PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum 20. Juli das 6. Flugblatt der Geschwister Scholl



Kurti
20.07.2014, 07:16
Waren die Widerstaendler gegen das III. Reich Verraeter oder wahre Deutsche?

http://www.schollonline.de/index.php/leben-der-geschwister-scholl/flugblaetter?start=5

Das 6. Flugblatt
Kommilitoninnen! Kommilitonen!

Erschüttert steht unser Volk vor dem Untergang der Männer von Stalingrad. Dreihundertdreißigtausend deutsche Männer hat die geniale Strategie des Weltkriegsgefreiten sinn- und verantwortungslos in Tod und Verderben gehetzt. Führer, wir danken dir!
Es gärt im deutschen Volk: Wollen wir weiter einem Dilettanten das Schicksal unserer Armeen anvertrauen? Wollen wir den niedrigsten Machtinstinkten einer Parteiclique den Rest unserer deutschen Jugend opfern? Nimmermehr!
Der Tag der Abrechnung ist gekommen, der Abrechnung der deutschen Jugend mit der verabscheuungswürdigsten Tyrannis, die unser Volk je erduldet hat. Im Namen des ganzen deutschen Volkes fordern wir vom Staat Adolf Hitlers die persönliche Freiheit, das kostbarste Gut der Deutschen zurück, um das er uns in der erbärmlichsten Weise betrogen.
In einem Staat rücksichtsloser Knebelung jeder freien Meinungsäußerung sind wir aufgewachsen. HJ, SA und SS haben uns in den fruchtbarsten Bildungsiahren unseres Lebens zu uniformieren, zu revolutionieren, zu narkotisieren versucht. "Weltanschauliche Schulung" hieß die verächtliche Methode, das aufkeimende Selbstdenken und Selbstwerten in einem Nebel leerer Phrasen zu ersticken. Eine Führerauslese, wie sie teuflischer und zugleich bornierter nicht gedacht werden kann, zieht ihre künftigen Parteibonzen auf Ordensburgen zu gottlosen, schamlosen und gewissenlosen Ausbeutern und Mordbuben heran, zur blinden, stupiden Führergefolgschaft. Wir "Arbeiter des Geistes" wären gerade recht, dieser neuen Herrenschicht den Knüppel zu machen. Frontkämpfer werden von Studentenführern und Gauleiteraspiranten wie Schulbuben gemaßregelt, Gauleiter greifen mit geilen Späßen den Studentinnen an die Ehre. Deutsche Studentinnen haben an der Münchner Hochschule auf die Besudelung ihrer Ehre eine würdige Antwort gegeben, deutsche Studenten haben sich für ihre Kameradinnen eingesetzt und standgehalten . Das ist ein Anfang zur Erkämpfung unserer freien Selbstbestimmung, ohne die geistige Werte nicht geschaffen werden können. Unser Dank gilt den tapferen Kameradinnen und Kameraden, die mit leuchtendem Beispiel vorangegangen sind!
Es gibt für uns nur eine Parole: Kampf gegen die Partei! Heraus aus den Parteigliederungen, in denen man uns politisch weiter mundtot halten will! Heraus aus den Hörsälen der SS-Unter- und -Oberführer und Parteikriecher! Es geht uns um wahre Wissenschaft und echte Geistesfreiheit! Kein Drohmittel kann uns schrecken, auch nicht die Schließung unserer Hochschulen. Es gilt den Kampf jedes einzelnen von uns um unsere Zukunft, unsere Freiheit und Ehre in einem seiner sittlichen Verantwortung bewußten Staatswesen.
Freiheit und Ehre! Zehn lange Jahre haben Hitler und seine Genossen die beiden herrlichen deutschen Worte bis zum Ekel ausgequetscht, abgedroschen, verdreht, wie es nur Dilettanten vermögen, die die höchsten Werte einer Nation vor die Säue werfen. Was ihnen Freiheit und Ehre gilt, das haben sie in zehn Jahren der Zerstörung aller materiellen und geistigen Freiheit, aller sittlichen Substanz im deutschen Volk genugsam gezeigt. Auch dem dümmsten Deutschen hat das furchtbare Blutbad die Augen geöffnet, das sie im Namen von Freiheit und Ehre der deutschen Nation in ganz Europa angerichtet haben und täglich neu anrichten. Der deutsche Name bleibt für immer geschändet, wenn nicht die deutsche Jugend endlich aufsteht, rächt und sühnt zugleich, ihre Peiniger zerschmettert und ein neues geistiges Europa aufrichtet.
Studentinnen! Studenten! Auf uns sieht das deutsche Volk! Von uns erwartet es, wie 1813 die Brechung des Napoleonischen, so 1943 die Brechung des nationalsozialistischen Terrors aus der Macht des Geistes. Beresina und Stalingrad flammen im Osten auf, die Toten von Stalingrad beschwören uns!
"Frisch auf mein Volk, die Flammenzeichen rauchen!"
Unser Volk steht im Aufbruch gegen die Verknechtung Europas durch den Nationalsozialismus, im neuen gläubigen Durchbruch von Freiheit und Ehre.

herberger
20.07.2014, 07:28
Die weisse Rose hatte einen christl.Hintergrund und sie handelten christl.motiviert und es war nicht oder nur bedingt polit.Denn aus Schriften weiss man das Sophie Scholl auch antisemitisch dachte.Man kann auch sagen die BRD instrumentalisiert Widerstandskämpfer und macht sie zu Vorkämpfern der BRD.So etwas ähnliches machten übrigends auch die in der DDR!

Kurti
20.07.2014, 08:14
Die weisse Rose hatte einen christl.Hintergrund und sie handelten christl.motiviert und es war nicht oder nur bedingt polit.Denn aus Schriften weiss man das Sophie Scholl auch antisemitisch dachte.Man kann auch sagen die BRD instrumentalisiert Widerstandskämpfer und macht sie zu Vorkämpfern der BRD.So etwas ähnliches machten übrigends auch die in der DDR!Hast du Belege fuer deine kuehne Behauptung oder stellt die nur einen toelpelhaften Versuch dar,
die Sophie Scholl postum ins Neo-Nazi-Rettungsboot zu ziehen?

herberger
20.07.2014, 08:19
Hast du Belege fuer deine kuehne Behauptung oder stellt die nur einen toelpelhaften Versuch dar,
die Sophie Scholl postum ins Neo-Nazi-Rettungsboot zu ziehen?


Nein mache ich nicht,und was dieses Flugblatt angeht stammt das wirklich von Sophie Scholl oder stammt es von jemanden anderen oder ist es sogar eine Verfälschung,denn diese Schule mit ihrer Web Seite lässt nichts gutes erahnen,es gibt Briefe meines Wissens aber ich werde für dich hier keine Woche googeln denn da für ist das zu unwichtig,suche selber.

In der DDR hat selbst Winnetou sich eine DDR erträumt.

Deutschmann
20.07.2014, 08:30
Dass die damals schon von "Studentinnen und Studenten" gesprochen haben, haut mich jetzt um. Ich dachte das wäre ein Relikt der 68er-Bewegung.

Murmillo
20.07.2014, 08:33
Hast du Belege fuer deine kuehne Behauptung oder stellt die nur einen toelpelhaften Versuch dar,
die Sophie Scholl postum ins Neo-Nazi-Rettungsboot zu ziehen?

Liest du ganz einfach mal hier:

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/widerstandskreis-weisse-rose-hoeren-wir-endlich-auf-das-bild-von-halbgoettern-zu-zeichnen-a-436915.html

über deine " Helden " nach !"

Kurti
20.07.2014, 08:41
Nein mache ich nicht,und was dieses Flugblatt angeht stammt das wirklich von Sophie Scholl oder stammt es von jemanden anderen oder ist es sogar eine Verfälschung,denn diese Schule mit ihrer Web Seite lässt nichts gutes erahnen,es gibt Briefe meines Wissens aber ich werde für dich hier keine Woche googeln denn da für ist das zu unwichtig,suche selber.

In der DDR hat selbst Winnetou sich eine DDR erträumt.
Das Flugblatt stammt von der "Weissen Rose"
und wer was Kuehnes behauptet, der sollte das
auch beweisen.

Kurti
20.07.2014, 08:49
Liest du ganz einfach mal hier:
...
über deine " Helden " nach !"
Die Widerstandsgruppen hatten sehr unterschiedliche Motive -
aber wie stuende es um das Nachkriegs-Deutschland ohne sie?

herberger
20.07.2014, 08:56
Die Widerstandsgruppen hatten sehr unterschiedliche Motive -
aber wie stuende es um das Nachkriegs-Deutschland ohne sie?

Die konspirativen Treffen der Männer des 20.Juli waren garnicht so konspirativ,seit 1942 hat man in den Wehrmachtsstäben Hitler ganz offen kritisiert,das wusste sogar Hitler,jedenfalls kam es ihm zu Ohren.

Auch Hitler kritisierte ständig seine Generäle weil er wusste das sie nicht hinter ihm standen.

Murmillo
20.07.2014, 09:01
Die Widerstandsgruppen hatten sehr unterschiedliche Motive -
aber wie stuende es um das Nachkriegs-Deutschland ohne sie?

Eine interessante Frage. Aber was genau haben denn diese Widerstandsgruppen bewirkt, was irgendwelche Auswirkungen auf Nachkriegs-Deutschland gehabt hätte ? Mir fällt da nämlich gerade nichts ein.

Valdyn
20.07.2014, 09:04
Eine interessante Frage. Aber was genau haben denn diese Widerstandsgruppen bewirkt, was irgendwelche Auswirkungen auf Nachkriegs-Deutschland gehabt hätte ? Mir fällt da nämlich gerade nichts ein.

Es gibt da die Ansicht, daß die Widerständler durch ihren Widerstand dafür gesorgt haben, daß man später nicht jeden Deutschen als Nazi mit dem Keller voller Leichen gesehen hat.

Schlummifix
20.07.2014, 09:08
Die konspirativen Treffen der Männer des 20.Juli waren garnicht so konspirativ,seit 1942 hat man in den Wehrmachtsstäben Hitler ganz offen kritisiert,das wusste sogar Hitler,jedenfalls kam es ihm zu Ohren.
Auch Hitler kritisierte ständig seine Generäle weil er wusste das sie nicht hinter ihm standen.

Hitler hatte so viele Kritiker in der Wehrmacht, er musste die gesamte, preußische Wehrmachtsführung austauschen (Blomberg-Fritsch --> (http://de.wikipedia.org/wiki/Blomberg-Fritsch-Krise)), und gegen ein paar Lakeitel ersetzen. Das wird oft vergessen.

Die Scholls waren jedenfalls unglaublich mutig. Sie wussten, es geht um Kopf und Kragen. Nicht wie bei den heutigen Antifa-Witzfiguren. Es gibt nur ganz wenige, die so handeln würden.
Die Generalität war am Ende jedenfalls deutlich weniger mutig. Sie haben einen einarmigen Krüppel vorgeschickt, der sich dann auch noch vor der Explosion verdrückt hat. Eigentlich unglaublich.

herberger
20.07.2014, 09:10
Wenn der Widerstand heute eine Ikone und Vorbild ist,dann träfe es auf Menschen zu die gegen diese polit.Parteien heute sind,noch ist es die subtile Tyranei die auch jederzeit sich gewalttätig zeigen kann,noch gehen die Parteien in der Öffentlichkeit auf Distanz zu linken Kriminellen was sie bei Migranten schon nicht mehr tun.

Murmillo
20.07.2014, 09:20
Es gibt da die Ansicht, daß die Widerständler durch ihren Widerstand dafür gesorgt haben, daß man später nicht jeden Deutschen als Nazi mit dem Keller voller Leichen gesehen hat.

Na ja, wieviele Prozent der Deutschen waren denn Widerständler ? Das dürfte sich doch, wenn überhaupt so viele, im Promillebereich bewegt haben, oder ?

Valdyn
20.07.2014, 09:22
Na ja, wieviele Prozent der Deutschen waren denn Widerständler ? Das dürfte sich doch, wenn überhaupt so viele, im Promillebereich bewegt haben, oder ?

Ja, ich denke doch. Ich folge dieser Ansicht ja auch nicht.

Für mich ist klar, daß kein ganzes Volk kriminell ist. Ob da nun Widerständler sind oder nicht.

herberger
20.07.2014, 09:26
Nein auch die Siegermächte hielten den 20.Juli für Renegaten,die eine Kriegspartei bei Niederlagen willkürlich hervor bringt.

Murmillo
20.07.2014, 09:31
Nein auch die Siegermächte hielten den 20.Juli für Renegaten,die eine Kriegspartei bei Niederlagen willkürlich hervor bringt.

Man liebt den Verrat, doch den Verräter liebt man nicht.

herberger
20.07.2014, 09:32
In seinem Himmler Buch hat Martin Allen auch Himmlers Tätigkeiten rund um den 20.Juli untersucht,nach Allen hatten die Briten Himmler informiert über den Widerstand des 20.Juli.Martin Allen untersuchte was Himmler am 20.Juli tat,er tat nichts und er wartete die Entwicklung ab wie sich die Sache weiter entwickelt,erst als es sicher war des der Putsch gescheitert war wurde er aktiv.

Kurti
20.07.2014, 10:53
Die konspirativen Treffen der Männer des 20.Juli waren garnicht so konspirativ,seit 1942 hat man in den Wehrmachtsstäben Hitler ganz offen kritisiert,das wusste sogar Hitler,jedenfalls kam es ihm zu Ohren.

Auch Hitler kritisierte ständig seine Generäle weil er wusste das sie nicht hinter ihm standen.
Die Attentatsplaene auf Hitler waren sehr wohl konspirativ -
wie alle feigen und gluecklosen Diktatoren, fuerchtete der Fuehrer Attentate auf ihn
und liess sich ab 1943 kaum noch in der Oeffentlichkeit blicken.

herberger
20.07.2014, 11:01
Die Attentatsplaene auf Hitler waren sehr wohl konspirativ -
wie alle feigen und gluecklosen Diktatoren, fuerchtete der Fuehrer Attentate auf ihn
und liess sich ab 1943 kaum noch in der Oeffentlichkeit blicken.

Du Einfaltspinsel,Stauffenbergs Tasche hatte bestimmt keine Aufschrift "Bombe" da bin ich mir sicher.

Kurti
20.07.2014, 11:06
Du Einfaltspinsel,Stauffenbergs Tasche hatte bestimmt keine Aufschrift "Bombe" da bin ich mir sicher.Stauffenberg gehoerte dem erweiterten inneren Fuehrungszirkel an
und das Attentat fand bekanntlich waehrend einer Lagebesprechung in der
schwerbewachten Wolfsschanze statt.

Schlummifix
20.07.2014, 11:06
Die Attentatsplaene auf Hitler waren sehr wohl konspirativ -
wie alle feigen und gluecklosen Diktatoren, fuerchtete der Fuehrer Attentate auf ihn
und liess sich ab 1943 kaum noch in der Oeffentlichkeit blicken.

Hier liegst du falsch, wenn du dich näher mit der Materie beschäftigst. Man kann nicht alles wissen...: Hitler hatte keinerlei Furcht vor Attentaten, und ließ sich kaum bewachen. Sein Standardspruch war: Mir passiert schon nichts.

Hitler wurde z.B. in der Reichskanzlei kaum bewacht. Es gab genau 1 Wache mit einer Pistole an einem Tisch, vor einer Treppe, welche direkt in Hitlers Privaträume führte. Hitler selbst trug auch keine Waffe.
Es wäre also ziemlich einfach gewesen.
Übrigens stand seine Telefonnummer im Telefonbuch von Berlin.

Es lag ganz einfach daran, dass er sich akzeptiert fühlte. Man denke auch an seine Bäder in der Menge.
Deshalb auch sein Entsetzen nach dem Attentat, welches er als eine Verschwörung einer "ganz kleinen Clique" bezeichnete.

Kurti
20.07.2014, 11:09
Hier liegst du falsch, wenn du dich näher mit der Materie beschäftigst. Man kann nicht alles wissen...: Hitler hatte keinerlei Furcht vor Attentaten, und ließ sich kaum bewachen. Sein Standardspruch war: Mir passiert schon nichts.

Hitler wurde z.B. in der Reichskanzlei kaum bewacht. Es gab genau 1 Wache mit einer Pistole an einem Tisch, vor einer Treppe, welche direkt in Hitlers Privaträume führte. Hitler selbst trug auch keine Waffe.
Es wäre also ziemlich einfach gewesen.

Es lag ganz einfach daran, dass er sich akzeptiert fühlte. Man denke auch an seine Bäder in der Menge.
Deshalb auch sein Entsetzen nach dem Attentat, welches er als eine Verschwörung einer "ganz kleinen Clique" bezeichnete.
Traefen deine glorifizierenden Schilderungen zu,
so waere Deutschland viel erspart geblieben.

Schlummifix
20.07.2014, 11:11
Traefen deine glorifizierenden Schilderungen zu,
so waere Deutschland viel erspart geblieben.

Was glorifiziere ich denn? Es ist so. Er wurde kaum bewacht. Er badete des Öfteren in der Menge.

Der fuhr sogar im offenen Mercedes stehend durch die Straßen.
Das würde nichtmal der Papst machen. So als Zielscheibe durch die Straßen fahren.

herberger
20.07.2014, 11:11
Stauffenberg gehoerte dem erweiterten inneren Fuehrungszirkel an
und das Attentat fand bekanntlich waehrend einer Lagebesprechung in der
schwerbewachten Wolfsschanze statt.

Der innere Zirkel bestand im wesentlichen aus Stauffenberg und Beck.

elas
20.07.2014, 11:32
Waren die Widerstaendler gegen das III. Reich Verraeter oder wahre Deutsche?

http://www.schollonline.de/index.php/leben-der-geschwister-scholl/flugblaetter?start=5



Es ist müßig auf historische Ereignisse mit den Augen einer veränderten Welt zu blicken.

Schauen wir besser in die Ukraine, in der sich aktuell ein wahnwitziges Spektakel unserer Welteliten abspielt.

cornjung
20.07.2014, 11:39
Was glorifiziere ich denn? Es ist so. Er wurde kaum bewacht. Er badete des Öfteren in der Menge.
Der fuhr sogar im offenen Mercedes stehend durch die Straßen. Das würde nichtmal der Papst machen. So als Zielscheibe durch die Straßen fahren.
So ist es, aber das will niemand hören ! Anders als wie unsere heutigen Politiker, die sich ohne ein Rudel schwerst bewaffneter SEK-Sondereinheiten keinen Schritt aus und vor dem Haus trauen, und sich Tag und Nacht von Spezial-einheiten beschützen lassen und gleichzeitig behaupten, Deutschland sei sicher, bestätigen alle Zeitzeugen, dass Hitler tatsächlich nicht bewacht wurde und sogar ohne jeden Leibwache privat unterwegs war. Er fuhr nicht nur ständig im offenen Mercedes durch Menschenmassen. Nein, er ging sogar täglich zur selben Zeit mittags zu Fuss und ohne jeden Begleischutz, nur mit einer Sekretärin " bewaffnet " zum Mittag-Essen. In München mindestens kannte jeder seine private Wohnadresse Adresse Am Prinzregentenplatz und wusste, dass auf der Klingel Winter stand.

Shahirrim
20.07.2014, 11:41
So ist es, aber das will niemand hören ! Anders als wie unsere heutigen Politiker, die sich ohne ein Rudel schwerst bewaffneter SEK-Sondereinheiten keinen Schritt aus und vor dem Haus trauen, und sich Tag und Nacht von Spezial-einheiten beschützen lassen und gleichzeitig behaupten, Deutschland sei sicher, bestätigen alle Zeitzeugen, dass Hitler tatsächlich nicht bewacht wurde und sogar ohne jeden Leibwache privat unterwegs war. Er fuhr nicht nur ständig im offenen Mercedes durch Menschenmassen. Nein, er ging sogar täglich zur selben Zeit mittags zu Fuss und ohne jeden Begleischutz, nur mit einer Sekretärin " bewaffnet " zum Mittag-Essen. In München mindestens kannte jeder seine private Wohnadresse Adresse Am Prinzregentenplatz und wusste, dass auf der Klingel Winter stand.

Nur in Norwegen war ein Regierungschef so unbewacht bis 2011, wie hier in Deutschland der Addi.

Allein was Merkel an Leibwächtern hat, toppt jeden Kanzler davor. Die beliebteste Kanzlerin aller Zeiten eben!

herberger
20.07.2014, 11:43
Waren die Widerstaendler gegen das III. Reich Verraeter oder wahre Deutsche?

http://www.schollonline.de/index.php/leben-der-geschwister-scholl/flugblaetter?start=5


Nun es gab nach dem Krieg in Deutschland Gruppen die nannten sie Verräter,die grössere Gruppe ging bei den Verschwörern auf Distanz weil niemand wusste welches Motiv diese Leute hatten,viele unterstellten ihnen sie wollten nur ihre eigene Haut retten.Die grosse Mehrheit machte weiter nicht weil sie an Hitler hingen sondern aus Mangel an Alternativen.Denn wenn auch gesagt wird sie hätten den Krieg verkürzt,und das hätte Leben gerettet,aber wer weiss das schon,denn es wäre möglich gewesen das die Deutschen dann nicht durch Krieg sondern durch Mord getötet wären,was ja nach 1945 der Fall war.

moishe c
20.07.2014, 11:49
Stauffenberg gehoerte dem erweiterten inneren Fuehrungszirkel an
und das Attentat fand bekanntlich waehrend einer Lagebesprechung in der
schwerbewachten Wolfsschanze statt.

Lieber Kurti,


erzähl uns doch mal was von dem Fluß, an dem du lebst. Das wäre bestimmt interessant und lustisch. Und vielleicht sogar ein wenig lehrreich für uns mitteleuropäische Bergwaldbewohner.

Aber laß um Himmels Willen die Finger von Themen, an denen du scheitern mußt!

Ich verlange ja auch nicht von einem Orang Utan, daß er mir die Edda erklärt! Dabei sind ja Orangene Utane sehr intelligent!

Und denk dran, "Nationalsozialismus" und "der Führer" etc. sind gar nicht gut für deinen Blutdruck!

Schalom altes Hippo!


Und zu deiner Eingangsfrage


Waren die Widerstaendler gegen das III. Reich Verraeter oder wahre Deutsche?

Sie waren politische Dummköpfe, sie haben Millionen von Kameraden für ihre Ziele geopfert und sie waren wohl gem. Rechtsvorschriften "Deutsche" ...

Mieser Peter
20.07.2014, 11:52
Also für mich waren die Scholl Geschwister Heranwachsende (Teenager würde man heute sagen)
Irgendwer hat ihnen die Flugblätter in die Hände gedrückt und gesagt :"Macht mal"
Daß der Hausmeister gerade nicht pennt, war nicht vorgesehen.
(Mao Tse Tung: " Bestrafe einen, erziehe hundert)
Neudeutsch:" shit happens"

OneDownOne2Go
20.07.2014, 11:53
Die Widerstandsgruppen hatten sehr unterschiedliche Motive -
aber wie stuende es um das Nachkriegs-Deutschland ohne sie?

Auch nicht anders, als es heute steht.

Kurti
20.07.2014, 11:55
So ist es, aber das will niemand hören ! Anders als wie unsere heutigen Politiker, die sich ohne ein Rudel schwerst bewaffneter SEK-Sondereinheiten keinen Schritt aus und vor dem Haus trauen, und sich Tag und Nacht von Spezial-einheiten beschützen lassen und gleichzeitig behaupten, Deutschland sei sicher, bestätigen alle Zeitzeugen, dass Hitler tatsächlich nicht bewacht wurde und sogar ohne jeden Leibwache privat unterwegs war. Er fuhr nicht nur ständig im offenen Mercedes durch Menschenmassen. Nein, er ging sogar täglich zur selben Zeit mittags zu Fuss und ohne jeden Begleischutz, nur mit einer Sekretärin " bewaffnet " zum Mittag-Essen. In München mindestens kannte jeder seine private Wohnadresse Adresse Am Prinzregentenplatz und wusste, dass auf der Klingel Winter stand.
nach 1943 ???

Conny
20.07.2014, 11:55
Nur in Norwegen war ein Regierungschef so unbewacht bis 2011, wie hier in Deutschland der Addi.

Allein was Merkel an Leibwächtern hat, toppt jeden Kanzler davor. Die beliebteste Kanzlerin aller Zeiten eben!

2013, vor handverlesenem Publikum übrigens :D
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/06/20/article-2344787-1A671657000005DC-744_634x457.jpg

Als es bzgl Obamamania noch viel Luft nach oben gab, durfte ihm Jeder zuhören und das Ganze sah dann so aus:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/06/19/article-2344442-1A6748A0000005DC-791_634x358.jpg

cornjung
20.07.2014, 11:56
Allein was Merkel an Leibwächtern hat, toppt jeden Kanzler davor. Die beliebteste Kanzlerin aller Zeiten eben!
Ich habe die Merkel mal in Berlin in einem Restaurant gesehen. Ich habe allein 6 Mann gezählt. Und das waren nur die, die mir ins Gesicht geprungen sind. SECHS Mann bewaffnete Leibwache auf Steuer-zahler Kosten, am hellichten Tag, in Berlin, in einem Restaurant , in der City.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht nachts in der U-Bahn...und so eine faselt was von " Deutschland ist sicher " und verweigert jedem Bürger Selbst-schutz. Aber der böse Adolf spazierte damals alleine auf der Gass rum...gut, da war Deutschland auch noch sicher. Ok, bis die Bomben vom Himmel regneten.

Kurti
20.07.2014, 11:58
Auch nicht anders, als es heute steht.
Vermutlich - aber immerhin haelt der Widerstand als Feigenblatt her!

Kurti
20.07.2014, 12:02
...
Schalom altes Hippo!
...

Bitteschoen: Guten Tag oder bom dia!

OneDownOne2Go
20.07.2014, 12:02
Ich habe die Merkel mal in Berlin in einem Restaurant gesehen. Ich habe allein 6 Mann gezählt. Und das waren nur die, die mir ins Gesicht geprungen sind. SECHS Mann bewaffnete Leibwache aud Steuer-zahler Kosten, am hellichten Tag, in Berlin, in einem Restaurant , in der City.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht nachts in der U-Bahn...und so eine faselt was von " Deutschland ist sicher " und verweigert jedem Bürger Selbst-schutz.

Die Kanzlerette hat sicher mehr Personenschutz, aber alle einigermaßen Prominenten Politkasper haben ihre Leibwache dabei. Ich saß vor zig Jahren mal im "Kölsche Römer" in der Albrechtstraße, als Gysi in den Laden geschneit kam. Zwei Mann voraus, zwei bei ihm, zwei hintennach. Hat da keinen gewundert, die kannten solche Aufläufe zur Genüge.

Shahirrim
20.07.2014, 12:03
Die Kanzlerette hat sicher mehr Personenschutz, aber alle einigermaßen Prominenten Politkasper haben ihre Leibwache dabei. Ich saß vor zig Jahren mal im "Kölsche Römer" in der Albrechtstraße, als Gysi in den Laden geschneit kam. Zwei Mann voraus, zwei bei ihm, zwei hintennach. Hat da keinen gewundert, die kannten solche Aufläufe zur Genüge.

Merkel, die so unfassbar beliebte Kanzlerin, toppt aber alles!

Rüganer
20.07.2014, 12:03
2013, vor handverlesenem Publikum übrigens :D
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/06/20/article-2344787-1A671657000005DC-744_634x457.jpg

Das geht aber noch. Als George W. Bush in Stralsund war, haben die sogar die Gullideckel zugeschweißt, damit sich ja kein "böser Terrorist" im Gulli verstecken konnte.:haha: Und die Anwohner durften noch nicht mal aus ihren Fenstern schauen, als er da seine Rede gehalten hat. :D

Stättler
20.07.2014, 12:04
Vermutlich - aber immerhin haelt der Widerstand als Feigenblatt her!

Nicht vermutlich - sonder sicher !

Roosevelt , Churchill und Stalin hatten sich bereits auf die bedingungslose Kapitulation als Endziel festgelegt.

Da kann man jeglichen Versuch , Hitler auszuschalten und eine andere Regierung mit einer Verhandlungspolitik zu installieren nur als eine vergebliche Mühe betrachten.
Insofern - Wunschdenken der Verschwörer ....nichts hätte die Allierten abgehalten ........

OneDownOne2Go
20.07.2014, 12:06
Vermutlich - aber immerhin haelt der Widerstand als Feigenblatt her!

Eine komplett undifferenzierte Rezeption des "deutschen Widerstandes" auf Basis des Mantras "gegen Hitler ist automatisch gut" lehne ich kategorisch ab. Da unsere bunte Republik nichts anderes zu können scheint, kann sie mir mit ihrem ewig beschämt zu Boden blickenden "es waren nicht alle schlecht vor 45"-Pathos gern komplett gestohlen bleiben.

Ob christlich-schöngeistige Teenager, kommunistische Ex-Pfadfinder oder verräterische Offiziere, alles in einem Topf, und fertig ist der Heldeneintopf à la BRD. Das soll auslöffeln, wer will, ich nicht. :)

Shahirrim
20.07.2014, 12:06
2013, vor handverlesenem Publikum übrigens :D
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/06/20/article-2344787-1A671657000005DC-744_634x457.jpg

Als es bzgl Obamamania noch viel Luft nach oben gab, durfte ihm Jeder zuhören und das Ganze sah dann so aus:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/06/19/article-2344442-1A6748A0000005DC-791_634x358.jpg

Für den haben sie sogar bei der Trauerfeier zum 11. September in New York so eine Glaswand aufgestellt.

Valdyn
20.07.2014, 12:06
Das ist aber auch eine merkwürdige Zeit. Wer weiß, was öffentliche Personen so alles für Briefe und Mails bekommen. Und es gibt mittlerweile genug durchgeknallte Irre die sich über öffentliches Interesse feuen. Und sei es nur durch einen Eierwurf.

Stättler
20.07.2014, 12:09
Das ist aber auch eine merkwürdige Zeit. Wer weiß, was öffentliche Personen so alles für Briefe und Mails bekommen. Und es gibt mittlerweile genug durchgeknallte Irre die sich über öffentliches Interesse feuen. Und sei es nur durch einen Eierwurf.

Eier - Einsatz ...da blieb mir die Attacke auf Kohl im Gedächtnis ....:D

Ist nicht zZt die Attacke mittels Schuhen gängiger ........:haha:

OneDownOne2Go
20.07.2014, 12:10
Das geht aber noch. Als George W. Bush in Stralsund war, haben die sogar die Gullideckel zugeschweißt, damit sich ja kein "böser Terrorist" im Gulli verstecken konnte.:haha: Und die Anwohner durften noch nicht mal aus ihren Fenstern schauen, als er da seine Rede gehalten hat. :D

Das haben die für den Besuch des halb-afroamerikanischen President-Impersonators auch gemacht. War das die Rede, wo er jovial sein Sakko ausgezogen hat, weil er ja "unter Freunden" ist?

herberger
20.07.2014, 12:11
Es gab diesen Sophie Scholl Film der durchsichtig war und man erkannte sofort die Intention der Filmemacher es war nach kommunistischer Strickart.

Sophie Scholl vertrat imaginär im Verhör die BRD und der Gestapo Mann die NS Ideologie,beide waren im Wettstreit um die wahren Ideale,und da es sich um einen Film handelte musste der Gestapo Mann gnadenlos verlieren.

Conny
20.07.2014, 12:11
Das geht aber noch. Als George W. Bush in Stralsund war, haben die sogar die Gullideckel zugeschweißt, damit sich ja kein "böser Terrorist" im Gulli verstecken konnte.:haha: Und die Anwohner durften noch nicht mal aus ihren Fenstern schauen, als er da seine Rede gehalten hat. :D

Gullideckel zuschweißen und Anwohnern zu verbieten die Fenster zu öffnen ist aber wirklich schon seit Jahrzehnten Standard bei solchen Geschichten.
Einen Politiker vor ausgesuchten Zuhörern mit schussicherem Glas zu schützen kannte ich bis dato nicht. Besonders lustig war es ja noch, dass er trotzdem besonders locker, sympathisch und volksnah rüberkommen wollte, so mit Jacket ausziehen und so... :D

Conny
20.07.2014, 12:12
Das haben die für den Besuch des halb-afroamerikanischen President-Impersonators auch gemacht. War das die Rede, wo er jovial sein Sakko ausgezogen hat, weil er ja "unter Freunden" ist?
Ja :D

OneDownOne2Go
20.07.2014, 12:16
Ja :D

Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist. Diese dilettantische Inszenierung, oder die Tatsache, dass es noch immer Massen gibt, die darauf reinfallen...

Kurti
20.07.2014, 12:16
Nicht vermutlich - sonder sicher !

Roosevelt , Churchill und Stalin hatten sich bereits auf die bedingungslose Kapitulation als Endziel festgelegt.

Da kann man jeglichen Versuch , Hitler auszuschalten und eine andere Regierung mit einer Verhandlungspolitik zu installieren nur als eine vergebliche Mühe betrachten.
Insofern - Wunschdenken der Verschwörer ....nichts hätte die Allierten abgehalten ........
Ab 1944 forderte der Krieg die meisten Opfer!

Die bedingungslose Kapitulation haetten die leider erfolglosen Widerstaendler des 20. Juli sicher nicht verhindern koennen - eventuell jedoch den Einmarsch der Roten Armee in Ostdeutschland.

OneDownOne2Go
20.07.2014, 12:19
Ab 1944 forderte der Krieg die meisten Opfer!

Die bedingungslose Kapitulation haetten die leider erfolglosen Widerstaendler des 20. Juli sicher nicht verhindern koennen - eventuell jedoch den Einmarsch der Roten Armee in Ostdeutschland.

1944 war nicht nur über die bedingungslose Kapitulation schon entschieden, es waren, zumindest im Groben, auch schon die neuen Grenzen Europas abgesteckt. Stalin blieb zwar aus taktischen Gründen vage, wo er die neuen Ostgrenzen Deutschlands und Polens ziehen wollte, aber sowohl die Abtrennung des deutschen Ostens als auch die Westwanderung Polens waren beschlossene Sache.

Rüganer
20.07.2014, 12:19
Das haben die für den Besuch des halb-afroamerikanischen President-Impersonators auch gemacht. War das die Rede, wo er jovial sein Sakko ausgezogen hat, weil er ja "unter Freunden" ist?

Ja, ich glaub das war die Rede. Er hat da auch ein Fass Bismarck-Heringe geschenkt bekommen. :D

Strandwanderer
20.07.2014, 12:22
Waren die Widerstaendler gegen das III. Reich Verraeter oder wahre Deutsche?

http://www.schollonline.de/index.php/leben-der-geschwister-scholl/flugblaetter?start=5


Eine brauchbare Vorlage!


Wenn man den Namen "Hitler" durch die Namen einiger BRD-Bonzen und die Bezeichnung "NS" durch "BRD" ersetzt und ein paar Jahreszahlen anpaßt, erhält man einen prima Aufruf an das heutige deutsche Volk - bzw. was davon übrig ist.

Kurti
20.07.2014, 12:27
1944 war nicht nur über die bedingungslose Kapitulation schon entschieden, es waren, zumindest im Groben, auch schon die neuen Grenzen Europas abgesteckt. Stalin blieb zwar aus taktischen Gründen vage, wo er die neuen Ostgrenzen Deutschlands und Polens ziehen wollte, aber sowohl die Abtrennung des deutschen Ostens als auch die Westwanderung Polens waren beschlossene Sache.
Eine neue Reichsregierung haette da eventuell neue Fakten geschaffen - die Zugestaendnisse der West-Alliierten an Stalin hatte zwei makabre Guende: Die Drohung Stalins einen separaten Friedensvertrag mit Deutschland auszuhandeln und der sowjetische Sieges-Blutzoll (anstatt des amerikanischen oder britischen).

Rüganer
20.07.2014, 12:32
Gullideckel zuschweißen und Anwohnern zu verbieten die Fenster zu öffnen ist aber wirklich schon seit Jahrzehnten Standard bei solchen Geschichten.

Ja, in großen Städten. Aber in Stralsund?? Stralsund hat doch gar keine Kanalisation. Welcher Terrorist soll sich denn in so einen engen Gulli verstecken? Da passt ja nicht mal ein kleines Kind rein. :D

OneDownOne2Go
20.07.2014, 12:34
Eine neue Reichsregierung haette da eventuell neue Fakten geschaffen - die Zugestaendnisse der West-Alliierten an Stalin hatte zwei makabre Guende: Die Drohung Stalins einen separaten Friedensvertrag mit Deutschland auszuhandeln und der sowjetische Sieges-Blutzoll (anstatt des amerikanischen oder britischen).

Mit was genau in der Hinterhand hätte eine neue Regierung denn verhandeln sollen? Deutschland war militärisch geschlagen, der Blutzoll der Sowjets war bereits zum zum größten Teil bezahlt, und die Amerikaner waren zu vielem bereit, aber bestimmt nicht dazu, stalin'schen Forderungen im Zweifel auch mit Waffengewalt entgegenzutreten. Makaber-witziger Weise glaubte gerade Roosevelt fest, dass die bereits umrissene Aufteilung Europas Garant einer stabilen Nachkriegsordnung werden würde, bei der - im Gegensatz zu 1918/19 - die totale Zerschlagung Deutschlands das Schlüsselelement sein sollte.

Wie man es auch dreht und wendet, 1944 waren alle Optionen auf einen weniger katastrophalen "Frieden" für Deutschland abgelaufen.

Stättler
20.07.2014, 12:37
Ja, in großen Städten. Aber in Stralsund?? Stralsund hat doch gar keine Kanalisation. Welcher Terrorist soll sich denn in so einen engen Gulli verstecken? Da passt ja nicht mal ein kleines Kind rein. :D

Beim Clinton - Besuch in Eisenach 1998 waren ebenfalls alle Kanalisations - Deckel verschweißt......

Offenbar kommt die größte Gefahr für US - Präsidenten immer aus der Kloake .......:fizeig:

OneDownOne2Go
20.07.2014, 12:40
Ja, in großen Städten. Aber in Stralsund?? Stralsund hat doch gar keine Kanalisation. Welcher Terrorist soll sich denn in so einen engen Gulli verstecken? Da passt ja nicht mal ein kleines Kind rein. :D

Das ist Standard des Secret Service. Auf der Route des Präsidenten wird jedes Loch im Boden akribisch überprüft und danach fest verschlossen. Das geht schon Tage, manchmal Wochen im Vorfeld los. Das Zuschweißen soll sicherstellen, dass nach dieser Prüfung keiner mehr z.B. einen phösen Explosivkörper dort platziert.

Kurti
20.07.2014, 12:40
Mit was genau in der Hinterhand hätte eine neue Regierung denn verhandeln sollen? Deutschland war militärisch geschlagen, der Blutzoll der Sowjets war bereits zum zum größten Teil bezahlt, und die Amerikaner waren zu vielem bereit, aber bestimmt nicht dazu, stalin'schen Forderungen im Zweifel auch mit Waffengewalt entgegenzutreten. Makaber-witziger Weise glaubte gerade Roosevelt fest, dass die bereits umrissene Aufteilung Europas Garant einer stabilen Nachkriegsordnung werden würde, bei der - im Gegensatz zu 1918/19 - die totale Zerschlagung Deutschlands das Schlüsselelement sein sollte.

Wie man es auch dreht und wendet, 1944 waren alle Optionen auf einen weniger katastrophalen "Frieden" für Deutschland abgelaufen.Auf eine militaerische Auseinandersetzung mit den West-Alliierten haette sich der Stalin gewiss nicht eingelassen, zumal ihm dafuer der US-amerikanische Nachschub gefehlt haette. Und denke auch mal an die Vertreibung der Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten waehrend der Kriegshandlungen 1945 !!!

Conny
20.07.2014, 12:41
Ja, in großen Städten. Aber in Stralsund?? Stralsund hat doch gar keine Kanalisation. Welcher Terrorist soll sich denn in so einen engen Gulli verstecken? Da passt ja nicht mal ein kleines Kind rein. :D
Geht ja auch nicht darum, Terroristen unter Gullideckel zu verstecken, sondern Bomben. Kanalisation wird durchsucht, dann zugeschweißt und wenn der Spuk vorbei ist wieder aufgeschweißt. Nicht nur Gullideckel, auch Abfallbehälter in der Umgebung z.B. in die nicht mal ein Sarkozy gepasst hätte.
Gab irgendwann mal einen Vorschlag (weiß nicht mehr von wem) solche Treffen nur noch auf Schiffen stattfinden zu lassen, um Kosten zu sparen. Da müsste man dann auch nichts mehr verschweißen.

Rüganer
20.07.2014, 12:45
Das ist Standard des Secret Service. Auf der Route des Präsidenten wird jedes Loch im Boden akribisch überprüft und danach fest verschlossen. Das geht schon Tage, manchmal Wochen im Vorfeld los. Das Zuschweißen soll sicherstellen, dass nach dieser Prüfung keiner mehr z.B. einen phösen Explosivkörper dort platziert.

Man hätte ja in diesem Heringsfass einen Explosivkörper platzieren können. Das Fass wurde vorher nicht durchsucht. ;)

45000

Stättler
20.07.2014, 12:45
Und denke auch mal an die Vertreibung der Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten waehrend der Kriegshandlungen 1945 !!!

Jetzt kommen aber doch Zweifel an deinen Rezeptionsfähigkeiten auf .....

Begreifst du nicht , daß nach der Konferenz von Teheran bereits 1943 die Messen für Deutschland gelesen waren ? Was wolltest du 1944 da noch ändern und vor allem mit wem ?

Kurti
20.07.2014, 12:48
Jetzt kommen aber doch Zweifel an deinen Rezeptionsfähigkeiten auf .....

Begreifst du nicht , daß nach der Konferenz von Teheran bereits 1943 die Messen für Deutschland gelesen waren ? Was wolltest du 1944 da noch ändern und vor allem mit wem ?
mit terrotialen Fakten - die wiegen bekanntlich schwerer, als Verhandlungsbeschluesse!

Stättler
20.07.2014, 12:51
mit terrotialen Fakten - die wiegen bekanntlich schwerer, als Verhandlungsbeschluesse!

Du kommst aus deiner schwächlichen Darstellung nicht raus !

Verhandlungsbeschlüsse wurden umgesetzt ! Siehe nur die Übergabe Thüringens an die Russen !

Kurti
20.07.2014, 12:53
Du kommst aus deiner schwächlichen Darstellung nicht raus !

Verhandlungsbeschlüsse wurden umgesetzt ! Siehe nur die Übergabe Thüringens an die Russen !Im Tausch gegen das sowjetisch besetzte Westberlin - schon vergessen?

Strandwanderer
20.07.2014, 12:55
mit terrotialen Fakten - die wiegen bekanntlich schwerer, als Verhandlungsbeschluesse!


Alkohol macht auch die Zunge schwer!

OneDownOne2Go
20.07.2014, 12:58
Auf eine militaerische Auseinandersetzung mit den West-Alliierten haette sich der Stalin gewiss nicht eingelassen, zumal ihm dafuer der US-amerikanische Nachschub gefehlt haette. Und denke auch mal an die Vertreibung der Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten waehrend der Kriegshandlungen 1945 !!!

Das mit der US-Waffen- und Kriegshilfe wird oft überschätzt. 1941-43 spielte die eine viel bedeutendere Rolle, aber 1944 war die sowjetische Kriegsindustrie voll angelaufen, und Stalin hätte sehr wohl einer Auseinandersetzung mit den westlichen Alliierten mit gewissem Optimismus entgegensehen können. Er war nicht nur im Besitz aller Ressourcen, Kapazitäten und des akut nötigen Know Hows, er hätte den auch den Vorteil der inneren Linie gehabt.

Aber das ist extrem spekulativ, und die realen Machtverhältnisse sind auch gar nicht ausschlaggebend. Besonders die Amerikaner waren in einem starren Kreuzzugsgeist befangen, das Gewicht der Briten - die Stalin zumindest etwas realistischer beurteilten - in der Koalition war bereits gering, und Stalin war, so paradox das klingt, der realistischste und pragmatischste im Kreis der Koalitionäre.

Zur Vertreibung aus dem deutschen Osten wäre es so oder so gekommen, und der deutsche Blutzoll wäre auch so oder so hoch gewesen. Auch dann, wenn sie nicht von Kriegshandlungen begleitet worden wäre, die ja - was man nicht vergessen darf - zumindest zum Teil noch einen Schutzschirm für die Fluchtbewegungen bildete, den es bei einer Kapitulation so nicht gegeben hätte. Die Soldaten der Ostfront, denen durch eine Kapitulation ein Sterben erspart geblieben wäre, wären dafür in Stalins Heer der Kriegsgefagenschafts-Sklaven eingereiht worden, was auch viele Leben gekostet hätte.

Mitte 1944 war es einfach zu spät, das Schicksal Deutschlands noch nennenswert zu bessern.

Kurti
20.07.2014, 13:06
...
Mitte 1944 war es einfach zu spät, das Schicksal Deutschlands noch nennenswert zu bessern.
Der Stalin kannte seine Grenzen besser als der Hitler.

OneDownOne2Go
20.07.2014, 13:09
Der Stalin kannte seine Grenzen besser als der Hitler.

Der kannte aber auch seine "Verbündeten" besser, als sie ihn.

Kurti
20.07.2014, 13:17
Der kannte aber auch seine "Verbündeten" besser, als sie ihn.
Eben drum wusste der Stalin auch, wie weit er gehen konnte!

Shahirrim
20.07.2014, 13:18
Eben drum wusste der Stalin auch, wie weit er gehen konnte!

Und er ließ sich nicht benutzen, wie Hitler! Deswegen musste GB dem Hitler selbst den Krieg wegen Polen erklären und am Ende Hitler (ein Agent Londons) noch auf Stalin hetzen, da er sich absolut nicht benutzen lassen wollte.

Stättler
20.07.2014, 13:21
Der kannte aber auch seine "Verbündeten" besser, als sie ihn.

Stalin hatte ja auch prima Informationen -----------------> Kim Philby zB..........:D

Panther
20.07.2014, 13:21
Beim Clinton - Besuch in Eisenach 1998 waren ebenfalls alle Kanalisations - Deckel verschweißt......

Offenbar kommt die größte Gefahr für US - Präsidenten immer aus der Kloake .......:fizeig:


Bei Clinton muß es die Familie gewesen sein.

Cybeth
20.07.2014, 13:22
Auch Hitler kritisierte ständig seine Generäle weil er wusste das sie nicht hinter ihm standen.Weil sich der Mann auch immer wieder in Kriegshandlungen eingemischt hat, von denen er keine Ahnung hatte.

Cybeth
20.07.2014, 13:24
Ab 1944 forderte der Krieg die meisten Opfer!

Die bedingungslose Kapitulation haetten die leider erfolglosen Widerstaendler des 20. Juli sicher nicht verhindern koennen - eventuell jedoch den Einmarsch der Roten Armee in Ostdeutschland.Das glaube ich nicht! Alle Seiten wollten sich ein großes Stück Kuchen der deutschen Technik- und Ingenieure abgreifen.

OneDownOne2Go
20.07.2014, 13:39
Eben drum wusste der Stalin auch, wie weit er gehen konnte!

Und das war wesentlich weiter, als du dir offenbar vorstellen kannst oder willst. :)

Nur mal ein Beispiel: Die pauschale Erschießung von 50 - 100.000 Wehrmachtsoffizieren wurde nur deswegen nicht Realität, weil - ausgerechnet! - Churchill sein Gewicht dagegen geltend machte. Roosevelt stand dem offen, sein Schwiegersohn und Berater sogar begeistert gegenüber.

Kurti
20.07.2014, 13:39
Das glaube ich nicht! Alle Seiten wollten sich ein großes Stück Kuchen der deutschen Technik- und Ingenieure abgreifen.
Das natuerlich auch, aber die Sowjets waeren bei einem Waffenstillstand Mitte 1944 evtl. leer ausgegangen.

OneDownOne2Go
20.07.2014, 13:41
Das natuerlich auch, aber die Sowjets waeren bei einem Waffenstillstand Mitte 1944 evtl. leer ausgegangen.

Nur hätte so ein Waffenstillstand, wenn überhaupt, von deutscher Seite nur mit den Sowjets geschlossen werden können, die sich den Vereinbarungen unter den Alliierten nur aus Pragmatismus verpflichtet fühlten.

Kurti
20.07.2014, 13:42
Und das war wesentlich weiter, als du dir offenbar vorstellen kannst oder willst. :)

Nur mal ein Beispiel: Die pauschale Erschießung von 50 - 100.000 Wehrmachtsoffizieren wurde nur deswegen nicht Realität, weil - ausgerechnet! - Churchill sein Gewicht dagegen geltend machte. Roosevelt stand dem offen, sein Schwiegersohn und Berater sogar begeistert gegenüber.
Die Rolle Churchills wird oft unterschaetzt.

OneDownOne2Go
20.07.2014, 13:45
Die Rolle Churchills wird oft unterschaetzt.

An seinem Versuch, Stalins Vorstoß bis ins Herz Europas und seine Annektion Europas "östlich der Elbe" zu verhindern, ist er aber grandios gescheitert.

Kurti
20.07.2014, 13:48
Nur hätte so ein Waffenstillstand, wenn überhaupt, von deutscher Seite nur mit den Sowjets geschlossen werden können, die sich den Vereinbarungen unter den Alliierten nur aus Pragmatismus verpflichtet fühlten.Die Chancen nach einer einseitigen Einstellung der Kampfhandlungen an der Westfront haetten sich die West-Alliierten sicher nicht entgehen lassen.

OneDownOne2Go
20.07.2014, 13:49
Die Chancen nach einer einseitigen Einstellung der Kampfhandlungen an der Westfront haetten sich die West-Alliierten sicher nicht entgehen lassen.

Natürlich hätten sie diese Chance wahrgenommen - und auf dieses Basis dann das zu verwirklichen, was mit Stalin schon vereinbart war! Das ist doch der Punkt ...

Und wie hätte ein amerikanisch besetztes Deutschland das verhindern sollen?

Kurti
20.07.2014, 13:50
An seinem Versuch, Stalins Vorstoß bis ins Herz Europas und seine Annektion Europas "östlich der Elbe" zu verhindern, ist er aber grandios gescheitert.
Was tun gegen die "bring our boys back home" Stimmung in den USA und GB?

herberger
20.07.2014, 19:22
Rochus Misch schreibt

Wer sich etwas in der Reichskanzlei auskannte der wäre ohne Schwierigkeiten mit Pistole bis in Hitlers Privaträume gekommen.

Ruepel
20.07.2014, 19:35
Dass die damals schon von "Studentinnen und Studenten" gesprochen haben, haut mich jetzt um. Ich dachte das wäre ein Relikt der 68er-Bewegung.

Eine Korrektur der 68er Faschos.
Die Originale sind wegen antisemitischer Gesinnung der Frau Scholl nur bedingt einsehbar.
Siehe Flugblatt Nr.5
Friede ihrer Asche.

Strandwanderer
20.07.2014, 20:58
.
http://www.blz.bayern.de/blz/eup/04_10/images/large/3_01_01_large.jpg
Bildunterschrift:
"Weiße Rose: Sophie Scholl verabschiedet (im Vordergrund v. l.) Hubert Furtwängler, Hans Scholl, einen unbekannten Soldaten und Alexander Schmorell bei der Abfahrt an die Ostfront. München, 23. Juli 1942"


Da scheint die Lust am Krieg aber noch beträchtlich gewesen zu sein.

Wadenkater
20.07.2014, 21:25
Eine interessante Frage. Aber was genau haben denn diese Widerstandsgruppen bewirkt, was irgendwelche Auswirkungen auf Nachkriegs-Deutschland gehabt hätte ? Mir fällt da nämlich gerade nichts ein.

sichtbare Auswirkungen gab es wohl keine, aber solche Leute haben immerhin dafür gesorgt, dass die Kollektivschuldfrage für das dt. Volk diskutiert werden muss(te). Außerdem haben sie damit auch für Ihr Seelenheil gesorgt, denn sie konnten mit reinem Gewissen dem Tod ins Auge sehen, weil sie Ihrem Gewissen und Ihrem Herzen kompromisslos gefolgt sind, das macht sie für mich zu Helden. In unserer heutigen Zeit, wo es eh nur ums Materielle geht, ist eine solche Einstellung natürlich nicht mehr nachvollziehbar.

Wadenkater
20.07.2014, 21:42
sichtbare Auswirkungen gab es wohl keine, aber solche Leute haben immerhin dafür gesorgt, dass die Kollektivschuldfrage für das dt. Volk diskutiert werden muss(te). Außerdem haben sie damit auch für Ihr Seelenheil gesorgt, denn sie konnten mit reinem Gewissen dem Tod ins Auge sehen, weil sie Ihrem Gewissen und Ihrem Herzen kompromisslos gefolgt sind, das macht sie für mich zu Helden. In unserer heutigen Zeit, wo es eh nur ums Materielle geht, ist eine solche Einstellung natürlich nicht mehr nachvollziehbar.

im Übrigen möchte ich hier auf eine enge Freundin von Sophie Scholl erinnern: http://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Hirzel, die die "neue weisse Rose" mitbegründet hat und mit ihrem unbeirrbarem Instinkt erkannt hat, von welcher Richt. heutzutage der Totalitarismus erfolgt. Die ganzen "Kampf gg. Rechts", gg. "Rassismus" und "Sind wir schon wieder soweit?" Möchtegern-Helden, bemühen sich natürl. mit aller Kraft ihre Ansichten und ihr Engagement totzuschweigen! :ja:

Kurti
20.07.2014, 22:06
Das gescheiterte Attentat des 20. Juli 1944 hat Deutschland vor dem "Martyrer Hitler" bewahrt.

Nomen Nescio
20.07.2014, 22:17
sichtbare Auswirkungen gab es wohl keine, aber solche Leute haben immerhin dafür gesorgt, dass die Kollektivschuldfrage für das dt. Volk diskutiert werden muss(te). Außerdem haben sie damit auch für Ihr Seelenheil gesorgt, denn sie konnten mit reinem Gewissen dem Tod ins Auge sehen, weil sie Ihrem Gewissen und Ihrem Herzen kompromisslos gefolgt sind, das macht sie für mich zu Helden. In unserer heutigen Zeit, wo es eh nur ums Materielle geht, ist eine solche Einstellung natürlich nicht mehr nachvollziehbar.
jaaa

Nomen Nescio
20.07.2014, 22:20
An seinem Versuch, Stalins Vorstoß bis ins Herz Europas und seine Annektion Europas "östlich der Elbe" zu verhindern, ist er aber grandios gescheitert.
leider war roosevelt äußerst naiv. und er hatte zu rechnen mit seinen amerikanischen wählern. für die meisten war europa ein nebengebiet. war die pazifik viel wichtiger.

Nomen Nescio
20.07.2014, 22:27
Das mit der US-Waffen- und Kriegshilfe wird oft überschätzt. 1941-43 spielte die eine viel bedeutendere Rolle, aber 1944 war die sowjetische Kriegsindustrie voll angelaufen, und Stalin hätte sehr wohl einer Auseinandersetzung mit den westlichen Alliierten mit gewissem Optimismus entgegensehen können. Er war nicht nur im Besitz aller Ressourcen, Kapazitäten und des akut nötigen Know Hows, er hätte den auch den Vorteil der inneren Linie gehabt.
stalin wußte auch von der A-bombe. darum denke ich, das er sich 1945-1946 an seinen verabredungen halten würde.

vllt. aber das ist reines spekulieren, hätte er - falls die amerikaner nicht so schnell abgerüstet hätten - sich sogar bereit gezeigt noch einige s.e. nicht wichtige zugeständnisse zu machen. z.b. einen korridor nach westberlin konnte stalin sich leisten.

Pappenheimer
20.07.2014, 22:50
.
http://www.blz.bayern.de/blz/eup/04_10/images/large/3_01_01_large.jpg
Bildunterschrift:
"Weiße Rose: Sophie Scholl verabschiedet (im Vordergrund v. l.) Hubert Furtwängler, Hans Scholl, einen unbekannten Soldaten und Alexander Schmorell bei der Abfahrt an die Ostfront. München, 23. Juli 1942"


Da scheint die Lust am Krieg aber noch beträchtlich gewesen zu sein.

Dieses Bild sehe ich heute zum ersten Mal, in Schulbuechern und Museen sucht man sowas wohl vergeblich...

jowest
20.07.2014, 23:11
Die Attentäter des 20. Juli waren zwar elitäre Militärs, aber sie waren wahre Helden, weil sie gegen die Massenmacht auf begehrten. Sie scheiterten aber sie sind Vorbilder, jowest.

Mieser Peter
21.07.2014, 13:30
Die Attentäter des 20. Juli waren zwar elitäre Militärs, aber sie waren wahre Helden, weil sie gegen die Massenmacht auf begehrten. Sie scheiterten aber sie sind Vorbilder, jowest.

Ja, da stimme ich Dir zu.Eine Bombe plazieren und sich dann verdrücken
(Führer ich muß mal kacken... oder so ähnlich)
zeugt von beachtlichem Heldenmut.
Georg Elser ist ja auch so ein Titan gewesen.

Kurti
21.07.2014, 13:42
Dieses Bild sehe ich heute zum ersten Mal, in Schulbuechern und Museen sucht man sowas wohl vergeblich...Ein solches Foto verfuegt ueber keinerlei grundsaetzliche Aussagekraft!
Man koennte auch einfach behaupten, die Fotografierten lachten gerade herzlich ueber einen Hitler-Witz.

herberger
21.07.2014, 14:06
leider war roosevelt äußerst naiv. und er hatte zu rechnen mit seinen amerikanischen wählern. für die meisten war europa ein nebengebiet. war die pazifik viel wichtiger.

Germany first??????

herberger
21.07.2014, 14:12
Die Attentäter des 20. Juli waren zwar elitäre Militärs, aber sie waren wahre Helden, weil sie gegen die Massenmacht auf begehrten. Sie scheiterten aber sie sind Vorbilder, jowest.

Warum macht das Fernsehen das Publikum nicht extra darauf aufmerksam das nicht die Nazis Stauffenberg ermordet haben?
Stauffenberg wurde von Generaloberst Fromm hingerichtet,den seine Rolle beim 20.Juli nie geklärt wurde.Es gibt die Ansicht Fromm ein Mitverschwörer habe in letzter Sekunde die Seiten gewechselt und wollte mit der Hinnrichtung Stauffenberg und noch andere Verschwörer nur Mitwisser beseitigen.

Kurti
21.07.2014, 14:14
Die Attentäter des 20. Juli waren zwar elitäre Militärs, aber sie waren wahre Helden, weil sie gegen die Massenmacht auf begehrten. Sie scheiterten aber sie sind Vorbilder, jowest.
Laengst nicht alle in den Walkuere-Plan eingeweihten Militaers waren elitaer oder Helden - viele von denen sahen ihre Felle nach der gelungenen Normandie-Invasion davonschwimmen.

Kurti
21.07.2014, 14:18
Warum macht das Fernsehen das Publikum nicht extra darauf aufmerksam das nicht die Nazis Stauffenberg ermordet haben?
Stauffenberg wurde von Generaloberst Fromm hingerichtet,den seine Rolle beim 20.Juli nie geklärt wurde.Es gibt die Ansicht Fromm ein Mitverschwörer habe in letzter Sekunde die Seiten gewechselt und wollte mit der Hinnrichtung Stauffenberg und noch andere Verschwörer nur Mitwisser beseitigen.
Der Fromm und vor allem der von Kluge bekamen Fracksausen, als sie vom Ueberleben Hitlers erfuhren!

herberger
21.07.2014, 14:23
Die Gruppe der Attentäter waren ungefähr 5 bis 10 Leute.
Die 2.Gruppe waren Leute die sich zu einer Zusammenarbeit mit den Attentätern bereit erklärten(Witzleben,Gördeler)
Die 3.Gruppe erklärten sich bereit sich nach einem Attentat passiv zu verhalten(Rommel)
Die 4.Gruppe war die Grösste das waren die Mitwisser,diese Leute machten den Fehler als sie erfuhren Hitler wäre tot,telefonierten sie rum um diese Nachricht bestätigt zu bekommen,denn in der Wolfsschanze herrschte zu diesem Zeitpunkt Nachrichtensperre.

Kurti
21.07.2014, 15:04
Die Gruppe der Attentäter waren ungefähr 5 bis 10 Leute.
Die 2.Gruppe waren Leute die sich zu einer Zusammenarbeit mit den Attentätern bereit erklärten(Witzleben,Gördeler)
Die 3.Gruppe erklärten sich bereit sich nach einem Attentat passiv zu verhalten(Rommel)
Die 4.Gruppe war die Grösste das waren die Mitwisser,diese Leute machten den Fehler als sie erfuhren Hitler wäre tot,telefonierten sie rum um diese Nachricht bestätigt zu bekommen,denn in der Wolfsschanze herrschte zu diesem Zeitpunkt Nachrichtensperre.
Im Zusammenhang mit dem Attentat wurden ca. 600 Beteiligte und Mitwisser angeklagt
und von diesen ca. 200 hingerichtet. Viele kamen auch mit einem oder keinem blauen Auge davon.
Von einer "ganz kleinen Clique" (um den Hitler zu zitieren) kann also keine Rede sein.

herberger
21.07.2014, 15:06
Im Zusammenhang mit dem Attentat wurden ca. 600 Beteiligte und Mitwisser angeklagt
und von diesen ca. 200 hingerichtet. Viele kamen auch mit einem oder keinem blauen Auge davon.
Von einer "ganz kleinen Clique" (um den Hitler zu zitieren) kann also keine Rede sein.

Bei Amtsträgern bedeutet im Krieg Mitwisserschaft immer das Todesurteil.

grybbl
26.07.2014, 18:44
Im Zusammenhang mit dem Attentat wurden ca. 600 Beteiligte und Mitwisser angeklagt
und von diesen ca. 200 hingerichtet. Viele kamen auch mit einem oder keinem blauen Auge davon.
Von einer "ganz kleinen Clique" (um den Hitler zu zitieren) kann also keine Rede sein.


Du zitierst nicht "den Hitler" sondern die Sekundärquelle der Sekundärquelle.
Leichte Anpassungen an das gängige Geschichtsbild nicht völlig ausgeschlossen.

Kurti
26.07.2014, 18:50
Du zitierst nicht "den Hitler" sondern die Sekundärquelle der Sekundärquelle....
Nur Hitlers Radio-Rede nach dem Attentat!
"Eine ganz kleine Clique verbrecherischer Offiziere" - aus dem Gedaechtnis.

grybbl
26.07.2014, 18:59
Nur Hitlers Radio-Rede nach dem Attentat!
"Eine ganz kleine Clique verbrecherischer Offiziere" - aus dem Gedaechtnis.

Das war aber nicht bei "Switch reloaded"
Und ja, 600 verbrecherische Offiziere auf die ganze Wehrmacht verteilt sind ein Fliegenschiss.
Die hehren Motive wurden ja dann im Nachhinein gebastelt.
Also nochmal. Eine Bombe plazieren und sich dann verpissen ist unehrenhaft.

Ajax
26.07.2014, 19:17
Jeder Widerstands"kämpfer" gegen die Nationalsozialisten wird von der BRD gefeiert wie ein Held, auch wenn dieser nur Flugblätter verteilte oder eine Bombe irgendwo platzierte, die ihr Ziel am Ende auch noch verfehlte. Aber Widerstandskämpfer gegen das BRD-Unrechtsregime dürfen offiziell als Spinner bezeichnet werden oder werden mit mehrjährigen Haftstrafen belegt.

Ajax
26.07.2014, 19:19
Diese Vereinnahmung der Widerstandskämpfer seitens der BRD ist ohnehin lächerlich. Jedes einzelne Mitglied rund um Stauffenberg oder die Geschwister Scholl würde sich für die Bundesrepublik schämen.

Kurti
26.07.2014, 19:20
Diese Vereinnahmung der Widerstandskämpfer seitens der BRD ist ohnehin lächerlich. Jedes einzelne Mitglied rund um Stauffenberg oder die Geschwister Scholl würde sich für die Bundesrepublik schämen.
Hast du sie postum gefragt?

Ajax
26.07.2014, 19:21
Hast du sie postum gefragt?

Nö. Das ergibt sich aus ihrer Biographie.

Kurti
26.07.2014, 19:27
Nö. Das ergibt sich aus ihrer Biographie.
Du hast offenbar ein "einnehmendes Wesen"!

grybbl
01.08.2014, 14:48
Beim Clinton - Besuch in Eisenach 1998 waren ebenfalls alle Kanalisations - Deckel verschweißt......

Offenbar kommt die größte Gefahr für US - Präsidenten immer aus der Kloake .......:fizeig:

Mal leicht O.T.
Wer schweißt denn die Gullideckel zu?
Sind meines Wissens aus Stahlguß.
(da kann nich jeder mit üm)
Und vorallem wie kriegt man die Dinger wieder auf?

Stättler
01.08.2014, 14:59
Mal leicht O.T.
Wer schweißt denn die Gullideckel zu?
Sind meines Wissens aus Stahlguß.
(da kann nich jeder mit üm)
Und vorallem wie kriegt man die Dinger wieder auf?

Ich habe kein Wissen über das Schweißen von Stahlguß - offenbar gibts da Methoden ........die Schweißnähte jedenfalls ( gegenüberliegend je ca. 8-10 cm lang zwischen Deckel und Fassung ) habe ich gesehen....

grybbl
01.08.2014, 15:06
Ich habe kein Wissen über das Schweißen von Stahlguß - offenbar gibts da Methoden ........die Schweißnähte jedenfalls ( gegenüberliegend je ca. 8-10 cm lang zwischen Deckel und Fassung ) habe ich gesehen....

Waren wahrscheinlich keine Schweißnähte im herkommlichen Sinne, sondern übles Gekleckse.
Muß ja auch nichts halten. Ist nur für die Optik
So ein 100 kg Gewicht hätte es doch auch getan.

grybbl
01.08.2014, 15:09
Dass die damals schon von "Studentinnen und Studenten" gesprochen haben, haut mich jetzt um. Ich dachte das wäre ein Relikt der 68er-Bewegung.

Heißt das nicht "Studenten/innen"?