PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesliga 2014/2015



Seiten : [1] 2 3 4

Efna
23.07.2014, 02:07
Na die WM ist vorbei und bald beginnt die Bundesliga wieder. die 3. Bundesliga beginnt schon in 3 Tagen, die 2. Bundesliga am 1.8. und die erste Bundesliga erst am 22.8. Hier der Sammelstrang dazu. Die Frage ist ob es Bayern diese Saison auch ohne hoeneß es schafft....

Pius12
23.07.2014, 03:10
Na die WM ist vorbei und bald beginnt die Bundesliga wieder. die 3. Bundesliga beginnt schon in 3 Tagen, die 2. Bundesliga am 1.8. und die erste Bundesliga erst am 22.8. Hier der Sammelstrang dazu. Die Frage ist ob es Bayern diese Saison auch ohne hoeneß es schafft....

Gott sei dank , endlich wieder der normale Spielbetrieb.


Deutscher Meister wird nur der FCB.

Sathington Willoughby
23.07.2014, 05:12
Egal, ob frankfurt oder mainz meister wird, solange gelsenkirchen absteigt...... :)

schlaufix
23.07.2014, 06:06
Egal, ob frankfurt oder mainz meister wird, solange gelsenkirchen absteigt...... :)

Du meinst Schalke 04. Die steigen aber nicht ab!

RmdP
23.07.2014, 12:26
Na die WM ist vorbei und bald beginnt die Bundesliga wieder. die 3. Bundesliga beginnt schon in 3 Tagen, die 2. Bundesliga am 1.8. und die erste Bundesliga erst am 22.8. Hier der Sammelstrang dazu. Die Frage ist ob es Bayern diese Saison auch ohne hoeneß es schafft....

Wiso ohne Uli?

Der bekommt doch passend zum Saisonstart Freigang oder?

Finch
23.07.2014, 16:58
Na die WM ist vorbei und bald beginnt die Bundesliga wieder. die 3. Bundesliga beginnt schon in 3 Tagen, die 2. Bundesliga am 1.8. und die erste Bundesliga erst am 22.8. Hier der Sammelstrang dazu. Die Frage ist ob es Bayern diese Saison auch ohne hoeneß es schafft....

Endlich wieder Bundesliga! :)
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Saison. Auch wenn Bayern auch dieses Mal wieder Favorit auf die Meisterschaft ist, sehe ich eine starke Konkurrenz. Dortmund hat sich hervorragend verstärkt und der ein oder andere Rückkehrer ist auch wieder dabei. Schalke war bereits letzte Saison mit den vielen jungen Talenten stark und ich sehe da noch ganz viel Luft nach oben. Dazu Wolfsburg mit einem bärenstarken Kader. Sehe sie mindestens gleichauf mit dem BVB. Vielleicht kommt sogar noch ein Hochkaräter für den Sturm. Und Leverkusen ist auch nicht zu unterschätzen. Aus Salzburg haben sie mit Roger Schmidt einen guten Trainer geholt. Wenn dazu der Neuzugang Calhanoglu richtig einschlägt ist auch mit Leverkusen wieder zu rechnen.
Dazu kommt, dass viele Bayernspieler erst sehr spät in die Vorbereitung einsteigen werden. Ich erwarte eine wirklich spannende Bundesligasaison 2014/2015!

Gärtner
23.07.2014, 17:10
Na die WM ist vorbei und bald beginnt die Bundesliga wieder. die 3. Bundesliga beginnt schon in 3 Tagen, die 2. Bundesliga am 1.8. und die erste Bundesliga erst am 22.8. Hier der Sammelstrang dazu. Die Frage ist ob es Bayern diese Saison auch ohne hoeneß es schafft....

Als Fan kölscher Mannschaften hatte man es 2014 bisher gut, Fortuna Köln hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft (wenn auch nur um Haaresbreite), der 1. FC Köln ist souverän in die Bundesliga aufgestiegen. Wollen hoffen, daß die Zeiten als Fahrstuhlmannschaft vorbei sind.

Gärtner
23.07.2014, 17:12
Endlich wieder Bundesliga! :)
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Saison. Auch wenn Bayern auch dieses Mal wieder Favorit auf die Meisterschaft ist, sehe ich eine starke Konkurrenz. Dortmund hat sich hervorragend verstärkt und der ein oder andere Rückkehrer ist auch wieder dabei. Schalke war bereits letzte Saison mit den vielen jungen Talenten stark und ich sehe da noch ganz viel Luft nach oben. Dazu Wolfsburg mit einem bärenstarken Kader. Sehe sie mindestens gleichauf mit dem BVB. Vielleicht kommt sogar noch ein Hochkaräter für den Sturm. Und Leverkusen ist auch nicht zu unterschätzen. Aus Salzburg haben sie mit Roger Schmidt einen guten Trainer geholt. Wenn dazu der Neuzugang Calhanoglu richtig einschlägt ist auch mit Leverkusen wieder zu rechnen.
Dazu kommt, dass viele Bayernspieler erst sehr spät in die Vorbereitung einsteigen werden. Ich erwarte eine wirklich spannende Bundesligasaison 2014/2015!

Das ist ja schon des öfteren so gewesen, daß die Bayern nach einer WM recht holprig in die neue Saison gestartet sind.

Finch
23.07.2014, 17:20
Das ist ja schon des öfteren so gewesen, daß die Bayern nach einer WM recht holprig in die neue Saison gestartet sind.

Das stimmt. Ich als Anhänger der Bayern hoffe ja auf eine Saison wie nach der EM 2012. :D

tommy3333
23.07.2014, 17:24
Ich denke zwar, das die Bayern wieder Favorit sein werden, allerdings rechne ich mit einem holprigen Start der Bayern aufgrund der relativ kurzen Regenerationszeiten seiner Nationalspieler. 3 Wochen sind da zu kurz, weil die Spieler auch wieder Zeit zur Verbereitung benötigen, die dann fehlt. Das Verletzungsrisiko steigt dann natürlich ebenfalls für einzelne Spieler. Ich glaube nicht, dass der Vorsprung vor den 2. (für mich wieder der BVB) ähnlich hoch sein wird wie in den letzten beiden Spielzeiten. An einer Meisterschaft, die schon wieder im März entschieden sein soll, glaube ich nicht.

Auch Schalke muss aufpassen, dass sie nicht schon wieder zu Saisonbeginn die Seuche bekommen. Einige verletzte Spieler kehren zwar wieder in die Mannschaft zurück, dafür hat es jedoch wieder andere Spieler erwischt.

Paderborn ist für mich Absteiger Nr. 1. Alles andere wird man sehen. Gegen den Abstieg werden amS auch wieder der HSV, Freiburg und auch Frankfurt ankämpfen müssen. Mglw. auch Hertha. Wahrscheinlich werden auch in der neuen Saison da wieder viele Mannschaften lange Zeit in der Verlosung und der Abstieg auch wieder bis zum letzten Spieltag offen sein.

feuermax2
23.07.2014, 17:25
Na die WM ist vorbei und bald beginnt die Bundesliga wieder. die 3. Bundesliga beginnt schon in 3 Tagen, die 2. Bundesliga am 1.8. und die erste Bundesliga erst am 22.8. Hier der Sammelstrang dazu. Die Frage ist ob es Bayern diese Saison auch ohne hoeneß es schafft....

Wieso, spielt Hoeneß nicht mehr mit? Im Ernst: Sie könnten es wieder schaffen. Sie wollten den ersten Spieltag auf Ende AUGUST verlegen, weil zwischendurch noch Dollar gescheffelt werden sollten. Sie könnten daran scheitern, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen. Dortmund ist auch stark!

Pius12
23.07.2014, 17:32
Das ist ja schon des öfteren so gewesen, daß die Bayern nach einer WM recht holprig in die neue Saison gestartet sind.


Das wird diesmal nicht passieren, zumal ich für die Meisterschaft meiner Gemeinde eine große Altarkerze gestiftet habe.

Gärtner
23.07.2014, 17:39
Das wird diesmal nicht passieren, zumal ich für die Meisterschaft meiner Gemeinde eine große Altarkerze gestiftet habe.

Da werd ich wohl nochmal in die Kupfergasse zur Schwarzen Muttergottes müssen. :)

Pius12
23.07.2014, 18:05
Da werd ich wohl nochmal in die Kupfergasse zur Schwarzen Muttergottes müssen. :)

Und da ich ja ab kommenden Montagabend für 14 Tage nach Israel gehe, werde auch noch eine Kerze in der Grabeskirche in Jerusalem aufstellen und mir somit nochmalig den allerhöchsten Beistand zu versichern.

cornjung
23.07.2014, 19:17
Und da ich ja ab kommenden Montagabend für 14 Tage nach Israel gehe, werde auch noch eine Kerze in der Grabeskirche in Jerusalem aufstellen und mir somit nochmalig den allerhöchsten Beistand zu versichern.
Bitte pass auf dich auf, frommer Bruder Pius. Ich habe gelesen, die Luft im blutigen Land ist bleihaltig.
Und Kerzen schützen vor Kugeln nicht.

Pius12
23.07.2014, 19:30
Bitte pass auf dich auf, frommer Bruder Pius. Ich habe gelesen, die Luft im blutigen Land ist bleihaltig.
Und Kerzen schützen vor Kugeln nicht.

Das ist jetzt mittlerweile meine 16. Reise nach Israel und Jordanien, da habe ich einiges schon erlebt, mich erschüttert so schnell nichts. Da Gott mit mir ist, hält sich die sorge um meine Person arg in Grenzen.

cornjung
23.07.2014, 19:33
Da Gott mit mir ist, hält sich die sorge um meine Person arg in Grenzen.
Ja, lieber , frommer Bruder Pius, euer Gottvertrauen ist bestimmt sehr gross. Und deswegen trägt auch euer Papst, der angebliche Stellvertreter des angeblich Allmächtigen, eine schusssichere Weste !

Pius12
23.07.2014, 19:45
Ja, lieber , frommer Bruder Pius, euer Gottvertrauen ist bestimmt sehr gross. Und deswegen trägt auch euer Papst, der angebliche Stellvertreter des angeblich Allmächtigen, eine schusssichere Weste !

Im übrigen bin ich kein Bruder im Laienstand.

Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen. Mt 4,7.

Finch
23.07.2014, 22:56
Das ist jetzt mittlerweile meine 16. Reise nach Israel und Jordanien, da habe ich einiges schon erlebt, mich erschüttert so schnell nichts. Da Gott mit mir ist, hält sich die sorge um meine Person arg in Grenzen.

Wobei auch der Herr im Himmel nichts machen kann, wenn keine Fluggesellschaft Israel anfliegt. Oder machen's doch noch welche?

Efna
23.07.2014, 23:56
Wieso, spielt Hoeneß nicht mehr mit? Im Ernst: Sie könnten es wieder schaffen. Sie wollten den ersten Spieltag auf Ende AUGUST verlegen, weil zwischendurch noch Dollar gescheffelt werden sollten. Sie könnten daran scheitern, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen. Dortmund ist auch stark!

Ich denke das Bayern definitiv die Mannschaft mit den höchsten Potenzial zum Deutschen Meister, aber ich denke so ein ESWelbstläufer wie die letzten zwei Jahre wird es nicht mehr werden.

Pius12
24.07.2014, 06:34
Ich denke das Bayern definitiv die Mannschaft mit den höchsten Potenzial zum Deutschen Meister, aber ich denke so ein ESWelbstläufer wie die letzten zwei Jahre wird es nicht mehr werden.

Efna, ein Selbstläufer ist das nie,man muss immer noch selbst spielen und konzentriert arbeiten.

Pius12
24.07.2014, 06:36
Wobei auch der Herr im Himmel nichts machen kann, wenn keine Fluggesellschaft Israel anfliegt. Oder machen's doch noch welche?


Mit der Gesellschaft mit der ich das heilige Land anfliege, ist bisher nohc nichts gegenteiliges bekannt.

tommy3333
24.07.2014, 17:13
Das ist jetzt mittlerweile meine 16. Reise nach Israel und Jordanien, da habe ich einiges schon erlebt, mich erschüttert so schnell nichts. Da Gott mit mir ist, hält sich die sorge um meine Person arg in Grenzen.
Pass bitte trotzdem auf Dich auf. man muss das Schicksal oder das Glück oder den himmlischen Beistand ja nicht unbedingt herausfordern.

Pius12
24.07.2014, 17:53
Pass bitte trotzdem auf Dich auf. man muss das Schicksal oder das Glück oder den himmlischen Beistand ja nicht unbedingt herausfordern.

Wird schon alles gut gehen, am Montagabend geht es los, werde natürlich aufmerksam mein Umfeld beobachten.

Widder58
25.07.2014, 22:36
Na die WM ist vorbei und bald beginnt die Bundesliga wieder. die 3. Bundesliga beginnt schon in 3 Tagen, die 2. Bundesliga am 1.8. und die erste Bundesliga erst am 22.8. Hier der Sammelstrang dazu. Die Frage ist ob es Bayern diese Saison auch ohne hoeneß es schafft....

Ach, spielt der noch??

Widder58
25.07.2014, 22:37
Als Fan kölscher Mannschaften hatte man es 2014 bisher gut, Fortuna Köln hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft (wenn auch nur um Haaresbreite), der 1. FC Köln ist souverän in die Bundesliga aufgestiegen. Wollen hoffen, daß die Zeiten als Fahrstuhlmannschaft vorbei sind.

Glaub ich nicht...

Widder58
25.07.2014, 22:39
Und da ich ja ab kommenden Montagabend für 14 Tage nach Israel gehe, werde auch noch eine Kerze in der Grabeskirche in Jerusalem aufstellen und mir somit nochmalig den allerhöchsten Beistand zu versichern.

Wenn das dann nichts wird ist endlich der Beweis erbracht, dass da nichts dran ist...

Gärtner
25.07.2014, 23:23
Glaub ich nicht...

Wie gesagt, die Erfahrungen der letzten 20 Jahre sind in der Hinsicht grausam. Aber seit das neue Präsidium um Spinner als Präsidöres und Stöger als Trainer amtieren, sind FC-untypisches Augenmaß, Gelassenheit und Organisation am Geißbockheim eingezogen. Früher hielten die Fans nach zwei Siegen in Folge immer sofort die Meisterschale in der Hand. Jetzt wissen alle, daß es ab August 34 Spiele gegen den Abstieg gibt und es zunächst um die Konsolidierung in der Bundesliga geht.

Widder58
26.07.2014, 01:03
Wie gesagt, die Erfahrungen der letzten 20 Jahre sind in der Hinsicht grausam. Aber seit das neue Präsidium um Spinner als Präsidöres und Stöger als Trainer amtieren, sind FC-untypisches Augenmaß, Gelassenheit und Organisation am Geißbockheim eingezogen. Früher hielten die Fans nach zwei Siegen in Folge immer sofort die Meisterschale in der Hand. Jetzt wissen alle, daß es ab August 34 Spiele gegen den Abstieg gibt und es zunächst um die Konsolidierung in der Bundesliga geht.

Na dann hoffen wir mal Beste. Wir sind mit unserer Blau-Weißen-Hertha ja auch genug gebeutelt. Ich hoffe, dass man nun mit dem Finanzpolster was vernüftiges anfägt (Sponsor, Ramos-Transfer) - aber so richtig seh ich die Mannschaft noch nicht.
Heimatverbunden wie ich bin ist Erzgebirge Aue eh mein Club ^^ - immer wieder erstaunlich, die Euphorie. Das ist noch echte Tradition.

Pius12
26.07.2014, 09:01
Wenn das dann nichts wird ist endlich der Beweis erbracht, dass da nichts dran ist...

Da habe ich ja jetzt viel Verantwortung auf mich geladen!

Pius12
26.07.2014, 09:04
Wie gesagt, die Erfahrungen der letzten 20 Jahre sind in der Hinsicht grausam. Aber seit das neue Präsidium um Spinner als Präsidöres und Stöger als Trainer amtieren, sind FC-untypisches Augenmaß, Gelassenheit und Organisation am Geißbockheim eingezogen. Früher hielten die Fans nach zwei Siegen in Folge immer sofort die Meisterschale in der Hand. Jetzt wissen alle, daß es ab August 34 Spiele gegen den Abstieg gibt und es zunächst um die Konsolidierung in der Bundesliga geht.


lieber Gärtner, du hast recht - mir war der FC Köln nie unsympathisch und ich denke mit den Beiden hat der verein eine gute Grundlage, nur die Fans sollten keine überzogenen Erwartungen und eher zurückhaltend sein. Köln ist auf einem guten weg, ihr dürfte gern Vizemeister und Pokalfinalist werden, aber die Titel sind dem FC Bayern vorbehalten, der sie natürlich auch verdienen muss.

Widder58
26.07.2014, 09:34
Da habe ich ja jetzt viel Verantwortung auf mich geladen!

Allerdings. Du weißt, hier sind immer Beweise gefragt.
Ich möchte da auch keine Diskussion mit Dir anfangen, aber mir ist nicht klar, warum Leute beten, die nicht religiös sind, wenn sie gerade ein Erdbeben erlebt haben und dabei die gesamte Familie verloren.
Wenn ich in Gaza vier zerfetzte Kinder am Steand sehe, ermordet vom auserwählten Volk, dann paßt da was nicht zusammen.
Off topic Ende...

Pius12
26.07.2014, 10:36
Allerdings. Du weißt, hier sind immer Beweise gefragt.
Ich möchte da auch keine Diskussion mit Dir anfangen, aber mir ist nicht klar, warum Leute beten, die nicht religiös sind, wenn sie gerade ein Erdbeben erlebt haben und dabei die gesamte Familie verloren.
Wenn ich in Gaza vier zerfetzte Kinder am Steand sehe, ermordet vom auserwählten Volk, dann paßt da was nicht zusammen.
Off topic Ende...

Wollte auch keine Debatte vom Zaun brechen, sondern eher darauf hinweisen was nun wäre , wenn der FC Bayern die Erwartungen vieler nicht erfüllen würde.

Widder58
26.07.2014, 10:40
Wollte auch keine Debatte vom Zaun brechen, sondern eher darauf hinweisen was nun wäre , wenn der FC Bayern die Erwartungen vieler nicht erfüllen würde.

Die "Gefahr" besteht, glaub ich, kaum.
Ich seh da keinen Verein, der über 34 Spieltage das Wasser reichen kann.
Da darf man es schon Erfolg ansehen, wenn man gegen neuer 2 Tore schießt.
Leider macht das die Liga auch etwas langweilig, aber die Plätze 2-6 sind ja auch noch international interessant.

Pius12
26.07.2014, 10:48
Die "Gefahr" besteht, glaub ich, kaum.
Ich seh da keinen Verein, der über 34 Spieltage das Wasser reichen kann.
Da darf man es schon Erfolg ansehen, wenn man gegen neuer 2 Tore schießt.
Leider macht das die Liga auch etwas langweilig, aber die Plätze 2-6 sind ja auch noch international interessant.

Ja , das stimmt, aber heute beginnt auch die 3. Liga, welche ich mit Spannung verfolge.

Widder58
26.07.2014, 11:16
Ja , das stimmt, aber heute beginnt auch die 3. Liga, welche ich mit Spannung verfolge.

In Bayerns Regionalliga wird auch schon länger gespielt - Bayern II etc - gab aber eine Fehlstart ^^
Die Dritte Liga ist stark besetzt. Inzwischen tummeln sich dort die Ostvereine.

Gärtner
26.07.2014, 12:05
Na dann hoffen wir mal Beste. Wir sind mit unserer Blau-Weißen-Hertha ja auch genug gebeutelt. Ich hoffe, dass man nun mit dem Finanzpolster was vernüftiges anfägt (Sponsor, Ramos-Transfer) - aber so richtig seh ich die Mannschaft noch nicht.
Heimatverbunden wie ich bin ist Erzgebirge Aue eh mein Club ^^ - immer wieder erstaunlich, die Euphorie. Das ist noch echte Tradition.

Kann ich gut nach vollziehen. Mir geht es mit dem "kleinen" Verein aus der Domstadt nicht anders. Zuerst und zuletzt hängt mein Herz dann doch an Fortuna Köln, die hier tief eingewurzelt ist.

Gärtner
26.07.2014, 12:07
Ja , das stimmt, aber heute beginnt auch die 3. Liga, welche ich mit Spannung verfolge.

Oh ja, dito, weil da jetzt auch die Fortuna Köln antritt. Und der Liga-Erhalt wird für die Fortunen noch schwerer sein als den FC.

Kreuzbube
26.07.2014, 12:34
Diesmal wird Hertha BSC Meister, ihr Pappnasen. Wird auch langsam Zeit!:dg:

Pius12
26.07.2014, 12:52
Diesmal wird Hertha BSC Meister, ihr Pappnasen. Wird auch langsam Zeit!:dg:


Eine schöne Illusion, du träumst vom Titel und der FC Bayern gewinnt ihn.

Sheldon
26.07.2014, 14:06
Eine schöne Illusion, du träumst vom Titel und der FC Bayern gewinnt ihn.

Mit Illusionen und Wunschträumen kennst du dich ja aus. :schelm:

tommy3333
26.07.2014, 14:14
Na dann hoffen wir mal Beste. Wir sind mit unserer Blau-Weißen-Hertha ja auch genug gebeutelt. Ich hoffe, dass man nun mit dem Finanzpolster was vernüftiges anfägt (Sponsor, Ramos-Transfer) - aber so richtig seh ich die Mannschaft noch nicht.
Heimatverbunden wie ich bin ist Erzgebirge Aue eh mein Club ^^ - immer wieder erstaunlich, die Euphorie. Das ist noch echte Tradition.
Lasogga wird ja nun wahrscheinlich auch beim HSV bleiben. Ich weiß zwar nicht, warum Hertha ihn nach dem Leihgeschäft nun entgültig ziehen lässt, wo Ramos zum BVB geht, und sich statt dessen Schieber vom BVB geholt hat, aber das muss Hertha selber wissen. Ich Ich glaube, so hoch hinaus wie in der letzten Saison, insbes. der Hinrunde, wird es diesmal nicht gehen.

Pius12
26.07.2014, 15:08
Mit Illusionen und Wunschträumen kennst du dich ja aus. :schelm:

Lieber Sheldon, was soll jetzt dieser Einwand im Fußballstrang?

Sheldon
26.07.2014, 15:11
Lieber Sheldon, was soll jetzt dieser Einwand im Fußballstrang?

Bei dieser Steilvorlage :scherz: deinerseits konnte ich nicht widerstehen. Hat also doch irgendwie mit Fußball zutun. :D

Pius12
26.07.2014, 15:14
Bei dieser Steilvorlage deinerseits konnte ich nicht widerstehen. Hat also doch irgendwie mit Fußball zutun. :D

Die Vorlage schon, aber zu steil darf sie auch nicht kommen, denn die Mitspieler sollen ja den Ball annehmen können und vorallem verwerten.

Sheldon
26.07.2014, 15:19
Die Vorlage schon, aber zu steil darf sie auch nicht kommen, denn die Mitspieler sollen ja den Ball annehmen können und vorallem verwerten.

Einem Bayern kann die Vorlage nicht steil genug sein, er knallt sie trotzdem rein. :D
https://farm3.staticflickr.com/2910/14645490024_dea988a5fc_o.gif

Pius12
26.07.2014, 15:20
Einem Bayern kann die Vorlage nicht steil genug sein, er knallt sie trotzdem rein. :D
https://farm3.staticflickr.com/2910/14645490024_dea988a5fc_o.gif


Danke nochmal für das tolle Tor, daran kann man sich nicht genug satt sehen.

Sheldon
26.07.2014, 15:27
Danke nochmal für das tolle Tor, daran kann man sich nicht genug satt sehen.

Stimmt. Den mit dem Kopf reinmachen wäre auch zu einfach gewesen. Der Mario ist schon ein kleiner Angeber :cool:

tommy3333
26.07.2014, 15:32
Stimmt. Den mit dem Kopf reinmachen wäre auch zu einfach gewesen. Der Mario ist schon ein kleiner Angeber :cool:
Mit dem Kopf hätte man den ball sicherlich auch vor das Tor bringen können, aber bei so einer weichen Flanke bekäme der Kopfball viel zu wenig Schärfe, um den Torwart überwinden zu können. Da hätte man nur eine Chance, wenn man den Torwart auf den falschen Fuß erwischt. Nenee, der Götze hatte das so schon alles richtig gemacht. :)

Sheldon
26.07.2014, 15:39
Mit dem Kopf hätte man den ball sicherlich auch vor das Tor bringen können, aber bei so einer weichen Flanke bekäme der Kopfball viel zu wenig Schärfe, um den Torwart überwinden zu können. Da hätte man nur eine Chance, wenn man den Torwart auf den falschen Fuß erwischt. Nenee, der Götze hatte das so schon alles richtig gemacht. :)

Den Ball aus diesem Winkel mit der Brust anzunehmen und dann aus nächster Nähe zum TW in diesem Winkel Volley abzuziehen ist schon die ganz hohe Fußballkunst. Ein Kopfball kann jeder, aber sowas? Mario hat sich nur an Löws Anweisung gehalten und der Welt gezeigt, dass er besser ist als Messi. Solche Zaubertore hat früher nur er zustande gebracht.

tommy3333
26.07.2014, 15:59
Den Ball aus diesem Winkel mit der Brust anzunehmen und dann aus nächster Nähe zum TW in diesem Winkel Volley abzuziehen ist schon die ganz hohe Fußballkunst. Ein Kopfball kann jeder, aber sowas? Mario hat sich nur an Löws Anweisung gehalten und der Welt gezeigt, dass er besser ist als Messi. Solche Zaubertore hat früher nur er zustande gebracht.
Ja. Das war technisch brilliant und schon richtig genial.

Widder58
26.07.2014, 16:59
Diesmal wird Hertha BSC Meister, ihr Pappnasen. Wird auch langsam Zeit!:dg:

Es wäre sicherlich an der Zeit dass der deutsche Hauptsstadtclub mal in die europäische Spitzenklasse vorstößt.
Aber bei dem Kader sehe ich das noch nicht. Vor allem frag ich mich, wer jetzt die Tore schießen soll.

Rocko
26.07.2014, 17:00
Diesmal wird Hertha BSC Meister, ihr Pappnasen. Wird auch langsam Zeit!:dg:

Habt ihr nicht vor einiger Zeit massig Kohle bekommen?

Kreuzbube
26.07.2014, 18:12
Eine schöne Illusion, du träumst vom Titel und der FC Bayern gewinnt ihn.

Wir werden sehen!


Es wäre sicherlich an der Zeit dass der deutsche Hauptsstadtclub mal in die europäische Spitzenklasse vorstößt.
Aber bei dem Kader sehe ich das noch nicht. Vor allem frag ich mich, wer jetzt die Tore schießen soll.

Da finden sich schon welche.


Habt ihr nicht vor einiger Zeit massig Kohle bekommen?

Ja, ca. 60 Mio im Rahmen einer sog. "Strategischen Partnerschaft" mit einem US-Investor. Die sind dafür am Gewinn beteiligt. Das mit der Meisterschaft war natürlich nur ein Spaß. Wenn sie sich weiter im Bundesliga-Mittelfeld halten, soll es genügen!:)

Efna
27.07.2014, 01:26
Was ist eigentlich mit Bremen los, ein Verein im Niedergang?

Pius12
27.07.2014, 08:15
Wir werden sehen!



Da finden sich schon welche.



Ja, ca. 60 Mio im Rahmen einer sog. "Strategischen Partnerschaft" mit einem US-Investor. Die sind dafür am Gewinn beteiligt. Das mit der Meisterschaft war natürlich nur ein Spaß. Wenn sie sich weiter im Bundesliga-Mittelfeld halten, soll es genügen!:)

Jedenfalls wünsche ich dir das du Freude an deinem verein hast und du nach abschluß der Saison mit dem erzielten Ergebnis zu frieden bist.

Kreuzbube
27.07.2014, 09:27
Jedenfalls wünsche ich dir das du Freude an deinem verein hast und du nach abschluß der Saison mit dem erzielten Ergebnis zu frieden bist.

Dankeschön und ein erholsames Wochenende mit Gottes Segen!:)

tommy3333
27.07.2014, 09:42
Was ist eigentlich mit Bremen los, ein Verein im Niedergang?
Das Gefühl habe ich auch. Früher hatte Werder immer eine gute Nachwuchs- und eine gute Scoutingabteilung, und einen Otto Rehhagel, der zur Not immer noch ein As im Ärmel hatte. Heute hat ist der Verein eine graue Maus geworden. Alle Identifikatinsfiguren haben entweder aufgehört oder den Verein verlassen.

Langwitsch
27.07.2014, 10:00
Das Gefühl habe ich auch. Früher hatte Werder immer eine gute Nachwuchs- und eine gute Scoutingabteilung, und einen Otto Rehhagel, der zur Not immer noch ein As im Ärmel hatte. Heute hat ist der Verein eine graue Maus geworden. Alle Identifikatinsfiguren haben entweder aufgehört oder den Verein verlassen.

Was in den letzten 3-4J ahren nach Bremen gewechselt ist, war nicht einmal mittelmäßig. Ein Allofs war hingegen ein Könner, der mit wenig Kohle leistungsstarke Spieler (Micoud, Ailton, Klasnic) verpflichten konnte.

tommy3333
27.07.2014, 10:10
Was in den letzten 3-4J ahren nach Bremen gewechselt ist, war nicht einmal mittelmäßig. Ein Allofs war hingegen ein Könner, der mit wenig Kohle leistungsstarke Spieler (Micoud, Ailton, Klasnic) verpflichten konnte.
Naja, für das, was in den letzten 4 Jahren mit ausnahme des letzten Jahres nach Bremen wechselte, hatte aber auch Allofs Mitverantwortung. Mglw. hatte er nach ein paar Jahren ohne euop. Beteiligung (als der Niedergang begann) auch einfach nicht mehr die finanz. Möglichkeiten, die er brauchte. Trotzdem halte ich aber Allofs immer noch für einen guten Manager, was er ja jetzt mit seiner Arbeit in Wolfsburg zeigt.

Efna
31.07.2014, 02:08
Leider hat rot-weiss Erfurt das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft des BVB verloren....

Senator74
31.07.2014, 09:49
Man braucht kein Prophet zu sein, um BAYERN wieder für den Meistertitel zu tippen!!

Efna
31.07.2014, 10:31
Man braucht kein Prophet zu sein, um BAYERN wieder für den Meistertitel zu tippen!!

Sag das nicht zu früh, es wird aufjeden Fall schwieriger für die Bayern....

Senator74
31.07.2014, 11:20
Sag das nicht zu früh, es wird auf jeden Fall schwieriger für die Bayern....

Keine Frage! Aber war es je leicht, Bundesliga-Meister zu werden?
Statistiken lesen sich leicht, aber mit wenigen Ausnahmen war der Titel stets umkämpft!!

Efna
31.07.2014, 11:23
Keine Frage! Aber war es je leicht, Bundesliga-Meister zu werden?
Statistiken lesen sich leicht, aber mit wenigen Ausnahmen war der Titel stets umkämpft!!

Ich meine die letzte zwei Jahre warBayern schon mitte der Saison so gut wie Meister, ich denke dieses mal wird das nicht so sein...

Senator74
31.07.2014, 11:25
Ich meine die letzte zwei Jahre warBayern schon mitte der Saison so gut wie Meister, ich denke dieses mal wird das nicht so sein...

Stimmt! Aber solche Saisoinen sind nicht der Regelfall. Topfavorit ist Bayern aber allemal !

Efna
31.07.2014, 11:27
Stimmt! Aber solche Saisoinen sind nicht der Regelfall. Topfavorit ist Bayern aber allemal !

Die Frage ist wie Bayern auf den Wegfall Hoeneß reagiert...

Senator74
31.07.2014, 11:30
Die Frage ist wie Bayern auf den Wegfall Hoeneß reagiert...

Die sollten Profis genug sein, um das wegzustecken.

Gärtner
31.07.2014, 11:54
Könnten die hochgeschätzten anwesenden Fußballfreunde sich bitte wieder dem Vereins- und Spielgeschehen zuwenden? Herzlichen Dank.

Senator74
31.07.2014, 17:41
Könnten die hochgeschätzten anwesenden Fußballfreunde sich bitte wieder dem Vereins- und Spielgeschehen zuwenden? Herzlichen Dank.

Hoeness ist nicht unmittelbar Vereinsgeschehen, wohl aber VereinsGESCHICHTE!!
(Sehe gerade, wen du tatsächlich gemeint hast!! :gib5:)

Rocko
02.08.2014, 13:52
RB Leipzig, der neue Vorzeigeclub aus dem Osten, spielte gerade nur ein beschämendes 0:0 gegen Aalen!
Wenns was mit dem Aufstieg werden soll, muss da aber noch was kommen!

Efna
02.08.2014, 14:20
RB Leipzig, der neue Vorzeigeclub aus dem Osten, spielte gerade nur ein beschämendes 0:0 gegen Aalen!
Wenns was mit dem Aufstieg werden soll, muss da aber noch was kommen!

Ich hoffe sie schaffen den Aufstieg....

Efna
07.08.2014, 11:18
Was war den mit den Bayern in Portland los?

Sheldon
07.08.2014, 13:25
Was war den mit den Bayern in Portland los?

Es ist nur ein Vorbereitungsspiel auf der US-Promotour. Die Millionentruppe aus Chelsea hat auch 3:0 gegen Bremen verloren. Die Bayern hatten einfach keine Lust, sich von den US-Boys zusammentreten zu lassen.

Efna
07.08.2014, 13:26
Es ist nur ein Vorbereitungsspiel auf der US-Promotour. Die Millionentruppe aus Chelsea hat auch 3:0 gegen Bremen verloren.

Schon richtig, aber das Echo war doch heftig und das Verhalten von Guardiola war doch echte Antiwerbung.

Sheldon
07.08.2014, 13:30
Schon richtig, aber das Echo war doch heftig und das Verhalten von Guardiola war doch echte Antiwerbung.

Wenn ein Schweinsteiger so zusammengetreten wird, dass dieser humpelt den Platz verlässt, kann ich die Reaktion Peps voll verstehen. Die Amis können halt kein Fußball spielen und verwechseln Fußball immer noch mit ihrem Football ohne Körperpanzer.

Praetorianer
07.08.2014, 16:21
Paderborn ist für mich Absteiger Nr. 1. Alles andere wird man sehen. Gegen den Abstieg werden amS auch wieder der HSV, Freiburg und auch Frankfurt ankämpfen müssen. Mglw. auch Hertha. Wahrscheinlich werden auch in der neuen Saison da wieder viele Mannschaften lange Zeit in der Verlosung und der Abstieg auch wieder bis zum letzten Spieltag offen sein.

Ich bin ja Herthafan und Bremenfan und in dieser Sache neutral, schätze aber eigentlich, dass Bremen mehr Schwierigkeiten bekommen wird, als Hertha. Da ich die Spiele von Bremen verfolgt habe, die hatten letzte Saison außerordentlich viel Glück. Ich sage nicht, dass Bremen absteigen wird, aber es ist bestimmt eine der Mannschaften, die kämpfen muss um den Klassenerhalt. Hertha ist natürlich auch ne Mannschaft, die eher gegen den Abstieg spielt als für irgendwas anderes, aber die sehe ich da solider aufgestellt.

tommy3333
07.08.2014, 16:56
Ich bin ja Herthafan und Bremenfan und in dieser Sache neutral, schätze aber eigentlich, dass Bremen mehr Schwierigkeiten bekommen wird, als Hertha. Da ich die Spiele von Bremen verfolgt habe, die hatten letzte Saison außerordentlich viel Glück. Ich sage nicht, dass Bremen absteigen wird, aber es ist bestimmt eine der Mannschaften, die kämpfen muss um den Klassenerhalt. Hertha ist natürlich auch ne Mannschaft, die eher gegen den Abstieg spielt als für irgendwas anderes, aber die sehe ich da solider aufgestellt.
Kämpfen muss Werder auf jeden Fall. Ich glaube jedoch, dass sie vor allem zu Hause so viele Punkte einfahren werden, dass es am Ende reichen wird. Verkraften müssen die erst mal den Abgang von Hunt, Mielitz und Igniovski. Wahrscheinlich wird von denen nur Hunt schwer wiegen. Hertha gibt vor allem Ramos und Lassogga ab, wobei Lassogga schon in der abgelaufenen Saison nicht mehr zur Verfügung stand. Ob Schieber diese Lücke ausfüllen kann, glaube ich nicht wirklich, aber das wird man erst sehen können, wenn er wieder Spielpraxis hat, die er beim BVB nicht bekam, da er an Lewandowski nicht vorbei kam. Haitinga kann ich schwer einschätzen, ob oder wie weit er schon über seinen Zenit drüber ist. Van Gaal hatte in den letzten beiden Jahren jedenfalls nicht mit ihm geplant. Besser als Kobiashvili, der seine Karriere beendet hat, wird er allerdings wohl sein. Vor allem aber Ramos war für Hertha ein sehr wichtiger Spieler.

Praetorianer
07.08.2014, 17:56
Kämpfen muss Werder auf jeden Fall. Ich glaube jedoch, dass sie vor allem zu Hause so viele Punkte einfahren werden, dass es am Ende reichen wird. Verkraften müssen die erst mal den Abgang von Hunt, Mielitz und Igniovski. Wahrscheinlich wird von denen nur Hunt schwer wiegen. Hertha gibt vor allem Ramos und Lassogga ab, wobei Lassogga schon in der abgelaufenen Saison nicht mehr zur Verfügung stand. Ob Schieber diese Lücke ausfüllen kann, glaube ich nicht wirklich, aber das wird man erst sehen können, wenn er wieder Spielpraxis hat, die er beim BVB nicht bekam, da er an Lewandowski nicht vorbei kam. Haitinga kann ich schwer einschätzen, ob oder wie weit er schon über seinen Zenit drüber ist. Van Gaal hatte in den letzten beiden Jahren jedenfalls nicht mit ihm geplant. Besser als Kobiashvili, der seine Karriere beendet hat, wird er allerdings wohl sein. Vor allem aber Ramos war für Hertha ein sehr wichtiger Spieler.

Ich sehe den Abgang von Ramos schon als deutliche Schwächung von Hertha an. Die waren allerdings letzte Saison grundsolide weit weg vom Abstieg. Ob ein einzelner Spieler da so einen Unterschied macht - ich würde es eher doch bezweifeln.
Bei Bremen ist es so, dass die von den Punkten weit weg waren, aber insgesamt unverschämtes Glück hatten (fing symptomatisch an, zwei Siege und Platz 1 nach dem ersten Spieltag, obgleich Bremen in beiden Partien klar schlechter war), wie ich fand. Ich lasse mich gerne positiv überraschen und vielleicht schlägt ja der eine oder andere Spieler ein, wie eine Bombe, mit dem ich nicht rechne.

Hertha sehe ich aber halt nicht so gefährdet. Sollte der Rest an die Form der letzten Saison anknüpfen können, wird imo auch Ramos zu verschmerzen sein.

tommy3333
07.08.2014, 18:14
Ich sehe den Abgang von Ramos schon als deutliche Schwächung von Hertha an. Die waren allerdings letzte Saison grundsolide weit weg vom Abstieg. Ob ein einzelner Spieler da so einen Unterschied macht - ich würde es eher doch bezweifeln.
Bei Bremen ist es so, dass die von den Punkten weit weg waren, aber insgesamt unverschämtes Glück hatten (fing symptomatisch an, zwei Siege und Platz 1 nach dem ersten Spieltag, obgleich Bremen in beiden Partien klar schlechter war), wie ich fand. Ich lasse mich gerne positiv überraschen und vielleicht schlägt ja der eine oder andere Spieler ein, wie eine Bombe, mit dem ich nicht rechne.

Hertha sehe ich aber halt nicht so gefährdet. Sollte der Rest an die Form der letzten Saison anknüpfen können, wird imo auch Ramos zu verschmerzen sein.
Hertha hat eine gute Saison gespielt, keine Frage. Die Rückrunde lief allerdings bei weitem nicht mehr so gut wie die Hinrunde: 6. der Hinrunde (28 Punkte), 17. der Rückrunde (13 Punkte). Das gute Hinrundenergebnis kann ja durchaus an der Aufstiegseuphorie gelegen haben, die jetzt wegfallen würde. Ggü. der Hinrunde wird sich Hertha wieder gewaltig steigern müssen. Mehr als 20 Punkte sollten es nach Möglichkeit schon werden, um sich die Abstiegskandidaten vom Leib zu halten.

Bei Bremen war das Punkteverhältnis dagegen ausgeglichen. Hinrunde: Rang 11 (19 Punkte), Rückrunde: Rang 13 (20 Punkte). Bei Bremen wurde es dagegen in der Saison 2012/13 richtig eng (Hinrunde 22 Punkte, Rückrunde 13 Punkte). Klar kann es auch bremen treffen, ich glaube aber, dass die so bodenständig sind (und ihre Fans auch), dass sie wissen, wo sie stehen, und worum es geht.

Efna
10.08.2014, 17:00
RB Leipzig, der neue Vorzeigeclub aus dem Osten, spielte gerade nur ein beschämendes 0:0 gegen Aalen!
Wenns was mit dem Aufstieg werden soll, muss da aber noch was kommen!

heute haben sie überragend 0:3 gegen 1860 München gewonnen!

Kreuzbube
10.08.2014, 17:16
heute haben sie überragend 0:3 gegen 1860 München gewonnen!

Rasenball-Verein Leipzig, eigentlich der Witz der Liga. Aber die sind weiter im Kommen!:)

Bote Asgards
10.08.2014, 18:48
Am Mittwoch treffen der Deutsche Meister FC Bayern München und Borussia Dortmund, die heute in Liverpool gegen den FC Liverpool mit 0:4 verloren hat, im Super-Cup aufeinander.

Zu "Deutschlands Fußballer des Jahres 2014" wurde von den Sportjournalisten mit 144 von 701 Stimmen Manuel Neuer vor Marco Reus (135) und Thomas Müller (105) gewählt.

1. Manuel Neuer (FC Bayern München) 144 Stimmen
2. Marco Reus (Borussia Dortmund) 135
3. Thomas Müller (FC Bayern München) 105
4. Arjen Robben (FC Bayern München) 66
5. Philipp Lahm (FC Bayern München) 65
6. Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München) 55
7. Mats Hummels (Borussia Dortmund) 27
8. Toni Kroos (FC Bayern München) 25
9. Robert Lewandowski (Borussia Dortmund) 18
10. Miroslav Klose (Lazio Rom) 13

Sheldon
10.08.2014, 19:36
Am Mittwoch treffen der Deutsche Meister FC Bayern München und Borussia Dortmund, die heute in Liverpool gegen den FC Liverpool mit 0:4 verloren hat, im Super-Cup aufeinander.

Zu "Deutschlands Fußballer des Jahres 2014" wurde von den Sportjournalisten mit 144 von 701 Stimmen Manuel Neuer vor Marco Reus (135) und Thomas Müller (105) gewählt.

1. Manuel Neuer (FC Bayern München) 144 Stimmen
2. Marco Reus (Borussia Dortmund) 135
3. Thomas Müller (FC Bayern München) 105
4. Arjen Robben (FC Bayern München) 66
5. Philipp Lahm (FC Bayern München) 65
6. Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München) 55
7. Mats Hummels (Borussia Dortmund) 27
8. Toni Kroos (FC Bayern München) 25
9. Robert Lewandowski (Borussia Dortmund) 18
10. Miroslav Klose (Lazio Rom) 13

Neuer ist verdient auf Platz 1. Er hat eine tolle Saison und eine alles überragende WM gezeigt. Reus ist alleine wegen der Nichtteilnahme an der WM mit Platz 2 überbewertet und auch sonst hat er nichts gezeigt, was den Vize rechtfertigen würde. Platz 5-10 wäre angebrachter. Platz 2 ist Lahm, Platz 3 Müller, Platz 4 Lewandowski. Schweinsteiger dürfte wegen seiner langwierigen Verletzung auch nicht in den Top 10 auftauchen.

Robben und Lewa sind keine deutschen Spieler und Klose spielt nicht in Deutschland. Je nachdem welche Kriterien angewandt werden, entweder die beiden Ausländer oder Klose nicht nominiert werden. In der Aufzählung fehlt Götze. Erfreulich ist das fehlen des Türken.

Senator74
12.08.2014, 15:42
Neuer ist verdient auf Platz 1. Er hat eine tolle Saison und eine alles überragende WM gezeigt. Reus ist alleine wegen der Nichtteilnahme an der WM mit Platz 2 überbewertet und auch sonst hat er nichts gezeigt, was den Vize rechtfertigen würde. Platz 5-10 wäre angebrachter. Platz 2 ist Lahm, Platz 3 Müller, Platz 4 Lewandowski. Schweinsteiger dürfte wegen seiner langwierigen Verletzung auch nicht in den Top 10 auftauchen.

Robben und Lewa sind keine deutschen Spieler und Klose spielt nicht in Deutschland. Je nachdem welche Kriterien angewandt werden, entweder die beiden Ausländer oder Klose nicht nominiert werden. In der Aufzählung fehlt Götze. Erfreulich ist das fehlen des Türken.

Wirklich überraschend ist diese Rangliste aber nicht!!

Sheldon
22.08.2014, 10:35
Nicht ganz ernst nehmen, aber trotzdem witzig.

http://bilder.bild.de/fotos/fussball-vereins-quiz-infografik-993-37346322/Bild/5.bild.jpg

Finch
22.08.2014, 12:06
"Leiden Sie gerne?" - Schalke 04. :D Es ist schlichtweg wahr! haha

Sheldon
22.08.2014, 13:18
Die Rivality-Soap Bayern-BvB geht in die nächste Runde:

Rummenigge: „Der BVB hat in der finanziellen Strategie den FC Bayern kopiert. Das ist das größte Kompliment, was der Verein uns in dieser Hinsicht machen kann. Aber es ist wie im richtigen Leben: Jede Kopie ist leider nicht so gut wie das Original.”

:D

herberger
22.08.2014, 14:22
Frage kennt einer eine Web Seite wo alle Fussballspiele aufgeführt sind die im TV übertragen werden (ohne pay TV)

Sheldon
22.08.2014, 15:14
Frage kennt einer eine Web Seite wo alle Fussballspiele aufgeführt sind die im TV übertragen werden (ohne pay TV)

Diese Streamingseiten sind 1. nicht legal (Sky-Stream) und 2. ist die Übertragungsqualität meist sehr schlecht - sowohl in der Bildqualität als auch in der Bandbreite.

Bruddler
22.08.2014, 15:24
Frage kennt einer eine Web Seite wo alle Fussballspiele aufgeführt sind die im TV übertragen werden (ohne pay TV)

Ojeeeh, danach suche ich auch schon lange...bisher vergeblich. :popcorn:

Bruddler
22.08.2014, 15:25
Diese Streamingseiten sind 1. nicht legal (Sky-Stream) und 2. ist die Übertragungsqualität meist sehr schlecht - sowohl in der Bildqualität als auch in der Bandbreite.

...und nicht selten sind solche Streamingseiten mit Viren garniert. :compr:

Stättler
22.08.2014, 15:26
Ojeeeh, danach suche ich auch schon lange...bisher vergeblich. :popcorn:

Ooch ..wenn die BL am Laufen ist , gibts allerhand kostenloses BL - Tv zB auf Dubai 1 , 2 und 3 ............:haha:


Natürlich muss man den Ton abschalten ......das hält man keine 30 s aus !

Bruddler
22.08.2014, 15:27
Wirklich überraschend ist diese Rangliste aber nicht!!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896 http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896 http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896

Bruddler
22.08.2014, 15:29
Ooch ..wenn die BL am Laufen ist , gibts allerhand kostenloses BL - Tv zB auf Dubai 1 , 2 und 3 ............:haha:


Natürlich muss man den Ton abschalten ......das hält man keine 30 s aus !

Hinterher kann man sich in der Klappse anmelden...:crazy:

Bote Asgards
22.08.2014, 19:29
Gleich gehts los. Endlich wieder Bundesliga. FC Bayern München-VfL Wolfsburg.


https://www.youtube.com/watch?v=FXrgufPH2zM

:appl:

Bote Asgards
22.08.2014, 20:25
Die erste Halbzeit endet mit einem verdienten 1:0 für den FC Bayern. Torschütze Thomas Müller.

Efna
22.08.2014, 21:13
RB Leipzig auf den ersten Platz in der 2. Bundesliga

Stättler
22.08.2014, 21:15
RB Leipzig auf den ersten Platz in der 2. Bundesliga

Also gewinnt Geld auch in der 2. Liga Spiele .....komisch ...:D

Sheldon
22.08.2014, 21:26
Also gewinnt Geld auch in der 2. Liga Spiele .....komisch ...:D

Dass das nicht stimmt sieht man an den Inselaffen. Die haben die meiste Kohle und sind international nur eine Lachnummer.

Sheldon
22.08.2014, 21:34
Haha,der Wolfburger Neger steht 30cm weit vor der Torlinie entfernt, und verballert sich. Das war das Nichttor des Jahres. Wie der Sky-Reporter schon sagte: "Besser hätte das ein Bayern-Abwehrspieler auch nicht hinbekommen." :haha:

Bote Asgards
22.08.2014, 21:36
Das Spiel FC Bayern München-VfL Wolfsburg endet 2:1.

Margok
22.08.2014, 22:54
Jetzt freut sich der typische Kopf-in-den-Sand-steck-Deutsche aber:
Endlich wieder Bundesliga.
Endlich kein Problem mehr, sich mit ernsthaften Problemen auseinandersetzen zu müssen.:auro:
Aber wen juckt schon die Vermohammelanerung?
Ist doch viel wichtiger, sich angesichts dieser besten Torvorlage aller Zeiten einen von der Palme zu wedeln.
Und bei dieser Jahrhunderttausendparade, du liebe Güte, was wird man da feucht im Schritt!!!!
Herzlichen Glückwunsch, lieber deutscher Michel, den goldenen Vogel-Strauß haste dir redlich verdient.-.-

Bote Asgards
23.08.2014, 11:18
Ich finde es einfach super, daß ein waschechter Held, der unermüdlich Tag und Nacht mit Herz und Verstand (im Rahmen seiner Möglichkeiten) für die Befreiung Deutschlands kämpft, sich tatsächlich die Zeit nimmt, um primitiven Fußballfans schonungslos die Meinung zu geigen und die Augen über ihr sinnfreies und weltfremdes Wochenendleben zu öffnen:dg:
Du hast völlig Recht, diese 2-3 Stunden Entspannung mittels Fußball sind am Ende der Arbeitswoche natürlich völlig überflüssig und nichts als vergeudete Freizeit. Diese könnte z.B. für Politdiskussionen im Forum oder am Stammtisch, Barrikadenbauschulungen und Straßenkampfplanungen wirklich sinnvoller genutzt werden.
Ein Tipp von mir: Entmülle mal die Festplatte in deinem Kopf, dann wäre auch wieder Platz für ein kleines Entspannungsprogramm. Joggen wäre empfehlenswert. Das kannst du sogar mit Schwarz-Weiß-Roter Fahne machen, wenn du willst. Oder verzückt im Kirchenchor singen, auch mit Fahne in der Hand möglich ...
Nein, neben der Arbeit, der Lösung von Alltagsproblemen und allen "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht"-Sorgen muß einfach auch etwas Zeit für Entspannung sein, meinst du nicht auch?

Entschuldigung für OT, aber diese Anklageschrift gegen Fußballfans konnte ich nicht schweigend hinnehmen.

Rocko
23.08.2014, 12:52
Was ist das Wochenende ohne Fussball?
Ich hole gleich gute German Brötchen und schaue mir schön die Partie 96 vs. Schalke zum Frühstück an, zum Mittag gibts dann das Topspiel BVB vs. Bayer, ist doch klasse!

Ernste Gedanken kann ich mir in der Woche auf der Arbeit schon genug machen...

Efna
23.08.2014, 13:51
Nicht ganz ernst nehmen, aber trotzdem witzig.

http://bilder.bild.de/fotos/fussball-vereins-quiz-infografik-993-37346322/Bild/5.bild.jpg

Bei Schalke 04 sollte noch die Frage stehen "Haben sie diese Saison Lust den DFB Pokal zu sehen" bei Nein Schalke 04

Sheldon
23.08.2014, 14:03
Bei Schalke 04 sollte noch die Frage stehen "Haben sie diese Saison Lust den DFB Pokal zu sehen" bei Nein Schalke 04

Das fällt unter der Rubrik "Leiden". :D

herberger
23.08.2014, 14:42
Läuft im TV gerade Bundelsliga ausser bezahl TV?

Bote Asgards
23.08.2014, 15:12
Hier: http://livetv.sx/de/
Wie es dabei mit der Rechtslage aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ich nutze Sky.

Kreuzbube
23.08.2014, 15:13
So, ihr Planlosen. Hertha führt bereits. Heute werden die ersten drei von 90 Punkten geholt!:tanz2:

Sheldon
23.08.2014, 15:35
So, ihr Planlosen. Hertha führt bereits. Heute werden die ersten drei von 90 Punkten geholt!:tanz2:

Bürlün ist nicht Bayern, Dortmund oder Wolfsburg ;)

Rocko
23.08.2014, 15:45
Hertha hat gerade binnen zwei Minuten zwei Dinger eingefahren! :D

herberger
23.08.2014, 16:24
Hertha-Werder 2:2 na das wird bei Hertha wohl wieder so ein Gewürge wie letzte Saison,hätten die in der letzten Saison in der Hinrunde nicht so gut vorgelegt dann wären sie in der letzten Saison abgestiegen.

Rocko
23.08.2014, 17:34
Leverkusen mit dem schnellsten Tor der Bundesligageschichte...9 Sekunden nach Anpfiff! :crazy:

Sheldon
23.08.2014, 17:53
Leverkusen mit dem schnellsten Tor der Bundesligageschichte...9 Sekunden nach Anpfiff! :crazy:

Sollte alle 9 sek ein Tor fallen...lass mich mal nachrechnen. :D

Efna
23.08.2014, 19:07
Eintracht Frankfurt hat 1:0 gewonnen gegen Freiburg, rot Weiss Erfurt gewinnt gegen Dynamo Dresden 2:0. Ich bin mehr als zufrieden!

Bote Asgards
23.08.2014, 19:37
Dortmund nach dem ersten, noch nicht ganz kompletten Spieltag Letzter und Hoffenheim Tabellenführer, wer hätte das gedacht.

Rocko
23.08.2014, 19:46
Das mit Dortmund kotzt mich an...die sollen nicht so einen Mist da zusammenspielen!
Haben mir das Mittagessen versaut...

Sheldon
23.08.2014, 20:20
DFB-Pokal-Auslosung 2. Runde:

Bayern spielt gegen HSV, Dortmund gegen Pauli und Schalke... macht die Playsi an. :D

Efna
23.08.2014, 20:24
Frankfurt gegen Gladbach....

Langwitsch
23.08.2014, 20:25
Dortmund nach dem ersten, noch nicht ganz kompletten Spieltag Letzter und Hoffenheim Tabellenführer, wer hätte das gedacht.
Jajaja, nach dem 1. Spieltag ist die Tabelle ja so sehr aussagekräftig.

Rocko
23.08.2014, 20:28
IMHO hat da nur die Partie HSV - Bayern "Kracherpotential", wenn überhaupt!

Bote Asgards
23.08.2014, 20:37
Die 2. Runde des DFB-Pokals im Überblick:


1. FC Magdeburg

Bayer 04 Leverkusen


Chemnitzer FC
Werder Bremen


Arminia Bielefeld
Hertha BSC


Kickers Offenbach
Karlsruher SC


Dynamo Dresden
VfL Bochum


MSV Duisburg
1. FC Köln


Kickers Würzburg
Eintracht Braunschweig


TSV 1860 München
SC Freiburg


Hamburger SV
Bayern München


1899 Hoffenheim
FSV Frankfurt


VfR Aalen
Hannover 96


1. FC Kaiserslautern
SpVgg Greuther Fürth


VfL Wolfsburg
1. FC Heidenheim


RB Leipzig
FC Erzgebirge Aue


FC St. Pauli
Borussia Dortmund


Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach

Bote Asgards
23.08.2014, 20:51
Jajaja, nach dem 1. Spieltag ist die Tabelle ja so sehr aussagekräftig.

Natürlich nicht, aber eben doch eine Überraschung.

Sheldon
24.08.2014, 10:44
Jajaja, nach dem 1. Spieltag ist die Tabelle ja so sehr aussagekräftig.

Aber sie sieht so verdammt gut aus. Und wenn mein Vfl morgen noch sein Spiel gegen Union gewinnt und die Tabellenführung in Liga 2 übernimmt, ist sie nahezu perfekt. :D

Man stelle sich nur vor, Dortmund und Schalke steigen ab und Bochum auf und ist damit wieder der beste Ruhrpottverein - ein Traum... :D:D:D

Finch
24.08.2014, 12:26
Leverkusen war gestern ungemein stark. Wenn die sich weiter so präsentieren und sich noch steigern, spielen die ganz oben mit.

Mich freut außerdem für Julian Schieber, dass er vielleicht endlich den Verein gefunden hat, bei dem er erfolgreich sein kann.

Rocko
24.08.2014, 13:52
Leverkusen war gestern ungemein stark. Wenn die sich weiter so präsentieren und sich noch steigern, spielen die ganz oben mit.

Mich freut außerdem für Julian Schieber, dass er vielleicht endlich den Verein gefunden hat, bei dem er erfolgreich sein kann.

Ich hoffe die spielen am Mittwoch oben mit!
Das 2:3-Gewürge aus dem CL-Playoff-Hinspiel sah zumindest in der Zusammenfassung, die auf ESPN kam, sehr stakkatohaft aus!

Efna
24.08.2014, 16:14
Paderborn kann kämpfen!

Finch
24.08.2014, 18:44
Hätte ihnen den 3er heute gegönnt!

Efna
24.08.2014, 23:48
Hätte ihnen den 3er heute gegönnt!

Wen?

Bari
25.08.2014, 06:52
Fehlkauf der Saison:

Immobile

mein Tip

Finch
25.08.2014, 09:27
Wen?

Paderborn.

Gärtner
25.08.2014, 10:17
Dass das nicht stimmt sieht man an den Inselaffen. Die haben die meiste Kohle und sind international nur eine Lachnummer.

Naja. Die Vereine haben Scheich und Oligarch sei Dank Geld wie Heu und lassen ziemlich wenig Briten spielen, die UK-Vereine sind durchweg reine Söldnertruppen. Kein Wunder, daß bei den Three Lions tote Hose ist.

Gärtner
25.08.2014, 10:17
Fehlkauf der Saison:

Immobile

mein Tip

Mit dem Namen... :D

Gärtner
25.08.2014, 10:18
Hachja, und ein Pünktchen für meinen Effzeh.

Sheldon
25.08.2014, 10:25
Naja. Die Vereine haben Scheich und Oligarch sei Dank Geld wie Heu und lassen ziemlich wenig Briten spielen, die UK-Vereine sind durchweg reine Söldnertruppen. Kein Wunder, daß bei den Three Lions tote Hose ist.

Stimmt und dabei wird die Jugendarbeit total vernachlässigt. In ein paar Jahren werden die Briten um die EM/WM-Quali bangen müssen, weil kein vernünftiger englischer Spieler existiert. Vor ein paar Jahren wurde die Jugendarbeit des DFB verstärkt, weil die N11 international keine Chance hatte. Als Ergebnis kamen Spieler wie Müller, Götze und Reus heraus und die nächste Generation von Top-Talenten steht schon in den Startlöchern. Die Briten sollten sich besser einen anderen Nationalsport suchen, denn vom Fußball haben sie keine Ahnung. Wie wärs mit Polo, Fuchsjagd oder Kricket? :haha:

Bari
25.08.2014, 10:44
Mit dem Namen... :D

Irgendein Kommentator, ich weiss nicht mehr welcher, erzählte mal zu Immobile, dass ein italienischer Nationaltrainer zu ihm gesagt habe, er würde bei ihm niemals spielen bei dem Namen. :kich: (Kein Witz, des hat der echt erzählt)

Ob man so weit gehen muss, sei dahin gestellt. Aber der Name ist schon heftig, eigentlich unmöglich.

Was ich von dem bisher gesehen habe, lässt mich leider erwarten, dass Dortmund da ins Klo gegriffen hat.

Sheldon
25.08.2014, 10:52
Irgendein Kommentator, ich weiss nicht mehr welcher, erzählte mal zu Immobile, dass ein italienischer Nationaltrainer zu ihm gesagt habe, er würde bei ihm niemals spielen bei dem Namen. :kich: (Kein Witz, des hat der echt erzählt)

Ob man so weit gehen muss, sei dahin gestellt. Aber der Name ist schon heftig, eigentlich unmöglich.

Was ich von dem bisher gesehen habe, lässt mich leider erwarten, dass Dortmund da ins Klo gegriffen hat.

Aber er ist doch der Torschützenkönig der Serie A. :?

Bari
25.08.2014, 10:57
Aber er ist doch der Torschützenkönig der Serie A. :?

Also wie der das geschafft hat, das wundert mich, geb ich zu.

Aber wa sich von dem bisher auf dem platz, aber auch auf youtube, gesehen habe, deutet für mich auf einen durchschnittlichen Fussballer hin. Vielleicht hat er ein Näschen, aber ein guter Techniker ist der nicht. Grottig, was der gegen Leverkusen fabriziert hat.

Sheldon
25.08.2014, 11:12
Also wie der das geschafft hat, das wundert mich, geb ich zu.

Aber wa sich von dem bisher auf dem platz, aber auch auf youtube, gesehen habe, deutet für mich auf einen durchschnittlichen Fussballer hin. Vielleicht hat er ein Näschen, aber ein guter Techniker ist der nicht. Grottig, was der gegen Leverkusen fabriziert hat.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Serie A inzwischen so schlecht geworden ist, dass selbst der beste nicht BuLi-tauglich ist. Libero könnte mir die Frage sicherlich beantworten. :D

Bari
25.08.2014, 11:16
Eine Möglichkeit wäre, dass die Serie A inzwischen so schlecht geworden ist, dass selbst der beste nicht BuLi-tauglich ist. Libero könnte mir die Frage sicherlich beantworten. :D

Auch bei der WM: Absolute grottig, was der da zeigte. Eigentlich unglaublich, dass der Torschützenkönig sein soll. Da ist Dortmund einer gerissen platzierten Zeitungsente aufgesessen. :fizeig:

tommy3333
25.08.2014, 17:09
Paderborn kann kämpfen!
Das ist ja auch das Wenigste, was man von einem Aufsteiger und dem derzeitigen Abstiegskandidaten Nr. 1 verlangen kann.

Finch
25.08.2014, 19:13
Auch bei der WM: Absolute grottig, was der da zeigte. Eigentlich unglaublich, dass der Torschützenkönig sein soll. Da ist Dortmund einer gerissen platzierten Zeitungsente aufgesessen. :fizeig:

Was er bislang gezeigt hat war tatsächlich grottenschlecht. In der Vorbereitung fand ich zB Adrian Ramos weitaus stärker.
Allerdings sollte man das Urteil nicht zu schnell fällen. Es war das erste Bundesligaspiel für Immobile. Und er kann mit Sicherheit mehr, als er gegen Leverkusen gezeigt hat. Die Seria A ist zwar nicht mehr das was sie einmal war, Torschützenkönig dort zu werden ist dennoch ein Qualitätsbeweis.

Finch
26.08.2014, 16:52
Bayern München hat die Verpflichtung von Mehdi Benatia vom AS Rom offenziell bekanntgegeben. Er erhält einen 5 Jahresvertrag und kostet wohl 26 Mio Euro (plus 4 Mio abbedingter Bonuszahlung)

Damit wechselt ein Wunschspieler Guardiolas nach München. Von Benatia halte ich ebenfalls sehr viel. Damit haben wir Javi Martinez' Ausfall auf jeden Fall personell kompensiert. Fraglich ist nur, wie es aussehen wird, wenn Martinez wieder fit ist. Denn in der Innenverteidigung/Def Mittelfeld haben wir jetzt eine absolute Luxussituation.

tommy3333
26.08.2014, 17:54
Was er bislang gezeigt hat war tatsächlich grottenschlecht. In der Vorbereitung fand ich zB Adrian Ramos weitaus stärker.
Allerdings sollte man das Urteil nicht zu schnell fällen. Es war das erste Bundesligaspiel für Immobile. Und er kann mit Sicherheit mehr, als er gegen Leverkusen gezeigt hat. Die Seria A ist zwar nicht mehr das was sie einmal war, Torschützenkönig dort zu werden ist dennoch ein Qualitätsbeweis.
Ich denke, man sollte Immobile nicht mit Lewandowski vergleichen, da Immobile ein anderer Stürmertyp ist. Er ist ein - bislang - reiner Strafraumstürmer, der von seinen Mitspielern ins Szene gesetzt werden muss. Wenn von denen nichts kommt, hängt Immobile in der Luft. Er wird sich erst noch an das gewöhnen müssen, was Klopp in seinem System von seinen Stürmern verlangt. Die Bereitschaft und Klopps Vertrauen scheint er ja zu haben, denn sonst hätte Klopp ihn nicht von seinem Verein verpflichten lassen.

Wenn man Immobile doch mit Lewandowski vergleichen will, dann sollte man nicht vergessen, dass auch Lewandowski Anlaufschwierigkeiten hatte, als er zum BVB kam, und lange Zeit im Schatten von Barrios stand, bevor er dann schließlich den Durchbruch beim BVB schaffte.

Sheldon
26.08.2014, 17:55
Bayern München hat die Verpflichtung von Mehdi Benatia vom AS Rom offenziell bekanntgegeben. Er erhält einen 5 Jahresvertrag und kostet wohl 26 Mio Euro (plus 4 Mio abbedingter Bonuszahlung)

Damit wechselt ein Wunschspieler Guardiolas nach München. Von Benatia halte ich ebenfalls sehr viel. Damit haben wir Javi Martinez' Ausfall auf jeden Fall personell kompensiert. Fraglich ist nur, wie es aussehen wird, wenn Martinez wieder fit ist. Denn in der Innenverteidigung/Def Mittelfeld haben wir jetzt eine absolute Luxussituation.

Bei Spielern aus der Serie A bin ich nicht erst seit Immobile skeptisch. Auch wenn er Guardiolas Wunschspieler ist, muß er sich erstmal beweisen.

Pablo Escobar
26.08.2014, 20:56
Hättet ihr Interesse an einem Tippspiel?

Cruithne
27.08.2014, 12:07
Wen?

WEM!

Ich gönne jemandeM (DATIV) etwas (Akkusativ).

Bote Asgards
27.08.2014, 20:49
Bei Spielern aus der Serie A bin ich nicht erst seit Immobile skeptisch. Auch wenn er Guardiolas Wunschspieler ist, muß er sich erstmal beweisen.

Was auch nie unkritisch betrachtet werden sollte ist, gegen welche Mannschaften so ein Spieler die meisten seiner Tore geschossen hat. Wenn ein Stürmer die meisten Tore gegen Mannschaften des Tabellenendes mit schlechter bis mittelmäßiger Abwehr geschossen hat, läßt das an einer großen Stürmerqualität zumindest berechtigte Zweifel aufkommen.

Senator74
27.08.2014, 22:02
Bayern München hat die Verpflichtung von Mehdi Benatia vom AS Rom offenziell bekanntgegeben. Er erhält einen 5 Jahresvertrag und kostet wohl 26 Mio Euro (plus 4 Mio abbedingter Bonuszahlung)

Damit wechselt ein Wunschspieler Guardiolas nach München. Von Benatia halte ich ebenfalls sehr viel. Damit haben wir Javi Martinez' Ausfall auf jeden Fall personell kompensiert. Fraglich ist nur, wie es aussehen wird, wenn Martinez wieder fit ist. Denn in der Innenverteidigung/Def Mittelfeld haben wir jetzt eine absolute Luxussituation.

Luxus ist übertrieben. Verletzungspech kann die personelle Decke rasch verkleinern...da ist man um jeden einsetzbaren Spieler froh...

Sheldon
27.08.2014, 22:28
Bayern München hat die Verpflichtung von Mehdi Benatia vom AS Rom offenziell bekanntgegeben. Er erhält einen 5 Jahresvertrag und kostet wohl 26 Mio Euro (plus 4 Mio abbedingter Bonuszahlung)

Damit wechselt ein Wunschspieler Guardiolas nach München. Von Benatia halte ich ebenfalls sehr viel. Damit haben wir Javi Martinez' Ausfall auf jeden Fall personell kompensiert. Fraglich ist nur, wie es aussehen wird, wenn Martinez wieder fit ist. Denn in der Innenverteidigung/Def Mittelfeld haben wir jetzt eine absolute Luxussituation.

Jetzt ist das offensive Mittelfeld dran. Schweini und Tiago sind verletzt, Neuzugang Rode ist anscheinend nicht gut genug für den FcB und die Jünglinge Hojberg/Gaudino will man nicht so einfach verheizen. Was liegt da näher als Xabi Alonso für zwei Jahre von Real auszuleihen? :D

Laut der Bild ist der Deal schon perfekt. Ich persönlich fände Khedira sinnvoller, aber nun gut. Xabi wird sicher kein Fehleinkauf sein.

Finch
27.08.2014, 22:48
Jetzt ist das offensive Mittelfeld dran. Schweini und Tiago sind verletzt, Neuzugang Rode ist anscheinend nicht gut genug für den FcB und die Jünglinge Hojberg/Gaudino will man nicht so einfach verheizen. Was liegt da näher als Xabi Alonso für zwei Jahre von Real auszuleihen? :D

Laut der Bild ist der Deal schon perfekt. Ich persönlich fände Khedira sinnvoller, aber nun gut. Xabi wird sicher kein Fehleinkauf sein.

Als ich das vorhin gelesen habe, war ich begeistert. Zumal Xabi Alonso einer der zwei Spieler von Real Madrid ist (der andere ist Iker Cassilas), der mir schon immer sympathisch war.

Sheldon
27.08.2014, 22:59
Als ich das vorhin gelesen habe, war ich begeistert. Zumal Xabi Alonso einer der zwei Spieler von Real Madrid ist (der andere ist Iker Cassilas), der mir schon immer sympathisch war.

10 Mio Ablöse und 10 Mio Gehalt/Jahr scheinen für einen 32-jährigen zwar viel zu sein, rechnet man das aber mit Kroos auf, sieht das anders aus. Kroos ist ein zwar ein Topspieler, aber er ist nicht unersetzlich, da zu unbeständig (und zu gierig). Er wurde für 30 Mio verkauft, also hat man rechnerisch zwei Jahre Alonso gratis bekommen. Wegen solchen genialen Deals ist der FcB der FcB. Die Dortmunder müssten sich kaputt zahlen, um an einen Spieler dieses Formates zu kommen. :D

Efna
27.08.2014, 23:02
Jetzt ist das offensive Mittelfeld dran. Schweini und Tiago sind verletzt, Neuzugang Rode ist anscheinend nicht gut genug für den FcB

Das hat jeder vorraus gesehen aber er wollte ja von Frankfurt zu den Bayern wechseln. Jetzt wird wohl sein Stammplatz die Bank sein...

Finch
27.08.2014, 23:02
10 Mio Ablöse und 10 Mio Gehalt/Jahr scheinen für einen 32-jährigen zwar viel zu sein, rechnet man das aber mit Kroos auf, sieht das anders aus. Kroos ist ein zwar ein Topspieler, aber er ist nicht unersetzlich, da zu unbeständig (und zu gierig). Er wurde für 30 Mio verkauft, also hat man rechnerisch zwei Jahre Alonso gratis bekommen. Wegen solchen genialen Deals ist der FcB, der FcB. Die Dortmunder müssten sich kaputt zahlen, um an einen Spieler dieses Formates zu kommen. :D

Wobei ich trotz alledem hoffe, dass Alonso keine 10 Mio verdienen wird. Finde das schon zu viel.
Aber es stimmt. Man erkennt bei allen Transfers, dass Bayern sich das rationale Wirtschaften weiterhin vorbehält. Das ist eines der vielen Dinge, die mir bei Bayern München so gefallen!!

Sheldon
27.08.2014, 23:13
Das hat jeder vorraus gesehen aber er wollte ja von Frankfurt zu den Bayern wechseln. Jetzt wird wohl sein Stammplatz die Bank sein...

Es hat auch schon Überraschungen gegeben womit keiner gerechnet hat. Shakiri und Alaba sind zwei positive Beispiele.

Sheldon
27.08.2014, 23:21
Wobei ich trotz alledem hoffe, dass Alonso keine 10 Mio verdienen wird. Finde das schon zu viel.
Aber es stimmt. Man erkennt bei allen Transfers, dass Bayern sich das rationale Wirtschaften weiterhin vorbehält. Das ist eines der vielen Dinge, die mir bei Bayern München so gefallen!!

Die Bayern haben Xabi nur gekauft um Real zu schwächen. :haha:

Efna
27.08.2014, 23:23
Es hat auch schon Überraschungen gegeben womit keiner gerechnet hat. Shakiri und Alaba sind zwei positive Beispiele.

Das ist aber nicht die Regel. Natürlich ärgert es mich das er nicht mehr für Frankfurt spielt. aber ganz davon abgesehen ist Rode sicherlich ein guter vSpieler der vor allem auch viel Potenzial nach oben hat, aber eben noch kein Weltklassespieler der den Bayern oder anderen Weltklassemannschaften gerecht werden könnte. Es wäre besser gewesen wenn er bei Frankfurt geblieben wäre(oder zu einen anderen Verein dieser Grösse) wo er definitiv zum Einsatz gekommen wäre und sich dann dort gesteigert hätre, dann wäre ein Stammplatz sicherer gewesen.
Wie gesagt es ist ärgerlich wenn so ein Spieler geht, aber noch ärgerlicher ist es wenn er dann nur noch die bank drückt. Das ist verschwendetes Potenzial.

Sheldon
27.08.2014, 23:29
Das ist aber nicht die Regel.

Bei Bayern schon. Mandzukic fällt mir als nächste Überraschung ein.


Natürlich ärgert es mich das er nicht mehr für Frankfurt spielt. aber ganz davon abgesehen ist Rode sicherlich ein guter vSpieler der vor allem auch viel Potenzial nach oben hat, aber eben noch kein Weltklassespieler der den Bayern oder anderen Weltklassemannschaften gerecht werden könnte. Es wäre besser gewesen wenn er bei Frankfurt geblieben wäre(oder zu einen anderen Verein dieser Grösse) wo er definitiv zum Einsatz gekommen wäre und sich dann dort gesteigert hätre, dann wäre ein Stammplatz sicherer gewesen.
Wie gesagt es ist ärgerlich wenn so ein Spieler geht, aber noch ärgerlicher ist es wenn er dann nur noch die bank drückt. Das ist verschwendetes Potenzial.

Es besteht immer noch die Möglichkeit des Rückkaufs, so wie es Köln mit Podolski gemacht hat.

umananda
28.08.2014, 10:24
Die Bayern haben Xabi nur gekauft um Real zu schwächen. :haha:

Wieso sollte ein Weltklasse-Verein wie Bayern München so kindisch sein.

Der FC Bayern München ist der europäische Krösus ... nachdem Javi Martínez für mehrere Monate verletzungsbedingt ausfällt hat man für 30 Millionen einen Mehdi Benatia geholt, der als genialer Defensivspieler gilt. Da auch Bastian Schweinsteiger verletzt ist, kauft man als Ersatz auf die Schnelle von Real Madrid Xabi Alonso ... das ist schon atemberaubend was da entsteht. Und das auch noch völlig schuldenfrei. Ich habe immer Sympathien für erfolgreiche Teams.

Servus umananda

Senator74
28.08.2014, 10:28
Wieso sollte ein Weltklasse-Verein wie Bayern München so kindisch sein.

Der FC Bayern München ist der europäische Krösus ... nachdem Javi Martínez für mehrere Monate verletzungsbedingt ausfällt hat man für 30 Millionen einen Mehdi Benatia, der als genialer Defensivspieler gilt. Da auch Bastian Schweinsteiger verletzt ist, kauft man als Ersatz auf die Schnelle von Real Madrid Xabi Alonso ... das ist schon atemberaubend was da entsteht. Und das auch noch völlig schuldenfrei. Ich habe immer Sympathien für erfolgreiche Teams.

Servus umananda

Die BAYERN sind einfach WELTKLASSE!!

umananda
28.08.2014, 10:39
Die BAYERN sind einfach WELTKLASSE!!

Ich finde es beeindruckend, wenn man dafür sorgt, dass der Ersatz vollwertig ist. Das ist die Grundvoraussetzung für Erfolg.

Servus umananda

Sheldon
28.08.2014, 10:49
Wieso sollte ein Weltklasse-Verein wie Bayern München so kindisch sein.

Der FC Bayern München ist der europäische Krösus ... nachdem Javi Martínez für mehrere Monate verletzungsbedingt ausfällt hat man für 30 Millionen einen Mehdi Benatia geholt, der als genialer Defensivspieler gilt. Da auch Bastian Schweinsteiger verletzt ist, kauft man als Ersatz auf die Schnelle von Real Madrid Xabi Alonso ... das ist schon atemberaubend was da entsteht. Und das auch noch völlig schuldenfrei. Ich habe immer Sympathien für erfolgreiche Teams.

Servus umananda

Ich hab nur einen kleinen Seitenhieb in die schwarzgelbe Ecke gegeben, da diese uns eben genau das immer wieder vorwerfen. ;)

Wirtschaftlich ist der FcB einzigartig. Als einziger Weltverein schuldenfrei und ohne großen privaten Investor. Dazu ein geniales Verhandlungsgeschick. Benatia soll auch um 25 Mio runtergehandelt worden sein und das bei den geldgeilen Italienern.

Senator74
28.08.2014, 11:32
Ich finde es beeindruckend, wenn man dafür sorgt, dass der Ersatz vollwertig ist. Das ist die Grundvoraussetzung für Erfolg.

Servus umananda

Die Bayern praktizieren das seit langem mit beeindruckendem Erfolg! Respekt!!

Sheldon
28.08.2014, 11:54
Die Bayern praktizieren das seit langem mit beeindruckendem Erfolg! Respekt!!

So erfolgreich, das die Dortmunder jetzt versuchen das Finanzkonzept zu kopieren. Aber wie Rummenigge schon sagt: Der Versuch der Kopie ist das größte Kompliment, dass der BvB dem FcB machen kann, aber jede Kopie ist auch immer schlechter wie das Original. ;)

Senator74
28.08.2014, 11:58
So erfolgreich, das die Dortmunder jetzt versuchen das Finanzkonzept zu kopieren. Aber wie Rummenigge schon sagt: Der Versuch der Kopie ist das größte Kompliment, dass der BvB dem FcB machen kann, aber jede Kopie ist auch immer schlechter wie das Original. ;)

So sagt man, und so ist es auch zumeist!!

umananda
28.08.2014, 12:00
Die Bayern praktizieren das seit langem mit beeindruckendem Erfolg! Respekt!!

Erfolg macht sexy ...

Servus umananda

Senator74
28.08.2014, 12:39
Erfolg macht sexy ...

Servus umananda

...:gib5:...:cool:

Bote Asgards
30.08.2014, 12:28
Im Spitzenspiel des 2. Spieltages der BL treffen heute um 18.30 Uhr der FC Schalke 04 und der FC Bayern München aufeinander.
Noch unklar ist, ob Neuzugang Xabi Alonso schon im Kader des FC Bayern steht.

Auf ein gutes und spannendes Spiel:drinks:

Mein Tipp: 3:1 für den FC Bayern

Sheldon
30.08.2014, 13:58
Im Spitzenspiel des 2. Spieltages der BL treffen heute um 18.30 Uhr der FC Schalke 04 und der FC Bayern München aufeinander.
Noch unklar ist, ob Neuzugang Xabi Alonso schon im Kader des FC Bayern steht.

Auf ein gutes und spannendes Spiel:drinks:

Mein Tipp: 3:1 für den FC Bayern

Das ist aber ein sehr optimistischer Tipp - für die Schalker.

Ich tippe auf ein Ergebnis mit einer Null auf Schalker Seite. Seit Neuer haben die blauen noch nicht ein reguläres Tor geschossen und ich denke, diese Serie wird sich auch heute fortsetzen. Letztes Jahr beim 5:1 war das Schalker Gegentor ein Eigentor von Rafinha. :haha:

Gärtner
30.08.2014, 18:51
Nä, wat schön, minge Effzeh hätt ens zum eeschte Mol en d'r Saison jewunne! Zweinull jäje Stuttgart!

Efna
30.08.2014, 22:31
Na Paderborn ist doch nicht so schlecht wie einige dachten und für Frankfurt naja besser als kein Punkt.

Leberecht
30.08.2014, 22:41
Die Anteilnahme und Begeisterung für den Profisport ist ein Indiz für die Irritation der Menschen.

Efna
30.08.2014, 22:46
Die Anteilnahme und Begeisterung für den Profisport ist ein Indiz für die Irritation der Menschen.

Dann schreib doch einfach nichts zu den Thema wenn es dich nicht intressiert....

Finch
30.08.2014, 23:26
Na der HSV scheint ja nahtlos an die Leistung vergangener Tage anzuknüpfen.
Paderborn war heute aber auch richtig stark!
Leverkusen sieht momentan ab stabilsten von allen aus. Na mal sehen, ob es bis zum Saisonende anhalten kann.

Shahirrim
30.08.2014, 23:32
Na der HSV scheint ja nahtlos an die Leistung vergangener Tage anzuknüpfen.
....
Ich blicke mit einem leichten Grauen auf eine neue Saison. Sollte sie ähnlich wie die letzte werden, muss er mal absteigen, da sonst sich da wohl gar nichts mehr ändert.

Finch
30.08.2014, 23:48
Ich blicke mit grauen auf eine neue Saison. Sollte sie ähnlich wie die letzte werden, muss er mal absteigen, da sonst sich da wohl gar nichts mehr ändert.

Sehe ich auch so. Unfassbar was in Hamburg seit Jahren passiert.
Habe schon letzte Saison gesagt, dass ein Abstieg vielleicht gar nicht so schlecht wäre.

Rocko
31.08.2014, 03:47
Ach du Scheisse, was hat der HSV denn da für Slapstick praktiziert?
Mal ganz ehrlich, der HSV soll ruhig mal absteigen, letzte Saison schon Grotte, diese Saison solls wohl noch grottiger werden...vielleicht ist ein Abstieg ja mal ganz heilsam!

Wenn man sich mal überlegt, wo der HSV in den 00ern war...ständig im Europapokal!
Und heute? Nix mehr...

Sheldon
31.08.2014, 07:41
Das kommt davon, wenn man sich einen privaten Investor holt, der zwar viel Geld, aber keine Ahnung vom Fußball hat und zuviel mitreden will. Das Problem des HSV ist selbstverschuldet.

tommy3333
31.08.2014, 19:32
Der HSV hatte fast alle seiner Neuzugänge gar nicht eingesetzt (nur Behrami stand in der Startelf, wenn ich mich recht erinnere - Ostrzolek, Stieber und Rückkehrer Rudnevs wurden eingewechselt). Für mich etwas unverständlich, weil gerade die neuen Spieler nicht durch diesen schweren Rucksack aus der Vorsaison belastet sind. Die müssen jetzt in der Zeit, die sie jetzt durch die Länderspielpause haben, zusehen, dass sie ihre neuen Spieler in die Mannschaft integriert bekommen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie das schon in der Saisonvorbereitung getan hätten. Die werden die neuen Spieler ja wohl nicht gekauft haben, um sie auf die Bank zu setzen. Vor allem N. Müller müssen sie fit bekommen, weil er noch etwas Qualität und Torgefahr in die Offensive bringt und Lassogga gut unterstützen kann.

Senator74
01.09.2014, 16:39
Im Spitzenspiel des 2. Spieltages der BL treffen heute um 18.30 Uhr der FC Schalke 04 und der FC Bayern München aufeinander.
Noch unklar ist, ob Neuzugang Xabi Alonso schon im Kader des FC Bayern steht.

Auf ein gutes und spannendes Spiel:drinks:

Mein Tipp: 3:1 für den FC Bayern

50% richtig...

Sheldon
01.09.2014, 22:36
50% richtig...

Aber auch nur wegen der "Hand Gottes" :wut:

RmdP
02.09.2014, 00:43
Aber auch nur wegen der "Hand Gottes" :wut:

Klar bei einem Münchner wäre das natürlich voll in Ordnung gewesen.

Sheldon
02.09.2014, 05:34
Klar bei einem Münchner wäre das natürlich voll in Ordnung gewesen.

Ein Münchner hat es nicht nötig auf diese Weise seine Tore zu schiessen, und nein, es wäre nicht in Ordnung. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Handtor für FCB gefallen ist. Die letzte Saison ist jedenfalls kein solches Tor gefallen, und schon gar nicht war es Spielendscheidend . Ich hab die komplette Saison auf Video.

Senator74
02.09.2014, 09:19
Aber auch nur wegen der "Hand Gottes" :wut:

Die ist nicht nur in Argentinien beheimatet...:schreck:

RmdP
02.09.2014, 19:33
Ein Münchner hat es nicht nötig auf diese Weise seine Tore zu schiessen, und nein, es wäre nicht in Ordnung. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Handtor für FCB gefallen ist. Die letzte Saison ist jedenfalls kein solches Tor gefallen, und schon gar nicht war es Spielendscheidend . Ich hab die komplette Saison auf Video.

:hmm: Ich denke mal das sich da bestimmt was finden läßt. :gib5: Denn sooooo Engelsgleich sind die Bayern nicht.

Sheldon
02.09.2014, 19:36
:hmm: Ich denke mal das sich da bestimmt was finden läßt. :gib5: Denn sooooo Engelsgleich sind die Bayern nicht.

Viel Spass beim suchen. Ich hab nichts gefunden. ;)

RmdP
03.09.2014, 08:59
Viel Spass beim suchen. Ich hab nichts gefunden. ;)

Ach komm...damals das Ding was klar vorbei ging aber als Tor gewertet wurde weil die "Ehrlichen" Bayern sagten das der Ball "Drin" war.

Ich meine das ist noch kläglicher als ein Handspiel zuzugeben (welches auch keins war weil angeschossen).

Aber egal...bei den Bayern wird eben anders gewertet als bei anderen Vereinen.

Sheldon
03.09.2014, 09:40
Ach komm...damals das Ding was klar vorbei ging aber als Tor gewertet wurde weil die "Ehrlichen" Bayern sagten das der Ball "Drin" war.

Ich meine das ist noch kläglicher als ein Handspiel zuzugeben (welches auch keins war weil angeschossen).

Aber egal...bei den Bayern wird eben anders gewertet als bei anderen Vereinen.

Ich sag nicht, dass es niemals ein Handtor seitens der Bayern gegeben hat. Das kam sicherlich auch mal vor, es ist nur sehr selten und mir ist nicht bekannt, wann zuletzt ein spielentscheidenes Handtor gefallen ist. Es macht auch ein Unterschied, ob beim Stand von 0:0 das entscheidene Tor in der 88.min absichtlich durch die "Hand Gottes" herbeigeführt wird oder ob es nun schon 4:0 steht und ein Bayernspieler angeschossen wird und der Ball im Tor landet.

Zumindest die letztere Situation ist mir nicht bekannt, dass die Bayern jemals ein solches Tor geschossen haben.

Senator74
03.09.2014, 14:55
Ich sag nicht, dass es niemals ein Handtor seitens der Bayern gegeben hat. Das kam sicherlich auch mal vor, es ist nur sehr selten und mir ist nicht bekannt, wann zuletzt ein spielentscheidenes Handtor gefallen ist. Es macht auch ein Unterschied, ob beim Stand von 0:0 das entscheidene Tor in der 88.min absichtlich durch die "Hand Gottes" herbeigeführt wird oder ob es nun schon 4:0 steht und ein Bayernspieler angeschossen wird und der Ball im Tor landet.

Zumindest die letztere Situation ist mir nicht bekannt, dass die Bayern jemals ein solches Tor geschossen haben.

Richtig! In den Beispielen stets die Kirche im Dorf lassen...

alterschwede
03.09.2014, 18:37
Ich sag nicht, dass es niemals ein Handtor seitens der Bayern gegeben hat. Das kam sicherlich auch mal vor, es ist nur sehr selten und mir ist nicht bekannt, wann zuletzt ein spielentscheidenes Handtor gefallen ist. Es macht auch ein Unterschied, ob beim Stand von 0:0 das entscheidene Tor in der 88.min absichtlich durch die "Hand Gottes" herbeigeführt wird oder ob es nun schon 4:0 steht und ein Bayernspieler angeschossen wird und der Ball im Tor landet.

Zumindest die letztere Situation ist mir nicht bekannt, dass die Bayern jemals ein solches Tor geschossen haben.

Schon seit Jahren ist der 12 Mann der Bayern der Schiedsrichter - denke nur mal an die Saison in der Schalke durch
Betrug nur Zweiter wurde.

Sheldon
03.09.2014, 19:07
Schon seit Jahren ist der 12 Mann der Bayern der Schiedsrichter - denke nur mal an die Saison in der Schalke durch
Betrug nur Zweiter wurde.

Jaja, der Schiri wird von den Bayern bezahlt...ewig die gleiche Leier seitens der Neider. ***gäääähn***

Der Freistoß war korrekt. Nicht der Schiri ist der Dumme, sondern der Schalker Keeper, der den Ball mit der Hand angenommen hat. Irregulärer Rückpass - Freistoß - korrekt. Wie Udo Lattek schon sagt: Wenn der Keeper den Ball einfach in die Tribüne gebrettert hätte, wären sie Meister gewesen.

Die Schalker haben diese Meisterschaft durch ihre eigene Dummheit verspielt und nichts anderes. :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=iTX1r1oy9DA

Edit: Sry, der Schalker Keeper ist natürlich unschuldig, da es ein Fernduell war. Aber der Fehler liegt weiterhin beim Keeper und nicht bei der vermeindlichen kriminellen Verleumnung des Herrn Markus Merk, einem der besten Schiris der BuLi-Geschichte.

Finch
14.09.2014, 18:12
Dieser HSV sollte dieses Mal wirklich absteigen. Jede Wette, dass sie am Ende das Glück haben werden, dass zwei Vereine, deren Etats 10 Mal so klein sind wie der des HSV, noch weniger Punkte haben..

Finch
14.09.2014, 18:13
Im Übrigen fand ich Xabi Alonso gestern bockstark! Vielleicht ist das Geld doch nicht so schlecht angelegt. Er hilft den Bayern seit er da ist enorm.

tommy3333
14.09.2014, 20:39
Wenn der HSV noch drei weitere Male am Stück verliert, kann es sogar passieren, dass Slomka der erste Trainer wird, der fliegt.

Alonso ist offenbar jeden Cent wert. Kommt her, wird sofort Chef im Spiel der Bayern und spielt richtig gut. Sine statist. Werte (Laufleistung, Anzahl Ballkontakte, gespielte Pässe, Quote angekommener Pässe etc.) sind phänomenal.

Rocko
14.09.2014, 20:40
Wenn der HSV noch drei weitere Male am Stück verliert, kann es sogar passieren, dass Slomka der erste Trainer wird, der fliegt.

Alonso ist offenbar jeden Cent wert. Kommt her, wird sofort Chef im Spiel der Bayern und spielt richtig gut. Sine statist. Werte (Laufleistung, Anzahl Ballkontakte, gespielte Pässe, Quote angekommener Pässe etc.) sind phänomenal.

Meinste der HSV kapiert weiterhin nicht, dass es nicht am Trainer liegt? :D
Zu den Chaos-Club kannste sogar Klopp hinschicken und es wird nix!

tommy3333
14.09.2014, 20:52
Meinste der HSV kapiert weiterhin nicht, dass es nicht am Trainer liegt? :D
Zu den Chaos-Club kannste sogar Klopp hinschicken und es wird nix!
Ich glaube, Beiersdorfer wäre da der Einzige, der das begreift.

Praetorianer
14.09.2014, 23:38
Schon seit Jahren ist der 12 Mann der Bayern der Schiedsrichter - denke nur mal an die Saison in der Schalke durch
Betrug nur Zweiter wurde.

Das war eine der historischen Glanzleistungen der Bayern. Es war einfach toll zu sehen, wie den Schalkern das Herz gebrochen wurde. Markus Merk war damals seiner Verantwortung gerecht geworden und hat durch die lange Nachspielzeit eine der schlimmsten Katastrophen für den deutschen Fußball verhindert.

Sheldon
15.09.2014, 05:23
Wenn der HSV noch drei weitere Male am Stück verliert, kann es sogar passieren, dass Slomka der erste Trainer wird, der fliegt.

Alonso ist offenbar jeden Cent wert. Kommt her, wird sofort Chef im Spiel der Bayern und spielt richtig gut. Sine statist. Werte (Laufleistung, Anzahl Ballkontakte, gespielte Pässe, Quote angekommener Pässe etc.) sind phänomenal.

Und die Madrilenen sind über Kroos am jammern. Zu unbeständig und zu wenig Defensivarbeit. Das war auch der Grund gewesen, warum die Bayern seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllt haben und ihn für viel Geld verkauft haben. Auch ohne das Transferplus ist das ein guter Tausch für die Bayern gewesen. Anscheinend sind sie im Gegensatz zu Pep nicht in der Lage Kroos Schwächen zu ausreichend kompensieren. Sollten ihnen das nicht gelingen, wird er ganz schnell wieder verkauft werden und in die Mittelmässigkeit fallen. Wäre der Toni doch nicht so Geldgierig gewesen. Kroos scheint ein ähnlicher Typ wie Kagawa zu sein, der auch nur in Dortmund sein volles Potential entfalten kann.

Finch
15.09.2014, 06:22
Und die Madrilenen sind über Kroos am jammern. Zu unbeständig und zu wenig Defensivarbeit. Das war auch der Grund gewesen, warum die Bayern seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllt haben und ihn für viel Geld verkauft haben. Auch ohne das Transferplus ist das ein guter Tausch für die Bayern gewesen. Anscheinend sind sie im Gegensatz zu Pep nicht in der Lage Kroos Schwächen zu ausreichend kompensieren. Sollten ihnen das nicht gelingen, wird er ganz schnell wieder verkauft werden und in die Mittelmässigkeit fallen. Wäre der Toni doch nicht so Geldgierig gewesen. Kroos scheint ein ähnlicher Typ wie Kagawa zu sein, der auch nur in Dortmund sein volles Potential entfalten kann.

Finde das eh Wahnsinn, mit Kroos und Modric als Doppel-6 zu spielen. Die spielen mit 6 Offensiven plus Abwehr. So werden sie gegen richtig gute Mannschaften noch mehr Probleme haben. Vor etwa einem Jahr haben sie Illaramendi für richtig viel Geld geholt. Er sollte eine Chance bekommen..

umananda
15.09.2014, 09:09
Und die Madrilenen sind über Kroos am jammern. Zu unbeständig und zu wenig Defensivarbeit. Das war auch der Grund gewesen, warum die Bayern seine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllt haben und ihn für viel Geld verkauft haben. Auch ohne das Transferplus ist das ein guter Tausch für die Bayern gewesen. Anscheinend sind sie im Gegensatz zu Pep nicht in der Lage Kroos Schwächen zu ausreichend kompensieren. Sollten ihnen das nicht gelingen, wird er ganz schnell wieder verkauft werden und in die Mittelmässigkeit fallen. Wäre der Toni doch nicht so Geldgierig gewesen. Kroos scheint ein ähnlicher Typ wie Kagawa zu sein, der auch nur in Dortmund sein volles Potential entfalten kann.

Ich verstehe eigentlich nicht, weshalb Real Madrid Xabi Alonso hat ziehen lassen. Xabi Alonso ist eine Ausnahmespieler, der noch zwei Jahre ganz oben mitspielen kann und es wohl auch tun wird. Nur nicht bei Real.

Servus umananda

Senator74
15.09.2014, 13:04
Ich verstehe eigentlich nicht, weshalb Real Madrid Xabi Alonso hat ziehen lassen. Xabi Alonso ist eine Ausnahmespieler, der noch zwei Jahre ganz oben mitspielen kann und es wohl auch tun wird. Nur nicht bei Real.

Servus umananda

Guter Griff von Bayern...wie gewohnt!!

Finch
15.09.2014, 23:02
Slomka ist offiziell entlassen worden. Na mal sehen, wer jetzt den Trainer macht. Eigentlich können einem alle Trainer des HSV nur Leid tun. Irgendwie lässt mich das Gefühl auch nicht los, dass der Trainerposten dort inzwischen keine entscheidende Rolle mehr ist. Denn Armin Veh,Thorsten Fink, Bert van Marwijk und Mirko Slomka sind alles keine schlechten Trainer. Dennoch hat es niemand geschafft, dieser Mannschaft Stabilität zu geben und sie auf Erfolgskurs zu bringen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/Artikel/medien-hamburger-sv-entlaesst-mirko-slomka-saisonstart-entscheidung-aufsichtsrat-dietmar-beiersdorfer-spiel-fc-bayern-muenchen.html

Finch
15.09.2014, 23:07
Jedenfalls wünsche ich dem Nachfolger Slomkas viel Spaß bei seinem Auftakt. Programm: Bayern, Gladbach, Frankfurt, Dortmund. :D

tommy3333
16.09.2014, 17:42
Slomka ist offiziell entlassen worden. (...)
Ging ja noch viel schneller als ich dachte... (#195)

Efna
20.09.2014, 19:56
Cooles Tor heute das Paderborn geschossen hat.

Sheldon
21.09.2014, 11:01
Slomka ist offiziell entlassen worden. Na mal sehen, wer jetzt den Trainer macht. Eigentlich können einem alle Trainer des HSV nur Leid tun. Irgendwie lässt mich das Gefühl auch nicht los, dass der Trainerposten dort inzwischen keine entscheidende Rolle mehr ist. Denn Armin Veh,Thorsten Fink, Bert van Marwijk und Mirko Slomka sind alles keine schlechten Trainer. Dennoch hat es niemand geschafft, dieser Mannschaft Stabilität zu geben und sie auf Erfolgskurs zu bringen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/Artikel/medien-hamburger-sv-entlaesst-mirko-slomka-saisonstart-entscheidung-aufsichtsrat-dietmar-beiersdorfer-spiel-fc-bayern-muenchen.html

Das Problem ist nicht der Trainer sondern der Geldgeber. Die könnten auch Klopp, Guardiola oder Mourinho holen und würden immer noch nicht gewinnen.

schlaufix
21.09.2014, 11:05
Das Problem ist nicht der Trainer sondern der Geldgeber. Die könnten auch Klopp, Guardiola oder Mourinho holen und würden immer noch nicht gewinnen.

Ohne Moos nix los. Ist in der Bundesloiga nicht anders als beim FC Immekeppel.

Finch
21.09.2014, 11:13
Ohne Moos nix los. Ist in der Bundesloiga nicht anders als beim FC Immekeppel.

Naja, genau das ist ja beim HSV eben nicht so. Schaut man sich den Spieleretat einmal an, ist es einfach unverständlich, wie sie seit Jahren permanenten Misserfolg haben..

Efna
21.09.2014, 11:28
Weil so schön ist


http://www.youtube.com/watch?v=J3Gt7Ti4PA4

Bote Asgards
21.09.2014, 16:43
Was für eine Tabelle nach dem 4. Spieltag: :haha:

1. Paderborn 07 - Punkte 8 Td 5
2. Mainz 05 - Punkte 8 Td 4
3. 1899 Hoffenheim Punkte 8 Td 4
4. Bayern München Punkte 8 Td 3

Köln und M`gladbach können heute mit einem Sieg noch gleichziehen und auch die Tabellenführung übernehmen.

Sheldon
22.09.2014, 08:54
Ohne Moos nix los. Ist in der Bundesloiga nicht anders als beim FC Immekeppel.

Am Geld liegt es nicht. Der HSV hat dieses Jahr einen Etat von 112 Mio und liegt damit noch vor Dortmund auf Platz 3. Es ist nicht das Geld was entscheidend ist, sondern das wie mit diesem Geld umgegangen wird. Paderborn hat mit Abstand den kleinsten Etat (14 Mio) und das kleinste Stadion und fühlen sich sportlich derzeit im 7. Himmel.

Schuld ist Geldgeber Kühne, der zwar viel Geld in den Verein pumpt, aber auch zuviel mitreden will, obwohl er keine Ahnung vom Fußballgeschäft hat.

schlaufix
22.09.2014, 18:44
Am Geld liegt es nicht. Der HSV hat dieses Jahr einen Etat von 112 Mio und liegt damit noch vor Dortmund auf Platz 3. Es ist nicht das Geld was entscheidend ist, sondern das wie mit diesem Geld umgegangen wird. Paderborn hat mit Abstand den kleinsten Etat (14 Mio) und das kleinste Stadion und fühlen sich sportlich derzeit im 7. Himmel.

Schuld ist Geldgeber Kühne, der zwar viel Geld in den Verein pumpt, aber auch zuviel mitreden will, obwohl er keine Ahnung vom Fußballgeschäft hat.
Danke für die Info wegen des Etats. Ich bin da nicht so gut informiert. Sicherlich liegt es nicht immer am Geld. Und natürlich spielen auch die Hintermänner eine große Rolle die ohne Fachkenntnis zu viel zu sagen haben. So geht mancher Verein zu Grunde.
Was Paderborn angeht bin ich gespannt wie lange die sich noch im 7. Himmel fühlen werden. Aber gut.....8 Pkt. gegen den Abstieg ist eine gute Leistung nach 4 Spieltagen.

Senator74
22.09.2014, 21:24
Danke für die Info wegen des Etats. Ich bin da nicht so gut informiert. Sicherlich liegt es nicht immer am Geld. Und natürlich spielen auch die Hintermänner eine große Rolle die ohne Fachkenntnis zu viel zu sagen haben. So geht mancher Verein zu Grunde.
Was Paderborn angeht bin ich gespannt wie lange die sich noch im 7. Himmel fühlen werden. Aber gut.....8 Pkt. gegen den Abstieg ist eine gute Leistung nach 4 Spieltagen.

Aufsteiger sind von einer Anfangseuphorie getragen...meist ist die ganze Saison recht erfolgreich, danach kommt dann der Alltag wieder, der gern in einen Kampf gegen den Abstieg mündet!

Sheldon
22.09.2014, 22:02
Aufsteiger sind von einer Anfangseuphorie getragen...meist ist die ganze Saison recht erfolgreich, danach kommt dann der Alltag wieder, der gern in einen Kampf gegen den Abstieg mündet!

Paderborn ist ein symphatischer Verein und ist gar nicht mal soweit von mir entfernt. Ich gönne ihnen den Anfangserfolg und hoffe für sie am Saisonende auf einen gesicherten Mittelfeldplatz. :)

Senator74
23.09.2014, 10:32
Paderborn ist ein symphatischer Verein und ist gar nicht mal soweit von mir entfernt. Ich gönne ihnen den Anfangserfolg und hoffe für sie am Saisonende auf einen gesicherten Mittelfeldplatz. :)

Eine Tabellenspitze, wie derzeit, tut dem Verlauf einer Meisterschaft sicher gut. Ja, und abgerechnet wird am letzten Spieltag!!

Sheldon
23.09.2014, 19:11
1:0 in der 7. Minute durch Götze. Die Bayern machen richtig Druck.

Finch
24.09.2014, 09:39
Was Götze angeht sehe ich inzwischen einen Lichtblick. Starke Partie gestern. Hoffe, dass er sich immer besser einfinden wird. Ein Götze in Topform wäre mehr als nur Gold wert!

Sheldon
24.09.2014, 19:38
Was Götze angeht sehe ich inzwischen einen Lichtblick. Starke Partie gestern. Hoffe, dass er sich immer besser einfinden wird. Ein Götze in Topform wäre mehr als nur Gold wert!

Er muß auch so langsam aus den Puschen kommen, um nicht als ewiges Talent verschrien zu werden. Er hatte jetzt 1 Jahr Schonzeit um sich einzugewöhnen und jetzt muß es losgehen, wenn er nicht wie Gomez ins Exil in die Serie A abgeschoben werden will. Der Anfang ist aber schon erfolgsversprechend und wenn er von Verletzungspech verschont bleibt, siehts bis jetzt ganz gut aus.

tommy3333
24.09.2014, 21:18
Ich denke, dass Götze in dieser Saison 2 Dinge zugute kommen: (1) der Weggang von Kroos, an dem er in der vergangenen Saison meist nicht vorbeikam und (2) die Verpflichtung von Lewandowski, den er ja noch vom BVB kennt. Durch den Weggang von Kroos hat er bessere Chancen, in der Startelf zu stehen. Auf der 10er Position kann er höchstens von Müller verdrängt werden, wenn Robben auf Rechtsaußen spielt. Es wird allerdings auch Spiele geben, in denen Müller oder Robben auch mal rausrotiert werden. Zudem kann er auch auf der linken Seite oder als "falsche 9" spielen. Die Verpflichtung von Lewandowski wird vor allem dann zum trangen kommen, wenn auch Lewandowski sich immer besser in die Mannschft und das System Guardiola hineingespielt hat. Aber es stimmt: er muss auch selbst aus der Hocke kommen und für seinen (Stamm-)Platz in der Mannschaft etwas tun, und durch Leistungskonstanz überzeugen.

Finch
24.09.2014, 22:45
Wenn die anderen Vereine so weitermachen wird Bayern wohl nur eine durchschnittlich gute Saison brauchen, um Meister zu werden... :D

Sheldon
26.09.2014, 10:29
Wenn die anderen Vereine so weitermachen wird Bayern wohl nur eine durchschnittlich gute Saison brauchen, um Meister zu werden... :D

Die deutsche Meisterschaft ist nur die halbe Miete. Die Ziele des FcB sind höher gesteckt. ;)

umananda
26.09.2014, 10:41
Die deutsche Meisterschaft ist nur die halbe Miete. Die Ziele des FcB sind höher gesteckt. ;)

Das würde ich auch so sehen. Bayern München gehört zu jenen europäischen Fußballklubs und davon gibt es nur wenige ... welche die nationalen Meisterschaften als Schlüssel für die europäische Königsklasse sehen. Es ist eine Sache des Prestige, die nationalen Meisterschaften für sich zu entscheiden und nicht Vizemeister zu werden. Die Championsleague ist das eigentliche Ziel. Und diese auch zu gewinnen oder zumindest unter die letzten Vier zu kommen.

Servus umananda

Sheldon
26.09.2014, 10:59
Das würde ich auch so sehen. Bayern München gehört zu jenen europäischen Fußballklubs und davon gibt es nur wenige ... welche die nationalen Meisterschaften als Schlüssel für die europäische Königsklasse sehen. Es ist eine Sache des Prestige, die nationalen Meisterschaften für sich zu entscheiden und nicht Vizemeister zu werden. Die Championsleague ist das eigentliche Ziel. Und diese auch zu gewinnen oder zumindest unter die letzten Vier zu kommen.

Servus umananda

Letztes Jahr sind die Bayern auch ins Halbfinale gekommen, aber wirklich zufrieden war niemand mit diesem Ergebnis.

umananda
26.09.2014, 11:05
Letztes Jahr sind die Bayern auch ins Halbfinale gekommen, aber wirklich zufrieden war niemand mit diesem Ergebnis.

Spitzenclubs sind nicht einmal mit einem Finalsieg zufrieden, sie wollen ihn im nächsten Jahr auch erfolgreich verteidigen.

Servus umananda

Senator74
26.09.2014, 13:54
Spitzenclubs sind nicht einmal mit einem Finalsieg zufrieden, sie wollen ihn im nächsten Jahr auch erfolgreich verteidigen.

Servus umananda

Richtig erkannt! Man könnte auch sagen: Spitzenklubs sind zum Erfolg "verdammt"!!

umananda
26.09.2014, 14:00
Richtig erkannt! Man könnte auch sagen: Spitzenklubs sind zum Erfolg "verdammt"!!

Möchte man sich an der Spitze etablieren, so sollte man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Im österreichischen Fußball ist es ja üblich, in der Vergangenheit zu schwelgen.

Servus umananda

Wurstsemmel
27.09.2014, 13:04
Die deutsche Meisterschaft ist nur die halbe Miete. Die Ziele des FcB sind höher gesteckt. ;)

Im Grunde ist der FC Bayern doch derart aufgestellt,das man,bis auf 2-3 Gegner,die Bundesliga auch mit der B-Mannschaft beherrscht.
Das Ziel ist die Championsleague..die Bundesliga läuft nebenbei.

Sheldon
27.09.2014, 16:34
Das dritte Spiel in Folge ohne Sieg und dann auch noch gegen den blauen Busenkumpel verloren. So wird das nix mit der Bayernjagd.

Wurstsemmel
27.09.2014, 17:36
Das dritte Spiel in Folge ohne Sieg und dann auch noch gegen den blauen Busenkumpel verloren. So wird das nix mit der Bayernjagd.

Wohl wahr..und damit ist die Meisterschaft schon entschieden.

Sheldon
27.09.2014, 17:40
Wohl wahr..und damit ist die Meisterschaft schon entschieden.

Der härteste Verfolger ist jetzt die andere Borussia. :haha:

Wurstsemmel
27.09.2014, 17:52
Der härteste Verfolger ist jetzt die andere Borussia. :haha:

Auch wenn ich genau mit der sympathisiere,sehe ich in denen keinen wirklichen Konkurrenten.:D

Finch
28.09.2014, 01:34
Dieser Xabi Alonso....unfassbare 204 Ballkontakte. In bisher jedem Spiel für die Bayern war er einer der absolut Besten!

Senator74
28.09.2014, 08:37
Das dritte Spiel in Folge ohne Sieg und dann auch noch gegen den blauen Busenkumpel verloren. So wird das nix mit der Bayernjagd.

Die Bayaern können nur über sich selber stolpern...

Sheldon
28.09.2014, 09:57
Auch wenn ich genau mit der sympathisiere,sehe ich in denen keinen wirklichen Konkurrenten.:D

Mein Beileid. ;)

Aber mal im Ernst: Die Bayernstars haben jetzt ausgepackt, was im WM-Finale mit Kramer wirklich los war. :D


http://www.youtube.com/watch?v=4LSbiyKR8Q4

Sheldon
28.09.2014, 10:30
Dieser Xabi Alonso....unfassbare 204 Ballkontakte. In bisher jedem Spiel für die Bayern war er einer der absolut Besten!

Beim Tausch Kroos <--> Alonso haben die Bayern auch ohne den Transfergewinn denn besseren Deal gemacht. In zwei Jahren kommt Toni wieder für 10 Mio zurück zu den Bayern. :D

Praetorianer
28.09.2014, 12:30
Hertha hat eine gute Saison gespielt, keine Frage. Die Rückrunde lief allerdings bei weitem nicht mehr so gut wie die Hinrunde: 6. der Hinrunde (28 Punkte), 17. der Rückrunde (13 Punkte). Das gute Hinrundenergebnis kann ja durchaus an der Aufstiegseuphorie gelegen haben, die jetzt wegfallen würde. Ggü. der Hinrunde wird sich Hertha wieder gewaltig steigern müssen. Mehr als 20 Punkte sollten es nach Möglichkeit schon werden, um sich die Abstiegskandidaten vom Leib zu halten.

Bei Bremen war das Punkteverhältnis dagegen ausgeglichen. Hinrunde: Rang 11 (19 Punkte), Rückrunde: Rang 13 (20 Punkte). Bei Bremen wurde es dagegen in der Saison 2012/13 richtig eng (Hinrunde 22 Punkte, Rückrunde 13 Punkte). Klar kann es auch bremen treffen, ich glaube aber, dass die so bodenständig sind (und ihre Fans auch), dass sie wissen, wo sie stehen, und worum es geht.

Nach den bisherigen Ergebnissen können wir uns vielleicht drauf einigen, dass beide es schwer haben werden. :D

Finch
28.09.2014, 19:57
Beim Tausch Kroos <--> Alonso haben die Bayern auch ohne den Transfergewinn denn besseren Deal gemacht. In zwei Jahren kommt Toni wieder für 10 Mio zurück zu den Bayern. :D

Der Gedanke daran, dass sich die Fans und wohl auch die gesamte Mannschaft von Madrid gerade schwarz ärgern, macht sie Sache noch schöner... :D

umananda
28.09.2014, 20:14
Beim Tausch Kroos <--> Alonso haben die Bayern auch ohne den Transfergewinn denn besseren Deal gemacht. In zwei Jahren kommt Toni wieder für 10 Mio zurück zu den Bayern. :D

Ich kenne eigentlich keinen Fußballinteressierten, der das nachvollziehen kann. Real Madrid hat einen Spitzenfussballer wie Xabi Alonso ablösefrei abgegeben. Er wird für Bayern München eine sichtliche Verstärkung sein.

Servus umananda

Efna
28.09.2014, 23:54
1:2 gewonnen, gut so!

Sheldon
29.09.2014, 07:40
Der HSV kann einem nur noch leid tun. Auch wenn das Leid selbst verschuldet ist, ist HH doch ein echter Traditionsverein und einer der wenigen Vereine, die ihr Stadion rein mit eignenen Mitgliedern füllen können. Traditionvereine sind auf dem Abflug und künstliche Retortenprojekte mit einer Anhängerschaft wie ein Viertligist wie Hoffenheim oder Redbull Leibzig gewinnen immer mehr an Fahrt. Das ist eine erschreckende Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt. :(

Verein Mitglieder
FC Bayern München 223.985
FC Schalke 04 120.000
Borussia Dortmund 97.198
Hamburger SV 71.800
Borussia Mönchengladbach 60.000
VfB Stuttgart 46.000
SV Werder Bremen 40.000
Hertha BSC Berlin 29.400
Bayer 04 Leverkusen 26.000
Eintracht Frankfurt 25.000
Hannover 96 19.800
VfL Wolfsburg 19.500
1.FC Nürnberg 14.637
FSV Mainz 05 14.200
FC Augsburg 11.400
SC Freiburg 6.500
1899 Hoffenheim 5.700
Eintracht Braunschweig 3.800

Stand Januar 2014.

Efna
29.09.2014, 12:22
Der HSV kann einem nur noch leid tun. Auch wenn das Leid selbst verschuldet ist, ist HH doch ein echter Traditionsverein und einer der wenigen Vereine, die ihr Stadion rein mit eignenen Mitgliedern füllen können. Traditionvereine sind auf dem Abflug und künstliche Retortenprojekte mit einer Anhängerschaft wie ein Viertligist wie Hoffenheim oder Redbull Leibzig gewinnen immer mehr an Fahrt. Das ist eine erschreckende Entwicklung, die mir überhaupt nicht gefällt. :(

Verein Mitglieder
FC Bayern München 223.985
FC Schalke 04 120.000
Borussia Dortmund 97.198
Hamburger SV 71.800
Borussia Mönchengladbach 60.000
VfB Stuttgart 46.000
SV Werder Bremen 40.000
Hertha BSC Berlin 29.400
Bayer 04 Leverkusen 26.000
Eintracht Frankfurt 25.000
Hannover 96 19.800
VfL Wolfsburg 19.500
1.FC Nürnberg 14.637
FSV Mainz 05 14.200
FC Augsburg 11.400
SC Freiburg 6.500
1899 Hoffenheim 5.700
Eintracht Braunschweig 3.800

Stand Januar 2014.

Wobei ich die Sache mit RB Leipzig in Ordnung finde, das ist eben eine Möglichkeit den Fussball im Osten zu retten.

Sheldon
29.09.2014, 13:06
Wobei ich die Sache mit RB Leipzig in Ordnung finde, das ist eben eine Möglichkeit den Fussball im Osten zu retten.

Redbull ist das schlimmste Produkt überhaupt. Schlimmer als Dortmund (Aktiengesellschaft, also rein auf Profit ausgelegt - Stichwort: eigene Fans abgezockt), schlimmer als Real und Barca (Steuerfinanziert) und schlimmer als Hoffenheim, Chelsea oder PSG (reicher Finanzier). Es ist der Untergang der Fußballkultur.

Selbst die eigenen Fans protestieren gegen diese Art der Finanzierung. So wurden beispielsweise der Spieler Bruno für 9 Mio von Redbull Leizig gekauft und direkt weiter kostenlos an Redbull Salzburg verliehen. Der Jahresbeitrag der Mitgliedschaft kostet mindestens 800 Euro/Jahr und auch wenn sich ein verrückter das leisten will, heißt dass noch lange nicht, dass er auch reingelassen wird. Denn der Verein, bzw das Marketingprodukt will sich nicht durch lästiges Mitgliedervolk in seine Politik reinreden lassen. Stimmberechtigt sind nur Unternehmensfunktionäre, das gemeine Volk soll bei diesem "Verein" nur zahlen und ansonsten gefälligst die Klappe halten.

Ein Fußballverein ist das schon lange nicht mehr und der beste Beleg dafür, wie sehr der Ossi-Fußball zugrunde gerichtet wurde. Ich schäme mich dafür, so einen "Verein" im deutschen Profisport zu haben und die DFL sieht das ähnlich, die sich bei der Lizenzvergabe nur unter Auflagen gegeben hat. Baaaahh!!! Schämt euch Leipzig, dass ihr euren Namen für so einen Dreck verkauft habt. :kotz:

Untersberger
29.09.2014, 13:11
Redbull ist das schlimmste Produkt überhaupt. Schlimmer als Dortmund (Aktiengesellschaft, also rein auf Profit ausgelegt - Stichwort: eigene Fans abgezockt), schlimmer als Real und Barca (Steuerfinanziert) und schlimmer als Hoffenheim, Chelsea oder PSG (reicher Finanzier). Es ist der Untergang der Fußballkultur.

Selbst die eigenen Fans protestieren gegen diese Art der Finanzierung. So wurden beispielsweise der Spieler Bruno für 9 Mio von Redbull Leizig gekauft und direkt weiter kostenlos an Redbull Salzburg verliehen. Der Jahresbeitrag der Mitgliedschaft kostet mindestens 800 Euro/Jahr und auch wenn sich ein verrückter das leisten will, heißt dass noch lange nicht, dass er auch reingelassen wird. Denn der Verein, bzw das Marketingprodukt will sich nicht durch lästiges Mitgliedervolk in seine Politik reinreden lassen. Stimmberechtigt sind nur Unternehmensfunktionäre, das gemeine Volk soll bei diesem "Verein" nur zahlen und ansonsten gefälligst die Klappe halten.

Ein Fußballverein ist das schon lange nicht mehr und der beste Beleg dafür, wie sehr der Ossi-Fußball zugrunde gerichtet wurde. Ich schäme mich dafür, so einen "Verein" im deutschen Profisport zu haben und die DFL sieht das ähnlich, die sich bei der Lizenzvergabe hart an der Grenze des Erlaubten sieht. Baaaahh!!! Schämt euch Leipzig, dass ihr euren Namen für so einen Dreck verkauft habt. :kotz:


RB?

Passt doch, endlich wieder Bundesligafußball in Leipzig, wo man zu 99% auf normale Leute trifft.

Dass unter Studenten, Familien und älteren Mitbürgern dennoch eine tolle Stimmung herrschen kann, erlebt man bei jedem Heimspiel.

Die Mannschaft besteht zudem fast ausnahmslos aus jungen Deutschen und Österreichern und spielt einen hochansehnlichen Offensivfußball.

Das ganze erlebt man übrigens ermäßigt schon für 8 Euro, da legt man in manch anderem Zweitligastadion deutlich mehr hin.

PS: Ich finde die Plörre auch zum Brechen, aber zwingt mich wer das Gesöff zu kaufen?

Eben.

Sheldon
29.09.2014, 13:40
RB?

Passt doch, endlich wieder Bundesligafußball in Leipzig, wo man zu 99% auf normale Leute trifft.

Dass unter Studenten, Familien und älteren Mitbürgern dennoch eine tolle Stimmung herrschen kann, erlebt man bei jedem Heimspiel.

Die Mannschaft besteht zudem fast ausnahmslos aus jungen Deutschen und Österreichern und spielt einen hochansehnlichen Offensivfußball.

Das ganze erlebt man übrigens ermäßigt schon für 8 Euro, da legt man in manch anderem Zweitligastadion deutlich mehr hin.

PS: Ich finde die Plörre auch zum Brechen, aber zwingt mich wer das Gesöff zu kaufen?

Eben.

Die Ossis müssen überhaupt keinen Stolz mehr haben, um so einem Teil auch noch zuzujubeln. Eher würde ich aufhören Fußballfan zu sein, als so einem Marketingprodukt auch noch das Geld in den Rachen zu schieben. :kotz:

Stättler
29.09.2014, 13:47
Die Ossis müssen überhaupt keinen Stolz mehr haben, um so einem Teil auch noch zuzujubeln. Eher würde ich aufhören Fußballfan zu sein, als so einem Marketingprodukt auch noch das Geld in den Rachen zu schieben. :kotz:


Ach nee ......

Wie siehts denn aus mit dem Marketing von Puma , Adidas , Mercedes um nur mal paar zu nennen ? Oder dem Verkauf von Stadion - Namen ?

Lächerlich , daraus negative Vorwürfe zu machen ....Geschäft ist Geschäft ...und das gilt sogar für Red Bull !

Untersberger
29.09.2014, 13:51
Die Ossis müssen überhaupt keinen Stolz mehr haben, um so einem Teil auch noch zuzujubeln. Eher würde ich aufhören Fußballfan zu sein, als so einem Marketingprodukt auch noch das Geld in den Rachen zu schieben. :kotz:

Und wer bist du, Gralshüter des Fußballs?

Klar ist es 'chic', RB Scheiße zu finden, aber man sollte auch für normale Fans Verständnis haben, die einfach guten Fußball sehen wollen.

Die gibts bei JEDEM Verein, ohne diese wären die ganzen Zuschauerrekorde niemals möglich.

Und wie steht's eigentlich mit dir, bist du in einem Verein Mitglied, hilfst du - unentgeltlich - bei Umbauarbeiten am Stadion oder machst du dich sonstwie im Fußball nützlich?

Sheldon
29.09.2014, 13:55
Ach nee ......

Wie siehts denn aus mit dem Marketing von Puma , Adidas , Mercedes um nur mal paar zu nennen ? Oder dem Verkauf von Stadion - Namen ?

Lächerlich , daraus negative Vorwürfe zu machen ....Geschäft ist Geschäft ...und das gilt sogar für Red Bull !

Du vergleichst Mücken mit Elefanten.
Das sich ein Profiverein nicht nur durch die Mitgliederbeiträge tragen kann, ist klar. Aber Finanzierungskonzept von Redbull hat mit Fußball rein garnichts mehr zutun.

Sheldon
29.09.2014, 13:59
Und wer bist du, Gralshüter des Fußballs?

Klar ist es 'chic', RB Scheiße zu finden, aber man sollte auch für normale Fans Verständnis haben, die einfach guten Fußball sehen wollen.

Die gibts bei JEDEM Verein, ohne diese wären die ganzen Zuschauerrekorde niemals möglich.

Und wie steht's eigentlich mit dir, bist du in einem Verein Mitglied, hilfst du - unentgeltlich - bei Umbauarbeiten am Stadion oder machst du dich sonstwie im Fußball nützlich?

Du weißt doch garnicht, was einen echten Fußballfan ausmacht. Scheiß Erfolgsfan.

Untersberger
29.09.2014, 14:02
Du weißt doch garnicht, was einen echten Fußballfan ausmacht. Scheiß Erfolgsfan.

Als Datenbankmanager ist dein Engagement für den Fußball wohl überschaubar.

Ansonsten müsstest du nicht auf Ad-Hominems zurückgreifen, aber mein Mitleid hast du.