PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD: Rüstungsindustrie zerstören



Schlummifix
18.07.2014, 20:53
Ich möchte hier gerne einmal diskutieren, dass die SPD unter Sigmar Gabriel die deutschen Rüstungsexporte fast vollständig gestrichen hat: Neulich wurden beinahe zwei Drittel aller beantragten Ausfuhren von Kriegsgut gestrichen.

Führende Linksideologen wie Augstein fordern das Ende aller Rüstungsexporte, ja das Ende der Rüstungsindustrie überhaupt: Die Ingenieure sollen doch einfach etwas anderes bauen.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet?
Es geht um Fähigkeiten, technischen Vorsprung und rund 200.000 deutsche Arbeitsplätze. Ist ein Industriezweig erst einmal abgehängt, dann meistens für immer.

Meine eigene Meinung?
SPD, Verrat am deutschen Arbeiter seit 1863.
Das wars dann wohl mit dem deutschen Leopard II, und ähnlichen Hightech-Produkten.

Natürlich werden andere Nationen wie die USA diese Marktanteile gerne übernehmen.
Dort gibt es keine bekloppten Linken, wie in der BRD.

Dr Mittendrin
18.07.2014, 20:56
Ich möchte hier gerne einmal diskutieren, dass die SPD unter Sigmar Gabriel die deutschen Rüstungsexporte fast vollständig gestrichen hat: Neulich wurden beinahe zwei Drittel aller beantragten Ausfuhren von Kriegsgut gestrichen.

Führende Linksideologen wie Augstein fordern das Ende aller Rüstungsexporte, ja das Ende der Rüstungsindustrie überhaupt: Die Ingenieure sollen doch einfach etwas anderes bauen.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet?
Es geht um Fähigkeiten, technischen Vorsprung und rund 200.000 deutsche Arbeitsplätze. Ist ein Industriezweig erstmal abgehängt, dann meistens für immer.

Meine eigene Meinung?
SPD, Verrat am deutschen Arbeiter seit 1863.
Das wars dann wohl mit dem deutschen Leopard II, und ähnlichen Hightech-Produkten.

Natürlich werden andere Nationen wie die USA diese Marktanteile gerne übernehmen.
Dort gibt es keine bekloppten Linken, wie in der BRD.

Zugunsten Anderer die Exporte zurückfahren ist doch wohl bescheuert.

Schlummifix
18.07.2014, 21:01
Nicht nur das, eine Firma wie Krauss-Maffei steckt aus diesem Grund gerade in der Krise.
Sie brauchen einfach diese Aufträge.

SPD, Verrat an Deutschland seit 1863.

Hier einmal ein Link zum Thema

http://www.welt.de/politik/deutschland/article130013856/Gabriels-Ruestungspolitik-erbost-Union.html

Beim Zerstören ganzer Industriezweige und führender deutscher Unternehmen kennen sich die "Sozialdemokraten" wirklich aus.

Mieser Peter
18.07.2014, 21:13
Ich möchte hier gerne einmal diskutieren, dass die SPD unter Sigmar Gabriel die deutschen Rüstungsexporte fast vollständig gestrichen hat: Neulich wurden beinahe zwei Drittel aller beantragten Ausfuhren von Kriegsgut gestrichen.

Führende Linksideologen wie Augstein fordern das Ende aller Rüstungsexporte, ja das Ende der Rüstungsindustrie überhaupt: Die Ingenieure sollen doch einfach etwas anderes bauen.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet?
Es geht um Fähigkeiten, technischen Vorsprung und rund 200.000 deutsche Arbeitsplätze. Ist ein Industriezweig erstmal abgehängt, dann meistens für immer.

Meine eigene Meinung?
SPD, Verrat am deutschen Arbeiter seit 1863.
Das wars dann wohl mit dem deutschen Leopard II, und ähnlichen Hightech-Produkten.

Natürlich werden andere Nationen wie die USA diese Marktanteile gerne übernehmen.
Dort gibt es keine bekloppten Linken, wie in der BRD.

Tja, zu "Schwerten zu Pflugscharen" ist es wohl noch nicht gekommen.
Autsch, das war vor 2000 Jahren so eine Idee
Solange noch ein Bedarf besteht sich gegenseitig umzubringen, sollten die Rüstungskonzerne der BRD mitmischen.
So eine Glattrohrkanone vom "LEO" kann schon einiges leisten.
Oder so eine "Bunkerfaust" oder...
Ähh hat nicht die SPD mit den Grünen im Kosovoschlamassel mitgemischt.

Mieser Peter
18.07.2014, 21:20
Unvergessen wie Schröder mit Leichenbittermine den Kriegseinsatz begründet hat.
Und wie Scharping, ohne rot zu werden, Lügen vom Stapel gelassen hat.
So zwischen zwei Badeerlebnissen mit seiner Gräfin.
Und "unser Joschka" ins gleiche Horn geblasen hat.
Und alle nur ihrem Gewissen vepflichtet.
Wird mir gerade schlecht?

Tantalit
18.07.2014, 21:32
Dann kann Alljoda also demnächst Deutschland ohne Gegenwehr übernehmen?

Alles Zufall.

Jodlerkönig
18.07.2014, 21:35
die spd war schon immer die größte gefahr für deutschland.....daraus bildeten sich so wurmfortsätze wie die grünen

Arcona
18.07.2014, 21:47
Ich möchte hier gerne einmal diskutieren, dass die SPD unter Sigmar Gabriel die deutschen Rüstungsexporte fast vollständig gestrichen hat: Neulich wurden beinahe zwei Drittel aller beantragten Ausfuhren von Kriegsgut gestrichen.

Führende Linksideologen wie Augstein fordern das Ende aller Rüstungsexporte, ja das Ende der Rüstungsindustrie überhaupt: Die Ingenieure sollen doch einfach etwas anderes bauen.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet?
Es geht um Fähigkeiten, technischen Vorsprung und rund 200.000 deutsche Arbeitsplätze. Ist ein Industriezweig erst einmal abgehängt, dann meistens für immer.

Meine eigene Meinung?
SPD, Verrat am deutschen Arbeiter seit 1863.
Das wars dann wohl mit dem deutschen Leopard II, und ähnlichen Hightech-Produkten.

Natürlich werden andere Nationen wie die USA diese Marktanteile gerne übernehmen.
Dort gibt es keine bekloppten Linken, wie in der BRD.

Es geht längst nicht nur um verlorene Arbeitsplätze: der größte Teil der Arbeiter ließe sich sicher in anderen Branchen unterbringen.

Vor allen Dingen geht es um den drohenden Verlust einer Schlüsselindustrie, die Rüstung nun mal ist. Wer Gerät nicht selbst herstellen kann, der ist immer auf ausländische Lieferanten angewiesen. Das bedeutet natürlich auch: jemand anderes ist über das Waffensystem, das man nutzt, bestens im Bilde. Im Zweifel weiß er dann auch, wie er es am Besten ausschalten kann. Außerdem kann er über die Reduzierung von Ersatzteillieferungen die Einsetzbarkeit teils empfindlich einschränken, wenn es ihm gefällt.

Ich bin kein großer Freund von Rüstungsexporten, weil man damit auch unfreundlich gesinnten Staaten (Saudi-Arabien z.B.) Material an die Hand gibt, mit dem sie eine Menge Schaden anrichten können, aber wie die SPD momentan mit Exportgenehmigungen verfährt, ist der Tod der deutschen Rüstungsindustrie. Und das kann nicht in unserem Interesse sein.

BlackForrester
19.07.2014, 10:45
Ich bin kein großer Freund von Rüstungsexporten, weil man damit auch unfreundlich gesinnten Staaten (Saudi-Arabien z.B.) Material an die Hand gibt, mit dem sie eine Menge Schaden anrichten können, aber wie die SPD momentan mit Exportgenehmigungen verfährt, ist der Tod der deutschen Rüstungsindustrie. Und das kann nicht in unserem Interesse sein.

Man kann generell mit jeder Waffe Schaden anrichten - man sollte aber nicht so dumm sein alles zu glauben, was da durch die Medien geistert und von gewissen politischen Parteien inszeniert wird.
Man kann nun einmal ein U-Boot keinen Volksaufstand niederschlagen - Panzer sind in Innenstädten auch nicht unbedingt die geeignete Waffe etc.

Sprecher
19.07.2014, 18:53
die spd war schon immer die größte gefahr für deutschland.....daraus bildeten sich so wurmfortsätze wie die grünen

CDU/CSU haben genügend Anteil am Ausverkauf der dt. Rüstungsindustrie an die Franzmänner.
Jetzt wird ja sogar Krauss Maffei den Froschfressern überlassen, mit dem Segen der Merkel-CDU.

Skorpion968
19.07.2014, 19:22
Es geht längst nicht nur um verlorene Arbeitsplätze: der größte Teil der Arbeiter ließe sich sicher in anderen Branchen unterbringen.

Vor allen Dingen geht es um den drohenden Verlust einer Schlüsselindustrie, die Rüstung nun mal ist. Wer Gerät nicht selbst herstellen kann, der ist immer auf ausländische Lieferanten angewiesen. Das bedeutet natürlich auch: jemand anderes ist über das Waffensystem, das man nutzt, bestens im Bilde. Im Zweifel weiß er dann auch, wie er es am Besten ausschalten kann. Außerdem kann er über die Reduzierung von Ersatzteillieferungen die Einsetzbarkeit teils empfindlich einschränken, wenn es ihm gefällt.

Ich bin kein großer Freund von Rüstungsexporten, weil man damit auch unfreundlich gesinnten Staaten (Saudi-Arabien z.B.) Material an die Hand gibt, mit dem sie eine Menge Schaden anrichten können, aber wie die SPD momentan mit Exportgenehmigungen verfährt, ist der Tod der deutschen Rüstungsindustrie. Und das kann nicht in unserem Interesse sein.

Mit dem Abschlachten unschuldiger Menschen macht man keine Geschäfte.

Arcona
19.07.2014, 19:32
Mit dem Abschlachten unschuldiger Menschen macht man keine Geschäfte.

Klingt viellleicht abgedroschen, aber; wenn wir es nicht tun, tut es jemand anders. Fakt.

Skorpion968
19.07.2014, 19:37
Klingt viellleicht abgedroschen, aber; wenn wir es nicht tun, tut es jemand anders. Fakt.

Das ist kein Argument.
Mit der gleichen unsinnigen Ausrede kann man eine Bank überfallen, ein Haus ausrauben oder eine Frau vergewaltigen. "Wenn ich es nicht tue, tut es jemand anders."

Arcona
19.07.2014, 19:42
Das ist kein Argument.
Mit der gleichen unsinnigen Ausrede kann man eine Bank überfallen, ein Haus ausrauben oder eine Frau vergewaltigen. "Wenn ich es nicht tue, tut es jemand anders."

Vergewaltigungen und Banküberfälle richten sich aber nicht nach den Gesetzen des Marktes.

Russen, Amerikaner, Franzosen, Briten, Chinesen - alle würden nichts lieber tun, als das Waffengeschäft der Deutschen zu übernehmen. Die kennen da keine Skrupel.

Olliver
19.07.2014, 19:45
....
Mit der gleichen unsinnigen Ausrede kann man eine Bank überfallen, ein Haus ausrauben oder eine Frau vergewaltigen. "Wenn ich es nicht tue, tut es jemand anders."


Das wirft aber ein verdammt schlechtes Licht auf deinen Umgang!

Wo ich wohne ist das verboten. :D

Skorpion968
19.07.2014, 19:46
Vergewaltigungen und Banküberfälle richten sich aber nicht nach den Gesetzen des Marktes.

Das ist doch völlig egal. Es ist ein Verbrechen.


Russen, Amerikaner, Franzosen, Briten, Chinesen - alle würden nichts lieber tun, als das Waffengeschäft der Deutschen zu übernehmen. Die kennen da keine Skrupel.

Das ist mir doch Wurst, was die anderen machen. Dafür sind die selbst verantwortlich.
Ich kann aber dafür sorgen, dass der Dreck vor meiner Tür gekehrt wird.

Margok
19.07.2014, 19:50
Mit dem Abschlachten unschuldiger Menschen macht man keine Geschäfte.
Doch.
Das ach so schlimme Abschlachten armer Unschuldiger buhuhuhu ist eh nicht zu vermeiden.
Wieso sollte man damit keine Geschäfte machen?

Skorpion968
19.07.2014, 19:52
Doch.
Das ach so schlimme Abschlachten armer Unschuldiger buhuhuhu ist eh nicht zu vermeiden.
Wieso sollte man damit keine Geschäfte machen?

Natürlich ist es zu vermeiden. Und Geschäfte macht man damit schon gar nicht.

Margok
19.07.2014, 19:57
Natürlich ist es zu vermeiden.
Unfug.
Kampf liegt in der Natur des Menschen.
Und wer den Kampf richtig führt, vernichtet den Feind vollkommen, mitsamt den Brutkammern, die deinesgleichen Unschuldige oder Zivilisten nennt, damit keine Feinde "nachwachsen".

Und Geschäfte macht man damit schon gar nicht.
Doch.
Wenn etwas nicht zu vermeiden ist, gilt es das beste draus zu machen, in dem Fall Geld damit zu machen.

Skorpion968
19.07.2014, 20:04
Unfug.
Kampf liegt in der Natur des Menschen.
Und wer den Kampf richtig führt, vernichtet den Feind vollkommen, mitsamt den Brutkammern, die deinesgleichen Unschuldige oder Zivilisten nennt, damit keine Feinde "nachwachsen".

Schwachsinn hoch 10. In meiner Natur liegt es nicht Menschen abzuschlachten. Da habe ich überhaupt kein Verlangen nach.
Unschuldige schon gar nicht.


Doch.
Wenn etwas nicht zu vermeiden ist, gilt es das beste draus zu machen, in dem Fall Geld damit zu machen.

Nein. Mit dem Abschlachten unschuldiger Menschen macht man keine Geschäfte. Es sei denn man ist ein dreckiges Arschloch.

Margok
19.07.2014, 20:19
Schwachsinn hoch 10. In meiner Natur liegt es nicht Menschen abzuschlachten. Da habe ich überhaupt kein Verlangen nach.

Das liegt daran, daß bei dir offensichtlich der schmale Grat der "Moral", auf den sich so viele derart viel einbilden, daß sie sich als besser als andere sehen, noch nicht überschritten wurde.
Wie idiotisch.
So viel bilden sie sich darauf ein, daß sie bereit wären, ihr Leben für die lächerliche Illusion einer friedlichen Miteinanderexistenz wegzuwerfen.

Unschuldige schon gar nicht.
Im dem Krieg, den die Existenz darstellt, gibt es keine Unschuldigen.
Und sei ihr einziges Vergehen die Möglichkeit ein Gegner zu werden.
Klingt hart, aber die Logik bleibt nun mal definitionsgemäß von der Moral unberührt.
Und ich hab die Gesetze, die die Existenz in dieser Welt bestimmen, nicht geschrieben.

Nein. Mit dem Abschlachten unschuldiger Menschen macht man keine Geschäfte. Es sei denn man ist ein dreckiges Arschloch.
Oder hat ein Händchen dafür, (fast) jede Situation in einen eigenen Vorteil umzumünzen.

Skorpion968
19.07.2014, 20:26
Das liegt daran, daß bei dir offensichtlich der schmale Grat der "Moral", auf den sich so viele derart viel einbilden, daß sie sich als besser als andere sehen, noch nicht überschritten wurde.
Wie idiotisch.
So viel bilden sie sich darauf ein, daß sie bereit wären, ihr Leben für die lächerliche Illusion einer friedlichen Miteinanderexistenz wegzuwerfen.

Im dem Krieg, den die Existenz darstellt, gibt es keine Unschuldigen.
Und sei ihr einziges Vergehen die Möglichkeit ein Gegner zu werden.
Klingt hart, aber die Logik bleibt nun mal definitionsgemäß von der Moral unberührt.
Und ich hab die Gesetze, die die Existenz in dieser Welt bestimmen, nicht geschrieben.

Oder hat ein Händchen dafür, (fast) jede Situation in einen eigenen Vorteil umzumünzen.

Was für ein menschenverachtendes Geschwätz.

Herr B.
19.07.2014, 21:32
Das ist doch völlig egal. Es ist ein Verbrechen.



Das ist mir doch Wurst, was die anderen machen. Dafür sind die selbst verantwortlich.
Ich kann aber dafür sorgen, dass der Dreck vor meiner Tür gekehrt wird.
Wenn dein kindischer Wunschtraum je erfüllt würde könntest du dich u. a. erst mal auf saftige Steuererhöhungen und weit mehr Arbeitslose gefasst machen.
Ich nehme an das würde dir Anstoss geben zu meckern. Aber würdest du den Zusammenhang begreifen?

Towarish
19.07.2014, 21:43
Deutschland braucht doch überhaupt gar nichts!

Als Mitglied der Nato ist die BRD militärisch bestens geschützt.
Hinter dem Atlantik koordiniert der große Bruder sogar die deutschen Geheimdienste, so müssen die Deutschen auch das nicht selbst tun.


Warum nicht gleich eine Eingliederung in die USA?
Rocko würde sich auch mal freuen können.

Schlummifix
19.07.2014, 21:45
Wie kommt ihr jetzt eigentlich von Rüstungsexporten aufs "Abschlachten"?
Wir schlachten mit unseren Panzern doch auch niemanden ab. Die stehen eben in den Kasernen herum.

Rüstungsgüter sind Hightech-Produkte. Wenn sie jemand kaufen will, sollten wir sie einfach verkaufen.

Was er damit macht, ist doch nicht unsere Sache. Die meisten dienen einfach nur der Abschreckung.

Skorpion968
19.07.2014, 23:14
Wenn dein kindischer Wunschtraum je erfüllt würde könntest du dich u. a. erst mal auf saftige Steuererhöhungen und weit mehr Arbeitslose gefasst machen.
Ich nehme an das würde dir Anstoss geben zu meckern. Aber würdest du den Zusammenhang begreifen?

Warum sollte es deshalb Steuererhöhungen geben?
Die Zahl der Arbeitsplätze ist überschaubar.

Skorpion968
19.07.2014, 23:21
Wie kommt ihr jetzt eigentlich von Rüstungsexporten aufs "Abschlachten"?

Weil Kriegswaffen dazu benutzt werden.

Und die dienen selbstverständlich nicht nur der Abschreckung. Mit diesen Waffen werden täglich Menschen umgebracht. Vor allem bleiben sie nicht unbedingt bei denen, die sie aus Deutschland gekauft haben. Die Spitze des Schwachsinns ist es, wenn deutsche Soldaten mit Waffen aus deutscher Industrie umgebracht werden.

Herr B.
19.07.2014, 23:34
Warum sollte es deshalb Steuererhöhungen geben?
Die Zahl der Arbeitsplätze ist überschaubar.
Der Rohstoffverbrauch und die Fertigung in der Waffenindustrie würde drastisch zurückgehen und die Arbeitslosigkeit in dieser und anderen darauf angewiesener Branchen ansteigen. Also wird die Wirtschaft dadurch angeschlagen, weiter das Staatseinkommen durch MwSt., Einkommensteuern, Firmensteuer usw. usf. reduziert. Die Zahl der Sozialunterstützungsempfänger dürften wesentlich ansteigen - Ausgabe für den Staat... Und wenn irgendwo der Staat Einnahmen verliert, dann kompensiert er woanders. Das geschiet wenn die MwSt oder sonstiges erhöht wird.
Die Kettenreaktion ist einfach, wie du ersiehst.

Rüganer
19.07.2014, 23:43
Mit dem Abschlachten unschuldiger Menschen macht man keine Geschäfte.

Dann dürften auch keine Küchenmesser mehr verkauft werden, schließlich kann man mit diesen Dingern auch Menschen "abschlachten". Wo soll das denn hinführen? Denn theoretisch kann man mit fast allen Gegenständen Menschen "abschlachten".
Wenn es keine Rüstungsindustrie geben würde, dann würden sich die Menschen mit anderen Gegenständen umbringen. In Ruanda haben sich die Neger gegenseitig mit Macheten abgeschlachtet. Wenn ich die Wahl hätte, dann möchte ich lieber erschossen werden, als mit einer Machete zerstückelt zu werden.

Skorpion968
19.07.2014, 23:48
Dann dürften auch keine Küchenmesser mehr verkauft werden, schließlich kann man mit diesen Dingern auch Menschen "abschlachten". Wo soll das denn hinführen? Denn theoretisch kann man mit fast allen Gegenständen Menschen "abschlachten".

Küchenmesser werden nicht gebaut, um damit Menschen zu töten.
Kriegswaffen werden aber gebaut, um Menschen zu töten. Und dazu werden sie auch benutzt.
Die Zahl der Küchenmesser, die zum Töten von Menschen benutzt werden, dürfte relativ gering sein.

Skorpion968
19.07.2014, 23:50
Der Rohstoffverbrauch und die Fertigung in der Waffenindustrie würde drastisch zurückgehen und die Arbeitslosigkeit in dieser und anderen darauf angewiesener Branchen ansteigen. Also wird die Wirtschaft dadurch angeschlagen, weiter das Staatseinkommen durch MwSt., Einkommensteuern, Firmensteuer usw. usf. reduziert. Die Zahl der Sozialunterstützungsempfänger dürften wesentlich ansteigen - Ausgabe für den Staat... Und wenn irgendwo der Staat Einnahmen verliert, dann kompensiert er woanders. Das geschiet wenn die MwSt oder sonstiges erhöht wird.
Die Kettenreaktion ist einfach, wie du ersiehst.

Wie gesagt, die Zahl der Arbeitsplätze, die davon betroffen sind, ist überschaubar. So viele sind das nicht, als dass das solche Konsequenzen nach sich ziehen würde.

Deutschmann
19.07.2014, 23:52
Küchenmesser werden nicht gebaut, um damit Menschen zu töten.
Kriegswaffen werden aber gebaut, um Menschen zu töten. Und dazu werden sie auch benutzt.
Die Zahl der Küchenmesser, die zum Töten von Menschen benutzt werden, dürfte relativ gering sein.

Ja. So ist es nun mal. Und es wir auch immer so bleiben. Warum soll also Deutschland mal wieder den Vorreiter spielen?

Deutschmann
19.07.2014, 23:55
Wie gesagt, die Zahl der Arbeitsplätze, die davon betroffen sind, ist überschaubar. So viele sind das nicht, als dass das solche Konsequenzen nach sich ziehen würde.

Nun, die Geringverdiener in der Friseurbranche sind auch überschaubar.

Rüganer
19.07.2014, 23:56
Küchenmesser werden nicht gebaut, um damit Menschen zu töten.
Kriegswaffen werden aber gebaut, um Menschen zu töten. Und dazu werden sie auch benutzt.
Die Zahl der Küchenmesser, die zum Töten von Menschen benutzt werden, dürfte relativ gering sein.

Ich hab meinen obigen Beitrag nochmal ergänzt.
Macheten werden eigentlich auch nicht hergestellt, um Menschen zu töten. Trotzdem haben sich die Neger in Ruanda damit gegenseitig abgeschlachtet. Wäre es nicht "besser" gewesen, wenn die damals "richtige" Waffen gehabt hätten? Mit ner Machete zerstückelt zu werden, ist sicher nicht sehr angenehm. Dann würde ich doch lieber mit einem Sturmgewehr erschossen werden wollen.

Skorpion968
19.07.2014, 23:58
Ja. So ist es nun mal. Und es wir auch immer so bleiben.

Ganz schlechte Ausrede.


Warum soll also Deutschland mal wieder den Vorreiter spielen?

Warum nicht? Irgendjemand muss anfangen.
Außerdem stellt sich die Frage gar nicht. Wir Deutsche haben die Verantwortung dafür, was in Deutschland passiert. Darauf konzentriere ich mich. Was in anderen Ländern passiert, darauf habe ich keinen Einfluss und dafür kann ich auch keine Verantwortung übernehmen.

Deutschmann
20.07.2014, 00:01
Ganz schlechte Ausrede.



Warum nicht? Irgendjemand muss anfangen.
Außerdem stellt sich die Frage gar nicht. Wir Deutsche haben die Verantwortung dafür, was in Deutschland passiert. Darauf konzentriere ich mich. Was in anderen Ländern passiert, darauf habe ich keinen Einfluss und dafür kann ich auch keine Verantwortung übernehmen.

Jetzt verhaspelst du dich aber in Widersprüchen. Wenn wir keine Waffen verkaufen, machen es andere. Und ich dachte dir wäre so wichtig dass keine Waffen hergestellt werden um Menschen zu töten?

Skorpion968
20.07.2014, 00:02
Nun, die Geringverdiener in der Friseurbranche sind auch überschaubar.

In der Frisörbranche speziell vielleicht schon. Es gibt aber nicht nur in der Frisörbranche Geringverdiener. Die Zahl der Geringverdiener insgesamt ist schon ziemlich hoch, mehr als ein Fünftel aller Erwerbstätigen.

Rüganer
20.07.2014, 00:03
Warum nicht? Irgendjemand muss anfangen.

Und meinst du wirklich, dass die anderen Staaten nachziehen werden? Wo lebst du eigentlich? Die anderen Staaten werden sich dieses Geschäft sicher nicht entgehen lassen.

Deutschmann
20.07.2014, 00:04
In der Frisörbranche speziell vielleicht schon. Es gibt aber nicht nur in der Frisörbranche Geringverdiener. Die Zahl der Geringverdiener insgesamt ist schon ziemlich hoch, mehr als ein Fünftel aller Erwerbstätigen.

Achso. Dich stört dass einige zu ihrem regulären Job aufstocken müssen, aber wenn Leute ihren Job verlieren ist dir das Bums? ... nur weil die was "falsches" produzieren?

Deutschmann
20.07.2014, 00:05
Und meinst du wirklich, dass die anderen Staaten nachziehen werden? Wo lebst du eigentlich? Die anderen Staaten werden sich dieses Geschäft sicher nicht entgehen lassen.

Na klar nicht. Mit jeden Atomkraftwerk was wir rückbauen, stellen die ein neues her. Oder auch Zwei. Deutschland muss ja künftig auch mitversorgt werden.

Skorpion968
20.07.2014, 00:09
Jetzt verhaspelst du dich aber in Widersprüchen. Wenn wir keine Waffen verkaufen, machen es andere. Und ich dachte dir wäre so wichtig dass keine Waffen hergestellt werden um Menschen zu töten?

Das ist doch kein Widerspruch. Ich kann nur beeinflussen, was in Deutschland passiert. Was in anderen Ländern passiert, kann ich nicht beeinflussen. Ich kann aber dort anfangen, wo ich Einfluss habe.

Deine Argumentation ist ganz schwach. Das ist genauso als ob jemand meinetwegen plant eine Tankstelle zu überfallen. Nach deiner Argumentation könnte er das ganz einfach damit rechtfertigen, indem er sagt: "Wenn ich die Tanke nicht überfalle, dann tut es vermutlich irgendwann ein anderer. Wenn ich die Tanke nicht überfalle, werden trotzdem Tankstellenüberfälle nicht aufhören. Also darf ich das jetzt machen."

Ich hoffe du merkst, wie abstrus die Argumentation ist.

Skorpion968
20.07.2014, 00:11
Und meinst du wirklich, dass die anderen Staaten nachziehen werden? Wo lebst du eigentlich? Die anderen Staaten werden sich dieses Geschäft sicher nicht entgehen lassen.

Das kann ich nicht wissen und ich kann es nicht beeinflussen.

Skorpion968
20.07.2014, 00:16
Achso. Dich stört dass einige zu ihrem regulären Job aufstocken müssen, aber wenn Leute ihren Job verlieren ist dir das Bums? ... nur weil die was "falsches" produzieren?

Waffenhandel ist ein dreckiges Geschäft. Das wird auch dadurch nicht weniger dreckig, dass Leute in diesem Geschäft arbeiten.

Ist dir das eigentlich Bums, wenn deutsche Soldaten mit Waffen erschossen werden, die von der deutschen Industrie in alle Welt verkauft wurden?

Rüganer
20.07.2014, 00:16
Das ist doch kein Widerspruch. Ich kann nur beeinflussen, was in Deutschland passiert. Was in anderen Ländern passiert, kann ich nicht beeinflussen. Ich kann aber dort anfangen, wo ich Einfluss habe.

Deine Argumentation ist ganz schwach. Das ist genauso als ob jemand meinetwegen plant eine Tankstelle zu überfallen. Nach deiner Argumentation könnte er das ganz einfach damit rechtfertigen, indem er sagt: "Wenn ich die Tanke nicht überfalle, dann tut es vermutlich irgendwann ein anderer. Wenn ich die Tanke nicht überfalle, werden trotzdem Tankstellenüberfälle nicht aufhören. Also darf ich das jetzt machen."

Ich hoffe du merkst, wie abstrus die Argumentation ist.

Das Einzigste was abstrus ist, ist deine Logik. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich habe es ja oben schon geschrieben. Wenn es keine Rüstungsindustrie gibt, dann bringen sich die Menschen eben mit anderen Gegenständen um. Dann werden halt Äxte oder Küchenmesser zweckentfremdet. Sollen dann auch keine Äxte oder Küchenmesser mehr hergestellt werden, nur weil einige Menschen damit Krieg führen?

Deutschmann
20.07.2014, 00:18
Das ist doch kein Widerspruch. Ich kann nur beeinflussen, was in Deutschland passiert. Was in anderen Ländern passiert, kann ich nicht beeinflussen. Ich kann aber dort anfangen, wo ich Einfluss habe.

Deine Argumentation ist ganz schwach. Das ist genauso als ob jemand meinetwegen plant eine Tankstelle zu überfallen. Nach deiner Argumentation könnte er das ganz einfach damit rechtfertigen, indem er sagt: "Wenn ich die Tanke nicht überfalle, dann tut es vermutlich irgendwann ein anderer. Wenn ich die Tanke nicht überfalle, werden trotzdem Tankstellenüberfälle nicht aufhören. Also darf ich das jetzt machen."

Ich hoffe du merkst, wie abstrus die Argumentation ist.

Jetzt enttäuscht du mich aber. Der Vergleich ist doch nun wirklich Grundschul-Niveau. Aber das kann ich auch.

Wenn jetzt entschieden wird dass wir keine Salzbrezeln mehr herstellen dürfen, werden eben Polen-Teiglinge importiert. Wen juckts?

Die typisch deutsche (eingebildete) moralische Überlegenheit, bricht uns nach und nach das Genick. Weißt du wieviel Tiere sterben müssen damit du deine Steaks essen kannst? Und falls du Veganer bist ... wieviel Pflanzen gerodet werden müssen dass du satt wirst? Fang doch da mal mit der Moral an.

Rüganer
20.07.2014, 00:19
Das kann ich nicht wissen und ich kann es nicht beeinflussen.

Wenn du es eh nicht beeinflussen kannst, dann ist es doch egal ob diese Waffen in Deutschland oder in England hergestellt werden.

Deutschmann
20.07.2014, 00:19
Waffenhandel ist ein dreckiges Geschäft. Das wird auch dadurch nicht weniger dreckig, dass Leute in diesem Geschäft arbeiten.

Ist dir das eigentlich Bums, wenn deutsche Soldaten mit Waffen erschossen werden, die von der deutschen Industrie in alle Welt verkauft wurden?

Ja. Ist mir. Weil sie genau so tot sind wenn sie durch eine amerikanische oder chinesische Kugel getroffen werden.

Skorpion968
20.07.2014, 00:20
Na klar nicht. Mit jeden Atomkraftwerk was wir rückbauen, stellen die ein neues her. Oder auch Zwei. Deutschland muss ja künftig auch mitversorgt werden.

Unsinn. Wir produzieren noch immer Stromüberschüsse. Wir exportieren mehr Strom als wir importieren.

Rüganer
20.07.2014, 00:21
Ja. Ist mir. Weil sie genau so tot sind wenn sie durch eine amerikanische oder chinesische Kugel getroffen werden.

...oder mit einem Küchenmesser aus Solingen abgeschlachtet werden.

Deutschmann
20.07.2014, 00:23
Unsinn. Wir produzieren noch immer Stromüberschüsse. Wir exportieren mehr Strom als wir importieren.

Ganz toll. Noch! Nur dass wir unseren überschüssigen Strom verschenken und dennoch doppelt so viel zahlen wie die Franzosen.

Skorpion968
20.07.2014, 00:26
Jetzt enttäuscht du mich aber. Der Vergleich ist doch nun wirklich Grundschul-Niveau. Aber das kann ich auch.

Wenn jetzt entschieden wird dass wir keine Salzbrezeln mehr herstellen dürfen, werden eben Polen-Teiglinge importiert. Wen juckts?

Die typisch deutsche (eingebildete) moralische Überlegenheit, bricht uns nach und nach das Genick. Weißt du wieviel Tiere sterben müssen damit du deine Steaks essen kannst? Und falls du Veganer bist ... wieviel Pflanzen gerodet werden müssen dass du satt wirst? Fang doch da mal mit der Moral an.

Der Vergleich ist überhaupt nicht Grundschul-Niveau. Das ist genau die Logik, die in deiner Argumentation steckt.
Du suchst allerlei Ausreden.

Und ja, Moral ist nichts Negatives.

Conny
20.07.2014, 00:29
Ganz toll. Noch! Nur dass wir unseren überschüssigen Strom verschenken und dennoch doppelt so viel zahlen wie die Franzosen.
Franzosen sind ein bisschen entspannter und nicht so sehr auf Drama, Aktionismus und Übervorsicht gepolt wie wir. Deshalb sparen sie auch bei den Stromkosten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie_in_Frankreich

Deutschmann
20.07.2014, 00:30
Der Vergleich ist überhaupt nicht Grundschul-Niveau. Das ist genau die Logik, die in deiner Argumentation steckt.
Du suchst allerlei Ausreden.

Und ja, Moral ist nichts Negatives.

Ach was. Ich brauche keine Ausreden. Du reitest dich mit deiner Argumentation selbst ins Abseits.

Skorpion968
20.07.2014, 00:30
Das Einzigste was abstrus ist, ist deine Logik. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich habe es ja oben schon geschrieben. Wenn es keine Rüstungsindustrie gibt, dann bringen sich die Menschen eben mit anderen Gegenständen um. Dann werden halt Äxte oder Küchenmesser zweckentfremdet. Sollen dann auch keine Äxte oder Küchenmesser mehr hergestellt werden, nur weil einige Menschen damit Krieg führen?

Kriegswaffen sind Hochleistungsgeräte. Mit denen kannst du auf einen Schlag ganze Dörfer vernichten. Das wird dir mit einem Küchenmesser so einfach nicht gelingen.

Deutschmann
20.07.2014, 00:32
Franzosen sind ein bisschen entspannter und nicht so sehr auf Drama, Aktionismus und Übervorsicht gepolt wie wir. Deshalb sparen sie auch bei den Stromkosten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie_in_Frankreich

... und keiner der Franzosen würde auf die Idee kommen, dass die eine "moralische" Verantwortung hätten, die Kraftwerke abzuschalten. Erst recht nicht wenn es an ihren Geldbeutel - bzw. hier "Portomonaie" - geht.

Skorpion968
20.07.2014, 00:33
Ach was. Ich brauche keine Ausreden. Du reitest dich mit deiner Argumentation selbst ins Abseits.

Natürlich suchst du Ausreden. Mit diesen Ausreden kann man jeden Scheiß rechtfertigen.

Rüganer
20.07.2014, 00:33
Kriegswaffen sind Hochleistungsgeräte. Mit denen kannst du auf einen Schlag ganze Dörfer vernichten. Das wird dir mit einem Küchenmesser so einfach nicht gelingen.

Wenn eine ganze Armee ein Dorf mit Küchenmessern angreift, ist es sogar noch schlimmer.

Deutschmann
20.07.2014, 00:34
Kriegswaffen sind Hochleistungsgeräte. Mit denen kannst du auf einen Schlag ganze Dörfer vernichten. Das wird dir mit einem Küchenmesser so einfach nicht gelingen.

Das erklärt warum bei einem gezielten Drohnenangriff 10 Leute getötet werden während bei einem "Messer-Massaker" ganze Dörfer in Ruanda und Co. gemeuchelt werden. Es sind nicht Waffen die Töten - es sind Menschen die das machen.

Deutschmann
20.07.2014, 00:35
Natürlich suchst du Ausreden. Mit diesen Ausreden kann man jeden Scheiß rechtfertigen.

Wenn das dein Gegenargument ist, solltest du noch mal ne Nacht drüber schlafen.

Skorpion968
20.07.2014, 00:36
... und keiner der Franzosen würde auf die Idee kommen, dass die eine "moralische" Verantwortung hätten, die Kraftwerke abzuschalten.

Oh doch.


Erst recht nicht wenn es an ihren Geldbeutel - bzw. hier "Portomonaie" - geht.

Gier als Beweggrund. Klasse. Die Angst, den Rachen nicht voll zu kriegen.

Skorpion968
20.07.2014, 00:38
Wenn das dein Gegenargument ist, solltest du noch mal ne Nacht drüber schlafen.

Darüber muss ich keine Nacht schlafen. Ich habe dir oben gezeigt, wie einfach man damit alles Mögliche rechtfertigen kann. Darüber solltest du vielleicht mal eine Nacht schlafen.

Skorpion968
20.07.2014, 00:39
Das erklärt warum bei einem gezielten Drohnenangriff 10 Leute getötet werden während bei einem "Messer-Massaker" ganze Dörfer in Ruanda und Co. gemeuchelt werden. Es sind nicht Waffen die Töten - es sind Menschen die das machen.

Das ist mir schon klar. Die Waffen sind aber die Werkzeuge dazu.

Skorpion968
20.07.2014, 00:40
Das erklärt warum bei einem gezielten Drohnenangriff 10 Leute getötet werden

Na klar, deswegen gehen bei Kriegseinsätzen ja auch ständig unschuldige Zivilisten drauf.

Rüganer
20.07.2014, 00:43
Das ist mir schon klar. Die Waffen sind aber die Werkzeuge dazu.

Deshalb ist es ja völlig egal, ob Deutschland Waffen exportiert. Wenn die Völker Krieg führen wollen, dann können die auch andere Werkzeuge dafür nehmen. Ich weiß ja nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.:?

Skorpion968
20.07.2014, 00:47
Deshalb ist es ja völlig egal, ob Deutschland Waffen exportiert. Wenn die Völker Krieg führen wollen, dann können die auch andere Werkzeuge dafür nehmen. Ich weiß ja nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.:?

Dass es die Sache nicht besser macht, wenn dafür Tötungsmaschinen in alle Welt geliefert werden.
Mit dem Tod Unschuldiger macht man keine Geschäfte.

Rüganer
20.07.2014, 00:58
Dass es die Sache nicht besser macht, wenn dafür Tötungsmaschinen in alle Welt geliefert werden.
Mit dem Tod Unschuldiger macht man keine Geschäfte.

Es wäre ja auch ein Geschäft, wenn die sich anstatt mit modernen Kriegsgeräten mit Messern eindecken würden, wie damals in Ruanda. Weil die damals keine modernen Waffen gehabt haben, haben die sich eben auf grausamster Weise mit Messern abgeschlachtet. Da ist es doch humaner, wenn man denen modernere Waffen verkauft. Oder würdest du lieber mit einer Machete abgeschlachtet werden wollen?
Solange es Menschen gibt, wird es auch immer Krieg geben und irgendeine Industrie wird immer durch diese Kriege Profit machen. Es ist doch egal, ob es jetzt die Rüstungsindustrie oder die "Küchenmesserindustrie" ist.

Margok
20.07.2014, 01:41
Was für ein menschenverachtendes Geschwätz.
Und?
Mir doch egal.
Mehr als Beharren auf eine sinnfreie, törichte und tödliche Moral, fällt dir offensichtlich nicht sein.
Wie viel man sich doch drauf einbilden kann, moralischer als das Schicksal sein zu wollen.

Skorpion968
20.07.2014, 01:47
Und?
Mir doch egal.
Mehr als Beharren auf eine sinnfreie, törichte und tödliche Moral, fällt dir offensichtlich nicht sein.

Das ist eine ganze Menge. Moral ist niemals töricht oder sinnfrei.


Wie viel man sich doch drauf einbilden kann, moralischer als das Schicksal sein zu wollen.

Oh, das Schicksal. Das Schicksal ist immer das, was Menschen mit ihrem Verhalten anrichten. Deshalb ist Moral so wichtig.

Margok
20.07.2014, 01:56
Das ist eine ganze Menge. Moral ist niemals töricht oder sinnfrei.

Natürlich ist sie das.
Wenn sie dämlicher Gefühlsduselei entspringt und den Verstand ins zweite Glied rücken läßt.

Oh, das Schicksal. Das Schicksal ist immer das, was Menschen mit ihrem Verhalten anrichten.
Der Mensch ist natürlich für alles verantwortlich oder was?

Deshalb ist Moral so wichtig.
Für deinesgleichen ist sie wichtig.
Damit ihr euch schön als gute Menschen fühlen könnt.
Muß armselig sein, sein Ego darauf aufzubauen, was für ein großartig moralischer Mensch man doch ist.

Skorpion968
20.07.2014, 03:00
Natürlich ist sie das.
Wenn sie dämlicher Gefühlsduselei entspringt und den Verstand ins zweite Glied rücken läßt.

Ganz im Gegenteil. Moral ist Verstand.
Menschen umzubringen ist dagegen niederträchtig und hat mit Verstand nichts zu tun.


Der Mensch ist natürlich für alles verantwortlich oder was?

Ja selbstverständlich ist der Mensch für das verantwortlich, was er anrichtet.


Für deinesgleichen ist sie wichtig.
Damit ihr euch schön als gute Menschen fühlen könnt.
Muß armselig sein, sein Ego darauf aufzubauen, was für ein großartig moralischer Mensch man doch ist.

Was soll daran armselig sein, kein Arschloch zu sein?

Worauf baust du denn dein Ego auf? Auf deiner Menschenverachtung?