PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich liefert Putin High-Tech-Hubschrauberträger



Candymaker
22.07.2014, 14:17
http://i58.tinypic.com/b4i4uv.jpg

Nicht nur Österreich zieht durch "offene Gesprächskanäle" mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Wien und Energie-Deals den Unmut der internationalen Staatengemeinschaft auf sich. Auch Frankreich muss einigen Erklärungsaufwand aufbringen, um einen Milliardendeal mit Russland zu erklären. Trotz internationaler Kritik soll im Oktober das erste Mistral-Kriegsschiff an Russland geliefert werden. "Die Russen haben bezahlt; wir müssten 1,1 Milliarden Euro zurückzahlen", wenn das Schiff nicht geliefert würde, sagte Präsident Francois Hollande am Montagabend vor Journalisten in Paris.

Die Lieferung des zweiten Hubschrauberträgers werde von der Haltung Moskaus im Ukraine-Konflikt abhängen. "Aber im Moment sind keine Sanktionen beschlossen, die uns zwingen würden, zu verzichten", sagte Hollande mit Blick auf das umstrittene Geschäft.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3842404/Frankreich-liefert-Putin-Schiff_Heuchlerische-Debatte?_vl_backlink=/home/index.do

Wenns ums Geschäft geht, kennen die Frösche keine Sentimentalitäten.

Buella
22.07.2014, 14:31
http://i58.tinypic.com/b4i4uv.jpg

Nicht nur Österreich zieht durch "offene Gesprächskanäle" mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Wien und Energie-Deals den Unmut der internationalen Staatengemeinschaft auf sich. Auch Frankreich muss einigen Erklärungsaufwand aufbringen, um einen Milliardendeal mit Russland zu erklären. Trotz internationaler Kritik soll im Oktober das erste Mistral-Kriegsschiff an Russland geliefert werden. "Die Russen haben bezahlt; wir müssten 1,1 Milliarden Euro zurückzahlen", wenn das Schiff nicht geliefert würde, sagte Präsident Francois Hollande am Montagabend vor Journalisten in Paris.

Die Lieferung des zweiten Hubschrauberträgers werde von der Haltung Moskaus im Ukraine-Konflikt abhängen. "Aber im Moment sind keine Sanktionen beschlossen, die uns zwingen würden, zu verzichten", sagte Hollande mit Blick auf das umstrittene Geschäft.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3842404/Frankreich-liefert-Putin-Schiff_Heuchlerische-Debatte?_vl_backlink=/home/index.do

Wenns ums Geschäft geht, kennen die Frösche keine Sentimentalitäten.

Dafür zieht die brd-Junta jede Sanktion und Kriegsherbeiführungs-Entscheidung voll durch! Koste es den brd-Steuer-Depp, egal wie hoch und egal wie bitter!
Sollten die Franzosen doch nicht liefern und bei den Russen dann mit 1,1 Mrd. in der Kreide stehen, kommt flugs das Merkelein oder Schäubelein mit einem Rettungspaket ums Eck!

;)

moralapostel
23.07.2014, 13:24
Richtig, Geschäft ist nunmal Geschäft. Und auch Großbritannien, macht nach wie vor Geschäfte mit Russland. Warum auch nicht. Weder Österreich ist hier für den Deal zu verurteilen, noch Frankreich oder GB die mit ihren Waffendeals Geld verdienen. Schließlich werden doch diese Dinge nur für eben diesen Zweck produziert. Sanktionen, sind inzwischen sowas wie der böse Zeigefinger geworden. Gegen was überhaupt, bisher gibts nur Mutmaßungen und vielleicht Szenarien.

Tantalit
23.07.2014, 13:36
Vollkommen in Ordnung was die Franzosen machen, wird eh Zeit den USA mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

Ami go home und verrecke an deinen eigenen Ungerechtigkeiten. :)

Stättler
23.07.2014, 13:38
Vollkommen in Ordnung was die Franzosen machen, wird eh Zeit den USA mal zu zeigen wo die Grenzen sind.


Die lassen sich sogar bezahlen , die Franzosen ......

das soll mit deutschen U - Booten ganz anders sein , hab ich gehört ......:haha:

Xarrion
23.07.2014, 13:41
Die lassen sich sogar bezahlen , die Franzosen ......

das soll mit deutschen U - Booten ganz anders sein , hab ich gehört ......:haha:

Zumal die Russen das Mistral-Schiff sogar bereits per Vorkasse bezahlt haben.
Das sind eben Geschäftspartner, auf die Verlaß ist.

Tantalit
23.07.2014, 13:41
Die lassen sich sogar bezahlen , die Franzosen ......

das soll mit deutschen U - Booten ganz anders sein , hab ich gehört ......:haha:

Das kann man nicht vergleichen, Frankreich ist im Gegensatz zu Deutschland souverän und nicht besetzt.

Xarrion
23.07.2014, 13:44
Das kann man nicht vergleichen immerhin sind wir Deutschen Israels Wirtsvolk.

Stammt dieser Begriff "Wirtsvolk" nicht ursprünglich aus der Parasitologie? :hmm:

Tantalit
23.07.2014, 13:46
Stammt dieser Begriff "Wirtsvolk" nicht ursprünglich aus der Parasitologie? :hmm:

Nee, der Begriff kommt aus der alttestamentarischen Völkerkunde.

Da steht genau drin das die Auserwählten sich von den Früchten jedes Völkes dieser Welt nähren.

Stättler
23.07.2014, 13:48
Nee, der Begriff kommt aus der alttestamentarischen Völkerkunde.

Ja.....

Angeblich waren die Juden bei den ägyptischen " Wirten" einquartiert ......
Als sie die ägytischen Vorräte aufgefressen und das ägyptische Bier ausgesoffen hatten , zogen sie aus und wanderten zum nächsten " Wirt " .....

Die Ägypter sollen sich nie mehr davon erholt haben ....?!:cool:

Xarrion
23.07.2014, 13:50
Nee, der Begriff kommt aus der alttestamentarischen Völkerkunde.

Da steht genau drin das die Auserwählten sich von den Früchten aller Völker dieser Welt nähren.

Ach so, das wußte ich nicht.
Ich kenne die Beziehung Wirt -/- Parasit nur im medizinischen Kontext. Parasitologie eben.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 13:52
Schönes Dreiecksgeschäft. Russland liefert Gas an Hinz und Kunz hierzulande. Wir zahlen, Putin nimmt unser Geld und schiebt es den Fröschen in den Rachen. Fein. Aber Hauptsache "Onkel Wladimir" ist hier der große Held.

Tantalit
23.07.2014, 13:55
Ach so, das wußte ich nicht.
Ich kenne die Beziehung Wirt -/- Parasit nur im medizinischen Kontext. Parasitologie eben.

Den gemeinen Schmarotzer findet man ja überall, dagegen ist der Parasit ja eher ein stiller Heimlichtuer um nicht aufzufallen bis er sein böses Werk vollendet hat und sein Wirt stirbt.

Stättler
23.07.2014, 13:56
Schönes Dreiecksgeschäft. Russland liefert Gas an Hinz und Kunz hierzulande. Wir zahlen, Putin nimmt unser Geld und schiebt es den Fröschen in den Rachen. Fein. Aber Hauptsache "Onkel Wladimir" ist hier der große Held.

Hast du evtl. schonmal darüber nachgedacht , das wir einfach nicht bauen/liefern dürfen , was der Wladi gern von uns hätte ?

Falls Franzen , Britis oder McDonalds liefern , ist das gaaaa....nzz was anderes......:D

Tantalit
23.07.2014, 13:59
Schönes Dreiecksgeschäft. Russland liefert Gas an Hinz und Kunz hierzulande. Wir zahlen, Putin nimmt unser Geld und schiebt es den Fröschen in den Rachen. Fein. Aber Hauptsache "Onkel Wladimir" ist hier der große Held.

Ich bin froh das Putin uns Gas liefert und was er mit seinem Geld macht ist mir egal, ich schreib dir ja auch nicht vor wo und was du einzukaufen hast.

Heinrich_Kraemer
23.07.2014, 13:59
Schönes Dreiecksgeschäft. Russland liefert Gas an Hinz und Kunz hierzulande. Wir zahlen, Putin nimmt unser Geld und schiebt es den Fröschen in den Rachen. Fein. Aber Hauptsache "Onkel Wladimir" ist hier der große Held.

Zudem haben ja die deutschen Regierungen rot/grün und dann Merkel diese Lieferungen besonders schlau bilateral (!) ausgehandelt!

Nicht nur, daß man Resteuropa bzgl. Atomausstieg und Gemauschel mit RU verprellt hat, nein man hat auch jegliche seriöse Preisverhandlung mit RU aus der Hand gegeben (deutsche Mentalität: wir sind die Schönsten und Größten, wir zahlen, zu jedem Preis :crazy:), sowie geschlossenen außenpolitischen Druck gegenüber Russland, sollte dies die Verträge mit der BRD diesbzgl. brechen.

Deutsche Diplomatie wiedermal, 2014.

Xarrion
23.07.2014, 14:05
Schönes Dreiecksgeschäft. Russland liefert Gas an Hinz und Kunz hierzulande. Wir zahlen, Putin nimmt unser Geld und schiebt es den Fröschen in den Rachen. Fein. Aber Hauptsache "Onkel Wladimir" ist hier der große Held.

Und?
Russland liefert Gas an Deutschland, wir bezahlen das Gas. Ganz normales Geschäft.

Du würdest konsequenterweise natürlich niemals Geschäfte mit Russland machen, nicht wahr? :cool:

Heinrich_Kraemer
23.07.2014, 14:07
Und weil Russland ja so friedfertig ist, stets nur der arme arme Verfolgte des bösen bösen Westen, wird hier schön aufgerüstet. Als Laie interpretiere ich solche Luftstreitkräfte tragende Schiffe nicht gerade als Verteidigungsmilitär, sondern vielmehr zur globalen Nutzung für punktuelle Ziele.

Tantalit
23.07.2014, 14:10
Zudem haben ja die deutschen Regierungen rot/grün und dann Merkel diese Lieferungen besonders schlau bilateral (!) ausgehandelt!
Nicht nur, daß man Resteuropa bzgl. Atomausstieg und Gemauschel mit RU verprellt hat, nein man hat auch jegliche seriöse Preisverhandlung mit RU aus der Hand gegeben (deutsche Mentalität: wir sind die Schönsten und Größten, wir zahlen, zu jedem Preis :crazy:), sowie geschlossenen außenpolitischen Druck gegenüber Russland, sollte dies die Verträge mit der BRD diesbzgl. brechen.
Deutsche Diplomatie wiedermal, 2014.

Echt jetzt, Deutschland ist nicht souverän, wir sind besetzt, haben keinen Friendensvertag und es gibt hunderte Geheimverträge mit unseren Besatzern damit Deutschland keine Alleingänge mehr machen kann, wie kann man da bloß auf

die Idee kommen die Regierung wäre frei in ihren Entscheidungen.

Dazu kommt noch das die meisten Deutschen komplett gehirngewaschen sind und ihnen währenddessen der gesunde Menschenverstand komplett flöten gegangen ist.

Wir reden hier ja gar nicht mehr von richtigen Deutschen sondern eher von so etwas wie einer schlechten Kopie und der mangelhaften Simulation eines Deutschen Staates unter der Aufsicht jener Auserwählter.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 14:11
Hast du evtl. schonmal darüber nachgedacht , das wir einfach nicht bauen/liefern dürfen , was der Wladi gern von uns hätte ?

Falls Franzen , Britis oder McDonalds liefern , ist das gaaaa....nzz was anderes......:D

Das stimmt so nicht. Als Blair mir Kuddel Schröder darüber sprach, ob aus der Zweiertranche ("Queen Elisabeth" und "Prince of Wales") nicht eine Dreiertranche (also dritter Träger für Deutschland), lehnte die SPD dankend ab. Ebenso als die USA versuchte, die "Enterprise" hierzulande an den Mann zu bringen, lehnte die "Frau" in Berlin ab.

Deutschland kann seegehende Einheiten produzieren, soviele es will. Die Zeiten der Einschränkungen nach EWU sind vorbei. Ein LHD oder RL wäre problemlos in der NATO Struktur produzierbar und integrationsfähig. Bei Export bin ich mir ebenso sicher. Kein Problem.

Solange wir 200 Milliarden jährlich für "Soziales" ausgeben müssen, sind Trägerbauten oder auch nur die geringsten Rüstungsprojekte jedoch Illusion. Und ohne eigene Nutzung kein Export. Frei nach dem Motto - "können die nicht - haben sie ja selbst nicht benutzt."

Xarrion
23.07.2014, 14:13
Und weil Russland ja so friedfertig ist, stets nur der arme arme Verfolgte des bösen bösen Westen, wird hier schön aufgerüstet. Als Laie interpretiere ich solche Luftstreitkräfte tragende Schiffe nicht gerade als Verteidigungsmilitär, sondern vielmehr zur globalen Nutzung für punktuelle Ziele.

Als amerikanischer Stiefelknecht mußt du es wohl zwangsläufig so sehen.
Hat aber mit der Realität nichts zu tun. :))

Tantalit
23.07.2014, 14:15
Und weil Russland ja so friedfertig ist, stets nur der arme arme Verfolgte des bösen bösen Westen, wird hier schön aufgerüstet. Als Laie interpretiere ich solche Luftstreitkräfte tragende Schiffe nicht gerade als Verteidigungsmilitär, sondern vielmehr zur globalen Nutzung für punktuelle Ziele.

Du meinst Russland hat mehr ungerechte Kriege geführt wie die USA?

Es geht hier um zwei Schiffe die jeweils 10 Hubschrauber transportieren können, bleib mal auf dem Boden wir reden hier nicht über die imperialistische weltweit mordende USA und GB.

Sprecher
23.07.2014, 14:17
Schönes Dreiecksgeschäft. Russland liefert Gas an Hinz und Kunz hierzulande. Wir zahlen, Putin nimmt unser Geld und schiebt es den Fröschen in den Rachen. Fein. Aber Hauptsache "Onkel Wladimir" ist hier der große Held.

Putin würde sicher gerne mehr Geschäfte mit Deutschland machen.
Wenn wir Russland nichts liefern um unseren Kolonialherren in Übersee zu gefallen ist das nicht seine Schuld.

Stättler
23.07.2014, 14:17
Und weil Russland ja so friedfertig ist, stets nur der arme arme Verfolgte des bösen bösen Westen, wird hier schön aufgerüstet. Als Laie interpretiere ich solche Luftstreitkräfte tragende Schiffe nicht gerade als Verteidigungsmilitär, sondern vielmehr zur globalen Nutzung für punktuelle Ziele.

Du irrst dich.
Die Russen besitzen 1 einzigen Flugzeugträger , der jedoch mW in der Werft liegt .......

Was die Franzosen da liefern sind Hubschrauberträger ...also nicht gerade Erstschlagwaffen ....

Heinrich_Kraemer
23.07.2014, 14:17
Echt jetzt, Deutschland ist nicht souverän, wir sind besetzt, haben keinen Friendensvertag und es gibt hunderte Geheimverträge mit unseren Besatzern damit Deutschland keine Alleingänge mehr machen kann, wie kann man da bloß auf

die Idee kommen die Regierung wäre frei in ihren Entscheidungen.

Dazu kommt noch das die meisten Deutschen komplett gehirngewaschen sind und ihnen währenddessen der gesunde Menschenverstand komplett flöten gegangen ist.

Wir reden hier ja gar nicht mehr von richtigen Deutschen sondern eher von so etwas wie einer schlechten Kopie und der mangelhaften Simulation eines Deutschen Staates unter der Aufsicht jener Auserwählter.

Nur interessant, daß sich hier in die volle Abhängigkeit Russlands begeben wird. Und das von leuten zu Verantworten die einerseits im Westen stramme 68er Kommunisten waren und somit politisch geschult sind (die 68er Revolte wurde durch die Stasi verursacht, was der Fall Ohnesorg heute beweist), dann fortgesetzt von der Stasimitarbeiterin gleicher Generation Putins vom weisungsgebenden KGB.


Achja, daran ist selbstverständlich der böse böse Westen schuld, wie immer und überhaupt. Aus rechtsformalen Gründen Pfhahahahahaaha. :crazy::crazy::crazy:

Die alte Leier.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 14:17
Und?
Russland liefert Gas an Deutschland, wir bezahlen das Gas. Ganz normales Geschäft.

Du würdest konsequenterweise natürlich niemals Geschäfte mit Russland machen, nicht wahr? :cool:

Selbstverständlich würde ich Geschäfte mir Russland machen. Solange die Preise stimmen und der Kunde zahlt. Und hier ist der Punkt: zahlt. Nicht wir zahlen - der Iwan soll zahlen. Damit WIR mit dem Geld krumme Rüstungsgeschäfte machen können. Nicht der Iwan.

Und überhaupt: Was für ein schwaches Bild. Frankreich hat sich mit seinem Radflugzeugträger "Charles de Gaulle" nun wirklich bis auf die Knochen blamiert. Der Kollege ist nur mit Mühe einsatzfähig zu halten. Eine Fehlkonstruktion durch und durch. Warum kann Russland plötzlich keine STOL Träger mehr bauen. Ich habe die "Moskwa" noch persönlich in der Ostsee auf Patrouille gesehen. Genau sowas lassen die heute von den Franzmännern bauen, die schon massenweise legendäre Fehlkonstruktionen im Trägerbau ("Bearn", "Clemenceau", "Charles de Gaulle") hingelegt haben. Die einzigen Träger, die einigermaßen funktionierten, waren nach dem 2. Weltkrieg gelieferte US Begleitträger.

Da hätt ich eher in Spanien mal angeklopft. Die "Principe de Asturias" ist in Reserve und noch relativ neu (aus den 80ern). Die hätte man schön umbauen können. Auch die "Juan Carlos" Klasse gilt aus guter STOL Träger. Beide haben zwar keine amphibischen Kapazitäten - aber dafür hatten die Sowjets doch die "Krokodil" Klasse. Gute Schiffe.

Sprecher
23.07.2014, 14:18
Als amerikanischer Stiefelknecht mußt du es wohl zwangsläufig so sehen.
Hat aber mit der Realität nichts zu tun. :))

Er wünscht sich ein "unabhängiges" Bayern mit noch mehr US-Militär als ohnehin schon im Lande.

Towarish
23.07.2014, 14:18
Du meinst Russland hat mehr ungerechte Kriege geführt wie die USA?

Es geht hier um zwei Schiffe die jeweils 10 Hubschrauber transportieren können, bleib mal auf dem Boden wir reden hier nicht über die imperialistische weltweit mordende USA und GB.

Gegen diese Hubschrauberträger muss sofort ein Raketenschild her.
Wohlgemerkt in Polen.

Sprecher
23.07.2014, 14:19
Selbstverständlich würde ich Geschäfte mir Russland machen. Solange die Preise stimmen und der Kunde zahlt. Und hier ist der Punkt: zahlt. Nicht wir zahlen - der Iwan soll zahlen. Damit WIR mit dem Geld krumme Rüstungsgeschäfte machen können. Nicht der Iwan.


Wir sollen französischen Schrott kaufen? Abgelehnt.

Towarish
23.07.2014, 14:21
Selbstverständlich würde ich Geschäfte mir Russland machen. Solange die Preise stimmen und der Kunde zahlt. Und hier ist der Punkt: zahlt. Nicht wir zahlen - der Iwan soll zahlen. Damit WIR mit dem Geld krumme Rüstungsgeschäfte machen können. Nicht der Iwan.

Und überhaupt: Was für ein schwaches Bild. Frankreich hat sich mit seinem Radflugzeugträger "Charles de Gaulle" nun wirklich bis auf die Knochen blamiert. Der Kollege ist nur mit Mühe einsatzfähig zu halten. Eine Fehlkonstruktion durch und durch. Warum kann Russland plötzlich keine STOL Träger mehr bauen. Ich habe die "Moskwa" noch persönlich in der Ostsee auf Patrouille gesehen. Genau sowas lassen die heute von den Franzmännern bauen, die schon massenweise legendäre Fehlkonstruktionen im Trägerbau ("Bearn", "Clemenceau", "Charles de Gaulle") hingelegt haben. Die einzigen Träger, die einigermaßen funktionierten, waren nach dem 2. Weltkrieg gelieferte US Begleitträger.

Angeblich liegt das an den fehlenden Werftkapazitäten(nennt man das so?) in Russland.

Heinrich_Kraemer
23.07.2014, 14:21
Als amerikanischer Stiefelknecht mußt du es wohl zwangsläufig so sehen.
Hat aber mit der Realität nichts zu tun. :))

Aha, jetzt kommt wiedermal der "Amiknecht" als zusammenphantasiertes Argument, droht das schöne Phantasiebildchen vom großen erlösenden russischen Führer beschädigt zu werden.

Aber brav verinnerlichte sozialistische Argumentation, die des sog. "Anitfaschismus" von Väterchen Stalin: Unterstellung und Beleidigung soll Empirie udn tatsächliche Anschauung ersetzen.

So ist er halt der tumbe teutsche Untertan. Seit eh und je.

Sprecher
23.07.2014, 14:21
Nur interessant, daß sich hier in die volle Abhängigkeit Russlands begeben wird. Und das von leuten zu Verantworten die einerseits im Westen stramme 68er Kommunisten waren und somit politisch geschult sind (die 68er Revolte wurde durch die Stasi verursacht, was der Fall Ohnesorg heute beweist), dann fortgesetzt von der Stasimitarbeiterin gleicher Generation Putins vom weisungsgebenden KGB.

Ach du spinnst dir einen Mist zusammen. Die allermeisten 68er sind heute stramme Neocons und USA-Propagandisten, schau dir mal die Springer-Schreiberlinge an, haben fast alle Kommi-Vergangenheit.

Towarish
23.07.2014, 14:22
Aha, jetzt kommt wiedermal der "Amiknecht" als zusammenphantasiertes Argument, droht das schöne Phantasiebildchen vom großen erlösenden russischen Führer beschädigt zu werden.

Aber brav verinnerlichte sozialistische Argumentation, die des sog. "Anitfaschismus" von Väterchen Stalin: Unterstellung und Beleidigung soll Empirie udn tatsächliche Anschauung ersetzen.

So ist er halt der tumbe teutsche Untertan. Seit eh und je.

Was hat das mit Sozialismus zu tun? Die Angelsachsen und Russen haben sich schon lange vor der Revolution geprügelt.

Xarrion
23.07.2014, 14:23
Selbstverständlich würde ich Geschäfte mir Russland machen. Solange die Preise stimmen und der Kunde zahlt. Und hier ist der Punkt: zahlt. Nicht wir zahlen - der Iwan soll zahlen. Damit WIR mit dem Geld krumme Rüstungsgeschäfte machen können. Nicht der Iwan.

......

Soso, du wetterst also gegen Russland, aber Geschäfte würdest du mit ihnen trotzdem machen. Merkwürdige Moralbegriffe hast du.

Was das Gasgeschäft angeht, wo soll da ein Problem sein?
Es gibt Lieferverträge, die von Russland seit vielen Jahren zuverlässig erfüllt werden. Übrigens auch zu Zeiten des "kalten Krieges".
Russland liefert, wir zahlen für die Lieferung. Vollkommen normales Geschäft.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 14:24
Putin würde sicher gerne mehr Geschäfte mit Deutschland machen.
Wenn wir Russland nichts liefern um unseren Kolonialherren in Übersee zu gefallen ist das nicht seine Schuld.

Deutschland hat bis auf die unfertige "Graf Zeppelin" keine Träger gebaut. Also auch keine Erfahrung darin. Schon mal gar nicht im Bau von STOL Trägern mit amphibischer Kapazität. Da sind die USA die Experten. Die "WASP" Klasse beispielsweise. Unsere Hauptexpertise waren Schlachtschiffe und U-Boote. Letztere bis heute.

Sprecher
23.07.2014, 14:25
Aha, jetzt kommt wiedermal der "Amiknecht" als zusammenphantasiertes Argument, droht das schöne Phantasiebildchen vom großen erlösenden russischen Führer beschädigt zu werden.

Aber brav verinnerlichte sozialistische Argumentation, die des sog. "Anitfaschismus" von Väterchen Stalin: Unterstellung und Beleidigung soll Empirie udn tatsächliche Anschauung ersetzen.

So ist er halt der tumbe teutsche Untertan. Seit eh und je.

Du hast vergessen den deutschen Idealismus noch in das Satzgewirr miteinzubauen. Liegts an der Hitze?

Xarrion
23.07.2014, 14:26
Aha, jetzt kommt wiedermal der "Amiknecht" als zusammenphantasiertes Argument, droht das schöne Phantasiebildchen vom großen erlösenden russischen Führer beschädigt zu werden.

Aber brav verinnerlichte sozialistische Argumentation, die des sog. "Anitfaschismus" von Väterchen Stalin: Unterstellung und Beleidigung soll Empirie udn tatsächliche Anschauung ersetzen.

So ist er halt der tumbe teutsche Untertan. Seit eh und je.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß ausgerechnet ein hündischer Amiknecht wie Du, andere Leute als Untertan bezeichnet. :crazy:

Towarish
23.07.2014, 14:27
Deutschland hat bis auf die unfertige "Graf Zeppelin" keine Träger gebaut. Also auch keine Erfahrung darin. Schon mal gar nicht im Bau von STOL Trägern mit amphibischer Kapazität. Da sind die USA die Experten. Die "WASP" Klasse beispielsweise. Unsere Hauptexpertise waren Schlachtschiffe und U-Boote. Letztere bis heute.

Russland hatte einen Vertrag mit Rheinmetall, der jetzt auf Eis gelegt worden ist.

Xarrion
23.07.2014, 14:27
Deutschland hat bis auf die unfertige "Graf Zeppelin" keine Träger gebaut. Also auch keine Erfahrung darin. Schon mal gar nicht im Bau von STOL Trägern mit amphibischer Kapazität. Da sind die USA die Experten. Die "WASP" Klasse beispielsweise. Unsere Hauptexpertise waren Schlachtschiffe und U-Boote. Letztere bis heute.

Die wir dann auch gerne mal verschenken, nicht wahr?
Das sind natürlich ganz besonders gute Geschäfte für uns.

Da lobe ich mir die Franzosen. Kontrakt geschlossen, Russland zahlt, Frankreich liefert.

Heinrich_Kraemer
23.07.2014, 14:27
Ach du spinnst dir einen Mist zusammen. Die allermeisten 68er sind heute stramme Neocons und USA-Propagandisten, schau dir mal die Springer-Schreiberlinge an, haben fast alle Kommi-Vergangenheit.

Jaja, genau, was die Staatsmedien im Falle des Irakkrieges ja beweisen oder aber der Fall Ohnesorg, wo Westbüttel und dokumentierender Springerreporter beide Stasimitarbeiter waren und im Auftrag handelten. Die tumbe deutsche Herde trampelte dann los.

Aber klar doch, da sind die Amis auch dran schuld, wie immer. Liegt ja auch im kalten Krieg völlig in deren Interessenlage, die BRD durch den KGB unterwandern zu lassen.

Also irgendwie finde ichs schon mittlerweile ganz lustig und auch irgendwie gerecht, wenns immer wieder eine auf den deutschen Hohlkopf gibt, international. Da gebe ich Dir recht. Ein bornierteres, großmäuligeres Völkchen wie das hierzulande gibts wohl selten.

Tantalit
23.07.2014, 14:27
Angeblich liegt das an den fehlenden Werftkapazitäten(nennt man das so?) in Russland.

Was bauen die Russen denn in den vorhandenen Werftkapazitäten? ;)

Sprecher
23.07.2014, 14:29
Deutschland hat bis auf die unfertige "Graf Zeppelin" keine Träger gebaut. Also auch keine Erfahrung darin. Schon mal gar nicht im Bau von STOL Trägern mit amphibischer Kapazität. Da sind die USA die Experten. Die "WASP" Klasse beispielsweise. Unsere Hauptexpertise waren Schlachtschiffe und U-Boote. Letztere bis heute.

Es ging mir nicht speziell um Flugzeugträger sondern allgemein um Rüstungsgeschäfte.
Erst vor einigen Wochen hat die USA-hörige BRD-Regierung Rheinmetall verboten ein Gefechtszentrum im Wert von 120 Mio nach Russland zu liefern.

http://www.faz.net/aktuell/politik/rheinmetall-in-russland-bundesregierung-stoppt-ruestungsgeschaeft-12854692.html

Heinrich_Kraemer
23.07.2014, 14:29
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß ausgerechnet ein hündischer Amiknecht wie Du, andere Leute als Untertan bezeichnet. :crazy:

Na gleich das selbe "Argument" wiederholt. Brav.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 14:29
Soso, du wetterst also gegen Russland, aber Geschäfte würdest du mit ihnen trotzdem machen. Merkwürdige Moralbegriffe hast du.

Was das Gasgeschäft angeht, wo soll da ein Problem sein.
Es gibt Lieferverträge, die von Russland seit vielen Jahren zuverlässig erfüllt werden. Übrigens auch zu Zeiten des "kalten Krieges".
Russland liefert, wir zahlen für die Lieferung. Vollkommen normales Geschäft.

Was mir an diesem Geschäft nicht gefällt - als alter Mann der deutschen Marine - ist die Möglichkeit, diese Dinger


GEGEN UNS


einzusetzen. STOL Träger mit amphibischer Kapazität eignen sich hervorragend, um beispielsweise den Ankunftspunkt von "Nordstream" anzugreifen, zu besetzen und zu sichern. Sie sind wendig, haben vergleichsweise niedrigen Tiefgang und sind schlagkräftig gegen ein Land, daß beispielsweise seine Küsten nicht mehr sichern kann, da es praktisch keinerlei kleine, wendige FK Schnellboote mehr besitzt. Ebenso keine Minenleger mehr. Gar nicht zu reden von der Abschaffung der VwdgR 70 (Küstenschutz).

Die Deutschlandhasser im Elysée haben dies mit absoluter Sicherheit bedacht, als sie die Verträge dem jeweiligen Oberfrosch vorgelegt haben.

Xarrion
23.07.2014, 14:32
Was mir an diesem Geschäft nicht gefällt - als alter Mann der deutschen Marine - ist die Möglichkeit, diese Dinger


GEGEN UNS


einzusetzen. STOL Träger mit amphibischer Kapazität eignen sich hervorragend, um beispielsweise den Ankunftspunkt von "Nordstream" anzugreifen, zu besetzen und zu sichern. Sie sind wendig, haben vergleichsweise niedrigen Tiefgang und sind schlagkräftig gegen ein Land, daß beispielsweise seine Küsten nicht mehr sichern kann, da es praktisch keinerlei kleine, wendige FK Schnellboote mehr besitzt. Ebenso keine Minenleger mehr. Gar nicht zu reden von der Abschaffung der VwdgR 70 (Küstenschutz).

Die Deutschlandhasser im Elysée haben dies mit absoluter Sicherheit bedacht, als sie die Verträge dem jeweiligen Oberfrosch vorgelegt haben.

Wie denkst Du denn über die deutschen U-Boot-Geschenke an Israel?
Diese U-Boote können auch ganz prima gegen UNS eingesetzt werden.

Sprecher
23.07.2014, 14:32
Jaja, genau, was die Staatsmedien im Falle des Irakkrieges ja beweisen oder aber der Fall Ohnesorg, wo Westbüttel und dokumentierender Springerreporter beide Stasimitarbeiter waren und im Auftrag handelten. Die tumbe deutsche Herde trampelte dann los.

Aber klar doch, da sind die Amis auch dran schuld, wie immer. Liegt ja auch im kalten Krieg völlig in deren Interessenlage, die BRD durch den KGB unterwandern zu lassen.

Also irgendwie finde ichs schon mittlerweile ganz lustig und auch irgendwie gerecht, wenns immer wieder eine auf den deutschen Hohlkopf gibt, international. Da gebe ich Dir recht. Ein bornierteres, großmäuligeres Völkchen wie das hierzulande gibts wohl selten.

Jetzt musst du uns nur noch erzählen die Springer-Presse wäre antiamerikanisch und Putin-hörig. :lol:

Heinrich_Kraemer
23.07.2014, 14:33
Er wünscht sich ein "unabhängiges" Bayern mit noch mehr US-Militär als ohnehin schon im Lande.

Wo steht das Fräulein Sprecher? Oder legen wirs wiedermal unter Fräulein Sprechers Lügen und Hetze im zusammenphantasierten Weltbild ab, hm?!

Kannst Dich ja mit gleich mit Xarrion zusammentun, und ein teutsches Tuschelkaffeekränzchen veranstalten, zur Gerüchteeskalation und zum Hetzen.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 14:33
Es ging mir nicht speziell um Flugzeugträger sondern allgemein um Rüstungsgeschäfte.
Erst vor einigen Wochen hat die USA-hörige BRD-Regierung Rheinmetall verboten ein Gefechtszentrum im Wert von 120 Mio nach Russland zu liefern.

http://www.faz.net/aktuell/politik/rheinmetall-in-russland-bundesregierung-stoppt-ruestungsgeschaeft-12854692.html

Hab ich auch gelesen. Scheint, daß Steinmeier praktisch alle Rüstungsexporte gestoppt hat. Nicht nur nach Russland.

Sprecher
23.07.2014, 14:34
Was mir an diesem Geschäft nicht gefällt - als alter Mann der deutschen Marine - ist die Möglichkeit, diese Dinger


GEGEN UNS


einzusetzen.

Ich habe weit mehr Sorge daß die Polen die von uns geschenkten Leos eines Tages gegen uns einsetzen werden - mit dem Segen der USA.

Tantalit
23.07.2014, 14:36
Neuer chinesicher Flugzeugträger.

http://img.welt.de/img/ausland/origs123994049/1449722574-w900-h600/Chinesischer-Flugzeugtraeger-Liaoning.jpg

Xarrion
23.07.2014, 14:36
Ich habe weit mehr Sorge daß die Polen die von uns geschenkten Leos eines Tages gegen uns einsetzen werden - mit dem Segen der USA.

Diese Sorge ist durchaus berechtigt.
Die Zukunft steht in den Geschichtsbüchern. Geschichte wiederholt sich.

Towarish
23.07.2014, 14:37
Was bauen die Russen denn in den vorhandenen Werftkapazitäten? ;)

Ich meine es sollen hauptsächlich U-Boote sein. Müsste mal wieder was darüber lesen.
Ist schon eine Weile her. Die Schwarzmeerflotte genießt dabei Priorität.

Heinrich_Kraemer
23.07.2014, 14:38
Jetzt musst du uns nur noch erzählen die Springer-Presse wäre antiamerikanisch und Putin-hörig. :lol:

Das steht da nicht. Ursächlich für das Lostrampeln der 68er war die Stasi, wie der Fall Ohnesorg beweist. Die Ideologie war Marxistisch bzw. dann Kulturmarxistisch. Diese wurde von denjenigen Leuten verinnerlicht, die den Gang durch die Institutionen des Staats betrieben und eben heute die Schaltstellen besetzen.
Dazu jetzt noch der ganze Stasischmock.

Solange nicht EINMAL plausibel kommt, wieso die Amis oder wer auch immer (mal ganz abgesehen von den Russen) ein klares Interesse an der 68er Revolution hierzulande hat bleibts halt das was es immer schon ist: Gerede.

Dazu paßt eben die jetzige Außenpolitik der BRD und nciht irgendeine blöde Westverschwörung.

OneDownOne2Go
23.07.2014, 14:39
Ich habe weit mehr Sorge daß die Polen die von uns geschenkten Leos eines Tages gegen uns einsetzen werden - mit dem Segen der USA.

In der Tat sind Rüstungsexporte nach Russland die, die mir die wenigsten Sorgen machen. Da finde ich U-Boote an Israel, Panzer nach Polen und in die arabische Welt und Handfeuer- und sonstige Kleinwaffen an jeden neudemokratischen Turbankopf deutlich unangenehmer.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 14:39
Wie denkst Du denn über die deutschen U-Boot-Geschenke an Israel?

Gegen uns kaum einsetzbar. Küstengewässer zu flach zum tauchen. Deswegen kamen die UdSSR "Kilos" nur bis nördlich Fehmarn. Wie sagten wir: "Bauch zu dick". "Popeye Turbo" ist aber eine Mittelstreckenwaffe. Leicht durch Patriots abzufangen.

Drei STOL Träger mit je 4000 Mann Spezialkräften an Bord, bei Nacht und Nebel in Kronstadt ausgelaufen, begleitet von einer oder zwei "Slawa" Kreuzern, ein Paar "Tarantuls" und "Kriwaks" könnten unsere Verbände innerhalb von wenigen Stunden vom Gefechtsfeld fegen. Unser "Flugzeugträger" (Jagel und Flensburg) existiert ja nicht mehr....ebenso wie die tägliche "Atlantique" auf Patrouille. Oder die AGI`s, die unsere Container am Horn von Afrika bewachen anstatt die Ausfahrt von Kronstadt.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 14:42
Ich habe weit mehr Sorge daß die Polen die von uns geschenkten Leos eines Tages gegen uns einsetzen werden - mit dem Segen der USA.

Der alte 2A4? Der macht MIR wiederum keine Sorgen.

Tantalit
23.07.2014, 14:43
Ich habe weit mehr Sorge daß die Polen die von uns geschenkten Leos eines Tages gegen uns einsetzen werden - mit dem Segen der USA.

Du meinst es läuft dann wieder so wie vor dem ersten und zweiten Weltkrieg alle bedrohen uns und wenn wir uns wehren sind wir die Kriegstreiber?

Nur mit einem Unterschied es ist nix mehr mit wehren.

Xarrion
23.07.2014, 14:45
Gegen uns kaum einsetzbar. Küstengewässer zu flach zum tauchen. Deswegen kamen die UdSSR "Kilos" nur bis nördlich Fehmarn. Wie sagten wir: "Bauch zu dick". "Popeye Turbo" ist aber eine Mittelstreckenwaffe. Leicht durch Patriots abzufangen.

Drei STOL Träger mit je 4000 Mann Spezialkräften an Bord, bei Nacht und Nebel in Kronstadt ausgelaufen, begleitet von einer oder zwei "Slawa" Kreuzern, ein Paar "Tarantuls" und "Kriwaks" könnten unsere Verbände innerhalb von wenigen Stunden vom Gefechtsfeld fegen. Unser "Flugzeugträger" (Jagel und Flensburg) existiert ja nicht mehr....ebenso wie die tägliche "Atlantique" auf Patrouille. Oder die AGI`s, die unsere Container am Horn von Afrika bewachen anstatt die Ausfahrt von Kronstadt.

Du weichst meiner Frage aus. Vermutlich aus gutem Grund.

Selbstverständlich sind die von der BRD an Israel verschenkten U-Boote problemlos gegen uns einsetzbar. Mit verheerenden Folgen.
Daß die Boote in Israel umgerüstet wurden, sollte Dir doch bekannt sein.
Nun kann man daraus sogar ganz besondere Knaller verschießen.
Dazu muß ein solches Boot noch nicht einmal in der Nähe unserer Küstenlinie stehen.

Towarish
23.07.2014, 14:47
Was bauen die Russen denn in den vorhandenen Werftkapazitäten? ;)

Von 2010-2015 sollten 35 neue Schiffe und U-Boote gebaut werden.
Nebenbei werden funktionsfähige Einheiten modernisiert.

Ein großer Teil der Flotte gilt als kampfunfähig.

Sprecher
23.07.2014, 14:48
Der alte 2A4? Der macht MIR wiederum keine Sorgen.

Sie bekommen jetzt auch A5er geschenkt.

Heinrich_Kraemer
23.07.2014, 14:48
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß ausgerechnet ein hündischer Amiknecht wie Du, andere Leute als Untertan bezeichnet. :crazy:

Unter Ironie verstehe ich was anderes, als diffamierende Behauptungen aufzustellen:

Putin klatscht in stalinistischer Manier dem deutschen Blödvolk symbolisch den Sieg des "Antifaschismus" über den deutschen Faschismus in der Ukraine vor der Weltöffentlichkeit ins Gesicht, rechtfertigt damit die militärischen Aktionen in der Ukraine.

Und was kommt hierzuforum? Die übliche hündisch geduckte Verehrung, das Hoffen daß der große Mann uns ganz selbstlos raushauen wird, also die lieben Deutschnationalen, uns erlöst vom bösen bösen Westen usw.. Dazu macht Rosneft allerdings die entscheidenden Geschäfte bzgl. Eigentum und Einfluß auf russische Rohstoffe mit den autarken Briten und nicht mit den abhängigen blöden Deutschen.

DAS nenne ich zumindest Ironie oder Realsatire.

Und jetzt weiter viel Spaß beim Amiknechtgeseire und inhaltslosem Hetzen, Ihr zwei.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 14:51
Du weichst meiner Frage aus. Vermutlich aus gutem Grund.

Selbstverständlich sind die von der BRD an Israel verschenkten U-Boote problemlos gegen uns einsetzbar. Mit verheerenden Folgen.
Daß die Boote in Israel umgerüstet wurden, sollte Dir doch bekannt sein.
Nun kann man daraus sogar ganz besondere Knaller verschießen.
Dazu muß ein solches Boot noch nicht einmal in der Nähe unserer Küstenlinie stehen.

Sagte ich doch. Popeye Turbo heißt der Knallfrosch. Horizontaler Abschuss durch die TR. Reichweite 900 sm. Sie müssten also mit ihren 212ern in die Nordsee kommen. Ungesehen durch Gibraltar, den Kanal oder die schottischen Inseln. Unwahrscheinlich. Dazu: Die BW besitzt tatsächlich noch Flugkörper, die eine Popeye abfangen könnten. Heißen "Patriot". Aber auch hier: cui bono? Was hätte Israel von einem Nuklearschlag gegen ein NATO Land? Auch noch gegen eins, daß sie am Fressen hält. Und wer sagt uns, daß die 212er Exporte keine "Sollbruchstelle" haben, die unsere Marine genau kennt....? :D

Sprecher
23.07.2014, 14:53
Unter Ironie verstehe ich was anderes, als diffamierende Behauptungen aufzustellen:

Putin klatscht in stalinistischer Manier dem deutschen Blödvolk symbolisch den Sieg des "Antifaschismus" über den deutschen Faschismus in der Ukraine vor der Weltöffentlichkeit ins Gesicht, rechtfertigt damit die militärischen Aktionen in der Ukraine.

Und was kommt hierzuforum? Die übliche Verehrung, das Hoffen daß der große Mann uns raushauen wird, also die lieben Deutschnationalen, uns erlöst vom bösen Westen. Dazu macht Rosneft die entscheidenden Geschäfte bzgl. Eigentum und Einfluß auf russische Rohstoffe mit den Briten und nicht mit den abhängigen blöden Deutschen.


Daß die BRD keinen international namhaften Ölkonzern hat ist auch nicht Putins Schuld. Immerhin ist Wintershall an einigen russischen Gasfeldern beteiligt.

Sprecher
23.07.2014, 14:53
Sagte ich doch. Popeye Turbo heißt der Knallfrosch. Horizontaler Abschuss durch die TR. Reichweite 900 sm. Sie müssten also mit ihren 212ern in die Nordsee kommen. Ungesehen durch Gibraltar, den Kanal oder die schottischen Inseln. :D

Ach du verlässt dich darauf daß die Engländer uns beschützen?

Bergischer Löwe
23.07.2014, 14:54
Sie bekommen jetzt auch A5er geschenkt.

Ich bin immer noch sorglos. Panzerschlachten in der norddeutschen Tiefebene mit....


....POLEN?????

Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder??? :haha:

Bergischer Löwe
23.07.2014, 14:56
Ach du verlässt dich darauf daß die Engländer uns beschützen?

Das sicher nicht - aber jede Kanaldurchfahrt wird gemeldet. Ebenso wie die Durchfahrten durch die Inselwelt Schottlands. Also ein Überraschungsangriff während der MIchel sich in tiefstem Frieden wähnt, ist eher auszuschließen.

Tantalit
23.07.2014, 14:56
Unter Ironie verstehe ich was anderes, als diffamierende Behauptungen aufzustellen:

Putin klatscht in stalinistischer Manier dem deutschen Blödvolk symbolisch den Sieg des "Antifaschismus" über den deutschen Faschismus in der Ukraine vor der Weltöffentlichkeit ins Gesicht, rechtfertigt damit die militärischen Aktionen in der Ukraine.

Und was kommt hierzuforum? Die übliche hündisch geduckte Verehrung, das Hoffen daß der große Mann uns ganz selbstlos raushauen wird, also die lieben Deutschnationalen, uns erlöst vom bösen bösen Westen usw.. Dazu macht Rosneft allerdings die entscheidenden Geschäfte bzgl. Eigentum und Einfluß auf russische Rohstoffe mit den autarken Briten und nicht mit den abhängigen blöden Deutschen.

DAS nenne ich zumindest Ironie oder Realsatire.

Und jetzt weiter viel Spaß beim Amiknechtgeseire und inhaltslosem Hetzen, Ihr zwei.

Sehe ich das richtig das du auch nur so ein blöder deutscher Trottel bist der bevor er eine eigene Entscheidung trifft lieber mit der Masse rennt?

Was genau hilft denn Deutschland und wie willst du das erreichen ohne irgendwem bis dahin in den Arsch zu kriechen?

Xarrion
23.07.2014, 14:59
Ich bin immer noch sorglos. Panzerschlachten in der norddeutschen Tiefebene mit....


....POLEN?????

Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder??? :haha:

Was sollte die Bw einem solchen Angriff denn entgegenhalten?
Unsere lächerlichen 210 KPz?
Damit kann man maximal 30-40 Km Frontlinie halten.

Naja, die Bw könnte KiTas aufbauen und die Regenbogen-Fahne hissen.
Das würde die Polen möglicherweise behindern. Zumindest so lange, bis deren Lachanfall abgeklungen ist.

Du scheinst noch in alten Bw-Szenarien zu schwelgen. Vergiß´es.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 15:01
Sehe ich das richtig das du auch nur so ein blöder deutscher Trottel bist der bevor er eine eigene Entscheidung trifft lieber mit der Masse rennt?

Was genau hilft denn Deutschland und wie willst du das erreichen ohne irgendwem bis dahin in den Arsch zu kriechen?

Das ist genau der Fehler, den hierzulande viele machen. Wie sagt man so schön? "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott". Aber zwei verlorene Weltkriege haben das Selbstbewußtsein der Deutschen wohl irreparabel beschädigt, daß sie sich etwas anderes als Pudel zu sein gar nicht vorstellen können.

Sprecher
23.07.2014, 15:01
Ich bin immer noch sorglos. Panzerschlachten in der norddeutschen Tiefebene mit....


....POLEN?????

Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder??? :haha:

Mein Vertrauen in die von Guttenberg und co demontierte und durchgegenderte bunte Wehr ist ziemlich begrenzt. Wird nicht lange dauern und der Panzerbestand der Bunzelwehr wird weiter reduziert werden weil man das Geld ja für Genderprogramme und Auslandseinsätze im Interesse der USA benötigt und der Hauptabnehmer wird auch dann wieder Polen sein. Und dann kriegen sie auch A6er.
Und Polen hat sicher weit eher ein Interesse bei uns einzumarschieren als Russland. Nicht wenige Polen träumen immer noch von der Elbgrenze.

Xarrion
23.07.2014, 15:02
Das sicher nicht - aber jede Kanaldurchfahrt wird gemeldet. Ebenso wie die Durchfahrten durch die Inselwelt Schottlands. Also ein Überraschungsangriff während der MIchel sich in tiefstem Frieden wähnt, ist eher auszuschließen.

Na klar, auf die Loyalität der Briten können wir uns natürlich jederzeit verlassen.
Die haben ja immer treu an unserer Seite gestanden.
Nicht ohne Grund nennen sie uns heute noch ganz liebevoll "Huns".

ABAS
23.07.2014, 15:02
http://i58.tinypic.com/b4i4uv.jpg

Nicht nur Österreich zieht durch "offene Gesprächskanäle" mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Wien und Energie-Deals den Unmut der internationalen Staatengemeinschaft auf sich. Auch Frankreich muss einigen Erklärungsaufwand aufbringen, um einen Milliardendeal mit Russland zu erklären. Trotz internationaler Kritik soll im Oktober das erste Mistral-Kriegsschiff an Russland geliefert werden. "Die Russen haben bezahlt; wir müssten 1,1 Milliarden Euro zurückzahlen", wenn das Schiff nicht geliefert würde, sagte Präsident Francois Hollande am Montagabend vor Journalisten in Paris.

Die Lieferung des zweiten Hubschrauberträgers werde von der Haltung Moskaus im Ukraine-Konflikt abhängen. "Aber im Moment sind keine Sanktionen beschlossen, die uns zwingen würden, zu verzichten", sagte Hollande mit Blick auf das umstrittene Geschäft.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3842404/Frankreich-liefert-Putin-Schiff_Heuchlerische-Debatte?_vl_backlink=/home/index.do

Wenns ums Geschäft geht, kennen die Frösche keine Sentimentalitäten.

Wenn es hart auf hart kommt und das US Verbrecherimperium
einen Krieg mit Russland provoziert, welches zugleich Krieg mit
China bedeutet, schlagen sich die NATO Vasallen ohnehin auf
die Seite der Gewinner:

Russland und China!

Wer weiter leben will, seine Existenz behalten und Aussicht auf
eine gute Zukunft paktiert und kollaboriert nicht mit den USA!
Die NATO Staaten werden im Ernstfall umfallen wie Dominosteine
beim D-Day und sich auf Seite der Russen und Chinesen schlagen.

Die europaeischen Wirtschaftsfuehrer sind schon jetzt auf Seite
der Russen und Chinesen, weil aus den USA die Luft raus ist.
Was die europaeischen Politikversager und Marionetten des US
Regimes entscheiden bzw. verkuenden ist voellig unbedeutend!

Stättler
23.07.2014, 15:05
Mein Vertrauen in die von Guttenberg und co demontierte und durchgegenderte bunte Wehr ist ziemlich begrenzt.
Und Polen hat sicher weit eher ein Interesse bei uns einzumarschieren als Russland. Nicht wenige Polen träumen immer noch von der Elbgrenze.

Also ich wüßte auch nicht , für welche " Werte " man in dieser Republik noch seinen Arsch hinhalten sollte .......für Genderei ? für Homerei ? für Muselei ? für Sozialsalat aller Art ?

Von mir aus sollen die Polen kommen - mit denen komm ich klar .......hab schon mal mit welchen gearbeitet und gesoffen ....:D

Bergischer Löwe
23.07.2014, 15:05
Was sollte die Bw einem solchen Angriff denn entgegenhalten?
Unsere lächerlichen 210 KPz?
Damit kann man maximal 30-40 Km Frontlinie halten.

Naja, die Bw könnte KiTas aufbauen und die Regenbogen-Fahne hissen.
Das würde die Polen möglicherweise behindern. Zumindest so lange, bis deren Lachanfall abgeklungen ist.

Du scheinst noch in alten Bw-Szenarien zu schwelgen. Vergiß´es.

Das bist wohl eher Du, der in feldgrauen Szenarien denkt. Panzer sind spätestens seit 1944 ohne massive Luftunterstützung so wehrhaft wie ein Kleinkind gegen Mike Tyson. Polen kann 10hochminus7 Panzer haben - sie haben keine ausreichende Luftunterstützung. Somit wäre ein großflächiger Angriff Selbstmord. Der EF hätte binnen Stunden die Lufthoheit. Ausreichend, um bis zu 8 Millionen Reservisten in Deutschland zu den Waffen zu rufen. Was das für das (wesentlich kleinere) Polen bedeuten würde, kann sich jeder an einer Hand abzählen.

Tantalit
23.07.2014, 15:06
Das ist genau der Fehler, den hierzulande viele machen. Wie sagt man so schön? "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott". Aber zwei verlorene Weltkriege haben das Selbstbewußtsein der Deutschen wohl irreparabel beschädigt, daß sie sich etwas anderes als Pudel zu sein gar nicht vorstellen können.

Und das sagt jetzt ein Pudel zum anderen, genial. :)

Jodlerkönig
23.07.2014, 15:06
Wenn es hart auf hart kommt und das US Verbrecherimperium
einen Krieg mit Russland provoziert, welches zugleich Krieg mit
China bedeutet, schlagen sich die NATO Vasallen ohnehin auf
die Seite der Gewinner:

Russland und China!

Wer weiter leben will, seine Existenz behalten und Aussicht auf
eine gute Zukunft paktiert und kollaboriert nicht mit den USA!
Die NATO Staaten werden im Ernstfall umfallen wie Dominosteine
bei D-Day und sich auf Seite der Russen und Chinesen schlagen.jetzt nimm deine tabletten! der onkel doktor hat dir die nicht umsonst verschrieben! oder ist heute in der irrenanstalt internet-tag und jeder darf mal an die tastatur?

ABAS
23.07.2014, 15:09
jetzt nimm deine tabletten! der onkel doktor hat dir die nicht umsonst verschrieben! oder ist heute in der irrenanstalt internet-tag und jeder darf mal an die tastatur?

Halte Deine Fresse und gehe in anderen Strangen spammen,
Du US Speichellecker und Arschkampe des US Imperiums! :fuck:

Xarrion
23.07.2014, 15:10
Das bist wohl eher Du, der in feldgrauen Szenarien denkt. Panzer sind spätestens seit 1944 ohne massive Luftunterstützung so wehrhaft wie ein Kleinkind gegen Mike Tyson. Polen kann 10hochminus7 Panzer haben - sie haben keine ausreichende Luftunterstützung. Somit wäre ein großflächiger Angriff Selbstmord. Der EF hätte binnen Stunden die Lufthoheit. Ausreichend, um bis zu 8 Millionen Reservisten in Deutschland zu den Waffen zu rufen. Was das für das (wesentlich kleinere) Polen bedeuten würde, kann sich jeder an einer Hand abzählen.

Der EF? Diese Fehlkonstruktion ist gegen die polnischen MIG-29, die wir den Polen großzügig geschenkt haben, vollkommen unterlegen.
Und die 8 Millionen Reservisten existieren auch nur in Deinen Träumen.
Diese Zahlen sind längst Geschichte.

Jodlerkönig
23.07.2014, 15:12
Halte Deine Fresse und gehe in anderen Strangen spammen,
Du US Speichellecker und Arschkampe des US Imperiums! :fuck:wer wo speichel leckt, ist an deinen realitätsfernen "qualitätspostings" deutlich zu sehen. deinen russischchinesischen sauhaufen kannst du selbst behalten.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 15:13
Der EF? Diese Fehlkonstruktion ist gegen die polnischen MIG-29, die wir den Polen großzügig geschenkt haben, vollkommen unterlegen.
Und die 8 Millionen Reservisten existieren auch nur in Deinen Träumen.
Diese Zahlen sind längst Geschichte.

Der Eurofighter ist also einer fast 40 Jahre alten Konstruktion unterlegen? Ich bitte Dich. Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.

Und das mit den 8 Mio sagt "Jane`s". Die sind für gewöhnlich gut informiert.

Bergischer Löwe
23.07.2014, 15:14
Und das sagt jetzt ein Pudel zum anderen, genial. :)

Ich hab mein Halsband schon abgenommen. Komm - nimm Deins auch ab.

Towarish
23.07.2014, 15:15
Der EF? Diese Fehlkonstruktion ist gegen die polnischen MIG-29, die wir den Polen großzügig geschenkt haben, vollkommen unterlegen.
Und die 8 Millionen Reservisten existieren auch nur in Deinen Träumen.
Diese Zahlen sind längst Geschichte.

Ironischerweise kann ich das bestätigen.
Die meisten Deutschen sagte mir, sie würden im Kriegsfall Beine machen.
Egal wohin, muss nur weit weg sein.:crazy:

Xarrion
23.07.2014, 15:16
Der Eurofighter ist also einer fast 40 Jahre alten Konstruktion unterlegen? Ich bitte Dich. Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.

Dann frag mal Bw-Piloten, die die MIG-29 damals geflogen haben.
Die kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die wollten überhaupt nichts Anderes mehr fliegen.
Es gab sogar eine regelrechte Trauerfeier, als die Ex-NVA-Jets an Polen übergeben worden sind.

Übrigens hat die damalige MIG-29-Einheit der Bw die Maschinen öfter in Luftkampfszenarien gegen amerikanische Jäger eingesetzt.
Die US-Piloten waren entsetzt und haben jeden inszenierten Luftkampf mit Pauken und Trompeten verloren.

OneDownOne2Go
23.07.2014, 15:20
Der Eurofighter ist also einer fast 40 Jahre alten Konstruktion unterlegen? Ich bitte Dich. Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.

Und das mit den 8 Mio sagt "Jane`s". Die sind für gewöhnlich gut informiert.

Wenn der Eurofighter so funktioniert, wie er es soll, und wenn er in allen Bereichen fertig eingerüstet ist, sollte er der MiG 29 über sein. Die Erfahrung mit multinationalen Rüstungsprojekten im Allgemeinen und den "Jäger90"-Projekt im Besonderen, weckt bei mir da zumindest gewisse Zweifel.

Xarrion
23.07.2014, 15:21
Ironischerweise kann ich das bestätigen.
Die meisten Deutschen sagte mir, sie würden im Kriegsfall Beine machen.
Egal wohin, muss nur weit weg sein.:crazy:

Ich kenne die Bw sehr gut. Ich war viele Jahre Offizier d.R. in diesem Verein.
Mittlerweile kommen mir nur noch die Tränen, wenn ich sehe, was für ein jämmerlicher Laden das mittlerweile geworden ist.

Tantalit
23.07.2014, 15:22
Ich hab mein Halsband schon abgenommen. Komm - nimm Deins auch ab.

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSwt6AkA_n66gyGiYRlwkk1YXRtjaRje HQbSrL4Wovg__Jkl3LvEq04KvIHtw

Tantalit
23.07.2014, 15:26
Dann frag mal Bw-Piloten, die die MIG-29 damals geflogen haben.
Die kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die wollten überhaupt nichts Anderes mehr fliegen.
Es gab sogar eine regelrechte Trauerfeier, als die Ex-NVA-Jets an Polen übergeben worden sind.

Übrigens hat die damalige MIG-29-Einheit der Bw die Maschinen öfter in Luftkampfszenarien gegen amerikanische Jäger eingesetzt.
Die US-Piloten waren entsetzt und haben jeden inszenierten Luftkampf mit Pauken und Trompeten verloren.

Man muß aber dazu sagen das lag nicht nur an der MIG-29 sondern auch an den hervorragenden deutschen Piloten. ;)

schastar
23.07.2014, 15:27
http://i58.tinypic.com/b4i4uv.jpg

Nicht nur Österreich zieht durch "offene Gesprächskanäle" mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Wien und Energie-Deals den Unmut der internationalen Staatengemeinschaft auf sich. Auch Frankreich muss einigen Erklärungsaufwand aufbringen, um einen Milliardendeal mit Russland zu erklären. Trotz internationaler Kritik soll im Oktober das erste Mistral-Kriegsschiff an Russland geliefert werden. "Die Russen haben bezahlt; wir müssten 1,1 Milliarden Euro zurückzahlen", wenn das Schiff nicht geliefert würde, sagte Präsident Francois Hollande am Montagabend vor Journalisten in Paris.

Die Lieferung des zweiten Hubschrauberträgers werde von der Haltung Moskaus im Ukraine-Konflikt abhängen. "Aber im Moment sind keine Sanktionen beschlossen, die uns zwingen würden, zu verzichten", sagte Hollande mit Blick auf das umstrittene Geschäft.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3842404/Frankreich-liefert-Putin-Schiff_Heuchlerische-Debatte?_vl_backlink=/home/index.do

Wenns ums Geschäft geht, kennen die Frösche keine Sentimentalitäten.

Recht haben sie, wenn die Deutschen zu blöd sind die ausgestreckte Hand der Russen zu ergreifen dann werden es eben andere tun. Wie schon so oft wenn es um Waffen, Maschinen, etc. ging, dann machte das Geschäft ein anderer.

Candymaker
23.07.2014, 16:07
Ironischerweise kann ich das bestätigen.
Die meisten Deutschen sagte mir, sie würden im Kriegsfall Beine machen.
Egal wohin, muss nur weit weg sein.:crazy:

Das ist das Klügste. Aber man muss abhauen BEVOR es losgeht! Noch bevor die Grenzen dicht sind und man einen Einberufungsbefehl in seinem Briefkasten hat. Dann ist es zu spät.

Towarish
23.07.2014, 16:08
Das ist das Klügste. Aber man muss abhauen BEVOR es losgeht! Noch bevor die Grenzen dicht sind und man einen Einberufungsbefehl in seinem Briefkasten hat. Dann ist es zu spät.

Klug ja, aber ob du damit leben kannst, wenn Deutschland z.B am Ende verliert?(Ähnlich wie 1945)

Candymaker
23.07.2014, 16:14
Klug ja, aber ob du damit leben kannst, wenn Deutschland z.B am Ende verliert?(Ähnlich wie 1945)

Ist mir scheissegal, von mir aus kann die ganze Welt untergehen, Polen, Russland, Deutschland, die USA... ganz gleich.Die Welt würde es nicht merken, wenn ich weg wäre, also wieso soll ich mir Gedanken um irgendwelche Länder, Staaten oder Grenzen machen. Zumal die Staaten ihre Staatsbürger nach Strich und Faden verarschen. Um einzelne Menschen vielleicht oder um das Schicksal der ganzen Menschheit. Aber sollten sich die Grenzen verschieben, dann lerne ich halt Russisch oder Chinesisch. Russisch kann ich zT. schon, wäre also kein Problem, wenn Putin uns von den USA-Diktat befreit.

Towarish
23.07.2014, 16:16
Ist mir scheissegal, von mir aus kann die ganze Welt untergehen, Polen, Russland, Deutschland, die USA... ganz gleich.Die Welt würde es nicht merken, wenn ich weg wäre, also wieso soll ich mir Gedanken um irgendwelche Länder, Staaten oder Grenzen machen. Zumal die Staaten ihre Staatsbürger nach Strich und Faden verarschen. Um einzelne Menschen vielleicht oder um das Schicksal der ganzen Menschheit. Aber sollten sich die Grenzen verschieben, dann lerne ich halt Russisch oder Chinesisch. Russisch kann ich zT. schon, wäre also kein Problem, wenn Putin uns von den USA-Diktat befreit.

Das Thema bringt jetzt auch nicht viel, da wahrscheinlich keiner von uns beiden in einer solchen Situation gesteckt hat.

tritra
23.07.2014, 16:22
Ja.....

Angeblich waren die Juden bei den ägyptischen " Wirten" einquartiert ......
Als sie die ägytischen Vorräte aufgefressen und das ägyptische Bier ausgesoffen hatten , zogen sie aus und wanderten zum nächsten " Wirt " .....

Die Ägypter sollen sich nie mehr davon erholt haben ....?!:cool:

Au Backe, wenn das rauskommt muß die Bibel umgeschrieben werden.

Candymaker
23.07.2014, 16:34
Das Thema bringt jetzt auch nicht viel, da wahrscheinlich keiner von uns beiden in einer solchen Situation gesteckt hat.

In den nächsten Kriegen wird der einzelne Wehrpflicht-Soldat sowieso keinen Wert mehr haben, ausser als Techniker, Elite-Spezialkraft oder Drohnenpilot. Die westlichen Bevölkerungen sind zu verweichlicht und zu intellektuell geworden, um einfach so an der Front verheizt zu werden. Schau dir nur mal die ganzen psychisch kranken GIs oder Bundeswehrsoldaten an. Wenn die den ersten Toten sehen, drehen die schon durch. Weil sie in einer vollkommen anderen Welt augewachsen sind. Einer Welt von TV gucken, Porno, Disco und Playstation und Pizza und McDonalds. Dazu kommt noch, dass die Männer keine Männer mehr sind, weil sie durch die Emanzipation zu kastrierten emotionalen, metrosexuellen Weicheiern geworden sind. Glaubst du wirklich, man kann solche Leute noch an die Front schicken. Die Globalisten wissen das, weil sie ja selbst diese Entwicklungen aus dem Hintergrund verursacht haben. Deswegen ja auch diese irre Technisierung der US-Armee mit Drohnen, Kampfrobotern usw.

Der Mensch wird im nächsten Weltkrieg va. nur noch ziviles "Weichziel", ein "Opfer" sein, dass im urbanen Bereich massenhaft stirbt. Das verletzlichste Glied in der Kette. Die werden irgendwelche neuen Superwaffen einsetzen, wie Nanostaub, Waffen, die bestimmte Gene angreifen, bei dieser Gelegenheit den Grossteil der nutzlosen Bevölkerung auf der Welt (Inder+Neger+Asiaten) eliminieren. Das ist ihr Hauptziel. Bloss den Auslöser müssen andere liefern, zb. die Russen oder andere.

In der Ukraine zb. sind die Menschen noch wesentlich härter und selbstloser, hier würde sich kein einziger sein wertvolles Leben riskieren und mit einer AK47 ohne Schussweste Separatist spielen. Aber selbst dort, Igor Girkin hat sich ja angeblich beschwert, dass nur einer von hundert Einwohnern von Donetzk sich freiwillig meldet.

navy
23.07.2014, 20:40
Die Franzosen haben verstanden, was es für ein Fehler war, jemals bei dem US und EU vermurksten Verbrecher Spiel mitzumachen

Sprecher
23.07.2014, 20:58
Der Eurofighter ist also einer fast 40 Jahre alten Konstruktion unterlegen? Ich bitte Dich. Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.

Und das mit den 8 Mio sagt "Jane`s". Die sind für gewöhnlich gut informiert.

Der EF scheint tatsächlich recht gut zu sein, aber die Bunzelwehr hat ja viel zu wenig davon, vermutlich schenken wir Polen davon auch bald mindestens die Hälfte. Ansonsten haben die sich ja mit deutschen Steuergeldern F-16-Jabos gekauft.

Sprecher
23.07.2014, 20:59
Wenn der Eurofighter so funktioniert, wie er es soll, und wenn er in allen Bereichen fertig eingerüstet ist, sollte er der MiG 29 über sein. Die Erfahrung mit multinationalen Rüstungsprojekten im Allgemeinen und den "Jäger90"-Projekt im Besonderen, weckt bei mir da zumindest gewisse Zweifel.

Die BRD darf ja alleine keine Flugzeuge bauen. Wenigstens hängen beim EF nicht die unfähigen Franzosen mit drin.

Bulldog
23.07.2014, 21:06
Die BRD darf ja alleine keine Flugzeuge bauen. Wenigstens hängen beim EF nicht die unfähigen Franzosen mit drin.

Ich habe gehört, du hast einen anderen User für mich gehalten.

Wie kommst du denn auf sowas???

Sprecher
23.07.2014, 21:07
Ich habe gehört, du hast einen anderen User für mich gehalten.

Wie kommst du denn auf sowas???

Hä? Weiß nicht wovon du sprichst.

Bulldog
23.07.2014, 21:08
Hä? Weiß nicht wovon du sprichst.

Hat der User cornjung behauptet.

Sprecher
23.07.2014, 21:09
Hat der User cornjung behauptet.

Der ist ein Spinner. Ich hatte ihn für einen Wiedergänger pitbulls gehalten, das verwechselt der wohl.

Apart
23.07.2014, 21:10
Die Franzosen haben verstanden, was es für ein Fehler war, jemals bei dem US und EU vermurksten Verbrecher Spiel mitzumachen


Glaub ich kaum, meistens stehen die Froschfresser schneller Gewehr bei Fuß, wenn Uncle Sam pfeifft, als ein deutscher Soldat seine Hosen anzieht, z. B. Libyen.
Für ihr Vasallentum werden sie von den Kriegstreibern auch bestens entschädigt durch eine unverhältnismäßig hohe Stellung innerhalb der EU.

Sprecher
23.07.2014, 21:13
Glaub ich kaum, meistens stehen die Froschfresser schneller Gewehr bei Fuß, wenn Uncle Sam pfeifft, als ein deutscher Soldat seine Hosen anzieht, z. B. Libyen.
Für ihr Vasallentum werden sie von den Kriegstreibern auch bestens entschädigt durch eine unverhältnismäßig hohe Stellung innerhalb der EU.

Ja die wollen ja auch Alstom lieber den Amis verkaufen als Siemens.

OneDownOne2Go
23.07.2014, 21:14
Die BRD darf ja alleine keine Flugzeuge bauen. Wenigstens hängen beim EF nicht die unfähigen Franzosen mit drin.

Und du meinst, Italien und Spanien, die spätestens seit den 50ern keine eigenen Flugzeuge mehr entwickelt, sondern nur noch US-Jets in Lizenz oder aus CKD-Bausätzen gebaut haben, sind da höher einzuschätzen?

Sprecher
23.07.2014, 21:20
Und du meinst, Italien und Spanien, die spätestens seit den 50ern keine eigenen Flugzeuge mehr entwickelt, sondern nur noch US-Jets in Lizenz oder aus CKD-Bausätzen gebaut haben, sind da höher einzuschätzen?

Nicht unbedingt aber ich schätze die zumindest als weniger dickköpfig und herrschsüchtig ein. Der Franzmann muß bei multinationalen Projekten ja immer seinen Willen durchsetzen und den Boss markieren. Was dabei am Ende rauskommt sieht man z.B. am "Tiger"-Hubschrauber.

ladydewinter
23.07.2014, 21:22
Das kann man nicht vergleichen, Frankreich ist im Gegensatz zu Deutschland souverän und nicht besetzt.


Frankreich ist nicht souverän.

Rumpelstilz
23.07.2014, 21:24
[...]
Die westlichen Bevölkerungen sind zu verweichlicht und zu intellektuell geworden, um einfach so an der Front verheizt zu werden.
[...]
Stimme Dir im allgemeinen zu, aber "intelektuell" glaube ich nicht. Nicht im geisteswissenschaftlichen Sinne und schon gar nicht im technologischen Sinne.

Erstens sind viele jungen Leute koerperlich gar nicht mehr in der Lage, Soldat zu spielen, geistig auch nicht, und vom technologischen auch nicht mehr. Und auch die Drohnenpiloten usw. werden in der Qualitaet immer schlechter werden, da erstens der naturwissenschaftlich-technische Nachwuchs immer ungebildeter daherkommt und zweitens auch so Eigenschaften wie Sorgfalt und Genauigket immer mehr abnehmen.

Finanzoligarchen denken anscheinend, dass man alles kaufen koennte und dass Naturwissenschaftler und Techniker allesamt arme Deppen sind ... :vogel:

Typische Dekadenzerscheinungen,

Frankenberger_Funker
23.07.2014, 21:27
Frankreich ist nicht souverän.

Das liegt aber nur an den französischen Politikern und nicht an den objektiven Möglichkeiten und Handlungsspielräumen dieses Landes.

ladydewinter
23.07.2014, 21:28
Glaub ich kaum, meistens stehen die Froschfresser schneller Gewehr bei Fuß, wenn Uncle Sam pfeifft, als ein deutscher Soldat seine Hosen anzieht, z. B. Libyen.
Für ihr Vasallentum werden sie von den Kriegstreibern auch bestens entschädigt durch eine unverhältnismäßig hohe Stellung innerhalb der EU.

In Libyen haben Hebräer gepiffen und das was von Frankreich übrig blieb ist gesprungen.Seid 1830 geht das so!

ladydewinter
23.07.2014, 21:30
Das liegt aber nur an den französischen Politikern und nicht an den objektiven Möglichkeiten und Handlungsspielräumen dieses Landes.


Welche "französischen " Politiker meinst du genau?Bitte mit dem richtigen Namen nennen,den "richtigen" Namen nicht den einfrankzozierten bitte!!Crimeux hatte einen Moshe in der Mitte !!

Para ou rien
23.07.2014, 21:30
Das bist wohl eher Du, der in feldgrauen Szenarien denkt. Panzer sind spätestens seit 1944 ohne massive Luftunterstützung so wehrhaft wie ein Kleinkind gegen Mike Tyson. Polen kann 10hochminus7 Panzer haben - sie haben keine ausreichende Luftunterstützung. Somit wäre ein großflächiger Angriff Selbstmord.

Verwechsel Europa mal nicht mit dem Südirak.


Der EF hätte binnen Stunden die Lufthoheit.

"Stunden" :auro:


Ausreichend, um bis zu 8 Millionen Reservisten in Deutschland zu den Waffen zu rufen. Was das für das (wesentlich kleinere) Polen bedeuten würde, kann sich jeder an einer Hand abzählen.

Achja, und mit welchen Waffen und mit welcher Mobilmachungsstruktur? Deutschland hat vielleicht 8 Mio gediente Männer, aber nur ein kleiner Teil davon ist feldtauglich.

Para ou rien
23.07.2014, 21:35
Aber selbst dort

Nix aber, schonmal nachgesprüft wieviele Köpfe ein ukrainischer Jahrgang nach Ende der UdSSR bis heute noch zählt? Oder ein Jahrgang in Deutschland oder Polen? In Deutschland sind es noch knapp 600.000. Zieht man davon das Personal ab, um den Laden hier wenigstens im Grundbetrieb weiterlaufen zu lassen, bleibt keiner mehr übrig, um noch Soldat zu sein.

Verweichlichung im Handeln und Denken innerhalb der "weißen Welt" ist eine Folge des bepamperns des statistisch einzigen Nachwuchses. Palästinenser oder Afghanen, die üblicherweise 5-7 Nachkommen zeugen, haben demgegenüber keine Zeit und Ressourcen ihre Plagen zu hätscheln, dafür dann aber auch ausreichend opferbereites Kanonenfutter.

Tantalit
23.07.2014, 21:47
Frankreich ist nicht souverän.

Waaas, klär mich auf?

Apart
23.07.2014, 22:18
In Libyen haben Hebräer gepiffen und das was von Frankreich übrig blieb ist gesprungen.Seid 1830 geht das so!


exakt !

Towarish
24.07.2014, 03:11
Der ist ein Spinner. Ich hatte ihn für einen Wiedergänger pitbulls gehalten, das verwechselt der wohl.

Pitbull, war das nicht ein leidenschaftlicher Antifant?

Bergischer Löwe
24.07.2014, 07:56
Verwechsel Europa mal nicht mit dem Südirak.

Ausrüstungstechnisch ist Polen mit dem Irak des ersten Golfkrieges vergleichbar.




"Stunden" :auro:.

Polen besitzt 48 F16 aus Block C und D 51+. Sie wurden Ende der 1980 und in den sehr frühen 1990ern gefertigt. Sie sind veraltet.
Dazu kommen die 28 Mig 29 A der BW und 8 alte eigene 29 (die billige 3. Welt Exportversion "UB" für Länder wie Bangladesh)
Und noch einige SU 22 JaBo aus den frühen 1980ern. Nicht der Rede wert.

Die Bundeswehr besitzt

134 Panavia Tornados in den Versionen IDS und RECCE.
33 Panavia Tornado in der Version ECR (eloka, Flugabwehr-Bekämpfung und Aufklärung)
109 Eurofighter - ab Januar 2015 werden es 140 sein.

Somit ist alleine das ZAHLENMÄSSIGE Kräfteverhältnis 3:1. Gar nicht zu reden von Ausbildungsstand der Crews, waffentechnischer Ausrüstung und Gefechtsführung. Ich bleibe dabei. Stunden.

Edit: Nach Überprüfung ist die deutsche Luftwaffe zahlenmäßig übrigens gleich mit der französische Luftwaffe. Erheblich stärker als die britische.

Para ou rien
24.07.2014, 11:51
Ausrüstungstechnisch ist Polen mit dem Irak des ersten Golfkrieges vergleichbar.

Geht um Flora und Fauna. In Mitteleuropa ist nichts einfach Panzer abschießen, wie in der offenen Wüste.
Hat schon in Libyen nicht mehr so geklappt (zudem die Munitionsarsenale der Europäer schnell zu Neige gingen :auro: ) und im Kosovo haben 38000 Einsätze der NATO-Luftwaffen mit über 1000 Maschinen den Serben am Ende sage und schreibe 20 gepanzerte Fahrzeuge gekostet.


Polen besitzt 48 F16 aus Block C und D 51+. Sie wurden Ende der 1980 und in den sehr frühen 1990ern gefertigt. Sie sind veraltet.
Dazu kommen die 28 Mig 29 A der BW und 8 alte eigene 29 (die billige 3. Welt Exportversion "UB" für Länder wie Bangladesh)
Und noch einige SU 22 JaBo aus den frühen 1980ern. Nicht der Rede wert.

Die Bundeswehr besitzt

134 Panavia Tornados in den Versionen IDS und RECCE.
33 Panavia Tornado in der Version ECR (eloka, Flugabwehr-Bekämpfung und Aufklärung)
109 Eurofighter - ab Januar 2015 werden es 140 sein.

Somit ist alleine das ZAHLENMÄSSIGE Kräfteverhältnis 3:1. Gar nicht zu reden von Ausbildungsstand der Crews, waffentechnischer Ausrüstung und Gefechtsführung. Ich bleibe dabei. Stunden.

Edit: Nach Überprüfung ist die deutsche Luftwaffe zahlenmäßig übrigens gleich mit der französische Luftwaffe. Erheblich stärker als die britische.

Quartettspielerei.

Nenn mir mal einen Krieg der nach "Stunden" entschieden war.

Wie beläuft sich denn der Klarstand bei Bundeswehr und polnischer Armee und was heißt hier Ausbildungsstand? Die Luftwaffe z.b. klagt seit Jahren über mangelnde Flugstunden, vom NATO-Standard 180 Flugstunden pro Jahr sind deutsche Kampfpiloten meilenweit entfernt. Die deutschen Eurofighter wiederrum haben nichtmal ausreichend BVRAAM, weil das Projekt "Meteor" nach wie vor nicht produktionsreif ist und die bisherigen AIM-120B bereits ans Ende ihre Lebenserwartungsdauer geraten - die Polen haben für ihre F-16 mit der AIM-120C-5 eine übrigens wesentlich modernisierte und kampfstärkere Rakete.
Die Luftwaffe hat keine 167 sondern 85 Tornados in zwei Geschwadern. Sowohl RECCE, als auch IDS und ECR sind Jagdbomber und nicht für den Luftkampf vorgesehen. Bleiben für die BW also summa summarum 104 Luftüberlegenheitsjäger mit zweifelhaftem Klarstand und Bewaffnung vs. 48 F16 Block 52 (die mitnichten "veraltet" sind) mit besserer Bewaffnung + 36 Mig-29. Da schmilzt die angebliche Luftüberlegenheit schonmal kräftig zusammen.

Die Franzosen haben 130 Jäger, die Briten 120 und beide Luftwaffen im Gegensatz zur BW-Luftwaffe eigene AWACS-Kapazitäten. Von welcher erheblichen Überlegenheit redest du eigentlich, zumal beide Luftwaffen in ihrer Zielplanung über wesentlich mehr Kampfflugzeuge verfügen werden als wir.

Heinrich_Kraemer
24.07.2014, 12:27
Sehe ich das richtig das du auch nur so ein blöder deutscher Trottel bist der bevor er eine eigene Entscheidung trifft lieber mit der Masse rennt?

Was genau hilft denn Deutschland und wie willst du das erreichen ohne irgendwem bis dahin in den Arsch zu kriechen?

Ich habe meine Ansichten immer wieder zur Erreichung dt. Souveränität dargelegt, werde dies nicht wieder seitenlang tun, um dafür von bestimmten gescheiterten Existenzen (an allem sind die anderen schuld und als moralisch erhabener Deutscher hat man nur Forderungen zu stellen *rülps*, wie im kleinen so im grossen) dann süffisant als "Amiknecht" diffamiert zu werden.

Aber paar Stichworte: subsidiarische EU mit gemeinsamer Außenpolitik, Rüstungsindustrie zusammen mit Frankreich zur Rechtfertigung deutscher militärischer Entwicklung (um es dann selbst machen zu können), mal bei einem Feldzug des Westens mittun um dann Forderungen stellen zu können und langsam selber zu Potte zu kommen (Rohstoffversorgung), anstatt sich wie eine alte Jungfer zu zieren und dann moralisch zu tadeln und freche Forderungen zu stellen, Abschaffung des verblödeten Merkantilismus, Zerstörung des zentralistischen Bürokratismus, Abschaffung des dt. Rechtsformalismus und Beamtenttums in der Jurisprudenz, Zulassen der Entwicklung eines schlagkräftigen Investmentbankings (anstatt aus der EU eine Sparkassenfiliale zu machen), Zerschlagung der Gewerkschaften, direkte Demokratie.
Und v.a. Abwicklung des staatlichen Volkserziehungssystems "Bildung".

Unter A*schkriechen verstehe ich was anderes. Als Stift macht man sich ja auch nicht gleich selbstständig. Allerdings um einen großen ausländischen Führer in Erlösungsphantasien herumzuscharwenzeln, wie Großteils hierzuforum, welcher dann selbstlos das liebe deutsche Volk umhegt und pflegt, errettet vor den bösen dunklen Westmächten, ohne daß hierzulande auch nur einer einen Finger krümmt (gescheiterte Existenzen), halte ich zumindest für weltfremde Anbiederung.

Und genau diese hündische Untertanenmentlität verachte ich so sehr bei Großteilen der deutschen Bevölkerung, geschichtlich bedingt.

Das wärs erstmal soweit.

Xarrion
24.07.2014, 12:43
In Libyen haben Hebräer gepiffen und das was von Frankreich übrig blieb ist gesprungen.Seid 1830 geht das so!

Richtig! :top: