PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland wirklicfh freier als Deutschland?



Efna
21.07.2014, 12:45
Viele behaupten ja in Deutschland gibt es keine Pressefreiheit, doch wie kommt es dann das Deutschland auf Platz 14 ist und Russland in Sachen Pressefreiheit auf Platz 148 noch hinter Afghanistan und Katar liegt?

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2014/140211_Rangliste_Deutsch_Tabelle.pdf

Nachbar
21.07.2014, 12:53
Viele behaupten ja in Deutschland gibt es keine Pressefreiheit, doch wie kommt es dann das Deutschland auf Platz 14 ist und Russland in Sachen Pressefreiheit auf Platz 148 noch hinter Afghanistan und Katar liegt?

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2014/140211_Rangliste_Deutsch_Tabelle.pdf

Nimmt man das Thema der Bestechlichkeit und Bestechung als Maßstab, so wäre zu sagen, daß die Mittelmeerländer seit ewigen Zeiten darüber schreiben und klagen.

In Deutschland wurde noch vor 25 Jahren in der Zeitschrift CAPITAL eine Weltkarte veröffentlicht, und jedes Land wurde anders coloriert, abhängig vom Grad der Bestechung.

Nur Deutschland war WEISS, hier gab es scheinbar keine Bestechung.

Inzwischen wissen wir, daß die Journalisten KONSPIRATIV mit der Wirtschaft zusammenarbeiten und darüber nicht berichten, sie befürchten die Verlustigung ihres Schreiberling-Jobs. Tatsächlich zählt Deutschland zu den größten Ländern mit äußerst krimineller Bestechungsmentalität. In den USA hat z.B. die Firma Mercedes jedes Strafgeld akzeptiert, nur damit der Fall nicht publik gemacht wird. Und die Sache mit SIEMENS sollte gar nicht erst erwähnt werden ...

n13456

Jodlerkönig
21.07.2014, 12:54
in deutschland sterben nicht sooooviele mißliebige journalisten....der wlodümür lässt ja des öffteren mal einen schlachten oder die knochen kaputtschlagen....was mich an dem deutschen platz verwundert, ist das wir so weit vorne sind.

moishe c
21.07.2014, 13:02
in deutschland sterben nicht sooooviele mißliebige journalisten....der wlodümür lässt ja des öffteren mal einen schlachten oder die knochen kaputtschlagen....was mich an dem deutschen platz verwundert, ist das wir so weit vorne sind.

Da hast du natürlich recht!

Aber, nenne mir doch mal bitteschön auch nur einen einzigen Journalisten in den MSM, der hier in die Deutschland das System angreift, ihm gefährlich werden könnte?

Efna
21.07.2014, 13:04
Da hast du natürlich recht!

Aber, nenne mir doch mal bitteschön auch nur einen einzigen Journalisten in den MSM, der hier in die Deutschland das System angreift, ihm gefährlich werden könnte?

Es gibt sehr viele Magazine auf linker wie auch rechter Seite die sehr systemkritisch sind....

moishe c
21.07.2014, 13:15
Es gibt sehr viele Magazine auf linker wie auch rechter Seite die sehr systemkritisch sind....


... und aus Angst vor diesen "Systemkritikern" werden die Systemschergen und Kollaborateure auch immer rücksichtsloser und trauen sich immer mehr! Aus purer Angst ... :fizeig:

Wir beide müßen der Wahrheit ins Auge schauen, vor uns zweien haben die keine Angst, noch nicht mal wenn wir eine gemeinsame Kampfgruppe bilden würden - Kampfparole "Rettet die Thüringer Bratwurscht"!

Efna
21.07.2014, 13:17
... und aus Angst vor diesen "Systemkritikern" werden die Systemschergen und Kollaborateure auch immer rücksichtsloser und trauen sich immer mehr! Aus purer Angst ... :fizeig:

Wir beide müßen der Wahrheit ins Auge schauen, vor uns zweien haben die keine Angst, noch nicht mal wenn wir eine gemeinsame Kampfgruppe bilden würden - Kampfparole "Rettet die Thüringer Bratwurscht"!

Wenn ich nacher einkaufen gehen, kann ich dir ohne Probleme eine Nationalzeitung mitbringen oder ein neues Deutschland etc. alles systemkritisch.

reflecthofgeismar
21.07.2014, 13:20
Wenn ich nacher einkaufen gehen, kann ich dir ohne Probleme eine Nationalzeitung mitbringen oder ein neues Deutschland etc. alles systemkritisch.

Ja Efna, bis zu einem gewissen Punkt "systemkritisch", wenn es wirklich für das System gefährlich werden könnte, dann wär es ganz schnell verboten. In den USA kann der kleine Mann sagen was er will, sogar Politiker oder anderen RELATIV mächtige Männer, aber an den wichtigsten Schaltzentralen sitzen trotzdem nur systemkonforme Marionetten und wenn sich so eine Marionette mal selbstständig macht und nicht mehr nach der Pfeife der Elite tanzt, dann verunfallt diese oder beginnt "Suizid". ;)

moishe c
21.07.2014, 13:21
Wenn ich nacher einkaufen gehen, kann ich dir ohne Probleme eine Nationalzeitung mitbringen oder ein neues Deutschland etc. alles systemkritisch.

Danke fürs Angebot, ist nett von dir, aber ich geh nachher auch noch einkaufen, u.a. ein Fladenbrot, da les ich dann die Krümel ... aus der Tüte ... :sark:


Es ist einfach, wie es ist, Rußland ist freier als die OMF. Wenn du da erst mal hinter dem Ural bist, kannst du tun und laßen, was du willst!

Heinrich_Kraemer
21.07.2014, 14:41
Da hast du natürlich recht!

Aber, nenne mir doch mal bitteschön auch nur einen einzigen Journalisten in den MSM, der hier in die Deutschland das System angreift, ihm gefährlich werden könnte?

Naja das mit dem "systemkritisch" ist ja so eine Sache hierzulande. Was ist "System"?! Ich meine Staat, dessen Profiteure und die ganzen hochpolititschen NROen. Also alle, denen es um Herrschaft geht, die Moral der Bevölkerung auszurichten und von deren Eigentum fürstlich abzuschmarotzen. Der Rest der Bevölkerung dient der Allgemeinheit, über Produktion oder Dienstleistung.

Bei Journalisten handelt es sich hierzulande meist um die niedrige Gattung von Akademikern, welche nicht beim Staat untergekommen sind in Lehre und Forschung, besonders bei geisteswissenscahftlichen, ökonomischen Kathedern, hat man jedoch die ganze staatliche Indoktrination über das Bildungssystem zutiefst verinnerlicht. Man hat ein hohes Anspruchsniveau suggeriert einem der Staat beim Durchlauf durch dessen staatliches Volkserziehungssystem doch stets elitäre Pöstchen, moralisch erhaben belehrend. Kurz: Die Halbgebildeten mit höchstem eigenem Elitenanspruch.

Genau hieraus haben sich auch die 68er rekrutiert, sofern Bildungsexpansion, aber nicht in dem Maße bereitstehende Pöstchen beim Staat. Soweit liegt die ständige Forderung nach dem fetten (sozialistischen) Staat nahe, wo dann jeder Klug***ei**er vom Staat beschäftigt wird, fürstliche Apanagen bezieht.

Systemkritik würde soweit wenn dann einzig bedeuten, den umverteilenden Sozialstaat zurechtzustutzen und dessen Profiteurspöstchen, die Leute frei leben und entscheiden zu lassen. Und das paßt den parasitären Intellektuellen nunmal gar nicht, befürchtet man zurecht für sein oberlehrerhaftes Geschwafel auf dem Markt keinen Tauschwert zu erzielen. :D
In den angelsächsischen Ländern besitzen diese roten Intellektuellenschwärme keine Tradition, hierzulande sehr, v.a. gibt man sich besonders "system"kritisch, ist es mit staatlichen Vorteilen verbunden, nicht in der DDR oder im NS. :D

Dazu die ganze hochsubventionierte Kunst- und Kulturindustrie die offensichtlich nur Dreck produziert. Auch hier sind die Interessen klar. Sowas wie Popart wäre hierzulande ja niemals möglich geworden, im staatlichen Kunsterziehugnssystem usw.
--------------------------------------

Deutsche Journalisten sind Erzeihungsstaatsprofiteure, denen es aus Eigeninteresse nur um den Ausbau des fetten Staats geht. Wohl v.a. aus ökonomischen und herrschaftstaktischen Beweggründen.
Als Methodik dienen dann die Sündenböcke, moralisch hohle Phrasen usw., die spaßigerweise die Folgen staatlichen Handelns dann ummünzen: Bankenverschwörung, "soziale Gerechtigkeit", "Armut" hierzulande, böse Industrie und Ökologie, dann ominöse Naziverschwörungen usw. usf.

Trantor
21.07.2014, 15:15
in deutschland sterben nicht sooooviele mißliebige journalisten....der wlodümür lässt ja des öffteren mal einen schlachten oder die knochen kaputtschlagen....was mich an dem deutschen platz verwundert, ist das wir so weit vorne sind.

Die einseitige ideologische Berichterstattung über bestimmte Themen in Deutschland ist keine Folge von staatlichem Zwang oder Sanktion, es ist mehr eine selbstauferlegte ideologische Selbstzensur.
Es gibt halt keine ermordeten Journalisten oder Zeitungen die vom Staat geschlossen werden, da sie zu kritisch berichten. Merldungen des Staatsfernsehens, sprich der Tagesshau müssen auch nicht erst politisch auf Inhalt geprüft werden bevor sie vom staat frei gegeben werden, das it schon ein klarer Unterschied zu Russland. Dh die tendenziöse Berichterstattung ist mehr dem ideologischen Klima und der ideologischen Indoktrination seit Kindesalter zurückzuführen.

WIENER
21.07.2014, 16:37
In Russland darf man frei und ungstraft Homos zusammenschlagen ohne mit der Bullerei Schwierigkeiten zu bekommen:scherz:

Leila
21.07.2014, 17:16
Hinweise zur Erstellung der Rangliste (https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2014/140211_Methode_Rangliste.pdf):

„Die jährliche Rangliste von Reporter ohne Grenzen schätzt die weltweite Lage der Presse- und Medienfreiheit in 180 Ländern ein. Sie versucht den Grad der Freiheit wiederzugeben, die Journalisten, Blogger und Medien in den einzelnen Ländern genießen. Außerdem bewertet sie die Bemühungen der jeweiligen Staaten, unabhängige Berichterstattung zu respektieren und die freie Arbeit von Journalisten sicherzustellen. Die Rangliste ist kein Indikator für die Qualität der Berichterstattung in den jeweiligen Ländern.“

Daß die Schweiz – das einzige direkt-demokratische Land der Erde – hinter oder unter dem repräsentativ-demokratischen Deutschland rangiert, verwundert mich ein wenig.

Die Schlußbemerkung zum „Fragebogen“ (https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2014/IndexFragebogen_DEdocx_FINAL.pdf), aufgrund dessen die „ROG-Rangliste der Pressefreiheit 2014“ erstellt wurde, läßt mich wehmütig an mein vollkommen unnützes Soziologiestudium zurückdenken. Sie lautet wir folgt: „Vielen Dank, dass Sie diesen Fragebogen ausgefüllt haben! Mit Ihrem Engagement helfen Sie uns beim weltweiten Einsatz für die Pressefreiheit.“

Dr Mittendrin
21.07.2014, 17:18
In Russland darf man frei und ungstraft Homos zusammenschlagen ohne mit der Bullerei Schwierigkeiten zu bekommen:scherz:

Spam. Wegen einem blauen Auge kommen die nicht immer.

Dr Mittendrin
21.07.2014, 17:26
Die einseitige ideologische Berichterstattung über bestimmte Themen in Deutschland ist keine Folge von staatlichem Zwang oder Sanktion, es ist mehr eine selbstauferlegte ideologische Selbstzensur.



Du glaubst trotzdem den Müll gerne. Ich erinnere mich an Fukushima ( 2 jährig ) Gedenken.



Es gibt halt keine ermordeten Journalisten oder Zeitungen die vom Staat geschlossen werden, da sie zu kritisch berichten.Für euch ist ein ermordeter Journalist immer der böse Staat.
Ich sehe viel mehr die Konkurrenz als Täter.



Merldungen des Staatsfernsehens, sprich der Tagesshau müssen auch nicht erst politisch auf Inhalt geprüft werden bevor sie vom staat frei gegeben werden, das it schon ein klarer Unterschied zu Russland.
GEZ einer der schlimmsten.


Dh die tendenziöse Berichterstattung ist mehr dem ideologischen Klima und der ideologischen Indoktrination seit Kindesalter zurückzuführen.

Wie auch du indoktriniert bist....böser Russe, Machthaber Putin.

Shahirrim
21.07.2014, 17:28
Viele behaupten ja in Deutschland gibt es keine Pressefreiheit, doch wie kommt es dann das Deutschland auf Platz 14 ist und Russland in Sachen Pressefreiheit auf Platz 148 noch hinter Afghanistan und Katar liegt?

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2014/140211_Rangliste_Deutsch_Tabelle.pdf

:D

Reporter ohne Grenzen!

Sind die nicht inzwischen auch als CIA-Organisation entlarvt worden von Snowden? Oder war das Ärzte ohne Grenzen?

Conny
21.07.2014, 17:30
Viele behaupten ja in Deutschland gibt es keine Pressefreiheit, doch wie kommt es dann das Deutschland auf Platz 14 ist und Russland in Sachen Pressefreiheit auf Platz 148 noch hinter Afghanistan und Katar liegt?

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2014/140211_Rangliste_Deutsch_Tabelle.pdf
Gespräch zwischen Putin und ARD-Journalist Schönenborn, nicht im Wortlaut, grob aus dem Gedächtnis, ist eh für jeden nachzurecherchieren:

Putin: Wissen sie wie wieviele NGO's es im Westen gibt, die aus Russland finanziert werden?
Schönenborn: Nein.
Putin: Zwei. Eine gibt es in Paris, eine in New York. Wissen sie wieviele NGO's es in Russland gibt, die nachweislich aus Europa und den USA finanziert werden?
Schönenborn: Nein. (Schönenborn war übrigens mit Putin zusammengekommen um über die Schließung einiger NGO's in Russland zu reden. :D )
Putin: 600.


Verstehst du?

Dr Mittendrin
21.07.2014, 17:33
Viele behaupten ja in Deutschland gibt es keine Pressefreiheit, doch wie kommt es dann das Deutschland auf Platz 14 ist und Russland in Sachen Pressefreiheit auf Platz 148 noch hinter Afghanistan und Katar liegt?

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2014/140211_Rangliste_Deutsch_Tabelle.pdf

Es gibt in der BRD eine Wischiwaschipressefreiheit.
Die Pressfreiheit hört auf wenn es um den Euroausstieg geht.
Wenn es um schädliche Zuwanderung geht.
Man bietet zu 1 Meinung 5 Gegenmeinungen und schneidet dem einen noch das Wort ab.
reporter ohne grenzen ist für mich ein Westliches Konstrukt der Deutungshoheit.

Towarish
22.07.2014, 08:17
Seit Putins Antritt ist es um die Journalisten viel besser bestellt, als vor ihm.
Sollten sich gewisse Leute durch den Kopf gehen lassen.

borisbaran
22.07.2014, 08:43
Seit Putins Antritt ist es um die Journalisten viel besser bestellt, als vor ihm.
Sollten sich gewisse Leute durch den Kopf gehen lassen.
Die, die noch leben?

Towarish
22.07.2014, 08:43
Die, die noch leben?

Wie bitte?

Wolf Fenrir
24.07.2014, 22:58
Viele behaupten ja in Deutschland gibt es keine Pressefreiheit, doch wie kommt es dann das Deutschland auf Platz 14 ist und Russland in Sachen Pressefreiheit auf Platz 148 noch hinter Afghanistan und Katar liegt?

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2014/140211_Rangliste_Deutsch_Tabelle.pdf

Ach Gottchen Schäfchen Efna,
Pressefreiheit in der BRD und Russland ist so als vergleiche man die Dusche mit dem Regen...

In der BRD gehorcht " die Presse " selbstverständlich dem in der BRD gängigen Mainstream mit Einschränkung der Meinungsfreiheit im Bezug auf den Gummiparagrafen " Volksverhätzung "

In Russland wird die Prasse z.B angewiesen Schwulen Demos nicht zu verherrlichen wie es im Westen gescheit...

eilson
25.07.2014, 08:33
natürlich gibt es hier eine Pressefreiheit, es mangelt nur an der Recherche, weil Journalisten nicht mehr hin- und zuhören können.
Sie feilen schon während der neuen Nachrichten gedanklich an ihren Sätzen und was kommt heraus? Die Hälfte überhört und zusammengedacht nach Schema F.
Somit (auch die SZ) Schmarrn, tendentiös, eigene Meinung (will ich gar nie wissen) und von den Tatsachen weit entfernt.
Andererseits, noch vor Jahren wäre es unmöglich gewesen, Israels Verhalten im Gazastreifen als Thema aufzugreifen und "anzuprangern". Das war Volksverhetzung (ähnlich der Blasphemievorwürfe in Bayern) und mit Strafen geahndet.
Da frage ich mich, wer steuert die Presse?
Was darf berichtet werden?
Wer traut sich?
Oder jedem Journalisten eine eigene Zeitung? INTERNET!

Durch Zuwanderung und Asylanten hat sich die Gesellschaft in der Beziehung geändert.
USA sind nicht unser Freund (woher auch?) normale bilaterale Beziehungen zu wessen Gunsten auch immer :-(
Israel ist auch keine lupenreine Demokratie, kein Vorzeigestaat frisch aufgebaut nach Jahrhunderten der Unterdrückung.
Das hat die Multikultigesellschaft doch endlich fertiggebracht.

Gottseidank hört man heute in kritischen Diskussionen nicht mehr
"wenn's Dir hier nicht passt, geh doch nach drüben".
Wenigstens das hat aufgehört, seit die Presse manches aufgreift.

elas
25.07.2014, 08:36
Viele behaupten ja in Deutschland gibt es keine Pressefreiheit, doch wie kommt es dann das Deutschland auf Platz 14 ist und Russland in Sachen Pressefreiheit auf Platz 148 noch hinter Afghanistan und Katar liegt?

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2014/140211_Rangliste_Deutsch_Tabelle.pdf


Ein weiterer Beweis für die Verlogenheit unserer Presse.