PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)



weltm
24.07.2014, 23:33
Wer heute die Fernsehsendung "Maybritt Illner" gesehen hat, könnte ziemlich erstaunt und angewidert sein.
Dort saß heute (zum ersten Mal nach dem Gerichtsprozess) ein absolut selbstgerechter Christian Wulff, der keinerlei Fehler zugeben will, völlig uneinsichtig da sitzt und den Eindruck erweckt als wäre er ein guter Bundespräsident gewesen, der von den Medien grundlos fertig gemacht worden sei. Wie er schon als Präsident und Politiker war, ist er auch heute noch: völlig uneinsichtig, egoistisch und selbstgerecht.

Wulff behauptete bei Maybritt Illner: angeblich habe die Presse ihn fertig gemacht mit 99,9% unwahren Behauptungen, und sowas solle sich nicht mehr wiederholen in Deutschland.
Als Frau Illner paar kritische Fragen zum Hauskredit stellt und warum Wulff nicht von Anfang an Klartext geredet hat und warum Wulff als Präsident bei der Bildzeitung anrief und der Bild den "Krieg" erklärte, reagiert Wulff empört: Es gehe niemanden etwas an, wie er sein Haus finanziere, und wer die Geldgeber bei seinem Hauskredit seien.
Wulff wollte auch nicht zugeben, dass die Kriegserklärung eines Bundespräsidenten gegenüber einer Zeitung ein Fehler war, er rechtfertigte seinen Drohanruf sogar damit, dass die Bildzeitung den Krieg angefangen habe.

Unterstützt wurde Wulff von 2 Islam-Verstehern, Heribert Prantl (Journalist) und Ex-Grünen-Politikerin Vollmer. Prantl sagte sinngemäß, dass Wulff von der Presse gejagt wurde, weil er den Islam hofiert habe. Vollmer unterstützte jeden Satz den Wulff sagte und meinte, die Presse in Deutschland sei ganz schlimm und an allem Schuld. Nur Christian Wulff habe keine Schuld, er habe alles richtig gemacht.

Mein Fazit:
während dieser Sendung gab es niemanden, der kritisch mit Wulff ist, die ganze Show war darauf gerichtet, Wulff reinzuwaschen und die Medien in Deutschland zu kritisieren. Wulff war total selbstgerecht und hat nichts gelernt aus der Geschichte.
Prantl hat zwar während der Show leise gesagt, dass Wulffs Droh-Anruf bei der Bildzeitung ein dummer Fehler war, aber das war auch schon die ganze Kritik. Mehr Kritik an Wulff kam nicht.
Letztlich wollen neoliberale und machtgeile Politiker (wie Wulff) die Medienmacht einschränken. Doch daran sieht man die Gefährlichkeit und Dummheit dieser Politiker, denn Medien müssen frei sein und bei Politikern alles berichten dürfen, wenn es um die Finanzierung geht. Das gehört zu einer Demokratie. In einer Demokratie muss jeder Politiker Auskünfte über seine finanziellen Verhältnisse geben, da Politiker sich nicht kaufen lassen dürfen, dazu gibt es Korruptions-Strafgesetze, d.h. Politiker machen sich unter Umständen strafbar, wenn sie sich kaufen lassen.
Die einzige zulässige Kritik an Medien ist, wenn Medien fremdfinanziert werden und nicht mehr die Wahrheit berichten. Doch im Fall Wulff gab es massig Fehler, die Wulff selbst gemacht (zB Drohanruf bei einer Zeitung, Vertuschungen zur Finanzierung seines Hauskredits etc.). Das bedeutet der Fall Wulff gibt keine Rechtfertigung, die Medienmacht in irgendeiner Weise einzuschränken. Wer sich als Politiker von der Presse verfolgt fühlt, kann vor Gericht ziehen, so ist es in einer Demokratie. Wer die Medien und Pressefreiheit einschränken will, ist kein Demokrat.

Cybeth
24.07.2014, 23:45
Diese Sendung ist doch der klare Beweis, das die BRD eine Bananenrepublik ist.

Marlen
25.07.2014, 04:20
OK .... ich schaus mir an .... obwohl mich diese weinerliche selbstgerechte Type an.... dingens

kandis
25.07.2014, 05:09
Muss man uns tatsächlich noch mit diesem Müll belästigen? :kotz:
Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt!

Schlummifix
25.07.2014, 05:26
Wird dieser Wulff jemals Ruhe geben, der durch irgendeinen Parteienklüngel zum "Bundespräsidenten" wurde, und sich 90% seiner Amtszeit und 100% seiner Zeit danach nur mit sich selbst beschäftigt hat?
Wobei er ein vollkommen uninteressantes Würstchen ist. Es ist nicht mehr auszuhalten.
Keine Bühne mehr für Wulff.

Schon klar, der Islamismus gehört zu Deutschland..

tritra
25.07.2014, 06:47
Gibt es in diesem Land einen einzigen Poilitiker der Großpartei,
der den Islam NICHT hofiert?
Wulff, setzen, sechs!

Sheldon
25.07.2014, 06:59
Wulff oder Gauck? Wer ist/war der bessere Präsi?

kandis
25.07.2014, 07:03
Wulff ---> Muster ohne Wert

Ein privater Racheakt an Diekmann......

Man lese mal diesen Artikel, wie verlogen sich das Würstchen aufgeführt hat
http://www.welt.de/vermischtes/article130540704/Gegen-Wulffs-Irrtuemer-wehrt-sich-Diekmann-per-Twitter.html

kandis
25.07.2014, 07:15
Wulff oder Gauck? Wer ist/war der bessere Präsi?

Noch hat Gauck sich in dieser Form nichts zuschulden kommen lassen, wenn er auch mit seiner Art bei vielen sauer aufstößt.

Aber Wulff? = erst im 3. Anlauf mit Ach und Krach unter "Muttis" Leitung zum BP gewählt.....
..... von eigenen CDU-Leuten in Hannover angeschwärzt.....

und der Rest ist in allen Medien nachzulesen........

Aber auch Gauck ist ein "Muster ohne Wert"..... ein "Notnagel-BP"

Deutschmann
25.07.2014, 07:29
Wulff oder Gauck? Wer ist/war der bessere Präsi?

Köhler!

kandis
25.07.2014, 07:50
köhler!

jaaaaaa!!!!!!! :)

weltm
26.07.2014, 03:12
Köhler!

Eindeutig. Köhler war nicht perfekt aber er war der 1. Präsident, der gegen den Radikalkapitalismus aufgemuckt hat. Deswegen wurde er abserviert von Merkel und Co. Wäre er perfekt gewesen, hätte Köhler weiter gemacht und der Banken-Merkel den "Krieg" erklärt.

weltm
26.07.2014, 03:15
Gibt es in diesem Land einen einzigen Poilitiker der Großpartei,
der den Islam NICHT hofiert?
Wulff, setzen, sechs!

Genau das ist so ungemein gefährlich. Wer den Islam salonfähig macht, wirft das Land um Jahrhunderte zurück. Das wird im totalen Chaos enden. Ein kluger Politiker macht eine so eine mittelalterliche, unrefomierte, fremde Religion nicht salonfähig, sondern nimmt sich der Gefahren an. (natürlich ohne rassistische Hetze, aber die Gefahren müssen sachlich angegangen werden ohne unter den Teppich gekehrt zu werden.)

weltm
26.07.2014, 03:20
..............................

weltm
26.07.2014, 03:38
Muss man uns tatsächlich noch mit diesem Müll belästigen? :kotz:
Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt!

Im Prinzip hast du Recht, aber dieser selbstgerechte Spinner mit dem Namen Wulff (alias schlechtester Bundespräsident aller Zeiten) ist heute wieder so fernsehgeil, dass er uns wieder belästigt mit seinen Auftritten bei Maybritt Illner und Kollegen.
Der Spinner aus Hannover meint allen ernstes, dass der Freispruch vor Gericht eine Art Heiligsprechung sei. Jetzt er kann sich wieder produzieren und seine tollen Bücher verkaufen, in die er eine fantasievolle Medienschelte reingekotzt hat, nach dem Motto: "Die Medien sind alle böse, weil sie mich nicht gelobt und unterstützt haben, als ich mich wie ein Idiot benommen habe.".

Das Üble ist, dass er nichts dazu gelernt hat. Er ist immernoch so selbstgerecht, eitel und arrogant wie vor dem Gerichtsprozess, was ja schon damals unerträglich für alle Beteiligten war.

Prof. Flimmerich
26.07.2014, 07:21
Daseinzigste, was man Wulf uebelnehmen muss, ist seine Anbiederung an den Islam.

Frumpel
26.07.2014, 07:24
Daseinzigste, was man Wulf uebelnehmen muss, ist seine Anbiederung an den Islam.

.... und seine optische Erscheinung. Wie ein Schluck lauwarme Milch in der Kurve.

Bruddler
26.07.2014, 07:34
Genau das ist so ungemein gefährlich. Wer den Islam salonfähig macht, wirft das Land um Jahrhunderte zurück. Das wird im totalen Chaos enden. Ein kluger Politiker macht eine so eine mittelalterliche, unrefomierte, fremde Religion nicht salonfähig, sondern nimmt sich der Gefahren an. (natürlich ohne rassistische Hetze, aber die Gefahren müssen sachlich angegangen werden ohne unter den Teppich gekehrt zu werden.)

Ein kluger und charakterfester Politiker würde sich auf seinen *Eid besinnen... :basta:

* "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" usw.

Bruddler
26.07.2014, 07:38
Muss man uns tatsächlich noch mit diesem Müll belästigen? :kotz:
Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt!

Leider ist es so, dass es bei uns von solchen "Wulff's" geradezu wimmelt und das ist nicht hinnehmbar... :compr:

Chronos
26.07.2014, 09:59
Ein kluger und charakterfester Politiker würde sich auf seinen *Eid besinnen... :basta:

* "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" usw.
Ein kluger und charakterfester Politiker wäre erst gar nicht mit Figuren wie diesem Maschmeyer und einigen anderen dieser zwielichtigen Gestalten befreundet.

So etwas hält man sich auf Distanz.

Conny
26.07.2014, 12:39
Wulffs Geheule nervt langsam. Das ist ein erwachsener Mann, der sich jahrzehntelang im Haifischbecken Politik behaupten konnte und sogar bis ins nominell höchste Amt aufsteigen konnte, der zudem die Spielregeln sehr gut kannte und mitgemacht hat. Nun ist er zugegebenermaßen sehr sehr unglücklich auf die Fresse geflogen (vielleicht auch weil er sich und sein Amt selbst überschätzte, andere dabei auch noch UNTERschätzte), macht jetzt auf "Vielleicht war ich zu naiv!" und heult jetzt rum, dass man ihn ungerecht behandelt hat.
Tja, willkommen in der Realität, Herr Bundespräsident a.D., natürlich wurden sie ungerecht behandelt aber vor Ihnen sind auch andere von den Medien (besonders von Axel Springer) ungerecht behandelt worden, so dass sie keinen Fuss mehr in die Tür bekommen haben und haben nicht mal im Ansatz so herumlamentiert wie sie es derzeit tun.

Bruddler
26.07.2014, 14:01
Ein kluger und charakterfester Politiker wäre erst gar nicht mit Figuren wie diesem Maschmeyer und einigen anderen dieser zwielichtigen Gestalten befreundet.

So etwas hält man sich auf Distanz.

Gleich und Gleich gesellt sich gern... :pfeif:

Antisozialist
26.07.2014, 15:15
Daseinzigste, was man Wulf uebelnehmen muss, ist seine Anbiederung an den Islam.

Vor 100 Jahren hätte man das noch als Hochverrat im Amt bezeichnet.

Antisozialist
26.07.2014, 15:18
Im Prinzip hast du Recht, aber dieser selbstgerechte Spinner mit dem Namen Wulff (alias schlechtester Bundespräsident aller Zeiten) ist heute wieder so fernsehgeil, dass er uns wieder belästigt mit seinen Auftritten bei Maybritt Illner und Kollegen.
Der Spinner aus Hannover meint allen ernstes, dass der Freispruch vor Gericht eine Art Heiligsprechung sei. Jetzt er kann sich wieder produzieren und seine tollen Bücher verkaufen, in die er eine fantasievolle Medienschelte reingekotzt hat, nach dem Motto: "Die Medien sind alle böse, weil sie mich nicht gelobt und unterstützt haben, als ich mich wie ein Idiot benommen habe.".

Das Üble ist, dass er nichts dazu gelernt hat. Er ist immernoch so selbstgerecht, eitel und arrogant wie vor dem Gerichtsprozess, was ja schon damals unerträglich für alle Beteiligten war.

Der Wulff sollte seine Koffer packen und sich eine Position als speichelleckender Diener im Morgenland suchen. Hier in Deutschland ist er jedenfalls unerwünscht.

kandis
27.07.2014, 04:09
Die Bild nochmal en detail:

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wulff-maybrit-illner-zdf-buch-ganz-oben-ganz-unten-36971204.bild.html?wtmc=go.off.news&google_editors_picks=true

:D

Chronos
27.07.2014, 07:12
Der Wulff sollte seine Koffer packen und sich eine Position als speichelleckender Diener im Morgenland suchen. Hier in Deutschland ist er jedenfalls unerwünscht.
Wenn es danach ginge, wer in Deutschland unerwünscht ist, müsste wohl die halbe Bundestagsbesatzung sowie ein großer Teil der Schmierenjournaille die Koffer packen und ins Morgenland verschwinden.

Alleine schon die Besetzung des Illner-Talks ließ dem objektiven Zuschauer die zuletzt genossenen Speisen und Getränke wieder hochkommen.

Eine Antje Vollmer, die am liebsten die Muselei an der Regierung sähe, dann dieser schmierige Heribert "Achmed" Prantl, der nimmermüde Lobpreiser der muselmanischen Massenzuwanderung......neeeee....... es widert einem nur noch an, wenn man sieht, wie sich die Anheizer des Genozids gegenseitig vor der Kamera Fehler vorwerfen, obwohl sie selbst bis Oberkante Unterlippe im Dreck des Volksverrats stecken.

Pfui Deibel. :kotz:

Bruddler
27.07.2014, 07:31
Wenn es danach ginge, wer in Deutschland unerwünscht ist, müsste wohl die halbe Bundestagsbesatzung sowie ein großer Teil der Schmierenjournaille die Koffer packen und ins Morgenland verschwinden.

Alleine schon die Besetzung des Illner-Talks ließ dem objektiven Zuschauer die zuletzt genossenen Speisen und Getränke wieder hochkommen.

Eine Antje Vollmer, die am liebsten die Muselei an der Regierung sähe, dann dieser schmierige Heribert "Achmed" Prantl, der nimmermüde Lobpreiser der muselmanischen Massenzuwanderung......neeeee....... es widert einem nur noch an, wenn man sieht, wie sich die Anheizer des Genozids gegenseitig vor der Kamera Fehler vorwerfen, obwohl sie selbst bis Oberkante Unterlippe im Dreck des Volksverrats stecken.

Pfui Deibel. :kotz:

Je länger man darüber nachdenkt, desto größer der Brechreiz...

http://www.healathome.de/pics/artikel/hyperhidrose/hyperhidrose_schwei%DF_gestank.jpg

kandis
27.07.2014, 20:17
Ich schrei mich weg!!!!!!!!!!!!!! :lach:
Jetzt will Diekmann/Bild es aber wissen!!!!!

Wulffs damaliger Anruf bei Diekmann kommt ins Museum!!!!!!


Medien-Ausstellung in Leipzig Wulff-Anruf bei Kai Diekmann kommt ins Museum

Es war ein Anruf, der den damaligen Bundespräsidenten Wulff sein Amt kostete. Jetzt soll das Handy mit der verhängnisvollen Nachricht, die er „Bild“-Chef Kai Diekmann auf die Mailbox sprach, im Museum ausgestellt werden. Besucher können sich die Aufnahme dort anhören.....

http://www.focus.de/politik/deutschland/ausstellung-in-leipzig-wulff-anruf-bei-kai-diekmann-kommt-ins-museum_id_4019361.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&ts=201407271222

Was für ne Gaudi!!!!!!!!!! :haha: 45142

weltm
28.07.2014, 00:07
Daseinzigste, was man Wulf uebelnehmen muss, ist seine Anbiederung an den Islam.

Das ist ja schon mal ein erheblicher Punkt. Aber es ist nicht der einzige.

Wulff ist einer dieser neoliberalen Polit-Asis, die sich nur mit reichen Leuten und Managern umgeben, für Geld und Ruhm alles machen und vor allem Politik gegen das Volk machen.
Er ist geldgeil, er wollte nur Bundespräsident werden weil er damit 200.000 € / Jahr bis zum Tod sicher und ausgesorgt hat.
Als er noch Politiker war, hat er in Niedersachsen Studiengebühren eingeführt, also Studenten abgezockt.

weltm
28.07.2014, 00:39
.... und seine optische Erscheinung. Wie ein Schluck lauwarme Milch in der Kurve.

Das hat er jedoch mit anderem Politgesindel gemeinsam. :cool:
Mich stört vor allem diese selbstgerechte dumme verlogene Art; der meint wirklich er habe alles richtig gemacht und keine Spur von Selbstkritik.

Außerdem hat er als Politiker nichts geleistet. Nichts!
Er hat nur Studenten abgezockt und Müll geredet.
Wenn das ne Leistung sein soll, kann jeder Vollpfosten Bundespräsident und Ministerpräsident werden.

weltm
28.07.2014, 00:55
Wulffs Geheule nervt langsam. Das ist ein erwachsener Mann, der sich jahrzehntelang im Haifischbecken Politik behaupten konnte und sogar bis ins nominell höchste Amt aufsteigen konnte, der zudem die Spielregeln sehr gut kannte und mitgemacht hat. Nun ist er zugegebenermaßen sehr sehr unglücklich auf die Fresse geflogen (vielleicht auch weil er sich und sein Amt selbst überschätzte, andere dabei auch noch UNTERschätzte), macht jetzt auf "Vielleicht war ich zu naiv!" und heult jetzt rum, dass man ihn ungerecht behandelt hat.

Bis hierhin Zustimmung.



Tja, willkommen in der Realität, Herr Bundespräsident a.D., natürlich wurden sie ungerecht behandelt aber vor Ihnen sind auch andere von den Medien (besonders von Axel Springer) ungerecht behandelt worden, so dass sie keinen Fuss mehr in die Tür bekommen haben und haben nicht mal im Ansatz so herumlamentiert wie sie es derzeit tun.

Ich möchte sagen, dass jeder Mensch n ungerecht behandelt wird. Dass Wulff besonders ungerecht behandelt wurde, kann ich überhaupt nicht erkennen. Er bekommt 200.000 € "Ehrensold" bis ans Ende seiner Tage und wurde freigesprochen.
Gerechter wäre es, wenn man seinen Ehrensold kürzen würde.

Vor allem muss man sehen, welche Fehler und Lügen er sich geleistet hat: zB wollte er nicht zugeben, dass sein reicher Freund (Gerkens) sein Haus privat finanziert hat - als die Bildzeitung das veröffentlichen wollte, hat er als Bundespräsident bei der Bild angerufen und mit "Krieg" und "Strafantrag" gedroht.
Das (und andere Geschichten) zeigt ziemlich deutlich, dass in Wulffs Kopf die Hirnzellen nicht mehr untereinander kommunizieren. Eine totale Fehlbesetzung als Bundespräsident!

OneDownOne2Go
28.07.2014, 01:08
Bis hierhin Zustimmung.



Ich möchte mal sagen, dass JEDER Mensch auf diesem Planeten ungerecht behandelt wird. Dass Wulff besonders ungerecht behandelt wurde, kann ich überhaupt nicht erkennen.
Vor allem muss man sehen, welche Fehler und Lügen er sich geleistet hat: zB wollte er nicht zugeben, dass sein reicher Freund (Gerkens) sein Haus privat finanziert hat - als die Bildzeitung das veröffentlichen wollte, hat er als Bundespräsident bei der Bild angerufen und mit "Krieg" und "Strafantrag" gedroht.
Das (und andere Geschichten) zeigt ziemlich deutlich, dass in Wulffs Kopf die Hirnzellen nicht mehr untereinander kommunizieren. Eine totale Fehlbesetzung als Bundespräsident!

Wulff ist nicht über die Hausfinanzierung oder sein sonstiges "Schnäppchenjäger-Verhalten" gestolpert. Zumal ich annehme, dass er - verglichen mit etlichen anderen Politgrößen - da eher in der Amateurliga gespielt hat. Er hat sich mit seinem absolut katastrophalen Krisenmanagement selbst aus dem Amt katapultiert. Vielleicht hat er, der vorher gern und oft mit Springer gekuschelt hat, wirklich geglaubt, er hätte Freunde in den Medien gefunden, von denen er Loyalität erwarten kann. Solche Fehlurteile scheinen ihm öfter zu passieren, er dachte ja auch, die BettIna hätte ihn geheiratet, weil er ein dufte Typ ist. Erstaunlich, wie jemand so naiv sein kann, der sich vorher doch in der Politik behauptet hat.

Hätte er offen eingeräumt, dass ihm ein Freund das Haus finanziert hat, wäre wohl nur ein moderater medialer Sturm über ihn hereingebrochen. Hätte er die Vorwürfe still ertragen, er hätte sich wohl im Amt gehalten. Aber was macht der Trottel? Er ruft den Chef der größten Print-Dreckschleuder im deutschsprachigen Raum nicht nur an, er liefert ihm einen wie beim Klauen ertappt klingenden Bundespräsidenten auf Band! Und, als wäre das noch nicht schlimm genug, dann lässt er sich Redezeit im Fernsehen einräumen und gibt dabei ein absolut jämmerliches Bild an. (Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der ...). Da fragt man sich, ob sein PR-Berater evtl. der Schneider von Angela Merkel war...

Wo es Steherqualitäten gebraucht hätte, hat er sich weinerlich und selbstmitleidig präsentiert, und ich glaube, er hat ernsthaft erwartet, auch Mitgefühl zu bekommen - selbst von Diekmann. Statt dessen gab's erst den Freiflug aus dem Amt und dann den Freiflug aus dem Ehebett. Es wäre ein Trauerspiel, wäre der Darsteller nicht ein maximal durchschnittlicher Schmierenkomödiant...

weltm
28.07.2014, 01:14
Wulff ist nicht über die Hausfinanzierung oder sein sonstiges "Schnäppchenjäger-Verhalten" gestolpert. Zumal ich annehme, dass er - verglichen mit etlichen anderen Politgrößen - da eher in der Amateurliga gespielt hat. Er hat sich mit seinem absolut katastrophalen Krisenmanagement selbst aus dem Amt katapultiert. Vielleicht hat er, der vorher gern und oft mit Springer gekuschelt hat, wirklich geglaubt, er hätte Freunde in den Medien gefunden, von denen er Loyalität erwarten kann. Solche Fehlurteile scheinen ihm öfter zu passieren, er dachte ja auch, die BettIna hätte ihn geheiratet, weil er ein dufte Typ ist. Erstaunlich, wie jemand so naiv sein kann, der sich vorher doch in der Politik behauptet hat.


Der war fies ;)http://politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif
aber ich glaube Wulff hält sich immernoch für ne dufte Type.

Ansonsten, ja, sein Krisenmanagment war untere Schublade. Er wollte nicht insehen, dass es ein Fehler war, als Bundespräsident Drohanrufe bei Zeitungen zu machen. Das ist schon , wie soll ich sagen, extrem dumm?
Bis heute ist er der gleichen Meinung geblieben, so bei Maybritt Illner. Nichts dazu gelernt.

Cybeth
28.07.2014, 01:25
Wulff ist eine arme Socke, der über sein eigenes naives Verhalten gestolpert ist. Als Bundespräsi dachte er vermutlich, er ist der King von Deutschland. Wenn man sich mit so einer Truppe wie dem Springer Verlag einlässt, dann muss man schon sehr naiv sein.

grybbl
28.07.2014, 01:52
Im Prinzip hast du Recht, aber dieser selbstgerechte Spinner mit dem Namen Wulff (alias schlechtester Bundespräsident aller Zeiten) ist heute wieder so fernsehgeil, dass er uns wieder belästigt mit seinen Auftritten bei Maybritt Illner und Kollegen.
Der Spinner aus Hannover meint allen ernstes, dass der Freispruch vor Gericht eine Art Heiligsprechung sei. Jetzt er kann sich wieder produzieren und seine tollen Bücher verkaufen, in die er eine fantasievolle Medienschelte reingekotzt hat, nach dem Motto: "Die Medien sind alle böse, weil sie mich nicht gelobt und unterstützt haben, als ich mich wie ein Idiot benommen habe.".

Das Üble ist, dass er nichts dazu gelernt hat. Er ist immernoch so selbstgerecht, eitel und arrogant wie vor dem Gerichtsprozess, was ja schon damals unerträglich für alle Beteiligten war.

Hast Du da nicht was verpasst?
Schonmal von "IM Larve" gehört

Nikolaus
28.07.2014, 02:29
Der Spinner aus Hannover meint allen ernstes, dass der Freispruch vor Gericht eine Art Heiligsprechung sei. Jetzt er kann sich wieder produzieren und seine tollen Bücher verkaufen, in die er eine fantasievolle Medienschelte reingekotzt hat, nach dem Motto: "Die Medien sind alle böse, weil sie mich nicht gelobt und unterstützt haben, als ich mich wie ein Idiot benommen habe.".Jetzt bist du aber selber phantasievoll. Sowas hat er nie gesagt. Er hat sich nur beschwert, daß sie die Hetze geliefert haben, die der Pöbel hören wollte.

Und seinen Freispruch sieht er genau als das, was er auch ist. Gut, daß er das bis zum Ende ohne faule Kompromisse durchgezogen hat.

Frumpel
28.07.2014, 08:18
Das hat er jedoch mit anderem Politgesindel gemeinsam. :cool:
Mich stört vor allem diese selbstgerechte dumme verlogene Art; der meint wirklich er habe alles richtig gemacht und keine Spur von Selbstkritik.

Außerdem hat er als Politiker nichts geleistet. Nichts!
Er hat nur Studenten abgezockt und Müll geredet.
Wenn das ne Leistung sein soll, kann jeder Vollpfosten Bundespräsident und Ministerpräsident werden.

Richtig. Und ja, heutztage kann wirklich jeder Vollpfosten BuPrä oder MiPrä werden. Ob seniler Tattergreis oder Aushilfslehrer an einer Kosmetikschule, um mal zwei Beispiele zu nennen. Ohne Schulabschluß und mit dem richtigen Künstlernamen kannste es sogar bis zum Außenminister bringen. Die Liste ist lang, sehr lang. Zu lang.

Liberalist
28.07.2014, 09:31
Bis hierhin Zustimmung.



Ich möchte sagen, dass jeder Mensch n ungerecht behandelt wird. Dass Wulff besonders ungerecht behandelt wurde, kann ich überhaupt nicht erkennen. Er bekommt 200.000 € "Ehrensold" bis ans Ende seiner Tage und wurde freigesprochen.
Gerechter wäre es, wenn man seinen Ehrensold kürzen würde.

Vor allem muss man sehen, welche Fehler und Lügen er sich geleistet hat: zB wollte er nicht zugeben, dass sein reicher Freund (Gerkens) sein Haus privat finanziert hat - als die Bildzeitung das veröffentlichen wollte, hat er als Bundespräsident bei der Bild angerufen und mit "Krieg" und "Strafantrag" gedroht.
Das (und andere Geschichten) zeigt ziemlich deutlich, dass in Wulffs Kopf die Hirnzellen nicht mehr untereinander kommunizieren. Eine totale Fehlbesetzung als Bundespräsident!


Es wäre mal gut, dass du den gesamten Auszugs des Wulff-Gesprächs an die Bild-Zeitung liest. Da wurden auch lediglich Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und veröffentlicht.

Wulff wurde kritisch gegen den Euro, deswegen wurde er Medial zerschossen, diffamiert.

http://www.youtube.com/watch?v=rKsZgAxVCTk

cornjung
28.07.2014, 09:42
Wulff ist nicht über die Hausfinanzierung oder sein sonstiges "Schnäppchenjäger-Verhalten" gestolpert. Zumal ich annehme, dass er - verglichen mit etlichen anderen Politgrößen - da eher in der Amateurliga gespielt hat. Er hat sich mit seinem absolut katastrophalen Krisenmanagement selbst aus dem Amt katapultiert. Vielleicht hat er, der vorher gern und oft mit Springer gekuschelt hat, wirklich geglaubt, er hätte Freunde in den Medien gefunden, von denen er Loyalität erwarten kann. Solche Fehlurteile scheinen ihm öfter zu passieren, er dachte ja auch, die BettIna hätte ihn geheiratet, weil er ein dufte Typ ist. Erstaunlich, wie jemand so naiv sein kann, der sich vorher doch in der Politik behauptet hat.

Hätte er offen eingeräumt, dass ihm ein Freund das Haus finanziert hat, wäre wohl nur ein moderater medialer Sturm über ihn hereingebrochen. Hätte er die Vorwürfe still ertragen, er hätte sich wohl im Amt gehalten. Aber was macht der Trottel? Er ruft den Chef der größten Print-Dreckschleuder im deutschsprachigen Raum nicht nur an, er liefert ihm einen wie beim Klauen ertappt klingenden Bundespräsidenten auf Band! Und, als wäre das noch nicht schlimm genug, dann lässt er sich Redezeit im Fernsehen einräumen und gibt dabei ein absolut jämmerliches Bild an. (Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der ...). Da fragt man sich, ob sein PR-Berater evtl. der Schneider von Angela Merkel war...

Wo es Steherqualitäten gebraucht hätte, hat er sich weinerlich und selbstmitleidig präsentiert, und ich glaube, er hat ernsthaft erwartet, auch Mitgefühl zu bekommen - selbst von Diekmann. Statt dessen gab's erst den Freiflug aus dem Amt und dann den Freiflug aus dem Ehebett. Es wäre ein Trauerspiel, wäre der Darsteller nicht ein maximal durchschnittlicher Schmierenkomödiant...
Du schreibst echt gute Analysen und Beiträge. Grün geht leider nicht. Aber am besten finde ich, dass Wulff heute nicht sein Verhalten kritisiert, sondern die, welche darüber berichtet haben. Und dewegen fordert, dass Meinungs-und Pressefreiheit eingeschränkt wird und zukünftig über Politiker nur noch positiv berichtet werden darf. Am besten gleich einen Paragraphen einführen, der negative Berichte über Politiker unter Strasfe stellt. Änlich wie beim HC.

Tutsi
28.07.2014, 09:44
Wulff ist nicht über die Hausfinanzierung oder sein sonstiges "Schnäppchenjäger-Verhalten" gestolpert. Zumal ich annehme, dass er - verglichen mit etlichen anderen Politgrößen - da eher in der Amateurliga gespielt hat. Er hat sich mit seinem absolut katastrophalen Krisenmanagement selbst aus dem Amt katapultiert. Vielleicht hat er, der vorher gern und oft mit Springer gekuschelt hat, wirklich geglaubt, er hätte Freunde in den Medien gefunden, von denen er Loyalität erwarten kann. Solche Fehlurteile scheinen ihm öfter zu passieren, er dachte ja auch, die BettIna hätte ihn geheiratet, weil er ein dufte Typ ist. Erstaunlich, wie jemand so naiv sein kann, der sich vorher doch in der Politik behauptet hat.

Hätte er offen eingeräumt, dass ihm ein Freund das Haus finanziert hat, wäre wohl nur ein moderater medialer Sturm über ihn hereingebrochen. Hätte er die Vorwürfe still ertragen, er hätte sich wohl im Amt gehalten. Aber was macht der Trottel? Er ruft den Chef der größten Print-Dreckschleuder im deutschsprachigen Raum nicht nur an, er liefert ihm einen wie beim Klauen ertappt klingenden Bundespräsidenten auf Band! Und, als wäre das noch nicht schlimm genug, dann lässt er sich Redezeit im Fernsehen einräumen und gibt dabei ein absolut jämmerliches Bild an. (Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der ...). Da fragt man sich, ob sein PR-Berater evtl. der Schneider von Angela Merkel war...

Wo es Steherqualitäten gebraucht hätte, hat er sich weinerlich und selbstmitleidig präsentiert, und ich glaube, er hat ernsthaft erwartet, auch Mitgefühl zu bekommen - selbst von Diekmann. Statt dessen gab's erst den Freiflug aus dem Amt und dann den Freiflug aus dem Ehebett. Es wäre ein Trauerspiel, wäre der Darsteller nicht ein maximal durchschnittlicher Schmierenkomödiant...
Er ist so weich, so weich, so weich.....ohne Rückgrat - was wählen wir eigentlich ? :hmm:

weltm
29.07.2014, 00:20
Jetzt bist du aber selber phantasievoll. Sowas hat er nie gesagt. Er hat sich nur beschwert, daß sie die Hetze geliefert haben, die der Pöbel hören wollte.

Und seinen Freispruch sieht er genau als das, was er auch ist. Gut, daß er das bis zum Ende ohne faule Kompromisse durchgezogen hat.

Das , was Wulff "Hetze" nennt, ist normale Berichterstattung bezüglich eines Bundespräsidenten, der sich wie ein Elefant im Porzelanladen benahm, der sich von "Freunden" Urlaube und sein Haus finanzieren ließ und bei einer Zeitung einen Drohanruf tätigte.

Wulff hat offensichtlich ein Problem mit Pressefreiheit, was zeigt wie undemokratisch er denkt.

weltm
29.07.2014, 00:23
Es wäre mal gut, dass du den gesamten Auszugs des Wulff-Gesprächs an die Bild-Zeitung liest. Da wurden auch lediglich Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und veröffentlicht.

Wulff wurde kritisch gegen den Euro, deswegen wurde er Medial zerschossen, diffamiert.

http://www.youtube.com/watch?v=rKsZgAxVCTk

Eine blühende Fantasie hast du. Irgenwelche Belege vorhanden?

Quo vadis
29.07.2014, 00:25
Fand die Sendung gut.

weltm
29.07.2014, 00:29
Du schreibst echt gute Analysen und Beiträge. Grün geht leider nicht. Aber am besten finde ich, dass Wulff heute nicht sein Verhalten kritisiert, sondern die, welche darüber berichtet haben. Und dewegen fordert, dass Meinungs-und Pressefreiheit eingeschränkt wird und zukünftig über Politiker nur noch positiv berichtet werden darf. Am besten gleich einen Paragraphen einführen, der negative Berichte über Politiker unter Strasfe stellt. Änlich wie beim HC.

Das ist der entscheidende Punkt! Wulff ist so selbstgerecht und arrogant, dass er jede Kritik an sich als Verschwörung sieht und deshalb am liebsten die Pressefreiheit einschränken würde.
Was natürlich gar nicht geht in einer Demokratie.

Interessant, dass in islamischen Ländern die Medien- und Pressefreiheit stark eingeschränkt ist. Auch ein gewisser Erdogan lässt des öfteren Reporter verhaften und Twitter abschalten.

Zitat
"Nirgendwo auf der Welt sitzen mehr Journalisten im Gefängnis als in der Türkei. Rund sechzig sind es derzeit nach Angaben von Reporter ohne Grenzen. Damit liegt die Türkei auf der Rangliste der Pressefreiheit (https://www.reporter-ohne-grenzen.de/t%C3%BCrkei/) auf Platz 154 – von 180."

Dort fühlt sich Wulff zu Hause? :kotz:

Liberalist
29.07.2014, 10:30
Eine blühende Fantasie hast du. Irgenwelche Belege vorhanden?

Lies mal die Eurolügner von Hans-Olaf Henkel.

Die FDP wurde auch medial fertig gemacht wegen des Euros, Berlusconi und seine Prozesse, gleiches Schema.

Das ist keine Phantasie, du bist lediglich ein Medienlemming der auf diese Propagandascheiße reinfällt und immer noch darüber diskutiert. :D

Bulldog
29.07.2014, 10:33
Ich habe die Sendung auch gesehen.

Wulf tischte darin den Deutschen eine ganz üble Verschwörungstheorie auf.

"Die FAZ und die Bild wollten mich aus dem Amt mobben, weil ich sagte, der Islam gehört zu Deutschland."

Fazit: der Kerl ist nicht nur schwachsinnig, sondern auch wahnsinnig!!!!

Bulldog
29.07.2014, 10:34
Fand die Sendung gut.

Bist du pervers???

Bulldog
29.07.2014, 10:35
Diese Sendung ist doch der klare Beweis, das die BRD eine Bananenrepublik ist.

Um das zu erkennen, brauche ich nicht die ehemalige FDJ-Tusse, "Maisprit Illner".

Bulldog
29.07.2014, 10:38
Noch hat Gauck sich in dieser Form nichts zuschulden kommen lassen,

Achja, tatsächlich???

Ich halte den Schweinepriester Gauck für einen Verbrecher am deutschen Volk!!!!

Bulldog
29.07.2014, 10:40
Wulffs Geheule nervt langsam.

Wenn Narzissten wie Wulf eins aufs Maul bekommen, ist das Gejaule immer besonders groß.

Bulldog
29.07.2014, 10:42
......katastrophalen Krisenmanagement selbst aus dem Amt katapultiert.[/B][/COLOR] .......

Richtig!!!

Aber genau in der Krise zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen.

Und da war bei Wulf von Charakter weit und breit nichts zu sehen, gelle.

Bulldog
29.07.2014, 10:44
Wulff ist eine arme Socke, der über sein eigenes naives Verhalten gestolpert ist. Als Bundespräsi dachte er vermutlich, er ist der King von Deutschland. Wenn man sich mit so einer Truppe wie dem Springer Verlag einlässt, dann muss man schon sehr naiv sein.

Wulf ist der typische , deutsche Politiker: dumm, charakterlos, geschwätzig und skrupellos.

Son Gesocks braucht kein Mensch.

Conny
29.07.2014, 10:44
Wenn Narzissten wie Wulf eins aufs Maul bekommen, ist das Gejaule immer besonders groß.
Man kann die ganze Gelegenheit eigentlich recht kurz zusammenfassen:
Regeln gekannt, mitgespielt und verloren.

Quo vadis
29.07.2014, 11:47
Bist du pervers???

Nein, warum? Die Sendung hat doch gut gezeigt wie die Medien eine Buprä erst hochloben und dann absägen. Gauck hat viel schlimmere Dinge gesagt als Wulff und ist trotzdem der Liebling der Bildzeitung, einfach weil er genau das macht was diese will.

Chronos
29.07.2014, 12:07
Nein, warum? Die Sendung hat doch gut gezeigt wie die Medien eine Buprä erst hochloben und dann absägen. Gauck hat viel schlimmere Dinge gesagt als Wulff und ist trotzdem der Liebling der Bildzeitung, einfach weil er genau das macht was diese will.
Ich gehe davon aus, dass man da etwas weiter um die Ecke denken muss.

Bekanntlich ist Friede Springer eine gute Freundin der Kandesbunzlerin.

Nehmen wir mal an, dass Wulff der Merkel aus irgendeinem Grund schräg kam und sie ihn weghaben wollte.

Was läge dann näher, als die gute Freundin Friede Springer anzurufen und sie zu bitten, eine Kampagne loszutreten. Leichen gibt es in fast jedem Keller und wenn eine Journalisten-Meute mal anfängt zu budddeln, findet man auch etwas (dass die Kollegen vom SPIEGEL, STERN, FOCUS usw. sich nur allzu gerne an so etwas dranhängen, ist nur logisch).

Und schon rappelt es im Karton - und der Wulff steht im Hemd da.

Ich gehe jede Wette ein, dass einem Gauck bei gleichen Voraussetzungen (Hauskauf, Hotelaufenthalt usw.) nichts das geringste passieren würde, solange seine Zeit noch nicht abgelaufen ist oder er der Königin nicht auf die Zehen tritt).

Ich konnte den Wulff nicht ab, aber dass diese Treinjagd-Nummer lanciert war, konnte man sogar fast riechen.

Quo vadis
29.07.2014, 12:57
Ich konnte den Wulff nicht ab, aber dass diese Treibjagd-Nummer lanciert war, konnte man sogar fast riechen.

Er meinte wohl selber seine "Islam gehört zu Deutschland" Aussage wäre der Grund gewesen. Aber da Gauck fast sinngemäß meint "Deutschland gehört dem Islam" und nix passiert wars wohl etwas anderes von dem wir nichts wissen.

weltm
30.07.2014, 00:19
Lies mal die Eurolügner von Hans-Olaf Henkel.

Was hat das mit Wulff zu tun?



Die FDP wurde auch medial fertig gemacht wegen des Euros, Berlusconi und seine Prozesse, gleiches Schema.

Falsch, die FDP wurde oft hofiert, bei Markus Lanz und Plasberg saß jeden 2. Tag ein FDPler, der von Lanz/Plasberg Honig ums Maul bekam.


Das ist keine Phantasie, du bist lediglich ein Medienlemming der auf diese Propagandascheiße reinfällt und immer noch darüber diskutiert. :D

Ich kritisiere die Medien stark wenn es sein muss, aber nicht bei selbstgerechten neoliberalen Spinnern wie Wulff und Co, denn manche Leute sind selbst schuld, dass sie abkacken. Die Medien waren bisher auch sehr freundlich zu euch FDPlern, und trotzdem seid ihr FDPler mit euren asozialen Inhalten abgekackt, und das ist gut so.

weltm
30.07.2014, 00:27
Ich habe die Sendung auch gesehen.

Mein Beileid. :cool:
Man braucht gute Nerven um den Blödsinn, den Wulff und seine Fans verzapft haben, auszuhalten.
Einziger Höhepunkt der Show, als Wulff die Fassung verlor und Illner empört anfauchte: es gehe niemanden etwas an, wie er als Bundespräsident sein Haus finanziere.:fizeig:



Wulf tischte darin den Deutschen eine ganz üble Verschwörungstheorie auf.

"Die FAZ und die Bild wollten mich aus dem Amt mobben, weil ich sagte, der Islam gehört zu Deutschland."

Fazit: der Kerl ist nicht nur schwachsinnig, sondern auch wahnsinnig!!!!

Jop. Und zwar einer von der unsympathischen Sorte.

weltm
30.07.2014, 00:37
Ich gehe davon aus, dass man da etwas weiter um die Ecke denken muss.

Bekanntlich ist Friede Springer eine gute Freundin der Kandesbunzlerin.

Nehmen wir mal an, dass Wulff der Merkel aus irgendeinem Grund schräg kam und sie ihn weghaben wollte.

Was läge dann näher, als die gute Freundin Friede Springer anzurufen und sie zu bitten, eine Kampagne loszutreten. Leichen gibt es in fast jedem Keller und wenn eine Journalisten-Meute mal anfängt zu budddeln, findet man auch etwas (dass die Kollegen vom SPIEGEL, STERN, FOCUS usw. sich nur allzu gerne an so etwas dranhängen, ist nur logisch).

Und schon rappelt es im Karton - und der Wulff steht im Hemd da.



Sag mal, weißt du, worum es hier geht?!

Der Wulff steht nicht im Hemd da, der bekommt von uns Steuerzahlern 200.000 € pro Jahr hinten rein geschoben. Bis ans Lebensende. Hast du auch knapp 17.000 € pro Monat zur Verfügung wie der Wulff?

Und deine Verschwörungstheorie ist so realistisch wie ein Ochse, der seinen Dr.-Titel in Physik macht.
Denn Merkel wollte den Wulff unbedingt haben, das war ihr Kandidat, Merkel mochte den Gauck nicht.
Wulff ist zu Recht von den Medien kritisiert worden, weil er seine Haus-Finanzierung als Bundespräsident verschleiern wollte (wer sind die Geldgeber?) und weil er sich bei der Aufklärung der Affäre wie eine Wildsau im Porzellanladen benommen hat (zB Drohanruf bei der Bildzeitung).

Liberalist
30.07.2014, 01:47
Was hat das mit Wulff zu tun?

Die Quelle die du wolltest.


Falsch, die FDP wurde oft hofiert, bei Markus Lanz und Plasberg saß jeden 2. Tag ein FDPler, der von Lanz/Plasberg Honig ums Maul bekam.

Lanz hat sich über die FDP lustig gemacht.
Bei Plasberg sitzt jede Partei.

Hier Kritik von Brüderle gegenüber der EZB (er kritisert genau wie Wulff]:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-selbstmord-vorwurf-an-bundesbank-bruederle-ezb-beschluss-grenzwertig/7108102-3.html


FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle äußerte sich skeptisch zu der Entscheidung. "Es ist schon grenzwertig, was jetzt erfolgt", sagte Brüderle zum Abschluss einer Klausurtagung der FDP-Bundestagsfraktion in Mainz. Es müsse im Auge behalten werden, dass die Aufgabe der EZB Geldwertstabilität sei.

Ich erinnere auch an den FDP-Agbeordneten Schäffler.


Ich kritisiere die Medien stark wenn es sein muss, aber nicht bei selbstgerechten neoliberalen Spinnern wie Wulff und Co, denn manche Leute sind selbst schuld, dass sie abkacken. Die Medien waren bisher auch sehr freundlich zu euch FDPlern, und trotzdem seid ihr FDPler mit euren asozialen Inhalten abgekackt, und das ist gut so.

1) Bin ich kein FDPler
2) Ist Wulff kein Neoliberaler, in Deutschland gibt es nur ordoliberale und davon sind sowohl Wulff als auch die FDP entfernt

http://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus

Wulff und die FDP haben beide den Euro und die EZB kritisiert und wurden medial verprügelt, gleiches gilt für Berlusconi und Sarrazin.

Du weisst im eigentlichen Sinne nicht wovon du schreibst und bist ein reiner Staatsmedienpropagandalemming.

Chronos
30.07.2014, 07:03
Sag mal, weißt du, worum es hier geht?!
Mit Sicherheit besser als du Schwätzer!


Der Wulff steht nicht im Hemd da, der bekommt von uns Steuerzahlern 200.000 € pro Jahr hinten rein geschoben. Bis ans Lebensende. Hast du auch knapp 17.000 € pro Monat zur Verfügung wie der Wulff?
Das mit dem Hemd dastehen war eine Metapher hinsichtlich der Bloßstellung seiner Reputation und Persönlichkeit.


Und deine Verschwörungstheorie ist so realistisch wie ein Ochse, der seinen Dr.-Titel in Physik macht.
Mit Ochsen, die habilitieren möchten, scheinst du deine eigene Karriere beschreiben zu wollen....


Denn Merkel wollte den Wulff unbedingt haben, das war ihr Kandidat, Merkel mochte den Gauck nicht.
Wulff ist zu Recht von den Medien kritisiert worden, weil er seine Haus-Finanzierung als Bundespräsident verschleiern wollte (wer sind die Geldgeber?) und weil er sich bei der Aufklärung der Affäre wie eine Wildsau im Porzellanladen benommen hat (zB Drohanruf bei der Bildzeitung).
Von der Reihenfolge in Kausalketten scheinst du auch keine Ahnung zu haben.

Wulff war nach "Ernennung" durch Königin Erika immerhin knapp zwei Jahre Bundespräsident, bis er dann bei der Chefin in Ungnade fiel und weg musste. Von da war es nur ein kurzer Schritt, bis Freundin Friede Springer zum Halali blies und die Presse freudig mitmachte.
Es fand eine mediale Treibjagd ohnegleichen statt, die sich bis zu einem lächerlichen Bobby-Car steigerte und zum Ende der Ermittlungen bei peinlichen 270 Euro einer Einladung landete.

Weshalb Wulff weg musste, können wir nur ahnen. Vielleicht wurde er übermütig und wollte sich weigern, ein Gesetz zu unterschreiben und zog sich dadurch den Zorn seiner Gönnerin zu, oder er wollte irgendeine Sauerei von Angie nicht mitmachen, oder irgend etwas anderes in dieser Preislage.

Wer glaubt, dass die Presse bzw. wir alles erfahren, was in diesen Kreisen so abläuft, ist sowieso naiv wie ein Kleinkind.

Jedenfalls hätte Wulff die ganze Sache unbeschadet überstanden, wenn die Presse und die Staatsanwaltschaft keine derartige Treibjagd veranstaltet hätten.

Natürlich hat sich Wulff sehr tollpatschig und tölpelhaft verhalten, als die Hetzjagd losging. Aber die Presse hatte anfänglich keinen Anlass, ihn derart fertig zu machen, zumal er ja - ganz im Sinne der staatskonformen Medien - mit Sprüchen wie jenem vom Islam, der zu Deutschland gehöre, genau den Stuss laberte, den die umvolkungsgeilen Schmierfinken hören wollten.

weltm
31.07.2014, 00:23
Die Quelle die du wolltest.



Lanz hat sich über die FDP lustig gemacht.
Bei Plasberg sitzt jede Partei.

Hier Kritik von Brüderle gegenüber der EZB (er kritisert genau wie Wulff]:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-selbstmord-vorwurf-an-bundesbank-bruederle-ezb-beschluss-grenzwertig/7108102-3.html



Ich erinnere auch an den FDP-Agbeordneten Schäffler.



1) Bin ich kein FDPler
2) Ist Wulff kein Neoliberaler, in Deutschland gibt es nur ordoliberale und davon sind sowohl Wulff als auch die FDP entfernt

http://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus

Wulff und die FDP haben beide den Euro und die EZB kritisiert und wurden medial verprügelt, gleiches gilt für Berlusconi und Sarrazin.

Du weisst im eigentlichen Sinne nicht wovon du schreibst und bist ein reiner Staatsmedienpropagandalemming.

Ausgerechnet ich, der hier am schärfsten von allen Forenteilnehmern die deutschen Medien kritisiert und dazu einen sehr kritischen Thread aufgemacht hat. Ich lach mich tot.
Hier mein kritischer Thread zu den Medien:
http://politikforen.net/showthread.php?153064-Warum-sind-ARD-ZDF-so-unfassbar-schlecht-undemokratisch-und-regierungsfreundlich

Du bist also wohl eher ein FDP-Lemming bevor ich ein Medien-Lemming bin.
Außerdem bist du den Beleg schuldig geblieben, dass Wulff wegen irgendeiner Euro-Kritik zum Abschuss freigegeben worden sei. Du hast nur Belege zur FDP gepostet, ich wüsste nicht, dass Wulff bei der FDP war, jedenfalls nicht offiziell.

Liberalist
31.07.2014, 00:36
Ausgerechnet ich, der hier am schärfsten von allen Forenteilnehmern die deutschen Medien kritisiert und dazu einen sehr kritischen Thread aufgemacht hat. Ich lach mich tot.
Hier mein kritischer Thread zu den Medien:
http://politikforen.net/showthread.php?153064-Warum-sind-ARD-ZDF-so-unfassbar-schlecht-undemokratisch-und-regierungsfreundlich

Du bist also wohl eher ein FDP-Lemming bevor ich ein Medien-Lemming bin.
Außerdem bist du den Beleg schuldig geblieben, dass Wulff wegen irgendeiner Euro-Kritik zum Abschuss freigegeben worden sei. Du hast nur Belege zur FDP gepostet, ich wüsste nicht, dass Wulff bei der FDP war, jedenfalls nicht offiziell.

Die Quelle hab ich dir genannt, kannst selber nachforschen. Ich werde hier keine Romane rausschreiben.

Aber der Linksparteipolitiker Dietmar Dehm hat sich diesbezüglich auch geäußert:

http://www.youtube.com/watch?v=ecJCA9MW04s

Du kannst erzählen was du willst, du gehst hier den Medien voll auf dem Leim, es gab und gibt genug andere Politiker die sehr viel mehr Dreck am Stecken hatten bzw. haben.

Lies nochmal bitte meine Argumentation richtig durch, ich schrieb, dass die FDP und andere Personen wegen des Euros diffamiert werden, jeder der Kritisch wird, wird abgeschossen.

Und nochmal für dich, ich habe mit der FDP nichts am Hut. Auch wenn dir das nicht passt.

weltm
31.07.2014, 00:39
Mit Sicherheit besser als du Schwätzer!


Das mit dem Hemd dastehen war eine Metapher hinsichtlich der Bloßstellung seiner Reputation und Persönlichkeit.


Mit Ochsen, die habilitieren möchten, scheinst du deine eigene Karriere beschreiben zu wollen....


Von der Reihenfolge in Kausalketten scheinst du auch keine Ahnung zu haben.

Wulff war nach "Ernennung" durch Königin Erika immerhin knapp zwei Jahre Bundespräsident, bis er dann bei der Chefin in Ungnade fiel und weg musste. Von da war es nur ein kurzer Schritt, bis Freundin Friede Springer zum Halali blies und die Presse freudig mitmachte.


Und dafür hast du sicher Belege. Wir warten alle gespannt auf deine Belege, denn bisher läufts darauf hinaus, dass du schwätzt wie ein Waschweib, aber keine Belege hast.
Fakt ist:
Merkel hat mit Wulffs Rücktritt nix am Hut gehabt. Merkel hat dem Wulff das Amt des Bundespräsidenten geschenkt.
Eswar Sache der Medien und der Staatsanwaltschaft und letztlich Wulffs eigenes Verschulden, dass er gehen musste.


Es fand eine mediale Treibjagd ohnegleichen statt, die sich bis zu einem lächerlichen Bobby-Car steigerte und zum Ende der Ermittlungen bei peinlichen 270 Euro einer Einladung landete.

Lächerlich. Als ob er wegen eines Bobby-Cars zurückgetreten ist. Hat Merkel die Bobbycar-Story erfunden?
Es gab keine Treibjagd sondern normale Berichterstattung in den Zeitungen,weil Wulff sich massiv daneben benommen hat.



Weshalb Wulff weg musste, können wir nur ahnen. Vielleicht wurde er übermütig und wollte sich weigern, ein Gesetz zu unterschreiben und zog sich dadurch den Zorn seiner Gönnerin zu, oder er wollte irgendeine Sauerei von Angie nicht mitmachen, oder irgend etwas anderes in dieser Preislage.

Oder oder oder, also du weißt es nicht.



Wer glaubt, dass die Presse bzw. wir alles erfahren, was in diesen Kreisen so abläuft, ist sowieso naiv wie ein Kleinkind.
Jedenfalls hätte Wulff die ganze Sache unbeschadet überstanden, wenn die Presse und die Staatsanwaltschaft keine derartige Treibjagd veranstaltet hätten.
Natürlich hat sich Wulff sehr tollpatschig und tölpelhaft verhalten, als die Hetzjagd losging. Aber die Presse hatte anfänglich keinen Anlass, ihn derart fertig zu machen, zumal er ja - ganz im Sinne der staatskonformen Medien - mit Sprüchen wie jenem vom Islam, der zu Deutschland gehöre, genau den Stuss laberte, den die umvolkungsgeilen Schmierfinken hören wollten.

Da gab es keine Treibjagd. Wulff hat sich sein Haus und seine Urlaube teilweise durch "Freunde" finanzieren lassen. Das sind strafrechtlich relevante Vorgänge, weil regierende Politiker sich strafbar machen, wenn sie Vorteile/Geschenke annehmen!
Diesem Verdacht musste die Staatsanwaltschaft nachgehen, das ist ihre Verpflichtung nach deutschem Gesetz! Jeder kleine Polizist bekommt Ärger, wenn er Geschenke annimmt.

Du kennst das deutsche Gesetz nicht?
Hier ein Auszug:

§ 331 Strafgesetzbuch
Vorteilsannahme
(1) Ein Amtsträger oder ein für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter, der für die Dienstausübung einen Vorteil für sich oder einen Dritten fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wulff selbst hat mal andere Politiker kritisiert und gesagt, dass man selbst den Verdacht einer Vorteilsannahme nicht durchgehen lassen darf.

weltm
31.07.2014, 01:13
Die Quelle hab ich dir genannt, kannst selber nachforschen. Ich werde hier keine Romane rausschreiben.

Typisch "Liberale", andere sollen deine Arbeit machen, damit du schön Urlaub machen kannst.


Aber der Linksparteipolitiker Dietmar Dehm hat sich diesbezüglich auch geäußert:

http://www.youtube.com/watch?v=ecJCA9MW04s

Den Dehm hab ich mehrmals gesehen in den Diskussionsrunden im Fernsehen. Der nimmt den Wulff in Schutz, weil er angeblich ein Freund vom Wulff ist. Finde ich sehr unprofessionell, dass man als "Freund" so parteilich im Fernsehen auftritt, denn an Gesetze müssen sich alle Politiker halten. Genauso wie die anderen seltsamen Personen, die den Wulff verteidigt haben im Fernsehen.


Du kannst erzählen was du willst, du gehst hier den Medien voll auf dem Leim, es gab und gibt genug andere Politiker die sehr viel mehr Dreck am Stecken hatten bzw. haben.

Ich gehe niemandem auf dem Leim. Wulff ist eine zwielichtige Persönlichkeit, er hat sich ständig mit reichen "Freunden" umgeben und sich von denen Urlaube und ein Haus finanzieren lassen. Das darf ein amtierender Politiker/Bundespräsidente nicht. Damit hat er sich selbst verdächtig gemacht, die Staatsanwaltschaft muss das untersuchen, dazu ist sie gesetzlich verpflichtet.
Für das Haus hat Wulff einen Kredit von 500.000 € von einem reichen Freund bekommen. Wenn das nicht Anlass genug ist zu ermitteln, was dann? Willst du Berlusconi-Politiker in Deutschland? Kriegst du auch 500.000 € von deinen Freunden, wenn du ein Haus bauen willst?

Conny
31.07.2014, 01:30
@weltm
Ich glaube, dass du komplett vom Glauben abfallen und in die Einöde ziehen würdest, wenn du wüsstest, was so einige Politiker ungestraft (und vor allem unbeachtet von den Leitmedien, allen voran dem AS-Konzern!!!) getan haben, gerade tun bzw. noch tun werden.
Oder denkst du, dass z.B. über Mutti nichts rauskommt aus ihrer Vergangenheit, weil sie sich schon immer so muttimäßig integer verhalten hat?
Selbstverständlich war es eine Treibjagd auf Wulff, erst von der BILD, dann ist der SPIEGEL auch eingestiegen. Wenn sich die beiden Flaggschiffe des BRD-Journalismus zusammentun, um den Bundespräsidenten aus dem Amt zu schreiben (ganz egal wie man zu ihm steht), dann ist das kein Zufall, sondern hat System.

Liberalist
31.07.2014, 09:36
Typisch "Liberale", andere sollen deine Arbeit machen, damit du schön Urlaub machen kannst.

Du bist ein Quatschkopf, das ist nicht meine Arbeit. Wenn du was wissen willst, informier dich selbst.


Den Dehm hab ich mehrmals gesehen in den Diskussionsrunden im Fernsehen. Der nimmt den Wulff in Schutz, weil er angeblich ein Freund vom Wulff ist. Finde ich sehr unprofessionell, dass man als "Freund" so parteilich im Fernsehen auftritt, denn an Gesetze müssen sich alle Politiker halten. Genauso wie die anderen seltsamen Personen, die den Wulff verteidigt haben im Fernsehen.

Weißt du was, dir geht es gar nicht um die Fakten, du verurteilst Wulff weil du etwas gegen ihn hast, da ist jede Diskussion zwecklos.

Du verdienst dieses Denken das du hast, du musst damit leben, du bist damit gestraft. :D


Ich gehe niemandem auf dem Leim. Wulff ist eine zwielichtige Persönlichkeit, er hat sich ständig mit reichen "Freunden" umgeben und sich von denen Urlaube und ein Haus finanzieren lassen. Das darf ein amtierender Politiker/Bundespräsidente nicht. Damit hat er sich selbst verdächtig gemacht, die Staatsanwaltschaft muss das untersuchen, dazu ist sie gesetzlich verpflichtet.
Für das Haus hat Wulff einen Kredit von 500.000 € von einem reichen Freund bekommen. Wenn das nicht Anlass genug ist zu ermitteln, was dann? Willst du Berlusconi-Politiker in Deutschland? Kriegst du auch 500.000 € von deinen Freunden, wenn du ein Haus bauen willst?

Er wurde nicht verurteilst, du plapperst hier nur das Palaver der Zeitungen nach der letzten Jahre.

Kümmer dich mal lieber um Bundeskanzler Gas-Gerd, Deutsche Bahn Pofalla, Fischer oder Roland Koch, die sind schlimmer.

Nein, du bist ein reiner Staatsmedienpropangadalemming, mehr nicht.

Die Treibjagd gegen Wulff war schlimmer als z.B. gegen den Pädophilen Edathy.

weltm
01.08.2014, 00:07
Du bist ein Quatschkopf, das ist nicht meine Arbeit. Wenn du was wissen willst, informier dich selbst.

Und du bist ein fauler Sack, wie alle Neoliberalen, die andere für ihren Profit ausbeuten lassen(Mini-Löhne, Niedrig-Renten).
du bist sogar faul, dass du nicht mal Argumente formulieren kannst/willst. Mehr als Polemik gibt es bei dir nicht.



Weißt du was, dir geht es gar nicht um die Fakten, du verurteilst Wulff weil du etwas gegen ihn hast, da ist jede Diskussion zwecklos.
Du verdienst dieses Denken das du hast, du musst damit leben, du bist damit gestraft. :D

Natürlich hab ich was gegen den Wulff, aber aus inhaltlichen Gründen. Der Wulff ist ein geldgeiler neoliberaler Sack, der nichts für das Land geleistet hat, außer sich selbst und seine Freunde zu bereichern. Dann hat er noch Studiengebühren in Niedersachsen eingeführt, das heißt er hat arme Studenten abegzockt und reichen Studenten einen Vorteil verschafft.
Das ist diese ekelhafte neoliberale Vetternwirtschaft, die jede Demokratie und Bildung kaputt macht. wie kann man sowas mögen, außer man ist selbst so ein Unmensch.

Liberalist
01.08.2014, 00:13
Und du bist ein fauler Sack, wie alle Neoliberalen, die andere für ihren Profit ausbeuten lassen(Mini-Löhne, Niedrig-Renten).
du bist sogar faul, dass du nicht mal Argumente formulieren kannst/willst. Mehr als Polemik gibt es bei dir nicht. FDP = Null IQ

Du bist definitiv ein Forentroll, mehr nicht.

Du hast den Dehm-Link bekommen, das reicht, alles andere kannst dir selbst besorgen bzw. googeln.

Du bist selbst zu dämlich zu wissen was Neoliberal bedeutet, Link hast du bekommen.

Du bist noch nicht einmal in der Lage auf mein Profil zu klicken, ich bin Libertärer, die FDP ist auch nur eine sozialistische Partei.

Und einen Menschen als Faul zu bezeichnen, der den Sozialstatt abschaffen will ist schon starker Tobak, ich lebe nicht von ihm.


Natürlich hab ich was gegen den Wulff, aber aus inhaltlichen Gründen. Der Wulff ist ein geldgeiler neoliberaler Sack, der nichts für das Land geleistet hat, außer sich selbst und seine Freunde zu bereichern. Dann hat er noch Studiengebühren in Niedersachsen eingeführt, das heißt er hat arme Studenten abegzockt und reichen Studenten einen Vorteil verschafft.
Das ist diese ekelhafte neoliberale Vetternwirtschaft, die jede Demokratie und Bildung kaputt macht. wie kann man sowas mögen, außer man ist selbst so ein Unmensch.

Oh, meine Fresse, komm hau ab, ich kann nicht mehr.

Bist du dumm.

weltm
01.08.2014, 00:19
@weltm
Ich glaube, dass du komplett vom Glauben abfallen und in die Einöde ziehen würdest, wenn du wüsstest, was so einige Politiker ungestraft (und vor allem unbeachtet von den Leitmedien, allen voran dem AS-Konzern!!!) getan haben, gerade tun bzw. noch tun werden.

Oder denkst du, dass z.B. über Mutti nichts rauskommt aus ihrer Vergangenheit, weil sie sich schon immer so muttimäßig integer verhalten hat?
Selbstverständlich war es eine Treibjagd auf Wulff, erst von der BILD, dann ist der SPIEGEL auch eingestiegen. Wenn sich die beiden Flaggschiffe des BRD-Journalismus zusammentun, um den Bundespräsidenten aus dem Amt zu schreiben (ganz egal wie man zu ihm steht), dann ist das kein Zufall, sondern hat System.

Schon allein , dass du Merkel als Mutti bezeichnest, zeigt, wer hier naiv ist und wer nicht. Ich habe Merkel in hunderten Beiträgen scharf kritisiert und werde es wieder tun.
Wieso darf man nicht Wulff UND Merkel kritisieren? du sagst, weil Merkel schuldig ist, ist Wulff unschuldig. was ist das für eine Logik? Beide sind schuldig! die eine als Kanzlerin, der andere als Bundespräsident, ex Ministerpräsident.
Du bist naiv, wenn du Leute wie Wulff "verharmlost".

Fakt bleibt:
es gab keine Wulff-Treibjagd, der Wulff hat sich daneben benommen in allen Bereichen, die man kennt, deshalb hat er eine kritische Berichterstattung verdient gehabt. Es gibt kein Recht darauf, Bundespräsident zu werden/zu bleiben, wenn man sich wie eine Wildsau benimmt. Es ist sehr gut, dass er weg ist aus dem Amt!

Conny
01.08.2014, 00:25
Schon allein , dass du Merkel als Mutti bezeichnest, zeigt, wer hier naiv ist und wer nicht. Ich habe Merkel in hunderten Beiträgen scharf kritisiert und werde es wieder tun.
Wieso darf man nicht Wulff UND Merkel kritisieren? du sagst, weil Merkel schuldig ist, ist Wulff unschuldig. was ist das für eine Logik? Beide sind schuldig! die eine als Kanzlerin, der andere als Bundespräsident, ex Ministerpräsident.
Du bist naiv, wenn du Leute wie Wulff "verharmlost".

Fakt bleibt:
es gab keine Wulff-Treibjagd, der Wulff hat sich daneben benommen in allen Bereichen, die man kennt, deshalb hat er eine kritische Berichterstattung verdient gehabt. Es gibt kein Recht darauf, Bundespräsident zu werden/zu bleiben, wenn man sich wie eine Wildsau benimmt.
Ich versuche es kürzer und prägnanter zu formulieren:
Wenn du einen einheitlichen Ethikstandard für Politiker festlegst, würdest du bei deiner "Jagd" auf "Wildsäue" gar keinen Blick mehr für einen Christian Wulff haben, wenn die Leichen in den Kellern der Spitzenpolitiker mal an die Oberfläche gespült werden.
Der Mann konnte einem gegen Ende nur noch leid tun.
Er hat kein Mitleid verdient? Weil er weiterhin vom Steuerzahler alimentiert wird?
Das ist kleinbürgerliche Denke ohne jeglichen Sinn für Relationen.
Am besten soll er demnächst nur noch Bus und Bahn fahren, damit du deinen Frieden findest?

weltm
01.08.2014, 00:27
Du bist definitiv ein Forentroll, mehr nicht.

Du hast den Dehm-Link bekommen, das reicht, alles andere kannst dir selbst besorgen bzw. googeln.

Du bist selbst zu dämlich zu wissen was Neoliberal bedeutet, Link hast du bekommen.

Du bist noch nicht einmal in der Lage auf mein Profil zu klicken, ich bin Libertärer, die FDP ist auch nur eine sozialistische Partei.

Und einen Menschen als Faul zu bezeichnen, der den Sozialstatt abschaffen will ist schon starker Tobak, ich lebe nicht von ihm.



Oh, meine Fresse, komm hau ab, ich kann nicht mehr.

Bist du dumm.

Typischer FDP-Beitrag, nichts habt ihr drauf außer Beleidigungen. Und wer der Forentroll ist, dürfte wohl allen klar sein, die mitdenken können.

Deshalb bleibt die FDP hoffentlich lange unter 5 %. :cool:

weltm
01.08.2014, 00:31
Ich versuche es kürzer und prägnanter zu formulieren:
Wenn du einen einheitlichen Ethikstandard für Politiker festlegst, würdest du bei deiner "Jagd" auf "Wildsäue" gar keinen Blick mehr für einen Christian Wulff haben, wenn die Leichen in den Kellern der Spitzenpolitiker mal an die Oberfläche gespült werden.
Der Mann konnte einem gegen Ende nur noch leid tun.
Er hat kein Mitleid verdient? Weil er weiterhin vom Steuerzahler alimentiert wird?
Das ist kleinbürgerliche Denke ohne jeglichen Sinn für Relationen.
Am besten soll er demnächst nur noch Bus und Bahn fahren, damit du deinen Frieden findest?

Weißt du was mich wundert. Dass ganz wenige Leute Mitleid für arme Menschen und H4-Empfänger haben, aber die gleichen Leute groß aufschreien, wenn es jemanden aus der Elite trifft, der im Luxus lebt.
Das ist die Doppelmoral, die nicht in Ordnung ist.
Wulff spekuliert genau auf dieses unverdiente "Mitleid", der ist eiskalt. Und du fällst drauf rein? Ich habe Mitleid mit Opfern, weniger mit Tätern (vor allem wenn die Täter keine Reue zeigen).

Margok
01.08.2014, 00:35
Schon allein , dass du Merkel als Mutti bezeichnest, zeigt, wer hier naiv ist und wer nicht. Ich habe Merkel in hunderten Beiträgen scharf kritisiert und werde es wieder tun.
Wieso darf man nicht Wulff UND Merkel kritisieren? du sagst, weil Merkel schuldig ist, ist Wulff unschuldig. was ist das für eine Logik? Beide sind schuldig! die eine als Kanzlerin, der andere als Bundespräsident, ex Ministerpräsident.
Du bist naiv, wenn du Leute wie Wulff "verharmlost".

Fakt bleibt:
es gab keine Wulff-Treibjagd, der Wulff hat sich daneben benommen in allen Bereichen, die man kennt, deshalb hat er eine kritische Berichterstattung verdient gehabt. Es gibt kein Recht darauf, Bundespräsident zu werden/zu bleiben, wenn man sich wie eine Wildsau benimmt. Es ist sehr gut, dass er weg ist aus dem Amt!
Na toll, und jetzt haben wir Gauckler, diesen Papagei von ProAsyl und ähnlichen Banditen.:kotz:
Nein, Wulff mag ein Drecksack und Bandit sein, aber das sind die Politikpenner alle.
Von dem her war es scheißegal, ob Wulff im Amt geblieben wäre.

Conny
01.08.2014, 00:35
Weißt du was mich wundert. Dass ganz wenige Leute Mitleid für arme Menschen und H4-Empfänger haben, aber die gleichen Leute groß aufschreien, wenn es jemanden aus der Elite trifft, der im Luxus lebt.
Das ist die Doppelmoral, die nicht in Ordnung ist.
Wulff spekuliert genau auf dieses unverdiente "Mitleid", der ist eiskalt. Und du fällst drauf rein? Ich habe Mitleid mit Opfern, weniger mit Tätern (vor allem wenn die Täter keine Reue zeigen).
Bist du Nachwuchspolitiker und hast den ersten Workshop hinter dir oder was sollte die Nummer jetzt?

weltm
01.08.2014, 00:38
Bist du Nachwuchspolitiker und hast den ersten Workshop hinter dir oder was sollte die Nummer jetzt?

Gähn, schon wieder reine Polemik. du hast doch mit dem Mitleid-Thema angefangen. ich bin auf dein Mitleid und Alimente Argument eingegangen.

weltm
01.08.2014, 00:39
Ich versuche es kürzer und prägnanter zu formulieren:
Wenn du einen einheitlichen Ethikstandard für Politiker festlegst, würdest du bei deiner "Jagd" auf "Wildsäue" gar keinen Blick mehr für einen Christian Wulff haben, wenn die Leichen in den Kellern der Spitzenpolitiker mal an die Oberfläche gespült werden.
Der Mann konnte einem gegen Ende nur noch leid tun.
Er hat kein Mitleid verdient? Weil er weiterhin vom Steuerzahler alimentiert wird?
Das ist kleinbürgerliche Denke ohne jeglichen Sinn für Relationen.
Am besten soll er demnächst nur noch Bus und Bahn fahren, damit du deinen Frieden findest?

Mitleid ist schon ein tolles Argument. Bist du Nachwuchspolitiker?

Conny
01.08.2014, 00:42
Du hast nicht mal ansatzweise verstanden.

FranzKonz
01.08.2014, 00:44
Muss man uns tatsächlich noch mit diesem Müll belästigen? :kotz:
Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt!

Jep. Wichtig wäre mir zu wissen, warum die Meute ausgerechnet auf diese Beute so heiß war.

Wer uns den Grüßaugust macht, ist doch eigentlich völlig wurscht. Wenn aber zwei Präsidenten in Folge wegen nichts zurückgetreten werden, würde ich gerne mehr über die Hintergründe wissen.

weltm
01.08.2014, 00:44
Ich versuche es kürzer und prägnanter zu formulieren:
Wenn du einen einheitlichen Ethikstandard für Politiker festlegst, würdest du bei deiner "Jagd" auf "Wildsäue" gar keinen Blick mehr für einen Christian Wulff haben, wenn die Leichen in den Kellern der Spitzenpolitiker mal an die Oberfläche gespült werden.


Wulff ist einer dieser Spitzenpolitiker mit den Leichen im Keller. Wer das übersieht, hat nichts kapiert. Der Wulff stilisiert sich gerade zum Opfer, aber er ist kein Opfer. Er war jahrelang Ministerpräsident, hat in Niedersachsen asoziale Studiengebühren eingeführt und später als Bundespräsident hat er....den Rest kennst du....

Conny
01.08.2014, 00:47
Wulff ist einer dieser Spitzenpolitiker mit den Leichen im Keller. Wer das übersieht, hat nichts kapiert. Der Wulff stilisiert sich gerade zum Opfer, aber er ist kein Opfer. Er war jahrelang Ministerpräsident, hat in Niedersachsen asoziale Studiengebühren eingeführt und später als Bundespräsident hat er....den Rest kennst du....
s. Beitrag #21

weltm
01.08.2014, 00:49
s. Beitrag #21

Wie unhöflich.

Efna
01.08.2014, 00:49
Jep. Wichtig wäre mir zu wissen, warum die Meute ausgerechnet auf diese Beute so heiß war.

Wer uns den Grüßaugust macht, ist doch eigentlich völlig wurscht. Wenn aber zwei Präsidenten in Folge wegen nichts zurückgetreten werden, würde ich gerne mehr über die Hintergründe wissen.

Willkommen zurück!

weltm
01.08.2014, 00:51
Jep. Wichtig wäre mir zu wissen, warum die Meute ausgerechnet auf diese Beute so heiß war.

Wer uns den Grüßaugust macht, ist doch eigentlich völlig wurscht. Wenn aber zwei Präsidenten in Folge wegen nichts zurückgetreten werden, würde ich gerne mehr über die Hintergründe wissen.

Wulff wegen "nichts" zurückgetreten? Vielleicht liest du dich mal ins Thema ein. Die Staatsanwaltschaft hat ihn wegen des Verdachts der Vorteilsannahme/Korruption (= Straftat nach § 331 Strafgesetzbuch) angeklagt. Das ist nicht "nichts".
Und vieles mehr, was Wulff sich geleistet hat. Vielleicht mal einlesen ins Thema?

Conny
01.08.2014, 00:53
Die Staatsanwaltschaft hat ihn wegen des Verdachts der Vorteilsannahme/Korruption (= Straftat nach § 331 Strafgesetzbuch) angeklagt.
Und? Was ist dabei herausgekommen?

OneDownOne2Go
01.08.2014, 00:54
Wulff wegen "nichts" zurückgetreten? Vielleicht liest du dich mal ins Thema ein. Die Staatsanwaltschaft hat ihn wegen des Verdachts der Vorteilannehme/Korruption angeklagt. Das ist nicht "nichts".
Und vieles mehr, was Wulff sich geleistet hat. Vielleicht mal einlesen ins Thema?

Red doch kein Blech. Wulff ist zurückgetreten, weil er dieses Nicht-Problem, das sich zu einem Nicht-Skandal ausgeweitet hatte, katastrophal gemanagt hat. Da war von einer Anklage noch lange nicht die Rede. Und es ist eben durchaus von Interesse, wieso die gesamte Politik letztlich vollkommen Tatenlos zugesehen hat, während ein Bundespräsident wegen etwas demontiert wurde, das in diesen Kreisen wohl den Charakter einer Selbstverständlichkeit hat.

weltm
01.08.2014, 00:55
Red doch kein Blech. Wulff ist zurückgetreten, weil er dieses Nicht-Problem, das sich zu einem Nicht-Skandal ausgeweitet hatte, katastrophal gemanagt hat..

Das eine schließt doch das andere nicht aus.

OneDownOne2Go
01.08.2014, 00:56
Und? Was ist dabei herausgekommen?

Ein verstimmter Richter, ein blamierter Staatsanwalt, ein wie unter Ausschluss der Öffentlichkeit freigesprochener Ex-Bundespräsident...

OneDownOne2Go
01.08.2014, 00:57
Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Wenn du wirklich meinst, es wäre dabei um die paar Kröten gegangen, die Wulff für sein Haus "privat geliehen" hatte, tut's mir leid. Aber dann fehlt dir halt auch jede realistische Sicht auf die Politik.

Conny
01.08.2014, 00:57
Ein verstimmter Richter, ein blamierter Staatsanwalt, ein wie unter Ausschluss der Öffentlichkeit freigesprochener Ex-Bundespräsident...
Nicht mal wegen der Einführung von Studiengebühren in Niedersachsen haben sie ihn rankriegen können.

weltm
01.08.2014, 00:58
Und? Was ist dabei herausgekommen?

Dass Wulff weg ist, und das ist gut so für das Land! Schlecht ist, dass er uns weiterhin auf der Tasche liegt und das viele nichts aus dem Fall Wulff gelernt haben. Aber immerhin er ist weg aus dem Amt, ein kleiner Fortschritt. :cool:

OneDownOne2Go
01.08.2014, 00:58
Nicht mal wegen der Einführung von Studiengebühren in Niedersachsen haben sie ihn rankriegen können.

Da war er eben noch nicht zum Abschuss frei. Fragt sich, wieso er es dann plötzlich doch war.

OneDownOne2Go
01.08.2014, 00:59
Dass Wulff weg ist, und das ist gut so für das Land! Schlecht ist, dass er uns weiterhin auf der Tasche liegt und das viele nichts aus dem Fall Wulff gelernt haben. Aber immerhin er ist weg aus dem Amt, ein kleiner Fortschritt. :cool:

Ich war damals - schon bei seiner Wahl - der Ansicht, er wäre ein katastrophaler Bundespräsident. Hätte ich allerdings auch nur im Ansatz geahnt, was wir als Ersatz bekommen, ich hätte mir ein "Halt' durch, Christian"-Plakat gemalt und wäre damit durch die Stadt gelaufen.

weltm
01.08.2014, 01:00
Ein verstimmter Richter, ein blamierter Staatsanwalt, ein wie unter Ausschluss der Öffentlichkeit freigesprochener Ex-Bundespräsident...

Unsinn, der Staatsanwalt hat seine Pflicht getan! Du kennst die deutschen Gesetze nicht. Der Richter hätte das Verfahren nicht eröffnet, wenn kein Verdacht da wäre.

Blamabel wäre, wenn die Staatsanwaltschaft den Wulff nicht angeklagt hätte, denn das würde bedeuten, die Kleinen hängt man die Großen lässt man laufen!

Nachdenken!!

Conny
01.08.2014, 01:00
Dass Wulff weg ist, und das ist gut so für das Land! Schlecht ist, dass er uns weiterhin auf der Tasche liegt und das viele nichts aus dem Fall Wulff gelernt haben. Aber immerhin er ist weg aus dem Amt, ein kleiner Fortschritt. :cool:
Und? Gehts dir jetzt besser?
Das ist genau die kleinbürgerliche Mentalität von der ich schrieb.

OneDownOne2Go
01.08.2014, 01:02
Unsinn, der Staatsanwalt hat seine Pflicht getan! Du kennst die deutschen Gesetze nicht. Der Richter hätte das Verfahren nicht eröffnet, wenn kein Verdacht da wäre.

Blamabel wäre, wenn die Staatsanwaltschaft den Wulff nicht angeklagt hätte, denn das würde bedeuten, die Kleinen hängt man die Großen lässt man laufen!

Nachdenken!!

Ist gut. Ich sag gleich deinem Heilerziehungspfleger Bescheid, dass es dir ungemütlich wird auf dem Toilettenstuhl ... :vogel:

Wenn schon ein Richter einen Staatsanwalt auffordert, endlich eine fruchtlose Beweisaufnahme zu beenden, und in Interviews öffentlich äußert, der Prozess dauere schon zu lange, dann ist der Staatsanwalt - der vermutlich meinte, es hätte den Schwanz des Karriere-Tigers gepackt - blamiert.

FranzKonz
01.08.2014, 01:02
Wulff wegen "nichts" zurückgetreten? Vielleicht liest du dich mal ins Thema ein. Die Staatsanwaltschaft hat ihn wegen des Verdachts der Vorteilsannahme/Korruption (= Straftat nach § 331 Strafgesetzbuch) angeklagt. Das ist nicht "nichts".
Und vieles mehr, was Wulff sich geleistet hat. Vielleicht mal einlesen ins Thema?

Ich habe den Verdacht, dass das Merkel keine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmet, seinen Nutzen mindert, es mit Schaden belädt, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes missachtet, seine Pflichten vernachlässigt und Gerechtigkeit gegen jedermann mit Füssen tritt.

Belege dafür:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-09/merkel-untersuchungsausschuss-gorleben
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/umwelt/atom_endlager.html
http://www.contratom.de/2011/01/10/angela-merkel-tragt-mitverantwortung-fur-das-scheitern-in-der-asse-ii-morsleben-und-gorleben/

Und? Tritt's vielleicht zurück?

weltm
01.08.2014, 01:03
Ich war damals - schon bei seiner Wahl - der Ansicht, er wäre ein katastrophaler Bundespräsident. Hätte ich allerdings auch nur im Ansatz geahnt, was wir als Ersatz bekommen, ich hätte mir ein "Halt' durch, Christian"-Plakat gemalt und wäre damit durch die Stadt gelaufen.

Fakt ist aber, dass Gauck bisher nicht so viel falsch gemacht wie der Wulff. Da gibt es schon einen Unterschied. Fair bleiben.

Conny
01.08.2014, 01:06
Fakt ist aber, dass Gauck bisher nicht so viel falsch gemacht wie der Wulff. Da gibt es schon einen Unterschied. Fair bleiben.
Dir sollte man das Wahlrecht entziehen. Aber von genau solchen selbstbewussten, mündigen und topinformierten Bürgern wie dir, denen Niemand was vormachen kann, lebt diese Demokratie.

OneDownOne2Go
01.08.2014, 01:06
Fakt ist aber, dass Gauck bisher nicht so viel falsch gemacht wie der Wulff. Da gibt es schon einen Unterschied. Fair bleiben.

Bitte was?!? :haha::haha::haha::umkipp::peace:

Okay. Hättest du das mal gleich gesagt. Dann hätte ich gar nicht versucht, eine Diskussion über politische Realitäten mit dir zu führen. Mir fällt eigentlich nur ein Bundespräsident ein, der bei mir einen ähnlichen augenblicklichen Ekel auslöst, wie es Gauck tut. Und das ist der "Befreiungsredenspezialist" Richard von Schleimschlecker Weizsäcker.

FranzKonz
01.08.2014, 01:07
Fakt ist aber, dass Gauck bisher nicht so viel falsch gemacht wie der Wulff. Da gibt es schon einen Unterschied. Fair bleiben.

Dieser elende Kriegshetzer kann mir gestohlen bleiben. Ist keinen Deut besser als die andere Flachpfeife. Ist aber, wie bereits gesagt, ziemlich wurscht. Ist doch nur ein überbezahlter Grüßaugust.

Das einzig positive an Gauck ist, dass er schon so alt ist. So kann er die Pension nicht so lange in Anspruch nehmen. Aktuell gehen, soweit ich einigermaßen auf dem Laufenden bin, mindestens 2,5 Mio p.a. an Pensionen an Expräsidenten.

weltm
01.08.2014, 01:10
Ist gut. Ich sag gleich deinem Heilerziehungspfleger Bescheid, dass es dir ungemütlich wird auf dem Toilettenstuhl ... :vogel:

Selbstgespräche? Interessant wie viele hier mit Argumenten nicht klar kommen. Deshalb wählt ihr auch immer so dummes Gesocks an die Macht.



Wenn schon ein Richter einen Staatsanwalt auffordert, endlich eine fruchtlose Beweisaufnahme zu beenden, und in Interviews öffentlich äußert, der Prozess dauere schon zu lange, dann ist der Staatsanwalt - der vermutlich meinte, es hätte den Schwanz des Karriere-Tigers gepackt - blamiert.

Unsinn. Der Wulff hat unzählige Geschenke von Freunden angenommen, darunter einen Hauskredit von 500.000 €, den er zuerst verschleiert hat!
Das schreit geradezu nach einer Anklage.

§ 331 Strafgesetzbuch = Vorteilsannahme setzt nicht voraus, dass die Geschenke besonders wertvoll sein müssen.

§ 331 Vorteilsannahme
(1) Ein Amtsträger (...), der für die Dienstausübung einen Vorteil für sich oder einen Dritten fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Vielleicht mal verstehen worum es hier geht, bevor du andere Leute beschimpfst.

OneDownOne2Go
01.08.2014, 01:12
Selbstgespräche? Interessant wie viele hier mit Argumenten nicht klar kommen. Deshalb wählt ihr auch immer so dummes Gesocks an die Macht.



Unsinn. Der Wulff hat unzählige Geschenke von Freunden angenommen, darunter einen Hauskredit von 500.000 €, den er zuerst verschleiert hat!
Das schreit geradezu nach einer Anklage.

§ 331 Strafgesetzbuch = Vorteilsannahme setzt nicht voraus, dass die Geschenke besonders wertvoll sein müssen.

§ 331 Vorteilsannahme
(1) Ein Amtsträger (...), der für die Dienstausübung einen Vorteil für sich oder einen Dritten fordert, sich versprechen läßt oder annimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Vielleicht mal verstehen worum es hier geht, bevor du andere Leute beschimpfst.

Und was bitte hat sein Privathaus mit seiner Dienstausübung zu tun? Der Rest ist Kleinkram. Oder glaubst du, der Rest unserer Granden bezahlt jede Restaurantrechunung, jede Übernachtung, jede Reise selbst? Hilfe, sei froh, dass Naivität nicht weh tut.

weltm
01.08.2014, 01:13
Dir sollte man das Wahlrecht entziehen. Aber von genau solchen selbstbewussten, mündigen und topinformierten Bürgern wie dir, denen Niemand was vormachen kann, lebt diese Demokratie.

Lächerlich, was bist du für eine müde Nummer. Keine Argumente mehr? So desinformierte Typen wie du wählen Merkel und Wulff. Ich wähle so ein neoliberales Gesocks nicht.

Conny
01.08.2014, 01:15
Lächerlich, was bist du für eine müde Nummer. Keine Argumente mehr? So desinformierte Typen wie du wählen Merkel und Wulff. Ich wähle so ein neoliberales Gesocks nicht.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Wahllokal von innen gesehen, halte mich jedoch für einen sehr politisch interessierten Menschen.
Fehler in der BRD-Matrix?

OneDownOne2Go
01.08.2014, 01:15
Lächerlich, was bist du für eine müde Nummer. Keine Argumente mehr? So desinformierte Typen wie du wählen Merkel und Wulff. Ich wähle so ein neoliberales Gesocks nicht.

Nein, deine Stimme gehört der Grünen, Linken, KPD oder MLPD ... oder doch eher dieser Piratenpartei-Farce? Ist ja auch egal. Mein Tip: Die Yogischen Flieger haben ein paar extra-faire und total gerechte Punkte in ihrem weltmännischen Wahlprogramm :crazy:

weltm
01.08.2014, 01:18
Nein, deine Stimme gehört der Grünen, Linken, KPD oder MLPD ... oder doch eher dieser Piratenpartei-Farce? Ist ja auch egal. Mein Tip: Die Yogischen Flieger haben ein paar extra-faire und total gerechte Punkte in ihrem weltmännischen Wahlprogramm :crazy:

Schlimmer als Merkel und Wulff geht nimmer.Da kannst du wählen was du willst.

OneDownOne2Go
01.08.2014, 01:19
Schlimmer als Merkel und Wulff geht nimmer.Da kannst du wählen was du willst.

Du hast mich bereits überzeugt, dass du von Politik keine Ahnung hast. Gib dir keine Mühe, eine bereits weit offene Tür wieder und wieder einzurennen. :)

weltm
01.08.2014, 01:19
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Wahllokal von innen gesehen...

Das habe ich mir gedacht. Du bist echt der infomierteste Knaller seit China-Böller B. :cool:

weltm
01.08.2014, 01:21
Du hast mich bereits überzeugt, dass du von Politik keine Ahnung hast. Gib dir keine Mühe, eine bereits weit offene Tür wieder und wieder einzurennen. :)

jetzt wäre aber noch toll,wenn du endlich kapieren würdest, dass ein korrupter Bundespräsident keine Kleinigkeit ist. Es sei denn du willst mafiöse Verhältnisse haben/zementieren.

weltm
01.08.2014, 01:23
Gute Nacht ans desinformiert Forenvolk, das an die Unschuld eines CDU-Parteisoldaten Christian Wulff glaubt, der sich von reichen Freunden hat beschenken lassen, unter anderem mit einem Hauskredit von 500.000 € und der sich von Merkel mit einem Ehrensold von 200.000 € /Jahr hat beschenken lassen.

Ich finde es gut, dass dieser korrupte geldgeile Vogel weg ist.
:cool:

OneDownOne2Go
01.08.2014, 01:26
jetzt wäre aber noch toll,wenn du endlich kapieren würdest, dass ein korrupter Bundespräsident keine Kleinigkeit ist. Es sei denn du willst mafiöse Verhältnisse haben/zementieren.

Ist dir ehrlich nicht klar, dass unsere gesamte "Politische Elite" mindestens ebenso korrupt ist? Wulff war eher ein Schnäppchenjäger als ein Großverdiener. Du ziehst dich hier an der folgenlosen vermutlichen Bestechlichkeit eines Bundespräsidenten hoch, und abgelegte Polit-Dilettanten wie Ronald Pofalla wechseln für Millionen in den Vorstand eines weitgehend vom Staat getragenen Unternehmens - oder werden Chef bei der Pipeline-Gesellschaft, die überhaupt nur deswegen einen Geschäftsgegenstand hat, weil der betreffende vorher den Bau der Pipeline massive angeschoben hat, als er noch Bundeskanzler war.

Wulff ist eine Lachnummer, als Person, als Politiker und auch in Sachen Bestechlichkeit und Vorteilsnahme.

Conny
01.08.2014, 01:33
Ist dir ehrlich nicht klar, dass unsere gesamte "Politische Elite" mindestens ebenso korrupt ist? Wulff war eher ein Schnäppchenjäger als ein Großverdiener. Du ziehst dich hier an der folgenlosen vermutlichen Bestechlichkeit eines Bundespräsidenten hoch, und abgelegte Polit-Dilettanten wie Ronald Pofalla wechseln für Millionen in den Vorstand eines weitgehend vom Staat getragenen Unternehmens - oder werden Chef bei der Pipeline-Gesellschaft, die überhaupt nur deswegen einen Geschäftsgegenstand hat, weil der betreffende vorher den Bau der Pipeline massive angeschoben hat, als er noch Bundeskanzler war.

Wulff ist eine Lachnummer, als Person, als Politiker und auch in Sachen Bestechlichkeit und Vorteilsnahme.

Wenn du so weiter machst, machst du ihn auch noch zum "politik(er)verdrossenen Nichtwähler". Dann hat er die Geschicke seiner Heimat gar nicht mehr in der Hand, ja kann nicht mal mehr alle paar Jahre "Denkzettel" verpassen und sich an den einstudierten "empörten" und "besorgten" Politikergesichtern erfreuen.

weltm
01.08.2014, 01:38
Ist dir ehrlich nicht klar, dass unsere gesamte "Politische Elite" mindestens ebenso korrupt ist? Wulff war eher ein Schnäppchenjäger als ein Großverdiener. Du ziehst dich hier an der folgenlosen vermutlichen Bestechlichkeit eines Bundespräsidenten hoch, und abgelegte Polit-Dilettanten wie Ronald Pofalla wechseln für Millionen in den Vorstand eines weitgehend vom Staat getragenen Unternehmens - oder werden Chef bei der Pipeline-Gesellschaft, die überhaupt nur deswegen einen Geschäftsgegenstand hat, weil der betreffende vorher den Bau der Pipeline massive angeschoben hat, als er noch Bundeskanzler war.
.

Okay, ein letzer Versuch:
Pofalle war nie Bundespräsident, so weit verständlich? Für Bundespräsidenten gelten politisch gesehen strengere Maßstäbe als für Hinterzimmernulpen.

Diese Versorgungsposten bei Pofalle und Co treffen auch auf Wulff zu. Der Wulff wurde ins Bundespräsidenten-Amt geführt von Parteifreundin Merkel. Was ist das? CDU Gesocks beschenkt Parteifreunde, das trifft 1 zu 1 auch auf Wulff zu, damit hat er sich einen lebenslangen Ehrensold gesichert! 200.000 € pro Jahr , das sind 17.000 € pro Monat! wenig Geld??? Nein!

Daher ist es nicht wahr, dass Wulff besser dastehen würde als andere, die sich die Taschen voll machen. Wulff ist mindestens genauso übel wie Pofalle und andere Versorgungsposten-Politiker.

Liberalist
01.08.2014, 08:19
Typischer FDP-Beitrag, nichts habt ihr drauf außer Beleidigungen. Und wer der Forentroll ist, dürfte wohl allen klar sein, die mitdenken können.

Ja, da ich mehre Beiträge von dir jetzt gelesen hab, also Diskussionen mit anderen ist ganz klar, du bist der Troll. :haha:


Deshalb bleibt die FDP hoffentlich lange unter 5 %. :cool:


Da sind wir uns einig. :D
Das ist aber auch vermutlich der einzigste Punkt du Student.

weltm
02.08.2014, 01:34
Ja, da ich mehre Beiträge von dir jetzt gelesen hab, also Diskussionen mit anderen ist ganz klar, du bist der Troll. :haha:




Da sind wir uns einig. :D
Das ist aber auch vermutlich der einzigste Punkt du Student.

Lern erstmal deutsch du Loser.
:cool:

weltm
02.08.2014, 01:38
Er meinte wohl selber seine "Islam gehört zu Deutschland" Aussage wäre der Grund gewesen. Aber da Gauck fast sinngemäß meint "Deutschland gehört dem Islam" und nix passiert wars wohl etwas anderes von dem wir nichts wissen.

Was denn, was denn? Man weiß alles über Wulff, er ist ein absoluter Versager und Egoist, wie alle Neoliberalen. Er macht sich die eigenen Taschen voll, zockt Studenten ab und leistet nichts für das Land. Muss man mehr wissen?

Dass der Islam zu Deutschland gehören soll, war 1 Fehler von vielen. Auch wieder ein Beweis wie dumm und unfähig Wulff ist, sowas zu behaupten.

weltm
02.08.2014, 01:41
Na toll, und jetzt haben wir Gauckler, diesen Papagei von ProAsyl und ähnlichen Banditen.:kotz:
Nein, Wulff mag ein Drecksack und Bandit sein, aber das sind die Politikpenner alle.
Von dem her war es scheißegal, ob Wulff im Amt geblieben wäre.

Ein Verbrecher weniger, ist 1 Verbrecher weniger.

Frag mal die Opfer von Verbrechen, was sie davon halten, wenn der Täter frei herumläuft und auch noch Bundespräsident ist.

Chronos
02.08.2014, 01:47
Was denn, was denn? Man weiß alles über Wulff, er ist ein absoluter Versager und Egoist, wie alle Neoliberalen. Er macht sich die eigenen Taschen voll, zockt Studenten ab und leistet nichts für das Land. Muss man mehr wissen?

Dass der Islam zu Deutschland gehören soll, war 1 Fehler von vielen. Auch wieder ein Beweis wie dumm und unfähig Wulff ist, sowas zu behaupten.
Was denn, was denn?

Was soll dieser Quatsch mit dem Salär des Bundespräsers?

Hätte man Wulff drangelassen, müsste man nicht noch einen zusätzlichen Gauck(ler) alimentieren.

Da beide denselben Schwachsinn quatschen, wäre es mit Wulff wesentlich billiger geblieben.

Jetzt bezahlen wir zwei dieser Drohnen anstatt einer.

weltm
02.08.2014, 01:48
Richtig!!!

Aber genau in der Krise zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen.

Und da war bei Wulf von Charakter weit und breit nichts zu sehen, gelle.


Weil er keinen Charakter hat.
Wulff hat sich in seiner Karriere so viel Dreck erlaubt, da wären andere schon in den Knast gewandert. Ich erinnere mal daran wie Wulff in der Friedman-Show gesagt hat:
"Man soll keine Pogromstimmung gegen Manager machen!".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heikler-vergleich-wulff-spricht-in-talkshow-von-pogromstimmung-gegen-manager-a-588983.html

Das heißt Wulff hat die Kritik an Managern mit "gewalttätiger Judenverfolgung" verglichen. :kotz:
Noch Fragen zu Wulffs Geisteszustand?

OneDownOne2Go
02.08.2014, 01:55
Okay, ein letzer Versuch:
Pofalle war nie Bundespräsident, so weit verständlich? Für Bundespräsidenten gelten politisch gesehen strengere Maßstäbe als für Hinterzimmernulpen.

Diese Versorgungsposten bei Pofalle und Co treffen auch auf Wulff zu. Der Wulff wurde ins Bundespräsidenten-Amt geführt von Parteifreundin Merkel. Was ist das? CDU Gesocks beschenkt Parteifreunde, das trifft 1 zu 1 auch auf Wulff zu, damit hat er sich einen lebenslangen Ehrensold gesichert! 200.000 € pro Jahr , das sind 17.000 € pro Monat! wenig Geld??? Nein!

Daher ist es nicht wahr, dass Wulff besser dastehen würde als andere, die sich die Taschen voll machen. Wulff ist mindestens genauso übel wie Pofalle und andere Versorgungsposten-Politiker.

Ehrlich gesagt, bei so wenig Einsicht in die Realität weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, dir das zu erklären. Na, schauen wir mal...

Der Bundespräsident ist zwar formal das Staatsoberhaupt, tatsächlich ist er aber für die Politik, die das tägliche Leben der Bürger bestimmt, noch viel unbedeutender, als der unbekannteste Hinterbänkler im Bundestag. Die Berührungspunkte des Bundespräsidenten mit der "echten" Politik sind gering.

Er ernennt und entlässt Minister und Kanzler, und seine Unterschrift setzt Gesetze in Kraft. Er hat aber weder das Recht, eine Ministerernennung zu verweigern noch einen Minister aus eigenem Entschluss zu entlassen, noch hat er ein materielles Prüfungsrecht für die Gesetze, die er unterschreibt. Er darf lediglich prüfen, ob ein Gesetz formal richtig zu Stande kam, also alle Schritte des Gesetzgebungsverfahrens einwandfrei durchgeführt worden sind.

Selbst, wenn der Bundespräsident die Qualifikation als Verfassungsrechtler besäße - und die besaß noch keiner, soweit ich mich erinnern kann - so dürfte er nicht mal dann die Unterschrift verweigern, wenn er wüsste, dass ein Gesetz nicht mit der Verfassung konform ist, so lange es formal richtig beschlossen worden ist, denn diese Kompetenz besitzt nur das BVerfG.

Der Bundespräsident besitzt keinen eigenen Haushalt und hat auch keinerlei Haushaltskompetenz, er hat keine Weisungsbefugnis oder Beratungsfunktion für Kanzler und Minister, er ist realpolitisch absolut macht- und bedeutungslos, seine Funktion ist rein repräsentativer Natur. Wer immer Bundespräsident wird, kann auf diesem Posten zumindest mit politischen Mitteln kaum noch Schaden anrichten, weswegen bei Wulff ja auch die Rede davon war, er sei als MP "weggelobt" worden.

Ist dir nun klar, wieso es eigentlich ziemlich gleichgültig ist, ob ein BP "bestechlich" ist? Wenn nicht ... :peace:

weltm
02.08.2014, 01:57
Was denn, was denn?

Was soll dieser Quatsch mit dem Salär des Bundespräsers?

Hätte man Wulff drangelassen, müsste man nicht noch einen zusätzlichen Gauck(ler) alimentieren.

Da beide denselben Schwachsinn quatschen, wäre es mit Wulff wesentlich billiger geblieben.

Jetzt bezahlen wir zwei dieser Drohnen anstatt einer.

Dann lassen wir also alle Freaks so lange wie es geht an der Macht,damit es "billiger" wird? Wenn das dein Ernst ist, Gute Nacht Deutschland/Europa.

Nach wie vor mag der Gauck kein guter Bundespräsident sein, aber er hat sich nicht so viel Mist erlaubt wie der Wulff.

Gauck hat sein Haus selbst finanziert, Gauck hat keine reichen Freunde angepumpt, keinen Drohanruf bei Zeitungen gemacht, keinen Hauskredit vertuscht etc.

Margok
02.08.2014, 02:06
Ein Verbrecher weniger, ist 1 Verbrecher weniger.

Frag mal die Opfer von Verbrechen, was sie davon halten, wenn der Täter frei herumläuft und auch noch Bundespräsident ist.
Im Interesse meiner Nerven rege ich mich darüber gar nicht mehr auf.
In einigen Jahren wird sich ohnehin die gesamte Politikganovenkaste verantworten müssen.

weltm
02.08.2014, 02:09
Ehrlich gesagt, bei so wenig Einsicht in die Realität weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, dir das zu erklären. Na, schauen wir mal...
Der Bundespräsident ist zwar formal das Staatsoberhaupt, tatsächlich ist er aber für die Politik, die das tägliche Leben der Bürger bestimmt, noch viel unbedeutender, als der unbekannteste Hinterbänkler im Bundestag. Die Berührungspunkte des Bundespräsidenten mit der "echten" Politik sind gering.
Er ernennt und entlässt Minister und Kanzler, und seine Unterschrift setzt Gesetze in Kraft. Er hat aber weder das Recht, eine Ministerernennung zu verweigern noch einen Minister aus eigenem Entschluss zu entlassen, noch hat er ein materielles Prüfungsrecht für die Gesetze, die er unterschreibt. Er darf lediglich prüfen, ob ein Gesetz formal richtig zu Stande kam, also alle Schritte des Gesetzgebungsverfahrens einwandfrei durchgeführt worden sind.
Selbst, wenn der Bundespräsident die Qualifikation als Verfassungsrechtler besäße - und die besaß noch keiner, soweit ich mich erinnern kann - so dürfte er nicht mal dann die Unterschrift verweigern, wenn er wüsste, dass ein Gesetz nicht mit der Verfassung konform ist, so lange es formal richtig beschlossen worden ist, denn diese Kompetenz besitzt nur das BVerfG.Der Bundespräsident besitzt keinen eigenen Haushalt und hat auch keinerlei Haushaltskompetenz, er hat keine Weisungsbefugnis oder Beratungsfunktion für Kanzler und Minister, er ist realpolitisch absolut macht- und bedeutungslos, seine Funktion ist rein repräsentativer Natur. Wer immer Bundespräsident wird, kann auf diesem Posten zumindest mit politischen Mitteln kaum noch Schaden anrichten, weswegen bei Wulff ja auch die Rede davon war, er sei als MP "weggelobt" worden.


Falsch.
Ich weiß nicht, wer dir den Käse beigebracht hat.

Zitat wikipedia:
Bei der materiellen Prüfungskompetenz handelt es sich um die Möglichkeit des Bundespräsidenten, ein ihm zur Unterzeichnung vorgelegtes Gesetz auf seine inhaltliche Übereinstimmung mit dem Grundgesetz überprüfen und seine Unterzeichnung von seinem Prüfungsergebnis abhängig zu machen.
Unterzeichnet der Bundespräsident nicht, tritt das Gesetz nicht in Kraft
(→ Gesetzgebungsverfahren (Deutschland) (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzgebungsverfahren_%28Deutschland%29)). Die materielle Prüfungskompetenz des Bundespräsidenten gehört zur Verfassungswirklichkeit der Bundesrepublik Deutschland.

Der Bundespräsident hat also mehr Macht als viele glauben. Er unterzeichnet die Gesetze, er kann jedes Gesetz aufhalten und vor das Bundesverfassungsgericht bringen und damit eine Menge politisch bewirken.
Es ist traurig, dass die Deutschen so wenig wissen über ihre eigenen Gesetze und über die Macht des Bundespräsidenten.
Oder bist du nicht aus Deutschland?

weltm
02.08.2014, 02:17
Im Interesse meiner Nerven rege ich mich darüber gar nicht mehr auf.
In einigen Jahren wird sich ohnehin die gesamte Politikganovenkaste verantworten müssen.

Dein Wort in Gottes Ohr.

weltm
02.08.2014, 02:22
Dieser elende Kriegshetzer kann mir gestohlen bleiben.

Ich bitte um einen Beleg für diese Behauptung. Gerne gesehen ein Zitat des Bundespräsidenten Gauck.

Liberalist
02.08.2014, 05:30
Lern erstmal deutsch du Loser.
:cool:

Jetzt hast du es mir aber gegeben. :haha:

Chronos
02.08.2014, 07:27
Dann lassen wir also alle Freaks so lange wie es geht an der Macht,damit es "billiger" wird? Wenn das dein Ernst ist, Gute Nacht Deutschland/Europa.

Nach wie vor mag der Gauck kein guter Bundespräsident sein, aber er hat sich nicht so viel Mist erlaubt wie der Wulff.

Gauck hat sein Haus selbst finanziert, Gauck hat keine reichen Freunde angepumpt, keinen Drohanruf bei Zeitungen gemacht, keinen Hauskredit vertuscht etc.
Pruuuuust! "Bundespräsident an der Macht lassen"... :haha:

Einen Blinddarm an der Macht lassen?
Ja, wirklich gute Nacht Deutschland mit solchen Systemknechten wie dir!

Es ist doch völlig wurscht, was für eine Plaudertasche den Job des Bundesgrüßaugusts ausübt und wie derjenige an sein Häuschen gekommen ist oder mal ein Abendessen bezahlt bekommt. Es sind ja eh nur Drohnen und Hiwis der Kanzlerine ohne jede Machtbefugnis und Entscheidungsgewalt.

Der Gauck(ler) hat in seiner bisherigen "Amtszeit" wesentlich mehr dummes Zeug gelabert als der Wulff, obwohl jener von der Natur ja auch nicht gerade reichlich mit Geistesgaben bedacht worden ist. Glücklicherweise bekommt das blöde Geschwätz dieser Knallköpfe keinerlei gesetzgeberisches Gewicht.

Einfache Rechnung:

Version 1: Ein Depp = 200.000 Euro p.a.
Version 2: Zwei Deppen = 400.000 Euro p.a.

Fazit: Version 1 ist für den Steuerzahler deutlich günstiger!

(Wenn wir jetzt noch verhindern könnten, dass man diese Knalltüten vor einer Kamera Weihnachtsmärchen aufsagen lässt, wäre das Thema abgehakt.)

Bruddler
02.08.2014, 07:37
Pruuuuust! "Bundespräsident an der Macht lassen"... :haha:

Einen Blinddarm an der Macht lassen?
Ja, wirklich gute Nacht Deutschland mit solchen Systemknechten wie dir!

Es ist doch völlig wurscht, was für eine Plaudertasche den Job des Bundesgrüßaugusts einnimmt und wie derjenige an sein Häuschen gekommen ist oder mal ein Abendessen bezahlt bekommt. Es sind ja eh nur Drohnen und Hiwis der Kanzlerine ohne jede Machtbefugnis und Entscheidungsgewalt.

Der Gauck(ler) hat in seiner bisherigen "Amtszeit" wesentlich mehr dummes Zeug gelabert als der Wulff, obwohl jener von der Natur ja auch nicht gerade reichlich mit Geistesgaben bedacht worden ist. Glücklicherweise bekommt das blöde Geschwätz dieser Knallköpfe keinerlei gesetzgeberisches Gewicht.

Einfache Rechnung:

Version 1: Ein Depp = 200.000 Euro p.a.
Version 2: Zwei Deppen = 400.000 Euro p.a.

Fazit: Version 1 ist für den Steuerzahler deutlich günstiger!

(Wenn wir jetzt noch verhindern könnten, dass man diese Knalltüten vor einer Kamera Weihnachtsmärchen aufsagen lässt, wäre das Thema abgehakt.)

Ich finde, Weihnachten wird erst durch Weihnachtsmärchen so richtig komplettiert :crazy:

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2013/07/sorge-bereitet-uns-gauck-2012.jpg

weltm
04.08.2014, 23:32
Pruuuuust! "Bundespräsident an der Macht lassen"... :haha:

Einen Blinddarm an der Macht lassen?
Ja, wirklich gute Nacht Deutschland mit solchen Systemknechten wie dir!

Sag mal, gehts dir gut?
Wo habe ich gesagt, dass man den an der Macht lassen soll?
Kannst du auch was ( außer Unterstellungen)?



Es ist doch völlig wurscht, was für eine Plaudertasche den Job des Bundesgrüßaugusts ausübt und wie derjenige an sein Häuschen gekommen ist oder mal ein Abendessen bezahlt bekommt. Es sind ja eh nur Drohnen und Hiwis der Kanzlerine ohne jede Machtbefugnis und Entscheidungsgewalt.

Nicht aufgepasst, Bub?
Setzen 6.
Der Bundespräsident hat viel mehr Macht als du Plaudertasche. Siehe meinen Post 124.

weltm
04.08.2014, 23:42
Ich finde, Weihnachten wird erst durch Weihnachtsmärchen so richtig komplettiert :crazy:

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2013/07/sorge-bereitet-uns-gauck-2012.jpg

Der Satz ist korrekt, nicht präzise,aber solche Übergriffe gibt es.
Oder willst du bestreiten, dass es in Deutschland unter anderem auch fremdenfeindlich motivierte Taten gibt?
Die gibt es in jedem Land, nebenbei bemerkt.
wenn du ne Kritik finden willst, dann mach es richtig, so wie ich bezüglich Wulff. Mit Halbsätzen, die inhaltlich korrekt sind, kommst du nicht weiter.

weltm
04.08.2014, 23:56
Der Gauck(ler) hat in seiner bisherigen "Amtszeit" wesentlich mehr dummes Zeug gelabert als der Wulff, obwohl jener von der Natur ja auch nicht gerade reichlich mit Geistesgaben bedacht worden ist. Glücklicherweise bekommt das blöde Geschwätz dieser Knallköpfe keinerlei gesetzgeberisches Gewicht.


Mehr dummes Zeug als der Wulff gelabert?? :haha:


Das geht gar nicht, technisch unmöglich.

weltm
05.08.2014, 00:04
Wulff ist eine arme Socke, der über sein eigenes naives Verhalten gestolpert ist. Als Bundespräsi dachte er vermutlich, er ist der King von Deutschland. Wenn man sich mit so einer Truppe wie dem Springer Verlag einlässt, dann muss man schon sehr naiv sein.

Geistig arm und naiv? Ja.
Finanziell arm? Nö.

Chronos
05.08.2014, 10:09
Sag mal, gehts dir gut?
Wo habe ich gesagt, dass man den an der Macht lassen soll?
Kannst du auch was ( außer Unterstellungen)?

Nicht aufgepasst, Bub?
Setzen 6.
Der Bundespräsident hat viel mehr Macht als du Plaudertasche. Siehe meinen Post 124.


Mehr dummes Zeug als der Wulff gelabert?? :haha:

Das geht gar nicht, technisch unmöglich.

Zufällig habe ich zugesehen, wie du den letzten Absatz aus dem erstzitierten "Beitrag" auskopiert und dann schnell einen neuen "Beitrag" gebastelt hast (ich war allerdings nach Mitternacht zu müde, auf deinen hirnrissigen Quatsch einzugehen).

Wenn jemand erst einen "Beitrag" voller Quatsch verzapft und dann sich entscheidet, zwei "Beiträge" daraus zu machen, lässt dies auf eine tiefgreifende Persönlichkeitsstörung schließen.

Zum Thema:

1. Welche Macht hat ein Bundespräsident denn? Belege doch mal anhand eines nachprüfbaren Beispiels, dass irgendein Bundespräsident jemals einer ihm zum Unterschreiben vorgelegte Gesetzesvorlage die Unterschrift verweigerte (publikumswirksames Schein-Zögern über mehrere Tage wollen wir mal nicht als Ablehnung werten).

2. Natürlich hat Gauck in seiner bisherigen Amtszeit deutlich mehr Blödsinn gelabert als seinerzeit der Wulff.
Der Wulff hat sicher mit seinem Satz vom Islam, der zu Deutschland gehöre, viele Mitbürger verprellt, aber ansonsten ging es ja noch mit dem, was er so quatschte.

Aber was der Schleimscheißer Gauck in den paar Monaten seiner Amtszeit schon für Mist gelabert hat, haben seit Papa Heuss alle vorherigen Bundespräsidenten zusammen nicht verzapft.
Gegen die Pfeife Gauck war sogar die Leuchte Heinrich Lübke ja direkt noch ein Leuchtturm der Weisheit....

hurxhobel
05.08.2014, 10:21
...
Gegen die Pfeife Gauck war sogar die Leuchte Heinrich Lübke ja direkt noch ein Leuchtturm der Weisheit....

Wenigstens wusste Lübke in seiner berühmten Rede (https://www.youtube.com/watch?v=Gp15rxu5FFo), dass er in Helmstedt ist.
Ansonsten war er ja herrlich harmlos, wenn man ihn mit dem Gauckler vergleicht.

weltm
06.08.2014, 00:10
Zufällig habe ich zugesehen, wie du den letzten Absatz aus dem erstzitierten "Beitrag" auskopiert und dann schnell einen neuen "Beitrag" gebastelt hast (ich war allerdings nach Mitternacht zu müde, auf deinen hirnrissigen Quatsch einzugehen).

Wenn jemand erst einen "Beitrag" voller Quatsch verzapft und dann sich entscheidet, zwei "Beiträge" daraus zu machen, lässt dies auf eine tiefgreifende Persönlichkeitsstörung schließen.

Und wieso hilft der Doktor dann nicht? :cool:




Zum Thema:
1. Welche Macht hat ein Bundespräsident denn? Belege doch mal anhand eines nachprüfbaren Beispiels, dass irgendein Bundespräsident jemals einer ihm zum Unterschreiben vorgelegte Gesetzesvorlage die Unterschrift verweigerte ...

Himmel, du bist ja wirklich minder bemittelt. Ich bekomm fast Mitleid. :cool:
Belege habe ich dir schon gegeben, hier hast du noch welche:


Bundespräsident von Weizsäcker hielt 1991 das „10. Gesetz zur Änderung des Luftverkehrsgesetzes (http://de.wikipedia.org/wiki/Luftverkehrsgesetz)“, welches die formale Privatisierung der Luftverkehrsverwaltung vorsah, für materiell verfassungswidrig und unterzeichnete es nicht. Dies führte zur Einfügung des Art. 87d (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_87d.html) Abs. 1 Satz 2 in das Grundgesetz, ...
Horst Köhler unterschrieb im Oktober 2006 das Gesetz zur Neuregelung der Flugsicherung (http://de.wikipedia.org/wiki/Flugsicherung_%28Deutschland%29) wegen Unvereinbarkeit mit Art. 87d Abs. 1 GG nicht.[18] (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29#cite_note-18) Im Dezember 2006 wies er das Verbraucherinformationsgesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbraucherinformationsgesetz) zurück, da es aus seiner Sicht im Widerspruch zu Art. 84 (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_84.html) Abs. 1 Satz 7 GG steht, der es dem Bund verbietet, per Gesetz den Gemeinden Aufgaben zu übertragen.[19] (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29#cite_note-19)


Es gab also schon Bundespräsidenten, die Gesetze gestoppt und zur Veränderung von Gesetzen beigetragen haben. Das sind nur paar Beispiele von vielen.
Dass Bundespräsidenten Macht besitzen, weiß jeder, der sich ein wenig auskennt. Dein Problem ist: keine Ahnung haben aber die Klappe weit aufmachen.

Bulldog
06.08.2014, 01:49
Ich finde, Weihnachten wird erst durch Weihnachtsmärchen so richtig komplettiert :crazy:

http://www.zukunftskinder.org/wp-content/uploads/2013/07/sorge-bereitet-uns-gauck-2012.jpg

Kann denn niemand diesem widerlichen Lautsprecher der Grünen die Fresse stopfen???

Ich kriege das Kotzen, wenn ich diesen narzisstisch gestörten Schleimer labern höre.

Chronos
06.08.2014, 11:03
Und wieso hilft der Doktor dann nicht? :cool:
Frag ihn doch!

Ist doch nicht mein Problem, wenn jemand aufgrund einer tiefsitzenden Persönlichkeitsstörung nachträglich einen Beitrag wegen eines einzelnen Satzes auf zwei Beiträge aufteilt.


Himmel, du bist ja wirklich minder bemittelt. Ich bekomm fast Mitleid. :cool:
Belege habe ich dir schon gegeben, hier hast du noch welche:


Bundespräsident von Weizsäcker hielt 1991 das „10. Gesetz zur Änderung des Luftverkehrsgesetzes (http://de.wikipedia.org/wiki/Luftverkehrsgesetz)“, welches die formale Privatisierung der Luftverkehrsverwaltung vorsah, für materiell verfassungswidrig und unterzeichnete es nicht. Dies führte zur Einfügung des Art. 87d (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_87d.html) Abs. 1 Satz 2 in das Grundgesetz, ...
Horst Köhler unterschrieb im Oktober 2006 das Gesetz zur Neuregelung der Flugsicherung (http://de.wikipedia.org/wiki/Flugsicherung_%28Deutschland%29) wegen Unvereinbarkeit mit Art. 87d Abs. 1 GG nicht.[18] (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29#cite_note-18) Im Dezember 2006 wies er das Verbraucherinformationsgesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbraucherinformationsgesetz) zurück, da es aus seiner Sicht im Widerspruch zu Art. 84 (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_84.html) Abs. 1 Satz 7 GG steht, der es dem Bund verbietet, per Gesetz den Gemeinden Aufgaben zu übertragen.[19] (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29#cite_note-19)


Es gab also schon Bundespräsidenten, die Gesetze gestoppt und zur Veränderung von Gesetzen beigetragen haben. Das sind nur paar Beispiele von vielen.
Dass Bundespräsidenten Macht besitzen, weiß jeder, der sich ein wenig auskennt. Dein Problem ist: keine Ahnung haben aber die Klappe weit aufmachen.
Ja, stimmt, der olle Weizsäcker! Der profilierteste Kriecher, den wir (vor Wulff und dem Kotzbrocken Gauck(ler) je hatten.

Und dann die Ablehnung des Gesetzes zur Privatisierung der europäischen Zivilluftfahrts-Luftraumüberwachungs-Flugsicherung. Hatte ich echt vergessen.
So ein Jahrhundertgesetz mit DER Schicksalsfrage für das deutsche Volk musste er natürlich ablehnen.

Es kann natürlich sein, dass einer der Bundespräsidenten auch mal ein Gesetz ablehnte, das das Kleben einer Briefmarke auf die rechte obere Ecke des Umschlags vorschreiben wollte. So ein diktatorisches Gesetz kann ein Bundespräsident im Sinne des ihm anvertrauten und von ihm repräsentierten Volkes naüüüürlich niemals unterzeichnen.

Nun frage ich mich allerdings, wo die Unterschriftenverweigerungen der Bundespräsidenten denn blieben, als es um den Euro-Stabilitätspakt ESM ging, um den Euro überhaupt, um die Abschaffung der Wehrpflicht, um die Änderung des Staatsangehörigkeitsrechts (Umstellung vom Jus sanguinis auf den Jus soli), um die Teilnahme der Bundeswehr an Auslandseinsätzen, um die Bankenrettungen und die all die anderen Sauereien, und an wasweissich noch welchen Durchstechereien.

Da war es seltsam ruhig im und aus dem Bundespräsidialamt. Sendepause. Da war die Machtfülle des Herrn Bundespräsidenten wohl nicht mehr so gefragt, oder wie jetzt?

Marlen
06.08.2014, 11:30
Köhler!
Stimmt nicht - das war Heini Lübke ..... liebe Neger! :auro:

Chronos
06.08.2014, 11:36
Stimmt nicht - das war Heini Lübke ..... liebe Neger! :auro:
Das soll ein Gerücht sein.

Es wurde zwar kolportiert, Lübke habe gesagt: "Meine Damen und Herren, liebe Neger", aber nach allen Ondits wurde ihm das von Politikern angedichtet, die ihn weghaben wollen.

Heinrich war allerdings schon ein strammer Redner!

Alleine seine Rede nach einem Japan-Trip (soll stimmen) war der Schlager der Saison:

O-Ton HL: "Als ich kürzlich in Okasa war...."

Die jüngeren Foristen werden mit diesem Fachausdruck nichts mehr anfangen können, aber zur Erklärung sei gesagt, dass es sich bei Okasa - Lübke wollte eigentlich Osaka sagen - um einen Vorläufer der heutigen Viagra-Pillen gehandelt haben soll).

Marlen
06.08.2014, 15:35
Das soll ein Gerücht sein.

Es wurde zwar kolportiert, Lübke habe gesagt: "Meine Damen und Herren, liebe Neger", aber nach allen Ondits wurde ihm das von Politikern angedichtet, die ihn weghaben wollen.

Heinrich war allerdings schon ein strammer Redner!

Alleine seine Rede nach einem Japan-Trip (soll stimmen) war der Schlager der Saison:

O-Ton HL: "Als ich kürzlich in Okasa war...."

Die jüngeren Foristen werden mit diesem Fachausdruck nichts mehr anfangen können, aber zur Erklärung sei gesagt, dass es sich bei Okasa - Lübke wollte eigentlich Osaka sagen - um einen Vorläufer der heutigen Viagra-Pillen gehandelt haben soll).
Ich habe noch eine alte Schallplatte auf der er auf einem Marktplatz eine Rede hielt - die fing an mit: Ich bin hier in in in ... ähmd ..... am Schluss schrie das Volk ihm den Namen der Stadt zu.

Die CDU hatte immer schon tolles Personal :D

weltm
06.08.2014, 23:54
Frag ihn doch!

Ist doch nicht mein Problem, wenn jemand aufgrund einer tiefsitzenden Persönlichkeitsstörung nachträglich einen Beitrag wegen eines einzelnen Satzes auf zwei Beiträge aufteilt.


Ja, stimmt, der olle Weizsäcker! Der profilierteste Kriecher, den wir (vor Wulff und dem Kotzbrocken Gauck(ler) je hatten.

Und dann die Ablehnung des Gesetzes zur Privatisierung der europäischen Zivilluftfahrts-Luftraumüberwachungs-Flugsicherung. Hatte ich echt vergessen.
So ein Jahrhundertgesetz mit DER Schicksalsfrage für das deutsche Volk musste er natürlich ablehnen.

Es kann natürlich sein, dass einer der Bundespräsidenten auch mal ein Gesetz ablehnte, das das Kleben einer Briefmarke auf die rechte obere Ecke des Umschlags vorschreiben wollte. So ein diktatorisches Gesetz kann ein Bundespräsident im Sinne des ihm anvertrauten und von ihm repräsentierten Volkes naüüüürlich niemals unterzeichnen.

Nun frage ich mich allerdings, wo die Unterschriftenverweigerungen der Bundespräsidenten denn blieben, als es um den Euro-Stabilitätspakt ESM ging, um den Euro überhaupt, um die Abschaffung der Wehrpflicht, um die Änderung des Staatsangehörigkeitsrechts (Umstellung vom Jus sanguinis auf den Jus soli), um die Teilnahme der Bundeswehr an Auslandseinsätzen, um die Bankenrettungen und die all die anderen Sauereien, und an wasweissich noch welchen Durchstechereien.

Da war es seltsam ruhig im und aus dem Bundespräsidialamt. Sendepause. Da war die Machtfülle des Herrn Bundespräsidenten wohl nicht mehr so gefragt, oder wie jetzt?


Wie wäre es, wenn du deine kindische sturköpfige Dampfplauderei pausieren würdest und einfach zugeben würdest, dass der Bundespräsident eine erhebliche Macht hat?

Nur weil verblödete neoliberale Journalisten und Forenschwachköpfe keine Ahnung haben, welche Macht der BP hat, bedeutet das nicht, dass man daraus ein Argument ziehen kann.
Hat eben nicht jeder Ahnung, Leute mit Ahnung findest du in Deutschland selten. Einfach mal zugeben, dass du was dazu gelernt hast und vorher keine Ahnung hattest.

weltm
06.08.2014, 23:57
Ich habe noch eine alte Schallplatte auf der er auf einem Marktplatz eine Rede hielt - die fing an mit: Ich bin hier in in in ... ähmd ..... am Schluss schrie das Volk ihm den Namen der Stadt zu.

Die CDU hatte immer schon tolles Personal :D

Ja, wobei ich schon den Eindruck habe, dass es stetig bergab geht. Merkel und Wulff sind doch an Ignoranz und Dämlichkeit nicht mehr zu toppen.