PDA

Vollständige Version anzeigen : Boeing verringert Sitzabstände



BlackForrester
14.07.2014, 21:33
Irre...gegen die Käfighaltung von Hühner gehen die Menschen auf die Straße...im Flieger scheint es nicht eng genug werden zu können

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/boeing-verringert-sitzabst%C3%A4nde-165300050.html

Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und habe wenigstens noch ein bisserl Platz...und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich doch lieber zuhause.

NSU_Kraftrad
14.07.2014, 23:30
Find ich auch total bekloppt! Fliegen sollte wieder etwas exklusives werden. Gibt doch nix geileres wie vor dem Start schon in der Business nen gratis Champagner zu schlürfen und beim Abheben schon den dritten in der Hand zu halten.
Fliegen sollte auch für den Passagier mehr sein als 11 Stunden rumzusitzen.
Wer schon mal einen Flug in der Business des A380 an Board der Emirates gegönnt hat weiss wovon ich rede. Danach kann man mich auf allen Vieren Raus tragen dank der Saugeilen Bar im Heck. Eine Schande für die Rahmenbedingen der BRD das soetwas der Lufthansa nicht möglich ist. Sehr sehr schade.

Bruddler
15.07.2014, 06:19
Es geht sicherlich nur um die "Gewinnmaximierung", mit der man bestimmte Herrschaften zufriedenstellen muss, oder täusche ich mich ? :hmm:

tabasco
15.07.2014, 06:23
Find ich auch total bekloppt! Fliegen sollte wieder etwas exklusives werden. (...) .

Dann buche halt keine Billigflüge.

ABAS
15.07.2014, 10:05
Dann buche halt keine Billigflüge.

Genau! Immerhin stirbt man nur einmal und fuer
den Fall der Faelle sollte es schon ein wuerdiger
Abgang in der Business oder First Class sein! :D

Tantalit
15.07.2014, 10:08
Irre...gegen die Käfighaltung von Hühner gehen die Menschen auf die Straße...im Flieger scheint es nicht eng genug werden zu können

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/boeing-verringert-sitzabst%C3%A4nde-165300050.html

Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und habe wenigstens noch ein bisserl Platz...und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich doch lieber zuhause.

Ist doch egal, mit dem eigenen Flieger ist man immer noch am besten unterwegs. ;)

BlackForrester
15.07.2014, 13:25
Es geht sicherlich nur um die "Gewinnmaximierung", mit der man bestimmte Herrschaften zufriedenstellen muss, oder täusche ich mich ? :hmm:


Naja, bei 66 € innerdeutsch mit einem LH-Ableger hin und zurück (wobei der Löwenanteil daran ja Steuern und Gebühren sind - deutlich über 50%) scheint es mir da eher mit "Deckungsbeitrag" als Gewinnmaximierung.

Wie man für netto (also nach Abzug von Steuern und Gebühren) unter 20 € noch Geld verdienen (will) ist mir schleierhaft...ausser man spart überall ein und da ja wir nicht bereit sind mehr zu bezahlen...was bleibt dann diesen Fluggesellschaften über?

Postkarte
15.07.2014, 15:22
Naja, bei 66 € innerdeutsch mit einem LH-Ableger hin und zurück (wobei der Löwenanteil daran ja Steuern und Gebühren sind - deutlich über 50%) scheint es mir da eher mit "Deckungsbeitrag" als Gewinnmaximierung.

Wie man für netto (also nach Abzug von Steuern und Gebühren) unter 20 € noch Geld verdienen (will) ist mir schleierhaft...ausser man spart überall ein und da ja wir nicht bereit sind mehr zu bezahlen...was bleibt dann diesen Fluggesellschaften über?
Das sind ja nur einzelne Ticketpreise. Wenn Du am nächsten Tag buchst, kann der Preis schon 50€ teurer sein. Rufen beispielsweise verstärkt Kunden (vielleicht nur aus Interesse) Preise für einen konkreten Flug ab, steigt auch der Preis massiv.

Graf Zahl
15.07.2014, 15:45
Irre...gegen die Käfighaltung von Hühner gehen die Menschen auf die Straße...im Flieger scheint es nicht eng genug werden zu können

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/boeing-verringert-sitzabst%C3%A4nde-165300050.html

Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und habe wenigstens noch ein bisserl Platz...und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich doch lieber zuhause.

warts ab...solange es keine Stehplätze im flieger gibt, werden die Menschen aus Geiz ist Geil Mentalität notfals auch dafür ihre Gesundheit opfern.....- da nehme ich dann noch lieber den Zug...:-))

Jodlerkönig
15.07.2014, 17:17
Irre...gegen die Käfighaltung von Hühner gehen die Menschen auf die Straße...im Flieger scheint es nicht eng genug werden zu können

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/boeing-verringert-sitzabst%C3%A4nde-165300050.html

Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und habe wenigstens noch ein bisserl Platz...und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich doch lieber zuhause.ich als playboy-talentscout finds gar nicht so übel, mit den modells näher beieinander zu sitzen!

BlackForrester
15.07.2014, 18:12
Das sind ja nur einzelne Ticketpreise. Wenn Du am nächsten Tag buchst, kann der Preis schon 50€ teurer sein. Rufen beispielsweise verstärkt Kunden (vielleicht nur aus Interesse) Preise für einen konkreten Flug ab, steigt auch der Preis massiv.


Das ist schon richtig...sprich, dass es zu Preissprüngen kommt und nur ein bestimmtes Kontingent so günstig angeboten wird.
Aber wenn ich mir anschaue (willkürlich gewählt) Stuttgart - Hamburg nächste Woche...hin und zurück unter 150 € in der Holzklasse...so günstig hat Du Deinen Flug so kurzfristig vor 2, 3 Jahren nicht bekommen (und da war ich öfters kurzfristig mit dem Flieger unterwegs und habe über Preise jenseits der 300 € Grenze gestaunt).

Alleine wenn ich daran denke...bei der LH hast Du innerdeutsch den günstigsten Flug (vor so ca. 2 Jahren) um 99 € hin und zurück bekommen und seit nun deren Ableger fliegt kannst Du rund 1/3 billiger fliegen.

BlackForrester
15.07.2014, 18:14
warts ab...solange es keine Stehplätze im flieger gibt, werden die Menschen aus Geiz ist Geil Mentalität notfals auch dafür ihre Gesundheit opfern.....- da nehme ich dann noch lieber den Zug...:-))


Das ist meine Befürchtung...irgendwann muss dieser "Sparwahn" zu Lasten der Sicherheit gehen.

Postkarte
15.07.2014, 18:32
Das ist schon richtig...sprich, dass es zu Preissprüngen kommt und nur ein bestimmtes Kontingent so günstig angeboten wird.
Aber wenn ich mir anschaue (willkürlich gewählt) Stuttgart - Hamburg nächste Woche...hin und zurück unter 150 € in der Holzklasse...so günstig hat Du Deinen Flug so kurzfristig vor 2, 3 Jahren nicht bekommen (und da war ich öfters kurzfristig mit dem Flieger unterwegs und habe über Preise jenseits der 300 € Grenze gestaunt).

Alleine wenn ich daran denke...bei der LH hast Du innerdeutsch den günstigsten Flug (vor so ca. 2 Jahren) um 99 € hin und zurück bekommen und seit nun deren Ableger fliegt kannst Du rund 1/3 billiger fliegen.

Wie sich die innerdeutschen Flugpreise in den letzten Jahren entwickelt haben, habe ich nicht verfolgt. Aber auch Dein Beispiel ist ja nur die halbe Wahrheit. Wenn Du morgens früh und abends spät Deinen Flug buchen willst (Geschäftsreisender) wird der Preis deutlich höher sein, als wenn Du um 11 Uhr hinfliegst und am nächsten Tag wieder um 11 Uhr nach Stuttgart fliegst.

Mehr zum Thema:


Flugticket-Irrsinn: Der Preis ist GlückssacheVon Tom König (http://www.spiegel.de/impressum/autor-15073.html)
150 Euro? Oder doch 600? Wie viel eine Flugreise kostet, berechnen komplexe Computer-Algorithmen ständig neu. Angebote der Airlines miteinander zu vergleichen, wird so fast unmöglich. Die Fluglinien sagen, anders gehe es leider nicht. Wirklich?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/flugticket-irrsinn-der-preis-ist-glueckssache-a-803807.html

GSch
15.07.2014, 19:45
Boeing verringert überhaupt nichts. Die Flugzeugbauer statten die Maschinen genau so aus, wie die Kunden es wünschen. Und wenn der Auftrag von einem Billig-Ferienflieger kommt, dann sieht er eben auch so aus.

kotzfisch
15.07.2014, 20:11
Boeing verringert überhaupt nichts. Die Flugzeugbauer statten die Maschinen genau so aus, wie die Kunden es wünschen. Und wenn der Auftrag von einem Billig-Ferienflieger kommt, dann sieht er eben auch so aus.

Der erste vernünftige Beitrag hier.

Hans Huckebein
15.07.2014, 20:14
Und was machen die fetten Amis?, die müssen sich eine sitzreihe quer buchen?

Sathington Willoughby
15.07.2014, 20:14
Irre...gegen die Käfighaltung von Hühner gehen die Menschen auf die Straße...im Flieger scheint es nicht eng genug werden zu können

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/boeing-verringert-sitzabst%C3%A4nde-165300050.html

Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und habe wenigstens noch ein bisserl Platz...und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich doch lieber zuhause.
Die leute werden grösser und dicker. Zudem ist bei längeren flügen dei trombosegefahr recht gross. Also ein falscher weg der amis, diese flieger sind wohl nur für kürzere strecken gedacht.

BlackForrester
15.07.2014, 21:12
Wie sich die innerdeutschen Flugpreise in den letzten Jahren entwickelt haben, habe ich nicht verfolgt. Aber auch Dein Beispiel ist ja nur die halbe Wahrheit. Wenn Du morgens früh und abends spät Deinen Flug buchen willst (Geschäftsreisender) wird der Preis deutlich höher sein, als wenn Du um 11 Uhr hinfliegst und am nächsten Tag wieder um 11 Uhr nach Stuttgart fliegst.
l (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/flugticket-irrsinn-der-preis-ist-glueckssache-a-803807.html)

Ich denke "Geschäftsreisenden" sind auch nicht die Zielgruppe, auch wenn bei vielen Firmen ein downgrading stattgegunden hat bzw. stattfindet.

denker_1
02.09.2014, 14:25
Irre...gegen die Käfighaltung von Hühner gehen die Menschen auf die Straße...im Flieger scheint es nicht eng genug werden zu können

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/boeing-verringert-sitzabst%C3%A4nde-165300050.html

Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und habe wenigstens noch ein bisserl Platz...und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich doch lieber zuhause.

Nö, ich zahle da nicht lieber "paar Euro mehr". Ich fordere: Flugpreise runter oder Steuer weg, die ja eh schon größer ist, als der eigentliche Flugpreis und die vom Kunden bezahlt wird.

Wenn die Sitzabstände noch enger werden, passen auch mehr Leute rein in den Flieger und die erlaubte Gepäckmenge muss bei gleicher Triebwerksleistun womöglich noch reduziert werden. Dann hat die Airline wiederum Spielraum, durch versteckte Kosten den Flugpreis zu erhöhen.

Tja, in der DDR hatten wir die physische Mauer. Jetzt gibt es die finanzielle Mauer. Geschichte wiederholt sich. Wann endlich wird die Menschheit aufwachen?

denker_1
02.09.2014, 14:29
Find ich auch total bekloppt! Fliegen sollte wieder etwas exklusives werden. Gibt doch nix geileres wie vor dem Start schon in der Business nen gratis Champagner zu schlürfen und beim Abheben schon den dritten in der Hand zu halten.

Wer Buissiness Class bezahlen kann, kann das auch jetzt schon haben.

Fliegen sollte auch für den Passagier mehr sein als 11 Stunden rumzusitzen.
Wer schon mal einen Flug in der Business des A380 an Board der Emirates gegönnt hat weiss wovon ich rede. Danach kann man mich auf allen Vieren Raus tragen dank der Saugeilen Bar im Heck. Eine Schande für die Rahmenbedingen der BRD das soetwas der Lufthansa nicht möglich ist. Sehr sehr schade.[/QUOTE]

Ich will mit dem Flugzeug:

- Am Ziel ankommen.
- wenn möglich am Fenster sitzen, um den wundervollen Blick auf das Land genießen zu können.
- Komfort a la Buissiness Class wäre bei Langstrecken Flügen wegen der größeren Beinfreiheit wünschenswert, iss aber bei meinem Einkommen nich.
- Mauer war gestern. Damals hatte ich aber auch Arbeit. War Ingenieur. Heut bin ich Mindestrentner und a biss was von Leben will ich auch noch haben. Und Reisefreiheit gehört da untrennbar dazu. Auch in weit entfernte Länder.

Chelsea
02.09.2014, 14:36
Wer schon mal einen Flug in der Business des A380 an Board der Emirates gegönnt hat weiss wovon ich rede. Danach kann man mich auf allen Vieren Raus tragen dank der Saugeilen Bar im Heck.

Wer es erstrebenswert findet sich in der Luft ins Koma zu saufen und komplett abgefüllt am Zielort anzukommen, versteht sicher was Du meinst.
Für die meisten ist der Flug nur Mittel zum Zweck - von A nach B zu kommen.
Klar, in der Business Class zu fliegen ist ein weit größerer Komfort und Spaß als in der Holzklasse. Aber auch dort geht die Zeit herum, man wird gut versorgt und kann die an Business Class gesparte Kohle vor Ort dann in andere Dinge investieren.

Graf Zahl
02.09.2014, 18:17
Wer es erstrebenswert findet sich in der Luft ins Koma zu saufen und komplett abgefüllt am Zielort anzukommen, versteht sicher was Du meinst.
Für die meisten ist der Flug nur Mittel zum Zweck - von A nach B zu kommen.
Klar, in der Business Class zu fliegen ist ein weit größerer Komfort und Spaß als in der Holzklasse. Aber auch dort geht die Zeit herum, man wird gut versorgt und kann die an Business Class gesparte Kohle vor Ort dann in andere Dinge investieren.

Bei einem zwei Stunden Flug zum Beispiel von Berlin nach Palma de Mallorca kann ich enge Sitze ja hinnehmen - aber wenn ich einen Langstreckenflug von Berlin in die Seychellen machen würde - wäre sowas eine Zumutung weil man ja gute 12 Stunden im Flieger sitzen tut...da braucht es mehr Beinfreiheit alles andere erfüllt ja schon fast den Straftatbestand der Körperverletzung.