen gerne in unserer glorreichen Vergangenheit.

Servus umananda

tommy3333
02.09.2014, 20:21
Ich denke, sie sollten endlich mal diese 10er-Bundesliga vergrößern. Dann würden sicherlich schon mal die Zuschauerzahlen etwas steigen. Ich bin aber überrascht, dass Österreich in der 5-Jahres-Wertung gar nicht so schlecht steht, wie ich dachte (Platz 16). Da stehen die Vereine, was natürlich nicht so erstaunt, besser da als die Nationalmannschaft (Platz 40 FIFA-Weltrangliste gesamt/22. unter den europäischen Temas).
Wenn Österreichs Nationalef in der FIFA-Weltrangliste nach oben klettern will, dann sollte Österreich schon mal die Endrunde der einen oder anderen EM oder WM wieder erreichen (und wenigstens schon bei der Quali besser punkten).

Finch
16.09.2014, 22:06
Bärenstarke Vorstellung der Dortmunder heute. Wenn man bedenkt, dass Reus, Hummels, Kuba, Kagawa, Sahin und Pizscek noch fehlen..
Hätten gut und gern 5:0 gewinnen können. Arsenal war machtlos.
Leverkusen dagegen irgendwie enttäuschend.

Maxvorstadt
17.09.2014, 16:17
Als der große Nachbar Deutschland zum ersten Mal Weltmeister würde, waren die Österreicher in der Favoritenrolle. Selbstverständlich hinter Ungarn. Aber immerhin. Das hat Österreich nie mehr erreicht. Und wenn wir ehrlich sind, dann wird Österreich es auch in den nächsten hundert Jahren nicht schaffen. Außer Skifahren und extreme Sportarten sowie Investoren hat Österreich nicht viel zu bieten. Aber die Kunst bleibt Österreich immer als deutschsprachige Domäne treu. Eigentlich liebe ich Österreich wegen seiner Widersprüchlichkeit. Im Fußball zeigt sich diese Widersprüchlichkeit am Besten. Wir Österreicher schwelgen gerne in unserer glorreichen Vergangenheit.

Servus umananda

Stimmt! Da nimmt Österreich sogar weltweit einen Spitzenplatz ein. :))

Maxvorstadt
17.09.2014, 16:19
Gegen Manchester City startet Bayern München heute in die Champions League.

http://www.youtube.com/watch?v=C7joVaehgtU

Bruddler
17.09.2014, 16:23
Bärenstarke Vorstellung der Dortmunder heute. Wenn man bedenkt, dass Reus, Hummels, Kuba, Kagawa, Sahin und Pizscek noch fehlen..
Hätten gut und gern 5:0 gewinnen können. Arsenal war machtlos.
Leverkusen dagegen irgendwie enttäuschend.

Und auf der Gegenseite (Arsenal) glänzte mal wieder ein gewisser Mesut Özil...(Bildnote 6) ! :bäh:

Finch
17.09.2014, 17:21
Und auf der Gegenseite (Arsenal) glänzte mal wieder ein gewisser Mesut Özil...(Bildnote 6) ! :bäh:

Özil hat die Note echt verdient. Ein Totalausfall, der durch die Auswechslung erlöst wurde. Generell hat sich einfach offenbart, dass Arsenal nicht die Qualität hat, um ganz oben dabei zu sein. Sicher hatten sie auch keinen guten Tag, aber dennoch.
Mikel Arteta war wie Özil ebenfalls völlig überfordert. Nur dass dies vermutlich noch schwerer wiegt, weil er als einziger richtiger 6er die zentrale Rolle schlechthin innehat. Vielleicht sollte Wenger überlegen mal in der Defensive Verstärkung zu holen..

umananda
17.09.2014, 19:33
Stimmt! Da nimmt Österreich sogar weltweit einen Spitzenplatz ein. :))

Rapid Wien blamiert sich gegen Helsinki, lassen sich eine 2:0-Führung aus der Hand nehmen und verpassen die Gruppenphase der EL. Und Red Bull Salzburg ist ebenfalls ohne Flügel und schaffen es im siebten Anlauf nicht in die Gruppenphase der Champions League. Was bleibt einem österreichischen Fußballfan anderes übrig, als in der Vergangenheit zu schwelgen. Das können Bayernfans überhaupt nicht nachvollziehen. Trotzdem wünsche ich den Bayern heute 3 Punkte.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
17.09.2014, 19:39
Als der große Nachbar Deutschland zum ersten Mal Weltmeister würde, waren die Österreicher in der Favoritenrolle. Selbstverständlich hinter Ungarn. Aber immerhin. Das hat Österreich nie mehr erreicht. Und wenn wir ehrlich sind, dann wird Österreich es auch in den nächsten hundert Jahren nicht schaffen. Außer Skifahren und extreme Sportarten sowie Investoren hat Österreich nicht viel zu bieten. Aber die Kunst bleibt Österreich immer als deutschsprachige Domäne treu. Eigentlich liebe ich Österreich wegen seiner Widersprüchlichkeit. Im Fußball zeigt sich diese Widersprüchlichkeit am Besten. Wir Österreicher schwelgen gerne in unserer glorreichen Vergangenheit.

Servus umananda
na dann :-))


http://youtu.be/CTG5RLg-IAM

Sheldon
17.09.2014, 21:45
Deutschland - England 7:1 nach Punkten. Das ist der Blitzkrieg :D.

Auch wenn die Bayern-Hater sich mehr über eine Bayern-Niederlage gefreut hätten, gehen meine Glückwünsche auch nach Do + Ge.

tommy3333
17.09.2014, 22:36
Am meisten hat mich sogar Schalkes Remis gg. Chelsea erstaunt und auch gefreut, da sie dieses unentschieden angesichts erneuter langer Verletztenliste (ohne Stamm-Viererkette) wie ein Sieg angefühlt haben muss. Keller hat wieder einmal gut improvisiert. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum Keller nach 2 Niederlagen auf Schalke immer gleich unter Druck und ins Fadenkreuz des Boulevards gerät. Dabei hatte er erst in der vergangen Saison die beste Rückrunde der Schalker in der BuLi-Geschichte gespielt. Aus meiner Sicht ist Keller einer der am meisten unterschätzen Trainer der BuLi.

Finch
17.09.2014, 22:39
Strakes Spiel der Bayern heute, auch wenn das Ergebnis etwas darüber hinwegtäuscht. Schalke ebenfalls richtig gut. Muss sagen, dass ich ein Remis in London nicht erwartet hatte. Hut ab.

umananda
17.09.2014, 23:30
Deutschland - England 7:1 nach Punkten. Das ist der Blitzkrieg :D.

Auch wenn die Bayern-Hater sich mehr über eine Bayern-Niederlage gefreut hätten, gehen meine Glückwünsche auch nach Do + Ge.

Aber die Monegassen haben der deutschen Bundesliga in die Suppe gespuckt.

Servus umananda

Sheldon
18.09.2014, 08:00
Aber die Monegassen haben der deutschen Bundesliga in die Suppe gespuckt.

Servus umananda

Monaco ist zwar auch nur ein zusammengekaufter Scheichverein, aber ich sprach nur von England. ;)

Sheldon
18.09.2014, 08:07
Strakes Spiel der Bayern heute, auch wenn das Ergebnis etwas darüber hinwegtäuscht. Schalke ebenfalls richtig gut. Muss sagen, dass ich ein Remis in London nicht erwartet hatte. Hut ab.

Es gibt selten einen Grund die blauen zu loben, aber das Spiel gestern ist eindeutig so ein Fall und das mit einer Notelf. Respekt. :top:

umananda
18.09.2014, 09:06
Monaco ist zwar auch nur ein zusammengekaufter Scheichverein, aber ich sprach nur von England. ;)

Du lebst anscheinend leidenschaftlich die unverbrüchliche Feindschaft zu England ... wirkt etwas anachronistisch.

Servus umananda

Sheldon
18.09.2014, 09:07
Du lebst anscheinend leidenschaftlich die unverbrüchliche Feindschaft zu England ... wirkt etwas anachronistisch.

Servus umananda

Das ist halt Fußball, aber davon scheinst du nicht all zuviel von zu verstehen.

umananda
18.09.2014, 09:10
Das ist halt Fußball, aber davon scheinst du nicht all zuviel von zu verstehen.

Ich liebe Fußball ... und verstehe recht viel davon.

Servus umananda

Bergischer Löwe
18.09.2014, 10:08
Schalke hat gestern aus der Not eine Tugend gemacht und (endlich) mal mit Kampf dagegen gehalten. Insbesondere die gerne "Körperlosen" Neustädter, Draxler und Meyer haben gekämpft bis zum Umfallen. Auch Marco Höger ist lobend zu erwähnen. Trotz des kleinen Patzers zum Schluss war auch Fährmann ein sicherer Rückhalt. Huntelaar hat seinen überragenden Torriecher mal wieder bewiesen. Gut gemacht Schalker!

Sheldon
18.09.2014, 10:10
Ich liebe Fußball ... und verstehe recht viel davon.

Servus umananda

Das sagst du von dir selbst. Ein dreijähriger Junge denkt auch, dass er schon groß wäre.

umananda
18.09.2014, 10:22
Das sagst du von dir selbst. Ein dreijähriger Junge denkt auch, dass er schon groß wäre.

Wieso sollte ich dir auf derartige dumme Bemerkungen antworten? Schreibe was du glaubst und überlasse es anderen zu schreiben was sie denken.

Servus umananda

Sheldon
18.09.2014, 11:03
Wieso sollte ich dir auf derartige dumme Bemerkungen antworten? Schreibe was du glaubst und überlasse es anderen zu schreiben was sie denken.

Servus umananda

Du hast mit dem Dummschreiben angefangen. Ich hab mich nur auf dein Niveau herab begeben, damit du mir folgen kannst.

Praetorianer
18.09.2014, 13:38
Am meisten hat mich sogar Schalkes Remis gg. Chelsea erstaunt und auch gefreut, da sie dieses unentschieden angesichts erneuter langer Verletztenliste (ohne Stamm-Viererkette) wie ein Sieg angefühlt haben muss. Keller hat wieder einmal gut improvisiert. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum Keller nach 2 Niederlagen auf Schalke immer gleich unter Druck und ins Fadenkreuz des Boulevards gerät. Dabei hatte er erst in der vergangen Saison die beste Rückrunde der Schalker in der BuLi-Geschichte gespielt. Aus meiner Sicht ist Keller einer der am meisten unterschätzen Trainer der BuLi.

War auch letztlich die einzige wirklich große positive Überraschung. Dass Bayern und Dortmund zu Hause gewinnen, ist gegen Mannschaften dieser Spielstärke zwar nicht selbstverständlich, aber schon das, worauf vermutlich die meisten ihr Geld am ehesten gesetzt hätten.

Bei Schalke werden die Trainer immer brutal verschlissen, was an dem Größenwahn der Fans und des gesamten Umfeldes liegt. Das realistische Idealziel für Schalke ist in der Liga Platz 3, für alles andere müssen andere schwächeln und sozusagen mitspielen, während sie eine Traumsaison spielen müssen. Der durchschnittliche Fan, wie auch Funktionär bei Schalke ist aber ein Großkotz, der wirklich glaubt, er sei der Größte und wenn die Mannschaft nicht Meister wird, muss es am Trainer liegen.

Mirko Slomka haben sie mal rausgeworfen, nachdem er in einer Saison Platz 2 geschafft hatte und in der Folgesaison 2-3 Niederlage in Folge kassiert hatte und auf Platz 4 oder 5 lag.

Praetorianer
18.09.2014, 13:42
Ich liebe Fußball ... und verstehe recht viel davon.

Servus umananda

Er meinte vermutlich eher so den Flair der Schmähgesänge im Stadion als die Fußballkompetenz.

Muss nicht jedermanns Sache sein, aber für manche gehört das einfach zur Fankultur dazu (für mich überhaupt nicht, aber ich kann sowas schon verstehen).

umananda
18.09.2014, 17:42
Er meinte vermutlich eher so den Flair der Schmähgesänge im Stadion als die Fußballkompetenz.

Muss nicht jedermanns Sache sein, aber für manche gehört das einfach zur Fankultur dazu (für mich überhaupt nicht, aber ich kann sowas schon verstehen).

Für mich ebenso wenig. Ich betrachte den modernen Fußballsport vor allem als taktische Gesamtleistung eines Teams, die aber auch durch individuelles Können maßgeblich beeinflusst werden kann. Klar hat man seine Favoriten beziehungsweise Vorlieben, aber Schmähgesänge gehören nicht dazu.

Aber als Frau wird man manchmal belächelt, wenn man sich für den Fußballsport interessiert ... meistens von jenen ... die aus dem Stegreif nicht wissen, was der Teilkreis am Strafraum bedeutet.

Servus umananda

Efna
18.09.2014, 21:56
Golfsburg blamiert sich auf ganzer Linie.....

ksero
19.09.2014, 13:33
Golfsburg blamiert sich auf ganzer Linie.....
Wer oder was ist Golfsburg. Ich denke, hier gehts um den Europapokal?

Senator74
19.09.2014, 13:42
Stimmt! Da nimmt Österreich sogar weltweit einen Spitzenplatz ein. :))

Stimmt! Leider...:))

tommy3333
19.09.2014, 17:23
Wer oder was ist Golfsburg. Ich denke, hier gehts um den Europapokal?
Das ist der Verein mit dem VW Logo auf dem Trikots.

http://forum.zockerfront.de/index.php/Attachment/4842-VfL-Wolfsburg-14-15-Home-Kit-jpg/?b8525fe1

Ausonius
20.09.2014, 07:59
Golfsburg blamiert sich auf ganzer Linie.....

Everton ist gar nicht so schlecht, hat viele Nationalspieler und einige WM-Teilnehmer. Vom Kader würde ich sie stärker einschätzen als Wolfsburg. Aber davon mal abgesehen, verkaufen sich die meisten deutschen Mannschaften in der Europa League unter Wert.

Maxvorstadt
01.10.2014, 15:40
Bayern München hat nach zwei Spieltagen eine maximale Ausgangsposition zum Gruppensieg belegt. Jetzt führen sie nach dem Geisterspiel in Moskau souverän mit 6 Punkten.

Senator74
01.10.2014, 15:46
Bayern München hat nach zwei Spieltagen eine maximale Ausgangsposition zum Gruppensieg belegt. Jetzt führen sie nach dem Geisterspiel in Moskau souverän mit 6 Punkten.

Das Maximum aus beiden Spielen und nicht am Limit der Leistungsfähigkeit "gefahren"...was beim Turniercharakter der CL auch wichtig ist.

Maxvorstadt
01.10.2014, 15:47
Das Maximum aus beiden Spielen und nicht am Limit der Leistungsfähigkeit "gefahren"...was beim Turniercharakter der CL auch wichtig ist.

Bayern braucht noch etwas Zeit um richtig in Fahrt zu kommen. Es wird schon.

Senator74
01.10.2014, 15:49
Bayern braucht noch etwas Zeit um richtig in Fahrt zu kommen. Es wird schon.

Richtig! Aber auswärts 3 Punkte holen ist schon ganz wichtig!!

Maxvorstadt
01.10.2014, 15:51
Richtig! Aber auswärts 3 Punkte holen ist schon ganz wichtig!!

Eigentlich waren die drei Punkte der Bayern in Moskau auch Pflicht. Alles andere wäre wohl auch verwunderlich gewesen.

Senator74
01.10.2014, 15:54
Eigentlich waren die drei Punkte der Bayern in Moskau auch Pflicht. Alles andere wäre wohl auch verwunderlich gewesen.

Klar, nach der Papierform und den Buchmachern, aber der Ball ist rund und nichts ist unmöglich.
Aber, der sog. Kontostand ist optimal...das zählt.

tommy3333
01.10.2014, 18:20
Das 1:0 für die Bayern spricht auch für deren Abgezocktheit. es hätte auch leicht schief gehen können. Besonders erstaunt hat mich die Langsamkeit von Dante und Benatia. Sobald es dem Gegner mal gelang, bei Kontern schnell nach vorn zu spielen, sahen beide Verteidiger im laufduell sehr alt aus. Glücklicherweise verhinderte Neuer schlimmeres. Dass Dante nun nicht gerade der Schnellste ist, weiß man ja. Es ist auch immerhin schon 30, und muss seine fehlende Schnelligkeit wenigstens durch ein gutes Stellungsspiel und gute Antizipation der gegn. Spielzüge ausgleichen. Dass aber auch Benatia in den Laufduellen nicht hinterher kam, hat mich dagegen schon überrascht. Daran sieht man wohl doch, wie wichtig Boateng für die Mannschaft ist, der in Moskau gefehlt hat.

Senator74
06.10.2014, 20:26
Das 1:0 für die Bayern spricht auch für deren Abgezocktheit. es hätte auch leicht schief gehen können. Besonders erstaunt hat mich die Langsamkeit von Dante und Benatia. Sobald es dem Gegner mal gelang, bei Kontern schnell nach vorn zu spielen, sahen beide Verteidiger im laufduell sehr alt aus. Glücklicherweise verhinderte Neuer schlimmeres. Dass Dante nun nicht gerade der Schnellste ist, weiß man ja. Es ist auch immerhin schon 30, und muss seine fehlende Schnelligkeit wenigstens durch ein gutes Stellungsspiel und gute Antizipation der gegn. Spielzüge ausgleichen. Dass aber auch Benatia in den Laufduellen nicht hinterher kam, hat mich dagegen schon überrascht. Daran sieht man wohl doch, wie wichtig Boateng für die Mannschaft ist, der in Moskau gefehlt hat.
ROUTINE auf jeden Fall...
So schauts aus...

Praetorianer
22.10.2014, 20:09
Ich klicke zweimal kurz weg vom Livestream. Ergebnis, jeweils, wenn ich wieder reinschaue, ist ein Tor für Dortmund gefallen. Ist das jetzt ein Argument häufiger wegzuklicken, damit Dortmund was für die Tordifferenz tut oder eher nicht?

Senator74
23.10.2014, 10:32
Bayern braucht noch etwas Zeit um richtig in Fahrt zu kommen. Es wird schon.

7 : 1 auswärts...da hat Bayern gewaltig Fahrt aufgenommen!!:appl: