PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel boykottieren?



eilson
24.07.2014, 11:31
nun, ich schaue immer aus welchem Land meine Produkte stammen.
Aus Südamerika oder Neuseeland kaufe ich aufgrund der weiten Wege nichts, meine wenige Kleidung lasse ich auch noch schneidern, weil ich Stoffe aus biologischem Anbau bevorzuge und keine künstlichen Beimischungen mag.


Nun habe ich mich kundig gemacht, welche Produkte aus Israel kommen und welches Land Israel unterstützt.
Ehrlich?
Keine Chance damit etwas bezwecken zu können, so dicht sind wir miteinander vermarktet.
Das fängt bei ratiopharm an und hört bei Penaten auf.
Dazwischen liegt ubuntu...

Mit Jaffa-Orangen ist da nichts drin :-)
also weiterhin business as usual.

herberger
24.07.2014, 11:33
Nää die Sozialämter in der BRD sollten die Füsselköppe boykottieren.

Tantalit
24.07.2014, 11:37
Beim Gemüse hab ich schon gesehen das Menschen es liegen lassen wenn die Herkunft Israel ist.

Ich versuche deutsch und europäisch zu kaufen da stellt sich mir die Frage erst gar nicht. ;)

purple
24.07.2014, 11:38
meine wenige Kleidung lasse ich auch noch schneidern,


Ja, näää, is klar.

*muahaha*

Piratenparteiler
24.07.2014, 11:40
nimm die BUYKOTT app

und boykottier sodastream mal als anfang. gabs mal bei rewe

Pius12
24.07.2014, 11:54
Ich boykottiere lieber Musel- Geschäfte in Deutschland und dazu waren aus islamischen Ländern.

Rabodo
24.07.2014, 12:04
nimm die BUYKOTT app
und boykottier sodastream mal als anfang. gabs mal bei rewe

Einige Linke haben mal in einem Media-Markt zum Boykott von Sodastream aufgerufen.
Da habe ich erst erfahren das die in Israel hergestellt werden und habe mir eines gekauft.
Die Dinger sind spitze, sparen lästiges Wasserkästen rumgeschleppe, und man spart ne Menge Geld.
Ich kann nur jeden die Anschaffung empfehlen.

Ich boykottiere, so weit wie möglich, Produkte aus islamischen Staaten und kaufe nicht in von Moslems betriebenen Geschäften.

Tantalit
24.07.2014, 12:05
nimm die BUYKOTT app

und boykottier sodastream mal als anfang. gabs mal bei rewe

Judastream hat doch so getan als würde es in Palästina von Nichtjuden hergestellt um Födergelderder der EU zu erhalten bis dann alles auflog.

WIENER
24.07.2014, 12:07
Ich kaufe fast überhaupt kein Obst, dass in Supermärkten angeboten wird, schmeckt alles scheiße.

Ausgenommen, Bananen und Saftorangen.

Piratenparteiler
24.07.2014, 12:09
Judastream hat doch so getan als würde es in Palästina von Nichtjuden hergestellt um Födergelderder der EU zu erhalten bis dann alles auflog.

und jetzt haben sie alle palis gefeuert. voll der karstadt/gruenberg Stil.

WIENER
24.07.2014, 12:09
Einige Linke haben mal in einem Media-Markt zum Boykott von Sodastream aufgerufen.
Da habe ich erst erfahren das die in Israel hergestellt werden und habe mir eines gekauft.
Die Dinger sind spitze, sparen lästiges Wasserkästen rumgeschleppe, und man spart ne Menge Geld.
Ich kann nur jeden die Anschaffung empfehlen.

Ich boykottiere, so weit wie möglich, Produkte aus islamischen Staaten und kaufe nicht in von Moslems betriebenen Geschäften.

Das meiste lasse ich mir liefern, vor allem die schwereren Sachen.

Piratenparteiler
24.07.2014, 12:11
besser als boykottieren ist sodastream kaufen (oder so) und dann riesen trara machen wegen garantie usw. und unnütze arbeitszeit binden bei allen prozionisten

Edmund
24.07.2014, 12:22
Ich boykottiere lieber Musel- Geschäfte in Deutschland und dazu waren aus islamischen Ländern.
Wundert mich nicht, daß ihr Betbrüder zusammenhaltet. Viele christlichen Gemeinschaften haben ja nicht umsonst den Ruf, das Judentum für Nichtjuden zu repräsentieren. Solche J-Kriecher findet man bei Moslems eher selten. Die haben wenigstens noch ihren Stolz.

Piratenparteiler
24.07.2014, 12:25
mit BDS kann man was erreichen. das geschrei in Israel ist ja jetzt schon groß. leider lernen die Izzys nur auf die harte tour.

Dayan
24.07.2014, 12:26
Wundert mich nicht, daß ihr Betbrüder zusammenhaltet. Viele christlichen Gemeinschaften haben ja nicht umsonst den Ruf, das Judentum für Nichtjuden zu repräsentieren. Solche J-Kriecher findet man bei Moslems eher selten. Die haben wenigstens noch ihren Stolz.Stolz?Ihr steckt bis zum Bauchnabel im Hintern der Moslems!

Dayan
24.07.2014, 12:35
Apropo Boykot:http://www.youtube.com/watch?v=7Kc6LE6FXcQ

Piratenparteiler
24.07.2014, 12:36
boycott , divest , sanctions

auch banken aus skandinavien machen mit. eat ure heart out shekel**nker

wtf
24.07.2014, 12:37
Viel Spaß bei boykottieren. Ich zitiere mal den geschätzten Akif Pirincci:



BOYKOTT JETZT!

Viele fragen sich in diesen aufregenden Tagen, weshalb ich die schlimmen Vorgänge in Israel/Gaza nicht kommentiere. Ganz einfach, weil ich dann Konsequenzen ziehen und dieses Scheißjudenland boykottieren müßte. Unwissende denken jetzt bestimmt, das dürfte doch kein großes Problem sein, soll der Akif dann halt keine Jaffa-Orangen mehr essen. Wenn es doch so einfach wäre. Nach dieser Devise würde ich aber nicht nur auf ungefähr auf die Hälfte der Kulturleistungen und Errungenschaften der Menschheit verzichten, sondern ganz speziell auf israelische. Hier um nur ein paar zu nennen:

- Zirka 30 % der Microsoft-Software.
- USB-Stick
- Cherrytomate
- Tröpfchenbewässerung (Existenziell für die Landwirtschaft)
- Solarfenster (Es kombiniert Stromerzeugung mit Ressourcenschonung und coolem Design)
- BabySense (ein Gerät, das helfen soll, den plötzlichen Kindstod zu vermeiden. Die hochempfindliche nicht-strahlende Matte wird unter die Matratze des Babys gelegt. Hört das Kleine einige Sekunden lang auf zu atmen oder bewegt es sich nicht mehr, gibt BabySense ein ohrenbetäubendes Signal ab, das die Eltern alarmiert)
- die Sicherheitstür aus Stahl (Die Tür verfügt über ein geometrisches Schloss, dazu sichern Zylinder an verschiedenen Stellen im Rahmen den Hauseingang.)
- Given Imaging. (Auch als Kapsel-Endoskopie bekannt, die heutzutage Standard bei der Untersuchung des Darms mit optischem Gerät ist)
- Der Epilator.
- 3D-Drucker (Die Firma Cubital entwarf den ersten, der keine Tinte auf Papier spritzt, sondern Formen aus Plastik.)

usw.

Ich müßte praktisch mein ganzes Leben auf dem Kopf stellen, wenn ich diese Scheißjuden boykottieren müßte.

***
Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, daß es auch Leute gibt, die keine Moslems mögen. Die haben es natürlich gut. Denn sie können frank und frei jegliche Erfindungen und Errungenschaften von Moslems der letzten 100 Jahre boykottieren - die da sind:

... ... ... ... ... ... ... ... ...


LINK (https://www.facebook.com/akif.pirincci?fref=ts)

Piratenparteiler
24.07.2014, 12:38
oh klar alle Stahltüren der Welt kommen aus Izzyland, selbst die in Nordkorea


what utter bull

Edmund
24.07.2014, 12:41
Viel Spaß bei boykottieren. Ich zitiere mal den geschätzten Akif Pirincci:



LINK (https://www.facebook.com/akif.pirincci?fref=ts)
USB-Stick und Co. sind eher Erfindungen, die man Juden zuschreibt. Mit der Wirtschaft des zionistischen Gebildes hat das eher wenig zu tun. Sonst könnten die Zionisten auch kein Auto fahren, weil das eine deutsche Erfindung ist.

Koslowski
24.07.2014, 12:43
Ich boykottiere, so weit wie möglich, Produkte aus islamischen Staaten und kaufe nicht in von Moslems betriebenen Geschäften.

Mal sehn...
-kein Benzin, Diesel oder Heizöl
-nichts aus Kunststoff oder Kunstfaser
-nichts, wo Kleb- oder Fabrstoff verwendet wurden
-keine Medikamente
-die meisten Seifen, Wasch- und Putzmittel fallen weg
....

Bekackte Kohlenstoffchemie!

Sprecher
24.07.2014, 12:43
USB-Stick und Co. sind eher Erfindungen, die man Juden zuschreibt. Mit der Wirtschaft des zionistischen Gebildes hat das eher wenig zu tun. Sonst könnten die Zionisten auch kein Auto fahren, weil das eine deutsche Erfindung ist.

Außerdem ist es ein Unterschied ob man Produkte boykottiert die in Israel hergestellt werden oder ob man alles boykottiert was jemals von einem Juden erfunden wurde. Dann hätten die Nazis ja auch Zyklon B boykottieren müssen welches bekanntlich von Fritz Haber erfunden wurde :D

Rabodo
24.07.2014, 13:14
Mal sehn...
-kein Benzin, Diesel oder Heizöl
-nichts aus Kunststoff oder Kunstfaser
-nichts, wo Kleb- oder Fabrstoff verwendet wurden
-keine Medikamente
-die meisten Seifen, Wasch- und Putzmittel fallen weg
....
Bekackte Kohlenstoffchemie!

Deshalb habe ich geschrieben " so weit wie möglich ".

Es ist höchste Zeit das wir bei der Energieversorgung uns so weit wie möglich unabhängig von Einfuhren machen.

eilson
25.07.2014, 09:16
@Rabado, das wäre möglich, bedeutet aber für uns Einschränkungen.
Aber möglich.
Und kein Gas mehr von Putin?

Gut, dicke Wollpullover, Filzpantoffeln, dickes Plumeau und Unterbett, hat auch seine Reize.
Nur mal so überschlagen...

Svenska
25.07.2014, 09:18
Wir kaufen unsere Lebensmittel ausschließlich direkt von lokalen Bauern und unterstützen diese. Dann stellt sich die Boykott-Frage gar nicht.

Pillefiz
25.07.2014, 09:26
Wir kaufen unsere Lebensmittel ausschließlich direkt von lokalen Bauern und unterstützen diese. Dann stellt sich die Boykott-Frage gar nicht.

dann kennst du keine Zitronen? Weisst nicht wie Apfelsinen schmecken?

Svenska
25.07.2014, 09:27
Zitronen und Apfelsinen baue ich im Schrebergarten an.

Pillefiz
25.07.2014, 09:31
Zitronen und Apfelsinen baue ich im Schrebergarten an.

sicher. Selbstverständlich. Wir haben auch genau das richtige Klima dafür

Svenska
25.07.2014, 09:31
sicher. Selbstverständlich. Wir haben auch genau das richtige Klima dafür

Bitte? Das geht sehr wohl.

Informiere dich mal. Habe erst letztens einen kleinen Zitronenbaum eingepflanzt.

Nachbar
25.07.2014, 09:34
dann kennst du keine Zitronen? Weisst nicht wie Apfelsinen schmecken?

... aber wie der Name schon sagt, kommen die --> Apfelsinen nicht aus Palästina,
auch wenn sie inzwischen auch dort angebaut werden sollten.

n13561

eilson
25.07.2014, 19:13
http://www.blu-news.org/2014/02/06/beim-israel-boykott-noch-effektiver-werden/



jetzt habe ich fertig gelacht...

grybbl
25.07.2014, 19:37
Mein Schnapslieferant darf mir keine kubanischen Produkte schicken weil
Paypal im Auftrag von... dieses verhindert.
Aber was kommt denn so aus Israel?
Mein "Totes- Meer-Salz kommt aus dem Libanon.
War nicht mal so ein Aufreger, daß Datteln aus Israel eigentlich aus Palästina kommen.
Wer weiß mehr: Was wird in Israel für den Weltmarkt produziert?

tabasco
25.07.2014, 19:56
Ich boykottiere lieber Musel- Geschäfte in Deutschland und dazu waren aus islamischen Ländern.

Ich auch :)

konkon
25.07.2014, 19:59
sicher. Selbstverständlich. Wir haben auch genau das richtige Klima dafür

Ich glaube hier irrst du gewaltig.:hmm:

Pillefiz
25.07.2014, 20:01
Ich glaube hier irrst du gewaltig.:hmm:

weisst du mehr? Dann lass mich an deinem Wissen teilhaben

herberger
25.07.2014, 20:03
Israel müsste wegen Erpessung friedlicher Länder boykottiert werden,sonst nicht.

konkon
25.07.2014, 20:03
weisst du mehr? Dann lass mich an deinem Wissen teilhaben

Zitronen wachsen auch hier wunderbar. :ja:

Marlen
25.07.2014, 20:05
Vor allem sollten wir uns nicht durch Waffenlieferungen und Waffengeschenke mitschuldig machen!

Auch geht mir der Versuch der pauschalen Mobilmachung für die Politik der Israelis
von Gauck und Merkel elend auf den Senkel ..... ich habe keine Lust mich auf die Seite
derer zu stellen - die ständig kriegern!

Unsere Vorgeschichte in allen UNehren .... wie schon erwähnt - nicht wiedergutzumachen
- auch nicht mit Geld und Waffenlieferungen ..... darf nicht dazu führen, dass wir jetzt alles
Unrechte mitmachen nur um nicht anzuecken.

Cudi
25.07.2014, 20:11
Ich auch :)

Was zum Beispiel? :)

Pillefiz
25.07.2014, 20:17
Zitronen wachsen auch hier wunderbar. :ja:

hast du auch Orangen im Schrebergarten?

tabasco
25.07.2014, 20:19
Was zum Beispiel? :)

Am meisten vermisse ich Ayran :)

Kann das aber mittlerer weile selbst herstellen. Also gibt es immer einen Ausweg!

konkon
25.07.2014, 20:19
hast du auch Orangen im Schrebergarten?

Nö, soll aber auch funktionieren. :))

zoon politikon
25.07.2014, 20:23
Mein Schnapslieferant darf mir keine kubanischen Produkte schicken weil
Paypal im Auftrag von... dieses verhindert.
Aber was kommt denn so aus Israel?
Mein "Totes- Meer-Salz kommt aus dem Libanon.
War nicht mal so ein Aufreger, daß Datteln aus Israel eigentlich aus Palästina kommen.
Wer weiß mehr: Was wird in Israel für den Weltmarkt produziert?

Es ist weniger die Ware an sich, als Know-How und Patente. Das fängt beim USB-Stick an und hört bei Medikamenten oder Forschungsergebnisse auf allen Gebieten auf.

Herr B.
25.07.2014, 20:26
Mein Schnapslieferant darf mir keine kubanischen Produkte schicken weil
Paypal im Auftrag von... dieses verhindert.
Aber was kommt denn so aus Israel?
Mein "Totes- Meer-Salz kommt aus dem Libanon.
War nicht mal so ein Aufreger, daß Datteln aus Israel eigentlich aus Palästina kommen.
Wer weiß mehr: Was wird in Israel für den Weltmarkt produziert?
Nicht viel. Hab mal einen Wäschekorb aus Plastik bei Wal-Mart gekauft. Preiswert für 'nen Fünfer und wirklich gute Qualität! Manchmal sieht man gelegentlich Textilien Artikel wie Schürzen usw. Und Teemischungen "aus dem Heiligen Land" - nicht schlecht aber auch nicht Spitzenklasse Tee.

grybbl
25.07.2014, 20:29
Es ist weniger die Ware an sich, als Know-How und Patente. Das fängt beim USB-Stick an und hört bei Medikamenten oder Forschungsergebnisse auf allen Gebieten auf.

Wem hat Ratiopharm gehört, als sich Merkle freiwillig vor den Zug geworfen hat?
USB ist eine israelische Erfindung?

zoon politikon
25.07.2014, 20:32
Wem hat Ratiopharm gehört, als sich Merkle freiwillig vor den Zug geworfen hat?
USB ist eine israelische Erfindung?

Ja ist es.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dov_Moran

Was ist mit ratiopharm?

grybbl
25.07.2014, 20:34
Nicht viel. Hab mal einen Wäschekorb aus Plastik bei Wal-Mart gekauft. Preiswert für 'nen Fünfer und wirklich gute Qualität! Manchmal sieht man gelegentlich Textilien Artikel wie Schürzen usw. Und Teemischungen "aus dem Heiligen Land" - nicht schlecht aber auch nicht Spitzenklasse Tee.

Ist aber schon lange her das mit Wal-Mart?
Habe ja damals in Jever mit offenem Maul diese 10 kg Bockwurstbüchsen und Gurkengläse bestaunt.

zoon politikon
25.07.2014, 20:35
Israel zu boykottieren, wird ziemlich schwierig, vor allem, wenn man auf alles verzichten will, wo israelische Forscher entscheidend mitgewirkt haben:

http://heplev.wordpress.com/2012/05/04/made-in-israel-64-der-besten-innovationen-aus-israel/

grybbl
25.07.2014, 20:56
Israel zu boykottieren, wird ziemlich schwierig, vor allem, wenn man auf alles verzichten will, wo israelische Forscher entscheidend mitgewirkt haben:

http://heplev.wordpress.com/2012/05/04/made-in-israel-64-der-besten-innovationen-aus-israel/

Da spricht der Fanboy. Ich glaube die Welt würde es gar nicht merken wenn diese Wüstenstaat aufhört zu atmen.
Vor Monaten war mal eine Diskussion im HPF.
"Was machen die ganzen Siedler in der Westbank so beruflich .Antwort :"Ähem ja ,ja die naja..."

zoon politikon
25.07.2014, 21:00
Da spricht der Fanboy. Ich glaube die Welt würde es gar nicht merken wenn diese Wüstenstaat aufhört zu atmen.
Vor Monaten war mal eine Diskussion im HPF.
"Was machen die ganzen Siedler in der Westbank so beruflich .Antwort :"Ähem ja ,ja die naja..."

Ok, du willst die Realtät nicht anerkennen.

grybbl
25.07.2014, 21:06
Ja ist es.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dov_Moran

Was ist mit ratiopharm?
Der Aktienkurs von Ratiopharm (Medizinhersteller) wurde heruntergeprügelt.
Darauf entschloß sich der Eigentümer der Firma sich vor den nächsten Zug zu werfen.
Glücklicherweise fand sich ein israelischer Unternehmer, der den Laden zu günstgen Konditionen erwarb.
Und siehe da, der Aktienkurs erholte sich.
Wohlerprobt diese Vorgehensweise.

zoon politikon
25.07.2014, 21:08
Der Aktienkurs von Ratiopharm (Medizinhersteller) wurde heruntergeprügelt.
Darauf entschloß sich der Eigentümer der Firma sich vor den nächsten Zug zu werfen.
Glücklicherweise fand sich ein israelischer Unternehmer, der den Laden zu günstgen Konditionen erwarb.
Und siehe da, der Aktienkurs erholte sich.
Wohlerprobt diese Vorgehensweise.

Ja, so ist die Welt.

Willst du wegen Ratiopharm jetzt deine USB-Sticks wegschmeißen?

Koslowski
25.07.2014, 21:19
Ja, so ist die Welt.

Willst du wegen Ratiopharm jetzt deine USB-Sticks wegschmeißen?

Habe ich gerade gemacht. Ich benutze jetzt wieder Datasetten. Im Zweifelsfall pfeife ich die Bits persönlich aufs Band.

dirty_mind
25.07.2014, 21:19
Am meisten vermisse ich Ayran :)

Kann das aber mittlerer weile selbst herstellen. Also gibt es immer einen Ausweg!

Ein Ayran ist herrlich an einem heißen Tag!

Lass mal Dein Rezept hören?

grybbl
25.07.2014, 21:25
Ja, so ist die Welt.

Willst du wegen Ratiopharm jetzt deine USB-Sticks wegschmeißen?

Bin auf SD-Karten umgestiegen.
Aber die hat natürlich auch...
Und mp3 ist natürlich auch...
Wo ich absolut keine Zweifel habe, das sind Finanzprodukte.

zoon politikon
25.07.2014, 21:25
Habe ich gerade gemacht. Ich benutze jetzt wieder Datasetten. Im Zweifelsfall pfeife ich die Bits persönlich aufs Band.

:D Konsequent! Respekt! :)

Leila
26.07.2014, 06:50
Man müßte wissen, wem was gehört. Das untenstehende Bild stammt aus dem Schweizerischen Beteiligungsatlas von 1983 und zeigt das Leporello des Nestlé-Konzerns:

Nationalix
26.07.2014, 07:19
Deshalb habe ich geschrieben " so weit wie möglich ".

Es ist höchste Zeit das wir bei der Energieversorgung uns so weit wie möglich unabhängig von Einfuhren machen.

:watschn:
Bei den aufgezählten Produkten ging es nicht um die Energieversorgung, sondern um Produkte, die aus Erdöl hergestellt werden.

Nationalix
26.07.2014, 07:20
Man müßte wissen, wem was gehört. Das untenstehende Bild stammt aus dem Schweizerischen Beteiligungsatlas von 1983 und zeigt das Leporello des Nestlé-Konzerns:

Das Bild zeigt nicht das Leporello, sondern das Leporello zeigt das Portfolio. :)

Nationalix
26.07.2014, 07:21
Bin auf SD-Karten umgestiegen.
Aber die hat natürlich auch...
Und mp3 ist natürlich auch...
Wo ich absolut keine Zweifel habe, das sind Finanzprodukte.

MP3 ist eine Erfindung des Fraunhoferinstituts.

Nationalix
26.07.2014, 07:26
... aber wie der Name schon sagt, kommen die --> Apfelsinen nicht aus Palästina,
auch wenn sie inzwischen auch dort angebaut werden sollten.

n13561

Apfelsinen wachsen auch auf Kreta. :)

grybbl
26.07.2014, 07:31
MP3 ist eine Erfindung des Fraunhoferinstituts.

Weiß ich doch. Wollte nur der Glorifizierung ein bischen die Spitze nehmen.

Nachbar
26.07.2014, 07:32
Apfelsinen wachsen auch auf Kreta. :)

Mir ging es um den so direkten Bezug des Oporikon (--> daraus wurde "Obst") "Apfelsine" und dem Besatzungs- und Apartheidsstaat Irsael, da mancher hieraus hätte die Heimat der Apfelsinne in der Region Palästina annehmen können.

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal Produkte aus dem Besatzungs- und Apartheidsstaat gekauft hätte. Das muß schon sehr lange her sein ...
n13585