PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachgedacht bei Khola Hübsch



Tutsi
24.07.2014, 16:55
http://www.khola.de/

Eigentlich wollte ich sie fragen, mal anfragen, was sie zur Debatte um die Beschneidung in der FAZ sagt, ob sie selbst beschnitten ist und was sie zum Unrecht an den Frauen im Islam sagt, aber dann dachte ich, daß ich mir die Mühe sparen sollte, denn sie ist erzogen von ihrem Vater, der von den Grünen zum Islam wechselte und wenn mir ihre Befürwortung der Unterdrückung der Frauen so anschaue, dann weiß ich, da ist Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt, denn sie ist eine der Privilegierten, sie darf selbständig sein und sie wird sich "die Butter nicht vom Brot nehmen lassen" - von ihrem Mann sicherlich nicht und streitbar ist sie bis auf´s Äußerste.

http://www.khola.de/blog/art/die-welt-kampf-der-symbole/#.U9Eot_l_uSQ

Der Europäische Gerichtshof erklärt ein Burka-Verbot für rechtens, weil die Vollverschleierung das friedliche Miteinander gefährde. Doch das Gegenteil ist richtig.

http://www.khola.de/blog/art/das-autoren-duell-mit-hamed-abdel-samad/#.U9EpEvl_uSQ

Beide Bücher sind erst neulich erschienen, beide Autoren polarisieren, beide provozieren mit ihren Buchtiteln. Vor dem Hintergrund ihrer Thesen könnten sie unterschiedlicher kaum sein. Die Diskussion wird auf Grundlage von jeweils drei Thesen aus dem Buch "Der islamische Faschismus" von Hamed Abdel-Samad und "Unter dem Schleier die Freiheit" von Khola Maryam Hübsch geführt. Die Kontrahenten haben jeweils maximal zwei Minuten Zeit, um zu den Buch-Thesen des anderen Stellung zu nehmen.

Es hat bereits ein Kampf begonnen: Ein Kampf um die Köpfe der Menschen,um darin einzudringen, sie von sich zu überzeugen und somit auch so eine Art "weichklopfen" - man kennt es ja noch aus sozialistischen Zeiten, wie man sich den Menschen zurecht biegt.

Und wenn man den Menschen kennt, dann weiß man, er ist manchmal labil, läßt sich gern überzeugen und wenn er dann soweit ist, daß er die Erkenntnisse selbst erarbeiten muß, dann gehen ihm die Augen auf.

Doch manchmal ist es dann auch zu spät.

http://www.khola.de/mediathek/art/ml-mona-lisa-muslime-in-deutschland/#.U9Ep3Pl_uSQ

Wie fühlen sich Muslime im Angesicht der aktuellen Debatten rund um Sarazin, der Beschneidungsdebatte oder dem jüngst veröffentlichten Schmähvideo?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/frauen-im-islam-die-religion-ist-nicht-das-problem-1625364-p2.html

In ihrem Kommentar in der FAZ möchte sie die Aussagen von Frau Kelek widerlegen.

Wie immer herzerfrischend und mit Widerspruch versehen, sind die Kommentare:


Mir scheint sogar, das letztendlich und tief im inneren jegliche Religion, die versucht, aus dem strikt privaten heraus ins öffentliche und politische Leben zu dringen und die eigenen moralischen Glaubenssätze zu allgemeinen zu machen, mit dem Grundgesetz unvereinbar ist. Denn was sind schon parlamentarische Mehrheiten und Freiheitsrechte angesichts göttlicher Gebote und die seiner Stellvertreter?

Gott hat dem Menschen Hirn geschenkt, und das je mehr verteilt, umso mehr wir unsere Technik haben, die uns noch dazu fordert. :-)


Als Politideologie ist mit dem Ökofaschimsus der Islam die grösste Herausforderung an unsere freiheitliche republikanische Ordnung.

Ob sie sich wohl all diese Kommentare der Leser durchliest und sich ein paar andere Gedanken macht oder sagt sie sich: Augen zu und durch ?

google: Frau khola hübsch zur beschneidung der frauen

Was denken unsere Frauen eigentlich zu dem Thema und inwiefern würden sie Frau Khola Hübsch zustimmen ?

kotzfisch
24.07.2014, 17:25
Diese Tante ist das Letzte.

dirty_mind
24.07.2014, 17:44
Die hübsche ist Autorin


Hübsch, Khola Maryam: Jahrgang 1980, geboren in Frankfurt am Main. Journalistin und Autorin, hält Fach- und Publikumsvorträge zum Thema Islam. Studium der Publizistik, Psychologie und Germanistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, M.A.

Themenschwerpunkte: Toleranz im Islam, Islam und Menschenrechte, Scharia und Säkularismus im Islam, Geschlechterverhältnisse im Islam, Genderfragen, Eco-Islam/ Öko-Islam, Migration & Integration, Islam in den Medien, Islamophobie.

War von 2001-2006 und 2009-2011 bundesweite Beauftragte für den interreligiösen Dialog der Lajna Imaillah (Frauenorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR) in Deutschland.

Ihr neues Buch heißt: „Unter dem Schleier die Freiheit - Was der Islam zu einem wirklich emanzipierten Frauenbild beitragen kann“, Patmos, 2014.


Ich bin mir nur nicht sicher ob ihre Speziaität mehr die Märchen oder eher die Sagen sind.

Tantalit
24.07.2014, 18:25
Der Islam ist genau so überflüssig wie alle anderen Religionen, denkende Menschen brauchen keinen Vorbeter.

grybbl
24.07.2014, 18:53
Die hübsche ist Autorin



Ich bin mir nur nicht sicher ob ihre Speziaität mehr die Märchen oder eher die Sagen sind.

Wenn der fliegende Teppich permanent aussen vorgelassen wird, dann ist sie extreme Realistin.
Lebt Guido Knopp überhaupt noch?

Antisozialist
24.07.2014, 21:50
Wenn der fliegende Teppich permanent aussen vorgelassen wird, dann ist sie extreme Realistin.
Lebt Guido Knopp überhaupt noch?

Ja, ist aber meines Wissens nach in den Ruhestand getreten.

Cerridwenn
24.07.2014, 21:58
http://www.khola.de/

Eigentlich wollte ich sie fragen, mal anfragen, was sie zur Debatte um die Beschneidung in der FAZ sagt, ob sie selbst beschnitten ist und was sie zum Unrecht an den Frauen im Islam sagt, aber dann dachte ich, daß ich mir die Mühe sparen sollte, denn sie ist erzogen von ihrem Vater, der von den Grünen zum Islam wechselte und wenn mir ihre Befürwortung der Unterdrückung der Frauen so anschaue, dann weiß ich, da ist Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt, denn sie ist eine der Privilegierten, sie darf selbständig sein und sie wird sich "die Butter nicht vom Brot nehmen lassen" - von ihrem Mann sicherlich nicht und streitbar ist sie bis auf´s Äußerste.

http://www.khola.de/blog/art/die-welt-kampf-der-symbole/#.U9Eot_l_uSQ


http://www.khola.de/blog/art/das-autoren-duell-mit-hamed-abdel-samad/#.U9EpEvl_uSQ


Es hat bereits ein Kampf begonnen: Ein Kampf um die Köpfe der Menschen,um darin einzudringen, sie von sich zu überzeugen und somit auch so eine Art "weichklopfen" - man kennt es ja noch aus sozialistischen Zeiten, wie man sich den Menschen zurecht biegt.

Und wenn man den Menschen kennt, dann weiß man, er ist manchmal labil, läßt sich gern überzeugen und wenn er dann soweit ist, daß er die Erkenntnisse selbst erarbeiten muß, dann gehen ihm die Augen auf.

Doch manchmal ist es dann auch zu spät.

http://www.khola.de/mediathek/art/ml-mona-lisa-muslime-in-deutschland/#.U9Ep3Pl_uSQ


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/frauen-im-islam-die-religion-ist-nicht-das-problem-1625364-p2.html

In ihrem Kommentar in der FAZ möchte sie die Aussagen von Frau Kelek widerlegen.

Wie immer herzerfrischend und mit Widerspruch versehen, sind die Kommentare:



Gott hat dem Menschen Hirn geschenkt, und das je mehr verteilt, umso mehr wir unsere Technik haben, die uns noch dazu fordert. :-)



Ob sie sich wohl all diese Kommentare der Leser durchliest und sich ein paar andere Gedanken macht oder sagt sie sich: Augen zu und durch ?

google: Frau khola hübsch zur beschneidung der frauen

Was denken unsere Frauen eigentlich zu dem Thema und inwiefern würden sie Frau Khola Hübsch zustimmen ?


Hier kann man sagen: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamme".

Der Vater ein bedeutungsloser Autor, konvertierte zum Islam um bis zu seinem Tod bedeutungsloser Imam einer Frankfurter Moschee zu sein und noch ein paar bedeutungslose Bücher zu schreiben.

Die Tochter fährt die gleiche Schiene. Biedert sich dem Islam an, verrät die Frauen in dem Versuch nicht ebenfalls in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, wie ihr Vater.

kotzfisch
24.07.2014, 22:00
Endlich: Du bist aufgewacht- eine Tante, die der Unterdrückung von 50% der Menschheit, nämlich der Frauen, das Wort redet, ist bei Dir in Ungnade gefallen.

Cerridwenn
24.07.2014, 22:07
Endlich: Du bist aufgewacht- eine Tante, die der Unterdrückung von 50% der Menschheit, nämlich der Frauen, das Wort redet, ist bei Dir in Ungnade gefallen.

Meinst du mich?

Diese Verräterin der Frauen ist bei mir schon lange in Ungnade gefallen.

Cerridwenn
24.07.2014, 22:25
Der Islam ist genau so überflüssig wie alle anderen Religionen, denkende Menschen brauchen keinen Vorbeter.


Wenn den Menschen das Denken verboten und systematisch abgewöhnt wird, brauchen sie wenigstens Vorbeter - meinen die Vorbeter.

Frauen können davon ein tausende Jahre altes Lied singen.

Als die ersten Frauen in den Klöstern wagten eigenständig zu denken, zu formulieren und zu handeln, mussten sie ihr Leben auf dem Scheiterhaufen lassen.

Bekannteste Beispiel für eine eigenmächtige Frau des Mittelalters ist Jeanne de Arc.

Es wurde nichts ausgelassen die Frauen klein, dumm und stumm zu halten.

Tutsi
24.07.2014, 23:09
Ob sie jemand verachtet oder sie für ihn/sie "gestorben" ist, es wird sie wenig scheren, sie hat die Politik und die Medien im Hintergrund und wird Sabatina James verdrängen. Dafür ist sie angetreten.

Und dafür kriegt sie jede Menge Unterstützung von seiten der Verlage und der muslimischen Organisationen.

kotzfisch
25.07.2014, 07:44
Meinst du mich?

Diese Verräterin der Frauen ist bei mir schon lange in Ungnade gefallen.

Sehr gut.
Einen Mann, der so dächte wie dieses Khola, würde ich auch verachten.

Tutsi
25.07.2014, 10:27
Frau Khola Hübsch hat bei Migazin.de einen Beitrag über die Rechte auf Verschleierung geschrieben und ihr Beitrag hat die Bürger dazu veranlaßt, ihre Meinung zu schreiben, weil es ein Thema ist, das sie erregt - die Bürger.

Viele Antworten sind einfach unserer Lebensweise gemäß und da ersehen wir die Unterschiede, die hier die islamische Kultur bringt.

ESSAY

Ein Burka-Verbot ist kontraproduktivt
Ein Leser schreibt, was auch meiner Meinung entspricht:

Frau Hübsch erweckt dagegen den Eindruck, als würde der Staat an seinen Schulen massenhaft Nonnen einsetzen und sich bewusst über andere Religionsgruppen und Religionslose hinwegsetzen. Das stimmt aber definitiv nicht mehr. S. 5 der Kommentare - und mit 44 Kommentaren diesmal wirklich ein Thema, das zeigt, wie wir zu der Verschleierung stehen.

Manchmal wundere ich mich aber auch, wie manche Deutsche alles herein lassen, was der Islam so mitbringt.

Andererseits frage ich mich aber auch, wie die voll verschleierten Frauen ihren Ausweis gestalten - mit oder ohne Schleier und dann frage ich mich auch, ob die Polizei oder überhaupt wie die Polizei eine Kontrolle durchführen soll, um die Person zu identifizieren ?