PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Frage, auf die alles hinausläuft...



Tomsax
10.11.2005, 08:51
Jedes Jahr werden zehntausende, wenn nicht gar hunderttausende entlassen und das obwohl die Unternehmen jedes Jahr ihre Gewinne steigern.
Die Regierung reagiert darauf mit Lockerung des Kündigungsschutzes, Probezeit zwei Jahre, Erhöhung der Arbeitszeit und der Lebensarbeitszeit, Kürzung von Urlaubsanspruch usw. um Arbeitsplätze zuschaffen.

Es stellte sich also zunächst die Frage: Bringt das was? Und ich sage ja! Es wird vielleicht sogar wieder Arbeitsplätze schaffen. Jedoch lange nicht in dem Umfang, wie erhofft. Es bringt aber auf jedem Fall etwas der Wirtschaft. Denn sie kann nun noch mehr Gewinn auf Kosten der breiten Masse machen.

Somit hat sich die Regierung für die Wirtschaft und gegen das Volk entschieden. Denn jetzt müssen das Volk die Suppe auslöffeln, wohingegen die Wirtschaft sich ins Fäustchen lacht und im Geld nur so schwimmt.
Mit anderen Worten: Die Regierung steht im Dienste der Wirtschaft, da sie von deren Geldern mehr hat als vom (beeinflussbarem) Wahlvolk. Sie zwingt also jeden einzelnen Bürger durch diese Maßnahmen, bei der "Problemlösung" mitzuwirken.
Es könnte aber auch anders aussehen. Man könnte auch die Wirtschaft in die Verantwortung nehmen und sie durch Maßnahmen zwingen, ihren entsprechenden Teil dazu beizutragen. Davon redet aber niemand. Viel lieber wird ihr in den Arsch gekrochen und der Wirtschaft jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Jetzt Fragen sicher einige: Wie soll man die Wirtschaft zwingen? Sie würde ja sonst Deutschland verlassen und sich im Ausland niederlassen. Ich nenne dies Erpressung und man muß mit allen Erpressern gleichermaßen umgehen. Ihnen die Gelegenheit zur Erpressung nehmen. Jedes Unternehmen, dass Deutschland verläßt würde ab sofort auch den Absatzmarkt Deutschland verlieren. Ergo: Jedes Produkt eines solchen Unternehmen dürfte nur unter immensten Steuern nach Deutschland eingeführt werden. Sollen die Unternehmen doch versuchen ihre Waren dort los zu bekommen, wo sie sie auch produzieren. Dort ist nämlich nichts zu holen. Und wir hätten den Spieß umgedreht.
Aber zu so einer Überlegung ist unsere gekaufte Regierung ja nicht fähig. Es ist viel leichter, den Bürger, der sich nicht wehrt, zu schröpfen, als den Kampf gegen das verbrecherische Kapital aufzunehmen.

Und nun zur Frage, auf die alles hinausläuft: Was wollt ihr? Wollt ihr die sein, die sich wehrlos diesen Machenschaften der Großen unterwerfen, die sich im Deckmantel der Demokratie verstecken? Oder könnt ihr selber denken und handeln. Euch nicht von den Massenmedien und der staatlich vorgeschriebenen political correctness lösen. Es ist Zeit umzudenken, andere Wege einzuschlagen und über alternativen nachzudenken. Denn wenn es so weiter geht, werdet ihr alle moderne Sklaven des Kapitals werden, die aus Angst um ihren Arbeitsplatz sich alles gefallen lassen.
Kämpft, bevor euch die letzten Rechte genommen werden! Es ist eure und eurer Kindern Zukunft und auch euer Land!

karl martell
10.11.2005, 08:53
Heult nicht, die Rettung naht, in Form des natürlichen Niedergangs unseres Geschlechts.

Wenn Orientalen und Araber dieses Land besiedeln, dann wird es auch kein Jammern mehr geben, denn deren Niveau reicht nur für Wachstum aus, nicht aber für Niedergang.

Vielleicht lernen die Araber dann die einfachsten Dinge, z.B. sich ohne Bodenschätze, durch Produktfertigung, selbst zu versorgen.

Vielleicht ist das der Wille der Geschichte. Wer weiss!


---

malnachdenken
10.11.2005, 08:57
Heult nicht, die Rettung naht, in Form des natürlichen Niedergangs unseres Geschlechts.

Wenn Orientalen und Araber dieses Land besiedeln, dann wird es auch kein Jammern mehr geben, denn deren Niveau reicht nur für Wachstum aus, nicht aber für Niedergang.

Vielleicht lernen die Araber dann die einfachsten Dinge, z.B. sich ohne Bodenschätze, durch Produktfertigung, selbst zu versorgen.

Vielleicht ist das der Wille der Geschichte. Wer weiss!


---

sorry, aber ich finde es nur billig von deiner seite hier das thema "besiedlung von arabern" mit einzubringen, da es noch andere faktoren in der wirtschaft gibt. also lass es bitte.

karl martell
10.11.2005, 08:58
sorry, aber ich finde es nur billig von deiner seite hier das thema "besiedlung von arabern" mit einzubringen, da es noch andere faktoren in der wirtschaft gibt. also lass es bitte.

Besiedlung mit semitischen Völkern, genauer gesagt.

---

Schwarzer Rabe
10.11.2005, 09:01
Besiedlung mit semitischen Völkern, genauer gesagt.

---
Besiedlung Deutschlands mit Menschen im Frühstadium!!!

karl martell
10.11.2005, 09:04
Besiedlung Deutschlands mit Menschen im Frühstadium!!!

Klar! Seht es auch mal von der positiven Seite.

Ohne die Ölgeschäfte, Bodenschätze usw. wäre das BIP der arabischen Halbinsel gerade mal so groß wie der jährliche Umsatz eines finnischen Telefonkonzerns.

Die Geschichte schafft immer Ausgleich, sie verschiebt die Massen, schichtet um; damit diese großen Gegensätze der kulturellen Entwicklungen der Menschheit ausgeglichen werden.

Nur leider bedeutet das auch unser Ende, einerseits, durch Verlagerung unserer Industrie und Arbeitsplätze, andererseits durch Immigration und Geburtendefizite.

---

malnachdenken
10.11.2005, 09:08
Besiedlung mit semitischen Völkern, genauer gesagt.



..was dennoch am thema vorbeigeht.

Baxter
10.11.2005, 09:20
Jedes Jahr werden zehntausende, wenn nicht gar hunderttausende entlassen und das obwohl die Unternehmen jedes Jahr ihre Gewinne steigern.
Die Regierung reagiert darauf mit Lockerung des Kündigungsschutzes, Probezeit zwei Jahre, Erhöhung der Arbeitszeit und der Lebensarbeitszeit, Kürzung von Urlaubsanspruch usw. um Arbeitsplätze zuschaffen.

Es stellte sich also zunächst die Frage: Bringt das was?

Und nun zur Frage, auf die alles hinausläuft: Was wollt ihr? Wollt ihr die sein, die sich wehrlos diesen Machenschaften der Großen unterwerfen, die sich im Deckmantel der Demokratie verstecken? Oder könnt ihr selber denken und handeln. Euch nicht von den Massenmedien und der staatlich vorgeschriebenen political correctness lösen. Es ist Zeit umzudenken, andere Wege einzuschlagen und über alternativen nachzudenken. Denn wenn es so weiter geht, werdet ihr alle moderne Sklaven des Kapitals werden, die aus Angst um ihren Arbeitsplatz sich alles gefallen lassen.
Kämpft, bevor euch die letzten Rechte genommen werden! Es ist eure und eurer Kindern Zukunft und auch euer Land!


Text etwas gekürzt.

Du hast recht.!

Unsere Politik wird ja auch komischerweise nicht vom Volk sondern von der Wirtschaft gestaltet.

All unsere ( Jedenfalls der größte Anteil ) unserer " Volksvertreter"
kommt doch aus den Wirtschaftsfirmen.

Schröder war bei VW und dafür haben wir dann Vorschläge von Harz bekommen wie man mit Arbeitslosen Umzugehen hat.

Unsere Politiker wissen schon wem sie hinten rein kriechen, immer denen die
Sie mit fetten Nebeneinkünften beschenken.

Nach den Motto:
Hier ist noch ein Posten als Vorstand frei, Jahresgehalt 1,2 Mio. Euro.
Sie müssen jedoch nie in der Firma erscheinen oder eine Entscheidung in der Firma treffen.!

Sondern einfach nur die Politischen Grundlagen schaffen und als Minister , Abgeordneter, und auch die kleinen Provinzpolitiker kriechen und kriechen immer tiefer in diesen warmen engen übelstinkenden Kanal.

Denn wenn sie nach 4 Jahren nichts mehr zu sagen haben kommen ja die anderen nachgerückten Politiker drann.

Also Raff und Sucht lassen grüßen.

Was sollen wir machen ? An den Eiern aufhängen ist Verboten, die Todesstrafe haben sicherheitshalber schon abgeschafft.

Wie Wäre es mit einem GENERALTREIK für Minimum 1 Monat.
Und das von allen Arbeitnehmern.
( Wird leider nie wahr werden )

Was sollen wir machen.?


mfg
Baxter

Tomsax
10.11.2005, 09:38
Was sollen wir machen.?


mfg
Baxter

Eine sehr schwierige Frage, auf die ich leider noch keine Antwort gehört habe. Denn die Gefahr besteht bei jedem politischen Lager, das die absolute Macht hat. Letztendlich verfallen alle der Geldgier.

Aber einen (demokratischen) Lösungsansatz habe ich. Die Politik muss breiter gefächert werden. Es müssen viel mehr "kleine" Parteien in den Bundestag. Es gehören sowohl nationale als auch soziale Interessen hinein. Richtige Oppositionen konträr zu den wirtschaftsliberalen (Partei-)Kartellen an der Spitze.

Greift dies nicht, bleibt im Endeffekt aber nur eine Revolution mit einem Neuanfang. Die alten eingefahrenen Systeme müssen zerstört und neue geschaffen werden.

Vorallem aber muss es geschafft werden, aus DIESER EU rauszukommen. Gegen ein lockeres Bündnis hat niemand was. Aber die Souveränität der Nationalstaaten muss wieder hergestellt werden. Nur die Nationalstaaten können dem Globalisierungsanspruch der Wirtschaft und der damit verbundenen Ausbeutung der Menschen etwas entgegenhalten.

malnachdenken
10.11.2005, 09:49
Eine sehr schwierige Frage, auf die ich leider noch keine Antwort gehört habe. Denn die Gefahr besteht bei jedem politischen Lager, das die absolute Macht hat. Letztendlich verfallen alle der Geldgier.

Aber einen (demokratischen) Lösungsansatz habe ich. Die Politik muss breiter gefächert werden. Es müssen viel mehr "kleine" Parteien in den Bundestag. Es gehören sowohl nationale als auch soziale Interessen hinein. Richtige Oppositionen konträr zu den wirtschaftsliberalen (Partei-)Kartellen an der Spitze.

Greift dies nicht, bleibt im Endeffekt aber nur eine Revolution mit einem Neuanfang. Die alten eingefahrenen Systeme müssen zerstört und neue geschaffen werden.

du schwörst hier grad ein bild aus weimarer zeiten herauf, von dem wir weit entfernt sind.




Vorallem aber muss es geschafft werden, aus DIESER EU rauszukommen. Gegen ein lockeres Bündnis hat niemand was. Aber die Souveränität der Nationalstaaten muss wieder hergestellt werden. Nur die Nationalstaaten können dem Globalisierungsanspruch der Wirtschaft und der damit verbundenen Ausbeutung der Menschen etwas entgegenhalten.

wieso gleich raus aus der eu? woher kommt deine abneigung? und wie kommst du darauf, dass die staaten keine souveränität haben? etwa, weil sie sich auf europaweite gesetze einigen, um das agieren innerhalb der eu zu vereinfachen?

Wahrheitssucher
10.11.2005, 09:56
Da wird hin und her überlegt, wie man dem kleinen Mann den letzten Cent aus den Taschen zieht, um den Staatshaushalt zu sanieren, dabei liegen die Lösungen häufig sehr nahe - allerdings müsste man damit einigen Mächigen auf die Füße treten.

Nur mal so eine Rechnung:
Es gibt in Deutschland rund 750.000 Millionäre (Privatpersonen). Wenn man eine Millionärssteuer (nenne sie mal einfachheitshalber so...) von 3% erheben würde und zugrunde legt, dass jeder Millionär durchschnittlich 2 Mio € hat, so ergibt sich ein Steuerertrag von 45 Milliarden!!! €.
Genommen würde nur denen etwas genommen, die sowieso schon mehr zum Leben haben, als sie benötigen. Die Wirtschaft würde nicht angetastet und der kleine Mann nicht belastet.
Der Haushalt wäre saniert, Maastricht erfüllt und es wäre sogar noch Geld (ca. 7 Mrd. €) für Schuldenabbau oder Forschung / Bildung übrig.

Aber man schüttelt ja lieber Otto Normalverbraucher, ob der noch was in der Tasche hat....

Gruß,

Wahrheitssucher

Baxter
10.11.2005, 10:09
Man kann ja mal so anfangen.

Kein gewählter Volksvertreter darf Gelder oder Posten von Wirtschafts- Unternehmen annehmen.
Weder währen der Amtszeit noch 5 Jahre nach seiner Amtszeit.

Damit wäre dann jede Annahme von Zuwendung eine Straftat.

Ich meine als Bürger mit Anstellung, wird mir mein Chef doch auch verbieten mich von der Konkurrenz bezahlen zu lassen wenn ich für ihn Arbeite. Ansonsten kündigt er mir. Logisch.!



Mit freundlichen Grüßen
Baxter

wtf
10.11.2005, 14:55
Nur mal so eine Rechnung:
Es gibt in Deutschland rund 750.000 Millionäre (Privatpersonen). Wenn man eine Millionärssteuer (nenne sie mal einfachheitshalber so...) von 3% erheben würde und zugrunde legt, dass jeder Millionär durchschnittlich 2 Mio € hat, so ergibt sich ein Steuerertrag von 45 Milliarden!!! €.


Qua definitionem ist ein Millionär jemand mit einem Kapital von > 1 Mio. Dem kannst Du nicht einfach 3% wegnehmen, denn wir reden hier von Kapital und nicht von Einkommen. Einkommensmillionäre gibt es sicher keine Dreiviertelmillion.

Solltest jemand beginnen, Wohlhabende zu rippen, sind sie ruckzuck über alle Berge, genauer in den Bergen (Schweiz) und sie haben Recht.

Was Ihr Sozis nie kapieren werdet: Kapital ist scheu. Wer clever ist, bietet niederige Steuersätze an und lockt das Kapital an, das hat Prof. Kirchhof richtig formuliert.

Beispiel 1: Im schweizerischen Zug ist der Höchststeuersatz 23% und dort weiß man garnicht wohin mit der ganzen Steuerkohle, die fließt.

Beispiel 2: Bad Vilbel (nördlich von Frankfurt) hat aktiv Unternehmen mit billigem Bauland und einem niederigen Gewerbesteuerhebesatz angelockt (CDU-Bürgermeister). Ergebnis: Keine Schulden, Haushaltsüberschuß, massive Einnahmen aus der Gewerbesteuer.

Das Gegenteil kannst Du bei der Tabaksteuer sehen: Die Schraube ist überzogen, die Raucher (meistens niederigen Schichten angehörend) weichen in die Illegalität aus oder hören mit dem Dampfen auf.

Manfred_g
10.11.2005, 15:10
...Aber man schüttelt ja lieber Otto Normalverbraucher, ob der noch was in der Tasche hat....


Ja, und je mehr dümmliche Umverteilung betrieben wird, umso schlimmer wird das werden.

SAMURAI
10.11.2005, 15:17
Besiedlung mit semitischen Völkern, genauer gesagt.

---

Inzwischen kommen die Semiten aus demOsten - aus Russland. Musels kommen von überall her . Na, ausser dem Nordpol, das geht es nicht, da gibt es keinen Osten zum Beten - nur Süden - Scheisse für die Musels. Der Nordpol ist Tabu.
Südpol auch.

Frage mich wohin sich die Musels ohne Komass südlich von Mekka verneigen ?

Mohammed
10.11.2005, 15:20
...Das Gegenteil kannst Du bei der Tabaksteuer sehen: Die Schraube ist überzogen, die Raucher (meistens niederigen Schichten angehörend) weichen in die Illegalität aus oder hören mit dem Dampfen auf.

Find ich ja knuffig, diese Behauptung :))

Hunne
10.11.2005, 15:32
Nur mal so eine Rechnung:..........
Da ich der BRD nur Gutes wünsche, hoffe ich aufrichtig, daß Deine Vorschläge von der bald regierenden SPD/CDU Koalition im Sinne einer gut durchdachten und schlüssigen, sozialen Finanzplanung aufgenommen und realisiert werden.

ThiloS
10.11.2005, 15:44
Ja, äh..., also, die Ausländers sind natürlich schuld. Ich bin sicher...

an den Haaren herbeigezogenes Dönerladenbeispiel aus der Nachbarschaft und außerdem

irgendein Verbrechen eines x-beliebigen Türken

und ferner noch

Irgendetwas mit den Juden und dem Holocaust

...und deswegen sollten wir sie allealle heimschicken, dann ging es Deutschland sowas von besser und wir bekämen die Ostgebiete zurück.

Vielfrass
10.11.2005, 15:48
Klar! Seht es auch mal von der positiven Seite.

Ohne die Ölgeschäfte, Bodenschätze usw. wäre das BIP der arabischen Halbinsel gerade mal so groß wie der jährliche Umsatz eines finnischen Telefonkonzerns.

Die Geschichte schafft immer Ausgleich, sie verschiebt die Massen, schichtet um; damit diese großen Gegensätze der kulturellen Entwicklungen der Menschheit ausgeglichen werden.

Nur leider bedeutet das auch unser Ende, einerseits, durch Verlagerung unserer Industrie und Arbeitsplätze, andererseits durch Immigration und Geburtendefizite.

---

blödsinn, wir siedeln einfach auch um!

--

wtf
10.11.2005, 19:38
Find ich ja knuffig, diese Behauptung :))

Evidenzbasiert ;-)

Ganz sicher ist die Raucherquote unter Akademikern niederiger als unter Arbeitern, ganz sicher ist sie unter Türken höher als unter Deutschen.

Komm mir jetzt nicht mit "wo ist der Beweis". Du weißt, daß es stimmt.

Tomsax
10.11.2005, 22:32
du schwörst hier grad ein bild aus weimarer zeiten herauf, von dem wir weit entfernt sind.
Stimmt, sie ist weit weg, aber nicht unerreichbar, wenn die Politik so weiter macht.





wieso gleich raus aus der eu? woher kommt deine abneigung? und wie kommst du darauf, dass die staaten keine souveränität haben? etwa, weil sie sich auf europaweite gesetze einigen, um das agieren innerhalb der eu zu vereinfachen?
Sagen wir so, ich weiß es aus meinem Studium, dass der Staat gegenüber der EU immer mehr an Souveränität verliert.
Es wundert mich immer, wie aufrechte Demokraten wie du so für eine EU sein können. Es ist nichts anders als ein sich entwickelndes zentralistisches System. Wir Deutschen haben nicht ohne Grund ein föderalistisches System. Doch diese EU wird keines werden. Es gibt kaum einen Bereich, in dem diese EU nicht reinredet.
Außerdem wurde die EU ursprünglich (EGKS -> EWG usw.) als Wirtschaftsbund gegründet. Diese Wurzeln merkt man bis heute. Dieses System bekämpft jede Kulturbewegung. Sie ist lediglich am wirtschaftlichen Vorankommen interessiert. Ein weiteres Fundament hat diese EU nicht. Daran wird sie zerbrechen und uns alle mitreißen. Allerdings erst, wenn die Völker Europas bis aufs Hemd ausgebeutet sind und lediglich ein paar wenige Reiche alles Kapital und Macht in Händen halten. Dann kann ich nur sagen, willkommen im Mittelalter.

Tomsax
10.11.2005, 22:35
Man kann ja mal so anfangen.

Kein gewählter Volksvertreter darf Gelder oder Posten von Wirtschafts- Unternehmen annehmen.
Weder währen der Amtszeit noch 5 Jahre nach seiner Amtszeit.

Damit wäre dann jede Annahme von Zuwendung eine Straftat.

Ich meine als Bürger mit Anstellung, wird mir mein Chef doch auch verbieten mich von der Konkurrenz bezahlen zu lassen wenn ich für ihn Arbeite. Ansonsten kündigt er mir. Logisch.!



Mit freundlichen Grüßen
Baxter


Da stimme ich dir ohne weiteres zu. Allerdings mit einer kleinen Ergänzung. Niemand in der freien Wirtschaft darf mehr verdienen als ein Politiker.
Dies hat mehrere Gründe:
Zum einen trägt kein Wirtschaftsboss mehr Verantwortung für eine so große Anzahl von Menschen, wie ein Politiker. Mithin leistet er die meiste Arbeit und hat die größte Gegenleistung zu empfangen. (Natürlich nicht unsere momentanen Politiker)
Zum anderen lockt man nur so die schlausten Köpfe in die Politik, die momentan alle wohl eher Diener der Wirtschaft sind.

Settembrini
10.11.2005, 22:42
Da stimme ich dir ohne weiteres zu. Allerdings mit einer kleinen Ergänzung. Niemand in der freien Wirtschaft darf mehr verdienen als ein Politiker.

Diese Ergaenzung ist auch notwendig, da der Vorschlag von Baxter ansonsten aufgrund der zu erwartenden Widersprueche seitens der Betroffenen zum Scheitern verurteilt waere. ;)

So koennte es aber gehen. Ein interessantes Modell.

Baxter
10.11.2005, 23:13
Die Wirtschaftsbosse sollen nicht mehr als ein Politiker Ausbezahlt bekommen.

Ihr habt Recht.! Das habe ich wirklich vergessen.!

Somit wären wir dann entgültig im Sozialismus angekommen.

Es Lebe die Partei, ein Hoch auf uns Genossen.

Und unsere Wirkschaft siedeln wir in Nord-Korea an.

Ich fürchte aus dem Thema können wir jetzt einen Film machen.

mfg
Baxter

Tomsax
10.11.2005, 23:21
Die Wirtschaftsbosse sollen nicht mehr als ein Politiker Ausbezahlt bekommen.

Ihr habt Recht.! Das habe ich wirklich vergessen.!

Somit wären wir dann entgültig im Sozialismus angekommen.

Es Lebe die Partei, ein Hoch auf uns Genossen.

Und unsere Wirkschaft siedeln wir in Nord-Korea an.

Ich fürchte aus dem Thema können wir jetzt einen Film machen.

mfg
Baxter


Die Idee war ja auch nicht schlecht, nur die Umsetzung. Die sog. kommunistischen Systeme sind eben keine gewesen. Noch nicht mal sozialistische System. Das ist das Problem. Leider gibt es ein Faktor, womit kein Theoretiker wirklich rechnet. Dem Faktor: habgieriger, nach Macht strebender Mensch.
Doch ich glaube, der Sozialismus hat echt eine reelle Chance, da der Kapitalismus sich früher oder später selber zerstören wird. Der Sozialismus entspricht dem Wesen des Menschen am ehesten. Verbund mit den Mitmenschen, Leitung durch die besten Köpfe, jedoch Mitsprache der Masse bei wichtigen Entscheidungen.

malnachdenken
11.11.2005, 06:53
Stimmt, sie ist weit weg, aber nicht unerreichbar, wenn die Politik so weiter macht.

erreichbar ist so vieles.



Sagen wir so, ich weiß es aus meinem Studium, dass der Staat gegenüber der EU immer mehr an Souveränität verliert.
um eu-weite regelungen zu gewährleisten. was daran falsch?


Es wundert mich immer, wie aufrechte Demokraten wie du so für eine EU sein können. Es ist nichts anders als ein sich entwickelndes zentralistisches System.

sie ist doch dennoch demokratisch, mit parlament, kommission etc. gewählt aus den jeweiligen ländern. warum sollten europaweite belange nicht auch europaweit geregelt werden?


Wir Deutschen haben nicht ohne Grund ein föderalistisches System. Doch diese EU wird keines werden. Es gibt kaum einen Bereich, in dem diese EU nicht reinredet.
du vermischst hier mehrere tatsachen:
1. sind die gründe für das deutsche föderalistische system historisch bedingt
2. wie kommst du darauf, dass die eu sich dermaßen zentral organisiert? das funktioniert nämlich ganricht. das funktioniert nicht mal in den usa so richtig.
3. es sind die europäischen belange, die in der eu geregelt werden.




Außerdem wurde die EU ursprünglich (EGKS -> EWG usw.) als Wirtschaftsbund gegründet. Diese Wurzeln merkt man bis heute.
vom reinen wirtschaftsbund will man sich ja auch wegbewegen, siehe verfassung. das es da noch schwierigkeiten gibt, ist klar. es ist aber nur noch eine frage der zeit bis auch dieses geklärt ist.



Dieses System bekämpft jede Kulturbewegung. Sie ist lediglich am wirtschaftlichen Vorankommen interessiert. Ein weiteres Fundament hat diese EU nicht. Daran wird sie zerbrechen und uns alle mitreißen. Allerdings erst, wenn die Völker Europas bis aufs Hemd ausgebeutet sind und lediglich ein paar wenige Reiche alles Kapital und Macht in Händen halten. Dann kann ich nur sagen, willkommen im Mittelalter.
wieso ist die eu gegen kulturbewegung? deine aussage ist unverständlich, bitte erläutere sie.
die wirtschaft ist nebenbei gesagt, ein wichtiger aspekt in einem bündnis. irgendwie muss das bündnis ja auch finanziert werden. und hier machst du schon wieder einen sprung zu einer anderen thematik: die ausbeutung der völker... wie kommst du darauf? meinst du damit von der eu (also der institution) oder meinst du internationale firmen... deine wortwahl lässt auf letzteres schließen. jedoch ist mir schleierhaft, was die eu an sich dafür kann.
und mittelalter? ach komm, übertreib es nicht.