PDA

Vollständige Version anzeigen : Middelhoff flüchtet über Regenrinne aus Gericht



Klopperhorst
27.07.2014, 09:01
http://www.welt.de/wirtschaft/article130596779/Middelhoff-fluechtet-ueber-Regenrinne-aus-dem-Gericht.html

Ganz schön abgestürzt. Auch seine Armbanduhr wollte niemand haben.

---

schastar
27.07.2014, 09:21
...Lange konnte Thomas Middelhoff vermeiden, seine Vermögensverhältnisse offenzulegen. Vergangenen Freitag hat der einstige Chef von Bertelsmann und Arcandor dann laut "Spiegel" doch vor einem Essener Gericht das geleistet, was man gemeinhin Offenbarungseid nennt. ..... Sein Ex-Vermögensberater Josef Esch soll dem Magazin zufolge zudem einen Vollstreckungstitel über 2,5 Millionen Euro gegen Middelhoff in der Hand haben

Es scheint als hätte der Vermögensberater nicht viel getaugt.

Hay
27.07.2014, 09:59
http://www.welt.de/wirtschaft/article130596779/Middelhoff-fluechtet-ueber-Regenrinne-aus-dem-Gericht.html


---

Ach, nichts hat er mehr? Seine Villas verkauft, seinen Fuhrpark aufgelöst, seine Dienstboten entlassen, und nun schuftet er für 15,-- Euro die Stunde? Wer hätte das gedacht?!

Ich denke, er ist nur ein gemeiner Zechpreller, der seine Schulden nicht zahlen möchte, aber noch genug auf der Seite hat (und wenn es im Familienkreis verteilt wurde), das ihm einen schönen und sorgenfreien Lebensabend ermöglicht. Nur die Schuldner gehen eben leer aus!

Ruepel
27.07.2014, 11:16
http://www.welt.de/wirtschaft/article130596779/Middelhoff-fluechtet-ueber-Regenrinne-aus-dem-Gericht.html

Ganz schön abgestürzt. Auch seine Armbanduhr wollte niemand haben.

---

Um welches Modell handelt es sich hierbei?

wtf
27.07.2014, 11:25
Um welches Modell handelt es sich hierbei?

Schwer zu sagen.

45134

Solarium scheint aber noch zu funktionieren.

Bruddler
27.07.2014, 11:29
Schwer zu sagen.

45134

Solarium scheint aber noch zu funktionieren.

So also sehen nach Lesart der FDP die "Leistungsträger" aus... :haha:

wtf
27.07.2014, 11:37
FDP ... :haha:

Kenne ich nicht.

Apart
27.07.2014, 12:12
Ein BRD Gericht tut dem sowieso nicht weh, der Prozess ist ja nur zum Schein.

BRD und Middelhoff sind beides Teile der Dollar Sekte.

Heinrich_Kraemer
27.07.2014, 13:02
Sportlich, sportlich. Der Bertelsmann-Spiderman.

Frankenberger_Funker
27.07.2014, 14:58
So also sehen nach Lesart der FDP die "Leistungsträger" aus... :haha:

War in etwa auch mein Gedanke. Der Typ wurde sicher bis zum Anschlag gefeiert und hofiert, solange die Fassade des "pusher & poser" hielt.

Bettmaen
27.07.2014, 17:31
Kenne ich nicht.
Nicht mehr? Warst Du nicht früher FDP-Wähler?

Krabat
27.07.2014, 17:36
Schwer zu sagen.

45134

Solarium scheint aber noch zu funktionieren.

Die Zähne scheint er sich aber beim Pferdedoktor besorgt zu haben.

Ruepel
27.07.2014, 19:21
So also sehen nach Lesart der FDP die "Leistungsträger" aus... :haha:

Es geht hier um seine Uhr verdammtnochmal und nicht um seine Blödheit!

Bruddler
28.07.2014, 06:55
Die Zähne scheint er sich aber beim Pferdedoktor besorgt zu haben.

Die hat er sich von Luis Suarez ausgeliehen...

Encolpius
28.07.2014, 07:07
Ach, nichts hat er mehr? Seine Villas verkauft, seinen Fuhrpark aufgelöst, seine Dienstboten entlassen, und nun schuftet er für 15,-- Euro die Stunde? Wer hätte das gedacht?!

Ich denke, er ist nur ein gemeiner Zechpreller, der seine Schulden nicht zahlen möchte, aber noch genug auf der Seite hat (und wenn es im Familienkreis verteilt wurde), das ihm einen schönen und sorgenfreien Lebensabend ermöglicht. Nur die Schuldner gehen eben leer aus!

Na der sieht weniger so aus, als ob der zu einer ehrlichen Arbeit fähig wäre... (Wobei 15 O€cken schonmal über Mindestlohn wären.)

Gehirnnutzer
28.07.2014, 07:43
Ein BRD Gericht tut dem sowieso nicht weh, der Prozess ist ja nur zum Schein.

BRD und Middelhoff sind beides Teile der Dollar Sekte.

Was für einen Stuss redest du da, Apart. Da ist nichts Prozess, Middelhoff hat nur die eidesstattliche Versicherung nach § 802c ZPO (http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__802c.html) geleistet. Die Abgabe EV kann ein Gerichtsvollzieher im Falle eines Falles mit Haftbefehl und Erzwingungshaft bewirken.

Ansonsten, der Bursche ist einfach nur pleite und ihm geht es wie jedem, der seine Schulden aus welchen Gründen auch immer nicht begleichen kann.

Bruddler
28.07.2014, 07:48
Was für einen Stuss redest du da, Apart. Da ist nichts Prozess, Middelhoff hat nur die eidesstattliche Versicherung nach § 802c ZPO (http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__802c.html) geleistet. Die Abgabe EV kann ein Gerichtsvollzieher im Falle eines Falles mit Haftbefehl und Erzwingungshaft bewirken.

Ansonsten, der Bursche ist einfach nur pleite und ihm geht es wie jedem, der seine Schulden aus welchen Gründen auch immer nicht begleichen kann.

Der Bursche ist so "pleite" wie Roberto Blanco und all die anderen "Armrechner"... :haha:

Hay
28.07.2014, 08:25
Was für einen Stuss redest du da, Apart. Da ist nichts Prozess, Middelhoff hat nur die eidesstattliche Versicherung nach § 802c ZPO (http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__802c.html) geleistet. Die Abgabe EV kann ein Gerichtsvollzieher im Falle eines Falles mit Haftbefehl und Erzwingungshaft bewirken.

Ansonsten, der Bursche ist einfach nur pleite und ihm geht es wie jedem, der seine Schulden aus welchen Gründen auch immer nicht begleichen kann.

Er ist offiziell pleite. Du mußt dir aber bestimmt keine Gedanken machen, daß er demnächst in einer Schimmelbude lebt oder gar unter der Brücke. Und bitte auch nicht im öffentichen Nahverkehr suchen; den wird er kaum benutzen.

Gehirnnutzer
28.07.2014, 08:41
Der Bursche ist so "pleite" wie Roberto Blanco und all die anderen "Armrechner"... :haha:

Bruddler, der Bursche ist pleite und versucht den Schein zu wahren.

1. Was soll der GV die Uhr pfänden. Lass sie mal 50.000 bis 100.000 Euro kosten. Das reicht gerade mal für Gebühren.

2. Liquiditätsprobleme? Wenn man temporäre Liquiditätsprobleme hat, aber dagegen Vermögenswerte stehen hat, kann man diese endweder beleihen oder übereignen. Deutet also auf recht zweifelhafte Forderungen, die Middlehof da gegen die Bank hat, hin.

3. Der GV muss schon mehrmals fruchtlos gepfändet haben, so das der Gläubiger die Abgabe der EV gefordert hat.

4. Leute wie er betreiben viel Hack-Meck um Vermögen so zu verschieben, das sie nicht unter die 4-Jahresgrenze fallen. Middelhoff ist pleite, aber nicht weil er schlecht gewirtschaftet hat, sondern sein Vermögen geschickt verschoben hat, nur eine Scheidung darf ihm jetzt nicht passieren.

Klopperhorst
28.07.2014, 10:34
Die Zähne scheint er sich aber beim Pferdedoktor besorgt zu haben.

Vollkeramik? WTF kann dazu sicher mehr sagen.

---

Apart
28.07.2014, 12:19
Was für einen Stuss redest du da, Apart. Da ist nichts Prozess, Middelhoff hat nur die eidesstattliche Versicherung nach § 802c ZPO (http://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__802c.html) geleistet. Die Abgabe EV kann ein Gerichtsvollzieher im Falle eines Falles mit Haftbefehl und Erzwingungshaft bewirken.

Ansonsten, der Bursche ist einfach nur pleite und ihm geht es wie jedem, der seine Schulden aus welchen Gründen auch immer nicht begleichen kann.


Warum ist er pleite ? Hat er nicht genug auf die Seite geschafft als er Karstadt in Auftrage der Krummnasen ausparasitierte ?

Bulldog
28.07.2014, 12:24
http://www.welt.de/wirtschaft/article130596779/Middelhoff-fluechtet-ueber-Regenrinne-aus-dem-Gericht.html

Ganz schön abgestürzt. Auch seine Armbanduhr wollte niemand haben.

---

Ich kann mich noch daran erinnern, als dieses "neoliberale" Schwein in den 80ern in der deutschen Wirtschaft auftauchte und allen zeigen wollte, wo es in der deutschen Wirtschaft lang zugehen habe.

Der wurde als begabter Nachwuchsmanager gehandelt.

Und, als was hat er sich entpuppt???

Richtig, als Versager und Wirtschaftsganove!!!

Das rotzgrüne " Unternehmergenie" von Solarworld wurde doch auch als unternehmerisches Genie gehandelt, gelle. :crazy:

wtf
28.07.2014, 13:13
Die Zähne scheint er sich aber beim Pferdedoktor besorgt zu haben.

Der hat eine große sagittale Stufe (vgl. Freddy Mercury selig). Da kann man im Erwachsenenalter kaum etwas machen, wobei das sein kleinstes Problem ist.

wtf
28.07.2014, 13:14
Nicht mehr? Warst Du nicht früher FDP-Wähler?

Ja, so etwa dreißig Jahre lang. Mittlerweile bin ich Lucke-Groupie.

grybbl
28.07.2014, 16:51
Naja, dem Bankett im Kanzleramt scheint ja nun
nicht mehr im Wege zu stehen.

grybbl
28.07.2014, 16:54
Ja, so etwa dreißig Jahre lang. Mittlerweile bin ich Lucke-Groupie.

Warst Du mal Hotelbetreiber und hast jetzt günstig verkauft.
Oder lässt sogar die Steuerzahler für die Unterbringung von
in der Heimat verfolgter Menschen zahlen.
Der Neid flammt in mir auf.

Xarrion
28.07.2014, 17:40
Warst Du mal Hotelbetreiber und hast jetzt günstig verkauft.
Oder lässt sogar die Steuerzahler für die Unterbringung von
in der Heimat verfolgter Menschen zahlen.
Der Neid flammt in mir auf.

Die FDP wurde viele Jahre lang die Partei der Zahnärzte genannt.
Zur Partei der Hoteliers mutierte sie erst vor wenigen Jahren.

grybbl
28.07.2014, 17:58
Die FDP wurde viele Jahre lang die Partei der Zahnärzte genannt.
Zur Partei der Hoteliers mutierte sie erst vor wenigen Jahren.

Seit 4 Jahren boykottiere ich Zahnärtzte.
(Habe sogar immer mein Bonusheft abstempeln lassen)
Die Zähne haben sich nur unwesentlich verändert.
(Wäre ich Schlagersänger würde ich "Bleaching" beauftragen.)
Wenn das nun viele machen muß sich die FDP natürlich ein anderes Klientel suchen.
Tja was bliebe noch übrig?

grybbl
28.07.2014, 18:07
Warum ist er pleite ? Hat er nicht genug auf die Seite geschafft als er Karstadt in Auftrage der Krummnasen ausparasitierte ?

Sie sind ein Antisääämit und Rassist.
"Krummnasen" soll wohl die Abkömmlinge von "SEM" verunglimpfen,wie?
Gehinnutzer hingegen ist ein aufgeklärter Humanist.
Außerdem kann er jeden "Bossi" in die Tasche stecken.
Das musste aber nun wirklich mal gesagt werden.

Xarrion
28.07.2014, 18:12
Seit 4 Jahren boykottiere ich Zahnärtzte.
(Habe sogar immer mein Bonusheft abstempeln lassen)
Die Zähne haben sich nur unwesentlich verändert.
(Wäre ich Schlagersänger würde ich "Bleaching" beauftragen.)
Wenn das nun viele machen muß sich die FDP natürlich ein anderes Klientel suchen.
Tja was bliebe noch übrig?

Ob es eine soooo gute Idee ist, Zahnärzte zu boykottieren?
Es ist natürlich sehr schwierig, einen wirklich guten Zahnarzt zu finden, das ist zweifellos richtig. Ich habe da selbst etliche unschöne Erfahrungen machen müssen.
Aber meine Kauleisten sind mittlerweile echte Geldanlagen. Da stecken Tausende Euros drin.
Deshalb gehe ich mindestens einmal im Jahr zum Zahnarzt, meistens aber zweimal pro Jahr.
Außerdem lasse ich einmal jährlich eine sog. Professionelle Zahnreinigung durchführen. Ist zwar eine Privatleistung und kostet einige Euronen, aber das ist gut angelegtes Geld.

grybbl
28.07.2014, 18:23
Ob es eine soooo gute Idee ist, Zahnärzte zu boykottieren?
Es ist natürlich sehr schwierig, einen wirklich guten Zahnarzt zu finden, das ist zweifellos richtig. Ich habe da selbst etliche unschöne Erfahrungen machen müssen.
Aber meine Kauleisten sind mittlerweile echte Geldanlagen. Da stecken Tausende Euros drin.
Deshalb gehe ich mindestens einmal im Jahr zum Zahnarzt, meistens aber zweimal pro Jahr.
Außerdem lasse ich einmal jährlich eine sog. Professionelle Zahnreinigung durchführen. Ist zwar eine Privatleistung und kostet einige Euronen, aber das ist gut angelegtes Geld.

Kleine Anekdote am Rande:
Mein ehemaliger Kollege hatte gar keine Zähne mehr.
Konnte zwar die Semmel knacken, aber den Schinken nicht bezwingen und musste die ganze Scheibe runterwürgen.
War echt lustig, dem beim Essen zuzusehen

grybbl
28.07.2014, 18:26
Kleine Werbeeinlage:
"Seitdem ich Oral B benutze fühlen sich meine Zähne..."
Mein Kommentar: " Ja"

grybbl
29.07.2014, 18:34
Ob es eine soooo gute Idee ist, Zahnärzte zu boykottieren?
Es ist natürlich sehr schwierig, einen wirklich guten Zahnarzt zu finden, das ist zweifellos richtig. Ich habe da selbst etliche unschöne Erfahrungen machen müssen.
Aber meine Kauleisten sind mittlerweile echte Geldanlagen. Da stecken Tausende Euros drin.
Deshalb gehe ich mindestens einmal im Jahr zum Zahnarzt, meistens aber zweimal pro Jahr.
Außerdem lasse ich einmal jährlich eine sog. Professionelle Zahnreinigung durchführen. Ist zwar eine Privatleistung und kostet einige Euronen, aber das ist gut angelegtes Geld.

Ist zwar jetzt nicht so auf Zahnärzte bezogen.
Aud dem Gedächtnis Eugen Roth:
"Was bringt den Doktor um sein Brot?
A-die Gesundheit, B-der Tod.
Darum hält er uns, auf daß er lebe zwischen beiden in der Schwebe."
Könnte aber auch auf Zahnärzte zutreffen.
Oder Orthopäden oder...
Du unterschreibst immer diesen Wisch,
daß Du alle Komplikationen selbst verursacht hast

Xarrion
29.07.2014, 19:04
Ist zwar jetzt nicht so auf Zahnärzte bezogen.
Aud dem Gedächtnis Eugen Roth:
"Was bringt den Doktor um sein Brot?
A-die Gesundheit, B-der Tod.
Darum hält er uns, auf daß er lebe zwischen beiden in der Schwebe."
Könnte aber auch auf Zahnärzte zutreffen.
Oder Orthopäden oder...
Du unterschreibst immer diesen Wisch,
daß Du alle Komplikationen selbst verursacht hast

Nö. So etwas habe ich noch nie unterschrieben.
Wurde mir auch niemals von einem Arzt vorgelegt.

grybbl
29.07.2014, 19:34
"
Nö. So etwas habe ich noch nie unterschrieben.
Wurde mir auch niemals von einem Arzt vorgelegt.

Habe ich sogar heute unterschrieben. Bei der Betriebsärztin.
"Wenn sie beim Belastungs EKG vom Rad fallen, sind sie selbst schuld, weil sie nicht rechtzeitig..."?
Naja, vielleicht bin ich ja auch nur ein billiger freiwillig versicherter Kassenpatient

wtf
30.07.2014, 08:49
Ich bin gerührt. Trotzdem war das Thema Middelhoff.

cornjung
30.07.2014, 12:17
Ach, nichts hat er mehr? Seine Villas verkauft, seinen Fuhrpark aufgelöst, seine Dienstboten entlassen, und nun schuftet er für 15,-- Euro die Stunde? Wer hätte das gedacht?! Ich denke, er ist nur ein gemeiner Zechpreller, der seine Schulden nicht zahlen möchte, aber noch genug auf der Seite hat (und wenn es im Familienkreis verteilt wurde), das ihm einen schönen und sorgenfreien Lebensabend ermöglicht. Nur die Schuldner gehen eben leer aus!
Der Unterschied von einem unfähigen Manager oder Politiker und einem Unternehmer ist der, dass, wenn ein Manager oder Politiker Mist baut, er mit einer hohe Abfindung oder Pension entlassen wird, der Unternemer aber seinen Betrieb und damit sein Vermögen, das im Unternehmen steckt, verliert. Das er dann meist immer noch nicht zum Hartz4 Fall wird und dem Staat zur Last fällt ändert daran wenig.

grybbl
30.07.2014, 18:09
Ich bin gerührt. Trotzdem war das Thema Middelhoff.

Tja, was soll man dazu sagen.
Middelhoff, Mehdorn , Schrempp....
Hieß das Machwerk "Nieten in Nadelstreifen?"
"Boni ,Boni, Boni" ist das Motto.
Kenne einen Fall, da ist der Belegschaft das Weihnachtsgeld gekürzt worden.
Gewinnziel erreicht. Bonus für die "Manager"

eilson
01.08.2014, 13:14
Karstadt hatte wirklich Pech, nach dem unsagbaren Sunnyboy Middlehoff (heißt ja beschönigt schon so, was er auch ist) sind die auch noch Berggruen aufgesessen. Hat denn kein Mensch mehr Menschenkenntnis? Lauter Blender und Schwätzer unterwegs, (Guttenberg gehörte auch dazu, 10Takte Boogie, sitzt natürlich, Abbruch, "ich müsste mal wieder üben", aber es wirkt ungemein!)

Karstadt wird es bald nicht mehr geben. Und einen weitereren Kaufhausbetreiber gibt die Geldgesellschaft nicht her.
Schade.

Klopperhorst
02.08.2014, 10:26
Karstadt hatte wirklich Pech, nach dem unsagbaren Sunnyboy Middlehoff (heißt ja beschönigt schon so, was er auch ist) sind die auch noch Berggruen aufgesessen. Hat denn kein Mensch mehr Menschenkenntnis? Lauter Blender und Schwätzer unterwegs, (Guttenberg gehörte auch dazu, 10Takte Boogie, sitzt natürlich, Abbruch, "ich müsste mal wieder üben", aber es wirkt ungemein!)
...

Typen mit angloamerikanischem Touch sind in den Chefetagen suspekt. Nichts solides eben.

---

Conny
02.08.2014, 10:31
Typen mit angloamerikanischem Touch sind in den Chefetagen suspekt. Nichts solides eben.

---
Ich bezweifle, dass man im hiesigen Zeitalter ohne diesen "angloamerikanischen Touch" überhaupt in solche Positionen wie Middelhoff kommen kann.

eilson
03.08.2014, 19:05
wir brauchen keine Manager mehr, sondern Kaufleute!

Ruepel
03.08.2014, 19:27
Echt selten,ein sportlicher Betrüger.