PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland ist ein niedriglohnland geworden



Graf Zahl
14.07.2014, 14:37
http://www.etwasverpasst.de/sendung/202300/ard/plusminus/busfahrer-niedriglohn-fur-arbeit-in-deutschland.html

In diesem Zusammenhang wundert es also kaum warum man in diesem Land sich vehement für die Migration stark macht.

welche Auswirkungen das für den sozialen Frieden in Deutschland hat und welche Folgen uns bezüglich der Rente bevorstehen, lässt sich anhand einer seriösen
Recherche einiger Journalisten eingehend verdeutlichen:

http://www.derwesten.de/politik/billigloehne-ruinieren-die-rente-in-deutschland-id4462237.html

Patriotistin
14.07.2014, 14:46
http://www.etwasverpasst.de/sendung/202300/ard/plusminus/busfahrer-niedriglohn-fur-arbeit-in-deutschland.html

In diesem Zusammenhang wundert es also kaum warum man in diesem Land sich vehement für die Migration stark macht.

welche Auswirkungen das für den sozialen Frieden in Deutschland hat und welche Folgen uns bezüglich der Rente bevorstehen, lässt sich anhand einer seriösen
Recherche einiger Journalisten eingehend verdeutlichen:

http://www.derwesten.de/politik/billigloehne-ruinieren-die-rente-in-deutschland-id4462237.html

Niedriglohnland auch bald nicht mehr, wir werden bald ein reines Sklavenland sein... auf das es den Vollgefressen Maden rRichen und Politikern Konzernbosse und Banken blendend geht....

Rocko
14.07.2014, 14:48
Tja, bei bis zu 70 % kumulierten Steuern und Abgaben, die man in Deutschland abdrücken darf, wundert mich das nicht wirklich!

Skorpion968
14.07.2014, 14:49
Tja, bei bis zu 70 % kumulierten Steuern und Abgaben, die man in Deutschland abdrücken darf, wundert mich das nicht wirklich!

Diese angeblichen 70% werden auch durch 1000fache Wiederholung nicht wahrer.

Graf Zahl
14.07.2014, 14:49
Niedriglohnland auch bald nicht mehr, wir werden bald ein reines Sklavenland sein... auf das es den Vollgefressen Maden rRichen und Politikern Konzernbosse und Banken blendend geht....

Ich habe mal geglaubt, dass man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem gutem Arbeitsleben stehen würde und einen gewissen Wohlstand sich aufbauen kann, leider wurde ich hier getäuscht...
Das man aber auf Migration setzt und das mit humanistischen Erwägungen begründet ist eine Lüge, in Wahrheit geht es insbesondere darum, noch mehr Potenzial für ein Hungerlohn Niveau zu schaffen und die wenigen Arbeitnehmer die noch einen halbwegs vernünftigen Job haben unter Druck setzen zu können. Unsere Bundeskanzlerin schweigt darüber !!!

Rocko
14.07.2014, 14:52
Diese angeblichen 70% werden auch durch 1000fache Wiederholung nicht wahrer.

:haha: Idiot!

Bruddler
14.07.2014, 14:58
Ich habe mal geglaubt, dass man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem gutem Arbeitsleben stehen würde und einen gewissen Wohlstand sich aufbauen kann, leider wurde ich hier getäuscht...
Das man aber auf Migration setzt und das mit humanistischen Erwägungen begründet ist eine Lüge, in Wahrheit geht es insbesondere darum, noch mehr Potenzial für ein Hungerlohn Niveau zu schaffen und die wenigen Arbeitnehmer die noch einen halbwegs vernünftigen Job haben unter Druck setzen zu können. Unsere Bundeskanzlerin schweigt darüber !!!

Nicht nur die Bundeskanzlerin schweigt darüber, auch all die anderen "Politiker" glauben, das Problem könnte man totschweigen, dazu das ständige Gelabere "Uns geht es doch soooo gut"....
Und wem es nicht so gut geht, der trägt schließlich selbst schuld an seiner Situation...
(Erstaunlich, wie einfach es ist, eine Schafherde zu verarschen)

Mieser Peter
14.07.2014, 15:03
(Erstaunlich, wie einfach es ist, eine Schafherde zu verarschen)[/QUOTE]


Naja, da rennt doch immer dieser Hütehund mit und beisst ungehorsamen Schafen in das Bein

Skorpion968
14.07.2014, 15:11
:haha: Idiot!

Wer hier wohl der Idiot ist.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/18522/umfrage/deutschland-anteil-steuereinnahmen-am-bruttoinlandsprodukt/

70%! :haha:

Hay
14.07.2014, 15:19
Nicht nur die Bundeskanzlerin schweigt darüber, auch all die anderen "Politiker" glauben, das Problem könnte man totschweigen, dazu das ständige Gelabere "Uns geht es doch soooo gut"....
Und wem es nicht so gut geht, der trägt schließlich selbst schuld an seiner Situation...
(Erstaunlich, wie einfach es ist, eine Schafherde zu verarschen)

Den Satz


Und wem es nicht so gut geht, der trägt schließlich selbst schuld an seiner Situation...

finde ich besonders treffend.


Hättste doch, würdste auch...

Rocko
14.07.2014, 15:20
Wer hier wohl der Idiot ist.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/18522/umfrage/deutschland-anteil-steuereinnahmen-am-bruttoinlandsprodukt/

70%! :haha:

Also da muss man sich doch wirklich mal fragen, ob du zu dämlich oder unfähig bist, zu RECHNEN, oder ob man sich einfach kaputtlachen soll.
Ich mach letzteres und weise nochmals darauf hin, dass die Abgabenquote OHNE indirekte Steuern und Gebühren bereits 40 % (http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Oeffentliche_Finanzen/Wirtschafts_und_Finanzdaten/Oeffentlicher_Gesamthaushalt/entwicklung-der-steuer-und-abgabenquoten-anl.pdf?__blob=publicationFile&v=15) beträgt, und man sich da jetzt noch die indirekten Steuern und Abgaben z.B. für Kippen, Alk, Sprit, Auto, Umsatzsteuer und für was der Staat alles noch Geld nimmt, zurechnen darf.

Also verarsche bitte die dümmeren Leute hier nicht!

Hay
14.07.2014, 15:28
Wer hier wohl der Idiot ist.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/18522/umfrage/deutschland-anteil-steuereinnahmen-am-bruttoinlandsprodukt/

70%! :haha:

Ich habe keinen Premiumaccount und kann daher die Statistik als Nichtgewerkschaftsmitglied nicht betrachten.

Dein Vorredner sprach aber von Steuern und Abgaben und ich setze noch die Sozialversicherungsbeiträge dazu (berücksichtige bitte, daß das absolute Brutto sich noch einmal um die gleichen Sozialversicherungsbeiträge, die auf dem Lohnzettel stehen erhöht, nämlich um die, die der Arbeitgeber zahlt und die dennoch Lohnbestandteil sind).

Somit sieht es so aus:

Zuerst zahlst du von deinem Lohn Sozialversicherungsbeiträge und Steuern. Das so bereinigte Geld wird dann noch einmal besteuert, sobald du etwas kaufst (mit deinem Kauf bezahlst du selbstverständlich auch die Maut-Gebühr mit, die die Transportunternehmen mittlerweile für ihre LKW´s abdrücken dürfen) oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, aber auch dann, wenn du dieses Geld einfach sparst oder eine Versicherung abschließt. Gibt es irgendeinen Cent in Deutschland, der nicht doppelt- und dreifach besteuert wird? Wenn du nämlich dein Erspartes freisetzt, um mit diesem Geld eine Anschaffung zu tätigen, wird dieses Geld wiederum besteuert. Irgendwie genial! Dazu kommen natürlich auch noch Gebühren in steigender Tendenz. Kaufst du ein Haus, zahlst du Grunderwerbsteuer, wohnst du in diesem Haus, zahlst du Grundsteuer. Natürlich zahlst du auch Grundsteuer, wenn du nur Mieter bist. Du zahlst Umlagen, Energiepfennige und die Haushaltsabgabe für den Staatsfunk und was weiß ich noch. Wenn du das alles zusammenrechnest (und bitte nicht die Migranten, die nur Sozialhilfe beziehen, als Entlastung gegenrechnen!), dann kommst du auf eine Gesamtbelastung, die weit über deiner Zahl liegt.

Skorpion968
14.07.2014, 15:45
Also da muss man sich doch wirklich mal fragen, ob du zu dämlich oder unfähig bist, zu RECHNEN, oder ob man sich einfach kaputtlachen soll.
Ich mach letzteres und weise nochmals darauf hin, dass die Abgabenquote OHNE indirekte Steuern und Gebühren bereits 40 % (http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Oeffentliche_Finanzen/Wirtschafts_und_Finanzdaten/Oeffentlicher_Gesamthaushalt/entwicklung-der-steuer-und-abgabenquoten-anl.pdf?__blob=publicationFile&v=15) beträgt, und man sich da jetzt noch die indirekten Steuern und Abgaben z.B. für Kippen, Alk, Sprit, Auto, Umsatzsteuer und für was der Staat alles noch Geld nimmt, zurechnen darf.

Also verarsche bitte die dümmeren Leute hier nicht!

Die indirekten Steuern sind in der Steuerquote bereits enthalten, Depp.

Skorpion968
14.07.2014, 15:52
Ich habe keinen Premiumaccount und kann daher die Statistik als Nichtgewerkschaftsmitglied nicht betrachten.

Dein Vorredner sprach aber von Steuern und Abgaben und ich setze noch die Sozialversicherungsbeiträge dazu (berücksichtige bitte, daß das absolute Brutto sich noch einmal um die gleichen Sozialversicherungsbeiträge, die auf dem Lohnzettel stehen erhöht, nämlich um die, die der Arbeitgeber zahlt und die dennoch Lohnbestandteil sind).

Somit sieht es so aus:

Zuerst zahlst du von deinem Lohn Sozialversicherungsbeiträge und Steuern. Das so bereinigte Geld wird dann noch einmal besteuert, sobald du etwas kaufst (mit deinem Kauf bezahlst du selbstverständlich auch die Maut-Gebühr mit, die die Transportunternehmen mittlerweile für ihre LKW´s abdrücken dürfen) oder eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, aber auch dann, wenn du dieses Geld einfach sparst oder eine Versicherung abschließt. Gibt es irgendeinen Cent in Deutschland, der nicht doppelt- und dreifach besteuert wird? Wenn du nämlich dein Erspartes freisetzt, um mit diesem Geld eine Anschaffung zu tätigen, wird dieses Geld wiederum besteuert. Irgendwie genial! Dazu kommen natürlich auch noch Gebühren in steigender Tendenz. Kaufst du ein Haus, zahlst du Grunderwerbsteuer, wohnst du in diesem Haus, zahlst du Grundsteuer. Natürlich zahlst du auch Grundsteuer, wenn du nur Mieter bist. Du zahlst Umlagen, Energiepfennige und die Haushaltsabgabe für den Staatsfunk und was weiß ich noch. Wenn du das alles zusammenrechnest (und bitte nicht die Migranten, die nur Sozialhilfe beziehen, als Entlastung gegenrechnen!), dann kommst du auf eine Gesamtbelastung, die weit über deiner Zahl liegt.

Sozialversicherungsbeiträge gehen nicht an den Staat. Die dienen deiner Kranken- und Altersversorgung.

opppa
14.07.2014, 16:00
Nicht nur die Bundeskanzlerin schweigt darüber, auch all die anderen "Politiker" glauben, das Problem könnte man totschweigen, dazu das ständige Gelabere "Uns geht es doch soooo gut"....
Und wem es nicht so gut geht, der trägt schließlich selbst schuld an seiner Situation...
(Erstaunlich, wie einfach es ist, eine Schafherde zu verarschen)

Solange die Bereicherung der Politiker sich nicht mal irgendwann an der Entwicklung der Nettolöhne orientiert, hat die Politik doch keinerlei Interesse, was gegen den Niedriglohn zu tun!

Und da ist noch jede Menge Luft nach unten!

:hmm:

Hay
14.07.2014, 16:02
Sozialversicherungsbeiträge gehen nicht an den Staat. Die dienen deiner Kranken- und Altersversorgung.

Sozialversicherungsbeiträge sind Pflichtbeiträge der Leistungen, die in fast sämtlichen anderen Ländern, sofern sie gewährt werden, dem allgemeinen Steueraufkommen entnommen werden. Außerdem werden mit den Sozialversicherungsbeiträgen zudem Staatsverträge erfüllt (kostenlose Mitversicherung der im Ausland weilenden Familienmitglieder, wozu in der Türkei beispielsweise auch die Großeltern gehören), Rehabilitätionsmaßnahmen von Asylbewerbern, aus der Rentenversicherung werden zum Teil Umschulungen finanziert wie auch versicherungsfremde Leistungen wie Mütterrente und anderes. Aus dem Topf der Arbeitslosenversicherung werden Integrationskurse bezahlt und andere versicherungsfremde Leistungen vor allem für Neuansiedler bezahlt. Man macht doch nur verschiedene Töpfchen auf, um die Höhe der Einnahmen und deren Zweckentfremdung zu verschleiern. Es fehlt nur noch, daß bei der Maut eine GmbH als Zwischenbetreiber begründet wird, und ab sofort behauptet wird, das Geld flösse in die Privatwirtschaft.

Ganz so blöd ist der BRD-Staatsbürger nun auch wieder nicht!

opppa
14.07.2014, 16:02
Wer hier wohl der Idiot ist.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/18522/umfrage/deutschland-anteil-steuereinnahmen-am-bruttoinlandsprodukt/

70%! :haha:

Streitet Euch nicht!

Einigt Euch darauf, daß der Idiot in jedem Falle der deutsche Arbeitnehmer ist.

:D

Graf Zahl
14.07.2014, 16:06
Also da muss man sich doch wirklich mal fragen, ob du zu dämlich oder unfähig bist, zu RECHNEN, oder ob man sich einfach kaputtlachen soll.
Ich mach letzteres und weise nochmals darauf hin, dass die Abgabenquote OHNE indirekte Steuern und Gebühren bereits 40 % (http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Oeffentliche_Finanzen/Wirtschafts_und_Finanzdaten/Oeffentlicher_Gesamthaushalt/entwicklung-der-steuer-und-abgabenquoten-anl.pdf?__blob=publicationFile&v=15) beträgt, und man sich da jetzt noch die indirekten Steuern und Abgaben z.B. für Kippen, Alk, Sprit, Auto, Umsatzsteuer und für was der Staat alles noch Geld nimmt, zurechnen darf.

Also verarsche bitte die dümmeren Leute hier nicht!

Zum einen mag da was dranne sein, dass wenn man sich das gegenwärtige deutsche Steuerrecht ansieht, und sich die Frage stellt was soll diese Lohnnebenkosten ? Ob da nicht was Reformbedürftig wäre...Ob aber dann normale Faire Löhne gezahlt werden würden, - da habe ich meine Zweifel..

In der Schweiz gibt es keine Lohnnebenkosten, da zahlt der Arbeitnehmer direkt vom Lohn die Steuern und die AHV Versicherung selbst ein...finde ich ein faires Konzept, - es kann ja nicht sein, dass wenn ich netto 1.200 euro bekomme was in der schweiz 1.000 schweizer franken wären, mein arbeitgeber in deutschland gut 2.400 euro bezahlen musste, - das ist abartig !!!! Da hast Du Recht !!! In der Schweiz hingegen geht man mit mininum 3.000 CHF nach Hause...davon ist Dütschland das Land der dummen weit entfernt !!!!

Man könnte ein experiment machen, es gibt nur nur pauschalsteuer von 20% ohne lohnnebenkosten, ohne sozialabgaben, - vielleicht wären einige arbeitgeber bereit ihren Mitarbeitern 10 euro mindestlohn zu zahlen und man hätte mehr jobs und ein hohes Lohn und Wohlstandsniveau-....vielleicht aber auch nicht...was sagst du dazu ?

Leberecht
14.07.2014, 16:15
Die indirekten Steuern sind in der Steuerquote bereits enthalten, Depp.
Bbb bbbbbbbbbb Bbbbbbb bbbb bb bbb Bbbbbbbbbbbb bbbbbbb bbbbbbbbb, Depp.:aggr: :D

Hay
14.07.2014, 16:17
Zum einen mag da was dranne sein, dass wenn man sich das gegenwärtige deutsche Steuerrecht ansieht, und sich die Frage stellt was soll diese Lohnnebenkosten ? Ob da nicht was Reformbedürftig wäre...Ob aber dann normale Faire Löhne gezahlt werden würden, - da habe ich meine Zweifel..

In der Schweiz gibt es keine Lohnnebenkosten, da zahlt der Arbeitnehmer direkt vom Lohn die Steuern und die AHV Versicherung selbst ein...finde ich ein faires Konzept, - es kann ja nicht sein, dass wenn ich netto 1.200 euro bekomme was in der schweiz 1.000 schweizer franken wären, mein arbeitgeber in deutschland gut 2.400 euro bezahlen musste, - das ist abartig !!!! Da hast Du Recht !!! In der Schweiz hingegen geht man mit mininum 3.000 CHF nach Hause...davon ist Dütschland das Land der dummen weit entfernt !!!!

Man könnte ein experiment machen, es gibt nur nur pauschalsteuer von 20% ohne lohnnebenkosten, ohne sozialabgaben, - vielleicht wären einige arbeitgeber bereit ihren Mitarbeitern 10 euro mindestlohn zu zahlen und man hätte mehr jobs und ein hohes Lohn und Wohlstandsniveau-....vielleicht aber auch nicht...was sagst du dazu ?


Wenn ein Arbeitnehmer 1200,-- Euro netto, entspricht dies einem Brutto von 1.700,-- Euro, worauf auf den Arbeitgeber noch einmal die Sozialversicherungssumme kommt, die beim Arbeitnehmer auf dem Lohnzettel stehen, mittlerweile in etwas gemilderter Form natürlich, was noch einmal ca. 340,-- Euro wären, also insgesamt rd. 2.050,-- Euro.

Womit, denn das ist ja Geld, das der Arbeitnehmer verdient, egal, wie auch immer es ausgewiesen ist, dies schon eine erstaunliche Steuer- und Abgabenquote entlarvt. Und von diesem Geld werden dann noch einmal fällig weitere Steuern, Gebühren, Zuzahlungen zu den Versicherungsleistungen, Energieabgaben und und und.

Graf Zahl
14.07.2014, 16:23
Wenn ein Arbeitnehmer 1200,-- Euro netto, entspricht dies einem Brutto von 1.700,-- Euro, worauf auf den Arbeitgeber noch einmal die Sozialversicherungssumme kommt, die beim Arbeitnehmer auf dem Lohnzettel stehen, mittlerweile in etwas gemilderter Form natürlich, was noch einmal ca. 340,-- Euro wären, also insgesamt rd. 2.050,-- Euro.

Womit, denn das ist ja Geld, das der Arbeitnehmer verdient, egal, wie auch immer es ausgewiesen ist, dies schon eine erstaunliche Steuer- und Abgabenquote entlarvt. Und von diesem Geld werden dann noch einmal fällig weitere Steuern, Gebühren, Zuzahlungen zu den Versicherungsleistungen, Energieabgaben und und und.

Genau mein Reden, und nicht zu vergessen die scheiss Kalte Progression, es gibt Arbeitgeber die wollen ihren Mitarbeitern ihre Löhne erhöhen - - freiwillig verzichten die Arbeitnehmer darauf weil Sie sonst mehr Steuer und Abgabenlast haben und letzlich weniger Netto vom Brutto haben als voher, so pervers ist das mittlerweile.

Deswegen wäre ich gegen Lohnnebenkosten und gegen die kalte Progession und nur eine Basissteuer von 20% und damit wäre alles abgegolten, damit wären aber gewisse Leute die davon schmarotzen wie zum beispiel die Grünen im ihrem ÖKo und Zuwanderungsfetisch benachteidigt weil man eben Geld einsparen muss, da kenne ich viele beispiele...die aber vielen leuten ein dorn im auge ist und das ist das woran deutschland am Reformstau leidet....

mir wäre lieber so ein System mit den ohne lohnnebenkosten und mehr jobs und dafür ein Verbot der Zuwanderung ins sozialnetz und arbeitsmarkt....damit hätten wir wieder eine arbeitslosenquote von 2 prozent und vor allem wieder eine normale volkswirtschaft !!!

Hay
14.07.2014, 16:34
Genau mein Reden, und nicht zu vergessen die scheiss Kalte Progression, es gibt Arbeitgeber die wollen ihren Mitarbeitern ihre Löhne erhöhen - - freiwillig verzichten die Arbeitnehmer darauf weil Sie sonst mehr Steuer und Abgabenlast haben und letzlich weniger Netto vom Brutto haben als voher, so pervers ist das mittlerweile.

Deswegen wäre ich gegen Lohnnebenkosten und gegen die kalte Progession und nur eine Basissteuer von 20% und damit wäre alles abgegolten, damit wären aber gewisse Leute die davon schmarotzen wie zum beispiel die Grünen im ihrem ÖKo und Zuwanderungsfetisch benachteidigt weil man eben Geld einsparen muss, da kenne ich viele beispiele...die aber vielen leuten ein dorn im auge ist und das ist das woran deutschland am Reformstau leidet....

mir wäre lieber so ein System mit den ohne lohnnebenkosten und mehr jobs und dafür ein Verbot der Zuwanderung ins sozialnetz und arbeitsmarkt....damit hätten wir wieder eine arbeitslosenquote von 2 prozent und vor allem wieder eine normale volkswirtschaft !!!

Mit Gesamtabgaben von nur 20 Prozent kannst du den Staatshaushalt nicht mehr aufrecht erhalten.

Wir waren gerade bei einem Bruttoeinkommen von 1700,-- Euro, von dem dem Arbeitnehmer 1200,-- Euro verblieben. Von diesen 1.700,-- Euro betragen alleine schon die Sozialversicherungen (Rente, Kranken, Pflege, Arbeitslosen, Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil, also insgesamt) schon 700,-- Euro, was ja schon rd. 40 Prozent des offiziellen Bruttos auf dem Lohnzettel entspricht.

NSU_Kraftrad
14.07.2014, 16:49
Mit Gesamtabgaben von nur 20 Prozent kannst du den Staatshaushalt nicht mehr aufrecht erhalten.


Zumindest nicht so eine drecksdekadente Staatssimulation wie die BRD. Das ist sicher. Sicher auch nicht erhaltenswert.

Graf Zahl
14.07.2014, 17:06
Die Grünen wollten ihre ÖKO und MultiKulti Träume realisieren, dann die ganze Zuwanderung von Rumänen und Bulgaren ins Sozailsystem - wenn man den Sozialtourismus beenden würde, wären 30 Prozent der Staatsausgaben weniger...dazu dann noch andere Dinge die auf der Streichliste gehören....und somit hätten wir wieder normale Verhältnisse.

Hay
14.07.2014, 17:38
Die Grünen wollten ihre ÖKO und MultiKulti Träume realisieren, dann die ganze Zuwanderung von Rumänen und Bulgaren ins Sozailsystem - wenn man den Sozialtourismus beenden würde, wären 30 Prozent der Staatsausgaben weniger...dazu dann noch andere Dinge die auf der Streichliste gehören....und somit hätten wir wieder normale Verhältnisse.

Du meinst,

die Staatsverträge, die Asylleistungen, die Gesundheitsversorgung, die Inanspruchnahme der Gerichte, die Sozialleistungen an hier zugewanderte Personen, die Deutschkurse, die Integrationsprogramme, die speziellen Vereinsförderungen, die Förderung neuer Tempelbauten, das Mehr an Infrastruktur, die Kosten durch gestiegene Kriminalität, die Kosten für Wohnungsbau und so weiter würden nur 30 Prozent des Staatshaushalts verschlingen?

Graf Zahl
14.07.2014, 17:46
Du meinst,

die Staatsverträge, die Asylleistungen, die Gesundheitsversorgung, die Inanspruchnahme der Gerichte, die Sozialleistungen an hier zugewanderte Personen, die Deutschkurse, die Integrationsprogramme, die speziellen Vereinsförderungen, die Förderung neuer Tempelbauten, das Mehr an Infrastruktur, die Kosten durch gestiegene Kriminalität, die Kosten für Wohnungsbau und so weiter würden nur 30 Prozent des Staatshaushalts verschlingen?

ich war zu optimistisch - sagen wir 55% aber wenn das wegfallen würde, keine Migration mehr - nur noch beschränkte Zuwanderung nach ganz strengen kontroll richtlinien - keine Intakurse mehr u.v.m dann wären wir auf den richtigen weg - und hätten weniger ausgaben und der arbeitnehmer müsste weniger abgaben geben - es würden mehr jobs entsstehen und wir könnten die überschüssigen gelder auch wieder dazu nutzen krankenhäuser auf neuem stand zu bringen, und wieder eine neue Reform realiseiren in der wieder der öffenltiche Dienst u.s.w ausgebaut wird....-

nochwas wäre die arbeitslosenquote bei 2% , hätte der Staat mehr Steuereinnahmen, einmal direkt und einmal indirekt durch den Konsum innerhalb unseres Landes.

Wolfger von Leginfeld
14.07.2014, 17:50
Diese angeblichen 70% werden auch durch 1000fache Wiederholung nicht wahrer.

Laut meinem Steuerberater kostet ein Arbeitnehmer der ca. 2500 netto verdient, einem Unternehmer insgesamt ca. 7500 Euro im Monat.

Heifüsch
14.07.2014, 17:52
Laut meinem Steuerberater kostet ein Arbeitnehmer der ca. 2500 netto verdient, einem Unternehmer insgesamt 7500 Euro im Monat.

Ein teures Hobby! Aber wurde auch schon erforscht, was dieser Arbeitnehmer dem Chef monatlich einbringt? >ß-)

Wolfger von Leginfeld
14.07.2014, 17:55
Ein teures Hobby! Aber wurde auch schon erforscht, was dieser Arbeitnehmer dem Chef monatlich einbringt? >ß-)

Wie auch immer. Jedenfalls landen von den 7500 Euro, hier als Beispiel, nur 2500 Euro in der Lohntüte.

Nebenbei, wahrscheinlich grasieren auch deshalb Praktikantentum, Leiharbeitertum und andere Auswüchse.

Skorpion968
14.07.2014, 17:57
Laut meinem Steuerberater kostet ein Arbeitnehmer der ca. 2500 netto verdient, einem Unternehmer insgesamt ca. 7500 Euro im Monat.

Dann hat dein Steuerberater aber einen ganz schönen Sockenschuss. Ich würde dir dringend empfehlen dir einen anderen Steuerberater zu suchen.

Wolfger von Leginfeld
14.07.2014, 18:00
Dann hat dein Steuerberater aber einen ganz schönen Sockenschuss. Ich würde dir dringend empfehlen dir einen anderen Steuerberater zu suchen.

Um wieviel willst du wetten, dass es so ist? Ich würde mich also zurückhalten. Es ist nämlich ein Irrglaube, dass die sich die Kosten für den Arbeitgeber nur auf die für den Arbeiter sichtbaren netto und brutto Löhne beschränken.

Pillefiz
14.07.2014, 18:00
Dann hat dein Steuerberater aber einen ganz schönen Sockenschuss. Ich würde dir dringend empfehlen dir einen anderen Steuerberater zu suchen.

so ganz falsch ist das nicht. Steuerklasse l , da sind es 5000 Brutto, dazu der AG-Anteil. Aber wer bekommt schon zweifünf Netto.... werden nicht viele sein in einem Betrieb

Skorpion968
14.07.2014, 18:00
Wie auch immer. Jedenfalls landen von den 7500 Euro, hier als Beispiel, nur 2500 Euro in der Lohntüte.

Nebenbei, wahrscheinlich grasieren auch deshalb Praktikantentum, Leiharbeitertum und andere Auswüchse.

Nein. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Praktikantentum, Leiharbeitertum usw... sind pure Lohndrückerei.

Xarrion
14.07.2014, 18:00
Laut meinem Steuerberater kostet ein Arbeitnehmer der ca. 2500 netto verdient, einem Unternehmer insgesamt ca. 7500 Euro im Monat.

Jo, mal wieder Nettolohn des AN mit den Gesamtkosten (Brutto) des AG vergleichen. Ziemlich billiger Trick.
Auf den Bruttolohn des AN entfallen nochmals etwa 60-70% zusätzliche Aufwendungen. Das ergibt dann die Gesamtkosten, die der AG für den AN aufwenden muß.
Wobei diese Gesamtkosten keinesfalls der Unternehmer trägt, sondern diese Kosten müssen vollständig vom AN selbst erwirtschaftet werden.
Als Unternehmer werde ich wohl wissen, wovon ich schreibe. :cool:

Skorpion968
14.07.2014, 18:01
Um wieviel willst du wetten, dass es so ist? Ich würde mich also zurückhalten. Es ist nämlich ein Irrglaube, dass die sich die Kosten für den Arbeitgeber nur auf die für den Arbeiter sichtbaren netto und brutto Löhne beschränken.

Dann rechne mal vor.

jack000
14.07.2014, 18:01
Genau mein Reden, und nicht zu vergessen die scheiss Kalte Progression, es gibt Arbeitgeber die wollen ihren Mitarbeitern ihre Löhne erhöhen - - freiwillig verzichten die Arbeitnehmer darauf weil Sie sonst mehr Steuer und Abgabenlast haben und letzlich weniger Netto vom Brutto haben als voher, so pervers ist das mittlerweile.
Die kalte Progression funktioniert aber anders:
An bekommt in einem Jahr eine Lohnerhöhung von 2%
Inflation beträgt aber ebenso 2%
=> Theoretisch also ein Nullsummenspiel!
=> Da der AN aber nun einen höheren %-Anteil an Steuern bezahlt, hat er trotz 2% Lohnerhöhung letztendlich weniger Lohn

Auf die Lohnerhöhung zu verzichten macht aber natürlich keinen Sinn.

Hay
14.07.2014, 18:03
ich war zu optimistisch - sagen wir 55% aber wenn das wegfallen würde, keine Migration mehr - nur noch beschränkte Zuwanderung nach ganz strengen kontroll richtlinien - keine Intakurse mehr u.v.m dann wären wir auf den richtigen weg - und hätten weniger ausgaben und der arbeitnehmer müsste weniger abgaben geben - es würden mehr jobs entsstehen und wir könnten die überschüssigen gelder auch wieder dazu nutzen krankenhäuser auf neuem stand zu bringen, und wieder eine neue Reform realiseiren in der wieder der öffenltiche Dienst u.s.w ausgebaut wird....-

nochwas wäre die arbeitslosenquote bei 2% , hätte der Staat mehr Steuereinnahmen, einmal direkt und einmal indirekt durch den Konsum innerhalb unseres Landes.

In dem Moment, in dem ich das schrieb, versagte bei mir der Optimismus. Diese gesamten Kosten sind derartig in irgendwelche Töpfe eingepflegt und zudem eine regelrechte Industrie mit vielen Stellen entstanden, daß diese Migrationskosten wie ein Geschwür sind, das du wenn du es entfernst, das gesunde Gewebe unweigerlich mitzerstörst.

Ich hoffe, es stört sich jetzt keiner an dem Bild, das ich wählte. Ich hätte auch Tumor sagen können.

Skorpion968
14.07.2014, 18:05
Sozialversicherungsbeiträge sind Pflichtbeiträge der Leistungen, die in fast sämtlichen anderen Ländern, sofern sie gewährt werden, dem allgemeinen Steueraufkommen entnommen werden. Außerdem werden mit den Sozialversicherungsbeiträgen zudem Staatsverträge erfüllt (kostenlose Mitversicherung der im Ausland weilenden Familienmitglieder, wozu in der Türkei beispielsweise auch die Großeltern gehören), Rehabilitätionsmaßnahmen von Asylbewerbern, aus der Rentenversicherung werden zum Teil Umschulungen finanziert wie auch versicherungsfremde Leistungen wie Mütterrente und anderes. Aus dem Topf der Arbeitslosenversicherung werden Integrationskurse bezahlt und andere versicherungsfremde Leistungen vor allem für Neuansiedler bezahlt. Man macht doch nur verschiedene Töpfchen auf, um die Höhe der Einnahmen und deren Zweckentfremdung zu verschleiern. Es fehlt nur noch, daß bei der Maut eine GmbH als Zwischenbetreiber begründet wird, und ab sofort behauptet wird, das Geld flösse in die Privatwirtschaft.

Ganz so blöd ist der BRD-Staatsbürger nun auch wieder nicht!

Mit den Sozialversicherungsbeiträgen erwirbst du Ansprüche in der Kranken- und Altersversorgung. Die kommen dir also letztlich selbst zugute. Das ist der Punkt.

Xarrion
14.07.2014, 18:11
ich war zu optimistisch - sagen wir 55% aber wenn das wegfallen würde, keine Migration mehr - nur noch beschränkte Zuwanderung nach ganz strengen kontroll richtlinien - keine Intakurse mehr u.v.m dann wären wir auf den richtigen weg - und hätten weniger ausgaben und der arbeitnehmer müsste weniger abgaben geben - es würden mehr jobs entsstehen und wir könnten die überschüssigen gelder auch wieder dazu nutzen krankenhäuser auf neuem stand zu bringen, und wieder eine neue Reform realiseiren in der wieder der öffenltiche Dienst u.s.w ausgebaut wird....-

nochwas wäre die arbeitslosenquote bei 2% , hätte der Staat mehr Steuereinnahmen, einmal direkt und einmal indirekt durch den Konsum innerhalb unseres Landes.

Ja, ganz genau.
Besonders der ÖD muß wieder ausgebaut werden. Diese Typen sind ja auch als ganz besondere Leistungsträger bekannt, nicht wahr? :crazy:

In die Hand des Staates gehören lediglich unabdingbare Betriebe, wie Bahn, Post, Wasserversorgung, Sicherheit, Stromversorgung etc.

Skorpion968
14.07.2014, 18:21
Genau mein Reden, und nicht zu vergessen die scheiss Kalte Progression, es gibt Arbeitgeber die wollen ihren Mitarbeitern ihre Löhne erhöhen - - freiwillig verzichten die Arbeitnehmer darauf weil Sie sonst mehr Steuer und Abgabenlast haben und letzlich weniger Netto vom Brutto haben als voher, so pervers ist das mittlerweile.

Deswegen wäre ich gegen Lohnnebenkosten und gegen die kalte Progession und nur eine Basissteuer von 20% und damit wäre alles abgegolten, damit wären aber gewisse Leute die davon schmarotzen wie zum beispiel die Grünen im ihrem ÖKo und Zuwanderungsfetisch benachteidigt weil man eben Geld einsparen muss, da kenne ich viele beispiele...die aber vielen leuten ein dorn im auge ist und das ist das woran deutschland am Reformstau leidet....

mir wäre lieber so ein System mit den ohne lohnnebenkosten und mehr jobs und dafür ein Verbot der Zuwanderung ins sozialnetz und arbeitsmarkt....damit hätten wir wieder eine arbeitslosenquote von 2 prozent und vor allem wieder eine normale volkswirtschaft !!!

Leute, lasst euch nicht ständig mit dieser billigen Masche verarschen.
Jedesmal, wenn über Niedriglöhne diskutiert wird, kommt sofort ein Eumel daher, der die Schuld auf den Staat abschieben will.
Dabei sind die Ursache in Wahrheit die zu niedrigen Bruttolöhne.
Wer 5 Euro pro Stunde brutto verdient, zahlt überhaupt keine Einkommenssteuer. Sein leerer Geldbeutel liegt also nicht an der Steuer, sondern an dem niedrigen Bruttolohn.
Sozialabgaben dienen der eigenen Absicherung bei Krankheit und im Alter. Die sind notwendig. Wenn du die nicht in die Sozialversicherungen einzahlen würdest, müsstest du das Geld in teure Privatversicherungen stecken.
Und genau das käme dabei raus, wenn du die Lohnnebenkosten (denn ein Großteil davon sind die Sozialversicherungsbeiträge) abschaffen würdest. Dann müssten alle Leute das Geld in Privatversicherungen einzahlen und du würdest die Leute der privaten Versicherungswirtschaft zum Fraß vorwerfen. Na schönen Dank auch!

Es gäbe dadurch übrigens keine höheren Löhne. Vergiss das mal schnell. Denn der Arbeitgeber zahlt immer nur soviel Lohn, wie er maximal bezahlen muss. Nicht soviel, wie er maximal bezahlen könnte. Wenn der Arbeitsmarkt also einen Lohn von 5 Euro hergibt, wird er auch weiterhin nur 5 Euro bezahlen.

Hay
14.07.2014, 18:33
Mit den Sozialversicherungsbeiträgen erwirbst du Ansprüche in der Kranken- und Altersversorgung. Die kommen dir also letztlich selbst zugute. Das ist der Punkt.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Renten- und Krankenversicherung sind in den meisten anderen Ländern steuerfinanziert. Man hat in Deutschland also nur Töpfchen geschaffen, in die der Arbeitnehmer zusätzlich zu den Steuern einzahlt mit der falschen Versprechung, es handele sich tatsächlich um eine Versicherung. Man kann alle steuerfinanzierten Leistungen in Gebühren und Versicherungen erheben bis natürlich auf die Mehrwert- und Verbrauchssteuern und die Sondersteuern.


Hier in Deutschland findet schon längst eine Abzocke der Bürger statt, die sich nur noch durch die verschiedenen Töpfchen tarnen kann, so daß auch nur ganz Dumme daran glauben, daß man die Schlaglöcher auf den Straßen zukünftig nur noch mit einer neuen Gebühr, der Maut beheben könne. Auch die Maut ist selbstverständlich keine Steuer!

Merkst du was?!

Hay
14.07.2014, 18:34
Leute, lasst euch nicht ständig mit dieser billigen Masche verarschen.
Jedesmal, wenn über Niedriglöhne diskutiert wird, kommt sofort ein Eumel daher, der die Schuld auf den Staat abschieben will.
Dabei sind die Ursache in Wahrheit die zu niedrigen Bruttolöhne.
Wer 5 Euro pro Stunde brutto verdient, zahlt überhaupt keine Einkommenssteuer. Sein leerer Geldbeutel liegt also nicht an der Steuer, sondern an dem niedrigen Bruttolohn.
Sozialabgaben dienen der eigenen Absicherung bei Krankheit und im Alter. Die sind notwendig. Wenn du die nicht in die Sozialversicherungen einzahlen würdest, müsstest du das Geld in teure Privatversicherungen stecken.
Und genau das käme dabei raus, wenn du die Lohnnebenkosten (denn ein Großteil davon sind die Sozialversicherungsbeiträge) abschaffen würdest. Dann müssten alle Leute das Geld in Privatversicherungen einzahlen und du würdest die Leute der privaten Versicherungswirtschaft zum Fraß vorwerfen. Na schönen Dank auch!

Es gäbe dadurch übrigens keine höheren Löhne. Vergiss das mal schnell. Denn der Arbeitgeber zahlt immer nur soviel Lohn, wie er maximal bezahlen muss. Nicht soviel, wie er maximal bezahlen könnte. Wenn der Arbeitsmarkt also einen Lohn von 5 Euro hergibt, wird er auch weiterhin nur 5 Euro bezahlen.

Wer fünf Euro brutto verdient, zahlt von denen schon einmal 2 Euro für die Sozialversicherungen! Sozialversicherungen decken das ab, was das Steueraufkommen in anderen Ländern abdeckt!

Antisozialist
14.07.2014, 19:32
http://www.etwasverpasst.de/sendung/202300/ard/plusminus/busfahrer-niedriglohn-fur-arbeit-in-deutschland.html

In diesem Zusammenhang wundert es also kaum warum man in diesem Land sich vehement für die Migration stark macht.

welche Auswirkungen das für den sozialen Frieden in Deutschland hat und welche Folgen uns bezüglich der Rente bevorstehen, lässt sich anhand einer seriösen
Recherche einiger Journalisten eingehend verdeutlichen:

http://www.derwesten.de/politik/billigloehne-ruinieren-die-rente-in-deutschland-id4462237.html

Wenn Sie schon Niedriglohnland klein schreiben, liefern Sie doch gleich eine Begründung für Ihre geringen Verdienstmöglichkeiten.

In einem rohstoffarmen Land mit Halbtagsbeschulung fallen eben die Einkommen der Erwachsenen sehr ungleich aus.

Da immer mehr Ausländer mit Sprach- und Bildungsdefiziten hier ins Land kommen, wird es umso schwieriger, das Arbeitsangebot der Hilfsarbeiter ohne Sozialleistungen zu begrenzen und dadurch eine erträgliche Lohnhöhe für Geringqualifizierte zu erreichen.

Graf Zahl
14.07.2014, 20:00
Wenn Sie schon Niedriglohnland klein schreiben, liefern Sie doch gleich eine Begründung für Ihre geringen Verdienstmöglichkeiten.

In einem rohstoffarmen Land mit Halbtagsbeschulung fallen eben die Einkommen der Erwachsenen sehr ungleich aus.

Da immer mehr Ausländer mit Sprach- und Bildungsdefiziten hier ins Land kommen, wird es umso schwieriger, das Arbeitsangebot der Hilfsarbeiter ohne Sozialleistungen zu begrenzen und dadurch eine erträgliche Lohnhöhe für Geringqualifizierte zu erreichen.

Erstmal hätte man Migration gar nicht zulassen dürfen, damit hat man eben die Probleme geschaffen, - im übrigen kann man mir nicht erzählen, dass sogar ein Hilfsarbeiter , Straßenkehrer usw keine 1.000 euro netto wert sind, - Hier geht es um Dienstleistung und nicht um Rohstoffe - ausserdem besteht die Welt nicht allein aus Diplomingenieuren , Wissenschaftlern und Rohstoffen - sondern die Arbeitswelt ist viel spezifischer...auch die Branchen, - ein japanischer Wirtschafswissenschaftler hatte mal gesagt, dass Die Branche der Dienstleistung immer mehr an Bedeutung gewinnen wird....so sehe ich das genauso und wo wenig Industrie in einer Region ist- muss man eben schauen ob nicht dort der Tourismus mit diversen Marketingmaßnahmen unterstützt werden kann.

Schau dir die Seychellen an, dieses Land hat keine Rohstoffe und keine Plantagen, - dennoch leben die Leute relativ gut im Einklang mit ihren Lebenshaltungskosten, - dafür boomt der Tourismus und der ist maßgebend für den Arbeitsmarkt, gut 60% der Bevölkerung lebt vom Tourismus und das obwohl es gute und schlechte Zeiten gibt.

Ein Gastronom macht bei starken Zeiten sehr guten bombenmässige Umsätze, und später nur mittlere und in der Phase meist ist es November extrem wenig ...das ist normal..deswegen legen einige Gastronomen auch Geld als Rückstellung an, der Arbeitnehmer bekommt ja dann auch nur das gleiche Gehalt auch wenn die Umsätze richtig extrem super sind...- dafür aber auch dann das gleiche Gehalt wenn der Laden mal ne Ruhephase hat...

Seltsamerweise bekommen Länder wie Österreich, Norwegen, Dänemark usw sehr gut ihren Arbeitsmarkt halbwegs im Griff - nur Deutschland ist da schlusslicht und das wegen solcher Vögel wie du es bist.

Graf Zahl
14.07.2014, 20:08
Leute, lasst euch nicht ständig mit dieser billigen Masche verarschen.
Jedesmal, wenn über Niedriglöhne diskutiert wird, kommt sofort ein Eumel daher, der die Schuld auf den Staat abschieben will.
Dabei sind die Ursache in Wahrheit die zu niedrigen Bruttolöhne.
Wer 5 Euro pro Stunde brutto verdient, zahlt überhaupt keine Einkommenssteuer. Sein leerer Geldbeutel liegt also nicht an der Steuer, sondern an dem niedrigen Bruttolohn.
Sozialabgaben dienen der eigenen Absicherung bei Krankheit und im Alter. Die sind notwendig. Wenn du die nicht in die Sozialversicherungen einzahlen würdest, müsstest du das Geld in teure Privatversicherungen stecken.
Und genau das käme dabei raus, wenn du die Lohnnebenkosten (denn ein Großteil davon sind die Sozialversicherungsbeiträge) abschaffen würdest. Dann müssten alle Leute das Geld in Privatversicherungen einzahlen und du würdest die Leute der privaten Versicherungswirtschaft zum Fraß vorwerfen. Na schönen Dank auch!

Es gäbe dadurch übrigens keine höheren Löhne. Vergiss das mal schnell. Denn der Arbeitgeber zahlt immer nur soviel Lohn, wie er maximal bezahlen muss. Nicht soviel, wie er maximal bezahlen könnte. Wenn der Arbeitsmarkt also einen Lohn von 5 Euro hergibt, wird er auch weiterhin nur 5 Euro bezahlen.

Da kann was dranne sein, aber kalte Progression könnte schon weg sein...und es ist schon ein böser Gschmack wenn 50% Lohnabzugskosten weg sind - 30% finde ich ja vollkommen in Ordnung, man könnte ja als ersten Schrit das Modell der Schweiz übernehmen, das wäre der richtige Schritt und die Schweizer Arbeitgeber zahlen anständig....Eine Verkäuferin bei LIDL geht mit gut 4.000 Schweizer Franken nach Hause , in Deutschland rühmt sich LIDL damit 10 Euro Mindestlohn zu zahlen und macht sich geradezu mit den 1.200 euro lächerlich....das wären 1000 schweizer franken...damit sieht man eigentlich wer hier wirklich verscheissert wird.

Skorpion968
14.07.2014, 20:08
Wer fünf Euro brutto verdient, zahlt von denen schon einmal 2 Euro für die Sozialversicherungen!

...und erwirbt dadurch Ansprüche in der Kranken- und Altersversorgung.
Wenn er die 2 Euro für die Sozialversicherungen nicht zahlen würde, müsste er eine private Krankenversicherung und eine private Rentenversicherung bezahlen.

Antisozialist
14.07.2014, 21:45
Erstmal hätte man Migration gar nicht zulassen dürfen, damit hat man eben die Probleme geschaffen, - im übrigen kann man mir nicht erzählen, dass sogar ein Hilfsarbeiter , Straßenkehrer usw keine 1.000 euro netto wert sind, - Hier geht es um Dienstleistung und nicht um Rohstoffe - ausserdem besteht die Welt nicht allein aus Diplomingenieuren , Wissenschaftlern und Rohstoffen - sondern die Arbeitswelt ist viel spezifischer...auch die Branchen, - ein japanischer Wirtschafswissenschaftler hatte mal gesagt, dass Die Branche der Dienstleistung immer mehr an Bedeutung gewinnen wird....so sehe ich das genauso und wo wenig Industrie in einer Region ist- muss man eben schauen ob nicht dort der Tourismus mit diversen Marketingmaßnahmen unterstützt werden kann.

Schau dir die Seychellen an, dieses Land hat keine Rohstoffe und keine Plantagen, - dennoch leben die Leute relativ gut im Einklang mit ihren Lebenshaltungskosten, - dafür boomt der Tourismus und der ist maßgebend für den Arbeitsmarkt, gut 60% der Bevölkerung lebt vom Tourismus und das obwohl es gute und schlechte Zeiten gibt.

Ein Gastronom macht bei starken Zeiten sehr guten bombenmässige Umsätze, und später nur mittlere und in der Phase meist ist es November extrem wenig ...das ist normal..deswegen legen einige Gastronomen auch Geld als Rückstellung an, der Arbeitnehmer bekommt ja dann auch nur das gleiche Gehalt auch wenn die Umsätze richtig extrem super sind...- dafür aber auch dann das gleiche Gehalt wenn der Laden mal ne Ruhephase hat...

Seltsamerweise bekommen Länder wie Österreich, Norwegen, Dänemark usw sehr gut ihren Arbeitsmarkt halbwegs im Griff - nur Deutschland ist da schlusslicht und das wegen solcher Vögel wie du es bist.

In China bekommt ein Fabrikarbeiter 100,- € pro Monat. Transportkosten und Zölle spielen keine große Rolle mehr. Wenn Sie für Ihre Tätigkeit am Fließband mindestens 1.000,- € netto pro Monat haben wollen, müssen Sie schon in der Lage sein, an der Fertigung hochwertiger Produkte mitzuwirken. Ansonsten wird das nichts.

Die Straßenkehrer werden in der Regel unmittelbar vom Staat bezahlt, der gewisse Arbeiterbiotope unterhalten kann. Aber das wird auch immer schwieriger wegen dem wachsenden Schuldenberg und dem wachsenden Rentenquotienten.

Deutschland ist klimatisch benachteiligt und verfügt über eine große Bevölkerung. Zudem fehlt die Dienstleistungsmentalität mehr oder weniger. Also würde es schwierig, nur vom Oberklassetourismus zu leben.

Hay
14.07.2014, 21:54
...und erwirbt dadurch Ansprüche in der Kranken- und Altersversorgung.
Wenn er die 2 Euro für die Sozialversicherungen nicht zahlen würde, müsste er eine private Krankenversicherung und eine private Rentenversicherung bezahlen.

Das ist doch nun alles Quatsch. Wir vergleichen hier mit anderen Ländern, in denen die Krankenversicherung und die Rentenversicherung von dem Steueraufkommen gezahlt wird. Du mußt gar nicht weit schauen: Das erste Beispiel ist Dänemark.

Ein Arbeitnehmer mit nur 5,-- Euro Lohn zahlt von diesem also immer noch 2,-- Euro Abgaben, die du einfach mal so unter den Tisch kehrst, in dem du behauptest, er müsse von diesen 5,-- Euro nichts entrichten und hätte diese, weil dies ja so ein prekärer Lohn ist, dann auch einfach netto.

Die Wahrheit ist, daß kein anderes Volk so abgezockt wird wie die Deutschen. Nirgendswo ist die gesamte Abgabenlast so hoch wie in unserem Land, auch und in besonderem Maße für kleine Leute.

Skorpion968
14.07.2014, 22:50
Das ist doch nun alles Quatsch. Wir vergleichen hier mit anderen Ländern, in denen die Krankenversicherung und die Rentenversicherung von dem Steueraufkommen gezahlt wird. Du mußt gar nicht weit schauen: Das erste Beispiel ist Dänemark.

Ein Arbeitnehmer mit nur 5,-- Euro Lohn zahlt von diesem also immer noch 2,-- Euro Abgaben, die du einfach mal so unter den Tisch kehrst, in dem du behauptest, er müsse von diesen 5,-- Euro nichts entrichten und hätte diese, weil dies ja so ein prekärer Lohn ist, dann auch einfach netto.

Die Wahrheit ist, daß kein anderes Volk so abgezockt wird wie die Deutschen. Nirgendswo ist die gesamte Abgabenlast so hoch wie in unserem Land, auch und in besonderem Maße für kleine Leute.

Nein. Die Zahlen im internationalen Vergleich bestätigen das nicht.

Ob du das nun steuerfinanzierst oder abgabenfinanzierst, spielt für die Höhe der Aufwendungen keine Rolle. Würde man das, was heute durch die Abgaben finanziert wird, über Steuern finanzieren, müsste man entsprechend die Steuern erhöhen.

Fakt ist, der Arbeitnehmer braucht eine Krankenversicherung und eine Rentenversicherung. Da führt kein Weg dran vorbei.
Beides wird hierzulande über die Sozialversicherungsbeiträge finanziert.
Du kannst die von mir aus auch über die Steuern finanzieren. Dann musst du aber entsprechend die Steuern erhöhen.
Oder die Leute müssen private Krankenversicherungen und private Rentenversicherungen bezahlen.

Hay
14.07.2014, 22:53
Nein. Die Zahlen im internationalen Vergleich bestätigen das nicht.

Ob du das nun steuerfinanzierst oder abgabenfinanzierst, spielt für die Höhe der Aufwendungen keine Rolle. Würde man das, was heute durch die Abgaben finanziert wird, über Steuern finanzieren, müsste man entsprechend die Steuern erhöhen.

Fakt ist, der Arbeitnehmer braucht eine Krankenversicherung und eine Rentenversicherung. Da führt kein Weg dran vorbei.
Beides wird hierzulande über die Sozialversicherungsbeiträge finanziert.
Du kannst die von mir aus auch über die Steuern finanzieren. Dann musst du aber entsprechend die Steuern erhöhen.
Oder die Leute müssen private Krankenversicherungen und private Rentenversicherungen bezahlen.


Ich garantiere dir, wenn man die Sozialabgaben, die Gebühren, sonstigen Abgaben und die bisherigen Steuern alle in einen Topf werfen würde und die Bürger dieses Aufkommen, daß sie in verschiedene Töpfe zahlen, nun als gesamte Steuersumme aufbringen müßten, gäbe es einen Volksaufstand. Deshalb werden ständig neue Töpfe entworfen.

Die Gesamtbelastung wäre wesentlich höher als in anderen Ländern, das garantiere ich dir!

Skorpion968
14.07.2014, 23:06
Ich garantiere dir, wenn man die Sozialabgaben, die Gebühren, sonstigen Abgaben und die bisherigen Steuern alle in einen Topf werfen würde und die Bürger dieses Aufkommen, daß sie in verschiedene Töpfe zahlen, nun als gesamte Steuersumme aufbringen müßten, gäbe es einen Volksaufstand. Deshalb werden ständig neue Töpfe entworfen.

Die Gesamtbelastung wäre wesentlich höher als in anderen Ländern, das garantiere ich dir!

Nein, das ist definitiv falsch. Du kannst es ja einfach zusammenrechnen oder dir Statistiken im Internet ansehen. Es ist nicht höher als in anderen Ländern.
In der Steuer- und Abgabenquote liegt Deutschland europaweit im Mittelfeld. Zum Beispiel die skandinavischen Länder haben insgesamt gerechnet wesentlich höhere Belastungen.

Dass man die Sozialversicherungsbeiträge von den Steuern trennen muss, ist logisch. Weil die Sozialversicherung ein Umlagesystem ist.

Hay
15.07.2014, 05:16
Nein, das ist definitiv falsch. Du kannst es ja einfach zusammenrechnen oder dir Statistiken im Internet ansehen. Es ist nicht höher als in anderen Ländern.
In der Steuer- und Abgabenquote liegt Deutschland europaweit im Mittelfeld. Zum Beispiel die skandinavischen Länder haben insgesamt gerechnet wesentlich höhere Belastungen.

Dass man die Sozialversicherungsbeiträge von den Steuern trennen muss, ist logisch. Weil die Sozialversicherung ein Umlagesystem ist.

Und schon wieder der Trick, die Sozialversicherungsbeiträge aus der Gesamtbelastung herauszurechnen. Solange dies so ist, bewegt sich Deutschland möglicherweise noch irgendwie und irgendwo in irgendeinem Mittelfeld. Sobald man diese aber hineinrechnet, nicht mehr. Noch einmal: Die Leistungen, die hierzulande die Sozialversicherungen tragen, werden in anderen Ländern aus dem Steuertopf finanziert. Um die Abgabenlast zu vergleichen, muß ich diese also hinzurechnen und nicht gesondert behandeln und zwar sowohl den Arbeitnehmer- als auch den Arbeitgeberanteil. Und auch sämtliche zusätzlichen Gebühren, die in anderen Ländern ebensowenig anfallen, weil die Leistungen ebenfalls aus der Steuerabgabe bestritten werden.

Skorpion968
15.07.2014, 05:27
Und schon wieder der Trick, die Sozialversicherungsbeiträge aus der Gesamtbelastung herauszurechnen. Solange dies so ist, bewegt sich Deutschland möglicherweise noch irgendwie und irgendwo in irgendeinem Mittelfeld. Sobald man diese aber hineinrechnet, nicht mehr. Noch einmal: Die Leistungen, die hierzulande die Sozialversicherungen tragen, werden in anderen Ländern aus dem Steuertopf finanziert. Um die Abgabenlast zu vergleichen, muß ich diese also hinzurechnen und nicht gesondert behandeln und zwar sowohl den Arbeitnehmer- als auch den Arbeitgeberanteil. Und auch sämtliche zusätzlichen Gebühren, die in anderen Ländern ebensowenig anfallen, weil die Leistungen ebenfalls aus der Steuerabgabe bestritten werden.

Auch wenn du die Sozialversicherungsbeiträge dazurechnest, liegt Deutschland im europäischen Mittelfeld.

Pappenheimer
15.07.2014, 06:09
Wer hier wohl der Idiot ist.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/18522/umfrage/deutschland-anteil-steuereinnahmen-am-bruttoinlandsprodukt/

70%! :haha:

Ist das nicht jenes Luegenamt welches immer wieder so fantastische Statistiken veroeffentlicht welche mit der Realitaet wenig zu tun haben? Und ausgerechnet so eine rote Socke wie Du glaubt offiziellen Zahlen?

Skorpion968
15.07.2014, 06:23
Ist das nicht jenes Luegenamt welches immer wieder so fantastische Statistiken veroeffentlicht welche mit der Realitaet wenig zu tun haben? Und ausgerechnet so eine rote Socke wie Du glaubt offiziellen Zahlen?

Du kannst es dir auch gerne aus anderen Quellen heraussuchen, wenn dir diese Quelle nicht passt.

Bruddler
15.07.2014, 06:29
Damit wir uns richtig verstehen, gemessen am Bruttolohn gehört D keineswegs zu den Niedriglohnländern. :hzu:

Hay
15.07.2014, 06:51
Auch wenn du die Sozialversicherungsbeiträge dazurechnest, liegt Deutschland im europäischen Mittelfeld.

Das ist nicht wahr und das weißt du auch. Du schaffst mit deiner Aussage nur die Grundlage und Rechtfertigung neuer Erhöhungen für Umverteilungen.

Du willst einfach nicht erkennen, daß das Ende der Fahnenstange längst erreicht ist. Vor einiger Zeit hatte ich einmal eine Diskussion über den Zustand unserer Straßen. Mein Gegenüber behauptete steif und fest, daß es keine Schlaglöcher auf Deutschlands Straßen geben würde. Er sei beruflich viel in ganz Deutschland unterwegs und er habe noch keine gesehen. Das war irgendwie eine ganz ähnliche Diskussion wie die mit dir.

Bruddler
15.07.2014, 06:54
Das ist nicht wahr und das weißt du auch. Du schaffst mit deiner Aussage nur die Grundlage und Rechtfertigung neuer Erhöhungen für Umverteilungen.

Du willst einfach nicht erkennen, daß das Ende der Fahnenstange längst erreicht ist. Vor einiger Zeit hatte ich einmal eine Diskussion über den Zustand unserer Straßen. Mein Gegenüber behauptete steif und fest, daß es keine Schlaglöcher auf Deutschlands Straßen geben würde. Er sei beruflich viel in ganz Deutschland unterwegs und er habe noch keine gesehen. Das war irgendwie eine ganz ähnliche Diskussion wie die mit dir.

Sein Blindenhund weiß da sicherlich anderes zu berichten. :hmm:

Skorpion968
15.07.2014, 07:27
Das ist nicht wahr und das weißt du auch. Du schaffst mit deiner Aussage nur die Grundlage und Rechtfertigung neuer Erhöhungen für Umverteilungen.

Du willst einfach nicht erkennen, daß das Ende der Fahnenstange längst erreicht ist. Vor einiger Zeit hatte ich einmal eine Diskussion über den Zustand unserer Straßen. Mein Gegenüber behauptete steif und fest, daß es keine Schlaglöcher auf Deutschlands Straßen geben würde. Er sei beruflich viel in ganz Deutschland unterwegs und er habe noch keine gesehen. Das war irgendwie eine ganz ähnliche Diskussion wie die mit dir.

Nun weich doch nicht vom Thema ab. Du müsstest dich einfach nur mal informieren.

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Monatsberichte/2013/02/Inhalte/Kapitel-3-Analysen/3-4-entwicklung-der-steuer-und-abgabenbelastung-in-den-mitgliedstaaten-der-oecd.html

Unter Punkt 3 findest du sowohl die Steuerquoten als auch die Abgabenquoten. In beiden liegt Deutschland unterhalb von Ländern wie Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Italien, Niederlande, Slowenien, Ungarn, Österreich...

Jodlerkönig
15.07.2014, 07:32
Auch wenn du die Sozialversicherungsbeiträge dazurechnest, liegt Deutschland im europäischen Mittelfeld.blödsinn!

Skorpion968
15.07.2014, 08:14
blödsinn!

Nix Blödsinn!

Nanu
15.07.2014, 08:20
Niedriglohnland auch bald nicht mehr, wir werden bald ein reines Sklavenland sein... auf das es den Vollgefressen Maden rRichen und Politikern Konzernbosse und Banken blendend geht....

Wie man an den Wahlen sieht, sind die Sklaven glücklich, gerade jetzt, wo Fortuna den Kartoffeln eine Fussballdeppenweltmeisterschaft geschenkt hat. Warum also nicht weiter so?

Liberalist
15.07.2014, 09:40
Wer hier wohl der Idiot ist.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/18522/umfrage/deutschland-anteil-steuereinnahmen-am-bruttoinlandsprodukt/

70%! :haha:

Es gibt Steuerquoten, Abgabenquoten, er spricht jedoch von kumulierten Steuerquoten.

Z.B. zahlt man noch Steuern beim Konsum, wenn jeder tanken geht zahlt man noch Mineralölsteuer, Ökosteuer und Umsatzsteuer, kumuliert kommt man da auf eine tatsächliche Steuerquote von 69, irgendwas Prozent.

Tantalit
15.07.2014, 10:11
http://www.etwasverpasst.de/sendung/202300/ard/plusminus/busfahrer-niedriglohn-fur-arbeit-in-deutschland.html

In diesem Zusammenhang wundert es also kaum warum man in diesem Land sich vehement für die Migration stark macht.

welche Auswirkungen das für den sozialen Frieden in Deutschland hat und welche Folgen uns bezüglich der Rente bevorstehen, lässt sich anhand einer seriösen
Recherche einiger Journalisten eingehend verdeutlichen:

http://www.derwesten.de/politik/billigloehne-ruinieren-die-rente-in-deutschland-id4462237.html

Und sonst so, gehts dir gut? :prost:

Hay
15.07.2014, 11:23
Nun weich doch nicht vom Thema ab. Du müsstest dich einfach nur mal informieren.

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Monatsberichte/2013/02/Inhalte/Kapitel-3-Analysen/3-4-entwicklung-der-steuer-und-abgabenbelastung-in-den-mitgliedstaaten-der-oecd.html

Unter Punkt 3 findest du sowohl die Steuerquoten als auch die Abgabenquoten. In beiden liegt Deutschland unterhalb von Ländern wie Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Italien, Niederlande, Slowenien, Ungarn, Österreich...

Dann frag dich mal bitte, welche Steuer- und Gebührenarten in Deutschland nicht berücksichtigt wurden. Außerdem ist ganz stark davon auszugehen, daß der Arbeitgeberanteil der Sozialversicherungen ebenfalls nicht hineingerechnet wurde .

Pappenheimer
15.07.2014, 17:04
Du kannst es dir auch gerne aus anderen Quellen heraussuchen, wenn dir diese Quelle nicht passt.

Werde doch nicht albern, Du kommst doch hier mit solch unserioesen Quellen. Gerade Du als Linker glaubst diesen manipulierten Statistiken... :beten:

Jodlerkönig
15.07.2014, 17:14
Es gibt Steuerquoten, Abgabenquoten, er spricht jedoch von kumulierten Steuerquoten.

Z.B. zahlt man noch Steuern beim Konsum, wenn jeder tanken geht zahlt man noch Mineralölsteuer, Ökosteuer und Umsatzsteuer, kumuliert kommt man da auf eine tatsächliche Steuerquote von 69, irgendwas Prozent.früher gabs in diesem lande bauernkriege, weil man den "zehnten" als steuern abliefern mußte. jetzt wo die staatsberaubung der arbeitenden bevölkerung nahe 80% liegt, ist noch relative ruhe.......kaum zu glauben. und dann kommen da noch so trottel, denen wird noch nicht genug abgepresst. die bauern früherer zeiten hätten solche trottel aufgehängt......in frankreich wahlweise geköpft!

Liberalist
15.07.2014, 17:23
früher gabs in diesem lande bauernkriege, weil man den "zehnten" als steuern abliefern mußte. jetzt wo die staatsberaubung der arbeitenden bevölkerung nahe 80% liegt, ist noch relative ruhe.......kaum zu glauben. und dann kommen da noch so trottel, denen wird noch nicht genug abgepresst. die bauern früherer zeiten hätten solche trottel aufgehängt......in frankreich wahlweise geköpft!

Ja, das stimmt.

Nur merkt man das leider weniger, weil die waren insgesamt billiger geworden sind, also noch verhungert keiner. Richtig gut würde es uns definitiv gehen, hätten wir die Steuerquoten von damals. Im Durchschnitt lagen die bei 5% des BIPs.

Skorpion968
15.07.2014, 19:48
Dann frag dich mal bitte, welche Steuer- und Gebührenarten in Deutschland nicht berücksichtigt wurden. Außerdem ist ganz stark davon auszugehen, daß der Arbeitgeberanteil der Sozialversicherungen ebenfalls nicht hineingerechnet wurde .

Meine Güte, du hast hier die Zahlen schwarz auf weiß. Trotzdem wird wieder mal alles abgestritten. Weil die Wahrheit dir nicht in den Kram passt.
In der Steuer- und Abgabenquote sind alle Steuer- und Gebührenarten enthalten. Auch der sog. Arbeitgeberanteil.
Das ewige Geflenne über Deutschland als Land mit den höchsten Belastungen entspricht nunmal nachweislich nicht den Tatsachen. Ob dir das ideologisch in den Kram passt oder nicht.

Skorpion968
15.07.2014, 19:50
Werde doch nicht albern, Du kommst doch hier mit solch unserioesen Quellen. Gerade Du als Linker glaubst diesen manipulierten Statistiken... :beten:

Tja, dann musst du bessere Quellen bringen oder die Fresse halten.

kotzfisch
15.07.2014, 20:03
Meine Güte, du hast hier die Zahlen schwarz auf weiß. Trotzdem wird wieder mal alles abgestritten. Weil die Wahrheit dir nicht in den Kram passt.
In der Steuer- und Abgabenquote sind alle Steuer- und Gebührenarten enthalten. Auch der sog. Arbeitgeberanteil.
Das ewige Geflenne über Deutschland als Land mit den höchsten Belastungen entspricht nunmal nachweislich nicht den Tatsachen. Ob dir das ideologisch in den Kram passt oder nicht.

Bei einer so hohen Staatsquote?Ich bitte Dich.

Skorpion968
15.07.2014, 20:09
Bei einer so hohen Staatsquote?Ich bitte Dich.

Die Staatsquote in Deutschland ist nicht hoch, sondern durchschnittlich.

Panther
15.07.2014, 20:14
Meine Güte, du hast hier die Zahlen schwarz auf weiß. Trotzdem wird wieder mal alles abgestritten. Weil die Wahrheit dir nicht in den Kram passt.
In der Steuer- und Abgabenquote sind alle Steuer- und Gebührenarten enthalten. Auch der sog. Arbeitgeberanteil.
Das ewige Geflenne über Deutschland als Land mit den höchsten Belastungen entspricht nunmal nachweislich nicht den Tatsachen. Ob dir das ideologisch in den Kram passt oder nicht.


Es ist aber so.

Der Handwerker , der einfache Arbeiter zahlt mit seinen Abgaben die deutlich über 70% sind, den ganzen Sozialkram von Beamtengehältern und Pensionen, über Sozialworkfuzzis bis hin zu der ganzen Asylantenschwemme und den BRD Schulden angehäuft in den letzten 40 Jahren, finanziert der einfache Handwerker und Arbeiter mit seiner Hände Arbeit die gesamte Scheiße.

Ein Arbeiter muß im Durchschnitt 6 Stunden arbeiten um die Arbeitsstunde eines Handwerkers bezahlen zu können.

Wenn die ganze oben genannte Scheiße nicht wäre, lege das Verhältnis maximal bei 1:2, mit großer Sicherheit in vielen Bereichen bei 1:1, anstatt 1:6 oder 1:10.

Mit jeden Handstreich den du offiziel machst, finanzierst du den ganzen Mist, den ich und viele andere Deutsche weder wollen, und denn 90-99% aller Deutschen noch nie Anspruch genommen haben.

kotzfisch
15.07.2014, 20:18
Die Staatsquote in Deutschland ist nicht hoch, sondern durchschnittlich.

Bezogen auf andere Euro Länder?
Trotzdem zu hoch.
Der Staat soll sich verdammt nochmal mehr raushalten.
Da müßten wir doch einig sein....weniger Staat,mehr Freiheit!

Graf Zahl
15.07.2014, 20:21
Also zum Thema, wenn ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter einstellt, hat das seinen Grund...wenn bezogen auf eine Vollzeitstelle der Mensch dort seine 160 euro im Monat ableistet und der Arbeitgeber nichtmal 1.200 euro netto bezahlen will...dann sollte der Chef seinen Laden dicht machen, - das ist meine Meinung !!!

Antisozialist
15.07.2014, 20:52
Also zum Thema, wenn ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter einstellt, hat das seinen Grund...wenn bezogen auf eine Vollzeitstelle der Mensch dort seine 160 euro im Monat ableistet und der Arbeitgeber nichtmal 1.200 euro netto bezahlen will...dann sollte der Chef seinen Laden dicht machen, - das ist meine Meinung !!!

Wenn Sie 1.200,- € netto verdienen wollen, müssen Sie sich halt einen Arbeitgeber suchen, der Sie entsprechend produktiv einsetzen kann. Nur dürfte das sehr schwierig werden, wenn Sie sich nur in Berlin als Pförtner anbieten.

Graf Zahl
15.07.2014, 20:56
Wenn Sie 1.200,- € netto verdienen wollen, müssen Sie sich halt einen Arbeitgeber suchen, der Sie entsprechend produktiv einsetzen kann. Nur dürfte das sehr schwierig werden, wenn Sie sich nur in Berlin als Pförtner anbieten.

Ach was...komme mir bitte nicht mit Produktiv hin oder her...Politiker und Beamte sind auch nicht immer Produktiv und bekommen ne Menge Kohle...wer bei Any Option an der Börse spekuliert bekommt ähnlich wie beim Lottospieler auch im Falle einer Prämie keiner produktiven Tätigkeit nach ...und ein Pförtner ist eine Dienstleistung für ein Unternehmen, die man mit eingeplant hat im Prsonalkostenetat...

oder gehst du in ein Bordell bezahlst die Nutte nicht weil du zu ihr sagst - Sie sei nicht produktiv... -mach dass und du wirst ein paar andere Jungs kennenlernen die dir viel beibringen werden....

Rumpelstilz
15.07.2014, 21:15
[...]
Gerade Du als Linker glaubst diesen manipulierten Statistiken... :beten:
Gerade als Linker verbreitet er das sogar.

90% der Linken sind absolut systemtreu und verteidigen Bankenherschaft, Umvolkung, Kriegstreiberei usw. Manchmal mit "ja, aber" oder "ich bin zwar dagegen, aber es gibt kein besseres System, z.Zt, ... blabla."

Die Linken, so wie es sie noch vor zwei Jahrzehnten gab, existieren nicht mehr. Oder hoechstens irgendwo im dunklen Keller.

Zuerst haben diese Taeuscher abgebaut:

http://egora.uni-muenster.de/FmG/wahlen/bindata/w_plakate_49_3.gif

und dann diese:

http://mutantenmelodien.files.wordpress.com/2010/02/aktionsbuendnis-vereinigte-linke_wahlplakat_1990.jpg

alberich1
15.07.2014, 21:33
Nicht nur die Bundeskanzlerin schweigt darüber, auch all die anderen "Politiker" glauben, das Problem könnte man totschweigen, dazu das ständige Gelabere "Uns geht es doch soooo gut"....
Und wem es nicht so gut geht, der trägt schließlich selbst schuld an seiner Situation...
(Erstaunlich, wie einfach es ist, eine Schafherde zu verarschen)

Nun, statistisch gesehen geht es den Deutschen auch wirklich super. Bei gerechter Verteilung aller Privatvermögen käme jeder Haushalt auf ein Realvermögen von 265.000€ . Allerdings verfügen 10% keinerlei, während andere 10% zwei Drittel allen Vermögens besitzen. Der Rest von 80 Prozent teilt sich 33% des "Wohlstandes" und schlagen sich als Lohnsklaven der oberen 10% durch.
Aber bei der deutschen Obrigkeitshörigkeit werden Parteien gewählt, welche diesen Zustand noch fördern.
Also, liebe Mitbürger: Selbst schuld!

Skorpion968
15.07.2014, 21:35
Da müßten wir doch einig sein....weniger Staat,mehr Freiheit!

Ach du Scheiße, Marktdeppenparolen.

Skorpion968
15.07.2014, 21:40
Gerade als Linker verbreitet er das sogar.

90% der Linken sind absolut systemtreu und verteidigen Bankenherschaft, Umvolkung, Kriegstreiberei usw. Manchmal mit "ja, aber" oder "ich bin zwar dagegen, aber es gibt kein besseres System, z.Zt, ... blabla."

Also du hast von Linken absolut überhaupt keine Ahnung.
Wenn Linke irgendwas garantiert NICHT unterstützen, dann sind das Bankenherrschaft und Kriegstreiberei. Da seid ihr Rechtsknaller eher vorne dabei mit eurer Obrigkeitsbuckelei.

Rumpelstilz
15.07.2014, 21:48
Also du hast von Linken absolut überhaupt keine Ahnung.
Wenn Linke irgendwas garantiert NICHT unterstützen, dann sind das Bankenherrschaft und Kriegstreiberei. Da seid ihr Rechtsknaller eher vorne dabei mit eurer Obrigkeitsbuckelei.
Sicher ... :isgut:

Das faengt schon hier im Forum an. Diese Vorwuerfe an sog. "Linke" kommen auch alle Nas lang. Natuerlich sagt niemand direkt, dass er diese Dinge unterstuetzt, de facto laeuft es aber auf das hinaus, wie bereits in Beitrag #78 beschrieben.

kotzfisch
15.07.2014, 21:53
Ach du Scheiße, Marktdeppenparolen.

Du willst mehr Staat?
Kommunistendeppenparolen?

Skorpion968
15.07.2014, 22:03
Du willst mehr Staat?
Kommunistendeppenparolen?

Eure Deregulierungsscheiße ist jedenfalls mächtig in die Hose gegangen.

Skorpion968
15.07.2014, 22:04
Sicher ... :isgut:

Das faengt schon hier im Forum an. Diese Vorwuerfe an sog. "Linke" kommen auch alle Nas lang. Natuerlich sagt niemand direkt, dass er diese Dinge unterstuetzt, de facto laeuft es aber auf das hinaus, wie bereits in Beitrag #78 beschrieben.

Was du da beschreibst, sind deine Hirngespinste.

kotzfisch
15.07.2014, 22:09
Eure Deregulierungsscheiße ist jedenfalls mächtig in die Hose gegangen.

Damit habe ich nichts zu schaffen, Du verallgemeinerst, wie immer.

Rumpelstilz
15.07.2014, 22:10
Was du da beschreibst, sind deine Hirngespinste.
Wie du das nennst, bleibt dir Spinner unbenommen. Uebrigens interessant, wie du auf das Thema anspringst. Typisch BRD-Troll mal wieder. :D

Skorpion968
15.07.2014, 22:34
Wie du das nennst, bleibt dir Spinner unbenommen. Uebrigens interessant, wie du auf das Thema anspringst. Typisch BRD-Troll mal wieder. :D

Was ist denn BRD-Troll? Noch so ein Hirngespinst? :D

Skorpion968
15.07.2014, 22:35
Damit habe ich nichts zu schaffen, Du verallgemeinerst, wie immer.

Das kommt dabei raus, wenn man den Staat zurückfahren will.

kotzfisch
15.07.2014, 22:37
Das kommt dabei raus, wenn man den Staat zurückfahren will.

Das hat doch damit nichts zu tun.
Der Staat greift ein ud verschlimmert alles- siehe Bankenrettungen und Eurokrise.
Das ist Sozialismus für Superreiche- Du applaudierst diesem Irrsinn?
Kann ich nicht glauben.

Rumpelstilz
15.07.2014, 22:40
Was ist denn BRD-Troll? Noch so ein Hirngespinst? :D
Ueberall Gespinste ... :fizeig:

Was man so alles sieht, wenn man in Trance ist und auf der Trance-Atlantik-Bruecke wandelt ... :D

Skorpion968
15.07.2014, 22:56
Das hat doch damit nichts zu tun.
Der Staat greift ein ud verschlimmert alles- siehe Bankenrettungen und Eurokrise.
Das ist Sozialismus für Superreiche- Du applaudierst diesem Irrsinn?
Kann ich nicht glauben.

Der Staat verschlimmert alles, wenn er dereguliert und sich zurückzieht. Die Bankenkrise war eine Folge davon. Aber da lag das Kind schon im Brunnen und dem Staat blieb nichts anderes übrig, als das über die Bankenrettung notdürftig zu reparieren, weil sonst die ganzen kleinen Sparvermögen und Lebensversicherungen hier hopps gegangen wären.
Also nicht immer die Tatsachen verdrehen Junge.

Skorpion968
15.07.2014, 22:58
Ueberall Gespinste ... :fizeig:

Was man so alles sieht, wenn man in Trance ist und auf der Trance-Atlantik-Bruecke wandelt ... :D

Also ich wandele ganz sicher nicht auf der Trance-Atlantik-Brücke. Du schreibst ein wirres Zeug. Lass die Drogen weg. :D

Rumpelstilz
15.07.2014, 23:03
Also ich wandele ganz sicher nicht auf der Trance-Atlantik-Brücke. Du schreibst ein wirres Zeug. Lass die Drogen weg. :D
Brauche keine nichtsnutzigen Drogen, um die schwarzen Zeichen auf dem weissen Hintergrund erkennen zu koennen. :fuck:

kotzfisch
15.07.2014, 23:05
Der Staat verschlimmert alles, wenn er dereguliert und sich zurückzieht. Die Bankenkrise war eine Folge davon. Aber da lag das Kind schon im Brunnen und dem Staat blieb nichts anderes übrig, als das über die Bankenrettung notdürftig zu reparieren, weil sonst die ganzen kleinen Sparvermögen und Lebensversicherungen hier hopps gegangen wären.
Also nicht immer die Tatsachen verdrehen Junge.

Nenn mich nicht Junge.Was fällt Dir ein.
Im übrigen völliger Quatsch- auch Banken können und dürfen pleitegehen - was hat die HRE mit Lebensversicherungen zu tun.
Du redest von Zeug, von dem Du keinen Dunst hast.

Skorpion968
16.07.2014, 03:05
Brauche keine nichtsnutzigen Drogen, um die schwarzen Zeichen auf dem weissen Hintergrund erkennen zu koennen. :fuck:

Du quatscht eher wie der Blinde von der Farbe. :D

Skorpion968
16.07.2014, 03:09
Nenn mich nicht Junge.Was fällt Dir ein.
Im übrigen völliger Quatsch- auch Banken können und dürfen pleitegehen - was hat die HRE mit Lebensversicherungen zu tun.

Meine Güte, wie oft habe ich dir das schon erklärt, Junge?
Also zum xten Mal: Die HRE ist mit allen übrigen Banken und mit unzähligen Versicherungen über Kreditlinien verbunden. Fällt die HRE, fällt auch das ganze Banken- und Versicherungsnetz mit in den Abgrund.

MANFREDM
16.07.2014, 03:15
Meine Güte, wie oft habe ich dir das schon erklärt, Junge? Also zum xten Mal: Die HRE ist mit allen übrigen Banken und mit unzähligen Versicherungen über Kreditlinien verbunden. Fällt die HRE, fällt auch das ganze Banken- und Versicherungsnetz mit in den Abgrund.

Selten so einen Mist gelesen. Von Banken und Versicherungen hat dieser Typ auch keine Ahnung. Es fällt garnichts in den Abgrund. Bankenpleiten sind fast immer aufgrund betrügerischer Manipulation entstanden.

Skorpion968
16.07.2014, 03:20
Selten so einen Mist gelesen. Von Banken und Versicherungen hat dieser Typ auch keine Ahnung. Es fällt garnichts in den Abgrund. Bankenpleiten sind fast immer aufgrund betrügerischer Manipulation entstanden.

Da kommt der nächste Dauerplapperer, der keine Ahnung hat. Erzähls deinem Frisör.

MANFREDM
16.07.2014, 03:22
Da kommt der nächste Dauerplapperer, der keine Ahnung hat. Erzähls deinem Frisör.

Der erste Dauerplapperer, der keine Ahnung hat, bist ja Du. Dein Frisör muß recht genervt sein.


Also zum xten Mal: Die HRE ist mit allen übrigen Banken und mit unzähligen Versicherungen über Kreditlinien verbunden. Fällt die HRE, fällt auch das ganze Banken- und Versicherungsnetz mit in den Abgrund.

Völliger Blödsinn. Selbst wenn die HRE pleite gehen würde, wäre das für andere Banken ohne weiteres zu verkraften. Auch andere Banken sind in der BRD schon abgewickelt worden.

Skorpion968
16.07.2014, 05:37
Der erste Dauerplapperer, der keine Ahnung hat, bist ja Du. Dein Frisör muß recht genervt sein.



Völliger Blödsinn. Selbst wenn die HRE pleite gehen würde, wäre das für andere Banken ohne weiteres zu verkraften. Auch andere Banken sind in der BRD schon abgewickelt worden.

Das wäre für andere Banken eben nicht zu verkraften, Dummschwätzer. Allein die Deutsche Bank hatte zum Zeitpunkt der Bankenkrise 50 Milliarden Euro Forderungen an die HRE. Geht die HRE pleite, fallen diese Forderungen aus und die DB geht mit den Bach runter und mit ihr dann wiederum andere Banken, die ebenfalls über Kreditlinien verbunden sind.

Kleiner, such dir doch einfach ein Hobby, von dem du Ahnung hast. Vielleicht mit Playmobil spielen. :D

Tantalit
16.07.2014, 06:16
Das wäre für andere Banken eben nicht zu verkraften, Dummschwätzer. Allein die Deutsche Bank hatte zum Zeitpunkt der Bankenkrise 50 Milliarden Euro Forderungen an die HRE. Geht die HRE pleite, fallen diese Forderungen aus und die DB geht mit den Bach runter und mit ihr dann wiederum andere Banken, die ebenfalls über Kreditlinien verbunden sind.

Kleiner, such dir doch einfach ein Hobby, von dem du Ahnung hast. Vielleicht mit Playmobil spielen. :D

Die Deutsche Bank ist keine deutsche Bank, ergo egal. :)

Bruddler
16.07.2014, 06:32
Nun, statistisch gesehen geht es den Deutschen auch wirklich super. Bei gerechter Verteilung aller Privatvermögen käme jeder Haushalt auf ein Realvermögen von 265.000€ . Allerdings verfügen 10% keinerlei, während andere 10% zwei Drittel allen Vermögens besitzen. Der Rest von 80 Prozent teilt sich 33% des "Wohlstandes" und schlagen sich als Lohnsklaven der oberen 10% durch.
Aber bei der deutschen Obrigkeitshörigkeit werden Parteien gewählt, welche diesen Zustand noch fördern.
Also, liebe Mitbürger: Selbst schuld!

Ich wehre mich dagegen, dass man die Armut in D unter den Tisch kehrt und stattdessen nur noch pauschal vom Wohlstand in D spricht. :compr:

MANFREDM
16.07.2014, 08:18
Das wäre für andere Banken eben nicht zu verkraften, Dummschwätzer. Allein die Deutsche Bank hatte zum Zeitpunkt der Bankenkrise 50 Milliarden Euro Forderungen an die HRE. Geht die HRE pleite, fallen diese Forderungen aus und die DB geht mit den Bach runter und mit ihr dann wiederum andere Banken, die ebenfalls über Kreditlinien verbunden sind. Kleiner, such dir doch einfach ein Hobby, von dem du Ahnung hast. Vielleicht mit Playmobil spielen. :D

Dummschwätzer: die Deutsche Bank hatte keine 50 Milliarden Forderungen an die HRE, jedenfalls nicht unbesichert und nur darum geht es. Nach meinen Quellen: Sie hatte rund 2 Mrd. Forderungen an die HRE. Im übrigen überwacht die BAFIN Kreditgeschäfte der Banken. Ein einzelnes Risiko von 50 Milliarden an ein anderes einzelnes Institut wäre nicht regelkonform.


Im Rahmen des bankaufsichtlichen Überprüfungsprozesses (Supervisory Review Process- SRP) überwacht die BaFin zudem auch diejenigen Risiken, die nicht nach der CRR mit Eigenmitteln zu unterlegen sind (§ 6b KWG). Kernelemente des SRP sind die Etablierung adäquater Risikomanagementsysteme und deren Überwachung durch die Aufsicht: So müssen die Institute den so genannten „Internal Capital Adequacy Assessment Process“ (ICAAP) einrichten, der gewährleistet, dass sie über genügend internes Kapital zur Abdeckung aller wesentlichen Risiken verfügen. Außerdem müssen angemessene Leitungs-, Steuerungs- und Kontrollprozesse („Robust Governance Arrangements“) vorliegen. Dabei muss die Organisation eines Kreditinstituts nach Art und Umfang der betriebenen Geschäfte angemessen gestaltet werden. Dazu müssen die Institute die Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk) erfüllen. Sie müssen in der Lage sein, Risiken zu erkennen, zu messen und zu kontrollieren. Da Bankgeschäfte immer komplexer werden, müssen die Institute geeignete Vorkehrungen schaffen, um ihre unterschiedlichen Risiken zu steuern und zu überwachen. Daher ist es eine wichtige Aufgabe der BaFin zu prüfen, ob die bankeigenen Risikocontrolling- und Managementsysteme dies leisten können.

kotzfisch
16.07.2014, 09:04
Dummschwätzer: die Deutsche Bank hatte keine 50 Milliarden Forderungen an die HRE, jedenfalls nicht unbesichert und nur darum geht es. Nach meinen Quellen: Sie hatte rund 2 Mrd. Forderungen an die HRE. Im übrigen überwacht die BAFIN Kreditgeschäfte der Banken. Ein einzelnes Risiko von 50 Milliarden an ein anderes einzelnes Institut wäre nicht regelkonform.

Es hat keinen Zweck.

Skorpion968
16.07.2014, 10:24
Dummschwätzer: die Deutsche Bank hatte keine 50 Milliarden Forderungen an die HRE, jedenfalls nicht unbesichert und nur darum geht es. Nach meinen Quellen: Sie hatte rund 2 Mrd. Forderungen an die HRE. Im übrigen überwacht die BAFIN Kreditgeschäfte der Banken. Ein einzelnes Risiko von 50 Milliarden an ein anderes einzelnes Institut wäre nicht regelkonform.

Die BAFIN! :haha:

Skorpion968
16.07.2014, 10:25
Es hat keinen Zweck.

Ja, es hat wirklich keinen Sinn mit euch Schwachköpfen. Ihr informiert euch nicht, ihr kapiert die Bankenvernetzung nicht und ihr malt euch die Welt, wie sie euch gefällt.

kotzfisch
16.07.2014, 10:30
Ja, es hat wirklich keinen Sinn mit euch Schwachköpfen. Ihr informiert euch nicht, ihr kapiert die Bankenvernetzung nicht und ihr malt euch die Welt, wie sie euch gefällt.

Selber Schwachkopf.
Etwa 3 Mrd. betrugen die Dinge zwischen DB und HRE.
Kann man in 30 sec. herausfinden, nur Du schwafelst von 50 Mrd.
Kommunisten sind per definitionem Idioten- Du beweist es bestens.
Hahaha.....Ciao.

MANFREDM
16.07.2014, 10:46
Die BAFIN! :haha:

Sie sind ein Lügner:


Das wäre für andere Banken eben nicht zu verkraften, Dummschwätzer. Allein die Deutsche Bank hatte zum Zeitpunkt der Bankenkrise 50 Milliarden Euro Forderungen an die HRE. Geht die HRE pleite, fallen diese Forderungen aus und die DB geht mit den Bach runter und mit ihr dann wiederum andere Banken, die ebenfalls über Kreditlinien verbunden sind. Kleiner, such dir doch einfach ein Hobby, von dem du Ahnung hast. Vielleicht mit Playmobil spielen. :D

Die Deutsche Bank hatte zum Zeitpunkt der Bankenkrise keine 50 Milliarden Euro Forderungen an die HRE. Sondern ca. 2 Milliarden.

Kleiner, such dir doch einfach ein Hobby, von dem du Ahnung hast. Vielleicht mit Märklin-Eisenbahn spielen. :D Oh, geht ja nicht, die wird mit phösem Strom betrieben und enthält noch phösere Chemie.


Es hat keinen Zweck.

:haha: Ich seh' das als Hobby. :haha:

Antisozialist
16.07.2014, 12:47
Ach was...komme mir bitte nicht mit Produktiv hin oder her...Politiker und Beamte sind auch nicht immer Produktiv und bekommen ne Menge Kohle...wer bei Any Option an der Börse spekuliert bekommt ähnlich wie beim Lottospieler auch im Falle einer Prämie keiner produktiven Tätigkeit nach ...und ein Pförtner ist eine Dienstleistung für ein Unternehmen, die man mit eingeplant hat im Prsonalkostenetat...

oder gehst du in ein Bordell bezahlst die Nutte nicht weil du zu ihr sagst - Sie sei nicht produktiv... -mach dass und du wirst ein paar andere Jungs kennenlernen die dir viel beibringen werden....

Ein Staat kann seine Kunden mit Gewalt zwingen, für seine Dienstleistungsangebote kostendeckende Preise zu bezahlen, auch wenn diese völlig an der Nachfrage vorbeigehen.

Ein privates Unternehmen hat diese Möglichkeiten nicht.

Das muss halt permanent prüfen, ob es nicht wirtschaftlicher ist, den Pförtner abzuschaffen oder durch einen Leiharbeiter zu ersetzen.

Wenn Sie dann mit 1.200,- netto Gehaltsforderung ankommen, wird das verdammt schwierig, eingestellt zu werden.

Im Investmentbanking sind erfolgsorientierte Vergütungen übrigens Standard.

Graf Zahl
16.07.2014, 15:51
Ein Staat kann seine Kunden mit Gewalt zwingen, für seine Dienstleistungsangebote kostendeckende Preise zu bezahlen, auch wenn diese völlig an der Nachfrage vorbeigehen.

Ein privates Unternehmen hat diese Möglichkeiten nicht.

Das muss halt permanent prüfen, ob es nicht wirtschaftlicher ist, den Pförtner abzuschaffen oder durch einen Leiharbeiter zu ersetzen.

Wenn Sie dann mit 1.200,- netto Gehaltsforderung ankommen, wird das verdammt schwierig, eingestellt zu werden.

Im Investmentbanking sind erfolgsorientierte Vergütungen übrigens Standard.

anständige Unternehmer bezahlen ihren Mitarbeitern egal welche Tätigkeit sie ausüben - ausgehend von einer Vollzeitstelle 1.200 euro netto... einige zahlen sogar bei einer Mini und Midijob Arbeitsgelegenheit gut 9 euro pro stunde....aber leider ist diese anzahl der arbeitgeber sehr dünn.

tommy3333
16.07.2014, 17:17
Die indirekten Steuern sind in der Steuerquote bereits enthalten, Depp.
Und die sozialverspicherungspflichtig Beschäftigten sind nicht die Einzigen, die an der Erwirtschaftung des BIP Anteil haben, Du Oberdepp. Abgaben sind in einer Steuerquote dagegen schon per Definition nicht enthalten, Du Oberstdepp.

alberich1
16.07.2014, 21:41
Ich wehre mich dagegen, dass man die Armut in D unter den Tisch kehrt und stattdessen nur noch pauschal vom Wohlstand in D spricht. :compr:
Das ist eine Frage des Glaubens. Wenn einem gebetsmühlenartig etwas vorgebetet wird, dann glaubt er es irgendwann und verhält sich wunschgemäß. Moderne Gehirnwäsche eben!

Skorpion968
17.07.2014, 03:22
Sie sind ein Lügner:



Die Deutsche Bank hatte zum Zeitpunkt der Bankenkrise keine 50 Milliarden Euro Forderungen an die HRE. Sondern ca. 2 Milliarden.

Kleiner, such dir doch einfach ein Hobby, von dem du Ahnung hast. Vielleicht mit Märklin-Eisenbahn spielen. :D Oh, geht ja nicht, die wird mit phösem Strom betrieben und enthält noch phösere Chemie.



:haha: Ich seh' das als Hobby. :haha:

Dein Hobby ist Dünnschiss im Internet zu schreiben. Zu mehr reichts einfach nicht. :D

MANFREDM
17.07.2014, 06:47
Dein Hobby ist Dünnschiss im Internet zu schreiben. Zu mehr reichts einfach nicht. :D

Dein Hobby ist im Internetz Lügen zu verbreiten. Zu mehr reichts einfach nicht. :D

Das wäre für andere Banken eben nicht zu verkraften, Dummschwätzer. Allein die Deutsche Bank hatte zum Zeitpunkt der Bankenkrise 50 Milliarden Euro Forderungen an die HRE. Geht die HRE pleite, fallen diese Forderungen aus und die DB geht mit den Bach runter und mit ihr dann wiederum andere Banken, die ebenfalls über Kreditlinien verbunden sind. Kleiner, such dir doch einfach ein Hobby, von dem du Ahnung hast. Vielleicht mit Playmobil spielen. :D

Die Deutsche Bank hatte zum Zeitpunkt der Bankenkrise keine 50 Milliarden Euro Forderungen an die HRE. Sondern ca. 2 Milliarden.

Kleiner, such dir doch einfach ein Hobby, von dem du Ahnung hast. Vielleicht mit Märklin-Eisenbahn spielen. :D Oh, geht ja nicht, die wird mit phösem Strom betrieben und enthält noch phösere Chemie.

Pythia
18.07.2014, 11:13
Noch nicht. Am 14.05.2014 schrieb FOCUS: (http://www.focus.de/finanzen/news/oecd-zahlen-zu-arbeitsstunden-fleissige-griechen-faule-deutsche-wer-in-europa-am-meisten-arbeitet_id_3842816.html)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ausgerechnet in Griechenland arbeiten die Menschen so viel wie nirgendwo sonst in den OECD-Staaten. Griechen schufteten nach einer OECD-Statistik rund 600 Stunden mehr als BRD-Arbeitnehmer, die zu den Faulsten der OECD-Staaten gehören:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Schnitt arbeiten BRD-Arbeitnehmer 1.400 Std./Jahr, 117 Std./Monat oder 30 Std./Woche. Im OECD-Vergleich lagen nur die NL-Arbeitnehmer mit 1.381 Std./Jahr knapp unter den BRD-Arbeitnehmern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Arbeitnehmer aller anderen Staaten arbeiten mehr: 1.765 Std./Jahr sind der OECD-Durchschnitt. Spitzenreiter sind ausgerechnet die krisengebeutelten Griechen mit durchschnittlich 2.034 Std./Jahr.
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, der Überfluß, den unsere Proleten verplempern, muß weg, da sie sonst die ganze Erde versauen. Da sie sich nicht freiwillig einschränken werden, müssen neue Umstände unsere Proleten in Europa und USA zur Einschränkung zwingen. Es ist nicht leicht, da Politiker in unseren Proleten-Diktaturen nur noch mit Zugeständnissen an die Proleten Mandate erringen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Wirtschaft ist auch entmachtet, da Firmen, die nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen, pleite gehen. Globalisierung kann unsere Proleten-Konsum-Gier jedoch zügeln: nach und nach wird so das verplemperbare Einkommen unserer Proleten auf das Niveau ihrer Kollegen sinken, die in anderen Ländern mit gleicher oder sogar mehr Leistung kaum Spielraum haben Geld zu verplempern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Fließband-Hengste spielen im Urlaub mit Thai-Nutten zwar noch immer Herr von Welt, dieweil Erwerbs-Schlunzen im Urlaub mit Rasta-Gigolos Große Dame spielen und HartzIV-Asoziale mit Billigfliegern nach London düsen, um sich mit dortigen Hooligans zu prügeln, aber es wird wohl bald nachlassen. Nur kam Globalisierung wohl zu spät, um BRD, Europa und USA davor zu retten 3.-Welt zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daß sich Europa nun mit Islamis, Negern, Zigeunern und anderen Import-Proleten vollsaugt, wird den Absturz auf 3.-Welt-Niveau eher fördern als verhindern. 2025 müssen Proleten sich wohl im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln oder für reiche Islamis Ziegen hüten, auf Brachland, wo jetzt noch Leute in Büros, Geschäften, Fabriken, Lagern und Werkstätten arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

Bruddler
18.07.2014, 14:22
Hier der Brüller des Tages:

Experten sicher!

Jetzt kommen die fetten Lohn-Jahre !:haha:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gehalt/die-fetten-lohn-jahre-36866362.bild.html

Antisozialist
18.07.2014, 14:50
Hier der Brüller des Tages:

Experten sicher!

Jetzt kommen die fetten Lohn-Jahre !:haha:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gehalt/die-fetten-lohn-jahre-36866362.bild.html

Dafür fehlt jede Grundlage:

- Die Infrastruktur verkommt.
- Der Bildungsstand der Masse ist rückläufig.
- Technischer Fortschritt und Infrastrukturvorhaben werden von der Bevölkerung eher abgelehnt.
- Es besteht bereits ein hoher Automatisierungsgrad in der Erwerbswirtschaft.

Bruddler
18.07.2014, 18:21
Dafür fehlt jede Grundlage:

- Die Infrastruktur verkommt.
- Der Bildungsstand der Masse ist rückläufig.
- Technischer Fortschritt und Infrastrukturvorhaben werden von der Bevölkerung eher abgelehnt.
- Es besteht bereits ein hoher Automatisierungsgrad in der Erwerbswirtschaft.

määäääh...

Wadenkater
18.07.2014, 20:59
Kleiner, such dir doch einfach ein Hobby, von dem du Ahnung hast. Vielleicht mit Playmobil spielen. :D
Spiel doch du am besten mit dir selber!

Wadenkater
18.07.2014, 21:03
Hier der Brüller des Tages:

Experten sicher!

Jetzt kommen die fetten Lohn-Jahre !:haha:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gehalt/die-fetten-lohn-jahre-36866362.bild.html

Aber nur für die (immer weniger werdenden) Daimler-Festangestellten und dann natürl. für Manager, Beamte und Politiker sowieso!

Wadenkater
18.07.2014, 21:13
Ausgerechnet in Griechenland arbeiten die Menschen so viel wie nirgendwo sonst in den OECD-Staaten. Griechen schufteten nach einer OECD-Statistik rund 600 Stunden mehr als BRD-Arbeitnehmer, die zu den Faulsten der OECD-Staaten gehören:
:haha:Ich scheiß mich ein!! :haha: Welche Propagandaabteilung hat den diesen Mist aufgesetzt! Selbst wenn das auch nur annähernd stimmen würde, der Produktivitätsfaktor wurde völlig außen vor gelassen. Griechen mögen bei der Arbeit länger anwesend sein als die BRD-Erwerbsschlunzen, aber eine ruhige Kugel bei der Arbeit schieben ist in der BRDDR längst nicht mehr drin, ich habe den Wandel am eig. Leib erlebt: vor 10-15 Jahren war die Arbeitsatmosphäre in der Industrie durchaus noch angenehm. Heutzutage mußt Du schuften wie ein Irrer um die Vorgaben zu erfüllen und keinen anschiß zu kassieren. Die Zeiten, wo man z.B. auch im öffentl. Dienst 5 Std. effektiv gearbeitet hat und für's Rumsitzen nach Feierabend auch gern mal noch ne Überstd. aufgeschrieben hat sind bei uns schon lang vorbei!!

Bruddler
19.07.2014, 06:27
Ausgerechnet in Griechenland arbeiten die Menschen so viel wie nirgendwo sonst in den OECD-Staaten. Griechen schufteten nach einer OECD-Statistik rund 600 Stunden mehr als BRD-Arbeitnehmer, die zu den Faulsten der OECD-Staaten gehören:
:haha:Ich scheiß mich ein!! :haha: Welche *Propagandaabteilung hat den diesen Mist aufgesetzt! Selbst wenn das auch nur annähernd stimmen würde, der Produktivitätsfaktor wurde völlig außen vor gelassen. Griechen mögen bei der Arbeit länger anwesend sein als die BRD-Erwerbsschlunzen, aber eine ruhige Kugel bei der Arbeit schieben ist in der BRDDR längst nicht mehr drin, ich habe den Wandel am eig. Leib erlebt: vor 10-15 Jahren war die Arbeitsatmosphäre in der Industrie durchaus noch angenehm. Heutzutage mußt Du schuften wie ein Irrer um die Vorgaben zu erfüllen und keinen anschiß zu kassieren. Die Zeiten, wo man z.B. auch im öffentl. Dienst 5 Std. effektiv gearbeitet hat und für's Rumsitzen nach Feierabend auch gern mal noch ne Überstd. aufgeschrieben hat sind bei uns schon lang vorbei!!

Auch die *"Statistiker" sollten wissen, nicht die bloße Anwesenheit ist entscheident, sondern die Effektivität und der Fleiß ist entschscheident.
Im Übrigen halte ich diesen "Vergleich" wieder für einen Fake, der nur dazu dienen soll, die Deutschen runterzubuttern und die anderen aufzuwerten...

Rocko
19.07.2014, 06:30
Hier der Brüller des Tages:

Experten sicher!

Jetzt kommen die fetten Lohn-Jahre !:haha:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gehalt/die-fetten-lohn-jahre-36866362.bild.html

Dann bekommen die halt 200 Euro mehr, dürfen aber 250 Euro mehr als bisher für die sozialistischen "Wohltaten" der deutschen Regierung blechen...solche Nullsummenspiele kennt man doch bereits aus der Vergangenheit!

schlaufix
19.07.2014, 06:31
Auch die *"Statistiker" sollten wissen, nicht die bloße Anwesenheit ist entscheident, sondern die Effiktivität und der Fleiß ist entschscheident.
Im Übrigen halte ich diesen "Vergleich" wieder für einen Fake, der nur dazu dienen soll, die Deutschen runterzubuttern und die anderen aufzuwerten...

Ich glaube es geht eher darum, noch mehr Arbeitskraft aus dem Deutschen AN herauszukitzeln.

Bruddler
19.07.2014, 06:33
Ich glaube es geht eher darum, noch mehr Arbeitskraft aus dem Deutschen AN herauszukitzeln.

Das kommt erschwerend hinzu. :dg:

Und das alles unter den Augen der Gewerkschaften...

schlaufix
19.07.2014, 06:34
Hier der Brüller des Tages:

Experten sicher!

Jetzt kommen die fetten Lohn-Jahre !:haha:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gehalt/die-fetten-lohn-jahre-36866362.bild.html
Die Experten sind sich ja auch sicher das die Rentner bei 0,5 % Erhöhung die Sektkorken knallen lassen.

Bruddler
19.07.2014, 06:38
Dann bekommen die halt 200 Euro mehr, dürfen aber 250 Euro mehr als bisher für die sozialistischen "Wohltaten" der deutschen Regierung blechen...solche Nullsummenspiele kennt man doch bereits aus der Vergangenheit!

Viele vergessen die Tatsache, dass mit "Lohnerhöhungen" nur Bruttolohnerhöhungen gemeint sind...von wegen, "der Bürger hat mehr in der Tasche"...

Bruddler
19.07.2014, 06:42
Die Experten sind sich ja auch sicher dass die Rentner bei 0,5 % Erhöhung die Sektkorken knallen lassen.

"määääääh"....

beemaster
19.07.2014, 06:45
...


Das muss halt permanent prüfen, ob es nicht wirtschaftlicher ist, den Pförtner abzuschaffen oder durch einen Leiharbeiter zu ersetzen.

Ich dachte, Leiharbeiter sind teurer als Festangestellte? Und wenn der Leiharbeiter aufstocken muss, ist das volle Kanne Marktwirtschaft, newohr, Herr Sozialist? Vollzeit arbeiten lassen und sich von anderen bezahlen lassen. Bravo! Für Sozialisten wie Sie ist das wohl schon Marktwirtschaft.


Wenn Sie dann mit 1.200,- netto Gehaltsforderung ankommen, wird das verdammt schwierig, eingestellt zu werden.
Für Sie käme so ein Gehalt in Betracht?


Im Investmentbanking sind erfolgsorientierte Vergütungen übrigens Standard.
Im Sozialismus waren Parteischranzen im Betrieb "ürbigens Standard".

Rocko
19.07.2014, 06:47
Viele vergessen die Tatsache, dass mit "Lohnerhöhungen" nur Bruttolohnerhöhungen gemeint sind...von wegen, "der Bürger hat mehr in der Tasche"...

Am Besten bekommt man dann hinterher weniger als vorher...der Einzige, der egal bei was für einer Tarifrunde in Deutschland immer gewinnt, ist Herr Schäuble aus Berlin! :D

Bruddler
19.07.2014, 06:54
Am Besten bekommt man dann hinterher weniger als vorher...der Einzige, der egal bei was für einer Tarifrunde in Deutschland immer gewinnt, ist Herr Schäuble aus Berlin! :D

Und nicht zu vergessen, die Gewerkschaften, die von ihren Mitgliedern 1% vom Bruttolohn kassieren....:pfeif:

Ach übrigens, der letzte, flächendeckende Streik bei der IG-Metall geht auf das Jahr 1984 zurück...

Pythia
19.07.2014, 07:55
Noch nicht. Am 14.05.2014 schrieb FOCUS: (http://www.focus.de/finanzen/news/oecd-zahlen-zu-arbeitsstunden-fleissige-griechen-faule-deutsche-wer-in-europa-am-meisten-arbeitet_id_3842816.html)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
...BRD-Arbeitnehmer gehören zu den Faulsten der OECD-Staaten und arbeiten im Schnitt nur 1.400 Std./Jahr. Im OECD-Vergleich liegen nur die NL-Arbeitnehmer mit 1.381 Std./Jahr knapp darunter. Die Arbeitnehmer aller anderen Staaten arbeiten mehr: 1.765 Std./Jahr sind der OECD-Durchschnitt. Am fleißigstem sind Griechenlands Arbeitnehmer mit durchschnittlich 2.034 Std./Jahr.

Griechen mögen bei der Arbeit länger anwesend sein ... aber ...Die OECD-Studie mißt Leistungs-Stunden. Nicht Anwesenheit. BRD-Arbeitnehmer kassieren Bezahlung für nominale 2.088 Std./Jahr, bei 27,5% legaler Abwesenheit: Urlaub, Feiertage, Mutterschaftsurlaub, freie Tage für Umzug usw. und 5,5% illegaler Abwesenheit: Blaumachen, Privat-Telefonate, überzogene Pausen, morgens zu spät und nachittags das Berühmte "Drück meine Karte, wenn Du gehst. Heute muß ich mal früher weg, weil ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2013 zahlten VW 4.000 €, Mercedes 4.100 €, Audi 6,500 €, BMW 8.140 € und Porsche 8.200 € Prämie, zusätzlich zu den irre überhöhten Löhnen. Daher werden schon 80% der Teile für in der BRD hergestellte deutsche Autos importiert. Aber auch bei Heidelberger Druckern sind es schon 65%, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, wo schon lange weit mehr deutsche Produkte hergestellt werden als in der BRD. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern scharenweise aus:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2013 schon über 800.000, dabei auch Zuzügler der 2.- und 3. Generation mit BRD-Ausbildungserfolg: VW do Brasil liebt z.B. Portugiesen mit BRD-Lehre (und FH-Studium danach), Bayer-Asien bietet Indern mit BRD-Lehre (und FH-Studium danach) Traum-Karrieren, und Wüstenbewohner-Kindern mit BRD-Lehre (und FH-Studium danach) bietet MAN Karrieren bis in ferne Zukunft:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/07/MAN-work.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1974 bis 1980 arbeitete ich erstmals für MBB, MAN und Dassault in Mexiko, Venezuela und Iran, und staunte Bauklötze als ich sah, was Europas Industrie alles in der Schublade hatte: 2020 sollte die 1. Raumstadt auf Reise gehen, um im Orbit von Venus mit der Förderung von Bodenschätzen anzufangen. Aber nur in Mexiko, Venezuela und Lybien kamen ein paar Arbeiten mit Zukunfts-Potential.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Iran verjagte den Schah, und die Proleten-Diktaturen in Europa und USA förderten lieber die Proleten-Konsum-Gier mit Steuergeld, statt damit wie zuvor Fortschritt zu fördern, und BRD-Deutsche wurden mit den Holländern die faulsten Arbeiter der Welt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur Auslands-Deutsche und obige Zuzügler-Nachkommen erhalten im Ausland den Glauben an Fleiß und Zuverlässigkeit der Deutschen. Aber Du hast wohl höchstens mal im Ausland gearbeitet mit fetter Auslöse in Montage-Kolonnen, die im Ausland so unbeliebt sind ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... da sie sich mit großen Schnauzen für Weltmeister in Sachen Fleiß und Können halten, sich aber höchstens hervortun beim Saufen, beim Kiffen und beim Nutten-Ficken. Klar, auch in Montage-Kolonnen gibt es einige Vernünftige, aber die bleiben meist, reihen sich in die Gemeinschaften der Auslands-Deutschen ein und reisen höchsten noch zum Urlaub in die BRD.

grybbl
24.07.2014, 17:45
In Arbeitsstunden könnte man ja auch arbeiten.
Wie war das als Chinesen in der "Grande Nation" investieren wollten?
"Mit diesen Faulpelzen geht das nicht..."
Also Stundenschinden ist nicht das Einzige.
Ich glaube einmal das Wort "Effizienz" gehört zu haben.

Encolpius
24.07.2014, 19:29
Diese ganze Diskussion würde sich erübrigen, wenn Gleiche mit Gleichen auf Augenhöhe verhandelten... Aber da wäre es wieder dieses immer wieder "würde, wenn, wäre..."

Pythia
25.07.2014, 00:43
Diese ganze Diskussion würde sich erübrigen, wenn Gleiche mit Gleichen auf Augenhöhe verhandelten... Aber da wäre es wieder dieses immer wieder "würde, wenn, wäre..."Verhandeln zwingt Alle zu Abstrichen bei ihren Idealen. Daher verhandelt ein Kapitän nicht mit den Offizieren oder gar mit den Schiffsjungen, und als Bau-Projektleiter verhandele auch ich nicht mit Architekten und Ingenieuren oder gar mit Hilfsarbeitern. Wie auf See funktioniert Bau von Gebäuden und Infrastruktur seit Jahrtausenden nur meritokratisch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Reeder wählen den Bestmöglichen als Kapitän, der sich die bestmöglichen Offiziere aussucht, die wiederum die bestmöglichen Mannschaften zusammenstellen, und der Kapitän verhandelt nicht. Er sagt seinen Offizieren wo es lang geht. Bauherren nehmen den bestmöglichen Projektleiter, der die bestmöglichen Architekten und Ingenieure aussucht und denen sagt wo es lang geht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Verhandlung käme kein Schiff ans Ziel, mit Verhandlung gäbe es von Stonehenge bis Mayo-Klinik oder U-Bahn Shanghai (420 km) kein einziges Großprojekt in der Welt, und was Verhandlung produziert, das zeigt Berlins Flughafen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Verhandlung hat nun die Erde so fürchterlich versaut, daß die Sanierung von Flora, Fauna, Land, Gewässer, Böden, Grundwasser und Meeren wohl 300 Jahre kosten wird. Das ist nur mit klaren Vorgaben zu schaffen. Verhandlung wäre der Untergang der Menschheit. Könnten wir sofort auf Meritokratie als Sozial-Struktur umschalten, wäre die Sanierung schneller möglich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/06/CO2.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meritokratie muß aber erst mal entstehen. Da 80% der Bevölkerung blöder sind als die klügeren 20%, hat uns das Mehrheits-Prinzip mit ständiger Verhandlung unsere Proleten-Diktaturen beschert: ohne Zugeständnisse an die blödere Mehrheit mit ihren Proleten kann kein Politiker mehr ein Mandat erringen, und Firmen, die nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen, gehen pleite.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, Medien versuchen Zeitgeist und Volksmeinung zu steuern, wandeln aber auf einem egoistischem Grat zwischen Hetze mit selektiven Fakten und subjektiven Sichtweisen: sparen, mehr leisten und mehr bezahlen sollen immer nur die jeweils Anderen, was natürlich wieder zu Verghandlungen führt, mit Abstrichen bei ihren Idealen für alle Verhandelnden.

Encolpius
25.07.2014, 01:41
Verhandeln zwingt Alle zu Abstrichen bei ihren Idealen. Daher verhandelt ein Kapitän nicht mit den Offizieren oder gar mit den Schiffsjungen, und als ...

Es geht nicht darum, dass der Schiffsjunge mit dem Kapitän den zu steuernden Kurs verhandelt, sondern darum zu welchen Bedingungen die Mannschaft rekrutiert wird.

In einer funktionierenden Welt würden die Fähigen sagen was zu tun ist und der Rest würde ihnen folgen, weil man merkt es funktioniert.

In der heutigen Welt halten Unfähige sich die Fähigen, um sie auszubeuten, wie den dummen "Proleten"-Rest...

Und die Achso-"Fähigen" lassen es sich gefallen.

Bruddler
25.07.2014, 03:47
Diese ganze Diskussion würde sich erübrigen, wenn Gleiche mit Gleichen auf Augenhöhe verhandelten... Aber da wäre es wieder dieses immer wieder "würde, wenn, wäre..."

Schade finde ich vor allem die Tatsache, dass sich auch die Gewerkschaften auf die Seite der Unternehmer geschlagen haben...was für ein mieses Spiel.

Was ist bspw. aus der einst hart umkämpften *35-Stunden/Woche geworden ?
Sie wurde inzwischen mit allerlei Tricks ausgehebelt !


* 6-wöchiger, flächendeckender Streik der IGM im Jahre 1984

schlaufix
25.07.2014, 05:56
Schade finde ich vor allem die Tatsache, dass sich auch die Gewerkschaften auf die Seite der Unternehmer geschlagen haben...was für ein mieses Spiel.

Was ist bspw. aus der einst hart umkämpften *35-Stunden/Woche geworden ?
Sie wurde inzwischen mit allerlei Tricks ausgehebelt !


* 6-wöchiger, flächendeckender Streik der IGM im Jahre 1984
Die Zeiten ändern sich. Viele wären froh wenn sie im Verhältnis zu Lebenshaltungskosten auch nur annähernd so bezahlt würden wie 1984.

Pythia
25.07.2014, 10:54
Die Zeiten ändern sich. Viele wären froh wenn sie im Verhältnis zu Lebenshaltungskosten auch nur annähernd so bezahlt würden wie 1984.1982 hatten Sozen in der Regierung die soziale Marktwirtschaft längst zur Planwirtschaft gemacht: Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter boten stetige Einkommens-Erhöhung. Da es nie für Alle gleichzeitig Lohn- und Gehalts-Erhöhung gab, fiel es blöden Arbeitnehmern gar nicht auf, daß jede Lohn- und Gehalts-Erhöhung die Kaufkraft schwächte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
100 € mehr für Arbeitnehmer kosten Arbeitgeber (mit Arbeitgeberanteil RV, KV und AV, Verwaltung, Vermarktung und Verkauf) 190 € mehr und erhöhen den Verkaufspreis der Arbeitnehmer-Leistung mit MwSt. auf 226,10 €.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Arbeitnehmer netto nur 80 € mehr erhalten, erleiden sie 146,10 € Kaufkraft-Verlust. Und 100 € mehr für öffentliche Dienste bewirken Gebühren- und Beitrags-Erhöhung. Adenauer schuf soziale Marktwirtschaft in 15 Jahren, Sozen zerstörten sie 18 Jahre lang, und Kohl konnte den Schaden in den 8 Jahren vor der Wieder-Vereinigung nicht reparieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gaz-Gerd und Visa-Joschka zerstörten dann mit Hilfe der Sozen in Washington und Brüssel das ganze Wirtschafts-Gefüge von Europa und USA. Merkel kann auch nur die Absturz-Geschwindigkeit bremsen mit dem Abwurf von Ballast, indem sie überbezahlte Arbeitnehmer runter stuft und dem Weltmarkt-Nveau anpaßt: lieber mehr Billiglöhner als mehr Arbeitslose.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Leute mit Jahrzehnten Erfahrung? Erfahrung mit laufenden Lohn- und Gehalts-Erhöhungen für die gleiche Leistung, die Ungelernte nun mit ein paar eingedrillten Griffen an PC oder Maschine erledigen? Na, dennoch ist die BRD kein Niedriglohn-Land. In wenigen Ländern krallen Ungelernte 8,50 €/Std. und bei Erwerbslosigkeit freie Miete, Gratis-Herzschrittmacher und Unterhaltskosten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... für die ganze Familie, wobei ihren Kindern freie Bildung geboten wird bis in höchste akademische Stufen. Hier so eine kostenlose Bildungs-Stätte in Nordkorea, wenn auch nicht kostenlos für Alle, da Einige die Nutzung mit ihrem Leben bezahlen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/02/Gulag.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dabei Aufnahmen, die Google-Earth geflissentlich nicht zeigt, um keine potentiellen Werbungs-Kunden zu pikieren: Nordkorea könnte ja damit werben wollen anderen Ländern preisgünstigen Justiz-Vollzug zu bieten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/JAIL-KOR.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alle BRD-Knast-Insassen und Insassinnen kosten uns 86 €/Tag. Nordkorea bietet Justiz-Vollzug wohl für 15 €/Tag. Flugkosten sind auch nicht so hoch, da so manche Knasteure und Knasteusinnen keinen Rückflug brauchen. Da Nordkorea sehr auf Devisen bedacht kaum vorzeitig entläßt, gibt es in der BRD dann auch deutlich weniger Wiederholungstäter.

Encolpius
25.07.2014, 11:43
Wie ich sehe fallen immernoch viele Leute auf die ollen VWL-Märchen rein... Aber Sarkasmus funktioniert auch ohne (echte) Lösungen.

Pythia
25.07.2014, 13:34
Es geht nicht darum, dass der Schiffsjunge mit dem Kapitän den zu steuernden Kurs verhandelt, sondern darum zu welchen Bedingungen die Mannschaft rekrutiert wird.Bei der Vergütung hat die Mannschaft auch nix zu sagen, denn der Kapitänt muß sein Schiff so preisgünstig wie möglich leiten, und ich muß meine Projekte so preisgünstig wie möglich bauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und nur ich entscheide, welche Vergütung angebracht ist. Ich würde keinen Auftrag annehmen, bei dem vom Hilfsarbeiter bis zum Chefarchitekt Alle entscheiden, was angebrachte Vergütung sein soll.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einzelne können zwar mit besonderer Leistung Prämien verdienen, falls es Andere anspornt, aber unsere gemeinsamen Gegner sind unnötige Kosten, Qualitätsmängel, Zeitverlust und Mannschafts-Unfrieden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gute Mannschaftsleistung erfordert, daß Alle von unten bis oben gerne miteinander arbeiten.Wer unnötige Kosten, Qualitätsmängel, Zeitverlust oder Mannschafts-Unfrieden verursacht, wird also ersetzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Kapitän kann aber nicht jederzeit Leute ersetzen und muß zumindest bis zum nächstem Hafen warten. Nur auf Riesenschiffen bringt ein Heli sofort Ersatz und entfernt Störenfriede. Hier eine Kleinstadt mit 8.400 Personen Besatzung und Passagieren. Der Kapitän hat das 1. und das letzte Wort.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/Captain.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
The National Business (http://www.thenational.ae/business/industry-insights/tourism/cruise-line-captains-have-highest-salaries-among-ocean-goers) schreibt: "The average salary for a cruise-liner captain came last year to US$153,379." Da Projektleiter von Großprojekten mehr verdienen, muß ihre Aufgabe wohl schwieriger sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Allerdings zeigt Flughafen Berlin, daß nicht immer die besten Projektleiter beauftragt werden, und der Projektleiter für die Limburger Bischofs-Residenz war wohl auch so ein absoluter Griff in den Klo.

Encolpius
25.07.2014, 13:46
...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/Captain.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


...


Schönes Schiff... :)