PDA

Vollständige Version anzeigen : Betreuungsgeld freut vor allem bildungsferne Migrantenfamilien



Eiskalt
27.07.2014, 19:07
Ein Jahr nach Einführung des umstrittenen Betreuungsgeldes für Kleinkinder bestätigt eine Studie die Befürchtungen der Kritiker, die Familienleistung schaffe falsche Anreize. Tatsächlich führt das Betreuungsgeld offensichtlich dazu, dass sozial benachteiligte Familien auf das staatliche Angebot von Kita-Plätzen und frühkindlicher Bildung verzichten. Es sind vor allem Migrantenfamilien und bildungsferne Eltern, so zeigt die Studie, die es vorziehen, ihre Kinder zu Hause zu betreuen.

Das Deutsche Jugendinstitut und die Universität Dortmund hatten für die Studie mehr als 100.000 Elternpaare mit Kindern unter drei Jahren befragt. 54 Prozent der Eltern, die keine Berufsausbildung oder nur einen Hauptschulabschluss haben, nannten das Betreuungsgeld als Grund dafür, dass sie ihre Kinder nicht in eine Kita schicken. Bei Eltern mit mittlerer Reife reduzierte sich dieser Anteil auf 14 Prozent, bei Akademikern lag dieser Anteil gerade einmal bei acht Prozent.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article130613791/Betreuungsgeld-freut-vor-allem-bildungsferne-Familien.html

herberger
27.07.2014, 19:15
Das kann ich mir gut vorstellen,Bargeld ist wichtiger als diese scheiss Kinder.

mick31
27.07.2014, 20:52
Braucht man mehr als den Koran um im 21. Jahrhundert zurechtzukommen?

Krabat
27.07.2014, 20:59
Ich halte das nur für Propaganda. Der Staat will auf Teufel komm raus möglichst viele Kinder möglichst früh in die Mühlen der staatlichen Gendererziehung schicken.

Je früher man die Kinder den Müttern entreißt, desto wirksamer ist die staatliche Indoktrination.

Stättler
27.07.2014, 21:06
Je früher man die Kinder den Müttern entreißt, desto wirksamer ist die staatliche Indoktrination.

Nun im Falle der Migranten ist es wohl positiver , die Kinder den Imamen zu entreißen ........

und was im Falle der nichtstaatlichen Erziehung rauskommt - das ist auch nicht alles Gold ......
Stalin war zB ja Priesterschüler und zahlreiche heutige Grüne durchliefen die Waldorf - Akademien ......

Klopperhorst
27.07.2014, 21:08
Ich finde es gut, wenn die BRD Niedrig-IQ-Familien vermehrt und sich damit zukünftige Steuerzahler vom Hals hält.
Nur so kann die BRD verschwinden, indem sie also an ihrer eigenen Medizin zugrundegeht.

---

Krabat
27.07.2014, 21:09
Nun im Falle der Migranten ist es wohl positiver , die Kinder den Imamen zu entreißen ........

und was im Falle der nichtstaatlichen Erziehung rauskommt - das ist auch nicht alles Gold ......
Stalin war zB ja Priesterschüler und zahlreiche heutige Grüne durchliefen die Waldorf - Akademien ......

Bitte belästige mich nicht mit Deinem unqualifizierten Stalingequatsche.

Stättler
27.07.2014, 21:13
Bitte belästige mich nicht mit Deinem unqualifizierten Stalingequatsche.

Komm schon ....du stößt dich doch nur am Stalin , weil der nicht in einem RKK - Priesterseminar war.........:haha:

Eloy
27.07.2014, 21:20
Braucht man mehr als den Koran um im 21. Jahrhundert zurechtzukommen?

Ja sicher! Wirtsvölker!

Sonst muss man wieder Ziegen hüten, und selbige über die Weiden schieben, weil`s nur für eine Alte reicht!

Maggie
28.07.2014, 12:43
Das war so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass "Bildungsferne" und Migranten lieber die Kohle nehmen, als ihre kleinen Mistkröten in die Kita zu schicken. Da hatte Seehofer auch wieder einen Bock geschossen. Aber Schwesig hat schon angekündigt, dass das Betreuungsgeld erst mal bleibt. Was den Unterschichten einmal gegeben wurde, nimmt ihnen keiner mehr weg. Da denkt die SPD doch an die nächste Wahl...
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/familienministerin-schwesig-haelt-betreuungsgeld-fest-zr-3736045.html?cmp=defrss

Bruddler
28.07.2014, 12:49
"Betreuungsgeld"...das war wohl (wieder) ein Schuss in den Ofen... :haha:

Krabat
28.07.2014, 17:11
Das war so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass "Bildungsferne" und Migranten lieber die Kohle nehmen, als ihre kleinen Mistkröten in die Kita zu schicken. Da hatte Seehofer auch wieder einen Bock geschossen. Aber Schwesig hat schon angekündigt, dass das Betreuungsgeld erst mal bleibt. Was den Unterschichten einmal gegeben wurde, nimmt ihnen keiner mehr weg. Da denkt die SPD doch an die nächste Wahl...
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/familienministerin-schwesig-haelt-betreuungsgeld-fest-zr-3736045.html?cmp=defrss

Die Unterschichten sind nur vorgeschoben. Im Kern geht es darum deutsche Frauen davon abzuhalten ihre Kinder zu erziehen. Die Frauen sollen möglichst schnell an die Arbeitsfront und die Kinder zur staatlichen Erziehung.

Viele deutsche Frauen, gerade im Süden der Republik, wollen länger bei ihren Kindern sein. Man ist dort den Staatsozialismus der DDR-Art nicht gewohnt.

Darum geht es nämlich: staatlicher Krippensozialismus gegen elterliche Erziehung.

Deswegen hetzen die Sozen mit Kampfbegriffen wie "Herdprämie".

Sathington Willoughby
28.07.2014, 17:12
Das kann ich mir gut vorstellen,Bargeld ist wichtiger als diese scheiss Kinder.
Die werden in der Koranschule richtig erzogen und lernen dort, wie man Kartoffeln schält.

Landogar
28.07.2014, 18:53
Die Unterschichten sind nur vorgeschoben. Im Kern geht es darum deutsche Frauen davon abzuhalten ihre Kinder zu erziehen. Die Frauen sollen möglichst schnell an die Arbeitsfront und die Kinder zur staatlichen Erziehung.

Viele deutsche Frauen, gerade im Süden der Republik, wollen länger bei ihren Kindern sein. Man ist dort den Staatsozialismus der DDR-Art nicht gewohnt.

Darum geht es nämlich: staatlicher Krippensozialismus gegen elterliche Erziehung.

Deswegen hetzen die Sozen mit Kampfbegriffen wie "Herdprämie".


Leider sorgt genau diese von dir favorisierte Politik für die niedrige Geburtenrate hierzulande. Anstatt das Geld nach dem Gießkannenprinzip zu verschleudern, sollte man endlich in den Ausbau der Betreuungsstrukturen investieren. Denn die Frauen sind schlicht nicht mehr bereit, das Heimchen am Herd zu spielen, was nicht zuletzt daran liegt, dass die jungen Frauen heute im Schnitt bereits besser gebildet sind, als ihre männlichen Altersgenossen. Mehr Mädchen machen das Abitur und dieses auch noch mit den besseren Noten, das gleiche sieht man an den Hochschulen. Frauen wollen Karriere machen, beruflich erfolgreich sein. Das mag man aus einem konservativen Weltbild heraus kritisieren, aber dieser Wandel ist schlicht nicht mehr umkehrbar.

Wenn der Staat also mehr Kinder will, muss er zwingend dafür sorgen, dass es vernünftige Betreuungseinrichtungen gibt, damit die Frauen sich nicht mehr zwischen Kind und Beruf entscheiden müssen. Und gerade weil die Alterspyramide, die Bevölkerungsstruktur so aussieht wie sie aussieht, ist es wichtig, das Arbeitspotential der bislang nicht am Arbeitsmarktmarkt teilnehmenden Frauen auszuschöpfen.

Interessanterweise sind in jenen europäischen Ländern die Geburtenraten am höchsten, in denen die Beschäftigungsquoten der Frauen am höchsten sind. Dort hat man schon vor zwanzig Jahren begriffen, dass es Betreuungsangebote braucht, um die Frauen sowohl zum Arbeiten, als auch zum Kinderkriegen zu animieren. Dagegen dümpeln Deutschland und insbesondere der konservativ-katholische Süden Europas am Ende der Skala umher.

Und letzten Endes zwingt niemand die Frauen, das Betreuungsangebot auch anzunehmen. Niemand hindert sie daran, drei, sechs oder sechszehn Jahre zu Hause zu bleiben.

grybbl
28.07.2014, 19:17
Leider sorgt genau diese von dir favorisierte Politik für die niedrige Geburtenrate hierzulande. Anstatt das Geld nach dem Gießkannenprinzip zu verschleudern, sollte man endlich in den Ausbau der Betreuungsstrukturen investieren. Denn die Frauen sind schlicht nicht mehr bereit, das Heimchen am Herd zu spielen, was nicht zuletzt daran liegt, dass die jungen Frauen heute im Schnitt bereits besser gebildet sind, als ihre männlichen Altersgenossen. Mehr Mädchen machen das Abitur und dieses auch noch mit den besseren Noten, das gleiche sieht man an den Hochschulen. Frauen wollen Karriere machen, beruflich erfolgreich sein. Das mag man aus einem konservativen Weltbild heraus kritisieren, aber dieser Wandel ist schlicht nicht mehr umkehrbar.

Wenn der Staat also mehr Kinder will, muss er zwingend dafür sorgen, dass es vernünftige Betreuungseinrichtungen gibt, damit die Frauen sich nicht mehr zwischen Kind und Beruf entscheiden müssen. Und gerade weil die Alterspyramide, die Bevölkerungsstruktur so aussieht wie sie aussieht, ist es wichtig, das Arbeitspotential der bislang nicht am Arbeitsmarktmarkt teilnehmenden Frauen auszuschöpfen.

Interessanterweise sind in jenen europäischen Ländern die Geburtenraten am höchsten, in denen die Beschäftigungsquoten der Frauen am höchsten sind. Dort hat man schon vor zwanzig Jahren begriffen, dass es Betreuungsangebote braucht, um die Frauen sowohl zum Arbeiten, als auch zum Kinderkriegen zu animieren. Dagegen dümpeln Deutschland und insbesondere der konservativ-katholische Süden Europas am Ende der Skala umher.

Und letzten Endes zwingt niemand die Frauen, das Betreuungsangebot auch anzunehmen. Niemand hindert sie daran, drei, sechs oder sechszehn Jahre zu Hause zu bleiben.


Landogar, Du bist noch jünger als jung.
Hast wahrscheinlich keine Kinder.
Zusammengelesenes Wissen aus WIKI?
Hand an der Nase und die Welt erklären.

Landogar
28.07.2014, 19:23
Landogar, Du bist noch jünger als jung.
Hast wahrscheinlich keine Kinder.
Zusammengelesenes Wissen aus WIKI?
Hand an der Nase und die Welt erklären.

Ich bin 30, glücklich verheiratet und habe bereits fünf Kinder. Der Rest fällt unter Allgemeinbildung, respektive war Teil meines VWL-Studiums.

grybbl
28.07.2014, 19:32
Ich bin 30, glücklich verheiratet und habe bereits fünf Kinder. Der Rest fällt unter Allgemeinbildung, respektive war Teil meines VWL-Studiums.

Ja Respekt, Du "Rammelmaier"
Was hast Du noch vor?
O.T. Mein Sohn hat mit dem Sohn von "Werner Sinn "musiziert.
Und dabei auch den Professor kennengelernt.

Krabat
28.07.2014, 19:34
Leider sorgt genau diese von dir favorisierte Politik für die niedrige Geburtenrate hierzulande. Anstatt das Geld nach dem Gießkannenprinzip zu verschleudern, sollte man endlich in den Ausbau der Betreuungsstrukturen investieren. Denn die Frauen sind schlicht nicht mehr bereit, das Heimchen am Herd zu spielen, was nicht zuletzt daran liegt, dass die jungen Frauen heute im Schnitt bereits besser gebildet sind, als ihre männlichen Altersgenossen. Mehr Mädchen machen das Abitur und dieses auch noch mit den besseren Noten, das gleiche sieht man an den Hochschulen. Frauen wollen Karriere machen, beruflich erfolgreich sein. Das mag man aus einem konservativen Weltbild heraus kritisieren, aber dieser Wandel ist schlicht nicht mehr umkehrbar....

Viele Frauen fühlen sich heute von sozialistischen Einpeitschern wie Dir schwer diskrimiert. Eine Frau, die für ihr Baby da sein will, wird als "Heimchen am Herd", die "Herdprämie" bezieht, beleidigt.

Die deutsche Frau soll gefälligst ihr Baby an die KITA-Migrantenfront der Neger-, Türken- und Araberkinder werfen und dann Geld verdienen gehen, damit noch mehr Neger und Moslems in's Land geschaufelt werden können.

Das ist ein schmutziges Spiel zum Schaden deutscher Kinder.

Klopperhorst
28.07.2014, 19:36
Viele Frauen fühlen sich heute von sozialistischen Einpeitschern wie Dir schwer diskrimiert. Eine Frau, die für ihr Baby da sein will, wird als "Heimchen am Herd", die "Herdprämie" bezieht, beleidigt.
...

Intelligente Frauen wollen heute Familie und Beruf verbinden, kapier es endlich. Nur dumme Frauen wollen Hausfrauen sein.
Daher muss die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oberstes Ziel einer nationalen Familienpolitik sein.

---

Krabat
28.07.2014, 19:37
Ich bin 30, glücklich verheiratet und habe bereits fünf Kinder. Der Rest fällt unter Allgemeinbildung, respektive war Teil meines VWL-Studiums.

Da bezieht Ihr sicher Betreuungsgeld.

Krabat
28.07.2014, 19:39
Intelligente Frauen wollen heute Familie und Beruf verbinden, kapier es endlich. Nur dumme Frauen wollen Hausfrauen sein.
Daher muss die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oberstes Ziel einer nationalen Familienpolitik sein.

---

Nur dumme Frauen wollen ihre Kinder nicht mit zwei Jahren weggeben. Dann sind sie geil auf arbeiten.

Wieder was gelernt über die deutsche Frau an und für sich und überhaupt.

Landogar
28.07.2014, 19:40
Ja Respekt, Du "Rammelmaier"
Was hast Du noch vor?
O.T. Mein Sohn hat mit dem Sohn von "Werner Sinn "musiziert.
Und dabei auch den Professor kennengelernt.

Von Sinn habe ich noch nie allzuviel gehalten, wie mittlerweile überhaupt von der ganzen Disziplin. Das Studium war inhaltlich eher ernüchternd, und ich bin froh, heute mit einer kleinen Firma in einem eher kreativen Segment tätig zu sein.

Von "Rammeln" kann auch keine Rede sein. Es waren nur drei Schwangerschaften. Mehr als vier Kinder waren eigentlich nicht geplant.

Klopperhorst
28.07.2014, 19:40
Nur dumme Frauen wollen ihre Kinder nicht mit zwei Jahren weggeben. ...

Tagesbetreuung hat nichts mit Weggeben zu tun, damit Familie und Beruf vereinbart werden kann.

---

Landogar
28.07.2014, 19:45
Viele Frauen fühlen sich heute von sozialistischen Einpeitschern wie Dir schwer diskrimiert. Eine Frau, die für ihr Baby da sein will, wird als "Heimchen am Herd", die "Herdprämie" bezieht, beleidigt.

Die deutsche Frau soll gefälligst ihr Baby an die KITA-Migrantenfront der Neger-, Türken- und Araberkinder werfen und dann Geld verdienen gehen, damit noch mehr Neger und Moslems in's Land geschaufelt werden können.

Das ist ein schmutziges Spiel zum Schaden deutscher Kinder.

Es zwingt keiner die Frauen, ihre Kinder in die KiTa zu geben und ich diskriminiere auch keine Frau für diese Entscheidung. Ich bin aber dafür, eine Infrastruktur für die Mütter anzubieten, die diese nutzen wollen. Umfragen haben ergeben, dass oft das Fehlen dieser Strukturen der gewichtigste Grund für eine Entscheidung GEGEN Kinder sind. Hier muss angesetzt werden.

Ich war übrigens gezwungenermaßen von Anfang an in Ganzatgsbetreuung. Kindergarten bis 17 Uhr, Privatschule bis 18 Uhr, und aus mir ist trotzdem was geworden, ohne Macken und "Altlasten".

Landogar
28.07.2014, 19:46
Da bezieht Ihr sicher Betreuungsgeld.

Zum Glück nicht drauf angewiesen. Sonst hätten wir auch nicht so viele Kinder bekommen.

Landogar
28.07.2014, 19:47
Nur dumme Frauen wollen ihre Kinder nicht mit zwei Jahren weggeben. Dann sind sie geil auf arbeiten.

Wieder was gelernt über die deutsche Frau an und für sich und überhaupt.

Wie gesagt, man kann das wie du ja durchaus kritisieren. Ändert aber wenig an den Fakten.

eilson
28.07.2014, 19:50
ich will ja keinen verunglimpfen, aber was ich so aus der Kita (150m von meiner Wohnung entfernt) mitkriege, ist das nicht empfehlenswert. Die
"Aufpasserinnen" tranken den ganzen Nachmittag Kaffee und aßen Kekse, obwohl das bei denen wahrhaftig nicht nötig war. :-(
Kein Schaukeln, kein Toben, Krabbeln, Laufen lernen, Ball rollen lassen, klatschen und Lärm machen...
Da lade ich mir doch lieber Mutter und Kind aus der Nachbarschaft nachmittags ein und unternehme was mit denen und meinen Kindern.
Gerade mit kleinen Kindern (bis 3) ist es ganz wichtig.
Da legt man Grundlagen für Sprache, Körpergefühl und Sozialverhalten.

Ab 3 im Kindergarten ist das was anderes.

Jemand hat hier geschrieben, dass das Geld vorausschauender in der allgemeinen Verbesserung des Personals angelegt wäre, dem stimme ich zu.
Noch nie bin ich zu meiner Mutterzeit als Heimchen am Herd angegiftet worden.
Alles zu seiner Zeit. Von wem auch?

Oder auf Kinder verzichten, das ist auch eine Möglichkeit. Nicht unbedingt erstrebenswert.

tabasco
28.07.2014, 19:57
ich will ja keinen verunglimpfen, aber was ich so aus der Kita (150m von meiner Wohnung entfernt) mitkriege, ist das nicht empfehlenswert.(...) .

Mein Beileid. Muss schon eine schräge Wohngegend sein. Und Grundlagen für Sozialverhalten lernen die Kinder nur in der Gruppe der Gleichaltrigen. Übrigens.

Liberalist
28.07.2014, 19:59
Mein Beileid. Muss schon eine schräge Wohngegend sein. Und Grundlagen für Sozialverhalten lernen die Kinder nur in der Gruppe der Gleichaltrigen. Übrigens.

Hm. Ich bin mit vier oder 5 in den Kindergarten gekommen. Hab ich jetzt kein Sozialverhalten?

tabasco
28.07.2014, 20:00
Hm. Ich bin mit vier oder 5 in den Kindergarten gekommen. Hab ich jetzt kein Sozialverhalten?

Kenne ich Dich? Oder wie soll ich das beurteilen?

Liberalist
28.07.2014, 20:03
Kenne ich Dich? Oder wie soll ich das beurteilen?


Nö.

Aber ich hatte so das Gefühl laut deiner Aussage würde bei mir das Sozialverhalten fehlen. Kommt ja so rüber.

Krabat
28.07.2014, 20:08
Es zwingt keiner die Frauen, ihre Kinder in die KiTa zu geben und ich diskriminiere auch keine Frau für diese Entscheidung. Ich bin aber dafür, eine Infrastruktur für die Mütter anzubieten, die diese nutzen wollen. Umfragen haben ergeben, dass oft das Fehlen dieser Strukturen der gewichtigste Grund für eine Entscheidung GEGEN Kinder sind. Hier muss angesetzt werden.

Ich war übrigens gezwungenermaßen von Anfang an in Ganzatgsbetreuung. Kindergarten bis 17 Uhr, Privatschule bis 18 Uhr, und aus mir ist trotzdem was geworden, ohne Macken und "Altlasten".

Als würde ein antideutscher Umvolkungsagent wie Du sich dafür interessieren, daß mehr deutsche Kinder geboren werden.

Komm mir doch bitte nicht so lächerlich.

Krabat
28.07.2014, 20:13
Tagesbetreuung hat nichts mit Weggeben zu tun, damit Familie und Beruf vereinbart werden kann.

---

Aber nicht schon im Babyalter. Die frühkindliche Bindung an die Mutter ist wichtiger als die frühkindliche Multikulturalisierung.

Sieh es so: Den "bidlungsfernen Migrantenfamilien" stehen eben oftmals die - sagen wir - "bildungsaffinen deutschen Familien" entgegen.

Das Ziel des Staates ist alles zu einem Mischmasch zusammenzuwerfen.

hamburger
28.07.2014, 20:14
Das Betreuungsgeld ist der Gipfel einer perversen Entwicklung. Ist so ein Schwachsinn noch steigerungsfähig?
Die natürliche Entwicklung eines Volkes sieht anders aus. Je höher ein Volk in der Entwicklung steigt, desto weniger Kinder werden geboren. Sie sind dann einfach nicht mehr erforderlich.
Afrika ist ein gutes Beispiel. Je primitiver, desto mehr Kinder....denn in einem niedrigen Level werden sie gebraucht, um den Fortbestand der Sippe zu sichern.
Denn da ist die Sterblichkeitsrate wesentlich höher...
Nicht einmal Soldaten werden heute in großer Anzahl gebraucht, dank Hightech übernehmen Drohnen und Raketen das Töten.
Bildung und Studium sollten absolut kostenfrei sein, für jeden, anstatt Deck und Herdprämie für das Präkariat.

Klopperhorst
28.07.2014, 20:22
Aber nicht schon im Babyalter. Die frühkindliche Bindung an die Mutter ist wichtiger als die frühkindliche Multikulturalisierung.

Sieh es so: Den "bidlungsfernen Migrantenfamilien" stehen eben oftmals die - sagen wir - "bildungsaffinen deutschen Familien" entgegen.

Das Ziel des Staates ist alles zu einem Mischmasch zusammenzuwerfen.

Niemand wird gezwungen, sein Kind am Tag betreuen zu lassen. Von was redest du?

---

Landogar
28.07.2014, 20:23
Als würde ein antideutscher Umvolkungsagent wie Du sich dafür interessieren, daß mehr deutsche Kinder geboren werden.

Komm mir doch bitte nicht so lächerlich.

Argumentum ad hominem, ganz großes Tennis. Wieso wirst du immer nach mindestens 2 Beiträgen derart persönlich und beleidigend, dass damit jede Diskussion und inhaltliche Auseinandersetzung unterbunden wird? Ich erlaube mir in der Tat eine andere Weltsicht als du, andere Meinungen und Überzeugungen. Und ich bin der Überzeugung, dass deine Vorstellung von Familienpolitik tatsächlich den langsamen aber sicheren Niedergang unserer Gesellschaft bedeutet, eben weil diese, meiner Meinung nach, dazu führt, dass die Frauen tendenziell eher weniger Kinder bekommen als mehr. Die Zahlen und Studien aus dem Rest Europas sehe ich als Bestätigung für meine These.

Und obwohl ich demzufolge deine Thesen für inhaltlich falsch halte, komme ich nicht auf die Idee, dir zu unterstellen, am Untergang unserer Gesellschaft zu arbeiten und dem zufolge ein "Umvolkungsagent" zu sein. Ist es zuviel verlangt, von dir das gleiche Maß an Respekt und Fairness und somit höfliche Zurückhaltung in einer kontroversen Diskussion zu erwarten?

Landogar
28.07.2014, 20:28
Das Betreuungsgeld ist der Gipfel einer perversen Entwicklung. Ist so ein Schwachsinn noch steigerungsfähig?
Die natürliche Entwicklung eines Volkes sieht anders aus. Je höher ein Volk in der Entwicklung steigt, desto weniger Kinder werden geboren. Sie sind dann einfach nicht mehr erforderlich.
Afrika ist ein gutes Beispiel. Je primitiver, desto mehr Kinder....denn in einem niedrigen Level werden sie gebraucht, um den Fortbestand der Sippe zu sichern.
Denn da ist die Sterblichkeitsrate wesentlich höher...


In der Subsistenzwirtschaft sind Kinder eben nützliche Arbeitskräfte, das war hierzulande vor nicht allzu langer Zeit nicht anders.

Was ebenso gerne übesehen wird ist der Fakt, dass die Geburtenrate bereits seit 1900 rückläufig und übrigens seit 1975 gleichbleibend ist. Damals bekamen die Frauen 1,4 Kinder, heute bekommen sie 1,4 Kinder. Nahezu keine Veränderung seit den letzten 40 Jahren. Der "demografische Wandel" hat also seinen 100. Geburtstag bereits hinter sich.

Krabat
28.07.2014, 20:46
Argumentum ad hominem, ganz großes Tennis. Wieso wirst du immer nach mindestens 2 Beiträgen derart persönlich und beleidigend, dass damit jede Diskussion und inhaltliche Auseinandersetzung unterbunden wird? Ich erlaube mir in der Tat eine andere Weltsicht als du, andere Meinungen und Überzeugungen. Und ich bin der Überzeugung, dass deine Vorstellung von Familienpolitik tatsächlich den langsamen aber sicheren Niedergang unserer Gesellschaft bedeutet, eben weil diese, meiner Meinung nach, dazu führt, dass die Frauen tendenziell eher weniger Kinder bekommen als mehr. Die Zahlen und Studien aus dem Rest Europas sehe ich als Bestätigung für meine These.

Und obwohl ich demzufolge deine Thesen für inhaltlich falsch halte, komme ich nicht auf die Idee, dir zu unterstellen, am Untergang unserer Gesellschaft zu arbeiten und dem zufolge ein "Umvolkungsagent" zu sein. Ist es zuviel verlangt, von dir das gleiche Maß an Respekt und Fairness und somit höfliche Zurückhaltung in einer kontroversen Diskussion zu erwarten?

Für Dich sind Frauen, die ihr Kind nicht mit 2 Jahren an den Staat geben "Heimchen am Herd". Ich empfinde diesen Jargon als beleidigend und diskriminierend gegenüber Müttern.

Leute wie Du beleidigen Frauen, die nicht so funktionieren wie Ihr Fanatiker das gerne hättet.

Und hinterher beschwert Ihr Euch, wenn man nicht sanft und liebevoll Eurer Hetze begegnet.

tabasco
28.07.2014, 20:47
Für Dich sind Frauen, die ihr Kind nicht mit 2 Jahren an den Staat geben "Heimchen am Herd". Ich empfinde diesen Jargon als beleidigend und diskriminierend gegenüber Müttern.

Leute wie Du beleidigen Frauen, die nicht so funktionieren wie Ihr Fanatiker das gerne hättet.

Und hinterher beschwert Ihr Euch, wenn man nicht sanft und liebevoll Eurer Hetze begegnet.Ist "Heimchen am Herd" eine Beleidigung?!

Krabat
28.07.2014, 20:49
Niemand wird gezwungen, sein Kind am Tag betreuen zu lassen. Von was redest du?

---

Berlin steht kurz vor der KITA-Pflicht. Informier Dich mal.

tabasco
28.07.2014, 20:50
Berlin steht kurz vor der KITA-Pflicht. Informier Dich mal.

Finde ich gut. Gerade für Berlin.

Krabat
28.07.2014, 20:51
Ist "Heimchen am Herd" eine Beleidigung?!

Hier bei uns in Deutschland ist das sehr abwertend, ja. Damit werden Frauen als dumm hingestellt.

So wie Klopperhorst sagte: Die intelligente germanische Frau gibt ihr Kind weg und geht arbeiten, die dumme germanische Frau kümmert sich um ihr Kind.

Krabat
28.07.2014, 20:51
Finde ich gut. Gerade für Berlin.

Ja dann können alle Jodeln lernen.

Apart
28.07.2014, 20:53
Hier bei uns in Deutschland ist das sehr abwertend, ja. Damit werden Frauen als dumm hingestellt.

So wie Klopperhorst sagte: Die intelligente germanische Frau gibt ihr Kind weg und geht arbeiten, die dumme germanische Frau kümmert sich um ihr Kind.


....geht arbeiten für die Dollarsekte, Lebensfreude in EURO Südland, migrantösen Sozialstaat und unnötigen Konsum. Sehr intelligent !

tabasco
28.07.2014, 20:54
Hier bei uns in Deutschland ist das sehr abwertend, ja. Damit werden Frauen als dumm hingestellt.Wenn es "hier in Deutschland" so ist, dann seid ihr selbst "hier in Deutschland" daran schuld. Also denk darüber nach.


So wie Klopperhorst sagte: Die intelligente germanische Frau gibt ihr Kind weg und geht arbeiten, die dumme germanische Frau kümmert sich um ihr Kind.So sieht nur Deine kleine Katholen-Welt aus.

latrop
28.07.2014, 20:58
Mein Beileid. Muss schon eine schräge Wohngegend sein. Und Grundlagen für Sozialverhalten lernen die Kinder nur in der Gruppe der Gleichaltrigen. Übrigens.

Wo wohnst du denn ?

In der Pappschachtel in Sanellahausen ?

Landogar
28.07.2014, 21:00
Für Dich sind Frauen, die ihr Kind nicht mit 2 Jahren an den Staat geben "Heimchen am Herd". Ich empfinde diesen Jargon als beleidigend und diskriminierend gegenüber Müttern.

Leute wie Du beleidigen Frauen, die nicht so funktionieren wie Ihr Fanatiker das gerne hättet.

Und hinterher beschwert Ihr Euch, wenn man nicht sanft und liebevoll Eurer Hetze begegnet.

"Heimchen am Herd" benutze ich als Begriff für Frauen, die unfreiwillig an Haus und Herd gekettet sind und keine Chance haben, ihren eigenen beruflichen Weg zu gehen. Wenn sich Frauen selbsbestimmt dafür entscheiden, ein solches Leben zu leben, habe ich kein Problem damit.

tabasco
28.07.2014, 21:02
"Heimchen am Herd" benutze ich als Begriff für Frauen, die unfreiwillig an Haus und Herd gekettet sind und keine Chance haben, ihren eigenen beruflichen Weg zu gehen. Wenn sich Frauen selbsbestimmt dafür entscheiden, ein solches Leben zu leben, habe ich kein Problem damit.Frauen, die unfreiwillig an Haus und Herd gekettet sind? Sklavinnen?

Krabat
28.07.2014, 21:17
"Heimchen am Herd" benutze ich als Begriff für Frauen, die unfreiwillig an Haus und Herd gekettet sind und keine Chance haben, ihren eigenen beruflichen Weg zu gehen. Wenn sich Frauen selbsbestimmt dafür entscheiden, ein solches Leben zu leben, habe ich kein Problem damit.

Also wenn eine Frau heute nicht "ihren beruflichen Weg" geht und Karriere macht, ist sie ein angekettetes "Heimchen am Herd".

Sozialisten und Kapitalisten sind zwei Seiten einer Medaille. Beide akzeptieren nur das Menschsein, das sich über Erwerbsarbeit definiert.

Maggie
28.07.2014, 21:20
Die Unterschichten sind nur vorgeschoben. Im Kern geht es darum deutsche Frauen davon abzuhalten ihre Kinder zu erziehen. Die Frauen sollen möglichst schnell an die Arbeitsfront und die Kinder zur staatlichen Erziehung.

Viele deutsche Frauen, gerade im Süden der Republik, wollen länger bei ihren Kindern sein. Man ist dort den Staatsozialismus der DDR-Art nicht gewohnt.

Darum geht es nämlich: staatlicher Krippensozialismus gegen elterliche Erziehung.

Deswegen hetzen die Sozen mit Kampfbegriffen wie "Herdprämie".

Jeder Frau steht es offen zu Hause zu bleiben. Es ist aber nicht einzusehen, dass dies von der Allgemeinheit bezahlt wird. Ich habe durchaus nichts dagegen, wenn Frauen zu Hause bleiben, um Kinder zu erziehen und diskriminiere dies auch nicht, aber es sollte nicht subventioniert werden.

Cybeth
28.07.2014, 21:20
Das Betreuungsgeld wurde doch nur eingeführt, damit man nicht noch mehr Kindergartenplätze einrichten muss. Ist doch auch wieder nur eine reine Verar***e.

Liberalist
28.07.2014, 21:23
Also wenn eine Frau heute nicht "ihren beruflichen Weg" geht und Karriere macht, ist sie ein angekettetes "Heimchen am Herd".

Sozialisten und Kapitalisten sind zwei Seiten einer Medaille. Beide akzeptieren nur das Menschsein, das sich über Erwerbsarbeit definiert.

Häh? Warum akzeptiert der Kapitalist das Menschsein nur über Erwerbsarbeit?

Jodlerkönig
28.07.2014, 21:29
ich halte das nur für propaganda. Der staat will auf teufel komm raus möglichst viele kinder möglichst früh in die mühlen der staatlichen gendererziehung schicken.

Je früher man die kinder den müttern entreißt, desto wirksamer ist die staatliche indoktrination.volltreffer!!!! die ddr lässt grüßen!

Landogar
28.07.2014, 21:57
Also wenn eine Frau heute nicht "ihren beruflichen Weg" geht und Karriere macht, ist sie ein angekettetes "Heimchen am Herd".

Ich wiederhole: Nicht, wenn dies aus freien Stücken geschieht.



Sozialisten und Kapitalisten sind zwei Seiten einer Medaille. Beide akzeptieren nur das Menschsein, das sich über Erwerbsarbeit definiert.

Ich gehöre ganz sicher nicht dazu. Ich begrüße ausdrücklich jede technische Weiterentwicklung die dazu führt, dass stumpfsinnige Arbeit vom Menschen zur Maschine verlagert wird. Für mich ist die "arbeitslose" Gesellschaft eine willkommene Utopie. Arbeitslos in dem Sinne, dass die wenige Arbeit, die notwendig ist und nur vom Menschen ausgeführt werden kann, auf alle Köpfe verteilt wird. Der Traum von der 10-Stunden-Woche, die Raum lässt für geistiges und kulturelles Schaffen.

Untersberger
28.07.2014, 22:54
Intelligente Frauen wollen heute Familie und Beruf verbinden, kapier es endlich. Nur dumme Frauen wollen Hausfrauen sein.
Daher muss die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oberstes Ziel einer nationalen Familienpolitik sein.

---

Und was bringt das jetzt der Menschheit unterm Strich?

Wir brauchen heutzutage keine Heerscharen von Arbeitskräften mehr, da können die Frauen genausogut zuhausebleiben und sich um ihre Kinder kümmern.

Wolf Fenrir
28.07.2014, 22:56
Braucht man mehr als den Koran um im 21. Jahrhundert zurechtzukommen?

Die BRD ermöglicht es ...

Wolf Fenrir
28.07.2014, 23:02
Ich finde es gut, wenn die BRD Niedrig-IQ-Familien vermehrt und sich damit zukünftige Steuerzahler vom Hals hält.
Nur so kann die BRD verschwinden, indem sie also an ihrer eigenen Medizin zugrundegeht.

---Schon richtig, und kein echter richtiger deutscher weint der BRD eine Träne nach!

Aber der von dir beschriebene Prozess wird sehr schwierig und schmerzhaft !!!
PS: Wenn er denn jemals geschieht...

Beißer
29.07.2014, 09:21
Betreuungsgeld ist bedingungslos abzulehnen, da sich um eine »Sozial«leistung handelt. Ebenfalls bedingungslos abzulehnen ist aber die staatliche Finanzierung von Kindergärten (neudeutsch »Kitas«). Wer seine Bälger von anderen verwahren lassen will, soll auch gefälligst den Marktpreis dafür zahlen.

herberger
29.07.2014, 10:24
Eltern die den ganzen Tag vor der Glotze sitzen und nicht arbeiten brauchen doch kein Erziehungsgeld,selbst Kindergeld ist für diese Menschen schon fragwürdig,aus Kita Kreisen wurde gesagt die Migranten Kinder haben weder eine gute noch eine schlechte Erziehung sie haben überhaupt keine Erziehung.

Tantalit
29.07.2014, 10:27
Eltern die den ganzen Tag vor der Glotze sitzen und nicht arbeiten brauchen doch kein Erziehungsgeld,selbst Kindergeld ist für diese Menschen schon fragwürdig,aus Kita Kreisen wurde gesagt die Migranten Kinder haben weder eine gute noch eine schlechte Erziehung sie haben überhaupt keine Erziehung.

Ist doch gut, diese bildungsfernen Schichten sind dann auch keine Konkurrenz für anständige, gut erzogene und ausgebildete indigene deutsche Jugendliche.

Tantalit
29.07.2014, 10:30
Häh? Warum akzeptiert der Kapitalist das Menschsein nur über Erwerbsarbeit?

Warum stirbt das Faultier im Tierreich aus?

Liberalist
29.07.2014, 10:31
Warum stirbt das Faultier aus im Tierreich aus?

Wasn das für ne Antwort?

spezialeinheit
29.07.2014, 10:36
"Betreuungsgeld"...das war wohl (wieder) ein Schuss in den Ofen... :haha:

Wieso? Von dem "Betreuungsgeld" kann sich nen neuen Fernseher und ein Sky Abo leisten und damit die Kinder betreuen.
Vielleicht reicht es auch noch für eine Playstation und die Kinder sind rundum versorgt.
Also...alles in bester Ordnung!

Tantalit
29.07.2014, 10:37
Wasn das für ne Antwort?

Weil die Natur eben alles regelt und auch wir werden am Ende von der Natur geregelt, da spielen Einzelschicksale keine Rolle.

Tantalit
29.07.2014, 10:39
Wieso? Von dem "Betreuungsgeld" kann sich nen neuen Fernseher und ein Sky Abo leisten und damit die Kinder betreuen.
Vielleicht reicht es auch noch für eine Playstation und die Kinder sind rundum versorgt.
Also...alles in bester Ordnung!

Besser die sitzen vor der Glotze als das sie anständigen Deutschen später vielleicht die Arbeit wegnehmen. ;)

herberger
29.07.2014, 10:43
Häh? Warum akzeptiert der Kapitalist das Menschsein nur über Erwerbsarbeit?

Nicht nur der Kapitalist,nur der Erwerb sichert das Leben,ohne Erwerb gibt es kein Leben,schon garnicht ein Menschsein.

Commodus
29.07.2014, 10:44
Dieses Betreuungsgeld war doch gerade dafür eingeführt worden, um diese Musel-Plagen von den unsrigen fernzuhalten ... oder etwa nicht? :?

Die Kinder von den aufschreienden Gutmenschen können sich nun auch unproblematisch und unbelastet entwickeln. Verstehe die mediale Aufregung nicht so wirklich.

Liberalist
29.07.2014, 10:57
Weil die Natur eben alles regelt und auch wir werden am Ende von der Natur geregelt, da spielen Einzelschicksale keine Rolle.

Ich versteh nicht worauf du hinaus willst.

Liberalist
29.07.2014, 10:59
Nicht nur der Kapitalist,nur der Erwerb sichert das Leben,ohne Erwerb gibt es kein Leben,schon garnicht ein Menschsein.

Naja, gut, ist ja überall so.
Früher musste das Mammut gejagt werden bevor konsumiert werden konnte.

Grundsätzlich ist es dem Kapitalisten aber egal ob Frau arbeitet oder nicht.

spezialeinheit
29.07.2014, 11:01
Besser die sitzen vor der Glotze als das sie anständigen Deutschen später vielleicht die Arbeit wegnehmen. ;)

So ist es. Außerdem können sie sich schon mal auf ihre TV-Karriere bei DSDS mit anschließendem Aufenthalt im Dschungelcamp oder Frauentausch vorbereiten.
Das Unterschichten TV braucht auch neue Fachkräfte!

Tantalit
29.07.2014, 11:10
Grundsätzlich ist es dem Kapitalisten aber egal ob Frau arbeitet oder nicht.

Nein, gerade das war den Kapitalisten nicht egal und um das zu ändern hat man Verwahrmöglichkeiten für Kinder entdeckt um Frauen in Konsummonster zu mutieren.
.

herberger
29.07.2014, 11:11
Eine Sachbearbeiterin vom Sozialamt Berlin Neukölln

"Wir haben hier Familien die kommen bereits in der 3.Generation zu uns"!Da hilft weder Kita noch Betreuungsgeld,die Nachkommen werden immer so weiter machen.

Liberalist
29.07.2014, 11:46
Nein, gerade das war den Kapitalisten nicht egal und um das zu ändern hat man Verwahrmöglichkeiten für Kinder entdeckt um Frauen in Konsummonster zu mutieren.
.

Nein, das ist der Kommunismus in unseren Parteien, damit haben die Kapitalisten nichts zu tun.

Manifest der kommunistischen Partei:

https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1848/manifest/2-prolkomm.htm


Öffentliche und unentgeltliche Erziehung aller Kinder

Weiß auch nicht, was Kindererziehung mit Kapitalismus zu tun hat. :?

Beißer
29.07.2014, 16:29
Betreuungsgeld und staatliche Kindertagesstätten sind ersatzlos abzuschaffen.

Marlen
29.07.2014, 16:51
Ich halte das nur für Propaganda. Der Staat will auf Teufel komm raus möglichst viele Kinder möglichst früh in die Mühlen der staatlichen Gendererziehung schicken.

Je früher man die Kinder den Müttern entreißt, desto wirksamer ist die staatliche Indoktrination.Niemand entreisst den Müttern die Kinder ..... :crazy:

Fakt ist, es hat noch keinem Kind geschadet wenn es mit anderen zusammen
in die Kita geht ... ganz im Gegenteil dort lernt es mit anderen klar zu kommen,
zu teilen usw.

Bei Kindern von ausländischen Eltern würde es sogar beizeiten die deutsche
Sprache lernen.

Alter Stubentiger
29.07.2014, 17:06
Das war so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass "Bildungsferne" und Migranten lieber die Kohle nehmen, als ihre kleinen Mistkröten in die Kita zu schicken. Da hatte Seehofer auch wieder einen Bock geschossen. Aber Schwesig hat schon angekündigt, dass das Betreuungsgeld erst mal bleibt. Was den Unterschichten einmal gegeben wurde, nimmt ihnen keiner mehr weg. Da denkt die SPD doch an die nächste Wahl...
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/familienministerin-schwesig-haelt-betreuungsgeld-fest-zr-3736045.html?cmp=defrss

Ist doch sinnlos anzunehmen das der Koalitionspartner CSU sich sein Betreuungsgeld wieder nehmen läßt.

Dr Mittendrin
29.07.2014, 17:09
Niemand entreisst den Müttern die Kinder ..... :crazy:

Fakt ist, es hat noch keinem Kind geschadet wenn es mit anderen zusammen
in die Kita geht ... ganz im Gegenteil dort lernt es mit anderen klar zu kommen,
zu teilen usw.

Bei Kindern von ausländischen Eltern würde es sogar beizeiten die deutsche
Sprache lernen.


Zu viel Kindergarten halte ich für Müll.


Migrantenkinder sollten aber verpflichtet werden.

Alter Stubentiger
29.07.2014, 17:11
Nö.

Aber ich hatte so das Gefühl laut deiner Aussage würde bei mir das Sozialverhalten fehlen. Kommt ja so rüber.

Ist ja auch so. Dein Sozialverhalten ist eine Katastrophe.

Alter Stubentiger
29.07.2014, 17:12
Betreuungsgeld und staatliche Kindertagesstätten sind ersatzlos abzuschaffen.

Damit mir noch mehr mit deinem Sozialverhalten haben?

Efna
29.07.2014, 17:14
Das war so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass "Bildungsferne" und Migranten lieber die Kohle nehmen, als ihre kleinen Mistkröten in die Kita zu schicken. Da hatte Seehofer auch wieder einen Bock geschossen. Aber Schwesig hat schon angekündigt, dass das Betreuungsgeld erst mal bleibt. Was den Unterschichten einmal gegeben wurde, nimmt ihnen keiner mehr weg. Da denkt die SPD doch an die nächste Wahl...
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/familienministerin-schwesig-haelt-betreuungsgeld-fest-zr-3736045.html?cmp=defrss

Wart ihr Konservativen sonst nicht immer gegen Kitas und staatliche Betreuung?

Maggie
29.07.2014, 17:24
Ist doch sinnlos anzunehmen das der Koalitionspartner CSU sich sein Betreuungsgeld wieder nehmen läßt.

Stimmt, das kommt dazu!

Maggie
29.07.2014, 17:25
Wart ihr Konservativen sonst nicht immer gegen Kitas und staatliche Betreuung?

Frauen dürfen von mir aus gerne zu Hause bleiben. Jede Frau sollte das selbst entscheiden. Nur wehre ich mich dagegen, dass das Zuhause bleiben subventioniert wird.

tabasco
29.07.2014, 17:29
Frauen dürfen von mir aus gerne zu Hause bleiben. Jede Frau sollte das selbst entscheiden. Nur wehre ich mich dagegen, dass das Zuhause bleiben subventioniert wird.

Dito.

Liberalist
29.07.2014, 18:13
Ist ja auch so. Dein Sozialverhalten ist eine Katastrophe.

ich bin sozialer als du Sozialist. Das ist ja euer prob, ihr erkennt nicht, das ihr zutiefst asozial seid. :haha:

grybbl
29.07.2014, 18:23
Von Sinn habe ich noch nie allzuviel gehalten, wie mittlerweile überhaupt von der ganzen Disziplin. Das Studium war inhaltlich eher ernüchternd, und ich bin froh, heute mit einer kleinen Firma in einem eher kreativen Segment tätig zu sein.

Von "Rammeln" kann auch keine Rede sein. Es waren nur drei Schwangerschaften. Mehr als vier Kinder waren eigentlich nicht geplant.

Zu Sinn, manchmal denke ich mir was erzählt er da für eine Scheiß und manchmal muß ich zustimmen.
Naja, IFO ist ja ein ausführendes Organ der Wirtschaft.
Das heißt die Forschungsergebnisse werden vorgegeben.
Lustiges O.T. Kellogs hat mal eine Studie in Auftrag gegeben.
Bereitet ein Kellogs Cornflakes Frühstück besser auf den Tag vor?
Antwort :"Ähem, nöö, aber es kann ja nicht schaden

Alter Stubentiger
29.07.2014, 18:48
ich bin sozialer als du Sozialist. Das ist ja euer prob, ihr erkennt nicht, das ihr zutiefst asozial seid. :haha:

Was du mit dieser Antwort glasklar bewiesen hast.:crazy:

Liberalist
29.07.2014, 18:57
Was du mit dieser Antwort glasklar bewiesen hast.:crazy:

Danke, ich weiß das ich sozial bin. :D

Liberalist
29.07.2014, 18:59
Zu Sinn, manchmal denke ich mir was erzählt er da für eine Scheiß und manchmal muß ich zustimmen.
Naja, IFO ist ja ein ausführendes Organ der Wirtschaft.


Volkswirtschfat - Wirtschaft für das Volk.

Erst lernen, dann kritisieren. Würde die Politik auf Sinn hören, würde es Deutschland besser gehen.

Eloy
29.07.2014, 19:01
Frauen dürfen von mir aus gerne zu Hause bleiben. Jede Frau sollte das selbst entscheiden. Nur wehre ich mich dagegen, dass das Zuhause bleiben subventioniert wird.

Dann ab mit den Blagen in die Kita! Die Zeiten sind vorbei!!!!! Die Zeiten wo ein Alleinverdiener noch eine Familie durchbringen konnte und dabei auch noch ein kleines Häuschen abbezahlen konnte! Bei den heutigen Hungerlöhnen reicht es mal gerade für einen allein. Meine Frau und ich haben es noch geschafft.

Wer keine Kinder allein aufziehen kann, der sollte vom Nachwuchs Abstand halten!

grybbl
29.07.2014, 19:03
Volkswirtschfat - Wirtschaft für das Volk.

Erst lernen, dann kritisieren. Würde die Politik auf Sinn hören, würde es Deutschland besser gehen.

Der Focus lag mehr auf "IFO"
Ähem, was sollte ich lernen?

Liberalist
29.07.2014, 19:07
Der Focus lag mehr auf "IFO"
Ähem, was sollte ich lernen?

Das IFO-Institut ist ein volkswirtschaftliches Institut.

Du solltest Volkswirtschaften lernen Das rate ich jedem, dann lässt ihr euch auch nicht von der Politik für blöd verkaufen. Wo kommen 2,1 Billionen Euro Schulden her?

Sternenwanderer
29.07.2014, 20:48
Das kann ich mir gut vorstellen,Bargeld ist wichtiger als diese scheiss Kinder.

Dazu habe ich gestern in einem Forum diesen - wie ich finde gut nachvollziehbaren - Kommentar gefunden:

"Stelle mir gerade vor wie Mama das Kind mit einem Fläschchen vor dem Fernseher parkt und ganz schnell wieder zu Papa unter die Bettdecke hüpft um noch ne Runde zu schlafen oder noch ein Kind zu fabrizieren. Jedenfalls brauchen die beiden nicht so früh aufzustehen um das Kind in die Kita zu bringen. Nebenbei noch ein bißchen extra Kohle für Alk und Fluppen einsacken und sie sind selig. Noch Fragen ?"

:crazy:

Maggie
29.07.2014, 21:31
Dann ab mit den Blagen in die Kita! Die Zeiten sind vorbei!!!!! Die Zeiten wo ein Alleinverdiener noch eine Familie durchbringen konnte und dabei auch noch ein kleines Häuschen abbezahlen konnte! Bei den heutigen Hungerlöhnen reicht es mal gerade für einen allein. Meine Frau und ich haben es noch geschafft.

Wer keine Kinder allein aufziehen kann, der sollte vom Nachwuchs Abstand halten!

Dann nenn mir mal ein anderes europäisches Land, dass Müttern, die zu Hause bleiben, Geld dafür zahlt. Von nicht-europäischen Ländern brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Soweit ich weiß, hat ein nordeuropäisches Land mal eine solche Prämie gezahlt, sie aber dann ganz schnell wieder abgeschafft, da sich auch die ganzen sozialen Nachteile eingestellt hatten.

Sylvesterius
29.07.2014, 21:33
Dazu habe ich gestern in einem Forum diesen - wie ich finde gut nachvollziehbaren - Kommentar gefunden:

"Stelle mir gerade vor wie Mama das Kind mit einem Fläschchen vor dem Fernseher parkt und ganz schnell wieder zu Papa unter die Bettdecke hüpft um noch ne Runde zu schlafen oder noch ein Kind zu fabrizieren. Jedenfalls brauchen die beiden nicht so früh aufzustehen um das Kind in die Kita zu bringen. Nebenbei noch ein bißchen extra Kohle für Alk und Fluppen einsacken und sie sind selig. Noch Fragen ?"

:crazy:


Bezahltes Fernbleiben von der Sozialisation. Wenn man schon denkt, es geht nicht mehr absurder, kommt der Staat um die Ecke.

Oder frei nach dem Motto: "Kinder sind doch super; man weiß nie, wann man mal Blut oder eine Spenderniere braucht." :crazy:

Beißer
30.07.2014, 09:02
Zu viel Kindergarten halte ich für Müll.


Migrantenkinder sollten aber verpflichtet werden.

Auf keinen Fall. »Integration« ist entschiedenst abzulehnen. Türken (et. al.) haben ein Recht darauf, Türken zu bleiben.

Marlen
30.07.2014, 14:41
Zu viel Kindergarten halte ich für Müll.


Migrantenkinder sollten aber verpflichtet werden.Kinder sollen ja auch keinen 8 Stundentag in der Kita verbringen ...
obwohl viele Alleinerziehende sonst gar nicht berufstätig sein könnten .....

Ich musste damals morgens um 9 Uhr hin ......... eine halbe Stunde später war ich auf dem
Heimweg - schauen ob Mom noch da ist. :D

Ich wurde dann eine Woche lang eingefangen .... dann haben die erst gemerkt,
dass ich das zwei Fingerchenzeichen (Pippimachen gehen) zur Flucht benutzte.

Eine herrliche Zeit .... :D

Marlen
30.07.2014, 14:51
Bleibt die Frage - warum will Seehofer das Volk unbedingt dumm halten?

Dr Mittendrin
30.07.2014, 14:52
Kinder sollen ja auch keinen 8 Stundentag in der Kita verbringen ...
obwohl viele Alleinerziehende sonst gar nicht berufstätig sein könnten .....

Ich musste damals morgens um 9 Uhr hin ......... eine halbe Stunde später war ich auf dem
Heimweg - schauen ob Mom noch da ist. :D

Ich wurde dann eine Woche lang eingefangen .... dann haben die erst gemerkt,
dass ich das zwei Fingerchenzeichen (Pippimachen gehen) zur Flucht benutzte.

Eine herrliche Zeit .... :D

Ich war nie drin.

Zuviel bedeutet Indoktrination und Kinder lernen die Manieren der Gossenkinder.

Zu Hause heisst es dann wo hast denn das her.

Marlen
30.07.2014, 14:56
Es sind schöne Erinnerungen .....
Gossenkinder gab es keine in dem kath. Kindergarten. :)

eilson
30.07.2014, 15:22
Ist "Heimchen am Herd" eine Beleidigung?!

so ähnlich wie neuerdings der Ausdruck "Mutti"


Wo wohnst du denn ?

Eigenheime rundum, neuere Siedlung, Leute, die sich Häuschen um die € 600 000.- leisten können...
ganz genau im Süden der Republik



[QUOTE=Maggie;7293745]Jeder Frau steht es offen zu Hause zu bleiben. Es ist aber nicht einzusehen, dass dies von der Allgemeinheit bezahlt wird. Ich habe durchaus nichts dagegen, wenn Frauen zu Hause bleiben, um Kinder zu erziehen und diskriminiere dies auch nicht, aber es sollte nicht subventioniert werden.

genau meine Meinung


Das Betreuungsgeld wurde doch nur eingeführt, damit man nicht noch mehr Kindergartenplätze einrichten muss. Ist doch auch wieder nur eine reine Verar***e.

wird immer wieder vergessen zu erwähnen


Wart ihr Konservativen sonst nicht immer gegen Kitas und staatliche Betreuung?

genau, in der bayerischen Verfassung gibt es einen Paragraphen, der die Schule auffordert, Mädchen auf ihre zukünftige Rolle als Hausfrau und Mutter vorzubereiten, mittlerweile Bankengarantien verstaatlicht, uneheliche Kinder beim Ministerpräsidenten, wer hätte das mal von Bayern gedacht?


Frauen dürfen von mir aus gerne zu Hause bleiben. Jede Frau sollte das selbst entscheiden. Nur wehre ich mich dagegen, dass das Zuhause bleiben subventioniert wird.

ebenfalls


Ich war nie drin.

Zuviel bedeutet Indoktrination und Kinder lernen die Manieren der Gossenkinder.

Zu Hause heisst es dann wo hast denn das her.

Schnappatmung nach Lachanfall, da ist aber was dran

Immerhin kostet solch ein Kitaplatz (anders als der Kindergarten) um die € 300.- im günstigen Fall.
Das kann sich jemand aus prekären Situationen gar nicht leisten, auch nicht mit €400.-Job, der ja besonders karrierefördernd ist.
Da bleibe ich als Mutter doch zuhause, und, ich gebe es zu, ich würde die € 150.- auch einsacken, zurücklegen fürs Kind, wenn es teurere Hobbys pflegen will.

grybbl
30.07.2014, 15:59
Das IFO-Institut ist ein volkswirtschaftliches Institut.

Du solltest Volkswirtschaften lernen Das rate ich jedem, dann lässt ihr euch auch nicht von der Politik für blöd verkaufen. Wo kommen 2,1 Billionen Euro Schulden her?

Die USA sind führend bei Nobelpreisträgern in Wirtschaftwissenschaften.
Wo kommen die ganzen Foodstamper her?
Detroid ist eine Kloake.
Was haben die fähigsten der fähigsten Wissenschaftler denn nun bewirkt?

Liberalist
30.07.2014, 18:42
Die USA sind führend bei Nobelpreisträgern in Wirtschaftwissenschaften.
Wo kommen die ganzen Foodstamper her?
Detroid ist eine Kloake.
Was haben die fähigsten der fähigsten Wissenschaftler denn nun bewirkt?

Das was ich dir bereits erklärte war, dass das Politiker eben nicht auf Volkswirtschaftler hören. Politiker machen das richtige um gewählt zu werden, nicht das beste für das Volk.

Aber es gibt auch falsche Volkswirtschaftler, linke marxistische VWLer.

tabasco
30.07.2014, 20:30
so ähnlich wie neuerdings der Ausdruck "Mutti"(...)
Mutti ist auch negativ?

Daphne
02.08.2014, 21:59
Genau das wurde vorhergesagt und es wurde auch davor gewarnt.

laurin
03.08.2014, 11:38
Ich habe gehört, das Betreuungsgeld wird bei Hartz-IV-Empfängern, entsprechend angerechnet? Also haben doch die Bereicherer gar nichts davon.

Laurin

elas
03.08.2014, 11:41
Genau das wurde vorhergesagt und es wurde auch davor gewarnt.

Einmal bildungsfern......immer bildungsfern!

eilson
03.08.2014, 19:47
Einmal bildungsfern......immer bildungsfern!

nie, und andersherum genauso.
Viele Jugendliche aus "bildungsnahen" Familien haben Abstürze erlebt, von denen die sich nie mehr erholt haben. Die Definition von <bildungsnah> hat nichts mit allgemeiner Erziehung zu Persönlichkeiten zu tun. Ich definiere es mal so, die so bejubelte bildungsnahe Familie bringt den Sprößlingen bei mit Messer und Gabel zu essen und zu wissen, wer Faust geschrieben hat.

elas
03.08.2014, 23:23
nie, und andersherum genauso.
Viele Jugendliche aus "bildungsnahen" Familien haben Abstürze erlebt, von denen die sich nie mehr erholt haben. Die Definition von <bildungsnah> hat nichts mit allgemeiner Erziehung zu Persönlichkeiten zu tun. Ich definiere es mal so, die so bejubelte bildungsnahe Familie bringt den Sprößlingen bei mit Messer und Gabel zu essen und zu wissen, wer Faust geschrieben hat.

Unbegabte glauben eben an die Chanven-Gleichheit........Begabte wissen es geht um Vererbung!

eilson
04.08.2014, 07:32
Unbegabte glauben eben an die Chanven-Gleichheit........Begabte wissen es geht um Vererbung!

Begabte aus bildungsfernen Familien werden auch unter widrigen Umständen (mit Glück?) ihren Weg machen.
Chancengleichheit gibt es gar nicht, doof bleibt doof, auch die/der Prof kann einfach strukturierte Kinder zeugen/gebären.

Marlen
04.08.2014, 07:37
Einmal bildungsfern......immer bildungsfern!Die werden dringend gebraucht ....

Altes Sprichwort: "Mit den Dummen treibt man die Welt um" ....

Seehofer ist mit deren Stimmen sogar Obermaker in Bayern geworden :auro:

elas
05.08.2014, 09:17
Die werden dringend gebraucht ....

Altes Sprichwort: "Mit den Dummen treibt man die Welt um" ....

Seehofer ist mit deren Stimmen sogar Obermaker in Bayern geworden :auro:



Kümmert euch mal lieber um eure Ost-Tussi, die die Interessen der Deutschen in Europa verhökert!
Mit Seehofer liefe das anders!

Bergischer Löwe
05.08.2014, 09:23
Ich habe gehört, das Betreuungsgeld wird bei Hartz-IV-Empfängern, entsprechend angerechnet? Also haben doch die Bereicherer gar nichts davon.

Laurin

Genau so ist es. Somit ist diese Diskussion vollkommen akademisch, da "bildungsferne Schichten" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Deutschland niemals über eine geringfügige Beschäftigung hinauskommen werden. Und das sind sicher nur die allerwenigsten, während die überwiegende Mehrheit den Allerwertesten bequem auf der Couch parkt und aufs eigene und Kinder-Hartz IV wartet.

Großadmiral
05.08.2014, 09:40
Betreuungsgeld und staatliche Kindertagesstätten sind ersatzlos abzuschaffen.

Es reicht wenn die Kita Subventionen wegfallen, ansonsten sehe ich es genauso.

Großadmiral
05.08.2014, 09:42
Frauen dürfen von mir aus gerne zu Hause bleiben. Jede Frau sollte das selbst entscheiden. Nur wehre ich mich dagegen, dass das Zuhause bleiben subventioniert wird.

Das auf Arbeit gehen sollte analog aber auch nicht subventioniert werden.

kotzfisch
05.08.2014, 09:48
Das auf Arbeit gehen sollte analog aber auch nicht subventioniert werden.

Subventionen sind immer eine Pest- so oder so.

Marlen
05.08.2014, 11:18
Kümmert euch mal lieber um eure Ost-Tussi, die die Interessen der Deutschen in Europa verhökert!
Mit Seehofer liefe das anders!
Euere?

Ist das nicht auch die Deine?

Ich habe diese Summsel nicht gewählt!

in den Mixer! :basta:

Großadmiral
05.08.2014, 14:26
Genau so ist es. Somit ist diese Diskussion vollkommen akademisch, da "bildungsferne Schichten" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Deutschland niemals über eine geringfügige Beschäftigung hinauskommen werden. Und das sind sicher nur die allerwenigsten, während die überwiegende Mehrheit den Allerwertesten bequem auf der Couch parkt und aufs eigene und Kinder-Hartz IV wartet.

Übersteigen Kindergeld und Betreuungsgeld zusammen nicht den Regelsatz pro Kind?

Bergischer Löwe
05.08.2014, 14:28
Übersteigen Kindergeld und Betreuungsgeld zusammen nicht den Regelsatz pro Kind?

Soweit mir bekannt, ist der Regelsatz für Kinder exklusiv zu sehen. D.h. wer HartzIV für seine Kinder bezieht, bekommt für diese weder Betreuungs- noch Kindergeld.

Das Betreuungsgeld wird also nur auf die Leistungen der Eltern angerechnet. D.h. sie beziehen es zwar - bekommen es aber am Hartz IV wieder abgezogen. Die Kinder jedoch nicht.

Großadmiral
05.08.2014, 14:33
Soweit mir bekannt, ist der Regelsatz für Kinder exklusiv zu sehen. D.h. wer HartzIV für seine Kinder bezieht, bekommt für diese weder Betreuungs- noch Kindergeld.

Das Betreuungsgeld wird also nur auf die Leistungen der Eltern angerechnet. D.h. sie beziehen es zwar - bekommen es aber am Hartz IV wieder abgezogen. Die Kinder jedoch nicht.

Ich dachte es wird vom mit dem Bedarf der Bedarfsgemeinschaft verrechnet?
Bei einer unrealistisch hohen Kinderzahl dürften Kinder- und Betreuungsgeld den Gesamtbedarf übersteigen.

Bergischer Löwe
05.08.2014, 14:36
Ich dachte es wird vom mit dem Bedarf der Bedarfsgemeinschaft verrechnet?
Bei einer unrealistisch hohen Kinderzahl dürften Kinder- und Betreuungsgeld den Gesamtbedarf übersteigen.

Klingt logisch. Habs aber noch nirgendwo gefunden.

elbasyr6
05.08.2014, 17:02
Ich glaube das das der Grund für die Einführung ist die a lecker da oben brauchen stimmen

Buchenholz
07.08.2014, 14:57
Und Grundlagen für Sozialverhalten lernen die Kinder nur in der Gruppe der Gleichaltrigen. Übrigens.
Aber doch erst ab einem bestimmten Alter und definitiv nicht in einer Gruppe mit Migranten. Wie schon in Kindergärten, fängt das Mobbing der Deutschen seitens der durchsetzungsfähigeren bzw. schlichtweg aggressiveren Mirantenkinder teilweise schon in den KiTas an. Man muß Kinder nicht schon direkt nach der Stillphase traumatisieren. Bekannte von mir ist Kindergärtnerin. Es ist die Regel, daß die guterzogenen deutschen Kinder in den kinderüblichen Streiterein keine Chance gegen die gewalttätigen Migrantenkinder haben. Zuschlagen ist für die kleinen Nachwuchs-Kulturbereicherer eine völlig normale Form Konflikte auszutragen. Und interessanterweise gibt es bei den Kleinen bereits grausamstes Mobbing und gezielten Psychoterror. Und auch im Kindergarten sind die kleinen MiHiGrus schon bestens organisiert und stehen als Gruppe den braven erzogenen einheimischen Kindern gegenüber, unter denen es keinerlei ernstzunehmenden Gruppenzusammenhalt gibt. Es wird ja schon den kleinen eingeimpft, daß Zusammenhalt unter Deutschen im Konfliktfall mit Ausländern immer etwas böses ist, explizit auch dann, wenn die Aggressionen von den Ausländern ausging.
Kinder können ganz allgemein grausam sein. Aber bei Migrantenkindern aus archaischen Kulturkreisen nimmt dies erschreckende Ausmaße an. Wenn Kleinkinder im Alter von wenigen Jahren bereits Dauerstress, Psychoterror, Gewalt und Angst ausgesetzt sind und damit alleingelassen werden führt dies zu schweren Traumatisierungen, die meist ein Leben lang erhalten bleiben. Es ist Wahnsinn und eine Perversion, was für Menschenexperimente der Staat da mit Kleinkindern betreibt.

eilson
07.08.2014, 20:48
Ihr vergesst immer, dass der Kita-Platz um die € 300.- kostet. Das ist ja nicht der weitaus günstigere Kindergarten.
Da sind andere Kinder drin, keine Migranten, und keine aus Problemfamilen.
Die hier beschriebenen Probleme kommen erst in den Kindergärten und Grundschulen vor.

tabasco
07.08.2014, 20:57
Aber doch erst ab einem bestimmten Alter und definitiv nicht in einer Gruppe mit Migranten. Wie schon in Kindergärten, fängt das Mobbing der Deutschen seitens der durchsetzungsfähigeren bzw. schlichtweg aggressiveren Mirantenkinder teilweise schon in den KiTas an. Man muß Kinder nicht schon direkt nach der Stillphase traumatisieren. Bekannte von mir ist Kindergärtnerin. Es ist die Regel, daß die guterzogenen deutschen Kinder in den kinderüblichen Streiterein keine Chance gegen die gewalttätigen Migrantenkinder haben. Zuschlagen ist für die kleinen Nachwuchs-Kulturbereicherer eine völlig normale Form Konflikte auszutragen. Und interessanterweise gibt es bei den Kleinen bereits grausamstes Mobbing und gezielten Psychoterror. Und auch im Kindergarten sind die kleinen MiHiGrus schon bestens organisiert und stehen als Gruppe den braven erzogenen einheimischen Kindern gegenüber, unter denen es keinerlei ernstzunehmenden Gruppenzusammenhalt gibt. Es wird ja schon den kleinen eingeimpft, daß Zusammenhalt unter Deutschen im Konfliktfall mit Ausländern immer etwas böses ist, explizit auch dann, wenn die Aggressionen von den Ausländern ausging.
Kinder können ganz allgemein grausam sein. Aber bei Migrantenkindern aus archaischen Kulturkreisen nimmt dies erschreckende Ausmaße an. Wenn Kleinkinder im Alter von wenigen Jahren bereits Dauerstress, Psychoterror, Gewalt und Angst ausgesetzt sind und damit alleingelassen werden führt dies zu schweren Traumatisierungen, die meist ein Leben lang erhalten bleiben. Es ist Wahnsinn und eine Perversion, was für Menschenexperimente der Staat da mit Kleinkindern betreibt.Genau. Migrantischer Mobbing gegen die Deutsche beginnt schon in Mutterleib, wenn man Dich so liest. Nicht übertreiben. Und neulich hat meinen - migratihschen - Sohn ein deutsches wohlerzogenes Kind gebissen. So was gehört leider dazu, wenn man als Kind der Migranten an eine KiTa geht, wo auch die deutschen wohlerzogenen Kinder hingehen.

tabasco
07.08.2014, 20:58
Ihr vergesst immer, dass der Kita-Platz um die € 300.- kostet.(...)

Weitaus mehr.

latrop
07.08.2014, 21:29
Genau. Migrantischer Mobbing gegen die Deutsche beginnt schon in Mutterleib, wenn man Dich so liest. Nicht übertreiben. Und neulich hat meinen - migratihschen - Sohn ein deutsches wohlerzogenes Kind gebissen. So was gehört leider dazu, wenn man als Kind der Migranten an eine KiTa geht, wo auch die deutschen wohlerzogenen Kinder hingehen.

Deinen Zynismus kannst du dir sparen.
Lass den in deiner Arena los.

eilson
11.08.2014, 15:20
Genau. Migrantischer Mobbing gegen die Deutsche beginnt schon in Mutterleib, wenn man Dich so liest. Nicht übertreiben. Und neulich hat meinen - migratihschen - Sohn ein deutsches wohlerzogenes Kind gebissen. So was gehört leider dazu, wenn man als Kind der Migranten an eine KiTa geht, wo auch die deutschen wohlerzogenen Kinder hingehen.


wird ja wohl nicht eines meiner gewesen sein?
nein, ich glaube nicht, dass das mobben in den Kindergruppen abnorm ist.
Ausserdem, diese Kuschelpädaggogik kann ja wohl auch nicht gesund sein, teilen, eiei machen und leise sein. Als Kind hätte mich das noch aggressiver gemacht.
Irgendwann fangen Kinder an, ihre Kräfte messen zu wollen (nicht nur die Jungs, da spreche ichaus Erfahrung)
Wann denn können sie solche körperlichen Auseinandersetzungen und das Üben der Kraft ausprobieren?
Mit 18 Jahren? Gefährlich und lächerlich.
Das muss bis zu den Anfängen der Grundschule ausgefochten sein, dann sind andere verbale Ausdrucksweisen normal,
und zum Schluss überzeugen dann die zivilisierten Argumente.

Captain_Spaulding
11.08.2014, 22:12
Ich halte das nur für Propaganda. Der Staat will auf Teufel komm raus möglichst viele Kinder möglichst früh in die Mühlen der staatlichen Gendererziehung schicken.

Je früher man die Kinder den Müttern entreißt, desto wirksamer ist die staatliche Indoktrination.

Das war auch mein erster Gedanke. Das wäre aber eine sehr riskante Propaganda, da sie eben mit der Missgunst der schweigenden Mehrheit auf "bildungsferne Migrantenfamilien" spielt.

mfg
Captain Spaulding

Beißer
23.08.2014, 11:16
Es sind schöne Erinnerungen .....
Gossenkinder gab es keine in dem kath. Kindergarten. :)

In den heutigen Kindergärten wird die Persönlichkeit der deutschen Jungen systematisch zerstört.

Beißer
23.08.2014, 11:17
Die USA sind führend bei Nobelpreisträgern in Wirtschaftwissenschaften.
Wo kommen die ganzen Foodstamper her?
Detroid ist eine Kloake.
Was haben die fähigsten der fähigsten Wissenschaftler denn nun bewirkt?

Selbst der fähigste Wissenschaftler der Welt kann die Natur eines Negers nicht ändern.

Beißer
23.08.2014, 11:17
Mutti ist auch negativ?

Mutti ist die Verkörperung alles Bösen.

Marlen
23.08.2014, 16:31
In den heutigen Kindergärten wird die Persönlichkeit der deutschen Jungen systematisch zerstört.Gut, dass der deutsche Junge ja wenigstens noch deutsche Eltern hat! :cool:

Marlen
24.08.2014, 16:01
Mutti ist die Verkörperung alles Bösen.
Wir sollten sie zum Exorzisten schleppen :cool:

Minion
21.07.2015, 08:51
Das Drama geht in die nächste Runde:

http://www.n-tv.de/politik/Kippt-Karlsruhe-das-Betreuungsgeld-article15556781.html

Mal ehrlich, wer genau beansprucht denn dieses Betreuungsgeld? Meiner Meinung nach sind es zum einen sehr viele MiHiGru-Familien, hauptsächlich Islampropagandahaubenträgerinnen, welche sich ja eh kaum vor die Haustüre begeben dürfen. Zum anderen sind es Mütter und Ehefrauen, deren Männer so viel Geld bekommen, das die Frau nicht arbeiten gehen muss, um überhaupt über die Runden zu kommen.

Die erste Gruppe vermehrt sich ungebremst in unserem Lande und wird, glaubt man den Geburtenstatistiken, sehr bald in der Mehrheit sein. Erst Gestern durfte ich den "Geburtenjihad" am eigenen Leib erfahren. In einem Netto Discounter tobten drei kleine zukünftige Kämpfer des Islam zwischen den Regalen hin und her, warfen Waren auf den Boden und beleidigten die deutsche Filialleiterin mit Fäkalsprache. Hinter den Kassen wartete die Islamkämpferwurfmaschine mit einem weiteren Kämpfer im Kinderwagen und noch einem weiteren Kämpfer im Bauch. Den ältesten und frechsten dieser Bereicherer schätze ich auf 5, max. 6 Jahre. Das diese Islampropagandahaubenträgerin in den letzten 5 Jahren ganze 5 Kämpfer des Islam produziert hat sollte Jedem der unser schönes Land liebt eine Warnung sein. Und dafür werden sie auch noch vom Dummichelsteuerzahler mit einem "Betreuungsgeld" belohnt, Absurdistan pur!

Ich persönlich halte garnichts von der sog. "Frühkindlichen Erziehung" in Babykitas. Die Mainstreammedien wollen uns weiß machen das alle Frauen nach der Geburt so schnell wie möglich wieder arbeiten wollen! Da wäre mal eine Umfrage angebracht, die fragt: Würden sie weiter arbeiten gehen wenn ihr Ehemann in Zukunft genug verdient um über die Runden zu kommen und sogar etwas persönlicher Luxus (Auto; Urlaub; Haus; usw...) finanzierbar wäre???

Es würde mich wirklich interessieren wie viele Ehefrauen dann sofort ihren Job kündigen, und sich um ihre Kinder und den Haushalt kümmern würden?!?

Aber wie schon erwähnt ist dies nur ein zweitrangiges Problem. Der "Geburtenjihad" läuft planmäßig und um die Islamisierung noch zu fördern importiert unsere verbrecherische Regierung täglich tausende junge, kräftige, afrikanische und zu allem bereite muslimische Männer, welche sehr bald für eine Eskalation sorgen werden. Ganz offen werden Gesetze gebrochen um aus illegalen Einwanderern sog. Flüchtlinge zu machen. Über 600.000 sog. "Geduldete", die keinen Anspruch auf Asyl haben werden auf Kosten des Steuerzahlers durchgefüttert und in angemieteten Hotels untergebracht. Von den zwar zahlenmäßig kaum auffallenden Frauen unter den Asylforderern ist ein Großteil schwanger und hat somit große Chancen auf unbestimmte Zeit im Ländle zu verbleiben. Damit das noch schneller geht arbeitet unsere verbrecherische Regierung mit aller Kraft daran, die Gesetze soweit zu ändern, das Tatsachen geschafft werden können.

Ich schweife ab, sorry! :cool:

elas
21.07.2015, 10:23
Migranten bekämpft man nicht mit Betreuungsgeld sondern mit Ausweisung.
Diese staatliche Umverteilungsorgien müssen ein Ende haben.
Deutsche müssen sich eigenverantwortlich verhalten.

Diese Politiker produzieren immer mehr Scheisse.

dr-esperanto
23.07.2015, 07:32
Was viele ja gar nicht wissen, was die Psychologie aber herausgefunden hat: Kinder müssen aus entwicklungstechnischen Gründen bis zum Alter von 3 Jahren engen und langen Kontakt zur Mutter haben, sonst kriegen sie kein Urvertrauen. Deswegen sollte man Kinder erst ab 3 Jahren in den Kindergarten geben.
Seelen ohne Urvertrauen sind ihr Lebtag unglücklich und belasten dadurch natürlich auch ihr Umfeld.
http://www.familie.de/baby/urvertrauen-510743.html

tabasco
23.07.2015, 09:02
Was viele ja gar nicht wissen, was die Psychologie aber herausgefunden hat: Kinder müssen aus entwicklungstechnischen Gründen bis zum Alter von 3 Jahren engen und langen Kontakt zur Mutter haben(…)
… und ab einem Jahr Kontakt zu Gleichaltrigen.