PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Putin die Vereinigten Staaten von Europa baut !



ABAS
17.07.2014, 15:05
Genauso wie im nachfolgenden Video wird Putin
die Vereinigten Staaten von Europa bauen und
damit die gesamteuropaeische Nation Europa:


http://www.youtube.com/watch?v=mywEhPXMzFM

Anstelle der Managementversager im Video muss man
sich nur die Regierungsfakes der westlichen Laender in
Europa vorstellen.

Nationbuilding kann aber muss nicht demokratisch
geschehen, wenn die Notwendigkeit erfordert das man den
US Vasallen und Regierungsaffen der westlichen und einiger
oestlichen EU Laender in ihre Aersche tritt! :D

MindoverMatter
17.07.2014, 15:08
Manche Leute brauchen Druck. Anders reagieren die nicht.

Leila
17.07.2014, 15:15
http://www.youtube.com/watch?v=tJbD3MLdr5g

Krabat
17.07.2014, 16:10
Gibt es eigentlich einen speziellen Führervodka, den man sich reindrehen muß, um davon zu schwafeln, daß Putin eine "gesamteuropäische Nation Europa bauen" wird? Oder liegt's am Wetter? Ist ja heiß draußen.

Jetzt kommt gleich ne Abas Sexbeleidigung mit Religionshetze.

-jmw-
17.07.2014, 20:07
Gibt es eigentlich einen speziellen Führervodka, den man sich reindrehen muß, um davon zu schwafeln, daß Putin eine "gesamteuropäische Nation Europa bauen" wird? Oder liegt's am Wetter? Ist ja heiß draußen.

Jetzt kommt gleich ne Abas Sexbeleidigung mit Religionshetze.
http://images02.oe24.at/HERO.jpg/bigStory/48.605.549

Rumpelstilz
17.07.2014, 20:24
Gibt es eigentlich einen speziellen Führervodka, den man sich reindrehen muß, um davon zu schwafeln, daß Putin eine "gesamteuropäische Nation Europa bauen" wird? Oder liegt's am Wetter? Ist ja heiß draußen.
[...]
Abertausende von Geistesfahrern ... das muss am Wetter liegen ! :isgut:

Krabat
17.07.2014, 20:56
Abertausende von Geistesfahrern ... das muss am Wetter liegen !

Erläuter doch mal wie Du Dir eine gesamteuropäische Nation unter russischer Führung vorstellst.

(Kommt natürlich nix wie bei den Putinschwadronierern nicht anders zu erwarten).

Rumpelstilz
17.07.2014, 21:04
Erläuter doch mal wie Du Dir eine gesamteuropäische Nation unter russischer Führung vorstellst.

(Kommt natürlich nix wie bei den Putinschwadronierern nicht anders zu erwarten).
Erlaeuter dir selbst, wie die gesamteuropaeische Nation unter US-Fuehrung aussieht, und ersetze USA durch Russland.

Ich bin sicher nicht der Erklaerbaer fuer irgendwelche Zukunfsmodelle, ich finde es immer nur Lustig, wie jemand, der immer noch ueber zwei Jahrzehnte in der Vergangenheit lebt, immer wieder den gleichen Sud aufwaermt.

Meinst du, nach tausendmal Aufwaermen kommt bei irgendjemandem der Lacher? :wand:

Krabat
17.07.2014, 23:06
Erlaeuter dir selbst, wie die gesamteuropaeische Nation unter US-Fuehrung aussieht, und ersetze USA durch Russland.

Ich bin sicher nicht der Erklaerbaer fuer irgendwelche Zukunfsmodelle, ich finde es immer nur Lustig, wie jemand, der immer noch ueber zwei Jahrzehnte in der Vergangenheit lebt, immer wieder den gleichen Sud aufwaermt.

Meinst du, nach tausendmal Aufwaermen kommt bei irgendjemandem der Lacher?

Die Amerikaner wollen doch keine europäische Nation schaffen. Haste was im Tee?

Also noch einmal die Frage: Wie stellst Du Dir die neue europäische Nation unter Führung Putins vor?

Erläutere das doch, oder kannste nur dumm daherquasseln und Grinsegesichter bringen?

Rumpelstilz
17.07.2014, 23:56
Die Amerikaner wollen doch keine europäische Nation schaffen. Haste was im Tee?

Also noch einmal die Frage: Wie stellst Du Dir die neue europäische Nation unter Führung Putins vor?

Erläutere das doch, oder kannste nur dumm daherquasseln und Grinsegesichter bringen?
Werde sicher nicht meine Zeit mit Trollen verschwenden, die auf merkbefreit machen.

Graf Zahl
18.07.2014, 09:12
http://www.youtube.com/watch?v=tJbD3MLdr5g

Die aroganz - des Mister _Rollstuhl kotzt mich geradezu an...

Trantor
18.07.2014, 09:30
Die Amerikaner wollen doch keine europäische Nation schaffen. Haste was im Tee?

Also noch einmal die Frage: Wie stellst Du Dir die neue europäische Nation unter Führung Putins vor?

Erläutere das doch, oder kannste nur dumm daherquasseln und Grinsegesichter bringen?

das geht ganz einfach, wir lernen alle russisch und gebe jegliche Verfügungsgewalt an Russland ab, dafür werden sie uns dann nicht wie Menschen 5. Klasse behandeln sondern nur wie Menschen 2.Klasse. In ein paar Jahren leben wir dann auch nichtmehr in Europa sondern eben in Russland - sind ja nur Wörter, wen juckt das schon
....das könnte funktionieren :D

Patriotistin
18.07.2014, 09:45
Die aroganz - des Mister _Rollstuhl kotzt mich geradezu an...

Dem haben sie doch ins Gehirn gestrochen , nirgends anderswo hin :crazy:

Krabat
18.07.2014, 16:23
Werde sicher nicht meine Zeit mit Trollen verschwenden, die auf merkbefreit machen.

Schade, es hätte mich interessiert wie Du Dir die neue europäische Nation unter russischer Führung vorstellst.

Aber wahrscheinlich ist Dir Dein Gelabere von gestern heute schon peinlich. Denk halt das nächste Mal nach, bevor Du schreibst.

Jodlerkönig
18.07.2014, 16:54
Schade, es hätte mich interessiert wie Du Dir die neue europäische Nation unter russischer Führung vorstellst.

....die wird es nicht geben! die russen sind ein haufen von hirnlosen affen. hätten die nicht bodenschätze von denen sie leben, würden die heute noch vom baum runterscheissen! und selbst die massig vorhandenen einnahmen ausm rohstoffverkauf kommen nur einer kleinen mafiösen oberschicht zugute.

Leila
18.07.2014, 18:08
Dem haben sie doch ins Gehirn gestrochen , nirgends anderswo hin :crazy:

Das Bloßstellen sollte, wie das Entblößen, Privatsache sein.

Pendelleuchte
18.07.2014, 18:46
Anstelle der Managementversager im Video muss man
sich nur die Regierungsfakes der westlichen Laender in
Europa vorstellen.



Na mal sehen was unsere Regierung hierzu gedenkt zu tun.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/15/winterkorn-kuendigt-massives-sparprogramm-bei-volkswagen-an/

Eigentlich muss man VW auch verstehen, denn schließlich beläuft sich ihr Guthaben nur auf 16 Milliarden €, plant Fiat & Chrysler zu übernehmen, und dazu müssen in China noch 2 Fabriken hochgezogen werden. Echt lustig der Verein :lach:

Leila
18.07.2014, 18:52
Erläuter doch mal wie Du Dir eine gesamteuropäische Nation unter russischer Führung vorstellst. […]

Wenn ich dies politisch interessierten Kindergärtnern erklären müßte, dann würde ich ihnen zeigen, wie man ein Faltbild anfertigt. Vorlagen zur Inspiration und Interpretation würde ich dem sogenannten „Rorschachtest“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Rorschachtest) entnehmen.

Rumpelstilz
18.07.2014, 20:23
Schade, es hätte mich interessiert wie Du Dir die neue europäische Nation unter russischer Führung vorstellst.

Aber wahrscheinlich ist Dir Dein Gelabere von gestern heute schon peinlich. Denk halt das nächste Mal nach, bevor Du schreibst.
Willst du mich zwingen, eine dreiseitige Erklaerung zu verfassen oder dir in zwanig Beitraegen immer auf deine gleichen Fragen zu antworten?

Meine Antworten interessieren dich doch gar nicht. Als EU-krainischer Hetzer bringst du doch nur Muell, um die Straenge zur zersetzen. Wieso gehst du nicht wieder in deine Scheiss-EU-ruine zurueck zu den anderen Saeufern und geistig Minderbemittelten?
:fuck:

Krabat
18.07.2014, 21:07
Willst du mich zwingen, eine dreiseitige Erklaerung zu verfassen oder dir in zwanig Beitraegen immer auf deine gleichen Fragen zu antworten?

Meine Antworten interessieren dich doch gar nicht. Als EU-krainischer Hetzer bringst du doch nur Muell, um die Straenge zur zersetzen. Wieso gehst du nicht wieder in deine Scheiss-EU-ruine zurueck zu den anderen Saeufern und geistig Minderbemittelten?
:fuck:

Das hat man nun davon, wenn man so einem Vollhorst eine Frage stellt. Erst hundsdämlich daherlabern, Putin würde die Vereinigten Staaten von Europa bauen und eine neue europäische Nation schaffen, und wenn man nachfragt, kotet der Spast einen an.

Rumpelstilz
18.07.2014, 21:13
Das hat man nun davon, wenn man so einem Vollhorst eine Frage stellt. Erst hundsdämlich daherlabern, Putin würde die Vereinigten Staaten von Europa bauen und eine neue europäische Nation schaffen, und wenn man nachfragt, kotet der Spast einen an.
Due Frage wurde schon zweimal beantwortet, von mir in Beitrag #8 und von jemand anderem in Beitrag #18. Einfach mal lesen, statt immer nur herumalbern.

ABAS
18.07.2014, 21:14
Die Akteure des Finanzsektors, der Wirtschaft, der Industrie
die Mandats- und Amtstraeger der Regierung und der Staat
sind Dienstleister des Volkes und nicht umgekehrt wie
es in den degenerierten, kaputten System des Westen ist.

Die Menschen im Westen sind nicht frei, sondern sie sind die
Diener, Sklaven, Dienstleister von Banken, Wirtschaft,
Industrie, Lobbyisten, Mandats- und Amtsmissbraucher des
Staates der sie an die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten samt
ihrer Seelen verraten und verkauft hat.

Man muss nicht besonders viel Verstand haben um das zu
begreifen, sondern die Augen aufmachen und klar sehen!

Krabat
18.07.2014, 21:16
Due Frage wurde schon zweimal beantwortet, von mir in Beitrag #8 und von jemand anderem in Beitrag #18. Einfach mal lesen, statt immer nur herumalbern.

Gar nichts hast Du in Beitrag 8 beantwortet, Laberer, und Leilas Rohrschachbild von Beitrag 18 hat auch nichts beantwortet.

Und jetzt ist Schluß. Du bist mir für jede weitere "Diskussion" zu dämlich, Putinboy.

Klopperhorst
18.07.2014, 21:18
...

Die Menschen im Westen sind nicht frei, sondern sie sind die
Diener, Sklaven, Dienstleister von Banken, Wirtschaft,
Industrie, Lobbyisten, Mandats- und Amtsmissbraucher des
Staates der sie an die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten samt
ihrer Seelen verraten und verkauft hat.

Man muss nicht besonders viel Verstand haben um das zu
begreifen, sondern die Augen aufmachen und klar sehen!

Was du hier immer wieder mit dem Verweis auf das chinesische Modell offerierst, ist eigentlich Nationalsozialismus.

---

ABAS
18.07.2014, 21:29
Was du hier immer wieder mit dem Verweis auf das chinesische Modell offerierst, ist eigentlich Nationalsozialismus.

---

Das ist richtig! Die Chinesen haben eine modifizierte Form
des Nationalsozialismus wobei die Vorteile in einem Portolio
gemeinsam mit den Vorteilen aller anderen bekannten
Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme kombiniert wurden
und die bekannten Nachteile weggelassen worden sind.

Das Mischsystem der Chinesen ist allen anderen Systemen
auf dieser Welt erheblich ueberlegen und wird sich daher
auf der gesamten Welt durchsetzen. Der Grund der Erfolgs
liegt darin das Mischsysteme dynamisch funktionieren wie
Gesellschaft und die Wirtschaft und sich Veraenderung der
Ist-Welt anpassen koennen.

Die klassischen System des Kapitalismus, Sozialismus und
des Kommunismus haben allesamt versagt weil sie statisch
und nicht dynamische Funktionen haben und damit gegen
die Veraenderungen und Entwicklung in der Ist-Welt stehen,
aehnlich wie es bei Religionen der Fall ist.

Religionen funktionieren auch statisch und daher gibt es seit
Jahrtausenden Konflikte da statische Systeme nicht faehig zu
Reformen sind oder keine Wille fuer Reformen vorhanden ist.
Der Westen hat sich in seiner Ueberheblichkeit auf die Erfolge
des staaren, unflexibelen Systems ausgeruht und entweder
nicht die Faehigkeit oder den den Willen zur Reformen und
Modifikationen des westlichen System aufbringen koennen!

Das raecht sich! Das westliche System wird gemeinsam mit
dem US Imperium untergehen. Die nationalsozialistischen
Mischsysteme in China, Russland und Indien sind existenz-
und zukunftsfaehig. Die Regierungen in China, Russland und
in Indien wissen das, sprechen das aber nicht so deutlich aus
wie ich es als Europaischer Nationalsozialist mache.

Klopperhorst
18.07.2014, 21:33
....
Das Mischsystem der Chinesen ist allen anderen Systemen
auf dieser Welt erheblich ueberlegen und wird sich daher
auf der gesamten Welt durchsetzen....

Wir hatten Rheinischen Kapitalismus, mit dem ich mich gut anfreunden konnte. In der BRD gibt es eigentlich auch strenge Regulierung der Banken, die nur, weil sie auswandern konnten, diese Regulierungen umgangen haben. Empfehlenswert hierzu sind die Vorträge des verstorbenen Prof. Hankel.

---

ABAS
18.07.2014, 22:06
Wir hatten Rheinischen Kapitalismus, mit dem ich mich gut anfreunden konnte. In der BRD gibt es eigentlich auch strenge Regulierung der Banken, die nur, weil sie auswandern konnten, diese Regulierungen umgangen haben. Empfehlenswert hierzu sind die Vorträge des verstorbenen Prof. Hankel.

---

Wir hatten in Deutschland das was als " Soziale Marktwirtschaft "
oder " Wohlstand fuer Alle " bezeichnet worden ist und es hat sogar
funktioniert, bis die Mandats- und Regierungsamtstraeger nicht nur
sich selbst sondern das Volk und die Gemeininteressen des Volkes
ueber Lobbyisten an die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten verkauft
haben.

Der elende, schaebige Lobbyismus in den westlichen Parlamenten
ist nichts anderes als Volksverrat ueber gezielte Einflussnahme auf
die gewaehlten Vertreter des Volkes und einige der Mandatstraeger
sind selbst Lobbyisten und tarnen sich nur als Volksvertreter.

Klopperhorst
18.07.2014, 22:08
Wir hatten in Deutschland mal das was als " Soziale Marktwirtschaft "
oder " Wohlstand fuer Alle " bezeichnet worden ist und es hat sogar
funktioniert, bis die Mandats- und Regierungsamtstraeger nicht nur
sich selbst sondern das Volk ueber die Lobbyisten an die Finanz- und
Wirtschaftsfaschisten verkauft haben.

Der elende, schaebige Lobbyismus in den westlichen Parlamenten
ist nichts anderes als Volksverrat ueber gezielte Einflussnahme auf
die gewaehlten Vertreter des Volkes und einige der Mandatstraeger
sind selbst Lobbyisten und tarnen sich nur als Volksvertreter.

Richtig. Man muss den Erfolg/Mißerfolg von Politikern stärker bemessen. Politiker, die beispielsweise die Staatsschulden-Quote um 50% angeben, gehören vor ein Tribunal gestellt.

---

Varg
18.07.2014, 22:14
Gibt es eigentlich einen speziellen Führervodka, den man sich reindrehen muß, um davon zu schwafeln, daß Putin eine "gesamteuropäische Nation Europa bauen" wird? Oder liegt's am Wetter? Ist ja heiß draußen.

Jetzt kommt gleich ne Abas Sexbeleidigung mit Religionshetze.

Ich kann dem auch nicht folgen.
Ein zusammenhangloses Video mit n paar Sätzen.
Es wird eine Prophezeiung gemacht, und das war's.
Vllt. kann der Strangersteller mal ins Detail gehen....

Ali Ria Ashley
18.07.2014, 22:15
Richtig. Man muss den Erfolg/Mißerfolg von Politikern stärker bemessen. Politiker, die beispielsweise die Staatsschulden-Quote um 50% angeben, gehören vor ein Tribunal gestellt.

---

Kann es sein, Sportsfreund, das du da der Chef sein willst? ich meine von diesem Trieb-oral? Kann das sein? Ich frage ja nur...

Rumpelstilz
18.07.2014, 22:16
Gar nichts hast Du in Beitrag 8 beantwortet, Laberer, und Leilas Rohrschachbild von Beitrag 18 hat auch nichts beantwortet.

Und jetzt ist Schluß. Du bist mir für jede weitere "Diskussion" zu dämlich, Putinboy.
Ist ja nicht jeder so intelligent wie du. :auro:

Zu deinen vermuteten Verbindungen von Lebensmittelchemie zu Politik, "Fuehrerwodka" und "was im Tee" gibt's jetzt auch eine Bestaetigung. :D

Prof. Dr. suff. Rabatz Kraball von der Univeritaat Kra...kau oder Kra...kow oder wie auch immer hat jetzt etwas Neues veroeffentlicht:

"Bestimmte Inhaltsstoffe im Tee koennen zu Putinismus fuehren" ist das Resumme seiner neuesten Studie. Deshalb sollte man russischen Tee meiden, aber auch chinesischer oder indischer Tee ist verdaechtig.
:fuck:

ABAS
18.07.2014, 22:16
Richtig. Man muss den Erfolg/Mißerfolg von Politikern stärker bemessen. Politiker, die beispielsweise die Staatsschulden-Quote um 50% angeben, gehören vor ein Tribunal gestellt.

---

Die Mandats- und Regierungsamtstraeger in den ersten
Jahrzehnten der Nachkriegszeit haben zwar teilweise im
Suff Politik gemacht und Regierungsgeschaefte erledigt,
aber aufrechter und qualifizierter als die unterwuerfigen
Systemlinge die danach gekommen sind.

Da sind alles erbaermliche Chorknaben und KnabInnen
die zu " Liedern und Musik " singen die aus den USA
spielt. Bis auf wenige Ausnahmen gehoeren alle Mandats-
und Amtstraeger in Deutschland und westeuropaeischen
Laendern ausgetauscht.

Ohne Versorgungsbezuege, weil die meisten haben sich
in ihrer Amtszeit ohnehin von den Lobbiysten mit Geld
und geldwerten Vorteilen stopfen lassen.

Das Volksverraeterpack soll froh sein nach Ende der
" Karriere " noch mit dem eigenen Leben und nur mit
Haftstrafen davonzukommen.

Klopperhorst
18.07.2014, 22:17
Kann es sein, Sportsfreund, das du da der Chef sein willst? ich meine von diesem Trieb-oral? Kann das sein? Ich frage ja nur...

Du weisst nicht wie es Jud Süß ergangen ist.
Ich meine natürlich Oppenheimer.

---

Klopperhorst
18.07.2014, 22:23
...

Das Volksverraeterpack soll froh sein nach Ende der
" Karriere " noch mit dem Leben davon zu kommen!

In dieser Beziehung muss man die obersten Nazis als Ehrenmänner ansehen.
Helmut Schmidt, unter dessen Amtszeit die Staatsschulden explodierten und zudem Millionen Fremdlinge ins Land kamen, wird als elder Statesman gefeiert.

Er hat sich nicht die Kugel für seine Verbrechen am deutschen Volk gegeben.

---

Cetric
18.07.2014, 23:05
ABAS und sein Putin-Führer werden an der Europäischen Union westlichen Musters zerschellen. Wir sind einfach besser.
Laßt Onkel Vladimir ruhig seine Eurasische Union basteln, außer einem chinesischen Billigimitat kommt dabei nichts heraus, und die Mitglieder muß man schon mit vorgehaltener Waffe hineinzwingen. Bestes Rezept: vorher noch schnell in der echten EU Mitglied werden! Die Ukraine hat es geschnallt.

Cetric
18.07.2014, 23:13
Die Akteure des Finanzsektors, der Wirtschaft, der Industrie
die Mandats- und Amtstraeger der Regierung und der Staat
sind Dienstleister des Volkes und nicht umgekehrt wie
es in den degenerierten, kaputten System des Westen ist.

Die Menschen im Westen sind nicht frei, sondern sie sind die
Diener, Sklaven, Dienstleister von Banken, Wirtschaft,
Industrie, Lobbyisten, Mandats- und Amtsmissbraucher des
Staates der sie an die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten samt
ihrer Seelen verraten und verkauft hat.

Man muss nicht besonders viel Verstand haben um das zu
begreifen, sondern die Augen aufmachen und klar sehen!

So auf die Dienerrolle reduziert, versklavt und dienstbereit-gemacht wie die Chinesen kann kein Europäer je werden, der mal die wahre Europäische Union gekostet hat. Dann wird er nie Putins GULAG-EU oder sein chinesisches Anhängsel präferieren wollen.

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/china-wanderarbeiter-die-verlierer-des-booms-in-china,24931854,25053842.html

<<Mehr als 260 Millionen Wanderarbeiter schuften in den Städten der Volksrepublik China. Sie sind die Erschaffer des Booms – und seine Verlierer. Wegen des veralteten Meldesystems haben die Wanderarbeiter kaum Rechte>>
Schöne Aussichten für alle, die China wie Rußland als künftige 'Befreier' feiern. na Prost:

http://media.rotefahne.eu/2012/01/presspict201201071444.jpg

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/697487224/1.1000084/default/die-wanderarbeiter-bilden-das-rueckgrat-der-massenfertigung-in-china.jpg

http://bilder3.n-tv.de/img/incoming/origs823886/7872733876-w1000-h960/WAnderarbeiter.jpg

ABAS
18.07.2014, 23:14
ABAS und sein Putin-Führer werden an der Europäischen Union westlichen Musters zerschellen. Wir sind einfach besser.
Laßt Onkel Vladimir ruhig seine Eurasische Union basteln, außer einem chinesischen Billigimitat kommt dabei nichts heraus, und die Mitglieder muß man schon mit vorgehaltener Waffe hineinzwingen. Bestes Rezept: vorher noch schnell in der echten EU Mitglied werden! Die Ukraine hat es geschnallt.

Das westliche System ist nicht besser, es ist nicht
mal mehr gut, weil Versaeumnisse, Unfaehigkeit
oder Unwillen zu Reformen und zu Modifikationen
nicht rechtzeitig vorgenommen wurden.

Es gibt Notwendigkeiten die man, wenn man sie
aus Ueberheblichkeit verpasst hat nicht nachholen
kann. Wer aufhoert besser zu werden, hat laengst
aufgehoert gut zu sein!

Exakt diese Weisheit trifft fuer das statische, starre,
existenz- und zukunftsunfaehige westliche System
zu! Du redest Dir als Verblendeter, Unwissender und
Desinformierter nur das desolate westlichen System
schoen, wie sich ein Alkoholiker eine haessliche Braut
schoen saeuft!

Die reformierten, modifizierten zu Mischsystemen
umgestalteten nationalistischen System der Nationen
des Osten mit sozialer Marktwirtschaft ueberzeugen
dagegen seit Jahrenzehnten mit Erfolg, stabilisieren
die Weltwirtschaft und die Weltsicherheit.

Das Einzige was den Vertretern der westlichen Systeme
noch bleibt ist das sie sich in Nostalgie ihrer Erfolge aus
der Vergangenheit in Ueberheblichkeit salben wie sich
Wildschweine in einer Schweinesuhle herumsuhlen.

Cetric
18.07.2014, 23:17
Das westliche System ist nicht besser, es ist nicht
mal mehr gut, weil Versaeumnisse, Unfaehigkeit
oder Unwillen zu Reformen und zu Modifikationen
nicht rechtzeitig vorgenommen wurden.

Es gibt Notwendigkeiten die man, wenn man sie
aus Ueberheblichkeit verpasst hat nicht nachholen
kann. Wer aufhoert besser zu werden, hat laengst
aufgehoert gut zu sein!

Exakt diese Weisheit trifft fuer das statische, starre,
existenz- und zukunftsunfaehige westliche System
zu! Du redest Dir als Verblendeter, Unwissender und
Desinformierter nur das desolate westlichen System
schoen, wie sich ein Alkoholiker eine haessliche Braut
schoen saeuft!

Wann höre ich von deinem Ausreiseantrag ins gelobte Land? Wobei mir schnuppe ist, ob du Putins GULAG oder eine Shanghaier Hackerzentrale als Endziel deiner Träume nennst. Beides ist für den Arsch.

ABAS
18.07.2014, 23:23
So auf die Dienerrolle reduziert, versklavt und dienstbereit-gemacht wie die Chinesen kann kein Europäer je werden, der mal die wahre Europäische Union gekostet hat. Dann wird er nie Putins GULAG-EU oder sein chinesisches Anhängsel präferieren wollen.

http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/china-wanderarbeiter-die-verlierer-des-booms-in-china,24931854,25053842.html

<<Mehr als 260 Millionen Wanderarbeiter schuften in den Städten der Volksrepublik China. Sie sind die Erschaffer des Booms – und seine Verlierer. Wegen des veralteten Meldesystems haben die Wanderarbeiter kaum Rechte>>
Schöne Aussichten für alle, die China wie Rußland als künftige 'Befreier' feiern. na Prost:

http://media.rotefahne.eu/2012/01/presspict201201071444.jpg

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/697487224/1.1000084/default/die-wanderarbeiter-bilden-das-rueckgrat-der-massenfertigung-in-china.jpg

http://bilder3.n-tv.de/img/incoming/origs823886/7872733876-w1000-h960/WAnderarbeiter.jpg


Die meisten Wanderarbeiter in China sind Bauern aus laendlichen
Provinzen und haben eine gesicherte Exitenz bereits durch die
Landwirtschaft, weil seit vielen Jahren Bauern von der Steuer
befreit sind, solange wie der Umsatz mit den Produkten nicht
die Ebene eines Landwirtschaftlichen Konzerns erreicht und sie
auf dem Weg zur 1 Millionen EURO sind.

Die Bauern die sich als Wanderarbeitet verdingen machen das
unter grossen Entbehrungen der Trennung von Jahren aber
danach haben sie sich einen Neubau, ein Auto und noch einen
Car-Port fuer das neue Auto dazuverdient.

Es gibt auch Wanderarbeiter die schuften fuer die 70.000 EURO
des postgraduierte Auslandsstudium ihres Kinder an einer
Eliteuniversitaet dieser Welt.

Wer glaubt das chinesische Wanderarbeiter aus Existenzerhalt
fern ihrer Provinzen schuften gehen der denkt auch das Schweine
fliegen koennen! Die meisten Wanderarbeiter haben in der Relation
und Kaufkraft betrachtet mehr Geld auf der hohen Kante durch den
Nebenjob als es bei Arbeitern in Europa der Fall ist.

An den Orten wo sie fuer ein oder zwei Jahre arbeiten leben sie
geizig, zur Miete und sparen an Allem aber in ihrem Heimatort
lebt keiner zur Miete, sondern hat bereits ein Haus, will aber
noch Anbauen oder einen Neubau errichten und das nicht auf
Kredit sondern mit dem was er als Wanderarbeiter verdient hat.

Fahr mal in laendliche Provinzen Chinas und schau Dir dort die
Eigenheime, die Inneneinrichtungen und die Autos der Bauern
an. Du wirst aus dem Stauen nicht mehr herauskommen.

Conny
18.07.2014, 23:29
ABAS, wieviele chinesische Studenten nehmen sich im Ausland eigentlich das Leben, weil sie unter dem Druck (einzige Kapitalanlage ihrer Eltern -> keine Leistung = Eltern im Arsch) einfach wegbrechen?

Klopperhorst
18.07.2014, 23:36
ABAS, wieviele chinesische Studenten nehmen sich im Ausland eigentlich das Leben, weil sie unter dem Druck (einzige Kapitalanlage ihrer Eltern -> keine Leistung = Eltern im Arsch) einfach wegbrechen?


Die Chinesen werden sich durch ihr intelligentes, diplomatisches Naturell schleichend zur Macht bewegen.

Auch Kriege wird es mit dem Chinesen nicht geben, da er sein Gesicht bewahren will. Der Chinese ist mir generell sympathisch.

Allerdings:

Ihnen fehlt das Gestüm und der Erfindungsreichtum der nordischen Rasse. Deswegen werden sie vieles perfektionieren und besser machen aber nichts grundlegend Neues dazukommen lassen.

China, Japan usw. sind die materialistische Aufblähung westlicher Gedankengänge.


---

jowest
19.07.2014, 23:58
In dieser Beziehung muss man die obersten Nazis als Ehrenmänner ansehen.
Helmut Schmidt, unter dessen Amtszeit die Staatsschulden explodierten und zudem Millionen Fremdlinge ins Land kamen, wird als elder Statesman gefeiert.

Er hat sich nicht die Kugel für seine Verbrechen am deutschen Volk gegeben.

---



Nana, Helmut Schmitt mit Hitler zu vergleichem ist schon krass, denn Schmitt hat sicher nicht alles Richtig gemacht, er muss sich nicht die Kugel geben, der andere Herr hatte sich die Kugel gegeben weil er Angst hatte in einem Wanderpanoptikum zur Schau gestellt zu werden, nicht weil er Gewissensbisse hatte. Dieser Herr hat eine mieserasble Arbeitsbilanz nach 12 Jahren vorzuweisen, wenn man Deutschland 1933 mit 1945 vergleicht dann ist die Bilanz mehr als katastrophal, Schmitt hingegen wird zu Recht hofiert, jo

Conny
20.07.2014, 00:03
Nana, Helmut Schmitt mit Hitler zu vergleichem ist schon krass, denn Schmitt hat sicher nicht alles Richtig gemacht, er muss sich nicht die Kugel geben, der andere Herr hatte sich die Kugel gegeben weil er Angst hatte in einem Wanderpanoptikum zur Schau gestellt zu werden, nicht weil er Gewissensbisse hatte. Dieser Herr hat eine mieserasble Arbeitsbilanz nach 12 Jahren vorzuweisen, wenn man Deutschland 1933 mit 1945 vergleicht dann ist die Bilanz mehr als katastrophal, Schmitt hingegen wird zu Recht notiert, jo
Wenn Hitler vor Mitte 1938 tot umgefallen wäre und auf ihn ein - nennen wir ihn mal - "nationalsozialistischer Gorbatschow" (Also Jemand mit dem man "Business" machen kann) gefolgt wäre, wären heute Straßen und Plätze nach ihm benannt.

ABAS
20.07.2014, 13:04
ABAS, wieviele chinesische Studenten nehmen sich im Ausland eigentlich das Leben, weil sie unter dem Druck (einzige Kapitalanlage ihrer Eltern -> keine Leistung = Eltern im Arsch) einfach wegbrechen?

Chinesen die im Ausland studieren werden nicht nur von
den Eltern finanziell unterstuetzt sondern die Finanzierung
ist ueber die gesamte Familie verteilt (Grosseltern, Onkel,
Tanten, Vettern, Cousinen ect.)

Ausserdem leihen sich Chinesen wie Juden untereinander
auch groessere Geldsummen an den Banken vorbei. Ein
erfolgreich absolviertes Auslandsstudium nach einem
Erststudium in China ist fuer Chinesen eine Investion, die
sich auf die Lebensplanung betrachtet, immer rentiert.

Auch die Promotionsquote ist bei Chinesen, die im Ausland
studieren, vergleichsweise hoch, weil sich eine Promotion
spaeter im Verlauf der Berufskarriere in China monetaer
sehr vorteilhaft auswirkt.

Conny
20.07.2014, 13:26
Chinesen die im Ausland studieren werden nicht nur von
den Eltern finanziell unterstuetzt sondern die Finanzierung
ist ueber die gesamte Familie verteilt (Grosseltern, Onkel,
Tanten, Vettern, Cousinen ect.)
Ausserdem leihen sich Chinesen wie Juden untereinander
auch groessere Geldsummen an den Banken vorbei.
Das erschwert und verkompliziert die Sache für die (zumeist) Einzelkinder doch noch.

Rüganer
20.07.2014, 13:33
Nana, Helmut Schmitt mit Hitler zu vergleichem ist schon krass, denn Schmitt hat sicher nicht alles Richtig gemacht, er muss sich nicht die Kugel geben, der andere Herr hatte sich die Kugel gegeben weil er Angst hatte in einem Wanderpanoptikum zur Schau gestellt zu werden, nicht weil er Gewissensbisse hatte. Dieser Herr hat eine mieserasble Arbeitsbilanz nach 12 Jahren vorzuweisen, wenn man Deutschland 1933 mit 1945 vergleicht dann ist die Bilanz mehr als katastrophal, Schmitt hingegen wird zu Recht hofiert, jo

Vergleiche mal Deutschland 1933 mit 1937, vielleicht fällt dir dann eine positive Arbeitsbilanz auf. ;)


, jo

, rü :D

jowest
20.07.2014, 13:39
Vergleiche mal Deutschland 1933 mit 1937, vielleicht fällt dir dann eine positive Arbeitsbilanz auf. ;)



, rü :D


Und die restlichen Jahre? Jo

Rüganer
20.07.2014, 13:41
Und die restlichen Jahre? Jo

Die wären sicher auch so gelaufen, wenn man Hitler 1937, 1938 oder 1939 entmachtet hätte. Rü :D

ABAS
20.07.2014, 14:52
Das erschwert und verkompliziert die Sache für die (zumeist) Einzelkinder doch noch.

Nach westlicher Wertevorstellung steht der Nachwuchs
in China selbstverstaendlich unter Druck, gerade weil
dort noch der " Generationenvertrag " funktioniert bzw.
funktionieren muss.

Chinesen werden uralt und wenn dem Nachwuchs von der
gesamten Familie das Studium und damit die Karriere mit
finanzieller Unterstuetzung ermoeglicht wird, ist das in
gewisser Weise auch Berechnung, weil die Altvorderen im
Alter erwarten das der gefoerderte und spaeter finanziell
sehr gut gestellte Nachwuchs die Alten am Wohlstand mit
teilhaben laesst und sie versorgen.

Das funktioniert gut, weil Chinesen haben generell noch
das was man Respekt vor der Familien und den Alten in
der Familie nennt. Ausserdem verdient ein junger Chinese
der erfolgreich Karriere gemacht hat mehr als genug das
es nicht nur fuer ihn sondern die gesamte Familien reicht.
Ausserdem haben duchweg alle alten Chinesen eine Rente
die zwar meistens gering ab fuer das Notwendigste reicht.

Chinesen sind fleissig, strebsam und erfolgreich. Dazu
kommt noch das was man sparsame Haushaltsfuehrung
nennt, was aber nicht Geizigkeit bedeutet sondern bei
dem was man sich goennt werden Prioritaeten gesetzt.
Es steht ausser Frage das jungen Chinesen lebenshungrig
und status- und erfolgsgeil sind. Am Liebsten wollen alle
Millionaere werden und arbeiten darauf auch hin!

Fuer Hochzeiten geben Chinesen schon mal locker den
Gegenwert aus fuer den man sich in Deutschland einen
Mittelklassewagen kaufen koennte. Chinesen die reich
sind verballern fuer Hochzeiten natuerlich ein Vielfaches.
Bescheidenheit und Zurueckhaltung zeigen Chinesen im
Umgang meistens nur mit Auslaender deren Status und
Vermoegenslage sie noch nicht kennen. Das ist aber nicht
immer so.

Ich gebe dazu ein Negativbeispiel:

Auf einer Party im kleinen Kreis erzaehlt ein deutscher
Professor das er fuer seine Mietwohnung fast 2000 EURO
im Monat bezahlt und heult sich ueber die explodierenden
Mietpreis aus.

Das hoert sich ein chinesischer Unternehmer mit an der
schon seit Jahren sehr erfolgreich in China sein Geschaeft
mit Umwelttechnologie betreibt und fragt dann nach einer
kurzen Zeit des Nachdenkens den Professor voellig dreist
ob er sich als Deutscher Professor keine Eigentumswohnung
oder ein Haus leisten koenne und ob Professorengehaelter
in Deutschland so niedrig waeren. Schlagartig war es im
gesamten Raum ruhig und jeder wartete auf die Anwort
des Professors, der nur dumm aus der Waesche schaute.

Conny
20.07.2014, 15:08
Nach westlichen Wertevorstellungen steht der Nachwuchs in
China selbstverstaendlich unter Druck, gerade weil dort noch
der " Generationenvertrag " funktioniert bzw. funktionieren
muss.
Es hat nichts mit westlichen Wertevorstellungen zu tun. Ein junger Chinese, der mit Krediten und Ersparnissen seiner ganzen Sippschaft in den Westen geschickt wird, um dort zu studieren, es aus was für Gründen auch immer nicht packt, der wird sich viel schönere Dinge vorstellen können, als nochmal zurückzukehren und seinen Eltern und Verwandten in die Augen zu schauen.
Darum gings mir bei meiner eingangs gestellten Frage.
Dass Asiaten ein besonderes Verhältnis zum Suizid haben, besonders bei Gesichtsverlust (den es in der Form in einer westlichen Schuldgesellschaft - im Gegensatz zu einer Schamgesellschaft - ja gar nicht gibt) muss ich dir doch wohl nicht sagen.

ABAS
20.07.2014, 15:24
Es hat nichts mit westlichen Wertevorstellungen zu tun. Ein junger Chinese, der mit Krediten und Ersparnissen seiner ganzen Sippschaft in den Westen geschickt wird, um dort zu studieren, es aus was für Gründen auch immer nicht packt, der wird sich viel schönere Dinge vorstellen können, als nochmal zurückzukehren und seinen Eltern und Verwandten in die Augen zu schauen.
Darum gings mir bei meiner eingangs gestellten Frage.
Dass Asiaten ein besonderes Verhältnis zum Suizid haben, besonders bei Gesichtsverlust (den es in der Form in einer westlichen Schuldgesellschaft - im Gegensatz zu einer Schamgesellschaft - ja gar nicht gibt) muss ich dir doch wohl nicht sagen.

Es bleibt keine Chinese der mit finanzieller Unterstuetzung
seiner Familie im Ausland studiert hat nach dem Studium
im Ausland ohne das die Eltern zustimmen.

Das kommt selten bis nie vor weil sich Streitigkeiten in
den chinesischen Familien bis auf wenige Ausnahmen
stets einvernehmlich fuer alle regeln lassen.

Es gibt natuerlich auch voellig abgebruehte Chinesen,
die ihre eigene Familie abziehen und geschaeftlich oder
privat betruegen und Menschen uebervorteilen aber das
sind wenige Ausnahmen. Menschen die sich so verhalten
gelten bei Chinesen als Menschen mit " Schwarzem Herz "

Derartige sozial inkompetente Chinesen waren entweder
schon immer menschliche Versager oder sie sind durch
den Auslandsaufenthalt aufgrund labiler Mentalitaet und
mangelnder Festigung des Charakters versaut worden.

Es gibt eine Bezeichung fuer die in der Familie, Freundes-
und Bekanntenkreis kollektiv geaechteten Chinesen die
fuer immer im Ausland bleiben:

" BANANA CHINESE " (Aussen gelb und Innen weiss)

Das heisst nur vom Aussehen noch " gelb " wie ein Chinese
und Inneren, dem Wesen, in der Seele und dem Herzen
" weiss ", wie Menschen weisser Hautfarbe in degenerierten,
kaputten Gesellschaften des Westens.

Conny
20.07.2014, 15:38
Es bleibt keine Chinese der mit finanzieller Unterstuetzung
seiner Familie im Ausland studiert hat nach dem Studium
im Ausland ohne das die Eltern zustimmen.

Das kommt selten bis nie vor weil sich Streitigkeiten in
den chinesischen Familien bis auf wenige Ausnahmen
stets einvernehmlich fuer alle regeln lassen.

Es gibt natuerlich auch voellig abgebruehte Chinesen,
die ihre eigene Familie abziehen und geschaeftlich oder
privat betruegen und Menschen uebervorteilen aber das
sind wenige Ausnahmen. Menschen die sich so verhalten
gelten bei Chinesen als Menschen mit " Schwarzem Herz "

Derartige sozial inkompetente Chinesen waren entweder
schon immer menschliche Versager oder sie sind durch
den Auslandsaufenthalt aufgrund labiler Mentalitaet und
mangelnder Festigung des Charakters versaut worden.

Es gibt eine Bezeichung fuer die in der Familie, Freundes-
und Bekanntenkreis kollektiv geaechteten Chinesen die
fuer immer im Ausland bleiben:

" BANANA CHINESE " (Aussen gelb und Innen weiss)

Das heisst nur vom Aussehen noch " gelb " wie ein Chinese
und Inneneren, dem Wesen, in der Seele und dem Herzen
" weiss ", wie Menschen weisser Hautfarbe in degenerierten,
kaputten Gesellschaften des Westens.

ABAS, mit "nicht zurückkehren" meinte ich nicht, dass er einfach für immer im Westen bleibt um der Schmach daheim zu entgehen.
Aber lassen wir das, denn wo kein Wille ist, dort ist auch kein Weg. Könnte sogar von Konfuzius sein.

ABAS
20.07.2014, 15:56
ABAS, mit "nicht zurückkehren" meinte ich nicht, dass er einfach für immer im Westen bleibt um der Schmach daheim zu entgehen.
Aber lassen wir das, denn wo kein Wille ist, dort ist auch kein Weg. Könnte sogar von Konfuzius sein.

Ich weiss worauf Du hinaus willst. Chinesen sind mehr als
andere Menschen Nutzenoptimieren und es gibt ohne jeden
Zweifel auch Chinesen die sich nach dem Auslandsstudium
im Westen groesser Erfolgsaussichten versprechen als nach
einer Rueckkehr.

Das ist aber tatsaechlich eine Minderzahl. Es muss in diesen
Faellen auch nicht zu einem unloesbaren Konflikt mit der in
China zurueckgebliebenen Familie kommen.

Chinesen sind kooperativ und es gibt Faelle in denen es zu
Zwei- oder sogar Dreilaenderloesungen kommen kann und
die Alten der Familie dem Nachwuchs ins Ausland folgen
oder jeder sich gerade dort fuer einige Monate aufhaellt wie
es ihm gefaellt.

Chinesen die fuer Jahre im Ausland leben koennen jederzeit
ihre Familien einladen, muessen fuer den Lebensunterhalt,
Reisekosten und Rueckreisekosten garantieren. Wenn das
der Fall ist koennen die Familienangehoerigen monatelang
im Ausland bleiben. Die VR China ist keine " DDR " sondern
jeder kann raus und rein wie er will, nur das es noch keine
Doppelte Staatsbuergeschaft in China gibt und auch nicht
geben wird.

Chinesen koennen Haushalts-, Lebens-, Geschaeftsstandorte
auf der gesamten Welt haben. China ist ein freies Land !

Vielleicht nimmst Du mir ab wenn ich Dir sage das sich die
Chinesen nicht so viel den Kopf machen wie Menschen im
Westen sondern stets um pragmatische Loesungen im Wege
der Kooperation bemueht sind und meistens auch loesen.

Ich finde auch nicht alle Verhaltensweisen von Chinesen gut
und insbesondere nicht wenn sie wg. der Berufskarriere fuer
1 Jahr oder noch laenger ihre Kinder zu den Eltern abschieben.
Das machen nicht nur die Wanderarbeiter sondern Akademiker
und Geschaeftsleute.

Das werde ich als Deutscher bzw. Europaer nie verstehen, weil
ich vermutlich zu weich bin! In Vergleich mit Chinesen sind die
Menschen aus dem Westen ohnehin alles " Weicheier "! :D

--------------------------------------------------------------------------

Ich schreibe noch eine grundsaetzliche Ergaenzung oder sagen
wir versuchte Klarstellung (Rechtfertigung) On Topic hinzu.

Wenn ich manchmal in meinen Beitraegen hier wirke oder
rueberkomme wie ein Chinaphober oder Auftragsschreiber
ist das trotz meiner Liebe zu China nicht der Fall. Ich bin
deutscher Europaer und ein Patriot. Da ich das Volk in China
kennen sehe ich die Ueberlegenheit und die Unterlegenheit
der Voelker des Westens, wobei mir die USA scheissegal ist
aber nicht das Volk in West- und Osteuropa.

Ich setze mich seit Jahren stark fuer eine vereintes Europa
und Bildung der Vereinigten Staaten von Europa ein,
weil nur die Kraeftebuendelung die Chance fuer alle Menschen
in Europa ist mit einer autarken, starken Nation Europa weiter
neben den Giganten China und Indien zu bestehen. West- und
Osteuropa als gemeinsames Europaeisches Haus, als Nation,
hat fast ca. 900 Millionen EU Buerger als Gesamtpopulation.

Es muss die gemeinsame Nation Europa mit Russland, Ukraine,
Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und Schweiz gegruendet werden
weil sonst Europa in der Zerrissenheit und Spaltung zwischen
den USA und den Giganten China und Indien aufgerieben wird.
Die Chinesen und die Inder haben ein derartig rasantes Tempo
in ihrer Entwicklung, dass sie alle anderen Nationen auf der Welt
abziehen und aus dem Rennen werfen koennen.

Wenn die Europaer nicht vom hohen Ross ihrer vergangenen
Erfolge und latenter Ueberheblichkeit schleunigst absteigen hat
Europa seine Besten Zeiten gesehen. Das US Imperium wird
sich nicht laenger auf der Weltbuehne als global Player halten
aber Gesamteuropa hat derzeit noch die reale Chance
eines Global Players der mit den Nationen China und Indien
auf einer Augenhoehe kooperieren und interagieren kann.

Heil Putin! Heil Europa!


https://www.youtube.com/watch?v=Bylj_hZPv-8

Hans Huckebein
20.07.2014, 20:30
http://www.youtube.com/watch?v=tJbD3MLdr5g

Dieser unsymphat sitzt auf seinem dekubitus und kann nicht anders.
Seine schlechte laune lässt er an mitarbeitern aus, wiederlich;.....soviel zum offt.:

ABAS
18.09.2014, 13:20
In spaetestens 5 Jahren sind die Vereinigten Staaten von Europa generiert
und das mit den Bundesstaaten bzw. Provinzen Russland, Ukraine, Kasachstan,
Tuerkei, Schweiz und Norwegen. Das US Imperium wird genauso erfolglos die
Gruendung einer Gesamteuropaeischen Nation verhindern koennnen, wie
es dem Imperium der Briten nicht gelungen ist das Nationbuildung in China und
Indien zu den freien und unabhaengigen Nationen China und Indien zu behindern
und zu verhindern.

Es gibt schon lange kein " Britisch Indien " und " Britisch China " mehr
und in wenigen Jahren wird es auch kein " Amerikanisch Europa " mehr
geben weil Europaer das Recht und die Faehigkeiten zum Nationbuilding
haben und das skrupellose neokolonialistische US Imperium verdammt
nochmal Tausende von Seelmeile vom Europaeischen Kontinent entfernt
liegt, was bereits jedes aufgeweckte Kind auf einer Landkarte bzw. einer
virtuellen, digitalen Infografik der Erde erkennen kann!

Graf Zahl
18.09.2014, 19:50
Ich halte die Vereinigten Staaten von Europa für Utopie - so viele Sprachen und so viele Völker und Mentalitäten zumal es ethnisch betrachtet zwischen Süd und Nordeuropa unterschiede gibt - es gibt sogar Stimmen in St.Petersburg dass Putin eine Marionette des Westens sein soll.

http://www.spiegel.de/forum/politik/russische-ultranationalisten-putin-ist-eine-marionette-des-westens-thread-145867-1.html

Commodus
22.09.2014, 04:38
In spaetestens 5 Jahren sind die Vereinigten Staaten von Europa generiert
und das mit den Bundesstaaten bzw. Provinzen Russland, Ukraine, Kasachstan,
Tuerkei, Schweiz und Norwegen. Das US Imperium wird genauso erfolglos die
Gruendung einer Gesamteuropaeischen Nation verhindern koennnen, [...]

Hör doch auf zu träumen. Gerade beim Ukraine-Konflikt hat sich die EU als ziemlich zahnlos und als massive Analraupe der USA entpuppt. Mit dieser unsouveränen Haltung ist die EU nichts weiter als das verlängerte US-Wirtschafts-Parlament. Zigtausende Unterschriften von besorgten EU-Bürger die sich gegen CETA und TTIP ausgesprochen haben (berechtigt), wurden von den EU-Politiker in den Wind geschlagen. Ignoriert. Demokratie? Abgelehnt. Mit Vollgas werden Handelsbeziehungen mit den USA vertieft bei gleichzeitiger Sanktionierung Russlands. So massiv hirngefickt können NUR EU Demok-Ratten sein! Russland wäre als großer Ressourcenexporteur und somit als "optionaler" Handelspartner das AS im Ärmel schlechthin beim Verhandeln mit den USA gewesen. Jetzt sitzen unsere "Vertreter" mit nacktem Arsch am Verhandlungstisch.

Das ist die EU? Das ist also jene Institution die sich anschicken will, ein "starkes Vereinigtes Europa" sein zu wollen? Ich hätte mir gewünscht, daß die EU-Politiker beim Ukraine-Konflikt Russland und die USA gleichermaßen in die Schranken verwiesen hätten. STÄRKE zeigen und mit Nachdruck verdeutlichen, daß wie uns nicht zum Spielball der Blöcke machen. DAS wäre wahre Souveränität und Stärke gewesen.

Stattdessen haben wir das Vertrauen zu Russland massiv und einseitig beschädigt, auf Wunsch der USA. In der Ukraine haben sich bereits die Heuschrecken (Bidens Sohn und Co.) positioniert und warten darauf, daß die EU-Milliarden fließen. Und sie werden fließen! Denn das war der US-Plan.

Insgesamt war das ein gigantischer Scherbenhaufen was die EU-Demokratten da abgeliefert haben. Und die Folgen werden wir noch ordentlich zu spüren bekommen.

ABAS
22.09.2014, 16:50
Hör doch auf zu träumen. Gerade beim Ukraine-Konflikt hat sich die EU als ziemlich zahnlos und als massive Analraupe der USA entpuppt. Mit dieser unsouveränen Haltung ist die EU nichts weiter als das verlängerte US-Wirtschafts-Parlament. Zigtausende Unterschriften von besorgten EU-Bürger die sich gegen CETA und TTIP ausgesprochen haben (berechtigt), wurden von den EU-Politiker in den Wind geschlagen. Ignoriert. Demokratie? Abgelehnt. Mit Vollgas werden Handelsbeziehungen mit den USA vertieft bei gleichzeitiger Sanktionierung Russlands. So massiv hirngefickt können NUR EU Demok-Ratten sein! Russland wäre als großer Ressourcenexporteur und somit als "optionaler" Handelspartner das AS im Ärmel schlechthin beim Verhandeln mit den USA gewesen. Jetzt sitzen unsere "Vertreter" mit nacktem Arsch am Verhandlungstisch.

Das ist die EU? Das ist also jene Institution die sich anschicken will, ein "starkes Vereinigtes Europa" sein zu wollen? Ich hätte mir gewünscht, daß die EU-Politiker beim Ukraine-Konflikt Russland und die USA gleichermaßen in die Schranken verwiesen hätten. STÄRKE zeigen und mit Nachdruck verdeutlichen, daß wie uns nicht zum Spielball der Blöcke machen. DAS wäre wahre Souveränität und Stärke gewesen.

Stattdessen haben wir das Vertrauen zu Russland massiv und einseitig beschädigt, auf Wunsch der USA. In der Ukraine haben sich bereits die Heuschrecken (Bidens Sohn und Co.) positioniert und warten darauf, daß die EU-Milliarden fließen. Und sie werden fließen! Denn das war der US-Plan.

Insgesamt war das ein gigantischer Scherbenhaufen was die EU-Demokratten da abgeliefert haben. Und die Folgen werden wir noch ordentlich zu spüren bekommen.

Ich bin Gegner der derzeitigen EU Politiker weil sie fast ausnahmslos
nach dem Takt der Musik tanzen die aus den USA spielt und in der
Politik der EU Mitgliedstaaten ist das nicht anders. Die CDU und SPD
stecken als grosse Regierungskoalition gemeinsam im Arsch der USA.

Europa braucht einen Systemwechsel und kompletten Austausch der
Mandats- und Regierungsamtstraeger. Das muss nicht demokratisch
geschehen bzw. ist demokratisch nicht realisierbar. Wer denkt das mit
den derzeitigen Politikversagern, US Systemlurchen und Volksverraetern
eine positive Veraenderung in Europa herbeifuehrt werden kann, der irrt!

Die Veraenderungen sind nur von Aussen unter Mithilfe, Beratung aber
auch aktive Unterstuetzung durch die BRICS Nationen moeglich. Das
Volk in Europa wird nur unabhaengig und frei sein wenn es den Weg
geht den China, Indien und Russland beim Nationbuilding gegangen sind.

Die Vormachtstellung des imperialistischen, neokolonialistischen US Regimes
muss in Europa genauso gebrochen und beendet werden wie es in China
und Indien mit dem Britischen Imperium geschah und in Russland mit dem
Feudalismus und der russischen Oligarchie geschehen ist.

China, Indien und Russland sind seit dieser Zeit unabhaengige Nationen.
Was Chinesen, Inder und Russen koennen dazu sind auch Europaer in der
Lage. Es muss nur der Wille zur Veraenderung und zur Freiheit vorhanden
sein und der Erste Schritt gemacht werden, ohne Ruecksicht und notfalls
gegen den Widerstand des skrupelllose, gemein-, volks- und weltschaedlichen
US Verbrecherimperiums das Europa fuer " Amerikanisch Europa " haelt!

Europa darf nicht laenger geteilt werden in West- und Osteuropa sondern
es muessen eine Gesamteuropaeische Nation gegruendet werden in der
alle Mitgliedslaender der westliche und oestlichen EU Staaten, Russland,
Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und Schweiz als Bundesstaaten
bzw. Provinzen mit teilautonomen Befugnissen foederativ wirken und wie
in den USA, China und Indien eine Zentalregierung bebildet wird.

Die Nation Europa, die Vereinigten Staaten von Europa sind mehr als
die Summe aller Mitgliedslaender, Bundesstaaten oder Provinzen!

Einheit in EUROPA macht alle Europaer staerker !
Separatismus macht alle Europaer Schwaecher !

ABAS
25.09.2014, 11:36
Die von den BRICS Nationen gegruendete, unabhaengige
eigene Weltbank ist ein maechtiges, offensives und zugleich
praeventives Instrument mit dem ueber die Weiterexistenz
des Systems Amerika und der westlichen US Klonsysteme
entschieden werden kann.

Die BRICS Staaten lassen sich nicht vom Westen finanziell
und wirtschaftlich mit in den Abgrund ziehen und haben sich
strategisch, taktisch und operativ auf den bevorstehenden
Untergang des Systems der westlichen Nationen eingestellt
und bereiten die geordnete Abwicklung der USA und seiner
westeuropaeischen Vasallen vor!

Man kann das westliche Finanz- und Wirtschaftssystem
kollabieren lassen ohne massgeblichen Schaden fuer die
BRICS Nationen und die 130 Group 77 Schwellenlaender!

Dr Mittendrin
25.09.2014, 11:41
In spaetestens 5 Jahren sind die Vereinigten Staaten von Europa generiert
und das mit den Bundesstaaten bzw. Provinzen Russland, Ukraine, Kasachstan,
Tuerkei, Schweiz und Norwegen. Das US Imperium wird genauso erfolglos die
Gruendung einer Gesamteuropaeischen Nation verhindern koennnen, wie
es dem Imperium der Briten nicht gelungen ist das Nationbuildung in China und
Indien zu den freien und unabhaengigen Nationen China und Indien zu behindern
und zu verhindern.

Es gibt schon lange kein " Britisch Indien " und " Britisch China " mehr
und in wenigen Jahren wird es auch kein " Amerikanisch Europa " mehr
geben weil Europaer das Recht und die Faehigkeiten zum Nationbuilding
haben und das skrupellose neokolonialistische US Imperium verdammt
nochmal Tausende von Seelmeile vom Europaeischen Kontinent entfernt
liegt, was bereits jedes aufgeweckte Kind auf einer Landkarte bzw. einer
virtuellen, digitalen Infografik der Erde erkennen kann!

Die kleinen Reichen hasst du, näch.

Dr Mittendrin
25.09.2014, 11:50
.................................................. ........................
Einheit in EUROPA macht alle Europaer staerker !
Separatismus macht alle Europaer Schwaecher !


Macht Norweger, Schweizer und Deutsche schwächer.

Dr Mittendrin
25.09.2014, 11:53
Die Amerikaner wollen doch keine europäische Nation schaffen. Haste was im Tee?
Doch wollen sie !!!!



Also noch einmal die Frage: Wie stellst Du Dir die neue europäische Nation unter Führung Putins vor?

Erläutere das doch, oder kannste nur dumm daherquasseln und Grinsegesichter bringen?

Wer will das ?

ABAS
09.10.2014, 20:45
Putin ist ein fuehrungsstarker, aussergewoehnlicher, mental,
fachlich und sozial kompetenter Mann der Verantwortungs-
und Durchsetzungsfaehigkeit wie kein Anderer zeigt.

Ausserdem ist Putin der Regierungsfuehrer des groessten
Landes auf der Erde das im Gegensatz zu den USA ueber
Rohstoffe und gigantische Binnenmarktpoteniale verfuegt.

Daraus ergibt sich nicht nur eine russische, europaeische
sondern eine Weltverantwortung. Ohne Russland geht nichts
auf der Welt! Im Gegensatz zu den Ueberheblichkeiten der
USA und des Westens wissen das die Russen, Chinesen und
die Inder.

Hinzu kommt noch das nicht nur die 5 Staaten des BRICS
Buendnisses untereinander wirtschaftlich und militaerisch
kooperieren sondern auch die 130 Schwellenlaender der
Group 77 Nationen.

Wer als Regierungsfuehrer Verstand hat setzt nicht auf die
USA und die westlichen Klonsysteme, weil des sich dabei
um sterbende Systeme handelt. Das System Amerika und
seine westlichen Vasallensystem sind weder existenz- noch
zukunftsfaehig.

Regierungsfuehrer die weitsichtig und verantwortlich ueber
die Existenz- und Zukunftssicherung von 6.400 Millionen
Menschen auf der Welt sorgen muessen, setzen nicht auf
" halbtote Gaeule " wie die USA und westlichen Laender.

Das Einzige was den USA und den Westeuropaern noch von
den BRICS Nationen und Group 77 Laendern zugestanden
werden wird ist aufrichtige Einlenkung und Kooperation aus
der Haltung der Unterordnung zu Bedingungen der BRICS !

Je frueher die politischen Hohlbirnen in den USA und im Westen
das begreifen und entsprechend einlenken um so weniger werden
sie Zugestaendniss machen muessen. Die Briten haben beim
Untergang ihres Imperiums Stil, Wuerde und Ehre gezeigt. Die
Groesse von Persoenlichkeit zeigt sich nicht allein daran wie man
mit Erfolg sondern auch wie man mit Niederlagen umgeht!

Die Amerikaner und Westeuropaer sollten versuchen das ebenfalls
zu tun weil sie sonst vor der gesamten Welt ihr Gesicht verlieren.
Imperien vergehen. Keine Nation kann immer stark sein. Die Welt
lebt durch Veraenderungen. Die Starken fuehren die Schwachen
folgen. Das versteht jedes Kind. Die USA und Westeuropa haben
vor der Welt eine weltwirtschaftliche und weltsicherheitspolitische
Bankrotterklaerung hingelegt und sich damit als schwach gezeigt!

Zur Ehren des grandioesen Fuehrers Putins und der russischen Europaer!


http://www.youtube.com/watch?v=0RCBiT03bz8

ABAS
26.10.2014, 20:42
Putin teilt aus ! Brillantes oeffentliches Statement !

Er wirft den USA " Vormachtstreben " und Gefaehrdung der
Weltsicherheit und des Weltfriedens vor. Mit dieser klaren
Aussage hat gegen das Diktat der USA hat Putin zudem deutlich
gemacht das die US keine " Vormacht " in der Welt haben, weil
wer Vormacht hat muss kein " Vormachtstreben " zeigen!

Das trifft die Pusher, Poser und Blender der selbsternannten
" First Nation " USA natuerlich beinhart. OBAMA wird sich in
seine Stars and Stripes Bettwaesche heulen!




SOTSCHI. Kremlchef Wladimir Putin hat das "Vormachtstreben" der USA als Gefahr für den Weltfrieden kritisiert. Das "einseitige Diktat" Washingtons führe zu einer Verschärfung von Konflikten und zur Entwicklung radikaler Regime, sagte Putin am Freitag bei einem Expertenforum....

http://nachrichten.red/nachrichten/putin-kritisiert-vormachtstreben-der-usa




24.10.2014, 19:04 Uhr | dpa, rtr, AP/dpa

Putin teilt aus
Die USA wollen der Welt ihre Ordnung "einseitig aufdiktieren"


Putin wirft USA Diktat einer neuen Weltordnung vor. Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA vorgeworfen, der Welt ihre Ordnungsvorstellung aufzudiktieren und damit die Stabilität zu untergraben. (Quelle: dpa)

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA vorgeworfen, der Welt ihre Ordnungsvorstellung zu diktieren und damit die Stabilität zu untergraben. Die so genannten Sieger des Kalten Krieges erschütterten die Weltordnung, nur um ihren eigenen Willen und ihre Raffgier durchzusetzen, sagte der Kremlchef in einer Rede vor Politikexperten in der Stadt Sotschi am Schwarzen Meer. Für die EU hatte er einen wenig schmeichelhaften Vergleich parat.

Als Beispiele für die fehlgeschlagene Politik Washingtons nannte Putin die Lage im Irak, in Syrien und in Libyen. Die USA und ihre Verbündeten "kämpfen jetzt gegen die Ergebnisse ihrer eigenen Politik", sagte Putin in der Rede.

"Sie setzen ihre ganze Macht ein, um die Risiken zu beseitigen, die sie selbst erschaffen haben, und sie bezahlen dafür einen immer höheren Preis."


Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA vorgeworfen, der Welt ihre Ordnungsvorstellung zu diktieren und damit die Stabilität zu untergraben. (Quelle: dpa)

Putin warnt vor neuen Kriegen und Raffgier der USA

Der russische Präsident warnte, dass der Welt neue Kriege blühen würden, wenn die USA nicht lernten, die Interessen anderer Staaten zu respektieren. Das "einseitige Diktat" Washingtons führe zu einer Eskalation von Konflikten und zur Entwicklung radikaler Regime, so Putin.

"Statt einer Lösung von Konflikten gibt es eine Eskalation, statt souveränen Staaten eine wachsende Sphäre des Chaos, statt Demokratie eine Unterstützung zweifelhafter Gruppen - von offenen Neonazis bis zu islamistischen Radikalen", teilte Putin auf der im russischen Staatsfernsehen übertragenen Konferenz weiter aus.

Der ehemalige KGB-Mitarbeiter, der lange in Dresden stationiert war, verglich die USA und ihren Führungsanspruch in der Welt mit einem "Raffke", der sich immer mehr einverleiben wolle.

Scharfe Kritik an Sanktionen des Westens

Mit Blick auf die Ukraine warf Putin dem Westen vor, die Interessen Russlands als Nachbarstaat zu ignorieren. "Russland fordert keine besondere, exklusive Stellung in der Welt. Wir respektieren die Interessen anderer und wir wollen einfach nur, dass unsere Interessen ebenfalls berücksichtigt werden und unsere Position respektiert wird." Russland werde jedoch nicht um die Aufhebung der Sanktionen des Westens betteln.

Die Bundesregierung hatte zuvor deutlich gemacht, dass Russland erst dann mit einer Lockerung der Wirtschaftssanktionen rechnen kann, wenn wesentliche Fortschritte bei der Umsetzung des Ukraine-Abkommens zu verzeichnen seien.

Moskau fordert von EU Zahlung ukrainischer Gasschulden

An Brüssel gerichtet hat Putin die EU aufgefordert, mit einem Kredit die Gasschulden der Ukraine bei Russland zu begleichen. Es sollten wenigstens 3,5 Milliarden Dollar (2,8 Mrd Euro) der insgesamt 5,3 Milliarden Dollar bezahlt werden. Putin warb um Verständnis dafür, auf den Staatskonzern Gazprom Druck ausgeübt zu haben, die Schuldenlast für die Ukraine zunächst zu senken.

"Wir hätten uns auch in einer Pose aufstellen und sagen können: Nein, zahlt alles", so der Kremlchef. Russland und die Ukraine ringen unter Vermittlung der EU-Kommission seit Monaten um eine Lösung ihres Streits um Gaslieferungen. Weil Kiew nicht zahlt, liefert Moskau seit Juni bereits kein Gas mehr für den Binnenverbrauch.

Putin zeigte sich zudem erstaunt darüber, dass die EU eine Partnerschaft mit der Ukraine eingehe, aber in heikler Lage nun keine Finanzierung anbiete.

"Wir haben in Russland und in der Ukraine eine Mentalität - aber in der Europa scheinbar eine andere. Wenn bei uns ein Mann ein Mädchen ins Restaurant einlädt, zahlt er. Aber bei Ihnen läuft alles wie bei einer Hamburger-Rechnung: Jeder zahlt für sich selbst".


http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_71532098/putin-wirft-usa-diktat-einer-neuen-weltordnung-vor.html


http://www.youtube.com/watch?v=zXh6HgJIPHo

ABAS
01.11.2014, 12:00
Die Vereinigten Staaten von Europa als Gesamteuropaeische Nation
mit allen westlichen und oestlichen europaeischen Laendern einschliesslich Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und Schweiz buendelt Humanressourchen, bildet den groessten Binnenmarkt der Welt, hat gigantische Bodenschatzvorkommen und bietet Lebensraum fuer > 2 Milliarden Menschen!

Europa entscheidet nicht nur ueber die Weiterentwicklung der Weltwirtschaftsleistung sondern auch ueber Stabilitaet der Weltsicherheitslage und den Weltfrieden.

Russland ist schon jetzt flaechmaessig das groesste Land der Erde und doppelt so gross wie die USA oder China. Man stelle sich die Dimension und das Potential eines Gesamteuropas mit Russland und dem zweigroessten Land Europas, der Ukraine vor.

Allein bei der Vorstellung feuchten sich die Schlangenkoepf in den USA ein.
OBAMA und Kerry muessen gepampert werden, wenn sie daran denken!

Grund:

Alle anderen Wirtschaftsnationen dieser Welt wie die USA, China und Indien sind
entweder direkt oder indirekt vom gigantischen Marktpotential Gesamteuropas
abhaengig und daher gezwungen multilateral im lauteren Wettbewerb mit den
Vereinigten Staaten von Europa zu kooperieren.

Die Chinesen und die Inder haben das bereits weitsichtig erkannt und nur die
verbohrten, asozialen und raffgierigen Amis wollen das nicht wahrhaben bzw.
scheuen einen multilateralen, globalen Wettbewerb weil sie annehmen das
sie im lauteren Wettbewerb an den Maerkten den Europaern, Chinesen und
den Indern unterlegen sein koennen.

ABAS
12.11.2014, 23:24
Die Vereinigten Staaten von Europa (Gesamteuropa) mit Russland,
Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und Schweiz werden ohnehin
gebaut. Ob das passiert ist keine Frage mehr sondern nur wieviel Zeit
das notwendige Nationbuilding noch erfordert.

Es ist Pioniergeist gefragt. Russland ist schon jetzt flachenmaessig das
groesste Land der Erde und zugleich das bodenschatzreichste Land der
Welt. Hinzu kommt noch das die weiten Flaechen Russlands selbst bei
eine fortschreitenden Klimaveraenderungen noch einen geeigneten
Lebensraum bieten. Russland ist doppelt so gross wie die USA und wie
China. Ein Gesamteuropa mit Russland ist dreimal so gross wie die USA
China oder Indien.

Gesamteuropa aus allen westlichen und oestlichen Laendern in Europa
buendelt nicht nur Humanressourchen, bietet gigantische fruchtbare
Agrarflaechen sondern hat das Potential des groessten Binnenmarktes
auf dieser Welt.

Europa wird Einwanderungsland wie es seinezeit die USA gewesen sind.
Die Vereinigten Staaten von Europa haben Lebensraum fuer 2 Milliarden
Menschen, die in einer gedeihlichen, multiethnische, multikulturellen und
interreligioen Gesellschaft mit Soziale Marktwirtschaft und europaeischer
Nationalitaet als gemeinsamer Identitaetsstifter gedeihlich kooexistieren
koennen.

Die meisten Europaer und anderen Menschen auf der Welt haben nicht
mal im Ansatz die Vorstellung davon um welche Dimensionen es sich bei
den Vereinigten Staaten von Europa handelt. Es ist nicht nur die groesste
Nation der Welt sondern zugleich der groesste Markt der Welt.

Alle anderen Wirtschaftsnationen wie die USA, China und Indien werden
wg. des gigantischen Marktpotentials wirtschaftlichen Kooperationen mit
Europa anstreben und die Europaer koennen im Gegenzug in die Maerkte
Asiens exportieren. Sobald das Nationbuilding auf der politischen Ebene
in Europa abgeschlossen sind die Voraussetzungen dafuer geschaffen das
die groessten Nationen dieser Erde ihre Voelker gegenseitig mit Wohlstand
ueberschuetten.

Die Weltwirtschaftsleistung wird so gigantisch ansteigen das Ueberschuesse
vorhanden sind die in globale Umwelt- und Naturschutzvorhaben und in die
wichtigen Forschungsfelder Medizin, Raumfahrttechnik, SAR Technik sowie
die Versorgung mit Trinkwasser, Nahrungsmittel und Energie. Auch in die
Entwicklungshilfe von Schwellenlaender kann in einem Aussmass investiert
werden, wie es vorher sonst niemals moeglich gewesen waere.

Menschen werden nicht mehr an Unterernaehrung des Hungers sterben.

Da es eine zentrale Steuergesetzgebung fuer Konzerne und Spekulanten
geben wird sind die Finanz- und Wirtschaftsdiktatoren nicht mehr in der
Lage den Staatshaushalt die Steuereinnahmen zu entziehen. Allein durch
die zentrale Steuergesetzgebung nimmt der Staatshaushalt pro Jahr ca.
500 Milliarden mehr Koerperschaftssteuer ein. Finanztransaktionsteuern
bringen einen noch groessen Anteil fuer die Steuerkasse von ca. 1 Billion
EURO pro Haushaltsjahr.

ABAS
13.11.2014, 00:29
Die Einzigen die den " Knall " noch nicht gehoert haben, sich sperren,
bremsen und behindern sind die USA und einige US Vasallenstaaten
wie England, Polen und Ungarn.

Ohne das dreckige Quartett waere in der EU der Einigungsprozess
laengst weiter fortgeschritten. Nicht nur die Ukraine, Russland und
Tuerkei sondern auch die Norweger, Schweiz und Kasachstan waeren
bereits Vollmitglieder der EU. Die Russen sind veraergert worden weil
es ihren Stolz verletzt hat, das die Ukraine vor Russland ein Vollmitglied
der EU werden soll. Jeder der Verstand im Kopf hat und weiss wie die
Russen ticken erkennt das bzw. haette das vorher erkennen koennen
und dann waere der Ukraine Konflikt niemals entstanden.

Die EU ist faktisch nur ein Uebergangskonstrukt mit dem Ziel
des Nationbuildings zur gesamteuropaeischen Nation. Das war
von Anfang an das Ziel und die Grundidee. Das wissen viele
nicht und die Gegner streiten das beharrlich ab bzw. betreiben
absichtliche Desinformation ueber die tatsaechlichen Gruende
fuer die Bildung der Europaeischen Union.

Europaeischen Union > Vereinigte Staaten von Europa



Die Geschichte der Europäischen Union
Ein Kontinent wächst zusammen

Die Vision eines vereinten Europas ist alt und reicht weit in die Geschichte Europas zurück. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges forderte der britische Premierminister Winston Churchill 1946 einen »Europarat«, aus dem sich später »eine Art der Vereinigten Staaten von Europa« bilden könnte.

Vor 62 Jahren, am 9. Mai 1950 schlug der französische Außenminister Robert Schuman vor, die Kohle- und Stahlindustrien Frankreichs und der Bundesrepublik Deutschland gemeinsam zu verwalten. Dadurch sollte ein Krieg zwischen beiden Ländern für immer ausgeschlossen werden. Der deutsche Bundeskanzler Adenauer und der französische Wirtschaftsminister Monnet verwirklichten diese Idee und gelten seitdem als »Wegbereiter der Europäischen Union«. Aus einem Vertrag zwischen sechs Staaten ist heute die Europäische Union mit 27 Mitgliedern geworden.

Die wichtigsten Daten im Überblick.....

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Europa/EUgeschichte.asp


Motive und Leitbilder der europäischen Einigung
Dr. Otto Schmuck

Bundesstaat mit starken Institutionen oder europäischer Staatenbund, in dem letztlich weiter die Mitgliedstaaten entscheiden? Die Frage nach dem Leitbild begleitet den Einigungsprozess seit seinen Anfängen. Die Erwartungen an die EU haben sich jedoch gewandelt und sind in den jeweiligen Mitgliedsländern unterschiedlich...

http://www.bpb.de/izpb/130479/motive-und-leitbilder-der-europaeischen-einigung?p=all



Europäische Integration (Teil 1)
Die Methode Monnet als Schlüssel zum Verständnis der Euro-Krise

von Dr. rer. publ. Werner Wüthrich

Es gibt heute unzählige Beiträge von Autoren, die die Vorgänge im Zusammenhang der Euro-Krise zu deuten versuchen. Vieles bleibt nach wie vor rätselhaft. Insbesondere ist die Frage nach wie vor ungeklärt, wie es überhaupt so weit kommen konnte.

Der folgende Artikel will diese Frage klären, indem er bei den Ursprüngen ansetzt – bei den Heiligtümern der EU – nach der Devise «Back to the roots». Hier spielt die Schweiz – als Nicht-Mitglied der EU – eine besondere Rolle.

Jedes Land hat seine Heiligtümer und seine Symbole – die Schweiz das Rütli und den Bundesbrief, die USA die Freiheitsstatue und die Unabhängigkeitserklärung, Frankreich hat das Panthéon, wo Persönlichkeiten von nationaler Bedeutung begraben sind usw.

Auch die EU hat ihre Heiligtümer. Wahrscheinlich ist nur wenigen bekannt, dass die Heiligtümer der EU sich nicht in Brüssel befinden, sondern im Nicht-Mitgliedland Schweiz und hier sorgfältig gehütet und gepflegt werden.

Jean Monnet hat die Geschichte Europas in der Nachkriegszeit zweifellos wesentlich geprägt. 1950 entwickelte er die Idee der Montanunion, der Vorgängerin der EWG und der späteren EU. Die westeuropäischen Länder sollten ihre Kohle- und Stahlindustrie gemeinsam verwalten.

Sein eigentliches Ziel waren jedoch die «Vereinigten Staaten von Europa» nach US-Vorbild. Jean Monnet entwickelte diesen Plan im Frühjahr 1950 in neun Entwürfen, die er dem damaligen französischen Aussenminister Robert Schuman vorlegte.

Dieser besprach das Projekt mit der eigenen Regierung und mit Bundeskanzler Adenauer. Am Abend des 9. Mai 1950 verkündete Schuman den Plan der Öffentlichkeit. – So ungefähr lautet die Gründungsgeschichte der heutigen EU....

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=549&print=1&no_cache=1

ABAS
03.07.2015, 20:03
Der grandioese Fuehrer Putin wird das Europaeische Volk vom Joch und der
Vorherrschaft der postimperialen, neokolonialistischen USA befreien und alle
Europaer in die glueckliche Zukunft des Europaeischen (National)Sozialismus fuehren.


https://www.youtube.com/watch?v=0RCBiT03bz8


https://www.youtube.com/watch?v=K5GxUzPjR_g


https://www.youtube.com/watch?v=Bylj_hZPv-8

ABAS
17.04.2024, 19:04
Den von mir im Sommer 2014 erstellten Strang schiebe ich wg. der aktuellen Geschehnisse nach vorn.