PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will nun Gedankenverbrechen bestrafen



BRDDR_geschaedigter
23.07.2014, 17:01
Mein Gott!, dachten wir, was haben wir für ein Glück, daß wir heute leben - in einer westlichen Demokratie, wo es ein Grundrecht auf Meinungsfreiheit gibt und man frei und offen seine Meinung sagen kann - in diesem freiesten Land, das es je auf deutschem Boden gab!

Das war einmal. Der neue Meinungszensor sitzt in Brüssel und brütet einen wirklich schändlichen Plan aus: Gedankenverbrechen.
Das ist keine Behauptung, sondern Tatsache. Der »EU-Ausschuss für Toleranz« (European Council on Tolerance and Reconciliation) hat es erarbeitet und man kann es auf der offiziellen Seite des Europaparlaments nachlesen:

http://quer-denken.tv/index.php/686-eu-meinungen-unter-strafe

Originaldokument: http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/libe/dv/11_revframework_statute_/11_revframework_statute_en.pdf

Auszüge:


(e)
Take concrete action to combat intolerance, in particular with a view to eliminating racism, colour
bias, ethnic discrimination, religious intolerance, totalitarian ideologies, xenophobia, anti -Semitism, anti -
feminism and homophobia.

Man will also gleich z.B. "Rassismus" und "Homophobie" komplett aus der Gesellschaft eliminieren. Das klingt totalitär.


Section 3. Guarant
ies
of Rights
Tolerance
(as defined in Section 1(
d
))
shall be
guaranteed towards any
group
(as defined in Section 1(a))
, especially in the enjoyment of the
following human rights:

Toleranz soll also ein Grundrecht werden, wie soll das denn funktionieren?

Nachbar
23.07.2014, 17:04
Gedankenverbrechen?
Was soll das sein?

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSY_trqpIJsor9sGzeVdvUhTHDuESRuA 1aNJEqigbo34S1zlNCY
Denkerclub-Hund mit Anti-Denk-Maulgurt.

n13516

Murmillo
23.07.2014, 17:07
Gedankenverbrechen?
Was soll das sein?

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSY_trqpIJsor9sGzeVdvUhTHDuESRuA 1aNJEqigbo34S1zlNCY
Denkerclub-Hund mit Anti-Denk-Maulkorb.

n13516

Die haben ein Verfahren entwickelt, mittels elektromagnetischen Wellen deine Gedanken zu lesen- und wenn du irgendwas denkst, was gegen den §130 verstösst, bist du dran !:D

Hay
23.07.2014, 17:08
http://quer-denken.tv/index.php/686-eu-meinungen-unter-strafe

Originaldokument: http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/libe/dv/11_revframework_statute_/11_revframework_statute_en.pdf

Auszüge:



Man will also gleich z.B. "Rassismus" und "Homophobie" komplett aus der Gesellschaft eliminieren. Das klingt totalitär.



Toleranz soll also ein Grundrecht werden, wie soll das denn funktionieren?

Die Freiheit der Meinung ist ein Recht. Wie kann man dieses Recht gleichsetzen mit einem Wunsch an menschliches Verhalten? Kann man Freundlichkeit oder Toleranz einfordern? Per Gesetz? Sanktionsbewehrt? Können gewünschte Verhaltensweisen von Bürgern gleichgesetzt werden mit Rechten, die ihnen zustehen? Können solche gewünschten Verhaltensweisen Grundrechte einschränken? Wie genau umfaßt man die gewünschten Verhaltensweisen, wie soll sich gewünschtes Verhalten ausdrücken? Reicht zum Beispiel für Freundlichkeit ein zartes Lächeln oder muß es ein zwei Minuten andauerndes sein? Wie darf sich die Verhaltensweise "Duldsamkeit und Toleranz" ausdrücken, bis zu welchem Maße?

Pillefiz
23.07.2014, 17:10
Die Freiheit der Meinung ist ein Recht. Wie kann man dieses Recht gleichsetzen mit einem Wunsch an menschliches Verhalten? Kann man Freundlichkeit oder Toleranz einfordern? Per Gesetz? Sanktionsbewehrt? Können gewünschte Verhaltensweisen von Bürgern gleichgesetzt werden mit Rechten, die ihnen zustehen? Können solche gewünschten Verhaltensweisen Grundrechte einschränken? Wie genau umfaßt man die gewünschten Verhaltensweisen, wie soll sich gewünschtes Verhalten ausdrücken? Reicht zum Beispiel für Freundlichkeit ein zartes Lächeln oder muß es ein zwei Minuten andauerndes sein? Wie darf sich die Verhaltensweise "Duldsamkeit und Toleranz" ausdrücken, bis zu welchem Maße?

wir bekommen jetzt alle das Dauergrinsen der Asiaten verordnet

Nachbar
23.07.2014, 17:14
Die haben ein Verfahren entwickelt, mittels elektromagnetischen Wellen deine Gedanken zu lesen- und wenn du irgendwas denkst, was gegen den §130 verstösst, bist du dran !:D

Wieso wurden eigentlich "zu unserem Schutz" noch keine Lippenlesegeräte mit Simultanübersetzer entwickelt.

Das wäre doch die optimale Ergänzung zu den Kameras, die schon heimlich in den TV-Geräten instaliert werden und ansonsten an jeder Straßenecke angebracht worden sind...

n13517

BRDDR_geschaedigter
23.07.2014, 17:15
Die Freiheit der Meinung ist ein Recht. Wie kann man dieses Recht gleichsetzen mit einem Wunsch an menschliches Verhalten? Kann man Freundlichkeit oder Toleranz einfordern? Per Gesetz? Sanktionsbewehrt? Können gewünschte Verhaltensweisen von Bürgern gleichgesetzt werden mit Rechten, die ihnen zustehen? Können solche gewünschten Verhaltensweisen Grundrechte einschränken? Wie genau umfaßt man die gewünschten Verhaltensweisen, wie soll sich gewünschtes Verhalten ausdrücken? Reicht zum Beispiel für Freundlichkeit ein zartes Lächeln oder muß es ein zwei Minuten andauerndes sein? Wie darf sich die Verhaltensweise "Duldsamkeit und Toleranz" ausdrücken, bis zu welchem Maße?

Ein Recht ist nach klassisch freiheitlicher Denkweise nur dann ein Recht, wenn es keine anderen Rechte beschneidet. Außerdem kann es auch keine Gruppenrechte geben, nur Individuen haben Rechte.

Toleranz kann also kein Recht sein, weil es gleichzeitig das Recht auf freie Meinung und Presse beschneidet.

Gärtner
23.07.2014, 17:21
http://quer-denken.tv/index.php/686-eu-meinungen-unter-strafe

Originaldokument: http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/libe/dv/11_revframework_statute_/11_revframework_statute_en.pdf

Auszüge:



Man will also gleich z.B. "Rassismus" und "Homophobie" komplett aus der Gesellschaft eliminieren. Das klingt totalitär.



Toleranz soll also ein Grundrecht werden, wie soll das denn funktionieren?

Gar nicht. Diese Leute haben das Prinzip von Grundrechten nicht verstanden, diese sollen nämlich den Einzelnen gegen einen übergriffigen Staat schützen, deshalb mußten sie in der Vergangenheit stets und ausnahmslos der Obrigkeit abgetrotzt werden. Was da geplant ist, führt zum genauen Gegenteil, zum Abbau von Grundrechten (an erster Stelle dem der Meinungsfreiheit) durch die Obrigkeit im Interesse bestimmter Lobby-Orgas. Denn wehe dem, der sich dem Toleranz-Diktat nicht beugen will; er wird die Toleranz von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Toleranz als totalitäre Pflicht, darauf muß man erst mal kommen.

tommy3333
23.07.2014, 17:36
Gar nicht. Diese Leure haben das Prinzip von Grundrechten nicht verstanden, diese sollen nämlich den Einzelnen gegen einen übergriffigen Staat schützen, deshalb mußten sie in der Vergangenheit stets und ausnahmslos der Obrigkeit abgetrotzt werden. Was da geplant ist, führt zum genauen Gegenteil, zum Abbau von Grundrechten (an erster Stelle dem der Meinungsfreiheit) durch die Obrigkeit im Interesse bestimmter Lobby-Orgas. Denn wehe dem, der sich dem Toleranz-Diktat nicht beugen will; er wird die Toleranz von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Toleranz als totalitäre Pflicht, darauf muß man erst mal kommen.
Exakt. Ein Recht ist nur dann ein Recht, wenn man auch die Freiheit hat, es nicht in Anspruch zu nehmen. Dieses Toleranzgesülze zielt nur auf eine neue Form der DSF ("Deutsch-Sowjetische Freundschaft) ab, die es in der DDR gab. Jetzt sollen sich alle, die sich nicht mögen, per staatlichem Diktat einander lieb haben. Da das nicht funktionieren kann, wird der Staat auch sein Gewaltmonopol dazu einsetzen, um diese kranke Denke bis ins Privatleben den Einzelnen durchzusetzen.

-jmw-
23.07.2014, 17:44
um diese kranke Denke bis ins Privatleben den Einzelnen durchzusetzen.
... was ein definitorisches Merkmal des Totalitarismus ist.

Hay
23.07.2014, 17:48
Ein Recht ist nach klassisch freiheitlicher Denkweise nur dann ein Recht, wenn es keine anderen Rechte beschneidet. Außerdem kann es auch keine Gruppenrechte geben, nur Individuen haben Rechte.

Toleranz kann also kein Recht sein, weil es gleichzeitig das Recht auf freie Meinung und Presse beschneidet.

Toleranz wäre ja auch eine Pflicht, die ein Recht beschneidet. Man darf gar nicht zu sehr über diesen Schwachsinn nachdenken, sonst wachsen einem noch Hirnabzesse.

Hay
23.07.2014, 17:57
Die Schüler der weiterführenden Schulen bekommen in den neunten Klassen Sozialpraktika von den Schulen aufoktroyiert. Diese Sozialpraktika sind neben den Schulstunden zu leisten und notenentscheidend. Sie können in sozialen Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Hospizen, Altersheimen, Altenpflegeeinrichtungen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen absolviert werden.

"Die Schülerinnen und Schüler sollen in dieser Zeit einen Einblick in eine soziale Einrichtung erhalten und das Leben von Kinder, alten, kranken, behinderten Menschen oder Randgruppen besser kennen- und verstehen lernen. Sie sollen erkennen, wie wichtig soziale Einrichtungen und soziales Engagement für unsere Gesellschaft sind."

Wohlgemerkt, nicht freiwillig, sondern als schulische Veranstaltung. So sind zwar die Kosten in diesem Zusammenhang von den Kindern bzw. deren Eltern zu tragen, die Schulhaftpflichtversicherung deckt aber die Zeit des Praktikums ab. Die Schüler sind in dieser Zeit über die Schule unfallversichert. Die Schüler müssen ein Berichtsheft erstellen, das wie eine Arbeit gewertet wird.

Auch hier wird zwangsweise ein gewünschtes Verhaltensmuster antrainiert.

Der neue Mensch wird durch Gedankenkontrolle und Zwang geschaffen. Alles, was freiwillig ist, wird zur Pflicht!

Der neue Mensch ist sozialistisch.

Stättler
23.07.2014, 17:58
Toleranz wäre ja auch eine Pflicht, die ein Recht beschneidet. Man darf gar nicht zu sehr über diesen Schwachsinn nachdenken, sonst wachsen einem noch Hirnabzesse.

hahaha....

Endlich merkt ihr Wessis mal ,was in der Zone tägliche Direktive war !

Geschieht euch recht !

Hay
23.07.2014, 17:58
wir bekommen jetzt alle das Dauergrinsen der Asiaten verordnet

Und eine Duldsamkeit, wie sie Asien noch nie gesehen hat!

pixelschubser
23.07.2014, 18:00
Ich bin nicht intolerant! Ich hasse Alle!

Mir ist es völlig Rille, ob ich nun jeden lieb haben soll. Wenn ich Neger, Türken, Araber, Juden oder Zecken nicht ausstehen kann, dann werde ich aus meinem Herzen sicherlich keine Mördergrube machen. Raus mit dem Unmut und ich kann frei atmen.

So viele Knäste können die gar nicht bauen. Ich brauch mir doch nur die Gewerke bei uns ansehen. Alle sagen das Gleiche - denken das Selbe. Selbst den Kunden rutscht immer öfter ihr Unmut raus. Die müssten ansich ein ganzes Volk in Bau stecken.

alberich1
23.07.2014, 18:20
Die haben ein Verfahren entwickelt, mittels elektromagnetischen Wellen deine Gedanken zu lesen- und wenn du irgendwas denkst, was gegen den §130 verstösst, bist du dran !:D

Dann wird es ja langsam Zeit, mit Alufolienmütze herumzulaufen!:crazy:

Graf Zahl
23.07.2014, 18:28
Die Schüler der weiterführenden Schulen bekommen in den neunten Klassen Sozialpraktika von den Schulen aufoktroyiert. Diese Sozialpraktika sind neben den Schulstunden zu leisten und notenentscheidend. Sie können in sozialen Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Hospizen, Altersheimen, Altenpflegeeinrichtungen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen absolviert werden.

"Die Schülerinnen und Schüler sollen in dieser Zeit einen Einblick in eine soziale Einrichtung erhalten und das Leben von Kinder, alten, kranken, behinderten Menschen oder Randgruppen besser kennen- und verstehen lernen. Sie sollen erkennen, wie wichtig soziale Einrichtungen und soziales Engagement für unsere Gesellschaft sind."

Wohlgemerkt, nicht freiwillig, sondern als schulische Veranstaltung. So sind zwar die Kosten in diesem Zusammenhang von den Kindern bzw. deren Eltern zu tragen, die Schulhaftpflichtversicherung deckt aber die Zeit des Praktikums ab. Die Schüler sind in dieser Zeit über die Schule unfallversichert. Die Schüler müssen ein Berichtsheft erstellen, das wie eine Arbeit gewertet wird.

Auch hier wird zwangsweise ein gewünschtes Verhaltensmuster antrainiert.

Der neue Mensch wird durch Gedankenkontrolle und Zwang geschaffen. Alles, was freiwillig ist, wird zur Pflicht!

Der neue Mensch ist sozialistisch.

In meiner Zeit - da hatte ich auch ein Berufspraktikum für 3 Wochen, - allerdings durften wir uns den Job aussuchen - aber Sozialpraktika finde ich moralisch verwerflich und ja dass hat schon fast DDR Charakter.

elas
23.07.2014, 18:33
http://quer-denken.tv/index.php/686-eu-meinungen-unter-strafe

Originaldokument: http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2009_2014/documents/libe/dv/11_revframework_statute_/11_revframework_statute_en.pdf

Auszüge:



Man will also gleich z.B. "Rassismus" und "Homophobie" komplett aus der Gesellschaft eliminieren. Das klingt totalitär.



Toleranz soll also ein Grundrecht werden, wie soll das denn funktionieren?


Man soll z.B. Autobahn-Maut tolerieren!:haha:

Hay
23.07.2014, 18:33
In meiner Zeit - da hatte ich auch ein Berufspraktikum für 3 Wochen, - allerdings durften wir uns den Job aussuchen - aber Sozialpraktika finde ich moralisch verwerflich und ja dass hat schon fast DDR Charakter.

Das hat DDR-Charakter. Vor allem ist es das Strickmuster, unter dem auch die Toleranz als Bringleistung zu erfolgen hat, Sanktionen bei Verstößen natürlich eingeschlossen. Freiheit war einmal!

Eridani
23.07.2014, 19:00
Die Freiheit der Meinung ist ein Recht. Wie kann man dieses Recht gleichsetzen mit einem Wunsch an menschliches Verhalten? Kann man Freundlichkeit oder Toleranz einfordern? Per Gesetz? Sanktionsbewehrt? Können gewünschte Verhaltensweisen von Bürgern gleichgesetzt werden mit Rechten, die ihnen zustehen? Können solche gewünschten Verhaltensweisen Grundrechte einschränken? Wie genau umfaßt man die gewünschten Verhaltensweisen, wie soll sich gewünschtes Verhalten ausdrücken? Reicht zum Beispiel für Freundlichkeit ein zartes Lächeln oder muß es ein zwei Minuten andauerndes sein? Wie darf sich die Verhaltensweise "Duldsamkeit und Toleranz" ausdrücken, bis zu welchem Maße?

Man sieht doch, wie bescheuert Gehirn-lobotonierte Gutmenschen bereits in den Medien agieren, - wenn sie auf Grund der Ereignisse in der Ukraine jetzt ein Fußball-Boykott für die WM 2018 in Russland fordern! :vogel:

Der dicke SPD-Gabriel meint zwar schon richtig, es sei noch etwas zu früh - aber wissen denn diese Idioten, was in 4 Jahren sein wird? Da kann ja schon der 3. Weltkrieg gewesen sein - und wir rennen bereits alle mit Keulen, Pfeil und Bogen herum............

Hay
23.07.2014, 19:07
Man sieht doch, wie bescheuert Gehirn-lobotonierte Gutmenschen bereits in den Medien agieren, - wenn sie auf Grund der Ereignisse in der Ukraine jetzt ein Fußball-Boykott für die WM 2018 in Russland fordern! :vogel:

Der dicke SPD-Gabriel meint zwar schon richtig, es sei noch etwas zu früh - aber wissen denn diese Idioten, was in 4 Jahren sein wird? Da kann ja schon der 3. Weltkrieg gewesen sein - und wir rennen bereits alle mit Keulen, Pfeil und Bogen herum............

Wir marschieren im Gleichschritt im linksideologischen Gedankengut und wehe dem, der ausschert; der bekommt die geballte Ladung moralischer Empörung zu spüren!

Herr B.
23.07.2014, 19:30
Wir marschieren im Gleichschritt im linksideologischen Gedankengut und wehe dem, der ausschert; der bekommt die geballte Ladung moralischer Empörung zu spüren!
Ich hoffe das gilt auch für die Herren Imams und ihren Gläubigen.

Liberalist
23.07.2014, 19:35
George Orwell - 1984

Hay
23.07.2014, 19:45
Ich hoffe das gilt auch für die Herren Imams und ihren Gläubigen.

Nein, das sind doch die edlen Wilden mit der idealen Moral! Und sexuell so gar nicht verklemmt, was Fräulein Roth und Freundinnen sehr gut gefällt!

Herr B.
23.07.2014, 19:49
Nein, das sind doch die edlen Wilden mit der idealen Moral! Und sexuell so gar nicht verklemmt, was Fräulein Roth und Freundinnen sehr gut gefällt!
Das muss an den wilden Bärten liegen! Das wirkt seriös und ist gleichzeitig ein phallisches Statement.

Hay
23.07.2014, 20:05
Das muss an den wilden Bärten liegen! Das wirkt seriös und ist gleichzeitig ein phallisches Statement.

Mit französisch ist es dann aber gar nichts. Macht aber nix: Fräulein Roth bevorzugt kurdisch oder türkisch. Das geht anders.

grybbl
24.07.2014, 19:30
Das muss an den wilden Bärten liegen! Das wirkt seriös und ist gleichzeitig ein phallisches Statement.

Oh Her B. erleuchte mich.
Der Zusammenhang zwischen wildem Bart und Phallus ist mir nicht bekannt
(Nein, ich bin öfter rasiert)

Menetekel
28.07.2014, 11:36
Wach auf Europa…

Wach auf Europa – der Krieg ist nah !
Weißt du nicht mehr, wie schrecklich es war?
Als die Stiefel marschierten und Bomber flogen,
Soldaten und Panzer durch die Länder zogen.
Sie brachten Zerstörung – unendliches Leid -
Pass auf Europa, ‘s ist wieder soweit…

Weißt du nicht mehr, wie die Häuser brannten,
Frauen und Kinder um ihr Leben rannten?
Verkohlte Menschen auf den Strassen lagen,
Europa willst du das nochmal ertragen?

Wie damals die Hetzer im nationalen Gewand,
so zetern sie heute – Hand in Hand
Offen und schamlos tragen sie dein Kleid
Pass auf Europa, ‘s ist wieder soweit…

Für Wirtschaft und Wachstum, für die heilige Gier
opfern sie alles – Mensch und Tier !
Höre und sieh: es ist der gleiche Geist,
der dich wieder in den Abgrund reißt.

Wach auf Europa, wach auf…wach auf…wach auf…wach auf…wach auf…

Weiterreichen!!!!!!!!!!!

dirty_mind
28.07.2014, 15:06
Als ehemaliger DDR-Bürger hatte man immer noch die Möglichkeit in den Westen abzuhauen.

Aber heutzutage in der Demokratie :D

Don Pacifico
28.07.2014, 15:12
wir bekommen jetzt alle das Dauergrinsen der Asiaten verordnet

So was Ähnliches steht irgendwo im Roman "1984": Wenn Winston Smith das Haus verlässt, weiß er, das man einen optimistisch-vertrauensvollen Blick aufsetzen muss. :)