Vollständige Version anzeigen : Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an
cornjung
23.07.2014, 19:28
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen deiner Einstellung und die eines Salafisten-Talibans? Ach ja richtig, nur du betest den einzig wahren Gott an und alle anderen irren sich natürlich.Ich brauche mir nur deine generell menschenverachtende Einstellung zu lesen, um mir wieder klar zu machen, wieso ich die Religion so dermaßen über alles verachte.
Ich sehe das genaus so. Es gibt keinen Unterschied zwischen den aggressiven, fundamentalistischen, intoleranten und sexophoben religiösen Fanatikern, egal ob klerikaler Christ, reaktionäre Jude oder islamistischer Moslem. Allah, Gott oder Jaweh...Trio infernale. Welcher Teufel hat dieses menschenverachtende und menschenvernichtende Unheil über die Welt gebracht ?
STOP Stalking. Kein Gespräch.
Musst du ja auch nicht.
Allerdings eröffnen sich nach deinen maßlosen Hassgesängen immer wieder neue, religionskritische Perspektiven... und so wird es dann bei meinen kritischen und also für dich hilfreichen Anmerkungen bleiben.
(Du solltest einfach lernen, damit zu leben.)
Ich wurde in Deutschland selbst schon mit dem Tode bedroht. Auf offener Straße. Ich wurde angespuckt, gewalttätig angegangen und übelst beleidigt.
Täter: Homosexuelle.
Anlaß: Demo gegen Abtreibungen.
Folgen: keine.
Keine Folgen..., könnte es dann sein, das du nur deshalb so erbost bist, weil dich keiner von den Homosexuellen näher frequentiert hat?
Ich wurde in Deutschland selbst schon mit dem Tode bedroht. Auf offener Straße. Ich wurde angespuckt, gewalttätig angegangen und übelst beleidigt.
Was war denn denen ihr genauer Anlass dazu? Es wird sich wohl nicht um eine Streiterei über einen Parkplatz gehandelt haben.
Uns Christen geht es in Deutschland schlechter als den Juden, wenn wir uns öffentlich zum Christentum bekennen.
Die Täter seid Ihr!
Das ist mir neu. Was bezeichnest du denn als "Christ"? Benimmst du dich dem christlichen Kodex entsprechend?
Übertreib nicht!Aber Christen werden in Deutschland wirlich verfolgt zumindest Psychisch!Das ist schlimm weil dadurch wird dem Islam Tür und Tor geöffnet!Dabei sind katholischen Messen wirlich schön und musikalisch gut untermalt!Mehr Jugendarbeit solltet ihr leisten und euch deutlicher vom Islam abgrenzen!
Dayan, man muß die Sache taktisch sehen. In der Nazizeit wart Ihr Juden unser Schutzschild. Solange sich der haßaffine Teil der Deutschen an Euch abarbeiten konnte, wurden wir weitestgehend in Ruhe gelassen. Damals hieß es immer: Erst die Juden, dann die Katholiken.
Heute sind die Moslems unser Schutzschild. Je mehr Haß die Moslems absorbieren können, desto weniger Haß bleibt für uns.
Solange wir die Moslems haben, sind wir sicher.
Ich sehe das genaus so. Es gibt keinen Unterschied zwischen den aggressiven, fundamentalistischen, intoleranten und sexophoben religiösen Fanatikern, egal ob klerikaler Christ, reaktionäre Jude oder islamistischer Moslem. Allah, Gott oder Jaweh...Trio infernale. Welcher Teufel hat dieses menschenverachtende und menschenvernichtende Unheil über die Welt gebracht ?
Die drei Weltreligionen entstanden alle derselben Ursekte und das merkt man ihnen noch heute an. Die Christen unterscheiden sich nicht so sehr von den Musels, wie sie es gerne immer sehen. Ich schrieb schon vor langem, dass die drei Religionen nur die unterschiedlichen Seiten derselben dreckigen Religionsmedaillie sind. Die Christen denken, sie wären die einzig friedliebende Religion. Dabei wurde ihnen nur die politische Macht entrissen. Heute existiert nur noch ein kastriertes Christentum. Das wahre Christentum kann man im Mittelalter erkennen, wo es sich völlig nach ihren eigenen Vorstellungen frei entfalten konnte.
Krabat ist ein Relikt aus längst vergangender Zeit. Wenn er könnte wie er wollte, würde er auch heute wie der schlimmste Inquisitor von allen herumwüten und jeden auf den Scheiterhaufen schicken, der sich nicht seinem Gott unterwirft. Mir hat denn Tod schon gewünscht und dem Hei in diesem Strang auch. Töten ist das, was er unter "Nächstenliebe" versteht.
Krabat, der kastrierte Taliban - dieses geflügelte Wortspiel hat was. :D
Koslowski
23.07.2014, 20:42
Dayan, man muß die Sache taktisch sehen. In der Nazizeit wart Ihr Juden unser Schutzschild. Solange sich der haßaffine Teil der Deutschen an Euch abarbeiten konnte, wurden wir weitestgehend in Ruhe gelassen. Damals hieß es immer: Erst die Juden, dann die Katholiken.
Heute sind die Moslems unser Schutzschild. Je mehr Haß die Moslems absorbieren können, desto weniger Haß bleibt für uns.
Wenn wir schon bei Taktik sind... Ähnliches dachte man bei der 6. Armee von den Itakas und den Rumänen. Wir wissen, wie das ausging.
Solange wir die Moslems haben, sind wir sicher.Vorsicht mit Moslems die kommen nach Europa zu erobern und zu unterwerfen!Es bedarf viel Aufklärung und Fingerspitzengefühl das den Europäern klar zu machen!Ich will den Moslems nicht schaden aber die sollen nachhause!Es gibt soviel ich weis 23 arabischen Staaten und ca 20 nicht arabischen Moslemstaaten!Das dürfte genügen!Man braucht nicht ein44ste Moslemischen Diktatur!
Vorsicht mit Moslems die kommen nach Europa zu erobern und zu unterwerfen!
Und dazu noch mit Einreisevisum und behördlichen Stempel der Bundesrepublik Deutschland, sowie, hier angekommen, staatlicher Alimentierung. Bei genügend Eroberungswillen gibts sogar als Zugabe den Deutschen Pass obendrauf.
Die Eroberer von heute sind echt nicht mehr das was sie mal waren.
Vorsicht mit Moslems die kommen nach Europa zu erobern und zu unterwerfen!Es bedarf viel Aufklärung und Fingerspitzengefühl das den Europäern klar zu machen!Ich will den Moslems nicht schaden aber die sollen nachhause!Es gibt soviel ich weis 23 arabischen Staaten und ca 20 nicht arabischen Moslemstaaten!Das dürfte genügen!Man braucht nicht ein44ste Moslemischen Diktatur!
Die Deutschen sterben doch sowieso aus. Was dieser Teil Mitteleuropas hinterher ist, ist mir offen gestanden egal.
... Ich schrieb schon vor langem, dass die drei Religionen nur die unterschiedlichen Seiten derselben dreckigen Religionsmedaillie sind. ...
Glücklicherwiese sterben mit dem deutschen Volk auch seine Dummköpfe aus.
Recht hat immer wer am Ende übrigbleibt. Das nennt sich Evolution. Das ist das, was das deutsche Volk gerade überrennt.
Sprecher
23.07.2014, 21:11
Recht hat immer wer am Ende übrigbleibt. Das nennt sich Evolution. Das ist das, was das deutsche Volk gerade überrennt.
Naja Evolution kann ja auch rückwärts verlaufen. Wenns so weitergeht wie derzeit besteht die Weltbevölkerung in 200 Jahren nur noch aus Negern und Mulatten. Aber vielleicht sind die dann ja wenigstens katholisch :D
Heifüsch
23.07.2014, 21:12
...Die Täter seid Ihr!
http://www.politikforen.net/showthread.php?143485-Stoppt-den-Islam!
Und dazu noch mit Einreisevisum und behördlichen Stempel der Bundesrepublik Deutschland, sowie, hier angekommen, staatlicher Alimentierung. Bei genügend Eroberungswillen gibts sogar als Zugabe den Deutschen Pass obendrauf.
Die Eroberer von heute sind echt nicht mehr das was sie mal waren.
Du meinst wohl die Verteidiger von heute sind nicht mehr das was sie mal waren?:hmm:
Klopperhorst
23.07.2014, 21:15
Naja Evolution kann ja auch rückwärts verlaufen. Wenns so weitergeht wie derzeit besteht die Weltbevölkerung in 200 Jahren nur noch aus Negern und Mulatten. Aber vielleicht sind die dann ja wenigstens katholisch :D
Evolution ist kein kontinuierlicher Prozess. Leider wird das in der Schulwissenschaft zu wenig betont, und aus diesem Grunde glauben die Religiösen auch nicht daran.
Evolution findet nur in der Krise statt, also wenn ein äusserer Anpassungsdruck an eine Art existiert.
Es gibt dann Artsprünge, innerhalb weniger Generationen entstehen neue Arten und Rassen.
Wir sind alle Nachkommen von Gründerpopulationen weniger hundert Menschen.
Und nach dem großen Chaos, auf das die Welt zusteuert, wird sich der Zyklus auf höherer Ebene wiederholen.
---
Das hatten wir doch schon mal als Homo sapiens den Homo erectus verdrängte!
Glücklicherwiese sterben mit dem deutschen Volk auch seine Dummköpfe aus.
Wenn das stimmen würde, wärst du einer der ersten.
Heifüsch
23.07.2014, 22:20
Ach du je. Da du nun bereits beim ersten Anblick von irgendetwas Katholischen wie ein keusches Burgfräulein in der Dampfsauna aufkreischst,....
Immer dasselbe mit dir, aber es wird dir nicht gelingen, mich hier als peinliche Tunte aufzubauen, bedaure...
Du kannst es wohl einfach nicht lassen, deine Gegner erst mal herabzuwürdigen, um sie anschließend gnädig über die Geheimnisse der Welt zu belehren, stimmt´s? Aber darauf lasse ich mich nicht ein, schon gar nicht, wenn du mir hier einen Kirchenkritiker schmackhaft machen möchtest, der angesichts deiner Sympathien für gewisse rechtsradikale Vertreter des Katholizismus im Grabe rotieren würde...
Immer dasselbe mit dir, aber es wird dir nicht gelingen, mich hier als peinliche Tunte aufzubauen, bedaure...
Kannst du mal deine Homo-Opfer-Macke abstellen? Mir ist völlig wurscht, wie herum einer gewickelt ist, den Spruch hätte ich auch einem vollbärtigen, behaarten, 150%igen Erzhetero verpaßt, wenn er auf einer Triggerwarnung in Sachen pöse Kirche bestanden hätte.
Du kannst es wohl einfach nicht lassen, deine Gegner erst mal herabzuwürdigen, um sie anschließend gnädig über die Geheimnisse der Welt zu belehren, stimmt´s? Aber darauf lasse ich mich nicht ein, schon gar nicht, wenn du mir hier einen Kirchenkritiker schmackhaft machen möchtest, der angesichts deiner Sympathien für gewisse rechtsradikale Vertreter des Katholizismus im Grabe rotieren würde...
Ich weiß, ich bin ein Nazi und / oder Islamist und wenn ich sage, 1+1=2, kann das unmöglich stimmen. So kann man sich natürlich auch vor der Realität schützen, o sancta simplicitas!
Bleibste halt dumm, che me ne frega?
Heifüsch
23.07.2014, 23:53
Kannst du mal deine Homo-Opfer-Macke abstellen? ...
Ne billige Retourkutsche, ich weiß. Aber könnteste dir nicht endlich einmal deine peinliche Katho-Opfer-Macke abgewöhnen? Das nervt! Das nervt sowas von extrem, wenn du hier tagein tagaus das bemitleidenswerte Atheisten-Opfer spielst, das kannste dir gar nicht vorstellen...>x-(
Am Freitag hatte die katholische Kirche ihre Statistik für das vergangene Jahr veröffentlicht. Deutschlandweit, auch in den beiden Südwest-Diözesen Freiburg und Rottenburg-Stuttgart, gab es demnach Spitzenwerte bei den Kirchenausritten. Gleichzeitig muss die Kirche mit sinkenden Steuereinnahmen rechnen.
http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/kirche-erzbischof-burger-wert-der-kirche-nicht-an-zahlen-festmachen_id_4003609.html
Der schleichende Prozess des Zerfalls und der Auszehrung, der katholischen Kirche (und anderer Kichen ebenso), der schreitet also weiter und unaufhaltsam voran. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, das ich darüber traurig wäre.
Am Freitag hatte die katholische Kirche ihre Statistik für das vergangene Jahr veröffentlicht. Deutschlandweit, auch in den beiden Südwest-Diözesen Freiburg und Rottenburg-Stuttgart, gab es demnach Spitzenwerte bei den Kirchenausritten. Gleichzeitig muss die Kirche mit sinkenden Steuereinnahmen rechnen.
http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/kirche-erzbischof-burger-wert-der-kirche-nicht-an-zahlen-festmachen_id_4003609.html
Der schleichende Prozess des Zerfalls und der Auszehrung, der katholischen Kirche (und anderer Kichen ebenso), der schreitet also weiter und unaufhaltsam voran. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, das ich darüber traurig wäre.
Altvertraute und allzu liebgewordene Strukturen stellen sich nach und nach als nicht mehr haltbar und tragfähig heraus. Davon ist vor allem die verkopfte, verfettete Gremienkirche betroffen. Ich kann nicht sagen, daß ich darüber besonders traurig wäre. Um es kurz und deutlich zu sagen: die Kirche soll nicht in Rundfunkräten oder unzähligen Enquete-Kommissionen sitzen, die Kirche soll die Bedrängten trösten und stützen und den HErrn Jesus Christus verkündigen.
hamburger
24.07.2014, 16:21
Da die Bischöfe und das predigende Personal vom Steuerzahler bezahlt werden, und nicht von der Kirche, gibts wohl kaum Probleme...der Rubel rollt ja weiter.
Altvertraute und allzu liebgewordene Strukturen stellen sich nach und nach als nicht mehr haltbar und tragfähig heraus. Davon ist vor allem die verkopfte, verfettete Gremienkirche betroffen. Ich kann nicht sagen, daß ich darüber besonders traurig wäre. Um es kurz und deutlich zu sagen: die Kirche soll nicht in Rundfunkräten oder unzähligen Enquete-Kommissionen sitzen, die Kirche soll die Bedrängten trösten und stützen und den HErrn Jesus Christus verkündigen.
Ich habe hier einmal geschrieben, also sinngemäß: die katholische Kirche sollte zurück in die Katakomben. Das brachte mir dann so einige Sottisen, einmal höflich formuliert.
Ich hatte das auch begründet und eigentlich mit einem ähnlichen Anliegen, wie es ist deinem Beitrag zum Ausdruck kommt. Ich versuche es dann einmal genauer zu definieren.
Also, ein Kirche, die sich zurück besinnt auf die Ur-Verkündungen eines Jesus Christus, die wieder das lebt und vor allem auch vorlebt, wie dieses dann in den (ungefähr) ersten dreihundert Jahren des Christentums selbstverständlich war. Vielleicht auch noch im Frühmittelalter, hier sei vor allen die tiefe Spiritualität der christlichen Klöster genannt, dessen spirituelle Aus und Einflüsse dann vielleicht in dem auch hier vielgespriesenen Meister Eckhart, seine höchste Blüte erreichte.
(Wobei jetzt einige der großartigen, christliche Mystiker hier ungenannt bleiben müssen.)
Ob so eine "alles umwertende" Reform möglich sein könnte, also innnerhalb der RKK, das weiß icht nicht zu sagen, sollte so eine Reform allderings einmal möglich sein, käme das einem Erdbeben gleich, aber die Weltgeschichte war schon immer eine schreckensvolle Wundertüte, irgendwie.
Zuoft schon wurde das Christentum "neu erfunden", hier seien dann die Evangelikalen, die STA und ähnliche Konfessionen genannt, die aber dem Christentum wiederum nur neue Wunden schlugen.
Nun denn, das waren nur so einige Gedanken zu deinem Beitrag nebst einer Klar und Richtigstellung zu meinem - zurück in die Katakomben, mit euch Christen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-kirche-mehr-austritte-nach-skandal-in-limburg-a-981800.html
Da kann mal wohl nur sagen "Gott sei dank". :D
Wenn wenigstens 10% der Ausgetretenen in Zukunft ganz auf den Aberglauben verzichtet ist schon viel gewonnen.
Weniger Geld für Kirchenasyl. Hmm, hört sich ganz sympathisch an. Mein Austrittserklärung ist eingereicht. Meine steuerlichen Belastung wird ebenfalls gemindert. Und die Pfaffen können ein wenig schlechter protzen.
Brotzeit
24.07.2014, 18:53
- Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an -
Ein guter und wahrer Satz.
Da die Bischöfe und das predigende Personal vom Steuerzahler bezahlt werden, und nicht von der Kirche, gibts wohl kaum Probleme...der Rubel rollt ja weiter.
Du empörst Dich zurecht.
Womöglich bist Du über folgendes nicht informiert:
Bundeskanzler Angela Dorothea GEGEN Religionsfreiheit
Angela Merkel: Klare Absage für Religionsfreiheit in Europa!
Merkel drängte während der EU-ratspräsidentschaft 2007 darauf, dass der Bezug auf (den christlichen) Gott und den christlichen Glauben in der EU-Verfassung verankert wird. Letztlich konnte sich diese Forderung, die unter anderem auch aus Polen, Irland und Italien erhoben wurde, nicht durchsetzen im Vertrag von Lissabon wird nur auf das "kulturelle, religiöse und humanistische Erbe Europas" Bezug genommen. Dagegen hatte Frankreich, das traditionell großen Wert auf die Trennung von Kirche und Staat legt, eine Aufnahme des Gottesbezugs in die Präambel abgelehnt und eine Kompromissformulierung durchgesetzt, die nur allgemein auf die "kulturellen, religiösen und humanistischen Überlieferungen Europas" Bezug nimmt.
Ein Sieg für die Religionsfreiheit in Europa.
Weshalb denkt die christliche Kirche immer, ihr Gott sei der Weißheit letzter Schluß?
http://www.bundesverdienstkreuz.com/bundeskanzlerin-angela-merkel.php
n13546
Das sind oftmals die Lauen, welche schon seit Jahren keine Verbindung mehr zu ihren Gemeinden gesucht haben , kaum einen Gottesdienst besucht oder einfach nur noch auf dem Papier katholisch sind. Denen weine ich keine Träne nach.Katholen verlieren ebenso wie Evangelen und andere Christen hier in der BRD aus 3 Gründen Mitglieder:
1. sterben mehr Alte, weil Nicht-Christen nicht so alt werden wie Christen.
2. wandern mehr Christen aus, da Christen mehr Leistungs-Ehrgeiz und mehr Kinder oder Kinderwunsch haben als Nicht-Christen.
3. treten Ärsche aus, die lieber Sklaven ihrer Laster werden (Lust, Gier, Geltungs-Sucht usw.), statt als Christen in Gemeinden einander zu helfen diesen Versuchungen zu widerstehen und frei zu bleiben. KZs und Gulags sind Atheisten lieber als Freiheit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Atheisten verlieren jedoch weit mehr Mitglieder: 1987 gab es noch ca. 1½ mrd. Atheisten (30% der Weltbevölkerung), dabei natürlich viele Zwangs-Atheisten, aber nun gibt es nicht mal mehr 200.000 mio. Atheisten (nicht mal 3% der Weltbevölkerung).
Aber mal eine Frage an Dich als guten Katholen: Euer neue Papst bekämpft ja die Armut und fängt bei sich selbst mit Verzcht auf Prunk und ostentativer Bescheidenheit an, um Anderen ein Vorbild zu sein. Aber wieviele Lampedusa-Flüchtlinge hat denn der Vatikan bisher aufgenommen, nachdem der Papst so eindringlich alle Länder aufforderte mehr Lampedusa-Flüchtlinge aufzunehmen?
Wieso schafft er denn kein christliches Spenden-Sammelkonto, um in den Herkunftsländern der Lampedusa-Flüchtlinge mehr Missions-Schulen, Missions-Krankenhäuser, Missions-Altenheime, Missions-Waisenhäuser, Missions-Obdachlosenheime, Missions-Plantagen, Missions-Fabriken, Missions-Bergwerke und Missions-Banken einzurichten?
1.000 Flüchtlinge kosten die BRD 12 mio. €/Jahr. Aber mit 12 mio. €/Jahr könnten solche Missions-Einrichtungen in den Herkunftsländern der Lampedusa-Flüchtlinge 10.000 Menschen besser versorgen, auch weil christliche Ordensleute viele mio. € an Gehältern für qualifizierte Mitarbeiter einsparen.
Christen können doch leicht genug spenden, um in den Herkunftsländern der Lampedusa-Flüchtlinge 20 mio. Menschen zu versorgen.
Ist Euer neue Papst zu blöde Sowas zu in die Wege zu leiten oder meint er beten, predigen und 'nen mickrigen Renault R4 fahren reicht?
http://www.24-carat.de/2014/07/CAR-POPE.JPG
Brotzeit
25.07.2014, 11:38
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/ihaumiabdiezweite.gif ................... weil Nicht-Christen nicht so alt werden wie Christen. ....................
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/ihaumiabdiezweite.gif ................... weil Nicht-Christen nicht so alt werden wie Christen. ....................
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif
Freund Brotzeit, wo ist Dein Problem damit?
Ein Christ lebt auf dieser Welt nicht tatsächlich lebt er erst, wenn er auf dem Schoß seines Gottes Christus sitzt ("MEIN Reich ist nicht von dieser Welt"), also wenn er tot ist. Und als toter hat er natürlich ein ewiges Leben, was der Nichtchrist nicht hat, denn ein Nichtchrist geht in den universellen und den Raum ausfüllenden Äther ein, wird zeitlos, ist überall und nirgends, hat die Phase des OU (der Null) erreicht.
Du siehst, der Christ lebt eindeutig länger, denn er ist jetzt ein lebend Toter, aber mit dem Tode wird er ein toter Lebender.
Im Christentum (nicht der Häresie) wird es so gesagt:
"Ἄν πεθάνεις πρίν πεθάνεις, δέν θά πεθάνεις ὅταν πεθάνεις"
(wenn Du stirbst, bevor Du stirbst, dann stirbst Du nicht, wenn Du stirbst)
n13568
cornjung
25.07.2014, 11:51
Ne billige Retourkutsche, ich weiß. Aber könnteste dir nicht endlich einmal deine peinliche Katho-Opfer-Macke abgewöhnen? Das nervt! Das nervt sowas von extrem, wenn du hier tagein tagaus das bemitleidenswerte Atheisten-Opfer spielst, das kannste dir gar nicht vorstellen..
Na ja, dass die Täter Opfer spielen ist doch normal. Ich finds aufschlussreich.. Katholen haben für sich immer Meinungsfreiheit und Toleranz eingefordert, andern gewähret haben sie diese nie.
- Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an - Ein guter und wahrer Satz.
Am Freitag hatte die katholische Kirche ihre Statistik für das vergangene Jahr veröffentlicht. Deutschlandweit, auch in den beiden Südwest-Diözesen Freiburg und Rottenburg-Stuttgart, gab es demnach Spitzenwerte bei den Kirchenausritten.
Die Kirche hat Kohle ohne Ende...ihr Personal bezahlt der Steuerzahler. Die interessiert die Zahl der Kirchenaustritte weniger als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Brotzeit
25.07.2014, 11:54
Freund Brotzeit, wo ist Dein Problem damit?
Ein Christ lebt auf dieser Welt nicht tatsächlich lebt er erst, wenn er auf dem Schoß seines Gottes Christus sitzt ("MEIN Reich ist nicht von dieser Welt"), also wenn er tot ist. Und als toter hat er natürlich ein ewiges Leben, was der Nichtchrist nicht hat, denn ein Nichtchrist geht in den universellen und den Raum ausfüllenden Äther ein, wird zeitlos, ist überall und nirgends, hat die Phase des OU (der Null) erreicht.
Du siehst, der Christ lebt eindeutig länger, denn er ist jetzt ein lebend Toter, aber mit dem Tode wird er ein toter Lebender.
n13568
Heh´als Realist auf eine Berg und schaue in den Nachthimmel .........
Du glaubst G-TT projeziert jedesmal genau dahin wo du augenblicklich hinschaust mit einem g-ttlichen Beamer eine Art Martix in / an den Nachthimmel ?
Heh´als Realist auf eine Berg und schaue in den Nachthimmel .........
Du glaubst G-TT projeziert jedesmal genau dahin wo du augenblicklich hinschaust mit einem g-ttlichen Beamer eine Art Martix in / an den Nachthimmel ?
Moin, hast Du den nachgeschobenen Text auch mitgenommen?
Könnte Dir gefallen, als Spruch beeindruckend!
n13569
Brotzeit
25.07.2014, 12:30
Moin, hast Du den nachgeschobenen Text auch mitgenommen?
Könnte Dir gefallen, als Spruch beeindruckend!
n13569
"Wenn du denkst , daß du denkst , dann denkst du nur, daß du denkst!" ...............
"Wenn du denkst , daß du denkst , dann denkst du nur, daß du denkst!" ...............
Gehe nicht davon aus, daß der Spruch oben neu sei.
Er gibt an sich das her, was man vom Christen erwarte: eine ausgereifte Apathie!
(Bei Interesse mit dem sozialen und pneumatischen (geistigem) Umbruch beschäftigen, und zwar in Hellas mit Beginn des Theodosios I. (dem christlichen Hellenenkiller) bis in das 5 bis 6 Jhd. ndZ. Du wirst nur so staunen, und die Unterschiede der Zeit VOR und während des Christentums erkennen. Heute sind wir irgendwo dazwischen, dank der Renaissance und der Aufklärung))
Wozu auch anders leben, wo das große Glück und das echte Leben einen Christen doch "drüben" erwartet.
Zu Deutsch:
Die auf dieser Erde Herrschenden (dazu gehört auch die Kaste der Kleriker) sind keinerlei Gefahren ausgesetzt.
Heute würde es bedeuten:
KEINER demonstriert, alle ziehen mit, wenn die Regierung etwas beschlossen hat, auch wenn es gegen den erklärten Willen des Volkes wäre.
Etc. etc.
Abwendung von jedem Demokratieverständnis.
Somit hat sich Pius12 sehr genau erklärt, indem er eingestand, daß die "Kirche keine demokratische Organisation" sei.
n13573
Makkabäus
29.07.2014, 21:30
Denk´ich an Heine in der Nacht, bin ich um meinen Zorn gebracht! >8.)=
"Werde nur kein Atheist, So ein Unbär ohne Ehrfurcht vor dem Schöpfer – ja, ein Schöpfer hat erschaffen dieses Weltall." :fizeig: :D
Heifüsch
29.07.2014, 21:33
"Werde nur kein Atheist, So ein Unbär ohne Ehrfurcht vor dem Schöpfer – ja, ein Schöpfer hat erschaffen dieses Weltall." :fizeig: :D
Na gut, ich kannte ihn bisher vor allem als Erfinder der Heinrich Heine-Straße... >$.(
Rolf1973
29.07.2014, 22:45
Uns Christen geht es in Deutschland schlechter als den Juden, wenn wir uns öffentlich zum Christentum bekennen.
Die Täter seid Ihr!
Bullshit, werter Krabat. Christen sind in Deutschland nach wie vor in der Mehrheit, schon deshalb ist es unglaubwürdig,
wie Du die Lage hier darstellst. Vielleicht haben Dich wirklich ein paar Schwule brutal mit Wattebällchen beworfen und
"Du böser Mensch, Du" oder sowas in der Art geflötet. Wie gesagt: ein paar Schwule. Nicht Millionen.
Moment mal.....Homos, die von einer Demo gegen Abtreibung angezogen wurden? Da stimmt was nicht.........
Rolf1973
29.07.2014, 22:49
Auch die Homosexuellen sollten grundsätzlich nicht mehr verteidigt werden. Sie sind die fünfte Kolonne des Islam. Überlassen wir sie dem Straßengericht des Islam.
Du brauchst wirklich eine ordentliche Therapie. Es ist beängstigend, was Du absonderst.
Königstiger87
29.07.2014, 22:57
Moment mal.....Homos, die von einer Demo gegen Abtreibung angezogen wurden? Da stimmt was nicht.........
Waren bestimmt Antifa-Zecken, die keine anderen Meinungen vertragen ... so wie unsere Abtreibungsgegner....
Du brauchst wirklich eine ordentliche Therapie. Es ist beängstigend, was Du absonderst.
Gepöbel.
Rolf1973
29.07.2014, 23:12
Gepöbel.
Dass diese Antwort quasi ein Eigentor ist, weißte aber?
Nikolaus
30.07.2014, 02:03
Folgen: keine.Na dann hast du ja nochmal Glück gehabt.
Na ja, dass die Täter Opfer spielen ist doch normal. Ich finds aufschlussreich.. Katholen haben für sich immer Meinungsfreiheit und Toleranz eingefordert, andern gewähret haben sie diese nie.
Die Kirche hat Kohle ohne Ende...ihr Personal bezahlt der Steuerzahler. Die interessiert die Zahl der Kirchenaustritte weniger als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Genau das ist das Problem. Ihr Alleinanspruch und ihre Intoleranz, aber gleichzeitig Forderung von Toleranz ihr gegenüber. Beweisen bleiben sie schuldig, Aberglaube und Abgötterei und Irrationalität. Da gibts ne ganze Menge Faktoren.
Aber das Allerschlimmste ist, wenn sie sich in die Politik und Gesellschaft breit machen, wie z.B. Papst Benedikt im Bundestag vor einigen Jahren. Sollen sie lieber im Vatikan bleiben, wo sie hingehören. Eroberungen können sie eh nicht mehr machen, denn diese Zeiten sind vorbei. Und die Vergangenheit kehrt niemals wieder zurück.
Rockatansky
31.07.2014, 09:03
...Es gibt "Seelen" als Imbißbrot wo fettiger Käse und Schinken in ein Weißbrot überbacken ist. Das ist schon sehr exotisch und ein Straßendinner. In Italien speist man dagegen gutes Fleisch und nicht so einen fettigen Schweinefraß.
Das ist ebend ihre Kultur und klar sind die Katholiken exotisch, vor allem in Deutschland sind sie sehr in vergangene Zeiten
...
Ja, klar Italien. Das sind doch auch KEINE Katholiken die Italiener? :auro:
Was bisten du fürn Spast?
Rockatansky
31.07.2014, 09:05
Genau das ist das Problem. Ihr Alleinanspruch und ihre Intoleranz, aber gleichzeitig Forderung von Toleranz ihr gegenüber. Beweisen bleiben sie schuldig, Aberglaube und Abgötterei und Irrationalität. Da gibts ne ganze Menge Faktoren.
Aber das Allerschlimmste ist, wenn sie sich in die Politik und Gesellschaft breit machen, wie z.B. Papst Benedikt im Bundestag vor einigen Jahren. Sollen sie lieber im Vatikan bleiben, wo sie hingehören. Eroberungen können sie eh nicht mehr machen, denn diese Zeiten sind vorbei. Und die Vergangenheit kehrt niemals wieder zurück.
Ach Bub, ein Glück dass nicht jeder der mohammedanisch-am Arsch leckenden evangelischen Kirche angehört!
Ach Bub, ein Glück dass nicht jeder der mohammedanisch-am Arsch leckenden evangelischen Kirche angehört!
Ich bin gar kein Christ, weder noch ev. kath. oder orth.
Bullshit, werter Krabat. Christen sind in Deutschland nach wie vor in der Mehrheit, schon deshalb ist es unglaubwürdig,
wie Du die Lage hier darstellst. Vielleicht haben Dich wirklich ein paar Schwule brutal mit Wattebällchen beworfen und
"Du böser Mensch, Du" oder sowas in der Art geflötet. Wie gesagt: ein paar Schwule. Nicht Millionen.
Wieso? Demos jeglicher Art ziehen inzwischen "Schaulustige" jeder Art an, die die Demonstranten daran hindern wollen, ihr verfassungsmäßiges Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit wahrzunehmen.
Rockatansky
31.07.2014, 09:29
Ich bin gar kein Christ, weder noch ev. kath. oder orth.
Am Ende bist du noch Mohammedaner!
Am Ende bist du noch Mohammedaner!
Irrtum.
Weder noch! Tebartz van Elst ist euer Schutzschild:
http://www.spiegel.de/panorama/mehr-kirchenaustritte-nach-affaere-um-tebartz-van-elst-a-932269.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-kirche-mehr-austritte-nach-skandal-in-limburg-a-981800.html
Da kann mal wohl nur sagen "Gott sei dank". :D
Wenn wenigstens 10% der Ausgetretenen in Zukunft ganz auf den Aberglauben verzichtet ist schon viel gewonnen.
'The proof of the pudding is in the eating' - so sagt man.
Schauen wir uns einmal die Bilanz von euch G-ttlosem Atheistenpack an:
Nationalsozialismus: 25 Millionen Morde
Sowjetunion: 20 -40 Millionen Morde
China: 75 Millionen Morde
Restsozialismus: 10 Millionen Morde
Dazu kommen unzählige Kriege, Selbstmorde, Morde, Depressionen und andere psychische Erkrankungen, Drogensucht, Perversionen, Kriminalität, Zerfall der Moral, Genderismus, Homosexualismus und und und..
Die Anzahl der Opfer des Athesimus liegt offensichtlich im Milliardenbereich.
Und was ist der Nutzen des Atheismus?
Debile Ersatzreligionen, wie Marxismus-Hitlerismus, Gender- und Queerwahn, Ökofaschismus und und und.
Wie gesagt: 'The proof of the pudding is in the eating' und das atheistische 'eating' ist ein Desaster ohne Beispiel, 'Herr' Königstiger, nicht zufallig benannt nach einem Tank des zutiefst atheistischen Nazischweinepacks, an dessen Spitze sich Homoververse und Junkies befanden, die den der Bibel gehorchenden Juden und Katholiken die 'Schuld' anlasteten, sowohl die angeblich 'arische' Homo- und Pädoperversität abgeschafft zu haben, als auch das barbarische Erobern und Ausbeuten anderer Völker beendeten.
Atheismus ist nichts anderes als der Rückfall in die Barbarei!
Von daher bedauere ich es sehr, das unsere katholischen Brüder und Schwestern das gleiche Problem wie wir Juden haben. Es liegt an uns, durch systematische Entlarvung des atheistischen Barbarentums die Situation zu unseren Gunsten zu verändern. Wir werden es schaffen, denn HaShem ist auf unserer Seite!
Die Täter seid Ihr!
War das hier eure Demo:
http://www.diesseits.de/perspektiven/nachrichten/deutschland/1379282400/berliner-dom-vorerst-kein-platz-religioese-fanatiker
Königstiger87
31.07.2014, 11:00
Dazu kommen unzählige Kriege, Selbstmorde, Morde, Depressionen und andere psychische Erkrankungen, Drogensucht, Perversionen, Kriminalität, Zerfall der Moral, Genderismus, Homosexualismus und und und..
Debile Ersatzreligionen, wie Marxismus-Hitlerismus, Gender- und Queerwahn, Ökofaschismus und und und.
Wie gesagt: 'The proof of the pudding is in the eating' und das atheistische 'eating' ist ein Desaster ohne Beispiel, 'Herr' Königstiger, nicht zufallig benannt nach einem Tank des zutiefst atheistischen Nazischweinepacks, an dessen Spitze sich Homoververse und Junkies befanden, die den der Bibel gehorchenden Juden und Katholiken die 'Schuld' anlasteten, sowohl die angeblich 'arische' Homo- und Pädoperversität abgeschafft zu haben, als auch das barbarische Erobern und Ausbeuten anderer Völker beendeten.
Von daher bedauere ich es sehr, das unsere katholischen Brüder und Schwestern das gleiche Problem wie wir Juden haben. Es liegt an uns, durch systematische Entlarvung des atheistischen Barbarentums die Situation zu unseren Gunsten zu verändern. Wir werden es schaffen, denn HaShem ist auf unserer Seite!
Hast du nichts anderes zu bieten außer Brechdurchfall? Auf so einem tiefem Niveau diskutier ich nicht.
Brotzeit
31.07.2014, 11:26
@ HGans :
Du weißt schon , daß du hier gerade völlig undifferenzierten Unsinn von Dir gegeben hast ?
Der Knaller ist aber der "Satz" :
Von daher bedauere ich es sehr, das unsere katholischen Brüder und Schwestern das gleiche Problem wie wir Juden haben. Es liegt an uns, durch systematische Entlarvung des atheistischen Barbarentums die Situation zu unseren Gunsten zu verändern. Wir werden es schaffen, denn HaShem ist auf unserer Seite!Amen! :crazy:
In Israel in Tel Aviv gibt´s auch genug Homosexuelle. Also was soll der Quatsch sage ich mir auch.
Brotzeit
31.07.2014, 11:43
Genau das ist das Problem. Ihr Alleinanspruch und ihre Intoleranz, aber gleichzeitig Forderung von Toleranz ihr gegenüber. ...................
Der Klerus fordert für sich die Toleranz die er Anderen nicht gewähren will!
Der Klerus fordert für sich die Toleranz die er Anderen nicht gewähren will!
Genau. Schau mal in den Link weiter oben.
Aber es gibt ja nicht nur Verbohrte Bürger jüdischen Glaubens. Zum Beispiel mag ich sehr den Schauspieler und Commedian Sacha Baron Cohen. Der macht wenigstens Commedy, worüber man lachen kann und ist wenigstens nicht prüde in seinen Filmen. Der gefällt mir.
Na dann wollen wir einmal sehen, in wie weit dieser Lichtkrieger dann Wahrheitsfähig ist.
iIm Jahr 1939, also zu Beginn des Weltkrieges Nummer zwo, gehörten gesamtdeutschen Reichsgebiet insgesamt 79.375.281 Deutsche.
Schauen wir uns jetzt die Bevölkerungsanteile an, aufgegliedert nach Konfessionen allein in den südlichen "Gauen", wieder im Jahre 1939:
Katholikenanteile von über 90 % der Bevölkerung bestanden bis 1945 in Ober- und Niederbayern und der Oberpfalz; in Schwaben machten die Katholiken ca. 85 % der Bevölkerung aus, in Unterfranken rund 80 %. Die Evangelischen waren am stärksten vertreten in Mittelfranken mit rund 72 % und überwogen die Katholiken auch in der Pfalz (ca. 54 %) und in Oberfranken (ca. 57 %). Die meisten Juden lebten in Unter- und Mittelfranken und in der Pfalz, wo sie zeitweise mehr als 1 % der Bevölkerung ausmachen, in Unterfranken sogar über 2 %. Durch Konversionen nahm die Zahl der Juden allerdings vom 19. Jahrhundert bis in die Weimarer Zeit beständig leicht ab.
(Quelle: http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_44533)
Nun frage ich dich:
Wenn allein der Anteil der christlichen, deutschen Bevölkerung im Durchschnitt bei 80% bis 90% lag, wer zog dann für Führer, Volk und Vaterland in den Krieg? Die restlichen 10% der Konfessionsfreien doch nicht etwa?
Kämpften also und nach deinen Behauptungen, in den deutschen Armeen der verschiedensten Waffengattungen nur Atheisten? Atheisten die einen Bevölkerungsanteil von 10% ausmachten?
Löse das logisch auf
Und das hier, das ist eine bösartige Lüge, die du hier nimmer beweisen wirst. Denn dafür dürfte es in deinem "Buch" keine wirklich nachvollziehbare Erklärung geben:
na dann, lege uns deine Beweisketten dar.
Rolf1973
31.07.2014, 13:37
Wieso? Demos jeglicher Art ziehen inzwischen "Schaulustige" jeder Art an, die die Demonstranten daran hindern wollen, ihr verfassungsmäßiges Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit wahrzunehmen.
Darum ging es mir nicht. Selbstverständlich haben auch Katholiken (und Krabat) ein Recht darauf, auf einer Demo ihre Meinung(en) zu äußern,
ohne von irgendwem körperlich und/oder verbal geifernd angegriffen zu werden. Streitpunkte kann und sollte man ruhig und sachlich klären.
Krabats Verallgemeinerungen und pauschale Schuldzuweisungen finde ich allerdings zum Kotzen. Natürlich darf er denken und schreiben, was
er für richtig hält, nur hat die Gegenseite auch das Recht, seine unsägliche permanente Diffamierung aller Atheisten und HS entsprechend zu
beantworten.
Demonstrationen der RKK zum Thema "Lebensrecht Ungeborener" finde ich nicht falsch, im Gegenteil. Allerdings bestehe ich darauf, dass es Aus-
nahmen geben muss (hatten wir schon, muss nicht wiedergekäut werden).....
Rolf1973
31.07.2014, 13:41
Der größte Schwachsinn, den ich je hierzuforum gelesen habe. Mit Abstand.
Rolf1973
31.07.2014, 13:47
Na dann wollen wir einmal sehen, in wie weit dieser Lichtkrieger dann Wahrheitsfähig ist.
iIm Jahr 1939, also zu Beginn des Weltkrieges Nummer zwo, gehörten gesamtdeutschen Reichsgebiet insgesamt 79.375.281 Deutsche.
Schauen wir uns jetzt die Bevölkerungsanteile an, aufgegliedert nach Konfessionen allein in den südlichen "Gauen", wieder im Jahre 1939:
Katholikenanteile von über 90 % der Bevölkerung bestanden bis 1945 in Ober- und Niederbayern und der Oberpfalz; in Schwaben machten die Katholiken ca. 85 % der Bevölkerung aus, in Unterfranken rund 80 %. Die Evangelischen waren am stärksten vertreten in Mittelfranken mit rund 72 % und überwogen die Katholiken auch in der Pfalz (ca. 54 %) und in Oberfranken (ca. 57 %). Die meisten Juden lebten in Unter- und Mittelfranken und in der Pfalz, wo sie zeitweise mehr als 1 % der Bevölkerung ausmachen, in Unterfranken sogar über 2 %. Durch Konversionen nahm die Zahl der Juden allerdings vom 19. Jahrhundert bis in die Weimarer Zeit beständig leicht ab.
(Quelle: http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_44533)
Nun frage ich dich:
Wenn allein der Anteil der christlichen, deutschen Bevölkerung im Durchschnitt bei 80% bis 90% lag, wer zog dann für Führer, Volk und Vaterland in den Krieg? Die restlichen 10% der Konfessionsfreien doch nicht etwa?
Kämpften also und nach deinen Behauptungen, in den deutschen Armeen der verschiedensten Waffengattungen nur Atheisten? Atheisten die einen Bevölkerungsanteil von 10% ausmachten?
Löse das logisch auf
Und das hier, das ist eine bösartige Lüge, die du hier nimmer beweisen wirst. Denn dafür dürfte es in deinem "Buch" keine wirklich nachvollziehbare Erklärung geben:
na dann, lege uns deine Beweisketten dar.
Das kann er nicht logisch auflösen. Mit dem, was übrig geblieben wäre, wenn man in
der Wehrmacht alle Gläubigen aussortiert hätte, hätte man vermutlich eine Truppe
gehabt, die kaum in der Lage gewesen wäre, Dänemark zu erobern. Wie man über-
haupt immer und immer wieder behaupten kann, der NS sei atheistisch gewesen, ist
mir schleierhaft. Der Bezug zur Realität ist diesem User vollständig abhanden gekommen.
Du weißt und dir ist bewusst, das du hier auch das Wesen und das Unwesen der christlichen Kirchen in deren zweitausendjähriger Geschichte berschreibst:
Na gut, über Genderismus können wir diskutieren, so bleibt aber immer noch und definitiv das hier:
Dazu kommen unzählige Kriege, Selbstmorde, Morde, Depressionen und andere psychische Erkrankungen, Drogensucht, Perversionen, Kriminalität, Zerfall der Moral, Homosexualismus und und und..
das hat jetzt nichts mit Hetze, nichts mit Christenbashing zu tun, das sind einfache, geschichtliche Wahrheiten, von denen auch schon viele hier im Forum ausgiebig diskutiert wurden.
Und noch einmal sei betont, das Christentum, in seiner Verkündung und vom seinem Verkünder her, ist hier niemals gemeint. Es sind immer die "Institutionen" dieser Religion, die dieser Religion am meißten schaden, nicht der Atheist, nicht der Konfessionslose und was immer man darunter gerne verstehen möchte und oft auch will.
Das kann er nicht logisch auflösen. Mit dem, was übrig geblieben wäre, wenn man in
der Wehrmacht alle Gläubigen aussortiert hätte, hätte man vermutlich eine Truppe
gehabt, die kaum in der Lage gewesen wäre, Dänemark zu erobern. Wie man über-
haupt immer und immer wieder behaupten kann, der NS sei atheistisch gewesen, ist
mir schleierhaft. Der Bezug zur Realität ist diesem User vollständig abhanden gekommen.
Ja, das Thema ist schon tausendmal durch und nicht nur in diesem Forum.
Die unheilvollen Umarmungen und Verstrickungen der christlichen Kirchen in Deutschland mit dem Nationalsozialismus, die sind nun einmal geschichtliche Tatsachen.
Das sitzen sie nun in ihren uralten und baufälligen Glashäusern und nehmen trotzdem und immer noch die größten Steine...
Königstiger87
31.07.2014, 15:34
Ja, das Thema ist schon tausendmal durch und nicht nur in diesem Forum.
Die unheilvollen Umarmungen und Verstrickungen der christlichen Kirchen in Deutschland mit dem Nationalsozialismus, die sind nun einmal geschichtliche Tatsachen.
Das sitzen sie nun in ihren uralten und baufälligen Glashäusern und nehmen trotzdem und immer noch die größten Steine...
Vorallem der billige Versuch politische Ersatzreligionen wie den Kommunismus als atheistisch zu verkaufen.
Kennt jemand "6000 Punkte für den Himmel"?
Gibt es bei youtube
Also übervölkert wird der Himmel sicher nicht.
Naja, vielleicht steigt "Krabat" auf.
War das hier eure Demo:
http://www.diesseits.de/perspektiven/nachrichten/deutschland/1379282400/berliner-dom-vorerst-kein-platz-religioese-fanatiker
Gib alles, Titan.
Kennt jemand "6000 Punkte für den Himmel"?
Gibt es bei youtube
Also übervölkert wird der Himmel sicher nicht.
Naja, vielleicht steigt "Krabat" auf.
Ja, Krabat steigt auf. Und jetzt los. Der Tag ist noch jung. Laß alles raus.
Vorallem der billige Versuch politische Ersatzreligionen wie den Kommunismus als atheistisch zu verkaufen.
Was ist denn der Kommunismus sonst, Schlaumeierchen?
Darum ging es mir nicht. Selbstverständlich haben auch Katholiken (und Krabat) ein Recht darauf, auf einer Demo ihre Meinung(en) zu äußern,
ohne von irgendwem körperlich und/oder verbal geifernd angegriffen zu werden. Streitpunkte kann und sollte man ruhig und sachlich klären.
Krabats Verallgemeinerungen und pauschale Schuldzuweisungen finde ich allerdings zum Kotzen. Natürlich darf er denken und schreiben, was
er für richtig hält, nur hat die Gegenseite auch das Recht, seine unsägliche permanente Diffamierung aller Atheisten und HS entsprechend zu
beantworten.
Demonstrationen der RKK zum Thema "Lebensrecht Ungeborener" finde ich nicht falsch, im Gegenteil. Allerdings bestehe ich darauf, dass es Aus-
nahmen geben muss (hatten wir schon, muss nicht wiedergekäut werden).....
Krabat Krabat, Krabat Krabat.
Ja, Krabat steigt auf. Und jetzt los. Der Tag ist noch jung. Laß alles raus.
Das sollte ausdrücken, daß neben den wenigen wirklich gläubigen Menschen
die Zahl "der Frömmler" unglaublich groß ist.
Sieh dir den Youtubeschnipsel an.
Königstiger87
31.07.2014, 19:29
Was ist denn der Kommunismus sonst, Schlaumeierchen?
Wie gesagt eine klassische Ersatzreligion mit Dogmen, relgiösen Führern (z.b. Mao Zedong) und einem Erlösungsanspruch. Das kann per Definition nicht atheistisch sein. Daher ist die Anrechnung dieser Toten auch äußerst perfide.
MANFREDM
31.07.2014, 21:01
Ja, das Thema ist schon tausendmal durch und nicht nur in diesem Forum. Die unheilvollen Umarmungen und Verstrickungen der christlichen Kirchen in Deutschland mit dem Nationalsozialismus, die sind nun einmal geschichtliche Tatsachen.
Es hat keinerlei "Umarmungen und Verstrickungen der christlichen Kirchen in Deutschland mit dem Nationalsozialismus" gegeben, was die katholische Kirche betrifft. Sie haben von Geschichte soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag. Sie sind einfach nur ein dummer Verleumder.
Tausende katholische Priester sind in KZs umgekommen.
Es hat keinerlei "Umarmungen und Verstrickungen der christlichen Kirchen in Deutschland mit dem Nationalsozialismus" gegeben, was die katholische Kirche betrifft. Sie haben von Geschichte soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag. Sie sind einfach nur ein dummer Verleumder.
Du stellst dich hier genauso blöede und stumpfsinnig an, wie im Ukraine-Strang.
Auch hier gilt - der Beweis, also dann zeige den Beweis dafür:
Tausende katholische Priester sind in KZs umgekommen
ansonsten ist außer Schimpf-Kaskaden, Hasschören und den üblichen Blamagen dann wohl nichts von ManfedM zu erwarten. Und vergiss nicht - tausende katholische Priester.
Und dieses extra für dich:
45208
45209
45210
Pillefiz
31.07.2014, 21:15
wo steckt denn unser Zwölfender....
MANFREDM
31.07.2014, 22:28
Du stellst dich hier genauso blöede und stumpfsinnig an, wie im Ukraine-Strang. Auch hier gilt - der Beweis, also dann zeige den Beweis dafür:
ansonsten ist außer Schimpf-Kaskaden, Hasschören und den üblichen Blamagen dann wohl nichts von ManfedM zu erwarten. Und vergiss nicht - tausende katholische Priester.
Und dieses extra für dich:
Drei dümmliche Bildchen als Beweis für "Umarmungen und Verstrickungen der christlichen Kirchen in Deutschland mit dem Nationalsozialismus". Du bist entweder reichlich naiv oder bösartig. Wobei ich das letze annehme. Ich habe Deinen historischen Müll schon mal widerlegt. Siehe hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?154278-Arme-Kirche-Reiche-Kirche&p=7289424&viewfull=1#post7289424 Hetzer wissen eben nur das, was in ihre dummen Vorurteile passt. Um Deinen Dreck zu widerlegen, genügt schon Wikipedia.
In Dachau sind über 1000 Priester umgekommen.
wo steckt denn unser Zwölfender....
Kann das jemand auf Deutsch übersetzen? Welchen Zweifelnden meint sie denn?
BRDDR_geschaedigter
31.07.2014, 22:36
Drei dümmliche Bildchen als Beweis für "Umarmungen und Verstrickungen der christlichen Kirchen in Deutschland mit dem Nationalsozialismus". Du bist entweder reichlich naiv oder bösartig. Wobei ich das letze annehme. Ich habe Deinen historischen Müll schon mal widerlegt. Siehe hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?154278-Arme-Kirche-Reiche-Kirche&p=7289424&viewfull=1#post7289424 Hetzer wissen eben nur das, was in ihre dummen Vorurteile passt. Um Deinen Dreck zu widerlegen, genügt schon Wikipedia.
Das interessiert die doch nciht, ob da 1000 Priester draufgehen. Der Zweck heiligt die Mittel. Zur Not opfert man ein paar eigene Leute.
Das interessiert die doch nciht, ob da 1000 Priester draufgehen. Der Zweck heiligt die Mittel. Zur Not opfert man ein paar eigene Leute.
Haßfratze.
MANFREDM
31.07.2014, 22:44
kann das jemand auf deutsch übersetzen? Welchen zweifelnden meint sie denn?
pius 12
pius 12
Ach so, ich dachte schon sie meint Gurkenglas und könnte vergessen haben, daß sie ihn für 3 Monate wegen Pöbelei weggeschafft hat.
Na ja, Hauptsache sie ist uns ein Vorbild an Sachlichkeit.
Mich wundert es nun nicht mehr, warum du hier in allen Strängen heftige Schläge einstecken musst, warum dich alle User hier als "Gesprächspartner" absolut nicht für voll nehmen.
Du hast als "Beweis" die Wiki-Seite zum Kulturkampf verlinkt, wo steht da aber etwas von tausenden katholischen Priestern, die Opfer des Nationalsozialimsu wurden???
Und darum ging es, du hast behauptet und das wortwörtlich: Tausende katholische Priester sind in KZs umgekommen.
Respektive: In Dachau sind über 1000 Priester umgekommen.
Und wo sind denn nun die aussagekräftigen Beweise?
Du Lügner. Alllein wenn man dein unaufhörliches, weibisches Gekeife im Ukraine Strang verfolgt hat, ebenso so wie hier in den Religions-Themen, dann kann man ohne zu Zögern und guten Gewissens sagen, das du einer der definitiv größten Idioten dieses Forums bist.
Denn mit deinen ekelhaften Lügen ziehst du selbst noch die Opfer in den Dreck.
MANFREDM
01.08.2014, 06:59
Mich wundert es nun nicht mehr, warum du hier in allen Strängen heftige Schläge einstecken musst, warum dich alle User hier als "Gesprächspartner" absolut nicht für voll nehmen.
Du hast als "Beweis" die Wiki-Seite zum Kulturkampf verlinkt, wo steht da aber etwas von tausenden katholischen Priestern, die Opfer des Nationalsozialimsu wurden???
Ich habe die Wiki-Seite zum Kulturkampf als Beweis für Ihre strunzdummen Lügen verlinkt. Im übrigen sind allein in Dachau über 1000 katholische Priester umgekommen. Ob irgendwelche dümmlichen Hetzer das glauben oder nicht ist mir http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/Wurst_%28Rohwurst%29.jpg
Ich habe die Wiki-Seite zum Kulturkampf als Beweis für Ihre strunzdummen Lügen verlinkt. Im übrigen sind allein in Dachau über 1000 katholische Priester umgekommen. Ob irgendwelche dümmlichen Hetzer das glauben oder nicht ist mir
Hier, in diesem Forum glaubt dir kein, absolut kein Mensch mehr etwas.
Und jetzt schachere weiter mit deinen Leichen, du infantiler Lügenbeutel.
MANFREDM
01.08.2014, 07:15
Hier, in diesem Forum glaubt dir kein, absolut kein Mensch mehr etwas.
Und jetzt schachere weiter mit deinen Leichen, du infantiler Lügenbeutel.
Sie schachern mit Leichen, Hetzer. Im übrigen sind allein in Dachau über 1000 katholische Priester umgekommen. Historische Tatsache. Ob irgendwelche dümmlichen Hetzer das glauben oder nicht, ist mir Conchita.
Im übrigen sind allein in Dachau über 1000 katholische Priester umgekommen. Historische Tatsache.
Aha, eine historische Tatsache also.
Dann wird es dir ja nicht schwerfallen, diese historischen Tatsachen hier zu veröffentlichen...
MANFREDM
01.08.2014, 08:35
Aha, eine historische Tatsache also. Dann wird es dir ja nicht schwerfallen, diese historischen Tatsachen hier zu veröffentlichen...
Nee, muß ich nicht. Dumme Hetzer dürfen selbst suchen. Im übrigen habe ich Ihre dümmlichen Lügen ja bereits an anderer Stelle widerlegt. Google oder Bing lassen grüßen.
Siehe hier: http://www.politikforen.net/showthre...=1#post7289424 Hetzer wissen eben nur das, was in ihre dummen Vorurteile passt.
Aha, eine historische Tatsache also.
Dann wird es dir ja nicht schwerfallen, diese historischen Tatsachen hier zu veröffentlichen...
Sorry, mein Freund, aber da ist was dran. Die genaue Zahl ist unbekannt, aber Priester, die ihre christliche Aufgabe ernst nahmen und sich gegen das Naziregime wandten wurden mindestens zu Hunderten einkassiert und umgebracht! Dies hat die katholische Kirche nicht daran gehindert, den Nazis während und nach dem krieg ebenfalls zu hunderten die Flucht nach Südamerika zu ermöglichen (Siehe hierzu "Persilscheine und falsche Pässe", hab ich schon mehrfach thematisiert).
Für die Morde an katholischen Priestern gibt es auch eine absolut verlässliche Quelle, nämlich eine jüdische, die nun nicht unbedingt angetreten ist, das Andenken christlicher Opfer hochzuhalten:
Die katholische Kirche
Ab 1933 verhaftete das Nazi-Regime tausende Mitglieder der katholischen Deutschen Zentrumspartei, unter ihnen katholische Priester, und schloss katholische Schulen und Institutionen, entsprechend der totalitären Politik der nationalsozialistischen Partei und ihres Bestrebens, jede konkurrierende Autorität zu beseitigen. Dies stand in Widerspruch zum „Konkordat“, das 1933 mit dem Vatikan geschlossen worden war. In den Kriegsjahren wurden verschiedene katholische Organisationen unterdrückt und tausende katholische Priester in allen Gebieten der nationalsozialistischen Besatzung wurden eingesperrt und ermordet.
Beachte hierzu auch die Stärke der katholischen Kirche in Polen. Links zu Opfern unter polnischen katholiken findest du genug.
...um der Wahrheit die Ehre zugeben... auch wenn sie manchmal nicht wirklich bequem ist.
http://www.yadvashem.org/yv/de/holocaust/about/01/non_jews_persecution.asp (http://www.yadvashem.org/yv/de/holocaust/about/01/non_jews_persecution.asp)
Sorry, mein Freund, aber da ist was dran. Die genaue Zahl ist unbekannt, aber Priester, die ihre christliche Aufgabe ernst nahmen und sich gegen das Naziregime wandten wurden mindestens zu Hunderten einkassiert und umgebracht! Dies hat die katholische Kirche nicht daran gehindert, den Nazis während und nach dem krieg ebenfalls zu hunderten die Flucht nach Südamerika zu ermöglichen (Siehe hierzu "Persilscheine und falsche Pässe", hab ich schon mehrfach thematisiert).
Für die Morde an katholischen Priestern gibt es auch eine absolut verlässliche Quelle, nämlich eine jüdische, die nun nicht unbedingt angetreten ist, das Andenken christlicher Opfer hochzuhalten:
http://www.yadvashem.org/yv/de/holocaust/about/01/non_jews_persecution.asp (http://www.yadvashem.org/yv/de/holocaust/about/01/non_jews_persecution.asp)
In Ordnung, Nathan, auf dieser Basis können wir dann gut diskutieren.
Wo und wieviele katholische Priester wurden von wem wann ermordet?
Es muss doch da zuverlässige Dokumente geben. Würde mich wirklich einmal interessieren und Dank für den Link.
MANFREDM
01.08.2014, 08:53
Es muss doch da zuverlässige Dokumente geben. Würde mich wirklich einmal interessieren und Dank für den Link.
:haha Nee, Ihre Lügen sind zuverlässiger. :haha: In Dachau sind über 1000 katholische Priester umgekommen. Und es interessiert Sie keine Bohne, wenn Sie es nicht für Kirchenhetze verwenden können.
:haha Nee, Ihre Lügen sind zuverlässiger. :haha: In Dachau sind über 1000 katholische Priester umgekommen. Und es interessiert Sie keine Bohne, wenn Sie es nicht für Kirchenhetze verwenden können.
Link? Dokumente? Zuverlässige Querverweise?
Lese ich deine Beiträge, habe ich immer den hier vor Augen:
45213
Du übertreibst deutlich, aber es fällt mir immer schwer, bei Opfern irgendwelcher verbrecherischer Regimes über quantitative Größen zu sprechen. Für die Zahl "1000" gibt es keine belge, aber selbst wenn es nur 10 waren waren es 10 zuviel. Wir bewegen uns auf dem selben Terrain wie die HC-relativierer. ich weigere mich ganz entschieden, über Zahlen zu streiten.
Deswegen hier mal ein doch sehr aufschlußreicher link, ich hoffe, ihr könnt meine Meinung teilen, dass diese Quelle seriös und zuverlässig ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Opfern_des_Nationalsozialismus#Religion
Wie gesagt eine klassische Ersatzreligion mit Dogmen, relgiösen Führern (z.b. Mao Zedong) und einem Erlösungsanspruch. Das kann per Definition nicht atheistisch sein. Daher ist die Anrechnung dieser Toten auch äußerst perfide.
Stimmt, Mao dachte selbst auch, er wäre ein Halbgott und dieser Personenkult im Kommunismus ist ein Spiegelbild dessen, was Papstkult ("Stellvertreter Gottes"), Feierlichkeiten, Verehrung als "Heilige", Unterwürfigkeit und Zwang der Massen zur Anbetung dessen, in nichts nachsteht. Idole sind ebend Idole. Der Katholizismus hat es vorgemacht.
Link? Dokumente? Zuverlässige Querverweise?
Lese ich deine Beiträge, habe ich immer den hier vor Augen:
45213
Wenn die Pinoccionase etwas gekrümmt wäre käme es der Realität verdammt nahe.
Also die Fotos mit Hitler sagen alles und sehr wohl auch die Verstrickungen und Anmaßungen in der Politik der RKK heute noch (Beispiel Papst Benedikt drängte sich dem Bundestag auf bei seinem Besuch).
Nun Fotos und Presse beweisen das ja.
Und nicht zuletzt das Reichskonkordat zwischen Hitler und dem Vatikan, weswegen heute auch Nichtchristen in Deutschland die Pfaffen aushalten müssen wie sonst in keinem anderen Land. Das ist bis heute noch nicht gekündigt. Die Einmischung des Vatikan in die Politik einzelner Länder ist gut überschaubar.
Ihr müsst euch mal orginellere Ausreden einfallen lassen. Das grenzt ja schon an Dummheit oder Defizit an Sachkenntnissen.
Hier werden Beweise aufgetischt und du streitest die immer noch ab.
Brotzeit
01.08.2014, 10:45
Also die Fotos mit Hitler sagen alles und sehr wohl auch die Verstrickungen und Anmaßungen in der Politik der RKK heute noch (Beispiel Papst Benedikt drängte sich dem Bundestag auf bei seinem Besuch).
Nun Fotos und Presse beweisen das ja.
Und nicht zuletzt das Reichskonkordat zwischen Hitler und dem Vatikan, weswegen heute auch Nichtchristen in Deutschland die Pfaffen aushalten müssen wie sonst in keinem anderen Land. Das ist bis heute noch nicht gekündigt. Die Einmischung des Vatikan in die Politik einzelner Länder ist gut überschaubar.
Ihr müsst euch mal orginellere Ausreden einfallen lassen. Das grenzt ja schon an Dummheit oder Defizit an Sachkenntnissen.
Hier werden Beweise aufgetischt und du streitest die immer noch ab.
So sieht ´s aus!
Habe mal gesucht und etwas gefunden. Bestimmt ist diese jüdische Seite hier gemeint. Also der Vatikan wollte durch das Konkordat mehr Einfluß im 3. Reich und mehr Religionsunterricht haben, daraufhin kam es mit Hitler zum Streit, der sich die Einmischung in den Staat verbeten hatte:
http://www.wider-des-vergessens.org/index.php?option=com_content&view=article&id=154%3Adie-anfaenge-des-ehemaligen-konzentrationslagers-dachau&catid=7%3Ashoahologaust&Itemid=36&limitstart=4
MANFREDM
01.08.2014, 11:39
Du übertreibst deutlich, aber es fällt mir immer schwer, bei Opfern irgendwelcher verbrecherischer Regimes über quantitative Größen zu sprechen. Für die Zahl "1000" gibt es keine belge, aber selbst wenn es nur 10 waren waren es 10 zuviel. Wir bewegen uns auf dem selben Terrain wie die HC-relativierer. ich weigere mich ganz entschieden, über Zahlen zu streiten.
Ich habe nicht über Zahlen gestritten. Die Zahl von über 1000 getöteter katholischer Priester in Dachau stammt aus athetistischer Quelle.
http://blasphemieblog2.wordpress.com/2011/04/27/der-%E2%80%9Epriesterblock%E2%80%9C-im-konzentrationslager-dachau/
Habe mal gesucht und etwas gefunden. Bestimmt ist diese jüdische Seite hier gemeint. Also der Vatikan wollte durch das Konkordat mehr Einfluß im 3. Reich und mehr Religionsunterricht haben, daraufhin kam es mit Hitler zum Streit, der sich die Einmischung in den Staat verbeten hatte:
http://www.wider-des-vergessens.org/index.php?option=com_content&view=article&id=154%3Adie-anfaenge-des-ehemaligen-konzentrationslagers-dachau&catid=7%3Ashoahologaust&Itemid=36&limitstart=4
Gut! Danke!
Also als feststehende Opferahl dann:
In den Jahren des Nationalsozialismus wurden circa 3000 Geistliche beider Konfessionen, wobei die katholischen Geistlichen die Mehrheit bildeten ins Konzentrationslager Dachau verbracht. 1.034 verstarben im Lager.
Dann verstarben in Dachau genau 1034 Geistliche beider Konfessionen. Ehren wir diese tapferen Menschen mit unserem Andenken und trösten wir uns dann damit, das es in dieser Barbarenzeit auch Christen gab, die sich und ihrem Glauben bis zum Tode treu blieben. Es wird diese Christen immer geben, so wie damals, so wie heute und bis an das Ende aller Zeiten.
Jedes weitere Opfergeschacher hieße jetzt, auf den Gebeinen dieser wahrlichen Märtyrer herumzutrampeln und damit ist dieser Teil der Diskussion für mich beendet.
(Danke, noch einmal, Titan.)
Gut! Danke!
Also als feststehende Opferahl dann:
In den Jahren des Nationalsozialismus wurden circa 3000 Geistliche beider Konfessionen, wobei die katholischen Geistlichen die Mehrheit bildeten ins Konzentrationslager Dachau verbracht. 1.034 verstarben im Lager.
Dann verstarben in Dachau genau 1034 Geistliche beider Konfessionen. Ehren wir diese tapferen Menschen mit unserem Andenken und trösten wir uns dann damit, das es in dieser Barbarenzeit auch Christen gab, die sich und ihrem Glauben bis zum Tode treu blieben. Es wird diese Christen immer geben, so wie damals, so wie heute und bis an das Ende aller Zeiten.
Jedes weitere Opfergeschacher hieße jetzt, auf den Gebeinen dieser wahrlichen Märtyrer herumzutrampeln und damit ist dieser Teil der Diskussion für mich beendet.
(Danke, noch einmal, Titan.)
Danke, ja, ich denke, das sollten wir so stehen lassen.
Ja, das betraf aber alle Gläubigen, die sich gegen den Staat gewandt hatten, nicht nur Katholiken. Denn diese wollten ja Einfluß gewinnen auf Hitler, nachdem der Deutsche Kaiser sie hinauswurf oder keine Rechte in die Einmischung eines Staates zugebilligt hatte. Vor ein paar Jahren im Bundestag versuchten sie es sich öffentlich zur Schau zu stellen und ihre Macht zu positionieren.
Ja, dass ist das Problem ebend. Die können ihre Geschichten nicht beweisen, aber sich in die Politik einzumischen, ist ihnen gegeben, dank der märchenglaubenden, mindergebildeten Mehrheit hat der Vatikan in all den Jahrhunderten an Macht gewonnen. Es ging um Macht, um Gott ging es nicht, denn sonst hätten sie nicht die Jeannes´Dark verbrannt, ihre eigene Katholikin, die Stimmen hörte und Jesus sah wie Paulus. Aber sie war eine Frau und das war ihr Pech. Sie wurde bei lebendigem Leibe auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Also der Gott der katholischen Kirche existiert überhaupt nicht. Und der Vatikan, der größte Märchenerzähler in der Welt hat die Hölle für sich selbst erschaffen und andere Leute will er wohl noch von der Wahrheit des Universums und vor Gott abhalten und eine Mauer davor bauen, um die Bevölkerung besser kontrollieren zu können.
Der Vatikan läßt ja auch keine Gelegenheit aus, um sich in die Politik und in das Staatswesen anderer Völker einzumischen, obwohl das sogar Jesus verboten hatte. (Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist). Er will Macht über die ganze Welt. Er will Macht über Frauen und Kinder.
Aber im Universum hat er NULL = O Macht.
Bei Hitler ging es daneben. Und es flossen Federn und Gefangene und Leichen. Ihr Bier haben sie trotzdem vom Vatikan erhalten.
Man könnte sich auch die Frage stellen:
Warum versucht die Katholische Kirche die Dritte Welt zu missionieren?
Warum verbietet sie Verhütungsmittel und Abtreibung in armen überbevölkerten Ländern?
Ist Ebola jetzt das "Armageddon"?
Kennt der Katholizismus keine Naturwissenschaft, oder will er sie nicht sehen?
Warum treibt die Natur millionenfach ab und Embryos werden gefressen oder Säuglinge sterben sehr schnell und sind sehr anfällig?
Warum drängt der Katholizismus minder gebildeten Menschen Überbevölkerung auf?
Warum hasst der Katholizismus zutiefst die Weiblichkeit, Mädchen und Frauen?
Warum sind so viele Schwule im Vatikan und wurden Orgien gefreiert?
Warum sind Mädchen aus Irland im Gefängnis in den 60iger Jahren gewesen, bloß weil sie schwanger wurden und von ihrer kath. Familie ausgestoßen geworden?
Warum vergreifen sich kath. Priester an kleinen Kindern obwohl sie wissen müssten, dass das ein Kind für das ganze Leben schadet?
Und Und????????
dr-esperanto
03.08.2014, 02:21
Die katholischen Opfer von Dachau waren meistens polnische Priester. Die deutschen katholischen Priester haben sich natürlich nicht besonders im Widerstand gegen Hitler hervorgetan, wo doch schon der Papst eine Art Pakt mit Hitler gegen die drohende kommunistische Gefahr geschlossen hatte.
Titan, du musst dich halt auch mal daran gewöhnen, dass es auf der weiten Welt auch noch andere Lebens- und Denksysteme als dein modernes, aber unchristliches Weltbild.
Meine Meinung als Gottgläubiger dazu: es mangelt nicht an Gläubigen, es mangelt an einer Reformation der Kirchen.
dr-esperanto
03.08.2014, 06:57
Diese reformierte (oder protestantisierte) Kirche wäre gegen die Vernunft und vor allem gegen Gott. Ich kann nur vor Anpassung an die moderne Welt warnen. Das wäre eine Steilvorlage für den Antichristen.
Diese reformierte (oder protestantisierte) Kirche wäre gegen die Vernunft und vor allem gegen Gott. Ich kann nur vor Anpassung an die moderne Welt warnen. Das wäre eine Steilvorlage für den Antichristen.
Bei allen guten Willen, dr-esperanto, reformiert sich die katholische Kirche nicht, und wie auch immer (die evangelischen Kirchen müssen ja hier nun wirklich kein Vorbild sein), dann wird die katholische Kirche irgendwann eine Randnotiz der Geschichte sein.
Oder die Katholiken wenden sich immer mehr den Evangelikalen/Evangelischen Kirchen zu.
(Stichwort Südamerika, hier speziell Brasilien.)
dr-esperanto
04.08.2014, 02:00
Umso mehr ist bewiesen, dass die (alte) katholische Lehre richtig sein muss! Es steht doch in der Johannesapokalypse und auch sonst öfter im Neuen Testament, dass es einen gigantischen Glaubensabfall geben muss vor der Ankunft des Antichristen. Wir sind jetzt in diesen Zeiten!
Weltliche Macht der Kirche interessiert mich nicht, mich interessiert ihre Wahrheit.
Umso mehr ist bewiesen, dass die (alte) katholische Lehre richtig sein muss! Es steht doch in der Johannesapokalypse und auch sonst öfter im Neuen Testament, dass es einen gigantischen Glaubensabfall geben muss vor der Ankunft des Antichristen. Wir sind jetzt in diesen Zeiten!
Weltliche Macht der Kirche interessiert mich nicht, mich interessiert ihre Wahrheit.
Mit Verlaub, das ist keine katholische Lehre. Das ist eine biblische Lehre. Sich ein Plagiat anzueignen, es nachzuäffen um den Anschein des religiösen Monopolanspruches bei den Simpeln zu erwecken, das ist sooo typisch "kat-holisch", aber auch bewährte Strategie! Wenigstens bis manche etwas zu denken anfingen.
Beim restlichen stimme ich dir aber zu.
dr-esperanto
04.08.2014, 07:37
Dochdoch, die Bibel ist katholisch. Die katholische Kirche hat sie doch zusammengestellt.
Dochdoch, die Bibel ist katholisch. Die katholische Kirche hat sie doch zusammengestellt.
Demnach wäre Jesus Christus ein strammer Katholik...
Brotzeit
04.08.2014, 11:30
Du meinst aus Schnipseln zusammen gebastelt ?
Dann hat sie ganz schön viele Teile "bewusst vergessen"!
Königstiger87
04.08.2014, 13:04
Dochdoch, die Bibel ist katholisch.
Die Bibel ist in erster Linie ein zusammengepflücktes Werk von Märchenerzählern, die deutlich später lebten als ein sogenannter "Jesus". Viele urchristliche Strömungen sind in dem Werk gar nicht enthalten. Allmachtsfantasien waren schon immer die Domäne der Katholischen Kirche.
Königstiger87
04.08.2014, 13:05
Du meinst aus Schnipseln zusammen gebastelt ?
Dann hat sie ganz schön viele Teile "bewusst vergessen"!
Da warst du leider schneller ;)
Brotzeit
04.08.2014, 13:09
Da warst du leider schneller ;)
Ich kenne schon lange .........Es geistert aber seit Jahren im Netz rum ohne , das der ursprüngliche Autor namentlich genannt wird ; wurde oder gar bekannt ist ..........
Ich kaufte mir die Bibel, weil sie als meistverkauftestes Buch der Welt angepriesen wurde. Angeblich im Bereich des Fantasy angesiedelt - konnte also nicht schlecht sein. Auch, dass fünf Autoren an dem Werk saßen, fand ich doch recht interessant.
Im Wesentlichen dreht sich der mehr als Tausend Seiten lange Schinken eigentlich nur um einen Gott, der die Erde, Tiere, Menschen und das alles erschaffen hat. Ein ziemlich dürftiger Plot für eine Kooperation von fünf Autoren. Etwas nervig ist, dass dieser eine Gott (der keinen richtigen Namen hat) ständig als gut und gütig und wahrhaftig beschrieben wird, nie aber die Dinge, die ihn dazu machen. Am Ende gehen die Autoren sogar davon aus, nicht sie hätten "Die Bibel" geschrieben, sondern dieser Gott selbst. Ich find's ja gut, wenn man seine Seele in einen Roman investiert, allerdings sollte man doch dabei auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Warum das Buch überhaupt so heißt, weiß ich nicht - "Der Gott" wäre glaub' ich ein treffenderer Name gewesen. Aber gut, Wikipedia heißt ja auch so und hat nix mit Wikingern zu tun.
An einen Charakter gewöhnen kann man sich leider nicht. Die Autoren geben ihren Protagonisten einfach nicht den Raum, sich zu entwickeln. Ohnehin gibt es keinen roten Faden, der sich durch die Geschichte zieht, sondern nur Kurzgeschichten, die sich alle mehr oder weniger um halt diesen einen Gott drehen. Kaum hat man sich mal an eine Hauptperson gewöhnt, so kommt es schon zu einem recht mageren Epilog und die nächste Geschichte wird angerissen. Nur ein Charakter, ein Friedensstifter namens Juses (oder irgendwie so, Verzeihung, das Buch ist voll von sovielen Namen, dass ich mir nicht alle merken konnte), darf sich mal etwas weiterentwickeln, wird allerdings dann von den Autoren Schlag auf Schlag einfach getötet. So als wollten die Schreiberlinge die Story so schnell wie möglich zum Abschluss bringen oder irgendwie noch Dramatik in die sonst recht seichte Handlung zu quetschen. Im Allgemeinen werden sehr viele Details, auf die ich zum Beispiel Wert lege, komplett ausgelassen: Wenn z. B. ein Charakter getötet wird, heißt es oft einfach "A erschlug B". Liebesszenen kamen auch offensichtlich unter den Rotstift der Lektoren: "A erkannte seine Frau." - das war's, mehr nicht. Charakteristik? Action? Spannung? Das sind alles so Sachen, die ich zum Teil komplett vermisse. Auch nerven ein wenig diese ständigen Eingriffe von dem einen Gott: Mal zieht ein Volksführer mit seinen Leuten durch die Wüste, hinter ihnen das ägyptische Heer. Anstatt, dass es jetzt zu einer spannenden Verfolgungsjagd kommt, teilt Gott einfach das Meer und die Verfolgten können fliehen. Wo sich andere Autoren komplexe Lösungen einfallen lassen haben, kommt in der Bibel einfach der übermächtige Gott und rettet alle Guten. Seltsamerweise aber bei seinem Sohn Josos (oder so) nicht: Der wird von den Römern gekreuzigt, gerade als er endlich anfing, charakteristische Tiefe zu zeigen.
Die Person, um die es eigentlich geht, also der eine Gott, ist hingegen ein magerer Charakter. Von einer gottesgleichen Gestalt wünsche ich mir einfach sowas wie unendliche Weisheit und Erhabenheit, allerdings wirkt die Kreation der fünf Autoren eher wie ein kleines Kind auf einem Ameisenhaufen. Mal erzählt er, er wäre das gütigste aller Wesen und löscht im nächsten Moment alle Erstgeborenen eines ganzen Volkes aus. Ich dachte ja zuerst, die Autoren wollten ihren Gott ein wenig schizophren machen und damit die Menschheit sozusagen, in eine schwierige Lage stecken, aber irgendwie kam das auch nicht so rüber.
Auch das Ende ist eigentlich ziemlich unbefriedigend: Es gibt keines. Nur so ein paar Prophezeiungen. Der eine Gott, um den sich das halbe Buch dreht, soll dann irgendwann zusammen mit seinem Sohn Jasus wiederkommen, alle ungläubigen Menschen ausradieren (Stichwort: Gütigkeit) und 1000 Jahre des Friedens einleiten ... sorry, Jungs, aber da hatte sogar schon die Höhlenwelt-Saga ein besseres Ende.
Fazit: Die Fantasy-Elemente sind eigentlich ziemlich schwach. Alles in allem nur eine Sammlung von Kurzgeschichten ohne jeden Gesamtplot. Die Autoren haben - auch wenn sie etwas wirr schreiben - jede Menge Potenzial. Ich hoffe, sie bringen demnächst einen Nachfolger raus. Andernfalls ist das hier halt leider nur ein Buch, das irgendwie im Mainstream der "Herr der Ringe"-Produkte mitschwimmen will, aber dazu einfach das Potenzial fehlt.
Königstiger87
04.08.2014, 13:13
Ich kenne schon lange .........Es geistert aber seit Jahren im Netz rum ohne , das der ursprüngliche Autor namentlich genannt wird ; wurde oder gar bekannt ist ..........
Ich kaufte mir die Bibel, weil sie als meistverkauftestes Buch der Welt angepriesen wurde. Angeblich im Bereich des Fantasy angesiedelt - konnte also nicht schlecht sein. Auch, dass fünf Autoren an dem Werk saßen, fand ich doch recht interessant.
Im Wesentlichen dreht sich der mehr als Tausend Seiten lange Schinken eigentlich nur um einen Gott, der die Erde, Tiere, Menschen und das alles erschaffen hat. Ein ziemlich dürftiger Plot für eine Kooperation von fünf Autoren. Etwas nervig ist, dass dieser eine Gott (der keinen richtigen Namen hat) ständig als gut und gütig und wahrhaftig beschrieben wird, nie aber die Dinge, die ihn dazu machen. Am Ende gehen die Autoren sogar davon aus, nicht sie hätten "Die Bibel" geschrieben, sondern dieser Gott selbst. Ich find's ja gut, wenn man seine Seele in einen Roman investiert, allerdings sollte man doch dabei auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Warum das Buch überhaupt so heißt, weiß ich nicht - "Der Gott" wäre glaub' ich ein treffenderer Name gewesen. Aber gut, Wikipedia heißt ja auch so und hat nix mit Wikingern zu tun.
An einen Charakter gewöhnen kann man sich leider nicht. Die Autoren geben ihren Protagonisten einfach nicht den Raum, sich zu entwickeln. Ohnehin gibt es keinen roten Faden, der sich durch die Geschichte zieht, sondern nur Kurzgeschichten, die sich alle mehr oder weniger um halt diesen einen Gott drehen. Kaum hat man sich mal an eine Hauptperson gewöhnt, so kommt es schon zu einem recht mageren Epilog und die nächste Geschichte wird angerissen. Nur ein Charakter, ein Friedensstifter namens Juses (oder irgendwie so, Verzeihung, das Buch ist voll von sovielen Namen, dass ich mir nicht alle merken konnte), darf sich mal etwas weiterentwickeln, wird allerdings dann von den Autoren Schlag auf Schlag einfach getötet. So als wollten die Schreiberlinge die Story so schnell wie möglich zum Abschluss bringen oder irgendwie noch Dramatik in die sonst recht seichte Handlung zu quetschen. Im Allgemeinen werden sehr viele Details, auf die ich zum Beispiel Wert lege, komplett ausgelassen: Wenn z. B. ein Charakter getötet wird, heißt es oft einfach "A erschlug B". Liebesszenen kamen auch offensichtlich unter den Rotstift der Lektoren: "A erkannte seine Frau." - das war's, mehr nicht. Charakteristik? Action? Spannung? Das sind alles so Sachen, die ich zum Teil komplett vermisse. Auch nerven ein wenig diese ständigen Eingriffe von dem einen Gott: Mal zieht ein Volksführer mit seinen Leuten durch die Wüste, hinter ihnen das ägyptische Heer. Anstatt, dass es jetzt zu einer spannenden Verfolgungsjagd kommt, teilt Gott einfach das Meer und die Verfolgten können fliehen. Wo sich andere Autoren komplexe Lösungen einfallen lassen haben, kommt in der Bibel einfach der übermächtige Gott und rettet alle Guten. Seltsamerweise aber bei seinem Sohn Josos (oder so) nicht: Der wird von den Römern gekreuzigt, gerade als er endlich anfing, charakteristische Tiefe zu zeigen.
Die Person, um die es eigentlich geht, also der eine Gott, ist hingegen ein magerer Charakter. Von einer gottesgleichen Gestalt wünsche ich mir einfach sowas wie unendliche Weisheit und Erhabenheit, allerdings wirkt die Kreation der fünf Autoren eher wie ein kleines Kind auf einem Ameisenhaufen. Mal erzählt er, er wäre das gütigste aller Wesen und löscht im nächsten Moment alle Erstgeborenen eines ganzen Volkes aus. Ich dachte ja zuerst, die Autoren wollten ihren Gott ein wenig schizophren machen und damit die Menschheit sozusagen, in eine schwierige Lage stecken, aber irgendwie kam das auch nicht so rüber.
Auch das Ende ist eigentlich ziemlich unbefriedigend: Es gibt keines. Nur so ein paar Prophezeiungen. Der eine Gott, um den sich das halbe Buch dreht, soll dann irgendwann zusammen mit seinem Sohn Jasus wiederkommen, alle ungläubigen Menschen ausradieren (Stichwort: Gütigkeit) und 1000 Jahre des Friedens einleiten ... sorry, Jungs, aber da hatte sogar schon die Höhlenwelt-Saga ein besseres Ende.
Fazit: Die Fantasy-Elemente sind eigentlich ziemlich schwach. Alles in allem nur eine Sammlung von Kurzgeschichten ohne jeden Gesamtplot. Die Autoren haben - auch wenn sie etwas wirr schreiben - jede Menge Potenzial. Ich hoffe, sie bringen demnächst einen Nachfolger raus. Andernfalls ist das hier halt leider nur ein Buch, das irgendwie im Mainstream der "Herr der Ringe"-Produkte mitschwimmen will, aber dazu einfach das Potenzial fehlt.
:gp::haha:
Brotzeit
04.08.2014, 13:17
"Religion gilt dem gemeinen Manne als wahr;
dem Weisen als falsch und dem Herrschenden als nützlich!"
Seneca
Kann ich gut verstehen. Ist doch die einzige funktionierende Strategie der katholischen Kirche das Vertrauen auf den harten Kern. Auf dem Wünsch-dir-was-Gebiet hat die evangelische Wohlfühlkirche schließlich Konkurrenzvorteile.
Die Evangelische Kirche versucht sich zu modernisieren, die katholische Kirche versucht sich in einer Konservativ-reaktionären Wagenburg zu verkriechen, beide scheitern mehr oder weniger damit. Ein Trauerspiel auf beiden Seiten, ich denke ganz einfach das die zeit der Klerikal organisierten religiösität in Europa am Ende ist.
dr-esperanto
06.08.2014, 06:12
Es waren katholische Bischöfe, die entschieden haben, welche Bücher in die christliche Bibel kommen:
http://www.bechhaus.de/hintergrund/kanon.html
Brotzeit
06.08.2014, 12:39
Es waren katholische Bischöfe, die entschieden haben, welche Bücher in die christliche Bibel kommen:
Na und ?
Nur wiele es katholische Bischöfe waren wird die Bibel nicht verifiziert und die Lüge nicht zur Wahrheit
Ein richtungsweisesender Artikel aus der FAZ vom heutigen Tag:
Zahl der Kirchenaustritte steigt dramatisch
http://www.faz.net/aktuell/politik/zahl-der-kirchenaustritte-steigt-dramatisch-13086521.html
daraus zitiert:
Die bayerische Kirche kann diese Vermutung sogar mit einer Beobachtung untermauern: „Zum ersten Mal gab es eine sichtbare Welle von Austritten über 65 Jahre“, sagt ein Sprecher – Austritte von Leuten also, die bisher selten groß mit der Kirchensteuer zu schaffen hatten.
Dann dürfte sich langsam aber sicher die Zahl der Konfessionslosen, in Deutschland, der 50% Marke nähern.
BRDDR_geschaedigter
08.08.2014, 10:51
Nur bei den katholischen Bibeln.
Schlimm das die Alten das Handtuch werfen...
Mein Vater hat aber das neue Gesangbuch im Handschuhfach, was ich neulich gesehen habe.
Ein gutes Zeichen :-)
Neues zu den immer rasanter ansteigenden Kirchenaustritten:
Die Kirchensteuer schadet den Kirchen
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/glaube-und-geld-die-kirchensteuer-schadet-den-kirchen-13089553.html
und das hier kann man nicht oft genug betonen:
Viele Leute glauben, die Kirchen erfüllten mit dem Geld auch öffentliche Aufgaben im Sozialbereich. Das ist aber nicht der Fall. Wenn sie Krankenhäuser betreiben oder Altenheime, Schulen oder Kitas, dann ersetzt ihnen der Staat – wie jedem privaten Betreiber – den größten Teil der Kosten aus allgemeinem Steuergeld. Das ist auch in Ordnung, solange die Kirchen dabei nicht bevorzugt und andere nicht benachteiligt werden. Nicht einmal der Religionsunterricht an den Schulen oder die Ausbildung ihres Stammpersonals werden aus der Kirchensteuer finanziert: Die Kosten für Religionslehrer und Theologieprofessoren übernimmt der Staat, was schon um einiges problematischer ist.
Brotzeit
11.08.2014, 11:33
Neues zu den immer rasanter ansteigenden Kirchenaustritten:
Die Kirchensteuer schadet den Kirchen
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/glaube-und-geld-die-kirchensteuer-schadet-den-kirchen-13089553.html
und das hier kann man nicht oft genug betonen:
Viele Leute glauben, die Kirchen erfüllten mit dem Geld auch öffentliche Aufgaben im Sozialbereich. Das ist aber nicht der Fall. Wenn sie Krankenhäuser betreiben oder Altenheime, Schulen oder Kitas, dann ersetzt ihnen der Staat – wie jedem privaten Betreiber – den größten Teil der Kosten aus allgemeinem Steuergeld. Das ist auch in Ordnung, solange die Kirchen dabei nicht bevorzugt und andere nicht benachteiligt werden. Nicht einmal der Religionsunterricht an den Schulen oder die Ausbildung ihres Stammpersonals werden aus der Kirchensteuer finanziert: Die Kosten für Religionslehrer und Theologieprofessoren übernimmt der Staat, was schon um einiges problematischer ist.
Tja das wollen religiöse Fanatiker nicht wahr haben , daß die Kirchen (Die ja angeblich sooooooooooo viel "Gutes" tun (sollen)) aus den Kassen dieses demokratischen (?) udn säkularisierten REchtsstaates subventioniert werden.
Die Entwicklung ist bedauerlich und gefährlich!
Brotzeit
11.08.2014, 12:02
Die Entwicklung ist bedauerlich und gefährlich!
Wieso ?
Noch gefährlichger sind die religiösen Verführer, die (gerade) (junge) Menschen indoktrinieren um sie dann (spatter) zu missbrauchen . ..........
Wohin "Religion" / "Religionen" letztlich führen .. Das sieht am Islam ............
Ich hab keine Ahnung ob die "Menschen" Schulden haben, zum Glück gibts ja welche die keine machen können, da sie nichts haben :-)
Wieso ?
Noch gefährlichger sind die religiösen Verführer, die (gerade) (junge) Menschen indoktrinieren um sie dann (spatter) zu missbrauchen . ..........
Wohin "Religion" / "Religionen" letztlich führen .. Das sieht am Islam ............Man kann Katholizismus nicht mit dem Islam vergleichen!
Senator74
11.08.2014, 12:19
Man kann Katholizismus nicht mit dem Islam vergleichen!
Kann man nicht und sollte man nicht!! Äpfel&Birnen-Vergleiche bringen nichts!!
... Das Erzbistum Freiburg hat eine Aufarbeitung über die Missbrauchsfälle in der Erzdiözese vorgelegt. Laut einer externen Studie gab es seit 1942 mehr als 180 Opfer ...180 Opfer in 73 Jahren? Einschießlich der Jahre, in denen Kinder als Kanonenfutter verheizt wurden. Beachtlich. Und wieviele Opfer gab es im Erzbistum Freiburg insgesamt in diesen 73 Jahren mit 180 Opfern?
Wieviel Täter gab es denn bei den 180 Opfern, und wieviele Täter waren denn Tunten?
2013 gab es zum Beispiel in Deutschland insgesamt 186.000 Opfer, mit mehr als 3 toten Kindern pro Tag. Wieviel waren denn 2013 in Deutschland Opfer von Priestern und Ordensleuten? Ich konnte keine Zahl dazu finden. Oder war die Zahl etwa Null? Interessanjt wäre natürlich, wieviele der 186.000 Opfer 2013 in Deutschland Opfer von Tunten waren. Aber diese Zahl fand ich auch nicht.
Ich fand nicht mal die Zahl von Kindern, die mit Aids geboren wurden, weil ein Schwuler die Mutter absichtlich angesteckt hatte. Oder sind solche Kinder gar keine Opfer? Aber auch zu den über 3 toten Kindern pro Tag machte das BKA keine Angaben, obwohl da wahrscheinlich auch Tunten beteiligt waren. Wie nennt man übrigens Tunten, die als Priester oder Ordensleute vorgeben Christen zu sein?
http://www.24-carat.de/2012/12/All-Aids.gif
Nun exkommunizieren sich die ja selbst, wie Alle, die fortgesetzt sündigen ohne Reue und ohne Buße zu tun. Aber obwohl sie innerlich schon lange ausgetreten sind, werden sie wohl nicht mitgezählt bei den Kirchenaustritten. Oder doch?
Brotzeit
11.08.2014, 13:29
Man kann Katholizismus nicht mit dem Islam vergleichen!
Nein ?
Alle drei grossen sogenannten "Weltreligionen" berufen sich nicht auf Abraham als "Stammvater" und stammen nicht alle Drei aus dem Gebiet , daß man im Allgemeinen als den sogenannten "Nahen Osten" bezeichnet ? ........................
Nein ?
Alle drei grossen sogenannten "Weltreligionen" berufen sich nicht auf Abraham als "Stammvater" und stammen nicht alle Drei aus dem Gebiet , daß man im Allgemeinen als den sogenannten "Nahen Osten" bezeichnet ? ........................Der Islam macht das was die Kirche im 14 Jahrhundert gemacht hat!Der Islam ist nicht reformierbar den jeder Moslem der es versucht wird nonstop umgebracht!http://charismatismus.wordpress.com/2011/08/13/gazastreifen-christen-im-fadenkreuz-der-%E2%80%9Ehamas%E2%80%9C/
Brotzeit
11.08.2014, 14:01
Der Islam macht das was die Kirche im 14 Jahrhundert gemacht hat!Der Islam ist nicht reformierbar den jeder Moslem der es versucht wird nonstop umgebracht!http://charismatismus.wordpress.com/2011/08/13/gazastreifen-christen-im-fadenkreuz-der-%E2%80%9Ehamas%E2%80%9C/
Das gilt auch für das Judentum ......................."Nicht reformierbar!"
Senator74
11.08.2014, 14:01
Der Islam macht das was die Kirche im 14 Jahrhundert gemacht hat!Der Islam ist nicht reformierbar den jeder Moslem der es versucht wird nonstop umgebracht!http://charismatismus.wordpress.com/2011/08/13/gazastreifen-christen-im-fadenkreuz-der-%E2%80%9Ehamas%E2%80%9C/
Leider können wir Christen und Juden nicht warten, bis der Islam in der Gegenwart angekommen ist...
Brotzeit
11.08.2014, 14:02
Leider können wir Christen und Juden nicht warten, bis der Islam in der Gegenwart angekommen ist...
Wird er auch nicht! Er ist gerade auf dem Weg in die Steinzeit !
Das gilt auch für das Judentum ......................."Nicht reformierbar!"Du bist desinformiert!Ausserdem wir haben nicht den Wunsch dich zu jaisieren.Wir bringen unseren Frauen nicht um und schlagen keine Rentner in der U Bahn und Israel ist ein modernes Staat und sogar Lesben und Schwulen werden toleriert!
Senator74
11.08.2014, 14:12
Wird er auch nicht! Er ist gerade auf dem Weg in die Steinzeit !
Von dort ist der schon weg gewesen??:D
Brotzeit
11.08.2014, 14:14
Von dort ist der schon weg gewesen??:D
Seit Anbeginn seiner Existenz ist der Islam auf dem Weg zurück in die Steinzeit...
Nur jetzt ist es halt ´deutlich zu sehen ...........
Brotzeit
11.08.2014, 14:16
Du bist desinformiert!Ausserdem wir haben nicht den Wunsch dich zu jaisieren.Wir bringen unseren Frauen nicht um und schlagen keine Rentner in der U Bahn und Israel ist ein modernes Staat und sogar Lesben und Schwulen werden toleriert!
Nein! Israelische Soldaten erschiessen "so aus versehen mal Kinder" und die israelischen Gefängnisse sind wie Oasen für die Palastinenser ............
Ein richtungsweisesender Artikel aus der FAZ vom heutigen Tag:
Zahl der Kirchenaustritte steigt dramatisch
http://www.faz.net/aktuell/politik/zahl-der-kirchenaustritte-steigt-dramatisch-13086521.html […]
Siehe den Leserkommentar von Manfred Wenz!
Senator74
11.08.2014, 16:09
Seit Anbeginn seiner Existenz ist der Islam auf dem Weg zurück in die Steinzeit...
Seltsamerweise hat der Islam in Europa ZULAUF...
Nein ?
Alle drei grossen sogenannten "Weltreligionen" berufen sich nicht auf Abraham als "Stammvater" und stammen nicht alle Drei aus dem Gebiet , daß man im Allgemeinen als den sogenannten "Nahen Osten" bezeichnet ? ........................
Brotzeit,dieser Unsinn von der Gleichheit der drei abrahamitischen Religionen ist schon so oft widerlegt worden. Gerade jetzt wieder de facto jeden Tag im Irak. Liest du eigentlich auch Zeitung und bekommst mit, was draußen in der Welt los ist?
idistaviso
11.08.2014, 18:15
Zu sehen ist nichts weiter als der globale gewaltsame Versuch einer weltweiten Despotenelite,ihre rabbinischen Theokraten Berater und ihrer National Zionistischen Anhängerschaft die sich hinter einer mosaisch babylonischen Religion verstecken, um die Menschheit unter ihrer Knute zu zwingen.
Also hier ist es ja echt schlimm mit den Touristen.
Die stürmen praktisch so die Kirche, dass abgeschlossen werden muss.
Und was soll man sagen die es trotzdem schaffen machen einen "Kniks".
Viele rütteln auch an der Tür :-)
Zu sehen ist nichts weiter als der globale gewaltsame Versuch einer weltweiten Despotenelite,ihre rabbinischen Theokraten Berater und ihrer National Zionistischen Anhängerschaft die sich hinter einer mosaisch babylonischen Religion verstecken, um die Menschheit unter ihrer Knute zu zwingen.
Was hast du denn für ein Kraut geraucht? :crazy:
Nationalix
11.08.2014, 19:49
Europa degeneriert ja auch.
Nicht nur in Europa, wie es aussieht.
Sonst wärs vermutlich auch egal :-)
Brotzeit
11.08.2014, 21:56
Weil die Kamel hierherkommen und ihre Brutmaschinen f....icken wie Dromedare ..............
Brotzeit
11.08.2014, 22:01
Brotzeit,dieser Unsinn von der Gleichheit der drei abrahamitischen Religionen ist schon so oft widerlegt worden. Gerade jetzt wieder de facto jeden Tag im Irak. Liest du eigentlich auch Zeitung und bekommst mit, was draußen in der Welt los ist?
Nun berufen sich alle drei "Religionen" , die allesamt von Aussen initiierte bzw. aufoktroierte Psychosen sind , nicht auf den gemeinsamen Stammvater Abraham ?
Die "Argumente" und "Beweise" von den Verbalakrobaten, die im Allgemeine als "Theologen" bezeichnet werden halten einer ernsthaften Prüfung mit wissenschaftlich fundierten Mitteln sowieso nicht stand!
Erkläre uns hie rmal wer G-TT erschuff ..............
Wo her kam "G-TT" ?
.........
Nun berufen sich alle drei "Religionen" , die allesamt von Aussen initiierte bzw. aufoktroierte Psychosen sind , nicht auf den gemeinsamen Stammvater Abraham ?
Die "Argumente" und "Beweise" von den Verbalakrobaten, die im Allgemeine als "Theologen" bezeichnet werden halten einer ernsthaften Prüfung mit wissenschaftlich fundierten Mitteln sowieso nicht stand!
Wo her kam "G-TT" ?
.........
Äh... es ging bis eben nicht um die Frage, ob Gott existiert. Die Antwort darauf erteilt nur der Glaube oder eben der Unglaube. Aber was deine These angeht, die drei abrahamitischen Religionen würden sich nicht voneinander unterscheiden, da gibt es ganz nüchterne empirische Daten. Und die stützen diese These nicht.
Brotzeit
12.08.2014, 07:02
Äh... es ging bis eben nicht um die Frage, ob Gott existiert. Die Antwort darauf erteilt nur der Glaube oder eben der Unglaube. Aber was deine These angeht, die drei abrahamitischen Religionen würden sich nicht voneinander unterscheiden, da gibt es ganz nüchterne empirische Daten. Und die stützen diese These nicht.
Der selbe Stamm und Kirschen ; Pfirsiche und Äpfel gleichzeitig ? Geht nicht ............
Wo her kam "G-TT" ?
.........
Weshalb kannst du nicht wie jeder normale Mensch ganz einfach "Gott" schreiben, anstatt ständig dieses bescheuerte "G-TT"?
Selbst wenn man gegen jede Form von Religiosität ist, kann man den Begriff doch so schreiben, wie er zu schreiben ist. Oder hast du etwa Angst, dass dann der Blitz in deinen Rechner einschlägt?
Diese Marotte kennt man sonst nur von strenggläubigen Musels und Juden!
Mal den Kollegen @iglaubnix&2fel fragen, ob ich sein Nasometer ausleihen kann.....
MANFREDM
12.08.2014, 08:27
Ein Artikel der FAZ zum Thema Kirchenaustritte wg. Kirchensteuer auf Kapitaleinkünfte:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/exklusiv-in-der-f-a-z-banken-sehen-sich-nicht-fuer-welle-an-kirchenaustritten-verantwortlich-13093281.html
Die Kirchen sind schön blöd gewesen das bisherige Verfahren zu ändern. Jeder, der eine Steuererklärung Anlage KAP abgab, war bisher auch schon kirchensteuerpflichtig. Warum die Kirchen so blöd waren, das Verfahren zu ändern, müssen sie sich selbst fragen.
Die Kirchen sind schön blöd gewesen das bisherige Verfahren zu ändern.
Ich kann hier und in diesem Forum nicht erkennen, das gerade du irgendwie intelligenter bist, als irgendwelche "blöden Kirchen".
Brotzeit
12.08.2014, 09:24
Weshalb kannst du nicht wie jeder normale Mensch ganz einfach "Gott" schreiben, anstatt ständig dieses bescheuerte "G-TT"?
Selbst wenn man gegen jede Form von Religiosität ist, kann man den Begriff doch so schreiben, wie er zu schreiben ist. Oder hast du etwa Angst, dass dann der Blitz in deinen Rechner einschlägt?
Diese Marotte kennt man sonst nur von strenggläubigen Musels und Juden!
Mal den Kollegen @iglaubnix&2fel fragen, ob ich sein Nasometer ausleihen kann.....
Seit wann gibt es für Dich einen "Namen"; "Begriff" oder "Wort" für "Etwas" , daß nicht existent ist ?
Brotzeit
12.08.2014, 09:25
Ich kann hier und in diesem Forum nicht erkennen, das gerade du irgendwie intelligenter bist, als irgendwelche "blöden Kirchen".
- Hervorragend! -
MANFREDM
12.08.2014, 09:40
Schön, daß Du auch mal was sagen durftest. Hoffentlich gefällt es Putin & Co. :haha:
- Hervorragend! -
Der nächste gibt seinen Senf dazu. :haha: Hoffentlich habt Ihr Euch gegenseitig mit grün beweihräuchert. :haha:
Schön, daß Du auch mal was sagen durftest. Hoffentlich gefällt es Putin & Co. :haha:
Gewiss, gewiss...
(Und jetzt in der Sprache, die du einzig und allein verstehst: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:. Soll heißen, ohne deine lachenden Gelblinge wärest du der sprachloseste Mensch dieses Forums.)
Der selbe Stamm und Kirschen ; Pfirsiche und Äpfel gleichzeitig ? Geht nicht ............
Es ist NICHT derselbe Stamm, begreif das doch endlich.
Brotzeit
12.08.2014, 11:44
Es ist NICHT derselbe Stamm, begreif das doch endlich.
Ach ? Judentum ; Christum und Islam berufen sich nicht auf den Abraham bzw. Ibrahim ?
Warum spricht man dann abrahamitischen Splittergruppen in Zusammenhang mit Judentum ; Christum und Islam ????????????
Ach ? Judentum ; Christum und Islam berufen sich nicht auf den Abraham bzw. Ibrahim ?
Warum spricht man dann abrahamitischen Splittergruppen in Zusammenhang mit Judentum ; Christum und Islam ????????????
Das ist ein religionswissenschaftlicher Begriff. Die drei Religionen kennen neben Abraham noch eine Reihe weiterer wichtiger Figuren, aber keine "beruft" sich auf Abraham. Die Juden berufen sich schlicht auf Gott, Der durch die Propheten zu Seinem Volk gesprochen hat; die Christen berufen sich auf Gott, Der in Jesus Christus menschgeworden ist; die Muslime berufen sich auf Gott einzig in der vom Propheten Mohammed vermittelten Textquelle, dem Koran.
Die Unterschiede sind so gewaltig und allemal trennender als einige nebensächliche Punkte, die in jeweils anderer Form in ihnen gemeinsam enthalten sind.
Und wenn du's praktisch willst: es sind nicht die Juden oder die Christen, die unter dem Vorzeichen einer fundamentalistischen Bibelauslegung die ganze Welt mit Terror, Massenmord und finstersten Menschrechtsverletzungen überziehen. Guck mal in den Irak. Allein die Ereignisse dort liefern hinreichend Anschauungsmaterial.
Brotzeit
12.08.2014, 11:59
Das ist ein ...............t liefern hinreichend Anschauungsmaterial.
:crazy: :? :kk: :popcorn:
Brotzeit ist schon wieder durch die dürre Erwähnung der Fakten überfordert und erleidet einen Regressionsschock.
Inhaltlich kann er kein einziges meiner Argumente widerlegen, weil es ihm dazu am erforderlichen Wissen ermangelt.
Brathering
12.08.2014, 12:05
Das sind oftmals die Lauen, welche schon seit Jahren keine Verbindung mehr zu ihren Gemeinden gesucht haben , kaum einen Gottesdienst besucht oder einfach nur noch auf dem Papier katholisch sind. . Denen weine ich keine Träne nach.
Das sind nur leider viele und noch mehr von den Lauen traut sich nicht Auszutreten obwohl ihre Gedankenwege die der Kirche nicht mehr tangieren.
Gute Katholiken, nicht zu verwechseln mit allgemein guten Menschen, kann ich immer noch an einer Hand abzählen. (kein Deutscher aber darunter!)
In der serbisch-othodoxen Kirche ist es zwar auch "dramatisch" aber hier ist wenigstens einer von fünfhundert ein wirklicher Gläubiger.
edit: alles im Bezug auf mein Umfeld sehen, bin nach allen Seiten offen aber hänge nicht (viel) in Kirchen herum.
cajadeahorros
12.08.2014, 12:27
Mal 'ne Frage, Kirchensteuer auf Kapitalerträge ist doch schon länger fällig. Warum treten die Katholiken eigentlich erst jetzt aus?
Oder ist es einfach nur wieder der neueste, in den oberen Etagen designte Müll, der sich in die Zeitungen ergießt und die Austrittswelle erst auslösen soll, nachdem Limburger Domhaus und Kinderschänder noch nicht im erwünschen Maß gezündet haben?
FAZ zum Thema Kirchenaustritte wg. Kirchensteuer auf Kapitaleinkünfte (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/exklusiv-in-der-f-a-z-banken-sehen-sich-nicht-fuer-welle-an-kirchenaustritten-verantwortlich-13093281.html) .Die Kirchen sind schön blöd gewesen das bisherige Verfahren zu ändern. Jeder, der eine Steuererklärung Anlage KAP abgab, war bisher auch schon kirchensteuerpflichtig. Warum die Kirchen so blöd waren, das Verfahren zu ändern, müssen sie sich selbst fragen.Es ist eigentlich egal. Die paar Kirchenaustritte sind nicht der Grund für das Wegschmelzen des Christentums in der BRD, unserer Bastion gegen Islamis, Atheisten, Tunten, Lesben, Transen, Femanzen und sonstige Proleten. 2013 wanderten 800.000 Deutsche aus und 850.000 Deutsche starben. Bei den Auswanderern vorwiegend Christen mit Kindern oder Kinderwunsch, und bei den Gestorbenen auch vorwiegend Christen.
2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren als in der BRD, und vielleicht werden jetzt schon im Ausland mehr deutsche Christen geboren als in der BRD. 2013 hatte in der BRD 17 mio. Zuzügler und Zuzügler-Abkömmlinge 310.000 Geburten, dieweil 64 mio. Deutsche nur 360.000 Geburten hatten, weil viele Christen auswandern, um ihre Schaffenskraft und ihre Kinder anderen Ländern zu schenken, Ländern mit Zukunft.
Das sind gar nicht so zufällig auch die Länder mit stark wachsendem Christentum: China ist nun schon vor Mexiko und Brasilien und nach den USA das Land mit den meisten Christen, aber in Lateinamerika steigt die Zahl der Christen ebenso rasant wie in China, da in China und Lateinamerika die Zahl der Christen nicht nur durch Taufe von Neugeborenen wächst, sondern auch durch Zuzügler und Erwachsenen-Taufen:
Alleine in Paraguay tauften deutsche Mennoniten im May wieder 835 Guarani. Der Vatikan wollte vielleicht mit Papa Benny das Christentums-Absterben der BRD bremsen, aber Papa Benny hatte in der BRD weniger Erfolg als Papa Johnny in Polen, und nun hofft der Vatikan wohl mit Papa Franz auf Stärkung des Christentums in Lateinamerika. Die 3½ mio. bei der Christen-Jubelfeier in Brasilien war ja ein guter Start.
Die Brasilien-Überraschung: über 1 mio. Nicht-Katholen kamen auch.
Ob Papa Franz Christen von Ural bis Utah mit Allem dazwischen einigen kann?
Wär natürlich toll, und seine R4-Kampagne gegen Protz hilft ihm vielleicht dabei.
http://www.24-carat.de/2014/07/AUTIPOPE.JPG
Dem Dalei Lama verhilft seine demonstrative persönliche Armut ja auch zu einigen Erfolgen. Roland Koch fragte ihn mal, was er mit seinem Total-Verzicht auf Prunk erreichen will, und der Dalei Lama erklärte ihm: "Nichts!" Dann entstand ein längeres Schweigen bis Roland Koch erkannte, daß es ein hohes Ziel ist keine Opposition zu schüren und Frieden somit für mehr Menschen erreichbarer zu machen.
Das hat Papa Franz trotz Renault R4 noch nicht so gut im Griff. Aber er kann es ja noch lernen. Vielleicht verzichtet er nächstes Mal darauf andere Länder aufzufordern Lampedusa-Abzocker aufzunehmen und zahlt für 500 Neger, die er im Vatikan-Staat aufnimmt. Aber zu den Kirchenaustritten: Wie werden denn Tunten und Lesben gezählt, die als Priester oder Ordensleute vorgeben Christen zu sein?
http://www.24-carat.de/2013/01/Siss.gif
Die exkommunizieren sich ja selbst, wie Alle, die fortgesetzt sündigen ohne Reue und ohne Buße zu tun. Aber obwohl sie innerlich schon lange ausgetreten sind, werden sie wohl nicht mitgezählt bei den Kirchenaustritten. Mit Love Parade, CSD ,,,
... und aggressiver Unzuchts-Vermarkung sind sie außerdem für tausende Kirchenaustritte und Aids-Infektionen verantwortlich.
http://www.24-carat.de/2012/12/All-Aids.gif
Kirchenaustritte nehmen immer mehr zu sowohl bei Protestanten wie Katholiken
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Steuerrecht-ein-Grund-Kirchen-laufen-die-Mitglieder-weiter-davon;art29854,2449773
Das sind meistens die, die einem täglich erklären wollen, wie man WeisWurscht ißt.
Ich habs ja jetzt auch langsam begriffen, die WeisWursch wird nicht gekocht sonst fährt die aus der Haut.
Vielleicht hab ich ja immer Bratwürste gekocht hahahahaha
Kirchenaustritte nehmen immer mehr zu sowohl bei Protestanten wie Katholiken ...
http://www.24-carat.de/2014/07/Ast-ab.gif
Ja, als Tunte, Lesbe, Transe, Femanze, Islami, Atheist oder Freilauf-Prolet ist es schick gegen das Christentum zu sein.
Stell Dir mal vor, ein Durchgeknallter könnte mit einem Schlag alle Christen der Welt tot umfallen lassen:
Sofort gäbe es noch ein paar mrd. mehr Tote, Verkehr, Kommunikation, Wirtschaft und alle Sozial-Gefüge wären sofort im Eimer, und der traurige Rest der Menschheit fiel mit Mord und Totschlag zurück in die Steinzeit.
Fielen aber alle Atheisten tot um, müßten nur Bestatter was härter arbeiten, und die übrigen knapp 7 mrd. Menschen lebten sofort besser.
Christliche Sozial-Disziplin und christliche Leistung sind zumindest vorerst unersetzlich ...
... weil eben Gemeinden und Seelsorger den Christen helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widferstehen und so frei zu bleiben statt zu Sklaven ihrer Lster zu werden.
Brotzeit
26.08.2014, 09:03
Kirchenaustritte nehmen immer mehr zu sowohl bei Protestanten wie Katholiken
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Steuerrecht-ein-Grund-Kirchen-laufen-die-Mitglieder-weiter-davon;art29854,2449773
Wir ja auch Zeit , daß die Lügerei nach gut 2000 Jahren ein Ende hat ....
Wir ja auch Zeit , daß die Lügerei nach gut 2000 Jahren ein Ende hat ....
Was für eine Lügerei denn?
Brotzeit
26.08.2014, 09:09
Was für eine Lügerei denn?
"G-TT existiert!"
So lautet die Lebenslüge der Kirche!
"G-TT existiert!"
So lautet die Lebenslüge der Kirche!
Das kann gar keine Lüge sein, weil die Nichtexistenz nicht bewiesen ist.
Du kannst daran glauben, oder es sein lassen.
Brotzeit
26.08.2014, 09:18
Das kann gar keine Lüge sein, weil die Nichtexistenz nicht bewiesen ist.
Du kannst daran glauben, oder es sein lassen.
Die Gläubigen bzw. die Kirche stell(t)en die Behauptung auf!
Die Christen bzw. Bonifatius "missionierten" mit dem Schwert in der rechten und der "Bibel" in der anderen Hand das Land ..
Also liegt es an ihnen ihre These zu beweisen und nicht die Beweispflicht umzudrehen.
Fakt ist: Die Antithese ( => G-TT existiert nicht! ) widerlegt unzweifelhaft die Pro-These, denn die Gläubigen können seit 2000 Jahren die Existenz G-ttes nicht beweisen!
Die Gläubigen bzw. die Kirche stell(t)en die Behauptung auf!
Die Christen bzw. Bonifatius "missionierten" mit dem Schwert in der rechten und der "Bibel" in der anderen Hand das Land ..
Also liegt es an ihnen ihre These zu beweisen und nicht die Beweispflicht umzudrehen.
Fakt ist: Die Antithese ( => G-TT existiert nicht! ) widerlegt unzweifelhaft die Pro-These, denn die Gläubigen können seit 2000 Jahren die Existenz G-ttes nicht beweisen!
Was verstehst du an dem Begriff "Glaube" nicht?
Zentraler Punkt ist der Glaube, das Vertrauen in Gott. Es geht nicht um Wissen. Und weil man weder das eine noch das andere weiß, ist weder die eine Behauptung noch die andere eine Lüge.
Brotzeit
26.08.2014, 09:33
Ich glaube du willst mich nicht verstehen ..........
Nur mal als Hinweis ...
Ich war mal so blauäugig und "gläubig" ........
Bin also noch sehr vertraut mit den rhetorischen Techniken der Gläubigen , die auf dem Prinzip basieren das da lautet :
"Kannst du jemanden nicht überzeugen ; diffamieren ihn!" ..............
Brotzeit
26.08.2014, 09:35
Zentraler Punkt ist der Glaube, das Vertrauen in Gott. Es geht nicht um Wissen. Und weil man weder das eine noch das andere weiß, ist weder die eine Behauptung noch die andere eine Lüge.
Wenn es weder eine Behauptung noch eien Lüge ist ..
Soll ich dann etwa tatsächlich glauben , daß Maria ohne ein Spermium schwanger geworden ist ?
Auch gibt es keine Frau die "nur ein bißchen schwanger" oder "halbschwanger" ist............
cornjung
26.08.2014, 09:37
Bin also noch sehr vertraut mit den rhetorischen Techniken der Gläubigen , die auf dem Prinzip basieren das da lautet :"Kannst du jemanden nicht überzeugen ; diffamieren ihn!" ..............
Ja und ?
Früher hiess es Taufe oder Tod. Früher hiess es also , lässt du dich nicht überzeugen, wirst du gefoltert und lebendig verbrannt. Da gehts dir heute doch schon viel besser. Du wirst nur verleumdet und verlierst deinen Job und exkommuniziert. Du solltest also schon ein wenig dankbarer sein.
Wenn es weder eine Behauptung noch eien Lüge ist ..
Soll ich dann etwa tatsächlich glauben , daß Maria ohne ein Spermium schwanger geworden ist ?
Auch gibt es keine Frau die "nur ein bißchen schwanger" oder "halbschwanger" ist............
Ja, glaub es, oder laß es.
Brotzeit
26.08.2014, 09:40
Ja und ?
Früher hiess es Taufe oder Tod. Früher hiess es also , lässt du dich nicht überzeugen, wirst du gefoltert und lebendig verbrannt. Da gehts dir heute doch schon viel besser. Du wirst nur verleumdet und verlierst deinen Job und exkommuniziert. Du solltest also schon ein wenig dankbarer sein.
Danke!" "Bruder" Cornjung! :haha: :hsl:
Brotzeit
26.08.2014, 09:43
Glauben heisst nicht wissen!
......
Und in der Natur des Lebens gibt es keinen Glauben nur Ergebnisse die auf klare Entscheidungen bzw. Ereignissen basieren , die wiederum tatsächlich stattgefunden haben!
Die Saat des Zweifels geht bei mir nicht auf!
Mit dem Glauben verhält es sich wie mit dem Fernsehen. Erst macht es Kopfschmerzen und dann bieten sie Dir die entsprechenden Pillen dagegen an!
Seit wann gibt es für Dich einen "Namen"; "Begriff" oder "Wort" für "Etwas" , daß nicht existent ist ?
Soll das der Grund sein, weshalb Du mit konstanter Hartnäckigkeit "G-TT" schreibst anstatt - wie jeder normale Mensch - voll ausgeschrieben "Gott"?
Weshalb muss man eine Schreibweise verstümmeln, obwohl selbige überhaupt nichts mit dem Sinngehalt zu tun hat?
Man schreibt schließlich auch "Spaghettimonster", obwohl es das nach allgemeinem Dafürhalten auch nicht gibt.
Ergo gehörst Du entweder der jüdischen oder dr muslimischen Religion an, denn einige von jenen schreiben auch immer nur das verstümmelte "G-tt".
"G-TT existiert!" So lautet die Lebenslüge der Kirche!"Gott existiert nicht!" So lautet die Lebenslüge der Atheisten, denn sie wissen es gar nicht, tun aber auf dreckig verlogene Art so als ob sie es wüßten und machen so ihr ganzes Leben zu einer endlosen Drecks-Lüge.
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF
Brotzeit
26.08.2014, 11:14
Soll das der Grund sein, weshalb Du mit konstanter Hartnäckigkeit "G-TT" schreibst anstatt - wie jeder normale Mensch - voll ausgeschrieben "Gott"?
Weshalb muss man eine Schreibweise verstümmeln, obwohl selbige überhaupt nichts mit dem Sinngehalt zu tun hat?
Man schreibt schließlich auch "Spaghettimonster", obwohl es das nach allgemeinem Dafürhalten auch nicht gibt.
Ergo gehörst Du entweder der jüdischen oder dr muslimischen Religion an, denn einige von jenen schreiben auch immer nur das verstümmelte "G-tt".
Erkläre mit als "Hardcore-Atheisten" und Ex-Hundermeterhindernisbeter mal wie es für "Etwas" , daß nicht existent ist, ein "Wort" oder "Begriff" geben kann. ........
Brotzeit
26.08.2014, 11:16
"Gott existiert nicht!" So lautet die Lebenslüge der Atheisten, denn sie wissen es gar nicht, tun aber auf dreckig verlogene Art so als ob sie es wüßten und machen so ihr ganzes Leben zu einer endlosen Drecks-Lüge.
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF
Du bist zwar unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
Erkläre mit als "Hardcore-Atheisten" und Ex-Hundermeterhindernisbeter mal wie es für "Etwas" , daß nicht existent ist, ein "Wort" oder "Begriff" geben kann. ........
Hab ich Dir doch schon mit dem Beispiel des Spaghettimonsters erklärt.
Sinnhaftigkeit hat nichts mit der Schreibweise zu tun. Man schreibt ja schließlich auch "Osterhase" voll aus, obwohl es nachweislich keinen Osterhasen gibt.
Auch als Atheist kann man "Gott" richtig ausschreiben, denn mit einer richtigen Schreibweise ist noch lange kein persönliches Credo verbunden.
Also, weshalb schreibst Du immer nur "G-TT"?
Brotzeit
26.08.2014, 11:24
Hab ich Dir doch schon mit dem Beispiel des Spaghettimonsters erklärt.
Sinnhaftigkeit hat nichts mit der Schreibweise zu tun. Man schreibt ja schließlich auch "Osterhase" voll aus, obwohl es nachweislich keinen Osterhasen gibt.
Auch als Atheist kann man "Gott" richtig ausschreiben, denn mit einer richtigen Schreibweise ist noch lange kein persönliches Credo verbunden.
Also, weshalb schreibst Du immer nur "G-TT"?
Es soll meine Einstellung signalisieren / klar machen und eine Art "Platzhalter" sein ............
Das ist eine reine Glaubenssache und nicht rational. Die Beweise fehlen. Also man braucht diesen Glauben nicht anderen aufs Auge drücken.
Du bist zwar unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
Pythia hat immer wieder die Tatsache unter den Tisch gekehrt, dass katholische Einrichtungen vom Staat finanziert werden und nicht von der Katholischen Kirches Geld. Und da verbittet man sich schon Diskriminierung für den Arbeitnehmer. Ob der nun geschieden ist, wiederverheiratet, abgetrieben hat, schwul, lesbisch oder nicht katholisch, in wilder Ehe lebend oder mit einem Andersgläubigen verheiratet, sollte hier gar kein Kriterium sein, denn das ist Steuergeld auch von Nichtgläubigen, Andersgläubigen und Atheisten, vom Staat insgesamt.
Das wird hier immer wieder unter den Tisch gekehrt. Die Katholiken zahlen nur einen ganz geringen Teil oder gar nichts. Die haben zwar ihre Arbeitskraft, aber das ist auch alles. Andere arbeiten genauso, ohne Ansehen der Moral.
Obwohl ich ehrlich zugeben muß, ich weiß gar nicht, was katholische "Moral" überhaupt ist. Ist wohl auch so eine aus der Luft gezogene Sache wie die ihre Dogmen erfunden haben. Wenn sie das Leben so sehr schätzen, warum haben sie dann Kinder in Heimen verprügelt, junge Mädchen in Irland eingesperrt, ohne das die ein Verbrechen begangen haben, außer mal mit einem Mann verkehrt. Ich meine das ist doch kein Verbrechen. Hexenverbrennen und Folterungen waren Verbrechen gegen einfache Menschen, belügen und Ablaß kassieren. Jaja, die und ihre Moral. Die drückten sich selbst ihren erfundenen Teufel aufs Auge.
Brotzeit
26.08.2014, 17:10
Pythia hat immer wieder die Tatsache unter den Tisch gekehrt, dass katholische Einrichtungen vom Staat finanziert werden und nicht von der Katholischen Kirches Geld. Und da verbittet man sich schon Diskriminierung für den Arbeitnehmer. Ob der nun geschieden ist, wiederverheiratet, abgetrieben hat, schwul, lesbisch oder nicht katholisch, in wilder Ehe lebend oder mit einem Andersgläubigen verheiratet, sollte hier gar kein Kriterium sein, denn das ist Steuergeld auch von Nichtgläubigen, Andersgläubigen und Atheisten, vom Staat insgesamt.
Das wird hier immer wieder unter den Tisch gekehrt. Die Katholiken zahlen nur einen ganz geringen Teil oder gar nichts. Die haben zwar ihre Arbeitskraft, aber das ist auch alles. Andere arbeiten genauso, ohne Ansehen der Moral.
Obwohl ich ehrlich zugeben muß, ich weiß gar nicht, was katholische "Moral" überhaupt ist. Ist wohl auch so eine aus der Luft gezogene Sache wie die ihre Dogmen erfunden haben. Wenn sie das Leben so sehr schätzen, warum haben sie dann Kinder in Heimen verprügelt, junge Mädchen in Irland eingesperrt, ohne das die ein Verbrechen begangen haben, außer mal mit einem Mann verkehrt. Ich meine das ist doch kein Verbrechen. Hexenverbrennen und Folterungen waren Verbrechen gegen einfache Menschen, belügen und Ablaß kassieren. Jaja, die und ihre Moral. Die drückten sich selbst ihren erfundenen Teufel aufs Auge.
Pythia ist der Forentroll ............
Pythia hat immer wieder die Tatsache unter den Tisch gekehrt, dass katholische Einrichtungen vom Staat finanziert werden ...Da Christen mit nur 60% Bevölkerungs-Anteil in der BRD 89% der Lohn-, Einkommens- und Mehrwert-Steuer zahlen, haben sie das Recht für öffentliche Dienste und Beamten-Funktionen Leute zu wählen, die das Christentum fördern. Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Islamis, Atheisten und sonstige Proleten sollten höchstens im Kriegsfall als Kanonenfutter dienen, aber auf keinen Fall auf Kosten der Christen gemästet werden.
Es erwartet ja auch Keiner, daß Alice Schwarzer für ihren Kölner Femanzen-Turm oder für Emma einen stadtbekannten Casanova oder einen erfolgreichen Zuhälter als Personal-Chef einsetzt. Seit Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Islamis, Atheisten und sonstige Proleten in Europa und USA immer mehr Einfluß gewinnen, geht es mit Europa und USA wirtschaftlich und sozial steil bergab.
China ist nun schon vor Brasilien und Mexiko und nach den USA das Land mit den meisten Christen, und mit dem Vormarsch des Christentums würde China von einer armen Atheisten-Diktatur zu einer führenden Wirtschafts-Weltmacht, und wie überall, außer in Israel und Islami-Ländern, leben Christen auch in China besser, gesünder, stärker und wohlhabender als Andersgläubige ihres Umfelds, na, und Christen leben länger.
Besonders Atheisten sterben jung, durch Unfall oder Krankheit aus Blödheit oder Leichtsinn, oder eben durch Suff, Völlerei, Goldenen Schuß oder Aids. Die meisten Atheisten meiner Altersklasse sind schon lange tot. Das waren vorwiegend Mitläufer des 68er Ungeists.
Sie kamen sich durch Austritt aus der Kirche eben intellektuell vor. Christliche Gemeinden und Seelsorger helfen den Christen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungstrieb zu widerstehen, wodurch Christen ihre enorme an Sozial-Disziplin erreichen, denn sie dienen einander statt wie Atheisten einander unterbuttern zu wollen. So bleiben sie eben freie Menschen und werden nicht wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster.
http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS591.JPG
Das ist eine reine Glaubenssache und nicht rational. Die Beweise fehlen. Also man braucht diesen Glauben nicht anderen aufs Auge drücken.
Ja, richtig. Ich schrieb aber doch "oder laß es". Wer drückt denn heute noch den christlichen Glauben anderen aufs Auge? Die Zeiten sind doch nun wirklich zum Glück vorbei. Und daß das ein Irrweg war wird doch wohl auch von der Kirche nicht geleugnet. Alles was heute noch gemacht wird sind reine Angebote die man annehmen oder eben ablehnen kann.
Davon mal ab braucht man meines Erachtens - wie die offizielle theologische Meinung ist, weiß ich grade nicht genau - auch nicht zwingend eine Kirche um zu Gott zu finden.
Brotzeit
27.08.2014, 08:23
Da Christen mit nur 60% Bevölkerungs-Anteil in der BRD 89% der Lohn-, Einkommens- und Mehrwert-Steuer zahlen, haben sie das Recht für öffentliche Dienste und Beamten-Funktionen Leute zu wählen, die das Christentum fördern. Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Islamis, Atheisten und sonstige Proleten sollten höchstens im Kriegsfall als Kanonenfutter dienen, aber auf keinen Fall auf Kosten der Christen gemästet werden.
Es erwartet ja auch Keiner, daß Alice Schwarzer für ihren Kölner Femanzen-Turm oder für Emma einen stadtbekannten Casanova oder einen erfolgreichen Zuhälter als Personal-Chef einsetzt. Seit Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Islamis, Atheisten und sonstige Proleten in Europa und USA immer mehr Einfluß gewinnen, geht es mit Europa und USA wirtschaftlich und sozial steil bergab.
China ist nun schon vor Brasilien und Mexiko und nach den USA das Land mit den meisten Christen, und mit dem Vormarsch des Christentums würde China von einer armen Atheisten-Diktatur zu einer führenden Wirtschafts-Weltmacht, und wie überall, außer in Israel und Islami-Ländern, leben Christen auch in China besser, gesünder, stärker und wohlhabender als Andersgläubige ihres Umfelds, na, und Christen leben länger.
Besonders Atheisten sterben jung, durch Unfall oder Krankheit aus Blödheit oder Leichtsinn, oder eben durch Suff, Völlerei, Goldenen Schuß oder Aids. Die meisten Atheisten meiner Altersklasse sind schon lange tot. Das waren vorwiegend Mitläufer des 68er Ungeists.
Sie kamen sich durch Austritt aus der Kirche eben intellektuell vor. Christliche Gemeinden und Seelsorger helfen den Christen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungstrieb zu widerstehen, wodurch Christen ihre enorme an Sozial-Disziplin erreichen, denn sie dienen einander statt wie Atheisten einander unterbuttern zu wollen. So bleiben sie eben freie Menschen und werden nicht wie Atheisten zu Sklaven ihrer Laster.
http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS591.JPG
@ Titan
Mach ´Dir über diesen Post keinen Gedanken.
Es ist nur wieder die alte und längst widerlegte Aussage gegen jedes bessere christliche Wissen und Gewissen ............
Wir wissen , daß der deutsche Staat die Kirche alimentiert und subventioniert!
@ Titan
Es ist nur wieder die alte und längst widerlegte Aussage gegen jedes bessere christliche Wissen und Gewissen ............
Ja ich habe jetzt auch keine Zeit, das alles nachzuprüfen wie viele Christen es tatsächlich in China gibt. Da haben sie sich unterzuordnen und der Ein-Kind-Familie zu frönen. Ich weiß auch nicht was für Christen Pythia meint. Aber als Missionare leben sie jedenfalls gefährlich wegen Ebola und Muslime bekehren. Auch ist nicht jeder Nichtchrist "Lastern" anheim gefallen. Da gibt´s eine ganze Menge Götter mehr in dieser Welt. Einseitig auf eine Religion bezogen oder auf den Monotheismus, kann man das nicht sehen. Schwarz-Weiß Denken funktioniert in diesem Fall nicht.
Was mich mal interessiert wäre eine Statistik von ausgetretenen Leuten, zu wieviel Prozent sie
a) noch an das Christentum/die Bibel glauben und ausgetreten sind weil sie mit der Institution Kirche und deren Rattenschwanz nicht klarkamen
b) schon noch an Gott glauben aber nicht unbedingt alle Geschichten die sich dazu irgendwelche Menschen ausgedacht haben und das der Hauptgrund ist für den Austritt
c) einfach garnichtsmehr mit Religion und Kirche zu tun haben wollen.
Ja, Friedrich II gab ja an: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden!"
Islami- und Atheisten-Fanatiker wollen aber alle Menschen ihrem Allah oder ihrem Glauben an einen gottlosem Urknall unterwerfen.
Der Atheisten Zwangs-Bekehrung entkamen wir ja zum Glück mit dem Kaltem Krieg, aber der Krieg der Islamis wird immer heißer.
http://www.24-carat.de/2012/08//BRD-REL.GIF
Monetarier glauben ja mit genug Geld könnten sie Alles regeln und selbst Gott spielen. Aber offensichtlich kann das nicht mal Bill Gates, der gar nicht genug Kinder hat, um ihnen all seine Kohle sinnvoll zu vererben. Monetarier sind keine zwanghaften Bekehrer wie Islamis und Atheisten, helfen aber ebenso wie Atheisten die christliche Abendland-Kultur zu untergraben und so den Islamis die Unterjochung Europas zu erleichtern.
Das können wir wahrscheinlich nur noch bremsen, aber nicht mehr abwenden. Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Atheisten, Monetarier und andere Proleten haben für die Unterjochung Europas den Islamis die Türe schon zu weit geöffnet, und Europa entgleitet den Christen immer mehr: 800.000 Christen starben 2013, 800.000 wurden Rentner, und 800.000 wanderten aus zusammen mit Intelligenz, Geld und Wirtschaft.
Die 2013 in die BRD gekommenen 1,2 mio. Import-Proleten mit ihren vielen Islamis, können christliche Schaffenskraft und Nachwuchs-Erziehung natürlich nicht ersetzen, denn die Auswanderer sind zumeist Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch. Nun werden im Ausland schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier, und 2025 werden im Ausland auch mehr deutsche Kinder geboren als hier.
http://www.24-carat.de/2013/08/Faith-Iq.gif
Agnostiker, Buddhisten, Christen, Hindus und Juden sind also intelligenter, dieweil Atheisten, Islamis und Heiden dümmer sind. Heiden-Intelligenz ist aber oft nicht niedriger sondern nur anders: ein San findet Wasser über riesige Entfernungen, und ein Emberá schießt mit Blasrohr aus einer Wolke tanzender Schmetterlinge auf 50 m genau den Gewünschten. Da wir es nicht können, halten uns San und Emberá für dumm.
Brotzeit
27.08.2014, 16:42
Ja, Friedrich II gab ja an: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden!"
Islami- und Atheisten-Fanatiker wollen aber alle Menschen ihrem Allah oder ihrem Glauben an einen gottlosem Urknall unterwerfen.
Der Atheisten Zwangs-Bekehrung entkamen wir ja zum Glück mit dem Kaltem Krieg, aber der Krieg der Islamis wird immer heißer.
http://www.24-carat.de/2012/08//BRD-REL.GIF
Monetarier glauben ja mit genug Geld könnten sie Alles regeln und selbst Gott spielen. Aber offensichtlich kann das nicht mal Bill Gates, der gar nicht genug Kinder hat, um ihnen all seine Kohle sinnvoll zu vererben. Monetarier sind keine zwanghaften Bekehrer wie Islamis und Atheisten, helfen aber ebenso wie Atheisten die christliche Abendland-Kultur zu untergraben und so den Islamis die Unterjochung Europas zu erleichtern.
Das können wir wahrscheinlich nur noch bremsen, aber nicht mehr abwenden. Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, Atheisten, Monetarier und andere Proleten haben für die Unterjochung Europas den Islamis die Türe schon zu weit geöffnet, und Europa entgleitet den Christen immer mehr: 800.000 Christen starben 2013, 800.000 wurden Rentner, und 800.000 wanderten aus zusammen mit Intelligenz, Geld und Wirtschaft.
Die 2013 in die BRD gekommenen 1,2 mio. Import-Proleten mit ihren vielen Islamis, können christliche Schaffenskraft und Nachwuchs-Erziehung natürlich nicht ersetzen, denn die Auswanderer sind zumeist Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch. Nun werden im Ausland schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier, und 2025 werden im Ausland auch mehr deutsche Kinder geboren als hier.
Agnostiker, Buddhisten, Christen, Hindus und Juden sind also intelligenter, dieweil Atheisten, Islamis und Heiden dümmer sind. Heiden-Intelligenz ist aber oft nicht niedriger sondern nur anders: ein San findet Wasser über riesige Entfernungen, und ein Emberá schießt mit Blasrohr aus einer Wolke tanzender Schmetterlinge auf 50 m genau den Gewünschten. Da wir es nicht können, halten uns San und Emberá für dumm.
Wenn das Denken Glücksache ist , dann sind die Gläubigen von einer permanenten Pechsträhne verfolgt, weil sie tatsächlich
einer Statististik glauben schenken, die sie vorher selbst gefälscht haben .............
Was mich mal interessiert wäre eine Statistik von ausgetretenen Leuten, zu wieviel Prozent sie
a) noch an das Christentum/die Bibel glauben und ausgetreten sind weil sie mit der Institution Kirche und deren Rattenschwanz nicht klarkamen
b) schon noch an Gott glauben aber nicht unbedingt alle Geschichten die sich dazu irgendwelche Menschen ausgedacht haben und das der Hauptgrund ist für den Austritt
c) einfach gar nichts mehr mit Religion und Kirche zu tun haben wollen.
http://www.24-carat.de/2013/01/BROTZI.JPG
Der Glaube von Kirchen-Austretern ist uninteressant. Nur wär es interessant, ob sich ihr Erfolg nach dem Austritt steigert auf einer Erfolgs-Leiter 1 bis 10:
Von 1 für HarzIV-Bezieher, über Arbeiter, Facharbeiter, Meister, Führungs-Leute und Spitzen-Leute bis 10 für Milliardäre mit Verantwortung für viele Menschen wie Ikeas Ingvar Kamprad.
◄◄◄ Bei solchen Versagern ist klar, wieso sie austraten: endlich mal ein Antrag, bei dem sie nicht durchfallen, und der für sie selbst auch zeigt, wer die Schuld hat für ihr Scheiß-Leben.
Auf der Erfolgsleiter ist der Erfolg auch auf jeder Stufe wichtig: ein fleißiges Arbeiter-Ehepaar mit 4 Kindern, die wertvolle Mitbürger wurden, ist also gleichwertig mit einem Akademiker Ehepaar, das auch 4 Kinder zu wertvollen Mitbürgern erzog, und ganz sicher höher zu bewerten als ein kinderloses Fabrikanten-Ehepaar oder ein Millionärs-Ehepaar, dessen Vorzeigekind sich im Bahnhofs-Scheißhaus den goldenen Schuß gab.
Wie also sieht es aus mit dem Erfolg der Leute, die eine funktionierende Glaubensgemeinschaft verließen, um einen anderen Glauben oder Aberglauben anzunehmen oder um jedem Glauben zu entsagen? Bei mir war es einfach: mit 13 konnte ich den Katholen-Glauben nicht mehr teilen, fand aber erst mal ein geistiges Zuhause bei den konfessionslosen Roten Falken, wo ich mich auch konfessionslos nannte:
http://www.24-carat.de/2011/10/FALKEN.JPG
http://www.24-carat.de/2011/10/Eu-singt.gif.http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif
Mit den Faucons Rouges sangen wir von Ardennen bis Pyrenäen deren Lieder, die sangen mit uns von Königssee bis Sylt unsere Lieder, und so halfen wir Erbfeinde das Europa zu bauen, an das wir glaubten. Und ich lernte dabei: wer mit 15 kein Sozialist ist, hat kein Herz, und wer mit 25 noch immer Sozialist ist, hat kein Hirn. Ja, das ist so. Na, und mein Kirchenaustritt hat tatsächlich meinen Werdegang begünstigt.
Sonst hätte ich höchstens 40 Jahre am Bauamt Beförderungen abgewarten, und meine Erinnerung wär nur genehmigtes und abgelehntes Zeug, sowie Tui-Urlaube mit Handtuchreservierungen an Hotel-Planschbecken von Nordkap bis Punta Arenas. Ich hab so einen Schulfreund, der 40 Jahre Ingenieur bei der U-Bahn war. Ein netter Kerl, aber zum Glück bin ich nicht auf seine Erinnerungen und sein Wissen beschränkt.
@ Titan
Ich antworte darauf auch gar nicht. Habe da weder Zeit noch Lust drauf mich mit Irrationalem zu beschäftigen. Da kann ich mir gleich einen Comic vornehmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF[/IMG]
Das ist ja hochinteressant und aufschlussreich. Wo stammt denn die Auswertung her, würde gerne das vertiefen.
Ein interssanter Ein und Überblick über die "christliche" Methodik, die immer rasanter ansteigenden Kirchenaustritte einzudämmen.
Kuhhandel mit Schäfchen
Eine fast unglaubliche, aber doch wahre Geschichte beschreibt die dramatische Situation vielleicht am besten. Eine katholische Kollegin im tiefsten Westdeutschland beichtete mir, dass sie ihren Bischof, vor allem aber den neuen Papst prima finde. Leider lebe sie aber in permanenter finanzieller Schieflage und sie wolle zumindest vorübergehend Kirchensteuer sparen. Dennoch wolle sie aber Mitglied ihrer Kirche bleiben. Ich riet ihr zu einem vertraulichen Gespräch mit dem zuständigen Generalvikar. Der gewährte der gläubigen Journalistin denn auch rasch Audienz und bot ihr zur großen Überraschung eine Art Kuhhandel an. Sie solle auf jeden Fall Mitglied der Kirche bleiben, dafür würde er ihr unter der Hand für zwei Jahre die Kirchensteuer zurückerstatten.
[sic!]
Und weiter:
So traten in der evangelisch-lutherischen Landeskirche Bayerns etwa im ersten Halbjahr 2014 mehr als 14 000 Menschen aus, und damit mehr als doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum. Eine ähnliche Abwanderung vermeldet das Landeskirchenamt in Stuttgart aus seinen bislang strenggläubigen und treuen Gemeinden Württembergs.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/943469.kuhhandel-mit-schaefchen.html
Man könnte jetzt sagen, die Schuld an dieser Kirchenflucht tragen die atheistischen Untergrundkämpfer..., man könnte aber auch die Ursachen für diese immer weiter und rasanter ansteigenden Massenaustritte bei den Kirchen selbst suchen..., aber Seife im Haushalt ist noch lange kein Beweis dafür, das man sich auch wäscht.
Das ist ja hochinteressant und aufschlussreich. Wo stammt denn die Auswertung her, würde gerne das vertiefen.Bei der 1. Veröffentlichung war das nur die Schätzung eines Weitgereisten mit internationalem Überblick und Jahrzehnten Erfahrung in Schätzungen, in seinem Fach als Mann vom Bau sogar international anerkannter Gutachter, also professioneller Schätzer. Die Schätzung berücksichtigt natürlich auch die Völker in Ländern mit starkem Entwicklungs-Defizit wie zum Beispiel Kolumbien:
Dort bereiten Christen-Kindergärten die Kinder auf die Schule vor, indem Kinder einen Wortschatz von über 300 Worten erlangen, dabei Wochentage, Monatsnamen, Feiertage, 6 Farben, mindestens 5 Kinder-Reime und Kinder-Lieder, sie können bis 10 zählen, sie können ., †, ♡, ✓, △, □, –, ∣, +, ☼, ☽, ✱, ➜, $, Kreis und Ei malen。 und sie kennen den Unterschied zwischen + und † ebenso wie zwischen plus und minus.
So haben sie einen Vorteil in Wissen und Intelligenz-Aufbau, den andere Kinder in der Schule nie mehr aufholen, weil ihre Atheisten- oder Islami-Eltern sie nicht in Christen-Kindergärten ließen, und weil viele Heiden-Kinder in der Wildnis leider keinen Christen-Kindergarten haben. Christliche Missions-Schulen tun natürlich auch viel für Bildung und Intelligenz, was Islamis und Atheisten jedoch bestreiten.
Aber dann stimmten die erfaßten Glaubensgruppen und auch die glaubenslosen Agnostiker ab, und nur eine Minderheit von 26,5% bezweifelte die Schätzwerte, nämlich Islamis und Atheisten, und 13,5% stimmten nicht ab: Heiden, die selbst ihre Intelligenz anders ermitteln. Ein San zum Beispiel fühlt, riecht, horscht und leckt am Scharnier eines Tors zu einem abgezäuntem Weideland, betrachtet es, wertet die erkannten Fakten aus ...
... und sagt dann genau wann das Tor zuletzt geöffnet oder geschloen wurde. Ein San spricht diese Intelligenz natürlich keinen Leuten zu, die seine geistige Leistung nicht erbringen können. Aus seiner Sicht hat er Recht, wenn er mich als geistig behindert einstuft. Ich konnte also keine San finden, die sich zu meiner IQ-Schätzung äußern wollten. Auch keine Indios, und weitere Heiden konnte ich bisher nicht befragen.
Bisheriges Ergebnis also: nur 30,5% lehnen meine Schätzung ab. Aber wir haben ja keine Wahl. Islamis und Atheisten sind eben blöder, was für sie selbst zwar egal ist, aber wir müssen unsere blöderen Mitmenschen auch versorgen. Ob wir wollen oder nicht. Daher:
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
Bisheriges Ergebnis also: nur 30,5% lehnen meine Schätzung ab. Aber wir haben ja keine Wahl. Islamis und Atheisten sind eben blöder, was für sie selbst zwar egal ist, aber wir müssen unsere blöderen Mitmenschen auch versorgen. Ob wir wollen oder nicht. Daher:
Eigentümlich ist, dass sie sich für intelligenter sogar noch halten. Ich mache auch ab und an so Tests hier um mal zu sehen, ob sie auf den Knochen reinfallen, den ich so hinwerfe. Und tatsächlich, kann man darauf warten, kommen sie mit einer Emotion und lassen ihren Frust über ihr verkorkstes Leben halt an so einer Sache ab.
Denn mal ganz sachlich, ob ich nun glaube oder er oder die nicht, ist doch genaugenommen völlig Wurscht. Wie käme ich dazu mich darüber auszulassen? Was für ein armseliges Leben müsste ich führen, meine Zeit so zu verschwenden?
Brotzeit
02.09.2014, 13:39
Eigentümlich ist, dass sie sich für intelligenter sogar noch halten. Ich mache auch ab und an so Tests hier um mal zu sehen, ob sie auf den Knochen reinfallen, den ich so hinwerfe. Und tatsächlich, kann man darauf warten, kommen sie mit einer Emotion und lassen ihren Frust über ihr verkorkstes Leben halt an so einer Sache ab.
Denn mal ganz sachlich, ob ich nun glaube oder er oder die nicht, ist doch genaugenommen völlig Wurscht. Wie käme ich dazu mich darüber auszulassen? Was für ein armseliges Leben müsste ich führen, meine Zeit so zu verschwenden?
Wenn ich die Beiträge von Tankred und Pythia hier im Thead lese frage ich mich was die Natur eigentlich damit wollte.......... :hmm: :auro: :D
Brotzeit
02.09.2014, 13:40
c) einfach garnichtsmehr mit Religion und Kirche zu tun haben wollen.
Mach ´eine entsprechende Umfrage ...........
Denn mal ganz sachlich, ob ich nun glaube oder er oder die nicht, ist doch genaugenommen völlig Wurscht. Wie käme ich dazu mich darüber auszulassen? Was für ein armseliges Leben müsste ich führen, meine Zeit so zu verschwenden?Nö, nicht völlig Wurscht: Gottgläubigen hilft ihr Glaube gottgefällig zu leben, und Atheisten hilft ihr Glaube an die Nicht-Existenz einer göttlichen Kraft den pöhsen Gottgläubigen die Schuld für ihr versautes Leben zu geben. Dabei ist es eigentlich ganz einfach:
Gottgläubige haben Gemeinden und Seelsorger, die ihnen helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit sie nicht wie Atheisten mit dem Tod als Lebensziel zu Sklaven ihrer Laster werden. Das führt bei Gottgläubigen natürlich auch zu normaler Sozial-Disziplin, dieweil Atheisten-Strukturen nur mit brutalster Gewalt und totaler Versklavung möglichst Aller eine gewisse Sozial-Disziplin erzwingen können.
Es ist zwar theorethisch möglich, daß es gar keine göttliche Kraft gibt und daß wir durch einen geistlosen Zufall aus einem Urknall entstanden, aber es ist sehr unwahrscheinlich, denn göttliche Fügung schließt geistlosen Zufall aus, aber Zufall kann nicht ausschließen, daß es zufällig eine göttliche Fügung gibt. Aber mit an Gewißheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich heißt mathematsch: es ist möglich, daß es keine göttliche Kraft gibt.
Aber darüber sollen sich Andere die Köpfe zerbrechen. Auch als Glaubensloser bevorzuge ich die Gesellschaft von Gottgläubigen und gläubigen Buddhisten. Zu Atheisten mit KZ- und Gulag-Phantasien für Gottgläubige und Buddhisten sowie zu Islamis mit Jihad und Massenmord wahre ich lieber Distanz. Atheisten und Islamis kann ich ja leider nicht ansehen, ob sie hinter gemäßigter Maske in Wirklichkeit nicht doch rasende Fanatiker sind.
Auf jreden Fall sind die tatsächlich gemäßigten Artheisten und Islamis mit verantwortlich für die fanatischen Brüder und Schwestern in ihres Glaubens, so wie Christen natürlich auch verantwortlich sind für Kukluxer und andere durchgeknallte Christen. Nur ist offensichtlich, daß Christen sich im Gegensatz zu Atheisten und Islamis enorme Mühe geben Unarten zu eliminieren und dabei große Erfolge haben:
2013 gab es in der BRD laut BKA bei 183.000 Fällen von Kindes-Mißbrauch und bei über 3 toten Kindern pro Tag keinen Fall, der christlichen Geistlichen oder Ordensleuten angelastet wurde. Vor 50 Jahren wurde christlichen Geistlichen und Ordensleuten ja noch Einiges angelastet, prozentual zwar auch weit weniger als bei der Bevölkerung insgesamt, aber dennoch eindeutig zu viel.
Brotzeit
02.09.2014, 14:42
Gottgläubigen hilft ihr Glaube gottgefällig zu leben, und Atheisten hilft ihr Glaube an die Nicht-Existenz einer göttlichen Kraft den pöhsen Gottgläubigen die Schuld für ihr versautes Leben zu geben.
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/hyenas.gif :cool:
Nö, nicht völlig Wurscht: Gottgläubigen hilft ihr Glaube gottgefällig zu leben, und Atheisten hilft ihr Glaube an die Nicht-Existenz einer göttlichen Kraft den pöhsen Gottgläubigen die Schuld für ihr versautes Leben zu geben. Dabei ist es eigentlich ganz einfach:
Gottgläubige haben Gemeinden und Seelsorger, die ihnen helfen der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, damit sie nicht wie Atheisten mit dem Tod als Lebensziel zu Sklaven ihrer Laster werden. Das führt bei Gottgläubigen natürlich auch zu normaler Sozial-Disziplin, dieweil Atheisten-Strukturen nur mit brutalster Gewalt und totaler Versklavung möglichst Aller eine gewisse Sozial-Disziplin erzwingen können.
Es ist zwar theorethisch möglich, daß es gar keine göttliche Kraft gibt und daß wir durch einen geistlosen Zufall aus einem Urknall entstanden, aber es ist sehr unwahrscheinlich, denn göttliche Fügung schließt geistlosen Zufall aus, aber Zufall kann nicht ausschließen, daß es zufällig eine göttliche Fügung gibt. Aber mit an Gewißheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich heißt mathematsch: es ist möglich, daß es keine göttliche Kraft gibt.
Aber darüber sollen sich Andere die Köpfe zerbrechen. Auch als Glaubensloser bevorzuge ich die Gesellschaft von Gottgläubigen und gläubigen Buddhisten. Zu Atheisten mit KZ- und Gulag-Phantasien für Gottgläubige und Buddhisten sowie zu Islamis mit Jihad und Massenmord wahre ich lieber Distanz. Atheisten und Islamis kann ich ja leider nicht ansehen, ob sie hinter gemäßigter Maske in Wirklichkeit nicht doch rasende Fanatiker sind.
Auf jreden Fall sind die tatsächlich gemäßigten Artheisten und Islamis mit verantwortlich für die fanatischen Brüder und Schwestern in ihres Glaubens, so wie Christen natürlich auch verantwortlich sind für Kukluxer und andere durchgeknallte Christen. Nur ist offensichtlich, daß Christen sich im Gegensatz zu Atheisten und Islamis enorme Mühe geben Unarten zu eliminieren und dabei große Erfolge haben:
2013 gab es in der BRD laut BKA bei 183.000 Fällen von Kindes-Mißbrauch und bei über 3 toten Kindern pro Tag keinen Fall, der christlichen Geistlichen oder Ordensleuten angelastet wurde. Vor 50 Jahren wurde christlichen Geistlichen und Ordensleuten ja noch Einiges angelastet, prozentual zwar auch weit weniger als bei der Bevölkerung insgesamt, aber dennoch eindeutig zu viel.
Einige Schreiberlinge hier haben mit Sicherheit ein verkorkstes Leben, da gebe ich dir recht und so sucht man sich sein Feindbild, welches dafür herhalten muss. Liegt auf der Hand, dass es bei dem einen oder anderen die Religion ist. Gutes Beispiel im Falle eines "Brotzeit" der sich passend zum Thema "Ex-Kirchenbankpolierer" nennt und aus einem bestimmten Grund beim Schreiben des Worts "GOTT" das O rauslässt. Man braucht hier keine Semester Psychologie studiert zu haben, ähnlich der mit Haß erfüllte User "Daggu".
Was ich ja ausdrücken wollte ist, ich kann tolerieren, wenn sie nicht glauben können, sie können es nicht, wie gut nachlesbar in diesem Strang ersichtlich. Das ist auch der Punkt, deswegen kommt es in jeden Strang über Religion immer wieder aufs selbe hinaus, weit weg vom eigentlichen Thema.
Natürlich ist auch mir bewußt, dass es möglich ist, dass es keine göttliche Kraft gibt, die Zweifel letztendlich hat jeder. Nur warum man nun fest daran halten sollte, keine Seele zu haben und dereinst einfach als totes etwas verbuddelt oder verbrannt zu werden ohne dass da noch was ist, bleibt mir schleierhaft.
Siegfriedphirit
02.09.2014, 15:39
Böse katholische Kirche. Böse, böse, böse.
... jo die hamm doch nur 2 Millionen(Dunkelziffer höher) Hexen und Ketzer verbrannt sowie zigtausend mal konnte ein Mann der kath. Kirche seinen Schwanz nicht in seiner Hose lassen .... ja und Pornos hamm die au verkauft ... und mit der Mafia Geldwäche via Vatikanbank...? Das ist nicht böse - die wollen doch nur spielen....
Wenn ich die Beiträge von Tankred und Pythia hier im Thead lese frage ich mich was die Natur eigentlich damit wollte.......... :hmm: :auro: :D
Über Pythia brauchen wir eigentlich weiter kein Wort zu verlieren, denn dieser Mann ist das, was man im fachärztlichen oder auch psychologischen Sinn, einen Geisteskranken nennt.
Wenn Tankred dann und hier Sätze wie diesen unter sich kotiert:
Eigentümlich ist, dass sie sich für intelligenter sogar noch halten. Ich mache auch ab und an so Tests hier um mal zu sehen, ob sie auf den Knochen reinfallen, den ich so hinwerfe.
so kann dieser User von den geistigen Zuständen eines Pythia nicht allzu weit entfernt sein.
Es sind religiöse Fanatiker, christliche Desperados, bösartige und verlogene, christliche Eiferer, die es nicht verkraften können, das sie immer mehr und mehr zu moralischen Außenseitern unserer Gesellschaft werden.
Tankred und Pythia, hier hat der Wahnsinn zwar keine Methode, sie sind aber als wertvoller Anschauungsunterricht für eine religiös fundierte Schizophrenie unendlich wertvoll.
Über Pythia brauchen wir eigentlich weiter kein Wort zu verlieren, denn dieser Mann ist das, was man im fachärztlichen oder auch psychologischen Sinn, einen Geisteskranken nennt.
so kann dieser User von den geistigen Zuständen eines Pythia nicht allzu weit entfernt sein.
Es sind religiöse Fanatiker, christliche Desperados, bösartige und verlogene, christliche Eiferer, die es nicht verkraften können, das sie immer mehr und mehr zu moralischen Außenseitern unserer Gesellschaft werden.
Tankred und Pythia, hier hat der Wahnsinn zwar keine Methode, sie sind aber als wertvoller Anschauungsunterricht für eine religiös fundierte Schizophrenie unendlich wertvoll.
Für Dich bin ich äußerst gerne - eine Geisteskranke oder -kranker, ein religiöse Fanatiker, christliche Desperados, bösartige und verlogene, christliche Eiferer und - last but not least eine moralische Außenseiterin. Wenn Du magst bin ich auch Deine Kanzlerin, Dein Pfaffe, Deine Nachbarin, die ihren Hund immer in den Garten kacken lässt, was auch immer. Such es Dir einfach aus, hier ist Wünsch Dir was.
Für Dich bin ich äußerst gerne - eine Geisteskranke oder -kranker, ein religiöse Fanatiker, christliche Desperados, bösartige und verlogene, christliche Eiferer und - last but not least eine moralische Außenseiterin. Wenn Du magst bin ich auch Deine Kanzlerin, Dein Pfaffe, Deine Nachbarin, die ihren Hund immer in den Garten kacken lässt, was auch immer. Such es Dir einfach aus, hier ist Wünsch Dir was.
Begrüßendes Liedgut für deinen Beitrag: Wir grüßen dich, oh Lichtgestalt.
Von all deinen Angeboten wäre mir der kackende Hund im Garten eigentlich das Angenehmste, aber ohne dich als Nachbarin, denn wer will aus seinem Grundstück schon Devil's Playground machen.
Es sei denn, du erschaffst hier weitere Protagonisten, die ich dann alle wieder textuell erschlagen muss, um weiterhin ein Meister in der Souveränität des Absurden zu bleiben.
Gut, mögest du dann weiterhin auf den weißen Traumrössern deines Glaubens durch das Leben traben, aber lasse jedem Menschen sein Menschsein und wenn es dir dann noch möglich ist, das Lummerland deines abergläubischen Gigantismus zu verlassen und einmal die sonnigen Auen der Realität zu besuchen, dann wird auch dein Leben etwas weiser, fröhlicher und braver.
... Nur warum man nun fest daran halten sollte, keine Seele zu haben und dereinst einfach als totes etwas verbuddelt oder verbrannt zu werden ohne dass da noch was ist, bleibt mir schleierhaft.Jeder kann religionslos sein, aber Niemand kann seelenlos sein. Nicht mal Tiere. Ich hatte mal eine Mähre, Julia, die mich bis zu ihrem letztem Atemzug liebte und mich das auch spüren ließ. Sie hatte mir mal das Leben gerettet, als ich 9 Jahre jung war, und seitdem war ihr Geist für mich gegenwärtig. Ich schlief auch gelegentlich an sie gekuschelt in ihrem Stall. Und Jahre nach ihrem Ableben warnte sie mich manchmal noch vor Gefahr.
Besonders beim Reiten und beim Fahren, wobei ja öfters Gefahren auftreten. Ich hatte auch mehrere Köter mit Seele, ein Rüde hatte so viel Kampfgeist und liebte mich so sehr, daß er sich für mich gewiß von Löwen hätte zerreißen lassen. So sehr wie er mich liebte konnte ich gar nicht lieben, aber auch seine Seele lebt zum Teil in mir fort. Und menschliche Seelen? Na, meine Altvorderen leben zu großen Teilen in mir fort.
Mittlerweile leben sie auch schon fort in unseren Enkeln, da ich beachtliche Teile von mir mitsamt dem Geist meiner Altvorderen und meiner Tiere schon lange an Kinder und Enkel weiter gab. Besonders präsent ist einer meiner Opas, da ich das Zentrum seines Lebens wurde als meine Oma verstarb. Er besuchte mich auch in Afrika, Südamerika, Karibik und USA, wo immer ich gerade lebte und arbeitete.
Ich bemerkte mit einem starkem Liebes-Impuls über Länder und Ozeane hinweg als er starb, war aber nicht traurig, da mir sein letzter köperlicher Impuls versicherte bei mir zu bleiben, immer für mich da zu sein, und froh zu sein endlich wieder zu meiner Oma zu kommen, mit der ich seltener Kontakt suchte und suche, da sie stilles Glück mit satter Befriedigung bevorzugt, dieweil ich auch schonmal jubeln muß.
Ist meine Asche irgendwann schon lange vom Wind verweht, lebt meine Seele zumindest zum Teil fort in meinen Nachkommen und Anderen, denen ich mich mit Mühe und/oder mit Liebe widmete.
Der Geist meiner Vorbilder lebt schließlich auch in mir fort ►►►
http://www.24-carat.de/2011/FLW-ICO.JPG (http://www.24-carat.de/2011/FLW-txg.gif)
Dummerweise lebt aber auch der Geist von Unholden fort nach dem Absterben ihres Körpers. Nicht nur bei Nachahmungs-Tätern von Verbrechen, denn offensichtlich mordet der Geist von Hitler ebenso noch immer wie der von Stalin. Und der Geist von anderen einst sehr üblen Gestalten wie Marquis de Sade oder Lucrecia Borgia lebt auch noch mitten unter uns.
Das ist ja hochinteressant und aufschlussreich. Wo stammt denn die Auswertung her, würde gerne das vertiefen.
Bevor du jetzt Graphiken "vertiefst" mal eine Frage:
Ist dir Kaiser Konstantin eigentlich ein Begriff? Lief eine Biographie in Phoenix darüber. Er war noch nicht einmal Christ, sondern bezeichnete sich als Sonnengott und blieb ein Leben lang Polytheist. Er war Mörder, Ehebrecher, Eroberer und er war der Retter des Christentums. Seinen Sohn nannte er Christos, den Eroberer. Als der sich mit seiner Frau sexuell einließ, ermordete er die Frau, in dem er sie einmauerte. Seinen Sohn wohl später auch noch, sowie einige andere Familienangehörige. In dem Konzil von Nicäa, dass er einberief, um Glaubenstreit unter den christlichen Sekten zu belegen und ein Dogma zu erschaffen, entbrannte ein Streit über die Gottesnatur oder Menschennatur Jesu. Zumal alle römischen Kaiser sich als Gott bezeichneten.
Jedoch war er der Retter des Christentums, denn er gab ihnen ihre Güter zurück und machte das Christentum zur Staatsreligion. Er war praktisch der erste Papst, obwohl Polytheist. Konstantin entschied sogar, was in die Bibel reingehört und was verworfen wurde. Er verbannte die Apokryphen Evangelien. Er errichtete Kathedralen in Jerusalem. Für die Christen war er eine zentrale Person, denn die hatten von ihrem Glauben selbst kein Wissen und lagen ständig untereinander im Zwist und bekämpften sich gegenseitig wegen Glaubensfragen, wie Jesus nun wohl was gemeint haben könnte und ob er Gott oder Mensch war und wegen der Dreieinigkeit.
Der Legende nach sollte Kaiser Konstantin sich sogar hatte taufen lassen. Aber das erst am Lebensende, als er auf dem Sterbebett lag.
Kaiser, Mörder, Heiliger, Konstantin der Große, lief gestern im Phoenix, 20.15. Geschichtswissen!
Also mal nachdenken, an was ihr eigentlich glaubt.
Brotzeit
03.09.2014, 09:03
Bevor du jetzt Graphiken "vertiefst" mal eine Frage:
Ist dir Kaiser Konstantin eigentlich ein Begriff? Lief eine Biographie in Phoenix darüber. Er war noch nicht einmal Christ, sondern bezeichnete sich als Sonnengott und blieb ein Leben lang Polytheist. Er war Mörder, Ehebrecher, Eroberer und er war der Retter des Christentums. Seinen Sohn nannte er Christos, den Eroberer. Als der sich mit seiner Frau sexuell einließ, ermordete er die Frau, in dem er sie einmauerte. Seinen Sohn wohl später auch noch, sowie einige andere Familienangehörige. In dem Konzil von Nicäa, dass er einberief, um Glaubenstreit unter den christlichen Sekten zu belegen und ein Dogma zu erschaffen, entbrannte ein Streit über die Gottesnatur oder Menschennatur Jesu. Zumal alle römischen Kaiser sich als Gott bezeichneten.
Jedoch war er der Retter des Christentums, denn er gab ihnen ihre Güter zurück und machte das Christentum zur Staatsreligion. Er war praktisch der erste Papst, obwohl Polytheist. Konstantin entschied sogar, was in die Bibel reingehört und was verworfen wurde. Er verbannte die Apokryphen Evangelien. Er errichtete Kathedralen in Jerusalem. Für die Christen war er eine zentrale Person, denn die hatten von ihrem Glauben selbst kein Wissen und lagen ständig untereinander im Zwist und bekämpften sich gegenseitig wegen Glaubensfragen, wie Jesus nun wohl was gemeint haben könnte und ob er Gott oder Mensch war und wegen der Dreieinigkeit.
Der Legende nach sollte Kaiser Konstantin sich sogar hatte taufen lassen. Aber das erst am Lebensende, als er auf dem Sterbebett lag.
Kaiser, Mörder, Heiliger, Konstantin der Große, lief gestern im Phoenix, 20.15. Geschichtswissen!
Also mal nachdenken, an was ihr eigentlich glaubt.
Na das werden die Christen aber auf das Heftigste in Zweifel ziehen ........
Brotzeit
03.09.2014, 09:09
Die Beiträge von denen sind zwar unnütz, aber als schlechte Beispiele gut geeignet um eindruckvoll zu demonstrieren wohin absoluter und devoter Kadawergehorsam im Rahmen einer von Aussen initiierter und auftroktroierten Psychose gegenüber einem nicht existierenden G-tt gegenüber führt.
[QUOTE=Titan;7375009]Bevor du jetzt Graphiken "vertiefst" mal eine Frage:
Also mal nachdenken, an was ihr eigentlich glaubt.[/QU
Vor allem der letzte Satz ist wichtig. Wenn Du die Sendung gesehen hast, hat Konstantin für die Christen schon so einiges getan, mal als Beispiel, bis dahin waren sie ja als eine Kultsekte regelrecht verfolgt, Konstantin hat das geändert. In jenen Zeiten ging es noch um primitive Menschenrechte für alle Nicht-Römer.
Und wie Du weißt, gab es noch damals keine Geschichtsforscher, die die Bibel richtig übersetzen oder gar deuten konnten, da spielte Überlieferungen noch eine große Rolle.
Und mit all dem hast Du auch recht und die Sendung fand ich auch hochinteressant.
Bloß was hat all das mit Gott, mit der Lehre Christi zu tun. Du sollst nicht töten, eines der Gebote, klipp und klar. Tolle Sache und für viele Christen selbstverständlich, ein moralischer Standard, der sich daraus ergeben hat. Dann gab es auch Menschen und es sind immer Menschen von denen wir reden, die was anderes interpretieren, sich daneben benehmen, Kinder mißbrauchen oder sonst was. Aber das alles ergibt sich doch aus der sonst auf Nächstenliebe und Friedfertigkeit ausgelegten Religion nicht. Und das ist der Unterschied. Und wenn Tebartz van Elst Millionen verschwendet an Geldern für seinen Bau, wie viele Kirchen gibt es wo alles prima ist? Wer spricht davon? Wie viele Priester gibt und gab es die Vorbilder in ihren Orten und Gemeinden waren und sind, die sich um Menschen kümmern, ihnen Beistand und eine Zugehörigkeit vermitteln? Nein, um einen winzigen Bruchteil spricht man, die da außer jeglicher Norm geraten sind. Verhältnismäßigkeit beim Aufregen in Medien und Foren findet praktisch Null statt.
Brotzeit
03.09.2014, 12:25
................("Sicherheitshalber" => "GEKÜRZT!" ) .... . Wenn Du die Sendung gesehen hast, hat Konstantin für die Christen schon so einiges getan, .................
Nun ; das hat er sicherlich nicht freiwillig und ohen profitablen Hintergedanken gemacht ...........
Politk lebt" nun mal von Geschäften auf der "Hand - in - Hand - Basis ............
Nun ; das hat er sicherlich nicht freiwillig und ohen profitablen Hintergedanken gemacht ...........
Politk lebt" nun mal von Geschäften auf der "Hand - in - Hand - Basis ............
Mensch, Brotzeit, Du schreibst ja mal einen Beitrag in welchem ich nicht beleidigt, diffamiert oder das mir Wichtige ins Lächerliche gezogen wird. Das ist auch mal wieder Grund zu reagieren...
Sicher hat Konstantin hier vor allem eins im Sinn gehabt bei all seinen Aktivitäten, sich als Alleinherrscher des Röm. Reichs zu etablieren. Interessant ist seine Geschichte alleweile, weil alleine wie er mit welchen Truppen unter welchen Umständen Rom eingenommen hat, ist schon faszinierend. Aber nochmal, Jesus z.B. hätte nie einen Feldzug proklamiert oder zum töten aufgerufen oder sich dabei gar noch beteiligt. Dem ging es um Schätze aufbauen für den Himmel - und ich weiß, damit wirst Du dich jetzt sicher wieder schwer tun. Und ich sag Dir mal was dazu. Ich weiß natürlich nicht wie es Dir dabei geht, ich mache gerne mal was ohne was zu erwarten als Gegenleistung für Andere, denen damit irgendwie geholfen ist. Und ich will gar nicht, dass das von Dritten bemerkt oder gewürdigt wird. Seltsam wie gut man sich dabei bzw. im Nachgang fühlt. Und ich bin sicher, eine Laune der Natur ist das nicht.
Brotzeit
03.09.2014, 13:02
Mensch, Brotzeit, Du schreibst ja mal einen Beitrag in welchem ich nicht beleidigt, diffamiert oder das mir Wichtige ins Lächerliche gezogen wird. Das ist auch mal wieder Grund zu reagieren...
Sicher hat Konstantin hier vor allem eins im Sinn gehabt bei all seinen Aktivitäten, sich als Alleinherrscher des Röm. Reichs zu etablieren. Interessant ist seine Geschichte alleweile, weil alleine wie er mit welchen Truppen unter welchen Umständen Rom eingenommen hat, ist schon faszinierend. ***Aber nochmal, Jesus z.B. hätte nie einen Feldzug proklamiert oder zum töten aufgerufen oder sich dabei gar noch beteiligt. Dem ging es um Schätze aufbauen für den Himmel - und ich weiß, damit wirst Du dich jetzt sicher wieder schwer tun. ***Und ich sag Dir mal was dazu. Ich weiß natürlich nicht wie es Dir dabei geht, ich mache gerne mal was ohne was zu erwarten als Gegenleistung für Andere, denen damit irgendwie geholfen ist. Und ich will gar nicht, dass das von Dritten bemerkt oder gewürdigt wird. Seltsam wie gut man sich dabei bzw. im Nachgang fühlt. Und ich bin sicher, eine Laune der Natur ist das nicht.
Da wo ich die drei roten Sternchen hingemacht habe ist der Bruch in deiner Argumentationskette in Bezug auf mein Posting............
Ab da wo ich die drei blauen Sternchen hingemacht habe endet der Bodenkontakt von deinem Panzer weil du über die Klippe gefahren bist .......
Da wo ich die drei roten Sternchen hingemacht habe ist der Bruch in deiner Argumentationskette in Bezug auf mein Posting............
Ab da wo ich die drei blauen Sternchen hingemacht habe endet der Bodenkontakt von deinem Panzer weil du über die Klippe gefahren bist .......
Ah, habe ich Dich überschätzt? Dachte kurz, Du bist zu einer sachlichen Diskussion vielleicht doch fähig und jeder verdient eine zweite Chance. War leider nichts.
Auf Bewertungen von Dir wie die eben gemachte, lege ich Null Wert, auch auf die grundlegende Konversation mit Dir. ICH habe nicht Deine Kommentare zitiert und irgend was dazu geschrieben, sondern DU!!!!. Nicht vergessen und außer mir schreibt niemand auf Deine Beiträge. Gerne kannst Du wieder Monologe führen, denn noch stehst Du auf meiner Igno-Liste und da muss ich speziell Deine Beiträge öffnen um sie zu lesen. Gerne zeige ich Dir, dass es auch ohne öffnen geht.
Brotzeit
03.09.2014, 13:25
Ah, habe ich Dich überschätzt? Dachte kurz, Du bist zu einer sachlichen Diskussion vielleicht doch fähig und jeder verdient eine zweite Chance. War leider nichts.
Auf Bewertungen von Dir wie die eben gemachte, lege ich Null Wert, auch auf die grundlegende Konversation mit Dir. ICH habe nicht Deine Kommentare zitiert und irgend was dazu geschrieben, sondern DU!!!!. Nicht vergessen und außer mir schreibt niemand auf Deine Beiträge. Gerne kannst Du wieder Monologe führen, denn noch stehst Du auf meiner Igno-Liste und da muss ich speziell Deine Beiträge öffnen um sie zu lesen. Gerne zeige ich Dir, dass es auch ohne öffnen geht.
Du solltest endlich lernen und verstehen lernen , daß zu einer harten Diskussion auch Beharrlichkeit ; ein bischen Spaß ; Zynismus und etc ....gehört!
Wer austeilt wie Du, sollte auch einstecken können und nicht gleich wegen ein paar Wortspielereien abdrehen!
Aber das ist halt ´eine der Schwächen von euch Christen! Genau das mit dem "Einstecken" könnt ´ihr nicht!
Aus Erfahrung im Umgang mit Gläubigen weiß´ich als "Ex-Weltmeister im Hundermeterhindernisbeten über Schotter ohne Knieschoner und Kirchenbankpolierer", daß am Ende euerer "Argumetationskette" entweder dümmlich - beissender ; aber hirnloser Spott und Hohn steht oder ihr nach der Maxime " Kannst Du mit Gleichnissen nicht brillieren ; fang ´an den Heiden zu diffamieren!" euch aus der Affaire zu ziehen .......Es gibt genügend Beispile hier, die das eindrucksvoll belegen. ............
Ist dir Lüge nun Gewohnheit, ist dir Lüge ein Prinzip, oder ist dir die Lüge eine Passion?
Denn das hier:
Nicht vergessen und außer mir schreibt niemand auf Deine Beiträge.
ist eine freche Lüge. Und ehe du wieder in theaterreifen Ohnmächten hinsinkst, schaue einfach in die Threads, wer Bortzeit wann antwortete.
Und hier dann:
Dachte kurz, Du bist zu einer sachlichen Diskussion vielleicht doch fähig und jeder verdient eine zweite Chance.
das ist typische Prävention christlicher Märtyrer-Rabulistig, man selbst ist die Sachlichkeit in Persona, ist sozusagen der Heiland, oder in deinem Falle die fromme Heilandine sachlichster Argumentationskultur selbst, nur der im Denken und Handeln so ganz Andere, das ist dann immer der Zwergnase der Unsachlichkeit.
Wie substanziell verdeppert und arrogant, wie widersprüchlich und sinnenentleert du dabei selbst rüberkommst, das scheint dir und natürlich, einmal wieder entgangen zu sein.
Wie substanziell verdeppert und arrogant, wie widersprüchlich und sinnenentleert du dabei selbst rüberkommst, das scheint dir und natürlich, einmal wieder entgangen zu sein.
Nun, irgendwie bist Du anders, das hast Du sicher auch schon bemerkt. Für Dich bin ich ja gerne und jederzeit alles, auch deppert, widersprüchlich und sonst was, auch gerne Deine Mutti oder Dein Herrchen, such Dir es einfach aus.
Nett bist Du nicht, zur sachlichen Diskussion - Null fähig, inhaltlich sind Deine Beiträge bestenfalls Hetze und Beleidigung. Eigentlich für die Tonne. Eigentlich gehörst Du gesperrt. Weil Du müllst nur das Forum zu.
Nun, irgendwie bist Du anders, das hast Du sicher auch schon bemerkt. Für Dich bin ich ja gerne und jederzeit alles, auch deppert, widersprüchlich und sonst was, auch gerne Deine Mutti oder Dein Herrchen, such Dir es einfach aus.
Nett bist Du nicht, zur sachlichen Diskussion - Null fähig, inhaltlich sind Deine Beiträge bestenfalls Hetze und Beleidigung. Eigentlich für die Tonne. Eigentlich gehörst Du gesperrt. Weil Du müllst nur das Forum zu.
Die Vermessung des Bösen...
Brotzeit
09.09.2014, 11:19
@ Daggu
Als Ex-Weltmeister im Hundermeterhindernisbeten über Schotter ohne Knieschoner sage ich dir als erfahrener Ex-Christ und Rekonvalezenter von der Zwangspsychose die sich Glauben nennt:
"Wenn du Christ mit Sachlichkeit ; sachlichen Argumenten nicht kannst brillieren ; fange an deinen Gegenüber zu diffamieren!"
@ Daggu
Als Ex-Weltmeister im Hundermeterhindernisbeten über Schotter ohne Knieschoner sage ich dir als erfahrener Ex-Christ und Rekonvalezenter von der Zwangspsychose die sich Glauben nennt:
"Wenn du Christ mit Sachlichkeit ; sachlichen Argumenten nicht kannst brillieren ; fange an deinen Gegenüber zu diffamieren!"
Ich habe hier eigentlich, von Tankred, bisher nur die Attitüden eines christlich verbrämten Trullaismus lesen können. Wobei dann diese nächstenliebende Kampf und Krampfdrohne mehr ihre eigenen Probleme auf andere User projizierte. Ist aber hier nichts außergewöhnliches.
Tantalit
09.09.2014, 15:31
Ich hoffe mal du spielst nicht auf die konstantinische Schenkung an die gabs nämlich nie. ;)
Tantalit
09.09.2014, 15:35
Sicher hat Konstantin hier vor allem eins im Sinn gehabt bei all seinen Aktivitäten, sich als Alleinherrscher des Röm. Reichs zu etablieren. Interessant ist seine Geschichte alleweile, weil alleine wie er mit welchen Truppen unter welchen Umständen Rom eingenommen hat, ist schon faszinierend. Aber nochmal, Jesus z.B. hätte nie einen Feldzug proklamiert oder zum töten aufgerufen oder sich dabei gar noch beteiligt. Dem ging es um Schätze aufbauen für den Himmel - und ich weiß, damit wirst Du dich jetzt sicher wieder schwer tun. Und ich sag Dir mal was dazu. Ich weiß natürlich nicht wie es Dir dabei geht, ich mache gerne mal was ohne was zu erwarten als Gegenleistung für Andere, denen damit irgendwie geholfen ist. Und ich will gar nicht, dass das von Dritten bemerkt oder gewürdigt wird. Seltsam wie gut man sich dabei bzw. im Nachgang fühlt. Und ich bin sicher, eine Laune der Natur ist das nicht.
Die Person Jesu ist bis heute nicht wirklich belegt und prinzipiell würde ich keine Aussagen über Menschen treffen was sie tun oder
lassen würden, ok bei Toten bzw. pseudohistorischen mystischen Phänomenen ist das vielleicht nicht so wichtig. ;)
Brotzeit
10.09.2014, 06:43
Ich habe hier eigentlich, von Tankred, bisher nur die Attitüden eines christlich verbrämten Trullaismus lesen können. Wobei dann diese nächstenliebende Kampf und Krampfdrohne mehr ihre eigenen Probleme auf andere User projizierte. Ist aber hier nichts außergewöhnliches.
Stimmt!
Heifüsch
13.09.2014, 10:45
Ich hoffe mal du spielst nicht auf die konstantinische Schenkung an die gabs nämlich nie. ;)
Sie wurde aber behauptet und darum geht´s...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.