PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin kann man noch auswandern?



Rüffel
13.07.2014, 22:06
Hallo, ich wollte mal wissen in welchen Land man eigtl. noch normal leben kann, ohne sich dauernd eine neuen Job, ohne sich dauernden Existenzängsten aussetzen zu müssen! Wo darf man als deutsche Kartoffel noch in Ruhe atmen und sich eine Zukunft aufbauen und Familie etc. Und auch Hoffnung auf eine Zukunft haben zu dürfen, ohne Belogen und Verarscht zu werden? In D weiß man ja nicht einmal ob die eigenen Kinder später einmal arbeitslos auf der Straße verrotten, oder Drogenkriminell werden, oder narrzistische Alöcher, viel mehr Möglichkeiten gibt es ja anscheinend nicht mehr!
Bis jetzt geht es ja noch hier in D, weil die meisten noch zu Essen haben, vieles wird medial auch aufgeblasen, sei es von Bild oder von Pi News, klar, aber ich möchte auch eine Zukunft, eine sichere Arbeit...
Ich bin junger fleißiger Facharbeiter
Wie bei vielen anderen ist Kanada ein Traumland für mich, aber ich weiß, das ich da eh nie reinkomme, zu gering qualifiziert, kann kein Englisch und habe keinen hochtrabenden Beruf, vielleicht jemanden heiraten?
Aber noch weiter in Leihbuden versauer will ich nicht, war schon Dutzende Male, ca. 30Mal angestellt und wieder entlassen und das lag bestimmt nicht an Faulheit, kann das auch nicht mehr so weitermachen, es zermürbt!
Vielleicht wisst ihr ja was, aber bitte auch gute Ratschläge!
LG

Stättler
13.07.2014, 22:12
Besorg dir einen libanesischen Paß und melde dich zum Asyl in Berlin an .......

Rüffel
13.07.2014, 22:25
Ja ok danke, aber wie gesagt hätte ich bitte richtige Ratschläge! Das ist kein Spaßthema jetzt!

Rumpelstilz
13.07.2014, 22:35
Hallo, ich wollte mal wissen in welchen Land man eigtl. noch normal leben kann, ohne sich dauernd eine neuen Job, ohne sich dauernden Existenzängsten aussetzen zu müssen! Wo darf man als deutsche Kartoffel noch in Ruhe atmen und sich eine Zukunft aufbauen und Familie etc. Und auch Hoffnung auf eine Zukunft haben zu dürfen, ohne Belogen und Verarscht zu werden? In D weiß man ja nicht einmal ob die eigenen Kinder später einmal arbeitslos auf der Straße verrotten, oder Drogenkriminell werden, oder narrzistische Alöcher, viel mehr Möglichkeiten gibt es ja anscheinend nicht mehr!
Bis jetzt geht es ja noch hier in D, weil die meisten noch zu Essen haben, vieles wird medial auch aufgeblasen, sei es von Bild oder von Pi News, klar, aber ich möchte auch eine Zukunft, eine sichere Arbeit...
Ich bin junger fleißiger Facharbeiter
Wie bei vielen anderen ist Kanada ein Traumland für mich, aber ich weiß, das ich da eh nie reinkomme, zu gering qualifiziert, kann kein Englisch und habe keinen hochtrabenden Beruf, vielleicht jemanden heiraten?
Aber noch weiter in Leihbuden versauer will ich nicht, war schon Dutzende Male, ca. 30Mal angestellt und wieder entlassen und das lag bestimmt nicht an Faulheit, kann das auch nicht mehr so weitermachen, es zermürbt!
Vielleicht wisst ihr ja was, aber bitte auch gute Ratschläge!
LG
So richtig sicher und zukunftstraechtig und ... und ... wie es frueher in Mitteleuropa war, ist es eigentlich nirgendwo.

Da es in der EU aber jeden Tag schlechter wird, schneidet die Kurve irgendwann die Kurve der Laender, die so vor sich hin duempeln oder leichte Zuwaechse haben.

Ich denke, das Wichtigste in anderen Laendern ist, das man dort Verwandte hat. Denn diese Laender sind alle sehr informell, d.h. eine Hand waescht die andere, und ohne informelle Kontakte ist alles schwerer.

Desweiteren muss man aufpassen, dass das Zielland nicht im Focus der Globalisierung liegt. Also ich denke da an zukuenftige Unruhen, Buergerkriege usw., die jetzt undenkbar erscheinen.

Ansonsten ist es auch so, dass Kanada nun gerade niedrige Schranken hat. Gut, die legen vielleicht auf Englisch oder Franzoesisch wert, aber viele Laender der sog. dritten Welt haben viel hoehere Schranken fuer Einwanderer.

Paraguay hat sehr niedrige Schranken. Einreise ohne Visum und pro Erwachsenem 5.000 USD auf einem Konto in Paraguay deponieren. Dann gibt es eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Als Angestellter verdient man aber sehr wenig, soviel wie die Einheimischen und man muss auch so leben wie die.
Ideal waere, wenn Du Bekannte oder Verwandte dort haettest.

Patriotistin
13.07.2014, 23:05
Hallo, ich wollte mal wissen in welchen Land man eigtl. noch normal leben kann, ohne sich dauernd eine neuen Job, ohne sich dauernden Existenzängsten aussetzen zu müssen! Wo darf man als deutsche Kartoffel noch in Ruhe atmen und sich eine Zukunft aufbauen und Familie etc. Und auch Hoffnung auf eine Zukunft haben zu dürfen, ohne Belogen und Verarscht zu werden? In D weiß man ja nicht einmal ob die eigenen Kinder später einmal arbeitslos auf der Straße verrotten, oder Drogenkriminell werden, oder narrzistische Alöcher, viel mehr Möglichkeiten gibt es ja anscheinend nicht mehr!
Bis jetzt geht es ja noch hier in D, weil die meisten noch zu Essen haben, vieles wird medial auch aufgeblasen, sei es von Bild oder von Pi News, klar, aber ich möchte auch eine Zukunft, eine sichere Arbeit...
Ich bin junger fleißiger Facharbeiter
Wie bei vielen anderen ist Kanada ein Traumland für mich, aber ich weiß, das ich da eh nie reinkomme, zu gering qualifiziert, kann kein Englisch und habe keinen hochtrabenden Beruf, vielleicht jemanden heiraten?
Aber noch weiter in Leihbuden versauer will ich nicht, war schon Dutzende Male, ca. 30Mal angestellt und wieder entlassen und das lag bestimmt nicht an Faulheit, kann das auch nicht mehr so weitermachen, es zermürbt!
Vielleicht wisst ihr ja was, aber bitte auch gute Ratschläge!
LG

Paraguay

Kurti
13.07.2014, 23:26
Paraguay
Als Zuhaelter!

Rumpelstilz
14.07.2014, 00:20
Als Zuhaelter!
Du scheinst dich da ja auszukennen. Dann erzaehl doch mal ... :D

Bieleboh
14.07.2014, 00:24
Du scheinst dich da ja auszukennen. Dann erzaehl doch mal ... :D

Du kannst da ohnehin nicht auswandern-nur ausschwimmen ;-)

Rumpelstilz
14.07.2014, 00:30
Du kannst da ohnehin nicht auswandern-nur ausschwimmen ;-)
Ja zur Not mit einem hoelzernen U-Boot ohne Motor, stattdessen mit einer Schraube mit Kurbelbetrieb. Kann kaum geortet werden ... :ja:

wtf
14.07.2014, 08:35
1. Prüfe mal, ob man Dich in der Schweiz braucht.

2. Lerne dringend Englisch...

Rüffel
14.07.2014, 08:52
Englisch lernen ist schlecht wenn man das nicht braucht und alleine lernen ohne Ziel... nein nicht möglich
Ich dachte ich könnte vielleicht die C-Dur heiraten, die in Kanada lebt oder so :)
Ich bau uns auch ne Hütte!
In Deutschland hat man das Gefühl eine Alliiertenfaust im A... zu haben, sorry!

Skaramanga
14.07.2014, 08:53
1. Prüfe mal, ob man Dich in der Schweiz braucht.

2. Lerne dringend Englisch...

... und Spanisch.
Und Russisch.

Dann ist man gut aufgestellt.

Ich werde mich kommendes Jahr an zwei Orten umsehen: Russische Schwarzmeerküste, und der Norden Chiles.

Schwarzmeer hätte den Vorteil, dass ich mit meinem Boot direkt hinschippern kann, liegt ja quasi "um die Ecke". :D
Chile ... na ja, das wird eine lange Fahrt - ob der olle Kutter das mitmacht ... Schaumerma.

Verwandtschaft habe ich in beiden Ländern, von daher bin ich da schon mal gut aufgestellt.

wtf
14.07.2014, 08:56
Das klingt interessant. Mir wäre Rußland zu derb.

iglaubnix+2fel
14.07.2014, 08:56
So der Frager jüdisch ist, empfehle ich ihm den Mond!

Varg
14.07.2014, 08:57
Fry denkt auch an die Schweiz, da platzt einem nicht so schnell der Sack.

Skaramanga
14.07.2014, 08:59
Das klingt interessant. Mir wäre Rußland zu derb.

So derb wie ich können die gar nicht sein. Ok, vielleicht saufen die mehr. Damit kann ich leben.

.

Pillefiz
14.07.2014, 09:01
Englisch lernen ist schlecht wenn man das nicht braucht und alleine lernen ohne Ziel... nein nicht möglich
Ich dachte ich könnte vielleicht die C-Dur heiraten, die in Kanada lebt oder so :)
Ich bau uns auch ne Hütte!
In Deutschland hat man das Gefühl eine Alliiertenfaust im A... zu haben, sorry!

du hast ein Ziel und du brauchst es. Ohne Fleiss keinen Preis. Mit Bequemlichkeit hat noch niemand etwas erreicht. Deine Einstellung reicht eben nur für Deutschland ;)

Dayan
14.07.2014, 09:04
So der Frager jüdisch ist, empfehle ich ihm den Mond!Das ist reserviert für dich!

beemaster
14.07.2014, 09:13
So der Frager jüdisch ist, empfehle ich ihm den Mond!

Ach, ihr rotznasigen Straßenstrich-Antisemiten seid da doch schon lange. http://www.heise.de/tp/artikel/30/30364/1.html

Schlummifix
14.07.2014, 09:14
Ja ok danke, aber wie gesagt hätte ich bitte richtige Ratschläge! Das ist kein Spaßthema jetzt!

Geh nach Norwegen.

Gurkenglas
14.07.2014, 09:14
So der Frager jüdisch ist, empfehle ich ihm den Mond!

Aber das geht doch nicht. Dort sind doch schon die Reichsdeutschen.


http://www.youtube.com/watch?v=nk5vwwolqXU

Aufklärend
Gurke

Wolfger von Leginfeld
14.07.2014, 09:19
@C-Dur ist eine ältere Dame (mit Enkelkinder glaub ich sogar). :)


Englisch lernen ist schlecht wenn man das nicht braucht und alleine lernen ohne Ziel... nein nicht möglich
Ich dachte ich könnte vielleicht die C-Dur heiraten, die in Kanada lebt oder so :)
Ich bau uns auch ne Hütte!
In Deutschland hat man das Gefühl eine Alliiertenfaust im A... zu haben, sorry!

Wolfger von Leginfeld
14.07.2014, 09:21
Wenn du in die Schweiz willst mache schnell, die werden wohl bald die Schotten dicht machen. Die haben eine Einwanderung, die kaum mehr zu verkraften ist (Masseneinwanderung von "Armuts und Unmutsflüchtlingen" auch aus dem glorreichen und angeblich "boomenden" BRD-Deutschland).

Australien, NZL suchen junge Handwerker. Da könntest du gute Chancen haben. Kanada, braucht auch Fachkräfte in fast allen Branchen. Geh zu einer großen "Job" Messe, dort treiben sich viele Kanada-Agenten herum, die junge Fachkräfte anwerben. Aber soviel Zucker, wie bei uns wird dir nirgends in den Arsch geblasen bezüglich Sozialsystem und Gesundheitssystem, aber die Chancen (gut zu leben), wenn man schafft, sind gut. Du bist ja noch jung.

In die USA hineinzukommen ist dagegen fast unmöglich geworden für Europäer (gegenüber früher).


Hallo, ich wollte mal wissen in welchen Land man eigtl. noch normal leben kann, ohne sich dauernd eine neuen Job, ohne sich dauernden Existenzängsten aussetzen zu müssen! Wo darf man als deutsche Kartoffel noch in Ruhe atmen und sich eine Zukunft aufbauen und Familie etc. Und auch Hoffnung auf eine Zukunft haben zu dürfen, ohne Belogen und Verarscht zu werden? In D weiß man ja nicht einmal ob die eigenen Kinder später einmal arbeitslos auf der Straße verrotten, oder Drogenkriminell werden, oder narrzistische Alöcher, viel mehr Möglichkeiten gibt es ja anscheinend nicht mehr!
Bis jetzt geht es ja noch hier in D, weil die meisten noch zu Essen haben, vieles wird medial auch aufgeblasen, sei es von Bild oder von Pi News, klar, aber ich möchte auch eine Zukunft, eine sichere Arbeit...
Ich bin junger fleißiger Facharbeiter
Wie bei vielen anderen ist Kanada ein Traumland für mich, aber ich weiß, das ich da eh nie reinkomme, zu gering qualifiziert, kann kein Englisch und habe keinen hochtrabenden Beruf, vielleicht jemanden heiraten?
Aber noch weiter in Leihbuden versauer will ich nicht, war schon Dutzende Male, ca. 30Mal angestellt und wieder entlassen und das lag bestimmt nicht an Faulheit, kann das auch nicht mehr so weitermachen, es zermürbt!
Vielleicht wisst ihr ja was, aber bitte auch gute Ratschläge!
LG

Dr Mittendrin
14.07.2014, 09:23
... und Spanisch.
Und Russisch.

Dann ist man gut aufgestellt.

Ich werde mich kommendes Jahr an zwei Orten umsehen: Russische Schwarzmeerküste, und der Norden Chiles.

Die Krim ist vielversprechend.


Schwarzmeer hätte den Vorteil, dass ich mit meinem Boot direkt hinschippern kann, liegt ja quasi "um die Ecke". :D
Chile ... na ja, das wird eine lange Fahrt - ob der olle Kutter das mitmacht ... Schaumerma.

Verwandtschaft habe ich in beiden Ländern, von daher bin ich da schon mal gut aufgestellt. kanjeschna

Wolfger von Leginfeld
14.07.2014, 09:25
Geh nach Norwegen.

Wer ausgebildet ist, z.b Ing., der kann dort super Geld verdienen, vorallem in der Öl/Gasindustrie. Aber vergiß NIE: Es ist kalt und die Sprache ist auch gewöhnungsbedürftig.
Lebenshaltungskosten: HOCH

Wolfger von Leginfeld
14.07.2014, 09:31
Wenn du kein Top-Manager bist, ist Russland fast bis unmöglich ohne gutes Russisch. Die Ex-DDR Ing. und Fachspezialisten hingegen, hatten hier immer spitzen Vorteile. Kenne etliche die in Kasachstan & Co zu schönen Geld gekommen sind.


.

Die Krim ist vielversprechend.
kanjeschna

Dr Mittendrin
14.07.2014, 09:33
Wenn du kein Top-Manager bist, ist Russland fast bis unmöglich ohne gutes Russisch. Die Ex-DDR Ing. und Fachspezialisten hingegen, hatten hier immer spitzen Vorteile. Kenne etliche die in Kasachstan & Co zu schönen Geld gekommen sind.

Glaube ich.

Neu
14.07.2014, 09:42
Wenn du in die Schweiz willst mache schnell, die werden wohl bald die Schotten dicht machen. Die haben eine Einwanderung, die kaum mehr zu verkraften ist (Masseneinwanderung von "Armuts und Unmutsflüchtlingen" auch aus dem glorreichen und angeblich "boomenden" BRD-Deutschland).

Australien, NZL suchen junge Handwerker. Da könntest du gute Chancen haben. Kanada, braucht auch Fachkräfte in fast allen Branchen. Geh zu einer großen "Job" Messe, dort treiben sich viele Kanada-Agenten herum, die junge Fachkräfte anwerben. Aber soviel Zucker, wie bei uns wird dir nirgends in den Arsch geblasen bezüglich Sozialsystem und Gesundheitssystem, aber die Chancen (gut zu leben), wenn man schafft, sind gut. Du bist ja noch jung.

Man braucht einen zeitgemässen Beruf, wenn man nicht Rentner ist. Ohne Moos nix los. Und bewerben kann man sich von hier aus. Die beliebtetsten Auswandererländer sind da nur bedingt tauglich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auswanderung
""2006 wanderten 18.242 Deutsche in die Schweiz, in die USA 13.200, nach Österreich 10.300, nach Großbritannien 9.300, nach Polen 9.100, nach Spanien 8.100, nach Frankreich 7.500, nach Kanada 3.600, in die Niederlande 3.400 und in die Türkei 3.300 aus. Insgesamt emigrierten 144.815 Deutsche.""

Eine Arbeitsgenehmigung, Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen ist einfach, wenn eine Firma jemanden dringend sucht. Der "Rest" ist dann sehr einfach. In der EU ists eh sehr einfach, wenn man die Sprachen beherrscht.

Wolfger von Leginfeld
14.07.2014, 09:51
Klar egal wo: Wenn du nicht wohlhabend bist oder Rentner (mit höherer Rente), dann wird es schwer ohne (technische) Ausbildung. Aber sogar Truckfahrer, Automechaniker, etc. hauen zahlreich ab Richtung Kanada. Auch von denen kommt kaum mehr jemand zurück.

Die Statstiken sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil hier auch rückkehrende "Ausländer" mit deutschen Pass oder Doppelstaatsbürgerschaft mitgezählt werden.


Man braucht einen zeitgemässen Beruf, wenn man nicht Rentner ist. Ohne Moos nix los. Und bewerben kann man sich von hier aus. Die beliebtetsten Auswandererländer sind da nur bedingt tauglich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auswanderung
""2006 wanderten 18.242 Deutsche in die Schweiz, in die USA 13.200, nach Österreich 10.300, nach Großbritannien 9.300, nach Polen 9.100, nach Spanien 8.100, nach Frankreich 7.500, nach Kanada 3.600, in die Niederlande 3.400 und in die Türkei 3.300 aus. Insgesamt emigrierten 144.815 Deutsche.""

Eine Arbeitsgenehmigung, Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen ist einfach, wenn eine Firma jemanden dringend sucht. Der "Rest" ist dann sehr einfach. In der EU ists eh sehr einfach, wenn man die Sprachen beherrscht.

Skaramanga
14.07.2014, 09:51
Man braucht einen zeitgemässen Beruf, wenn man nicht Rentner ist. Ohne Moos nix los. Und bewerben kann man sich von hier aus. Die beliebtetsten Auswandererländer sind da nur bedingt tauglich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auswanderung
""2006 wanderten 18.242 Deutsche in die Schweiz, in die USA 13.200, nach Österreich 10.300, nach Großbritannien 9.300, nach Polen 9.100, nach Spanien 8.100, nach Frankreich 7.500, nach Kanada 3.600, in die Niederlande 3.400 und in die Türkei 3.300 aus. Insgesamt emigrierten 144.815 Deutsche.""

Eine Arbeitsgenehmigung, Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen ist einfach, wenn eine Firma jemanden dringend sucht. Der "Rest" ist dann sehr einfach. In der EU ists eh sehr einfach, wenn man die Sprachen beherrscht.

EU betrachte ich überhaupt nicht als "Auswandern", sondern als schlichtes Umziehen. Immer dieser Hype, "wir wandern aus - nach Mallorca!". So ein Blödsinn. Die EU-Krake hat einen überall im Griff, da muss man schon einen sehr großen Sprung machen um diesem "Imperium" zu entkommen.

.

beemaster
14.07.2014, 10:00
EU betrachte ich überhaupt nicht als "Auswandern", sondern als schlichtes Umziehen. Immer dieser Hype, "wir wandern aus - nach Mallorca!". So ein Blödsinn. Die EU-Krake hat einen überall im Griff, da muss man schon einen sehr großen Sprung machen um diesem "Imperium" zu entkommen.

.

Wer hier Erfolg hat, kann als Auswanderer Erfolg haben, aber eine Garantie gibt es nicht.
Wer hier keinen Erfolg kann, wird auch in der neuen Heimat nix auf die Reihe bringen.

Neu
14.07.2014, 10:02
Klar egal wo: Wenn du nicht wohlhabend bist oder Rentner (mit höherer Rente), dann wird es schwer ohne (technische) Ausbildung. Aber sogar Truckfahrer, Automechaniker, etc. hauen zahlreich ab Richtung Kanada. Auchr von denen kommt kaum mehr jemand zurück.

Die Statstiken sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil hier auch rückkehrende "Ausländer" mit deutschen Pass oder Doppelstaatsbürgerschaft mitgezählt werden.

Die Lebenshaltungskosten sind auch in der EU von Land zu Land unterschiedlich. Da kann die Rente in einigen Ländern (im Verhältnis zur Kaufkraft) viel mehr sein. Als Rentner sollte man seinen 1. Wohnsitz in Deutschland behalten; wenn man nicht innerhalb der EU "umzieht", wird die Rente sonst entsprechend gekürzt. Und da gibts EU - Gebiete, die man so garnicht kennt, und EU ungleich EU:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebiet_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Rüffel
14.07.2014, 10:02
Entschuldigung das ich mich jetzt echauffiere und das braucht jetzt niemand persönlich zu nehmen, aber wenn ich so was lese wie:
"Woanders gibt es nicht so ein Sozialsystem, man muss schon fleißig sein, mit deiner Einstellung reicht es nur, woanders gibt es keine gebratenen Tauben etc."
Dann wird mir übel! Weder reise ich woanders ein um mich im Sozialsystem schmarotzen zu wollen, noch bin ich faul und will nicht arbeiten...
Ich weiß ja das den Deutschen mit Agenda10 und H4 ordentlich ins Hirn gesch... wurde und sich jeder hart arbeitende Mensch in dieses Schei**land für alles rechtfertigen muss, sogar fürs atmen, aber ich bekomme bei dieser protofaschistischen Denk einfach das kotzen(könnt ihr mir folgen?)
Jedenfalls lachen sich Schröder und Hartz dank den freiheitsfeindlichen Deutschen in die Anstalt und wissen genau, ihr Deutschen seid formbar wie Lehm und ihr macht jede noch so perverse Agenda mit Freude mit, aber die Leute die eben normal/human ticken schütteln sich da vor ekel!
So viel dazu!
Ich will wie gesagt in einem Land leben, ohne Uncle Sams Faust im A... zu spüren und das Gefühl zu haben, das sie immer tiefer rutscht, ich hoffe ihr wisst was ich meine und sorry für die derbe Ausdrucksweise, aber manchen muss man halt verbal eine schmieren!

Neu
14.07.2014, 10:04
Wer hier Erfolg hat, kann als Auswanderer Erfolg haben, aber eine Garantie gibt es nicht.
Wer hier keinen Erfolg kann, wird auch in der neuen Heimat nix auf die Reihe bringen.

Das stimmt so nicht. Die Produktion gibts in Deutschland praktisch nicht mehr, entsprechend werden Handwerker hier teilweise nicht mehr nachgefragt. Dort, wo produziert wird, ist die Nachfrage nach Fachkräften sehr groß.

Edit: http://www.dw.de/die-attraktivsten-standorte-der-welt-aus-investorensicht-das-shift-ranking-vom-27-mai/a-17666343

reflecthofgeismar
14.07.2014, 10:06
Wer hier Erfolg hat, kann als Auswanderer Erfolg haben, aber eine Garantie gibt es nicht.
Wer hier keinen Erfolg kann, wird auch in der neuen Heimat nix auf die Reihe bringen.

Als Jude ist es in der BRD einfach, nech?
Meine 2 Omis sind beim HohlenKlaus gestorben :hd: zack bumm, alles wird in den Arsch geblasen.

MindoverMatter
14.07.2014, 10:08
Entschuldigung das ich mich jetzt echauffiere und das braucht jetzt niemand persönlich zu nehmen, aber wenn ich so was lese wie:
"Woanders gibt es nicht so ein Sozialsystem, man muss schon fleißig sein, mit deiner Einstellung reicht es nur, woanders gibt es keine gebratenen Tauben etc."
Dann wird mir übel! Weder reise ich woanders ein um mich im Sozialsystem schmarotzen zu wollen, noch bin ich faul und will nicht arbeiten...
Ich weiß ja das den Deutschen mit Agenda10 und H4 ordentlich ins Hirn gesch... wurde und sich jeder hart arbeitende Mensch in dieses Schei**land für alles rechtfertigen muss, sogar fürs atmen, aber ich bekomme bei dieser protofaschistischen Denk einfach das kotzen(könnt ihr mir folgen?)
Jedenfalls lachen sich Schröder und Hartz dank den freiheitsfeindlichen Deutschen in die Anstalt und wissen genau, ihr Deutschen seid formbar wie Lehm und ihr macht jede noch so perverse Agenda mit Freude mit, aber die Leute die eben normal/human ticken schütteln sich da vor ekel!
So viel dazu!
Ich will wie gesagt in einem Land leben, ohne Uncle Sams Faust im A... zu spüren und das Gefühl zu haben, das sie immer tiefer rutscht, ich hoffe ihr wisst was ich meine und sorry für die derbe Ausdrucksweise, aber manchen muss man halt verbal eine schmieren!

Ja, voll meine Linie, bloß, so ein Land gibt es nicht.:D

Es mag wohl Länder geben, wo die Bevölkerung ein wenig weniger... sagen wir mal: duldsam ist, als die Deutsche, aber trotzdem herrscht überall derselbe Mammon, Geld regiert die Welt, wer dahinter steckt, dürfte klar sein, wirkliche Meinungsfreiheit gibt es auch kaum irgendwo (Dänemark?), also, was solls.

reflecthofgeismar
14.07.2014, 10:10
Entschuldigung das ich mich jetzt echauffiere und das braucht jetzt niemand persönlich zu nehmen, aber wenn ich so was lese wie:
"Woanders gibt es nicht so ein Sozialsystem, man muss schon fleißig sein, mit deiner Einstellung reicht es nur, woanders gibt es keine gebratenen Tauben etc."
Dann wird mir übel! Weder reise ich woanders ein um mich im Sozialsystem schmarotzen zu wollen, noch bin ich faul und will nicht arbeiten...
Ich weiß ja das den Deutschen mit Agenda10 und H4 ordentlich ins Hirn gesch... wurde und sich jeder hart arbeitende Mensch in dieses Schei**land für alles rechtfertigen muss, sogar fürs atmen, aber ich bekomme bei dieser protofaschistischen Denk einfach das kotzen(könnt ihr mir folgen?)
Jedenfalls lachen sich Schröder und Hartz dank den freiheitsfeindlichen Deutschen in die Anstalt und wissen genau, ihr Deutschen seid formbar wie Lehm und ihr macht jede noch so perverse Agenda mit Freude mit, aber die Leute die eben normal/human ticken schütteln sich da vor ekel!
So viel dazu!
Ich will wie gesagt in einem Land leben, ohne Uncle Sams Faust im A... zu spüren und das Gefühl zu haben, das sie immer tiefer rutscht, ich hoffe ihr wisst was ich meine und sorry für die derbe Ausdrucksweise, aber manchen muss man halt verbal eine schmieren!

Vollkommen in Ordnung. Eigentlich müssten die BRD-Kartoffeln, alle anfangen Hartz IV zu beziehen und dieses kranke System nicht länger durch ihren Fleiß am Leben erhalten. Die, die jetzt arbeiten und 16-30 Jahre alt sind, werden sowieso keine vernünftige Rente mehr bekommen, selbst die, die privat einzahlen, an diesen Trog wird auch noch drangegangen werden. Es wird dann alles verstaatlicht werden und auf einen Hartz IV Satz hinauslaufen. Jeder der sich dumm und dämlich gearbeitet hat, wird genau so viel bekommen wie irgend ein "Flüchtling", der nicht mal die deutsche Sprache beherrscht. :)

Pillefiz
14.07.2014, 10:11
Entschuldigung das ich mich jetzt echauffiere und das braucht jetzt niemand persönlich zu nehmen, aber wenn ich so was lese wie:
"Woanders gibt es nicht so ein Sozialsystem, man muss schon fleißig sein, mit deiner Einstellung reicht es nur, woanders gibt es keine gebratenen Tauben etc."
Dann wird mir übel! Weder reise ich woanders ein um mich im Sozialsystem schmarotzen zu wollen, noch bin ich faul und will nicht arbeiten...
Ich weiß ja das den Deutschen mit Agenda10 und H4 ordentlich ins Hirn gesch... wurde und sich jeder hart arbeitende Mensch in dieses Schei**land für alles rechtfertigen muss, sogar fürs atmen, aber ich bekomme bei dieser protofaschistischen Denk einfach das kotzen(könnt ihr mir folgen?)
Jedenfalls lachen sich Schröder und Hartz dank den freiheitsfeindlichen Deutschen in die Anstalt und wissen genau, ihr Deutschen seid formbar wie Lehm und ihr macht jede noch so perverse Agenda mit Freude mit, aber die Leute die eben normal/human ticken schütteln sich da vor ekel!
So viel dazu!
Ich will wie gesagt in einem Land leben, ohne Uncle Sams Faust im A... zu spüren und das Gefühl zu haben, das sie immer tiefer rutscht, ich hoffe ihr wisst was ich meine und sorry für die derbe Ausdrucksweise, aber manchen muss man halt verbal eine schmieren!

sagt keiner, dass du arbeitsscheu bist. Aber wenn du schon keine Lust hast, die Sprache zu lernen, die dir weiter helfen könnte, dann IST das die falsche Einstellung

reflecthofgeismar
14.07.2014, 10:11
Ja, voll meine Linie, bloß, so ein Land gibt es nicht.:D

Es mag wohl Länder geben, wo die Bevölkerung ein wenig weniger... sagen wir mal: duldsam ist, als die Deutsche, aber trotzdem herrscht überall derselbe Mammon, Geld regiert die Welt, wer dahinter steckt, dürfte klar sein, wirkliche Meinungsfreiheit gibt es auch kaum irgendwo (Dänemark?), also, was solls.

Doch Meinungsfreiheit gibts in den VSA, zwar auch nur solange, wie du ein kleiner Mann bist oder ein Politiker der noch nichts zu sagen hat, aber es gibt sie.

MindoverMatter
14.07.2014, 10:14
Doch Meinungsfreiheit gibts in den VSA, zwar auch nur solange, wie du ein kleiner Mann bist oder ein Politiker der noch nichts zu sagen hat, aber es gibt sie.

Das ist aber keine Meinungsfreiheit, denn eine eingeschränkte Meinungsfreiheit gibt es nicht.

Rocko
14.07.2014, 10:15
Komm in die USA, am besten in dne deutschen Bundsstaat!
Hier isses am Geilsten!

reflecthofgeismar
14.07.2014, 10:18
Das ist aber keine Meinungsfreiheit, denn eine eingeschränkte Meinungsfreiheit gibt es nicht.

Dann eben so. Aber der einfache Bürger muss keine Angst haben, wenn er Probleme mit der offziellen Sichtweise zum HohlenKlaus hat.

reflecthofgeismar
14.07.2014, 10:21
Komm in die USA, am besten in dne deutschen Bundsstaat!
Hier isses am Geilsten!

Stehen die "Amerikanerinnen" auf German Sausages? :cool:

beemaster
14.07.2014, 10:22
Das stimmt so nicht. Die Produktion gibts in Deutschland praktisch nicht mehr, entsprechend werden Handwerker hier teilweise nicht mehr nachgefragt. Dort, wo produziert wird, ist die Nachfrage nach Fachkräften sehr groß.

Edit: http://www.dw.de/die-attraktivsten-standorte-der-welt-aus-investorensicht-das-shift-ranking-vom-27-mai/a-17666343

Das meinte ich nicht, sondern dass es auf die Motivation ankommt: Wer nur "raus" will, wird scheitern, auch wenn er richtig qualifiziert ist.

Rüffel
14.07.2014, 10:25
Die USA sind wohl nicht die einzigen irren! Was heißt eigtl. dieses VSA? Egal, also wie gesagt, wie soll ich Englisch lernen? Mir "irgendwie" selber beibringen? Ich habe es noch gebraucht, obwohl ich es mal konnte, also wie soll das denn gehen?
Die Schäden die in D schon angerichtet wurden sind eh schon irreparabel und jeder Deutsche hat eine Mauer um sich herum gebaut, sollen unsere ungeborenen Kinder diesen Wahnsinn auch mitmachen?
"Genau meine Linie"
Ich weiß nicht was du meinst, ich denke nach keiner Linie, ich sehe die Realität!

Pius12
14.07.2014, 10:27
Ich habe Verwandschaft in der Schweiz, in Liechtenstein und Chile, wobei ich mich mit dem Gedanken trage dauerhaft nach Liechtenstein umzusiedeln - das gibt es keine Musels .

MindoverMatter
14.07.2014, 10:30
Ja USA hat Charme. Man darf ne Meinung haben und eine Waffe tragen. Es gibt noch viel Raum. Nicht diese elende Überbevölkerung, wie hier. Wenn man irgendwo in die endlose Weite geht, kann man noch atmen. Englisch ist einfach, die Mentalität der Menschen auch. Wär ich noch jünger, würde ich vielleicht rüber gehen. Dort kann man eher Patriot sein als hier.

Pillefiz
14.07.2014, 10:32
Die USA sind wohl nicht die einzigen irren! Was heißt eigtl. dieses VSA? Egal, also wie gesagt, wie soll ich Englisch lernen? Mir "irgendwie" selber beibringen? Ich habe es noch gebraucht, obwohl ich es mal konnte, also wie soll das denn gehen?
Die Schäden die in D schon angerichtet wurden sind eh schon irreparabel und jeder Deutsche hat eine Mauer um sich herum gebaut, sollen unsere ungeborenen Kinder diesen Wahnsinn auch mitmachen?
"Genau meine Linie"
Ich weiß nicht was du meinst, ich denke nach keiner Linie, ich sehe die Realität!

Volkshochschule? Internetkurse?

elas
14.07.2014, 10:34
Entschuldigung das ich mich jetzt echauffiere und das braucht jetzt niemand persönlich zu nehmen, aber wenn ich so was lese wie:
"Woanders gibt es nicht so ein Sozialsystem, man muss schon fleißig sein, mit deiner Einstellung reicht es nur, woanders gibt es keine gebratenen Tauben etc."
Dann wird mir übel! Weder reise ich woanders ein um mich im Sozialsystem schmarotzen zu wollen, noch bin ich faul und will nicht arbeiten...
Ich weiß ja das den Deutschen mit Agenda10 und H4 ordentlich ins Hirn gesch... wurde und sich jeder hart arbeitende Mensch in dieses Schei**land für alles rechtfertigen muss, sogar fürs atmen, aber ich bekomme bei dieser protofaschistischen Denk einfach das kotzen(könnt ihr mir folgen?)
Jedenfalls lachen sich Schröder und Hartz dank den freiheitsfeindlichen Deutschen in die Anstalt und wissen genau, ihr Deutschen seid formbar wie Lehm und ihr macht jede noch so perverse Agenda mit Freude mit, aber die Leute die eben normal/human ticken schütteln sich da vor ekel!
So viel dazu!
Ich will wie gesagt in einem Land leben, ohne Uncle Sams Faust im A... zu spüren und das Gefühl zu haben, das sie immer tiefer rutscht, ich hoffe ihr wisst was ich meine und sorry für die derbe Ausdrucksweise, aber manchen muss man halt verbal eine schmieren!

Vergiss nicht: du nimmst dich ins Ausland mit!:haha:

Zephyrus
14.07.2014, 10:38
Ja USA hat Charme. Man darf ne Meinung haben und eine Waffe tragen. Es gibt noch viel Raum. Nicht diese elende Überbevölkerung, wie hier. Wenn man irgendwo in die endlose Weite geht, kann man noch atmen. Englisch ist einfach, die Mentalität der Menschen auch. Wär ich noch jünger, würde ich vielleicht rüber gehen. Dort kann man eher Patriot sein als hier.

Montana (Flathead County) ist immer noch erfrischend politisch unkorrekt, angeblich rollen dort Leute Augen wenn sich ein seltener Neger in einer Bar verirrt.

Wie ich diesen Film liebe:


http://www.youtube.com/watch?v=vRZiF_uOvv4

:haha:

ABAS
14.07.2014, 10:40
Hallo, ich wollte mal wissen in welchen Land man eigtl. noch normal leben kann, ohne sich dauernd eine neuen Job, ohne sich dauernden Existenzängsten aussetzen zu müssen! Wo darf man als deutsche Kartoffel noch in Ruhe atmen und sich eine Zukunft aufbauen und Familie etc. Und auch Hoffnung auf eine Zukunft haben zu dürfen, ohne Belogen und Verarscht zu werden? In D weiß man ja nicht einmal ob die eigenen Kinder später einmal arbeitslos auf der Straße verrotten, oder Drogenkriminell werden, oder narrzistische Alöcher, viel mehr Möglichkeiten gibt es ja anscheinend nicht mehr!
Bis jetzt geht es ja noch hier in D, weil die meisten noch zu Essen haben, vieles wird medial auch aufgeblasen, sei es von Bild oder von Pi News, klar, aber ich möchte auch eine Zukunft, eine sichere Arbeit...
Ich bin junger fleißiger Facharbeiter
Wie bei vielen anderen ist Kanada ein Traumland für mich, aber ich weiß, das ich da eh nie reinkomme, zu gering qualifiziert, kann kein Englisch und habe keinen hochtrabenden Beruf, vielleicht jemanden heiraten?
Aber noch weiter in Leihbuden versauer will ich nicht, war schon Dutzende Male, ca. 30Mal angestellt und wieder entlassen und das lag bestimmt nicht an Faulheit, kann das auch nicht mehr so weitermachen, es zermürbt!
Vielleicht wisst ihr ja was, aber bitte auch gute Ratschläge!
LG


Falls Du noch kein Millionaer bist empfehle ich Dir
als Auswanderungsland die chinesische Westprovinz
Xinjiang. Das ist derzeit die Boomregion auf der Welt
und in etwa vergleichbar mit dem Potential das der
" Wilde Westen " in der Entwicklungsgeschichte der
USA hatte.

Du brauchts auch nicht die Sprache koennen sondern
musst nur skrupelloser sein als alle Anderen die dort
als ethnische Volksgruppen oder Zuwanderer leben!
Als europaeische Langnase hast Du schon den Bonus
des ueberlegenen Aussehens und Auftretens. Du musst
nur auf die HAN Chinesen, Uiguren, Juden, Amis und
die Russen in Xinjiang aufpassen.

Es gibt derzeit kein anderes Land auf dieser Welt in
dem Du schneller Millionaer oder tot sein kannst! :D

Rocko
14.07.2014, 10:41
Also wenn USA, dann hier oben im Norden!
Im Süden grassiert leider die Vernegerung!

Aber Vorsicht vorm Kulturschock, grade als Deutscher...Staatsgläubig- und -hörigkeit gibts hier nicht!

Neu
14.07.2014, 10:51
Egal, also wie gesagt, wie soll ich Englisch lernen? Mir "irgendwie" selber beibringen? !

Fang halt an zu laufen. Hast du überhaupt einen Beruf? Ist der gefragt? Bist du gut in deinem Beruf? Machst du Fortbildung, berufsbezogen? Jeden Tag mindestens eine Stunde? Und Sprachen lernen, da gibts jede Menge Möglichkeiten. Die Volkshochschulen bieten Kurse an, und AFN Radio kann man überall hören, auf ASTRA - Sattelit gibts bestimmt 50 englischsprachige Fernsehsender, man kann Bücher kaufen und VOKABELN LERNEN.

Edit: Hier kannst du chinesisch lernen: http://german.cri.cn/ http://german.cri.cn/sprachkultur13.html

Rüffel
14.07.2014, 10:56
Ich bin um keiner Willen Etatist! Hört mal bitte auf mit Begriffen wie Neger oder Musel, das nervt, ich verbitte mir das auf meinen Threat!
HCLeugner sind auch nicht erwünscht und bitte jetzt keine links über Adi, wie gut er doch gewesen sein soll, lasst die braune Gesinnung bitte draußen! Und Außerdem ist die russische Regierung kein Deut besser als die amerikanische!

Rüffel
14.07.2014, 10:59
Als Facharbeiter hat man bekanntlich einen Beruf! Ich habe sogar 2! Nur wenn man nur schuften muss hat in D nicht mehr besonders viel Lust nach einem Ausbeuter Tag noch Vokabeln zu lernen, aber wahrscheinlich begreifen das eh nur Berufstätige!

Neu
14.07.2014, 11:09
Als Facharbeiter hat man bekanntlich einen Beruf! Ich habe sogar 2! Nur wenn man nur schuften muss hat in D nicht mehr besonders viel Lust nach einem Ausbeuter Tag noch Vokabeln zu lernen, aber wahrscheinlich begreifen das eh nur Berufstätige!

Dein Problem. Es gibt Samstage und Sonntage. Ich hatte in der Freizeit einen Spanischkurs besucht (um 20 Uhr). Und morgens früh fuhr ich mit dem Auto eine halbe Stunde lang zur Arbeit, das Vokabelblatt auf dem Schoß. An jeder Ampel (die auf Rot stand) konnte ich die Vokabeln nachsehen, die mir nicht einfielen. Jetzt kann ich sogar auf Spanisch telefonieren.

Keine Zeit haben heisst, ANDERS IST MIR WICHTIGER.

Wenns dir wichtig ist, lernst du auch Fremdsprachen. Die erste ist die schwerste, bei der zweiten weiß man, wie man da drangeht. Meine Tochter war mal in Moskau und konnte kein Wort Russisch! Hat sie schnell nachgeholt. Und bevor sie nach Istanbul mußte (beruflich), hat sie erstmal 6 Monate lang Türkisch gelernt. (Jeden Tag ein kleines bisschen, neben dem Beruf).

Rüffel
14.07.2014, 11:41
Was weißt du denn schon von mir! Außerdem ist "Arbeit" in D ein ziemlich relativer Begriff! Auf jeden hart arbeitenden Menschen kommen hier mittlerweile 5 Schmarotzer, die hier auf Pumps daherstöckeln in Leiharbeiterbuden auf den Arsch sitzen und meinen sie würden arbeiten und im Straßenverkehr nebenbei Vokabeln lernen, ist gefährlich und ich persönlich halte nichts von solchen narrzistisch en Ersatzhandlungen, nur weil man nicht mal 5 Minuten Ruhe haben kann und diese nicht erträgt! Junge ich hasse Leute, die meinen man ist selber Schuld wenn man unter die Räder kommt und sich dabei wahrscheinlich auf meinen Portmonee ausruhen und auf Steuerzahlerkosten leben! Leute die nicht wissen was echte Arbeit ist! Also geh mir aus der Sonne!

cornjung
14.07.2014, 11:42
Dein Problem. Es gibt Samstage und Sonntage. Ich hatte in der Freizeit einen Spanischkurs besucht (um 20 Uhr). Und morgens früh fuhr ich mit dem Auto eine halbe Stunde lang zur Arbeit, das Vokabelblatt auf dem Schoß. An jeder Ampel (die auf Rot stand) konnte ich die Vokabeln nachsehen, die mir nicht einfielen. Jetzt kann ich sogar auf Spanisch telefonieren.

Keine Zeit haben heisst, ANDERS IST MIR WICHTIGER.

Wenns dir wichtig ist, lernst du auch Fremdsprachen. Die erste ist die schwerste, bei der zweiten weiß man, wie man da drangeht. Meine Tochter war mal in Moskau und konnte kein Wort Russisch! Hat sie schnell nachgeholt. Und bevor sie nach Istanbul mußte (beruflich), hat sie erstmal 6 Monate lang Türkisch gelernt. (Jeden Tag ein kleines bisschen, neben dem Beruf).
So ist es.:gp:Grün geht gerade nicht.

Patriotistin
14.07.2014, 11:53
Als Zuhaelter!

Informiere dich mal etwas drüber, dann kannst auch du mitreden..und sonst einfach, Klappe halten !!!

Hay
14.07.2014, 12:02
Fang halt an zu laufen. Hast du überhaupt einen Beruf? Ist der gefragt? Bist du gut in deinem Beruf? Machst du Fortbildung, berufsbezogen? Jeden Tag mindestens eine Stunde? Und Sprachen lernen, da gibts jede Menge Möglichkeiten. Die Volkshochschulen bieten Kurse an, und AFN Radio kann man überall hören, auf ASTRA - Sattelit gibts bestimmt 50 englischsprachige Fernsehsender, man kann Bücher kaufen und VOKABELN LERNEN.

Edit: Hier kannst du chinesisch lernen: http://german.cri.cn/ http://german.cri.cn/sprachkultur13.html

Hier spricht die Verwaltung - nicht der überbelastete Teil natürlich - mit dem Arbeiter, der ausgepowert nach Hause kommt. Siehe


Als Facharbeiter hat man bekanntlich einen Beruf! Ich habe sogar 2! Nur wenn man nur schuften muss hat in D nicht mehr besonders viel Lust nach einem Ausbeuter Tag noch Vokabeln zu lernen, aber wahrscheinlich begreifen das eh nur Berufstätige!

Hast du schon einmal eine richtig anstrengende Ferienarbeit in einer Fabrik angenommen? Acht Stunden lang im Akkord Drähtchen wickeln oder im Akkord Karosseriearbeiten? Danach gehst du bestimmt in keinen VHS-Kurs mehr. Du bist noch nicht einmal in der Lage oder nur so gerade eben, Gelerntes aufzufrischen!

Ich lese in deinem Beitrag nichts anderes als die Arroganz eines Verwaltungsmitarbeiters, der zum Frühstück in der Firma seine Zeitung liest.

cornjung
14.07.2014, 12:06
Wer hier Erfolg hat, kann als Auswanderer Erfolg haben, aber eine Garantie gibt es nicht.
Wer hier keinen Erfolg kann, wird auch in der neuen Heimat nix auf die Reihe bringen.
So ist es. :gp:

Erfolg ist kein Zufall, sondern kann man sich erarbeiten, und Glück hat auf Dauer auch nur der Tüchtige.

Neu
14.07.2014, 12:21
Hast du schon einmal eine richtig anstrengende Ferienarbeit in einer Fabrik angenommen? Acht Stunden lang im Akkord Drähtchen wickeln oder im Akkord Karosseriearbeiten? Danach gehst du bestimmt in keinen VHS-Kurs mehr. Du bist noch nicht einmal in der Lage oder nur so gerade eben, Gelerntes aufzufrischen!

Ich lese in deinem Beitrag nichts anderes als die Arroganz eines Verwaltungsmitarbeiters, der zum Frühstück in der Firma seine Zeitung liest.


Habe ich. Als Mechaniker - Meister macht man vieles. Und viele Berufe. In einer Fabrik fiel mal der Färber aus. Also um 05 Uhr losfahren, um 05 30 aufschließen, Dampferzeuger einschalten, die Färbeapparate bedienen (Abmustern, Spülen, 700 Kg Ware (naß!) ausladen, schleudern) Und dann die Färbeapparate wieder packen (700 Kg Ware) starten, Farbe, Chemikalien, abmustern, daneben noch Maschinen reparieren, um 18 Uhr war dann frühestens Feierabend für mich. Das dann zwei Monate lang, und Samstags ebenso, bis der Färber wieder da war. Da war dann noch der Sonntag, der wäre frei gewesen.

Ansonsten habe ich Nähmaschinen repariert. Der stressigste Job war in einer Herrenanzugfabrik, Bandarbeit, da liefen 550 Sakkos und 800 Hosen / Tag. Mit den 150 Maschinen (und deren Besetzung) war das stressiger als Akkord. Weil bei Ausfall nur einer Maschine das Band nach etwa 30 Minuten abriß. Danach fing dann das Telefonspiel an; nach 2 Stunden spätestens hatte man den Inhaber der Firma am Apparat.

Außendienst in Deutschland, bis zu 8 Kommissionen / Tag. Da braucht man im Stadtbereich etwa 1/2 Stunde nur zum Autofahren. Da muß man schon fix sein, um das zu bewältigen. Außendienst in Tunesien. Da gibts auch nichts geschenkt.

Aber abends im Hotel hat man dann schon Zeit, seine Hausaufgaben zu machen. Oder im Flieger. Im Urlaub. Etwas geht IMMER.

Neu
14.07.2014, 12:46
Erfolg ist kein Zufall, sondern kann man sich erarbeiten, und Glück hat auf Dauer auch nur der Tüchtige.

Richtig. Mein Chef schickte mich mal eine Woche lang auf einen "Zeitmanagementlehrgang". War auch recht teuer, 5 Nächte Hotel, Kursgebühr von damals etwa 2000 Mark, eine Woche Arbeitsausfall,... Und ich wußte garnicht, was ich da soll. Die erzählten was von Zeiteinteilung, Zeitplanung, wo doch mein Arbeitstag von dem Ausfall von Maschinen etc. bestimmt war. Erst gegen Ende des Lehrgangs begriff ich, was ich lernen sollte:

Lebensplanung.

Nicht planbar? IST planbar. Es trifft nur nicht genau so ein, wie man es geplant hat, und wenn man die Ziele erreicht hat, die man sich gestellt hat, erkennt man manchmal, daß das Erreichen einiger Ziele garkeinen Spaß macht. Dann plant man wieder um.

Und wie erreicht man die Ziele?

Die muß man erstmal definieren. Wer planlos durchs Leben läuft, ... Sonntags Vormittags in einer ruhigen Stunde.

Und wie erreicht man die Ziele? So: http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Gro%C3%9Fmann

cornjung
14.07.2014, 13:02
@ Neu

Du schreibst hier echt gute Beiträge.

iglaubnix+2fel
14.07.2014, 14:16
Aber das geht doch nicht. Dort sind doch schon die Reichsdeutschen.


http://www.youtube.com/watch?v=nk5vwwolqXU

Aufklärend
Gurke

Tatsächlich? Dann wird doch sicherlich ein entsprechendes Empfangskommitee für Erwähnte zur Stelle sein?

Graf Zahl
14.07.2014, 14:17
Schweiz ist das einzige Land in Europa wo man gut leben und arbeiten kann, - Aber : Ab 2015 ist schluss, da wird die C Bewilligung nicht mehr erteilt, nur noch für wohlhabende Deutsche die auf Staatsleistungen und Arbeit nicht angewiesen sind.

Wolfger von Leginfeld
14.07.2014, 14:19
Außerdem ist "Arbeit" in D ein ziemlich relativer Begriff! Auf jeden hart arbeitenden Menschen kommen hier mittlerweile 5 Schmarotzer,...

Ich verbitte mir den Begriff "Schmarotzer"...:D

P.S: Unten rechts ist der "Zitat"-Funktion-Button. Bitte verwenden! :)


Ich bin um keiner Willen Etatist! Hört mal bitte auf mit Begriffen wie Neger oder Musel, das nervt, ich verbitte mir das auf meinen Threat!
HCLeugner sind auch nicht erwünscht und bitte jetzt keine links über Adi, wie gut er doch gewesen sein soll, lasst die braune Gesinnung bitte draußen! Und Außerdem ist die russische Regierung kein Deut besser als die amerikanische!


Was weißt du denn schon von mir! Außerdem ist "Arbeit" in D ein ziemlich relativer Begriff! Auf jeden hart arbeitenden Menschen kommen hier mittlerweile 5 Schmarotzer,...

Wolfger von Leginfeld
14.07.2014, 14:25
Schweiz ist das einzige Land in Europa wo man gut leben und arbeiten kann, - Aber : Ab 2015 ist schluss, da wird die C Bewilligung nicht mehr erteilt, nur noch für wohlhabende Deutsche die auf Staatsleistungen und Arbeit nicht angewiesen sind.

Also noch schnell in das gelobte Land.

Mieser Peter
14.07.2014, 14:29
Hier spricht die Verwaltung - nicht der überbelastete Teil natürlich - mit dem Arbeiter, der ausgepowert nach Hause kommt. Siehe



Hast du schon einmal eine richtig anstrengende Ferienarbeit in einer Fabrik angenommen? Acht Stunden lang im Akkord Drähtchen wickeln oder im Akkord Karosseriearbeiten? Danach gehst du bestimmt in keinen VHS-Kurs mehr. Du bist noch nicht einmal in der Lage oder nur so gerade eben, Gelerntes aufzufrischen!

Ich lese in deinem Beitrag nichts anderes als die Arroganz eines Verwaltungsmitarbeiters, der zum Frühstück in der Firma seine Zeitung liest.

Oder in Internetforen seinen Müll abliefert.Während der gesamten Arbeitzeit.
Habe mitbekommen, daß am Wochenende ziemlich wenige Beiträge laufen.
Da ist der Herr oder die Dame Verwaltungsangestellte/in gerade bei der unbezahlten Fortbildung?

iglaubnix+2fel
14.07.2014, 14:29
Ach, ihr rotznasigen Straßenstrich-Antisemiten seid da doch schon lange. http://www.heise.de/tp/artikel/30/30364/1.html

Gut ich gebe es zu: triefnasig zu sein ist nicht abgenehm, zumal sie mitunter auf einer Allergie durch übergroße NASEN beruht. Da ist keine eigene Schuldhaftigkeit auszumachen!

Neu
14.07.2014, 14:32
Oder in Internetforen seinen Müll abliefert.Während der gesamten Arbeitzeit.
Habe mitbekommen, daß am Wochenende ziemlich wenige Beiträge laufen.
Da ist der Herr oder die Dame Verwaltungsangestellte/in gerade bei der unbezahlten Fortbildung?

Irrtum. Ich habe im Moment Zeit. Als Rentner arbeite ich nicht mehr viel. Und nur noch selbständig. Und bediene nur noch Kunden, die prompt bezahlen. Ich bin teilweise ja auch ausgewandert und wohne im Winter auf den Kanaren.

cornjung
14.07.2014, 14:46
Ich habe im Moment Zeit. Als Rentner arbeite ich nicht mehr viel. Und nur noch selbständig. Und bediene nur noch Kunden, die prompt bezahlen. Ich bin teilweise ja auch ausgewandert und wohne im Winter auf den Kanaren.
Das hast du gut gemacht. Und Fuerte, Gran Canaria, La Palma und Gomera ist ein Traum.

Zephyrus
14.07.2014, 14:53
Irrtum. Ich habe im Moment Zeit. Als Rentner arbeite ich nicht mehr viel. Und nur noch selbständig. Und bediene nur noch Kunden, die prompt bezahlen. Ich bin teilweise ja auch ausgewandert und wohne im Winter auf den Kanaren.

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen off-topic, aber stimmt es eigentlich dass das Klima dort unten auch in den heissesten Monaten angenehm ist?
Ein Freund hat mir erzaehlt dass er das Klima auf den Kanaren als "ewiger Fruehsommer" beschreiben wuerde.

Mieser Peter
14.07.2014, 14:58
Irrtum. Ich habe im Moment Zeit. Als Rentner arbeite ich nicht mehr viel. Und nur noch selbständig. Und bediene nur noch Kunden, die prompt bezahlen. Ich bin teilweise ja auch ausgewandert und wohne im Winter auf den Kanaren.

Mist, wolle tausche
Musst als Kontrollfuzzi bei der Organisation mit den drei großen Buchstaben nur noch 2,5 Jahre durchhalten.
Im Aussendienst, leichte Arbeit.
Du überlässt mir die Hälfte Deiner Rente. Kannst dann meine üppige Rente der Knappschaft und meine Zusatzrente verbrutzeln.
Deal??

Bruce
14.07.2014, 15:10
Entschuldigung das ich mich jetzt echauffiere und das braucht jetzt niemand persönlich zu nehmen, aber wenn ich so was lese wie:
"Woanders gibt es nicht so ein Sozialsystem, man muss schon fleißig sein, mit deiner Einstellung reicht es nur, woanders gibt es keine gebratenen Tauben etc."
Dann wird mir übel! Weder reise ich woanders ein um mich im Sozialsystem schmarotzen zu wollen, noch bin ich faul und will nicht arbeiten...
Ich weiß ja das den Deutschen mit Agenda10 und H4 ordentlich ins Hirn gesch... wurde und sich jeder hart arbeitende Mensch in dieses Schei**land für alles rechtfertigen muss, sogar fürs atmen, aber ich bekomme bei dieser protofaschistischen Denk einfach das kotzen(könnt ihr mir folgen?)
Jedenfalls lachen sich Schröder und Hartz dank den freiheitsfeindlichen Deutschen in die Anstalt und wissen genau, ihr Deutschen seid formbar wie Lehm und ihr macht jede noch so perverse Agenda mit Freude mit, aber die Leute die eben normal/human ticken schütteln sich da vor ekel!
So viel dazu!
Ich will wie gesagt in einem Land leben, ohne Uncle Sams Faust im A... zu spüren und das Gefühl zu haben, das sie immer tiefer rutscht, ich hoffe ihr wisst was ich meine und sorry für die derbe Ausdrucksweise, aber manchen muss man halt verbal eine schmieren!

Komm erst mal runter. Das Thema scheint für Dich ernst und wichtig zu sein.

Ich denke, dass das Sozialsystem (so beschissen es ist) in der BRD im Gegensatz zu einigen Hinterwaldstaaten wesentlich besser und sicherer ist - sofern man sich mit Hartz und TV zufrieden gibt. Das tust Du nicht und das ehrt Dich.

Die Problematik am Auswandern besteht in der Tat jedoch meistens an sprachlichen Barrieren. Sofern Du kein gutes Englisch sprichst, welches über das normale Schulenglisch herausgeht, wirst Du keine Chance in Ländern haben, die in Übersee liegen, weil Du keinen Job findest.

Die Situation hier in der BRD ist gelinde ausgedrückt: beschissen. Das weiß ich, das weißt Du, das wissen auch die Linken hier im Forum, nur die profitieren ja direkt/indirekt davon, dass der gutbürgerliche Arbeiter die Arschkarte hat.

Bleibt die Frage, was man tun kann? Letztendlich hast Du nur eine Chance, Du musst erstens die Probleme aussitzen und eventuell innerhalb der BRD (von Mittel-D nach West-D) umziehen, um Dir so eventuell einen Beruf in Anstellung zu suchen und zweitens musst Du Dich mit Leuten zusammenschließen, die diese Probleme ebenso haben und versuchen, über die Politik diese Probleme zu ändern.

Neu
14.07.2014, 15:15
Das ist jetzt vielleicht ein bisschen off-topic, aber stimmt es eigentlich dass das Klima dort unten auch in den heissesten Monaten angenehm ist?
Ein Freund hat mir erzaehlt dass er das Klima auf den Kanaren als "ewiger Fruehsommer" beschreiben wuerde.

Soo off - topic ists garnicht. Arbeiten sollte man da nicht unbedingt als Deutscher; in Deutschland ists bestimmt viel einfacher, sein Geld zu verdienen. Das Leben dort ist viel billiger als in Deutschland, und man braucht keine Heizung. Strom, Wasser, Lebensmittel, Kamotten, alles etwa die Hälfte wie in Deutschland, bez.w. wir haben Privatwasser und Wasserrechte gekauft; es kommt etwa 1 Liter / Minute; für die Unterhaltung der Einrichtung bezahlen wir etwa 40€ / Jahr. Was man mit dem Wasser macht, ist einem selbst überlassen.
Allerdings gehen wir nicht in deutsche Gaststätten; die sind viel teurer als die einheimischen. Wir leben da auf eigenem Grund; habe mir dort ein Ferienhaus bauen lassen; und auf etwa 300 Meter Höhe ists noch angenehm im Winter, viel höher wirds dann recht kühl im Februar. Die Westseite, wo wir wohnen, hat das schönere Wetter als die Ostseite, weil die hohen Berge die Wolken meist fernhalten. Die großen Fenster heizen unser Haus sehr schön auf; morgens früh haben wir noch etwa 20 Grad, obwohl es nachts auf etwa 8 - 12 Grad abkühlt. Der Atlantik hat im Dezember noch etwa 22 Grad, im Februar etwa 18 Grad, da ist das Baden mir zu kalt. Die Lufttemperatur ist in etwa die Atlantiktemperatur, bei uns nicht ganz, und wenn die Sonne scheint, wirds angenehm warm.
Die Einheimischen sind allermeist weiß bis leicht braun; da merkt man die Nähe zu Kuba und Südamerika. Moslems sind ganz selten, man ist allermeist katholisch.

Das ganze Jahr da zu wohnen ist zu langweilig; eine Insel ist eben eine Insel.

Neu
14.07.2014, 15:26
Bleibt die Frage, was man tun kann? Letztendlich hast Du nur eine Chance, Du musst erstens die Probleme aussitzen und eventuell innerhalb der BRD (von Mittel-D nach West-D) umziehen, um Dir so eventuell einen Beruf in Anstellung zu suchen und zweitens musst Du Dich mit Leuten zusammenschließen, die diese Probleme ebenso haben und versuchen, über die Politik diese Probleme zu ändern.

Man muß das nicht aussitzen. Deutschland ist ja schließlich kein Musterland. Ich habe hier noch Verwandschaft; da ists nicht so leicht, komplett auszuwandern. Da gibts schon Gesichtspunkte:

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=2229&l=de
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de

Flaschengeist
14.07.2014, 15:34
Die Einheimischen sind allermeist weiß bis leicht braun; da merkt man die Nähe zu Kuba und Südamerika. Moslems sind ganz selten, man ist allermeist katholisch.

Das ganze Jahr da zu wohnen ist zu langweilig; eine Insel ist eben eine Insel.

Einspruch! Keine Ahnung wann Du das letzte mal dort warst aber Moslems gibt es dort schon einige. Insbesondere aus Nordafrika

Neu
14.07.2014, 16:43
Einspruch! Keine Ahnung wann Du das letzte mal dort warst aber Moslems gibt es dort schon einige. Insbesondere aus Nordafrika

Die gibts auf Teneriffa, ja. Auf unserer Insel nicht.

Flaschengeist
14.07.2014, 16:52
Die gibts auf Teneriffa, ja. Auf unserer Insel nicht.

Die wie heißt?

Neu
14.07.2014, 17:10
Die wie heißt?

Isla bonita.

Flaschengeist
14.07.2014, 18:15
Isla bonita.

Dann stellt die Insel wohl eine Ausnahme dar. Glückwunsch! Selbst Isla mágica hat mittlerweile sein 5% Muselmane

cornjung
14.07.2014, 18:23
Isla bonita.
Isla Bonita ist Teneriffa.

Flaschengeist
14.07.2014, 18:30
Isla Bonita ist Teneriffa.

Du irrst

Rüffel
14.07.2014, 22:19
Bruce ich sagte nicht ich lebe in Mittel D oder?
Wolf mit Schmarotzer meine ich aber nicht H4Empfänger, denn ich vermeide bewusst Sozialdarwinistische Sprache, obgleich das sowiso falsch und überflüssig ist sich über arme Leute zu beschweren, für mich ist es gar faschistisch! Könnte ich jetzt lang und breit erklären, aber sowas dauert!
Ich hab mir auch schon überlegt, die Kanaren wäre vielleicht was, ich war ja mal auf einer, aber als Deutscher sehen die Leute da in einen nur den Geldsack, egal wie viel oder wenig man da hat!

cornjung
15.07.2014, 11:57
Du irrst
Nein.

Es gibt keine kanarische Insel mit Namen Isla Bonita.

So bezeichnen nur Einheimische umgangsprachlich ihre eigene Insel...nämlich Tenerife.

Flaschengeist
15.07.2014, 12:13
Nein.

Es gibt keine kanarische Insel mit Namen Isla Bonita.

So bezeichnen nur Einheimische umgangsprachlich ihre eigene Insel...nämlich Tenerife.

Wie gesagt, Du irrst. La isla bonita bezieht sich auf die Insel La Palma und nicht auf Teneriffa.

Irgendwas scheinst Du da durcheinander zu bringen. Informiere Dich nächste mal. Gott sei dank hast Du uns vom HPF :)

ladydewinter
15.07.2014, 12:55
Die gibts auf Teneriffa, ja. Auf unserer Insel nicht.


Welche Insel?

Bruce
15.07.2014, 12:56
Bruce ich sagte nicht ich lebe in Mittel D oder?
Wolf mit Schmarotzer meine ich aber nicht H4Empfänger, denn ich vermeide bewusst Sozialdarwinistische Sprache, obgleich das sowiso falsch und überflüssig ist sich über arme Leute zu beschweren, für mich ist es gar faschistisch! Könnte ich jetzt lang und breit erklären, aber sowas dauert!
Ich hab mir auch schon überlegt, die Kanaren wäre vielleicht was, ich war ja mal auf einer, aber als Deutscher sehen die Leute da in einen nur den Geldsack, egal wie viel oder wenig man da hat!
Jetzt hör halt zuerst mal auf, im Selbstmitleid zu versinken.

Neu
15.07.2014, 12:57
Welche Insel?
http://www.la-palma-aktuell.de/

ladydewinter
15.07.2014, 13:07
http://www.la-palma-aktuell.de/

MERCI...
Franka un Espanol haben ja des öfteren den ein oder anderen Nordafrkaner auf einer Insel ausgesetzt..Die wars nicht.

Neu
15.07.2014, 14:06
MERCI...
Franka un Espanol haben ja des öfteren den ein oder anderen Nordafrkaner auf einer Insel ausgesetzt..Die wars nicht.

Unter General Franco durfte man als extranjero nur max. 2000 Quadratmeter Land in Spanien besitzen. Mein Vater (den es immer in den Süden zog) kaufte da ein wenig Land, meine Mutter ebenso, man baute ein Haus (was dann später verkauft wurde), und als niemand mehr von unserer Familie dort war, habe ich das Erbe angetreten. Teilweise ausbezahlt, übrig blieb dann ein Acker von über 3000 Quadratmetern, den man mir dann auch noch streitig machen wollte. Deutsche Investoren wollten sich das unter den Nagel reißen.

Die Eintragungen, Steuern, Übersetzungen, Escritura, Testament aus Madrid, Bestätigung, daß es hier kein Testament gibt, alles mit Apostille, .... Das Erbschaftsgesetz kenne ich jetzt in- und auswendig. Und die vielen Ämter ebenso. Da ists "deutscher" als deutsch, ich kann die Türken verstehen, wenn sie nach Deutschland kommen. Das Baurecht, ein Ungetüm, wenn man kein Schmiergeld bezahlt oder einheimische Verbündete hat. Das meiste steht "zwischen den Zeilen". Gute Freunde wissen, wies wo im Zickzackkurs langgeht.

Neu
15.07.2014, 14:59
Dann gibts die Aussteiger dort. Keine Angst, die klauen nicht - die spielen Gitarre oder Trompete oder machen sonstwelche Kunststücke, in der Hoffnung, daß man einen € in den aufgestellten Koffer wirft. Sind Südamerikaner (innen), oder Kubaner, oder Engländer. Wohnten dann in verlassenen Höhlen, bis man diese vergitterte. Eine Deutsche, die da kellnerte, wurde arbeitslos - und fristet jetzt seit Jahren ein klägliches Leben im Paradies, das für sie zum Gefängnis wurde. Arbeitslosengeld so wie hier gibts nicht; man bezahlt ihr (Spanisches Sozialamt) die Wohnung, ansonsten gibts Lebensmittelgutscheine zum Einkaufen, damit das Geld nicht in flüssige Nahrung umgesetzt wird. Hartz IV-ler in Deutschland habens besser.
Neuerdings wird sogar eingebrochen, das gabs vor der Krise nicht. Aber Handtaschenraub oder sowas gibts praktisch nicht; man kann als Frau überall nachts alleine rumlaufen. Ich fahre einen alten Kleinwagen dort; die Einheimischen fahren die großen Pickups, da kommt kein Neid auf; ich muß jedes jahr zum TÜV (IGV), die Versicherung fürs Auto kostet etwa 160 € / Jahr, die Steuer fürs Auto etwa 45 €. Unser Häuschen ist das kleinste am deutschen Berg. Da läßt man uns in Ruhe. (Man ist eh nur zum Schlafen oder Frühstücken drin). Sonntags gehen wir ab und zu im Dorf in die Kirche; jeder kennt uns, und wir kennen dort auch (fast) jeden; und danach gehts selbstverständlich in die Dorfschenke, zum Plausch mit den spanischen Freunden. Das Glas Wein kostet 80 Cent, der Liter Super ist jetzt über einem €!, vor 3 Jahren warens noch Cent.

Skaramanga
15.07.2014, 17:05
Isla puta ! :D


http://www.dailymotion.com/video/xgsnxq_isla-de-puta-madre_sport

citizen
03.08.2014, 14:35
Hallo, ich wollte mal wissen in welchen Land man eigtl. noch normal leben kann, ohne sich dauernd eine neuen Job, ohne sich dauernden Existenzängsten aussetzen zu müssen! Wo darf man als deutsche Kartoffel noch in Ruhe atmen und sich eine Zukunft aufbauen und Familie etc. Und auch Hoffnung auf eine Zukunft haben zu dürfen, ohne Belogen und Verarscht zu werden? In D weiß man ja nicht einmal ob die eigenen Kinder später einmal arbeitslos auf der Straße verrotten, oder Drogenkriminell werden, oder narrzistische Alöcher, viel mehr Möglichkeiten gibt es ja anscheinend nicht mehr!
Bis jetzt geht es ja noch hier in D, weil die meisten noch zu Essen haben, vieles wird medial auch aufgeblasen, sei es von Bild oder von Pi News, klar, aber ich möchte auch eine Zukunft, eine sichere Arbeit...
Ich bin junger fleißiger Facharbeiter
Wie bei vielen anderen ist Kanada ein Traumland für mich, aber ich weiß, das ich da eh nie reinkomme, zu gering qualifiziert, kann kein Englisch und habe keinen hochtrabenden Beruf, vielleicht jemanden heiraten?
Aber noch weiter in Leihbuden versauer will ich nicht, war schon Dutzende Male, ca. 30Mal angestellt und wieder entlassen und das lag bestimmt nicht an Faulheit, kann das auch nicht mehr so weitermachen, es zermürbt!
Vielleicht wisst ihr ja was, aber bitte auch gute Ratschläge!
LG

Vorweg: Ich denke, dass es uns in Deutschland da derzeit noch ganz gut geht. Mehr Sicherheit, z. B. durch Kündigungsschutz, findet man in kaum einen Land Europas. Und dort sind in der Regel Löhne niedriger und die Arbeitslosenquote höher. Natürlich gibt es, z. B. bei der Zeitarbeit, hier auch einige Probleme. Aber im Vergleich zu anderen Staaten geht's uns gut. Man schaue nur auf die Jugendarbeitslosigkeit von Schweden oder Frankreich. Und gehen dort die Unternehmen reihenweise pleite, bringt es einem auch nichts, dass man noch schwieriger zu kündigen war als in Deutschland. Aber ich denke auch übers Auswandern in ein paar Jahren nach, da ich die aktuelle Konjunktur nicht für selbstverständlich halte. Die Demographie spielt da gegen uns an und die aktuelle Bundesregierung zeigt schon, wo ihre Schwerpunkte sind. Nicht beim Schuldenabbau, nicht bei Wirtschaftsreformen, nicht bei Verkehrsinvestitionen, sondern bei Geschenken für ältere, meist gut betuchte Bürger, die halt einen immer größeren Anteil haben. Kann man nun lange diskutieren, wer schuld hat, wie man es hätte abwenden können und und und. Aber so ist es nun. Wie viele Personen bis 2025 in Rente gehen, lässt sich ziemlich präzise vorausrechnen. Und die steigende Steuer- und Sozialabgabenlast wird kaum den Wirtschaftsstandort attraktiver machen.

Kanada ist ein schönes Land. Aber dort zählt Eigenverantwortung noch mehr als bei uns. Das Land nimmt sich zum Hire-and-Fire-Prinzip Amerikas wenig. Wird man von einem Tag auf den anderen rausgeworfen, dann kann man schauen, wo man bleibt. Speziell im ländlichen Raum heißt das dann mal, dass man sein Haus verkaufen kann und 500km weiter einen Job annimmt für eine ungewisse Dauer. Und die Städte sind nicht sonderlich schön und so toll funktioniert ihr Integration diverser Bevölkerungsgruppen auch nicht. Es ist halt sehr, nun, "multikulturell". Ausnahmen (in Sachen Kriminalität) sind dann Städtchen wie Vancouver, die aber sündhaft teuer sind und die Arbeitsplätze auch überschaubar. Und ob man in Calgary festhängen will? Hohe Lebensqualität würde ich da nicht erwarten.

Und zu Deinem Profil: Was hindert Dich daran, ein paar Jahre nun Englisch zu lernen und Dich weiterzubilden, damit die Chancen besser werden? Zudem gibt es ja noch andere Möglichkeiten zum Einwandern, z. B. wenn Du einen Betrieb findest, der der Einwandererbehörde bescheinigt, dass er in Kanada keinen geeigneten Bewerber fand. Dann kannst Du einwandern, unabhängig von irgendwelchen Auflagen, Quoten und dergleichen. Zudem muss man schauen, welche Jobs dort gerade begehrt sind. Das kann (wie auch bei Neuseeland und Australien) erhebliche Extrapunkte geben. Und die Wirtschaft ist dort sehr unterschiedlich aufgestellt. Da kann es eine hohe Nachfrage in einem Job geben, der in Deutschland kaum Perspektive hat. Und andersrum gibt es Berufe, wo man in Deutschland aktuell gute Aussichten hat, aber in Kanada etc. nicht "benötigt" wird.

Ich selbst schau jedenfalls erstmal in Europa, weil es am einfachsten ist. Das könnte Finnland sein, wobei es dort wirtschaftlich nicht mehr so rosig aussieht und die Sprache mehrere Jahre kosten dürfte. In Norwegen geht es dank Rohstoffen noch relativ gut und die Demographie ist stabil, aber die Großstädte wie Oslo sind auch nicht mehr erstrebenswert. An der Westküste gibt es aber noch Orte. Aber das ist nichts dauerhaftes. Osteuropa wäre, je nach Entwicklung, auch einen Gedanken wert. Geschenkt kriegt man bloß nirgendwo etwas.

Rüffel
03.08.2014, 16:12
Danke für dein ausführlichen Beitrag. Vielleicht wäre Schottland auch ganz cool, zum Highländer werden, so unsterblich und so, oder nach Irland sich eine rote Saufnase holen! Vielleicht bleibe ich aber auch einfach hier in Good fuck Germany und genieße es, wie dieses dämliche Schei**volk der Hunnen sich gegenseitig zerfleischt, damit einige Ar***löcher sich auf Kosten der normalen Bevölkerung bereichern kann.
Vielleicht werde ich dann bei jeden Kopftritt eines Moslems, wenn es dann mal den richtigen Trifft Toooooooooor schreien!

grybbl
04.08.2014, 00:45
Besorg dir einen libanesischen Paß und melde dich zum Asyl in Berlin an .......

Richtig.
Aber erforsche wo die BRD- Politgrößen ihre Fluchtburgen haben.
Und orientiere dich in diese Richtung.
Die Schranzen haben doch sicher erfahrene Ratgeber.