PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine freiheitliche Alternative zur heutigen Gesellschaftsordnung - Modell der freien Entscheidung



entscheidefrei
12.07.2014, 09:43
Hallo liebe User,

ich möchte hier gerne meine Ausarbeitung als Alternative zum Thema Gesellschaft und Politik vorstellen. Ich habe hier schon mehrere Diskussionen über mögliche Zukunftsmodelle und Wege aus dem bestehenden Schlamassel in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft verfolgt, wie zum Beispiel den Plan B der Wissensmanufaktur. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass die meisten Leute einer solchen Neuordnung im Großen und Ganzen zustimmen würden, wenn sie auf freiwilliger Basis durchgeführt würde. Und genau das habe ich mir zu Herzen genommen, zumal auch ich der Überzeugung bin, dass Menschen niemals auf Knopfdruck sozial und brüderlich werden können, sondern nur auf freiwilliger Basis.
Hier geht´s zum vollständigen Text: Modell der freien Entscheidung (http://freieentscheidung.wordpress.com/2014/07/07/das-modell-der-freien-entscheidung/)
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein kleines Feedback geben könntet. Was haltet Ihr von einer solchen Richtung?
Ich weiß auch, dass es ganz ähnliche Überlegungen schon zu genüge gibt. Aber diese unterscheiden sich meistens in ihrer Ausrichtung komplett von meinen Bestrebungen.

Ich hoffe, es ist nicht unhöflich, wenn ich gleich meinen ersten Beitrag so direkt formuliere, aber da ich die Beiträge hier im Forum schon eine ganze Weile mit großem Interesse verfolge, fühle ich mich irgendwie schon ein bisschen heimisch :))

Vielen Dank für Euer Interesse.
Liebe Grüße,
***edit***