PDA

Vollständige Version anzeigen : Vogelgrippe: Ernst oder total übertrieben?



Märtyrer auf Probe
09.11.2005, 19:13
Hallo,
haltet ihr diesen ganzen Murks um die Vogelgrippe für berechtigt, oder meint ihr, das ist übertrieben? ?(

Mohammed
09.11.2005, 19:14
Ich hab noch nie ne Pandemie erlebt...

Crystal
09.11.2005, 19:36
Vor ein oder zwei Wochen haben die deutschen Zeitungen täglich darüber berichtet.
Nachdem die sensationsgeilen Medien seit den Ereignissen in Paris ein anderes Betätigungsfeld gefunden haben, redet kaum noch jemand darüber.

Vielfrass
09.11.2005, 19:38
ich konnt mir vorgestern im supermarkt den kritischen blick nicht verkneifen, als eine chinesin neben mir niesen musste - scheiß medien! X(

--

Dürrenmatt
09.11.2005, 19:43
ich konnt mir vorgestern im supermarkt den kritischen blick nicht verkneifen, als eine chinesin neben mir niesen musste - scheiß medien! X(

--
Was denkst Du, ist die Ursache Deines Kneifes medial? Ich denke, die Verunsicherung ist sicher perfekt. Wenn jemand niesen oder husten muss, werd ich auch hellhörig...

Vielfrass
09.11.2005, 19:55
Was denkst Du, ist die Ursache Deines Kneifes medial? Ich denke, die Verunsicherung ist sicher perfekt. Wenn jemand niesen oder husten muss, werd ich auch hellhörig...


klar, die leute werden auf trab gehalten;
meine meinung: am gesündesten lebst du, wenn du deinen medien/nachrichten-konsum gegen null drosselst...so wie im biedermeier :D

--

Dürrenmatt
09.11.2005, 19:57
Naja, es sind nicht die Nachrichten, die ein Problem darstellen, sondern wie man damit umgeht...

Vielfrass
09.11.2005, 20:11
Naja, es sind nicht die Nachrichten, die ein Problem darstellen, sondern wie man damit umgeht...

wie gehst du denn damit um? falls du ihnen mit buddhistischer gealssenheit gegenüberstehst, warum gibst du dich mit ihnen ab - falls du allerdings die "nachrichten" ernst nimmst, sie abwägst etc, also sie zu einem teil deiner persönlichen weltsicht machst, bekommst du vielleicht probleme (gesundheitlicher art :] )

--

Dürrenmatt
09.11.2005, 20:25
Nun, die Nachrichten haben mein Leben bisher noch nicht beeinflusst, ich hab mich auch nicht mit Tamiflu eingedeckt oder mich impfen lassen.
Wenn jemand neben einem niest oder hust, so ist das nicht angenehm, besonders wenn diese Personen ihre Hand nicht vor den Mund halten. In der Regel such ich das Weite, aber auf normalen Wege und nicht voller Panik.

Odin
09.11.2005, 20:47
Ich hab noch nie ne Pandemie erlebt...

Dich würde es aber als ersten erwischen.

Aber keine Sorge, die gibt es ja gar nicht.

Mohammed
09.11.2005, 23:26
Dich würde es aber als ersten erwischen.

Aber keine Sorge, die gibt es ja gar nicht.

Noch nicht, die WHO sagt das die Vogelgrippe irgendwann wie Artengrenze überspringen kann

Baxter
09.11.2005, 23:33
Noch nicht, die WHO sagt das die Vogelgrippe irgendwann wie Artengrenze überspringen kann


Mutiert zu einem Menschenschädlichen Virus, bereits geschehen.
( Tote gab es bereits in Asien )

Es wird eine Pandemie erwartet, aufgrund des Virus.
Wann diese ausbrechen wird ist noch unklar. morgen oder in
50 jahren, laut angeblicher Experten.

Nur eines ist sicher sie wird kommen.

Ich geh mal Tee kaufen. cu

mfg
Baxter

Ka0sGiRL
09.11.2005, 23:44
Vor ein oder zwei Wochen haben die deutschen Zeitungen täglich darüber berichtet.
Nachdem die sensationsgeilen Medien seit den Ereignissen in Paris ein anderes Betätigungsfeld gefunden haben, redet kaum noch jemand darüber.

So lief das immer. AIDS, BSE, SARS alles kein Thema mehr.

Mohammed
10.11.2005, 00:11
Mutiert zu einem Menschenschädlichen Virus, bereits geschehen.
( Tote gab es bereits in Asien )
...
Ja, aber nciht von mensch zu mensch


Warum machen die sich keine Sorge das es auf anderen Haustieren überspringt bsw. Hunde ?

Igel
10.11.2005, 02:37
aber ihr deutschen braucht euch sowieso keine sorgen machen.

das neueste ist ja das kimchi und sauerkraut hilft, he he he he :))
und da brauche ich mir auch keine sorgen machen weil ich beides esse ab und zu


I Say Kimchi, You Say Sauerkraut

Hype surrounding the curative properties of kimchi in treating avian flu appears to have a spillover effect on the continental European version of pickled cabbage, sauerkraut, according to U.S. broadcaster ABC.
¡°The fermented food has been getting a lot of buzz lately, after scientists in Seoul claimed that 11 of 13 infected chickens started to recover from the avian flu after being fed an extract of kimchi, a Korean dish similar to sauerkraut,¡± ABC reported Tuesday. ¡°With fear of a possible bird flu pandemic growing, sales of kimchi and sauerkraut have spiked in many areas of the world.¡±

Sauerkraut is chopped cabbage fermented with cloves and served in Germany, its country of origin, with pork and sausages. ¡°There is no medical research showing the fermented cabbage dishes have curative properties against the avian flu,¡± ABC said, but since the main ingredient of both is cabbage, which is full of vitamins and according to a study in Poland may help prevent breast cancer, ¡°people should stop by the condiment aisle on their next supermarket trip,¡± the report advised. Both also contain immunity-boosting lactic acid from fermentation.

An agriculture official at the Korean Embassy in Washington, Kim Jae-su, said despite growing concern over the hygiene and safety of kimchi in Korea following a recent parasite scare, many U.S. media reported the virtue of kimchi in treating bird flu, and sauerkraut manufacturers were trying to boost sales by riding on the coattails of that popularity.

¡°Last year, when kimchi drew attention for its efficacy in curing SARS, which hit Southeast Asia, the U.S. media took no interest,¡± Kim said. He said the embassy would use the new interest to promote kimchi in the country.

(englishnews@chosun.com )

Manfred_g
10.11.2005, 02:41
Für übertrieben halte ich es deswegen nicht, weil man ja durch die allgemeine Aufruhr vielleicht (?) hoffen darf, daß gewisse Vorbereitungsmaßnahmen getroffen werden, wo es eben möglich ist.
Ohne diese Aufmerksamkeit ist die Wahrscheinlichkeit, daß es wieder mal "niemand gewußt hat" besonders groß und die Katastrophe kann ungehindert ihren Lauf nehmen. In seriösen Staaten (zu denen ich Deutschland aber kaum mehr zählen kann) ginge man natürlich davon aus, daß auch hinter den Kulissen, ohne künstliche Panikmache, die Behörden alles erdenkliche in die Wege leiten würden.

Manfred_g
10.11.2005, 03:01
aber ihr deutschen braucht euch sowieso keine sorgen machen.

das neueste ist ja das kimchi und sauerkraut hilft, he he he he :))
und da brauche ich mir auch keine sorgen machen weil ich beides esse ab und zu



Versuchs doch mal roh! Ist was für harte Menschen (und weichen Stuhlgang).
aber halt ungemein gesund :] Lectures of survival by Mani G. ... :))

Baxter
10.11.2005, 09:32
Ja, aber nciht von mensch zu mensch


Warum machen die sich keine Sorge das es auf anderen Haustieren überspringt bsw. Hunde ?

Er mutiert und wird von Mensch zu Mensch übertragen.

Deshalb wird es früher oder später zu einer Pandemie kommen.

Du Vogel.

Die überlegung was mit anderen Haustieren geschieht ist übrigens wirklich ernsthaft zu bedenken.

mfg
Baxter

Schwarzer Rabe
10.11.2005, 09:36
Ich persönlich finde das alles übertrieben!!! Mein Gott, es gab 60 Tote bisher, da sterben weltweit mehr Menschen an Mückenstichen!!! Lächerlicher Versuch der Pharmaindustrie, die Bevölkerung einzuschüchtern und sie zum "Impfen" zu verleiten!!! Alles Humbug und genau so schnell wieder vom Tisch wie damals BSE!!! Vogelgrippe ist normal, diese Krankheit haben Vögel schon immer...

Roberto Blanko
10.11.2005, 10:03
Es werden doch nur die Alten und Schwachen sterben. Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper übersteht diese Grippe locker. Man nennt das natürliche Auslese und könnte langfristig gesehen sogar unser Rentenproblem lösen.

Gruß
Roberto

Dürrenmatt
10.11.2005, 10:36
Es werden doch nur die Alten und Schwachen sterben. Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper übersteht diese Grippe locker. Man nennt das natürliche Auslese und könnte langfristig gesehen sogar unser Rentenproblem lösen.

Gruß
Roberto
Naja, wenn sich das Virus nicht wie die spanische Grippe verhält, die praktisch nur Junge darin raffte.

Mohammed
10.11.2005, 12:57
....Die überlegung was mit anderen Haustieren geschieht ist übrigens wirklich ernsthaft zu bedenken.

mfg
Baxter

Sag ich doch, vielleicht grasiert das Virus bereits unter unseren Haustieren (ohne das es bei ihnen zum Ausbruch kommt) und befällt uns als nächstes.

Märtyrer auf Probe
11.11.2005, 14:07
hmm, wenn ich recht überlege...
ein Junge aus meiner Klasse ist schon seit Montag nicht mehr in der Schule gewesen...
auch wegen Grippe...
au weia

Veldhryc
12.11.2005, 15:23
Hallo,
haltet ihr diesen ganzen Murks um die Vogelgrippe für berechtigt, oder meint ihr, das ist übertrieben? ?(

Als ob man das heute beurteilen kann.
Insofern: im Zweifelsfalle "berechtigt".


Es ist immer das Gleiche: nur weil man etwas seit Wochen in den Medien hört, aber selbst von nichts betroffen ist, meint man, alles gleich als lächerlich abtun zu können.

murmeltier
26.11.2005, 09:18
Mal interessant zu wissen wer an der Vogelgrippe so richtig Geld verdient. Natürlich der Mob in Form von Donald Rumsfeld.


US-Präsident George W. Bush beschert der Pharmaindustrie einen wahren Geldsegen. Im Kampf gegen die Vogelgrippe solle der Kongreß 7,1 Milliarden Dollar bewilligen, forderte Bush am Dienstag (Ortszeit) im Nationalen Gesundheitsinstituts in Bethesda bei Washington. Das Geld solle zum Kampf gegen eine mögliche Vogelgrippe-Pandemie oder jede andere große Infektionswelle zur Verfügung stehen.

Für US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld bedeutet die staatliche Geldspritze einen unmittelbaren Zugewinn. Der Pentagonchef ist finanziell an der Pharmafirma beteiligt, die das virostatische Medikament Tamiflu entwickelt hatte. Das US-Magazin Fortune schätzte Rumsfelds Beteiligung an Gilead Sciences Inc. auf einen Wert zwischen fünf und 25 Millionen Dollar. Am Dienstag ging der Minister in die Offensive. Wegen eines »Interessenskonflikts als Regierungsmitglied und Großaktionär« erklärte er sich vor dem Ethik-Ausschuß des Senats und dem Justizministerium in Washington in allen Entscheidungen zur vorbeugenden Bekämpfung der Vogelgrippe für befangen.


Da sollte man schon schwer ins Grübeln kommen.

Heiko
26.11.2005, 14:07
Hey Märtyrerlein
Ich mach mir darüber kein Kop
Ich hab mir wie jedes Jahr ne Grippeimpung reingejagt, aber sonst ists mir egal.
Wenn ich wüsste, was mir bei meinem Lebensstil alles passieren kann, würd ich mich nicht mehr ausm Haus trauen, also Scheiß aufs Risiko (dass sich jetzt bloß keiner vom Dach stürzt, so von wegen "mal sehn, was mir passiert!")