PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenlose Nahverkehrstickets für Asylanten



Wuehlmaus
27.07.2014, 07:00
Karlsruhe (ps/cob) - Das Integrationsministerium stimmt der KVV- Kombiticketregelung zu: Asylbewerber dürfen ab 1. August Busse und Bahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) kostenlos nutzen. Bislang mussten Einzelfahrscheine von der Landeserstaufnahmestelle (LEA) erworben und verteilt werden - jetzt wird der Bewohnerausweis zum Fahrschein.

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412

Hier ist eine Petition gegen diese Aktion.

https://www.openpetition.de/petition/online/keine-gratisfahrt-fuer-asylbewerber-innen

Chronos
27.07.2014, 07:40
Das ist doch wohl das Mindeste, was man unter Willkommenskultur zu verstehen hat.

Ich finde, dass das noch lange nicht ausreichend ist.

Jedem Asylanten sollte zur Begrüßung mindestens ein Automobil mit Stern auf dem Kühler sowie ein Smartphone mit kostenlosem Provider-Abo und ein iPad in die offene Hand gedrückt werden.

Wir sind noch lange nicht bei jener Selbstverständlichkeit angelangt, die man von einem gastfreundlichen Volk erwarten kann....

Bruddler
27.07.2014, 07:46
Das ist doch wohl das Mindeste, was man unter Willkommenskultur zu verstehen hat.

Ich finde, dass das noch lange nicht ausreichend ist.

Jedem Asylanten sollte zur Begrüßung mindestens ein Automobil mit Stern auf dem Kühler sowie ein Smartphone mit kostenlosem Provider-Abo und ein iPad in die offene Hand gedrückt werden.

Wir sind noch lange nicht bei jener Selbstverständlichkeit angelangt, die man von einem gastfreundlichen Volk erwarten kann....

Wir sollten in der Tat an unserer "Willkommenskultur" arbeiten, so jedenfalls, werden wir unseren "Fachkräftemangel" wohl nie in den Griff kriegen. :hzu:

Stopblitz
27.07.2014, 08:17
Wir sollten in der Tat an unserer "Willkommenskultur" arbeiten, so jedenfalls, werden wir unseren "Fachkräftemangel" wohl nie in den Griff kriegen. :hzu:

Willkommenskultur? Sowas besitzt ihr doch gar nicht. Wie könnt ihr nur verlangen, dass die Fachkräfte ihr Bahnticket selbst bezahlen? Immerhin verausgaben sie sich schon körperlich wenn sie während der Fahrt junge Männer tottreten oder wahlweise junge Frauen sexuell belästigen oder gleich vergewaltigen.

Hay
27.07.2014, 08:28
Karlsruhe (ps/cob) - Das Integrationsministerium stimmt der KVV- Kombiticketregelung zu: Asylbewerber dürfen ab 1. August Busse und Bahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) kostenlos nutzen. Bislang mussten Einzelfahrscheine von der Landeserstaufnahmestelle (LEA) erworben und verteilt werden - jetzt wird der Bewohnerausweis zum Fahrschein.

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412

Hier ist eine Petition gegen diese Aktion.

https://www.openpetition.de/petition/online/keine-gratisfahrt-fuer-asylbewerber-innen

Eigentlich sollten die, die den Wohlstand erarbeiten und damit auch für das Auskommen der Asylbewerber sorgen, ihre Nahverkehrstickets umsonst erhalten und nicht diejenigen, die am Tropf der arbeitenden Bevölkerung hängen.

Pillefiz
27.07.2014, 08:31
Eigentlich sollten die, die den Wohlstand erarbeiten und damit auch für das Auskommen der Asylbewerber sorgen, ihre Nahverkehrstickets umsonst erhalten und nicht diejenigen, die am Tropf der arbeitenden Bevölkerung hängen.

und wie sollen die armen Verfolgten dann zu ihren Demos und Sitzstreiks hinkommen? Etwa selber bezahlen? Ich meine, der Rückweg mit der Bullerei ist ja auch kostenlos...

Hay
27.07.2014, 08:35
und wie sollen die armen Verfolgten dann zu ihren Demos und Sitzstreiks hinkommen? Etwa selber bezahlen? Ich meine, der Rückweg mit der Bullerei ist ja auch kostenlos...

Man müßte eine kostenlose Verteilung von Fernverkehrstickets für die gesamte Republik nachschieben. Wie sollen die Asylanten sonst das nächste Mal von überall her nach Berlin kommen? Außerdem steht ihnen ja auch Urlaub zu!

Stopblitz
27.07.2014, 08:56
und wie sollen die armen Verfolgten dann zu ihren Demos und Sitzstreiks hinkommen? Etwa selber bezahlen? Ich meine, der Rückweg mit der Bullerei ist ja auch kostenlos...

Dürfen die Büttel die Neger überhaupt anfassen? Wie kommen die Schuhputzer in den Polizeiwagen ohne dass ein Integrationsexperte aufjault?

Murmillo
27.07.2014, 09:05
Freitickets für den öffentlichen Nahverkehr ? Ja, sind die denn jeck da ? Kostenlose Nutzung von Taxis ist doch das Mindeste ! Man wird doch von einem armen, gehetzten, verfolgten Asylanten nicht verlangen, sich ggf. in einen vollen Bus zu quetschen- auch wenn sie dies nichts kostet- und dort vielleicht nicht mal nen Sitzplatz abzubekommen, weil ja die unhöflichen Kartoffeln gar nicht daran denken, ihm ihren Platz anzubieten. Da ist ein persönlicher Chauffeur doch das Mindeste !


Na ja, alle Anderen, welche sich teuere Nahverkehrstickets eventuell auch nicht leisten können, wie Rentner, Sozialhilfe- und Hartz IV-Empfänger werden sich bedanken. Auf die Idee, ihnen ein Freiticket zu geben, kommt natürlich kein Politiker.

mick31
27.07.2014, 09:10
Ich würde den Herrn Asylbetrügern sogar kostenlose Flugtickets bezahlen, one way zurück nach Afrika

Niklas87
27.07.2014, 09:24
Es wird immer mehr zu einer 2 Klassengesellschaft.

Menetekel
27.07.2014, 09:30
Die Geschwüre am Arsch der arbeitenden Menschen werden immer größer und unerträglicher.

Silencer
27.07.2014, 09:36
Heißt diese Bevorzugung von Südländern nicht zufällig Rassismus?

Hay
27.07.2014, 09:40
Freitickets für den öffentlichen Nahverkehr ? Ja, sind die denn jeck da ? Kostenlose Nutzung von Taxis ist doch das Mindeste ! Man wird doch von einem armen, gehetzten, verfolgten Asylanten nicht verlangen, sich ggf. in einen vollen Bus zu quetschen- auch wenn sie dies nichts kostet- und dort vielleicht nicht mal nen Sitzplatz abzubekommen, weil ja die unhöflichen Kartoffeln gar nicht daran denken, ihm ihren Platz anzubieten. Da ist ein persönlicher Chauffeur doch das Mindeste !


Na ja, alle Anderen, welche sich teuere Nahverkehrstickets eventuell auch nicht leisten können, wie Rentner, Sozialhilfe- und Hartz IV-Empfänger werden sich bedanken. Auf die Idee, ihnen ein Freiticket zu geben, kommt natürlich kein Politiker.

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Taxischeine für Fahrten, die nicht mit dem Nahverkehr abgedeckt werden können, Arztbesuche und Einkaufsfahrten, je nachdem, um welche Uhrzeit sie stattfinden.

Murmillo
27.07.2014, 10:20
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Taxischeine für Fahrten, die nicht mit dem Nahverkehr abgedeckt werden können, Arztbesuche und Einkaufsfahrten, je nachdem, um welche Uhrzeit sie stattfinden.

Und wo bekomme ich die ? Meine Frau hat keinen Führerschein und ich bin beruflicherweise nur alle 4 Wochen mal da, da wäre so ein Schein für Arztbesuche und zum Einkaufen nicht schlecht !

Arztbesuche finden normalerweise in der Woche so zwischen 8 und 17.00 Uhr statt, für schwere Fälle gibts den Notarzt und den Krankentransport, da braucht man nicht hinfahren. Zu den Öffnungszeiten fragt mich auch keiner, wie ich hinkomme- und ich habe es erst durch. Wegen eines Sehnenrisses in der rechten Schulter konnte ich 4 Wochen nicht Auto fahren- denkst du, das hat einen gekümmert, wie ich zum Arzt komme ?
Mich fragt genauso auch keiner, wie ich zum Einkaufen komme.

Murmillo
27.07.2014, 10:26
Heißt diese Bevorzugung von Südländern nicht zufällig Rassismus?

Nur, wenn sie benachteiligt wären !
Bist aber du als Deutscher benachteiligt, nennt man dies " Willkommenskultur" !

Peaky
27.07.2014, 10:51
Freitickets für den öffentlichen Nahverkehr ? Ja, sind die denn jeck da ? Kostenlose Nutzung von Taxis ist doch das Mindeste ! Man wird doch von einem armen, gehetzten, verfolgten Asylanten nicht verlangen, sich ggf. in einen vollen Bus zu quetschen- auch wenn sie dies nichts kostet- und dort vielleicht nicht mal nen Sitzplatz abzubekommen, weil ja die unhöflichen Kartoffeln gar nicht daran denken, ihm ihren Platz anzubieten. Da ist ein persönlicher Chauffeur doch das Mindeste !


Na ja, alle Anderen, welche sich teuere Nahverkehrstickets eventuell auch nicht leisten können, wie Rentner, Sozialhilfe- und Hartz IV-Empfänger werden sich bedanken. Auf die Idee, ihnen ein Freiticket zu geben, kommt natürlich kein Politiker.

Natürlich kommt kein Politiker auf eine derart abwegige Idee ! Mit Geringverdienern, Klein(st)rentnern oder gar Hartz 4 Empfängern läßt sich kein Blumenpott gewinnen. Das ist eine Bevölkerungsgruppe, die an ihrem Elend selber schuld hat und somit kann sich niemand in irgendeiner Form damit brüsten, diesen Leuten evt. das ohnehin schon harte Leben ein ganz klein wenig zu erleichtern.

Diese Menschen, von denen die allermeisten hier in die Kassen eingezahlt haben bzw. es immer noch tun, haben keine Lobby und es wird z.B. bei Hartz 4 Beziehern oft und gern praktiziert, diese 3 bis 4 mal wöchentlich ins Job - Center zu bestellen, um ihnen dann zu sagen, daß man leider auch heute nichts passendes für sie hat. Dabei feixt sich der " Fallmanager " eines in Fäustchen, weil er genau weiß, daß die Kosten für derart häufige und unnütze Fahrten mit Bus und Bahn nicht vom Hilfeempfänger gewuppt werden können und diese sich buchstäblich vom Munde abgespart werden.

Doch hier findet sich kein Politiker, der hilfreich zur Seite springt, das würde ihm harsche Kritik seiner Kollegen einbringen, für die oben genannte Leute nur noch unnützer Ballast sind.

Richtig als " Politiker mit Herz " kann man sich doch zeigen, wenn man den Parasiten auch noch die Kosten des öffentlichen Nahverkehrs erlässt ! Da sind einem Ruhm und Ehre aller sicher und man kann auch damit rechnen, in den Medien wohlwollend erwähnt zu werden ! Allen anderen , die leider nicht in den Genuss dieser Wohltaten kommen, dürfte dieses extrem sauer aufstossen !

Hay
27.07.2014, 10:56
Natürlich kommt kein Politiker auf eine derart abwegige Idee ! Mit Geringverdienern, Klein(st)rentnern oder gar Hartz 4 Empfängern läßt sich kein Blumenpott gewinnen. Das ist eine Bevölkerungsgruppe, die an ihrem Elend selber schuld hat und somit kann sich niemand in irgendeiner Form damit brüsten, diesen Leuten evt. das ohnehin schon harte Leben ein ganz klein wenig zu erleichtern.

Diese Menschen, von denen die allermeisten hier in die Kassen eingezahlt haben bzw. es immer noch tun, haben keine Lobby und es wird z.B. bei Hartz 4 Beziehern oft und gern praktiziert, diese 3 bis 4 mal wöchentlich ins Job - Center zu bestellen, um ihnen dann zu sagen, daß man leider auch heute nichts passendes für sie hat. Dabei feixt sich der " Fallmanager " eines in Fäustchen, weil er genau weiß, daß die Kosten für derart häufige und unnütze Fahrten mit Bus und Bahn nicht vom Hilfeempfänger gewuppt werden können und diese sich buchstäblich vom Munde abgespart werden.

Doch hier findet sich kein Politiker, der hilfreich zur Seite springt, das würde ihm harsche Kritik seiner Kollegen einbringen, für die oben genannte Leute nur noch unnützer Ballast sind.

Richtig als " Politiker mit Herz " kann man sich doch zeigen, wenn man den Parasiten auch noch die Kosten des öffentlichen Nahverkehrs erlässt ! Da sind einem Ruhm und Ehre aller sicher und man kann auch damit rechnen, in den Medien wohlwollend erwähnt zu werden ! Allen anderen , die leider nicht in den Genuss dieser Wohltaten kommen, dürfte dieses extrem sauer aufstossen !


Du meinst, die Aktion dient dazu, die einen Bürger damit zu demütigen und die anderen gegen Sozialleistungen und damit eigentlich gegen die eigenen Leute, die arbeitslos sind, aufzubringen? Die Vergünstigungen für Asylanten dienen dazu, eine Stimmung zu erzeugen, die weitere Leistungskürzungen und Schikanen gegen Deutsche ermöglicht? Sie dienen dazu, die arbeitende Bevölkerung gegen den Staat insoweit aufzubringen, als daß das Gemeinschaftsgefühl, das einen Staat nur tragen kann, in Gänze zu zerstören, und damit die Menschen zu einzelnen, willfährigen Idioten zu machen, zu Figuren auf einem Schachbrett?

Peaky
27.07.2014, 11:01
Die Aktion dient in meinen Augen dazu, deutlich zu zeigen, was für einen Stellenwert die Personen in meinem vorherigen Post gegenüber Ausländern, Asylanten, Flüchtlingen und sonstigen Zuwanderern in den Augen der Politikern haben, nämlich keinen !

Jedes andere Land würde sich zuerst um die eigenen Leute kümmern ! Es kotzt mich nur noch an, wie diesen Typen hier der Arsch gepudert wird !

Schlummifix
27.07.2014, 11:03
Hier ist eine Petition gegen diese Aktion.

https://www.openpetition.de/petition/online/keine-gratisfahrt-fuer-asylbewerber-innen

Du glaubst doch wohl nicht, dass du in einer Demokratie lebst ?

herberger
27.07.2014, 11:30
Die Gegenwart von Obdachlosen kann man Asylbewerbern nicht zumuten. Das geht aus einer Stellungnahme des multikulturellen Beirats der Stadt Bad Säckingen hervor. Dort wird gerade überlegt, wo man Asylbewerber unterbringen soll

elas
27.07.2014, 11:33
Das ist doch wohl das Mindeste, was man unter Willkommenskultur zu verstehen hat.

Ich finde, dass das noch lange nicht ausreichend ist.

Jedem Asylanten sollte zur Begrüßung mindestens ein Automobil mit Stern auf dem Kühler sowie ein Smartphone mit kostenlosem Provider-Abo und ein iPad in die offene Hand gedrückt werden.

Wir sind noch lange nicht bei jener Selbstverständlichkeit angelangt, die man von einem gastfreundlichen Volk erwarten kann....

....ein Häuschen mit Garten...ach das wäre schön!

Murmillo
27.07.2014, 11:39
...

Jedem Asylanten sollte zur Begrüßung mindestens ein Automobil mit Stern auf dem Kühler sowie ein Smartphone mit kostenlosem Provider-Abo und ein iPad in die offene Hand gedrückt werden.

...

.

Aber nicht nur so `ne pissige A-Klasse ! Diese Kleinwagen bieten beim Unfall nicht so viel Schutz für das wertvolle Asylantenleben. Also ab E-Klasse aufwärts, bitte. Da bekommt man auch die Großfamilie drin schon besser unter.
Und die Tankgutscheine keinesfalls vergessen !

pixelschubser
27.07.2014, 11:44
und wie sollen die armen Verfolgten dann zu ihren Demos und Sitzstreiks hinkommen? Etwa selber bezahlen? Ich meine, der Rückweg mit der Bullerei ist ja auch kostenlos...

Für Deutsche nicht. Da berappt der, als hilflose Person Aufgefundene in Berlin mal schlappe 63,- Euro für die einfache Fahrt mit dem Bullentaxi. Zuzüglich der Kosten für die Blutentnahme und Feststellung der Alkoholkonzentration in der roten Suppe.

Wo sah ich das Letztens, als ein "Unterstützer" etwas zu heftig von der Polizei angepackt wurde und ein Bimbo, hacketütendicht nebendran rumhopsend, lallend, torkelnd die Herrschaften Polizisten blöde anmachte?

Ach ja, so wie der Asiate keine Milchprodukte verträgt - so wenig verträgt der Neger Alkohol. Da reichen geringste Mengen und das Negerlein tanzt aus der "Flüchtlingsrolle"!

pixelschubser
27.07.2014, 11:46
Aber nicht nur so `ne pissige A-Klasse ! Diese Kleinwagen bieten beim Unfall nicht so viel Schutz für das wertvolle Asylantenleben. Also ab E-Klasse aufwärts, bitte. Da bekommt man auch die Großfamilie drin schon besser unter.
Und die Tankgutscheine keinesfalls vergessen !

Mindestens V-Klasse in Langversion! Die Drogen und der ganze Sippschaftskrempel müssen doch auch untergebracht werden.

Bruddler
27.07.2014, 11:49
....ein Häuschen mit Garten...ach das wäre schön!

Ja, näch ?! :crazy:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20597&d=1281430576

Murmillo
27.07.2014, 11:51
Mindestens V-Klasse in Langversion! Die Drogen und der ganze Sippschaftskrempel müssen doch auch untergebracht werden.

45136

Chronos
27.07.2014, 11:53
Aber nicht nur so `ne pissige A-Klasse ! Diese Kleinwagen bieten beim Unfall nicht so viel Schutz für das wertvolle Asylantenleben. Also ab E-Klasse aufwärts, bitte. Da bekommt man auch die Großfamilie drin schon besser unter.
Und die Tankgutscheine keinesfalls vergessen !
Solche Details hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt und daher erst gar nicht erwähnt.

Mir ging es im Grunde genommen ja nur um das Grundkonzept und die Eckpunkte eines Rundum-Wohlfühlpakets.

Man muss auch bedenken, dass die meisten Herrschaften Asylanten - vor allem die etwas intensiver pigmentierten darunter - eine anstrengende und entbehrungsreiche Bootsfahrt hinter sich haben und weder Kosten (für die Schleuser) noch Mühen (um einige Mitreisende um die Ecke zu bringen) gescheut haben, um uns mit ihrer Anwesenheit beehren zu können.





(PS: Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel Überwindung es mich gekostet hat, den obigen Gutmenschen-Seich in die Tastatur zu würgen....
:kotz: )

pixelschubser
27.07.2014, 11:53
45136

Nett! Ist der mit Bowlingbahn? Willkommenskultur beinhaltet ja auch sportliche Aktivitäten.

Murmillo
27.07.2014, 11:59
Nett! Ist der mit Bowlingbahn? Willkommenskultur beinhaltet ja auch sportliche Aktivitäten.

Nein, das ist die einfache Ausführung. Die für libanesische Clanchefs, Rombaros, Hottentotten-Häuptlinge etc. sind schon etwas üppiger ausgestattet und nicht so klein.
Etwas Standesunterschied muss da auch innerhalb der Asylanten schon sein !

pixelschubser
27.07.2014, 12:02
Nein, das ist die einfache Ausführung. Die für libanesische Clanchefs, Rombaros, Hottentotten-Häuptlinge etc. sind schon etwas üppiger ausgestattet und nicht so klein.
Etwas Standesunterschied muss da auch innerhalb der Asylanten schon sein !

Das finde ich nicht in Ordnung! Geradezu rassistisch ist das ja. Ich fordere "NUR DAS BESTE FÜR UNSERE FACHKRÄFTE!".

Wuehlmaus
27.07.2014, 14:02
Du glaubst doch wohl nicht, dass du in einer Demokratie lebst ?

Den Irrglaube habe ich schon lange aufgegeben.

Patriotistin
27.07.2014, 15:14
Karlsruhe (ps/cob) - Das Integrationsministerium stimmt der KVV- Kombiticketregelung zu: Asylbewerber dürfen ab 1. August Busse und Bahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) kostenlos nutzen. Bislang mussten Einzelfahrscheine von der Landeserstaufnahmestelle (LEA) erworben und verteilt werden - jetzt wird der Bewohnerausweis zum Fahrschein.

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412

Hier ist eine Petition gegen diese Aktion.

https://www.openpetition.de/petition/online/keine-gratisfahrt-fuer-asylbewerber-innen

Hahhh daher die ständigen Preiserhöhung von Bus und Bahn, irgendeiner muss es ja finanzieren.....

Brotzeit
27.07.2014, 19:38
Karlsruhe (ps/cob) - Das Integrationsministerium stimmt der KVV- Kombiticketregelung zu: Asylbewerber dürfen ab 1. August Busse und Bahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) kostenlos nutzen. Bislang mussten Einzelfahrscheine von der Landeserstaufnahmestelle (LEA) erworben und verteilt werden - jetzt wird der Bewohnerausweis zum Fahrschein.

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Ministerium-gibt-Go-Karlsruher-Asylbewerber-duerfen-kostenlos-Bahn-fahren;art6066,1443412

Hier ist eine Petition gegen diese Aktion.

https://www.openpetition.de/petition/online/keine-gratisfahrt-fuer-asylbewerber-innen


Ach damit die potentiellen Bereicherer schneller sozial ökologisch verträglich vom Tatort wegkommen ................