PDA

Vollständige Version anzeigen : EUGH: Analphabetische Türkiinnen können künftig nach Deutschland ohne Sprachtest



Maggie
10.07.2014, 20:27
Kommentar zu Sprachtest-Urteil: Integration geht vor Abschreckung


Die Sprachtests für Ehepartner von in Deutschland lebenden Türken sind nicht rechtens. Das hat der Europäische Gerichtshof in Luxemburg entschieden. Und das ist gut so. Im konkreten Einzelfall kann nun eine Türkin zu ihrem Mann, der bereits seit 1998 in Deutschland wohnt, ziehen. Ihr Visum war abgewiesen worden wegen mangelnder Deutschkenntnisse. Ein unfairer Grund: Die Frau ist Analphabetin.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sprachtests-fuer-einwanderer-integration-statt-abschreckung-a-980405.html

Stopblitz
10.07.2014, 20:29
[B]Kommentar zu Sprachtest-Urteil: Integration geht vor Abschreckung

Wer macht mit bei der Klage in Brüssel, dass es für den deutschen Steuerzahler unzumutbar ist die Analphabeten der ganzen Welt, die sich nach Deutschland verirren durchzufüttern?

Antisozialist
10.07.2014, 20:30
Kommentar zu Sprachtest-Urteil: Integration geht vor Abschreckung


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream#/beitrag/livevideo/1822600/Das-ZDF-im-Livestream

Zum Klagen vor dem Europäischen Gerichtshof ist anscheinend reichlich Zeit vorhanden, aber für den Erwerb von Grundkenntnissen der deutschen Sprache nicht. :hmm:

Maggie
10.07.2014, 21:26
Zum Klagen vor dem Europäischen Gerichtshof ist anscheinend reichlich Zeit vorhanden, aber für den Erwerb von Grundkenntnissen der deutschen Sprache nicht. :hmm:

Vermutlich zahlt Deutschland noch den Anwalt, würde mich nicht wundern.

Maggie
10.07.2014, 21:59
Wer macht mit bei der Klage in Brüssel, dass es für den deutschen Steuerzahler unzumutbar ist die Analphabeten der ganzen Welt, die sich nach Deutschland verirren durchzufüttern?

Ich mach mit....

Strandwanderer
11.07.2014, 14:19
Vermutlich zahlt Deutschland noch den Anwalt, würde mich nicht wundern.



Da die BRD als Beklagter unterlegen ist, ist das unvermeidlich der Fall.

tabasco
11.07.2014, 18:03
Ich mach mit....Einen Scheißdreck machst Du mit, Maulheldin. In RL seid ihr mucksmäuschenstill.

Maggie
11.07.2014, 18:47
Einen Scheißdreck machst Du mit, Maulheldin. In RL seid ihr mucksmäuschenstill.

Ich nicht, meine Liebe...

Maggie
11.07.2014, 18:48
Da die BRD als Beklagter unterlegen ist, ist das unvermeidlich der Fall.

Hast Recht, der Unterlegene zahlt sowieso...

hubb
13.07.2014, 13:54
Ich wundere ich schon lange nicht mehr..bin mal gespannt wann es eine Gegenbewegung gibt ...

Maggie
13.07.2014, 19:24
Ich wundere ich schon lange nicht mehr..bin mal gespannt wann es eine Gegenbewegung gibt ...

Schön, dass du so optimistisch bist...;)

Rabodo
14.07.2014, 14:55
Kommentar zu Sprachtest-Urteil: Integration geht vor Abschreckung
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sprachtests-fuer-einwanderer-integration-statt-abschreckung-a-980405.html

Normalerweise ist es eine Selbstverständlichkeit das wenn ich in einem anderen Land leben will, ich die dortige Sparche lerne.
Das überhaupt geklagt wurde zeigt das es den Türken nur darum geht möglichst viele Leute ins deutsche Sozialsystem zu holen.
Wille zur Integration, Fehlanzeige.

Maggie
14.07.2014, 18:54
Normalerweise ist es eine Selbstverständlichkeit das wenn ich in einem anderen Land leben will, ich die dortige Sparche lerne.
Das überhaupt geklagt wurde zeigt das es den Türken nur darum geht möglichst viele Leute ins deutsche Sozialsystem zu holen.
Wille zur Integration, Fehlanzeige.

Wie hier schon geschrieben wurde, anstatt die Energie fürs Klagen aufzubringen, sollte die Tussi mal schreiben und lesen lernen! Viele Türken bei uns leben auch in einem eigenen Kosmos, wo sie lediglich ihre Sprache sprechen. Von Integration keine Spur!

navy
08.08.2014, 22:30
Kommentar zu Sprachtest-Urteil: Integration geht vor Abschreckung


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sprachtests-fuer-einwanderer-integration-statt-abschreckung-a-980405.html

So ein Ehemann, wird mit 10-20.000 € gehandelt und gekauft, damit eine Person nach Deutschland kann. Die komplette Verwandschaft hat dann kostenlose Krankenkasse in Deutschland, wo es Sonder Abkommen mit ca. 30 Staaten gibt.

Cudi
08.08.2014, 22:42
Die komplette Verwandschaft hat dann kostenlose Krankenkasse in Deutschland, wo es Sonder Abkommen mit ca. 30 Staaten gibt.

Falsch! Es gibt nur eine einzige Pauschale von ca. 49 € im Monat. Ob sich 100 Verwandte davon jeweils ein Wundpflaster verschreiben lassen, oder ein Verwandter eine Röntgenuntersuchen - davon wird die Summe auch nicht mehr. :)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/streit-ueber-krankenversicherung-anti-tuerkische-petition-nervt-den-bundestag-a-742967.html

kadir
08.08.2014, 22:51
Normalerweise ist es eine Selbstverständlichkeit das wenn ich in einem anderen Land leben will, ich die dortige Sparche lerne.
Das überhaupt geklagt wurde zeigt das es den Türken nur darum geht möglichst viele Leute ins deutsche Sozialsystem zu holen.
Wille zur Integration, Fehlanzeige.

wer braucht denn schon die integration.einfach maul halten und auf ewig zahlen das die schwatte kracht.den schätzchen darf an nichts fehlen.:D

rechtsvonlinks
09.08.2014, 21:38
Zum Klagen vor dem Europäischen Gerichtshof ist anscheinend reichlich Zeit vorhanden, aber für den Erwerb von Grundkenntnissen der deutschen Sprache nicht. :hmm:

Es lebt sich gut nach dem Motto "Nur Rechte, keine Pflichten"!

Cerridwenn
09.08.2014, 21:51
Falsch! Es gibt nur eine einzige Pauschale von ca. 49 € im Monat. Ob sich 100 Verwandte davon jeweils ein Wundpflaster verschreiben lassen, oder ein Verwandter eine Röntgenuntersuchen - davon wird die Summe auch nicht mehr. :)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/streit-ueber-krankenversicherung-anti-tuerkische-petition-nervt-den-bundestag-a-742967.html


Warum kriechen diese Leute immer noch bei uns unter, wo doch in der Türkei das Wirtschaftswunder boomt?
Ich finde das charakterlos.

Cudi
09.08.2014, 21:54
Warum kriechen diese Leute immer noch bei uns unter, wo doch in der Türkei das Wirtschaftswunder boomt?
Ich finde das charakterlos.

Zahlst Du ihnen die zustehenden Renten aus der eigenen Tasche aus?

Cerridwenn
09.08.2014, 22:35
Zahlst Du ihnen die zustehenden Renten aus der eigenen Tasche aus?


Was hat der Zuzug mit den Renten zu tun?

Wer hier gearbeitet hat, soll auch seine Rente bekommen.

Die kann auch in die Türkei überwiesen werden.

Cudi
09.08.2014, 22:45
Was hat der Zuzug mit den Renten zu tun?

Wer hier gearbeitet hat, soll auch seine Rente bekommen.

Die kann auch in die Türkei überwiesen werden.

Entschuldige bitte, mein Fehler! Ich habe dein Post womöglich unachtsam überflogen und daraus falsche Schlüsse gezogen. Aber hier etwas zu deiner Frage:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/migrationsbericht-mehr-tuerken-gehen-kommen-615982.html

Cerridwenn
09.08.2014, 23:11
Entschuldige bitte, mein Fehler! Ich habe dein Post womöglich unachtsam überflogen und daraus falsche Schlüsse gezogen. Aber hier etwas zu deiner Frage:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/migrationsbericht-mehr-tuerken-gehen-kommen-615982.html

Der Zuzug soll ganz eingestellt werden, da kein Grund mehr für eine Migration besteht.

Die noch hier verbliebenen Türken sollen vermehrt die Heimreise antreten, denn Erdogan benötigt bestimmt auch Fachkräfte.

Die Kriegsflüchtlinge!, nicht Wirtschaftsflüchtlinge würden sich über Wohnraum freuen.

Wir auch! "Meine" Kleinstadt sucht händeringend Wohnraum.

grybbl
10.08.2014, 12:59
Falsch! Es gibt nur eine einzige Pauschale von ca. 49 € im Monat. Ob sich 100 Verwandte davon jeweils ein Wundpflaster verschreiben lassen, oder ein Verwandter eine Röntgenuntersuchen - davon wird die Summe auch nicht mehr. :)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/streit-ueber-krankenversicherung-anti-tuerkische-petition-nervt-den-bundestag-a-
742967.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/streit-ueber-krankenversicherung-anti-tuerkische-petition-nervt-den-bundestag-a-742967.html)

Der "Spiegel"ist nur der Wahrhaftigkeit verpflichtet.
"Ärre" läßt bei Osmanen stark nach, wenn es etwas abzugreifen gibt.

Antisozialist
10.08.2014, 14:53
Zahlst Du ihnen die zustehenden Renten aus der eigenen Tasche aus?

Die jüngeren Türken dürften oft keine bis geringe Rentenansprüche erwirtschaftet haben. Zudem kann man sich die Rente auch in die Türkei überweisen lassen.

Anne Bonny
10.08.2014, 14:57
Der Zuzug soll ganz eingestellt werden, da kein Grund mehr für eine Migration besteht.

Die noch hier verbliebenen Türken sollen vermehrt die Heimreise antreten, denn Erdogan benötigt bestimmt auch Fachkräfte.

Die Kriegsflüchtlinge!, nicht Wirtschaftsflüchtlinge würden sich über Wohnraum freuen.

Wir auch! "Meine" Kleinstadt sucht händeringend Wohnraum.

Sehr vernünftiger Standpunkt!

Cudi
10.08.2014, 21:56
Die jüngeren Türken dürften oft keine bis geringe Rentenansprüche erwirtschaftet haben. Zudem kann man sich die Rente auch in die Türkei überweisen lassen.

Nun ja! Inhaltlich gebe ich dir Recht. Aber...

Würde er aber vorzeitig in die Türkei auswandern und seine Rente ausbezahlen lassen, dann müsste er auf den Arbeitgeberanteil der Rente verzichten. Bei einem 62 Jährigen Türken, der normal verdient hat, stehen Summen von 150.000 € auf dem Spiel.

Antisozialist
10.08.2014, 22:06
Nun ja! Inhaltlich gebe ich dir Recht. Aber...

Würde er aber vorzeitig in die Türkei auswandern und seine Rente ausbezahlen lassen, dann müsste er auf den Arbeitgeberanteil der Rente verzichten. Bei einem 62 Jährigen Türken, der normal verdient hat, stehen Summen von 150.000 € auf dem Spiel.

Mir war nicht bekannt, dass man sich die gesetzliche Altersrente von dem 60. Geburtstag auszahlen lassen kann, wenn man in die Türkei rückwandert. Die Rückzahlung der Arbeitnehmerbeiträge wird meinem Kenntnisstand nach nur durchgeführt, wenn jemand mit 65/66/67 Jahren nicht 5 Versicherungsjahre zusammenbekommt.

Cudi
10.08.2014, 22:09
Mir war nicht bekannt, dass man sich die gesetzliche Altersrente von dem 60. Geburtstag auszahlen lassen kann, wenn man in die Türkei rückwandert. Die Rückzahlung der Arbeitnehmerbeiträge wird meinem Kenntnisstand nach nur durchgeführt, wenn jemand mit 65/66/67 Jahren nicht 5 Versicherungsjahre zusammenbekommt.

Doch, bei nicht EU - Bürgern ist das jederzeit möglich, wenn die finale Rückkehr angekündigt wird.