PDA

Vollständige Version anzeigen : Krach beim ZDF



Tutsi
11.07.2014, 15:26
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf-deutschlands-beste-manipulationen-norbert-himmler-umfrage-hoerzu-zdf-umfrage-skandal-redaktion-gab-angefragten-show-gaesten-attraktiveren-rangplatz_id_3984177.html

Ich habe die Sendung "Deutschlands Beste" gar nicht geguckt, hatte zu tun und da hörte ich nur von fern, daß wohl auch Claudia Roth zu den Besten gehörte und da wurde mir schlecht und ich holte schnell die Fernbedienung. :-(

Eigentlich habe ich mir auch Gedanken über den Programmdirektor Thomas Ballhut gemacht, der mit einer Muslima verheiratet ist (müßte er da auch konvertiert sein ?) und im Wiki stand, daß er schon einige gut laufende Serien aus dem Programm genommen hat und dafür wahrscheinlich "Türkisch für Anfänger" mit hinein genommen hat.

http://www.welt.de/vermischtes/article130046068/Das-ZDF-mauert-und-ringt-um-Erklaerung.html

Da fragt man sich nur, was das deutsche Publikum noch alles zu erwarten hat. Es ist wohl unumstritten, daß das persönliche Umfeld auch einen Einfluß auf die Fernsehgestaltung hat/haben könnte.

Pappenheimer
11.07.2014, 15:35
Eigentlich habe ich mir auch Gedanken über den Programmdirektor Thomas Ballhut gemacht, der mit einer Muslima verheiratet ist


Schon merkwuerdig in Deutschland, Tuerken werden Integrationsminister und dieser mit einer Muslima verheiratete Ballhut Programmdirektor. Alles Zufall?

Königstiger87
11.07.2014, 15:52
Beim Deutschen Fernsehen wird geschummelt. Skandal! Wer hätte das gedacht - nicht.

Schlummifix
11.07.2014, 15:55
"Der Programmdirektor des Zweiten Deutschen Fernsehens, Norbert Himmler, stellt sich den Schummel-Vorwürfen bei der ZDF-Sendung „Deutschlands Beste“. Es heißt, die Redaktion wollte den angefragten Gästen der Show einen attraktiveren Rangplatz geben. Himmler kündigt Konsequenzen an, Claus Kleber schimpft."

__________________________

:haha:, das ist ja zu gut, um wahr zu sein.
Ich kriege Angst.

Kreuzbube
11.07.2014, 15:58
Daß einer mit diesem Namen Karriere machen kann, spricht immerhin für das ZDF!:)

Chronos
11.07.2014, 16:00
Dieser Thomas Bellut ist mit der türkischstämmigen Ex-Moderatorin Hülya Özkan verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder.

Nach den Regeln gläubiger Muselmaninnen müsste Bellut somit zum Islam konvertiert sein und sich beschneiden lassen haben.

Und sowas wird dann auch noch Chef der größten deutschen BRD-Sendeanstalt ZDF.

Alles läuft perfekt nach Plan der Umvolker-Mafia. :kotz:

herberger
11.07.2014, 16:21
Wer kennt noch den Satz aus der Talk Show von Markus Lanz

"Ist der denn nicht gebrieft worden????Doooch!!!!"

Dieser Satz sagt doch schon alles aus,eine Politikerin einer Splitterpartei sagte mal

"Wer beim Fernsehen im Verdacht steht Ärger zu machen,der wird erst garnicht vorgelassen"!

Sheldon
11.07.2014, 20:56
Der größte Beschiss ist eh, dass unsere geliebte Führerin auf Platz 1 gar nicht manipuliert worden sein soll. :haha:


Als bei den Frauen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) siegte, waren 4,22 Millionen Zuschauer dabei. Bei Platz eins wurde nicht gemogelt.
http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/deutschlands-beste-skandal-bei-zdf-show-claus-kleber-schaeumt-aid-1.4380775

ABAS
11.07.2014, 21:07
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf-deutschlands-beste-manipulationen-norbert-himmler-umfrage-hoerzu-zdf-umfrage-skandal-redaktion-gab-angefragten-show-gaesten-attraktiveren-rangplatz_id_3984177.html

Ich habe die Sendung "Deutschlands Beste" gar nicht geguckt, hatte zu tun und da hörte ich nur von fern, daß wohl auch Claudia Roth zu den Besten gehörte und da wurde mir schlecht und ich holte schnell die Fernbedienung. :-(

Eigentlich habe ich mir auch Gedanken über den Programmdirektor Thomas Ballhut gemacht, der mit einer Muslima verheiratet ist (müßte er da auch konvertiert sein ?) und im Wiki stand, daß er schon einige gut laufende Serien aus dem Programm genommen hat und dafür wahrscheinlich "Türkisch für Anfänger" mit hinein genommen hat.

http://www.welt.de/vermischtes/article130046068/Das-ZDF-mauert-und-ringt-um-Erklaerung.html

Da fragt man sich nur, was das deutsche Publikum noch alles zu erwarten hat. Es ist wohl unumstritten, daß das persönliche Umfeld auch einen Einfluß auf die Fernsehgestaltung hat/haben könnte.


Huelya Oezkan-Ballhut ist eine erfolgreiche Powerfrau,
Journalistin, Moderatorin, Schriftstellerin und Autorin
von Kriminalromanen die auch verfilmt wurden. Die
Frau ist ausserdem noch Mutter von zwei Kindern und
hat nicht noetig das Ihr Gatte sie bei Gestaltung des
ZDF Progammes beguenstigt oder bevorteilt.



Hülya Özkan

Hülya Özkan ist eine deutsch-türkische Fernsehmoderatorin, -redakteurin und Schriftstellerin. Sie wurde 1956 in der Türkei geboren und immigrierte im Alter von sieben Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland.

In München nahm sie an der Ludwig-Maximilians-Universität ein Studium der Politikwissenschaften und der Journalistik auf. Im Anschluss daran arbeitete sie zunächst beim Westdeutschen-Rundfunk (WDR), bevor sie 1986 zum Zweiten-Deutschen-Fernsehen (ZDF) kam. Dort wurde sie Redakteurin im Landesstudio Hessen. Später moderierte sie im ZDF "Nachbarn in Europa, heute aus den Ländern" und mehrere Jahre das Auslandsjournal. Seit 2001 ist sie nun Moderatorin des ZDF-Nachrichtenmagazins „heute – in Europa“. Daneben widmete Özkan sich auch ihrer literarischen Karriere.

http://www.literaturpflaster.com/huelya-oezkan.html

Tutsi
11.07.2014, 21:14
Huelya Oezkan-Ballhut ist eine erfolgreiche Powerfrau,
Journalistin, Moderatorin, Schriftstellerin und Autorin
von Kriminalroman und hat nicht noetig das Ihr Gatte
sie bei Gestaltung des ZDF Progammes beguenstigt.
Frauen haben oft einen sagenhaft konsequenten Einfluß auf Männer :-)

ABAS
11.07.2014, 21:21
Frauen haben oft einen sagenhaft konsequenten Einfluß auf Männer :-)

Da spricht nichts dagegen. Thomas Ballhut den Vorwurf zu
machen er beguenstige bei der Progammgestaltung seine
Ehefrau bzw. ihre schriftstellerische Taetigkeit ist Unsinn.

Die Frau ist eine erfolgreiche Schriftstellerin und Autorin
von Kriminalromanen und gegen ihren Verdienst ist das
Jahresgehalt von Thomas Ballhut als Programmdirektor
nur " Kinderkacke "!

Ausserdem entspricht es nicht den Tatsachen das Krimis
die in der Tuerkei spielen das TV Programm ueberfluten.
Es ist sogar ein klarer Trend feststellbar das haeufiger im
TV Krimis gesendet werden die in skandinavischen Staedten
spielen, was mir schon seit Jahren auf den Geist geht.
Von den abgedroschenen US Krimis will ich garnicht erst
reden.

Ajax
11.07.2014, 21:32
Der größte Beschiss ist eh, dass unsere geliebte Führerin auf Platz 1 gar nicht manipuliert worden sein soll. :haha:

Mutti ist regelmäßig auf Platz 1 der beliebtesten Politiker. Gott weiß warum.

ABAS
11.07.2014, 21:33
Mutti ist regelmäßig auf Platz 1 der beliebtesten Politiker. Gott weiß warum.

Du weisst was eine " Schweinchenparty " ist oder ? :D

Sheldon
11.07.2014, 21:38
Mutti ist regelmäßig auf Platz 1 der beliebtesten Politiker. Gott weiß warum.

Das ist Kim in seinem kleinen Land auch. Schon echt komisch.

ABAS
11.07.2014, 21:43
Das ist Kim in seinem kleinen Land auch. Schon echt komisch.

Da ist schon ein erheblicher Unterschied:

Angela zeigt jeden Tag das Deutschland den Krieg
verloren hat und salbt dem US Regime den Arsch
und Kim zeigt jeden Tagen dem US Regime das die
Amis den Koreakrieg durch Rueckzug verloren haben!

Tutsi
11.07.2014, 21:49
Da spricht nichts dagegen. Thomas Ballhut den Vorwurf zu
machen er beguenstige bei der Progammgestaltung seine
Ehefrau bzw. ihre schriftstellerische Taetigkeit ist Unsinn.

Die Frau ist eine erfolgreiche Schriftstellerin und Autorin
von Kriminalromanen und gegen ihren Verdienst ist das
Jahresgehalt von Thomas Ballhut als Programmdirektor
nur " Kinderkacke "!

Von der Frau habe ich bisher wenig geschrieben, aber hinter jedem Präsidenten steht auch eine starke Frau und wie war das mit der Geschichte beim WDR, glaube ich, eine Mitarbeiterin schreibt einen Roman und läßt ihn auch gleich verfilmen - da war doch was. Lang ist`s her.

Mit "begünstigen" habe ich auch nichts geschrieben, aber man kann ja mal nachforschen. Bin ich noch gar nicht darauf gekommen. :bäh:

Herr Bellut hat sich nie geäußert, ob er aufgrund der Heirat zum Islam konvertiert ist und es gibt auch keine Nachweise darüber. Wenn seine Frau sehr liberal eingestellt ist und ihr die Religion nichts oder wenig bedeutet, wäre da wenig zu erfahren. Obwohl wir in manchen Gremien auch bereits viele Konvertiten zu verzeichnen haben, wenn man genauer nachforscht. Natürlich bringen Konvertiten auch ihre Überzeugungen mit ein. Und dementsprechend den Wunsch, das Programm danach auszurichten.

Ich habe mir bereits Filme angesehen, in denen Deutsche lächerlich gemacht wurden - und man sollte darüber lachen.
Wie war doch der Film, in der eine Modegestalterin verreist ist, ihre Tochter türkische Jugendliche einlädt und diese die wertvollen Modelle vernichten, dann kommen schnell ein paar türkische Schneiderinnen und produzieren eine Menge Billigkleidung an Sachen und die werden dann höchstlichst auf der Modevorführung international ausgezeichnet.
Wer`s glaubt.
Furchtbar fand ich, wie sie einem jungen Deutschen dann sagten, wie er zu laufen hätte, wenn er Türke wäre, dann schob er seine Gesäß nach vorn und lief wie eingemacht herum, auf zum Lacher für die Türken - er wurde zum Hampelmann degradiert - also - da fand ich in dem Film - beim ZDF schon, daß da eine Art "Verarsch...g" zu erleben war.
Kommt dann eben, wenn die Drehbuchschreiber Türken sind. Weiß nur nicht mehr den Titel des Films. Es ging um die kulturellen Werte der Deutschen und denen der Türken.
Als Komödie deklariert.

:-) ah, ja - ihre Romane wurden verfilmt. http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BClya_%C3%96zkan z.Teil.

Was hat Bellut Neues in seiner Struktur verändert ?

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/im-gespraech-zdf-intendant-thomas-bellut-die-goldenen-jahre-sind-vorbei-12264721-p2.html

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/absichtliche-manipulation-bei-deutschlands-beste-13040786.html

Programmdirektor Himmler sprach von einem „groben Verstoß gegen die Programmrichtlinien des ZDF“ und kündigte an, auch arbeitsrechtliche Konsequenzen prüfen zu wollen. „Ich entschuldige mich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, bei allen, die an den Abstimmungen teilgenommen haben, wie auch bei den betroffenen Prominenten“, so Himmler.
Leser:

Nur die Spitze des Eisberges...

http://www.zdf.de/deutschlands-beste/das-sind-deutschlands-beste-frauen-33877030.html
http://www.zdf.de/deutschlands-beste/das-sind-deutschlands-beste-maenner-33418228.html

opppa
12.07.2014, 07:13
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf-deutschlands-beste-manipulationen-norbert-himmler-umfrage-hoerzu-zdf-umfrage-skandal-redaktion-gab-angefragten-show-gaesten-attraktiveren-rangplatz_id_3984177.html

Ich habe die Sendung "Deutschlands Beste" gar nicht geguckt, hatte zu tun und da hörte ich nur von fern, daß wohl auch Claudia Roth zu den Besten gehörte und da wurde mir schlecht und ich holte schnell die Fernbedienung. :-(

Eigentlich habe ich mir auch Gedanken über den Programmdirektor Thomas Ballhut gemacht, der mit einer Muslima verheiratet ist (müßte er da auch konvertiert sein ?) und im Wiki stand, daß er schon einige gut laufende Serien aus dem Programm genommen hat und dafür wahrscheinlich "Türkisch für Anfänger" mit hinein genommen hat.

http://www.welt.de/vermischtes/article130046068/Das-ZDF-mauert-und-ringt-um-Erklaerung.html

Da fragt man sich nur, was das deutsche Publikum noch alles zu erwarten hat. Es ist wohl unumstritten, daß das persönliche Umfeld auch einen Einfluß auf die Fernsehgestaltung hat/haben könnte.

Fettung durch mich!

Gerüchtweise habe ich gehört, daß der demnächst eine Reise mit Frau nach Saudi-Arabien antreten will!

(Hoffentlich wird dann seine Exekution auch auf Facebook gezeigt!)

:hmm:

opppa
12.07.2014, 07:16
Huelya Oezkan-Ballhut ist eine erfolgreiche Powerfrau,
Journalistin, Moderatorin, Schriftstellerin und Autorin
von Kriminalromanen die auch verfilmt wurden. Die
Frau ist ausserdem noch Mutter von zwei Kindern und
hat nicht noetig das Ihr Gatte sie bei Gestaltung des
ZDF Progammes beguenstigt oder bevorteilt.

Fettung durch mich!

Ist der schon so gut konditioniert?

:?

Chronos
12.07.2014, 07:20
Huelya Oezkan-Ballhut ist eine erfolgreiche Powerfrau,
Journalistin, Moderatorin, Schriftstellerin und Autorin
von Kriminalromanen die auch verfilmt wurden. Die
Frau ist ausserdem noch Mutter von zwei Kindern und
hat nicht noetig das Ihr Gatte sie bei Gestaltung des
ZDF Progammes beguenstigt oder bevorteilt.
Das ist die niedlichste Geschichte seit langem.

Die brave, bescheidene Türkin, die ach so tüchtig ist und es nicht nötig hat, von ihrem Gatten, der zufällig zum Intendanten ihres Arbeitgebers ZDF gemacht wurde, protegiert zu werden.

Und dass man im ZDF dem Islam - sehr gelinde formuliert - ziemlich positiv gegenübersteht, ist sicher auch nur reinster Zufall.

Glaubst du eigentlich auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann?

Bruddler
12.07.2014, 07:41
Beim Deutschen Fernsehen wird geschummelt. Skandal! Wer hätte das gedacht - nicht.

Es wird gelogen, getrickst und manipuliert was das Zeug hält, eine Tatsache, die sich nicht nur auf die Medienlandschaft beschränkt...:hi:

Nathan
12.07.2014, 09:18
Huelya Oezkan-Ballhut ist eine erfolgreiche Powerfrau,
Journalistin, Moderatorin, Schriftstellerin und Autorin
von Kriminalromanen die auch verfilmt wurden. Die
Frau ist ausserdem noch Mutter von zwei Kindern und
hat nicht noetig das Ihr Gatte sie bei Gestaltung des
ZDF Progammes beguenstigt oder bevorteilt.

Gib dir keine Mühe.

Bei manchen ist es eben so , dass der größte Arsch Bewunderung erfährt, weil er Himmler heißt und eine hochgebildete Journalistin und Literatin bepöbelt wird, weil sie Özkan heißt.

Leider gilt das auch für die Linke, jemand der Adolf mit Vornamen heißt hat schon mal schlechte Karten, da kann er fachlich so gut sein wie er will, und der größte Luscherfredi kommt groß raus, weil er z.B. Seyhat heißt.

Ich werde nie begreifen warum Menschen eine ehrliche Liebe zu Tieren entwickeln und gleichzeitig anderen Menschen mit soviel Dummheit und Ignoranz begegnen, nur weil sie einen fremd klingenden Vornamen haben. Ist diese zerissene, inhomogene Gefühlswelt nicht Zeichen einer psychischen Störung?

ABAS
12.07.2014, 11:46
Das ist die niedlichste Geschichte seit langem.

Die brave, bescheidene Türkin, die ach so tüchtig ist und es nicht nötig hat, von ihrem Gatten, der zufällig zum Intendanten ihres Arbeitgebers ZDF gemacht wurde, protegiert zu werden.

Und dass man im ZDF dem Islam - sehr gelinde formuliert - ziemlich positiv gegenübersteht, ist sicher auch nur reinster Zufall.

Glaubst du eigentlich auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann?


Ich schrieb das bereits. Die tuerkischstaemmige Ehefrau von
Ballhut ist eine sehr erfolgreiche Schriftstellerin und das seit
vielen Jahren. Ausserdem ist sie Journalistin und Autorin von
Kriminalromanen die teilweise auch nach Drehbuechern der
Kriminalromane verfilmt wurden, als Filmserien laufen oder
verfilmt werden und dabei der Handlungsort Istanbul ist.

Wir leben in Europa und ich sehe wesentlich lieber Krimis im TV
die in Metropolstaedten wie Istanbul oder exostischen Regionen
spielen wie z.B. Venedig als den Scheiss aus den USA oder die
seit vielen Jahren im ZDF und ARD laufenden Krimis aus den
skandinavischen Laendern die als " Billigkrimis " vom ZDF und
der ARD eingekauft werden. Ich kann den Krimi Schrott aus den
USA und auch Skandinavien nicht mehr sehen.

Wenn mal Krimis gesendet werden wo die Handlungen in Paris,
Barcelona, Istanbul, London oder anderen Metroplen Europas
spielen ist das eine Ausnahmeerscheinung und meiner Ansicht
nach besteht daher ein starker Nachholbedarf.

Es sollten auch mehr Krimis produziert und gesendet werden
bei denen der Tat- und Handlungsort in oestlichen Metropolen
Europas liegt. An den Romanautoren und Drehbuchschreibern
mangelt es mit Sicherheit nicht! Die Rollenbesetzung kann
auch gemischt sein denn es gibt nicht nur gute Schauspieler
aus Deutschland.

In diesem Stang geht es meiner Ansicht nach um nichts anderes
als einen Mann anzupissen der eine tuerkischstaemmige Frau
geheiraetet hat. Wie lange sie schon verheiraetet sind, das sie
zwei Kinder haben und die Ehefrau sogar erfolgreicher und viel
prominenter als ihr Ehemann ist, wollen die meisten User hier
weder wahrhaben noch eingestehen.

ABAS
12.07.2014, 11:56
Gib dir keine Mühe.

Bei manchen ist es eben so , dass der größte Arsch Bewunderung erfährt, weil er Himmler heißt und eine hochgebildete Journalistin und Literatin bepöbelt wird, weil sie Özkan heißt.

Leider gilt das auch für die Linke, jemand der Adolf mit Vornamen heißt hat schon mal schlechte Karten, da kann er fachlich so gut sein wie er will, und der größte Luscherfredi kommt groß raus, weil er z.B. Seyhat heißt.

Ich werde nie begreifen warum Menschen eine ehrliche Liebe zu Tieren entwickeln und gleichzeitig anderen Menschen mit soviel Dummheit und Ignoranz begegnen, nur weil sie einen fremd klingenden Vornamen haben. Ist diese zerissene, inhomogene Gefühlswelt nicht Zeichen einer psychischen Störung?

Man kann Auslaenderhass oder Rassismus durchaus
als eine Angstpsychose bewerten. Das ist aber nicht
immer der Fall.

Viele Menschen haben intuitiv Angst und Befangenheit
vor dem Unbekannten und vor Veraenderungen, weil
ein intuitiver Selbstschutzreflex das rationale Denken,
Entscheidungen und Handlungen ueberlagern kann.

Bei Kindern ist das nicht der Fall, weil sie ohne Angst,
Unbefangenheit und Vorurteile auf andere Kinder im
Spiel zugehen. Der unvoreingenommene, spielerische
Umgang kann gut gehen es kann aber auch dabei zu
Enttaeuschungen kommen und schon nehmen Vorsicht,
Angst und Befangenheit berechtigt oder unberechtigt
ihren Lauf.

Menschen im Kindesalter verzeihen ausserdem anderen
leichter ihre Fehler als es spaeter die Erwachsenen im
Umgang untereinander machen.