PDA

Vollständige Version anzeigen : Leistungsbilanz Merkel



Xenes
19.07.2014, 07:34
Zu Angela Merkels 60. Geburtstags versuchten sich die Medien gegenseitig an Schleimigkeit zu übertrumpfen. Von Merkels Regierungsleistungen war selten die Rede. In krassem Gegensatz dazu erschien in dem politischen Blog PI dieses "Geburtstagsständchen" für Merkel, das sich mal mit den "Leistungen" der Dame beschäftigte:

http://www.pi-news.net/2014/07/merkel-der-verhaengnisvollste-regierungschef-seit-hitler-wird-heute-60/

Bruddler
19.07.2014, 07:39
Die Selbstbeweihräucherung der Angela Dorothea Merkel:

"Diese Bundesregierung ist die erfolgreichste seit der Wiedervereinigung"... :haha:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-im-muenchhausen-check-die-erfolgreichste-bundesregierung-a-868618.html

wtf
19.07.2014, 08:25
Wahlmichel wird seine Kreuzchen noch verdammen, die er der Bundesraute (oder ihren Wurmfortsätzen) je gegeben hat.

Ingeborg
19.07.2014, 08:27
Mit dem Abschuss einer Passagiermaschine hat der Ukraine-Konflikt eine neue Dimension bekommen. Die Union fordert Konsequenzen. Die Zeit sei reif für einen UN-Blauhelmeinsatz.

http://www.welt.de/politik/ausland/article130337861/CDU-haelt-Bundeswehr-Einsatz-in-Ukraine-fuer-denkbar.html

luis_m
19.07.2014, 08:29
Mit dem Abschuss einer Passagiermaschine hat der Ukraine-Konflikt eine neue Dimension bekommen. Die Union fordert Konsequenzen. Die Zeit sei reif für einen UN-Blauhelmeinsatz.

http://www.welt.de/politik/ausland/article130337861/CDU-haelt-Bundeswehr-Einsatz-in-Ukraine-fuer-denkbar.html

Das ist alternativlos!

Bruddler
19.07.2014, 08:29
Wahlmichel wird seine Kreuzchen noch verdammen, die er der Bundesraute (oder ihren Wurmfortsätzen) je gegeben hat.

Hand auf's Herz, ist es in der BRD nicht völlig schnuppe, bei wem man das Kreuzchen macht ?
Und außerdem, unliebsame Parteien kommen eh' nicht über die 5%-Marke...

Bruddler
19.07.2014, 08:30
Mit dem Abschuss einer Passagiermaschine hat der Ukraine-Konflikt eine neue Dimension bekommen. Die Union fordert Konsequenzen. Die Zeit sei reif für einen UN-Blauhelmeinsatz.

http://www.welt.de/politik/ausland/article130337861/CDU-haelt-Bundeswehr-Einsatz-in-Ukraine-fuer-denkbar.html

Step by Step...

Schlummifix
19.07.2014, 08:32
Ich sehe es nicht ganz so, wie PI. Immerhin arbeitet Schäuble an einem ausgeglichenen Haushalt.
Es gab so etwas wie eine geistige Wende, was die hemmungslose Schuldenmacherei betrifft.
Waigel und Helmut Schmidt waren da ganz andere Kaliber.

Eine Handschrift Merkels kann ich allerdings nirgendwo erkennen. Was hat sie geleistet? Eigentlich gar nichts.
Mir fällt wirklich gar nichts ein. Außer der Energiewende, und die ist vermurkst. Und kam auch nur wegen Fukushima.
Merkel reagiert nur, und agiert nicht.

Schlummifix
19.07.2014, 08:40
Über unsere absoluten Nullapostel von Politikern kann man sagen, dass sie zumindest reagieren, wenn irgendwo etwas passiert: Der Fall Griechenland hat zum Umdenken bei den Schulden geführt. Der Fall Fukushima hat zur Energiewende geführt.

Aber zum Agieren sind sie schlichtweg unfähig. Eine Handschrift Merkels ist nicht erkennbar.

Bruddler
19.07.2014, 08:45
Ich sehe es nicht ganz so, wie PI. Immerhin arbeitet Schäuble an einem ausgeglichenen Haushalt.
Es gab so etwas wie eine geistige Wende, was die hemmungslose Schuldenmacherei betrifft.
Waigel und Helmut Schmidt waren da ganz andere Kaliber.

Eine Handschrift Merkels kann ich allerdings nirgendwo erkennen. Was hat sie geleistet? Eigentlich gar nichts.
Mir fällt wirklich gar nichts ein. Außer der Energiewende, und die ist vermurkst. Und kam auch nur wegen Fukushima.
Merkel reagiert nur, und agiert nicht.

Komisch, dabei sind wir ein freies und souveränes Land, das echte Reformen dringend notwendig hätte... :hmm:

Mieser Peter
19.07.2014, 09:05
Ich sehe es nicht ganz so, wie PI. Immerhin arbeitet Schäuble an einem ausgeglichenen Haushalt.
Es gab so etwas wie eine geistige Wende, was die hemmungslose Schuldenmacherei betrifft.
Waigel und Helmut Schmidt waren da ganz andere Kaliber.

Eine Handschrift Merkels kann ich allerdings nirgendwo erkennen. Was hat sie geleistet? Eigentlich gar nichts.
Mir fällt wirklich gar nichts ein. Außer der Energiewende, und die ist vermurkst. Und kam auch nur wegen Fukushima.
Merkel reagiert nur, und agiert nicht.

Wo die 100000 DM damals hergekommen sind weiß Schäuble nicht mehr .Aber er arbeitet dran.

Agesilaos Megas
19.07.2014, 09:10
Ich sehe es nicht ganz so, wie PI. Immerhin arbeitet Schäuble an einem ausgeglichenen Haushalt.
Es gab so etwas wie eine geistige Wende, was die hemmungslose Schuldenmacherei betrifft.
Waigel und Helmut Schmidt waren da ganz andere Kaliber.

Eine Handschrift Merkels kann ich allerdings nirgendwo erkennen. Was hat sie geleistet? Eigentlich gar nichts.
Mir fällt wirklich gar nichts ein. Außer der Energiewende, und die ist vermurkst. Und kam auch nur wegen Fukushima.
Merkel reagiert nur, und agiert nicht.



Richtig. Seit Straußens "Maßhalten" hat sich kein Politiker, er inklusive, nicht sonderlich für die Schulden interessiert. Aber, wie Du schreibst: Selbst der Schuldenkampf ist keine Initiative, es ist vielmehr eine Reaktion. Schäuble soll ja, wenn er so weitermacht, im Jahre 2168 schuldenfrei sein. Wir wissen also, dass er scheitern wird. M.E. wird auch nur neben Merkel Schäuble in den Geschichtsbüchern stehen.

Bruddler
19.07.2014, 09:11
Wo die 100000 DM damals hergekommen sind weiß Schäuble nicht mehr .Aber er arbeitet dran.

Tja, in diesen Kreisen ist Verschwiegenheit oberstes Gebot.

Jeder Steuerzahler muss sich an seine Einkünfte erinnern und sind sie noch so klein...

Bruddler
19.07.2014, 09:13
Richtig. Seit Straußens "Maßhalten" hat sich kein Politiker, er inklusive, nicht sonderlich für die Schulden interessiert. Aber, wie Du schreibst: Selbst der Schuldenkampf ist keine Initiative, es ist vielmehr eine Reaktion. Schäuble soll ja, wenn er so weitermacht, im Jahre 2168 schuldenfrei sein. Wir wissen also, dass er scheitern wird. M.E. wird auch nur neben Merkel Schäuble in den Geschichtsbüchern stehen.

Geschichtsbüchern ?....Du meinst sicherlich Gerichtsakten ?! :hmm:

Mieser Peter
19.07.2014, 09:13
Hand auf's Herz, ist es in der BRD nicht völlig schnuppe, bei wem man das Kreuzchen macht ?
Und außerdem, unliebsame Parteien kommen eh' nicht über die 5%-Marke...

Bruddler, Du Antidemokrat. Willst Du wirklich den "Ewiggestrigen" eine Mitwirkung im freiestem...
Verfassungsfeinde gehören mit Stumpf und Stiel ausgerottet.
Richter Götzl ist zum ​Beispiel eine Allzweckwaffe der Demokratie.

Agesilaos Megas
19.07.2014, 09:15
Geschichtsbüchern ?....Du meinst sicherlich Gerichtsakten ?! :hmm:


Selbst unpopuläre und unbedeutende Regierungen müssen erwähnt werden. :)

Die Nachwelt will immer verstehen, was wie warum geschehen ist. Und da wird kein Platz sein für Aigner, Schröder Jr. u.dgl.

Bruddler
19.07.2014, 09:24
[/COLOR]Bruddler, Du Antidemokrat. Willst Du wirklich den "Ewiggestrigen" eine Mitwirkung im freiestem...
Verfassungsfeinde gehören mit Stumpf und Stiel ausgerottet.
Richter Götzl ist zum ​Beispiel eine Allzweckwaffe der Demokratie.

"Ewiggestrige" sind m.E. diejenigen, die unsere 12-jährige Vergangenheit unentwegt ausschlachten und für bestimmte Zwecke permanent mißbrauchen...

Mieser Peter
19.07.2014, 09:32
"Ewiggestrige" sind m.E. diejenigen, die unsere 12-jährige Vergangenheit unentwegt ausschlachten und für bestimmte Zwecke permanent mißbrauchen...

Ja nu sach mal, hat die Gehirnwäsche bei Dir garnix bewirkt?
Hermann der Cherusker, der seine Militärausbildung im römische Reich nutzte um im Teutoburger Wald...
Also ich würde den Rechtsnachfolger dieses Reiches schon eine angemessene Entgeltzahlung zugestehen

Chronos
19.07.2014, 09:46
Richtig. Seit Straußens "Maßhalten" hat sich kein Politiker, er inklusive, nicht sonderlich für die Schulden interessiert. Aber, wie Du schreibst: Selbst der Schuldenkampf ist keine Initiative, es ist vielmehr eine Reaktion. Schäuble soll ja, wenn er so weitermacht, im Jahre 2168 schuldenfrei sein. Wir wissen also, dass er scheitern wird. M.E. wird auch nur neben Merkel Schäuble in den Geschichtsbüchern stehen.
Nur um der historischen Wahrheit willen:

Den Spruch vom Maßhalten hat nicht Strauß, sondern der Wirtschaftsminister der ersten Stunde und spätere Bundeskanzler, Ludwig Erhard, geprägt.

Man hat ihn seinerzeit ausgelacht, aber vielen ist das Lachen heute vergangen.

Und noch so'n guter Finanzminister aus der BRD-Gründerzeit: Fritz Schäffer, dem es als einzigem bisherigen BRD-Finanzminister gelang, unter Adenauer so viel Geld zu Seite zu legen, dass man die Ersparnisse symbolisch im sogenannten Juliusturm bunkerte.

Wenn man so überlegt, wo wir heute mit über 2.000.000.000.000 Euro Verschuldung gelandet sind (und die großen Herausforderungen wie Infrastruktur-Sanierung sowie die zu erwartenden Pensionskosten der Beamten erst noch bevorstehen), könnte man Tränen in die Augen bekommen.

Bruddler
19.07.2014, 09:50
Nur um der historischen Wahrheit willen:

Den Spruch vom Maßhalten hat nicht Strauß, sondern der Wirtschaftsminister der ersten Stunde und spätere Bundeskanzler, Ludwig Erhard, geprägt.

Man hat ihn seinerzeit ausgelacht, aber vielen ist das Lachen heute vergangen.

Und noch so'n guter Finanzminister aus der BRD-Gründerzeit: Fritz Schäffer, dem es als einzigem bisherigen BRD-Finanzminister gelang, unter Adenauer so viel Geld zu Seite zu legen, dass man die Ersparnisse symbolisch im sogenannten Juliusturm bunkerte.

Wenn man so überlegt, wo wir heute mit über 2.000.000.000.000 Euro Verschuldung gelandet sind (und die großen Herausforderungen wie Infrastruktur-Sanierung sowie die zu erwartenden Pensionskosten der Beamten erst noch bevorstehen), könnte man Tränen in die Augen bekommen.

Was spielt das noch für eine Rolle, für einen Staat, dessen "Haltbarkeit" ohnehin nur von begrenzter Dauer ist.
Vereinigte Staaten von Europa heißt die Zauberformel, dann wird so oder so die Reset-Taste gedrückt...

Bruddler
19.07.2014, 09:54
Ja nu sach mal, hat die Gehirnwäsche bei Dir garnix bewirkt?
Hermann der Cherusker, der seine Militärausbildung im römische Reich nutzte um im Teutoburger Wald...
Also ich würde den Rechtsnachfolger dieses Reiches schon eine angemessene Entgeltzahlung zugestehen

Du mieser kleiner Peter ! :isgut:

Agesilaos Megas
19.07.2014, 09:56
Nur um der historischen Wahrheit willen:

Den Spruch vom Maßhalten hat nicht Strauß, sondern der Wirtschaftsminister der ersten Stunde und spätere Bundeskanzler, Ludwig Erhard, geprägt.

Man hat ihn seinerzeit ausgelacht, aber vielen ist das Lachen heute vergangen.

Und noch so'n guter Finanzminister aus der BRD-Gründerzeit: Fritz Schäffer, dem es als einzigem bisherigen BRD-Finanzminister gelang, unter Adenauer so viel Geld zu Seite zu legen, dass man die Ersparnisse symbolisch im sogenannten Juliusturm bunkerte.

Wenn man so überlegt, wo wir heute mit über 2.000.000.000.000 Euro Verschuldung gelandet sind (und die großen Herausforderungen wie Infrastruktur-Sanierung sowie die zu erwartenden Pensionskosten der Beamten erst noch bevorstehen), könnte man Tränen in die Augen bekommen.


Danke. ;)

Agesilaos Megas
19.07.2014, 10:09
(und die großen Herausforderungen wie Infrastruktur-Sanierung sowie die zu erwartenden Pensionskosten der Beamten erst noch bevorstehen), könnte man Tränen in die Augen bekommen.

Selbst das wäre finanzierbar, würde nicht soviel Geld in den Orkus von EU, Auslandseinsätzen, Migrantenförderung und nicht zuletzt Bundesschuld geworfen.

1mrd. würde schon reichen, um den Wissenschafts-Etat zu bessern; 7-8mrd. reichten aus, um die Infrastruktur sanieren zu können - Geld, das nicht zur Verfügung steht, weil es in die Bundesschuld fließt - und nach Schäuble muss das jahrweise mehr und mehr sein! Der FEHLER dieses Vorhabens liegt in der Naivität, zu glauben, dass man die Einnahmen konstant so erhöhen kann, dass die Bundesschuld-Ausgaben so steigen werden, bis man Zinsfraß eingedämmt hat; Einnahmen haben ein Maximum. Und dann muss umverteilt werden. Man wird zwar die Sozialtöpfe angehen, aber sicherlich nicht minder auch pragmatischere Bereiche. Bsp.: Infrastruktur. Bundesschuld, EU, Kriege, Entwicklungshilfen, Migrantenhilfen entziehen derzeit Möglichkeiten, Geld dort zu investieren. Die Infrastruktur wird schlechter langfristig; Regionen verlieren an wirtschaftl. Vorteilen; weniger Einnahmen aus diesen Regionen; weniger Steuern; weniger Ausgaben für die Bundesschuld. Aber man weiß das...

BlackForrester
19.07.2014, 10:55
Ich sehe es nicht ganz so, wie PI. Immerhin arbeitet Schäuble an einem ausgeglichenen Haushalt.
Es gab so etwas wie eine geistige Wende, was die hemmungslose Schuldenmacherei betrifft.
Waigel und Helmut Schmidt waren da ganz andere Kaliber.

Eine Handschrift Merkels kann ich allerdings nirgendwo erkennen. Was hat sie geleistet? Eigentlich gar nichts.
Mir fällt wirklich gar nichts ein. Außer der Energiewende, und die ist vermurkst. Und kam auch nur wegen Fukushima.
Merkel reagiert nur, und agiert nicht.


Wir müssen in unterschiedlichen Republiken leben. Schäuble arbeitet an einem ausgeglichenen Haushalt - sei mir nicht böse, das ist doch eine politisch inszeniertes Lügengebilde.

Man greift zu allerlei Tricks, Kniffen, täuscht, tarnt, verschleiert...in der Realität ist dieses Land von einem ausgeglichenen Haushalt weiter entfernt denn je.

Eine Handschrift Merkels...das "Verdienst" der Merkel ist keine Handschrift zu haben...denn wie Du richtig bemerkt hast, die Frau führt nicht, sondern rennt den Entwicklungen hinterher.

Allerdings sollte man der Frau nicht alles ans Bein binden, wofür die Frau primär nicht verantwortlich ist (als Beispiel Energiewende)...der Atomausstieg wurde 2001 beschlossen und nicht 2011 (da wurde der Ausstieg nur erneuert und beschleunigt).

KuK
19.07.2014, 11:01
Moin, Schlummifix!


Über unsere absoluten Nullapostel von Politikern kann man sagen, dass sie zumindest reagieren, wenn irgendwo etwas passiert: Der Fall Griechenland hat zum Umdenken bei den Schulden geführt. Der Fall Fukushima hat zur Energiewende geführt.
Aber zum Agieren sind sie schlichtweg unfähig. Eine Handschrift Merkels ist nicht erkennbar.

Die Handschrift Merkels (IM "Erika" der StaSi) kann man sehr wohl erkennen ("Leichen pflastern ihren Weg"): alle unliebsamen Konkurrenten wurden und werden "entsorgt", "weggelobt" oder mundtot gemacht. Reichskanzler von Bismarck erschuf ein Reich mit 28 Mitarbeitern im Kanzleramt. - Merkel bekommt mit 85 Personenschützern und 1800 Mitarbeitern aber so gar nichts auf die Kette, was einer Nachwelt zu erhalten würdig wäre. Nur ihre unbegrenzte Fähigkeit zum Arschkriechen bei diversen Großmachtsanwärtern- oder -repräsentanten ist erwähnenswert.

Geschichtlicher Wert: "Null"!!! ... außer, daß sie keinen Krieg angefangen hat.....

Die Geschichte mit Fukushima hat sie auch falsch angegangen: da hätten wir unsere Sicherheitstechnik für KKWs blendend vermarkten können.... Aber "dat Merkel" (StaSi-IM "Erika") punktet wieder gegen Deutschland... (Brechreiz) :germane::crazy:


Moin, Bruddler!


"Ewiggestrige" sind m.E. diejenigen, die unsere 12-jährige Vergangenheit unentwegt ausschlachten und für bestimmte Zwecke permanent mißbrauchen...

Daran müßtest Du eigentlich schon gewöhnt (konditioniert) sein: wir haben ja sogar staatlich konzessionierte Betriebe (Körperschaften Öffentlichen Rechts), die diesen Vorgang des Ausschlachtens in politischer, undemokratischer und pekuniärer Hinsicht institutionalisiert haben.

Da deren Vertreter der Ausschlachterfraktion sich mehrfach und in mehrfacher Hinsicht als kriminelle "Schlehmile" erwiesen haben, braucht man nicht erwähnen. Sollte man mich aber dazu befragen, werde ich gerne Abstand von meinen Prinzipien nehmen, die normalerweise lauten:
"De Mortuis Nihil Nisi Bene!"

Die Eskapaden von Nahum Goldmann und Schalck-Golodkowski etc. sind nicht vergessen, die werden nur verdrängt....

Ad rem:

Merkels Leistung besteht z.B. daraus, diesen Dauer-Deutschen-Bashern eine Bühne zu bieten und deren Beleidigungen der Kultur und Logik auch noch zu beklatschen....

.... ich bin mal eben wech zum Kotzen... :verfolgt::versteckt::denken:


Ein schönen gruß Euch beiden,

KuK

Bruddler
19.07.2014, 11:01
Wir müssen in unterschiedlichen Republiken leben. Schäuble arbeitet an einem ausgeglichenen Haushalt - sei mir nicht böse, das ist doch eine politisch inszeniertes Lügengebilde.

Man greift zu allerlei Tricks, Kniffen, täuscht, tarnt, verschleiert...in der Realität ist dieses Land von einem ausgeglichenen Haushalt weiter entfernt denn je.

Eine Handschrift Merkels...das "Verdienst" der Merkel ist keine Handschrift zu haben...denn wie Du richtig bemerkt hast, die Frau führt nicht, sondern rennt den Entwicklungen hinterher.

Allerdings sollte man der Frau nicht alles ans Bein binden, wofür die Frau primär nicht verantwortlich ist (als Beispiel Energiewende)...der Atomausstieg wurde 2001 beschlossen und nicht 2011 (da wurde der Ausstieg nur erneuert und beschleunigt).

Ich gebe Dir nur ungern recht, aber für diesen Beitrag hast Du einen http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20100628194055/mario/de/images/e/e0/SMG_Gr%C3%BCner_Stern-Icon.png verdient !

BlackForrester
19.07.2014, 11:05
Wenn man so überlegt, wo wir heute mit über 2.000.000.000.000 Euro Verschuldung gelandet sind (und die großen Herausforderungen wie Infrastruktur-Sanierung sowie die zu erwartenden Pensionskosten der Beamten erst noch bevorstehen), könnte man Tränen in die Augen bekommen.


Mach aus der 2 eine 3, wohl eher 4, dann wird der Schuldenstand der öffentlichen Hand realistisch. Wenn man deutschen Parteien viel vorwerfen kann, in der Kreativität des "Schuldenversteckens" sind deutsche Parteien Weltspitze.
Da "sourct" man aus, da legt man Schattenhaushalte an, da wird mit Einnahmen gerechnet, welche nie realisiert werden...und schon ist man im Haushalt fein ´raus.

Ingeborg
19.07.2014, 11:31
https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/1908371_542047232591132_8665522544852772442_n.png? oh=46d23bdd225f2ab4a2eece12e6200d73&oe=54396812

Chronos
19.07.2014, 11:58
Mach aus der 2 eine 3, wohl eher 4, dann wird der Schuldenstand der öffentlichen Hand realistisch. Wenn man deutschen Parteien viel vorwerfen kann, in der Kreativität des "Schuldenversteckens" sind deutsche Parteien Weltspitze.
Da "sourct" man aus, da legt man Schattenhaushalte an, da wird mit Einnahmen gerechnet, welche nie realisiert werden...und schon ist man im Haushalt fein ´raus.
Ich bezog mich ausschließlich auf die Verschuldung des Bundes.

Zusammen mit den Ländern und Kommunen soll sich die Gesamtverschuldung der öffentlichen Hand auf runde 7 (!) Milliarden belaufen. Soweit mir bekannt, sind darin allerdings auch die Rückstellungen für die noch zu erwartenden Beamtenpensionen enthalten.

Für das, was die Finanztrickser von Bund, Ländern und Kommunen so alles mauscheln, käme jeder Bilanzbuchhalter der freien Wirtschaft in den Knast.

Xenes
19.07.2014, 16:26
Die Selbstbeweihräucherung der Angela Dorothea Merkel:

"Diese Bundesregierung ist die erfolgreichste seit der Wiedervereinigung"... :haha:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-im-muenchhausen-check-die-erfolgreichste-bundesregierung-a-868618.html

Merkel hat seltsamerweise das Image der Bescheidenheit, was so gar nicht zu ihren anderen unzähligen Selbstinszenierungen passt:

http://img.welt.de/img/wm-2014/crop129148328/1000717131-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/World-Cup-2014-Merkel-in-der-Kabine.jpg

Ingeborg
19.07.2014, 16:41
Die Stadt Witten ist untröstlich: Wohnungseigentümer wollen nicht an Asylbewerber vermieten

[...] Nicht jeder Vermieter sei bereit, „fremde Kulturen bei sich unterzubringen“. Daher ist die Stadt Witten nun schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem geeigneten Mietobjekt, bisher jedoch ohne Erfolg. Sämtliche großen Wohnungsgesellschaften seien schon angesprochen worden, sagt Marion Runkel vom Liegenschaftsamt, „seit etwa drei Monaten haben wir unsere Bemühungen noch intensiviert“. Doch bislang habe niemand der Stadt ein passendes Gebäude zur Verfügung stellen können.[...]

http://www.derwesten.de/staedte/witten/immer-mehr-asylbewerber-stadt-witten-sucht-weitere-unterkuenfte-fuer-fluechtlinge-id9606677.html#plx1360010065

Ingeborg
19.07.2014, 16:42
Migrantenbonus! Enkeltrickbetrüger kommt mit Bewähung davon

[...] Mit einem Geständnis hat ein Musiker (57) beim Amtsgericht seinen Betrugsprozess erheblich abgekürzt. Er gestand, Anfang des Jahres für eine Kölner Betrügerbande als Geldabholer bei drei so genannten Enkeltrick-Taten eingesprungen zu sein. In allen drei Fällen misslang die "üble Masche, mit der Senioren um ihre Ersparnisse gebracht werden sollten", so das Gericht am Mittwoch.

Weil der Angeklagte nur eine "Randfigur" war und bisher nicht vorbestraft, wurde er mit 15 Monaten Bewährungsstrafe belegt und aus der U-Haft entlassen.

Mit diversen Ensembles hatte der Gitarrist sogar international aufgespielt, sich dabei aber nie um Altersvorsorge gekümmert noch um eine Krankenversicherung. Als bei ihm dann ein Tumor am Ohr festgestellt wurde und zwei Operationen nötig waren, sei er ins Rheinland gereist, um hier die Behandlungskosten zu verdienen.

Dabei sei er vom Oberhaupt einer Kölner Großfamilie angesprochen worden, ob er "ein bisschen Geld verdienen" wolle. Ohne nach Details zu fragen, habe er zugesagt, für 100 Euro bei bestimmten Adressen von Senioren Bargeld oder Schmuckstücke abzuholen und der Großfamilie zu überbringen.

Bei zwei Abholversuchen in Köln stand aber schon die Polizei vor der Tür der Betrugs-Opfer, so dass der Angeklagte abgezogen wurde. Beim dritten Versuch in Düsseldorf hatte er noch mehr Pech. Ausgerechnet einen 70-jährigen Ex-Fahnder der Polizei hatte die Großfamilie als Opfer auserkoren, ein Anrufer hatte sich bei dem pensionierten Beamten am Telefon als "Enkel" gemeldet und dringend 50.000 Euro für einen angeblichen Schiffs-Einkauf auf der boot-Messe gefordert.

Zum Schein ging auch der Ex-Fahnder darauf ein, alarmierte aber die Polizeikollegen, stellte dem Abholer eine Falle – und machte den 57-Jährigen dingfest. Per Telefonüberwachung waren die Ermittler der Großfamilie an diesem Tag ohnehin dicht auf den Fersen. Das Gericht befand, der Angeklagte sei für die Betrügerbande nur ein "Notnagel" gewesen und weil er bereits sechs Monate in U-Haft saß, wurde er direkt nach dem Urteil freigelassen. Nach eigener Darstellung will er jetzt sofort in seine Heimat zurückkehren.[...]

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/gestaendnis-im-enkeltrick-prozess-bewaehrung-aid-1.4391493

Bruddler
19.07.2014, 17:15
Merkel hat seltsamerweise das Image der Bescheidenheit, was so gar nicht zu ihren anderen unzähligen Selbstinszenierungen passt:

http://img.welt.de/img/wm-2014/crop129148328/1000717131-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/World-Cup-2014-Merkel-in-der-Kabine.jpg

Auch mit dem Internet hat sie es nicht so, wie folg. Zitat beweist:
"Das Internet ist für uns alle noch Neuland"...:cool:

"für uns alle"...tja, Mutti kennt eben ihre Untertanen...

konfutse
19.07.2014, 21:44
Mit dem Abschuss einer Passagiermaschine hat der Ukraine-Konflikt eine neue Dimension bekommen. Die Union fordert Konsequenzen. Die Zeit sei reif für einen UN-Blauhelmeinsatz.

http://www.welt.de/politik/ausland/article130337861/CDU-haelt-Bundeswehr-Einsatz-in-Ukraine-fuer-denkbar.html
Das wertet Merkels Bilanz nur für ihre sowieso blinden Anhänger auf.

Ingeborg
20.07.2014, 18:01
Familien müssen Reise stornieren - Asylbewerber kommen ins Ferienparadies

http://www.pi-news.net/2014/07/deutsche-kinder-raus-asylanten-rein/

Ingeborg
20.07.2014, 18:18
Das stark bereicherte™ Columbiabad mal wieder: "Hitzkopf" mit Migrationshintergrund geht mit Messer auf Kontrahenten los

[...] Am Freitagabend gerieten im Sommerbad Neukölln gegen 18 Uhr mehrere Männer in Streit. Plötzlich zückte einer der Beteiligten ein Messer und fügte einem 32-Jährigen eine Schnittverletzung zu. [...]

Merke: Es heißt nicht mehr Südländer, sondern Hitzkopf™

http://www.bz-berlin.de/tatort/hitzkopf-geht-mit-messer-auf-kontrahenten-los

Ingeborg
20.07.2014, 18:25
https://pbs.twimg.com/media/Bs__-G3CcAAaFeA.jpg

Schrottkiste
20.07.2014, 18:28
Das stark bereicherte™ Columbiabad mal wieder: "Hitzkopf" mit Migrationshintergrund geht mit Messer auf Kontrahenten los

[...] Am Freitagabend gerieten im Sommerbad Neukölln gegen 18 Uhr mehrere Männer in Streit. Plötzlich zückte einer der Beteiligten ein Messer und fügte einem 32-Jährigen eine Schnittverletzung zu. [...]

Merke: Es heißt nicht mehr Südländer, sondern Hitzkopf™

http://www.bz-berlin.de/tatort/hitzkopf-geht-mit-messer-auf-kontrahenten-los

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2014/07/messer-columbiabad_1405759364-1024x576.jpg

Das ist der kleine Hitzkopf.

Schrottkiste
20.07.2014, 18:32
Die Stadt Witten ist untröstlich: Wohnungseigentümer wollen nicht an Asylbewerber vermieten

[...] Nicht jeder Vermieter sei bereit, „fremde Kulturen bei sich unterzubringen“. Daher ist die Stadt Witten nun schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem geeigneten Mietobjekt, bisher jedoch ohne Erfolg. Sämtliche großen Wohnungsgesellschaften seien schon angesprochen worden, sagt Marion Runkel vom Liegenschaftsamt, „seit etwa drei Monaten haben wir unsere Bemühungen noch intensiviert“. Doch bislang habe niemand der Stadt ein passendes Gebäude zur Verfügung stellen können.[...]

http://www.derwesten.de/staedte/witten/immer-mehr-asylbewerber-stadt-witten-sucht-weitere-unterkuenfte-fuer-fluechtlinge-id9606677.html#plx1360010065


Sie kommen aus Serbien, Syrien und Mazedonien, aus dem Irak oder Albanien, sind auf der Flucht vor Krieg und Zerstörung

Ich wußte gar nicht, daß in den fett unterlegten Ländern Krieg herrscht.

Leberecht
20.07.2014, 18:40
Merke: Es heißt nicht mehr Südländer, sondern Hitzkopf™
Merket auf: Die Halbwertzeit politisch-korrekter Namen für Bereicherer wird immer kürzer und gestaltet sich immer schwieriger. Eine gute Tendenz. :))

BlackForrester
20.07.2014, 23:37
Ich bezog mich ausschließlich auf die Verschuldung des Bundes.

Zusammen mit den Ländern und Kommunen soll sich die Gesamtverschuldung der öffentlichen Hand auf runde 7 (!) Milliarden belaufen. Soweit mir bekannt, sind darin allerdings auch die Rückstellungen für die noch zu erwartenden Beamtenpensionen enthalten.

Für das, was die Finanztrickser von Bund, Ländern und Kommunen so alles mauscheln, käme jeder Bilanzbuchhalter der freien Wirtschaft in den Knast.


Auch der Bund hat - wie die Länder und Kommunen - seine Schattenhaushalte, welche im Bundeshaushalt nicht auftauchen (z.B. die gesamte ÖPP-Geschichte - faktisch sind das Schulden, welche zwar ein Dritter macht, der Bund, die Länder und die Kommunen aber bedienen müssen)

mick31
20.07.2014, 23:47
Zu Angela Merkels 60. Geburtstags versuchten sich die Medien gegenseitig an Schleimigkeit zu übertrumpfen. Von Merkels Regierungsleistungen war selten die Rede. In krassem Gegensatz dazu erschien in dem politischen Blog PI dieses "Geburtstagsständchen" für Merkel, das sich mal mit den "Leistungen" der Dame beschäftigte:

http://www.pi-news.net/2014/07/merkel-der-verhaengnisvollste-regierungschef-seit-hitler-wird-heute-60/


Da fehlt noch einiges, sie hat die ohnehin schon schwache Bundeswehr vollkommen verkrüppelt.
Sie hat mehr oder weniger öffentlich das Deutsche Volk und die Deutschen firmen zum ausspionieren durch die USA freigegeben.
Sie hat die Meinungsfreiheit verkrüppelt.

In den letzten 200 Jahren hat nur Hitler dem Volk mehr geschadet als Merkel.

Ingeborg
21.07.2014, 15:42
Die Stadt Leipzig hat letztes Jahr einen der ihr anvertrauten Schützlinge verloren. Er lebte im Asylwohnheim auf der Torgauer Straße. Seit Mai letzten Jahres ist er tot. Bei der Recherche zur Frage wer dieser Mann war trat Interessantes zu Tage. [mehr]

http://www.pi-news.net/2014/07/leiche-gammelte-6-wochen-im-asylwohnheim/#more-416748

Ingeborg
21.07.2014, 15:48
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10559688_787119474663991_1177952536730395146_n.png

Kuriosität zum Sonntag:

Unsere Abgeordneten haben sich selbst verpflichtet, nur 2. Klasse zu reisen, um Steuergelder zu sparen. Unsere Bundestagsverwaltung kann jedoch "aus technischen Gründen" nur Bahnkarten 1. Klasse ausstellen! Selbstverständlich bleiben wir dabei, nur 2. Klasse zu reisen! Lesen Sie hier:

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Technische-Probleme-Bundestag-kann-nur-Erste-Klasse-Netzkarten-verteilen-1766032583

Ingeborg
21.07.2014, 19:47
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/q72/s480x480/10522550_721915037875853_4177082021248602912_n.jpg

Ingeborg
21.07.2014, 19:48
Die neuste Frechheit der SPD! Der deutsche Pass sei für das Wahlrecht nicht nötig...

http://www.rp-online.de/politik/tuerken-in-deutschland-sollen-waehlen-duerfen-aid-1.4399940

Ingeborg
23.07.2014, 10:07
Das Vermögen der Deutschen ist seit 2008 real geschrumpft. Einzige Ausnahme sind pensionierte Beamte.

http://www.welt.de/130457575

http://img.welt.de/img/verbraucher/crop130439708/9830714750-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/DWO-FI-Vermoegen-ag-Aufm2.jpg

cornjung
23.07.2014, 12:50
Die neuste Frechheit
Wer macht bei uns die Gesetze und verhindert erfolgreich jede Änderung ? Die Regierung aus CDU/SPD. Ist diese Regierung vom Himmel gefallen oder per Militär-putsch ins Amt gekommen ? Nein.

Wer hat diese Regierung bei über 70 %-tiger Wahl-Beteiligung mit fast 70 % der abgegebenen Stimmen gewählt ?
Der deutsche Wähler. Und zwar freiwillig, sprich ohne, dass ihm eine Knarre ans Hirn gehalten wurde.
Und davon fast 35 % für Frau Merkel, EX-Sekretärin für Agitation bei der FDJ !

Wer unterstützt diese Regierung, deutsche Steuergelder von 650 MILLIARDEN jährlich nicht für deutsche Interessen zu verwenden ?
Eine breite Koaltion aus christlichen Kirchen, Sozialverbänden und Gewerkschaften.

Wer duldet diese Regierung durch Ignorieren ?
Der faule Nicht-wähler.

Wer schimpft am meisten über die Regierung ?
Der kläffende Nichtwähler.

Was interssiert die Regierung in Berlin das Gepöbel der Nichtwähler ?
Nichts, null, nada.

Wer ist also schuld am ganzen Schlamassel ?
Der maulende NICHT- WÄHLER !!!!!

Graf Zahl
23.07.2014, 13:13
Wo hat Merkel was hervorragendes geleistet ?? Wir haben hohe Arbeitslosigkeit - zunehmende prekäre Arbeitsplätze, Personalabbau im öffenltichen Dienst, Pleitewellen von Schlecker bis Karstadt, Finanzkrise und hier wird uns das Märchen von blühenden Landschaften verkauft....

cornjung
23.07.2014, 13:14
Wo hat Merkel was hervorragendes geleistet ?? Wir haben hohe Arbeitslosigkeit - zunehmende prekäre Arbeitsplätze, Personalabbau im öffenltichen Dienst, Pleitewellen von Schlecker bis Karstadt, Finanzkrise und hier wird uns das Märchen von blühenden Landschaften verkauft....
ABWÄHLEN statt schimpfen !

hamburger
23.07.2014, 13:17
Der Wähler ist einer ständigen Manipulation unterworfen. Merkel war und ist Beauftragte für Agitaton und Propaganda.
Adenauer, Schmidt, Kohl und alle ihre Genossen haben das Bildungssystem ruiniert, um sich damit ihre Wähler zu erhalten.
Ein intelligenter Mensch wählt heute keine von den etablierten Parteien, nur leider gibt es nur noch wenige Intelligente.
Nicht bedacht haben sie alle die Globalisierung, die den Status Deutschlands als Insel nach und nach verschwinden lässt. Damit aber beginnen jetzt die sozialen Spannungen.
Mit immer neuen Krediten hat man das bisher versucht zu verhindern. Jetzt muss die Abgabenschraube weiter nach oben gedreht werden, da die Kredite bald nicht mehr bezahlbar sein werden.
Die Politik und ihre Capos, die Beamten, sind bald am Ende. Die Verelendung läßt sich nicht mehr aufhalten, nicht mit diesem System.
Die Leistungsbilanz von Merkel und Co wird dann offenbar werden, sogar für die ganz Dummen.
Der Versuch, mit dem Euro und Europa dem System eine längere Laufzeit zu verschaffen wird scheitern.

tommy3333
23.07.2014, 17:45
Die Treadüberschrift ist ein Oxymoron. "Leistung" und "Merkel" passt nicht zusammen.

Xenes
24.07.2014, 10:36
Allerdings sollte man der Frau nicht alles ans Bein binden, wofür die Frau primär nicht verantwortlich ist (als Beispiel Energiewende)...der Atomausstieg wurde 2001 beschlossen und nicht 2011 (da wurde der Ausstieg nur erneuert und beschleunigt).

Die Art, wie Frau Merkel die Energiewende vollzug, muss als ein Skandal bezeichnet werden: ohne Einschaltung des Parlamentes und als eine von Merkels unüberlegten und undemokratischen Nacht-und Nebelaktionen.

Xenes
24.07.2014, 10:46
Der Wähler ist einer ständigen Manipulation unterworfen. Merkel war und ist Beauftragte für Agitaton und Propaganda.
.

Deshalb hatte Merkels niemals die geringsten Hemmungen, sich die Medien in Deutschland hörig zu machen, sodass nahezu alle auf ihrer Linie sind.
Merkels hat sich zu diesem Zweck mit den mächtigen Medienkonzernchefinnen Liz Mohn/Bertelsmannkonzern und Friede Springer/Springerkonzern angefreundet, die ihr für die Merkel-Eigenvermarktung zum Zwecke der Wahlpropagnda nur allzu gerne behilflich sind.
Die alten ungebildeten Weiber Springer und Mohn bestimmen dadurch mittlerweile den Ausgang der Wahlen in Deutschland.

BlackForrester
24.07.2014, 20:03
Die Art, wie Frau Merkel die Energiewende vollzug, muss als ein Skandal bezeichnet werden: ohne Einschaltung des Parlamentes und als eine von Merkels unüberlegten und undemokratischen Nacht-und Nebelaktionen.


Verwechselt Du dies nicht gerade mit Mappus und den EnBW-Kauf??

Sylvesterius
29.07.2014, 20:28
Die "Energiewende" war eine Farce sondergleichen. Getrieben durch der öffentlichen dunkelrot-grünen Meinung hat man da schludrig und kopflos eine Wende durchgepaukt, die an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten ist. Offenbar hatte auch keiner auch nur einen Gedanken daran verschwendet, wie man mit den Folgen fertig werden kann; das Resultat sehen wir heute.

Jeder der 2005 noch einen Funken hatte, dass sich mit Merkel irgendetwas ändert, muss heute völlig ernüchtert sein. Die sozialdemokratisierte CDU ist Beweis genug. Wobei man ihr höchsten noch zugute halten kann, dass andere es noch schlechter gemacht hätten, sofern möglich.

Cybeth
29.07.2014, 20:37
Hand auf's Herz, ist es in der BRD nicht völlig schnuppe, bei wem man das Kreuzchen macht ?
Und außerdem, unliebsame Parteien kommen eh' nicht über die 5%-Marke...So und nicht anders!

hubb
02.08.2014, 09:11
Die ist gut drauf und lässt andere die "Drecksarbeit" machen ...nur nicht vergessen sie unterschreibt alles auf dem Weg in eine neue DDR

FranzKonz
03.08.2014, 12:04
Die sozialdemokratisierte CDU

Die gibt es nicht. Die Sozialdemokratie ist eine Arbeiterbewegung, und die CDU war nie eine solche und wird auch keine werden. Die SPD ist zwar auch keine mehr, aber das ist kein Grund, die Sozialdemokratie schlecht zu machen.

Bruddler
03.08.2014, 12:11
Die gibt es nicht. Die Sozialdemokratie ist eine Arbeiterbewegung, und die CDU war nie eine solche und wird auch keine werden. Die SPD ist zwar auch keine mehr, aber das ist kein Grund, die Sozialdemokratie schlecht zu machen.

Nur keine Bange, das schaffen sie schon selbst...
Wenn ganze Heerscharen aus der SPD austreten und zu den Linken wechseln, ist das ein deutliches Zeichen, dass bei der SPD etwas schief läuft...
Stichwort: Agenda 2010 / Hartz4

FranzKonz
03.08.2014, 12:12
Nur keine Bange, das schaffen sie schon selbst...
Wenn ganze Heerscharen aus der SPD austreten und zu den Linken wechseln, ist das ein deutliches Zeichen, dass bei der SPD etwas schief läuft...

Du bruddelst wieder ohne nachzudenken. ;)

Lies den Text noch mal: "Die SPD ist zwar auch keine mehr, aber das ist kein Grund, die Sozialdemokratie schlecht zu machen."

Bruddler
03.08.2014, 12:16
Du bruddelst wieder ohne nachzudenken. ;)

Lies den Text noch mal: "Die SPD ist zwar auch keine mehr, aber das ist kein Grund, die Sozialdemokratie schlecht zu machen."

Eine Sozialdemokratie im wörtlichen Sinne, ist in der Tat sehr löblich, nur leider hat die SPD mit der Sozialdemokratie nur noch sehr wenig am Hut.

Heinrich_Kraemer
03.08.2014, 12:26
Die gibt es nicht. Die Sozialdemokratie ist eine Arbeiterbewegung, und die CDU war nie eine solche und wird auch keine werden. Die SPD ist zwar auch keine mehr, aber das ist kein Grund, die Sozialdemokratie schlecht zu machen.

Das stimmt wohl. Die Sozialdemokratie ist an ihren Taten zu bewerten. Und da bleibt halt nur: Alles, aber auch wirklich alles, was die Sozialdemokratie seit ihrer Gründung anfing wurde zu Sch**ße.

ScheißebauendeParteiDummschlands. Jetzt über Sozialdemokratie an sich zu schwafeln hätte vielleicht den gleichen Sinn, wie über die wahre Farbe des Chamäleons.

Weil die Bevölkerung hierzulande aber durch die sozialdemokratischen Staatsmedien bereits durch und durch sozialdemokratisch erzogen ist, ist das gesamte Blockpareienkartell sozialdemokratisch ausgerichtet, um richtig fett abgreifen zu können.



Die Grundpfeiler der Sozialdemokratie sind ja seit der Abspaltung von den Kommunisten, seit der 2. Internationale in Paris: Keine gewalttätige Revolution durch das Proletariat, wie die Kommis wollen, sondern der Gang durch die staatlichen Institutionen, um dann die Demokratie zugunsten der sozialistischen Internationale abzuschaffen.

Und da sag ich nur Schulz (Vositzender der sozialistischen Internationale) und die liebe EUdSSR, als deren Diktator sich dieses Stück ****** aufspielt. Mit entsprechender internationaler Wahrnhemung.

Heinrich_Kraemer
03.08.2014, 12:32
p.s. die Folgen sozialdemokratischer Herrschaft kann man schön in den extremen Formen der SPD-Politik in deren Stammländern hierzulande bewundern. Vom Saarland übers Ruhrgebiet, Niedersachsen, Bremen usw. usf.

Immer die gleiche Kacke. Und dann der Spaß: Die Folgen sozialdemokratischer Herrschaft werden von den sozialdemokratischen Staatsmedien anderen übergewälzt: Den Kapitalisten, dem bösen Westen, den Banken, den Gierigen usw. usf., während sich sozialdemokratische fette Bonzen die Taschen nur so parasitär vollstopfen mit der Arbeitsleistung der Bevölkerung.

Aber unter Phrasen wie "soziale Gerechtigkeit", "Antifaschismus", "Kampf dem Kapital" läßt sich das Blödvolk hierzulande ja immer willig abkassieren. Selbstverständlich ausgrichtet auf abstrakte Sündenböcke. Wwwwwuff, wuff...

Sylvesterius
03.08.2014, 15:36
Die gibt es nicht. Die Sozialdemokratie ist eine Arbeiterbewegung, und die CDU war nie eine solche und wird auch keine werden. Die SPD ist zwar auch keine mehr, aber das ist kein Grund, die Sozialdemokratie schlecht zu machen.

Das war keineswegs dazu gedacht, sie schlechtzumachen. Ich habe nur darauf angespielt, dass sich die CDU programmatisch immer mehr der SPD angleicht.

Xenes
03.08.2014, 19:37
Da fehlt noch einiges, sie hat die ohnehin schon schwache Bundeswehr vollkommen verkrüppelt.
Sie hat mehr oder weniger öffentlich das Deutsche Volk und die Deutschen firmen zum ausspionieren durch die USA freigegeben.
Sie hat die Meinungsfreiheit verkrüppelt.

In den letzten 200 Jahren hat nur Hitler dem Volk mehr geschadet als Merkel.

Merkeljahre sind verlorene Jahre für Deutschland.
Das Land versinkt in Agonie und Selbstgefälligkeit: "Deutschland geht es gut und es gibt keine Probleme". (O-Ton Merkel)
Merkel hat uns eine DDR.2 beschert. Die Medien sind nahezu gleichgeschaltet, ebenso die Systemparteien, das Parlament wurde zur Volkskammer
und genau wie in der DDR werden alle Probleme von der Staatsvorsitzenden unter den Teppich gekehrt und schön gelogen, nur damit sie wiedergewählt wird und weiterhin ihre Aussitzpolitik des Nichtstuns und der eitlen Merkelschen Schowparaden (Fußball, Bayreuth usw.) betreiben kann.

Xenes
03.08.2014, 19:50
Der Wähler ist einer ständigen Manipulation unterworfen. Merkel war und ist Beauftragte für Agitaton und Propaganda.


Deshalb kriegen wir die Dame nicht weg. Die hat alle Tricks drauf, die andere Politiker nicht mal im entferntesten kennen. Sie hat auch keinerlei Hemmungen, das in Anderland gelernte in unserer Demokratie anzuwenden. Gruselig.

Ingeborg
16.08.2014, 18:49
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/1010132_222863827921905_1613765127_n.jpg

Ingeborg
16.08.2014, 18:51
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Sicherheitsbehörden dazu aufgefordert, entschieden gegen judenfeindliche Äußerungen auf anti-israelischen Kundgebungen vorzugehen

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-polizei-soll-bei-antisemitischen-parolen-eingreife-aid-1.4452446

Neu
16.08.2014, 18:59
Selbst das wäre finanzierbar, würde nicht soviel Geld in den Orkus von EU, Auslandseinsätzen, Migrantenförderung und nicht zuletzt Bundesschuld geworfen.

1mrd. würde schon reichen, um den Wissenschafts-Etat zu bessern; 7-8mrd. reichten aus, um die Infrastruktur sanieren zu können - Geld, das nicht zur Verfügung steht, weil es in die Bundesschuld fließt - und nach Schäuble muss das jahrweise mehr und mehr sein! Der FEHLER dieses Vorhabens liegt in der Naivität, zu glauben, dass man die Einnahmen konstant so erhöhen kann, dass die Bundesschuld-Ausgaben so steigen werden, bis man Zinsfraß eingedämmt hat; Einnahmen haben ein Maximum. Und dann muss umverteilt werden. Man wird zwar die Sozialtöpfe angehen, aber sicherlich nicht minder auch pragmatischere Bereiche. Bsp.: Infrastruktur. Bundesschuld, EU, Kriege, Entwicklungshilfen, Migrantenhilfen entziehen derzeit Möglichkeiten, Geld dort zu investieren. Die Infrastruktur wird schlechter langfristig; Regionen verlieren an wirtschaftl. Vorteilen; weniger Einnahmen aus diesen Regionen; weniger Steuern; weniger Ausgaben für die Bundesschuld. Aber man weiß das...

Die Pensionen sind nicht finanzierbar. Sie werden in wenigen Jahren weit über 50% sämtlicher Einnahmen des Staates ausmachen. Die Zinserträge sollten ja die Pensionen erwirtschaften, aber die Kohle hat jetzt Lehmann, und neue Kohle wird kaum noch verzinst. Die Rechnung geht nicht auf.

Ingeborg
31.08.2014, 19:28
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1544545_783607654995838_5960360110182408483_n.jpg? oh=df04f9babdaff274abe80356f9786f13&oe=5469AD13

mick31
06.01.2015, 14:29
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-wahlprogramm-merkel-kuendigt-radikale-aenderung-der-sozialpolitik-an-a-361902.html

Wenn man sich anschaut was Erika von ihrem Wahlprogramm 2005 verwirklicht hat sieht man Merkel hat in jedem Punkt versagt


Sie hat in ihrer Regierungszeit immer nur reagiert, hat gegenüber Brüssel und den dreckigen Franzmännern immer nachgegeben.

Zwei Projekte hat sie angestoßen.

Einmal die "Bundeswehrreform weil sie von der Beliebtheit des US Agenten und Betrüger Theodor zu guttenberg profitieren wollte und hat mit ihm versagt, zurücktreten mußte aber nur der falsche Doktor zu Guttenberg.

Dann vor 4 Jahren die Energiewende weil sie die Landtagswahl in Baden Württemberg noch gewinnen wollte, mit diesem Projekt ist sie wieder grandios gescheitert.

Spätestens beim NSA Skandal 2013 hat sie bewiesen das sie keineswegs ihren Amtseid ernst nimmt, sondern nur eine Vasallin der USA ist.
Letztes Jahr hat sie dann der auf Anweisung der USA die Beziehung zu Russland ruiniert und hunderttausende Deutsche Arbeitsplätze gefährdet.



Diesen Winter spätestens mit ihrer sog. Neujahrsansprache und ihrer Hetzerei gegen PEGIDA hat sie bewiesen das ihr das volk scheißegal ist und sie das Volk weder versteht noch jemals wirklich ein Teil von ihm war, sondern nur Abschaum der gefälligst Arbeiten bezahlen und das Maul halten soll.

Davon das sie es geschafft hat das ein fähiger und ein Depp als Bundespräsidenten zurücktreten will ich gar nicht anfangen, sie hat es jedenfalls geschafft das einer aus der alten Stasi Seilschaft Präsident ist.

Die Partei deren Vorsitzende sie ist hat sie auch nie wrklich verstanden und hat sie zu einem Haufen Karrieregeiler, rückgratloser Abnicker verkrüppelt.

Kurti
06.01.2015, 15:14
Komisch, dabei sind wir ein freies und souveränes Land, das echte Reformen dringend notwendig hätte... :hmm:
Unter "echten Reformen" verstehst du vermutlich dich beguenstigende!

konfutse
06.01.2015, 16:37
Unter "echten Reformen" verstehst du vermutlich dich beguenstigende!
Du gehst wie immer von deinen niederen Instinkten aus, aber kümmere du dich besser um die Reformen in Brasilien.

Kurti
06.01.2015, 18:14
Du gehst wie immer von deinen niederen Instinkten aus, aber kümmere du dich besser um die Reformen in Brasilien.Sind es etwa die "niederen Instinkte",
welche die SED-Linken Spiessgenossen von der Arbeitssuche abhalten?

konfutse
06.01.2015, 18:57
Sind es etwa die "niederen Instinkte",
welche die SED-Linken Spiessgenossen von der Arbeitssuche abhalten?
Frage einen, wenn du ihm begegnest. Wie ist es nun in Brasilien, gehen die Reformen zu deinem Vorteil voran?

Kurti
06.01.2015, 19:09
Frage einen, wenn du ihm begegnest. Wie ist es nun in Brasilien, gehen die Reformen zu deinem Vorteil voran?Ich frage dich, als bekennender SED-Linker,
und Brasilien ist hier nicht das Thema.

Ynnoc VI.
06.01.2015, 19:11
Merkels Leistungsbilanz?
Ich denke, dass Merkel der erste Kanzler der BRD ist, bei dem man gar nicht mehr zwischen einem über allem schwebenden Staatsoberhaupt und einem Regierungschef unterscheiden kann. Kein Wunder, dass während Merkels Amtszeit die Diskussion darüber aufkam, ob wir überhaupt noch einen Bundespräsidenten brauchen. :D

mick31
06.01.2015, 19:13
Merkels Leistungsbilanz?
Ich denke, dass Merkel der erste Kanzler der BRD ist, bei dem man gar nicht mehr zwischen einem über allem schwebenden Staatsoberhaupt und einem Regierungschef unterscheiden kann. Kein Wunder, dass während Merkels Amtszeit die Diskussion darüber aufkam, ob wir überhaupt noch einen Bundespräsidenten brauchen. :D

Erika ist der schlechteste Kanzler den Deutschland jemals hatte.

konfutse
06.01.2015, 19:23
Ich frage dich, als bekennender SED-Linker,
und Brasilien ist hier nicht das Thema.
Dein halluzinatorischer Zustand hat sich also nicht gebessert. Frage mal nach neuer Medikamentation oder bist du austherapiert?

Rolf1973
06.01.2015, 19:29
Kann man mit einem Wort beschreiben: katastrophal.

Rolf1973
06.01.2015, 19:32
Angela Merkel ist heute 60 und wird überall gefeiert und die dumme Bevölkerung ist mit ihr anscheinend mehrheitlich zufrieden. Dabei ist Merkel der blödeste, gefährlichste, charakterloseste, hinterhältigste, schlimmste, teuerste, schädlichste und verhängnisvollste Regierungschef in Deutschland seit Hitler. Sie ist die größte Verräterin deutscher Interessen seit Gründung der BRD. Kein Bundeskanzler oder führender Politiker hat so oft und so schlimm das Recht gebrochen und die Unwahrheit gesagt wie Merkel.

http://www.pi-news.net/2014/07/merkel-der-verhaengnisvollste-regierungschef-seit-hitler-wird-heute-60/

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Wolf Fenrir
06.01.2015, 19:35
Wie heißt sie eigentlich richtig ? Merkotschinsky oder so ähnlich ? Egal, eine Bilanz ist, eine Millionen und X dringend benötigter " Fachkräfte " mehr in der BRD die den örtlichen Handwerkern Aufträge ohne Ende bescheren.
Da Unterkünfte für die dringend benötigten " Fachkräfte " hergerichtet werden müssen. :D:cool:

Und das ist doch eine gute Bilanz, oder :?

Kurti
06.01.2015, 20:19
Dein halluzinatorischer Zustand hat sich also nicht gebessert. Frage mal nach neuer Medikamentation oder bist du austherapiert?Du SED-Schuster bleib mal schoen bei deinen Linken Leisten, und masse dir keine medizinischen Diagnosen an. Vielleicht waren dir solche im DDR-Regime gestattet - in einem Rechtsstaat jedoch nicht. Gewoehn dich dran - auch wenn's schwer fallen sollte!

Kurti
06.01.2015, 20:21
Kann man mit einem Wort beschreiben: katastrophal.Wer's besser kann, der werfe den ersten Stein!

konfutse
07.01.2015, 13:50
Du SED-Schuster bleib mal schoen bei deinen Linken Leisten, und masse dir keine medizinischen Diagnosen an. Vielleicht waren dir solche im DDR-Regime gestattet - in einem Rechtsstaat jedoch nicht. Gewoehn dich dran - auch wenn's schwer fallen sollte!
Du darfst blöd schwafeln und ich darf diagnostizieren was ich will. Das war so, das ist so und das wird immer so sein, egal, was du dir in deiner Rechtsunkenntnis anmaßt.

Kurti
07.01.2015, 18:53
Du darfst blöd schwafeln und ich darf diagnostizieren was ich will. Das war so, das ist so und das wird immer so sein, egal, was du dir in deiner Rechtsunkenntnis anmaßt.Bist du ein Arzt oder ein Scharlatan?
http://www.factbook.org/wikipedia/de/a/ar/arzt.html

Arzt
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie.

Ein Arzt (griechisch (http://www.politikforen.net/g/gr/griechische_sprache.html): archiatros, "Oberarzt") beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prävention (http://www.politikforen.net/p/pr/prophylaxe.html)), Erkennung (Diagnose (http://www.politikforen.net/d/di/diagnose.html)) und Behandlung (Therapie (http://www.politikforen.net/t/th/therapie.html)) von Krankheiten. Die heutige Bezeichnung hat ein germanisches Wort verdrängt, das noch in der schwedischen Bezeichnung läkare fortlebt.
Die freie Ausübung der Heilkunde (http://www.politikforen.net/h/he/heilkunde.html) ist in Deutschland (http://www.politikforen.net/d/de/deutschland.html) nur approbierten (http://www.politikforen.net/a/ap/approbation.html) Ärzten erlaubt, mit festgelegten Einschränkungen dürfen auch Heilpraktiker (http://www.politikforen.net/h/he/heilpraktiker.html) Kranke behandeln. Spezielle Bereiche der Diagnostik (http://www.politikforen.net/d/di/diagnostik.html) und Therapie (http://www.politikforen.net/t/th/therapie.html) werden auch (i.d.R. auf Veranlassung von Ärzten) von Angehörigen der Heilhilfsberufe durchgeführt. Die Approbation (http://www.politikforen.net/a/ap/approbation.html) als Arzt setzt ein sechsjähriges Studium der Humanmedizin (http://www.politikforen.net/s/st/studium_der_medizin.html) voraus. Seit 1990 (?) ist zur Erlangung der Vollapprobation zusätzlich eine 18-monatige Tätigkeit als "Arzt im Praktikum (http://www.politikforen.net/a/ar/arzt_im_praktikum.html)" unter Aufsicht eines approbierten Arztes notwendig (wird zum Oktober 2004 wieder abgeschafft).

tommy3333
07.01.2015, 20:04
Bist du ein Arzt oder ein Scharlatan?
http://www.factbook.org/wikipedia/de/a/ar/arzt.html
Lass es. Linke sind solche, die glauben, alles besser zu wissen, aber nichts besser können.

konfutse
07.01.2015, 21:57
Lass es. Linke sind solche, die glauben, alles besser zu wissen, aber nichts besser können.
Noch einer, der niemals eine Diagnose gestellt hat, weil es angeblich verboten ist. Bei euch war Hirn alle und das ist gut so.

Frumpel
07.01.2015, 22:08
Erika ist der schlechteste Kanzler den Deutschland jemals hatte.

Um diesen Ehrenplatz muß sie sich aber mit Cognac-Willi und dem ungefärbten Gas-Gerd balgen.

Kurti
07.01.2015, 22:08
Noch einer, der niemals eine Diagnose gestellt hat, weil es angeblich verboten ist. Bei euch war Hirn alle und das ist gut so.Ein Arzt darf nur Patienten diagnostizieren, die ihn aufsuchen. Darueber hinaus gebietet ihm die aerztliche Schweigepflicht seine Diagnose nur dem Patienten mitzuteilen. Berufliche Ethik nennt man sowas - den SED-Linken offenbar unbekannt.

konfutse
07.01.2015, 22:14
Ein Arzt darf nur Patienten diagnostizieren, die ihn aufsuchen. Darueber hinaus gebietet ihm die aerztliche Schweigepflicht seine Diagnose nur dem Patienten mitzuteilen. Berufliche Ethik nennt man sowas - den SED-Linken offenbar unbekannt.
Tja, hier bin ich weder Arzt, noch hast du Patient mich aufgesucht, auch wenn du dich mir förmlich aufdrängelst. Aber da ich ein großes Herz für Benachteiligte habe, widme ich dir einen großen Teil meiner Forenzeit auch wenn du das nicht wertschätzt. Es nützt dir aber, glaube es mir.

tommy3333
07.01.2015, 22:23
Noch einer, der niemals eine Diagnose gestellt hat, weil es angeblich verboten ist. Bei euch war Hirn alle und das ist gut so.
Meine "Diagnose" würde denen, die die Wahrheit nicht vertragen, überhaupt nicht gefallen. Und die betrifft nicht nur die Patin.

Kurti
07.01.2015, 22:33
Tja, hier bin ich weder Arzt, noch hast du Patient mich aufgesucht, auch wenn du dich mir förmlich aufdrängelst. Aber da ich ein großes Herz für Benachteiligte habe, widme ich dir einen großen Teil meiner Forenzeit auch wenn du das nicht wertschätzt. Es nützt dir aber, glaube es mir.Sozial Inkompetente glauben an deren falsche Ueberzeugungen.

konfutse
08.01.2015, 13:07
Sozial Inkompetente glauben an deren falsche Ueberzeugungen.
Schon wieder eine unerwartete Selbstreflektion. Unglaublich wie du dich änderst.

Dr Mittendrin
08.01.2015, 13:09
Zu Angela Merkels 60. Geburtstags versuchten sich die Medien gegenseitig an Schleimigkeit zu übertrumpfen. Von Merkels Regierungsleistungen war selten die Rede. In krassem Gegensatz dazu erschien in dem politischen Blog PI dieses "Geburtstagsständchen" für Merkel, das sich mal mit den "Leistungen" der Dame beschäftigte:

http://www.pi-news.net/2014/07/merkel-der-verhaengnisvollste-regierungschef-seit-hitler-wird-heute-60/

Die schmierigste Opportunistin die ich je sehen konnte.
Sie dient nicht dem Volk, sondern fremden Interessen.

Dr Mittendrin
08.01.2015, 13:10
Ein Arzt darf nur Patienten diagnostizieren, die ihn aufsuchen. Darueber hinaus gebietet ihm die aerztliche Schweigepflicht seine Diagnose nur dem Patienten mitzuteilen. Berufliche Ethik nennt man sowas - den SED-Linken offenbar unbekannt.

Du Knallkopf hast das Thema nicht begriffen, es ist nicht die SED.

Dr Mittendrin
08.01.2015, 13:12
Die gibt es nicht. Die Sozialdemokratie ist eine Arbeiterbewegung, und die CDU war nie eine solche und wird auch keine werden. Die SPD ist zwar auch keine mehr, aber das ist kein Grund, die Sozialdemokratie schlecht zu machen.

Man findet Sozialdemokratie auch nicht bei Linken, oder irre ich ?

Don
08.01.2015, 13:25
Um diesen Ehrenplatz muß sie sich aber mit Cognac-Willi und dem ungefärbten Gas-Gerd balgen.

Das bisher folgenschwerste Verbrechen beging allerdings Kohl, als er uns für seinen Platz im Gechichtsbuch an Brüssel verhökerte.
Kein Tippfehler.

Bergischer Löwe
08.01.2015, 13:34
Das bisher folgenschwerste Verbrechen beging allerdings Kohl, als er uns für seinen Platz im Gechichtsbuch an Brüssel verhökerte.
Kein Tippfehler.

Für seinen "Platz im Gechitchtsbuch" zahlen wir noch in 20 Generationen. So lange würde es nämlich dauern, bis wir das Schuldensaldo beim heutigen "Schwarze Null" Tempo abgebaut hätten. Übrigens die Franzosen auch. Was wiederum eine Ironie der Gechichte ist. Das "Wegnehmen der Bombe Allemande" hat sie den Franc gekostet. Hätten sie ihn noch heute - es ginge ihnen wesentlich besser.

FranzKonz
08.01.2015, 13:35
Man findet Sozialdemokratie auch nicht bei Linken, oder irre ich ?

Das sind sinnlose Begriffsspielereien. Für die Linken ist die CDU rechts, für mich ist sie ein Beispiel für Beliebigkeit und Ami-Arschkriecherei. Eine Richtung kann ich nicht erkennen.

Sozialdemokratie sollte der Versuch sein, Sozialismus ohne Diktatur hinzubringen. Was die SPD abliefert, hat mit diesem Ansatz absolut nichts mehr zu tun.

Für alle gilt: Parteipolitik hat Vorrang vor intelligenten Problemlösungen. Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass eine Parteiendemokratie ohne Volksbegehren und Volksentscheide mit echter Demokratie so gut wie nichts gemein hat.

Don
08.01.2015, 13:35
Für seinen "Platz im Gechitchtsbuch" zahlen wir noch in 20 Generationen. So lange würde es nämlich dauern, bis wir das Schuldensaldo beim heutigen "Schwarze Null" Tempo abgebaut hätten. Übrigens die Franzosen auch. Was wiederum eine Ironie der Gechichte ist. Das "Wegnehmen der Bombe Allemande" hat sie den Franc gekostet. Hätten sie ihn noch heute - es ginge ihnen wesentlich besser.

Tja, Instant Karma.

Bergischer Löwe
08.01.2015, 13:36
Tja, Instant Karma.

Welsche Weitsicht.

elas
08.01.2015, 13:36
Man findet Sozialdemokratie auch nicht bei Linken, oder irre ich ?

.....aber Sozialmißbrauch durchaus.

FranzKonz
08.01.2015, 13:41
Zu Angela Merkels 60. Geburtstags versuchten sich die Medien gegenseitig an Schleimigkeit zu übertrumpfen. Von Merkels Regierungsleistungen war selten die Rede. In krassem Gegensatz dazu erschien in dem politischen Blog PI dieses "Geburtstagsständchen" für Merkel, das sich mal mit den "Leistungen" der Dame beschäftigte:

http://www.pi-news.net/2014/07/merkel-der-verhaengnisvollste-regierungschef-seit-hitler-wird-heute-60/

Gschlamperter Artikel. Ich hätte mir eine Sammlung ihrer "Leistungen" erwartet.

Kurti
08.01.2015, 14:35
Du Knallkopf hast das Thema nicht begriffen, es ist nicht die SED.Es geht darum, die Spreu vom Weizen unter den Kritikern zu trennen!

Kurti
08.01.2015, 14:38
... Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass eine Parteiendemokratie ohne Volksbegehren und Volksentscheide mit echter Demokratie so gut wie nichts gemein hat.Volksbegehren und Volksentscheide beguenstigen vor allem Demagogen und Zufallsmehrheiten!

morgana
08.01.2015, 14:57
Volksbegehren und Volksentscheide beguenstigen vor allem Demagogen und Zufallsmehrheiten!

Nun früher konnte man sich noch auf Parteien verlassen, es ging. Da standen diese noch ein, für das eigene Volk hier.
Mittlerweile bestehen selbst diese aus Speichelleckern/ Dummkröten....die halt dort rumhocken. Zum Teil nicht einmal wissen, für oder warum sie überhaupt abstimmen....samt der Folgen/ Konsequenzen dessen. Da gibt die Führung an: und man stimmt ab und zu !....ja >> wie dämlich ist das denn. Und dafür bezahlen wir diese noch Monat um Monat.
Diese haben einen Land zu dienen: diesen...unseren, dem Wohl dessen-und unseren Bürgern. Nicht den Religionen-nicht der Wirtschaft. Schon gar nicht Truppen/ Gruppen...von sonstwoher, diese EU DSSR ist abzuwählen, rauszuhauen, anders zu gestalten. DAS...was durch diese hier bereits angerichtet wurde....zu ordnen, richtigzustellen. Oder aufzulösen !
Unsere POlitik dient "Mächten" und "Vorteilnehmern, deren Seilschaften"welchen sie nicht zu dienen haben. Politik muß sachlich und neutral sein, regulieren....Gesetze schaffen und einhalten - keinerlei Gruppen dies dann noch auf Dauer begünstigen. Diese hat sich zu informieren vorab....und ihr Volk dann weiter....die Kosten gering zu halten und auch gleichermaßen zu verteilen: GERECHT ohne zu begünstigen. Und ohne die eigenen Bürger auszuplündern-zum Vorteil Dritter. Solche POlitik ist verantwortungslos und korrupt, solche betrügt....und ist nicht den Cent wert....welchen sie zu verwalten haben. Dann sollten diese auch abtreten. Diese hier, sind gesammelt eine Zumutung-für unsere Bürger...die ureigenen.
Das gehört als erstes wieder korrigiert.

morgana
08.01.2015, 15:08
Das sind sinnlose Begriffsspielereien. Für die Linken ist die CDU rechts, für mich ist sie ein Beispiel für Beliebigkeit und Ami-Arschkriecherei. Eine Richtung kann ich nicht erkennen.

Sozialdemokratie sollte der Versuch sein, Sozialismus ohne Diktatur hinzubringen. Was die SPD abliefert, hat mit diesem Ansatz absolut nichts mehr zu tun.

Für alle gilt: Parteipolitik hat Vorrang vor intelligenten Problemlösungen. Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass eine Parteiendemokratie ohne Volksbegehren und Volksentscheide mit echter Demokratie so gut wie nichts gemein hat.

WIR...hatten einst-einen gut funktionierenden Staat, auch einen Sozialdemokratischen.
Hinüber ist dieser leider: seit EXDDR-Zuwanderung, Osteuropäischen Einwanderung...in natürlich all unsere Systeme-egal welche. Der Königstiger ist & bleibt...dieser Troll-Union....rein auf unseren Kosten.
All dies hat uns....das Genick gebrochen.
Es kann nicht sein, das hier alles und jeder rein kann und versorgt wird-oder Zugriff erhält, samt Paß und Staatsangehörigkeit DEUTSCHE. Entweder ist die null wert.....oder dieses Land doof.
Dieses Land verfügte über Arbeitsplätze: gut bezahlte/ eine Bevölkerung die hiervon gut leben konnte. Ein gutes Banken wie Wirtschaftssystem....alles war soweit in Ordnung und Leistungsstark. Ich kann nicht ständig Fremde/ Dritte hier einbringen und solche dann noch....gleichstellen-während ich den Rest steig runderregulier...die Kosten erhöhe.....und an diese eigenen dann noch die Pflichten-als Kür erhebe.....auf Unendlichkeit. Dort die Teilnahme und Auszahlungen einfach streiche oder extrem kürze ! Unverantwortlich ist solches. WER...hier kam - hat als erstes sich einzubringen, zu erbringen auch ebenso zu leisten...eigens-auch für sich und die seinen: wegen mir auch auf Generationen. Nicht anders !
WAS...hier abläuft ist Betrug...im Riesenstil-am eigenen Bürger. DAS...ist ungesetzlich !
Und all die Glaubensbrüder...sollen beten gehen & an sich selbst sparen oder in die Länder...wo diese meinen das Elend dort herrscht: dann ab. Und arbeitet dort-und laßt euch dort durchfüttern.

morgana
08.01.2015, 15:11
.....aber Sozialmißbrauch durchaus.

Egal durch wen: wer nicht eigens beigetragen hat...hier-dies tut >>> solchem gehört hier auch nichts bezahlt oder erstattet.
Kann nicht sein das dafür, die anderen aufzukommen haben....ständig und immermehr - nochdazu für völlig Fremde und angebliche Flüchtlinge. Welche nur einfach besser leben wollen-dies zu unseren Lasten. Ist mir wurscht wer.
Afrika & Asien ist woanders.....völlig. DAS sind Kontinente...welche uns null angehen. Es reicht schon mehr als nur lang.

konfutse
08.01.2015, 15:29
Es geht darum, die Spreu vom Weizen unter den Kritikern zu trennen!
Das zeugt wieder von deinem angeblich demokratischen Selbstverständnis. Deine demokratische Maske ist verrutscht, Kleiner und du merkst es nicht. Einmal Patient, immer Patient.

FranzKonz
08.01.2015, 15:31
Volksbegehren und Volksentscheide beguenstigen vor allem Demagogen und Zufallsmehrheiten!

Falsch. Sie begünstigen echte Demokraten.

Dr Mittendrin
08.01.2015, 16:21
Das sind sinnlose Begriffsspielereien. Für die Linken ist die CDU rechts, für mich ist sie ein Beispiel für Beliebigkeit und Ami-Arschkriecherei. Eine Richtung kann ich nicht erkennen.

Sozialdemokratie sollte der Versuch sein, Sozialismus ohne Diktatur hinzubringen. Was die SPD abliefert, hat mit diesem Ansatz absolut nichts mehr zu tun.

Für alle gilt: Parteipolitik hat Vorrang vor intelligenten Problemlösungen. Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass eine Parteiendemokratie ohne Volksbegehren und Volksentscheide mit echter Demokratie so gut wie nichts gemein hat.

Wissen das SPD Wähler ?

FranzKonz
08.01.2015, 16:25
Wissen das SPD Wähler ?

Keine Ahnung. Wissen Unionswähler, dass die Union inzwischen mehr islamische als christliche Politik betreibt?

konfutse
08.01.2015, 16:34
Falsch. Sie begünstigen echte Demokraten.
Mit denen hat er es ja nicht so. Demokratie ist für nur das, was das ihm genehme Ergebnis bringt und sei es eine Diktatur der Minderheit in der er sich geborgen fühlen kann.

Dr Mittendrin
08.01.2015, 16:38
Keine Ahnung. Wissen Unionswähler, dass die Union inzwischen mehr islamische als christliche Politik betreibt?

Denke nicht.

FranzKonz
08.01.2015, 16:49
Mit denen hat er es ja nicht so. Demokratie ist für nur das, was das ihm genehme Ergebnis bringt und sei es eine Diktatur der Minderheit in der er sich geborgen fühlen kann.

Keine Ahnung,. wo und von wem der Typ denken lässt.

Deutschmann
08.01.2015, 16:53
Falsch. Sie begünstigen echte Demokraten.

Aber leider nicht bei uns. Hier hat der mit der größten Schnauze den meisten Erfolg.

konfutse
08.01.2015, 16:55
Keine Ahnung,. wo und von wem der Typ denken lässt.
Ich habe da meine Vermutungen. Immerhin will er jahrelang in vielen Ländern des nahen Ostens und des Ostblocks beruflich unterwegs gewesen sein und immer sind ihm Unzufriedene und Widerständler begegnet, die offen mit ihm geredet haben.

FranzKonz
08.01.2015, 16:56
Aber leider nicht bei uns. Hier hat der mit der größten Schnauze den meisten Erfolg.

Gibt's hier echte Demokraten? Gab's die jemals oder sind sie vielleicht ausgestorben?

mick31
08.01.2015, 17:09
Bitte beim Thema bleiben, dem Versagen der Kanzlerin, ihren Unwillen ihren Amtseid zu erfüllen und der Verachtung für das Deutsche Volk

tommy3333
08.01.2015, 17:09
Volksbegehren und Volksentscheide beguenstigen vor allem Demagogen und Zufallsmehrheiten!
Volksbegehren sind die einzige Chance, das Volk aus der Umklammerung unfähiger, korrupter und ideologisch vernagelter Regierungen des Einheitsparteienkartells und ihren Bananenrepublikanern zu befreien, und ihm seine wirkliche Souveränität wieder zurück zu geben.

Kurti
08.01.2015, 17:10
Falsch. Sie begünstigen echte Demokraten.und das plan- und ziellose Chaos!

Dr Mittendrin
08.01.2015, 17:13
und das plan- und ziellose Chaos!

Nein, die Schweiz beweist es.

Kurti
08.01.2015, 17:17
Nein, die Schweiz beweist es.Wieviele Male im Jahr darf denn ein Schweizer mittels einer Volksabstimmung seine Meinung durchsetzen?

tommy3333
08.01.2015, 17:18
Wieviele Male im Jahr darf denn ein Schweizer mittels einer Volksabstimmung seine Meinung durchsetzen?
Das bestimmen die Schweizer selber mit ihren Initiativen.

Dr Mittendrin
08.01.2015, 17:33
Wieviele Male im Jahr darf denn ein Schweizer mittels einer Volksabstimmung seine Meinung durchsetzen?

ca 1 mal

Leberecht
08.01.2015, 17:35
...das echte Reformen dringend notwendig hätte... :hmm:
In der DDR gab es eine (kurze) Zeit, da unterschied man in VEBs zwischen ´Einsparung´und `echter Einsparung´.

FranzKonz
08.01.2015, 18:08
und das plan- und ziellose Chaos!

Du verwechselst direkte Demokratie mit der merkelschen Unionspolitik.

Kurti
08.01.2015, 18:13
Du verwechselst direkte Demokratie mit der merkelschen Unionspolitik.Die deutsche Politik interessiert mich kaum - sehr wohl jedoch die Hintergruende einiger Anhaenger-schwacher Oppositionen und deren Leithammel.

Kurti
08.01.2015, 18:27
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kurti http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7641018#post7641018) Wieviele Male im Jahr darf denn ein Schweizer mittels einer Volksabstimmung seine Meinung durchsetzen?
ca 1 malSehr direkt demokratisch! Die deutschen "direkten Demokraten" haben da sicher ganz andere Vorstellungen - die moechten vermutlich taeglich gleich mehrmals Entscheidungen treffen.

FranzKonz
08.01.2015, 19:07
Die deutsche Politik interessiert mich kaum - sehr wohl jedoch die Hintergruende einiger Anhaenger-schwacher Oppositionen und deren Leithammel.

Sehr direkt demokratisch! Die deutschen "direkten Demokraten" haben da sicher ganz andere Vorstellungen - die moechten vermutlich taeglich gleich mehrmals Entscheidungen treffen.
Wie gehabt: :spam:

Kurti
08.01.2015, 19:15
Wie gehabt: :spam:Mir faellt auf, dass es sich bei den "direkten Demokraten", Autokratie- und Diktatur-Anhaengern um den gleichen Personenkreis handelt!

tommy3333
08.01.2015, 19:19
Sehr direkt demokratisch! Die deutschen "direkten Demokraten" haben da sicher ganz andere Vorstellungen - die moechten vermutlich taeglich gleich mehrmals Entscheidungen treffen.
Wenn es sein muss, sollte das für einen Demokraten auch kein Problem sein. Und das ist allemal besser als fremdbestimmt zu werden, meist auch geradwe gegen seinen weigenen Willen. Sich sagen lassen zu müssen, was man zu denken hat, oder wann man von welchen Rechten Gebrauch zu nehmen hat und wann nicht, von wem man sich informieren lassen und dafür auch noch selbst bei Verzicht darauf bezahlen soll, oder was man zu essen hat, welchen Strom man zu bezahlen hat, und wie tief man für das Klima atmen soll, oder wen und wieviele man gefälligst durchzufüttern hat. Diese Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen.

konfutse
08.01.2015, 19:39
Die deutsche Politik interessiert mich kaum ...
Weswegen du intensiv in einem Strang über die Leistungsbilanz Merkels diskutierst. Ich leihe mir mal ein Smilie: http://www.politikforen.net/images/smilies/spam.gif

FranzKonz
08.01.2015, 19:39
Mir faellt auf, dass es sich bei den "direkten Demokraten", Autokratie- und Diktatur-Anhaengern um den gleichen Personenkreis handelt!

:spam:

Kurti
08.01.2015, 19:45
Weswegen du intensiv in einem Strang über die Leistungsbilanz Merkels diskutierst. Ich leihe mir mal ein Smilie: :spam:Anhaenger von ehemaligen deutschen Diktaturen, deren Potentaten die schlechtesten "Leistungsbilanzen" ueberhaupt produzierten, sollten sich besser erstmal an der eigenen Nase ziehen - darauf will ich hinaus!

konfutse
08.01.2015, 20:06
Anhaenger von ehemaligen deutschen Diktaturen, deren Potentaten die schlechtesten "Leistungsbilanzen" ueberhaupt produzierten, sollten sich besser erstmal an der eigenen Nase ziehen - darauf will ich hinaus!
Du meinst, Länder in denen Menschen ohne Krankenversicherung in Ghettos (in die sich die Polizei nicht rein traut) vegetieren und in denen die Vermögenden sich in bewachten Wohngebieten vor dem Volk verschanzen wie in Brasilien und den USA hätten eine bessere Leistungsbilanz aufzuweisen als die DDR? Du hast also weder von Deutschland, noch von Leistungsbilanzen eine Ahnung, quäkst aber dämlich überall deine Phobien raus. Du offenbarst permanent deine Indoktriniertheit und trägst zum Thema wie üblich nichts außer Spam bei.

Kurti
08.01.2015, 20:15
Du meinst, Länder in denen Menschen ohne Krankenversicherung in Ghettos (in die sich die Polizei nicht rein traut) vegetieren und in denen die Vermögenden sich in bewachten Wohngebieten vor dem Volk verschanzen wie in Brasilien und den USA hätten eine bessere Leistungsbilanz aufzuweisen als die DDR? Du hast also weder von Deutschland, noch von Leistungsbilanzen eine Ahnung, quäkst aber dämlich überall deine Phobien raus. Du offenbarst permanent deine Indoktriniertheit und trägst zum Thema wie üblich nichts außer Spam bei.Die bras. Leistungsbilanz stoesst hierzuforum auf wenig Interesse - vielmehr jedoch der Bankrott der SED-Stasi-DDR, die mittels Phobien regiert wurde.

Ingeborg
16.01.2015, 21:16
http://3.bp.blogspot.com/-16i30Zxooto/VLfvGb6TuFI/AAAAAAAAQC0/f28D5aaMDpU/s1600/Merkel241114.JPG