PDA

Vollständige Version anzeigen : Haftstrafe wegen Affen-Vergleichs



Patriotistin
16.07.2014, 14:25
Haftstrafe wegen Affen-Vergleichs

In Frankreich ist eine frühere Politikerin des rechtsextremen Front National (FN) zu neun Monaten Haft verurteilt worden, weil sie die dunkelhäutige Justizministerin Christiane Taubira

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/taubira104vvs9x61p5czg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



mit einem Affen verglichen hatte. Das Gericht von Cayenne im Übersee-Département Guyana entschied außerdem, dass die Lokalpolitikerin Anne-Sophie Leclère fünf Jahre lang nicht zu Wahlen antreten darf.

Außerdem verhängte es eine Geldstrafe von 50.000 Euro gegen die Geschäftsfrau sowie eine Strafe von 30.000 Euro gegen den FN. Die Partei wurde damit mitschuldig gesprochen, obwohl sie die Lokalpolitikerin im Dezember 2013 ausgeschlossen hatte.
Wiederholt rassistisch

Leclère hatte den Vergleich zwischen Taubira und einem Affen auf ihrer Facebook-Seite angestellt. In einem Interview sagte sie dazu: "Na ja, ich würde sie lieber auf einem Baum sehen als in der Regierung."

Der Vorfall sorgte in Frankreich für Empörung und brachte auch den FN in Bedrängnis, der sich unter Parteichefin Marine Le Pen bemüht, sein Image als Partei von Rassisten und Neonazis abzustreifen.

Weiter unter:http://www.tagesschau.de/ausland/rassismus-haftstrafe-100.html

*******************************

Ich enthalte mich einem Kommentar , sonst bekomme ich auch noch 9 Monate und 50.000
uffgebrummt:unsch:

Cybeth
16.07.2014, 14:34
Einschüchterungsversuche und gezielt gesteuert.

schastar
16.07.2014, 15:20
Ich würde auch so manchen Politiker lieber an einem Baum als auf einem Baum sehen als in der Regierung.

Gehirnnutzer
16.07.2014, 15:53
Einschüchterungsversuche und gezielt gesteuert.

Wo ist das ein Einschüchterungsversuch, hier wurde eine Person direkt beleidigt. Das einzige, was dabei rechtlich bedenklich ist, ist die Mitverurteilung der FN, da ist die Frage der rechtlichen Grundlage.

Xarrion
16.07.2014, 16:08
Wo ist das ein Einschüchterungsversuch, hier wurde eine Person direkt beleidigt. Das einzige, was dabei rechtlich bedenklich ist, ist die Mitverurteilung der FN, da ist die Frage der rechtlichen Grundlage.

.... sagt der Möchtegern-Jurist. :D

spezialeinheit
16.07.2014, 16:14
Also eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen :D

44952

opppa
16.07.2014, 16:14
.... sagt der Möchtegern-Jurist. :D

Lieber mohammedanischer Rechtsgelehrter!

Daß solche Tatbestände nach der Sharia anders gewertet werden müssen, ist uns klar.

Wie wertest Du eigentlich den Vergleich von Ungläubigen mit Affen usw im Koran?

:?

Xarrion
16.07.2014, 16:17
Lieber mohammedanischer Rechtsgelehrter!

Daß solche Tatbestände nach der Sharia anders gewertet werden müssen, ist uns klar.

Wie wertest Du eigentlich den Vergleich von Ungläubigen mit Affen im Koran?

:?

Was quakst du denn nun wieder rum, Opppa?
Seit wann bin ich mohammedanischer Rechtsgelehrter? :crazy:

Schlummifix
16.07.2014, 16:18
Wo ist das ein Einschüchterungsversuch, hier wurde eine Person direkt beleidigt. Das einzige, was dabei rechtlich bedenklich ist, ist die Mitverurteilung der FN, da ist die Frage der rechtlichen Grundlage.

Bedenklich ist auf jeden Fall das Strafmaß.

Die Franzosen haben aber sogar schon Brigitte Bardot wegen "Volksverhetzung" verurteilt, weil die Tierschützerin sich erdreistet hatte, Folgendes zu sagen:

Sie sei es leid, "von einer Bevölkerung an der Nase herumgeführt zu werden, die uns zerstört, die unser Land zerstört, indem sie uns ihre Handlungsweisen auferlegt".

Dabei ging es um das Schächten.http://www.welt.de/vermischtes/article2062443/Brigitte-Bardot-wegen-Volksverhetzung-verurteilt.html

Wer sich für Tierrechte und gegen religiöses Hinterwäldlertum und Tierquälerei einsetzt, ist in Europa inzwischen ein "Volksverhetzer". Selbst wenn sie Brigitte Bardot heißt.
Soweit ist Europa verkommen.

Aber das sind nur die letzten Zuckungen eines totalitären Systems, bevor die FN dort die absolute Mehrheit bekommt.

opppa
16.07.2014, 16:19
Was quakst du denn nun wieder rum, Opppa?
Seit wann bin ich mohammedanischer Rechtsgelehrter? :crazy:

Seit Du - in Deiner mohammedanischen Bescheidenheit - Mitforisten als Möchtgern-Juristen bezeichnest!

:haha:

Xarrion
16.07.2014, 16:22
Seit Du - in Deiner mohammedanischen Bescheidenheit - Mitforisten als Möchtgern-Juristen bezeichnest!

:haha:

Erstens bin ich kein Mohammedaner.
Und Zweitens hat dieser Gehirnnutzer auf Nachfrage selbst geschrieben, daß er kein Jurist ist.

opppa
16.07.2014, 17:39
Was quakst du denn nun wieder rum, Opppa?
Seit wann bin ich mohammedanischer Rechtsgelehrter? :crazy:

Feststellung:

Den ersten Teil meines Kommentars beantwortest Du mit einer Gegenfrage und den zweiten Teil übergehst Du

:haha:

Xarrion
16.07.2014, 17:42
Feststellung:

Den ersten Teil meines Kommentars beantwortest Du mit einer Gegenfrage und den zweiten Teil übergehst Du

:haha:

Noch mal extra für dich:

Seit wann bin ich mohammedanischer Rechtsgelehrter?

opppa
16.07.2014, 17:48
Noch mal extra für dich:

Seit wann bin ich mohammedanischer Rechtsgelehrter?



1) Schrei mich nicht an! Ich bin nicht Deine Frau!

2) Bisher hast Du - jedenfalls soweit es mir aufgefallen ist - Deine Diplome hier noch nicht veröffentlicht. Jedenfalls maßt Du Dir - vor lauter orientalischer Bescheidenheit - eine höhere juristische Qualifikation an, als dem Mitforisten, den Du als Möchtegern-Juristen nach der Art von Orientalen beschimpfst!

:haha:

Strandwanderer
16.07.2014, 17:52
Haftstrafe wegen Affen-Vergleichs

In Frankreich ist eine frühere Politikerin des rechtsextremen Front National (FN) zu neun Monaten Haft verurteilt worden, weil sie die dunkelhäutige Justizministerin Christiane Taubira

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/taubira104vvs9x61p5czg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Ich nehme an, die Verurteilung erfolgte wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Auch Affen haben eine Würde und müssen nicht jeden Vergleich hinnehmen!

Xarrion
16.07.2014, 17:56
1) Schrei mich nicht an! Ich bin nicht Deine Frau!

2) Bisher hast Du - jedenfalls soweit es mir aufgefallen ist - Deine Diplome hier noch nicht veröffentlicht. Jedenfalls maßt Du Dir - vor lauter orientalischer Bescheidenheit - eine höhere juristische Qualifikation an, als dem Mitforisten, den Du als Möchtegern-Juristen nach der Art von Orientalen beschimpfst!

:haha:

Opppa, du hast wirklich einen an der Klatsche.
Gehirnnutzer hat auf Nachfrage selbst bestätigt, daß er kein Jurist ist.

So, nun zieh deine Filzpantoffeln an und setz dich zu Omma auf´s Sofa.

Schrottkiste
16.07.2014, 17:58
Lieber mohammedanischer Rechtsgelehrter!

Daß solche Tatbestände nach der Sharia anders gewertet werden müssen, ist uns klar.

Wie wertest Du eigentlich den Vergleich von Ungläubigen mit Affen usw im Koran?

:?

@Xarrion ist Muselmane? Wäre mir neu.

opppa
16.07.2014, 17:59
Opppa, du hast wirklich einen an der Klatsche.
Gehirnnutzer hat auf Nachfrage selbst bestätigt, daß er kein Jurist ist.

So, nun zieh deine Filzpantoffeln an und setz dich zu Omma auf´s Sofa.

Schön, daß Du mich nicht mehr so anbrüllst - das darf nämlich nur Omma!

Güße an Deinen Pfleger!

:ja:

Niesmitlust
16.07.2014, 18:00
Sowas steht in keinem Vergleich zu den Pupssträfchen, die eingewanderte Intensivtäter bekommen.

Patriotistin
16.07.2014, 18:01
Ich nehme an, die Verurteilung erfolgte wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Auch Affen haben eine Würde und müssen nicht jeden Vergleich hinnehmen!

LÖÖÖÖÖÖL..... schade das ich dich nicht Begrünen kann im Moment :dg:

Langwitsch
16.07.2014, 18:02
Opppa, du hast wirklich einen an der Klatsche.
Gehirnnutzer hat auf Nachfrage selbst bestätigt, daß er kein Jurist ist.

So, nun zieh deine Filzpantoffeln an und setz dich zu Omma auf´s Sofa.

Lass den Dummquatscher doch links liegen.

Xarrion
16.07.2014, 18:05
Lass den Dummquatscher doch links liegen.

Hast recht.
Der Typ ist wirklich völlig von der Rolle.

Strandwanderer
16.07.2014, 18:21
Opppa, du hast wirklich einen an der Klatsche.
Gehirnnutzer hat auf Nachfrage selbst bestätigt, daß er kein Jurist ist.

So, nun zieh deine Filzpantoffeln an und setz dich zu Omma auf´s Sofa.



Müßte es nicht "ommma" heißen?

Shahirrim
16.07.2014, 18:22
9 Monate wegen dem Bild?

http://www.metronews.fr/_internal/gxml!0/r0dc21o2f3vste5s7ezej9x3a10rp3w$m3xft9627bjt425o0t ark7zbdup6xqy/Capture-decran-2013-10-18-a-10.jpeg

Shahirrim
16.07.2014, 18:28
Nicht, dass mir der Kerl sympathisch ist, aber hier hat/hätte sich niemand aufgeregt. Er ist eben ein Weißer!

http://crouched.de/wp-content/ups/2008/07/affentheater.jpg

Auch Oliver Kahn wurde oft mit dem Albino-Gorilla verglichen, aber mit einer "blonden Bestie" kann man es ja machen, auch Bananen haben da den DFB oder die UEFA/FIFA nie gestört!

opppa
17.07.2014, 11:46
Hast recht.
Der Typ ist wirklich völlig von der Rolle.

Bleib Du weiter in Deiner Rolle!

:fizeig:

Conny
17.07.2014, 11:51
Noch mal extra für dich:

Seit wann bin ich mohammedanischer Rechtsgelehrter?


Wer kennt ihn nicht, Sheikh Abu Xarrion, den HPF-Imam. :D

Xarrion
17.07.2014, 12:01
Wer kennt ihn nicht, Sheikh Abu Xarrion, den HPF-Imam. :D

Mist, jetzt hast Du mich enttarnt. :D

Mr.Smith
17.07.2014, 12:13
Haftstrafe wegen Affen-Vergleichs

In Frankreich ist eine frühere Politikerin des rechtsextremen Front National (FN) zu neun Monaten Haft verurteilt worden, weil sie die dunkelhäutige Justizministerin ...

Da bekommt bei uns ein feiges Migrantenschwein das mit seinen Kumpels einen Deutschen ins Krankenhaus prügelt noch weniger. Mehr als eine Bewährungsstrafe und ein paar dümmliche Ausreden über die "schwere Kindheit" des Täters und sein "problematisches soziales Umfeld" sind da normalerweise nicht drin.

laurin
17.07.2014, 12:15
Also eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen :D

44952

Ja, wenn man dem jetzt einen roten Blazer anzieht, was in die Ohren hängt und vielleicht aus dem Kopfhaar noch diese schrecklichen Cornrows flechten kann, würd ich sagen: Täuschend ähnlich!

:bongo:

Jodlerkönig
17.07.2014, 14:32
Was quakst du denn nun wieder rum, Opppa?
Seit wann bin ich mohammedanischer Rechtsgelehrter? :crazy:wuste ichs doch .... irgendwas is faul an dir :D

Xarrion
17.07.2014, 15:03
wuste ichs doch .... irgendwas is faul an dir :D

Salaam aleikum.
Was kann ich für dich tun, Bruder? :D

Menetekel
17.07.2014, 15:13
Mist, jetzt hast Du mich enttarnt. :D

Man glaubt es nicht, aber irgendwann kommt eben ALLES ans Licht. Auch wenn es Kunstlicht ist.

Mieser Peter
17.07.2014, 16:49
Man sollte vielleicht einen Paarungsversuch dieser Dame mit einem Gorilla wagen. Kommt was dabei raus , dann ist der Beweis erbracht.
Wenn nicht dann Schimpanse oder...
Wenn alles nicht zum Erfolg führt, dann müsste ein maximalpimentierter Äquatorbewohner aus so ungefähr UTC +1 zur Tat schreiten.
Falls dies allerdings ein Androidwesen hervorbringt müsste die Haftstrafe ausgeweitet werden.

Deutschmann
17.07.2014, 16:52
Uii.... Schaut mal in Bilderstrang. Beitrag 36013. :D

Xarrion
17.07.2014, 17:54
Wer kennt ihn nicht, Sheikh Abu Xarrion, den HPF-Imam. :D

:haha::haha::haha:

Ich habe das mal unter meinem Nutzernamen eingefügt.
Bin mal gespannt, wann der erste Idiot darauf hereinfällt. :cool:

Herr B.
17.07.2014, 18:18
Also eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen :D

44952
Ähnlichkeit? Der Affe im Bild ist doch eindeutig weisser Hautfarbe mit mediterraner Haarfärbung...

Conny
17.07.2014, 18:25
Ähnlichkeit? Der Affe im Bild ist doch eindeutig weisser Hautfarbe mit mediterraner Haarfärbung...
Eventuell ein italienischer Affe? Vielleicht griechischer? Die Affen aus Spanien sind ja bedeutend kleiner und vornehmlich als Taschendiebe in Gibraltar bekannt.

Conny
17.07.2014, 18:28
Salaam aleikum.
Was kann ich INSCHALLAH für dich tun, Bruder? :D
Ganz wichtig! :D