PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sieht ECHTER Anti-Kalitalismus aus?



Revoli Toni
13.07.2014, 09:00
Wie sieht ECHTER Anti-Kalitalismus aus?

Damit meine ich einen Anti-Kalitalismus in dem es die dinge nicht gibt, die Marx und ander Kapitalismuskritiker am Kapitalismus kritisieren/kritisiert haben:

Konzerne
Konzern- und Banker-Bonzen
Gewinngier
Umweltfrevel aus Gewinngier
Raubbau aus Gewinngier
Lohndrückerei aus Gewinngier
Jobabbau aus Gewinngier
Milliardenlöhne- und Abfindungen für Versagermanager
Hedgefonds udn Spekulation
usw.

Mieser Peter
13.07.2014, 09:26
Wie sieht ECHTER Anti-Kalitalismus aus?

Damit meine ich einen Anti-Kalitalismus in dem es die dinge nicht gibt, die Marx und ander Kapitalismuskritiker am Kapitalismus kritisieren/kritisiert haben:

Konzerne
Konzern- und Banker-Bonzen
Gewinngier
Umweltfrevel aus Gewinngier
Raubbau aus Gewinngier
Lohndrückerei aus Gewinngier
Jobabbau aus Gewinngier
Milliardenlöhne- und Abfindungen für Versagermanager
Hedgefonds udn Spekulation
usw.



Hast Du auch einen DELL?
Wegen der orthografischen Mißliebigkeiten.
Was ist der Gegenentwurf zum Kapitalismus?
Hätte es nicht soviel Verrat und Sabotage gegeben wäre vielleicht vor vielenJahren was entstanden

Tantalit
13.07.2014, 09:34
Wie in Nordkorea.

MindoverMatter
13.07.2014, 12:16
Wie sieht ECHTER Anti-Kalitalismus aus?

Damit meine ich einen Anti-Kalitalismus in dem es die dinge nicht gibt, die Marx und ander Kapitalismuskritiker am Kapitalismus kritisieren/kritisiert haben:

Konzerne
Konzern- und Banker-Bonzen
Gewinngier
Umweltfrevel aus Gewinngier
Raubbau aus Gewinngier
Lohndrückerei aus Gewinngier
Jobabbau aus Gewinngier
Milliardenlöhne- und Abfindungen für Versagermanager
Hedgefonds udn Spekulation
usw.



Es gibt Entwürfe für Gesellschaften ohne das derzeitige (m. Meinung nach) ursächlich schädliche Geldsystem, welches auf Zins- und Zinseszins beruht, ungedecktes Geld verwendet (Banken werden von Privatleuten betrieben, die ihr Geld quasi "im Keller" drucken) und früher oder später immer wieder mal zusammenbricht, weil nichts unendlich wächst.

Diese Gesellschaften sind aber de-zentral organisiert. Die Globalisierung ist der Grundfehler, dem wir alle aufgesessen sind. Gesellschaften können nur auf möglichst kleiner, lokaler Ebene funktionieren. Weil sie dann nicht anonym sind.

Nur auf lokaler Ebene, wenn jeder möglichst jeden kennt, betrügt der Mensch nicht seinen Mitmenschen. Es muss eine Gesellschaft existieren, die, basierend auf anerkannten menschlichen Werten des Mit-einanders, soziale Kontrolle auf den Einzelnen ausübt.

Die menschliche Komponente, die, die das derzeitige System hat entarten lassen, ist nämlich das Wichtigste. Da kam ich im Laufe der Zeit meiner Beschäftigung mit diesem Thema immer wieder auf die Gier als Haupt-Triebfeder des Menschen, dieser tödliche Drang, von allem immer mehr haben zu wollen, obwohl man doch eigentlich genug hat (nicht verhungern muss, gut lebt etc).

Schmickler: Die Gier
https://www.youtube.com/watch?v=WsRaFjDlS0k

Diese Gier zerstört alles. Sie ließe auch ein neues Geldsystem entstehen, wenn denn dieses unser derzeitiges Geldsystem irgendwann den Bach runter geht. Die Gier ist die Quelle allen Übels.

Kann man die Gier im Menschen beherrschen, oder umleiten, in dem man die Triebe (Gier ist nichts als fehlgeleiteter Trieb) des Menschen umleitet, kanalisiert, in die Erschaffung schöner Dinge, einer lebenswerten Umwelt, in Technik, die dem Menschen nutzt und so weiter, dann hat der Mensch gewonnen. Über sich selber. Und darf weiter leben.

Derzeit sieht es eher nicht danach aus.

Rocko
13.07.2014, 14:46
Anti-Kalitalismus?
Nun, indem man die Kali-Bergwerke abschafft!

Revoli Toni
13.07.2014, 15:57
Wie in Nordkorea.

Bei den indianern und aborigines gab es auch keine Konzerne, Konzern- und Banker-Bonzen, Gewinngier usw.

Wahr es bei denen dadurch auch "Wie in Nordkorea." ?

Rocko
13.07.2014, 15:58
Bei den indianern und aborigines gab es auch keine Konzerne, Konzern- und Banker-Bonzen, Gewinngier usw.

Wahr es bei denen dadurch auch "Wie in Nordkorea." ?

Die waren genauso arm dran wie die in Nordkorea!

Kurti
13.07.2014, 16:09
Bei den indianern und aborigines gab es auch keine Konzerne, Konzern- und Banker-Bonzen, Gewinngier usw.

Wahr es bei denen dadurch auch "Wie in Nordkorea." ?
Verdorbene Kommunisten nehmen die Aborigines und Indianer nicht in ihren Staemmen auf!

dirty_mind
13.07.2014, 16:19
Bei den indianern und aborigines gab es auch keine Konzerne, Konzern- und Banker-Bonzen, Gewinngier usw.

Wahr es bei denen dadurch auch "Wie in Nordkorea." ?

Es gab sehr wohl Gewinngier, auch Sklaverei und Raubzüge.
Allerdings hängt all das von der Leistungsfähigkeit einer Gesellschaft ab, ein Mehrprodukt zu erwirtschaften.

kleine Leistungsfähigkeit=geringe Profitmöglichkeiten

Gier ist auch ein immenser Motivator.

Das Bestreben eine größere Höhle als der Nachbar zu haben ist zwar irgendwie kleingeistig,
aber scheinbar eine notwendige Voraussetzung für eine Weiterentwicklung.

Ausgleichgesellschaften ohne ein individuell verteiltes Mehrprodukt stagnieren.

Keine Bereicherungsmöglichkeit=keine Motivation mehr zu tun als unbdingt zum Überleben notwendig.
Selbstverständlich sollte die Gier gezügelt werden!

Revoli Toni
13.07.2014, 16:20
Hast Du auch einen DELL?
Wegen der orthografischen Mißliebigkeiten.

Nein!



Was ist der Gegenentwurf zum Kapitalismus?
Hätte es nicht soviel Verrat und Sabotage gegeben wäre vielleicht vor vielenJahren was entstanden


Grobe Idee:
Stiftungs, Vereins und/oder Organisationseigentum an Produktionsmitteln statt Privateigentum an Produktionsmitteln.

Konkreter Gegenentwurf zum Kapitalismus:

Organisationalismus

Der Organisationalismus besteht aus 2 Komponenten:

Es gibt eine neue Rechtsform namens NNO (nichtstaatliche, nichtprivate Organisation). Eine NNO ist weder Staatseigentum noch Privateigentum.

Dann gibt es eine bestimmte Wirtschaftspolitik: sie ist, mit einer Einsschränkung, wirtschaftsliberal. Die Einschränkung ist: für Privatpersonen, und damit auch für Privatunternehmen und co., sind Bankgeschäfte und das einstellen von Lohnarbeitern/Angestellten verboten. Die Wirtschaftlichen Tätigkeiten werden stattdessen von den NNOs übernommen.

Dadurch ist dieses kapitalistische Wirtschaften ausgeschaltet.

Dr Mittendrin
13.07.2014, 16:22
Bei den indianern und aborigines gab es auch keine Konzerne, Konzern- und Banker-Bonzen, Gewinngier usw.

Wahr es bei denen dadurch auch "Wie in Nordkorea." ?

Du hasst scheinbar Reiche.

Was du meinst sind Sytemformen die von der Hand in den Mund leben.

Rumpelstilz
13.07.2014, 16:22
Bei den indianern und aborigines gab es auch keine Konzerne, Konzern- und Banker-Bonzen, Gewinngier usw.

Wahr es bei denen dadurch auch "Wie in Nordkorea." ?
Irgendwo bei Franz Oppenheimer (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Oppenheimer) habe ich mal gelesen, dass jedes System eigentlich so schlecht gar nicht waere, wenn es nicht in jedem System Betrug, Taeuschung und Krimininalitaet gaebe.

Die Indianerstaemme, die Du wahrscheinlich meinst, waren Gesellschaften mit wenig Volk, wo jeder den anderen schnell und einfach kontrollieren kann.

Dr Mittendrin
13.07.2014, 16:27
Wie sieht ECHTER Anti-Kalitalismus aus?

Damit meine ich einen Anti-Kalitalismus in dem es die dinge nicht gibt, die Marx und ander Kapitalismuskritiker am Kapitalismus kritisieren/kritisiert haben:

Konzerne
Konzern- und Banker-Bonzen
Gewinngier
Umweltfrevel aus Gewinngier
Raubbau aus Gewinngier
Lohndrückerei aus Gewinngier
Jobabbau aus Gewinngier
Milliardenlöhne- und Abfindungen für Versagermanager
Hedgefonds udn Spekulation
usw.


Was soll deine ewige Kapitalismusnörgelei ?
Er wurde sozialistisch geschreddert.
Lohndrückerei gibt's nur bei Anpassungen nach unten die wiederum meist sozialistisch verursacht sind.

Dr Mittendrin
13.07.2014, 16:29
Nein!



Grobe Idee:
Stiftungs, Vereins und/oder Organisationseigentum an Produktionsmitteln statt Privateigentum an Produktionsmitteln.

Konkreter Gegenentwurf zum Kapitalismus:

Organisationalismus

Der Organisationalismus besteht aus 2 Komponenten:

Es gibt eine neue Rechtsform namens NNO (nichtstaatliche, nichtprivate Organisation). Eine NNO ist weder Staatseigentum noch Privateigentum.

Dann gibt es eine bestimmte Wirtschaftspolitik: sie ist, mit einer Einsschränkung, wirtschaftsliberal. Die Einschränkung ist: für Privatpersonen, und damit auch für Privatunternehmen und co., sind Bankgeschäfte und das einstellen von Lohnarbeitern/Angestellten verboten. Die Wirtschaftlichen Tätigkeiten werden stattdessen von den NNOs übernommen.

Dadurch ist dieses kapitalistische Wirtschaften ausgeschaltet.

Kruder Müll über den man in Russland lacht.

Helgoland
13.07.2014, 16:38
Die Globalisierung ist der Grundfehler, dem wir alle aufgesessen sind. Gesellschaften können nur auf möglichst kleiner, lokaler Ebene funktionieren.

Absolut richtig! Aus diesem Grunde ist auch die EU zum Scheitern verurteilt.



Es muss eine Gesellschaft existieren, die, basierend auf anerkannten menschlichen Werten des Mit-einanders, soziale Kontrolle auf den Einzelnen ausübt.

Was in einer Multi-Kulti-Gesellschaft leider nicht möglich ist, da diese gewachsene Strukturen, nationale und kulturelle Identität aushebelt. Da werden grundverschiedene Mentalitäten zusammengewürfelt, was ein stetig wachsendes Konfliktpotential bedeutet, welches sich in der Regel irgendwann mit einem großen Knall entlädt. Beispiele in der Geschichte gibt es genug.

Rocko
13.07.2014, 16:52
Was soll deine ewige Kapitalismusnörgelei ?
Er wurde sozialistisch geschreddert.
Lohndrückerei gibt's nur bei Anpassungen nach unten die wiederum meist sozialistisch verursacht sind.

Also ich lese da nur was von Kalitalismus!
Er kritisiert also nicht den Kapitalismus, sondern nur den "Kalitalismus" der wohl s´die von ihm beschriebenen Eigenschaften enthält!

Kurti
13.07.2014, 16:57
Absolut richtig! Aus diesem Grunde ist auch die EU zum Scheitern verurteilt.

Was in einer Multi-Kulti-Gesellschaft leider nicht möglich ist, da diese gewachsene Strukturen, nationale und kulturelle Identität aushebelt. Da werden grundverschiedene Mentalitäten zusammengewürfelt, was ein stetig wachsendes Konfliktpotential bedeutet, welches sich in der Regel irgendwann mit einem großen Knall entlädt. Beispiele in der Geschichte gibt es genug.
Studier halt mal die Gechichte des Multi-Kulti-Imperium-Romanum!

Helgoland
13.07.2014, 17:08
Studier halt mal die Gechichte des Multi-Kulti-Imperium-Romanum!

In der jüngeren Geschichte hätten wir da noch die Sowjetunion oder Jugoslawien.

Kurti
13.07.2014, 17:12
In der jüngeren Geschichte hätten wir da noch die Sowjetunion oder Jugoslawien.
Das waren keine Imperien, sondern Kunstgebilde,
die der ueberwiegenden Mehrheit ihrer Buergern keine Vorteile einbrachten.

Dr Mittendrin
13.07.2014, 17:13
Also ich lese da nur was von Kalitalismus!
Er kritisiert also nicht den Kapitalismus, sondern nur den "Kalitalismus" der wohl s´die von ihm beschriebenen Eigenschaften enthält!

:crazy:

Antifaschist
13.07.2014, 20:34
Nur eine Strömung kann man als echten Antikapitalismus wahrnehmen. Der Anarcho-Kommunismus nach Kropotkin.

MindoverMatter
13.07.2014, 20:51
Das waren keine Imperien, sondern Kunstgebilde,
die der ueberwiegenden Mehrheit ihrer Buergern keine Vorteile einbrachten.

Genauso, wie es die EU auch ist.

Das Konfliktpotential in Multikulti ist natürlich so gewollt. Im Frieden verdienen die "großen Lenker" nichts, sie wollen keinen Frieden und keine Stabilität.

Tantalit
14.07.2014, 11:48
Bei den indianern und aborigines gab es auch keine Konzerne, Konzern- und Banker-Bonzen, Gewinngier usw.

Wahr es bei denen dadurch auch "Wie in Nordkorea." ?

Nein, bei denen herrschte wenn überhaupt Tauschwirtschaft, wenn sie überhaupt groß miteinander gehandelt haben.

Tantalit
14.07.2014, 11:50
Die waren genauso arm dran wie die in Nordkorea!

Oh nein auf keinen Fall das waren bevor sie drangsaliert, umgebracht und zivilisiert wurden Kulturvölker mit eigener Geschichte, Riten und Ritualen.

In derselben Situation ist heute das deutsche Volk.

schastar
14.07.2014, 11:58
Wie sieht ECHTER Anti-Kalitalismus aus?

Damit meine ich einen Anti-Kalitalismus in dem es die dinge nicht gibt, die Marx und ander Kapitalismuskritiker am Kapitalismus kritisieren/kritisiert haben:

Konzerne
Konzern- und Banker-Bonzen
Gewinngier
Umweltfrevel aus Gewinngier
Raubbau aus Gewinngier
Lohndrückerei aus Gewinngier
Jobabbau aus Gewinngier
Milliardenlöhne- und Abfindungen für Versagermanager
Hedgefonds udn Spekulation
usw.


Es wäre wohl eine Welt der Idioten. Nur so wäre es zu erklären daß sie nicht nach Besserem streben.

Beißer
14.07.2014, 12:51
Kropotkin.

Das klingt ekelhaft.

Antifaschist
14.07.2014, 13:11
Das klingt ekelhaft.

https://www.youtube.com/watch?v=pfffOqDS8oo&hd=1

Beißer
14.07.2014, 13:13
https://www.youtube.com/watch?v=pfffOqDS8oo&hd=1

Kropotkin! :Nazi:

Nereus
15.07.2014, 20:55
Es gibt Entwürfe für Gesellschaften ohne das derzeitige (m. Meinung nach) ursächlich schädliche Geldsystem, welches auf Zins- und Zinseszins beruht, ungedecktes Geld verwendet (Banken werden von Privatleuten betrieben, die ihr Geld quasi "im Keller" drucken) und früher oder später immer wieder mal zusammenbricht, weil nichts unendlich wächst....

Darüber wurde schon lange vor uns nachgedacht.

Auch hier mal hineinsehen, was ein bürgerlicher Professor für politische Ökonomie schon vor über hundert(!) Jahren geschrieben hat:
VERGESSENE BÜCHER
Prof. Dr. Gustav Ruhland (Berater Bismarcks)
"System der politischen Ökonomie" (3 Bände u. weitere Texte)

Auszug aus Band 3: Gründe zur Entstehung von Kapitalismus

Zur Symptomenlehre und Diagnose.
Was uns als Krankheitssymptome und diagnostische Auffassung aus dem Leben der vorbehandelten Völker in der Geschichte überliefert wurde, lässt sich, wie folgt, zusammenfassen:

http://www.vergessene-buecher.de/band3/bd3-s102bis119.html#kapitelc

Gesamtwerk:

http://www.vergessene-buecher.de/system.html

MindoverMatter
15.07.2014, 21:01
Darüber wurde schon lange vor uns nachgedacht.

Auch hier mal hineinsehen, was ein bürgerlicher Professor für politische Ökonomie schon vor über hundert(!) Jahren geschrieben hat:
VERGESSENE BÜCHER
Prof. Dr. Gustav Ruhland (Berater Bismarcks)
"System der politischen Ökonomie" (3 Bände u. weitere Texte)

Auszug aus Band 3: Gründe zur Entstehung von Kapitalismus

Zur Symptomenlehre und Diagnose.
Was uns als Krankheitssymptome und diagnostische Auffassung aus dem Leben der vorbehandelten Völker in der Geschichte überliefert wurde, lässt sich, wie folgt, zusammenfassen:

http://www.vergessene-buecher.de/band3/bd3-s102bis119.html#kapitelc

Gesamtwerk:

http://www.vergessene-buecher.de/system.html

ja danke. Ich glaube ich kenne das.

Wie es anders und besser geht, ist aber hier Thema.

Nereus
16.07.2014, 00:03
Wie sieht ECHTER Anti-Kalitalismus aus?

Damit meine ich einen Anti-Kalitalismus in dem es die dinge nicht gibt, die Marx und ander Kapitalismuskritiker am Kapitalismus kritisieren/kritisiert haben:

Konzerne
Konzern- und Banker-Bonzen
Gewinngier
Umweltfrevel aus Gewinngier
Raubbau aus Gewinngier
Lohndrückerei aus Gewinngier
Jobabbau aus Gewinngier
Milliardenlöhne- und Abfindungen für Versagermanager
Hedgefonds udn Spekulation
usw.


Saint Simonismus ohne Privatbankiersfamilien?

alberich1
16.07.2014, 00:54
Wie sieht ECHTER Anti-Kalitalismus aus?

[/LIST]

So, wie die Antiaristokratie zur Zeit der französischen Revolution!

Revoli Toni
16.07.2014, 08:10
Kruder Müll über den man in Russland lacht.

Wenn du dich so destruktiv über den Organisationalismus äußerst, welchen Antikapitalismus empfiehlst du dann?

Eine weitere Alternative kenne ich noch: Man verbietet Banken, Privatunternehmen und Börsen und wartet ab was passiert.

Revoli Toni
16.07.2014, 08:12
So, wie die Antiaristokratie zur Zeit der französischen Revolution!

Ein sehr gutes Modell.

Revoli Toni
16.07.2014, 08:39
Das klingt ekelhaft.

Ich verstehe schon, was Antifaschist meint: Dass der Antikapitalismus mit einem Anarchismus einhergehen sollte, weil auch der Staat an sich als Kapitalistisches, oder kapitalismusähnliches Machtgebilde dasteht.

Ich sehe im Antikapitalismus und im Anarchismus Parallelen, da in sowohl Herrschaft als auch Kapitalismus auf dem selben Motiv basieren: Dem persönlichen Vorteil der Politiker/Kapitalisten. In beiden Fällen hat man es mit egoistischen Bonzen zu tun, sowohl im Staat als auch im Konzern.

Beißer
16.07.2014, 09:09
Wenn du dich so destruktiv über den Organisationalismus äußerst, welchen Antikapitalismus empfiehlst du dann?

Gar keinen. Ich will ja auch nicht das Paradies verbieten.

Beißer
16.07.2014, 09:09
Ich verstehe schon, was Antifaschist meint: Dass der Antikapitalismus mit einem Anarchismus einhergehen sollte, weil auch der Staat an sich als Kapitalistisches, oder kapitalismusähnliches Machtgebilde dasteht.

Ich sehe im Antikapitalismus und im Anarchismus Parallelen, da in sowohl Herrschaft als auch Kapitalismus auf dem selben Motiv basieren: Dem persönlichen Vorteil der Politiker/Kapitalisten. In beiden Fällen hat man es mit egoistischen Bonzen zu tun, sowohl im Staat als auch im Konzern.

Kropotkin! :Nazi:

MindoverMatter
16.07.2014, 09:30
Ich verstehe schon, was Antifaschist meint: Dass der Antikapitalismus mit einem Anarchismus einhergehen sollte, weil auch der Staat an sich als Kapitalistisches, oder kapitalismusähnliches Machtgebilde dasteht.

Ich sehe im Antikapitalismus und im Anarchismus Parallelen, da in sowohl Herrschaft als auch Kapitalismus auf dem selben Motiv basieren: Dem persönlichen Vorteil der Politiker/Kapitalisten. In beiden Fällen hat man es mit egoistischen Bonzen zu tun, sowohl im Staat als auch im Konzern.


Geht schon. Dann muss man es nur mit der Macht sein lassen. Ohne Hierarchie leben. Wo auch immer die drauf aufbaut.

Dr Mittendrin
16.07.2014, 10:34
Wenn du dich so destruktiv über den Organisationalismus äußerst, welchen Antikapitalismus empfiehlst du dann?

Eine weitere Alternative kenne ich noch: Man verbietet Banken, Privatunternehmen und Börsen und wartet ab was passiert.

Was ist ein Organisationalismus ? ein Fünfjahresplan wo sich viele Sesselfurzer einfinden die man finanzieren muss.

Warum soll ich Antikapitalismus empfehlen, höchstens einen besseren als momentan.

Ist der Besitzer von 0,5 Mio € Kapitalist ?

Soso brauchen wir keine Banken ? Ja geh in den Urwald und probe das mal.

Insgeheim postest du doch, dass uns Unternehmen ausbeuten.

Ich sage das Sozialsystem mit 70 % Abgaben macht das im Besonderen.

Was verdienst du denn ?

Revoli Toni
16.07.2014, 11:20
Was ist ein Organisationalismus ? ein Fünfjahresplan wo sich viele Sesselfurzer einfinden die man finanzieren muss.

Der Begriff "Organisationalismus" ist angelehnt an "Organisation" für "Nichtstaatliche, Nichtprivate Organisation".

Organisationalismus ist eine Wirtschaftsordung, in der NNO's sich Wirtschaftlich betätigen, ohne Gewinngier versteht sich.
Wirtschaftliche strukturen, die auf Gier aufbauen ((Privat-)Banken und Konzerne) hingegen sind verboten oder sittenwidrig.


Ist der Besitzer von 0,5 Mio € Kapitalist ?

Nein, er ist nur Besitzer von 0,5 Mio €.


Insgeheim postest du doch, dass uns Unternehmen ausbeuten. Ich sage das Sozialsystem mit 70% Abgaben macht das im Besonderen.

Es gibt erwiesener maßen einen Zusammenhand zwischen Bonzengier auf der einen Seite und Schlechte Arbeitsbedingungen, angst um den Job oder schlechte Bezahlung auf der anderen. Ursache-Wirkung!

Revoli Toni
16.07.2014, 11:25
Gar keinen. Ich will ja auch nicht das Paradies verbieten.

Jemand, der es als richtig ansieht; dass wenige ihre macht ausbreiten und sich immer mehr bereichern, während die Umwelt und die übrige Gesellschaft immer weiter ins Elend driftet; von dem ja auch nichts anderes als eine Kapitalismus=Paradies-Gleichseitzung.

Heinrich_Kraemer
16.07.2014, 11:28
So sind meist die allergrößten Kapitalismus"kritiker" meist diejenigen, die sichs auf der Arbeitsleistung anderer bequem gemacht haben (Intellektuelle), somit vom Wohlstand der Kapitalisten abschmarotzen, ohne für ihr eigenes Geschwafel jemals die Konsequenzen tragen zu müssen, soweit eben beim Staat die Folgen des eigenen Handeln auf andere abgewälzt werden. Ganz im Gegenteil zum Kapitalismus, wo jeder selbst das erntet, was er pflanzte.

Vom Staat soweit brav erzogen bellen dann diejenigen, die selbst auch ins staatliche Abschmarotzerkarrusell wollen, als moralisch hochstehende Person über die anderen tugendhaft zu herrschen und selbstverständlich abzukassieren. Nur werden diese Pöstchen leider leider dynastisch feudal vererbt hierzulande.

:D:D:D

Dr Mittendrin
16.07.2014, 11:36
Der Begriff "Organisationalismus" ist angelehnt an "Organisation" für "Nichtstaatliche, Nichtprivate Organisation".

Organisationalismus ist eine Wirtschaftsordung, in der NNO's sich Wirtschaftlich betätigen, ohne Gewinngier versteht sich.
Wirtschaftliche strukturen, die auf Gier aufbauen ((Privat-)Banken und Konzerne) hingegen sind verboten oder sittenwidrig.

Ich kenne nur wenige Ausnahmen die funktionieren. Staatsbetriebe erwirtschaften meist ein Minus. Auch die Kirche mit ihren Sozialbetrieben.




Nein, er ist nur Besitzer von 0,5 Mio €. Bin erstaunt. Der könnte sich aber kapitalistisch betätigen.




Es gibt erwiesener maßen einen Zusammenhand zwischen Bonzengier auf der einen Seite und Schlechte Arbeitsbedingungen, angst um den Job oder schlechte Bezahlung auf der anderen. Ursache-Wirkung!

Ja gibt es, lässt sich nicht verallgemeinern und ist der fehlenden Volbeschäftigung geschuldet, wo immer ein Arbeitslosigkeitssockel verfügbar ist. Der ganze Kommunismus hatte schlechtere Löhne.


Den Abgaben bist du ausgewichen.
Die genannten 8,50 Mindestlohn, wären ohne MWST und ohne AG Anteil 12,13€, ohne Mehrkosten für den AG.
Von den 8,50 geht nochmal 1/3 weg, sind dann 5,61 netto. Davon kauft er z B Benzin, Strom und wird wieder besteuert.

Statt einer echten Kaufkraft von 12,13 € oder etwas weniger, hat er ein Kaufkraft von 3.70 € pro Stunde wegen Abgaben.
Das ist Ausbeutung.
Du bist übestle Sozijauche.

Dr Mittendrin
16.07.2014, 11:40
Der Begriff "Organisationalismus" ist angelehnt an "Organisation" für "Nichtstaatliche, Nichtprivate Organisation".

Organisationalismus ist eine Wirtschaftsordung, in der NNO's sich Wirtschaftlich betätigen, ohne Gewinngier versteht sich.
Wirtschaftliche strukturen, die auf Gier aufbauen ((Privat-)Banken und Konzerne) hingegen sind verboten oder sittenwidrig.

Ich kenne nur wenige Ausnahmen die funktionieren. Staatsbetriebe erwirtschaften meist ein Minus. Auch die Kirche mit ihren Sozialbetrieben.




Nein, er ist nur Besitzer von 0,5 Mio €. Bin erstaunt. Der könnte sich aber kapitalistisch betätigen.




Es gibt erwiesener maßen einen Zusammenhand zwischen Bonzengier auf der einen Seite und Schlechte Arbeitsbedingungen, angst um den Job oder schlechte Bezahlung auf der anderen. Ursache-Wirkung!

Ja gibt es, lässt sich nicht verallgemeinern und ist der fehlenden Volbeschäftigung geschuldet, wo immer ein Arbeitslosigkeitssockel verfügbar ist. Der Kapitalismus müsste nationaler gestaltet werden und weniger Steuerverschendung. Der ganze Kommunismus hatte übrigens schlechtere Löhne.


Den Abgaben bist du ausgewichen.
Die genannten 8,50 Mindestlohn, wären ohne MWST und ohne AG Anteil 12,13€, ohne Mehrkosten für den AG.
Von den 8,50 geht nochmal 1/3 weg, sind dann 5,61 netto. Davon kauft er z B Benzin, Strom und wird wieder besteuert.

Statt einer echten Kaufkraft von 12,13 € oder etwas weniger, hat er ein Kaufkraft von 3.70 € pro Stunde wegen Abgaben.
Das ist Ausbeutung.
Du bist übestle Sozijauche.

Revoli Toni
16.07.2014, 12:14
Ich kenne nur wenige Ausnahmen die funktionieren. Staatsbetriebe erwirtschaften meist ein Minus. Auch die Kirche mit ihren Sozialbetrieben.

1. NNOs sind nicht staatlich.
2. Wenn die Kirche ihre Leistungen nur besser vermarkten würde, würde sie ein Plus machen.


Bin erstaunt. Der könnte sich aber kapitalistisch betätigen.

Mit dem Verbot von Privatunternehmen bzw. dem verbot von Lohnarbeit im Privatgewerbe kann er sich nicht bzw. nur auf eine Ganz bestimmte art und weise "kapitalistisch" betätigen, nämlich so, dass es den marxschen Gegensatz zwischen Arbeitenden und Besitzenden nicht gibt.


Ja gibt es, lässt sich nicht verallgemeinern und ist der fehlenden Volbeschäftigung geschuldet, wo immer ein Arbeitslosigkeitssockel verfügbar ist. Der Kapitalismus müsste nationaler gestaltet werden und weniger Steuerverschendung. Der ganze Kommunismus hatte übrigens schlechtere Löhne.

Die fehlenden Volbeschäftigung ist von den Kapitalisten/Konzernbonzen geplant um so bessere Gewinne machen zu können und ein Druckmittel zu haben.


Den Abgaben bist du ausgewichen.
...
Du bist übestle Sozijauche.

Die Abgaben werden nur dazu vorgeschoben um von der schädlichen Gewinngier abzulenken.

Revoli Toni
16.07.2014, 12:32
So sind meist die allergrößten Kapitalismus"kritiker" meist diejenigen, die sichs auf der Arbeitsleistung anderer bequem gemacht haben (Intellektuelle), somit vom Wohlstand der Kapitalisten abschmarotzen, ohne für ihr eigenes Geschwafel jemals die Konsequenzen tragen zu müssen, soweit eben beim Staat die Folgen des eigenen Handeln auf andere abgewälzt werden.

Über 50% der Bevölkerung weiß um die folgen der Bonzengier.


Ganz im Gegenteil zum Kapitalismus, wo jeder selbst das erntet, was er pflanzte.

Man erntet, was man pflanzt nur wenn der Arbeitende auch der Besitzer der Produktionsmittel ist. Das wäre allerdings eine Tauschwirtschaft oder gar eine Wirtschaftslose Selbstversorgung. Im Kapitalismus hinegen gibt es einen Gegensatz zwischen Besitzenden und Arbeitenden: Während der eine in feisten Wohlstand von den Renditen seines Besitzes lebt, muss der Arbeitende seine Arbeitskraft billig verkaufen und kommt trotzt langer Arbeitstage kaum über die Runden.


Vom Staat soweit brav erzogen bellen dann diejenigen, die selbst auch ins staatliche Abschmarotzerkarrusell wollen, als moralisch hochstehende Person über die anderen tugendhaft zu herrschen und selbstverständlich abzukassieren. Nur werden diese Pöstchen leider leider dynastisch feudal vererbt hierzulande.

Die Kapitalismusverfechter nutzen den Staat, den Sozialismus und die Steuern um vom Klassenkrieg abzulenken, den die Obereklasse führt:

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.“ Warren Buffett

Aber sagt der Staat nur im geringsten etwas gegen diese Leute? Nein! Im Gegenteil! Er macht die schlimmsten Böcke zum Gärtner! Er beglückt sie sogar fleißig mit "Rettungs"-geschenken an die Banken und Konzerne.

Beißer
16.07.2014, 18:09
Wenn die Kirche ihre Leistungen nur besser vermarkten würde, würde sie ein Plus machen.

Warum aber soll man etwas besser vermarkten, wenn man vom Gewinn nichts hat?

MindoverMatter
16.07.2014, 20:56
Man erntet, was man pflanzt nur wenn der Arbeitende auch der Besitzer der Produktionsmittel ist. Das wäre allerdings eine Tauschwirtschaft oder gar eine Wirtschaftslose Selbstversorgung. Im Kapitalismus hinegen gibt es einen Gegensatz zwischen Besitzenden und Arbeitenden: Während der eine in feisten Wohlstand von den Renditen seines Besitzes lebt, muss der Arbeitende seine Arbeitskraft billig verkaufen und kommt trotzt langer Arbeitstage kaum über die Runden.

Da bist du ja schon auf der richtigen Spur.




Die Kapitalismusverfechter nutzen den Staat, den Sozialismus und die Steuern um vom Klassenkrieg abzulenken, den die Obereklasse führt:
„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.“ Warren Buffett

Aber sagt der Staat nur im geringsten etwas gegen diese Leute? Nein! Im Gegenteil! Er macht die schlimmsten Böcke zum Gärtner! Er beglückt sie sogar fleißig mit "Rettungs"-geschenken an die Banken und Konzerne.

Natürlich, das geht alles Hand in Hand. Ich hatte mal irgendwo die Zahlen, was ein Arbeitsloser den "Staat" im Jahr kostet, und was ein Banker, der ja ständig subventioniert wird, kostet; der Banker kostete das Vielfache des Arbeitslosen, obwohl er auch nichts sinnvolles tut, außer Giralgeld weiter zu vermehren, weswegen Zehntausende Kinder anderswo verhungern. Das sind ganz interessante Zusammenhänge, worüber natürlich keine Presse schreibt - die stecken eh alle unter einer Decke.

Dr Mittendrin
16.07.2014, 21:06
1. NNOs sind nicht staatlich.
2. Wenn die Kirche ihre Leistungen nur besser vermarkten würde, würde sie ein Plus machen.

Dein nichtstaatlicher Quark hat auch keinen Motivator. Jeder tut nur so als würde er das Hamsterrad drehen.
Glaubst du mit NNO wäre die SAP entstanden oder Microsoft?


Mit dem Verbot von Privatunternehmen bzw. dem verbot von Lohnarbeit im Privatgewerbe kann er sich nicht bzw. nur auf eine Ganz bestimmte art und weise "kapitalistisch" betätigen, nämlich so, dass es den marxschen Gegensatz zwischen Arbeitenden und Besitzenden nicht gibt.

Was besitzt denn jetzt ein Fliesenlegermeister mit 2 Angestellten. Mann ich fass es nicht.



[QUOTE]Die fehlenden Volbeschäftigung ist von den Kapitalisten/Konzernbonzen geplant um so bessere Gewinne machen zu können und ein Druckmittel zu haben.

Geplant ist gar nix. Pfuscher haben mal gemeint den Kommunismusmurx der DDR eingliedern zu müssen und diese Arbeitslosigkeit schleppen wir heute noch rum. Diese Arbeitslosigkeit ist sozialistisch. Die hat die Schweiz nicht.




Die Abgaben werden nur dazu vorgeschoben um von der schädlichen Gewinngier abzulenken.


Dummkopf, was ist denn mehr ? 10 % Gewinn oder 70 % Abgaben.

Revoli Toni
16.07.2014, 21:18
Warum aber soll man etwas besser vermarkten, wenn man vom Gewinn nichts hat?

Damit es zumindest keine Verluste gibt und man nicht auf "zahlende Mitglieder" angewiesen ist.

Revoli Toni
16.07.2014, 21:43
Dein nichtstaatlicher Quark hat auch keinen Motivator. Jeder tut nur so als würde er das Hamsterrad drehen.
Glaubst du mit NNO wäre die SAP entstanden oder Microsoft?

Motivationen gibt es viele, die Gier ist eine davon. Die Gewinngier fördert nur verkaufsfördernde Innovationen, diese sind allerding nicht immer gut. Wenn eine NNO dem Thema Innovation, Kreativität und Fortschritt widmet, dann kann es durchaus sein, dass dadurch auch was ins Rollen kommt.

Apropos Microsoft. Microsoft hält seine Marktanteile nicht durch hervorragende Produktqualität sondern durch Abhängigkeit. Sie misbrauchen außerdem ihren Marktanteil um Hardwareherstellern ihre Spezifikation aufzuzwingen. Damit kommt Microsoft Computerherstellern und -Nutzern teuer zu stehen.



Was besitzt denn jetzt ein Fliesenlegermeister mit 2 Angestellten. Mann ich fass es nicht.


Ach so... Man könnte da noch eine Ausnahme einfügen... ab wann ist ein Unternehmen Bonzenbehaftet?

ABAS
16.07.2014, 21:46
Wie sieht ECHTER Anti-Kalitalismus aus?

Damit meine ich einen Anti-Kalitalismus in dem es die dinge nicht gibt, die Marx und ander Kapitalismuskritiker am Kapitalismus kritisieren/kritisiert haben:

Konzerne
Konzern- und Banker-Bonzen
Gewinngier
Umweltfrevel aus Gewinngier
Raubbau aus Gewinngier
Lohndrückerei aus Gewinngier
Jobabbau aus Gewinngier
Milliardenlöhne- und Abfindungen für Versagermanager
Hedgefonds udn Spekulation
usw.



Das gabe es schon mal in der Geschichte Deutschlands
und nannte sich Soziale Marktwirtschaft, bevor von den
Mandats- und Amtsmissbraucher die Souveraenitaet
und die Gemeininteressen des Volks ueber Druck von
Lobbyisten an die Finanz- und Wirtschaftspratronage
des US Verbrecherimperiums verkauft haben.

Eine funktionale soziale Marktwirtschaft gibt es heute in
Nationen wie China, Russland und Indien. Diese Nationen
haben in ihren foederativen Aufbau von Kommunaler Ebene
ueber die Bundesstaaten bzw. Bundesprovinzen bis hin in
obersten Ebenen der Zentralregierung sichergestellt das
die Mandats- und Amtstraeger nicht die Gemeininteressen
und die Souveraenitaet des Volkes an Konzernkraken des
US Fianz- und Wirtschaftsimperiums verkaufen und damit
das eigene Volk verraten.

Die modifizierten, reformierten Mischsysteme der Nationen
den Ostens sind zukunftsfaehig und ernten die Fruechte der
Anstrengung durch den ueberragenden, ueberzeugenden
Erfolg vor den Augen der gesamten Weltbevoelkerung weil
die Vertreter der westlichen Systeme nur reden, taeuschen,
versprechen, ablenken, kontrollieren, luegen und betruegen
damit das US Verbrechersystem des Kapitalismus des Fianz-
und Wirtschaftsfaschismus noch ein Weile fortbestehen kann,
bis es endgueltig verdraengt wird.

Der foederative Aufbau kombiniert mit der gemeinsamen
Identitaetsstifung von Volksgruppen unterschiedlichster
Ethnien, Kulturen und Religione ueber die Nation in der
Verbindung mit soziale Marktwirtschaft macht Russland,
China und Indien zu den Vorreitern von Gesellschafts- und
Wirtschaftssystemen die den statischen funktionierenden,
reformunfaehige, bzw. reformunwilligen Kapitalismus auf
der gesamten Welt verdraengen wird.

Das kapitalistischen Verbrechersystem USA samt
Klonsystemen und den Regierungsmarionetten in der
westlichen Welt werden genauso untergehen, entmachtet,
in wirtschaftlicher, machtpolitischer, geostrategischer
und militaerischer Bedeutungslosigkeit verkommen wie
es mit dem Britischen Imperium der Fall war nachdem
sich die Chinesen und Inder von der Unterjochung und
Vorherrschaft der britischen Verbrecher selbst befreiten
und nur dadurch die unabhaengigen und freien Nationen
China und Indien gegruendet werden konnten.

Das Volk in Europa wird sich ebenfalls befreien und ohne
Einfluss des US Verbrecherimperiums ein Nationbuilding
in Europa betreiben indem sich alle westlichen Laender
der EU gemeinsam mit Russland, Ukraine, Kasachstan,
Tuerkei, Norwegen und Schweiz zu einer Nation bilden,
die einen foederativen Aufbau hat und Funktionen des
Nationalismus und Sozialer Marktwirtschaft.

Der Generations- und Nationbuildingprozess in
Gesamteuropa wird nicht aufgehalten werden koennen
und binnen weniger Jahre ist in Europa die autarke Nation
Vereinigte Staaten von Europa gegruendet.

Das US Imperium hat dabei nicht mitzureden und darf
nach Bildung der Vereinigten Staaten von Europa auf
der Ebene der Wirtschaft mit Europa kooperieren aber
zu Bedingung denen die Europaer vorgeben und nachdem
die USA das System der Sozialen Marktwirtschaft nach
dem Vorbild der Chinesen und Europaer uebernommen
und sich vom US Verbrecherimperium befreit haben.

Dr Mittendrin
17.07.2014, 10:19
[QUOTE=Revoli Toni;7263686]Motivationen gibt es viele, die Gier ist eine davon. Die Gewinngier fördert nur verkaufsfördernde Innovationen, diese sind allerding nicht immer gut. Aha verkaufsfördernde Innovationen sind schlecht für dich.

Drum steht ja Ostdeutschland nackt da wegen Innovationen die 40 Jahre ausblieben.




Wenn eine NNO dem Thema Innovation, Kreativität und Fortschritt widmet, dann kann es durchaus sein, dass dadurch auch was ins Rollen kommt.


:muaha: kannnnnnnnnnnnn


Apropos Microsoft. Microsoft hält seine Marktanteile nicht durch hervorragende Produktqualität sondern durch Abhängigkeit. Sie misbrauchen außerdem ihren Marktanteil um Hardwareherstellern ihre Spezifikation aufzuzwingen. Damit kommt Microsoft Computerherstellern und -Nutzern teuer zu stehen.


Verbraucherfreundlich ist er nicht gerade. Aber sein Fast-monopol musste er sich hart erarbeiten.



Ach so... Man könnte da noch eine Ausnahme einfügen... ab wann ist ein Unternehmen Bonzenbehaftet?

Wer ist dann Bonze ?

Für mich sind über 10 Millionen Migrantenschmarotzer schädlicher als dein verhasstes Kapital.
( Nicht zu vergessen Ostdeutschland und die teure Energiewende )
Für dich kommen immer schlechte Löhne von Unternehmen.
Wenn ein Afrikanischer Busfahrer am Tag einen € verdient ist der AG für dich schuld, er könnte 10 zahlen ohne die Fahrpreise zu erhöhen.

Zum Ausbeuterstaat weisst du eh nix mehr. Du bist ein primitiver Kapitalhasser.

Dr Mittendrin
17.07.2014, 10:23
Das gabe es schon mal in der Geschichte Deutschlands
und nannte sich Soziale Marktwirtschaft, bevor von den
Mandats- und Amtsmissbraucher die Souveraenitaet
und die Gemeininteressen des Volks ueber Druck von
Lobbyisten an die Finanz- und Wirtschaftspratronage
des US Verbrecherimperiums verkauft haben.

Eine funktionale soziale Marktwirtschaft gibt es heute in
Nationen wie China, Russland und Indien. Diese Nationen
haben in ihren foederativen Aufbau von Kommunaler Ebene
ueber die Bundesstaaten bzw. Bundesprovinzen bis hin in
obersten Ebenen der Zentralregierung sichergestellt das
die Mandats- und Amtstraeger nicht die Gemeininteressen
und die Souveraenitaet des Volkes an Konzernkraken des
US Fianz- und Wirtschaftsimperiums verkaufen und damit
das eigene Volk verraten.

Die modifizierten, reformierten Mischsysteme der Nationen
den Ostens sind zukunftsfaehig und ernten die Fruechte der
Anstrengung durch den ueberragenden, ueberzeugenden
Erfolg vor den Augen der gesamten Weltbevoelkerung weil
die Vertreter der westlichen Systeme nur reden, taeuschen,
versprechen, ablenken, kontrollieren, luegen und betruegen
damit das US Verbrechersystem des Kapitalismus des Fianz-
und Wirtschaftsfaschismus noch ein Weile fortbestehen kann,
bis es endgueltig verdraengt wird.

Der foederative Aufbau kombiniert mit der gemeinsamen
Identitaetsstifung von Volksgruppen unterschiedlichster
Ethnien, Kulturen und Religione ueber die Nation in der
Verbindung mit soziale Marktwirtschaft macht Russland,
China und Indien zu den Vorreitern von Gesellschafts- und
Wirtschaftssystemen die den statischen funktionierenden,
reformunfaehige, bzw. reformunwilligen Kapitalismus auf
der gesamten Welt verdraengen wird.

Das kapitalistischen Verbrechersystem USA samt
Klonsystemen und den Regierungsmarionetten in der
westlichen Welt werden genauso untergehen, entmachtet,
in wirtschaftlicher, machtpolitischer, geostrategischer
und militaerischer Bedeutungslosigkeit verkommen wie
es mit dem Britischen Imperium der Fall war nachdem
sich die Chinesen und Inder von der Unterjochung und
Vorherrschaft der britischen Verbrecher selbst befreiten
und nur dadurch die unabhaengigen und freien Nationen
China und Indien gegruendet werden konnten.

Das Volk in Europa wird sich ebenfalls befreien und ohne
Einfluss des US Verbrecherimperiums ein Nationbuilding
in Europa betreiben indem sich alle westlichen Laender
der EU gemeinsam mit Russland, Ukraine, Kasachstan,
Tuerkei, Norwegen und Schweiz zu einer Nation bilden,
die einen foederativen Aufbau hat und Funktionen des
Nationalismus und Sozialer Marktwirtschaft.

Der Generations- und Nationbuildingprozess in
Gesamteuropa wird nicht aufgehalten werden koennen
und binnen weniger Jahre ist in Europa die autarke Nation
Vereinigte Staaten von Europa gegruendet.

Das US Imperium hat dabei nicht mitzureden und darf
nach Bildung der Vereinigten Staaten von Europa auf
der Ebene der Wirtschaft mit Europa kooperieren aber
zu Bedingung denen die Europaer vorgeben und nachdem
die USA das System der Sozialen Marktwirtschaft nach
dem Vorbild der Chinesen und Europaer uebernommen
und sich vom US Verbrecherimperium befreit haben.

Immer der gleiche Müll. nationbuilding bla bla US Kraken.

Du musst Pofitcenter fördern. Nicht sie vergesellschaften und im Einheitsbrei EUDSSR ersticken.
Profitcenter wie die Schweiz.

Das Profitcenter Westdeutschland erstickte man auch durch die NBL und weiter durch Euro und EUDSSR.

Dr Mittendrin
17.07.2014, 10:26
Damit es zumindest keine Verluste gibt und man nicht auf "zahlende Mitglieder" angewiesen ist.

Jeder hat die Freiheit ein Genossenschaftsmodell in der BRD zu gründen.

Du Jammerer geh doch voraus und such dir Kumpels.
Ihr Egoisten wollt ja nur dass es andere tun.

ABAS
17.07.2014, 11:11
Immer der gleiche Müll. nationbuilding bla bla US Kraken.

Du musst Pofitcenter fördern. Nicht sie vergesellschaften und im Einheitsbrei EUDSSR ersticken.
Profitcenter wie die Schweiz.

Das Profitcenter Westdeutschland erstickte man auch durch die NBL und weiter durch Euro und EUDSSR.


Die Chinesen und auch die Russen haben seit Jahren auf der
Ebenen der Provinzen die Vorteile des Foederalismus gezielt
genutzt. In China wird z.B. die Entwicklung von Patenten nicht
nur zentral sondern auch durch die Provinzregierungen mit
gigantischen Investitionen gefoerdert und das hat bereits im
Jahre 2011 die Nation China zum Patentweltmeister gemacht!

Was Du scheinbar niemals begreifen willst ist das China und
Russland foederativ aufgebaut Nationen mit teilautonomen
Provinzen bzw. Bundesstaaten sind und das es sich bei dem
Konzept um ein Erfolgskonzept handelt.

Du kannst die Schweiz nicht als Vorbild von Nationen machen,
weil die Schweiz keine Nation ist sondern aufgrund geringer
Population sich die Eidgenossen wie ein Kleingartenverein bzw.
ein Schuetzenverein selbst verwalten koennen.

Jede groesser Stadt in den chinesischen Provinzen hat mehr
Einwohner als die Schweiz! Die Megacitys in China haben die
dreifache bis vierfache Einwohnerzahl der Schweiz! In Indien
ist es nicht anders und selbst in Moskau ( ca. 16 Millionen
Einwohner) hat mehr als das doppelte an Einwohner als die
Gesamtpopulation der Schweiz mit ca. 8 Millionen Schweizern.

Was die Schweizer machen oder nicht machen geht nicht nur
den Europaern sondern der gesamten Welt am Hintern vorbei
weil die Schweiz international voellig bedeutungslos ist!

Liberalist
17.07.2014, 11:23
Die Chinesen und auch die Russen haben seit Jahren auf der
Ebenen der Provinzen die Vorteile des Foederalismus gezielt
genutzt. In China wird z.B. die Entwicklung von Patenten nicht
nur zentral sondern auch durch die Provinzregierungen mit
gigantischen Investitionen gefoerdert und das hat bereits im
Jahre 2011 die Nation China zum Patentweltmeister gemacht!

Was Du scheinbar niemals begreifen willst ist das China und
Russland foederativ aufgebaut Nationen mit teilautonomen
Provinzen bzw. Bundesstaaten sind und das es sich bei dem
Konzept um ein Erfolgskonzept handelt.

Du kannst die Schweiz nicht als Vorbild von Nationen machen,
weil die Schweiz keine Nation ist sondern aufgrund geringer
Population sich die Eidgenossen wie ein Kleingartenverein bzw.
ein Schuetzenverein selbst verwalten koennen.

Jede groesser Stadt in den chinesischen Provinzen hat mehr
Einwohner als die Schweiz! Die Megacitys in China haben die
dreifache bis vierfache Einwohnerzahl der Schweiz! In Indien
ist es nicht anders und selbst in Moskau leben mehr Menschen
als in der Schweiz.

Oh ne, nicht schon wieder. :hd:


Jun Yanghttp://www.pw-portal.de/rezension/14558-die-realisierbarkeit-des-foederalismus-in-china


Rechtswiss. Diss. HU Berlin; Begutachtung: G. F. Schuppert, U. Battis. – Die Demokratisierung Chinas liegt Jun Yang unverkennbar am Herzen. Der Autor, der in seiner Heimat Wirtschaftsrecht studierte, als Dozent lehrte und als Rechtsanwalt arbeitete, lotet die Möglichkeiten dazu aus, indem er die positiven Effekte erörtert, die der Umbau der Volksrepublik zu einem föderalen Staat mit sich bringen würde. Er orientiert sich dabei an der Frage, auf welchen historischen und theoretischen Grundlagen sich der Föderalismus etablieren ließe. Jun Yang erläutert daher im ersten Schritt die geschichtlichen Erfahrungen mit dieser „vertikale[n] Gewaltenteilung“ (13) – sie tendieren gegen Null, war das chinesische Kaiserreich doch von 221 vor Chr. bis 1911 ein zentralistisches bürokratisches System. Die ersten nennenswerten Versuche mit einer lokalen Selbstverwaltung, die nach der Revolution von 1911 gemacht wurden, fußten dann auf einer unreifen föderalistischen Theorie sowie einem schwachen politischen Bewusstsein der Bevölkerung, schreibt Jun Yang – und scheiterten. Für die Gegenwart konstatiert er einen Marktföderalismus, in dem viele Reformvorhaben den Provinzen und Lokalregierungen übertragen wurden. Eine wirtschaftspolitische Dezentralisierung bei Beibehaltung der zentralstaatlichen Autorität ist seiner Ansicht nach aber ganz eindeutig kein Zukunftsmodell, die Monopolstellung der Kommunistischen Partei bezeichnet er als „Übel“ (64). Dagegen schreibt er dem Föderalismus – und damit verbunden der Demokratie und dem Rechtsstaat – etwa die Fähigkeit zu, „das Taiwan‑Problem“ (71) auf der Basis von Freiwilligkeit lösen zu können. Bevor sich Jun Yang der Frage nach der Realisierbarkeit des Föderalismus in China konkret zuwendet, erörtert er dessen „Essenz und Geist“ (75) vor allem an Alexis de Tocqueville orientiert und verknüpft noch einmal unauflöslich Föderalismus und Demokratie. Bei der Erörterung der Voraussetzungen rekurriert der Autor ausführlich auf Max Weber und endet schließlich bei der nüchternen Feststellung, dass sich in China bisher kein rationaler Kapitalismus gebildet habe. Außerdem fehle es dem Land, in dem die großen Theoretiker – im absoluten Gegensatz schon zu Aristoteles – stets den Tyrannen lobpreisten, an einer Aufklärung. Insgesamt ist dieses Buch weniger eine streng juristische Erörterung über den Föderalismus, sondern vor allem ein engagiertes politisches Plädoyer.

ABAS
17.07.2014, 11:32
Oh ne, nicht schon wieder. :hd:

http://www.pw-portal.de/rezension/14558-die-realisierbarkeit-des-foederalismus-in-china

[/FONT][/COLOR]

Der Artikel von Jun Yang laesst auf die Inkompetenz des Autors
schliessen. Die Volksrepublik China hat einen foederativen Aufbau
ueber teilautonome Provinzen. Das ist bereits in der Verfassung
garanziert. Jun Yang kennt offenbar nicht mal die Verfassung der
VR China. Ausserdem bringt Jun Yang die Begriffe Foederalismus
und Gewaltenteilung in Verbindung bzw. stellt sich gleich
was rechtswissenschaftlich nicht valide sondern dilletantisch ist.

Ansonsten ist der Artikel " Window Dressing " damit die Menschen
im Westen weiter irregeleitet werden sollen indem darueber hinweg
getaeuscht werden soll das China, Russland und Indien genau wie
in den westlichen Laendern einen foederativen Aufbau haben und
das bereits seit Jahrzehnten.

Wenn man gezielt etwas in Frage gestellt was tatsaechlich existiert
ist das eine unlautere Vorgehensweise mit Diskreditierungsabsicht
bzw. eine unwahre Tatsachenbehauptung zur Desinformation.
Jun Yang ist nicht nur in China eine Nullnummer sondern auch auf
der internationalen Ebenen. Seine Werke sind einfach nur Muell und
als Rechtsanwalt ist er ebenfalls erfolglos.

Liberalist
17.07.2014, 11:43
Der Artikel von Jun Yang laesst auf die Inkompetenz des Autors
schliessen. Die Volksrepublik China hat einen foederativen Aufbau
ueber teilautonome Provinzen. Das ist bereits in der Verfassung
garanziert. Jun Yang kennt offenbar nicht mal die Verfassung der
VR China.

Ansonsten ist der Artikel " Window Dressing " damit die Menschen
im Westen weiter irregeleitet werden sollen indem darueber hinweg
getaeuscht werden soll das China, Russland und Indien genau wie
in den westlichen Laendern einen foederativen Aufbau haben und
das bereits seit Jahrzehnten.

Wenn man gezielt etwas in Frage gestellt was tatsaechlich existiert
ist das eine unlautere Vorgehensweise mit Diskreditierungsabsicht
bzw. eine unwahre Tatsachenbehauptung zur Desinformation.

Abbas, der einzige Desinformant bist nach wie vor du.


Liste der Zentralstaaten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsstaat

http://de.wikipedia.org/wiki/Föderalismus


Politischer Föderalismus[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=F%C3%B6deralismus&action=edit&section=3)]

Im politischen Bereich ist damit speziell ein staatliches Organisationsprinzip gemeint, infolgedessen einzelne Gliedstaaten (Länder, Staaten) einen Bundesstaat (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstaat_(F%C3%B6deraler_Staat)) – im Sinne eines föderativen respektive föderalen Gesamtstaates (Föderation) – oder (in wesentlich lockerer Form) einen Staatenbund (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatenbund) bzw. eine Konföderation bilden.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus#cite_note-2) Die Glieder eines Bundesstaates (je nach Untersuchungsobjekt beispielsweise Länder (http://de.wikipedia.org/wiki/Land_(Deutschland)), Bundesländer (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesland_(%C3%96sterreich)), Kantone (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_(Schweiz)) oder Bundesstaaten (http://de.wikipedia.org/wiki/US-Bundesstaat) genannt) geben dabei ihre staatliche Souveränität (http://de.wikipedia.org/wiki/Staatliche_Souver%C3%A4nit%C3%A4t) auf, behalten aber ihre Staatlichkeit als Gebietskörperschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Gebietsk%C3%B6rperschaft_(Deutschland)). Der Gesamtstaat, der „Bund“, entscheidet über alle Fragen von Einheit und Bestand des Ganzen (z. B. Sicherung der Bündnisgrenzen), die Länder haben das Selbstbestimmungsrecht in ihren Kompetenzbereichen (in der Bundesrepublik Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) z. B. Bildung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildung), Polizei (http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei)). Meist wird der Begriff Föderalismus auf souveräne Staaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Staat) bezogen, die mehreren geografisch eingegrenzten Teilgebieten ihres Staates eine gewisse politische Autonomie (http://de.wikipedia.org/wiki/Autonomie_(Politikwissenschaft)) einräumen. Diese darf nicht ohne weiteres wieder entzogen werden und ist meist in der Verfassung (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung) festgelegt. Die so genannten Gliedstaaten besitzen eigene politische Organe und eigene Kompetenzen zur Regelung ihrer Angebote und leiten diese Rechte nicht vom Einheitsstaat ab. (Zur unterschiedlichen Aufteilung der staatlichen Kompetenzen in Staatenbünden und Bundesstaaten siehe unten.)
Der staatliche Föderalismus ist immer geprägt vom Spannungsfeld der Beziehungen zwischen Gesamtstaat und den Gliedstaaten, so dass es durchaus zu Pendelbewegungen hin zu mehr Zentralisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralismus) oder zu mehr Dezentralisierung kommen kann. Unabdingbare Voraussetzung für den Föderalismus ist die Gleichberechtigung aller Glieder. Das Gegenteil des Föderalismus ist der zentral regierte Einheitsstaat (http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsstaat), auch Zentralstaat genannt.

China ist ein Zentralstaat, von Föderalismus kann überhaupt keine Rede sein, schon allein basierend auf der Tatsache, dass lediglich eine Partei existiert, eine kommunistische, die von Bejing aus autoritär regiert. Vielleicht solltest du erstmal lernen was Föderalismus bedeutet. :haha:

ABAS
17.07.2014, 12:10
Abbas, der einzige Desinformant bist nach wie vor du.


Liste der Zentralstaaten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsstaat

Wikipedia als Quelle anzugeben ist mehr als erbaermlich!
Im Gegensatz zu Dir weiss ich was Foederalismus fuer
eine Bedeutung hat.

Die VR China hat von der Kommunalebene aufwaerts
ueber die Provinzebene einen foederalen Aufbau wie in
den USA, Deutschland und anderen westlichen Staaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Föderalismus

China ist ein Zentralstaat, von Föderalismus kann überhaupt keine Rede sein, schon allein basierend auf der Tatsache, dass lediglich eine Partei existiert, eine kommunistische, die von Bejing aus autoritär regiert. Vielleicht solltest du erstmal lernen was Föderalismus bedeutet. [/FONT][/COLOR]:haha:




Der Begriff Zentralregierung ist ausserdem zu Unrecht
negativ besetzt und damit soll weiterhin versucht werden die
Regierungen in China, Russland und Indien zu diskreditieren.

Frankreich und die USA sind genauso Zentralregierungen wie
Deutschland weil bedeutende und wichtige Aufgaben auf der
Bundesebene und nicht auf der Bundesstaaten bzw. auf den
Ebenen der Provinzen entschieden werden koennen, weil der
Ueberblick und die Kompetenzen nicht vorhanden sind!

Du hast von Staats- und Verfassungsrecht sowie Aufbau
und der Struktur von Staaten in etwa soviel Ahnung wie ein
Schwein vom fliegen!

Ich geben Dir dazu ein anschauliches Beispiel aus den USA
worin der Foederalismus seine Schranken findet. In jedem
Bundesstaat der USA kann selbst darueber entschieden werden
ob z.B. der orale Geschlechtsverkehr erlaubt oder aus sittlichen
und puritanischen Gruenden verboten bleibt, weil das scheissegal
fuer die Nation Amerika ist ob Schwanlutschen und Pussylecken
erlaubt oder verboten sind, solange wie es selbstbestimmt ist.

Wenn es aber um Nationale Aufgaben geht wie z.B. Bildung,
Energieversorgung, Gesundheit, militaersiche Sicherheit geht
haben in den USA, genau wie in China und Indien die einzelnen
Bundesstaaten bzw. Provinzregierungen keine keinerlei
Entscheidungsbefugnis haben weil die Kompetenz fehlen.

Liberalist
17.07.2014, 12:18
Der Begriff Zentralregierung ist ausserdem zu Unrecht
negativ besetzt und damit soll weiterhin versucht werden die
Regierungen in China, Russland und Indien zu diskreditieren.

Frankreich und die USA sind genauso Zentralregierungen wie
Deutschland weil bedeutende und wichtige Aufgaben auf der
Bundesebene und nicht auf der Bundesstaaten bzw. auf den
Ebenen der Provinzen entschieden werden koennen, weil der
Ueberblick und die Kompetenzen nicht vorhanden sind!

Du hast von Staats- und Verfassungsrecht sowie dem Aufbau
und der Struktur von Staaten in etwa soviel Ahnung wie ein
Schwein vom fliegen!

Junge, junge Abbas, jetzt trittst du wieder als Desinformant auf, weil du wieder Nebelkerzen zündest.

Wir beide schreiben hier weder von Indien noch Russland, sondern von China.

Wikipedia gibt sowohl Indien als auch Russland als föderale Staaten aus, China jedoch nicht, diesbezüglich kann von einer angeblichen Diskreditierung von Indien und Russland keine Rede sein. :D

Natürlich haben föderale Staaten eine Zentralregierung, aber Zentralstaaten mit einem 1-Parteien-System haben eben keine Landesregierungen oder Kantonregierungen, sonst würde ja die Macht der autoritären 1-Parteien-regierung geschwächt werden.

Meine Güte.

ABAS
17.07.2014, 12:31
Junge, junge Abbas, jetzt trittst du wieder als Desinformant auf, weil du wieder Nebelkerzen zündest.

Wir beide schreiben hier weder von Indien noch Russland, sondern von China.

Wikipedia gibt sowohl Indien als auch Russland als föderale Staaten aus, China jedoch nicht, diesbezüglich kann von einer angeblichen Diskreditierung von Indien und Russland keine Rede sein. :D

Natürlich haben föderale Staaten eine Zentralregierung, aber Zentralstaaten mit einem 1-Parteien-System haben eben keine Landesregierungen oder Kantonregierungen, sonst würde ja die Macht der autoritären 1-Parteien-regierung geschwächt werden.

Meine Güte.

Was ist der Unterschied zwischen Provinzen in China und
Russland oder Bundesstaaten in Indien und den USA mit
Ausnahme der unterschiedlichen Bezeichnungen? Nichts !
Es ist fuer ein foederales System scheissegal ob man fuer
die Laender der Foederation die Bezeichung Bundesstaat,
Bundesland, Provinzen oder Mitgliedslaender nimmt.

Ausserdem hat China ab der Kommunalebene ueber die
Provinzebene bis hinauf zur zentralen Regierungsebene
gewaehlt Parlaemente und ob man z.B. ein Parlament als
Staatsrat, Bundestag, Bundesrat oder was auch immer
bezeichnet ist ebenfalls egal.

Der Unterschied zwischen den Mandatstraegern in China,
Indien und Russland zu den westlichen Nationen ist dabei
wesentlich wie die Mandatstraeger ihre Aufgabe erfuellen.

In den oestlichen Nationen vertreten die Mandatstraeger
die Gemeininteressen und Volkes Souveraenitaet und in
den westlichen Nationen verraten die Mandatstraeger die
Souveraenitaet des Volkes und sind Interessenvertreter
der Lobbyisten, Finanz- und Wirtschaftsfaschisten samt der
Konzerkraken!

Du als Verfechter des Verbrechersystems Amerika willst
das nur nicht wahrhaben und eingestehen! China, Indien
und Russland sind demokratischer als das System USA
samt seiner Klonsysteme in Westeuropa, weil nur noch
der Anschein, die Illusion von Demokratien zwecks der
Taeuschung des Volkes aufrechterhalten wird, tatsaechlich
aber eine Diktatur des Finanz- und Wirtschaftsfaschismus
in den westlichen Laendern herrscht.

Die erbaermlichsten Sklaven dieser Welt leben in westlichen
Laendern weil sie nicht wahrhaben wollen das sie Sklaven
sind, sich weiterhin selbst betruegen damit ihr Weltbild nicht
zusammenbricht wie ein Kartenhaus!

Jedes Kind kann begreifen das sich 6 Milliarden Menschen
auf der Welt und davon ueber 4 Millarden in den Nationen
China, Indien, Russland, Brasilien und Suedafrika nicht von
ihrer Regierung taeuschen, beluegen, betruegen, kontollieren
und verarschen lassen, sondern es sind die ca. 1 Milliaerde
Menschen die in den westlichen Nationen leben und nicht
Willens oder unfaehig sind vom Joch der Unterdrueckung
durch das US Verbrecherimperium selbst zu befreien!

Amerikaner und Westeuropaer sind feige, willensschwach,
resigniert und finden sich mit ihrer Lage ab. Jeder Sklave
in den Suedstaaten der USA hatte mehr Verstand im Kopf
und aus Intuition fuer seine Freiheit gekaempft. Ich will
keine Amerikaner und Europaer diskriminieren aber man
kann feststellen das es ein Volk von degenerierten und
unterwuerfigen Masochisten ist welches sich sogar noch
gut dabei fuehlt wenn es taeglich nicht nur von seinen
Mandatstraegern verraten und hintergangen sonder auch
noch vom Regime in die Fresse geschlagen bekommt!

Das ist erbaermlich und unwuerdig fuer ein Volk!

borisbaran
17.07.2014, 12:39
Das waren keine Imperien, sondern Kunstgebilde,[...]
Am Ende wurde ausnahmslos JEDER Staat von Menschen erschaffen, ergo ist JEDER Staat ein Kunstgebilde.


So, wie die Antiaristokratie zur Zeit der französischen Revolution!
Die französische Revolution Ritt isich auf schnellstem Wege direkt in die Scheiße. "Die Revolution ist wie Saturn, sie frisst ihre eigenen Kinder (http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vergniaud)".

Liberalist
17.07.2014, 12:45
Was ist der Unterschied zwischen den Provinzen in China und
Russland oder den Bundesstaaten in Indien und den USA mit
Ausnahme der unterschiedlichen Bezeichnungen? Nichts !
Es ist fuer ein foederales System scheissegal ob man dafuer
die Bezeichung Bundesstaaten, Bundeslaender oder Provinzen
nimmt.

Ausserdem hat China ab der Kommunalebene ueber die
Provinzebene bis hinauf zur zentralen Regierungsebene
gewaehlt Parlaemente und ob man z.B. ein Parlament als
Staatsrat, Bundestag, Bundesrat oder was auch immer
bezeichnet ist ebenfalls egal.

Der Unterschied zwischen den Mandatstraegern in China,
Indien und Russland zu den westlichen Nationen ist dabei
wesentlich wie die Mandatstraeger ihre Aufgabe erfuellen.

In den oestlichen Nationen vertreten die Mandatstraeger
die Gemeininteressen und Volkes Souveraenitaet und in
den westlichen Nationen verraten die Mandatstraeger die
Souveraenitaet des Volkes und sind Interessenvertreter
der Lobbyisten, Finanz- und Wirtschaftsfaschisten samt der
Konzerkraken!

Du als Verfechter des Verbrechersystems Amerika willst
das nur nicht wahrhaben und eingestehen! China, Indien
und Russland sind demokratischer als das System USA
samt seiner Klonsysteme in Westeuropa, weil nur noch
der Anschein, die Illusion von Demokratien zwecks der
Taeuschung des Volkes aufrechterhalten wird, tatsaechlich
aber eine Diktatur des Finanz- und Wirtschaftsfaschismus
in den westlichen Laendern herrscht.

Die erbaermlichsten Sklaven dieser Welt leben in westlichen
Laendern weil sie nicht wahrhaben wollen das sie Sklaven
sind, sich weiterhin selbst betruegen damit ihr Weltbild nicht
zusammenbricht wie eine Kartenhaus!
seit Jahrzehnten


der und die Finanz

Unfassbar, keine Ahnung aus welchem Forum du diesen Müll wieder rauskopiert hast.

Nochmal für dich, es geht hier nicht um die USA, Indien, Russland oder sonst eines Staates.

Wo der Unterschied liegt wurde dir bereits verdeutlicht.

Es geht hier nicht um Lobbyismus, Konzerne und was weiß ich, hör auf mit deinen Nebelkerzen, darauf gehe ich nicht ein.

Es geht auch nicht um die Bezeichnung lokaler Regierungen, ich nenn sie mal Landesregierungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China


Regierungssystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungssystem)
Sozialistisches (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus), autoritäres (http://de.wikipedia.org/wiki/Autoritarismus)Einparteiensystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Einparteiensystem)[/quote]



Darf ich z.B. in der inneren Mongolei oder in Tibet eine Landesregierung wählen, die ein Teil der Souveränität dieser Region besitzt?

ABAS
17.07.2014, 12:50
Unfassbar, keine Ahnung aus welchem Forum du diesen Müll wieder rauskopiert hast.

Nochmal für dich, es geht hier nicht um die USA, Indien, Russland oder sonst eines Staates.

Wo der Unterschied liegt wurde dir bereits verdeutlicht.

Es geht hier nicht um Lobbyismus, Konzerne und was weiß ich, hör auf mit deinen Nebelkerzen, darauf gehe ich nicht ein.

Es geht auch nicht um die Bezeichnung lokaler Regierungen, ich nenn sie mal Landesregierungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China


Regierungssystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungssystem)
Sozialistisches (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus), autoritäres (http://de.wikipedia.org/wiki/Autoritarismus)Einparteiensystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Einparteiensystem)[/quote]



Darf ich z.B. in der inneren Mongolei oder in Tibet eine Landesregierung wählen, die ein Teil der Souveränität dieser Region besitzt?

Ich kopiere nicht sondern schreibe frei!

Nicht nur die Provinzen Innere Mongolei, Tibet, Xinjiang und
Hongkong haben eigene Provinzregierungen mit Teilautonomie
sondern jede Land- und Stadtprovinz in der VR China. Es gibt
Kommualregierungen genau wie in den westlichen Nationen!

Genau wie jede Kleinstadt in Deutschland einen Gemeinde-
oder Stadtdirektor der vom Kommualparlament gewaehlt und
mit der Funktion betraut wird, gibt es das auch in China. Es
ist nur der Unterschied das die Stadtdirektoren in den Mega
Metropolen mit Einwohnerzahlen die bis in die 30 Millionen
gehen, qualifizierter sind als die Oberstadtdirektoren in den
westlichen Staedten. Die Provinzregierungen in der VR China
sind selbstverstaendlich aus qualifizierter als die Regierungen
der Bundeslaender in Deutschland.

Ausserdem empfehle ich Dir den nachfolgenden Strang ueber
die Bedeutung von Verfassungen fuer gedeihliche Gemeinwesen.
Wenn ich zu hart mit Dir umgegangen bin war das unangebracht,
weil ich langsam erkenne das Du wirklich keine Ahnung hast
sondern ein verblendeter Anhaenger des westlichen Systems bist.

Im zweiten Beitrag des Stranges ist die Verfassung der VR China
in Auszuegen wiedergegeben und Du sowie andere User hier
sollten sich diese Verfassung mal durchlesen, bevor hier weiter
in Unkenntnis oder Diskriditierungsabsicht ueber die VR China
unhaltbare, unwahre Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden:



Die Verfassung als Fundament gedeihlichen Zusammenlebens menschlicher Gesellschaften

http://www.politikforen.net/showthread.php?140554-Die-Verfassung-als-Fundament-gedeihlichen-Zusammenlebens-menschlicher-Gesellschaften



Verfassung der Volksrepulik China (Volltext, deutsch)

http://www.verfassungen.net/rc/verf82-i.htm

Viele Menschen im Westen wissen auch nicht das in der VR
China das Zivil - und Handelsrecht sowie Strafprozessrecht
unter Mitarbeit pensionierter deutscher Richter bereits zu
Beginn der 90er Jahre reformiert worden und angepasst ist.

Die Chinesen haben ein BGB und HGB sowie eine STPO
die fast identische Kopien des deutschen Rechtes sind nur
es gibt in China kein Eigentumsrecht an Grund und Boden,
weil das dem Staat und damit dem Volk gehoert. Zudem
haben viele Juristen Chinas nach dem Studium an einer
der Elite Universitaeten in China noch an Elite Unis in den
westlichen Laendern studiert aus dem Rechtssystem der
USA wurden ebenfalls Anleihen genommen.

Die Chinesen kopieren aus den Rechtssystemen dieser Welt
genau das heraus was gut ist, genau wie sie es mit allen auf
der Welt existieren Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen
gemacht haben, nur die systemischen Fehler und Nachteile
werden dabei nicht mit uebernommen.

Liberalist
17.07.2014, 12:57
Ich kopiere nicht sondern schreibe frei! Ausserdem empfehle
ich Dir den nachfolgenden Strang ueber die Bedeutung von
Verfassungen fuer gedeihliche Gemeinwesen.

Im zweiten Beitrag des Stranges ist die Verfassung der VR China
in Auszuegen wiedergegeben und Du sowie andere User hier
sollten sich diese Verfassung mal durchlesen, bevor hier weiter
in Unkenntnis oder Diskriditierungsabsicht ueber die VR China
unhaltbare, unwahre Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden:

Verfassungen interessieren nicht, auch in der deutschen steht vieles drin, was nicht wirklich eingehalten wird, also bitte keine Nebelkerzen und beantworte bitte meine Frage.

Darf ich in chinesischen Ländern eine regionale Regierung wählen welche eine Souveränität besitzt, Gestaltung über diese auszuüben?

Edith: Dein Link:


Art. 3. Die Staatsorgane der Volksrepublik China wenden das Prinzip des demokratischen Zentralismus an.

Frage: Ist China föderal?

Conny
17.07.2014, 13:00
Unfassbar, keine Ahnung aus welchem Forum du diesen Müll wieder rauskopiert hast.

Nochmal für dich, es geht hier nicht um die USA, Indien, Russland oder sonst eines Staates.

Wo der Unterschied liegt wurde dir bereits verdeutlicht.

Es geht hier nicht um Lobbyismus, Konzerne und was weiß ich, hör auf mit deinen Nebelkerzen, darauf gehe ich nicht ein.

Es geht auch nicht um die Bezeichnung lokaler Regierungen, ich nenn sie mal Landesregierungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China


Regierungssystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungssystem)
Sozialistisches (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus), autoritäres (http://de.wikipedia.org/wiki/Autoritarismus)Einparteiensystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Einparteiensystem)[/quote]



Darf ich z.B. in der inneren Mongolei oder in Tibet eine Landesregierung wählen, die ein Teil der Souveränität dieser Region besitzt?
Wenn China dieses "Einparteiensystem" auflöst und nur noch die nach der Auflösung entstandenen Splitter der ehemaligen Einheitspartei als "verfassungskonform" anerkennt und als Parteien zu Wahlen zulässt.
Wärst du dann zufrieden?
Oder wenn China irgendwann auch Parteien zulässt, die auf den ersten Blick so ziemlich gar nichts mit dem hiesigen chinesischen System zu tun haben, sie aber faktisch von einer möglichen Regierungsbeteiligung ausschließt, z.B. indem alle großen Parteien die jeweiligen Mitglieder dieser Partei systematisch mobben, wenn sie ins Parlament einziehen und eine Koalition mit dieser Partei kategorisch ausschließen.
Wäre das dann eine gesunde und starke Demokratie, wie sie dir vorschwebt?

Liberalist
17.07.2014, 13:03
Wenn China dieses "Einparteiensystem" auflöst und nur noch die nach der Auflösung entstandenen Splitter der ehemaligen Einheitspartei als "verfassungskonform" anerkennt und als Parteien zu Wahlen zulässt.
Wärst du dann zufrieden?
Oder wenn China irgendwann auch Parteien zulässt, die auf den ersten Blick so ziemlich gar nichts mit dem hiesigen chinesischen System zu tun haben, sie aber faktisch von einer möglichen Regierungsbeteiligung ausschließt, z.B. indem alle großen Parteien die jeweiligen Mitglieder dieser Partei systematisch mobben, wenn sie ins Parlament einziehen und eine Koalition mit dieser Partei kategorisch ausschließen.
Wäre das dann eine gesunde und starke Demokratie, wie sie dir vorschwebt?

Ich wäre dir dankbar, wenn du die ganze Diskussion lesen würdest.

Es geht nicht darum, mit welchem System ich zufrieden wäre, sondern ob China föderal ist oder nicht. Abbas behauptet dies.

Auf solche Nebendiskussionen gehe ich jetzt nicht ein.

Conny
17.07.2014, 13:04
Ich wäre dir dankbar, wenn du die ganze Diskussion lesen würdest.

Es geht nicht darum, mit welchem System ich zufrieden wäre, sondern ob China föderal ist oder nicht. Abbas behauptet dies.

Auf solche Nebendiskussionen gehe ich jetzt nicht ein.
Also wenn du nicht das "Einparteiensystem" Chinas kritisiert hast, dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden.

Liberalist
17.07.2014, 13:05
Also wenn du nicht das "Einparteiensystem" Chinas kritisiert hast, dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden.

Nein, hab ich nicht, es geht lediglich um den Begriff Föderal, ein 1-Parteien-System ist nicht föderal.

ABAS
17.07.2014, 13:16
Verfassungen interessieren nicht, auch in der deutschen steht vieles drin, was nicht wirklich eingehalten wird, also bitte keine Nebelkerzen und beantworte bitte meine Frage.

Darf ich in chinesischen Ländern eine regionale Regierung wählen welche eine Souveränität besitzt, Gestaltung über diese auszuüben?

Edith: Dein Link:



Frage: Ist China föderal?[/B]


Das China foederal ist ergibt sich aus dem Art. 3 der Verfassung
und der Tatsache das in der VR China gewaehlte Kommunal- und
Provinzregierungen bestehen die auf allen Ebenen durch
demokratische Wahlen gebildet werden.

Demokratische Wahlen bedingen kein Mehrparteiensystem, weil
innerhalb einer Partei die Vertreter alle unterschiedlichen politischen
Richtungen gegeneinander antreten und die Waehler bei der Wahl
eine Person nach Qualifikation und keine Liste oder Partei waehlen.
Dieses Wahlverfahren stellt sicher das nicht wie in den westlichen
System ueber Listenplaetze Idioten als Kandidaten zu Wahl gestellt
und sogar noch in Mandate gehebelt werden. Chinesen wissen wen
sie waehlen und kennen im Gegensatz zu den westlichen Waehlern
das Charakter- und Qualifikationsprofil die Kandidaten.


Art. 3. Die Staatsorgane der Volksrepublik China wenden das Prinzip des demokratischen Zentralismus an.

Der Nationale Volkskongreß und die lokalen Volkskongresse der verschiedenen Ebenen werden durch demokratische Wahlen gebildet, sind dem Volk verantwortlich und stehen unter seiner Aufsicht.

Alle Organe der Staatsverwaltung, alle Staatsorgane der Rechtsprechung und alle Organe der Staatsanwaltschaft werden von den Volkskongressen ins Leben gerufen, sind ihnen verantwortlich und unterliegen ihrer Aufsicht.

Die Teilung der Funktionen und Gewalten zwischen den zentralen und den lokalen Staatsorganen läßt sich von dem Prinzip leiten, die Initiative und den Enthusiasmus der lokalen Behörden unter der einheitlichen Leitung der zentralen Behörden voll find ganz zu entfallen.



Ein gutes Beispiel aus der Praxis des Foederalismus ist
die Foerderung von Patenten seit vielen Jahrzehnten.

Die Zentralregierung hat nicht ausschliesslich auf die
Foerderung von Patententwicklungen ueber Anreiz von
Peking aus betrieben sondern die Regierungen in den
Provinzen foerdern aus eigenen Mitteln die Forschung,
Entwicklung, Wissenschaft und Technik, weil sie naeher
am Volk und auf regionaler Ebene foerderungswuerdige
Talente besser erkennen koennen.

Chinesische Provinzen die ueber eine hohe Anzahl von
foederungswuerdigen Talenten in Forschung, Entwicklung
und Wissenschaft nachweislich verfuegen aber nicht die
notwendigen finanziellen Mittel fuer die Foederung aus
dem Provinzhaushalt zur Verfuegung haben, bekommen
selbstverstaendlich gigantische finanzielle Spritzen aus
dem Staathaushalt.

Das Gleiche gilt fuer sogenannte Sonderwirtschaftszonen.
Die Provinzregierungen wissen besser welche Bereiche in
der Provinz gefoerdert werden muessen und solange wie
keine nationalen Interessen tangiert werden, entscheidet
die Provinzregierung ueber die Foerdermittelverwendung.

Conny
17.07.2014, 13:19
Nein, hab ich nicht, es geht lediglich um den Begriff Föderal, ein 1-Parteien-System ist nicht föderal.
ABAS übertreibt gerne ein bisschen aber Föderale Staaten sind anfällig für Separatismus und Sezession.
Eine Spezialität der Angelsachsen.
Das wissen auch Chinesen.

Jodlerkönig
17.07.2014, 13:37
Das China foederal ist ergibt sich aus dem Art. 3 der Verfassung
und der Tatsache das in der VR China gewaehlte Kommunal- und
Provinzregierungen bestehen die auf allen Ebenen durch demokratische Wahlen gebildet werden.
Demokratische Wahlen bedingen kein Mehrparteiensystem, weil
innerhalb einer Partei die Vertreter alle unterschiedlichen politischen
Richtungen gegeneinander antreten und die Waehler bei der Wahl
eine Person nach Qualifikation und keine Liste oder Partei waehlen.





Ein gutes Beispiel aus der Praxis des Foederalismus ist
die Foerderung von Patenten seit vielen Jahrzehnten.

Die Zentralregierung hat nicht ausschliesslich auf die
Foerderung von Patententwicklungen ueber Anreiz von
Peking aus betrieben sondern die Regierungen in den
Provinzen foerdern aus eigenen Mitteln die Forschung,
Entwicklung, Wissenschaft und Technik, weil sie naeher
am Volk und auf regionaler Ebene foerderungswuerdige
Talente besser erkennen koennen.

Chinesische Provinzen die ueber eine hohe Anzahl von
foederungswuerdigen Talenten in Forschung, Entwicklung
und Wissenschaft nachweislich verfuegen aber nicht die
notwendigen finanziellen Mittel fuer die Foederung aus
dem Provinzhaushalt zur Verfuegung haben, bekommen
selbstverstaendlich gigantische finanzielle Spritzen aus
dem Staathaushalt.was für eine realitätsferne darstellung chinas :D china tanzt den tango-korrupti ... ausserhalb der metropolen im hinterland treiben kommunistische fürsten wie im mittelalter ihr verbrecherisches wesen. das ist tatsache und jede verherrlichung dieser zustände ist ein schlag ins gesicht jedes freien menschen. entweder schreibst du so nen scheiss, weil du es nicht besser weist oder es ist vorsätzliche dummheit!

Kurti
17.07.2014, 13:42
was für eine realitätsferne darstellung chinas :D china tanzt den tango-korrupti ... ausserhalb der metropolen im hinterland treiben kommunistische fürsten wie im mittelalter ihr verbrecherisches wesen. das ist tatsache und jede verherrlichung dieser zustände ist ein schlag ins gesicht jedes freien menschen. entweder schreibst du so nen scheiss, weil du es nicht besser weist oder es ist vorsätzliche dummheit!
Unser Cumpanheiro ABAS traeumt selbst von einer "Kommunisten-Fuerst-Karriere" !

Beißer
17.07.2014, 17:18
Damit es zumindest keine Verluste gibt und man nicht auf "zahlende Mitglieder" angewiesen ist.

Das spornt einen faulen Sozialisten nicht an. Der bekommt sein Geld ja sowieso, ob mit oder ohne Leistung.

Dr Mittendrin
17.07.2014, 17:34
Die Chinesen und auch die Russen haben seit Jahren auf der
Ebenen der Provinzen die Vorteile des Foederalismus gezielt
genutzt. In China wird z.B. die Entwicklung von Patenten nicht
nur zentral sondern auch durch die Provinzregierungen mit
gigantischen Investitionen gefoerdert und das hat bereits im
Jahre 2011 die Nation China zum Patentweltmeister gemacht!

Was Du scheinbar niemals begreifen willst ist das China und
Russland foederativ aufgebaut Nationen mit teilautonomen
Provinzen bzw. Bundesstaaten sind und das es sich bei dem
Konzept um ein Erfolgskonzept handelt.

Einer wie du der es geil findet bulgarische Zigeuner zu pampern, sinnlose Eurorettungen zu fördern, die inkompatible Türkei in die EU zu holen hat jegliche Kompetenz verloren hier zu schulmeistern.
Dein China ist aufgrund von 2-3 Ursachen auf dem guten Wachstumsweg.
Billige Löhne, dünne Sozialnetze ( jeder muss für sich kämpfen ) die Mentahlität und das rassespezifische Wesen der Intelligenz.


Du kannst die Schweiz nicht als Vorbild von Nationen machen,
weil die Schweiz keine Nation ist sondern aufgrund geringer
Population sich die Eidgenossen wie ein Kleingartenverein bzw.
ein Schuetzenverein selbst verwalten koennen.

Und wenn du noch so mies über Schweizer redest, es zählt was die Bürger auf dem Konto haben und ob sie Altersarmut und Unterbeschäftigung kennen.
Selbst Liechtenstein ist lebensfähig, keine Sorge.


Jede groesser Stadt in den chinesischen Provinzen hat mehr
Einwohner als die Schweiz! Uuuuuuuuuuuund ? :auro:


Die Megacitys in China haben die
dreifache bis vierfache Einwohnerzahl der Schweiz! In Indien
ist es nicht anders und selbst in Moskau ( ca. 16 Millionen
Einwohner) hat mehr als das doppelte an Einwohner als die
Gesamtpopulation der Schweiz mit ca. 8 Millionen Schweizern.

Na und klein und oho. Paris hat 10,5 und Moskau 12 Millionen.


Was die Schweizer machen oder nicht machen geht nicht nur
den Europaern sondern der gesamten Welt am Hintern vorbei
weil die Schweiz international voellig bedeutungslos ist!

Für wen ist das wichtig ?
Glaubst du ich bilde mir auf die BRD was ein ? wegen WM oder was oder die teure Wiedervereinigung oder die teure Energiewende ?

Einzig BIP pro EW ist das Mass der Dinge. Das sind Zugpferde.

Liberalist
17.07.2014, 20:20
Das China foederal ist ergibt sich aus dem Art. 3 der Verfassung
und der Tatsache das in der VR China gewaehlte Kommunal- und
Provinzregierungen bestehen die auf allen Ebenen durch
demokratische Wahlen gebildet werden.

Demokratische Wahlen bedingen kein Mehrparteiensystem, weil
innerhalb einer Partei die Vertreter alle unterschiedlichen politischen
Richtungen gegeneinander antreten und die Waehler bei der Wahl
eine Person nach Qualifikation und keine Liste oder Partei waehlen.
Dieses Wahlverfahren stellt sicher das nicht wie in den westlichen
System ueber Listenplaetze Idioten als Kandidaten zu Wahl gestellt
und sogar noch in Mandate gehebelt werden. Chinesen wissen wen
sie waehlen und kennen im Gegensatz zu den westlichen Waehlern
das Charakter- und Qualifikationsprofil die Kandidaten.





Ein gutes Beispiel aus der Praxis des Foederalismus ist
die Foerderung von Patenten seit vielen Jahrzehnten.

Die Zentralregierung hat nicht ausschliesslich auf die
Foerderung von Patententwicklungen ueber Anreiz von
Peking aus betrieben sondern die Regierungen in den
Provinzen foerdern aus eigenen Mitteln die Forschung,
Entwicklung, Wissenschaft und Technik, weil sie naeher
am Volk und auf regionaler Ebene foerderungswuerdige
Talente besser erkennen koennen.

Chinesische Provinzen die ueber eine hohe Anzahl von
foederungswuerdigen Talenten in Forschung, Entwicklung
und Wissenschaft nachweislich verfuegen aber nicht die
notwendigen finanziellen Mittel fuer die Foederung aus
dem Provinzhaushalt zur Verfuegung haben, bekommen
selbstverstaendlich gigantische finanzielle Spritzen aus
dem Staathaushalt.

Das Gleiche gilt fuer sogenannte Sonderwirtschaftszonen.
Die Provinzregierungen wissen besser welche Bereiche in
der Provinz gefoerdert werden muessen und solange wie
keine nationalen Interessen tangiert werden, entscheidet
die Provinzregierung ueber die Foerdermittelverwendung.

Abbas, verarsch mich nicht.

Nochmal:

Edith: Dein Link:



Art. 3. Die Staatsorgane der Volksrepublik China wenden das Prinzip des demokratischen Zentralismus an.


Frage: Ist China föderal?

Liberalist
17.07.2014, 20:23
ABAS übertreibt gerne ein bisschen aber Föderale Staaten sind anfällig für Separatismus und Sezession.
Eine Spezialität der Angelsachsen.
Das wissen auch Chinesen.

Sezession ist gut, Sezession ist Freiheit, das ist aber ein anderes Thema.

Abbas behauptet nach wie vor China wäre Föderal.

ABAS
17.07.2014, 20:29
Sezession ist gut, Sezession ist Freiheit, das ist aber ein anderes Thema.

Abbas behauptet nach wie vor China wäre Föderal.

Ich behaupte das nicht nur sondern es ist so! China
hat einen foederativen Aufbau ueber die Provinzen.
Ob man die Provinzregierungen als Regierungen von
Bundesstaaten, als Regierungen von Provinzen oder
als Mitgliedstaaten bezeichnet ist dabei voellig egal.

Die USA und Indien nennen des Bundesstaaten und
die Chinesen nennen es eben Provinzen. Auf der
kommunalen Ebene ist es nicht anders, weil sich die
kommunale Ebenen weder in laendlichen Provinzen
noch in den Stadtprovinzen der Megacitys nicht mit
zentraler Politik steuern lassen.

Du glaubst doch wohl nicht tatsaechlich das sich z.B.
eine Megacity wie Shanghai zentral aus Peking in den
staedtischen Aufgaben steuern und regieren liesse.

Liberalist
17.07.2014, 20:36
Ich behaupte das nicht nur sondern es ist so! China
hat einen foederativen Aufbau ueber die Provinzen.
Ob man die Provinzregierungen als Regierungen von
Bundesstaaten, als Regierungen von Provinzen oder
als Mitgliedstaaten bezeichnet ist dabei voellig egal.

Die USA und Indien nennen des Bundesstaaten und
die Chinesen nennen es eben Provinzen. Auf der
kommunalen Ebene ist es nicht anders, weil sich die
kommunale Ebenen weder in laendlichen Provinzen
noch in den Stadtprovinzen der Megacitys nicht mit
zentraler Politik steuern lassen.

Du glaubst doch wohl nicht tatsaechlich das sich z.B.
eine Megacity wie Shanghai zentral aus Peking in den
staedtischen Aufgaben steuern und regieren liesse.

Nochmal:

Edith: Dein Link:




Art. 3. Die Staatsorgane der Volksrepublik China wenden das Prinzip des demokratischen Zentralismus an.





Frage: Ist China föderal?

ABAS
17.07.2014, 20:45
Nochmal:

Edith: Dein Link:









Frage: Ist China föderal?



Das bezieht sich nur auf Aufgaben von nationaler Bedeutung
und auf den Ebenen der Provinzen gibt es wie in allen System
eine Laendergesetzgebung bzw. eine Rahmengesetzgebung
die von den Provinzparlamenten, foederal ausgefuellt wird!

Du weisst vermutlich nicht was Foederalismus ist und wie
der Foederalismus in Nationalstaaten wie den USA, Indien,
China und Russland funktioniert.

Du koenntest zumindest verstehen das sich das foederale
System in China und z.B. Deutschland mit Bundeslaendern
und Kommunen kaum bis ueberhaupt nicht unterscheiden.

Das was wir in Deutschland als Laenderparlamente und die
Laenderregierungen kennen sind analog in China Provinzen,
Provinzparlaemente und Provinzregierungen. Der Bundestag
in Deutschland heisst in China eben Staatsrat und in Russland
Duma. Das versteht jedes Kind im Vorschulalter.

Liberalist
17.07.2014, 20:48
Das bezieht sich nur auf Aufgaben von nationaler Bedeutung
und auf den Ebenen der Provinzen gibt es wie in allen System
eine Laendergesetzgebung bzw. eine Rahmengesetzgebung
die von den Provinzparlamenten, foederal ausgefuellt wird!

Du weisst vermutlich nichtmal was Foederalismus ist und wie
der Foederalismus in Nationalstaaten funktioniert.
nur auf die Rahmengesetzgebung wie

Erzähl hier keinen käse und hör auf rumzutrollen, ich habe hier zig Links über mehrere Seiten verteilt die dich widerlegen.

Selbst deine eigenen Links widerlegen dich.

Was ist los mit dir? Hast du zu viel BSE-Rindfleisch konsumiert?

Was ist hier Föderal?


Durch den 3. und 4. Verfassungszusatz vom 29. März 1993 erhielt der siebente Absatz der Präambel folgende Fassung:"Der Sieg in der neudemokratischen Revolution und die Erfolge der Sache des Sozialismus in China sind von den Volksmassen aller Nationalitäten Chinas unter der Führung der Kommunistischen Partei errungen worden, indem sie angeleitet durch den Marxismus-Leninismus und die Mao-Zedong-Ideen an der Wahrheit festgehalten, Fehler korrigiert und unzählige Schwierigkeiten und Hindernisse überwunden haben. Unser Land befindet sich im Anfangsstadium des Sozialismus. Die grundlegende Aufgabe des Landes besteht darin, gemäß der Theorie des Aufbaus eines Sozialismus chinesischer Prägung die Kräfte auf die sozialistische Modernisierung zu konzentrieren. Unter der Führung der Kommunistischen Partei Chinas und angeleitet durch den Marxismus-Leninismus und die Mao-Zedong-Ideen werden die Volksmassen aller Nationalitäten Chinas weiterhin festhalten an der Demokratischen Diktatur des Volkes, am sozialistischen Weg sowie an Reform und Öffnung, ununterbrochen die sozialistischen Institutionenvervollkommnen, die sozialistische Demokratie entwickeln, das sozialistische Rechtssystem perfektionieren und auf die eigene Kraft gestützt hart arbeiten, um schrittweise die Modernisierung von Industrie, Landwirtschaft, Landesverteidigung sowie Wissenschaft und Technik zu verwirklichen und China zu einem wohlhabenden, demokratischen und hochzivilisierten sozialistischen Land zu machen."
Durch den 12. Verfassungszusatz vom 15. März 1999 erhielt der siebente Absatz der Präambel folgende Fassung:
"Der Sieg in der neudemokratischen Revolution und die Erfolge der Sache des Sozialismus in China sind von den Volksmassen aller Nationalitäten Chinas unter der Führung der Kommunistischen Partei errungen worden, indem sie angeleitet durch den Marxismus-Leninismus und die Mao-Zedong-Ideen an der Wahrheit festgehalten, Fehler korrigiert und unzählige Schwierigkeiten und Hindernisse überwunden haben. Unser Land wird sich noch für lange Zeit im Anfangsstadium des Sozialismus befinden. Die grundlegende Aufgabe des Landes besteht darin, am Pfad des Aufbaus eines Sozialismus chinesischer Prägung entlang die Kräfte auf die sozialistische Modernisierung zu konzentrieren. Unter der Führung der Kommunistischen Partei Chinas und angeleitet durch den Marxismus-Leninismus, die Mao-Zedong-Ideen und die Theorien Deng Xiaopings werden die Volksmassen aller Nationalitäten Chinas weiterhin festhalten an der Demokratischen Diktatur des Volkes, am sozialistischen Weg sowie an Reform und Öffnung, ununterbrochen die sozialistischen Institutionen vervollkommnen, die sozialistische Marktwirtschaft und die sozialistische Demokratie entwickeln, das sozialistische Rechtssystem perfektionieren und auf die eigene Kraft gestützt hart arbeiten, um schrittweise die Modernisierung von Industrie, Landwirtschaft, Landesverteidigung sowie Wissenschaft und Technik zu verwirklichen und China zu einem wohlhabenden, demokratischen und hochzivilisierten sozialistischen Land zu machen."
Durch den 18. und 19. Verfassungszusatz vom 14. März 2004 erhielt der siebente Absatz der Präambel folgende Fassung:
"Der Sieg in der neudemokratischen Revolution und die Erfolge der Sache des Sozialismus in China sind von den Volksmassen aller Nationalitäten Chinas unter der Führung der Kommunistischen Partei errungen worden, indem sie angeleitet durch den Marxismus-Leninismus und die Mao-Zedong-Ideen an der Wahrheit festgehalten, Fehler korrigiert und unzählige Schwierigkeiten und Hindernisse überwunden haben. Unser Land wird sich noch für lange Zeit im Anfangsstadium des Sozialismus befinden. Die grundlegende Aufgabe des Landes besteht darin, am Pfad des Sozialismus chinesischer Typs entlang die Kräfte auf die sozialistische Modernisierung zu konzentrieren. Unter der Führung der Kommunistischen Partei Chinas und angeleitet durch den Marxismus-Leninismus, die Mao-Zedong-Ideen, die Theorien Deng Xiaopings und die grundlegende Idee der "drei Repräsentationen" werden die Volksmassen aller Nationalitäten Chinas weiterhin festhalten an der Demokratischen Diktatur des Volkes, am sozialistischen Weg sowie an Reform und Öffnung, ununterbrochen die sozialistischen Institutionen vervollkommnen, die sozialistische Marktwirtschaft und die sozialistische Demokratie entwickeln, das sozialistische Rechtssystem perfektionieren und auf die eigene Kraft gestützt hart arbeiten, um schrittweise die Modernisierung von Industrie, Landwirtschaft, Landesverteidigung sowie Wissenschaft und Technik zu verwirklichen, die koordinierte Entwicklung der materiellen, politischen und geistigen Zivilisation zu befördern und China zu einem wohlhabenden, demokratischen und hochzivilisierten sozialistischen Land zu machen."
Durch den 20. Verfassungszusatz vom 14. März 2004 wurden im Satz 2 des zehnten Absatzes der Präambel nach den Worten "hat sich eine breite patriotische Einheitsfront gebildet, die unter der Führung der Kommunistischen Partei Chinas steht, an der die verschiedenen demokratischen Parteien und Massenorganisationen teilhaben und die alle sozialistischen Werktätigen" die Worte "und sozialistischen Gründer" hinzugefügt.

ABAS
17.07.2014, 20:54
Erzähl hier keinen käse und hör auf rumzutrollen, ich habe hier zig Links über mehrere Seiten verteilt die dich widerlegen.

Selbst deine eigenen Links widerlegen dich.

Was ist los mit dir? Hast du zu viel BSE-Rindfleisch konsumiert?

Du hast ueberhaupt nichts von meinen Beitraegen widerlegt
sondern stellst hier nur unwahre Tatsachenbehauptung auf,
weil Du entweder zu naiv oder boesartig bist.

Ausserdem bin ich nicht fuer Deine starken Defizite bei sozialer
Kompetenz und Wissen ueber den Aufbau von Staatssystemen
verantwortlich. Lesen, begreifen und lernen musst Du selbst!

Wer in virtuellen Politikforen schreibt sollte zumindest ueber
ein Grundwissen der Gesellschafts- und Wirtschaftsysteme
dieser Welt verfuegen. Das ist bei Dir nicht der Fall!

Du bist einer der typischen, verblendeten Dummwaehler der
das System des Westens fuer das Non-Plus-Ultra und Nationen
wie China, Russland und Indien fuer eine " sozialistische bzw.
kommunistische Diktatur " !

Dabei leben Typen wie Du in einer Diktatur des Finanz- und
Wirtschaftsfaschismus unter dem Joch des US Imperiums und
erkennen es nicht mal. Du lebst in einer Scheindemokratie!

Liberalist
17.07.2014, 20:57
Du hast ueberhaupt nichts von meinen Beitraegen widerlegt
sondern stellst hier nur unwahre Tatsachenbehauptung auf,
weil Du entweder zu naiv oder boesartig bist.

Ausserdem bin ich nicht fuer Deine starken Defizite bei sozialer
Kompetenz und Wissen ueber den Aufbau von Staatssystemen
verantwortlich. Lesen, begreifen und lernen musst Du selbst!

Nochmal, ich erinner dich, du hast dich selbst widerlegt. :D


Verfassung der Volksrepulik China (Volltext, deutsch)

http://www.verfassungen.net/rc/verf82-i.htm


Art. 3. Die Staatsorgane der Volksrepublik China wenden das Prinzip des demokratischen Zentralismus an.

FÜR DICH NOCHMAL, ES STEHT IN DER VERFASSUNG CHINAS, DASS CHINA ZENTRALISTISCH IST.

HAST DU SONST NOCH IRGENDWELCHE FRAGEN?

ABAS
17.07.2014, 21:06
Nochmal, ich erinner dich, du hast dich selbst widerlegt. :D



http://www.verfassungen.net/rc/verf82-i.htm



FÜR DICH NOCHMAL, ES STEHT IN DER VERFASSUNG CHINAS, DASS CHINA ZENTRALISTISCH IST.

HAST DU SONST NOCH IRGENDWELCHE FRAGEN?


Du solltest die Verfassung der VR China in allen Abschnitten
durchlesen aber weil Du das nicht machen wirst, gebe ich Dir
hier im Volltext die Abschnitt V und VI zur Kenntnis:

Abschnitt V


Abschnitt V.

Die lokalen Volkskongresse und die lokalen Volksregierungen aller Ebenen

Art. 95. Die Volkskongresse und Volksregierungen sind in den Provinzen, regierungsunmittelbaren Städten, Kreisen, Städten, Stadtbezirken, Gemeinden, Nationalitäten-Gemeinden und Ortschaften eingerichtet.

Die Organisation der lokalen Volkskongresse und lokalen Volksregierungen aller Ebenen ist gesetzlich festgelegt.

In den autonomen Gebieten, autonomen Bezirken und autonomen Kreisen sind Selbstverwaltungsorgane eingerichtet. Die Organisation und die Arbeitsverfahren der Selbstverwaltungs-Organe sind entsprechend den in Kapitel III, Abschnitt 5 und 6 der Verfassung vorgesehenen grundlegenden Prinzipien gesetzlich festgelegt.

Art. 96. Die lokalen Volkskongresse aller Ebenen sind die lokalen Organe der Staatsmacht. Die lokalen Volkskongresse von der Kreisebene aufwärts richten ihre ständigen Ausschüsse ein.

Art. 97. Die Abgeordneten der Volkskongresse der Provinzen, regierungsunmittelbaren Städte und der in Bezirke unterteilten Städte werden durch die Volkskongresse der nächstniedrigeren Ebene gewählt; die Abgeordneten der Volkskongresse der Kreise, der Städte ohne Bezirke, der Stadtbezirke, Gemeinden, Nationalitäten-Gemeinden und Ortschaften werden von den Wählern direkt gewählt.

Die Anzahl der Abgeordneten der lokalen Volkskongresse aller Ebenen und das Verfahren ihrer Wahl sind gesetzlich festgelegt.

Art. 98. Die Amtszeit der Volkskongresse der Provinzen, regierungsunmittelbaren Städte und der in Bezirke unterteilten Städte beträgt fünf Jahre. Die Amtszeit der Volkskongresse der Kreise, der Städte ohne Bezirke, der Stadtbezirke, Gemeinden, Nationalitäten-Gemeinden und Ortschaften beträgt drei Jahre.

Durch den 11. Verfassungszusatz vom 29. März 1993 erhielt der Art. 98 folgende Fassung:

"Art. 98. Die Amtszeit der Volkskongresse der Provinzen, regierungsunmittelbaren Städte, Kreise, Städte, Stadtbezirke beträgt fünf Jahre. Die Amtszeit der Volkskongresse der Gemeinden, Nationalitäten-Gemeinden und Ortschaften beträgt drei Jahre."

Durch den 29. Verfassungszusatz vom 14. März 2004 erhielt der Art. 98 folgende Fassung:

"Art. 98. Die Amtszeit der Volkskongresse aller Ebenen beträgt fünf Jahre."

Art. 99. Die lokalen Volkskongresse aller Ebenen gewährleisten in ihren jeweiligen Verwaltungsgebieten die Einhaltung und Durchführung der Verfassung, der Gesetze und administrativen Verordnungen und Vorschriften; im Rahmen ihrer vom Gesetz festgelegten Machtbefugnisse verabschieden und verkünden sie Beschlüsse und überprüfen und bestimmen die Pläne für die lokale wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung und für die Entwicklung der öffentlichen Dienstleistungen.

Die lokalen Volkskongresse von der Kreisebene aufwärts überprüfen und bestätigen die Pläne für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung und die Haushalte ihrer jeweiligen Verwaltungsgebiete sowie die Berichte über ihre Durchführung und haben die Machtbefugnisse, unangemessene Entscheidungen der ständigen Ausschüsse der Volkskongresse der jeweiligen Ebene zu ändern oder zu annullieren.

Die Volkskongresse der Nationalitäten-Gemeinden können im Rahmen ihrer vom Gesetz festgelegten Machtbefugnisse den Besonderheiten der jeweiligen Nationalitäten entsprechende spezifische Maßnahmen treffen.

Art. 100. Die Volkskongresse der Provinzen und regierungsunmittelbaren Städte und ihre ständigen Ausschüsse können lokale Verordnungen und Vorschriften ausarbeiten, die jedoch nicht im Widerspruch zu der Verfassung, den Gesetzen und den administrativen Verordnungen und Vorschriften stehen dürfen, und sie sollen diese dem Ständigen Ausschuß des Nationalen Volkskongresses zur Archivierung übermitteln.

Art. 101. Die lokalen Volkskongresse verschiedener Ebenen wählen auf ihrer jeweiligen Ebene die Provinzgouverneure und stellvertretenden Provinzgouverneure, die Bürgermeister und stellvertretenden Bürgermeister, die Kreisvorsteher und stellvertretenden Kreisvorsteher, die Bezirksvorsteher und stellvertretenden Bezirksvorsteher, die Gemeindevorsteher und stellvertretenden Gemeindevorsteher, die Vorsteher und stellvertretenden Vorsteher der Ortschaften und haben die Befugnis, sie abzusetzen.

Die lokalen Volkskongresse von der Kreisebene aufwärts wählen die Präsidenten der Volksgerichte und die Generalstaatsanwälte der Volksstaatsanwaltschaften der jeweiligen Ebene und haben die Befugnis, sie abzusetzen. Die Wahl oder Absetzung der Generalstaatsanwälte der Volksstaatsanwaltschaften soll dem Generalstaatsanwalt der Volksstaatsanwaltschaft der nächsthöheren Ebene zur Weiterleitung an den ständigen Ausschuß des Volkskongresses dieser Ebene zur Billigung durch diesen mitgeteilt werden.

Art. 102. Die Abgeordneten der Volkskongresse der Provinzen, regierungsunmittelbaren Städte und der in Bezirke unterteilten Städte stehen unter der Aufsicht der Einheiten, die sie gewählt haben; die Abgeordneten der Volkskongresse der Kreise, der Städte ohne Bezirke, der Stadtbezirke, Gemeinden, Nationalitäten-Gemeinden und Ortschaften stehen unter der Aufsicht ihrer Wähler.

Die Wahleinheiten und Wähler, die die Abgeordneten der lokalen Volkskongresse aller Ebenen wählen, haben das Recht, von ihnen gewählte Abgeordnete nach den im Gesetz vorgesehenen Verfahren abzuwählen.

Art. 103. Die ständigen Ausschüsse der lokalen Volkskongresse von der Kreisebene aufwärts setzen sich zusammen aus dem Vorsitzenden, den stellvertretenden Vorsitzenden und anderen Mitgliedern und sind ihren jeweiligen Volkskongressen verantwortlich und rechenschaftspflichtig.

Die lokalen Volkskongresse von der Kreisebene aufwärts wählen die Mitglieder der ständigen Ausschüsse der Volkskongresse auf der jeweiligen Ebene und haben das Recht, sie abzusetzen.

Die Mitglieder der ständigen Ausschüsse der lokalen Volkskongresse von der Kreisebene aufwärts dürfen keine Ämter in den Organen der Staatsverwaltung, der Rechtsprechung oder der Staatsanwaltschaft bekleiden.

Art. 104. Die ständigen Ausschüsse der lokalen Volkskongresse von der Kreisebene aufwärts diskutieren und entscheiden über wichtige Angelegenheiten in den verschiedenen Arbeitsbereichen ihrer jeweiligen Verwaltungsgebiete ; sie überwachen die Arbeit der Volksregierungen, Volksgerichte und Volksstaatsanwaltschaften der jeweiligen Ebene; sie heben unangemessene Entscheidungen und Anordnungen der Volksregierungen der jeweiligen Ebene auf; sie annullieren unangemessene Beschlüsse der Volkskongresse der nächstniedrigeren Ebene; sie entscheiden über die Ernennung und Absetzung der Funktionäre der Staatsorgane im Rahmen ihrer gesetzlich vorgesehenen Zuständigkeit; sie setzen in der Zeit zwischen den Tagungen der Volkskongresse der jeweiligen Ebene einzelne Abgeordnete der Volkskongresse der nächsthöheren Ebene ab und wählen für vakante Stellen einzelne Abgeordnete nach.

Art. 105. Die lokalen Volksregierungen aller Ebenen sind die vollziehenden Körperschaften der lokalen Organe der Staatsmacht und die lokalen Organe der Staatsverwaltung der jeweiligen Ebene.

Die lokalen Volksregierungen der verschiedenen Ebenen führen das System der vollen Verantwortlichkeit des Provinzgouverneurs, Bürgermeisters, Kreisvorstehers, Bezirksvorstehers, Gemeindevorstehers und Vorstehers der Ortschaft durch.

Art. 106. Die Amtszeit der lokalen Volksregierungen aller Ebenen entspricht der des Volkskongresses der jeweiligen Ebene.

http://www.verfassungen.net/rc/verf82-i.htm

ABAS
17.07.2014, 21:12
Fortsetzung Abschnitt V


Art. 107. Die lokalen Volksregierungen von der Kreisebene aufwärts verwalten im Rahmen ihrer gesetzlich festgelegten Kompetenzen in ihren jeweiligen Verwaltungsgebieten die Wirtschaft, das Erziehungswesen, die Wissenschaft, die Kultur, das Gesundheitswesen, die Körperkultur, die städtische und ländliche Entwicklung, die Finanzen, die zivilen Angelegenheiten, die Öffentliche Sicherheit, die Nationalitäten-Angelegenheiten, die Justizverwaltung, die aufsichtsführende Arbeit, die Familienplanung und andere Verwaltungsarbeiten; sie verkünden Entscheidungen und Anordnungen, ernennen und entlassen, schulen und prüfen die Verwaltungsfunktionäre, zeichnen sie aus und bestrafen sie.

Die Volksregierungen der Gemeinden, Nationalitäten-Gemeinden und Ortschaften führen die Beschlüsse der Volkskongresse der jeweiligen Ebene und die Entscheidungen und Anordnungen der Organe der Staatsverwaltung der nächsthöheren Ebene durch und leiten die administrative Arbeit in ihren jeweiligen Verwaltungsgebieten.

Die Volksregierungen der Provinzen und der regierungsunmittelbaren Städte entscheiden über die Einrichtung und die geographische Einteilung von Gemeinden, Nationalitäten-Gemeinden und Ortschaften.

Art. 108. Die lokalen Volksregierungen von der Kreisebene aufwärts leiten die Arbeit der ihnen untergeordneten Abteilungen und der Volksregierungen niedrigerer Ebenen und sind ermächtigt, unangemessene Entscheidungen von seiten der ihnen untergeordneten Abteilungen und der Volksregierungen niedrigerer Ebenen zu ändern oder aufzuheben.

Art. 109. Die lokalen Volksregierungen von der Kreisebene aufwärts richten Rechnungskammern ein. Die lokalen Rechnungskammern aller Ebenen üben entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ihre Befugnisse der Aufsicht über die Rechnungsführung selbständig aus und sind den Volksregierungen der jeweiligen Ebene und den Rechnungskammern der nächsthöheren Ebene verantwortlich.

Art. 110. Die lokalen Volksregierungen aller Ebenen sind den Volkskongressen der jeweiligen Ebene verantwortlich und rechenschaftspflichtig. Die lokalen Volksregierungen von der Kreisebene aufwärts sind den ständigen Ausschüssen der Volkskongresse der jeweiligen Ebene in der Zeit zwischen den Tagungen dieser Volkskongresse verantwortlich und rechenschaftspflichtig.

Die lokalen Volksregierungen aller Ebenen sind den Organen der Staatsverwaltung der nächsthöheren Ebenen verantwortlich und rechenschaftspflichtig. Die lokalen Volksregierungen aller Ebenen des ganzen Landes sind die Organe der Staatsverwaltung unter der einheitlichen Führung des Staatsrats und sind ihm unterstellt.

Artikel 111. Die in den städtischen und ländlichen Wohnvierteln eingerichteten Einwohnerkomitees bzw. Dorfbewohnerkomitees sind Selhstverwaltungsorganisationen der Massen an der Basis. Der Vorsitzende, die stellvertretenden Vorsitzenden und die anderen Mitglieder jedes Einwohner- oder Dorfbewohnerkomitees werden von den Einwohnern gewählt. Die Beziehungen zwischen den Einwohner- und Dorfbewohnerkomitees einerseits und den Basis-Organen der Staatsmacht andererseits sind gesetzlich festgelegt.

Die Einwohner- und Dorfbewohnerkomitees richten Volksschlichtungsausschüsse, Komitees für öffentliche Sicherheit und für öffentliche Hygiene sowie andere Komitees ein, um Öffentliche Angelegenheiten und die öffentliche Wohlfahrt in ihren jeweiligen Wohnvierteln zu verwalten, Streitigkeiten zwischen Einwohnern beizulegen, bei der Aufrechterhaltung der Öffentlichen Ordnung zu helfen und Meinungen und Forderungen der Einwohner an die Volksregierungen weiterzuleiten und Vorschläge zu unterbreiten.


Abschnitt VI


Abschnitt VI.

Die Organe der Selbstverwaltung der Regionen mit nationaler Autonomie

Art. 112. Die Organe der Selbstverwaltung der Regionen mit nationaler Autonomie sind die Volkskongresse und Volksregierungen der autonomen Gebiete, autonomen Bezirke und autonomen Kreise.

Art. 113. Außer den Abgeordneten der Nationalität oder der Nationalitäten, die in einem Verwaltungsgebiet die regionale Autonomie ausüben, sind andere in demselben Gebiet ansässige Nationalitäten ebenfalls berechtigt, angemessen in den Volkskongressen der autonomen Gebiete, autonomen Bezirke und autonomen Kreise vertreten zu sein.

Die Vorsitzenden oder die stellvertretenden Vorsitzenden der ständigen Ausschüsse der Volkskongresse der autonomen Gebiete, autonomen Bezirke und autonomen Kreise sollen auch Bürger der Nationalität oder der Nationalitäten sein, die die regionale Autonomie in diesen Gebieten ausüben.

Art. 114. Die Vorsitzenden der autonomen Gebiete und die Vorsteher der autonomen Bezirke oder autonomen Kreise sollen Bürger der Nationalität oder einer der Nationalitäten sein, die die regionale Autonomie in diesen Gebieten ausüben.

Art. 115. Die Organe der Selbstverwaltung der autonomen Gebiete, Bezirke und Kreise üben die in Kapitel III, Abschnitt 5 der Verfassung festgelegten Funktionen und Befugnisse der lokalen Staatsorgane aus; gleichzeitig üben sie das Recht auf Autonomie im Rahmen der ihnen von der Verfassung, dem Gesetz über nationale regionale Autonomie und anderen Gesetzen zugestandenen Autorität aus und führen die Gesetze und die Politik des Staates in Übereinstimmung mit den bestehenden Verhältnissen in ihren jeweiligen Gebieten durch.

Art. 116. Die Volkskongresse der Regionen mit nationaler Autonomie haben die Vollmacht, die Autonomie-Vorschriften und spezielle Vorschriften entsprechend den politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Besonderheiten der Nationalität oder der Nationalitäten dieses Gebietes auszuarbeiten. Die Autonomie-Vorschriften und die speziellen Vorschriften der autonomen Gebiete sollen dem Ständigen Ausschuß des Nationalen Volkskongresses zur Bestätigung unterbreitet werden, bevor sie in Kraft treten. Die Autonomie-Vorschriften und die speziellen Vorschriften der autonomen Bezirke und autonomen Kreise sollen den ständigen Ausschüssen der Volkskongresse der Provinzen oder autonomen Gebiete zur Bestätigung unterbreitet werden, bevor sie in Kraft treten, und sie sollen dem Ständigen Ausschuß des Nationalen Volkskongresses zur Archivierung mitgeteilt werden.

Art. 117. Die Organe der Selbstverwaltung der Regionen mit nationaler Autonomie haben das Recht auf Autonomie in der Verwaltung der Finanzen ihrer Gebiete. Alle Einnahmen, die den Regionen mit nationaler Autonomie unter dem Finanzsystem des Staates zukommen, sollen von den Organen der Selbstverwaltung in diesen Regionen selbständig verwaltet und verwendet werden.

Art. 118. Die Organe der Selbstverwaltung der Regionen mit nationaler Autonomie organisieren und verwalten unter der Anleitung der staatlichen Pläne selbständig den lokalen wirtschaftlichen Aufbau.

Bei der Erschließung von Naturressourcen und dem Aufbau von Betrieben in den Regionen mit nationaler Autonomie soll der Staat die Interessen dieser Regionen berücksichtigen.

Art. 119. Die Organe der Selbstverwaltung der Regionen mit nationaler Autonomie verwalten selbständig Erziehungswesen, Wissenschaft, Kultur, Gesundheitswesen und Körperkultur in ihren jeweiligen Gebieten, bewahren und sichten das kulturelle Erbe der Nationalitäten und arbeiten für die Entwicklung und Blüte ihrer Kultur.

Art. 120. Die Organe der Selbstverwaltung der Regionen mit nationaler Autonomie können entsprechend dem militärischen System des Staates und den konkreten lokalen Bedürfnissen und mit der Billigung des Staatsrats ihre lokalen Sicherheitstruppen zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung organisieren.

Art. 121. Bei der Ausübung ihrer Funktionen bedienen sich die Organe der Selbstverwaltung der Regionen mit nationaler Autonomie entsprechend den Bestimmungen der Autonomie-Vorschriften der jeweiligen Gebiete in Wort und Schrift der in dem betreffenden Gebiet gebräuchlichen Sprache bzw. Sprachen.

Art. 122. Der Staat leistet den nationalen Minderheiten finanzielle, materielle und technische Hilfe, um ihre wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung zu beschleunigen.

Der Staat hilft den Regionen mit nationaler Autonomie bei der Ausbildung einer großen Zahl von Kadern verschiedener Ebenen, von Fachleuten für verschiedene Berufe und von Facharbeitern in verschiedenen Branchen aus der Nationalität oder den Nationalitäten des gegebenen Gebiets.

http://www.verfassungen.net/rc/verf82-i.htm

Liberalist
17.07.2014, 21:16
Du solltest die Verfassung der VR China in allen Abschnitten
durchlesen aber weil Du das nicht machen wirst, gebe ich Dir
hier im Volltext die Abschnitt V und VI zur Kenntnis:

Abschnitt V


Art. 96. Die lokalen Volkskongresse aller Ebenen sind die lokalen Organe der Staatsmacht.

Da hast du es, Top-Down Regierung, Zentralistisch. :haha:

Abbas, du bist ein Troll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Verwaltungseinheiten_Chinas


In der Volksrepublik China (http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China) existiert ein gesetzlich verankertes System „nationaler Gebietsautonomie“, das den offiziell anerkannten ethnischen Minderheiten auf verschiedenen administrativen Ebenen einen Autonomie-Status und damit eine begrenzte Selbstverwaltung zusichert. Diese schließt kein Verfassungsrecht auf staatliche Lostrennung – wie es z. B. bei den früheren Unionsrepubliken der UdSSR der Fall war – ein. Überhaupt unterscheidet sich die Nationalitätenpolitik Chinas stark von der der ehemaligenSowjetunion (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion), von der sie sich nur bedingt auf theoretischer Ebene inspirieren ließ.Unterhalb der Kreisebene wurden bisher 1162 „Nationalitätengemeinden“ (民族鄉 / 民族乡, mínzú xiāng) und „Nationalitäten-Großgemeinden“ (民族鎮 / 民族镇, mínzú zhèn) gegründet. Diese verfügen zwar nicht über Autonomierechte, haben aber gegenüber den gewöhnlichen Gemeinden und Großgemeinden einige Sonderrechte, die eine gewisse Selbstverwaltung, hauptsächlich im kulturellen Bereich, gewährleisten sollen.
Jede autonome Verwaltungseinheit und jede Nationalitätengemeinde ist einer oder mehreren Nationalitäten zugeordnet.
Die Sonderrechte aller dieser administrativen Einheiten sind hierarchisch strukturiert, d. h. sie sind für Autonome Gebiete am größten und für Nationalitätengemeinden am geringsten. Die jeweils höheren Autonomierechte gelten – für die Nominal-Nationalität – auch in allen unterstellten Verwaltungseinheiten. Dies bedeutet z. B. für die Uiguren, die mit dem Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang (http://de.wikipedia.org/wiki/Xinjiang) über Gebietsautonomie auf dem höchsten Niveau (Provinzebene) verfügen und deren Siedlungsgebiet sich weitgehend auf Xinjiang beschränkt, dass dort keine uigurischen autonomen Bezirke, Kreise oder Nationalitätengemeinden gegründet werden mussten. Im einzigen nennenswerten Siedlungsgebiet der Uiguren außerhalb Xinjiangs, dem Verwaltungsgebiet der Stadt Changde (http://de.wikipedia.org/wiki/Changde) in der ProvinzHunan (http://de.wikipedia.org/wiki/Hunan), gibt es hingegen vier Nationalitätengemeinden der Uiguren (gegründet zwischen 1985 und 1988), die sie sich mit einer zweiten Nominal-Nationalität (den Hui-Chinesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hui-Chinesen)) „teilen

Autonomie im kulturellen Bereich. :haha:

ABAS
17.07.2014, 21:34
Da hast du es, Top-Down Regierung, Zentralistisch. :haha:

Abbas, du bist ein Troll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Verwaltungseinheiten_Chinas



Autonomie im kulturellen Bereich. :haha:

Jeder erkennt das Du nicht nur ein Speichellecker des
Systems und Regimes Amerika bist sondern das Du
in Deiner Verblendung eine Stufe der Lernresistenz
hast die dem Schwachsinn nahe kommt.

Du hast damit die Grundvoraussetzungen fuer die
Staatsbuergerschaft und ein politisches Amt in den
USA, dem " Land of th Free " , " Home of the Brave "
der " First Nation " dieser Welt. :fizeig:

Rocko
17.07.2014, 21:36
Jeder erkennt das Du nicht nur ein Speichellecker des
Systems und Regimes Amerika bist sondern das Du
in Deiner Verblendung eine Stufe der Lernresistenz
hast die dem Schwachsinn nahe kommt.

Du hast damit die Grundvoraussetzungen fuer die
Staatsbuergerschaft und ein politisches Amt in den
USA, dem " Land of th Free " , " Home of the Brave "
der " First Nation " dieser Welt. :fizeig:

Da kann man doch stolz drauf sein...also wenn du ihm attestiert, dass er sofort das totalitäre Europa verlassen kann und darf, und dann bei uns direkt was wird, dann ist das das grösste Lob, was man einem Menschen, der in Europa lebt, machen kann!

ABAS
17.07.2014, 21:50
Da kann man doch stolz drauf sein...also wenn du ihm attestiert, dass er sofort das totalitäre Europa verlassen kann und darf, und dann bei uns direkt was wird, dann ist das das grösste Lob, was man einem Menschen, der in Europa lebt, machen kann!

Ist doch egal! Liberalist will nicht seine Scheuklappen
abnehmen, nicht erkennen und nicht wahrhaben das
dem Grund nach der Staatsaufbau mit Provinzen und
auf der Kommulaebene nicht anders ist als in den USA
oder Deutschland.

Wenn sich in einer chinesischen Gemeinde der Rat
Gemeinderat nennt, ist das " kommunistisch " und
wenn sich der Rat in der Gemeinde der USA oder in
Deutschland Gemeinderat nennt ist das eben nicht
" kommunistisch " sondern " demokratisch " !

Provinzgouverneure in China und Russland sind nichts
anderes als Ministerpraesidenten in den Laendern der
Bundesrepublik oder die Gouverneure in den einzelnen
Bundesstaaten der USA.

China und Russland sind dabei demokratischer als es
in den Scheindemokratien des Westens der Fall ist
weil die Mandats- und Amtstraeger die Souveraenitaet
und Gemeininteressen des Volks ueber Lobbyisten an
die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten verkaufen oder
sogar selbst Marionetten und Lobbyisten der Finanz-
und Wirtschaftsfaschisten aus den US sind.

Man kann den Unterschied zwischen den westlichen
und oestlichen Systemen auf zwei Saetze bringen:

Im Westen dient das Volk den Akteuren der Finanzwelt,
der Wirtschaft, der Industrie und der Mandats- und
Amtsmissbraucher des Staates, weil es verraten wurde!

Im Osten dienen die Akteure der Finanzwelt, Wirtschaft,
die Mandats- und Amtstraeger des Staates dem Volk, wie
es sein soll und ein gedeihliches Gemeinwesen erfordert!


Welches System sich auf der Welt durchsetzt steht dabei
voellig ausser Frage. Es wird das System des Ostens sein
weil die Banken, Wirtschaft, Industrie und Staat ohne jeden
Zweifel die Dienstleister des Volkes sein muessen und nicht
das Volk der Dienstleister fuer Banken, Wirtschaft, Industrie
und Staat!

Rocko
17.07.2014, 21:51
Ist doch egal! Liberalist will nicht seine Scheuklappen
abnehmen, nicht erkennen und nicht wahrhaben das
dem Grund nach der Staatsaufbau mit Provinzen und
auf der Kommulaebene nicht anders ist als in den USA
oder Deutschland.

Wenn sich in einer chinesischen Gemeinde der Rat
Gemeinderat nennt, ist das " kommunistisch " und
wenn sich der Rat in der Gemeinde der USA oder in
Deutschland Gemeinderat nennt ist das eben nicht
" kommunistisch "!

Provinzgouverneure in China und Russland sind nichts
anderes als Ministerpraesidenten in den Laendern der
Bundesrepublik oder die Gouverneure in den einzelnen
Bundesstaaten der USA.

China und Russland sind nur demokratischer als es
in den Scheindemokratien des Westens der Fall ist
weil die Mandats- und Amtstraeger die Souveraenitaet
und Gemeininteressen des Volks ueber Lobbyisten an
die Finanz- und Wirtschaftsfachisten verkaufen oder
sogar selbst Maerionetten und Lobbyisten der Finanz-
und Wirtschaftsfachisten sind.

Man kann den Unterschied zwischen den westlichen
und oestlichen System auf zwei Saetze beschraenken:

Im Westen dient das Volk den Akteuren der Finanzwelt,
der Wirtschaft, der Industrie und der Mandats- und
Amtsmissbraucher des Staates, weil es verraten wurde!

Im Osten dienen die Akteure der Finanzwelt, Wirtschaft,
die Mandats- und Amtstraeger des Staates dem Volk, wie
es sein soll und ein geheiliches Gemeinwesen erfordert!


Welches System sich auf der Welt durchsetzt steht dabei
voellig ausser Frage. Es wird das System des Ostens sein!

Heil Honecker!

Zum Glück muss ich als mittlerweile weit Entfernter solchen Mist nicht mehr Ernst nehmen, selbst wenn in Dummeuropa sowas umgesetzt würde...

Antifaschist
17.07.2014, 21:52
Jeder erkennt das Du nicht nur ein Speichellecker des
Systems und Regimes Amerika bist sondern das Du
in Deiner Verblendung eine Stufe der Lernresistenz
hast die dem Schwachsinn nahe kommt.

Du hast damit die Grundvoraussetzungen fuer die
Staatsbuergerschaft und ein politisches Amt in den
USA, dem " Land of th Free " , " Home of the Brave "
der " First Nation " dieser Welt. :fizeig:

Hey ABAS nett hier im Forum ein progressives Element zu finden, ich sags dir gleich, die WISSEN dass sie Unrecht haben lass dich nicht aus der Fassung bringen. :-)

ABAS
17.07.2014, 22:00
Hey ABAS nett hier im Forum ein progressives Element zu finden, ich sags dir gleich, die WISSEN dass sie Unrecht haben lass dich nicht aus der Fassung bringen. :-)

Danke fuer den Hinweis und den Ratschlag aber ich bin
gelegentlich " Strategie Choleriker " und habe als grosses
Vorbild den Menschenfreund, Humanisten, Soziologen,
Schauspieler und Alltagsphilosophen Kinski! :D


" Ja, ich habe Gewalt in mir, aber keine negative.

Wenn ein Tiger seinen Dompteur zerreißt, so sagt man, der Tiger sei gewalttätig und jagt ihm eine Kugel in den Kopf.

Meine Gewalt ist die Gewalt des Freien, der sich weigert, sich zu unterwerfen.

Die Schöpfung ist gewaltsam. Leben ist gewaltsam. Geburt ist ein gewaltsamer Vorgang. Ein Sturm, ein Erdbeben sind gewaltsame Bewegungen der Natur.

Meine Gewalt ist die Gewalt des Lebens.

Es ist keine Gewalt wider die Natur, wie die Gewalt des Staates, der eure Kinder ins Schlachthaus schickt, eure Gehirne verblödet und eure Seelen austreibt! "

(Klaus Kinski)

An " Liberalist " und alle Systemlinge die Wissen das sie Unrecht haben! :D


http://vimeo.com/17352541

Liberalist
17.07.2014, 22:33
Jeder erkennt das Du nicht nur ein Speichellecker des
Systems und Regimes Amerika bist sondern das Du
in Deiner Verblendung eine Stufe der Lernresistenz
hast die dem Schwachsinn nahe kommt.

Du hast damit die Grundvoraussetzungen fuer die
Staatsbuergerschaft und ein politisches Amt in den
USA, dem " Land of th Free " , " Home of the Brave "
der " First Nation " dieser Welt. :fizeig:

Blablabla, USA, USA, USA, wir diskutieren jetzt über China ohne Föderalismus, das hat mit der USA null zu tun.

Jetzt weiß du nicht mehr weiter und bist wieder Desinformant und zündest Nebelkerzen.

Man muss nur schreiben, dass die Chinesen ihre Popels essen und du kommst wieder mit der USA an.

Liberalist
17.07.2014, 22:39
Hey ABAS nett hier im Forum ein progressives Element zu finden, ich sags dir gleich, die WISSEN dass sie Unrecht haben lass dich nicht aus der Fassung bringen. :-)

Google mal lieber was progressiv im deutschen bedeutet.

Zur Info, Liberal ist im Deutschen was anderes als im us-amerikanischen. :haha::haha::haha:

Liberalist
17.07.2014, 22:40
Danke fuer den Hinweis und den Ratschlag aber ich bin
gelegentlich " Strategie Choleriker " und habe als grosses
Vorbild den Menschenfreund, Humanisten, Soziologen,
Schauspieler und Alltagsphilosophen Kinski! :D



An " Liberalist " und alle Systemlinge die Wissen das sie Unrecht haben! :D


http://vimeo.com/17352541

Du bist der einzige Systemling, des kommunistischen Systems. :haha:

ABAS
17.07.2014, 22:47
Du bist der einzige Systemling, des kommunistischen Systems. :haha:

Wieder falsch und eine unwahre Tatsachenbehauptung
von Dir. Du scheinst mir eine der verblendeten Krampen
des US Verbrecherimperiums welche die Aersche der US
Verbrechersystems und seiner Klonsystem in Westeuropa
noch krampfhaft zusammenhalten, bevor er auseinander
fliegt und in der Giftmuelltonne der Geschichte verschwindet.
Der Lebenszyklus der " Dienstleistung " " System Amerika "
ist abgelaufen weil es nie eine Dienstleistung war sondern
ein perfides System der Ausbeutung von Menschen und die
Steigerung der Wirtschaftsleistung durch Leid und Kriege!

Liberalist
17.07.2014, 22:50
Wieder falsch und eine unwahre Tatsachenbehauptung
von Dir. Du schienst mir eine der verblendeten Krampen
des US Verbrecherimperiums welche die Aersche der US
Verbrechersystems und seiner Klonsystem in Westeuropa
noch krampfhaft zusammenhalten, bevor er auseinander
fliegt und in der Giftmuelltonne der Geschichte verschwindet.

Keine Ahnung was du wieder mit der USA hast, zitiere mal bitte wo ich der USA huldige.

Los, bin gespannt du Desinformant.

Und ja, du forderst die kommunistische Internationale und verkaufst sie als europäischen Nationalsozialismus. :haha:

Mögen einige drauf reinfallen, ich nicht. :D

HGans
17.07.2014, 22:56
Wie sieht ECHTER Anti-Kalitalismus aus?

Damit meine ich einen Anti-Kalitalismus in dem es die dinge nicht gibt, die Marx und ander Kapitalismuskritiker am Kapitalismus kritisieren/kritisiert haben:


<alles falsch, weil Null Ahnung von Marx>
usw. <Jaa>
und so <jo>
und überhaupt <jawoll ja>



dir Tröte sei einmal gesagt, das es Marx und seinem bourgeoisen Erbschleicher-Kumpel und Blutsbruder Engels nicht um ein dümmlich moralisierendes Geschwurbel a la 'Grüne' und 'Linkpartei' ging, sondern um die Arbeitsteilung, dh. die arbeitsscheuen Muttersöhnchen Marx&Engels wußten gleich allen Muttersöhnchen nicht, was sie wollten. Deshalb wollten sie sich auch nicht festlegen und erhoben diese infantile Unfähigkeit, das Leben in die eigene Hand zu nehmen, wie es unsere Torah verlangt, zum kommunistischen Prinzip:


die Gesellschaft (Anm. HG: also die Anderen, gleich der Mamme) die allgemeine Produktion regelt und mir eben dadurch möglich macht, heute dies, morgen jenes zu tun, morgens zu jagen, nachmittags zu fischen, abends Viehzucht (Anm. HG: die Beispiele Jäger, Fischer und Hirte sind archaisch und entlarven Marx als Reaktionär(Rocker, Topitz), dessen Utopie nichts als die Wiederherstellung feudalistischer Privilegien war) zu treiben, nach dem Essen zu kritisieren, wie ich gerade Lust habe, ohne je Jäger, Fischer, Hirt oder Kritiker zu werden(Anm. HG: also gleich Marx, der sich in Rechtswissenschaft immatrikulierte und rasch ins Fach 'Philosopie' wechselte, weil zu faul und zu dumm zur Jurisprudenz, danach als Schmierfink in der Presse kurzzeitig malochte und dann ins Fach 'Ökonomie' wechselte, ohne da geringste Talent dafür zu besitzen. Das wusste er und verhindere konsequent die Veröffentlichung des zweiten und dritten Bands des 'Das Kapital' und statt weiter an seiner billigen politökonomischen Theorie zu arbeiten, wechselte er ins Fach Hobby-Historiker und gab noch ein paar seichte politische Kommentare ab, bevor uns der Ewige von diesem Idioten erlöste)


Millionen Absolventen geistes- und sozialwissenschaftlicher brotloser Künste eiferten fortan ihren intellektuellen Vorbildern Marx&Engels nach, mit dem Ergebnis, dass die Intellektuellen weit über 100 Millionen brutal gemeuchelte Menschen auf dem Gewissen haben und zugleich mit viel Geschwafel ihre unermessliche Schuld 'nachhaltig' übertünchten.

So und nun kommen Vollpfosten, ähnlich behütet von Mamme und der Ersatzmamme Versorgerstaat, und stellen die Frage, wie denn der 'echte Antikapitalismus' ausschaut. Die Antwort ist einfach: Auschwitz und Gulag. Industrielles Abschlachten von Klassen- und Rassenfeinden, heutzutage als Zionisten, Homo-, Islamo- und sonstigen -phoben kriminalisiert. Ach ja und Umerziehung zum sozialistischen neuen Menschen bzw. Rückzüchtung der 'arischen' Herrenrasse nicht zu vergessen: beides mordende und vergewaltigende Bestien. Heutzutage wird man es ge-genderte Krüppel nennen.

Wie wäre es anstatt nach dem 'echten Antikapitalismus' zu suchen, einfach einmal eine marktgerechte Qualifikation zu erwerben, anstatt Gendermüll, Soziologie, Politologie, Germanistik, Philosophie und ähnlichen Müll zu studieren?

Wer kritisiert ohne eine echte und damit un-utopische Alternative aufzuzeigen, der ist - entgegen dem von intellektuellen Nichtsnutzen dem Volk verordneten Vorurteil - nicht besonders intelligent, sondern besonders blöde. Mehr dazu von einem Gebrandten, der im Gegensatz zu arbeitsscheuen Profitören der 'deutschen Einheit', wie Gysi&Co., gelernt hat: Link (http://www.gerd-koenen.de/pdf/Die_Utopien_lassen_froesteln.pdf) und damit aus unserer jüdischen Sicht ein Mensch ist.

ABAS
17.07.2014, 22:57
Keine Ahnung was du wieder mit der USA hast, zitiere mal bitte wo ich der USA huldige.

Los, bin gespannt du Desinformant.

Und ja, du forderst die kommunistische Internationale und verkaufst sie als europäischen Nationalsozialismus. :haha:

Mögen einige drauf reinfallen, ich nicht. :D

China und Russland sind keine kommunistischen Laender
sondern Staaten mit foederativen Aufbau teilautonomen
Provinzregierungen wobei durch die zentrale Regierung
nur die nationalen Aufgaben erfuellt werden, dem Volk
trotz ethnischer, kultureller und religioesen Vielfalt die
Nation ein gemeinsamer Identitaetstifter ist und in der
es eine Soziale Marktwirtschaft gibt, wie sie es
auch in Deutschland phasenweise solange gabe bevor
die Mandats- und Amtstraeger das Volk endgueltig an
die Lobbyisten der Finanz- und Wirtschaftfachisten der
USA verraten und verhoekert haben.

In dem System was Du als fuer " Freie Marktwirtschaft "
sehen willst, dient das Volk den Banken, der Wirtschaft,
der Industrie und dem Staat und in den nationalistischen
Laendern mit Soziale Marktwirtschaft ist es wie es sein
soll:

Die Banken, Wirtschaft, Industrie, Mandatstraeger und
Amtstraeger des Staates dienen dem souveraenen Volk!

Extra fuer Dich ein anschauliches Beispiel wie seitens
einer kompetenten und verantwortungfaehigen Regierung
mit den Dienstleistern der Wirschaft umgegangen werden
muss wenn sie die Aufgaben nicht zum Wohle des Volkes
erfuellen und eine Schlechtleistung als Dienstleister fuer
das Volk bringen:


http://www.youtube.com/watch?v=mywEhPXMzFM

Liberalist
17.07.2014, 23:02
China und Russland sind keine kommunistischen Laender
sondern Staaten mit foederativen Aufbau teilautonomen
Provinzregierungen wobei durch die zentrale Regierung
nur die nationalen Aufgaben erfuellt werden, dem Volk
trotz ethnischer, kultureller und religioesen Vielfalt die
Nation ein gemeinsamer Identitaetstifter ist und in der
eine Soziale Marktwirtschaft gibt.

In dem System was Du als fuer " Frei Marktwirtschaft "
haelst dient das Volk den Banken, der Wirtschaft, der
Industrie und dem Staat und in den nationalistischen
Laendern mit soziale Marktwirtschaft ist es wie es sein
soll:

Die Banken, Wirtschaft, Industrie, Mandatstraeger und
Amtstraeger des Staates dienen dem souveraenen Volk!

Abbas, nochmal für dich, von Russland schreibt hier keiner, nur du. Lass die Nebelkerzen. :haha:

Es geht um China und das China kommunistisch ist steht selbst in der Verfassung die du als Link verteilst hast: :haha:

http://www.verfassungen.net/rc/verf82-i.htm


Nach der Gründung der Volksrepublik China wurde Schritt für Schritt der Übergang der chinesischen Gesellschaft von der neudemokratischen zur sozialistischen Gesellschaft vollzogen. Die sozialistische Umgestaltung des Privateigentums an den Produktionsmitteln ist abgeschlossen, das System der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist abgeschafft, und das sozialistische System ist etabliert worden. Die demokratische Diktatur des Volkes, die von der Arbeiterklasse geführt wird und auf dem Bündnis der Arbeiter und Bauern beruht, dem Wesen nach also die Diktatur des Proletariats, ist konsolidiert und entwickelt worden. Das chinesische Volk und die Chinesische Volksbefreiungsarmee haben die Aggression, die Sabotage und die bewaffneten Provokationen seitens des Imperialismus und Hegemonismus besiegt, die Unabhängigkeit und Sicherheit des Landes gewahrt und die Landesverteidigung gestärkt. Im wirtschaftlichen Aufbau sind große Erfolge erzielt worden, ein unabhängiges, relativ vollständiges sozialistisches Industriesystem hat sich im großen und ganzen herausgebildet, und die landwirtschaftliche Produktion hat sich zusehends erhöht. Im Erziehungswesen, in Wissenschaft, Kultur und anderen Unternehmungen wurden große Fortschritte gemacht und bemerkenswerte Resultate in der sozialistischen ideologischen Erziehung erzielt. Der Lebensstandard der Volksmassen hat sich bedeutend verbessert.

Und jetzt zeige mir bitte wo ich der USA huldige. :D

ABAS
17.07.2014, 23:13
Abbas, nochmal für dich, von Russland schreibt hier keiner, nur du. Lass die Nebelkerzen. :haha:

Es geht um China und das China kommunistisch ist steht selbst in der Verfassung die du als Link verteilst hast: :haha:

http://www.verfassungen.net/rc/verf82-i.htm



Und jetzt zeige mir bitte wo ich der USA huldige. [/FONT][/COLOR]:D

Das Strangthema lautet: Wie sieht echter Anti-Kapitalismus aus!

Ich bin im Stangkontext und Du Mega-Spammer versuchst hier eine
Nebelgranate nach der anderen zu werfen! Du bist erbaermlich!

Liberalist
17.07.2014, 23:17
Das Strangthema lautet: Wie sieht echter Anti-Kapitalismus aus!

Ich bin im Stangkontext und Du Mega-Spammer versuchst hier eine
Nebelgranate nach der anderen zu werfen! Du bist erbaermlich!

Nein, der heißt "Wie sieht echter Anti-Kalitalismus aus" und wurde beantwortet. Indem man die Kalibergwerke schließt.

Und nein, in jedem Forum schreibst du den gleichen Bockmist, du hast wieder geschrieben, dass China Föderal ist, das ist eine Desinformation, diesbezüglich hab ich dich zitiert.

Revoli Toni
20.07.2014, 05:13
Das spornt einen faulen Sozialisten nicht an. Der bekommt sein Geld ja sowieso, ob mit oder ohne Leistung.

Die Vorstände von Kirchenbetrieben und sind aber eben keine Sozialisten. Die Vorstände von NNOs auch nicht.

Revoli Toni
20.07.2014, 05:46
Wer ist dann Bonze ?

Ackerman! :muaha:



Für mich sind über 10 Millionen Migrantenschmarotzer schädlicher als dein verhasstes Kapital.
( Nicht zu vergessen Ostdeutschland und die teure Energiewende )


Ach ja, die Ausländer, nehmen uns die Arbeitsplätze weg und Nutzen unser Sozialsystem aus.



Für dich kommen immer schlechte Löhne von Unternehmen.
Wenn ein Afrikanischer Busfahrer am Tag einen € verdient ist der AG für dich schuld, er könnte 10 zahlen ohne die Fahrpreise zu erhöhen.

Das mit dem Afrikanischen Busfahrer ist ein schlechtes Beispiel. Dort sind alle arm.


Zum Ausbeuterstaat weisst du eh nix mehr. Du bist ein primitiver Kapitalhasser.

Eines werde ich dem Ausbeuterstaat nie vergessen: Die Bankenrettung und andere "Rettungsgeschenke" ans Kapital. Ich war und bin auch gegen diese Milchkuh-Subventionen, die der Staat als Reaktion auf den Milchstreik an die Bauern verteilte, da ich der Ansicht bin, dass der Milchstreik hätte weitergehen müssen bis die Milchpreisverbrecher um Milch kreischen.
Dass er auch die von der kapitalgemachten fehlenden Vollbeschäftigung lindert sehe ich auch Kritisch, da das Volk die vom Kapital losgetretenen Nöte auch erleben sollte, damit sich ein ausreichender Groll gegen das Kapital bildet.

Beißer
25.07.2014, 12:47
Die Vorstände von Kirchenbetrieben und sind aber eben keine Sozialisten. Die Vorstände von NNOs auch nicht.

Was hat das mit dem Thema zu tun? :?

Beißer
25.07.2014, 12:49
Das mit dem Afrikanischen Busfahrer ist ein schlechtes Beispiel. Dort sind alle arm.

Das ist nicht wahr: http://www.n-tv.de/politik/Super-Urlaub-fuer-Mugabe-article46678.html

Revoli Toni
27.07.2014, 16:41
Was hat das mit dem Thema zu tun? :?

Gegenfrage: Was haben Sozialisten mit "dem Thema" zu tun?


Noch mal das ganze in Chronologischer reinfolge:


Ich kenne nur wenige Ausnahmen die funktionieren. Staatsbetriebe erwirtschaften meist ein Minus. Auch die Kirche mit ihren Sozialbetrieben.


1. NNOs sind nicht staatlich.
2. Wenn die Kirche ihre Leistungen nur besser vermarkten würde, würde sie ein Plus machen.


Warum aber soll man etwas besser vermarkten, wenn man vom Gewinn nichts hat?


Damit es zumindest keine Verluste gibt und man nicht auf "zahlende Mitglieder" angewiesen ist.


Das spornt einen faulen Sozialisten nicht an. Der bekommt sein Geld ja sowieso, ob mit oder ohne Leistung.


Die Vorstände von Kirchenbetrieben und sind aber eben keine Sozialisten. Die Vorstände von NNOs auch nicht.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Erinnere dich an den satz "Auch die Kirche mit ihren Sozialbetrieben."

Revoli Toni
27.07.2014, 16:52
Das ist nicht wahr: http://www.n-tv.de/politik/Super-Urlaub-fuer-Mugabe-article46678.html

Ach ja, Mugabe, die alte Eigennutzpestbeule.

Beißer
29.07.2014, 09:11
Gegenfrage: Was haben Sozialisten mit "dem Thema" zu tun?

Sozialisten sind »Anti-Kalitalisten«.

Revoli Toni
31.07.2014, 11:33
Sozialisten sind »Anti-Kalitalisten«.

Laut Definition von Marx ist nicht jeder Anti-Kapitalismus ein Sozialismus und Sozialismus »Mehr als nur Anti-Kapitalismus«.

Demnach ist auch nicht jeder Antikapitalist ein Sozialist.

Ich z.b. der es ablehnt, dass Menschen, allein dafür, dass sie etwas besitzen noch etwas dazubekommen, während diejenigen, die Produktiv sind für die Produktivität bestraft werden, bin Anarchist.

Beißer
31.07.2014, 12:16
Laut Definition von Marx ist nicht jeder Anti-Kapitalismus ein Sozialismus und Sozialismus »Mehr als nur Anti-Kapitalismus«.

Demnach ist auch nicht jeder Antikapitalist ein Sozialist.

Ich z.b. der es ablehnt, dass Menschen, allein dafür, dass sie etwas besitzen noch etwas dazubekommen, während diejenigen, die Produktiv sind für die Produktivität bestraft werden, bin Anarchist.

Laut Definition von Beißer ist Marx ein linkes Arschloch, das man am besten mit Nichtbeachtung straft.

Revoli Toni
31.07.2014, 18:25
Laut Definition von Beißer ist Marx ein linkes Arschloch, das man am besten mit Nichtbeachtung straft.

Und nicht Alle Anti-Kapitalisten sind Sozialisten. Das wissen Sozialisten wie Antisozialisten.

Revoli Toni
02.08.2014, 19:23
Wie schaft man den Kapitalismus ab?

Punkt 1.
Das Verbot falschen Wirtschaftens. Das beinhaltet das verbot Geld dadurch zu verdienen, Andere für sich arbeiten zu lassen.
Der Renditeerwerb an Privateigentum unter involvierung Anderer - d.h. andere Erwirtschaften die Rendite - ist Untersagt und wird mit Sanktionen belegt (z.b. Berufsverbote) oder anders verhindert.
Der Renditeerwerb an privateigentümlichen Produktionsmittel durch Vermietung wird verboten.


Punkt 2.
Die Schaffung alternativer Strukturen, die die Versorgung übernehmen. Darunter einerseits die Selbstversorgung (Urban Farming). Andererseits aber auch Strukturen die die organisierte Arbeit übernehmen können (z.b. für Industrie). Als solche kämen eigentümerlose Zweckvermögen (in etwa in art einer Stiftung) Infrage oder Vereine.


Punkt 3.
Der letzte und wichtigste Punkt ist die Auslagerung der Antikapitalistischen Institution in aus dem Staat, damit dieses nicht einer künftigen Prokapitalistischen Regierung zum Opfer fällt.

Sjard
03.08.2014, 10:23
Der Irrtum liegt darin das die Marxisten uns Glauben machen wollen mehr Verstaatlichung würde den bösen Kapitalismus beseitigen.
Doch das ist in Wirklichkeit nur eine Missstände überdeckende Installierung des Staates als Schuldner
internationaler Bankenkartelle.
Das Kapital liegt bei den Banken, nicht wie die Marxisten behaupten beim Bürgertum, der Kirche und den Großunternehmern.
Und durch Zinsen lassen die Bankenkartelle egal ob in "kommunistischen" oder "kapitalistischen" Ländern die Staatsschulden
ständig wachsen.
Silvio Gesell hat dieses Problem erkannt und sich für eine zinsfreie Währung ausgesprochen die das Problem der Verschuldung
von Privatpersonen und Staaten löst.

Beißer
23.08.2014, 11:43
Wie schaft man den Kapitalismus ab?

Punkt 1.
Das Verbot falschen Wirtschaftens. Das beinhaltet das verbot Geld dadurch zu verdienen, Andere für sich arbeiten zu lassen.

Das würde ja bedeuten: Abschaffung sämtlicher Steuern!

Revoli Toni
23.08.2014, 14:15
Das würde ja bedeuten: Abschaffung sämtlicher Steuern!

Stimmt, aber es bedeutet auch Abschaffung sämtlicher Unternehmen.

Beißer
24.08.2014, 11:04
Stimmt, aber es bedeutet auch Abschaffung sämtlicher Unternehmen.

Und wovon sollen die Menschen dann deiner Meinung nach leben?

Don
24.08.2014, 13:37
Und wovon sollen die Menschen dann deiner Meinung nach leben?

Es wäre schon viel gewonnen, überlegte er sich wovon ER dann leben will.

Lebemann
24.08.2014, 13:40
Der Irrtum liegt darin das die Marxisten uns Glauben machen wollen mehr Verstaatlichung würde den bösen Kapitalismus beseitigen.
Doch das ist in Wirklichkeit nur eine Missstände überdeckende Installierung des Staates als Schuldner
internationaler Bankenkartelle.
Das Kapital liegt bei den Banken, nicht wie die Marxisten behaupten beim Bürgertum, der Kirche und den Großunternehmern.
Und durch Zinsen lassen die Bankenkartelle egal ob in "kommunistischen" oder "kapitalistischen" Ländern die Staatsschulden
ständig wachsen.


Das stimmt doch vorn und hinten nicht...
-Marxisten sprechen nicht von Verstaatlichung
-Kapital nach Marx ist etwas anderes als schnödes Geld

Heinrich_Kraemer
24.08.2014, 13:40
Der Irrtum liegt darin das die Marxisten uns Glauben machen wollen mehr Verstaatlichung würde den bösen Kapitalismus beseitigen.
Doch das ist in Wirklichkeit nur eine Missstände überdeckende Installierung des Staates als Schuldner
internationaler Bankenkartelle.
Das Kapital liegt bei den Banken, nicht wie die Marxisten behaupten beim Bürgertum, der Kirche und den Großunternehmern.
Und durch Zinsen lassen die Bankenkartelle egal ob in "kommunistischen" oder "kapitalistischen" Ländern die Staatsschulden
ständig wachsen.
Silvio Gesell hat dieses Problem erkannt und sich für eine zinsfreie Währung ausgesprochen die das Problem der Verschuldung
von Privatpersonen und Staaten löst.

Aha auch hier geistert das Gsellsche Schwunggeld wiedermal durch Netz. :crazy::crazy::crazy:

Der böse Zins und so. Da hilft nur schnelle Geldentwertung und maximaler Konsum, egal für was im hier unfd jetzt. :crazy::crazy::crazy:

Sjard
24.08.2014, 13:49
Aha auch hier geistert das Gsellsche Schwunggeld wiedermal durch Netz. :crazy::crazy::crazy:

Der böse Zins und so. Da hilft nur schnelle Geldentwertung und maximaler Konsum, egal für was im hier unfd jetzt. :crazy::crazy::crazy:


Beschäftige dich erst mal mit Zins und Zinseszins der für Inflation und Deflation verantwortlich ist, bevor du irgendein
Halbwissen postest. Komisch nur, das als Silvio Geselle Konzept in Wörgl 1931 angewandt wurde, die Arbeitslosigkeit
und die daraus resultierende Armut um 30 % zurück ging und zahllose Gebäude, Brücken und andere Bauwerke durch
das Freigeld erbaut werden konnten, während der Rest Österreichs unter der Weltwirtschaftskrise ächzte.

Sjard
24.08.2014, 13:52
Das stimmt doch vorn und hinten nicht...
-Marxisten sprechen nicht von Verstaatlichung
-Kapital nach Marx ist etwas anderes als schnödes Geld

Marxismus ist Staatskapitalismus und dieser spricht von der Enteignung
der Produktionsmittel in die Hände des Staates.
Genauso ist es im Ostblock abgelaufen. Oder was meinst du ?

Google mal nach "Schürer-Bericht" im Netz.
Dieser ist sehr aufschlussreich.

Lebemann
24.08.2014, 13:57
Marxismus ist Staatskapitalismus und dieser spricht von der Enteignung
der Produktionsmittel in die Hände des Staates.
Genauso ist es im Ostblock abgelaufen. Oder was meinst du ?

Google mal nach "Schürer-Bericht" im Netz.
Dieser ist sehr aufschlussreich.



Falsch

Wenn du über Marxismus reden willst, solltest du das grundlegende Wissen mitbringen..
Du redest von dem Staat, was aufzeigt, das du nie etwas über den Marxismus gelesen hast...

PS: im Ostblock war weder Kommunismus noch Marxismus sondern Sozialismus

Sjard
24.08.2014, 14:08
Falsch

Wenn du über Marxismus reden willst, solltest du das grundlegende Wissen mitbringen..
Du redest von dem Staat, was aufzeigt, das du nie etwas über den Marxismus gelesen hast...

PS: im Ostblock war weder Kommunismus noch Marxismus sondern Sozialismus

Jetzt komme doch hier nicht mit solchen Spielchen. Nahezu jeder Marxist mit dem ich rede splittet
bei Kritik am Ostblock diesen in falsch verstandenen Kommunismus und Sozialismus und
richtigen Urzeit-Marxismus auf.
Immer das gleiche...

Heinrich_Kraemer
24.08.2014, 14:08
Beschäftige dich erst mal mit Zins und Zinseszins der für Inflation und Deflation verantwortlich ist, bevor du irgendein
Halbwissen postest. Komisch nur, das als Silvio Geselle Konzept in Wörgl 1931 angewandt wurde, die Arbeitslosigkeit
und die daraus resultierende Armut um 30 % zurück ging und zahllose Gebäude, Brücken und andere Bauwerke durch
das Freigeld erbaut werden konnten, während der Rest Österreichs unter der Weltwirtschaftskrise ächzte.

PfffHAHAHAHAHHAAHA.

Die Schlachten zu dem Thema Gsellsches Schwundgeld sind hierzuforum längst geschlagen, einfach mal durchblättern.

Aber schon lustig, wie sich im netz jeder mit irgendwelchem youtube-halbwissen anmaßt, andere altklug belehren zu wollen, maßzuregeln usw., ohne seine eigene Nase nur ansatzweise mal in zumindest in eine Einführung in die Nationalökonomie gesteckt zu haben.

Hat man doch den Eindruck, daß sich hierzuforum ganze Massen von Nobelpreisträgern in Ökonomie versammel, um die Menschheit oberlehrerhaft zu belehren. :crazy::crazy::crazy:

Absurdistan 2014. Realsatire.

Lebemann
24.08.2014, 14:10
Jetzt komme doch hier nicht mit solchen Spielchen. Nahezu jeder Marxist mit dem ich rede splittet
bei Kritik am Ostblock-Marxismus diesen in falsch verstandenen Kommunismus und Sozialismus und
richtigen Urzeit-Marxismus auf.
Immer das gleiche...


Das sind keine Spielchen...

Wenn du nur deinen plumpen Anti-Kommunismus verbreiten willst...bitte schön..

Aber Fakt bleibt: du redest von Dingen. von denen du null Ahnung hast...

Sjard
24.08.2014, 14:13
Das sind keine Spielchen...

Wenn du nur deinen plumpen Anti-Kommunismus verbreiten willst...bitte schön..

Aber Fakt bleibt: du redest von Dingen. von denen du null Ahnung hast...

Mit dem Marxismus habe ich mich schon beschäftigt:
www.politikforen.net/showthread.php?150797-Sozialismus-und-Kommunismus-als-falsche-Fährte

Sjard
24.08.2014, 14:17
PfffHAHAHAHAHHAAHA.

Die Schlachten zu dem Thema Gsellsches Schwundgeld sind hierzuforum längst geschlagen, einfach mal durchblättern.

Aber schon lustig, wie sich im netz jeder mit irgendwelchem youtube-halbwissen anmaßt, andere altklug belehren zu wollen, maßzuregeln usw., ohne seine eigene Nase nur ansatzweise mal in zumindest in eine Einführung in die Nationalökonomie gesteckt zu haben.

Hat man doch den Eindruck, daß sich hierzuforum ganze Massen von Nobelpreisträgern in Ökonomie versammel, um die Menschheit oberlehrerhaft zu belehren. :crazy::crazy::crazy:

Absurdistan 2014. Realsatire.

Belehren tue ich hier niemanden. Und das Gesell widerlegt ist glaubst auch nur du.
Du meinst anscheinend das du das Wissen gepachtet hast, dann bleibe in dem Glauben und räkel
dich auf deinem Sockel, du Quatscher.

Lebemann
24.08.2014, 14:20
Mit dem Marxismus habe ich mich schon beschäftigt:
www.politikforen.net/showthread.php?150797-Sozialismus-und-Kommunismus-als-falsche-Fährte (http://www.politikforen.net/showthread.php?150797-Sozialismus-und-Kommunismus-als-falsche-Fährte)


Ziemlich oberflächlich das Ganze...
Klingt ausserdem sehr nach "copy paste"

Frage: Wenn du Ahnung hast, wieso benutzt du dann den Begriff "Staat"?

Herr B.
24.08.2014, 15:34
Falsch

Wenn du über Marxismus reden willst, solltest du das grundlegende Wissen mitbringen..
Du redest von dem Staat, was aufzeigt, das du nie etwas über den Marxismus gelesen hast...

PS: im Ostblock war weder Kommunismus noch Marxismus sondern Sozialismus
Ja, ja. Den Kommunismus gab's einmal. Damals für die zwei Faulpelze im Garten Eden.
Aber seitdem Arbeit und Fähigkeit bei der menschlichen Existenz nun mal elementar zur Wertsteigerung der süßen Früchte im Eigenanbau beitrugen,
seit dem gibt's auch keinen Free Ride mehr für euch Commies. :D
Auch kommunistische Mägen werden nicht von roter Dialektik satt. Gut so.

Revoli Toni
24.08.2014, 19:13
Und wovon sollen die Menschen dann deiner Meinung nach leben?

An die Stelle der Unternehmen müssten Personengesellschaften Treten, in denen es keine Hierarchie gibt. Die Produktionsmittel sollten dabei in sog. eigentümerloses Zweckvermögen umgewandelt werden, zum beispiel durch Auslagerung in Stiftungen.

Revoli Toni
24.08.2014, 19:47
ohne seine eigene Nase nur ansatzweise mal in zumindest in eine Einführung in die Nationalökonomie gesteckt zu haben.


Die Ökonomen der sog. "Nationalökonomie" ignorierten geflissentlich die Sozialen Unterschiede, die Hierarchie und die Abhängigkeit der Unterschicht von der Oberschicht.

Die Plattitüde des wachsenden Wohlstands und der Pferdeäpfel-Theorie ignoriert ebenso, dass dieser Wohlstand, der nach unten durchtropfen sollte, erst ein mal aus der Arbeiterklasse herausgepresst werden muss, indem dieser eine immer höhere Arbeitsbelastung aufgebürdet wird.

Die, gerade in einem faktisch von Joseph Ackermanns und anderen Konzern- und Bankbonzen regiertem Deutschland, auseinanderklappende Schere zwischen Arm und Reich zeigt nur all zu gut das Gesicht dessen was man als "Kapitalismus" kannte und kennt.

Thomas Piketty hat dieses auseinanderklappen der Schere zwischen Arm und Reich in seinem Buch "Capital in the Twenty-First Century" dargelegt.



Einkommen aus Kapital wachsen im Kapitalismus in der Regel prozentual stärker als die Gesamtwirtschaft.

r > g

r bezeichnet die Kapitalrendite, g steht für das Wirtschaftswachstum, also das Wachstum des gesamtwirtschaftlichen Einkommens. Wenn immer r g übersteigt, nehme die Ungleichheit zu. Dies sei weltweit überwiegend seit Jahrzehnten sehr deutlich der Fall.
(quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Capital_in_the_Twenty-First_Century))

Beißer
29.08.2014, 10:10
Das stimmt doch vorn und hinten nicht...
-Marxisten sprechen nicht von Verstaatlichung
-Kapital nach Marx ist etwas anderes als schnödes Geld

Marx nach Beißer ist ein dummes Arschloch.

Beißer
29.08.2014, 10:12
An die Stelle der Unternehmen müssten Personengesellschaften Treten, in denen es keine Hierarchie gibt.Und wie soll man dann die Arbeit organisieren?
Die Produktionsmittel sollten dabei in sog. eigentümerloses Zweckvermögen umgewandelt werden, zum beispiel durch Auslagerung in Stiftungen.

Warum sollte ich mein Eigentum wegschenken?

Pythia
29.08.2014, 17:30
Die Ökonomen der sog. "Nationalökonomie" ignorierten geflissentlich die Sozialen Unterschiede, die Hierarchie und die Abhängigkeit der Unterschicht von der Oberschicht.Du bist kein Ökonom, weißt gar nicht, was Ökonomen ignorieren oder beachten, und Deine Versuche ökonomisch zu denken befähigten Dich bisher nicht mal dazu von 2 Sachen die Billigere zu kaufen: Du kaufst 1.000 Bics für 500 € und versaust die Erde mit Deinem Müll, also auch mit dem Müll von Hersteller, Transport und Verkäufer, weil Dir 1 Zippo, das ein Leben lang nutzbar bleibt, mit 13,90 € zu teuer ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/05/Erbe.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ökonomen beachten aber nicht nur den Preis von 1.000 Bics oder 1 Zippo für 1 Person, sondern auch, daß Bic 2013 den mio. globalen Tonis für 1½ mrd. € Wegwerf-Müll verkaufte und mit Produktion, Transport und Verkauf davon noch 3-mal so viel Müll produzierte und gleichzeitig Luft, Böden und Grundwasser vergiftete. Aber wenn Bic aufhört der Proleten-Konsumgier zu dienen, geht die Firma pleite und viele Leute verlieren das Einkommen, von dem sie leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das betrifft natürlich besonders die Proleten, denn Bürgerliche und Elite übernehmen einfach andere Arbeit. Allerdings müssen sie auch die Unterschicht versorgen, und da wird es schwierig: vor 50 Jahren zahlten wir Steuern für Schulen, Unis, Krankenhäuser, Mondlandung, Infrastruktur und kollektiven Fortschritt der Menschheit, aber nun zahlen wir Steuern zur Finanzierung der Proleten-Konsumgier:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Arb-wars.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in den Proleten-Diktaturen von Europa und USA verzichten Proleten nicht freiwillig auf Thai-Nutten, Rasta-Gigolos, Billigflüge, Bic-Feuerzeuge, Plastiktüten und sonstige Müll-Produktion, und dann auch noch mehr leisten und mehr Steuern zahlen. Mehr Leistung und mehr Steuern für Alle ist aber der einzige Weg in die Zukunft. Elite und Bürgerliche wissen das, aber Proleten sind zu blöde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Bürgerliche mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern daher aus. 800.000 alleine 2013 aus der BRD, die ersetzt wurden mit 1,2 mio. Import-Proleten. Nun werden im Ausland schon mehr deutsche Produkte hergestellt als in der BRD, und 2025 werden im Ausaland auch schon mehr deutsche Kinder geboren als in der BRD, die dann schon lange 3,-Welt ist ohne Kindergeld, Rente, HartzIV und Fördergeld für irre überhöhte Proleten-Löhne.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deutsche Proleten können sich dann in der BRD mit Import-Proleten um Essensreste und Lumpen im Müll prügeln, Hübschere können Islamis als Lustknaben oder Harems-Weiber dienen, und Einige Proleten können mit etwas Glück für reiche Islamis eine Zeit lang Ziegen hüten auf Brachland, wo nun in Fabriken, Büros, Lagern, Werkstätten und Geschäften noch Leute Arbeit und Auskommen haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wenn Sunnis, Shias, Mashreks, Maghrebs und andere Islamis darum kämpfen einander unterzubuttern, werden sie wohl alle Proleten, auch die Islami-Proleten, als Kanonenfutter verheizen. Schade, denn die meisten Proleten sind eigentlich sozialisierbar und können zu wertvollen Mitbürgern gemacht werden. Aber dazu sind die Proleten außerhalb von Europa und USA wohl besser geeignet.

Hay
29.08.2014, 18:15
Wie sieht ECHTER Anti-Kalitalismus aus?

Damit meine ich einen Anti-Kalitalismus in dem es die dinge nicht gibt, die Marx und ander Kapitalismuskritiker am Kapitalismus kritisieren/kritisiert haben:

Konzerne
Konzern- und Banker-Bonzen
Gewinngier
Umweltfrevel aus Gewinngier
Raubbau aus Gewinngier
Lohndrückerei aus Gewinngier
Jobabbau aus Gewinngier
Milliardenlöhne- und Abfindungen für Versagermanager
Hedgefonds udn Spekulation
usw.


Was müßte passieren? Man müßte diesen ganzen gierigen Egoisten und Schwiegermutterverkäufer den Boden unter den Füßen wegziehen. Das Problem ist ja nur, daß jeder Mensch egoistisch ist, die Grenzen sind fließend.

Pythia
31.08.2014, 19:53
... seitdem gibt's auch keinen Free Ride mehr für euch Commies. :D No free ride?
Commie-Einpeitscher leben ohne eigene Leistung ebenso feist wie unsere Sozial-Lobby:

http://www.24-carat.de/2014/02/Lobby.gif

Herr B.
31.08.2014, 21:37
No free ride?
Commie-Einpeitscher leben ohne eigene Leistung ebenso feist wie unsere Sozial-Lobby:


Makaber, einfach makaber!

Revoli Toni
02.09.2014, 08:10
Du bist kein Ökonom, weißt gar nicht, was Ökonomen ignorieren oder beachten,

Ökonomen haben uns den Kapitalismus gebracht und Adam Smith hat die Pferdeäpfeltheorie vorgeschlagen.


und Deine Versuche ökonomisch zu denken befähigten Dich bisher nicht mal dazu von 2 Sachen die Billigere zu kaufen: Du kaufst 1.000 Bics für 500 €

Ich kaufe keine Bics! Du hast keine Ahnung!

Mein Feuerzeug sieht so aus:
http://www.abenteuertechnik.de/WebRoot/Store12/Shops/62113530/4B5B/3D26/7FCF/E738/8D93/C0A8/28BA/B32D/LARGE_acc_helios.jpg

Ein Sahneteil von Mini-Hochleistungsbrenner! Die Flamme brennt so heiß, dass sie im Dunkelen blau leuchtet.

Revoli Toni
02.09.2014, 08:22
Und wie soll man dann die Arbeit organisieren?

Durch die Personengesellschaft, wobei diese Personengesellschaft eine "Gesellschaft bürgerlichen Rechts (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_b%C3%BCrgerlichen_Rechts_(Deutschland ))" oder eine "OHG" ist.


Warum sollte ich mein Eigentum wegschenken?

DU brauchst DEIN Eigentum ja nicht wegschenken. Es reicht ja schon aus, wenn dein Eigentum kein Geld mehr einbringt.

Die Produktionsmittel von denen ich gesprochen habe, sind die Produktionsmittel der Personengesellschaften. Damit eine Personengesellschaft weitere Gesellschafter (bzw. Arbeitnehmer) aufnehmen darf, müssten sie entweder sicherstellen, dass es keinerlei Priviligierung gibt, z.b. durch unterschiedlich große Eigentumsanteile der Arbeitnehmer an Produktionsmitteln.

Es gibt also nur 4 Optionen:

Die GbR wächst nicht.
Neue "Arbeitnehmer" müssten einen Eigenen Kapitalanteil in die GbR einbringen um einen genau so großen Anteil an Produktionsmitteln zu besitzen, wie die anderen auch.
Die GbR legt per Satzung fest, dass das GbR-Eigentum allen Arbeitnehmern gleichermaßen gehört, oder kurz: Die Produktionsmittel gehören allen gleichermaßen.
Die GbR lagert die Produktionsmittel in eine Stiftung aus, oder kurz: Die Produktionsmittel gehören niemanden.


Was die Produktionsmittel in Privatbesitz angeht: Deren Besitz wird sich sowieso nicht mehr lohnen. Außer als Einzelunternehmer ohne Angestellte versteht sich.

Ein Bourgeois mit seinen 4 Fabriken wird wohl kaum seine Produktionsmittel alle bewirtschaften können ohne den Arbeiter. Er wird seine Produktionsmittel also höchstwahrscheinlich verkaufen um davon zu leben.

Revoli Toni
02.09.2014, 08:26
Was müßte passieren? Man müßte diesen ganzen gierigen Egoisten und Schwiegermutterverkäufer den Boden unter den Füßen wegziehen. Das Problem ist ja nur, daß jeder Mensch egoistisch ist, die Grenzen sind fließend.

Die Rahmenbedingungen müssen so geändert werden, dass Egoismus ins Aus führt und nicht zum Erfolg.

Dr Mittendrin
02.09.2014, 08:27
Die Rahmenbedingungen müssen so geändert werden, dass Egoismus ins Aus führt und nicht zum Erfolg.

Ah der 2554+20350261471380 Antikapitalismus Strang.

Dr Mittendrin
02.09.2014, 08:31
Durch die Personengesellschaft, wobei diese Personengesellschaft eine "Gesellschaft bürgerlichen Rechts (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_b%C3%BCrgerlichen_Rechts_(Deutschland ))" oder eine "OHG" ist.



DU brauchst DEIN Eigentum ja nicht wegschenken. Es reicht ja schon aus, wenn dein Eigentum kein Geld mehr einbringt.

Die Produktionsmittel von denen ich gesprochen habe, sind die Produktionsmittel der Personengesellschaften. Damit eine Personengesellschaft weitere Gesellschafter (bzw. Arbeitnehmer) aufnehmen darf, müssten sie entweder sicherstellen, dass es keinerlei Priviligierung gibt, z.b. durch unterschiedlich große Eigentumsanteile der Arbeitnehmer an Produktionsmitteln.

Es gibt also nur 4 Optionen:

Die GbR wächst nicht.
Neue "Arbeitnehmer" müssten einen Eigenen Kapitalanteil in die GbR einbringen um einen genau so großen Anteil an Produktionsmitteln zu besitzen, wie die anderen auch.
Die GbR legt per Satzung fest, dass das GbR-Eigentum allen Arbeitnehmern gleichermaßen gehört, oder kurz: Die Produktionsmittel gehören allen gleichermaßen.
Die GbR lagert die Produktionsmittel in eine Stiftung aus, oder kurz: Die Produktionsmittel gehören niemanden.


Was die Produktionsmittel in Privatbesitz angeht: Deren Besitz wird sich sowieso nicht mehr lohnen. Außer als Einzelunternehmer ohne Angestellte versteht sich.

Ein Bourgeois mit seinen 4 Fabriken wird wohl kaum seine Produktionsmittel alle bewirtschaften können ohne den Arbeiter. Er wird seine Produktionsmittel also höchstwahrscheinlich verkaufen um davon zu leben.

Ja Ossi. Wenn Eigentum nix einbringt, wird es halt im Ausland angelegt.

Dr Mittendrin
02.09.2014, 08:32
Die Rahmenbedingungen müssen so geändert werden, dass Egoismus ins Aus führt und nicht zum Erfolg.

:muaha: so wie die DDR ins aus geführt wurde

Revoli Toni
02.09.2014, 12:46
Wenn Eigentum nix einbringt, wird es halt im Ausland angelegt.

Dazu muss es erst ein mal aus dem Land geschafft werden. Bei Geld ist das leicht, bei Produktionsmitteln ist das schon schwieriger, bei stationären Produktionsmitteln (Gewerbegrund, Fabriken) ist das unmöglich. Da hilft nur Verkaufen, sofern genügend Nachfrage da ist.



Ja Ossi.

Musst du grad sagen. Wer so viel DDR Gebrabbel von sich gibt muss ein "DDR-Geschädigter" sein.

Revoli Toni
02.09.2014, 12:47
so wie die DDR ins aus geführt wurde

Deine dümmliche DDR-Polemik kannst du dir sonst wohin stecken.

Dr Mittendrin
02.09.2014, 16:07
[QUOTE=Revoli Toni;7373210]Dazu muss es erst ein mal aus dem Land geschafft werden. Bei Geld ist das leicht, bei Produktionsmitteln ist das schon schwieriger, bei stationären Produktionsmitteln (Gewerbegrund, Fabriken) ist das unmöglich. Da hilft nur Verkaufen, sofern genügend Nachfrage da ist.

Wird auch verkauft, evtl unter Wert.



Musst du grad sagen. Wer so viel DDR Gebrabbel von sich gibt muss ein "DDR-Geschädigter" sein.

Hast du doch mal hier zugegeben.

Ich bin in Hindelang geboren.

Dr Mittendrin
02.09.2014, 16:10
Deine dümmliche DDR-Polemik kannst du dir sonst wohin stecken.

Ist doch so. Das System hatte ein Ablaufdatum.

Alles verrotten lassen, um sozial zu sein.

Revoli Toni
02.09.2014, 16:44
Wird auch verkauft, evtl unter Wert.


Und genau da liegt auch schon der Hase im Pfeffer. Was nicht abtransportiert und im Ausland verkauft wird, wird von den Personengesellschaften erworben, die ja die Nachfolger der Unternehmen und Konzerne sind.

Dr Mittendrin
02.09.2014, 16:45
Und genau da liegt auch schon der Hase im Pfeffer. Was nicht abtransportiert und im Ausland verkauft wird, wird von den Personengesellschaften erworben, die ja die Nachfolger der Unternehmen und Konzerne sind.

Maschinen werden ins Ausland verkauft, Fetisch.

Revoli Toni
02.09.2014, 16:47
Ist doch so. Das System hatte ein Ablaufdatum.

Alles verrotten lassen, um sozial zu sein.

Mag ja sein, aber was hat mein Vorschlag bitte mit der DDR zu tun? Ich gebe extra mühe ein System zu entwerfen, welches sich signifikant vom Sozialismus unterscheidet, z.b. keine Verstaatlichung etc. und dann kommen solche Leute wie du und diffamieren das ganze dann als Sozialismus! Eine Schande ist das!

Revoli Toni
02.09.2014, 16:52
Maschinen werden ins Ausland verkauft, Fetisch.

Und tschüss... :D