PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestern in 3sat:Sidonie



Mondgoettin
10.11.2005, 12:17
Sidonie,die Geschichte ueber ein Zigeunermaedchen,dass als pPlegekind in einer steyrischenFamilie aufwuchs und dann von den Nazis nach Ausschwitz verschleppt wurde und vermutlich dort gestorben ist.
Uebrigens eine wahre Geschichte.
HHat jemand den Film gesehen?

Hunne
10.11.2005, 12:32
Sidonie,die Geschichte ueber ein Zigeunermaedchen,dass als pPlegekind in einer steyrischenFamilie aufwuchs und dann von den Nazis nach Ausschwitz verschleppt wurde und vermutlich dort gestorben ist.
Uebrigens eine wahre Geschichte.
HHat jemand den Film gesehen?
Ja, das war ergreifend und brachte die dunkel-böse, deutsche Vergangenheit eindrucksvoll in Erinnerung.

Mondgoettin
10.11.2005, 12:34
Ja, das war ergreifend und brachte die dunkel-böse, deutsche Vergangenheit eindrucksvoll in Erinnerung.fand ich auch sehr traurig.
die familie hat uebrigens spaeter auf den grabstein(ich glaube,als der Vater starb) den namen sidonie
eingravieren lassen.

entsetzlich,wenn man sich immer wieder in erinnerung ruft,wieviele unschuldige Kinder dort in den KZ's gestorben sind.furchtbar.

Hunne
10.11.2005, 12:38
entsetzlich,wenn man sich immer wieder in erinnerung ruft,wieviele unschuldige Kinder dort in den KZ's gestorben sind.furchtbar.
Kann ich nur unterschreiben. Aber nicht nur wehrlose Kinder, sondern auch viele hilflose alte Menschen wurden dort von den Nazis bestialisch gefoltert und ermordert. 10 Millionen Opfer, die der BRD immer mahnend vor den Augen stehen sollten.

Mohammed
10.11.2005, 13:03
Bist du sicher das du nicht Sodomie meinst ?

malnachdenken
10.11.2005, 13:03
Kann ich nur unterschreiben. Aber nicht nur wehrlose Kinder, sondern auch viele hilflose alte Menschen wurden dort von den Nazis bestialisch gefoltert und ermordert. 10 Millionen Opfer, die der BRD immer mahnend vor den Augen stehen sollten.


10 mio?


_____________________

Mondgoettin
10.11.2005, 13:07
Kann ich nur unterschreiben. Aber nicht nur wehrlose Kinder, sondern auch viele hilflose alte Menschen wurden dort von den Nazis bestialisch gefoltert und ermordert. 10 Millionen Opfer, die der BRD immer mahnend vor den Augen stehen sollten.genau,ebenso erwachsene und alte wurden gefoltert und ermordet..
und wenn ich nur an diesen grausamen arzt Mengele denke,mit seinen entsetzlichen versuchen an den Kindern,da wird es mir richtig schlecht.

Hunne
10.11.2005, 14:54
genau,ebenso erwachsene und alte wurden gefoltert und ermordet..
und wenn ich nur an diesen grausamen arzt Mengele denke,mit seinen entsetzlichen versuchen an den Kindern,da wird es mir richtig schlecht.
Richtig! Der soll sich sogar Lampenschirme aus der Haut der geschundenen Opfer gemacht haben. Einfach nur ekelhaft.

Mauser98K
10.11.2005, 15:09
Richtig! Der soll sich sogar Lampenschirme aus der Haut der geschundenen Opfer gemacht haben. Einfach nur ekelhaft.

Das war nicht Mengele!
Mengele hat an KZ-Insassen höchst fragwürdige medizinische Experimente durchgeführt.

Das mit den Lampenschirmen aus tätowierter Menschenhaut (sofern dieses zweifelsfrei belegbar und nicht ein weiteres Nazi-Schauermärchen ist) dürfte das Werk irgendwelcher SS-Hifstruppen aus der damaligen Sowjetunion oder den späteren Warschauer-Pakt-Staaten sein.
Diese wurden bevorzugt zur "Drecksarbeit" in den KZ eingesetzt.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, daß auch deutsche Psychopathen zu so etwas fähig sind.

Mauser98K
10.11.2005, 15:17
Sidonie,die Geschichte ueber ein Zigeunermaedchen,dass als pPlegekind in einer steyrischenFamilie aufwuchs und dann von den Nazis nach Ausschwitz verschleppt wurde und vermutlich dort gestorben ist.
Uebrigens eine wahre Geschichte.
HHat jemand den Film gesehen?

Nein, so etwas sehe ich mir aus Prinzip nicht an.

Ich kann diese Böse-Nazi-Leier einfach nicht mehr hören.

Würfelqualle
24.11.2005, 07:44
Gleich ein 500 m hohes Mahnmal bauen und gut ist. :rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

Irmingsul
24.11.2005, 08:32
10 mio?


_____________________
Hunne hat einen 10.Mio tick, wahrscheinlich, um das "grauen" deutscher Geschichte noch grauenvoller zu machen. :))

Irmingsul
24.11.2005, 08:34
Das war nicht Mengele!
Mengele hat an KZ-Insassen höchst fragwürdige medizinische Experimente durchgeführt.

Das mit den Lampenschirmen aus tätowierter Menschenhaut (sofern dieses zweifelsfrei belegbar und nicht ein weiteres Nazi-Schauermärchen ist) dürfte das Werk irgendwelcher SS-Hifstruppen aus der damaligen Sowjetunion oder den späteren Warschauer-Pakt-Staaten sein.
Diese wurden bevorzugt zur "Drecksarbeit" in den KZ eingesetzt.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, daß auch deutsche Psychopathen zu so etwas fähig sind.
Das mit den Lampenschirmen ist eine Mar. Das darf man so sagen, weil es nachweislich eine Erfindung ist.

luis_m
24.11.2005, 13:56
Das mit den Lampenschirmen ist eine Mar. Das darf man so sagen, weil es nachweislich eine Erfindung ist.

Dann stimmt das mit der Seife auch nicht, oder?

Roter engel
24.11.2005, 14:13
entsetzlich,wenn man sich immer wieder in erinnerung ruft,wieviele unschuldige Kinder dort in den KZ's gestorben sind.furchtbar.
Wieviele Kinder sind denn dort bitte gestorben? Man stirbt vielleicht Zuhause im Bett, aber man stirbt nicht in einem Vernichtungslager!!!

Roter engel
24.11.2005, 14:15
Gleich ein 500 m hohes Mahnmal bauen und gut ist. :rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

Wenn solche Leute wie du sich selbst an diesen offensichtlichen Bildungs- und Mahnstätten nicht entsprechend bilden und sentimentalisieren können, dann ist der Staat und die Gesellschaft wohl nicht Schuld daran und dein Zynismus unangebracht.