PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekommen Deutsche / Westeuropäer zuviel Rente und Pensionen ???



Graf Zahl
17.07.2014, 16:51
Die Krise in Europa zwingt viele zum Sparen, in Griechenland werden die Renten gekürzt und auch Spanien und Portugal leiden darunter....- auch die Armut in Osteuropa wird totgeschwiegen und uns ein Bild von blühenden Landschaften verkauft....

während man uns in Deutschland als Super Staat propagiert , das Land habe seine Krise gemeistert, und man angblich über Rentenkrise sprechen tut...muss man sich angesichts solcher Berichterstattungen die Frage stellen - ob nicht bezogen auf die gegenwärtige politische und auch ökonomische Lage in Deutschland und Europa...die Renten und Pensionen nicht viel zu hoch bemessen sind.

Roman Herzog seinerzeit Bundespräsident der BRD hatte hierzu mal vorsichtig Töne anschlagen lassen, dass es den Rentnern und Beamtenpensionisten zu gut gehe und die Leistungen zu großzügig beurteilt worden sind und fernab jeglicher heutigen Realität bestellt ist.



https://www.youtube.com/watch?v=qrnX9WS9QX8

Ich bin der Meinung - zuviel Wohlstand verdirbt den Charakter....!!!

Wie sagte Roman Herzog ? Rentnerdemokratie ??? Wenn ich mir alte Knacker ansehe die in armen Ländern fahren mit ihrer geilen Rente Frauen für ihre Zwecke missbrauchen...sage ich ganz klar...RENTE KÜRZEN !!!!!

-jmw-
17.07.2014, 19:35
Viele, nicht alle.

konfutse
17.07.2014, 19:39
Löhne, Renten und Pensionen sollten generell an die wirtschaftliche Entwicklung gekoppelt werden.

WIENER
17.07.2014, 19:46
Wie sagte Roman Herzog ? Rentnerdemokratie ??? Wenn ich mir alte Knacker ansehe die in armen Ländern fahren mit ihrer geilen Rente Frauen für ihre Zwecke missbrauchen...sage ich ganz klar...RENTE KÜRZEN !!!!!

Roman Herzog ist sowieso eine Scheißhausfigur, was der redet und eine Kuh scheißt ist der gleiche Dreck.

Der Bogen der Renten spannt sich viel zu weit. Menschen, die ein ganzes Leben schwer gearbeitet haben, bekommen Renten die teilweise nur knapp über der ARmutsgrenze liegen, andere wiederum und dazu gehören Beamte und Politiker bekommen Luxusrenten für die sie nicht einmal Beiträge bezahlt haben. Ich bin ohnehin der Meinung dass es so eine Art Volksrente geben sollte, bei der jeder das gleiche bekommt. Für mehr muss man eben privat vorsorgen.

Tantalit
17.07.2014, 19:59
Die Krise in Europa zwingt viele zum Sparen, in Griechenland werden die Renten gekürzt und auch Spanien und Portugal leiden darunter....- auch die Armut in Osteuropa wird totgeschwiegen und uns ein Bild von blühenden Landschaften verkauft....
während man uns in Deutschland als Super Staat propagiert , das Land habe seine Krise gemeistert, und man angblich über Rentenkrise sprechen tut...muss man sich angesichts solcher Berichterstattungen die Frage stellen - ob nicht bezogen auf die gegenwärtige politische und auch ökonomische Lage in Deutschland und Europa...die Renten und Pensionen nicht viel zu hoch bemessen sind.
Roman Herzog seinerzeit Bundespräsident der BRD hatte hierzu mal vorsichtig Töne anschlagen lassen, dass es den Rentnern und Beamtenpensionisten zu gut gehe und die Leistungen zu großzügig beurteilt worden sind und fernab jeglicher heutigen Realität bestellt ist.
Ich bin der Meinung - zuviel Wohlstand verdirbt den Charakter....!!!
Wie sagte Roman Herzog ? Rentnerdemokratie ??? Wenn ich mir alte Knacker ansehe die in armen Ländern fahren mit ihrer geilen Rente Frauen für ihre Zwecke missbrauchen...sage ich ganz klar...RENTE KÜRZEN !!!!!

Die Durschnittsrente soll bei 800-900€ liegen und bei Frauen bei etwa 600€ wenn du meist das ist viel dann probier mal davon zu leben.

Roman Herzog bekommt etwa 20.000€ im Monat Rente das ist auf jedenfall zuviel.

Westphale
17.07.2014, 20:21
https://www.youtube.com/watch?v=qrnX9WS9QX8

Ich bin der Meinung - zuviel Wohlstand verdirbt den Charakter....!!!



Ich frag mich die ganze Zeit, ob dein Entschluss im November nach Thailand zu fliegen, vor oder nach dem Einstellen dieses Beitrags reifte und ob das Video dabei irgendeien Rolle spielte? :?

Bruddler
17.07.2014, 20:26
Löhne, Renten und Pensionen sollten generell an die wirtschaftliche Entwicklung gekoppelt werden.

Und wie isses mit den "Politiker-Diäten" ? :hmm:

konfutse
17.07.2014, 20:33
Und wie isses mit den "Politiker-Diäten" ? :hmm:
Die zählen selbstverständlich dazu.

denker_1
18.09.2014, 17:34
Die Krise in Europa zwingt viele zum Sparen, in Griechenland werden die Renten gekürzt und auch Spanien und Portugal leiden darunter....- auch die Armut in Osteuropa wird totgeschwiegen und uns ein Bild von blühenden Landschaften verkauft....

während man uns in Deutschland als Super Staat propagiert , das Land habe seine Krise gemeistert, und man angblich über Rentenkrise sprechen tut...muss man sich angesichts solcher Berichterstattungen die Frage stellen - ob nicht bezogen auf die gegenwärtige politische und auch ökonomische Lage in Deutschland und Europa...die Renten und Pensionen nicht viel zu hoch bemessen sind.

Roman Herzog seinerzeit Bundespräsident der BRD hatte hierzu mal vorsichtig Töne anschlagen lassen, dass es den Rentnern und Beamtenpensionisten zu gut gehe und die Leistungen zu großzügig beurteilt worden sind und fernab jeglicher heutigen Realität bestellt ist.



https://www.youtube.com/watch?v=qrnX9WS9QX8

Ich bin der Meinung - zuviel Wohlstand verdirbt den Charakter....!!!

Wie sagte Roman Herzog ? Rentnerdemokratie ??? Wenn ich mir alte Knacker ansehe die in armen Ländern fahren mit ihrer geilen Rente Frauen für ihre Zwecke missbrauchen...sage ich ganz klar...RENTE KÜRZEN !!!!!

Bezüglich Politikerdiäten, Beamtenpensionen, Pensionen von Besserverdienern u.a. gebe ich Dir hier Recht. Nicht aber bei den Renten des Kleinen Mannes.

Bei den Privilegierten sollte man durchaus die Rente kürzen.

HansMaier.
18.09.2014, 17:40
Bezüglich Politikerdiäten, Beamtenpensionen, Pensionen von Besserverdienern u.a. gebe ich Dir hier Recht. Nicht aber bei den Renten des Kleinen Mannes.

Bei den Privilegierten sollte man durchaus die Rente kürzen.

Es wird in Zukunft nur noch ausgezahlt werden können, was vorher eingenommen wurde.
Das wird nicht viel sein. Und das gilt für alle Arten von Renten und Pensionen.
Es wird wohl auf eine, kleine, Einheitsrente hinauslaufen.
MfG
H.Maier

Hay
18.09.2014, 17:42
Die Krise in Europa zwingt viele zum Sparen, in Griechenland werden die Renten gekürzt und auch Spanien und Portugal leiden darunter....- auch die Armut in Osteuropa wird totgeschwiegen und uns ein Bild von blühenden Landschaften verkauft....

während man uns in Deutschland als Super Staat propagiert , das Land habe seine Krise gemeistert, und man angblich über Rentenkrise sprechen tut...muss man sich angesichts solcher Berichterstattungen die Frage stellen - ob nicht bezogen auf die gegenwärtige politische und auch ökonomische Lage in Deutschland und Europa...die Renten und Pensionen nicht viel zu hoch bemessen sind.

Roman Herzog seinerzeit Bundespräsident der BRD hatte hierzu mal vorsichtig Töne anschlagen lassen, dass es den Rentnern und Beamtenpensionisten zu gut gehe und die Leistungen zu großzügig beurteilt worden sind und fernab jeglicher heutigen Realität bestellt ist.



https://www.youtube.com/watch?v=qrnX9WS9QX8

Ich bin der Meinung - zuviel Wohlstand verdirbt den Charakter....!!!

Wie sagte Roman Herzog ? Rentnerdemokratie ??? Wenn ich mir alte Knacker ansehe die in armen Ländern fahren mit ihrer geilen Rente Frauen für ihre Zwecke missbrauchen...sage ich ganz klar...RENTE KÜRZEN !!!!!


Wie war das noch? Die Eckrente (optimaler Lebenslauf, keine Arbeitslosigkeit und immer berufstätig, Beförderungen) liegt im Moment bei 1100,-- Euro im Westen, wohlgemerkt brutto, d.h. vor Steuer und vor Kranken- und Pflegeversicherung, die Durchschnittsrente bei 800,-- und ein bissel mehr Euro, ebenfalls brutto.

Natürlich gibt es Wohlstandsrentner, das sind die, die schon einige Jahre in Rente sind, und/oder sehr gut verdienten. Trotzdem scheint deren Zahl ja nicht die Durchschnitts- oder Eckrente zu heben.

Wer natürlich gut versorgt ist, liegt auf der Hand: Das sind die Staatsbediensteten, die Pensionäre. Man darf aber auf keinen Fall den Fehler machen, Pension und Rente in einen Topf zu werfen. In Euro und Kaufkraft trennen diese beiden Versorgungssysteme Welten, die ungefähr so verschieden sind, wie die erste und die dritte Welt.

denker_1
18.09.2014, 18:20
Es wird in Zukunft nur noch ausgezahlt werden können, was vorher eingenommen wurde.
Das wird nicht viel sein. Und das gilt für alle Arten von Renten und Pensionen.
Es wird wohl auf eine, kleine, Einheitsrente hinauslaufen.
MfG
H.Maier

Höchstwahrschinlich! Damit die Privilegierte Klasse noch mehr abzocken kann um den Lebensabend so richtig zu verschlemmen, nach dem Motto "Nach mir die Sintflut", sollen sich doch die Kleinen Leute gegenseitig fertigmachen und als "Sozialschmarotzer" beschimpfen, während wir unseren Luxus in vollen Zügen genbießen werden.

Da ist kein Platz mehr für Moralpredigten.

Graf Zahl
18.09.2014, 19:37
Wie war das noch? Die Eckrente (optimaler Lebenslauf, keine Arbeitslosigkeit und immer berufstätig, Beförderungen) liegt im Moment bei 1100,-- Euro im Westen, wohlgemerkt brutto, d.h. vor Steuer und vor Kranken- und Pflegeversicherung, die Durchschnittsrente bei 800,-- und ein bissel mehr Euro, ebenfalls brutto.

Natürlich gibt es Wohlstandsrentner, das sind die, die schon einige Jahre in Rente sind, und/oder sehr gut verdienten. Trotzdem scheint deren Zahl ja nicht die Durchschnitts- oder Eckrente zu heben.

Wer natürlich gut versorgt ist, liegt auf der Hand: Das sind die Staatsbediensteten, die Pensionäre. Man darf aber auf keinen Fall den Fehler machen, Pension und Rente in einen Topf zu werfen. In Euro und Kaufkraft trennen diese beiden Versorgungssysteme Welten, die ungefähr so verschieden sind, wie die erste und die dritte Welt.

DAS PERVERSE DARAN IST - DASS JUNGE LEUTE NICHT VORSORGEN KÖNNEN - WEIL WIR NICHT WISSEN WIE LANGE DER EURO NOCH EXISTIERT - OB ES EINEN DRITTEN WELTKRIEG GEBEN WIRD ODER NICHT UND WEIL ZU BEFÜRCHTEN IST DASS MAN ALLE BANKGUTHABEN AUF 0,00 Euro runter fährt !!! SCHULDENKRISE !!!!

DAS IST DAS PROBLEM DARAN- HACHSTE GESPART - HAT Bank Dir dein Geld weg genommen !!!

Hay
18.09.2014, 20:00
DAS PERVERSE DARAN IST - DASS JUNGE LEUTE NICHT VORSORGEN KÖNNEN - WEIL WIR NICHT WISSEN WIE LANGE DER EURO NOCH EXISTIERT - OB ES EINEN DRITTEN WELTKRIEG GEBEN WIRD ODER NICHT UND WEIL ZU BEFÜRCHTEN IST DASS MAN ALLE BANKGUTHABEN AUF 0,00 Euro runter fährt !!! SCHULDENKRISE !!!!

DAS IST DAS PROBLEM DARAN- HACHSTE GESPART - HAT Bank Dir dein Geld weg genommen !!!

Und zudem verfügen jüngere Leute (normalerweise) über niedrigere Verdienste und unsichere Arbeitsverhältnisse (so wie die Über-50-Jährigen), so daß sich sowieso schlecht vorsorgen läßt. Dazu braucht es Arbeitsverhältnisse und keine Praktika, unbefristete Anstellungen und nicht 1-Jahres-Verträge, eine Firma, die zusätzliche Altersvorsorge anbietet, wovon Befristete und Praktikanten sowieso nicht profitieren.

Graf Zahl
18.09.2014, 20:11
Und zudem verfügen jüngere Leute (normalerweise) über niedrigere Verdienste und unsichere Arbeitsverhältnisse (so wie die Über-50-Jährigen), so daß sich sowieso schlecht vorsorgen läßt. Dazu braucht es Arbeitsverhältnisse und keine Praktika, unbefristete Anstellungen und nicht 1-Jahres-Verträge, eine Firma, die zusätzliche Altersvorsorge anbietet, wovon Befristete und Praktikanten sowieso nicht profitieren.

Ich spare von meinem wenigen Geld 50 Euro - aber mache mir sorgen ob das was nützt - was ist wenn nach einigen Jahren der Bankencrash kommt und das Geld dann weg ist ?? Genau das macht mir sorgen !!!!

HansMaier.
18.09.2014, 20:17
Ich spare von meinem wenigen Geld 50 Euro - aber mache mir sorgen ob das was nützt - was ist wenn nach einigen Jahren der Bankencrash kommt und das Geld dann weg ist ?? Genau das macht mir sorgen !!!!

50 Teuro sind aktuell 2 -3 Unzen Silber.
MfG
H.Maier

Graf Zahl
18.09.2014, 20:19
50 Teuro sind aktuell 2 -3 Unzen Silber.
MfG
H.Maier

meinst du ich sollte in Silber gehen ? ich wollte nach der Methode auch kleinvieh macht mist - mir langfristig was ansparen - es geht mir nur darum in 25 jahren ein Basisguthaben zu haben zu der Hungerlohnrente die man hat - damit man das nötigste abdecken kann.

aber was ist wenn das Geld in 5 jahren durch den Bankencrash weg wäre und mehr als 3.000 euro die man erspart hat - auf 0,00 euro gebucht werden ???? DAs wäre abartig !!!!

HansMaier.
18.09.2014, 20:27
meinst du ich sollte in Silber gehen ? ich wollte nach der Methode auch kleinvieh macht mist - mir langfristig was ansparen - es geht mir nur darum in 25 jahren ein Basisguthaben zu haben zu der Hungerlohnrente die man hat - damit man das nötigste abdecken kann.

aber was ist wenn das Geld in 5 jahren durch den Bankencrash weg wäre und mehr als 3.000 euro die man erspart hat - auf 0,00 euro gebucht werden ???? DAs wäre abartig !!!!

Ich wäre sehr verwundert, würde es bis zum Endknall des derzeitigen
FIAT Geldsystems noch 5 Jahre dauern.
Der systemische Bankrott ist unausweichlich und nur mittels Sachwerten
kann Sparvermögen gerettet werden.
Edelmetall ist noch NIE wertlos geworden und derzeit, aufgrund der
Manipulationen der Notenbanken, superbillg.
MfG
H.Maier

alberich1
18.09.2014, 20:38
Die Krise in Europa zwingt viele zum Sparen, in Griechenland werden die Renten gekürzt und auch Spanien und Portugal leiden darunter....- auch die Armut in Osteuropa wird totgeschwiegen und uns ein Bild von blühenden Landschaften verkauft....

während man uns in Deutschland als Super Staat propagiert , das Land habe seine Krise gemeistert, und man angblich über Rentenkrise sprechen tut...muss man sich angesichts solcher Berichterstattungen die Frage stellen - ob nicht bezogen auf die gegenwärtige politische und auch ökonomische Lage in Deutschland und Europa...die Renten und Pensionen nicht viel zu hoch bemessen sind.

Roman Herzog seinerzeit Bundespräsident der BRD hatte hierzu mal vorsichtig Töne anschlagen lassen, dass es den Rentnern und Beamtenpensionisten zu gut gehe und die Leistungen zu großzügig beurteilt worden sind und fernab jeglicher heutigen Realität bestellt ist.



https://www.youtube.com/watch?v=qrnX9WS9QX8

Ich bin der Meinung - zuviel Wohlstand verdirbt den Charakter....!!!

Wie sagte Roman Herzog ? Rentnerdemokratie ??? Wenn ich mir alte Knacker ansehe die in armen Ländern fahren mit ihrer geilen Rente Frauen für ihre Zwecke missbrauchen...sage ich ganz klar...RENTE KÜRZEN !!!!!

Man kann die zu niedrigen Renten in Deutschland nicht an den noch niedrigeren Renten in Ostdeutschland messen!
Meines Erachtens stünde jedem, unabhängig von der Arbeitsleistung, eine Grundrente zu.
Zur Finanzierung derselben kann man ja die Beitragsbemessungsgrenze abschaffen und jeden, der in Deutschland Geld verdient, an der Rentenversicherung beteiligen, also auch Selbstständige und Freischaffende sowie Besserverdienende.
Nur so kann ein würdiges Leben im Alter gewährleistet werden!

Hay
18.09.2014, 22:01
Ich spare von meinem wenigen Geld 50 Euro - aber mache mir sorgen ob das was nützt - was ist wenn nach einigen Jahren der Bankencrash kommt und das Geld dann weg ist ?? Genau das macht mir sorgen !!!!

50,-- Euro als Altersvorsorge? Was du machst, ist zwar sehr ehrenwert und ich traue mich nicht, dir abzuraten, aber dieser niedrige Betrag bei dieser niedrigen Verzinsung. Ich wage zu bezweifeln, daß dieser Betrag die Lücke schließen wird.

Graf Zahl
19.09.2014, 08:12
50,-- Euro als Altersvorsorge? Was du machst, ist zwar sehr ehrenwert und ich traue mich nicht, dir abzuraten, aber dieser niedrige Betrag bei dieser niedrigen Verzinsung. Ich wage zu bezweifeln, daß dieser Betrag die Lücke schließen wird.

Hier geht es bei mir als KleinVieh macht Mist - ich werde im hohen Alter auch nicht Villa und Porsche haben und ein Domizil auf den Seychellen mir leisten können usw usw... und gehe davon aus wenn ich in 35 jahren Rentenberechtig bin und die Menschheit noch existieren sollte - dass es eine Hungerrente auf Alg2 Niveau geben würde....

Langfristig hat man aber mit den kleinen Ansparvermögen plus kleine Zinsen ein kleines Basisguthaben - das ist zwar nicht viel - reicht aber erstmal aus um notwendige Anschaffungen tätigen zu können die man für sich oder die Wohnung usw braucht - reicht evtl für eine Basisausstattung der Hausapotheke und evtl sogar noch für notwendige Medikamente oder einer medzinischen Zusatzleistung die die Krankenkasse nicht abdeckt.

gut - werde mir nicht die Karbiik leisten können aber ein einziges mal nach Malle fliegen für 4 Tage ist möglich - einmalig sozusagen und evtl einmal im Jahr nach Karlsbad im Herbst zur Wanderkur - und deckt in einem kleinen Rahmen das notwendige ab....also kleiner finanzielle Aufstockung wie das bei einem EinEuroJobber zu seiner Hartz IV Kohle der fall ist.

wtf
19.09.2014, 09:09
ich werde im hohen Alter auch nicht Villa und Porsche haben ...

Du nicht und ich nicht. Ich kenne da aber einen...



Langfristig hat man aber mit den kleinen Ansparvermögen plus kleine Zinsen ein kleines Basisguthaben

Leider nicht. Deine Ersparnisse werden sich in Luft auflösen. Frag mal einen Oldie, der seinerzit für einen KdF-Wagen Marken geklebt hat oder RM-Anleihen zeichnete.