PDA

Vollständige Version anzeigen : Überschlagen sich mittlerweile die Ereignisse in Deutschland?



Eiskalt
10.07.2014, 14:31
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.

wtf
10.07.2014, 14:35
Die Schlinge zieht sich langsam zu. Wenn die EU resp. der Euro kollabiert, wird "ein Ruck durch Deutschland gehen".

Ich kenne Leute, die sich vorbereiten.

derRevisor
10.07.2014, 14:37
Na...noch gibt es Suppe, wobei sie schon recht dünn und der Topf zudem fast leer ist. Deutschland ist keine Insel der Glückseligkeit und wird daher von den Unbillen des globalen ökonomischen Zusammenbruchs nicht verschont bleiben, auch wenn positiv anzumerken ist, dass wir als einer der letzten über die Klippe springen werden. Aber irgendwann springen müssen wir dennoch.

Pillefiz
10.07.2014, 14:39
Die Schlinge zieht sich langsam zu. Wenn die EU resp. der Euro kollabiert, wird "ein Ruck durch Deutschland gehen".

Ich kenne Leute, die sich vorbereiten.

wie tun die das?

wtf
10.07.2014, 14:42
wie tun die das?

Lebensmittel- u. Dieselvorräte, Bargeld (50er-Scheine), Goldbarren, Silbermünzen, um mal die legalen Sachen zu nennen.

JensVandeBeek
10.07.2014, 14:43
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da
... und? trotzdem tut der Michel nichts!


Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.
Aber nutzlos ...

Untersberger
10.07.2014, 14:43
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.

Weiß jetzt nicht, wieso Deutschland jetzt "gewaltig abkackt"?

Der Michel ist im Moment in seinem WM-Final Antizipationsrausch und immer noch hacke vom "Jahrhunderspiel", den interessiert das einen Scheißdreck.

Deshalb wird das alles ein klein wenig schneller durchgewunken als sonst, das ist alles.

derRevisor
10.07.2014, 14:44
wie tun die das?

Sinnvoll ist es sicher für einige Monate Lebensmittel und Wasserfilter/Reinigungstabletten vorrätig halten. Weiterhin ist die Anschaffung von Silbermünzen für Alltagsgeschäfte ratsam. Ganz Mutige bzw. Crashüberzeugte überführen ihre kompletten (Papier)Vermögen in Immobilien, Gold, Aktien oder andere vermutlich werthaltige Dinge. Ein Garten zur Selbstversorgung kann ebenfalls nicht schaden.

Für die existentielle Grundsicherung (z.B. in Katastrophenfällen) gibt es m.W. gute amtliche Empfehlungen und Ratgeber. Am Ende ist und bleibt alles Spekulation, denn Niemand weiß wann, wie hart und wie lang der ökonomische Zusammenbruch wird.

Ich selbst halte es für sinnvoll, wenigstens auf ein zeitweises Zusammenbrechen der Lieferketten vorbereitet zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Notvorrat

Patriotistin
10.07.2014, 14:45
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.

Ich glaub das ist alles so gewollt manipuliert von den "Machern" nur den Sinn seh ich da einfach noch nicht!!??

Pillefiz
10.07.2014, 14:45
Lebensmittel- u. Dieselvorräte, Bargeld (50er-Scheine), Goldbarren, Silbermünzen, um mal die legalen Sachen zu nennen.

die anderen Sachen würden mich mehr interessieren ;) und Bargeld kannste vergessen, das ist bald nichts mehr wert. Gold kauft schon jeder, im Ernstfall wird der Kurs so schnell sinken, dass du dir gerade mal ein Brot damit kaufen kannst

derRevisor
10.07.2014, 14:50
die anderen Sachen würden mich mehr interessieren ;) und Bargeld kannste vergessen, das ist bald nichts mehr wert. Gold kauft schon jeder, im Ernstfall wird der Kurs so schnell sinken, dass du dir gerade mal ein Brot damit kaufen kannst

Unsinn. Gold dient zum Vermögenserhalt bzw. dessen Überführung in das neue System. Alltagsgeschäfte werden mit Silber abgewickelt. Der Goldkurs wird vermutlich nicht sinken, sondern eher massiv in die Höhe schießen. Natürlich sollte das Gold im realen Besitz sein und nicht im Tresor der Hausbank gelagert werden oder gar nur als bloße Papierforderung vorliegen.

Pillefiz
10.07.2014, 14:52
Unsinn. Gold dient zum Vermögenserhalt bzw. dessen Überführung in das neue System. Alltagsgeschäfte werden mit Silber abgewickelt. Der Goldkurs wird vermutlich nicht sinken, sondern eher massiv in die Höhe schießen.

der schiesst nur in die Höhe, solange jeder Gold haben will. Wenn alle gleichzeitig ihre Reserven verkaufen, dann kannst zugucken bei der Talfahrt

derRevisor
10.07.2014, 14:54
der schiesst nur in die Höhe, solange jeder Gold haben will. Wenn alle gleichzeitig ihre Reserven verkaufen, dann kannst zugucken bei der Talfahrt

Nun überlege deinen richtigen Ansatz weiter und gehe davon aus, dass das staatliche Zahlungsmittel quasi wertlos und unhandelbar wird. Was dürfte in so einem Fall wohl von Allen als Alternativwährung nachgefragt werden?

Xarrion
10.07.2014, 14:56
der schiesst nur in die Höhe, solange jeder Gold haben will. Wenn alle gleichzeitig ihre Reserven verkaufen, dann kannst zugucken bei der Talfahrt

Kein vernünftiger Mensch verkauft Gold mitten in einer Krise.
Gold ist ein Wertspeicher während der Krise.
Verkauft wird es erst nach einer Krise.

Pillefiz
10.07.2014, 14:56
Nun überlege deinen richtigen Ansatz weiter und gehe davon aus, dass das staatliche Zahlungsmittel quasi wertlos und unhandelbar wird. Was dürfte in so einem Fall wohl von Allen als Alternativwährung nachgefragt werden?

schon richtig, nur der Wert des Goldes wird sehr gering werden

Eiskalt
10.07.2014, 14:57
Ich glaub das ist alles so gewollt manipuliert von den "Machern" nur den Sinn seh ich da einfach noch nicht!!??

Vielleicht vor dem Kollaps noch soviele Fremde wie möglich reinlassen und soviele Schulden wie möglich machen?


... und? trotzdem tut der Michel nichts!

Was sollte er auch tun? Das System bringt sich ja anscheinend selbst zu Fall.

Und die kaum noch existenten Kommentare von Linken/Gutmenschen sprechen Bände.

Pillefiz
10.07.2014, 14:57
Kein vernünftiger Mensch verkauft Gold mitten in einer Krise.
Gold ist ein Wertspeicher während der Krise.
Verkauft wird es erst nach einer Krise.

im Moment soll es als Ersatzwährung herhalten, was meiner Ansicht nach Blödsinn ist. Besser Naturalien bunkern, die man tauschen kann

Nanu
10.07.2014, 14:58
Die Schlinge zieht sich langsam zu. Wenn die EU resp. der Euro kollabiert, wird "ein Ruck durch Deutschland gehen".

Ich kenne Leute, die sich vorbereiten.

Genau. DEUTSCHLAND ERWACHE, gelle? Und Onkel Adolf wird ausgebuddelt.....sorry geht nit, der ist ja Asche.

derRevisor
10.07.2014, 14:58
schon richtig, nur der Wert des Goldes wird sehr gering werden

Ja, irgendwann schon. Spätestens dann, wenn das neue staatliche Zahlungsmittel genug Vertrauen besitzt. Bis dahin gibt es aber vermutlich ein goldiges Zeitfenster. immerhin kannst Du das Gold aber danach wieder gegen die neue Fiat-Währung wechseln, was Dir - trotz etwaiger Vermögensverluste - mit deinen Euros schwerlich im selben Maßstab möglich sein wird.

Pillefiz
10.07.2014, 14:58
Genau. DEUTSCHLAND ERWACHE, gelle? Und Onkel Adolf wird ausgebuddelt.....sorry geht nit, der ist ja Asche.

jaja... :vogel:

Pillefiz
10.07.2014, 14:59
Ja, irgendwann schon. Spätestens dann, wenn das neue staatliche Zahlungsmittel genug Vertrauen besitzt. Bis dahin gibt es aber vermutlich ein goldiges Zeitfenster.

würde ich nicht drauf wetten....

Eiskalt
10.07.2014, 15:03
Leute, es geht um die aktuelle Situation! Eine richtige Krise ist noch weit entfernt! Bitte nichts mehr zu Bürgerkrieg, Gold und Lebensmittelvorräten! ;)

Alter Stubentiger
10.07.2014, 15:04
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.

Was soll ich sagen. Heute morgen bei Edeka waren die Regale voll. Keine Panikkäufe.....danke für deinen dramatischen Hinweis. Sonst hätte ich den Untergang glatt verpennt.

Xarrion
10.07.2014, 15:04
im Moment soll es als Ersatzwährung herhalten, was meiner Ansicht nach Blödsinn ist. Besser Naturalien bunkern, die man tauschen kann

Gold ist keine Ersatzwährung, sondern ein Transportmedium für den Wertetransfer.


Ansonsten hast Du natürlich Recht. Naturalien aller Art sind unabdingbar.
Aber nicht nur haltbare Lebensmittel, sondern auch viele andere Dinge.
Werkzeug, Arzneimittel, Benzin/Diesel, Notstromaggregat, Hygieneartikel, Brennstoffe für den Feststoffofen, Ersatzteile etc.
Dazu natürlich unbedingt handwerkliche Kenntnisse.

wtf
10.07.2014, 15:05
und Bargeld kannste vergessen, das ist bald nichts mehr wert.

In den ersten Tagen der Krise wird man nur noch gg. Cash kaufen können, weil das Vertrauen in virtuelle Zahlen auf irgendeinem Account verlorengegangen sein wird. Dann ist Bares Wahres. Kurze Zeit später will das auch keiner mehr haben, aber bis dahin bekommst Du noch Nahrung und Kraftstoffe.

OneDownOne2Go
10.07.2014, 15:06
würde ich nicht drauf wetten....

Der Wert von Gold hängt wohl davon ab, wie weitgehend der Zusammenbruch des Geld- und damit Wirtschaftssystems ist. Wird der Gesamtablauf nicht nennenswert geschädigt, sondern es fehlt nur an einem vertrauenswürdigen Zahlungsmittel, kann der Goldwert durchaus noch mal stark anziehen. Reicht der Zusammenbruch weiter, sinkt der Wert von Gold als Tauschmittel.

derRevisor
10.07.2014, 15:06
Ich glaub das ist alles so gewollt manipuliert von den "Machern" nur den Sinn seh ich da einfach noch nicht!!??

An Absicht glaube ich nicht. Eher dürfte dies unausweichlich sein und seitens der Mächtigen wird einfach versucht den Moment soweit wie möglich hinauszuzögern und sich zudem in günstige Positionen zu begeben, da solch eine Krise durchaus auch enorme Chancen verspricht und Einige mit geringem Einsatz gewaltige Gewinne einfahren können.

Schlummifix
10.07.2014, 15:07
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.

Ja stimmt, aber Deutschland wird vielleicht Weltmeister im Fußi :? :appl:

Brot und Spiele..

luis_m
10.07.2014, 15:07
Vielleicht kommt die Zigarettenwährung wieder?

Ausonius
10.07.2014, 15:08
Lebensmittel- u. Dieselvorräte, Bargeld (50er-Scheine), Goldbarren, Silbermünzen, um mal die legalen Sachen zu nennen.

Ich hoffe, du meinst nicht diesen beiden Hohlköpfe?
http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/weilrod/fuer-die-endzeit-ein-waffenlager-angelegt_12437078.htm

Alter Stubentiger
10.07.2014, 15:08
Kein vernünftiger Mensch verkauft Gold mitten in einer Krise.
Gold ist ein Wertspeicher während der Krise.
Verkauft wird es erst nach einer Krise.

Das ist ein Irrtum. In der Krise wird teures Gold gegen Brot getauscht. Von daher machen Goldkäufe wenig Sinn. Aber du kannst ja reichlich Bundeswehr EPA einlagern.
http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=19480

Ausonius
10.07.2014, 15:11
Was soll ich sagen. Heute morgen bei Edeka waren die Regale voll. Keine Panikkäufe.....danke für deinen dramatischen Hinweis. Sonst hätte ich den Untergang glatt verpennt.

Ich habe auch nicht dran gedacht. Wollte eigentlich am Wochenende nachschauen, ob sich nach den Regenfällen der letzten Tage die ersten Steinpilze zeigen. Aber jetzt verbarrikadier ich mich doch lieber im Keller.

Xarrion
10.07.2014, 15:12
Das ist ein Irrtum. In der Krise wird teures Gold gegen Brot getauscht. Von daher machen Goldkäufe wenig Sinn. Aber du kannst ja reichlich Bundeswehr EPA einlagern.
http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=19480

Unvernünftige Leute gibt es immer.
Wer in einer Krise Gold als Zahlungsmittel einsetzt, ist schlicht ein Dummkopf.

derRevisor
10.07.2014, 15:15
Ich habe auch nicht dran gedacht. Wollte eigentlich am Wochenende nachschauen, ob sich nach den Regenfällen der letzten Tage die ersten Steinpilze zeigen. Aber jetzt verbarrikadier ich mich doch lieber im Keller.

Ignorantes Gerede. Es wäre auch ohne Crashgefahr ratsam, minimal bis angemessen auf unerwartete Katastrophenfälle(z.B. längere massive Schneefälle, Ausfall des Stromnetzes, usw.) vorbereitet zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Notvorrat

Ruy
10.07.2014, 15:16
schon richtig, nur der Wert des Goldes wird sehr gering werden

Gold gibt es seit 2000 v.Ch, erste Goldmünzen 50 v.Ch im alten Rom, und Gold ist wohl das einzige bewegliche Mittel, dass ungefähr seine Kaufkraft gehalten hat. Aber klar, wie man es im 2 WK oder kurz dannach, gesehen hat, wenn es zum absoluten ungeordneten Chaos kommt (und das ist absolut unwahrscheinlich), aber rein theoretisch, dann verlangen die Bauern wohl viel Gold, Silber und Wertgegenstände für Butter, Brot, Fleisch und Schmalz. Kurzum: Landwirt sein und viel Gold haben ist wohl am Besten in Chaossituationen. :)

derRevisor
10.07.2014, 15:17
würde ich nicht drauf wetten....

Ich auch nicht. :)

Das ist ohnehin nur optional sowie zweitrangig und für Vermögende oder Spekulanten relevant. Primär ist der Notvorrat.

cornjung
10.07.2014, 15:20
Ich habe auch nicht dran gedacht. Wollte eigentlich am Wochenende nachschauen, ob sich nach den Regenfällen der letzten Tage die ersten Steinpilze zeigen. Aber jetzt verbarrikadier ich mich doch lieber im Keller.
Tja, Asylanten und Flüchtlige sind halt clever. Kommen zu uns, wollen kein Asyl in Arabien. Übrigens...die Regierung aus CDUSPD, die immer mehr Asylanten ins Land holt und für diese Zustände verantwortlich ist, wurde gewählt. Von fast 70 % der wahlberechigten Bevölkerung. Und den Nichtwählern ist eh egal, wer regiert. Die schimpfen nur.Wer hier im Forum mitliest, den schockieren selbst sich überschlagende Ereignisse nicht mehr.
Ich vetraue ohnehin auf unsere tüchtige Regierung. Und auf HPF. Ich fühle mich sicher. :D

Eridani
10.07.2014, 15:23
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.

Sieht ganz so aus.
Das stinkt gewaltig!

Die Frage ist: Steht dahinter ein Wille, ein Plan Brüssels und der NWO - oder läuft die Problematik jetzt aus dem Ruder, weil sich niemand traut, die Notbremse zu ziehen (Nazikeule) - wer möchte als Mann im Rampenlicht schon als "Brauner" verdächtigt werden - und sofort alles verlieren: Beruf, Leumund, Privilegnien, Einfluss.......

Ich kann nur noch abkotzen, wenn ich dieses ewige Nazi-Geblubber im Radio und TV höre - nicht mehr zum aushalten.
#
Ein Teufelskreis. Erstaunlich, wie lange das Deutschland schon durchhält - millionenfaches Schmarotzertum von unten und von oben.
Aber auch der stärkste Recke wird mal müde.
-
Stirbt der Wirt- sterben auch die Zecken.....


- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Da ich nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, kann ich ein Lied davon singen.
Es vergeht kein Tag, wo nicht irgendwo in Berlin Strassenbahnen umgeleitet, S-Bahn Strecken repariert - oder Busse ausfallen.
Ab Montag fällt hier auch wieder die hiesige Strassenbahn aus (Ersatz-Busse), wegen Baumaßnahmen in der Stadt.
Heute hatten wir einen Rohrbruch im Hause (Im Sommer!) - ich merkte das nur, weil das Wasser plötzlich abgestellt war.
---------------------------
Die Lange Brücke in Alt-Köpenick wird nicht weiter renoviert. Die Hilfsbrücke, die nur von 1997 bis 2000 stehen sollte, gibt es immer noch.

derRevisor
10.07.2014, 15:23
Gold gibt es seit 2000 v.Ch, erste Goldmünzen 50 v.Ch im alten Rom, und Gold ist wohl das einzige bewegliche Mittel, dass ungefähr seine Kaufkraft gehalten hat. Aber klar, wie man es im 2 WK oder kurz dannach, gesehen hat, wenn es zum absoluten ungeordneten Chaos kommt (und das ist absolut unwahrscheinlich), aber rein theoretisch, dann verlangen die Bauern wohl viel Gold, Silber und Wertgegenstände für Butter, Brot, Fleisch und Schmalz. Kurzum: Landwirt sein und viel Gold haben ist wohl am Besten in Chaossituationen. :)

Tja....es ist trotz aller Verluste aber immer noch besser, die Golduhr gegen Kalorien zu tauschen, anstatt vom nagenden Hunger umnebelt zu plündern oder gar daran einzugehen.

Ruy
10.07.2014, 15:26
Tja....es ist trotz aller Verluste aber immer noch besser, die Golduhr gegen Kalorien zu tauschen, anstatt vom nagenden Hunger umnebelt zu Plündern oder gar daran einzugehen.

Manche Bauern haben am Ende oder kurz nach dem Krieg oft ganze Säcke an Schmuck, Münzen, Teppichen etc. in ihren Ställen stehen gehabt.

Ruy
10.07.2014, 15:28
Was soll ich sagen. Heute morgen bei Edeka waren die Regale voll. Keine Panikkäufe.....danke für deinen dramatischen Hinweis. Sonst hätte ich den Untergang glatt verpennt.

Den täglichen Weltuntergangsthread gib uns heute...

derRevisor
10.07.2014, 15:30
Manche Bauern haben am Ende oder kurz nach dem Krieg oft ganze Säcke an Schmuck, Münzen, Teppichen etc. in ihren Ställen stehen gehabt.

Warum auch nicht? Es sei Ihnen durchaus gegönnt, zumal diese kurzfristige Ausnahmeposition auch Gefahren birgt, die vermutlich damals einige Bauern auch mit dem Leben bezahlten.

Eridani
10.07.2014, 15:42
Den täglichen Weltuntergangsthread gib uns heute...


http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Alter Stubentiger http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7249045#post7249045)
Was soll ich sagen. Heute morgen bei Edeka waren die Regale voll. Keine Panikkäufe.....danke für deinen dramatischen Hinweis. Sonst hätte ich den Untergang glatt verpennt.



Wenn der Wald brennt, merkt das der Bach nicht, der durch ihn fliesst.
Du solltest besser an Kassandra denken, falls DU griechische Sagen kennst.......:)

Panther
10.07.2014, 15:43
Ignorantes Gerede. Es wäre auch ohne Crashgefahr ratsam, minimal bis angemessen auf unerwartete Katastrophenfälle(z.B. längere massive Schneefälle, Ausfall des Stromnetzes, usw.) vorbereitet zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Notvorrat


Es gibt heutzutage massig Lebensmittel in jeden Markt zu kaufen, Obstkonserven, Nudeln, Gemüsekonserven das jahrelang hält und auch schmeckt.
Das Hauptproblem wird die Stromversorgung und Wasserversorgung. Das letzte Mal das so etwas passierte , war im November 2005 im Münsterland, als 30 cm Schnee innerhalb von 12 Stunden fiel und danach ganze Stromtrassen auseinanderfielen.

Gasherd und Ethanol Kamin sind eine Alternative. Ich hab als Kind den 1978/79 Katastrophenwinter miterlebt. Ich weiß wie schnell alles zusammenbrechen kann und will schnell man in der Scheiße steckt.

Meine Mutter war damals auf Verwandtenbesuch in Stralsund. Wir haben damals noch den allerletzten Zug nach Berlin bekommen. Ansonstens wären wir 2 Wochen eingeschlossen worden.

Hay
10.07.2014, 15:46
die anderen Sachen würden mich mehr interessieren ;) und Bargeld kannste vergessen, das ist bald nichts mehr wert. Gold kauft schon jeder, im Ernstfall wird der Kurs so schnell sinken, dass du dir gerade mal ein Brot damit kaufen kannst

Hilfreich ist ein Blick in die Vergangenheit: In die Zeit der galoppierenden Inflation und auch in die Tauchgeschäfte nach dem Weltkrieg.

Eiskalt
10.07.2014, 15:48
...oder läuft die Problematik jetzt aus dem Ruder, weil sich niemand traut, die Notbremse zu ziehen (Nazikeule) - wer möchte als Mann im Rampenlicht schon als "Brauner" verdächtigt werden

Denke mal auch:

1) Nazikeule
2) jahrelange Untätigkeit
3) Geldmangel
4) keinerlei Vorbereitung

D-Moll
10.07.2014, 15:50
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.
Und der Gaukler verlangt noch mehr dieser Schmarotzer aufzunehmen !!! Oh NEIN. Was ist nur aus den einst so stolzen Deutschland geworden?

Deutschland erwache endlich aus deiner Lethargie.

herberger
10.07.2014, 15:53
Was soll ich sagen. Heute morgen bei Edeka waren die Regale voll. Keine Panikkäufe.....danke für deinen dramatischen Hinweis. Sonst hätte ich den Untergang glatt verpennt.

Der Mann der aus dem 20.Stock gesprungen ist, der hat bis zum 1.Stock gesagt Bis jetzt ist ja noch alles gut gegangen!

Bruddler
10.07.2014, 15:57
Der Mann der aus dem 20.Stock gesprungen ist, der hat bis zum 1.Stock gesagt Bis jetzt ist ja noch alles gut gegangen!

Auch ein Schaf, das aus dem 20.Stock geworfen wird, würde bis zum Aufprall keine Besonderheiten bemerken... :pfeif:

Hay
10.07.2014, 15:59
Manche Bauern haben am Ende oder kurz nach dem Krieg oft ganze Säcke an Schmuck, Münzen, Teppichen etc. in ihren Ställen stehen gehabt.

Das werden die Bauern heute und morgen nicht mehr gefahrlos in ihren Ställen horten können. Es gibt nicht nur die rumänischen Banden, sondern mittlerweile einen Haufen Großfamilien, die es sich nicht nehmen ließen, den Bauern Besuche der besonderen Art abzustatten.

Nathan
10.07.2014, 16:11
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.

Ja, Deutschland bricht gerade zusammen, Fernsehtürme stürzen ein, Brücken stürzen ein, U-Bahnhöfe werden verschüttet, Deutschland ist am Ende. Ich schätze, es geht noch ungefähr fünf Tage, dann werden sämtliche Sparkonten eingefroren und der neue muslimische Bundeskanzler ruft den Dschihad gegen...hm...gegen wen...egal, gegen irgendjemand aus. Überall in Deutschland gehen die Lichter aus.

nur nicht in München.

In München werden die Hungerstreiker verhaftet und treffen sich nach wenigen Stunden an der nächsten Dönerbude. Der Mittlere Ring ist eine einzige Dauerbaustelle. Das Restaurant im Fernsehturm ist nur mittels eines unverschämt teuren Aufzugs erreichbar. Da oben sind nur ein paar Businesslunch Typen. Der größte S/U-Bahnhof "Marienplatz" wird aufwändig restauriert. Die Autobahn München - Lindau hat eine ekelhaft long term Baustelle. Seid gestern wird allerdings abgebaut, der Verkehr kriecht wieder. Armutsflüchtige Asylanten bekommen kein HartzIV. Die Schulen sind durch Schüler besetzt, alte, leerstehende Kasernen mit Asylanten.
Die kommentarspalten der Münchner Zeitung sind voll mit Kommentaren, rechte, linke, alles mögliche, aber keine nationalsozialistischen. Zu später Stunde gehen etliche Lichter der Straßenbeleuchtung aus.

Ganz klar, München ist eine rotgrünfaschistische Hochburg der Freuden und Genüße. Der Rest von Deutschland kackt gewaltig ab. Aber nicht erst "gerade". Das war noch nie anders. Das liegt an den scheußlichen Dialekten. Augsburg z.B. kackt voll ab mit ihrem schwäbischen Idiom. Gräßlich. War Anfang der Woche in Ludwigshafen. Schlimm. Verkehrsstau. Aber ich bewundere die menschen dort. Total nett und freundlich, obwohl auch Ludwigshafen nächste Woche untergeht. DAS ist eben stolzes Deutschtum. Den sicheren Untergang vor Augen ein neues Auto kaufen. Sehr geil.

Deutschmann
10.07.2014, 16:21
...DAS ist eben stolzes Deutschtum. Den sicheren Untergang vor Augen ein neues Auto kaufen. Sehr geil.

Na klar. Wenn wir untergehen, dann mit Pauken und Trompeten.

Shahirrim
10.07.2014, 16:29
Was soll ich sagen. Heute morgen bei Edeka waren die Regale voll. Keine Panikkäufe.....danke für deinen dramatischen Hinweis. Sonst hätte ich den Untergang glatt verpennt.

Klar, die Netze der Fischer sind immer voll, denn auch der letzte Hecht wird mit Echolot geortet. So lassen sich abnehmende Bestände immer ausgleichen. Bis plötzlich nichts mehr da ist, da es nichts mehr gibt, was man mit besserer Technik aufstöbern kann.

Die Läden sind hier in der BRD immer voll, aber unsere Nachschublager sind die LKWs auf den Autobahnen. Wenn die mal nicht mehr fahren, dann ist Schluss!

Ausonius
10.07.2014, 16:31
Gold gibt es seit 2000 v.Ch, erste Goldmünzen 50 v.Ch im alten Rom, und Gold ist wohl das einzige bewegliche Mittel, dass ungefähr seine Kaufkraft gehalten hat. Aber klar, wie man es im 2 WK oder kurz dannach, gesehen hat, wenn es zum absoluten ungeordneten Chaos kommt (und das ist absolut unwahrscheinlich), aber rein theoretisch, dann verlangen die Bauern wohl viel Gold, Silber und Wertgegenstände für Butter, Brot, Fleisch und Schmalz. Kurzum: Landwirt sein und viel Gold haben ist wohl am Besten in Chaossituationen. :)

Nicht nur da. Schon während der Römerzeit haben die Leute ihre Gold- und Silbervorräte gerade in Krisenzeiten vergraben, um sie später zu heben (was dann etliche nicht mehr schafften).

Ausonius
10.07.2014, 16:33
Ganz klar, München ist eine rotgrünfaschistische Hochburg der Freuden und Genüße.

Deswegen mag ich die Stadt auch so. Man ist mitten Bayern, gleichzeitig aber auch nicht.

Alter Stubentiger
10.07.2014, 16:52
Unvernünftige Leute gibt es immer.
Wer in einer Krise Gold als Zahlungsmittel einsetzt, ist schlicht ein Dummkopf.

Schon mal wirklich Hunger gehabt?

Mieser Peter
10.07.2014, 16:56
Deswegen mag ich die Stadt auch so. Man ist mitten Bayern, gleichzeitig aber auch nicht.

Bayern ist nach F.J Strauss nicht mehr Bayern und München nicht mehr München.
Das sind Simulationen einer längt vergangenen besseren Zeit.
Zur "Wiesn" tut man so als sei man Dirndl oder Lederhose.
Zwischenzeitlich übt man sich in politischer Korrektheit.
Frage:" Wer eröffnet auf dem Rindermarkt mit mir ein Zeltlager"

Alter Stubentiger
10.07.2014, 16:57
Wenn der Wald brennt, merkt das der Bach nicht, der durch ihn fliesst.
Du solltest besser an Kassandra denken, falls DU griechische Sagen kennst.......:)

Nö. Bin bildungsfern.

"Feuer, Feuer" rufend riss er den Löscher von der Wand, natürlich mit Halter!
Alle die ihn sahen: "Mein Gott Walter":music:

Dayan
10.07.2014, 16:57
Schon mal wirklich Hunger gehabt?Ja!Heute Nachmittag!Aber um 20 Uhr also in eine Stunde gibt's was leckeres!

Xarrion
10.07.2014, 17:19
Schon mal wirklich Hunger gehabt?

s. #24

Zu einer effektiven Krisenvorsorge gehören natürlich auch haltbare Lebensmittel.
Allerdings nicht nur einige Konservendosen, sondern Vorräte für mindestens 8 Wochen.

mick31
10.07.2014, 17:24
Sieht ganz so aus.
Das stinkt gewaltig!

Die Frage ist: Steht dahinter ein Wille, ein Plan Brüssels und der NWO - oder läuft die Problematik jetzt aus dem Ruder, weil sich niemand traut, die Notbremse zu ziehen (Nazikeule) - wer möchte als Mann im Rampenlicht schon als "Brauner" verdächtigt werden - und sofort alles verlieren: Beruf, Leumund, Privilegnien, Einfluss.......

Ich kann nur noch abkotzen, wenn ich dieses ewige Nazi-Geblubber im Radio und TV höre - nicht mehr zum aushalten.
#
Ein Teufelskreis. Erstaunlich, wie lange das Deutschland schon durchhält - millionenfaches Schmarotzertum von unten und von oben.
Aber auch der stärkste Recke wird mal müde.
-
Stirbt der Wirt- sterben auch die Zecken.....





Ich denke die Talfahrt Deutschlands wird sich noch beschleunigen, es wächst eine strunzdumme unfähige Generation heran, die noch dazu niemals in einer armee gedient hat und ihr Leben lang eingetrichtert bekommen hat sich nur nicht zu wehren.

mick31
10.07.2014, 17:25
Das werden die Bauern heute und morgen nicht mehr gefahrlos in ihren Ställen horten können. Es gibt nicht nur die rumänischen Banden, sondern mittlerweile einen Haufen Großfamilien, die es sich nicht nehmen ließen, den Bauern Besuche der besonderen Art abzustatten.

Die sind so saublöd, die kommen nicht mal aus ihren Assivierteln raus.

wtf
10.07.2014, 17:27
Das Schöne ist ja, daß jeder selbstbestimmt entscheiden darf, ob er vorsorgen möchte oder das Krisengerede für Bullshit hält. Wer an die europäische Freundschaft, den Endsieg der Friedenswährung Euro und daran, daß Rollstuhl-Wolle es schon wuppt, glaubt, kann sich vertrauensvoll zurücklehnen.

Kreuzbube
10.07.2014, 17:29
Lebensmittel- u. Dieselvorräte, Bargeld (50er-Scheine), Goldbarren, Silbermünzen, um mal die legalen Sachen zu nennen.

Ausreichend Toilettenpapier nicht vergessen!:)

D-Moll
10.07.2014, 17:29
Ich denke die Talfahrt Deutschlands wird sich noch beschleunigen, es wächst eine strunzdumme unfähige Generation heran, die noch dazu niemals in einer armee gedient hat und ihr Leben lang eingetrichtert bekommen hat sich nur nicht zu wehren.
Erst mal Wiedereinführung der Wehrplicht und Drill , wie z.b. in der Volksarmee der DDR. Und alle Weibsen raus aus der Armee außer Nachrichten und Lazarettdienst. Dann lernen die Jungen Bursche sich wieder zu wehren . Denn man darf nicht vergessen in Germanischen Genen steckt das tapfere Kriegerblut auch bei den scheinbar heutigen Weicheiern.
Und natürlich das Wichtigste Sofortabschieben der Asylanten und Ausländer die hier keinen Job haben und kriminell geworden sind.
Streichung des Asylrechts wie im NS Regime.

Aber meine Worte klingen leider ins Leere und die Verantwortlichen machen genau das Gegenteil.

Hay
10.07.2014, 17:30
Die sind so saublöd, die kommen nicht mal aus ihren Assivierteln raus.

Oh, da wäre ich mir aber nicht so sicher! Demletzt bin ich auf der Landstraße an einem winzigen Dorf vorbeigekommen, deren Anwohner sich tatsächlich die Mühe gemacht haben, ein riesiges Blechschild zu drucken, am Eingang ihres Dorfes aufgestellt: "Einbrecher haben hier keine Chancen. Nachbarn passen auf"

wtf
10.07.2014, 17:31
Ausreichend Toilettenpapier nicht vergessen!:)

Scheiße, ja.

mick31
10.07.2014, 17:34
Oh, da wäre ich mir aber nicht so sicher! Demletzt bin ich auf der Landstraße an einem winzigen Dorf vorbeigekommen, deren Anwohner sich tatsächlich die Mühe gemacht haben, ein riesiges Blechschild zu drucken, am Eingang ihres Dorfes aufgestellt: "Einbrecher haben hier keine Chancen. Nachbarn passen auf"

Meinst du irgendwelche Großstadt Assis kommen irgendwohin wo es keine S-Bahn gibt?

Hay
10.07.2014, 17:34
Ausreichend Toilettenpapier nicht vergessen!:)


In Notsituationen darf der Hintern nicht so empfindlich sein: Alte Zeitungen tun es zur Not auch!

....ach, ja, und natürlich für Notzeiten noch Zewa Wisch und Weg!

Hay
10.07.2014, 17:36
Meinst du irgendwelche Großstadt Assis kommen irgendwohin wo es keine S-Bahn gibt?


Die Großstadtassis, falls du die meinst, die in Frage kämen, fahren tiefergelegte Karossen und sind recht mobil, sowohl die Großfamilien als auch die erwähnten Banden.

Kreuzbube
10.07.2014, 17:39
In Notsituationen darf der Hintern nicht so empfindlich sein: Alte Zeitungen tun es zur Not auch!

....ach, ja, und natürlich für Notzeiten noch Zewa Wisch und Weg!

Also im Ernst. Ich verzichte auf jegliche Vorsorge dahingehend. Nicht, daß ich das zeitweise Chaos ausschließe...im Gegenteil. Aber es kommt eh alles anders, als man es planen kann.

Hay
10.07.2014, 17:41
Also im Ernst. Ich verzichte auf jegliche Vorsorge dahingehend. Nicht, daß ich das zeitweise Chaos ausschließe...im Gegenteil. Aber es kommt eh alles anders, als man es planen kann.

Ich habe auch immer das Gefühl, daß diejenigen, die unbedingt einen Garten für Katastrophenfälle irgendwo in der Pampa pachten möchten, nicht bedenken, daß dieser in Notzeiten leergeräumt wird. Eine Bewachung gestaltet sich doch schwierig und die Hemmschwelle sinkt bei leerem Magen.

(In Nordkorea haben Soldaten die Felder bewacht und ihren eigenen Vorrat dann geklaut!)

Kreuzbube
10.07.2014, 17:43
Ich habe auch immer das Gefühl, daß diejenigen, die unbedingt einen Garten für Katastrophenfälle irgendwo in der Pampa pachten möchten, nicht bedenken, daß dieser in Notzeiten leergeräumt wird. Eine Bewachung gestaltet sich doch schwierig und die Hemmschwelle sinkt bei leerem Magen.

(In Nordkorea haben Soldaten die Felder bewacht und ihren eigenen Vorrat dann geklaut!)

Eben, Waffen zur SV sind in solch einer Situation unverzichtbar. Sonst nützt das schönste Lager nichts.

Hay
10.07.2014, 17:45
Eben, Waffen zur SV sind in solch einer Situation unverzichtbar. Sonst nützt das schönste Lager nichts.

Im Ernstfall brauchst du viele Waffen, um deinen kleinen Schrebergarten zu bewachen. Da wir Großfamilien haben, werden die auch als Großfamilie aufkreuzen, um einander beim Ausheben und Tragen zu helfen.

Nachtrag: Vielleicht noch einen Schützengraben ausheben?

HansMaier.
10.07.2014, 17:46
Tja....es ist trotz aller Verluste aber immer noch besser, die Golduhr gegen Kalorien zu tauschen, anstatt vom nagenden Hunger umnebelt zu plündern oder gar daran einzugehen.

Das ist der Witz dabei. Ist die Lage so ernst, daß man Gold für Essen geben muss,
kriegt der ohne Gold nichts und verhungert...
Kommt im Zuge der Krise aber ein neuer Goldstandard, kann sich der Goldbesitzer
über einen Kaufkraftgewinn von Faktor 10 und mehr freuen, es ist eine Chance die man
nur einmal im Leben kriegt.
MfG
H.Maier

HansMaier.
10.07.2014, 17:50
Wenn der Wald brennt, merkt das der Bach nicht, der durch ihn fliesst.
Du solltest besser an Kassandra denken, falls DU griechische Sagen kennst.......:)

Das Problem aller Linker ist, daß sie nichts vom Geld verstehen, nur das
sie es von anderen haben wollen. Daher realisieren sie nicht, daß sie von der
Überschuldungskrise existentiell bedroht sind. Der Zusammenbruch des Finanzsystems
ist die bei weitem größte Bedrohung der sheeples, denn was passiert wenn die
Banken weltweit schliessen und damit die Logistikketten zusammenbrechen, merken
die sheeples erst, wenn die Supermarktregale nach 3 Tagen leer sind und nicht
mehr aufgefüllt werden...
MfG
H.Maier

HansMaier.
10.07.2014, 17:51
Auch ein Schaf, das aus dem 20.Stock geworfen wird, würde bis zum Aufprall keine Besonderheiten bemerken... :pfeif:

Yeah, määäh....:D
MfG
H.Maier

HansMaier.
10.07.2014, 17:54
Ich denke die Talfahrt Deutschlands wird sich noch beschleunigen, es wächst eine strunzdumme unfähige Generation heran, die noch dazu niemals in einer armee gedient hat und ihr Leben lang eingetrichtert bekommen hat sich nur nicht zu wehren.

Da sei mal ganz unbesorgt. Hunger ist, wie Schmerz, ein hervorragender Lernreiz
und die Basics von Fressen und gefressen werden, sind uns allen angeboren...
MfG
H.Maier

HansMaier.
10.07.2014, 17:57
Das Schöne ist ja, daß jeder selbstbestimmt entscheiden darf, ob er vorsorgen möchte oder das Krisengerede für Bullshit hält. Wer an die europäische Freundschaft, den Endsieg der Friedenswährung Euro und daran, daß Rollstuhl-Wolle es schon wuppt, glaubt, kann sich vertrauensvoll zurücklehnen.

Hihi...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/10/biz-warnt-jede-regionale-krise-kann-systen-crash-ausloesen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+AlternativeMedien+%28Alternat ive+Medien+%28D%29%29

Für die sheeples die nicht wissen was die BIZ ist, es ist sozusagend
der Vatikan der Zentralbanken...
MfG
H.Maier

Leberecht
10.07.2014, 18:07
Da sei mal ganz unbesorgt. Hunger ist, wie Schmerz, ein hervorragender Lernreiz
und die Basics von Fressen und gefressen werden, sind uns allen angeboren...
MfG
H.Maier

So ist es! Lediglich Existenzreflexe machen selbst dressierte, ängstliche Michl zu Ungeheuern.

Tantalit
10.07.2014, 18:12
Leute, es geht um die aktuelle Situation! Eine richtige Krise ist noch weit entfernt! Bitte nichts mehr zu Bürgerkrieg, Gold und Lebensmittelvorräten! ;)

Warum bist du Hellseher oder einfach nur Realitätsfremd und fühlst dich wohl mit dem Kopf im Sand?

Xarrion
10.07.2014, 18:12
Ich habe auch immer das Gefühl, daß diejenigen, die unbedingt einen Garten für Katastrophenfälle irgendwo in der Pampa pachten möchten, nicht bedenken, daß dieser in Notzeiten leergeräumt wird. Eine Bewachung gestaltet sich doch schwierig und die Hemmschwelle sinkt bei leerem Magen.

(In Nordkorea haben Soldaten die Felder bewacht und ihren eigenen Vorrat dann geklaut!)

Genau. Einfach gar nicht erst für Krisenzeiten vorsorgen.
Wenn es eng wird, klingelt man dann einfach beim Nachbarn und bettelt. :cool:

Wir hatten hier vor 4 Jahren wochenlang hohen Schnee, und die Straßen konnten nur sporadisch geräumt werden.
Für mich kein Problem. Einfahrt mit der Schneefräse geräumt, Fahrten waren mit meinem Geländewagen ebenfalls kein Problem.
Was glaubst du wohl, wieviele Leute mich gebeten haben, daß ich ihnen vom Supermarkt etwas mitbringe?
Das waren aber allesamt alte Leute, für die ich das natürlich gerne getan habe.

Tantalit
10.07.2014, 18:18
Tja, Asylanten und Flüchtlige sind halt clever. Kommen zu uns, wollen kein Asyl in Arabien. Übrigens...die Regierung aus CDUSPD, die immer mehr Asylanten ins Land holt und für diese Zustände verantwortlich ist, wurde gewählt. Von fast 70 % der wahlberechigten Bevölkerung. Und den Nichtwählern ist eh egal, wer regiert. Die schimpfen nur.Wer hier im Forum mitliest, den schockieren selbst sich überschlagende Ereignisse nicht mehr.
Ich vetraue ohnehin auf unsere tüchtige Regierung. Und auf HPF. Ich fühle mich sicher. :D

Unsinn, die Wahlbeteiligung lag bei 53 oder waren es 57% und davon bekamen die Regierungsparteien weiviel, bleib mal auf dem Boden.

Regieren tut da niemand der gewählt worden ist und eine Fraktion oder auch Groko ist nicht Volkes Wille.

Erik der Rote
10.07.2014, 18:18
schon lange überschlägt sich alles in der BRD

Soziologin Prof. Elisabeth Tuider aus Kassel fordert praktische Übungen im Sexualkundeunterricht.



Lesen Sie auch:
Interview: Prof. Elisabeth Tuider über ihr Bild zeitgemäßer Sexualpädagogik
Nach Vorstellung der Kasseler Soziologin Prof. Elisabeth Tuider und Kollegen geht eine zeitgemäße sexualpädagogische Aufgabenstellung aber weit darüber hinaus. Bei den von den Wissenschaftlern vorgeschlagenen praktischen Übungen mit dem Ziel, dass Jugendliche sich mit der Vielfalt sexueller Orientierungen auseinandersetzen, geht es mitunter zur Sache.

Da sollen 15-Jährige zum Beispiel einen „Puff für alle“ einrichten. Dabei werden die Jugendlichen aufgefordert, an die sexuellen Vorlieben und Präferenzen verschiedener Gruppen zu denken. Denn es mache ja einen Unterschied, ob ein weißer, heterosexueller Mann, eine muslimische oder katholische Frau oder eine transsexuelle lesbische Frau bedient werden soll.

cornjung
10.07.2014, 18:33
Unsinn, die Wahlbeteiligung lag bei 53 oder waren es 57% und davon bekamen die Regierungsparteien weiviel, bleib mal auf dem Boden.
Ja, bleib ich. Die Wahlbeteiligung lag zwar bei knapp 75 %, aber du hast recht. Die GroKO vetritt nicht knapp 70 % der Wahlberechtigten, sondern nur knapp 70 % der abgegebenen Stimmen. Und damit vetritt sie die eindeutige Mehrheit der Wähler. Und 30 % wählen ja ohnehin nie. Aber die zählen nicht.

spezialeinheit
10.07.2014, 18:34
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.

Zum Thema "Familienzusammenführung":

Darf die Bundesrepublik den Nachweis von Deutschtests zur Bedingung für ein Einreise-Visum machen? Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg hat jetzt entschieden: Nein, das darf die Bundesrepublik nicht - jedenfalls nicht, wenn es sich um türkische Staatsangehörige handelt...
...der EuGH hat die Sprachtestpflicht nur in Bezug auf türkische Staatsangehörige verhandelt. Es ging um die Klage einer 27-jährigen Analphabetin in der Türkei, der deutsche Behörden seit mehreren Jahren verwehren zu ihrem Ehemann nach Deutschland zu ziehen, mit dem sie bereits vier Kinder hat - solange sie nicht "einfache Deutschkenntnisse" nachweist.
Die Begründung des EuGH:

Die deutsche Regelung stelle eine unrechtmäßige Beschränkung der mit der Türkei vereinbarten Niederlassungsfreiheit dar, erklärten die EuGH-Richter. Denn der Sprachnachweis für Angehörige könne türkische Staatsangehörige davon abhalten, sich in Europa niederzulassen.


Für die Bundesregierung sollte die Sprachtestpflicht auch Zwangsheirat eindämmen. Doch daran gibt es Zweifel. Im Durchschnitt gaben 33 Prozent der Befragten insgesamt in der 2013 veröffentlichten Studie an, man habe den späteren Ehepartner im Verwandtenkreis kennengelernt. Unter den 819 Befragten mit türkischen Wurzeln waren es 52,1 Prozent. Dass der Ehepartner gar "von Verwandten vorgestellt" worden war, sei bei 15,1 Prozent der Fall gewesen.


Der Sprachtest...
http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/data/lesen.htm

Alter Stubentiger
10.07.2014, 18:36
Ja!Heute Nachmittag!Aber um 20 Uhr also in eine Stunde gibt's was leckeres!

Hoffentlich kriegst bis dahin keine Hungervisionen.:))

Eiskalt
10.07.2014, 18:41
Warum bist du Hellseher oder einfach nur Realitätsfremd und fühlst dich wohl mit dem Kopf im Sand?

Wiegesagt ich rede von der aktuellen Lage! Da muss man nicht gleich wieder sofort mit Bürgerkrieg, Gold und Lebensmittelmarken ankommen.

Nathan
10.07.2014, 18:42
Bayern ist nach F.J Strauss nicht mehr Bayern und München nicht mehr München.
Das sind Simulationen einer längt vergangenen besseren Zeit.
Zur "Wiesn" tut man so als sei man Dirndl oder Lederhose.
Zwischenzeitlich übt man sich in politischer Korrektheit.
Frage:" Wer eröffnet auf dem Rindermarkt mit mir ein Zeltlager"

So a Kas. Die ganze Pseudokultur auf der Wiesn gab es zu FJS Zeiten auch schon. Zeltlager auf dem Rindermarkt wird durch die "bayerische Art" der Münchner Polizei weggewischt. Die sind da wie ein Tsunami. Was München ausgemacht hat und immer noch ausmacht ist nicht der Altkriminelle und seine Jungkriminellen. Was München ausmacht ist das Dörfliche. München macht immer so einen auf Großsstadt und hat doch eher einen dörflichen Charakter behalten. Bis auf den Straßenverkehr. Der ist für bayerische Dörfer leicht untypisch, es sei denn, man wohnt in Eschenlohe, Freising oder am Irschenberg...

Tantalit
10.07.2014, 18:46
Ja, bleib ich.die Wahlbeteiligung lag zwar bei knapp 75 %, aber du hast recht. Die GroKO vetritt nicht knapp 70 % der Wahlberechtigten, sondern nur knapp 70 % der abgegebenen Stimmen. Und 30 % wählen ja ohnehin nie.

Wie kommst du bloß auf 70% die Groko vertritt wenn überhaupt nur 67,2 % der Wähler, damit macht sie eine Politik die über 55% (CDU) der Deutschen ablehnen wenn man die Wahlergebnisse der Parteien zugrunde legt und betrachtet man das Ergebnis der SPD so lehnen sogar 75% deren Politek ab.

Nimmt man die Nichwähler noch dazu wird es gleich ganz zappenduster für die Politiker.

Das heißt wir werden von Politikern regiert deren Politik in der Mehrheit vom Volk abgeleht wird.

PS: Mit der Wahlbeteligung hattest du recht die lag bei 71,5% aber mit dem Rest lagste daneben.

Nathan
10.07.2014, 18:46
Genau. Einfach gar nicht erst für Krisenzeiten vorsorgen.
Wenn es eng wird, klingelt man dann einfach beim Nachbarn und bettelt. :cool:

Wir hatten hier vor 4 Jahren wochenlang hohen Schnee, und die Straßen konnten nur sporadisch geräumt werden.
Für mich kein Problem. Einfahrt mit der Schneefräse geräumt, Fahrten waren mit meinem Geländewagen ebenfalls kein Problem.
Was glaubst du wohl, wieviele Leute mich gebeten haben, daß ich ihnen vom Supermarkt etwas mitbringe?
Das waren aber allesamt alte Leute, für die ich das natürlich gerne getan habe.
Mei, Xarrion - mit der Schneefräse und dem Geländewagen in unermüdlichem Einsatz für alte Menschen. Ist dir diese Angeberei nicht selber peinlich?

Hay
10.07.2014, 18:46
Genau. Einfach gar nicht erst für Krisenzeiten vorsorgen.
Wenn es eng wird, klingelt man dann einfach beim Nachbarn und bettelt. :cool:

Wir hatten hier vor 4 Jahren wochenlang hohen Schnee, und die Straßen konnten nur sporadisch geräumt werden.
Für mich kein Problem. Einfahrt mit der Schneefräse geräumt, Fahrten waren mit meinem Geländewagen ebenfalls kein Problem.
Was glaubst du wohl, wieviele Leute mich gebeten haben, daß ich ihnen vom Supermarkt etwas mitbringe?
Das waren aber allesamt alte Leute, für die ich das natürlich gerne getan habe.

..und die keinen Geländewagen haben. Trotzdem muß du bei hohem Schnee keinen Schrebergarten bewachen (logisch?) und Einbrecher hast du auch keine zu befürchten...

Eiskalt
10.07.2014, 18:46
Zum Thema "Familienzusammenführung":

"Denn der Sprachnachweis für Angehörige könne türkische Staatsangehörige davon abhalten, sich in Europa niederzulassen."

Ja schön und gut. Die Türkin kann also herziehen, muss kein Deutsch lernen, kann vermutlich Hartz4 beziehen ohne Zwangs-Deutschkurs zwecks Arbeitssuche und zu guter Letzt kriegt sie vermutlich auch noch die deutsche Staatsbürgerschaft ohne jegliche Deutschkenntnisse ( siehe http://www.derwesten.de/region/einbuergerung-trotz-fehlender-sprachkenntnisse-aimp-id9435957.html )

Hay
10.07.2014, 18:48
So a Kas. Die ganze Pseudokultur auf der Wiesn gab es zu FJS Zeiten auch schon. Zeltlager auf dem Rindermarkt wird durch die "bayerische Art" der Münchner Polizei weggewischt. Die sind da wie ein Tsunami. Was München ausgemacht hat und immer noch ausmacht ist nicht der Altkriminelle und seine Jungkriminellen. Was München ausmacht ist das Dörfliche. München macht immer so einen auf Großsstadt und hat doch eher einen dörflichen Charakter behalten. Bis auf den Straßenverkehr. Der ist für bayerische Dörfer leicht untypisch, es sei denn, man wohnt in Eschenlohe, Freising oder am Irschenberg...

Das erste Mal muß ich Dir hier vollumfänglich Recht geben.

Tantalit
10.07.2014, 18:50
So a Kas. Die ganze Pseudokultur auf der Wiesn gab es zu FJS Zeiten auch schon. Zeltlager auf dem Rindermarkt wird durch die "bayerische Art" der Münchner Polizei weggewischt. Die sind da wie ein Tsunami. Was München ausgemacht hat und immer noch ausmacht ist nicht der Altkriminelle und seine Jungkriminellen. Was München ausmacht ist das Dörfliche. München macht immer so einen auf Großsstadt und hat doch eher einen dörflichen Charakter behalten. Bis auf den Straßenverkehr. Der ist für bayerische Dörfer leicht untypisch, es sei denn, man wohnt in Eschenlohe, Freising oder am Irschenberg...

Mit dörflich meinst du bestimmt den beschränkten Horizont ihrer Einwohner. :)

spezialeinheit
10.07.2014, 18:59
"Denn der Sprachnachweis für Angehörige könne türkische Staatsangehörige davon abhalten, sich in Europa niederzulassen."

Ja schön und gut. Die Türkin kann also herziehen, muss kein Deutsch lernen, kann vermutlich Hartz4 beziehen ohne Zwangs-Deutschkurs zwecks Arbeitssuche und zu guter Letzt kriegt sie vermutlich auch noch die deutsche Staatsbürgerschaft ohne jegliche Deutschkenntnisse ( siehe http://www.derwesten.de/region/einbuergerung-trotz-fehlender-sprachkenntnisse-aimp-id9435957.html )


Eine weitere Episode aus dem lustigen Migrantenstadl namens BRD! :crazy:

Nathan
10.07.2014, 19:07
Mit dörflich meinst du bestimmt den beschränkten Horizont ihrer Einwohner. :)
Glaubst du wirklich, dass Dorfbewohner regelmäßig einen beschränkteren Horizont haben als Großstädter?

Der Garmischer sieht die Zugspitze. Der Münchner sieht das OEZ (wenn er Glück hat, wenn er pech hat sieht er das PEP)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/Garmisch-Partenkirchen.JPG

versus

https://www.ece.de/shared/media/284_project_center.jpg

jetzt du.

Patriotistin
10.07.2014, 19:12
Genau. Einfach gar nicht erst für Krisenzeiten vorsorgen.
Wenn es eng wird, klingelt man dann einfach beim Nachbarn und bettelt. :cool:

Wir hatten hier vor 4 Jahren wochenlang hohen Schnee, und die Straßen konnten nur sporadisch geräumt werden.
Für mich kein Problem. Einfahrt mit der Schneefräse geräumt, Fahrten waren mit meinem Geländewagen ebenfalls kein Problem.
Was glaubst du wohl, wieviele Leute mich gebeten haben, daß ich ihnen vom Supermarkt etwas mitbringe?
Das waren aber allesamt alte Leute, für die ich das natürlich gerne getan habe.

Jupp gegenseitigkeitshilfe wird in machen Regionen noch ganz groß geschrieben..hier ist es nicht anders
hier hilft man halt ohne groß zu fragen oder gar die Hand aufzuhalten besonders denen die Hilfe benötigen
und das sind oft die Alten....

Kreuzbube
10.07.2014, 19:13
Im Ernstfall brauchst du viele Waffen, um deinen kleinen Schrebergarten zu bewachen. Da wir Großfamilien haben, werden die auch als Großfamilie aufkreuzen, um einander beim Ausheben und Tragen zu helfen.

Nachtrag: Vielleicht noch einen Schützengraben ausheben?

Ist derzeit alles spekulativ. Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

Xarrion
10.07.2014, 19:16
Jupp gegenseitigkeitshilfe wird in machen Regionen noch ganz groß geschrieben..hier ist es nicht anders
hier hilft man halt ohne groß zu fragen oder gar die Hand aufzuhalten besonders denen die Hilfe benötigen
und das sind oft die Alten....

Wir sind eben Norddeutsche. :dg:

cornjung
10.07.2014, 19:18
Wie kommst du bloß auf 70% die Groko vertritt wenn überhaupt nur 67,2 % der WählerPS: Mit der Wahlbeteligung hattest du recht die lag bei 71,5% aber mit dem Rest lagste daneben.
Ich habe geschrieben, die GroKO vertritt knapp 70 % der abgegebenen Stimmen. Es waren genau 67,2 %. Damit lag ich nicht daneben, sondern voll richtig. Sie vertritt also 70 % von denen, die gewählt haben. Und nur die zählen. Wer wen ablehnt, der nicht wählt, interessiert niemand und weis niemand.

Tantalit
10.07.2014, 19:18
Glaubst du wirklich, dass Dorfbewohner regelmäßig einen beschränkteren Horizont haben als Großstädter?

Der Garmischer sieht die Zugspitze. Der Münchner sieht das OEZ (wenn er Glück hat, wenn er pech hat sieht er das PEP)
versus
jetzt du.

Schönes Bild. :)

Natürlich nicht ich lebe ja selber in einem Dorf (Bonn).

Aber bei den Münchnern paart sich doch zu oft Arroganz und Hochmut mit Einbildung.

http://www.sordo.de/images/backgrounds/hintergrund4.jpg

Ist doch schön hier aufm Dorf, oder?

Tantalit
10.07.2014, 19:20
Ich habe geschrieben, die GroKO vertritt knapp 70 % der abgegebenen Stimmen. Es waren genau 67,2 %. Damit lag ich nicht daneben, sondern voll richtig. Sie vertritt also 70 % von denen, die gewählt haben. Und nur die zählen. Wer wen ablehnt, der nicht wählt, interessiert niemand und weis niemand.

Und ich dachte man soll das Volk vetreten heißt es deshalb nicht Volksvertreter?

Ist eh egal wenn Wahlen etwas ändern würden................und ja du hast so gesehen recht. ;)

cornjung
10.07.2014, 19:25
Ist eh egal wenn Wahlen etwas ändern würden...
Sagen die, die nie wählen gehen. So ändert sich natürlich garantiert nichts. 30 % Nichtwähler wären die zweit stärkste Kraft im Bundesatag. Was glaubst du, was die ändern könnten ? Alein, welche Aufmerksamkeit und Präsenz ? Aber die herrschenden Parteien tuen alles, damit immer mehr nicht wählen, resignieren und hier im HPF schimpfen und sie machen können, was sie wollen.

Sternenwanderer
10.07.2014, 19:26
Gold ist keine Ersatzwährung, sondern ein Transportmedium für den Wertetransfer.


Ansonsten hast Du natürlich Recht. Naturalien aller Art sind unabdingbar.
Aber nicht nur haltbare Lebensmittel, sondern auch viele andere Dinge.
Werkzeug, Arzneimittel, Benzin/Diesel, Notstromaggregat, Hygieneartikel, Brennstoffe für den Feststoffofen, Ersatzteile etc.
Dazu natürlich unbedingt handwerkliche Kenntnisse.

Ich ziehe einen gültigen Reispass, ggf. ein Visum für das Zielland (falls erforderlich) und ein 'offenes' Flugticket vor für den Ernstfall :D

Wofür willst du hier dann noch kämpfen ? Was willst du hier noch verteidigen ?
Du stehst doch dann eh vermutlich (fast) allein da....
Die Mehrheit wird resignieren und es so nehmen, wie es kommt !

Tantalit
10.07.2014, 19:29
Ich ziehe einen gültigen Reispass, ggf. ein Visum für das Zielland (falls erforderlich) und ein 'offenes' Flugticket vor für den Ernstfall :D

Wofür willst du hier dann noch kämpfen ? Was willst du hier noch verteidigen ?
Du stehst doch dann eh vermutlich (fast) allein da....
Die Mehrheit wird resignieren und es so nehmen, wie es kommt !

Àlso wenn es hier nichts mehr zu verteidigen gibt dann erklär mir mal warum der ganze Bodensatz der Welt hierhin will?

Sternenwanderer
10.07.2014, 19:35
Àlso wenn es hier nichts mehr zu verteidigen gibt dann erklär mir mal warum der ganze Bodensatz der Welt hierhin will?

Weil denen hier alles in den Arsch geschoben wird, ohne dass sie dafür einen Finger krumm machen müssen !

Systemhandbuch
10.07.2014, 19:50
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.

Nein, das kommt Dir nicht nur so vor. Die BRD hat als gepamperter Frontstaat ausgedient. Die transatlantischen Kapitalverflechtungen sind hergestellt. Jetzt wird abgebaut. Der Wurm zieht weiter gen Osten.

mick31
10.07.2014, 19:53
Da sollen 15-Jährige zum Beispiel einen „Puff für alle“ einrichten. Dabei werden die Jugendlichen aufgefordert, an die sexuellen Vorlieben und Präferenzen verschiedener Gruppen zu denken. Denn es mache ja einen Unterschied, ob ein weißer, heterosexueller Mann, eine muslimische oder katholische Frau oder eine transsexuelle lesbische Frau bedient werden soll.

Und die wird von unseren Steuern bezahlt?
Früher hat man sowas ins Irrenhaus gesperrt.

Neu
10.07.2014, 20:01
die anderen Sachen würden mich mehr interessieren ;) und Bargeld kannste vergessen, das ist bald nichts mehr wert. Gold kauft schon jeder, im Ernstfall wird der Kurs so schnell sinken, dass du dir gerade mal ein Brot damit kaufen kannst

Gold hat einen WELTMARKTPREIS. Da gibts dann unverschuldete Staaten, die nur "eine Lücke suchen".

Das Problem wird werden, daß der Besitz von Gold strafbar werden kann. Hatten wir schonmal. Muß man vergraben, und wenn dann die neue Regierung Goldbesitz wieder legalisiert, ...

ABAS
10.07.2014, 20:01
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?

- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände
- hungerstreikende (erpressende) Asylanten
- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken
- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge
- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich
- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da

Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.


Die US hoerigen Dreckschleudern in den Medien lenken
nur vermehrt mit solchen Meldungen davon ab das die
Welt am Abgrund eines nuklearen Show-downs steht.

Das US Verbecherimpirium bereit vermutlich gezielt
einen 3. Weltkrieg vor und da die Amis bekanntlich
nicht gerne im eigenen Land Krieg fuehren, versuchen
sie es in Europa.

Aber egal! Frueher oder spaeter muss jeder sterben und
wenn die Nationen Russland, China und Indien auf der Hut
sind, putzen sie das US Regime vom Erdball bevor die
Amis in Europa einen 3. Weltkrieg beginnen koennen!

Wer weiter leben und eine gute Zukunft haben will sollte
nicht mit dem US Regime kollaborieren sondern sich gegen
das US Verbrecherimperium und seine Erfuellungsgehilfen
in Westeuropa offen auflehnen.

Pillefiz
10.07.2014, 20:07
Gold hat einen WELTMARKTPREIS. Da gibts dann unverschuldete Staaten, die nur "eine Lücke suchen".

Das Problem wird werden, daß der Besitz von Gold strafbar werden kann. Hatten wir schonmal. Muß man vergraben, und wenn dann die neue Regierung Goldbesitz wieder legalisiert, ...

vergraben? Wie lange denn? Käme ich dann noch dazu, das wieder auszugraben? Und wovon lebe ich inzwischen?

Pillefiz
10.07.2014, 20:08
Àlso wenn es hier nichts mehr zu verteidigen gibt dann erklär mir mal warum der ganze Bodensatz der Welt hierhin will?

schaff die Stütze für Jedermann ab, und schon kommt keiner mehr ;)

Patriotistin
10.07.2014, 20:19
Wir sind eben Norddeutsche. :dg:


Jupp unbestritten :gib5:

Neu
10.07.2014, 20:21
vergraben? Wie lange denn? Käme ich dann noch dazu, das wieder auszugraben? Und wovon lebe ich inzwischen?


Mein Großvater hats vergraben, etwa bei Ausbruch des 2. Wk. Hätte man ihn dabei erwischt, hätte man ihn standrechtlich erschossen. Als der Krieg vorbei war, grub er es wieder aus.

Wovon du lebst in solchen Zeiten, wo Geld eine Inflation von 1000 % hat, und 10 Millionen für ein Brötchen gezahlt werden, keine Ahnung, vielleicht durch einen Kleingarten.

herberger
10.07.2014, 20:23
Mein Gefühl sagt mir es dauert nicht mehr lange dann fliegt uns und den Bonzen die ganze BRD Konstruktion um die Ohren.

Arnold
10.07.2014, 20:25
Kommt es nur mir so vor, oder kackt Deutschland gerade gewaltig ab?


Das kommt dir nur so vor.



- Flüchtlinge besetzen Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände


Wieviele "Schulen, Fernsehtürme, Behördengelände" in welchen Städten genau? Ich erkenne in den Berliner Vorgängen kein Massenphänomen. Diese Aktionen haben die Sicherheitsbehörden unter Kontrolle.



- hungerstreikende (erpressende) Asylanten


Und? Wenn es ihnen Freude macht. :auro:



- Familiennachzüge ohne Sprachkenntnisse durchgewunken


Kein Grund zur Panikmache. Einerseits betrifft das europäische Gerichtsurteil nur türkische Nachzügler, andererseits sind diese dadurch von der Pflicht, in Deutschland an einem Integrationskurs teilzunehmen, nicht befreit.



- jeden Monat tausende neue Hartz4-Armutsflüchtlinge


Bitte keine Übertreibungen, sondern etwas mehr Differenzierung! Vgl. z. B. hier: http://www.welt.de/politik/deutschland/article123840436/Hartz-IV-ist-ein-Anreiz-hier-zu-ueberwintern.html



- Unterbringung von Asylanten kaum noch möglich


Das Problem ist weniger die "Möglichkeit", Asylbewerber unterzubringen, sondern sind die Vorurteile in weiten Teilen der Bevölkerung und ihre geringe Bereitschaft, Asylanteneinrichtungen in ihrer Umgebung zu dulden. Gerade rechte Extremisten schüren hier gerne irrationale Ängste.



- Infrastruktur bricht massiv zusammen (Brücken, Straßen, U-Bahnhöfe) und kein Geld da


Natürlich ist immer Geld da, wenn es benötigt wird. Nur wird es viel zu oft lieber für unsinnige Prestigprojekte, mit denen Politiker glänzen können, als für das wirklich Erforderliche und Sinnvolle ausgegeben.



Und die Kommentarspalten sämtlicher Zeitungen sind alle voll mit "rechten" Beiträgen.


Warum auch nicht, schüren diese Leute doch mit Vorliebe pauschale Vorurteile in der Bevölkerung gegen alle Asybewerber und Migranten.

Klopperhorst
10.07.2014, 20:53
Mein Gefühl sagt mir es dauert nicht mehr lange dann fliegt uns und den Bonzen die ganze BRD Konstruktion um die Ohren.

Das System bricht erst in den 20ern zusammen.
Ich habe hier schon öfters das Jahr 2023 prophezeit. Dies ist das Jahr, in dem die meisten Menschen der stärksten Generation in Rente gehen. Bis 2025 treten 6 Millionen zusätzliche Deutsche aus dem Arbeitsleben und entfallen als Steuerzahler, lösen ihre Lebensversicherungen und Sparbücher auf, weil die gesetzliche Rente nicht mehr ausreicht.
Das ist ein "indirekter Bankrun", der das System kollabieren lassen wird.

Vor 2023 wird die BRD noch stabil laufen, da die BabyBoomer noch die meisten Steuern bezahlen.

Man wird das System bis 2023 durch Taschenspielertricks und Gelddrucken am Leben halten.

---

Nathan
10.07.2014, 20:55
Schönes Bild. :)

Natürlich nicht ich lebe ja selber in einem Dorf (Bonn).

Aber bei den Münchnern paart sich doch zu oft Arroganz und Hochmut mit Einbildung.

...

Ist doch schön hier aufm Dorf, oder?

Auch nen schickes Bild! Die Hamburger Schickeria ist deutlich arroganter als die Münchner, während Otto Normalo in Hamburg viel entspannter ist als der Münchner Kollege. Und der Münchner hat natürlich einiges, auf das er sich was einbilden kann, hauptsächlich die Frankophilie der bayerischen Könige, die zu einigen sehr schönen Bauwerken geführt hat, dann natürlich der ganz typische Himmel "weißblau" mit den schneebedeckten Gebirgen einerseits und den bayerischen Seen andererseits. Beste Infrastruktur, High Tech Industrie, klasse Arbeitsplatzsituation, sehr bedeutende Universitäten und natürlich den FCB...:-)
Dass München schon immer eine Multikultistadt war verschweige ich dir gegenüber wohl besser... aber isso, zuerst alles voller Italiener, dann Jugoslawen, dann Asiaten und inzwischen kehren wir wohl wieder zu den Italienern zurück mit dem kleinen Unterschied, dass die Besitzer auch der vornehmen Ristorante nicht mehr Luigi Capelli heißen sondern Üzküz Hülzkühle oder so... Die Ristorante heißen aber natürlich weiterhin "Bella Italia", da sind die Türken kompromisslos und die Qualität von Küche und Service ist 1a! Alle Völker haben ihre Spuren hinterlassen und wenn du mal über den bekanntesten "Viktualien" - Markt Münchens schlenderst bekommst du München pur von ganz original bayerisch über die Chablis schlürfenden weltmännischen Stenze und ihre aufgeblasenen (in des Wortes vielfältiger Bedeutung) It-Girls, bis zur Korbflechterin mit bulgarischem Einschlag. Alles da und alles friedlich nebeneinander. Viele Türken, aber schau dir das selber an, München ist immer noch im Herzen ein bayerisches Dorf und keine türkische Großstadt! Im "Bratwurstglöckl" am Dom sitzen die Japaner und geben sich den Tsunami inwendig bis zur Kernschmelze und zur Wiesnzeit ist eh alles voller Allerwelt. Da geht der echte Münchenr mittags auf a Antn und a Maß und dann verzupft er sich nach Hause und grantelt ein wenig umananda(!).

Klopperhorst
10.07.2014, 20:59
Auch nen schickes Bild! Die Hamburger Schickeria ist deutlich arroganter als die Münchner, während Otto Normalo in Hamburg viel entspannter ist als der Münchner Kollege. Und der Münchner hat natürlich einiges, auf das er sich was einbilden kann, hauptsächlich die Frankophilie der bayerischen Könige, die zu einigen sehr schönen Bauwerken geführt hat, dann natürlich der ganz typische Himmel "weißblau" mit den schneebedeckten Gebirgen einerseits und den bayerischen Seen andererseits. Beste Infrastruktur, High Tech Industrie, klasse Arbeitsplatzsituation, sehr bedeutende Universitäten und natürlich den FCB...:-) ...

Und schon 60% Ausländerkinder in München.
Von 2010 - 2013 zogen nur noch 9.000 Deutsche in die Stadt, aber 90.000 Migranten.

München entwickelt seine Ghettos, damit meine ich jetzt nicht Hasenbergl oder Perlach, schau einfach mal in die Messestadt Riem (die es erst seit 6 Jahren gibt).
90% der dortigen Kinder sind ausl. Herkunft. Moslems beten auf der Wiese, hohe Sozialhilfequote, kein Deutscher will in so einem Ghetto mehr wohnen.

Du kapierst nicht, dass sich die Zeit gerade schneller verändert, als die Retrospektive es dir noch vorgaukelt.

---

Efna
10.07.2014, 21:08
Wie kommst du bloß auf 70% die Groko vertritt wenn überhaupt nur 67,2 % der Wähler, damit macht sie eine Politik die über 55% (CDU) der Deutschen ablehnen wenn man die Wahlergebnisse der Parteien zugrunde legt und betrachtet man das Ergebnis der SPD so lehnen sogar 75% deren Politek ab.

Nimmt man die Nichwähler noch dazu wird es gleich ganz zappenduster für die Politiker.

Das heißt wir werden von Politikern regiert deren Politik in der Mehrheit vom Volk abgeleht wird.

PS: Mit der Wahlbeteligung hattest du recht die lag bei 71,5% aber mit dem Rest lagste daneben.

Wenn der Nichtwähler nicht wählt ist er selber dran schuld.....

Nathan
10.07.2014, 21:38
Und schon 60% Ausländerkinder in München.
Von 2010 - 2013 zogen nur noch 9.000 Deutsche in die Stadt, aber 90.000 Migranten.

München entwickelt seine Ghettos, damit meine ich jetzt nicht Hasenbergl oder Perlach, schau einfach mal in die Messestadt Riem (die es erst seit 6 Jahren gibt).
90% der dortigen Kinder sind ausl. Herkunft. Moslems beten auf der Wiese, hohe Sozialhilfequote, kein Deutscher will in so einem Ghetto mehr wohnen.

Du kapierst nicht, dass sich die Zeit gerade schneller verändert, als die Retrospektive es dir noch vorgaukelt.

---
ich sehe und ich verstehe und betende Menschen auf Münchens Wiesen sind mir sehr viel lieber als kackende Hunde.

Es liegt nicht daran, dass wir verschiedene Dinge sehen oder etwas nicht verstehen. Es sind unsere Wertungen des Gesehenen und Erlebten. München hat 1,3 Millionen Einwohner. Nicht unbedingt sehr viel, es gibt größere Städte in Deutschland, auch räumlich betrachtet. Und es gibt einen bestimmten Anteil von fremden Kulturen. Die haben z.B. die bayerischen Wirtschaften verdrängt. Aber warum? Wer hat denn in diesen Gasthäusern nicht mehr essen wollen? Der Münchner! Und die etablierten Türken kochen eben NICHT türkisch, sondern gut bürgerlich oder eben italienisch. Das mag der Münchner. Hätte der bayerische Wirt auch machen können. Hat er aber nicht. Sind daran "die Ausländer" schuld? Die Messestadt Riem ist auch wirklich kein "Ghetto", ich bitte dich. Nicht das was man normalerweise mit diesem begriff assoziiert, also "heruntergekommen", arm, verwahrlost, kriminell, gefährlich, nichts von alledem.

In der Messestadt wird Geld verdient und ausgegeben:

http://www.htw-ingenieure.de/root/img/pool/projekte/referenzen/riem-arcaden/m3848e4b2.jpghttp://www.redspotgames.com/data/riem_arcaden_muenchen.jpghttp://www.messestadt-riem.info/img/nn2007.jpg

http://www.messestadt-riem.info/img/_DSC2146_CMYK_72dpi.jpghttp://www.messestadt-riem.info/img/_DSC2147-Zentraler-.jpghttp://www.steflbauer-immobilien.de/images/Selma/Messestadt-Riem014.jpg

und nicht

http://www.niesel.org/gew/img/rio_favela_3.jpg

ABAS
10.07.2014, 21:43
Die " Ueberschlaege " gehen weiter:


Deutsche Bundesregierung hat CIA Geheimdienstleiter ausgewiesen!

http://www.politikforen.net/showthread.php?154007-Deutsche-Bundesregierung-hat-CIA-Geheimdienstleiter-ausgewiesen!

Klopperhorst
10.07.2014, 21:52
...
In der Messestadt wird Geld verdient und ausgegeben:
...

Dir ist hoffentlich klar, dass die Bewohner der Messestadt nicht das Geld erwirtschaften, was dort verdient wird.

Die Handelsreisenden kommen auch nicht weiter als bis zum Einkaufszentrum dort. Und sie verwechseln die allgegenwärtigen Kopftuchgeschwarder vielleicht mit Messebesuchern, wer weiß?

Du kannst dir sicher sein, dass die Brut, die in den Großstädten gerade erst aufgeht, in 1-2 weiteren Generationen das Sozialprodukt dort drücken wird.

----

Heifüsch
10.07.2014, 22:02
Malte Lehming vom Berliner Tagesspiegel...:

-----------------------------------------------

In Berlin gibt es ausländische Jugendbanden. Das ist ein Problem. Noch größer wäre das Problem, wenn es sie nicht gäbe.

Sie sind jung, mutig, mobil, hungrig, risikobereit, initiativ. Solche Menschen braucht das Land. Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen.

Jugendbanden? Igitt! So tönt es voll Abscheu und Empörung just aus jenen bürgerlichen Wohnzimmern, wo das Video des Musicals "West Side Story" in keiner Sammlung fehlt und "Maria", "Tonight" und "America" in Originalsprache auswendig mitgesungen werden können.
In dem Tanzfilm befehden sich zwei Banden, die amerikanischen "Jets" und die "Sharks", die aus Puerto Rico zugewandert sind. Hineingewoben ist eine Romeo-und-Julia-Liebesgeschichte zwischen Tony und Maria. Zwischen den "Jets" und den "Sharks" geht es recht brutal zu (Tonys bester Freund Riff wird von Marias Bruder Bernardo, dem Anführer der "Sharks", getötet; aus Rache sticht Tony Bernardo nieder und muss fliehen). Aber gerade das Wilde und Gesetzlose der beiden Gangs, plus der sich auf die Ethnie gründende Zusammenhalt ihrer Mitglieder, machen den Charme des Stückes aus.
Demographisch, das weiß man, steht Deutschland vor dem Super-Gau. Es hat das dritthöchste Durchschnittsalter der Welt, eine der niedrigsten Geburtenraten, immer mehr Fachkräfte wandern aus (etwa in die Schweiz), in umgekehrte Richtung wandern durch Familienzusammenführung eher bildungsferne Milieus ein. Es gibt immer mehr Rentner und zu wenig Kinder. Keine Maßnahme hat diesen Trend bislang umdrehen können. Weder das Elterngeld noch die Öffnung des Arbeitsmarktes für Akademiker aus Osteuropa. Weder die Erleichterung für ausländische Universitätsabsolventen, einen Arbeitsplatz zu finden, noch die Senkung der Verdienstgrenze für Facharbeiter von außerhalb der Europäischen Union. Laut Angaben des Bundesamtes für Migration haben im vergangenen Jahr nur rund 700 Hochqualifizierte aus dem Ausland von ihrem speziellen Aufenthaltsrecht Gebrauch gemacht. Ein Zigfaches davon, speziell Ärzte, wird benötigt.
Hinzu kommt die stetige Vergreisung der Bevölkerung und ihre Immobilität. Nicht einmal die Hälfte der Menschen wäre bei Arbeitslosigkeit zum Umzug bereit. Wenn in absehbarer Zeit das Durchschnittsalter in Deutschland bei 50 Jahren liegt, sind die gesellschaftlichen Folgen gravierend. Die Deutschen werden überwiegend sicherheitsfixiert, risikoscheu, besitzstandswahrend, unternehmensfeindlich sein. Ihr Ideal heißt dann endgültig Wellness mit Vollpension und Rücktrittsversicherung.
Eine solche Gesellschaft braucht vor allem junge, tatkräftige, durchsetzungsfähige, agile Menschen, um das psychologische Gesamtgefüge auszugleichen. Ein Volk, das schnurstracks in die Seniorenrepublik der Schneeköpfe tapst, schafft sich in der Tat selbst ab. Zu Recht beklagen wir die Kriminalität vieler ausländischer Jugendgangs. Aber das Maß an Phantasie, Mut und Vitalität, was deren Mitglieder oft aufbringen, zeigt auch: In diesen Menschen steckt, im Gegensatz zu den mentalen Altersheimern, noch ein Wille, ein Drang. Das sollten wir zu würdigen lernen – und uns fragen, wie wir die positiven Eigenschaften der Jugendlichen trennen können von den negativen Zielen, auf die sie sich richten. Wenn Deutschland nicht einmal mehr Jugendbanden hat, ist alles zu spät."

--------------------------------------------------------

Alles klar. Vitalität ist alles, und wenn´s die Vitalität von Totschlägern ist. Nathaaan! Was meinst du dazu? >%-(

Shahirrim
10.07.2014, 22:04
Wenn der Nichtwähler nicht wählt ist er selber dran schuld.....

Man ist nur an dem Schuld, was man tut.

Diese perverse Logik, dass Nichtstuer an irgendeinem Unrecht mitschuldig sind, soll nur Verbrecher verharmlosen. Ich ziehe mir aber den Schuh nicht mehr an.

Anita Fasching
10.07.2014, 22:12
Malte Lehming vom Berliner Tagesspiegel...:

-----------------------------------------------

In Berlin gibt es ausländische Jugendbanden. Das ist ein Problem. Noch größer wäre das Problem, wenn es sie nicht gäbe.

Sie sind jung, mutig, mobil, hungrig, risikobereit, initiativ. Solche Menschen braucht das Land. Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen.

Jugendbanden? Igitt! So tönt es voll Abscheu und Empörung just aus jenen bürgerlichen Wohnzimmern, wo das Video des Musicals "West Side Story" in keiner Sammlung fehlt und "Maria", "Tonight" und "America" in Originalsprache auswendig mitgesungen werden können.
In dem Tanzfilm befehden sich zwei Banden, die amerikanischen "Jets" und die "Sharks", die aus Puerto Rico zugewandert sind. Hineingewoben ist eine Romeo-und-Julia-Liebesgeschichte zwischen Tony und Maria. Zwischen den "Jets" und den "Sharks" geht es recht brutal zu (Tonys bester Freund Riff wird von Marias Bruder Bernardo, dem Anführer der "Sharks", getötet; aus Rache sticht Tony Bernardo nieder und muss fliehen). Aber gerade das Wilde und Gesetzlose der beiden Gangs, plus der sich auf die Ethnie gründende Zusammenhalt ihrer Mitglieder, machen den Charme des Stückes aus.
Demographisch, das weiß man, steht Deutschland vor dem Super-Gau. Es hat das dritthöchste Durchschnittsalter der Welt, eine der niedrigsten Geburtenraten, immer mehr Fachkräfte wandern aus (etwa in die Schweiz), in umgekehrte Richtung wandern durch Familienzusammenführung eher bildungsferne Milieus ein. Es gibt immer mehr Rentner und zu wenig Kinder. Keine Maßnahme hat diesen Trend bislang umdrehen können. Weder das Elterngeld noch die Öffnung des Arbeitsmarktes für Akademiker aus Osteuropa. Weder die Erleichterung für ausländische Universitätsabsolventen, einen Arbeitsplatz zu finden, noch die Senkung der Verdienstgrenze für Facharbeiter von außerhalb der Europäischen Union. Laut Angaben des Bundesamtes für Migration haben im vergangenen Jahr nur rund 700 Hochqualifizierte aus dem Ausland von ihrem speziellen Aufenthaltsrecht Gebrauch gemacht. Ein Zigfaches davon, speziell Ärzte, wird benötigt.
Hinzu kommt die stetige Vergreisung der Bevölkerung und ihre Immobilität. Nicht einmal die Hälfte der Menschen wäre bei Arbeitslosigkeit zum Umzug bereit. Wenn in absehbarer Zeit das Durchschnittsalter in Deutschland bei 50 Jahren liegt, sind die gesellschaftlichen Folgen gravierend. Die Deutschen werden überwiegend sicherheitsfixiert, risikoscheu, besitzstandswahrend, unternehmensfeindlich sein. Ihr Ideal heißt dann endgültig Wellness mit Vollpension und Rücktrittsversicherung.
Eine solche Gesellschaft braucht vor allem junge, tatkräftige, durchsetzungsfähige, agile Menschen, um das psychologische Gesamtgefüge auszugleichen. Ein Volk, das schnurstracks in die Seniorenrepublik der Schneeköpfe tapst, schafft sich in der Tat selbst ab. Zu Recht beklagen wir die Kriminalität vieler ausländischer Jugendgangs. Aber das Maß an Phantasie, Mut und Vitalität, was deren Mitglieder oft aufbringen, zeigt auch: In diesen Menschen steckt, im Gegensatz zu den mentalen Altersheimern, noch ein Wille, ein Drang. Das sollten wir zu würdigen lernen – und uns fragen, wie wir die positiven Eigenschaften der Jugendlichen trennen können von den negativen Zielen, auf die sie sich richten. Wenn Deutschland nicht einmal mehr Jugendbanden hat, ist alles zu spät."

--------------------------------------------------------

Alles klar. Vitalität ist alles, und wenn´s die Vitalität von Totschlägern ist. Nathaaan! Was meinst du dazu? >%-(

Die schreiben einen Scheißdreck.
Wirtschaftlich kann es bergab gehen und der Lebensstandard kann auch runter gehen. Ist egal, wenn nur endlich wieder subjektive (und objektive) Sicherheit Einzug halten und man sich wieder heimisch und wohl fühlen kann. Und dafür müssen welche gehen, und zwar sehr viele.
Ich will nichts weiter als unser Land zurück, ist das so schwer zu kapieren, verdammt noch mal.

Klopperhorst
10.07.2014, 22:13
Man ist nur an dem Schuld, was man tut.

Diese perverse Logik, dass Nichtstuer an irgendeinem Unrecht mitschuldig sind, soll nur Verbrecher verharmlosen. Ich ziehe mir aber den Schuh nicht mehr an.

Die Demokraten rufen doch nur zur Wahl auf, weil jede Wählerstimme Geld bringt.
Ca. 70 Cent muss jeder Wähler für den Gang zur Urne abdrücken.

---

ABAS
10.07.2014, 22:13
Snowden hat das Richtige getan. Jetzt kommt es nur noch
darauf an das seine Insiderinformationen noch rechtzeitig
in die Weltoeffentlichkeit projeziert werden um durch den
internationalen oeffentlichen Druck den vom US Regime
beabsichtigten nuklearen Krieg in Europa zu verhindern.




Blog-Watch US/UK / 04. Juli 2014

Whistleblower-Seite: Krieg beginnt im Juli, es sei denn…

Die Whistleblower-Webseite Cryptome hat bekanntgegeben, dass die bisher größten Enthüllungen – alle – im Juli veröffentlicht werden, um einen umfassenden Krieg zu verhindern.

Alle noch verbliebenen Snowden-Dokumente werden nach Angaben von Cryptome in diesem Monat veröffentlicht. In einem Tweet hieß es, die Veröffentlichung der Informationen durch nicht näher benannte Dritte sei notwendig, um einen „Krieg“ zu verhindern.

‪Man würde bei der Veröffentlichung von 57.000 bis 1,7 Millionen neuen Dokumenten, die zur öffentlichen Debatte nationaler Sicherheit zurückgehalten worden seien, “helfend zur Seite stehen”.

Glenn Greenwald, der die ersten von Edward Snowden gestohlenen Dokumente über das Ausmaß der durch Barack Obama ausgeweiteten Spionage im Ausland und die Überwachung amerikanischer Bürger im Inland veröffentlicht hatte, hatte die Veröffentlichung der Namen jener versprochen, die von der NSA ausspioniert worden sind. Dann, 8 Stunden später tweetete er:

„Nach dreimonatiger Arbeit an unserer Story hat heute plötzlich die US-Regierung in letzter Minute Forderungen erhoben, die wir vor der Veröffentlichung zu untersuchen beabsichtigen.“

Im offiziellen Feed von Cryptome heißt es:

„Krieg beginnt im Juli, es sei denn das wird durch die vollständige Veröffentlichung von Snowdens schädlichen Informationen abgewendet. Nach Kriegsbeginn keine Chance mehr zur Veröffentlichung.“

„Einzige Möglichkeit Krieg zu verhindern. Kriegstreiber laufen Amok. Also ja, Bürger im Besitz der Snowden Docs werden das Richtige tun.“

http://lqservicesblogwatch.wordpress.com/2014/07/04/whistleblower-seite-krieg-beginnt-im-juli-es-sei-denn/



wakeupamericans-blog / Wednesday, July 02, 2014

Whistleblower Site: War Begins In July… Unless…

The whistleblower site Cryptome has announced that the biggest revelations to date from Edward Snowden will be released, all of them, in July to prevent a massive war.

All the remaining Snowden documents will be released next month, according t‪o‬ whistle-blowing site ‪Cryptome, which said in a tweet that the release of the info by unnamed third parties would be necessary to head off an unnamed “war”.‬

Cryptome‬ said it would “aid and abet” the release of “57K to 1.7M” new documents that had been “withheld for national security-public debate...

This came after Glenn Greenwald, who published the very first set of documents stolen by Edward Snowden which revealed the extent that Barack Obama had expanded not only foreign spying, but domestic surveillance on American citizens, promised a release of the names of those the NSA has been spying on, then 8 hours later tweeting "After 3 months working on our story, USG [the United States government] today suddenly began making new last-minute claims which we intend to investigate before publishing."

July is when war begins unless headed off by Snowden full release of crippling intel. After war begins not a chance of release,” Cryptome tweeted on its official feed. “Warmongerers are on a rampage. So, yes, citizens holding Snowden docs will do the right thing,” it said.

Many believe that Greenwald had been silenced by the US government and that is why he postponed his promised "biggest story."

http://wwwwakeupamericans-spree.blogspot.de/2014/07/whistleblower-site-war-begins-in-july.html


Infowars / July 4, 2014

Government Stops Glenn Greenwald from Publishing His Big Snowden Revelation

(Posted By Washington's Blog On July 1, 2014)

It’s been a dramatic day for whistleblowing news.

A month ago, Glenn Greenwald announced that he was going to publish his biggest story yet: the names of those the NSA has been spying on.

Earlier today, Greenwald tweeted that he would finally publish the story tonight at midnight.

8 hours later, he tweeted:

After 3 months working on our story, USG [the United States government] today suddenly began making new last-minute claims which we intend to investigate before publishing

Many responded that it’s a trap, and that the government is dishonestly and illegally censoring Greewald.

At the same time, Cryptome announced that all of the Snowden documents will be released in July … supposedly in order to avert a war.

As the Daily Register notes:

All the remaining Snowden documents will be released next month, according t‪o‬ whistle-blowing site ‪Cryptome, which said in a tweet that the release of the info by unnamed third parties would be necessary to head off an unnamed “war”.‬

‪Cryptome‬ said it would “aid and abet” the release of “57K to 1.7M” new documents that had been “withheld for national security-public debate [sic]“.

The site clarified that will not be publishing the documents itself.

“July is when war begins unless headed off by Snowden full release of crippling intel. After war begins not a chance of release,” Cryptome tweeted on its official feed. “Warmongerers are on a rampage. So, yes, citizens holding Snowden docs will do the right thing,” it said.

“For more on Snowden docs release in July watch for Ellsberg, special guest and others at HOPE, July 18-20: http://www.hope.net/schedule.html,” it added.

http://www.infowars.com/government-stops-glenn-greenwald-from-publishing-his-big-snowden-revelation/



http://www.youtube.com/watch?v=jse67fHwcH8

Nathan
10.07.2014, 22:21
Malte Lehming vom Berliner Tagesspiegel...:

-----------------------------------------------

In Berlin gibt es ausländische Jugendbanden. Das ist ein Problem. Noch größer wäre das Problem, wenn es sie nicht gäbe.

Sie sind jung, mutig, mobil, hungrig, risikobereit, initiativ. Solche Menschen braucht das Land. Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen.

Jugendbanden? Igitt! So tönt es voll Abscheu und Empörung just aus jenen bürgerlichen Wohnzimmern, wo das Video des Musicals "West Side Story" in keiner Sammlung fehlt und "Maria", "Tonight" und "America" in Originalsprache auswendig mitgesungen werden können.
In dem Tanzfilm befehden sich zwei Banden, die amerikanischen "Jets" und die "Sharks", die aus Puerto Rico zugewandert sind. Hineingewoben ist eine Romeo-und-Julia-Liebesgeschichte zwischen Tony und Maria. Zwischen den "Jets" und den "Sharks" geht es recht brutal zu (Tonys bester Freund Riff wird von Marias Bruder Bernardo, dem Anführer der "Sharks", getötet; aus Rache sticht Tony Bernardo nieder und muss fliehen). Aber gerade das Wilde und Gesetzlose der beiden Gangs, plus der sich auf die Ethnie gründende Zusammenhalt ihrer Mitglieder, machen den Charme des Stückes aus.
Demographisch, das weiß man, steht Deutschland vor dem Super-Gau. Es hat das dritthöchste Durchschnittsalter der Welt, eine der niedrigsten Geburtenraten, immer mehr Fachkräfte wandern aus (etwa in die Schweiz), in umgekehrte Richtung wandern durch Familienzusammenführung eher bildungsferne Milieus ein. Es gibt immer mehr Rentner und zu wenig Kinder. Keine Maßnahme hat diesen Trend bislang umdrehen können. Weder das Elterngeld noch die Öffnung des Arbeitsmarktes für Akademiker aus Osteuropa. Weder die Erleichterung für ausländische Universitätsabsolventen, einen Arbeitsplatz zu finden, noch die Senkung der Verdienstgrenze für Facharbeiter von außerhalb der Europäischen Union. Laut Angaben des Bundesamtes für Migration haben im vergangenen Jahr nur rund 700 Hochqualifizierte aus dem Ausland von ihrem speziellen Aufenthaltsrecht Gebrauch gemacht. Ein Zigfaches davon, speziell Ärzte, wird benötigt.
Hinzu kommt die stetige Vergreisung der Bevölkerung und ihre Immobilität. Nicht einmal die Hälfte der Menschen wäre bei Arbeitslosigkeit zum Umzug bereit. Wenn in absehbarer Zeit das Durchschnittsalter in Deutschland bei 50 Jahren liegt, sind die gesellschaftlichen Folgen gravierend. Die Deutschen werden überwiegend sicherheitsfixiert, risikoscheu, besitzstandswahrend, unternehmensfeindlich sein. Ihr Ideal heißt dann endgültig Wellness mit Vollpension und Rücktrittsversicherung.
Eine solche Gesellschaft braucht vor allem junge, tatkräftige, durchsetzungsfähige, agile Menschen, um das psychologische Gesamtgefüge auszugleichen. Ein Volk, das schnurstracks in die Seniorenrepublik der Schneeköpfe tapst, schafft sich in der Tat selbst ab. Zu Recht beklagen wir die Kriminalität vieler ausländischer Jugendgangs. Aber das Maß an Phantasie, Mut und Vitalität, was deren Mitglieder oft aufbringen, zeigt auch: In diesen Menschen steckt, im Gegensatz zu den mentalen Altersheimern, noch ein Wille, ein Drang. Das sollten wir zu würdigen lernen – und uns fragen, wie wir die positiven Eigenschaften der Jugendlichen trennen können von den negativen Zielen, auf die sie sich richten. Wenn Deutschland nicht einmal mehr Jugendbanden hat, ist alles zu spät."

--------------------------------------------------------

Alles klar. Vitalität ist alles, und wenn´s die Vitalität von Totschlägern ist. Nathaaan! Was meinst du dazu? >%-(

Naja, was soll ich dazu meinen...das ist ja der totale Überschwachsinn. Du hast es eh schon auf den Punkt gebracht. "Kriminell? Najaaaa, aber tolle Bodies". Wer so einen Scheiß schreibt der kann wirklich nicht mehr ganz dicht sein. Wir sollen also die Kriminalität ausländischer Jugendbanden zu würdigen lernen. Man fragt sich manchmal schon, ob das vielleicht die 5. arabische Kolonne ist, die so etwas produziert.

Dabei ist die Kernaussage ja nicht falsch:


wie wir die positiven Eigenschaften der Jugendlichen trennen können von den negativen Zielen, auf die sie sich richten. ]

Wie auch immer das geht, so geht es jedenfalls nicht.

Nathan
10.07.2014, 22:26
Man ist nur an dem Schuld, was man tut.

Diese perverse Logik, dass Nichtstuer an irgendeinem Unrecht mitschuldig sind, soll nur Verbrecher verharmlosen. Ich ziehe mir aber den Schuh nicht mehr an.
Das ist falsch.

"Unterlassene Hilfeleistung" ist ein Straftatbestand in Deutschland.


§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.



mehr noch:


Wer es unterlässt in einem Unglücksfall Hilfe zu leisten, mach sich nicht nur strafbar, sondern auch haftbar. Denn der Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung (§ 323 c StGB) stellt ein Schutzgesetz im Sinne des § 823 Abs. 2 BGB dar. Dies geht aus einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs hervor.

"Haftbar" heißt, dass auch zivilrechtliche Ansprüche durchgesetzt werden können, wie z.B. Schadenersatz.

Shahirrim
10.07.2014, 22:28
Das ist falsch.

"Unterlassene Hilfeleistung" ist ein Straftatbestand in Deutschland.

Das sehe ich bei einer Wahlverweigerung nicht als erfüllt. Wenn jemand überfahren wird und man nicht zum Handy greift, sondern ihn da verrecken lässt, ist das was anderes, als Nichtwähler anzuklagen, sie seien an dem Wahlverhalten der Wähler schuld!

Niklas87
10.07.2014, 22:47
Nun überlege deinen richtigen Ansatz weiter und gehe davon aus, dass das staatliche Zahlungsmittel quasi wertlos und unhandelbar wird. Was dürfte in so einem Fall wohl von Allen als Alternativwährung nachgefragt werden?

Der Durchschnittsbürger kann den Wert einer Unze Gold nicht schätzen. Es gibt Umfragen auf der Straße, da wurden teilw werte von 5€-15€ genannt. Gold bringt dir nichts weil der durchschnittsmensch ein Depp ist. Der zieht ne Schachtel Zigarette ner Unze Gold vor, deswegen investiere ich in Dinge die jeder Depp kennt. Zigaretten, Alkohol usw damit hat man auch zu Hyperinflationszeiten immer Handel betrieben

Lass doch mal iwelche Leute schätzen was sie denken was eine Unze Gold momentan auf dem Markt wert ist...

Nathan
10.07.2014, 22:50
Das sehe ich bei einer Wahlverweigerung nicht als erfüllt. Wenn jemand überfahren wird und man nicht zum Handy greift, sondern ihn da verrecken lässt, ist das was anderes, als Nichtwähler anzuklagen, sie seien an dem Wahlverhalten der Wähler schuld!

Der Witz daran ist schon das Prinzip der möglichen schuldhaften Handlung des Individuums gegen die Belange der Gesellschaft. Nicht wählen ist (noch) nicht strafbar und keiner zwingt dich zu wählen. Aber die Schuld an negativen Einflüssen für die Gesellschaft trägst du durchaus mit.

Übrigens stärkst du durch Nichtwählen gerade die starken etablierten Parteien!

Hierzu empfehle ich einen Werbespot der AfD(!), gut gemacht und inhaltlich korrekt und der NPD mal herzlich als Anschauungsmaterial empfohlen...


http://www.youtube.com/watch?v=D3VdBLuwVGk

ABAS
10.07.2014, 22:55
Der Durchschnittsbürger kann den Wert einer Unze Gold nicht schätzen. Es gibt Umfragen auf der Straße, da wurden teilw werte von 5€-15€ genannt. Gold bringt dir nichts weil der durchschnittsmensch ein Depp ist. Der zieht ne Schachtel Zigarette ner Unze Gold vor, deswegen investiere ich in Dinge die jeder Depp kennt. Zigaretten, Alkohol usw damit hat man auch zu Hyperinflationszeiten immer Handel betrieben

Lass doch mal iwelche Leute schätzen was sie denken was eine Unze Gold momentan auf dem Markt wert ist...

Das stimmt! Ueber Goldanlagen zu reden ist in etwa
so vernuenftig und plausibel als zu Hoffen das die
Amerikaner das WM Spiel noch abwarten damit die
Deutschen noch einmal Fussballweltmeister werden
bevor das US Verbrecherimperium erst Europa und
dann die ganze Welt in einen Nuklearkrieg stuerzt.

Das Endspiel ist am 10. Juli und nach Informationen
von Edward Snowden beabsichtigen die USA noch im
Juli den Krieg in Europa zu beginnen!

Nathan
10.07.2014, 22:58
Der Durchschnittsbürger kann den Wert einer Unze Gold nicht schätzen. Es gibt Umfragen auf der Straße, da wurden teilw werte von 5€-15€ genannt. Gold bringt dir nichts weil der durchschnittsmensch ein Depp ist. Der zieht ne Schachtel Zigarette ner Unze Gold vor, deswegen investiere ich in Dinge die jeder Depp kennt. Zigaretten, Alkohol usw damit hat man auch zu Hyperinflationszeiten immer Handel betrieben

Lass doch mal iwelche Leute schätzen was sie denken was eine Unze Gold momentan auf dem Markt wert ist...
Muss ja doll sein in deinem Vorratsbunker. Adresse? (nur fürn Notfall, ehrlich!)

1.337,50 $

--> http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

Der Durchschnittsmensch ist kein Depp. Der Depp bist schon du selbst. "Durchschnittsmensch" wer bitte soll denn das sein? Den echten Durchschnittsmenschen gäbe es übrigens genau 1 x, wenn es ihn gäbe. Der Rest weicht irgendwie davon ab. das muss so sein, wenn du nicht nur von Klonen umgeben bist.

derRevisor
10.07.2014, 22:58
Das stimmt! Ueber Goldanlagen zu reden ist in etwa
so vernuenftig und plausibel als zu Hoffen das die
Amerikaner das WM Spiel noch abwarten damit die
Deutschen noch einmal Fussballweltmeister werden
bevor das US Verbrecherimperium erst Europa und
dann die ganze Welt in einen Nuklearkrieg stuerzt.

Es ist vor allem unvorteilhaft, da sich die ignoranten Gesprächspartner im Notfalle sehr gut daran erinnern werden und möglicherweise persönlich vorbei kommen, um dem vermutlichen Goldbesitzer ihre "Läuterung" kund zu tun.....

Eiskalt
10.07.2014, 22:58
München entwickelt seine Ghettos, damit meine ich jetzt nicht Hasenbergl oder Perlach, schau einfach mal in die Messestadt Riem (die es erst seit 6 Jahren gibt).
90% der dortigen Kinder sind ausl. Herkunft. Moslems beten auf der Wiese, hohe Sozialhilfequote, kein Deutscher will in so einem Ghetto mehr wohnen.

Die Gegend dort kenne ich auch! Ist echt super da! Wenn da einer der Neubürger arbeitet, dann meistens selbst in der Integrationsindustrie.

http://s7.directupload.net/images/140710/bzsv9um4.jpg

"Vor 30 Jahren ist der Lehrer aus Mogadischu vor dem Bürgerkrieg nach Deutschland geflüchtet; jetzt arbeitet Mohamed als Dolmetscher für die Innere Mission in einem Münchner Asylbewerberheim."

"Bettelarme und gut bürgerliche Menschen werden hier nur mit großer Anstrengung gute Nachbarn werden. Geahnt hat die Stadt das schon im Oktober 2000, ein Jahr nach dem Einzug der ersten Siedler, als die Verwaltung einen "Kommunikationsexperten" einsetzte. Der sollte den Investoren verklickern, dass die neue Siedlung kein Problemviertel sei, sondern "eines der interessantesten Entwicklungsprojekte in ganz Europa". "


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/messestadt-riem-ein-viertel-zwei-welten-1.1619836-3

Niklas87
10.07.2014, 23:01
Muss ja doll sein in deinem Vorratsbunker. Adresse? (nur fürn Notfall, ehrlich!)

1.337,50 $

--> http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

Der Durchschnittsmensch ist kein Depp. Der Depp bist schon du selbst. "Durchschnittsmensch" wer bitte soll denn das sein? Den echten Durchschnittsmenschen gäbe es übrigens genau 1 x, wenn es ihn gäbe. Der Rest weicht irgendwie davon ab. das muss so sein, wenn du nicht nur von Klonen umgeben bist.

Schön gegooglet....hättest du es auch ohne google gewusst? Der 0815 Bürger kümmert sich darum nicht, verfolgt den Markt nicht usw, er hat absolut keine Ahnung was so ne Unze wert ist!!! Die Chance ist groß dass du so schnell keinen auf der Straße findest, der dir auch nur 50€ für ne unze Gold gibt!

Der wüsste nicht, dass er das Ding direkt fürs 25 fache beim Goldhändler verkaufen könnte und ich kanns ihm nicht verübeln, weil ich das bis vor 3 Jahren auch nicht wusste. Ich dachte unser Papiergeld hätte irgendeinen wert. :D

derRevisor
10.07.2014, 23:03
Schön gegooglet....hättest du es auch ohne google gewusst? Der 0815 Bürger kümmert sich darum nicht, verfolgt den Markt nicht usw, er hat absolut keine Ahnung was so ne Unze wert ist!!! Die Chance ist groß dass du so schnell keinen auf der Straße findest, der dir auch nur 50€ für ne unze Gold gibt!

Das ist absolut korrekt.

ABAS
10.07.2014, 23:07
Es ist vor allem unvorteilhaft, da sich die ignoranten Gesprächspartner im Notfalle sehr gut daran erinnern werden und möglicherweise persönlich vorbei kommen, um dem vermutlichen Goldbesitzer ihre "Läuterung" kund zu tun.....

Wenn in Metropolen Europas nach einem Nuklearangriff
die Atom-Pilze aufsteigen wird sich von den Ueberlebenden
keiner mehr Gedanke ueber Vermoegenswerte machen.

Shahirrim
10.07.2014, 23:08
Das ist absolut korrekt.

Das gilt aber nur für den Sch(l)afmichel. Bei Moslems sieht das ganz anders aus. Meine Schwester hat mal was vergoldetes auf 'nem Flohmarkt verkaufen wollen und im Nu nur Türken um sich rum.

Ich wette, dass selbst die dümmsten islamischen Schläger wissen, was eine Unze in etwa Wert ist. Nicht den genauen Preis, aber sie wissen, dass das so rund 1000 Euro sind.

Kein einziger Türke würde dir eine Unze für 500 Euro verkaufen.

Heifüsch
10.07.2014, 23:09
Naja, was soll ich dazu meinen...das ist ja der totale Überschwachsinn. Du hast es eh schon auf den Punkt gebracht. "Kriminell? Najaaaa, aber tolle Bodies". Wer so einen Scheiß schreibt der kann wirklich nicht mehr ganz dicht sein. Wir sollen also die Kriminalität ausländischer Jugendbanden zu würdigen lernen. Man fragt sich manchmal schon, ob das vielleicht die 5. arabische Kolonne ist, die so etwas produziert.

Dabei ist die Kernaussage ja nicht falsch:



Wie auch immer das geht, so geht es jedenfalls nicht.

Ja, so ticken sie aber, unsere GEWler und Gutmenschen-"Dschornalisten", die Polcor-Vorantreiber, Systemanbiederer, Zwangsumvolker und Linkskarrieristen. >x-(`

Aber wenn dir das auch suspekt erscheint, kriegste nen Keks. >8.)

derRevisor
10.07.2014, 23:09
Wenn in Metropolen Europas nach einem Nuklearangriff
die Atom-Pilze aufsteigen wird sich von den Ueberlebenden
keiner mehr Gedanke ueber Vermoegenswerte machen.

Alter Schwarzmaler....

http://madelinescribes.files.wordpress.com/2014/05/postive-things-will-happen.jpg

Shahirrim
10.07.2014, 23:12
Der Witz daran ist schon das Prinzip der möglichen schuldhaften Handlung des Individuums gegen die Belange der Gesellschaft. Nicht wählen ist (noch) nicht strafbar und keiner zwingt dich zu wählen. Aber die Schuld an negativen Einflüssen für die Gesellschaft trägst du durchaus mit.

Übrigens stärkst du durch Nichtwählen gerade die starken etablierten Parteien!

Hierzu empfehle ich einen Werbespot der AfD(!), gut gemacht und inhaltlich korrekt und der NPD mal herzlich als Anschauungsmaterial empfohlen...


http://www.youtube.com/watch?v=D3VdBLuwVGk

Und wie drückt man aus, dass man dieses demokratische Schmierentheater nicht mehr mit macht?

Heifüsch
10.07.2014, 23:16
Das gilt aber nur für den Sch(l)afmichel. Bei Moslems sieht das ganz anders aus. Meine Schwester hat mal was vergoldetes auf 'nem Flohmarkt verkaufen wollen und im Nu nur Türken um sich rum.

Ich wette, dass selbst die dümmsten islamischen Schläger wissen, was eine Unze in etwa Wert ist. Nicht den genauen Preis, aber sie wissen, dass das so rund 1000 Euro sind.

Kein einziger Türke würde dir eine Unze für 500 Euro verkaufen.

Mir hat mal einer nen ollen Bilderrahmen für 10 Mark verkauft. Preussische Hofschnitzerei Potsdam, echtvergoldet um 1740 und bestens erhalten. Ich hatte das gleich erkannt und ihn dem ebenfalls angebotenen Plastikrahmen mit bunten Lämpchen für 15 Mark vorgezogen. >8.))

Erik der Rote
10.07.2014, 23:17
Hauptsache Schland ist weiterhin im Freundentaumel

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.970353.1355837495/860x860/phrasenmaeher-schland.jpg

OneDownOne2Go
10.07.2014, 23:22
Wenn in Metropolen Europas nach einem Nuklearangriff
die Atom-Pilze aufsteigen wird sich von den Ueberlebenden
keiner mehr Gedanke ueber Vermoegenswerte machen.

Ach je, wer wird denn so schwarz sehen?


https://www.youtube.com/watch?v=jji3H-igdGo

Shahirrim
10.07.2014, 23:25
Mir hat mal einer nen ollen Bilderrahmen für 10 Mark verkauft. Preussische Hofschnitzerei Potsdam, echtvergoldet um 1740 und bestens erhalten. Ich hatte das gleich erkannt und ihn dem ebenfalls angebotenen Plastikrahmen mit bunten Lämpchen für 15 Mark vorgezogen. >8.))

Ja, mit Kunst kennen die sich auch nicht aus. Aber mit Gold.

Aber gut gemacht! :top:

Shahirrim
10.07.2014, 23:27
...
mehr noch:



"Haftbar" heißt, dass auch zivilrechtliche Ansprüche durchgesetzt werden können, wie z.B. Schadenersatz.
Oha, die Holoprozesse werden also noch lange weiter gehen. Denn nach dieser Logik kann man ja noch eine Menge Täter aus dem Hut zaubern!

Heifüsch
10.07.2014, 23:36
Ja, mit Kunst kennen die sich auch nicht aus. Aber mit Gold.

Aber gut gemacht! :top:
Das war so´n türkentypischer Halsabschneider-Trödelladen in der Kreuzberger Wrangelstraße.
Den Rahmen hatte ich später für 1200,- verkauft. Eigentlich unter Wert, aber was soll´s, hehe... >ß.)=

Makkabäus
10.07.2014, 23:39
Die Türken müssen nach der EU nicht mal mehr einen Deutschtest machen :D

reflecthofgeismar
10.07.2014, 23:43
Wenn in Metropolen Europas nach einem Nuklearangriff
die Atom-Pilze aufsteigen wird sich von den Ueberlebenden
keiner mehr Gedanke ueber Vermoegenswerte machen.

:? Erklär mal.

NSU_Kraftrad
10.07.2014, 23:53
Die Großstadtassis, falls du die meinst, die in Frage kämen, fahren tiefergelegte Karossen und sind recht mobil, sowohl die Großfamilien als auch die erwähnten Banden.

Die Leute die auf dem Land leben brauchen sich bei einem ökonomischen / finanziellen Kollaps keine Gedanken machen. Die ganzen Kufnucken sind und bleiben in ihren Großstadtghettos. Die Deutschen die da noch leben, denen kann man sowieso nicht mehr helfen. Wer glaubt er brauche nen Lidl oder sowas in der Nachbarschaft und ne Shisha Bar um die Ecke, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, der ist wahrscheinlich auch so dumm und paart sich noch mit diesen ***edit***.

Hier auf dem Land wachsen Millionen von Maiskolben, die Felder sind voll von Korn und Kartoffeln. Selbst wenn es die nicht gäbe könnte ich mir noch ein Brot aus Bucheckern backen. Ganz zu schweigen von den vielen Teichen und Tümpeln die rund um mich herum im Wald sind, die sind alle voll von Weisfischen und anderem. Die meisten wissen garnicht was man aus einem kleinen Güster oder Rotauge machen kann. Von den tausenden Wildschweinen und Rehen in unseren Wäldern mal ganz zu schweigen.
Und Strom? wofür brauche ich Strom? um Sinnlos im Internet zu surfen oder TV zu schauen? Ne, nicht wirklich. Heizen kann ich auch mit Holz, davon haben wir hier reichlich.
So´ne Conchita Wurst mit Lui Viton Handtasche aus einer stylischen Düsseldorfer Maisonettenwohnung wird es da schon schwerer haben.

Und sollten die Kufnucken doch mal mit Ihren Zuhälterkarren die Stadt verlassen (Was ich nicht glaube da sie Angst vor Wäldern haben) werden Sie auf dem Lande nicht von Linksgrünen Gutmenschen empfangen, sicherlich nicht. Und Waffen haben hier auch fast alle.

Ich freue mich auf den Totalkollaps, werden paar tolle Tage, angeln, jagen, abends bei Kerzenschein Bücher lesen, Abends mit meinem Imkerkumpel am Lagerfeuer Met saufen, die Anarchie geniesen... und das was danach kommt, naja, das wird sicherlich nicht Linksgrün...

derRevisor
11.07.2014, 00:03
Die Leute die auf dem Land leben brauchen sich bei einem ökonomischen / finanziellen Kollaps keine Gedanken machen. Die ganzen Kufnucken sind und bleiben in ihren Großstadtghettos. Die Deutschen die da noch leben, denen kann man sowieso nicht mehr helfen. Wer glaubt er brauche nen Lidl oder sowas in der Nachbarschaft und ne Shisha Bar um die Ecke, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, der ist wahrscheinlich auch so dumm und paart sich noch mit diesen .

Hier auf dem Land wachsen Millionen von Maiskolben, die Felder sind voll von Korn und Kartoffeln. Selbst wenn es die nicht gäbe könnte ich mir noch ein Brot aus Bucheckern backen. Ganz zu schweigen von den vielen Teichen und Tümpeln die rund um mich herum im Wald sind, die sind alle voll von Weisfischen und anderem. Die meisten wissen garnicht was man aus einem kleinen Güster oder Rotauge machen kann. Von den tausenden Wildschweinen und Rehen in unseren Wäldern mal ganz zu schweigen.
Und Strom? wofür brauche ich Strom? um Sinnlos im Internet zu surfen oder TV zu schauen? Ne, nicht wirklich. Heizen kann ich auch mit Holz, davon haben wir hier reichlich.
So´ne Conchita Wurst mit Lui Viton Handtasche aus einer stylischen Düsseldorfer Maisonettenwohnung wird es da schon schwerer haben.

Und sollten die Kufnucken doch mal mit Ihren Zuhälterkarren die Stadt verlassen (Was ich nicht glaube da sie Angst vor Wäldern haben) werden Sie auf dem Lande nicht von Linksgrünen Gutmenschen empfangen, sicherlich nicht. Und Waffen haben hier auch fast alle.

Ich freue mich auf den Totalkollaps, werden paar tolle Tage, angeln, jagen, abends bei Kerzenschein Bücher lesen, Abends mit meinem Imkerkumpel am Lagerfeuer Met saufen, die Anarchie geniesen... und das was danach kommt, naja, das wird sicherlich nicht Linksgrün...

Das ist ein durchaus zustimmungswürdiger Beitrag. Die Grünfaschiisten und artähnliche Ableger machen ihren verleugneten Vorbildern alle Ehre und leben daher gegenwärtig auch nach derem Motto:


"Genießt den Krieg, der Frieden wird fürchterlich"

Hay
11.07.2014, 05:17
Die Leute die auf dem Land leben brauchen sich bei einem ökonomischen / finanziellen Kollaps keine Gedanken machen. Die ganzen Kufnucken sind und bleiben in ihren Großstadtghettos. Die Deutschen die da noch leben, denen kann man sowieso nicht mehr helfen. Wer glaubt er brauche nen Lidl oder sowas in der Nachbarschaft und ne Shisha Bar um die Ecke, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, der ist wahrscheinlich auch so dumm und paart sich noch mit diesen .

Hier auf dem Land wachsen Millionen von Maiskolben, die Felder sind voll von Korn und Kartoffeln. Selbst wenn es die nicht gäbe könnte ich mir noch ein Brot aus Bucheckern backen. Ganz zu schweigen von den vielen Teichen und Tümpeln die rund um mich herum im Wald sind, die sind alle voll von Weisfischen und anderem. Die meisten wissen garnicht was man aus einem kleinen Güster oder Rotauge machen kann. Von den tausenden Wildschweinen und Rehen in unseren Wäldern mal ganz zu schweigen.
Und Strom? wofür brauche ich Strom? um Sinnlos im Internet zu surfen oder TV zu schauen? Ne, nicht wirklich. Heizen kann ich auch mit Holz, davon haben wir hier reichlich.
So´ne Conchita Wurst mit Lui Viton Handtasche aus einer stylischen Düsseldorfer Maisonettenwohnung wird es da schon schwerer haben.

Und sollten die Kufnucken doch mal mit Ihren Zuhälterkarren die Stadt verlassen (Was ich nicht glaube da sie Angst vor Wäldern haben) werden Sie auf dem Lande nicht von Linksgrünen Gutmenschen empfangen, sicherlich nicht. Und Waffen haben hier auch fast alle.

Ich freue mich auf den Totalkollaps, werden paar tolle Tage, angeln, jagen, abends bei Kerzenschein Bücher lesen, Abends mit meinem Imkerkumpel am Lagerfeuer Met saufen, die Anarchie geniesen... und das was danach kommt, naja, das wird sicherlich nicht Linksgrün...

Na, ja, bei so viel geschilderte Idylle könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, daß alles so heil bliebe und sich Realität nicht bis zum Tümpel durchschlägt. Nur: Es gibt jetzt schon genug Einbrüche auf in entlegenen Bauernhöfen und ob du es glaubst oder nicht, im Schwarzwald, obwohl Wald, leben viele von den, wie du sie nennst, Kuffnucken. Und sie gehen selbst in den Wäldern spazieren, wie ich selber feststellen konnte.

Bevor du dich auf die paar Tage mit Kerzenlicht freust, solltest du lieber einmal in Geschichtsbüchern blättern: Nachkriegszeiten (die Wälder waren schnell leergeräumt und Wildschweine wurden selten) und die galoppierende Inflation.

Hay
11.07.2014, 05:21
Mir hat mal einer nen ollen Bilderrahmen für 10 Mark verkauft. Preussische Hofschnitzerei Potsdam, echtvergoldet um 1740 und bestens erhalten. Ich hatte das gleich erkannt und ihn dem ebenfalls angebotenen Plastikrahmen mit bunten Lämpchen für 15 Mark vorgezogen. >8.))

Fragt sich nur noch, wie die an den Rahmen gekommen sind: Legal, illegal?

Nathan
11.07.2014, 07:27
Oha, die Holoprozesse werden also noch lange weiter gehen. Denn nach dieser Logik kann man ja noch eine Menge Täter aus dem Hut zaubern!
Da bass nur uff, du!

Nathan
11.07.2014, 07:38
Die Leute die auf dem Land leben brauchen sich bei einem ökonomischen / finanziellen Kollaps keine Gedanken machen. Die ganzen Kufnucken sind und bleiben in ihren Großstadtghettos. Die Deutschen die da noch leben, denen kann man sowieso nicht mehr helfen. Wer glaubt er brauche nen Lidl oder sowas in der Nachbarschaft und ne Shisha Bar um die Ecke, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, der ist wahrscheinlich auch so dumm und paart sich noch mit diesen .

Hier auf dem Land wachsen Millionen von Maiskolben, die Felder sind voll von Korn und Kartoffeln. Selbst wenn es die nicht gäbe könnte ich mir noch ein Brot aus Bucheckern backen. Ganz zu schweigen von den vielen Teichen und Tümpeln die rund um mich herum im Wald sind, die sind alle voll von Weisfischen und anderem. Die meisten wissen garnicht was man aus einem kleinen Güster oder Rotauge machen kann. Von den tausenden Wildschweinen und Rehen in unseren Wäldern mal ganz zu schweigen.
Und Strom? wofür brauche ich Strom? um Sinnlos im Internet zu surfen oder TV zu schauen? Ne, nicht wirklich. Heizen kann ich auch mit Holz, davon haben wir hier reichlich. So´ne Conchita Wurst mit Lui Viton Handtasche aus einer stylischen Düsseldorfer Maisonettenwohnung wird es da schon schwerer haben.


Und sollten die Kufnucken doch mal mit Ihren Zuhälterkarren die Stadt verlassen (Was ich nicht glaube da sie Angst vor Wäldern haben) werden Sie auf dem Lande nicht von Linksgrünen Gutmenschen empfangen, sicherlich nicht. Und Waffen haben hier auch fast alle.

Ich freue mich auf den Totalkollaps, werden paar tolle Tage, angeln, jagen, abends bei Kerzenschein Bücher lesen, Abends mit meinem Imkerkumpel am Lagerfeuer Met saufen, die Anarchie geniesen... und das was danach kommt, naja, das wird sicherlich nicht Linksgrün...
Das gefällt mir nicht, dass so ein selbstgefälliger Rechtsradikaler glaubt, seine überhebliche Spießigkeit wäre schon ein anarchisches Verhalten. Ne, weiß Gott nicht.

Irrtum 1:


So´ne Conchita Wurst mit Lui Viton Handtasche aus einer stylischen Düsseldorfer Maisonettenwohnung wird es da schon schwerer haben.
Wird sie nicht. Sie wird sich jemand an den Hals werfen, der sie in der Schweiz luxussaniert. Der Hersteller dieser häßlichen und völlig überteuerten Affenpelzbags heißt übrigens Luis Vuitton.http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR1oUIDp9p5QDY-r-wwbz3VUVrXyQfjELzKxKH9DsKpOAHkceidqPdBYQ



Irrtum 2:


Die Leute die auf dem Land leben brauchen sich bei einem ökonomischen / finanziellen Kollaps keine Gedanken machen.

Haha. Die überraschendste Feststellung für dich wird sein, dass dir die "autochthone" Bevölkerung deinen Schaftlader in den A.sch schieben wird und vom Maiskolben bis zum Wildschwein alles abtransportiert, was essbar ist. Die "Kufnucken" werden das viel kleinere Problem sein. Wie kann man nur so schrecklich naiv sein...ich fasset nich.

Nathan
11.07.2014, 07:43
Und wie drückt man aus, dass man dieses demokratische Schmierentheater nicht mehr mit macht?
Das ist sehr einfach. Man wandert aus, dorthin, wo noch solide Diktaturen oder solide rechtsradikale Regierungen installiert sind, also Syrien z.B. oder Fronkreisch. Du kannst auch mit einer Kurdenflagge durch Ankara laufen, das ist noch echtes Engagement, nichts für Weicheier und ihre Schmierenkomödien!

Nathan
11.07.2014, 07:45
Fragt sich nur noch, wie die an den Rahmen gekommen sind: Legal, illegal?
Scheißegal.

Heifüsch
11.07.2014, 07:55
Fragt sich nur noch, wie die an den Rahmen gekommen sind: Legal, illegal?

Der machte Hausratsauflösungen. Mitte der 80er war das und eigentlich vollkommen OT. Aber manchmal isses natürlich schon ganz nützlich, wenn die mit unserer Kultur so wenig am Hut haben. >8.)=

Azrael
11.07.2014, 08:10
Leute, es geht um die aktuelle Situation! Eine richtige Krise ist noch weit entfernt! Bitte nichts mehr zu Bürgerkrieg, Gold und Lebensmittelvorräten! ;)

Keine Ahnung was die hier alle geraucht oder geschluckt haben, aber es war auf jeden Fall zuviel davon!:D

Klopperhorst
11.07.2014, 08:18
Die Gegend dort kenne ich auch! Ist echt super da! Wenn da einer der Neubürger arbeitet, dann meistens selbst in der Integrationsindustrie.

http://s7.directupload.net/images/140710/bzsv9um4.jpg

"Vor 30 Jahren ist der Lehrer aus Mogadischu vor dem Bürgerkrieg nach Deutschland geflüchtet; jetzt arbeitet Mohamed als Dolmetscher für die Innere Mission in einem Münchner Asylbewerberheim."

"Bettelarme und gut bürgerliche Menschen werden hier nur mit großer Anstrengung gute Nachbarn werden. Geahnt hat die Stadt das schon im Oktober 2000, ein Jahr nach dem Einzug der ersten Siedler, als die Verwaltung einen "Kommunikationsexperten" einsetzte. Der sollte den Investoren verklickern, dass die neue Siedlung kein Problemviertel sei, sondern "eines der interessantesten Entwicklungsprojekte in ganz Europa". "


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/messestadt-riem-ein-viertel-zwei-welten-1.1619836-3

Ich beobachte die Messestadt seit 5 Jahren, da ich in der Nähe wohnte und dort auch mein Büro habe. Manchmal erkunde ich das Territorium mit dem Fahrrad. Ich werde mal ein paar Fotos hier reinstellen.
Es ist zu beobachten, dass sich der Verfall in den letzten 5 Jahren beschleunigt hat. Zuerst dachte ich noch, was für eine moderne, schöne Anlage das sei. Schwedischer Baustil, andere nennen es modernen Plattenbau.
Mit der Zeit verkommt das aber alles, die Verputzung hat eine schlechte Verarbeitung, bröckelt teilw., die Farben vergilben usw.

Mittlerweile spielen dort komplett schwarze Jugend-Fußballmannschaften. Ich sah selbst mehrere Muselmanen auf einer Wiese beten (witzigerweise vor der einzigen Kirche im Ghetto).
Blonde Kinder sieht man dort nicht. Im Einkaufszentrum tummelt sich eine Melange aus Kopftüchern und Goldkettchen-Borats.

Und es wird von Jahr zu Jahr unangenehmer dort, da die Bevölkerung längst gekippt ist.

Ein Leserkommentar aus der AZ zur Messestadt:

Wir waren von Anfang an dabei und haben vier Jahre in der Messestadt gelebt. Das Konzept mit Park und Freizeitwert hatte nicht lange Bestand. Nach und nach wurden die Baulücken mit sozialem Wohnungsbau gefüllt. Anfangs war von 1/3 die Rede. Das Resultat: Hartz IV-Empfänger wohnen neben der arbeitenden Bevölkerung in Wohnungen, die sie sich nie hätten leisten können. Jede Nacht gab es Ärger. Besoffene, Autorennen, Party, Randalierer. Ein Abendspaziergang am See als Frau? Undenkbar. Kinder am Spielplatz? Nicht unbeaufsichtigt, wegen frei rumlaufender Kampfhunde und Jugendgangs. Eigentum? Vor keinem Bäcker oder Geschäft, an keinem Spielplatz oder Kindergarten konnte man einen Schlitten, ein Laufrad oder Fahrrad auch angeschlossen stehen lassen, ohne daß was weg kam. Zwei Einbrüche im Kindergarten. Heftige Beschädigungen an den Wohnanlagen. Ziegelsteine auf Autos . Alles was schön und hochwertig war, wurde zerstört. Toleranz? Keine Spur bei jeder Kleinigkeit hat sich die muslimische Mehrheit im Kindergarten beschwert. Das gipfelte darin, daß im Kindergarten alle Länder außer Deutschland den Kindern vorgestellt wurden. Grillen mit verschiedenen Rosten (wg. Schweinefleisch) und Apfelkuchen ohne Schweinefleisch inbegriffen. Dazu je nach Wohnblock Ratten und Ungeziefer, weil die soziale 'Upper Class' unfähig ist den Müll ordnungsgemäß in der Mülltonne zu entsorgen. Wenn man nachts um Ruhe auf der Straße gebeten hat, wurde man als Nazi beschimpft. Wir hatten uns geschworen, daß wir aus der Messestadt vor der Einschulung weg sind. Und das waren wir. Unsere Kinder sollen nicht das ausbaden, was die Erwachsenen nicht geregelt bekommen. Den Gutmenschen rufe ich zu: Wir müssen den Unsinn leider über Steuergelder zahlen, aber Eurer Geschwafel glauben wir nicht. Wir haben am eigenen Leib erlebt, was misslungene Integration bedeutet. Das Fazit: Null Toleranz für intolerante Nicht-Mirgrationswillige. Im Übrigen kann ich nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat, diese verrückte völlig überteuerte Stadt zu verlassen und seine Kinder in einem besseren Umfeld aufwachsen zu lassen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.riem-messestadt-droht-eine-ghettoisierung.2ca9a622-da8f-41f3-8ff4-ee3c97532bc6.html

---

Azrael
11.07.2014, 08:20
Die Lange Brücke in Alt-Köpenick wird nicht weiter renoviert. Die Hilfsbrücke, die nur von 1997 bis 2000 stehen sollte, gibt es immer noch.

...mit Bauvorhaben habt´s ihr´s in Berlin ned so, ne?:D

Ruy
11.07.2014, 08:20
:auro:
Das werden die Bauern heute und morgen nicht mehr gefahrlos in ihren Ställen horten können. Es gibt nicht nur die rumänischen Banden, sondern mittlerweile einen Haufen Großfamilien, die es sich nicht nehmen ließen, den Bauern Besuche der besonderen Art abzustatten.

Nennt man wohl heute "Umverteilung". Eigentlich zutiefst sozial...:auro:

Commodus
11.07.2014, 08:22
Die Leute die auf dem Land leben brauchen sich bei einem ökonomischen / finanziellen Kollaps keine Gedanken machen. Die ganzen Kufnucken sind und bleiben in ihren Großstadtghettos. Die Deutschen die da noch leben, denen kann man sowieso nicht mehr helfen. Wer glaubt er brauche nen Lidl oder sowas in der Nachbarschaft und ne Shisha Bar um die Ecke, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, der ist wahrscheinlich auch so dumm und paart sich noch mit diesen .

Hier auf dem Land wachsen Millionen von Maiskolben, die Felder sind voll von Korn und Kartoffeln. Selbst wenn es die nicht gäbe könnte ich mir noch ein Brot aus Bucheckern backen. Ganz zu schweigen von den vielen Teichen und Tümpeln die rund um mich herum im Wald sind, die sind alle voll von Weisfischen und anderem. Die meisten wissen garnicht was man aus einem kleinen Güster oder Rotauge machen kann. Von den tausenden Wildschweinen und Rehen in unseren Wäldern mal ganz zu schweigen.
Und Strom? wofür brauche ich Strom? um Sinnlos im Internet zu surfen oder TV zu schauen? Ne, nicht wirklich. Heizen kann ich auch mit Holz, davon haben wir hier reichlich.

Und Waffen! Das alles muss vor Eindringlingen geschützt werden. Tag und Nacht.

Ruy
11.07.2014, 08:37
Nicht nur da. Schon während der Römerzeit haben die Leute ihre Gold- und Silbervorräte gerade in Krisenzeiten vergraben, um sie später zu heben (was dann etliche nicht mehr schafften).

Oder der amerikanische Bürgerkrieg.

Ich zitiere: "Während des Sezessionskrieges (1861–1865), stieg der Goldpreis am 1. Juli 1864 auf einen Höchststand von 59,12 US-Dollar (3 x soviel wie vor dem Krieg) Inflationsbereinigt mussten damals 940,1 US-Dollar gezahlt werden..."

Oder:

Goldwert von 100 Papiermark 1913 ---> 100

Goldwert von 100 Papiermarkt 1920 ---> 7,33

Goldwert von 100 Papiermark 1923 ---> 0,0083

ABAS
11.07.2014, 09:38
Ach je, wer wird denn so schwarz sehen?


https://www.youtube.com/watch?v=jji3H-igdGo

Ich bin Optimist. Ausserdem vermute ich das " Mutti " bei
ihrem Chinabesuch von der Regierung in China diskret
einen Zettel in die Tasche ihres Hosenanzugs " gesteckt "
bekommen hat. Die Chinesen wissen wahrscheinlich ueber
die brisanten Informationen des Edward Snowden genau
wie die Russen Bescheid.

Bevor das US Verbrecherimperium in Europa einen Krieg
beginnen kann, der das Potential zum nuklearen Overkill
hat, werden Russland und China das US Regime durch
einen praeventiven Erstschlag ausloeschen!

Das erfordert allerdings das durch die Informationen von
Edward Snowden die gesamte Weltoeffentlichkeit von der
konkreten Bedrohung der Weltsicherheit durch die
Kriegsabsichten USA erfaehrt und daher das praeventive
Vorgehen der Allianz Russland, China und Indien ohne
Zweifel fuer gerechtfertigt haelt.

ABAS
11.07.2014, 09:44
:? Erklär mal.

Beitrag # 129


Whistleblower-Seite: Krieg beginnt im Juli, es sei denn…

http://www.politikforen.net/showthread.php?153990-%C3%9Cberschlagen-sich-mittlerweile-die-Ereignisse-in-Deutschland&p=7250186&viewfull=1#post7250186

Daggu
11.07.2014, 09:48
Bevor das US Verbrecherimperium in Europa einen Krieg
beginnen kann, der das Potential zum nuklearen Overkill
hat, werden Russland und China das US Regime durch
einen praeventiven Erstschlag ausloeschen!

Guter ABAS, das ist ja alles ganz nett, aber woher nimmst du die Gewissheit, das ausgrechnet die Kinesen (ich liebe dieses Wort), das also ausgerechnet die Kinesen so erstschlag-begeistert sind?

ABAS
11.07.2014, 09:56
Guter ABAS, das ist ja alles ganz nett, aber woher nimmst du die Gewissheit, das ausgrechnet die Kinesen (ich liebe dieses Wort), das also ausgerechnet die Kinesen so erstschlag-begeistert sind?

Die Russen, Chinesen und auch die Inder sind friedliche
Voelker und haben kein kriegerisches Regime wie in den
USA das seit Jahrhunderten die Menschheit mit Konflikten
und Kriegen ueberzieht.

Man sollte allerdings bedenken das bei einem durch das
US Regime beabsichtigten nuklearen Show-Down die
Nationen in China und Indien eine groessere Population
zu verlieren haben als alle anderen Nationen auf dieser
Welt.

Es ist daher, plausibel, verantwortungsfaehig und von
grosser Weitsichtigkeit wenn die Chinesen die USA mit
einem praeventiven Erstschlag ausschalten bevor von
den USA ein Nuklearkrieg gegen Russland und China
begonnen werden kann.

Russland, China und Indien haben aufgrund ihrer hohen,
gigantischen Population mehr Menschen zu verlieren,
falls die Regierungen keine rechtzeitigen und richtigen
Entscheidungen treffen. Wer agiert ist im Vorteil und wer
reagieren muss ist stets in der schlechteren Position!

Selbstverstaendlich will keiner Krieg aber wenn es fuer
die Kriegsabsichten und Kriegsvorbereitungen der USA
konkrete Beweise gibt, werden die Regierungen in den
Nationen Russland, China und Indien nicht abwarten!

Man sollte sich daran erinnern das die Welt im Herbst
1962 durch die Kuba Krise ebenfalls vor einem Abgrund
stand und seinerzeit waren es die Russen die durch den
Abzug der Truppen auf Kuba die Lage esklaliert haben
weil sie auf J. F. Kennedy vertrauten und der Praesident
der USA ebenfalls keine Eskalation in einen " heissen Krieg "
mit den Russen wollte.

Am 22. November 1963 wurde J. F. Kennedy in Dallas
abgeknallt und es sprechen viele Gruende dafuer das
dies aus Kreisen der US Finanz- und Wirtschaftsfachisten
geschehen ist, weil diese Verbrecher bereits Herbst 1962
einen 3. Weltkrieg wollten und der damalige Praesident
J.F. Kennedy nicht so funktioniert hat wie es beabsichtigt
war.



Kubakrise: Als die Welt am Abgrund stand

Der Konflikt um die Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba führte im Herbst 1962 an den Rand einer nuklearen Katastrophe. Dass die Situation nicht eskalierte, ist vor allem einem zu verdanken: Nikita Chruschtschow..

http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2012/03/kubakrise-kalter-krieg

NSU_Kraftrad
11.07.2014, 12:39
Die überraschendste Feststellung für dich wird sein, dass dir die "autochthone" Bevölkerung deinen Schaftlader in den A.sch schieben wird und vom Maiskolben bis zum Wildschwein alles abtransportiert, was essbar ist. Die "Kufnucken" werden das viel kleinere Problem sein. Wie kann man nur so schrecklich naiv sein...ich fasset nich.

Und was will der Shisha paffende Doofmichel und Ali dann mit dem Wildschwein?
Zwei Toastbrote drumbinden und sich fragen warum der Bic Mac noch grunzt und quikt?

mal abgesehen davon wird es soweit nicht kommen, mit I-phones kann man keine Wildschweine fangen.
Egal wie viel man für die Äpp bezahlt hat.

cornjung
11.07.2014, 12:59
Wenn der Nichtwähler nicht wählt ist er selber dran schuld.....
So ist es !
Schuld am Schlamassel ist der schimpfende Nichtwähler. Und so schlimm scheint alles nicht zu sein.

Sooo schlimm, dass er mal seinen Arsch bewegt und Parteien wählt, die deutsche Interessen vetreten oder für deutsche Interssen demonstriert, ist es nicht. Ich halte das alles für übertriebene Panikmache. Uns gehts immer noch besser wie den Allermeisten weltweit. Wir jammern auf hohem Niveau. Bei uns hat jeder ein Dach überm Kopf, keiner leidet Hunger und jeder hat Auto, TV und PC. Das sind immer noch nahezu paradisiesche Zustände. Und wer sich bedroht fühlt, soll sich einen Hund holen oder eine Waffe zulegen.

Solange Asylanten und Flüchtlige nicht in Afrika Asyl suchen und nicht nach Arabien fliehen, sondern zu uns strömen, kanns gar nicht so schlimm werden, wie's schon ist. Solange 70 % der wahlberechtigten Deutschen die Regierung gewählt haben und weiter 30 % gar nicht wählen, kann es gar nicht so schlimm sein. Ich habe sie nicht gewählt, und fühle mich trotzdem sicher. Ohne Bevorratung für Wochen. Alles absurd.

Würden die Deutschen endlich eine Regierung wählen, die Sozialleistungen und Stüze an Asylanten, Ausländer und Flüchtlinge streicht, wäre schon viel gewonnen. Dann käme nämlich niemand mehr. Und das wissen Alle. Und, warum ändert sich nichts ? Weil die Politiker genau wissen, dass der deutsche Wähler Steuern zahlt und schimpft, statt die Regierung abzuwählen.

Untersberger
11.07.2014, 13:19
ich sehe und ich verstehe und betende Menschen auf Münchens Wiesen sind mir sehr viel lieber als kackende Hunde.

Es liegt nicht daran, dass wir verschiedene Dinge sehen oder etwas nicht verstehen. Es sind unsere Wertungen des Gesehenen und Erlebten. München hat 1,3 Millionen Einwohner. Nicht unbedingt sehr viel, es gibt größere Städte in Deutschland, auch räumlich betrachtet. Und es gibt einen bestimmten Anteil von fremden Kulturen. Die haben z.B. die bayerischen Wirtschaften verdrängt. Aber warum? Wer hat denn in diesen Gasthäusern nicht mehr essen wollen? Der Münchner! Und die etablierten Türken kochen eben NICHT türkisch, sondern gut bürgerlich oder eben italienisch. Das mag der Münchner. Hätte der bayerische Wirt auch machen können. Hat er aber nicht. Sind daran "die Ausländer" schuld? Die Messestadt Riem ist auch wirklich kein "Ghetto", ich bitte dich. Nicht das was man normalerweise mit diesem begriff assoziiert, also "heruntergekommen", arm, verwahrlost, kriminell, gefährlich, nichts von alledem.

In der Messestadt wird Geld verdient und ausgegeben:

http://www.htw-ingenieure.de/root/img/pool/projekte/referenzen/riem-arcaden/m3848e4b2.jpghttp://www.redspotgames.com/data/riem_arcaden_muenchen.jpghttp://www.messestadt-riem.info/img/nn2007.jpg

http://www.messestadt-riem.info/img/_DSC2146_CMYK_72dpi.jpghttp://www.messestadt-riem.info/img/_DSC2147-Zentraler-.jpghttp://www.steflbauer-immobilien.de/images/Selma/Messestadt-Riem014.jpg

und nicht

http://www.niesel.org/gew/img/rio_favela_3.jpg

Ja, echt paradiesisch in Städten, wo die ehemals weiße Mehrheit eine klare Minderheit stellt.

Schau mal nach Baltimore, Detroit und New Orleans, so wird die Zukunft hier in den Großstädten aussehen.

Aber wenn dir diese Leute lieber sind als "kackende Hunde", bitte.

Deine Aufgabe im Forum besteht ohnehin nur darin, sachlich korrekte Meinungen zu denunzieren und durch eine verquaste Rabulistik lächerlich zu machen.

Gott sei Dank sind solche Noobs wie du in der Minderheit.

Nathan
11.07.2014, 13:35
Ja, echt paradiesisch in Städten, wo die ehemals weiße Mehrheit eine klare Minderheit stellt.

Schau mal nach Baltimore, Detroit und New Orleans, so wird die Zukunft hier in den Großstädten aussehen.

Aber wenn dir diese Leute lieber sind als "kackende Hunde", bitte.

Deine Aufgabe im Forum besteht ohnehin nur darin, sachlich korrekte Meinungen zu denunzieren und durch eine verquaste Rabulistik lächerlich zu machen.

Gott sei Dank sind solche Noobs wie du in der Minderheit.

Blödsinn. Nix "Minderheit", geht's noch! Ich bin einzigartig.

Nathan
11.07.2014, 13:37
Und was will der Shisha paffende Doofmichel und Ali dann mit dem Wildschwein?
Zwei Toastbrote drumbinden und sich fragen warum der Bic Mac noch grunzt und quikt?

mal abgesehen davon wird es soweit nicht kommen, mit I-phones kann man keine Wildschweine fangen.
Egal wie viel man für die Äpp bezahlt hat.

Red nur, dabei hält der deutsche Volksmund für wirklich jede Gelegenheit die passende Erkenntnis bereit, hier also:

"Hunger ist der beste Koch"!

Untersberger
11.07.2014, 13:40
Deine Aufgabe im Forum besteht ohnehin nur darin, sachlich korrekte Meinungen zu denunzieren und durch eine verquaste Rabulistik lächerlich zu machen.

Gott sei Dank sind solche Noobs wie du in der Minderheit.



Blödsinn. Nix "Minderheit", geht's noch! Ich bin einzigartig.

-q.e.d.

Und da ich eine Aversion gegen deine geistige Inkontinenz habe, hast du dir den Platz auf der Iggi-Liste redlich verdient.:dg:

Nathan
11.07.2014, 13:49
-q.e.d.

Und da ich eine Aversion gegen deine geistige Inkontinenz habe, hast du dir den Platz auf der Iggi-Liste redlich verdient.:dg:
:appl:

Daggu
11.07.2014, 13:53
Russland, China und Indien haben aufgrund ihrer hohen,
gigantischen Population mehr Menschen zu verlieren,
falls die Regierungen keine rechtzeitigen und richtigen
Entscheidungen treffen. Wer agiert ist im Vorteil und wer
reagieren muss ist stets in der schlechteren Position!

Selbstverstaendlich will keiner Krieg aber wenn es fuer
die Kriegsabsichten und Kriegsvorbereitungen der USA
konkrete Beweise gibt, werden die Regierungen in den
Nationen Russland, China und Indien nicht abwarten!


Gut, über die Rolle der USA, als größenwahnsinniger Weltgendarm der sich maßlos überschätzt, da sind wir uns ja (alle) einig. Einig sind wir uns auch, das dieser dekadente Koloss wankt, das die Stunden der Amerikaner als Weltmacht gezählt sind.

Aber woraus folgerst du, das es eine Allianz Russland - China geben wird, oder gar die Inder sich einem "Triple-Büdniss" anschließen würden, gerade die Inder?
Sieht es nicht eher so aus, das sich Chinas geostrategische Pläne eher auf den asiatischen Raum beschränken? Und gereade die Kinesen politisch auszurechnen, das fällt uns Europäern immer sehr schwer.

ABAS
11.07.2014, 14:32
Gut, über die Rolle der USA, als größenwahnsinniger Weltgendarm der sich maßlos überschätzt, da sind wir uns ja (alle) einig. Einig sind wir uns auch, das dieser dekadente Koloss wankt, das die Stunden der Amerikaner als Weltmacht gezählt sind.

Aber woraus folgerst du, das es eine Allianz Russland - China geben wird, oder gar die Inder sich einem "Triple-Büdniss" anschließen würden, gerade die Inder?
Sieht es nicht eher so aus, das sich Chinas geostrategische Pläne eher auf den asiatischen Raum beschränken? Und gereade die Kinesen politisch auszurechnen, das fällt uns Europäern immer sehr schwer.

Die Allianz Russland-China-Indien gibt es nicht nur ueber
das wirtschaftliche BRICS Buendnis sondern die Laender
verfolgen gemeinsame geostrategische und militaerische
Sicherheitsinteressen. Militaerische Buendnisse muessen
nicht offiziell besiegelt werden.

Es steht voellig ausser Frage das bei einem Angriff der
USA gegen Russland auch China und Indien aus den
kausalen Negativfolgen in ihren Sicherheitsinteressen
tangiert werden.

Bevor die Amis durchdrehen koennen und die Existenz
von 7 Milliarden Menschen gefaehrden schlagen die
Russen, Chinesen und Inder das US Regime gemeinsam
in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte!

Die Amerikaner sollten aus der Geschichte lernen. Dem
Britischen Imperium haben die Chinesen und Inder den
Abgang von der Weltbuehne bereitet, weil nur so die
unabhaengigen, freien Nationen China und Indien durch
das Volk gegruendet werden konnten.

Das US Imperium hat gegen Russland, China und Indien
keine Chance weil die selbstberufene " First Nation " in
Vergleich mit den groessten Nationen dieser Welt nichts
als ein " Fliegenschiess " auf der Zeitachse menschlicher
Evolutionsgschichte ist.

Eridani
11.07.2014, 15:12
Die Russen, Chinesen und auch die Inder sind friedliche
Voelker und haben kein kriegerisches Regime wie in den
USA das seit Jahrhunderten die Menschheit mit Konflikten
und Kriegen ueberzieht.

[...........gekürzt.............]

Am 22. November 1963 wurde J. F. Kennedy in Dallas
abgeknallt und es sprechen viele Gruende dafuer das
dies aus Kreisen der US Finanz- und Wirtschaftsfachisten
geschehen ist, weil diese Verbrecher bereits Herbst 1962
einen 3. Weltkrieg wollten und der damalige Praesident
J.F. Kennedy nicht so funktioniert hat wie es beabsichtigt
war.

In was für einer Traumwelt lebst Du denn? Diese Gedankengänge aus dem frühen 20. Jahrhundert sind einfach lächerlich.
Jedweder Atomkrieg (und davon schreibst Du doch?) würde die gesamte Menschheit treffen und um Jahrhunderte zurückwerfen!

Merke: Heute stirbt in einem Atomkrieg der Angreifer als zweiter!

Nein, diese Menschheit wird immer schön so weitermachen, an ihrem Wachstumswahn festhalten, - und in einer langsam untergehenden Welt, wo Reiche in ihren Festungen und Sonderbezirken leben werden, abgeschirmt von Privatarmeen - und der Rest in Armut am Hungertuch nagen wird. Das wird nichts mehr. Der Mensch ändert sich auch nicht mehr. Der Mensch ist schlecht und böse.
Schau nach Brasilien: Da geht es bereits langsam los: Zu viele Menschen, die alle so leben wollen, wie Du und ich - ressourcenmäßig aber bereits garnicht mehr machbar, bei 7,2 Mrd. Menschen!

Nein, der Krieg der Zukunft ist der lokale Partisanenkrieg, an verschiedenen Orten, so wie es heute bereits in der Ukraine, im Irak, in Syrien, Gaza, Israel, Libyen, Somalia, und div. Staaten Afrikas abgeht.

Das Ende der Welt wird die "Somalisierung" sein: Wegbrechen aller staatlichen Strukturen, Auflösung von Polizei, Gerichten, Schulen, Infrastruktur und Regierungen.

Das Ende wird genau so kommen, wie in "Waterworld" und "Mad Max - der Vollstrecker" zu sehen.....Glaub es - oder lass es sein!
-----------------------------------------------------------

Und was träumten wir noch vor 50 Jahren in der Schule von einer schönen, klassenlosen Gesellschaft in Würde, Reichtum und Sozialität, in der Zukunft - voller Humanität und Menschlichkeit.
Dieser Traum ist ausgeträumt. Der Mensch, als Irrläufer der Evolution, ist dazu nicht in der Lage.
In 150 Jahren wird dieser schöne, blaue Planet wieder in seiner alten Pracht erstrahlen, voller Farben und bunter Tierwelt - aber ohne Menschen.......da wurden wir von Gäa (http://de.wikipedia.org/wiki/Gaia_%28Mythologie%29) wie ein Forunkel herausgeschnitten und weggeworfen.....

http://www.zapitano.de/images_epg/tntfilm/Mad-Max-II-Der-Vollstrecker_295126_0.jpg
Mel Gibson in: "Mad Max, der Vollstrecker" II

Gawen
11.07.2014, 15:13
Lebensmittel- u. Dieselvorräte, Bargeld (50er-Scheine), Goldbarren, Silbermünzen, um mal die legalen Sachen zu nennen.

Gartenlaube mit Solardach und Regentonne mit Wasserfilter etwas weiter weg von Großstadt und ein Kartoffelacker dort in der Nähe sind auch nicht zu verachten.

Und man muß seine Habseligkeiten halt auch verteidigen können. Legal, natürlich... :)

Eridani
11.07.2014, 15:30
Gartenlaube mit Solardach und Regentonne mit Wasserfilter etwas weiter weg von Großstadt und ein Kartoffelacker dort in der Nähe sind auch nicht zu verachten.

Und man muß seine Habseligkeiten halt auch verteidigen können. Legal, natürlich... :)


Legal, natürlich.

Träumer! Wenn's eines Tages losgeht, wird es keine Legalität mehr geben, sondern nur noch das Recht des Stärkeren.

Lies Herbert Gruhl!
http://www.herbert-gruhl.de/html/bucher.html

Gawen
11.07.2014, 16:18
Träumer! Wenn's eines Tages losgeht, wird es keine Legalität mehr geben, sondern nur noch das Recht des Stärkeren.

Ich glaube Du bist etwas arg ironiebefreit, kann das sein? In einem legalen Forum kann man nur legale Mittel empfehlen, oder?

Ansonsten: Ich habe gedient und weiss wie es geht, Träumerle... :D

Mieser Peter
11.07.2014, 16:47
So a Kas. Die ganze Pseudokultur auf der Wiesn gab es zu FJS Zeiten auch schon. Zeltlager auf dem Rindermarkt wird durch die "bayerische Art" der Münchner Polizei weggewischt. Die sind da wie ein Tsunami. Was München ausgemacht hat und immer noch ausmacht ist nicht der Altkriminelle und seine Jungkriminellen. Was München ausmacht ist das Dörfliche. München macht immer so einen auf Großsstadt und hat doch eher einen dörflichen Charakter behalten. Bis auf den Straßenverkehr. Der ist für bayerische Dörfer leicht untypisch, es sei denn, man wohnt in Eschenlohe, Freising oder am Irschenberg...

Naja, ich glaube schon, daß es damals ernstgemeinter war.So mit Tracht.
Lustige Episode am Rande:
"Bekannter ist in Hessen zur Kommunion"
Eintritt in die Kirche"
Sofortige Ruhe"
Grund: Er und seine Fau und Tochter sind in bayerischer Tracht erschienen.
Wer waren nach der Zeromonie die Meistfotografierten?
Also ich glaube schon, daß es noch heimatverbundene Menschen gibt

Arnold
11.07.2014, 16:51
Die Türken müssen nach der EU nicht mal mehr einen Deutschtest machen :D


So ist nun mal die Rechtslage. Übrigens hat nicht die "EU", sondern ein unabhängiger Europäischer Gerichtshof so entschieden.

latrop
11.07.2014, 16:58
So ist nun mal die Rechtslage. Übrigens hat nicht die "EU", sondern ein unabhängiger Europäischer Gerichtshof so entschieden.

...und der ist EU-mässig weisungsgebunden.

Mieser Peter
11.07.2014, 16:59
Also Nathan was ist nun?
Ich kaufe das Zelt bei Sport Schuster gleich um die Ecke.
Dann malen wir uns schwarz an und behaupten wir wären Bürgerkriegsflüchtlinge aus Umtumtaland.
Die Supporter sind rechtzeitig zur Stelle .
Es passiert genau über Wochen nichts.
Malen wir uns aber nicht an, dann sind wir noch nicht mal fertig mit Aufbauen.
Und das Überfallkommando verprügelt uns derbe.
Weil dienstrechtliche Schritte sind gegen Neonaziverprügler nicht vorgesehen.

Eridani
11.07.2014, 17:36
Ich glaube Du bist etwas arg ironiebefreit, kann das sein? In einem legalen Forum kann man nur legale Mittel empfehlen, oder?

Ansonsten: Ich habe gedient und weiss wie es geht, Träumerle... :D

Wir reden aneinander vorbei.

Geh wieder zurück in Dein Paralleluniversum! :)

Nathan
11.07.2014, 19:20
Naja, ich glaube schon, daß es damals ernstgemeinter war.So mit Tracht.
Lustige Episode am Rande:
"Bekannter ist in Hessen zur Kommunion"
Eintritt in die Kirche"
Sofortige Ruhe"
Grund: Er und seine Fau und Tochter sind in bayerischer Tracht erschienen.
Wer waren nach der Zeromonie die Meistfotografierten?
Also ich glaube schon, daß es noch heimatverbundene Menschen gibt
ja, es gibt noch Trachtler, sogar ganz echte Trachtler. Aber die musst du schon mit der Lupe suchen in bayern. Die meisten Trachten fallen unter den begriff "Landhausmode", also unechter Trachtenkitsch, sieht ganz nett aus, das schon, aber ist nun mal keine Tracht, die sowas wie Heimatverbundenheit ausdrückt, sondern eher etwas wie "ibinadabei", mainstream der Bussigesellschaft, Hotpants aus Hirschleder, KANN sehr gut aussehen, aber muss nicht und Tracht ist es so und so nicht.

Nathan
11.07.2014, 19:21
Also Nathan was ist nun?
Ich kaufe das Zelt bei Sport Schuster gleich um die Ecke.
Dann malen wir uns schwarz an und behaupten wir wären Bürgerkriegsflüchtlinge aus Umtumtaland.
Die Supporter sind rechtzeitig zur Stelle .
Es passiert genau über Wochen nichts.
Malen wir uns aber nicht an, dann sind wir noch nicht mal fertig mit Aufbauen.
Und das Überfallkommando verprügelt uns derbe.
Weil dienstrechtliche Schritte sind gegen Neonaziverprügler nicht vorgesehen.

Nichts ist nun, was soll ich mit diesem Blödsinn?

Senator74
11.07.2014, 19:26
ja, es gibt noch Trachtler, sogar ganz echte Trachtler. Aber die musst du schon mit der Lupe suchen in bayern. Die meisten Trachten fallen unter den begriff "Landhausmode", also unechter Trachtenkitsch, sieht ganz nett aus, das schon, aber ist nun mal keine Tracht, die sowas wie Heimatverbundenheit ausdrückt, sondern eher etwas wie "ibinadabei", mainstream der Bussigesellschaft, Hotpants aus Hirschleder, KANN sehr gut aussehen, aber muss nicht und Tracht ist es so und so nicht.

Echte Tracht ist auch "sauteuer" !! Ein unverkennbares Markenkriterium.

Mieser Peter
12.07.2014, 09:17
Nichts ist nun, was soll ich mit diesem Blödsinn?

Ähem, nun ja.
Vor Wochen haben dutzende maximal Pigmentierte den Rindermarkt in München in ein Zeltlager umgestaltet.
Passiert ist wochenlang nix.
Naja eine Supporterin wurde zwangsgeschnackselt.
Schwamm drüber, daß öffentlicher Verkehsraum privat genutzt wurde.
Also Du und ich versuchen das auch mal?
Wie lange bleibt unser Zelt stehen?

Murmillo
12.07.2014, 09:25
So ist nun mal die Rechtslage. Übrigens hat nicht die "EU", sondern ein unabhängiger Europäischer Gerichtshof so entschieden.

Welcher natürlich so " unabhängig" ist wie der deutsche Verfassungsgerichtshof.
Wo wird gleich noch mal festgelegt , wer Richter an solchen Institutionen wird ? In einem völlig unabhängigen Gremium oder bei einer öffentlichen Wahl, oder sind das etwa gar Politiker, welche ihnen genehme Kandidaten in geheimer Zusammenkunft auskungeln ?

Nathan
12.07.2014, 09:29
Ähem, nun ja.
Vor Wochen haben dutzende maximal Pigmentierte den Rindermarkt in München in ein Zeltlager umgestaltet.
Passiert ist wochenlang nix.
Naja eine Supporterin wurde zwangsgeschnackselt.
Schwamm drüber, daß öffentlicher Verkehsraum privat genutzt wurde.
Also Du und ich versuchen das auch mal?
Wie lange bleibt unser Zelt stehen?
ich versuche höchstens, dir aus dem Weg zu gehen.

"Maximal Pigmentierter" ... aus welchem Kindergarten stammst denn du?

Es dauerte eine Woche und es waren nicht nur Schwarzafrikaner, sondern Flüchtlinge aus aller Herren Länder, es wurde niemand vergewaltigt und die Polizei hat aufgräumt (ohne Räumungsbeschluss, macht in Bayern auch nichts).

--> http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hungerstreik-am-rindermarkt-quaelende-tage-im-juni-1.1998692

Mieser Peter
12.07.2014, 09:44
ich versuche höchstens, dir aus dem Weg zu gehen.

"Maximal Pigmentierter" ... aus welchem Kindergarten stammst denn du?

Es dauerte eine Woche und es waren nicht nur Schwarzafrikaner, sondern Flüchtlinge aus aller Herren Länder, es wurde niemand vergewaltigt und die Polizei hat aufgräumt (ohne Räumungsbeschluss, macht in Bayern auch nichts).

--> http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hungerstreik-am-rindermarkt-quaelende-tage-im-juni-1.1998692
Hey Nathan, Du hast mich zum Lachen gebracht.
Schwarzafrikaner, darauf hätte ich auch kommen können.
Wollte nur das böse Wort "Neger "nicht benutzen.
Also was nun, zelten wir beide mal am Rindermarkt.
Nur so zum Spass. Nein, ich werde Dich nicht sexuell bedrängen.

Dr Mittendrin
12.07.2014, 09:49
Das gefällt mir nicht, dass so ein selbstgefälliger Rechtsradikaler glaubt, seine überhebliche Spießigkeit wäre schon ein anarchisches Verhalten. Ne, weiß Gott nicht.

Irrtum 1:


Wird sie nicht. Sie wird sich jemand an den Hals werfen, der sie in der Schweiz luxussaniert. Der Hersteller dieser häßlichen und völlig überteuerten Affenpelzbags heißt übrigens Luis Vuitton.http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR1oUIDp9p5QDY-r-wwbz3VUVrXyQfjELzKxKH9DsKpOAHkceidqPdBYQ



Irrtum 2:



Haha. Die überraschendste Feststellung für dich wird sein, dass dir die "autochthone" Bevölkerung deinen Schaftlader in den A.sch schieben wird und vom Maiskolben bis zum Wildschwein alles abtransportiert, was essbar ist. Die "Kufnucken" werden das viel kleinere Problem sein. Wie kann man nur so schrecklich naiv sein...ich fasset nich.

...ich fasset nich

Dr Mittendrin
12.07.2014, 09:52
Der Durchschnittsbürger kann den Wert einer Unze Gold nicht schätzen. Es gibt Umfragen auf der Straße, da wurden teilw werte von 5€-15€ genannt. Gold bringt dir nichts weil der durchschnittsmensch ein Depp ist. Der zieht ne Schachtel Zigarette ner Unze Gold vor, deswegen investiere ich in Dinge die jeder Depp kennt. Zigaretten, Alkohol usw damit hat man auch zu Hyperinflationszeiten immer Handel betrieben

Lass doch mal iwelche Leute schätzen was sie denken was eine Unze Gold momentan auf dem Markt wert ist...

So denken Leute auf dem Flohmarkt.

Dr Mittendrin
12.07.2014, 11:06
Das sehe ich bei einer Wahlverweigerung nicht als erfüllt. Wenn jemand überfahren wird und man nicht zum Handy greift, sondern ihn da verrecken lässt, ist das was anderes, als Nichtwähler anzuklagen, sie seien an dem Wahlverhalten der Wähler schuld!

Da muss ich Nathan recht geben. Wahlverweigerung stärkt die Etablierten.

Mieser Peter
12.07.2014, 11:16
Da muss ich Nathan recht geben. Wahlverweigerung stärkt die Etablierten.


Habe mal im HPF gelesen, daß über 30 Burschenaus einem Dorf die NPD gewählt haben.
Wahlauszählung brachte nur eine Stimme zustande.
Was lernen wir daraus?
Das Kurt Tucholsky Wort sagt Dir was: Wenn Wahlen...."

Nathan
12.07.2014, 12:06
Hey Nathan, Du hast mich zum Lachen gebracht.
Schwarzafrikaner, darauf hätte ich auch kommen können.
Wollte nur das böse Wort "Neger "nicht benutzen.
Also was nun, zelten wir beide mal am Rindermarkt.
Nur so zum Spass. Nein, ich werde Dich nicht sexuell bedrängen.
Nicht? Dann wird das nichts aus uns beiden.

Dr Mittendrin
12.07.2014, 15:32
Die Demokraten rufen doch nur zur Wahl auf, weil jede Wählerstimme Geld bringt.
Ca. 70 Cent muss jeder Wähler für den Gang zur Urne abdrücken.

---

Mit nationaler Gesinnung nicht wählen finde ich lächerlich bis zum geht-nicht-mehr.
Systemlinge lachen sich einen Ast. Die sagen zurecht, gut meine Stimme zählt umso mehr.
Mag sein, dass Wahlwerbung 70 Cent kostet. Oder jede Stimme 70 Cent bringt.
Naja Hauptsachen nicht den Altparteien bzw Etablierten.

Dr Mittendrin
12.07.2014, 16:02
Habe mal im HPF gelesen, daß über 30 Burschenaus einem Dorf die NPD gewählt haben.
Wahlauszählung brachte nur eine Stimme zustande.
Was lernen wir daraus?
Das Kurt Tucholsky Wort sagt Dir was: Wenn Wahlen...."

Das sollte man dokumentieren und anzeigen, nicht resignieren.

Shahirrim
12.07.2014, 17:00
Da muss ich Nathan recht geben. Wahlverweigerung stärkt die Etablierten.

Sie sind alle etabliert oder verboten! Insofern stärkt man da gar nichts.

Dr Mittendrin
12.07.2014, 18:51
Sie sind alle etabliert oder verboten! Insofern stärkt man da gar nichts.

Fall 1: 40 CDU Stimmen, 22 SPD Stimmen, 11 Grünenstimmen. CDU = 54,8 % SPD = 30.1 % Grüne= 15%

Fall 2: 4o CDUstimmen, 22 SPDstimmen, 11 Grünenstimmen, 1 NPD Stimme. CDU = 54 % SPD= 29,7 % Grüne=14,9% NPD = 1.35%

Fällt dir was auf mit der stärksten Partei ?