PDA

Vollständige Version anzeigen : Überfluß muß weg ?



Seiten : 1 [2]

alberich1
18.07.2014, 00:11
Von mir aus können sie feststellen, was die Leute früher gegessen haben. Aber sie können daraus keine Rückschlüsse aufs Hirnwachstum ziehen. Vor allem können sie keine Rückschlüsse ziehen, was passiert wäre, wenn Menschen früher was anderes gegessen hätten.

Außerdem widerspricht sich diese Theorie selbst. Wenn es die Fleischnahrung wäre, die das Hirnwachstum verursacht hat, dann müssten ganz andere Lebewesen viel größere Hirne haben. Nämlich genau diejenigen, die sich ausschließlich von Fleisch ernähren. Dann müssten Löwen, Tiger, Geparden riesige Hirne haben. Weil die sich schon immer ausschließlich von Fleisch ernährt haben. Der Mensch kam erst relativ spät dazu. Aber darüber habt ihr Ideologieschwafler natürlich noch nie nachgedacht oder? Nachdenken ist nicht so euers, nachplappern schon eher. :D

Das Wesen brauchte schon eine Grundveranlagung zum Hirnwachstum, die Katzen aber nicht haben.
Die brauchten auch gar kein großes Hirn entwickeln, da sie schon andere körperliche Vorzüge, wie 18 messerscharfe Krallen und 4 nicht weniger scharfe Reißzähne haben.

Aber hier nochmals ein Bericht über die Forschungsergebnisse einer anderen Universität:

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=31913899

Lies nach und bilde Dich!

Skorpion968
18.07.2014, 00:55
Das Wesen brauchte schon eine Grundveranlagung zum Hirnwachstum

...und vermutlich viele kalte Vollmondnächte. :D

Was ist denn diese Grundveranlagung (größerer Kopf?) und wo soll die herkommen?
Entweder Fleischnahrung fördert das Hirnwachstum oder es fördert das Hirnwachstum nicht. Wenn es das Hirnwachstum fördert, dann fördert es das Wachstum bei allen Gehirnen. Denn die Hirne aller Lebewesen bestehen aus den gleichen chemischen Bausteinen.

Das ist so eine typisch pseudowissenschaftliche post-hoc-Erklärung.
Man weiß:
1. Der Mensch hat ein vergleichsweise großes Hirn.
2. Der Mensch hat irgendwann mit dem Fleischverzehr begonnen.
Daraus schlussfolgert man:
Ahhh, die Fleischernährung muss die Ursache für das Hirnwachstum sein.

Wissenschaft für Dummies. Dass da ganz andere Faktoren eine Rolle gespielt haben könnten oder Interaktionsvariablen vorhanden sind, nein, kann gar nicht sein!
Zur Not schaltet man so ein Konstrukt wie "Grundveranlagung zum Hirnwachstum" dazwischen, wenn man nicht erklären kann, warum andere fleischfressende Lebewesen keine großen Hirne haben. :D

alberich1
18.07.2014, 02:06
...und vermutlich viele kalte Vollmondnächte. :D

Was ist denn diese Grundveranlagung (größerer Kopf?) und wo soll die herkommen?
Entweder Fleischnahrung fördert das Hirnwachstum oder es fördert das Hirnwachstum nicht. Wenn es das Hirnwachstum fördert, dann fördert es das Wachstum bei allen Gehirnen. Denn die Hirne aller Lebewesen bestehen aus den gleichen chemischen Bausteinen.

Das ist so eine typisch pseudowissenschaftliche post-hoc-Erklärung.
Man weiß:
1. Der Mensch hat ein vergleichsweise großes Hirn.
2. Der Mensch hat irgendwann mit dem Fleischverzehr begonnen.
Daraus schlussfolgert man:
Ahhh, die Fleischernährung muss die Ursache für das Hirnwachstum sein.

Wissenschaft für Dummies. Dass da ganz andere Faktoren eine Rolle gespielt haben könnten oder Interaktionsvariablen vorhanden sind, nein, kann gar nicht sein!
Zur Not schaltet man so ein Konstrukt wie "Grundveranlagung zum Hirnwachstum" dazwischen, wenn man nicht erklären kann, warum andere fleischfressende Lebewesen keine großen Hirne haben. :D

Wenn Du gerne Petersilie isst, dann ist das eine extradosis Vitamin C.
Wenn Du einen Sittich Petersilie gibst, dann fällt er tot von der Stange.

Es hat nicht alles bei allen dieselbe Auswirkung.

Aber den Wissenschaftlern kannst Du ruhig glauben; die haben das nämlich erforscht.

Skorpion968
18.07.2014, 04:02
Wenn Du gerne Petersilie isst, dann ist das eine extradosis Vitamin C.
Wenn Du einen Sittich Petersilie gibst, dann fällt er tot von der Stange.

Es hat nicht alles bei allen dieselbe Auswirkung.

Aber den Wissenschaftlern kannst Du ruhig glauben; die haben das nämlich erforscht.

Oh, die haben das erforscht. Hört Hört! Wie haben die das denn erforscht? Die haben ein bisschen in Knochen rumgeschnüffelt. Damit wussten sie, was Menschen früher gegessen haben. Und weiter?

Ein Sittich mag von Petersilie tot umfallen. Aber dass ein Löwe von Fleisch tot umfällt, ist doch eher unwahrscheinlich. Oder meinst du nicht?

MANFREDM
18.07.2014, 05:44
Du kommst jetzt erstmal auf ignore, Dummschwaller! :D

Weil Du unfähig bist, Deine dümmlichen Falschaussagen zu belegen:


Das wäre für andere Banken eben nicht zu verkraften, Dummschwätzer. Allein die Deutsche Bank hatte zum Zeitpunkt der Bankenkrise 50 Milliarden Euro Forderungen an die HRE. Geht die HRE pleite, fallen diese Forderungen aus und die DB geht mit den Bach runter und mit ihr dann wiederum andere Banken, die ebenfalls über Kreditlinien verbunden sind. Kleiner, such dir doch einfach ein Hobby, von dem du Ahnung hast. Vielleicht mit Playmobil spielen. :D

Die Deutsche Bank hatte zum Zeitpunkt der Bankenkrise keine 50 Milliarden Euro Forderungen an die HRE. Sondern ca. 2 Milliarden.

Und von Wissenschaft auch keine Ahnung:


Oh, die haben das erforscht. Hört Hört! Wie haben die das denn erforscht? Die haben ein bisschen in Knochen rumgeschnüffelt. Damit wussten sie, was Menschen früher gegessen haben. Und weiter?

dZUG
18.07.2014, 12:01
Was hat ER.
Dümmliche Falschaussagen, belegen.... Wo kommen wir da hin HAHAHAHAHAHAHAHA

borisbaran
18.07.2014, 14:13
Oh, die haben das erforscht. Hört Hört! Wie haben die das denn erforscht? Die haben ein bisschen in Knochen rumgeschnüffelt. Damit wussten sie, was Menschen früher gegessen haben. Und weiter?[...]
http://i.imgur.com/QGZ0u.pnghttp://i.imgur.com/W5py1Dy.gif Das Vegetarier-Clowns mit 1-zu-1-Kopien der Argumentation von Kreationisten kommen, war abzusehen.

Skorpion968
18.07.2014, 15:41
http://i.imgur.com/QGZ0u.pnghttp://i.imgur.com/W5py1Dy.gif Das Vegetarier-Clowns mit 1-zu-1-Kopien der Argumentation von Kreationisten kommen, war abzusehen.

Erstens heißt es "Dass". Soviel zu deinen Sprachfähigkeiten Bübchen.
Zweitens ist es euer Problem, wenn ihr jeden pseudowissenschaftlichen Firlefanz 1:1 glaubt, nur weil ihr es glauben wollt. In der Hinsicht unterscheidet ihr euch gar nicht so sehr von den Kreationisten.

Skorpion968
18.07.2014, 15:55
http://i.imgur.com/QGZ0u.pnghttp://i.imgur.com/W5py1Dy.gif Das Vegetarier-Clowns mit 1-zu-1-Kopien der Argumentation von Kreationisten kommen, war abzusehen.

Kennst du den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität?

herberger
18.07.2014, 16:00
Es gibt Magarine mit gesunden Zusatzstoffen und die werben da mit auf der Verpackung,neutrale Experten sagten die Zusatzstoffe sind auch wirklich gut und gesund,nur man müsse in 10 Minuten einen Zentner Margarine(ironisch überspitzt) essen um das diese gesunden Zusatzstoffe Wirkung erzielen.

alberich1
18.07.2014, 21:24
Oh, die haben das erforscht. Hört Hört! Wie haben die das denn erforscht? Die haben ein bisschen in Knochen rumgeschnüffelt. Damit wussten sie, was Menschen früher gegessen haben. Und weiter?

Ein Sittich mag von Petersilie tot umfallen. Aber dass ein Löwe von Fleisch tot umfällt, ist doch eher unwahrscheinlich. Oder meinst du nicht?

Ignoranz ist mit Argumenten nicht heilbar! Bilde Dich und mache Dich mit Methoden von der Feststellung typischer Spurenelemente in Knochen bei bestimmter Nahrung vertraut.
Einen ideologisch verblendeten Öko-Veganer zu heilen, gebe ich hiermit auf. Meine Argumentation liegt jedenfalls jenseits Deiner Auffassungsgabe. Liegt vielleicht am Proteinmangel!

Beißer
19.07.2014, 09:08
Es geht hier um Menschlichkeit in einer entarteten MarktwirtschaftWir haben keine Marktwirtschaft, sondern puren Sozialismus.


Sklaven galten früher auch mal als "Sachen". Sie gehörten quasi zum Hausrat.

Ja, früher war wirklich alles besser und »Freiheit« noch keine hohle Phrase.

Beißer
19.07.2014, 09:09
Noch einmal: Ich habe mich hier einzig und allein gegen industrielle Massentierhaltung ausgesprochen

Das ist doch dein gutes Recht. Du hast allerdings keinerlei Recht, sie zu verbieten.

Ajax
19.07.2014, 09:56
Wir haben keine Marktwirtschaft, sondern puren Sozialismus.

In freien Marktwirtschaften wie den USA sieht es aber nicht anders aus. Profitmaximierung liegt im Wesen des Kapitalismus. Deswegen ist die Massentierhaltung eine logische Folge davon.

Ajax
19.07.2014, 09:57
Das ist doch dein gutes Recht. Du hast allerdings keinerlei Recht, sie zu verbieten.

Selbst wenn ich das Recht hätte, würde es mir als Privatperson nicht gelingen es durchzusetzen. Ich kann nichts tun, außer an die Menschlichkeit appellieren.

Skorpion968
19.07.2014, 12:07
Ignoranz ist mit Argumenten nicht heilbar!

Stimmt! Eure Ignoranz in Bezug auf Tierquälerei und Tierschändung ist nicht heilbar.


Bilde Dich und mache Dich mit Methoden von der Feststellung typischer Spurenelemente in Knochen bei bestimmter Nahrung vertraut.

Soweit waren wir ja schon. Und du kannst immer noch keinen schlüssigen Beweis der Kausalität liefern. Du plapperst nur nach!

Es reicht nicht, wenn jemand nachweist, was Menschen früher gegessen haben. Es fehlt der Nachweis, dass das ursächlich für das Hirnwachstum war!


Einen ideologisch verblendeten Öko-Veganer zu heilen, gebe ich hiermit auf. . Liegt vielleicht am Proteinmangel!

Einen ideologisch verblendeten Fleischfresser zu heilen, ist sinnlos. Meine Argumentation liegt jedenfalls jenseits Deiner Auffassungsgabe!

Pythia
19.07.2014, 22:46
Kennst du den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität?Verhakt sich die Zahnspange eines Mädchens beim Blasen mit dem Pimmel-Piercing ihres geliebten Knaben, obwohl sie glaubte es mache einfach nur Spaß, dann entsteht da eine Korrelation, und Jesus ist die Kausalität, obwohl er das nicht so vorgesehen hatte, als er festen Glauben predigte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS591.JPG

grybbl
24.07.2014, 17:33
Also den Klimaforschern glaube ich alles. Und den Historikern sowieso.

Pythia, ist Doppelzunge ein Wunschtraum bezüglich Deines letzten Beitrages (so mit Blasen..)

Beißer
25.07.2014, 13:05
In freien Marktwirtschaften wie den USA sieht es aber nicht anders aus.

Auch die USA sind längst durch und durch sozialistisch.

Beißer
25.07.2014, 13:06
Selbst wenn ich das Recht hätte, würde es mir als Privatperson nicht gelingen es durchzusetzen. Ich kann nichts tun, außer an die Menschlichkeit appellieren.

Es ist unmenschlich, niederen Einkommensschichten das Fleisch verbieten zu wollen.

Ajax
25.07.2014, 15:48
Auch die USA sind längst durch und durch sozialistisch.

Sozialistisch ist für dich anscheinend alles, was nicht Manchester-Kapitalismus ist. Woran genau machst du es fest, dass die USA durch und durch sozialistisch sind?

Ajax
25.07.2014, 15:55
Es ist unmenschlich, niederen Einkommensschichten das Fleisch verbieten zu wollen.

Nichts soll verboten werden. Man wird sich nur damit abfinden müssen, gewissen Gütern wieder mehr Wert beizumessen.

Außerdem ist es ulkig, dass ausgerechnet du von Unmenschlichkeit redest. Deine Vorstellungen eines raubtierkapitalistischen Marktes, die du hier des öfteren zum Besten gegeben hast, sind auch nicht gerade von Menschenliebe geprägt.

Beißer
26.07.2014, 08:42
Sozialistisch ist für dich anscheinend alles, was nicht Manchester-Kapitalismus ist. Woran genau machst du es fest, dass die USA durch und durch sozialistisch sind?

An der Existenz von »Sozial«hilfe und einem steuerfinanzierten Gesundheitsunwesen.

Beißer
26.07.2014, 08:46
Nichts soll verboten werden. Man wird sich nur damit abfinden müssen, gewissen Gütern wieder mehr Wert beizumessen.

Außerdem ist es ulkig, dass ausgerechnet du von Unmenschlichkeit redest. Deine Vorstellungen eines raubtierkapitalistischen Marktes, die du hier des öfteren zum Besten gegeben hast, sind auch nicht gerade von Menschenliebe geprägt.

Deine mangelnde Menschenliebe zeigt sich daran, dass du freie Marktwirtschaft als »Raubtierkapitalismus« verunglimpfst. Im Gegensatz zu dir liebe ich die Menschen so sehr, dass ich auf keinen Fall zulassen möchte, dass sie bestohlen werden.

Pythia
26.07.2014, 15:28
Auch die USA sind längst durch und durch sozialistisch.Sozialistisch ist aber ein zurückhaltendes Wort. Sozen bezeichnen sich ja sogar selbst als sozialistisch. Tatsache ist: die USA sind schon ebenso sehr eine Proleten-Diktatur wie die Länder Europas: ohne Zugeständnisse an die Proleten kann kein Politiker mehr ein Mandat erringen, und Firmen, die nicht der Proleten-Konsum-Gier dienen, gehen pleite selbst wenn sie jüdisch sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sozen sind so ein widerliches Pack, weil sie immer angeblich für Andere kämpfen, obwohl sie sich nur selbst die Taschen vollstopfen wollen und sich einen Dreck um das Wohl der Anderen kümmern, für dir sie angeblich kämpfen. Oder teilen Gewerkschaftler in Vorstand oder Aufsichtsrat von Firmen ihren so gekrallten Wohlstand redlich mit den Kumpels, für die sie angeblich kämpfen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Überfluß muß weg? Ja, muß weg. Geht aber erst weg, wenn es Kindergeld, Rente, HartzIV und fette Fördergelder für irre überzogene Löhne und Gehälter in der BRD nicht mehr gibt, und wenn Europas Länder und die USA auf 3.-Welt-Niveau abgestürzt sind. Aber der Hexentanz der Proleten und Import-Proleten im Überfluß geht erst mal noch weiter bis zur letzten Stunde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/12/2100-590.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF

grybbl
09.08.2014, 15:11
Deine mangelnde Menschenliebe zeigt sich daran, dass du freie Marktwirtschaft als »Raubtierkapitalismus« verunglimpfst. Im Gegensatz zu dir liebe ich die Menschen so sehr, dass ich auf keinen Fall zulassen möchte, dass sie bestohlen werden.

"Unsere" Politiker wissen wohl besser als Du was gut für Dich ist.
Mit den 70% vom Einkommen was sie Dir anzwacken bauen sie die Zukunft.
(Und ihre Fluchtburgen für den Fall der Fälle)

Sylvesterius
09.08.2014, 23:09
Mich würds wundern, wenn die Politiker das wirklich wüssten. Das was sie denn wirklich wissen, wird nie zu irgendeinem Zweck eingesetzt, der nicht den eigenen Interessen dient.
Ich kanns sogar nachvollziehen.

Herr B.
10.08.2014, 05:17
Mich würds wundern, wenn die Politiker das wirklich wüssten. Das was sie denn wirklich wissen, wird nie zu irgendeinem Zweck eingesetzt, der nicht den eigenen Interessen dient.
Ich kanns sogar nachvollziehen.
Ja, ehrenamtlich füllen die gewiss kein Amt.

grybbl
11.08.2014, 13:13
Da müssen wir nicht wieder hin. Es reicht, wenn wir Europa solange abschotten, bis sich das Bevölkerungswachstum in der 3. Welt wieder normalisiert hat.
Durch die Öffnung aller Grenzen und Aufnahme deren Bevölkerungsüberschüsse verstärken wir dieses Wachstum dort, indem wir förmlich Druck aus dem Kessel nehmen.

---

Ich glaube der Herr Neger hat immer Druck auf dem Kessel.
(den Kalauer gönne ich mir)

grybbl
11.08.2014, 13:16
Ja, das ist richtig. Manche Menschen sind es. Aber nicht "der Mensch" per se. Das kann man nicht verallgemeinern. Manche Menschen verhalten sich wie Raubtiere und andere Menschen verhalten sich eben nicht wie Raubtiere.

Ist das eine Umschreibung von (wie der Bayer sagt) Hinterfotzigkeit?