PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten



Candymaker
23.07.2014, 20:24
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bf/1831_Schlesinger_Philosoph_Georg_Friedrich_Wilhelm _Hegel_anagoria.JPG/220px-1831_Schlesinger_Philosoph_Georg_Friedrich_Wilhelm _Hegel_anagoria.JPGhttp://i57.tinypic.com/30070ya.jpg

Zuwanderung erleichtern: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten

Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt: Zuwanderer aus anderen Ländern kommen nicht nach Deutschland, weil sie die Deutschen als zu verschlossen und trübsinnig erleben. Das Verbot der deutschen, pessimistischen Philosophen könnte die Attraktivität Deutschlands nachhaltig erhöhen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/14/zuwanderer-nicht-abschrecken-merkel-will-hegel-und-nietzsche-verbieten/

Gurkenglas
23.07.2014, 20:29
Mal ganz davon abgesehen, dass Klaus Kinski ein dreckiges Schwein war der seine eigene Tochter vergewaltigte glaube ich, dass Merkel so dermaßen den Verstand verloren hat, dass man als Deutscher nur noch auswandern möchte...

Mfg

Bettmaen
23.07.2014, 20:31
Dann müsste ich mich ja von meiner Signatur trennen.

Conny
23.07.2014, 20:35
Die überlassen aber auch nichts dem Zufall, um die deutsche Mentalität zu amerikanisieren.

Rumburak
23.07.2014, 20:35
Mal ganz davon abgesehen, dass Klaus Kinski ein dreckiges Schwein war der seine eigene Tochter vergewaltigte glaube ich, dass Merkel so dermaßen den Verstand verloren hat, dass man als Deutscher nur noch auswandern möchte...

Mfg

Er kann sich nicht mehr wehren und sie kann viel erzählen. Da könnte ja jeder kommen.

Zum Thema: Diktatur eben und die Rechten sehen das schon seit Ewigkeiten. Ich bin nicht überrascht.

Gurkenglas
23.07.2014, 20:37
Er kann sich nicht mehr wehren und sie kann viel erzählen. Da könnte ja jeder kommen.

Warum wundert es mich eigendlich nicht, dass gerade ein Nazi daherkommt um diesen Kinderschänder zu verteidigen?
Hier ein Interview mit seiner Tochter:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/pola-kinski-spricht-bei-beckmann-ueber-missbrauch-durch-klaus-kinski-a-878256.html

Mfg

Beobachter
23.07.2014, 20:39
Über dem betreffenden Artikel steht zwar "Satire", aber die Wirklichkeit hat die Satire längst überholt.

SOKO
23.07.2014, 20:40
Ich lach mich schlapp..diese Quelle/Seite dreht endgültig durch.

Conny
23.07.2014, 20:40
Kinski war ein mittelmäßig begabter Provokateur mit künstlichen Wutanfällen zwecks Profilierung, der zudem noch einfach nur in seine Zeit passte.
In der heutigen Zeit würde kein Hahn nach ihm krähen.
Was hat Kinski eigentlich in diesem Strang verloren?

Hay
23.07.2014, 20:42
Wir sind auf dem besten Weg zur Staatsgesinnung. Die Losung wird für die nächsten fünf Jahre ausgegeben. Dann erfolgt eine leichte Korrektur.

Schlummifix
23.07.2014, 20:42
Wollen wir jetzt nur noch Schwachsinn erzählen?

Sie hat gesagt, wir sollen "dem demografischen Wandel nicht mit Trübsinn begegnen", sondern ihn einfach hinnehmen. Das halte ich zwar auch für Schwachsinn. Aber von Nietzsche hat sie logischerweise kein Wort gesagt.

Hier die Rede im Wortlaut:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/14/merkel-zum-alten-deutschland-das-ganze-nicht-mit-truebsinn-begleiten/

P.S. Übrigens war Nietzsche ein Gigant!

Gurkenglas
23.07.2014, 20:42
Kinski war ein mittelmäßig begabter Provokateur mit künstlichen Wutanfällen zwecks Profilierung, der zudem noch einfach nur in seine Zeit passte.
In der heutigen Zeit würde kein Hahn nach ihm krähen.
Was hat Kinski eigentlich in diesem Strang verloren?

Candymaker hat zuvor ein Kinski-Video verlinkt gehabt. Das hat sie dann geändert.

Mfg

Sprecher
23.07.2014, 20:43
Wundert mich dass sie die Verbotsforderung nicht mit "Antisemitismus" begründet hat.

Krabat
23.07.2014, 20:43
Die Überschrift ist reiner Schwachsinn und eines politischen Diskussionsforums unwürdig.

Candymaker
23.07.2014, 20:44
https://www.youtube.com/watch?v=CzF1-cBiFAw


https://www.youtube.com/watch?v=vUl3oDBHydA

Pappenheimer
23.07.2014, 20:44
Mal ganz davon abgesehen, dass Klaus Kinski ein dreckiges Schwein war der seine eigene Tochter vergewaltigte glaube ich, dass Merkel so dermaßen den Verstand verloren hat, dass man als Deutscher nur noch auswandern möchte...

Mfg


9 Sekunden welche alles ueber Merkels Hass auf Deutschland aussagen. In jedem anderen Land gaebe es Massenproteste...


https://www.youtube.com/watch?v=upVYeLcCfaE

Gurkenglas
23.07.2014, 20:44
Wundert mich dass sie die Verbotsforderung nicht mit "Antisemitismus" begründet hat.

Gelle. Klappt doch sonst auch immer :D

Mfg

Klopperhorst
23.07.2014, 20:45
Nun, das Dreigespann Hegel, Nietzsche, Schopenhauer steht nicht für deutsches Denken.
Schopenhauer war ein ausgesprochener Engländer-Freund und ließ ein paar Schoten gegen den deutschen Nationalismus los, welche die dumme Merkel sicher noch nicht gelesen hat.


Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

---

Gurkenglas
23.07.2014, 20:46
9 Sekunden welche alles ueber Merkels Hass auf Deutschland aussagen. In jedem anderen Land gaebe es Massenproteste...

Sicher? Sarkozy spuckt den Frazosen beizeiten viel direkter ins Gesicht. Passiert ist deswegen auch noch nichts.

Mfg

Rumburak
23.07.2014, 20:47
Warum wundert es mich eigendlich nicht, dass gerade ein Nazi daherkommt um diesen Kinderschänder zu verteidigen?
Hier ein Interview mit seiner Tochter:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/pola-kinski-spricht-bei-beckmann-ueber-missbrauch-durch-klaus-kinski-a-878256.html

Mfg

Du fickst doch auch kleine Kinder. Hab ich gehört.:auro:

Schnallst du jetzt was ich meine? Wahrscheinlich nicht...

Schlummifix
23.07.2014, 20:49
9 Sekunden welche alles ueber Merkels Hass auf Deutschland aussagen. In jedem anderen Land gaebe es Massenproteste...



Was die fette Trulla in dieser Situation geritten hatte, weiß ich auch nicht; aber ich würde es auch nicht überinterpretieren..

Vielleicht wollte sie einfach kein Winkelement auf der Bühne haben. Im Saal gabs ja genug Lakaien mit Winkelementen.

Sprecher
23.07.2014, 20:50
Nun, das Dreigespann Hegel, Nietzsche, Schopenhauer steht nicht für deutsches Denken.
Schopenhauer war ein ausgesprochener Engländer-Freund und ließ ein paar Schoten gegen den deutschen Nationalismus los, welche die dumme Merkel sicher noch nicht gelesen hat.


Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

---

Nietzsche war ebenfalls sehr unpatriotisch bis antideutsch eingestellt.

Gurkenglas
23.07.2014, 20:50
Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

Ganz unrecht hatte er damit nicht. Allerdings ist das nur ein Teilaspekt des Nationalstolzes und zudem dessen Schwäche. Nationalismus richtig angewandt kann auch zum höchsten Altruismus führen.

Mfg

Ajax
23.07.2014, 20:50
Nun, das Dreigespann Hegel, Nietzsche, Schopenhauer steht nicht für deutsches Denken.


---

Erläutere das bitte genauer.

Sprecher
23.07.2014, 20:51
9 Sekunden welche alles ueber Merkels Hass auf Deutschland aussagen. In jedem anderen Land gaebe es Massenproteste...


https://www.youtube.com/watch?v=upVYeLcCfaE

Mit ner Israel- oder Amiflagge hätte sie das sicher nicht gemacht. Ebensowenig wie mit einer polnischen oder türkischen.

Kurti
23.07.2014, 20:52
Zuwanderung erleichtern: Merkel will Hegel und Nietzsche verbieten
Wer's glaubt wird sozialistisch selig!

Gurkenglas
23.07.2014, 20:52
Du fickst doch auch kleine Kinder. Hab ich gehört.:auro:

Schnallst du jetzt was ich meine? Wahrscheinlich nicht...

Doch. Aber ich habe dir nicht unterstellt ein Kinderschänder zu sein. Ich habe dir unterstellt, dass du einen Kinderschänder verteidigst.

Mfg

Klopperhorst
23.07.2014, 20:56
Erläutere das bitte genauer.

Weil die drei nichts miteinander zu tun hatten, sich sogar verachteten.
Schopenhauers Werke sind voll mit verächtlichen Passagen über Hegel.
Bei Nietzsche steht gar nichts über Hegel.

Wenn, dann gehören Hegel und Marx zusammen. Also wäre Kommunismus deutsches Denken.

---

WIENER
23.07.2014, 20:57
Der Charakter der Deutschen entspricht nicht den Erwartungen der Zuwanderer.

Hat irgendwer der Alten ins Gehirn geschissen? Oder, und deren Wähler die das unwidersprochen stehen lassen?


Niemand will unter verschlossenen Deutschen leben.

Dann sollen sie daheim bleiben, die Tschuschn und die Neger, wenn ihnen irgendwas nicht passt.


Daher sollten Hegel, Schopenhauer und Nietzsche künftig verboten werden.

Vielleicht sollte man alle Deutschen verbieten. Sie sollte aber mit sich selbst anfangen.

Rumburak
23.07.2014, 21:00
Doch. Aber ich habe dir nicht unterstellt ein Kinderschänder zu sein. Ich habe dir unterstellt, dass du einen Kinderschänder verteidigst.

Mfg

Der Punkt ist, daß wir Beide nicht wissen können ob er ein Kinderschänder war. Ich verteidige nur die Gerechtigkeit.

Pappenheimer
23.07.2014, 21:10
Wenn ich schon sehe wie all die Marionetten wie befohlen um Merkel herum einen Eiertanz machen. Mann ist das peinlich...

Bulldog
23.07.2014, 21:14
Nun, das Dreigespann Hegel, Nietzsche, Schopenhauer steht nicht für deutsches Denken.
Schopenhauer war ein ausgesprochener Engländer-Freund und ließ ein paar Schoten gegen den deutschen Nationalismus los, welche die dumme Merkel sicher noch nicht gelesen hat.


Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

---

Der olle Goethe soll die deutsche Nationalbewegung auch nicht gemocht haben und immer abfällig von den Teutschen schwadroniert haben, wenn er über die deutschen Nationalisten sprach.

Headroom
23.07.2014, 21:19
Weil die drei nichts miteinander zu tun hatten, sich sogar verachteten.
Macht doch nichts. Streit und Widerspruch ist Bestandteil der Philosophie.

Die Satire spielt nicht zwingend darauf an, dass Merkel "Deutsches Denken" verbieten wolle, sondern Denken an sich. Spass, gute Laune und Multikult statt öde Bücher von toten Männern.

Klopperhorst
23.07.2014, 21:21
... Spass, gute Laune und Multikult statt öde Bücher von toten Männern.

Sie meint eher ungefährliche Massenmenschen, die sich als Konsum- und Arbeitssklaven verwenden lassen, ohne aufzumucken.

---

Encolpius
23.07.2014, 21:26
DWN... :auro:

Aber 'mal ehrlich, wenn man außer Nationalismus nichts hat, hat man verdammt wenig...
Mit etwas Hirnschmalz erkennt man recht schnell das Patridiotie eine ganz schmale Sackgasse ist.

Kinski war über dies ein Ausnahmegenie als Schauspieler - wie eine hoch komplizierte Orgel... Ein Instrument auf dem Herzog es verstand zu spielen...
Ob er was mit seiner Tochter angestellt hat weiss ich nicht, da ich nicht die Lampe gehalten habe. Zuzutrauen wäre es ihm, da ich glaube zu erinnern, dass er wohl schon auch Bemerkungen in diese Richtungen hat fallen lassen.

Candymaker
23.07.2014, 21:31
DWN... :auro:

Aber 'mal ehrlich, wenn man außer Nationalismus nichts hat, hat man verdammt wenig...
Mit etwas Hirnschmalz erkennt man recht schnell das Patridiotie eine ganz schmale Sackgasse ist.

Kinski war über dies ein Ausnahmegenie als Schauspieler - wie eine hoch komplizierte Orgel... Ein Instrument auf dem Herzog es verstand zu spielen...
Ob er was mit seiner Tochter angestellt hat weiss ich nicht, da ich nicht die Lampe gehalten habe. Zuzutrauen wäre es ihm, da ich glaube zu erinnern, dass er wohl schon auch Bemerkungen in diese Richtungen hat fallen lassen.

Er soll auch mit seiner Mutter und Schwester geschlafen haben...


Kinski selbst hatte in seiner 1975 erschienenen Autobiografie Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund Inzesterlebnisse mit seiner Mutter, seiner Schwester und den Missbrauch seiner Tochter Nastassja geschildert.[16]

Heinrich_Kraemer
23.07.2014, 21:37
Da wird der Hegelsche bürokratische Weltstaat nach deutschem Wesen eiskalt mittels EUdSSR durchzupeitschen versucht, selbstverständlich unter sozialistischen Anlehnungen bei Marx (kupferte ja von Hegel ab), die Leitkuh für zentralen Bürokratismus sieht aber gerade die Lektüre Hegels als problematisch an.
Realsatire.

Zudem sind gerade Schopenhauer und dann Nietzsche die Gegenspieler von Hegel, Kant und dem ganzen gequirrlten Dreck.


Grob lief es so in zwei Strömungen auf dem Festland:

Descartes --> Kant --> Hegel --> Marx --> Frankfurter Schule

Schopenhauer --> Nietzsche --> Heidegger (aber auch schon gemischt mit Kantischem Mist)

Nietzsche war erbitterter Gegner und Zerstörer des dt. Idealismus, sofern er eben das Unbewußte entdeckte, indem er bei der Wissenschaft die Spuren des Katholizismus nachwies (man hielt sich ja für aufgeklärt rational), sowie die Behauptung der völligen Willensfreiheit des Menschen falsifizierte. Die moderne Gehirnforschung gibt ihm heute recht.

Sein Wille zur Macht (in Anlehnung an Schopenhauer) gipfelt in einem übergehenden Nihilismus, sofern die ganze Idealismuskacke nichts anderes sei als machtgeile unredliche Phantasterei, redliche Werte erst die zukünftigen Philosophen schaffen könnten, nach Krise des Denkens.
Schon hellsichtig, aber was wird schon wieder stur durchgezogen hierzulande, mit Legitimation durch das Wahlvieh?! So wie mans halt immer schon machte: Hegel, Marx, Ffm schön druchreglementierend wieder rein in den allmächtigen Bürokratenstaat. Als ob man von CCCP/DDR, NS usw. immer noch nicht genug hat.

Rumpelstilz
23.07.2014, 22:16
Die überlassen aber auch nichts dem Zufall, um die deutsche Mentalität zu amerikanisieren.
Schliesslich sollen ja einmal die USA und die EU fusionieren ...

Seligman
23.07.2014, 22:32
Nun, das Dreigespann Hegel, Nietzsche, Schopenhauer steht nicht für deutsches Denken.
Schopenhauer war ein ausgesprochener Engländer-Freund und ließ ein paar Schoten gegen den deutschen Nationalismus los, welche die dumme Merkel sicher noch nicht gelesen hat.


Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

---

Ich glaube Schopi verwechselt Nationen mit Fussballclubs.

Conny
23.07.2014, 22:37
Schliesslich sollen ja einmal die USA und die EU fusionieren ...
Darauf wirds hinauslaufen. Ich stelle mich schon auf eine erneute Währungsreform im Jahre 2028 ein.

Gurkenglas
23.07.2014, 22:51
Der Punkt ist, daß wir Beide nicht wissen können ob er ein Kinderschänder war.

Also ich glaube nicht, dass seine Tochter sich das aus den Fingern saugt. Von daher können wir das durchaus wissen. Ich verstehe auch nicht warum du bessesen davon bist einen Kinderschänder zu verteidigen.



Ich verteidige nur die Gerechtigkeit.

LOL
Komm mal wieder runter!

Mfg

Rumburak
23.07.2014, 22:57
Also ich glaube nicht, dass seine Tochter sich das aus den Fingern saugt. Von daher können wir das durchaus wissen. Ich verstehe auch nicht warum du bessesen davon bist einen Kinderschänder zu verteidigen.




LOL
Komm mal wieder runter!

Mfg

Sagst ausgerechnet du? Witzig.

Ajax
24.07.2014, 14:53
Weil die drei nichts miteinander zu tun hatten, sich sogar verachteten.
Schopenhauers Werke sind voll mit verächtlichen Passagen über Hegel.
Bei Nietzsche steht gar nichts über Hegel.

Wenn, dann gehören Hegel und Marx zusammen. Also wäre Kommunismus deutsches Denken.

---

Es geht nicht darum, wer mit wem zusammengehört. Diese drei stehen exemplarisch für deutsches Denken.

Skaramanga
24.07.2014, 17:04
Depressive sind sehr tiefsinnige ernsthafte Denker! Ich schätze sie sehr. Sie sind nicht krank. Sie sehen die Wrklichkeit nur sehr direkt und unverbrämt. Sie sehen die Lage des Menschen so wie sie tatsächlich ist: Hoffnungslos. Sie machen weder sich noch anderen etwas vor. Das muss man bewundern. Passt natürlich nicht in unsere "Spaßgesellschaft". Aber sie werden Recht behalten.

Ajax
24.07.2014, 19:31
Es ist übrigens nicht verwunderlich, dass es in unserer verlotterten Spaßgesellschaft keinen einzigen richtigen Philosophen mehr gibt, keinen Denker von Rang und Namen. Die Tiefe des deutschen Denkens wurde durch die Oberflächlichkeit einer Konsumgesellschaft hinweggefegt, so wie sie auch alle anderen Werte einstampft und auf das Niveau der Gosse hinabdrückt.

Maggie
25.07.2014, 17:21
Ist schon wieder der 1. April? Langsam ist die Bundestrulla reif für die Klapse. Was heißt überhaupt "es kommen nicht genügend Zuwanderer"? Wie viel unnützes Pack soll denn noch in das kleine Deutschland, bevor Merkel befriedigt ist. Seit dieses Miststück regiert, ist unsere schönes Land ein dekadentes Irrenhaus...

Candymaker
25.07.2014, 17:24
Es ist übrigens nicht verwunderlich, dass es in unserer verlotterten Spaßgesellschaft keinen einzigen richtigen Philosophen mehr gibt, keinen Denker von Rang und Namen. Die Tiefe des deutschen Denkens wurde durch die Oberflächlichkeit einer Konsumgesellschaft hinweggefegt, so wie sie auch alle anderen Werte einstampft und auf das Niveau der Gosse hinabdrückt.

Das ist auch beabsichtigt!

Maggie
25.07.2014, 17:34
Mal ganz davon abgesehen, dass Klaus Kinski ein dreckiges Schwein war der seine eigene Tochter vergewaltigte glaube ich, dass Merkel so dermaßen den Verstand verloren hat, dass man als Deutscher nur noch auswandern möchte...

Mfg

Was kann das Volk tun, wenn der/die Oberste verrückt geworden ist? Sicher gibt es doch Beispiele in der Geschichte, oder? Sollen wir etwa warten, bis sie Berlin ansteckt? Obwohl ganz reizlos wäre der Gedanke nicht :-)...

Gurkenglas
25.07.2014, 17:57
Was kann das Volk tun, wenn der/die Oberste verrückt geworden ist? Sicher gibt es doch Beispiele in der Geschichte, oder?

Was haben die Römer getan als Nero Rom in Brand setzte?

Sie brannten.

Mfg

Shahirrim
25.07.2014, 17:59
Was haben die Römer getan als Nero Rom in Brand setzte?

Sie brannten.

Mfg
Danach musste Nero aber Harakiri begehen. OK, vorher hat er noch die gewaltigste Enteignung der Geschichte durchgeführt, aber die Chancen stehen bei Merkel gut, dass sie dies ebenfalls tut.

Maggie
25.07.2014, 18:00
Was haben die Römer getan als Nero Rom in Brand setzte?

Sie brannten.

Mfg

Wir könnten ja mal aus der Geschichte lernen...:hmm:

Shahirrim
25.07.2014, 18:03
Wir könnten ja mal aus der Geschichte lernen...:hmm:

Aber es wäre besser, wenn wir das tun, bevor Merkel, ähnlich wie Nero, die gewaltigste Enteignung ihrer Bürger begeht. Denn erst danach haben sie ihn zum Selbstmord gezwungen, weil er alles plünderte, was ihm vor die Finger kam. Ich glaube, vom Wert her wurde es danach nie wieder in Europa erreicht (bin mir da aber nicht sicher).

Merkel sollten wir genauso vergraben, wie die Römer es mit Neros Domus Aurea taten.

Maggie
25.07.2014, 18:05
Aber es wäre besser, wenn wir das tun, bevor Merkel, ähnlich wie Nero, die gewaltigste Enteignung ihrer Bürger begeht. Denn erst danach haben sie ihn zum Selbstmord gezwungen, weil er alles plünderte, was ihm vor die Finger kam. Ich glaube, vom Wert her wurde es danach nie wieder in Europa erreicht (bin mir da aber nicht sicher).

Merkel sollten wir genauso vergraben, wie die Römer es mit Neros Domus Aurea taten.

Ja, das Problem ist nur, wer überredet sie?:D


Unser Geld verbrennt das dumme Miststück ja schon seit etlichen Jahren.

Gurkenglas
25.07.2014, 18:05
Wir könnten ja mal aus der Geschichte lernen...:hmm:

Eine Irrlehre der Zeit ist, dass die Menschen von einem kollektiven "Wir" ausgehen. Es gab immerzu Zeiten der politischen Willkür und es gab Zeiten der Ruhe. Die Menschen waren immerzu beiden unterworfen.

Mfg

Shahirrim
25.07.2014, 18:08
Ja, das Problem ist nur, wer überredet sie?:D

Zur Not verleihen wir ihr den Dankesorden des deutschen Volkes!

Wie diese Auszeichnung verliehen wird? Nun, hier findest du in Michael Winklers Glossar eine Beschreibung:

http://www.michaelwinkler.de/Glossar.html

:D

Ajax
25.07.2014, 18:10
Danach musste Nero aber Harakiri begehen. OK, vorher hat er noch die gewaltigste Enteignung der Geschichte durchgeführt, aber die Chancen stehen bei Merkel gut, dass sie dies ebenfalls tut.

Nero war mit japanischen Ritualen vertraut? :D

Maggie
25.07.2014, 18:11
Zur Not verleihen wir ihr den Dankesorden des deutschen Volkes!

Wie diese Auszeichnung verliehen wird? Nun, hier findest du in Michael Winklers Glossar eine Beschreibung:

http://www.michaelwinkler.de/Glossar.html

:D

Liest sich gut, danke! ;-)

Maggie
25.07.2014, 18:12
Nero war mit japanischen Ritualen vertraut? :D

Sicher gibt es doch was Ähnliches in Russisch....:kich:

Daggu
25.07.2014, 18:13
Eine Irrlehre der Zeit ist, dass die Menschen von einem kollektiven "Wir" ausgehen.


Ohne dieses "kollektive wir" wäre die katholische Kirche ein jammervoller Club von gebetszerfurchten Einzelkämpfern. Ohne diese "wir" währet ihr immer nur "es", aber eigentlich seid ihr ja immer nur "ich".

Grafenwalder
25.07.2014, 18:16
Ich wäre als DWN äußerts vorsichtig mit solchen Schlagzeilen, besteht das Leserklientel der Seite, wie auch dieses Forum, leider zu einem Großteil aus Leuten, die das für bare Münze nehmen.

Sachliche Aufklärung und Aufdröselung/Entlarvung der Politikerreden und Ihrer Handlungen wäre besser, als mit derlei Überschriften Aufmerksamkeit erzeugen zu wollen. Das kann schnell nach hinten losgehen. Die Intellektuellen sind ja bekanntlich eher auf der Gegenseite, was dann bleibt, der Pöbel, liest kaum weiter als die Überschrift und versteht so was ... ganz schnell ganz falsch.

Leberecht
25.07.2014, 18:18
... dass Merkel so dermaßen den Verstand verloren hat, dass man als Deutscher nur noch auswandern möchte...Mfg
Um Gottes Willen - nicht ihretwegen das Rücklicht zeigen. Wir sind unseren Kindern und Enkeln Widerstand schuldig! Sollen die sich ihrer Vorfahren mal schämen?

Gurkenglas
25.07.2014, 18:19
Um Gottes Willen - nicht ihretwegen das Rücklicht zeigen. Wir sind unseren Kindern und Enkeln Widerstand schuldig! Sollen die sich ihrer Vorfahren mal schämen?

Das tut die heutige Generation an Deutschen doch auch.

Mfg

Maggie
25.07.2014, 18:30
Ich wäre als DWN äußerts vorsichtig mit solchen Schlagzeilen, besteht das Leserklientel der Seite, wie auch dieses Forum, leider zu einem Großteil aus Leuten, die das für bare Münze nehmen.

Sachliche Aufklärung und Aufdröselung/Entlarvung der Politikerreden und Ihrer Handlungen wäre besser, als mit derlei Überschriften Aufmerksamkeit erzeugen zu wollen. Das kann schnell nach hinten losgehen. Die Intellektuellen sind ja bekanntlich eher auf der Gegenseite, was dann bleibt, der Pöbel, liest kaum weiter als die Überschrift und versteht so was ... ganz schnell ganz falsch.

-----

Voilà, der Artikel wurde stark überarbeitet.

Ob Merkel nun Hegel und Nietzsche verbieten will, ist bei mir erst mal zweitranig. Der Hintergrund warum, ist das wahre Ärgernis. Wir Deutsche sollen unsere Mentalität ändern, damit mehr Zuwanderer kommen. Ich frage mich warum? Die Sorte Zuwanderer, die uns neuerdings überschwemmt, schadet uns, anstatt zu nutzen. Wie uns gerade gezeigt wurde, haben wir auch keinen Fachkräftemangel, sondern die Wirtschaft möchte die Löhne kürzen. Wozu also vermehrte Zuwanderung?

Grafenwalder
25.07.2014, 18:54
Ob Merkel nun Hegel und Nietzsche verbieten will, ist bei mir erst mal zweitranig. Der Hintergrund warum, ist das wahre Ärgernis. Wir Deutsche sollen unsere Mentalität ändern, damit mehr Zuwanderer kommen. Ich frage mich warum? Die Sorte Zuwanderer, die uns neuerdings überschwemmt, schadet uns, anstatt zu nutzen. Wie uns gerade gezeigt wurde, haben wir auch keinen Fachkräftemangel, sondern die Wirtschaft möchte die Löhne kürzen. Wozu also vermehrte Zuwanderung?

Erstmal Korrektur, der Quatsch-Artikel steht immer noch unverändert so da, ich habe mich auf der Seite geirrt.

Zweitens gibt einen Kommentar unter dem Artikel eine gute Zusammenfassung ab, warum er so schlecht ist: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/14/merkel-zum-alten-deutschland-das-ganze-nicht-mit-truebsinn-begleiten/comment-page-5/#comment-293518

Merkel will auch keine Mentalität ändern (kann sie eh nicht), und wenn, dann will sie nur die Einstellung gegenüber dem sog. "demographischen Wandel" (d.h. Rückgang und Älterwerden der Deutschen) ändern, es geht erst mal nur zweitrangig um Zuwanderung (die natürlich trotzdem eng damit verknüpf ist). Man soll ihn als positiv empfinden oder zumindest als etwas Gottgegebenes und Unabänderbares, und nicht darüber jammern. DAS ist wenn schon der eigentlich Skandal: denn weder ist der Rückgang der Deutschen aus dem Nichts über uns gekommen (sondern vor allem durch Jahrzehnte massiv verfehlter Politik), noch ist er unabänderbar und wir müssen jetzt sozusagen "alternativlos" 1 Mio. Neubürger pro Jahr reinholen.

Leberecht
25.07.2014, 18:57
Das tut die heutige Generation an Deutschen doch auch.Mfg
Nachkriegslich geschämt hat sich zu Recht unsere Vorgeneration. Heutige Deutsche schämen sich lediglich aus Feigheit.

Gurkenglas
25.07.2014, 18:59
Nachkriegslich geschämt hat sich zu Recht unsere Vorgeneration. Heutige Deutsche schämen sich lediglich aus Feigheit.

Opportunismus passt da eher. Die Nachkriegsgeneration hat auch erst angefangen sich zu schämen, als die Amerikaner anfingen den deutschen Schulenplan zu gestalteten.

Mfg

Götz
25.07.2014, 19:11
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/14/zuwanderer-nicht-abschrecken-merkel-will-hegel-und-nietzsche-verbieten/

(...)
Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt: Zuwanderer aus anderen Ländern kommen nicht nach Deutschland, weil sie die Deutschen als zu verschlossen und trübsinnig erleben(...)


Gerade Merkel wird von Außenstehenden sicher sehr gegenteilig von verschlossen und trübsinnig erlebt, an ihr sollen wir Deutschen uns wohl ein Beispiel nehmen...

grybbl
25.07.2014, 19:18
War Nietzsche nicht der mit der besondern Zuneigung zu Pferden?
Hat der etwa auch noch an was anderes gedacht?
Bin leider bei Philosophen nicht so bewandert.

Leberecht
25.07.2014, 21:41
War Nietzsche nicht der mit der besondern Zuneigung zu Pferden?
Hat der etwa auch noch an was anderes gedacht?
Pferdeliebhaber gibt zu Hauf. Mir gefallen Pferde ob ihrer Eleganz und Treue auch sehr. Die Anspielung im zweiten Satz ist fies.

Skaramanga
25.07.2014, 23:25
Nero war mit japanischen Ritualen vertraut? :D

Nein, aber in der Antike kannte man auch so was ähnliches. Als Entehrter, oder in einer ausweglosen Lage stürzte man sich in sein Schwert. Ein großer Freundschaftsbeweis war es, einem selbstmordwilligen Gefährten das Schwert hinzuhalten, während dieser hineinlief.

Heutzutage gehen Entehrte stattdessen in die Politik.